![]() |
![]() |
|
|
||||
|
||||
![]()
()
[] Eine Kerze für den Frieden, die wir brauchen, weil der Streit nicht ruht. ************************************************** ***************** Für den Tag voll Traurigkeiten, () [] eine Kerze für den Mut. ************************************************** ***************** () [] Eine Kerze für die Hoffung, gegen Angst und Herzensnot, wenn verzagt sein unsren Glauben heimlich zu erschüttern droht. ************************************************** ***************** () [] Eine Kerze, die noch bliebe als die wichtigste der Welt: () [] eine Kerze für die Liebe, voller Demut aufgestellt, dass ihr Leuchten den Verirrten für den Rückweg ja nicht fehlt, weil am Ende nur die Liebe für den Menschen wirklich zählt. (E. Michler) ************************************************** ******************** gaby,melde mikch morgen per mail...streite mich gerade mit dem bgs und dem bestatter.... |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Canis,
Deine Zeilen machen mich sehr traurig. Mir fehlen die Worte. Mein herzlichstes Beileid. Melde Dich, wenn Dir danach ist. Liebe Grüsse Asi |
|
||||
|
||||
![]()
Gela, Gabi, Frohsinn, Mariasrose und all die anderen, wo seid Ihr?
Die Vanillekipferln sind fast fertig. Kann schon mal jemand den Kaffee anwerfen? Gela, oder bist Du auf dem Weihnachtsmarkt abgestürzt? LG Asi |
|
||||
|
||||
![]()
liebe asi,gaby,marierose,streite mich nach wie vor mitdem bgs rum,die wollen meinen bruder "öffentlich" mit tamtam bestatten,dagegen sind wir als fam.
gebe nicht auf,da ich der meinung bin,tot ist privat-genau wie geburt. für asi:da dir mein geschreibsel gefallen hat nur für dich: Geh Deinen Weg ohne Eile und Hast,und suche den Frieden in dir zu finden.Und wenn es Dir möglich ist,versuche den anderen zu verstehen.Sage ihm die Wahrheit ruhig und besonnen und höre ihm zu.Auch wenn er unwissend und gleichgültig ist,denn auch er hat seine sorgen.;egal ob er noch jung und aggressiv oder ob er schon alt und müde ist.Wenn Du Dich mit all´den anderen vergleichst,wirst Du feststellen;Du lebst unter Menschen ;die entweder größer oder kleiner ,-besser oder schlechter sind als Du selbst. Sei stolz auf Deinen Erfolg und denke auch an Deine Karriere ,aber bleibe bescheiden,denn das Schicksal kann sich jederzeit wenden.Sei vorsichtig mit Deinen Freunden und bekannten,denn die Menschen sind nicht so wie Sie scheinen.Die Welt ist voller Neid. Laß Dich aber trotz allem nicht vom Weg abbringen.Viele Leute reden von hohen Idealen und überall wird Heldenmut angepriesen.Bleibe Du selber und heuchle nicht mit Gefühlen.Steh´der Liebe nicht zynisch gegenüber,denn sie ist das einzige was wahr und unvergänglich ist. Sei dankbar über jedes jahr,was Du erleben darfst,auch wenn jedes Jahr ein Stück Deiner Jugend entschwindet.Bereite Dich auf den Augenblick vor,an dem etwas unvorhergesehenes in Dein leben tritt,aber zertöre Dich nicht selbst aus Angst vor der Einsamkeit.Sei immer so,daß Du vor Dir selbst bestehen kannst.Du hast ein Recht auf der Welt zu sein.Genau wie die Blume die blüht und wie ein Stern in der Nacht. Doch auf dieser Welt lebst Du nicht allein,hast Du darüber irgendwann nachgedacht? Darum schließe Frieden mit Gott - oder an wen Du auch immer glauben magst-wo immer er Dir begegnet,ganz gleich was das leben Dir auch für Schwierigkeiten auferlegt,laß nicht durch Lug und Trug Deine Ideale zerbrechen.Die Welt ist immer noch schön.Versuche auf Ihr zu leben und glücklich zu werden. für alle...so habe ich es oft erlebt: Nachts in der Krebs /Aids Station Die weißen Wände sind ergraut,sind blaß wie kranke Haut,gabz ohne Farben. Wieviel