![]() |
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Ihr Lieben,
ich wünsche Euch auch allen einen schönen Abend und viel Kraft........ Ich kam mir heute auf dem Friedhof vor wie ein Statist in einem Film.... irgendwie als ob man nicht dahin gehört oder dazu. Eine Freundin von mir hat es heute schön auf den Punkt gebracht... "wenn man immer wüsste wenn einer Kondoliert ob er es so meint oder nicht..." Das ist nämlich immer genau mein Problem. Allerdings habe ich für mich beschlossen, das meine Beerdigung mal ganz anders abläuft.... keiner muss schwarz gehen, jeder soll anziehen was er mag auch wenn es dreckige Gummistiefel sind, so als Beispiel. |
|
|||
|
|||
![]()
@Pusch: So so, Du hast auch so ein possierliches XY-Chromosom zuhause...
![]() @Lala: Dir für morgen viel Kraft, gute Nerven und vielleicht doch ein wenig Unterstützung von dem einen oder anderen Verwandten! Bei uns blieb die Sono heute zum Glück ohne Befund. Es bleibt also erst mal bei den Hirnmetas. Nächste Woche geht die Bestrahlung los... Ich wünsche Euch noch einen schönen Restabend und eine gute Nacht! LG P.S. Kann mich bitte mal jemand aufklären, was es mit "Knochenknackis" und "Berliner Zimmer" auf sich hat? Die Worte fallen hier öfter und ich check es nicht ![]() Geändert von Akelei (04.11.2010 um 21:55 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Wir sind hier ein besonderes Zimmer - Gäste willkommen. LG Morgana
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Ihr Lieben,
wollte mich kurz mal wieder melden. Bei mir ist der absolute Stress ausgebrochen. Bin im Mail-Antwort-Stress und den Telefonhörer zwischen Schulter und Ohr eingeklemmt. Wie bei der Arbeit. Bin ein wenig daneben. Habe heute morgen eine schlechte Nachricht erhalten. Ich habe erfahren, dass eine Freundin, zu der ich schon sehr lange keinen Kontakt mehr hatte, von 3 Jahren an Krebs gestorben ist. Macht mich ein bisschen fertig. Man, scheiss Krankheit, verdammt. Ich muss mich jetzt erstmal etwas ablenken. Allen einen schönen Tag und liebe Grüße (haltet Ihr wenigstens die Ohren steif) Asi |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Morgana,
der 37. Hochzeitstag ist am 10. November, also schon sehr bald ![]() ![]() Liebe Grüsse - auch von meinen schnarchenden Hundis ![]() Maria Übrigens, wir haben noch ein neues Tier´, Töchterchen konnte es nicht lassen und hat den beiden süssen Zwergziegen einen pechschwarzen Ziegenbock zum Geschenk gemacht, der heißt MERLIN ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo ihr Lieben,
melde mich mal von meiner Achterbahn. Im Moment weiß ich nicht obs rauf oder runter geht. Heute hat meine Tochter Zwillinge bekommen, zwei süße gesunde Mädchen, allerdings ist Leo auch ziemlich genau vor 9 Monaten gestorben. Jetzt hab ich natürlich Kopfkino ohne Ende. Nun ja, ich sags mal wie es in meinem Kopf aussieht. Meine Tochter war bis 2 Stunden vor Leos Tod mit mir an seinem Bett und ich kriegs nicht aus dem Kopf, daß sie dann nachhause ging und die Zwillinge entstanden sind. Mein Verstand sagt mir, daß das völlig normal ist, aber meine Fantasie und die Bilder in meinem Kopf sagen etwas ganz anderes. Nun muß ich versuchen das irgendwie auf die Reihe zu bringen. Ich reagiere sowiso noch sehr empfindlich bei Familientreffen und dann noch meine Fantasie, geht garnicht ![]() ![]() ![]() Dazu kommt, daß meine Kinder meinen so langsam wärs Zeit wieder normal zu werden, Weihnachten, mein Geburtstag an Sylvester usw...... Wenn der Dicke