Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.10.2010, 11:42
Benutzerbild von Wildkatze
Wildkatze Wildkatze ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo und guten Morgen,

werden heut doch nicht evakuiert, mein Herzallerliebsterhat sich im Datum geirrt, ja....... und ich hab halt nicht genau geschaut...schäm
Bei uns sollen 2 Fliegerbomben entschärft werden, aber erst am 17.10 und nicht heute............im Radius von 1 km wird geräumt und wir sind so ca 800m von der Fundstelle entfernt

reni bei den Symptomen bitte sofort zum Arzt, nicht warten
edith-luise-pauline würde auch Milchzucker, Pflaumen, Klistier, morgens nüchtern warmes Wasser empfehlen........ alles gute Hausmittel, bezweifle aber, dass es bei chemo hilft, du bist doch in einer Studie oder? frag da lieber nach weiß nicht wie es da mit zusätzlichen Medikamenten aussieht
Keksmama hoffe deine Schmerzen sind erträglicher geworden
Mucke hoffe der Schlaf hat dir geholfen, vermisse dich hier
gartenfee ich hätte manchmal auch gern Geduld, aber bitte sofort Glückwunsch zur LETZTEN
an ALLE einen schönen sonnigen Sonntag mit nachlassenden oder besser noch keinen NW's

Ich würde ja gerne wie z.B. Mucke jede Einzelne ansprechen, aber auch ohne Chemohirn schaffe ich das irgendwie nicht, muss immer wieder nachlesen......ob's am Alter liegt
seid deshalb ALLE mal ganz lieb

Liebe Grüsse
Lydia
Alt 10.10.2010, 12:08
Benutzerbild von Assist
Assist Assist ist offline
Registrierter Benutzer

Guten Morgen!

hier scheint ganz toll die Sonne! Gestern haben die Männer tatsächlich den großen Kirschbaum gefällt und jetzt können wir sie (die Sonne) auch geniessen.

Eine Aussage meines Jüngsten, die mich zum Nachdenken gebracht hat, die ich Euch aber auch nicht vorenthalten möchte: Zitat. " Mama, eigentlich war die Zeit, in der du so geweint hast, auch ganz schön. Da warst du so kuschelig!" Seine Gabe, in allem Schlimmen auch etwas Positves zu sehen, die wünsche ich mir.

Gartenfee, Cura, Keksmama, Muckel, Edith, Reni, Kugelblitz, Amneris: gute Besserung bei den blöden NW Gartenfee und Cura: Ihr beiden könnt den Sekt ja schon kalt stellen, oder? Und dann fiel mir noch ein: Wasabi, diesen grünen japanischen Meerrettich, vielleicht schmeckt man den auch mit Chemozunge?

Wildkatze
: Fliegerbombe und ihr dürft da noch schlafen?

Ab morgen fängt meine Krankenhauswoche an. Montag mit den Jungs zum Vorgespräch, Dienstag stationäre Aufnahme und Knochenzintigramm und Mittwoch folgt dann die Nach-OP. Bin diesmal ruhiger vor der OP, aber ich konnte gerade wieder so gut schlafen ... will aber nicht klagen. Schade nur, dass ich nicht "schöner" werde sondern nur weniger . Und irgendwie verspüre ich im Moment auch keine Lust auf einen Aufbau im nächsten Jahr, obwohl, Petra wird ja sicherlich berichten, wie es ihr ergangen ist und wie sie sich fühlt. Möchte ja doch ganz gerne wieder mit den Jungs im Meer balgen und am Strand toben.

Reni: geht es dir besser, warst Du beim Arzt, müssen wir den Wagen schicken?

Ganz liebe Grüße,
Alexandra
Alt 10.10.2010, 12:24
Benutzerbild von Anke63
Anke63 Anke63 ist offline
Registrierter Benutzer

Guten Morgen all meine lieben Mädels,

habe mit Schrecken gelesen, dass es hier einige wieder so richtig doll erwischt hat. Tut mir aufrichtig leid, verliert bitte nicht den Mut!!! Es wird auch wieder besser.

Ist jetzt evtl. nicht richtig passend, aber ich muss das einfach los werden.

Habe am Donnerstag eine Todesanzeige gelesen von einer Frau die ich schon lange kannte und vor ein paar Monaten zum ersten Mal bei meiner Onkologin getroffen habe. Leider hat sie den Kampf verloren und es hat mich echt betroffen und traurig gemacht. Da wird einem die Krankheit mal wieder so richtig bewußt.