schauten diese Wände an,bevor sie starben. Ein längst zerknittertes Plakat,gibt dem Besucher einen Rat:"Du mußt dich schützen"Es tut mir jedesmal so weh,wenn ich diese Worte seh....Wem soll das nützen?Es riecht nach sauberer Chemie und lang verwelkten Blumen,die nie wieder blühen...Und es ist still.....so unheimlich still.............Ich hörte nie,das einer dort um Hilfe schrie,um zu entfliehen.Es ist so kalt in diesem Flur,man kann selbst im Sommer nur ganz leise frieren.Im weißen Neonflimmer- licht,denn Fenster gibt es hier ja nicht---es gibt nur Türen. Und hinter jeder Tür liegt ein Mensch,vom bösen Glück besiegt und kann nur warten... Ich werd´die Augen nie mehr los,die ohne Blick und riesengroß zur Decke starrten. Mein Platz ist draussen auf dem Flur,war immer nur Besucher nur,wenn sie dort starben.......... dazu sei angemerkt:wenn man einen sterbenden begleitet,hat man zwischendurch immer ruhephasen,naja und wenn man vorher den ganzen tag gearbeitet hat,und es ganz still im zimmer ist,wird man manchmal müde,was ich mir strikt verbiete...aber manchmal...also zwinge ich mich was zu tun..u.a. zu schreiben....oder ich stricke,häkele tunesisch...........und immer habe ich die hoffnung,vergebens in diesem zu sitzen,aber leider ist dem nicht so... nun hat mich das schicksal wieder mal als privatperson ereilt..........ich bin einfach nur traurig und kann nicht verstehen,das der bgs eine öffentliche beerdigung will,mein bruder war vater,ehemann,sohn,bruder ,hatte einen job beim bgs,aber ist doch deshalb keine öffentliche person!!!ich möchte mich ganz einfach nur von meinem bruder verabschieden und kein gedudel von der kapelle der bundeswehr,oder sonst irgendwas..ich möchte doch einfach nur abschied nehmen..........so wie bei meinem mittleren bruder,meiner schwägerin,meiner mom,und meinem mann.........ist das denn zuviel verlangt???ich grüße euch alle ganz lieb... |
|
||||
|
||||
![]()
entschuldigt bitte ein paar schreibfehler....aber in meinerverfassung bin ich froh,überhaupt schreiben zu können.........
|
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Canis!
Es tut mir sehr leid,dass Du soviel leid erfahren mußt und in der Vergangenheit schon mußtest.... Gegen das Öffentliche ist man wahrscheinlich machtlos...kränk Dich nicht zu sehr darüber,vielleicht wird es Dir doch guttun zu erleben,dass man Deinen Bruder sehr geschätzt hat.Vielen ist es ein Bedürfnis,das auch öffentlich zu zeigen und ihm die letzte Ehre gebührend zu erweisen. Mein herzliches Beileid und viel Kraft und Zuversicht..mit lieben Grüßen Eva ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Canis!
Zum tragischen Tod Deines Bruders möchte ich Dir, Deiner Familie und allen Euren Freunden mein tiefempfundenes Beileid aussprechen. Für die kommende Zeit wünsche ich Euch einen starken Zusammenhalt und viel Kraft. In stiller Trauer! Elisabethh. Liebe Canis, besteht nicht die Möglichkeit einen Teil der Trauerfeier öffentlich und einen rein privat durchzuführen? Ich denke, dass auch viele Kollegen Deines Bruders von seinem tragischen Tod tief betroffen sind und sich verabschieden wollen. Sie werden Verständnis haben, dass Ihr als Familie dann auch noch einmal unter Euch sein wollt. |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo allerseits,
wollte einen kleinen Gruß zum Feierabend hinterlassen ![]() Hier wirds ja nie langweilig...Kaffeklatsch, Vanillekipferln und wieder mal hat das Schicksal zugeschlagen... Wünsche Euch einen schönen Abend ![]() LG Morgana
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Asi,
diese Woche ist nichts mit Kaffeeklatsch.Ich habe Spätschicht. Bis dann ihr Lieben