![]() |
![]() |
|
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Chrissie,
Du brauchst Dich nicht zu entschuldigen. Wir sind hier kein exclusiver Verein. Jede Frau kann sich hier einklinken, wenn sie etwas beitragen kann und Tipps hat, so wie Du. Also, nur Mut Liebe Grüße Annedore |
|
|||
|
|||
![]()
Danke, liebe Annedore,
für deine netten Worte. Na ja, ich bin eben nicht Userin mit fortgeschrittener Erkrankung, sondern konnte bislang den Krebs einfach hinter mir lassen. Deshalb wollte ich mich nicht bei euch einreihen. Ihr habt ja ganz andere Sorgen. Aber ich lese hier gerne mit, weil ich euch alle bewundere, wie tapfer und auch optimistisch ihr mit eurem fortgeschrittenen Krankheitsbild umgeht. Hut ab vor euch!!!! Da kann ich mir noch eine Scheibe von euch abschneiden, wenn ich mal wegen läppischer Chemo-Spätfolgen hadere. Natürlich melde ich mich gerne wieder, wenn ich mal wieder einen Tipp geben kann. Ich staune wirklich, dass offensichtlich nicht überall gleichermaßen Medikamente gegen Übelkeit gegeben werden. Ich war in einem großen Brustzentrum, und da war diese umfassende Medikation mit Emend + Kevatril + Cortison + Tavor (alles gleichzeitig) eben Standard. MCP nur bei Bedarf (den aber kaum einer hatte). Da wurden wirklich keine Kosten gescheut. Ich weiß dieses Vorgehen nun erst im nachhinein so richtig zu schätzen, wenn ich bei euch lese, dass es oft auch anders läuft. Bei uns hatte kaum eine Frau mit Übelkeit zu kämpfen, geschweige denn mit Erbrechen! Euch allen tapferen Frauen viel Mut unfd Kraft auf eurem Weg, Chrissie |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Ihr Lieben!
So bin vom Onko zurück.Habe heute kein Rezept für Faslodex bekommen. Onko will jetzt erst mal die Untersuchungen machen,und dann weiter sehen,eventuell die Therapie umstellen. So wies aussieht,hat dann Faslodex wohl nix gebracht,habs jetzt ein halbes Jahr bekommen.Ach ich mach mich jetzt nicht wuschig,hab auch nicht nach dem TM usw. gefragt,daß belastet nur vor den Untersuchungen und verbreitet Panick.Gedancken sind schon in der Richtung( Was kommt jetzt,hat Onko noch was für mich in der Schublade?).Na ja abwarten,und erst mal demnächst die Untersuchungen machen,was solls.LG Marion |
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Maja,
mir geht spontan durch den Kopf: würdest Du Dich nicht besser fühlen, wenn Du Deine übliche Spritze Faslodex heute erhalten hättest? Ich meine damit, wäre es nicht zumindest für Deine Psyche gut gewesen? So ganz ohne Therapie (ohne vermeintliche Sicherheit) in die Untersuchungen zu gehen scheint mir besonders schwer. Schreibe uns doch Deine Termine, damit wir uns als Daumendrücker betätigen können. Liebe Grüße Annedore |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo ihr Lieben,
nachdem es heute morgen wieder rapide berab ging, habe ich mich überwunden in der Onkopraxis anzurufen. Ich wurde sofort hinbestellt. Habe dann mit der Ärztin die ganzen Optionen angesprochen, die ihr mir nennen konntet. Sie meinte emend, Keatril sind sehr gut aber nur in Kombination mit den Chemotagen. D.h. vorher und ein paar Tage danchach aber nicht als Dauermedikation wie bei mir. Tavor würde mich ebenfalls so umhauen wie die Vomex A bekommt man eigentlich zur Beruhigung vor der Op. Also gab es heute einen 2 stündigen Tropf mit Dexa, MCP, Kavil? und viel Flüssigkeit. Bis jetzt ist es besser und abends dann noch mal 4 mg Dexa. Morgen früh wenns nicht besser geworden ist vor der Strahlentherapie nochmal den Tropf. Dann war nur noch schlafen bis jetzt angesagt. Werde jetzt gar nichts mehr aushalten, sondern mich sofort in der Praxis melden wenns mir schecht geht; versprochen. Drücke euch alle |
|
|||
|
|||
![]()
Bravo Heike,
das hast Du gut gemacht. Wozu gibt es Ärzte. Sie sollen doch helfen. Die meisten wollen das auch. Du musst wirklich nicht leiden. Dein Vorsatz ist sehr lobenswert!!!!! Ganz liebe Grüße und Kopf hoch ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Annedore!