Bitte nicht böse sein, wenn ich nicht jede einzelne anspreche. Denke dennoch täglich an euch alle.

Wünsche euch einen sonnigen Sonntag mit hoffentlich wenig NW.

Schön dass es euch gibt und ihr immer da seid

Liebe Grüsse Anke
Lymphknotenbefall
Lebermetastasen

Der Gesunde hat viele Wünsche,
der Kranke nur einen!
Alt 10.10.2010, 12:31
Benutzerbild von reni30
reni30 reni30 ist offline
Registrierter Benutzer

Moin Mädels,

danke für euren Ratschlag zum Arzt zu gehen. Ich war heute früh im BZ, der Arzt war etwas erstaunt über mein Aussehen, hat mich aber beruhigt. Also die zugeschwollenen Augen sind Wassereinlagerungen, soll sich wohl schnell wieder normalisieren. Das mit der Taubheit ist zwar äusserst selten, dass es im Gesicht auftritt, aber ähnlich wie an den Händen und Füssen. Es sind die Nerven, die ja auch bei der Chemo angegriffen werden. Gibt sich aber wieder, meinte er. Am Mittwoch muss ich wieder zur Kontolle ....
Werde jetzt mal Augenpflege betreiben

@ Mucke, Edith, Keksmama,CURA, ich hoffe euch geht es heute besser

Allen einen schönen Sonntag ohne NW
Alt 10.10.2010, 12:37
Benutzerbild von Anke63
Anke63 Anke63 ist offline
Registrierter Benutzer

Mensch Reni,

Gott sei Dank!!!! Dann weisst du wenigstens, dass es nicht "ernstes" ist.

Viel Spass und viel Erfolg bei der Augenpflege.

Lieben Gruss
Lymphknotenbefall
Lebermetastasen

Der Gesunde hat viele Wünsche,
der Kranke nur einen!
Alt 10.10.2010, 13:43
Mille Fleur Mille Fleur ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Mädels,

kaum lässt man euch mal ein paar stunden allein ist der Teufel los.

Reni,menno was machste dann für Sachen,dachte du hast das gröbste gepackt.
aber ist ja gut das es vorübergehend ist,Gott sei Dank!!!Musst mit hochgelagertem Oberkörper schlafen dann gehts vielleicht schneller weg.
Ganz gute Besserung!!!,mach mal schön Augenpflege.

Mensch Muckelchen,hätte nicht gedacht das es dich mal so umhaut,du Arme.
Ich denk ganz feste an dich und schick dir ein Helferlein das de schnell wieder uff de Beene kommst,du fehlst hier wahnsinnig

Gartenfee u. Kekschen,euch auch ganz schnelle Besseung

Blitzchen,gehts dir etwas besser,ich wünsch dirs so

WO IST EIGENTLICH SCHIEDEL;WIE GEHTS DIR????:confused:

SPATZL;DU KÖNNTEST AUCH MAL WIEDER PIEPEN;GEHTS DIR GUT???

Assist,dir wünsche ich für deine kommende Woche und OP nur alles erdenklich gute,nur gute Ergebnisse und viel Kraft,auch das packst du!

So ALLEN MÄDELS einen schönen,NWfreien Sonntag,geniesst das schöne Wetter.

Liebe Grüsse Mille Fleur
Alt 10.10.2010, 14:21
Benutzerbild von Edith-Luise-Pauline
Edith-Luise-Pauline Edith-Luise-Pauline ist offline
Registrierter Benutzer

HALLO --- an ALLE, die so lieb an auch an mich gedacht haben!
Heute geht nicht "Einzeln JEDE" - bin etwas NW-geschädigt. Aber das kennen wir ja alle. Eure Hausmittel haben toll geholfen, besonders das Klistier und das Dulco..x. DANKE ... Wäre echt nicht von alleine drauf gekommen.
Wird schon wieder gut.
Schmecken tut heute nix - aber das ist auch normal.
Müde bin ich auch - auch normal.
Ansonsten: heute kein Flugplatztag - ich mach es mir mal zu Hause gemütlich und geh mal kurz in den Garten raus.
WO IST MUCKE???? Ich hoffe, Dir geht es auch wieder besser. Bei mir fangen die NWs erst seit gestern so langsam an. Du bist mir immer ein paar Tage voraus Da müssen wir einfach DURCH ... Augen zu und DURCH...