nicht wäre würde ich über die Feiertage einfach wegfahren, aber ich kann ihn auf seine alten Tage nicht in eine Tierpension geben. Mein Kampf mit dem Rauch geht weiter. Hypnosetermin habe ich noch nicht , aber ich führe jetzt ein Rauchertagebuch ![]() ![]() Ich denke daran einfach ein paar Haschkekse ins Berliner Zimmer zu stellen. Hat jemand ein gutes Rezept? Ich backe die dann fürs Wochenende. @ Pusch schön mal wieder von Dir zu hören. Ich glaube Bier und Zigaretten werden Dir als Hausgenossen erhalten bleiben, hoffentlich machen die Antidepressiva Deinen Mann nicht noch müder, aber ihr habt doch jetzt auch schon ein ganzes Stück zusammen geschafft ![]() ![]() ![]() ich wünsch Euch süße Träume für heute Nacht ![]() ![]() ![]() Ingrid |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Ingrid,
herzlichen Glückwunsch zu den Zwillingen!! (Ich liebe Zwillinge.... bin doch die Hanni und Nanni Generation.... ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
all ihr lieben im berliner zimmer,
ich,kurz vor 50,24.3.61-herzkrank-raucherin,154 cm,50 kg,braune augen metallzeitalter=silberhaar und goldzähne--bin witwe,mein mann ist an einem kleinzelligen bronchialkarzinom verstorben,war mal friseurin,bin thanatologin seit mein mann verstorben ist (thanatologin-sterbebegleitung),bin selbständig (büroservice)lebe derzeit in niedersachsen,einstmals in bodenmais beheimatet -mit pilzen kenne ich mich aus,habe seit 30 ig jahren hundis,zur zeit einen westie,der mittlerweile 7 jahre ist und ein echter charmebolzen...kann also alle verstehen die angst um hundis haben,(durchfall-kohletablette je nach gewicht)ansonsten pellkartoffeln mit quark,schwarzer tee der mindestens 20 min. gezogen haben muß...oder hühnchen mit reis.... pilze???ljaaaaaaa,konnte noch nicht richtig laufen,da war ich schon mit meinen eltern in den pilzen..........na und als ich in bodenmais gelebt habe.....keine frage pilze!!schwammerlebrühe lecker!!!!maria/bulldogge..ich versteh dich so gut!!mir fehlen aber auch die leckeren brotsorten hier im norden.thymianbrot z.B..nach bodenmais war ich noch in nittenau,die bayernrunde wird es wissen... morgana,conny,gaby...ich habe euch oft gelesen...conny fehlt irgendwie...ihrer hündin hätte evtl. ein tape verband geholfen (unzerstörbar---selbst mein westie hat ihn nicht durchbekommen,obwohl andauernd versucht)liebe morgana,leider kenne ich mich bei den katzen nicht so gut aus...mag sie aber auch sehr...meine freundin (Hämatologin) hat einen perserkampfkater,schwarz heißt anatol....eigentlich müßte er devil oder ähnlich heißen...........die geschichte aus ungarn mit dem hundemädchen hat mich auch mächtig amüsiert......wer weiß was,die kleine durchgemacht hat....es ging darum,das sie nicht über den rücken gestreichelt werden wollte...kann man von ausgehen,das sie angst vor schlägen hatte............... so das war meine kurzvorstellung.nun hane ich noch ein bischen kampf mit steuerbüro....weiß auch nicht..mit dem papierkram bin ich ständig auf kriegsfuß,jedenfalls was die steuer angeht................. |
|
||||
|
||||
![]()
Guten Abend meine Lieben,
