Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.10.2010, 19:44
eva weiss eva weiss ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Liebe Mädels!
Da hat es heute wohl eine Panne gegeben...hab's auch ein paar mal vergeblich versucht...
So ist das also mit den Kastanien....und ich dachte immer,die sind heiß begehrt....und bei uns sind sie um diese Zeit bei den Buschenschänken der Renner...dazu ein Vierterl Sturm...
Wünsche Euch allen einen gemütlichen Abend,bei uns läuft heute "Bauer sucht Frau",das lass ich mir nicht entgehen.....
Gute Nacht und schlaft gut..Eva
Alt 13.10.2010, 22:13
Benutzerbild von Bulldogge
Bulldogge Bulldogge ist offline
Registrierter Benutzer

Guten Abend zusammen
wollte euch auch noch schnell liebe Grüsse da lassen. Hatte heute keine einzige Minute Zeit hier zu lesen obwohl ich jetzt 3 Tage Urlaub habe. Meine Mama hat heute ihren 75. Geburtstag gefeiert und was soll ich euch sagen - es war die Hölle los. Den ganzen Tag kamen Gratulanten und die sind, weils so bequem ist, alle gleich zum Kaffee und darüber hinaus geblieben. Meine arme Mama hat mir so leid getan, die war fix und alle. Hier bei uns auf dem Land ist es so üblich, dass der halbe Ort gratuliert aber es war schon etwas des Guten zuviel Nur mit der Familie wäre ja nett gewesen aber soviel Leute? Gottseidank hatten meine Schwester und ich gebacken wie die Weltmeister, es wurde fast alles vernichtet. Und nun muss ich noch was erzählen. Ich habe ja am Montag den tollen Nichtraucherkurs mitgemacht, mit dem Namen "RAUCHFREI IN 5 STUNDEN", gehalten von einem Psychologen. War wirklich superspannend und wir sind alle raus mit dem Vorsatz "nie wieder blauen Dunst". So und was macht Maria, 26 Stunden ohne Glimmstengel und gestern abend bin ich fast zusammengeklappt, hab nur geheult, meine Hunde und Tochter angeblafft, wäre fast an den Wänden hoch obwohl ich nach dieser Zeit lt. Kursleiter die körperliche Abhängigkeit schon überwunden haben sollte. Aaaaaaaaaaber die Psyche, Leute das pack ich im Moment noch gar nicht. Die Depris haben mich dermaßen überfallen, neben dem Nichrrauchen hätte ich auch noch auf gutes Essen verzichten sollen, so ein paar Kilos ließen sich leider nicht vermeiden, man müsse hier auch diszipliniert sein. Das war dann doch etwas zuviel für mich. Trauer, Stress, Raucherentzug und nix essen oder Sport treiben wie ne Bekloppte (aber wann) - nee, nicht mit mir. Töchterchen hat mir Ziggis gebracht und ich war wieder normal. Ich muss gestehen, dass ich derzeit dann lieber "Russisch Roulette" spiele und dann eben, lt. Kursleiter, Pisse, Rattengift, Blausäure, Kohlenmonoxid und radioaktive Verstrahlung zu mir nehme. Ich weiß, ich bin ein verdammtes Weichei aber ich pack es momentan noch nicht. Meine Bewunderung gilt allen die das schaffen, vor allem dir, meine liebe Ingrid. Ich könnte mir selber eine links und rechts auf die Backen geben für meine Schwäche aber was solls, vielleicht macht es doch noch irgendwann KLICK in meinem Hirn.
Also ihr Lieben, macht es gut, bis demnächst.
Die weiter Maria
Ich werde dich niemals vergessen!
Alt 13.10.2010, 23:33
Benutzerbild von ticoba
ticoba ticoba ist offline
Registrierter Benutzer

