Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 19.10.2010, 23:47
Benutzerbild von IreenS
IreenS IreenS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.05.2008
Ort: Oberfranken
Beiträge: 430
Standard AW: Gestern brach die Welt zusammen!

Hallo Kevin,

die Angst begleitet uns, sie ist wie ein Schatten.
Aber wir sollten ihr nicht zu viel Raum lassen.

Wenn die Ärzte Licht am Horizont sehen,
dann schau mal, dass du es auch siehst - das kannst du.

Meine Schwester hat nach BK vor ca. 15 Jahren
seit 6 Jahren ein Rezidiv.

Die erste Auskunft des Arztes:
na ja 1/2, wenn sie Glück haben 2 Jahre Lebenserwartung.
Das ist nun 6 Jahre her.

Das Blöde an dieser Krankheit ist
- die Endlichkeit des Lebens wird uns ziemlich unsanft bewusst gemacht.

Unterstütze deine Mum so sehr du kannst,
sei bei ihr, wenn du kannst,
aber lass die Krankheit nur soviel wie notwendig eure Beziehung stören.

Ich weiß, wie schwierig es ist helfen zu wollen und nicht zu können.
Mein Man ist innerhalb eines halben Jahres an Darmkrebs gestorben.
Man ist ist total überrumpelt und hilflos.

Und - wie schon jemand geraten hat - behalte deine Ziele im Auge.
Das wünscht sich deine Mum sicherlich ganz sehr.

Für euch alle einen guten Weg

Ireen
__________________
http://www.myvideo.de/watch/4892460/...ume_leben_ewig


Wolfgang *03.04.1947 - +18.10.2008

Christel *17.05.1950 - +12.04.2011
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 19.10.2010, 23:55
KevinG1987 KevinG1987 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.10.2010
Beiträge: 7
Standard AW: Gestern brach die Welt zusammen!

Danke schön.

Mir gehts schon besser. Und Ihr auch.
Das ganze schweißt meine Eltern und mich zusammen. Besuche Sie oft im KH, so oft es geht, und reden viel.

Heute hat die Chemo begonnen. 4 1/2 Stunden am Tropf. Später noch eine per Tropf und dann wollen die Ärzte nochmal beraten. Kann sein das Sie danach Tabletten Chemo bekommt. Ist aber noch nicht sicher.

Bestrahlung des Kopfes hat gestern begonnen,.
Die Ärzte sind sich mitlerweile sehr sicher das das alles sehr gut greifen wird was uns sehr viel Hoffnung wieder gibt. Meine Mutter ist sonst Kern gesund was Ihrem Körper sehr gut hilft und auch im Moment ist Sie in einer sehr guten Verfassung. Ausser die Müdigkeit durch die Chemo. Und die vierteljährliche Untersuchungen die ab sofort auf Sie zukommen nehmen wir bzw. Sie gern in Kauf wenn es Ihr denn nur noch einiges an Zeit bringt.

Und kommendes Wochenende darf Sie warscheinlich sogar nach Hause. Das wird uns denke ich gut tun.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 20.10.2010, 00:31
KevinG1987 KevinG1987 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.10.2010
Beiträge: 7
Standard AW: Gestern brach die Welt zusammen!

Also gestern kamen die Ergebnisse der Punktierung. Die genaue Bezeichnung konnte ich mir noch nicht merken. Muss mir das morgen wenn mehr Zeit ist (war heute sehr spät im KH) nochmal genauer erklären lassen.

Ich weiß noch das es ein sehr sehr langsam wachsendes Karzinom ist welches aber sofort Metastasen Richtung Kopf gebildet hat. Eine im Sehzentrum und 2 im hinteren Bereich des Großhirns welche aber wohl laut punktueller Bestrahlung mit ziemlicher Sicherheit gut zu bekämpfen wären.
Wie gesagt die genaue Bezeichnung weiß ich gerade nicht mehr. Werde Sie aber sofort, sobald ich es mir aufgeschrieben habe, nochmal posten.
Aber ich meine mich zu erinnern (nachdem ich mir diverse Begriffe eben im Internet nochmal durchgelesen habe bzw nachgeschaut habe) das Kleinzelliges Bronchialkarzinom fiel.
Und es käme nicht vom Rauchen sondern es wäre eine Krebsart die jeder im Körper habe, nur eben nicht bei jedem ausbreche. Irgendwas mit IGR ist noch gefallen kann das sein?

Sorry muss nochmal nachfragen. Finde das mit den ganzen Bezeichnungen und Begriffen zur Zeit noch sehr verwirrend

Geändert von KevinG1987 (20.10.2010 um 00:35 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 20.10.2010, 14:26
KevinG1987 KevinG1987 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.10.2010
Beiträge: 7
Standard AW: Gestern brach die Welt zusammen!

Oh mist. Ich habe das "nicht" vergessen in meinem Beitrag heute Nacht.

Ich meinte nicht kleinzelliges Bronchialkarzinom
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:28 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55