Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.10.2010, 19:31
bettinaco bettinaco ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel,
hoffentlich gehts dir heute schon wieder besser. Du kannst es übrigens auf der dritten Seite deines Fadens nachlesen, wie es dir damals mit Gemzar ging Fieber, Schüttelfrost und Kopfschmerzen ... Aber da hast du es zusammen mit Cisplatin bekommen und vermutlich auch höher dosiert. Darum hab ich gehofft, dass du es diesmal besser und länger wegsteckst. Ach ja, hoffen und wünschen hilft leider auch nicht immer. Aber ich möchte weiter Golfberichte von dir lesen, auch wenn ich kaum was davon verstehe.

Ganz liebe Grüße
Bettina
Alt 13.10.2010, 17:30
Reinhard Reinhard ist offline
Gesperrt

Zitat:
Zitat von tomtom Beitrag anzeigen
Die lokale Hyperthermie ist angenehm, man ist eine Stunde dort und liegt unter einer Art Wärmflasche mit Kabel dran, eine weitere soll man Ruhen. Ob die Hyperthermie was bringt, ist wohl eher langfristig festzustellen, bislang sieht man nichts eindeutiges.
So was Änliches habe ich in den ersten Monaten m. K. auch gemacht.
Ohne theoretischen Hintergrund. Einfach, weil ich das Gefühl hatte, daß der Schmerz etwas nachläßt und es mir gut tut.
Eine Wärmflasche auf die betroffenen Stellen, so heiß, knapp vor der Verbrennung.

Ob das was genützt hat, weiß ich nicht. Aber es hat mir irgendwie Linderung verschafft. Außerdem habe ich geschwitzt wie der Teufel und fand das auch gut.

Liebe Grüße Reinhard

Mistelspritzen hatte ich eine Zeitlang jede Woche. Habe es dann aber aufgegeben, weil ich mir nicht sicher war, ob sie sich mit den anderen Medikamenten vertrugen.
Zur Zeit fange ich in gemäßigter Form wieder damit an.
Alt 14.10.2010, 20:57
jutta50 jutta50 ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Christel,

ich wünsch dir schnelle Besserung der Beschwerden. Hoffentlich wird es was mit deinem Urlaub. Raus aus der Oktoberkälte. Dass diese cocktails 'reinhauen' kann man mit fug und recht behaupten. Aber sie sind ja so lecker. Aaaaber...die Alkoholfreien stehen oft im geschmack gar nicht hintendran. Also wenn man alkoholmäßig bedient ist, kann man sich immer noch an der light-Variante vergreifen.

Morgen haben wir ja das Gespräch im KH. Hoffentlich können wir dort in Behandlung bleiben. Schlimmer als bei unserem bisherigen Onkologen kann es ja eigentlich nicht mehr sein. Meine Mutter tendiert zu alimta in halber Dosierung.
T ist halt einfach praktisch weil Tablette. Aber die Haut und die Nägel erholen sich jetzt schon einfach toll ohne Tarceva. Kein Dauerjuckreiz ist ERholung pur.

Nach der letzten alimta-Gabe wurde ja das Cortison umgestellt auf Dexamethason 6 mg am Tag. Meine Mama führt ihre derzeitige Energie unter anderem auf dieses erhöhte cortison zurück. Sie ist im Moment im Schaffensdrang fast nicht zu bremsen. Die Chmeopause tut sicher ein Übriges.

Drückt uns die Daumen, dass wir zur behandlung dort bleiben können. Und das wir die richtige Wahl treffen..
lg
Jutta
Alt 19.10.2010, 23:39
Mariesol Mariesol ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Christel,

Du weißt, dass ich aus bekannten Gründen nicht mehr öffentlich schreiben mag.
Ich habe heute in Gittas Faden einen letzten Gruß hinterlassen...das war mir wichtig.
Ebenso wichtig ist es mir Dir, meiner Wegbegleiterin in einer ganz schweren Zeit, einen Gruß zu hinterlassen.
Du / Ihr wart mit den wenigen Worten, die Ihr mir geschenkt habt ein ganz wichtiger Teil auf meinem Weg.
Seis drum......

Tausend Grüße Mariesol
Alt 20.10.2010, 00:10
Benutzerbild von Ariadne
Ariadne Ariadne ist offline
Registrierter Benutzer

Und noch einer, der oft an Dich denkt, liebe Christel,

Einen lieben Gruß
Marian
Alt 20.10.2010, 22:45
mouse mouse ist offline
Gesperrt

Liebe Jutta,
aber natürlich doch sind meine Daumen für Deine Mama gedrückt.

Liebe Ariadne, liebe Mariesol,
eure liebevollen Gedanken wärmen meine Seele!

Gestern war Sprechstunde und siehe da, Onkodok hat angeleiert, dass meine Gewebeprobe auf dieses ALK Dingens untersucht wird. Er hofft, ich hoffe, dass die Gewebeprobe ausreichend ist.
Drückt bitte mal die Daumen, dass dem so ist und bitte auch, dass ich dieses ALK Dingens habe.
Ansonsten wird die Chemo so weitergeführt, auch wenn ich nicht so prickelnd auf das Gemzar reagiere. Ich soll nach der Chemo an 2 Tagen dann Cortison nehmen um die Nebenwirkungen abzumildern.
Da muss ich eben durch. Hauptsache es wirkt. Das wird das nächste Ct im September zeigen.

Seid ganz lieb gegrüßt

Christel
Alt 21.10.2010, 09:06
Lumine Lumine ist offline
Gesperrt

Liebe Christel,

na klar, Daumen sind wegen dem ALK Dingens gedrückt.

Zitat:
Das wird das nächste Ct im September zeigen.
Du meinst sicher November, oder? Ich frag' ja nur, damit ich weiß, wann wieder DD (DaumenDrücken) angesagt ist.

Dir und allen hier im Nest ganz liebe Grüße,
Christa
Thema geschlossen

Lesezeichen