![]() |
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Nicole.
Ja, du brauchst Hilfe. Und Du MUSST das auch alles nicht alleine machen. Du bist 16 Jahre alt, das ist zuviel Gewicht auf deinen jungen Schultern. Als meine Mama an Eierstockkrebs erkrankte, war ich 17. Und ich war bei Weitem nicht so reif und tapfer wie Du es bist. Mittlerweile kämpfen wir seit 5 Jahren gegen den Krebs, allerdings wird es in letzter Zeit immer schlimmer, die Metastasen wachsen, die Therapien helfen nicht... Als es mit Mama damals anfing, da war ich restlos überfordert. Dein ganzes Leben gerät doch aus den Fugen. Ich bekam auch Esstörungen: Erst garnichts mehr essen, dann richtig fressen. Und momentan habe ich große Angstzustände: Angst, rauszugehen, Angst unter Menschen zu sein, Angst vor der Uni, Angst vor dem Verlust. Du wirst das kennen! Ich finde es großartig, was Du da leistest. Aber wenn Du keine Hilfe von einem Pflegedienst in Anspruch nimmst, gehst Du daran kaputt. Du kannst und musst nicht immer da sein, genieß die Zeit mit deiner Mama, aber habe kein schlechtes Gewissen auch mal Kraft zu tanken. Du brauchst sie. Die Therapie solltest Du auf jeden Fall weitermachen, ich werde demnächst auch eine anfangen- habe mich bisher immer dagegen gesträubt, aber man muss nicht alleine kämpfen. Du bist so tapfer, so stark. Aber lass Dir auch helfen und nimm Dir Zeit für Dich. Ich umarme Dich. Viele liebe Grüße Jessy |
Lesezeichen |