Lasst es Euch alle GUT gehen und, die die gerade leiden müssen - denen wünsche ich, dass das ganz schnell vergeht!

Ganz liebe Grüße
Edith
Alt 10.10.2010, 15:41
Mucke46 Mucke46 ist offline
Registrierter Benutzer

Silk....oh, danke...eh...jetzt machste mich ja noch echt verlegen....*** werdjarot ***
hab viel von NWS verschlafen....ich staune selber,dass ich so gut sclafen konnte....schmerzen sind im griff ....nur beduselt im Koppe und ekliger Geschmack im Mund....igitt...

Reni...jetzt müssen wir uns um dich auch noch Sorgen machen..menoo....rufste morgen beim Doc an, was da los ist..???
Gute besserung für Dich...

karatina...vielen Dank für die genesungswünsche...es wird schn...und ich mach reichlich Pausen....obwohl das so schwer fällt bei dem schönen Wetter...Heul

Edith...ich hab das mit dem Spazierengehen nicht ganz verstanden....was heißt das, "" Ich bin noch nie spazieren gegangen??? ""
Soll das bedeuten, Du fährst nur Auto oder fliegst mit dem Flugzeug....und warst noch nieee..!! einfach nur spazieren????

Edith.....Alles alles gute....Du schaffst das...sind ja bloß paar Tage so schlimm......
Bei mir gehts wieder aufwärts....Kopfschmerzen sind noch und schwindelig......
Hoffe,dass ich morgen wieder raus kann.....

Assist.....das viele Schreiben siht nur viel aus....geht bei mir Ratzi-fatzi.....dann aber auch mit vielen fehlern....

Pueppy...war ja ein kurzer Gastbesuch....** nächstesmallängerbleib***

Gartenfee...süüüßer Clown, da wird sich Edith aber freuen....
bei mir ist es nicht so, dass ich gar nichts schmecke....aber bei mir brennt ständig die Zunge und es ist ekliger geschmack.....
schmecken kann ich noch, aber eben wie ohne Salz....dann mach ich mir reichlich zusätzlich was drauf...ich glaub, nach der chemo muss ich mich erst mal "" entsalzen""
Wenn ich wieder richtig geschmack habe, fahren wir in unsere Lieblingsausflugsgasstätte...der "" Koselmühle"" und da ess ich das beste Cordon Blue , dass es gibt...mit richtig viiieeel Käse mmhhhhhh............und Kroketten ......wasser läuft im Munde zusammen..und für Männe gibts dort das beste Bauernfrühstück...
Erhol Dich schnell..war ja die letzte, da kannste bald wieder mampfen.....

Amneris........danke für die Tipps....oh,da hab ich ja beim Durchmarsch unbewusst alles richtig gemacht..sogar die Schokolade war richtig....
Warum habt Ihr denn keine Srümpfe erhalten?? warum dauert das denn so lange??
Oh , ich kann mir vorstellen, was das für Schmerzen sind..hab zwar noch keins...aber manchmal tut mir auch der Arm weh..da möcht ich ihn am liebsten abschrauben....Fatigue..ist ja auch ganz schöner Mist...hab darüber was gelesen..betrifft mich im Moment aber nicht....
alles alles gute für Euch....und das ihr bald die richtige Therapie bekommt

Wildkatze.....Fliegerbombe....hilfeee...bei Euch ist ja was los....
was das Einzeln-Anschreiben angeht...ich hab immer Word pad offen , da schreib ich immer gleich meinen Senf dazu.....hat aber auch ne Weile gedauert,bis ich das raus hatte...irgendjemand hat mir das empfohlen....hab vergessen,wer...silk ??

Assist...hättste den Kirschbaum doch in meinem Garten eingepflanzt...ich will einen haben...hab schon 2 kleine gekauft..wird bei mir nix...ein richtig grpßer,das wärs.....

Man staunt doch manchmal,was in den Köpfen der Kinder so vor sich geht,was???

Für die OP wünsche ich dir alles Gute....mit Aufbau kannst du ja immer noch überlegen
Aber, Petra hat doch keinen Aufbau, sondern Verkleinerung, so wie ich das im durchlöcherten Gehirne habe...??

