Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.11.2010, 20:13
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt

Standard AW: Warten auf das Ergebnis

Hallo Rina

Für die nächsten Tage sollen Dich meine besten Wünsche und Gedanken begleiten. Natürlich hofft man sehr, dass es eine Entwarnung gibt, die Daumen sind für Dich gedrückt. Ob religiös oder weniger, wenn es Dir gut getan hat ist es doch völlig in Ordnung.

Alles Gute für die nächsten Tage und vor allem gute Ergebnisse, ich wünsche es euch von Herzen.

Viele Grüße

Ina
Alt 05.12.2010, 14:58
rina63 rina63 ist offline
Registrierter Benutzer

Hi,Hi ich bin jetzt seit einer Woche wieder zu Hause mit einem grossem Cut am
Hals,die ersten blöden Sprüche habe auch schon gehört.Mein OP Termin ist doch nochmal auf den 26.11 verschoben worden,genau auf den 1. Todestag meines Vaters,war schon etwas makaber für mich aber ich wollte es nicht noch weiter verschieben.Am Freitag wurden die Fäden gezogen aber leider war die Histologie noch nicht fertig,bin nochmal um eine Woche vertröstet worden. War nochmal beim Onkologen gewesen wegen der AU,und habe ihn gefragt ob er noch eine andere Diagnose für mich in Petto hätte,er meinte nein,ich weiss nicht ob es leichtfertig von ihm ist so was zu sagen oder ob man Anhand des CT an der Form,Menge und Größe der Lymphknoten schon sehen kann was es ist.Wie sind so eure Erfahrungen damit.Seit mir der Lymphknoten entnommen worden ist,ist der andere darüber über das doppelte größer geworden und tut wie immer nicht weh.Wie ist es euch nach einer Extirpation des Lymphknotens mit den anderen ergangen. Viele Liebe Grüsse Rina
Alt 05.12.2010, 19:42
Benutzerbild von Noddie
Noddie Noddie ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo rina,
vielleicht kommt es Dir nur so vor als wenn der Lymphknoten größer geworden ist. Bei mir war es ähnlich, mein Doc hat mir dann erklärt das er sich nur ausgedehnt hat und vorher gestaucht war ,weil kein Platz war.
Ich halte dir die Daumen das Du bald ein Ergebnis erfährst, gehe dem Arzt ruhig auf die Nerven :-).
Alles liebe
Ulli

Morbus Hodgin 2 a ,August 06
seid 19.3.07 Remission
Alt 06.12.2010, 11:17
Registrierter Benutzer

Hi, nachdem ich den Rat befolgt habe und heute die Ärzte genervt habe,habe ich mich sogar bis ins Pathologische Labor durchgedrängelt, jetzt bin ich völlig durcheinander.Meine Histologie ist nicht eindeutig,es kommt heute extra jemand aus einem anderem Labor zur Befundbesprechung und man will es noch an ein anderes Labor zur Diagnostik schicken. Frage was heisst nicht eindeutig,entweder sind die Zellen verändert oder nicht.Nach etwas Stress mit der Schwester habe ich jetzt ein Termin zur Befundbesprechung,morgen früh bekommen,ich merke ich werde langsam richtig dünnhäutig. Hat jemand von euch auch mal solche nicht eindeutigen Ergebnisse bekommen oder kann mir bitte jemand das ein wenig erklären,diese Warterei macht mich langsam richtig Spröde.Bin auf Morgen gespannt.Viele Liebe Grüsse Rina
Alt 06.12.2010, 11:57
Registrierter Benutzer

Noch ein kleiner Nachsatz,oder kann der Begriff "nicht eindeutig" auch bedeuten zwar ein Hodgins aber nicht eindeutig welcher? Danke Rina
Alt 06.12.2010, 12:31
Piratenbraut Piratenbraut ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Rina,
es ist doch verständlich, dass du nervös und dünnhäutig bist. Wer von uns wäre (oder war) das in so einer Situation nicht? Ich weiß nicht, ob es momentan überhaupt etwas gibt, das man zu dir sagen kann, um dich wirklich zu beruhigen. Denn, egal was einer von uns sagen könnte, es bleiben doch immer Zweifel...
Auch wenn ich dir "in der Sache" nicht weiterhelfen kann, will ich dich zumindest wissen lassen, dass ich mit dir fühle und dir für dein Untersuchungsergebnis ganz fest die Daumen drücke.
Viele liebe Grüße
Piratenbraut
Alt 06.12.2010, 12:52
Benutzerbild von Erzangie
Erzangie Erzangie ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Rina,
soweit ich weiß, ist eine Begutachtung durch ein Zweitinstitut üblich, bei den meisten hier im Forum war das so. Bei mir wurde die erste Histolgie in dem Krankenhaus gemacht, in dem auch die Entnahme durch geführt wurde, die zweite Histolgie dann in einem Frankfurter Institut. Das ergebnis wurde mir erst mitgeteilt, als beide Ergebnisse da waren, und da war es so, dass das erste Ergebnis "B-Zell-Lymphom, niedrig oder hochmaligne" hieß und im zweiten Institut dann erst klar war, dass es ein niedrig malignes (langsam wachsendes) Marginalzonen-Lymphom war.

Ich drücke dir die Daumen.
Liebe Grüße

Angie

Angie

Nodales Marginalzonenlymphom
Stadium 3A
Diagnose 6/08 (endlich)
Therapie: watch and wait
ab 4.Oktober 2010 STIL-Studie
6x R-Bendamustin + 2x R
KOMPLETTE REMISSION 05/11
Erhaltungstherapie 2 Jahre Rituximab

Panta rhei
...Alles fließt und nichts bleibt; es gibt nur ein ewiges Werden und Wandeln...
Antwort

Lesezeichen