![]() |
![]() |
|
|
||||
|
||||
![]()
Mir ist es auch so bekannt, wie Wildkatze schreibt.
AKTUELL ist sie wegen des Tumors krank und nicht aufgrund von Depressionen. Gibt es bei euch einen SOVD (Sozialverband)? Es lohnt sich immer, dort hinzugehen - die regeln auch alles in Sachen rentenanträge und helfen einem kompetent (hier bei uns zumindest). Erstmal aber ist wichtig, WIDERSPRUCH einzulegen - man kann dort reinschreiben: Begründung folgt. Aber zumindets ist dann damit erstmal die Widerspruchsfrist gewahrt und das ist erstmal wichtig! Alles Gute für euch! :wave
|
|||
|
|||
![]()
Hallo alle miteinander !
Ich danke Euch für wertvolle Tipps. Bin sehr gespannt was wir erreichen können. Wenn diese Angelegenheit klar ist, melde ich mich und werde berichten über das Endergebnis. Mit freundlichem Gruß DA |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Dark Angel,
also wenn das Krankengeld äusläuft ist auch die Depression weg??? Das wäre ja super. Es ist unmöglich, wie mit uns umgegangen wird. Gruß Altmann |
|
|||
|
|||
![]() ![]() Hallo! Wie versprochen, möchte ich Euch berichten über Stand der Dinge. Also, es ist unglaublich wie einfach manche Sache werden können. Ein Brief vom Anwalt und plötzlich fliesen die Gelder ohne Probleme. Wollen Sie das oder das, vielleicht das oder das andere...bitte bedienen Sie sich, dafür sind wir ja da. Wie in einem Märchen. Das Ganze war nur eine „harmlose Aktion“ von einem übereifrigen Sachbearbeiter. Ob diese Vorgehensweise die Regel ist möchte ich nicht behaupten, jedoch habe das Gefühl es ist was drin. Gruß Dark Angel |
|
|||
|
|||
![]()
Dark Angel, das ist eine schöne Nachricht.
Mein Vorschlag wäre nämlich auch gewesen Anwalt auf jeden Fall. Eine Frage (rein Interessehalber) an die Runde: Habe ich das richtig verstanden, wenn ich zulange oder zu oft krank bin bekomme ich irgendwann keine Krankengeld mehr?? ![]() In diesem Fall dachte ich immer, ich bekomme solange Krankengeld, bis ich dann irgendwann aus der Krankenkasse rausfalle und automatisch die Erwerbsminderungsrente bekomme? |
|
|||
|
|||
![]()
Also automatisch wir eine Rente nicht bezahlt. Wenn das Krankengeld ausläuft wirst du in der Regel ausgesteuert. Deine KK wird dich einige Wochen vorher über den Termin informieren (so war's zumindest damals bei mir) und dir vorschlagen bei Arbeitsagentur ALG zu beantragen. Das bekommst du übergangsweise und wirst möglicherweise dann von der AA aufgefordert einen Rentenantrag zu stellen (wenn du nicht mehr arbeitsfähig sein solltest), wenn diese Aufforderung nicht vorher bereits von der KK an dich herangetragen wurde.
Eine Rente musst du beantragen, die läuft nicht automatisch. Freundliche Grüße
|
|||
|
|||
![]()
Danke für die Info.
Wahnsinn......... unser Staat. ![]() |
![]() |
Lesezeichen |