Anke....ja, das gehört eben auch mit dazu....dass es manche eben nicht schaffen....
Aber, wir sollten trotzdem vorwärts blicken.....bei manchen sind eben die Voraussetzungen nicht so günstig....und wir müssen lernen, auch damit umzugehen.....

reni....na,bloß gut,dass du gleich hingefahren bist, siehste ..da bist Du doch auch erst mal beruhigt....oder???
Und wenn Du weißt, es ist alles im grünen Bereich, gehts einem doch gleich viel besser....lass dich drücken...

Mille Fleur.danke für die Englein, hat geholfen....wenn die Schmerzen im griff sind , ist schon fast alles vorbei....bissl schwindlig und Koppweh....aber alles ist nich so schlimm, wie beim ersten DOC vor 3 Wochen....

Idefix.......und ??? wer war das Munkelt...?????
Danke für den trost wegen der Klaustrophobie.......nun brauch ich keine Angst vorm herzecho und der Bestrahlung haben....
was war denn das für eine Herzuntersuchung im Krhs ???
Mit dem gleichen Gerät wie Knochenzinti ???? dachte,das war herzecho...??? Nee,wa??

Dann wars das erst mal für heute......allen...alles Gute....und gut Schluck für die, die heute mal was trinken wollen bzw können....und einen schönen samstag abend...nee sonntagabend...oje chemokopp...

liebe grüße Mucke.....
Alt 10.10.2010, 15:59
Registrierter Benutzer

Eins fällt mir grad noch ein.....

Bei Genial daneben war gestern die frage.....Was ist eine Jogging-Kugel ???

Weiß auch nicht, warum ich an Kugelblitz denken musste.....

Kugelblitz...wie geht es Dir denn...?????
ich mach immer Späßchen auf Deine Kosten,wa?
Alt 10.10.2010, 16:17
Benutzerbild von Amneris
Amneris Amneris ist offline
Registrierter Benutzer

Mucke, wo hast Du denn gestern "Genial daneben" gesehen? Das ist eine unserer Lieblingssendungen. Wir haben heute morgen die Sendung 9.00 Uhr gesehen.

Liebe Grüße

Mein Schutzengel fragte mich: Was ist Dein größter Wunsch? Ich antwortete: Pass gut auf den Menschen auf, der diese Nachricht gerade liest.
Alt 10.10.2010, 16:24
Benutzerbild von Kugelblitz
Kugelblitz Kugelblitz ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo zusammen,

es geht mir etwas besser.

@gartenfee
Dan bin ich ja nicht die einzige, die so Probleme hat mit der Mundschleimhaut und den Fingernägeln.
Dachte nur ich wäre so schlimm dran.
Wünsche Dir gute Besserung.

@ALL
Danke für eure Wünsche.
Werde am 20. mit meiner Ärztin sprechen über meine heftigen NW. Mal sehen was sie sagt.

@muckelein
Du darfst Dich gerne lustig machen! Mir macht das nichts aus, bin sehr humorvoll und lache auch gerne. Mir gefällt Dein Humor.
Aber jetzt hätte ich doch gerne gewusst, was eine Jogging-Kugel eigentlich ist.
Ich bins auf jeden Fall nicht!! Hihi. Sport ist Mord!

Wünsche euch allen einen schönen Sonntag.

Bis bald lg Chemokugel
Alt 10.10.2010, 17:16
Benutzerbild von Assist
Registrierter Benutzer

http://www.bild.de/BILD/ratgeber/ges...wirkungen.html

Ist das jetzt ein verfrühter 1. April Scherz oder gibt es Hoffnung am Horizont? Chemo ohne Nebenwirkungen speziell bei Brustkrebs?
Bin ja morgen bei meinem Doc und werde ihn gleich fragen. Macht eigentlich einer von Euch Misteltherapie oder hat mal was davon gehört? Bin ja ein sehr mistrauischer Mensch und nehme eigentlich nur 3 X Nix, wenn's irgend geht ... hat mir aber meine neue Ärztin in die Hand gedrückt mit dem Hinweis, ich soll das Team im KH fragen, ob das vielleicht bei mir was bringen würde wegen der Nebenwirkungen bei meiner anstehenden Therapie (habe tierische Angst vor Depressionen durch Medikamente - hatte ich mal in der Jugend und das will ich nicht mehr erleben - ansonsten bin ich nämlich ein sehr lebensfroher, optimistischer Mensch, nur nicht, wenn ich Medis nehmen muss!)