Hi ihr lieben Knochenknackis,
ich wollt euch nur noch eine gute Nacht wuenschen, bevor ich ins Bett husche.
Der Ingrid, herzlichen Glueckwunsch. Siehste, die alten Autos sind die besten! Die Daumen fuer die Raucherentwoehnung sind gedrueckt. Ich bin schon ganz gespannt wie das mit der Hypnose wird. Bin wahnsinnig neugierig.
Die Maria drueck ich feste und rauch ne Ziggi mit ihr, dann blasen wir lauter lustige Woelkchen.
Euch allen wunderschoene Traeume und einen tollen Tag morgen.
Und obwohl es heute wieder warm und sonnig war, haette ich jetzt auch gerne so ein SchokoRumDing von Morgana, so als Betthupferl als Ersatz...
Schlaft gut
und liebe Gruesse
Conny
Alt 13.10.2010, 23:42
Benutzerbild von Ingrid50
Ingrid50 Ingrid50 ist offline
Registrierter Benutzer

naja auf die Hypnose bin ich auch gespannt. Hab ich noch nie gemacht. Vielleicht kommt dann raus, daß ich irgendwann mal Kassandra war, wär doch nicht schlecht
Alt 14.10.2010, 09:43
Benutzerbild von Asi
Asi Asi ist offline
Registrierter Benutzer

Guten Morgen Mädels,

Maria(srose), Ingrid und Conny, ich piefe mal eine mit Euch mit

Ich kann es doch auch nicht lassen. Aber es ist schon weniger geworden, muss mich nur ablenken. Deshalb auch Balkon streichen und solche Scherze.

Bis später mal.
Es grüßt Euch Alle Asi
Alt 14.10.2010, 19:39
Benutzerbild von Morgana
Morgana Morgana ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Mädels,
es wird weitergequalmt...jeder so, wie er möchte.

Maria: Kein Wunder - so schnell hat der Körper die psychische Sucht nicht vergessen - und dann wirds hart...dann könnte man "die Wänder hoch gehen". Du hast Recht: Jetzt und heute ist es zu früh...zu viele Baustellen, die im Wege liegen.

Conny: Schicke Dir eine große Tasse vom SchokomitRumundSahne, gaanz heiß...bitte vorsichtig schlürfen.

Ingrid: Hypnose ist keine "Rückführung" - Du wirst in leichte Trance geleitet...gaanz entspannt...schöne Gefühle...dann...wird der "gute" Geschmack ersetzt...neues Verhalten eingeübt...alte Gewohnheiten vergessen...wenn Du wieder die Augen öffnest...dann kannst Du spüren...dass sich was verändert hat...
Manchmal bedarf es mehrerer Sitzungen....

Asi: Weniger qualmen ist doch schon was! Mach Dir keinen Stress.

Gabi: Ich schieb Dir mal ein paar Lakritze rüber, kannste lutschen...bis zur nächsten Zigarette...

fumo ergo sum...würde der Lateiner sagen...oder so...oder auch nicht...

Während ich so vor mich hin tippsele...rauche ich eine gute Zigarette von der Marke, wo ich früher die Cowboys auf den Pferden mitten in der Prairie...in der Abendsonne... in der Werbung bewundert habe...

LG
Morgana
Alt 14.10.2010, 22:40
Benutzerbild von Ingrid50
Ingrid50 Ingrid50 ist offline
Registrierter Benutzer

ich lüfte mal, bei unserem Qualm sicher keine Fehler.
Der richtige Zeitpunkt ist ist glaube ich nach 45 Jahren Rauch nicht mehr so leicht festzulegen. Aber wenn ich mit vollen Einkaufstüten in die Wohnung keuche, dann verfluche ich jede Zigarette.
Es ist einfach so, daß ich merke, daß es so nicht weiter geht. Das verstärkt natürlich auch mein schlechtes Gewissen. Also rauche ich erst mal eine um mein Gewissen zu beruhigen. Ihr seht also, es muß bei mir schon in den nächsten Wochen was passieren. Ich denke auch ,daß so ein Seminar dann wirklich der Schlußpunkt sein kann.
So jetzt mache ich das Fenster wieder zu, daß wir morgen im Berliner Zimmer nicht frieren.
Ich wünsch euch allen eine gute Nacht
Antwort

Lesezeichen