![]() |
![]() |
|
|
||||
|
||||
![]()
Dieser Begriff "menschenverachtend" im Zusammenhang mit den Mitarbeitern der Krankenkasse stösst mir irgendwie sauer auf.
![]() Sanne, glaubst Du nicht, dass die Mitarbeiter dort ihre Vorschriften haben, an die sie sich halten? UND - und das soll jetzt kein Angriff gegen Dich sein schließlich kenne ich Dich und Deine Umgangsformen nicht - sondern das soll jetzt mal so ganz allgemein in den Raum gestellt werden es wäre manches Mal auch von Vorteil wenn die Betroffenen, in diesem Fall der Erkrankte in der Regel etwas höflicher und freundlicher, sei es mit den Mitarbeitern der Krankenkassen oder auch den Ärzten, Krankenschwestern oder was auch immer, umgehen würde. Auch bei den Patienten findet man oft "menschenverachtende" Umgangsformen. Vielleicht sollten wir uns auch von einem gewissen Anspruchdenken, so von wegen "ich bin krank, dann steht mir DAS auch zu" verabschieden. - So, das war jetzt mein Wort zum Sonntag - Anja, bei mir lag der Fall zwar etwas anders, als meine 3. Reha abgelehnt wurde, da der Gesundheitszustand nach Ablatio, Chemo und Bestrahlung unter AHT war. Allerdings hatte ich in meinem Widerspruch auch ausführlich die gravierenden Auswirkungen der AHT aufgeführt und eben den Erhalt der Arbeitskraft im Berufsleben in den Fordergrund gestellt. Denke mal, ein Widerspruch wird sicherlich mit Hilfe Deines behandelnden Arztes den Erfolg bringen. Alles Gute für Dich Nachtrag: nach dem Widerspruch wurde diese Reha dann genehmigt
**************** „Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“ Zsuzsa Bánk Geändert von Mary-Lou (10.10.2010 um 19:18 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Anja,
ich gehe mal davon aus, der Antrag über die Rentenversicherung läuft. Da ist es wichtig zu wissen, daß die RV eine Reha nur dann bewilligt, wenn dadurch die Erwerbsfähigkeit erhalten, verbessert oder wiederhergestellt werden kann. Dein Gesundheitszustand an sich oder deine Befindlichkeit interessiert sie dabei nicht. (ich habe beruflich im Rehabereich zu tun und war gerade letzte Woche auf einer Tagung, bei der u.a. darum ging, unter welchen Bedingungen eine Reha bewilligt wird). Leider wissen die allermeisten Ärzte nur sehr wenig darüber und beschreiben in ihren Berichten nur den Gesundheitzustand. Falls in deinem Antrag nicht deutlich wurde, in wie weit deine Erwerbsfähigkeit gefährdet oder bereits eingeschränkt ist, ist es sehr wichtig dies in dem Widerspruch zu beschreiben. Ich wünsche dir viel Erfolg beim Widerspruch, Elke |
|
|||
|
|||
![]()
Ok, nach deiner Reaktion hier habe ich vollstes Verständnis für hier bemänngeltes Verhalten von KK-Mitarbeiter. Höflichkeit und sachlich richtige Anträge haben doch nichts mit Kleinbeigeben zu tun
![]() ![]() ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Höflichkeit ist Arschkriecherei???
Da ist ja sogar ein Stammtisch beleidigt. Kopfschüttelnd Frdl. Gruss mischmisch Geändert von mischmisch (10.10.2010 um 20:07 Uhr) Grund: Gruss für Violetta nachgetragen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo gilda,
danke für dein feedback. Ich finde es zum Beispiel unhöflich, wenn man ohne Anrede schreibt und ohne abschluss, wie du. Es geht nicht um die Ossis, sondern, das miteinander umgehen. LG vio |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
ich glaube, du hast heute einen echt schlechten Tag... das kennen wir alle.. Aber bitte, komm mal runter... Du wirst grad selbst sehr agressiv gegenüber einer vielleicht schon lange ihren "Senf" dazugebender Frau, die morgen wieder mit den "Auswirkungen des BKs" konfrontiert wird. also.. sei mal bitte wieder du selbst. Liebe Grüße an dich Katharina |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Vielleicht solltest du dich mal an die eigene Nase fassen was Höflichkeit und respektvolles Miteinander angeht. Dann klappt's vielleicht auch mit dem Sachbearbeiter der Krankenkasse. Gruß
|
||||
|
||||
![]()
uiiii - simsalabim
![]() ![]() Hallo Violetta (das liebe schenke ich mir, wenn es recht ist), wo sind denn auf einmal Deine ganzen Beiträge hin verschwunden? Solltest Du Dich auf die Netiquette besonnen haben? Nachdenkliche Grüße
**************** „Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“ Zsuzsa Bánk Geändert von Mary-Lou (10.10.2010 um 23:00 Uhr) Grund: Namen falsch geschrieben |
|
||||
|
||||
![]()
Nö aber ich habe mich drauf besonnen, dass ich dazu da bin darauf zu achten, dass besagte Netiquette auch eingehalten wird. Notfalls auch durch Beitragslöschung.
![]() Gruß, Gitti |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ich glaube freundlich und bestimmt sein hat weder etwas mit klein beigeben noch mit einer A...kriecher-Mentalität zu tun. @Anja2007 Ich würde an deiner Stelle gegen den Bescheid Widerspruch einlegen wie von Gilda beschrieben und das vernünftig begründen. Meine Mutter hat übrigens eine AHB und 2 x Reha gemacht. Ihr BK war 2006 und nach der Strahlentherapie macht sie nur die AHT. Meine Mutter ist Rentnerin und die letzte Reha war in diesem Jahr. Viel Glück!
|
||||
|
||||
![]()
Ihr Lieben,
Mir scheint, wir sollten uns wieder einmal in Erinnerung rufen, dass Toleranz unter anderem die Grundlage dieses Forums ist. Es ist doch völlig belanglos, ob jemand aus dem Osten oder dem Westen kommt! Und noch etwas: selbstbewußtes Auftreten geht einher mit Freundlichkeit und Achtung gegenüber dem Gesprächspartner, wohingegen der Einsatz von Ellenbogen sehr nach Rücksichtslosigkeit klingt. Das mußte ich jetzt einmal loswerden. Annedore |
![]() |
Lesezeichen |