Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 18.11.2010, 22:41
Juli95 Juli95 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2009
Beiträge: 34
Standard AW: Nun geht alles von vorne los

Hallo Dorle,
ich drück dir die Daumen, dass du durch die Transfusion morgen wieder "Power" bekommst und die Chemo Montag starten kann. Ich habe mich nach den Bluttransfusionen immer wie neu geboren gefühlt.
Ich hab nun heute auch erfahren, dass mein HB auf 7,3 gesackt ist. Bekomme nun sechs Tage hintereinander Eiseninfusionen. Meine Ärztin meint es könnte ein reiner Eisenmangel sein, aber da ich seit Mitte 2007 immer einen stabilen HB-Wert über 12 hatte, wunder ich mich doch etwas. Eine Stuhlprobe soll ich noch abgeben. Mein Ferritin-Wert (der ja den Eisenspeicher anzeigt) liegt auch nur bei 3,9 - aber heißt das automatisch, dass ein reiner Eisenmangel vorliegt?
Was dein Onkologe zum Thema Blutungsquelle sagt, würde mich auch interessieren.
Ich drück dir die Daumen, dass morgen alles gut läuft!
Liebe Grüße,
Juli

Geändert von Juli95 (18.11.2010 um 22:43 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 28.11.2010, 19:02
Dorle Dorle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2005
Beiträge: 570
Standard AW: Nun geht alles von vorne los

Hallo ihr Lieben
So, nun ist der erste Topotecan Block gelaufen.Ich bin ja nun schon "Chemoerfahren" aber diese fällt mir doch recht schwer.Ich finde es schwierig mich eine Woche lang jeden Morgen zu motivieren ins Krankenhaus zu fahren,
obwohl ich das bis jetzt recht gut vertragen habe.Bisher war ich immer so froh wenn die Chemo gelaufen war und ich für drei Wochen Ruhe hatte.Dies ist nun doch ganz anders.
Eine Frage habe ich an euch und zwar habe ich seit Freitag (letzte Inf.)
ziemliche Bauchschmerzen.So als wäre mein Bauch furchtbar aufgebläht. Ist er aber nicht.Kann das eine Nebenwirkung von Topotecan sein? Irgendwie macht mir das Sorgen.
Hatte vielleicht eine von Euch auch dieses Problem?
Noch eine Frage, was spricht für oder gegen eine Lapraskopie in meiner Situation? Diese steht eventuell an um einen genaueren Status zu bekommen.
Ich wäre für eure Infos sehr dankbar.
Gruß Dorle
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 28.11.2010, 19:58
Benutzerbild von Bessie
Bessie Bessie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.02.2007
Ort: Im Grünen
Beiträge: 660
Standard AW: Nun geht alles von vorne los

Liebe Dorle,

hattest du schon eine Colonoskopie? Hab vorhin zurückgeblättert und glaube, nur von einer Gastroskopie gelesen zu haben.
Auf jeden Fall wünsche ich, dass es dir körperlich bald wieder besser geht und sollte ich über Hinweise über aufgeblähten Bauch bei deiner Chemo stolpern, lasse ich dies dir wissen.

Herzliche Grüße
Bessie
__________________
Glücklich, wer alles zum Guten wendet und auch das Widrige sich zum Gewinn macht.
(Thomas von Kempen)


Dir von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 29.11.2010, 17:35
Dorle Dorle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2005
Beiträge: 570
Standard AW: Nun geht alles von vorne los

Hallo Bessie
Danke für deine Nachricht.
Nein,eine Coloskopie wurde nicht gemacht nur eine Gastro. da der sehr dunkle Stuhl auf eine Blutungsquelle im oberen Verdauungstrakt schließen ließ.
Dabei hat man aber nichts gefunden obwohl ja der Hb bei 6,4 lag. Das war noch vor Chemobeginn und ich bekam dann Blutkonserven um überhaupt mit der Chemo beginnen zu können.
Mein Stuhl war dann auch nicht mehr so schwarz sodass ich dachte das die evtl. Blutungsquelle vielleicht von selbst verschlossen ist.
Morgen bekomme ich meine neuen Blutwerte und werde dann mal mit meinem Hausarzt darüber sprechen.
Viele Grüsse Dorle
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:22 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55