nun ist endlich bald Wochenende und ich freue mich mal allen Arbeitsstress hinter mir zu lassen. Hallo Asi: Laß das besser mit dem Stress - tut Dir nicht gut. Ja, schlechte Nachrichten machen irgendwie ein dumpfes Gefühl im Magen. Krebs schlägt immer wieder zu... Wenn Du lange keinen Kontakt zu der Freundin hattest, dann bleibt nun nur noch einen Schlußpunkt zu setzen. Es hat sich dann einfach so ergeben, dass der Kontakt irgendwann abgebrochen ist. Ich wünsche Dir fürs Wochenende ein bißchen Ruhe - Wetter wird nicht so prickelnd werden. Ich bin heute morgen 7:10 in einen "leichten Landregen" geraten als ich auf die Straßenbahn gewartet habe...es reichte um durchfeuchtete Haare und nasse Oberschenkel in der Bahn dann trocknen zu lassen...Trotzdem: Öhrchen sind straff nach oben gerichet! ![]() Liebe Maria: Genau das weiß ich doch, dass es der 10.11. ist. Deshalb habe ich geschrieben "winkt schon"...Ja, Dein Gefühl täuscht Dich nicht: Es ist eine Entwicklung...durchaus, dass es erstmal schlimmer wird; dass sich neue Hürden aufbauen, wo man ächzt und stöhnt, weil sie einfach zu hoch erscheinen. ![]() ![]() Ich wünsche Dir, dass der Nebel wenigstens ein Kerzenlicht durchläßt - knusch' die Hundis auf dem Sofa! und für Deine Schwiegermutter, dass es nochmal gut geht und erträglich wird. ![]() Liebe Ingrid: Glückwunsch zu den Zwillingsenkeln! Das kann ich mir vorstellen, dass bei Dir das Kopfkino anspringt...Vielleicht ist es ja gerade ein wertvolles Zeichen, dass quasi in den Stunden des Abschieds vom Opa neues Leben gezeugt wurde - eine Tür schließt sich und es öffnet sich ein Fenster, fällt mir gerade mal wieder ein. Was ist schon "normal", was ist schon "endlich Zeit"? Bleib cool - es ist Deine Zeit, die Du brauchst um dich zu sortieren; es ist ja alles nicht einfach im Moment. Weihnachten, Geburtstag, Sylvester...kommen sowieso, jedes Jahr...diesmal eben besonders...anders...Du darfst...Dich nicht freuen; Du darfst traurig sein; Du darfst "grummeln"! Schnapp Dir den Dicken (wenn er mag) und heule ihm ins Fell - nein, Tierpension ist in seinem Alter nicht mehr "erholsam". Das Rauchertagebuch ist ein erster Schritt - und Du hast ja (medizinisch) auch die Überzeugung zum Aufhören gwonnen. Weiter so! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Liebe Andrea: Ich glaube, wie ich lese, ist es nicht "stabil" bei euch... Gehofft hatte ich, dass, wenn sich die Ernährungssituation bessert, dass auch die Laune beim Man steigt. Die Laster Rauchen, Alkohol lassen sich nicht mit Argumenten vernichten. Es ist sein Leben und seine Lebensqualität...so hart es für Dich auszuhalten ist. Wenn es zu heftig wird, dann geh spazieren - da verraucht der größte Zorn. Hallo canis: Eine Kleinanzeige ist ja nix gegen Deine Vorstellung. Rundum begabt: Witwe, Sterbebegleitung-erfahren, Hunde, Katzen, Pilze und Ärger mit der Steuererklärung. Was führt Dich her, ins Berliner Zimmer? Hallo Lala, nun ist der ätzende Teil, die Beerdigung überstanden. Sterben müssen wir alle mal - doch zurückbleiben ist schon eine andere Nummer. Ich wünsche Dir, dass Du nach dem Verlust Deines Vaters wieder zu Deiner Mitte finden kannst. ![]() ![]() Ich wünsche allen einen guten Start ins Wochenende LG Morgana
|
||||
|
||||
![]()
guten morgen allen lieben,
morgana:nein rundum begabt bin ich keineswegs.....was mich ins berliner zimmer trieb?3 sterbefälle hintereinander...nach meinem verstorbenen mann,erst meine mom,gehirnblutung,dann mein bruder plötzlicher herztod mit 50,6 monate später meine schwägerin auch mit 50....(,habe oft mitgelesen,und hätte gerne deine bouletten mit scharfem senf mitverspeist).................das wurde mir ein bischen viel...da dachte ich mir,ich sage einfach mal hallo... habe conny lange nicht mehr gelesen...... an alle anderen hier:ein schönes we,mit besserem wetter als hier..........hier ist dauerregen plus temeperatursturz angesagt... |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Ihr Lieben,
