Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 21.04.2004, 15:39
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nach 2. R-ICE-Zyklus wieder zu Hause.

Der Mann eines Freundes von mir hat nach einer HD auch vergeblich mit allen Mitteln gegen Übelkeit gekämpft und schließlich half ------ Kiffen! (Begeistert war natürlich niemand, da man sich erstens das Zeug illegal beschaffen muß und zweitens Rauchen ja auch nicht gerade das Tollste ist, was einem krebskranken Nichtraucher nach einer Chemotherapie mit Übelkeit geschehen kann). Aber vielleicht gibt es andere Einnahmeformen?

Das Haschisch hat jedenfalls noch eine zusätzliche erwünschte Nebenwirkung, nämlich Appetitanregung und wird in Holland in Extraktform auch schulmedizinisch gerne eingesetzt in solchen Fällen.

Leider ist das das einzige, was mir jetzt noch einfällt. Die bekannten Mittel sind ja nun schon alle durch.

Ob vielleicht Akkupunktur hilft, das Brechzentrum irgendwie zu beeinflussen? Ich könnte mir das vorstellen. Einen Versuch wäre es vielleicht wert?


Ach, übrigens, Caro: Was meinst Du mit: "Der Tumor ist nur leicht vergrößert, aber nicht pathologisch"? Hoffentlich meinst Du mit Tumor nur den Hiluslymphknoten, der ja ruhig mal sichtbar sein kann und keinen richtigen Tumor. Das nehme ich doch stark an. Denn dann klingt das alles (abgesehen von der Übelkeit) doch total klasse!!

Was meinen denn die Ärzte, wie das weitergeht? Gibt es da denn keine Erfahrungswerte? Irgendwann muß doch mal Schlß sein mit der K********* - wie lange dauert denn das im Schnitt?


Jetzt ist es mir bald schon fast peinlich, immer wieder nur Platitüden wie "Kopf hoch" und "Alles Gute" zu schreiben. Vorwegnehmend erlaube ich mir dafür jetzt aber einfach mal, Dich zu dem guten CT-Ergebnis und der Magenspiegelung, die vermutlich auch oB ist, zu beglückwünschen. Und ich wünsch Dir sooooo sehr, daß Du den Erfolg bald besser genießen kannst.


Alles Liebe,


Christina
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Chemo wirkt nach 2. Zyklus nicht mehr? gerlman Lungenkrebs 3 13.02.2006 14:43
erstmal wieder zu Hause Annie23 Rund um den Chat (z.B. Verabredungen) 2 15.06.2005 12:44
Frage zum Zyklus Brustkrebs 1 23.02.2005 23:16
Mama war genau 2 Tage zu Hause dann wieder Spital. Forum für Angehörige 6 09.11.2004 19:40
Zum Sterben nach Hause geschickt! Forum für Angehörige 0 21.09.2003 20:41


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:08 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55