Heute habe ich die Spritzen noch bekommen,da ich sie ja mit hatte. Habe aber dann kein neues Rezept mehr bekommen. Die Thermine werden wohl jetzt die Tage festgelegt,die rufen mich dann an und teilen sie mir mit.Dencke mal,daß ich die Untersuchungen ca. nächste Woche haben werde.Ist nett,daß Ihr an mich denckt,hillft ungemein. Liebe Heike! Recht hast Du,wende Dich immer gleich an Deine Praxis,denn es ist so schon alles schwer genug,da muß es einem nicht auch noch soo schlecht gehen. Ich wünsche Dir Alles Gute und Liebe. Seid lieb gegrüßt ..Marion ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo ihr Lieben,
möchte berichten; wie es heute in der Strahlentherapie zur Anprobe der Kopfmaske war. Erstmal gestern hat der Tropf gut geholfen, konnte endlich mal wieder so richtig schlemmen. Heute gehts wieder etwas schlechter mit der ![]() die Anprobe der Maske war gar nicht schlimm. So wie feuchte Tücher die dann hart werden, so ein Gefühl als ob man einen Motorradhelm auf dem Kopf hat. Ging auch ziemlich fix. 15 Minuten. Morgen gehts dann los mit der ersten Bestrahlung. Was mir gefallen hat waren die netten Ärzte. Ich habe ja immerhin schon eine Krankenakte in der Strahlentherpie von 1980 !!! an. Sieht schon ziemlich antik aus die Akte. Bisher haben die mich immer wieder zusammengeflickt; wird wohl diesmal dann beim dritten Male auch so sein (alle guten Dinge sind 3!). Der Strahlenarzt meinte, dass ich noch großes Glück habe das diese winzigen Stellen so früh erkannt wurden - Zufallsbefund - und ich sehr gute Chancen haben aus der Sache gut rauszukommen. Sollte nachbestrahlt werden müssen, dann gehts in die Charite; aber davon wollen wir erstmal nicht ausgehen. bis bald LG Heike1 |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Heike!
Toll wie Du das alles erträgst.Ich stell mir das schlimm vor mit der Maske,wie lange mußt Du sie dann bei der Bestrahlung aufhaben.Ja mann nimmt ja alles in Kauf,um noch ordentlich ein paar Jährchen raus zu schinden. Ich habe gerade meine Thermine für die Untersuchungen bekommen. Bin Dienstag u. Mittwoch wieder dran,und am 24.Nov. dann zum Gespräch. Dann steht wahrscheinlich ne neue Therapie an,falls sich nix getan hat. Drückt mir bitte die Daumen!LG Marion ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
hallo ihr lieben,
heike,für morgen wünsche ich dir alles gute.ich denke an euch alle. ich war ab samstag bei meinen eltern in danzig,heute sind wir in kolberg angekommen in unsre gebuchte wellnes hotel. es ist schön,direkt am meer gelegen und ganz neu.schön. heute scheint auch die sonne,wir sind eine runde schön gelaufen.mir geht es nicht besonders gut,habe irgendwie magen beschwerden,mein bauch ist so groß,ständige durst,habe noch nie erlebt.trinke täglich 3l flüßigkeit,kräuter tee,ob die mir schadet?na ja,genug jamerei.ich werde jetzt versuchen die woche zu geniessen. wünsche euch allen,alles gute. bis bald. ![]() ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
hirn metastase, knochenmetastasen, lebermetastasen |