ich wünsch Euch auch allen ein schönes WE. Lasst es eucht gutgehen. Und das mit dem Berliner Zimmer und den Knochenknackis... finde ich auch noch raus. Wir haben hier, ca. 10 Grad und diesiges Wetter.... November halt. |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Ihr Lieben,
leider habe ich nun auch gemerkt, das man hier nicht erwünscht ist, wenn man nicht nach den Regeln spielt.... Jutta hat mir einfach einen Beitrag geschlossen ohne mich noch einmal zu Wort kommen zu lassen. Schade. ![]() Da ich hier aber auch in kurzer Zeit nette Leute kennengelernt habe möchte ich nicht gehen, ohne euch Tschüss zu sagen und Euch und Euren Angehörigen alles, alles gute für die Zukunft zu wünschen. |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Ihr Lieben,
War ja ein ruhiges Wochenende im Berliner Zimmer, vielleicht warn ja auch nur die falschen Besucher hier? Ich muß Euch jetzt einfach mal kurz über die Zwillinge schreiben, sie sind wirklich niedlich, kein bischen rot oder verschrumpelt. Aber die Namen....... die eine heißt Juna Philomena und die andere Linea Luciana. Ich hab mir die Namen wirklich aufschreiben müssen. Am Wochenende habe ich Post von Leos Bank bekommen, sie haben kondoliert und eine Aufstellung geschickt. Daraus schließe ich daß sein Sohn das Erbe ausgeschlagen hat, er hat sich ja seit der Beerdigung nicht mehr gemeldet. Nun wird das Geld wohl an den Staat gehen. Am liebsten würde ich ihm kommentarlos eine Kopie der Aufstellung schicken. Es tut schon weh, gerade weil Leo so stolz auf seinen Sohn war. Aber er hatte ja schon bei der Beerdigung gesagt, daß sein Vater sich eben der Krankheit nicht entgegenstellen wollte weiler zu lasch gewesen sei. Was meint Ihr, soll ich die Kopie schicken?? ![]() ![]() ich wünsch uns allen einen schönen Wochenanfang Ingrid |
|
||||
|
||||
![]()
einen schönen wochenstart wünsche ich allen im berliner zimmer,trotz november-einheitsgrau!!!
hoffe,ihr hattet alle ein schönes we.für alle,die es brauchen drücke ich däumchen.mein we war nicht prall,man hat mir meinen heckscheibenwischer abgebrochen,sehr ärgerlich.aber was ist ein abgebrochener heckscheibenwischer gegen das schicksal???nix.....gar nix. mariasrose:ja,ich habe liebe menschen um mich rum,aber es ist trotzdem schwer,3 geliebte menschen innerhalb kürzester zeit zu verlieren........,so nun muß ich mal wieder ein bischen arbeiten............ liebe grüße an alle canis |
|
||||
|
||||
![]()
Guten Abend allerseits,
Uiii...Ingrid...Oma von diesen beiden Mädels Juna Philomena ![]() ![]() Die Namen hätte ich mir auch aufschreiben müssen. Egal, die Mama hat sich bestimmt was dabei gedacht ![]() Phily und Lucy...Junalein und Linchen...irgendwas so an Kosenamen ![]() Hmmm...ich würde Leos Sohn auch eine Kopie schicken. Kann er ja dann nochmal nachdenken, ob sein Vater ein "Weichei" war - Nee, da klappert mir mal wieder die Hutschnur bei solch einem Sohnemann ![]() Marion: Auch hier ist es kalt - die unangenehme Mischung aus Nass und Kalt ![]() Ansonsten heute typischer Montag...vor lauter Telefonieren hatte ich dann gegen Mittag Halsschmerzen. Das die Leute immer irgendwie übers Wochenende nachdenken "mal einen Termin zu machen". So - und lüfte ich mal für 5 Minuten das Berliner Zimmer, gehe mit dem Wischmob durch und knuffe die Kissen wieder in Position. Kissen halten ne Menge aus ![]() Ich wünsche allen einen schönen Abend ![]() ![]() LG Morgana