Mucke: Meinen Kirschbaum würde ich Dir nie im Leben angeboten haben. Die Kirschen waren so sauer, die haben selbst die Vögel nicht gefressen - war nicht veredelt. Jetzt gibt er bald ein schönes Kaminfeuer! Dazu bist Du natürlich herzlichst eingeladen

Shunti: wie geht es Dir??? Ich glaube, die meisten guten Wünsche gehen in Deine Richtung!

Anke: Das glaube ich, dass man bei so einer Nachricht nachdenklich wird. Möchte nicht pietätlos klingen, aber bei uns im Rheinland sagt man: der eene is de angere nich ... will heißen, dass muss uns nicht passieren. Trotzdem, ich kann mir denken, wie es einem dabei geht . Drücke dich ganz fest!

Edith: bewundere Dich und sollten am Mittwoch die blöden Tränchen wieder bei mir hochsteigen, dann denke ich an Dich und Mucke und Reni und Kugelblitz und Gartenfee und, und, ... und lächle ...

Mucke: Kleiner geht bei mir nicht mehr ... ich seh momentan aus wie eine Weihnachtsgans ohne Füllung Da lass ich dann besser die Finger von Petras OP.

So, jetzt leg ich mich zum "braten" wieder zu meinem Liebsten in die Sonne.
Alt 10.10.2010, 17:18
Registrierter Benutzer

Amneris.......oh..sorry, die Sendung habe ich auch heute früh gesehen....ich dachte,es ist die Wiederholung von gestern.....ich seh diese Sendung auch gerne...

Kugelblitzchen.....hab die Auflösung dieser Frage nicht gehört,sondern nur gesehen, da ich den Ton wegmachen musste....Freundin hatte grad mit mir telefoniert...
Soweit, wie ich das gesehen hatte, ist eine Jogging-Kugel so eine Plastik-Kugel für Hamster
Hatte ich auch mal...da ist oben ein deckel,der wird aufgemacht..da kommt der Hamster rein...und dann rennt er in der Kugel.....in der ganzen Gegend rum....also,wie ein Laufrad, nur,dass er vorwärtskommt...macht den Hamstern viel Spaß.....zumindest nehm ich das mal an...sonst wär er ja stehengeblieben...oder..??? hihi....

jetzt geh ich zu meiner Mum.....sie macht mir schöne....mit Butter gebratene Eierkuchen.....leeecker....kaloriieen....:rotenase :

Assist......das ist ja ein anheimelndes Bild mit dem kamin und dem weihnachtsmann.....
Da frag mal deinen Doc wegen dieser Chemo, ob das ernst gemeint ist......

Geändert von Mucke46 (10.10.2010 um 17:22 Uhr)
Alt 10.10.2010, 17:24
Benutzerbild von Assist
Registrierter Benutzer

Mucke: Tue ich, ganz bestimmt. Aber ich kann es nicht glauben ... wäre ja zu schön! Und ich hab auf die schnelle kein anderes Kaminbild gefunden

Geändert von Assist (10.10.2010 um 17:29 Uhr)
Alt 10.10.2010, 18:24
silk silk ist offline
Gesperrt

Wir haben zwei Kirschbäume - beides Süßkirschen und dieses Jahr konnte ich nicht alles verarbeiten .. der Garten sieht sowieso aus wie Hulle.
Naja, nächstes Jahr ...

Immerhin habe ich schon einige Weihnachtsgeschenke fertig - es gibt Bücher und Geschenke aus der Küche.

Wie geht es euch allen? Ich habe den Tag in der Sonne genoßen .. hab ein wenig nachgedacht. Wir waren nach dem Chemoende ein paar Tage im Centerparc. Da hatte ich noch Vollglatze und keine Bademütze. Ein paar Jungs haben sich beim Schwimmen über meinen Schädel lustig gemacht und mich "Conehead" genannt. Seitdem war ich nicht mehr schwimmen - dabei würde ich so gerne. Naja, noch ein paar Monate, dann habe ich vielleicht auch wieder Haare.

So, und jetzt werde ich ein wenig arbeiten.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Weihnachtskisten.jpg (89,0 KB, 86x aufgerufen)
Antwort

Lesezeichen