![]() |
![]() |
|
|
||||
|
||||
![]()
Erstmal danke für eure Antworten!!! Das hat mich trotz nicht schönem Anlass sehr gefreut!
Da ich nun etwas verunsichert durch eure Anworten war, habe ich mich eben nochmal mit der Uniklinik Düsseldorf in Verbindung gesetzt! Natürlich habe ich die verantwortliche Ärztin nicht erreichen können (warum auch), aber die Damen im Vorzimmer (Anmeldung). Ich habe sie mit Fragen gelöchert, da mir meine 'Bekannte' (ihr ![]() Zum einem hat mich ja die Spinalanästhesie verunsichert, und dass ich einen Tag vor der ambulanten OP (am 12.01) zur Blutabnahme und Ultraschall muss. DAS hat die Vorzimmer-Dame auch etwas verwundert, da ich ja 'nur' zur 'PE Portio' muss und das machen sie auch eigentlich hier in der Dysplasie-Sprechstunde (O-Ton!!). Ich solle am besten nochmal mit der Fr. Dr. H**** selber sprechen. Nur die gute Frau ist erst wieder am Montag in der Sprechstunde! ![]() Jetzt bin ich völlig confused. *seufz* Warum machen die denn um die PE Portio dann so ein Brimbramborium mit Blutabnahme, Spinalanästhesie und eine Nacht im KH bleiben???? Und vor allem so spät? ![]() Ich habe jetzt mal gegoogelt! Hier in meiner Nähe gibt es noch eine Dysplasie-Sprechstunde und zwar in Krefeld! Helios-Klinikum! Kennt die jemand? Und kann ich da einfach anrufen und mein Problem schildern? Oder soll ich meine FÄ darauf ansetzen?
Internette Güße ....Snow.White Rechtschreibung und Interpunktion richten sich nach den Regeln der alten Rechtscheibung, nach den Regeln der neuen Rechtschreibung, eigener Inspiration und universeller Eingebung. |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
genau das würde ich tun und zwar heute noch. Gleichzeitig kannst du deine Gyn mit ins Boot holen und ihr sagen, dass dir die ganze Sache zu sehr unter den Nägeln brennt. Das wird (muss) sie mit Sicherheit verstehen. Unikliniken sind wahrscheinlich auch nicht immer das Wahre, sieht man ja in deinem Fall. Das man dort oft nur eine Nummer ist, ist leider nichts Neues.... ![]() Ich drück´ dir alle Daumen! ![]() Zumsel
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Leider werde ich erst dort morgen anrufen können, da ich jetzt um 14 h meine Kleinsten vom KiGa holen muss und danach geht gar nichts mehr mit in Ruhe telefonieren. Aber ich werde meine FÄ heute Abend anrufen und ihr mein Problem schildern, vielleicht komme ich schon mal so weiter. Ich werde euch dann berichten. ![]()
Internette Güße ....Snow.White Rechtschreibung und Interpunktion richten sich nach den Regeln der alten Rechtscheibung, nach den Regeln der neuen Rechtschreibung, eigener Inspiration und universeller Eingebung. |
|
|||
|
|||
![]()
Ich würde es auch so machen, ruf deinen Frauenarzt an, die soll sich kümmern und auch alsbald. Mach etwas Druck, das kann ja nicht sein, dass man dich so hängen lässt.
Für eine Biopsie braucht man definitiv keine Narkose. |
|
||||
|
||||
![]()
huhu,
ich hab deine geschichte jetzt ne zeit lang beobachtet und ich wunder mich sehr.... für eine biopsien eine nakose?? das hat die uni düsseldorf im juli bei mir aber nicht gemacht... (ok bin auch nicht schanger gewesen) icbh war dort auch zur koni (pap 4a) hol dir mal besser ne 2te meinung ein... ich halte von der Uniklink Düsseldorf eh nichts mehr, ich hatte meinen op termin am 18.8 16.8 musste ich zum nakose gespräch... bei mir wurden keiner sachen getestet.. kein blut herz lunge etc... und dann am 18.8 morges dahin und was wahr? alle 4 die an dem tag die op bekamen wurden erst mal hin und her geschoben bis klar war wo wir hin müssen.. keiner fühlte sich verantwortlich für uns... dann alle im op kleidchen in den betten und was war? ja ab nach hause... gerät kaputt... und dann war ertsb der nächst beste termin wieder am 22.9 -.- ich lege dir nah dir defenitif noch wo anderes die meinung zu holen... ich war aber auch bei einem arzt und nicht bei einer ärztin dort. lg |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo bzw. Guten Morgen!
Entschuldigt, wenn ich mich erst jetzt wieder melde, aber ich hatte etwas Alltags-Streß. ![]() Ja, was gibts neues?! Mittlerweile bin ich in der 12.SSW und warte auf die Dinge, die da kommen werden. Auf meine Nachfrage hin, hat meine FÄ in der Uni-Klinik die Ärztin erreichen können und sie erklärte ihr genau das wie mir. Das Fehlgeburtsrisiko sein einfach in den ersten 12 Wochen zu hoch, deswegen mache sie das so spät. Denn wenn die Biopsie ergibt, ich darf das Kind austragen, ich aber in der Zeit eine FG gehabt habe..? Die Spinalanästhesie mache sie, weil sie auch ein gaaanz klein wenig in den Muttermund schauen möchten, ob da auch was wäre und das täte sonst schon weh. Meine FÄ hat es aber geschafft (ohne mein Okay), dass die Biopsie schon eine Woche eher gemacht wird am 05.01. Falls ein Abbruch gemacht werden muss, ist eine Woche schon viel, meinte meine FÄ! Äääähmm, jaa, sehe ich nicht so. Ob nun ein Abbruch in der, sagen wir mal, in der 17. SSW oder 18.SSW gemacht werden muss, ist genauso grausam. Am 05.01 bin ich in der *rechne* 15.SSW und ich weiß nicht wie lange die dann für die histologische Auswertung brauchen?! Die schnellsten sind sie nicht. Mein erneuter Abstrich in der Dysplasie-Sprechstunde vom 23.11 ist noch nicht da! Das weiß ich, weil ich am Donnerstag bei meiner FÄ war zur Schwangerschaftsvorsorge. Mein Kind ist schon stolze 6 cm groß und hat eine süße Stupsnase. ![]() Ich weiß, dass ihr alle sagt, ich solle eine Zweitmeinung einholen. Aber ich gebe zu, mir fehlt momentan die Kraft. Ich schreibe hier immer relativ locker daher, aber das Damoklesschwert schwingt schon immer und jederzeit über mir. Ich habe keine Angst um mich, sondern um mein Kind. Für die Ärzte und für manch andere Menschen mag es ein Fötus sein, aber für mich ist es auch so klein, mein Kind. Und noch ein Kind zu verlieren, verkrafte ich nicht. Ich verfahre jetzt so weiter, dass ich am 05.01 dahin gehe und wieder warten werde. Das Warten ist eigentlich das Schlimmste. Und wenn das Schlimmste eintreten sollte, werde ich anfangen zu kämpfen. Momentan sagen die Ärzte in der Uni-Klinik sowie meine FÄ, dass es im schlimmsten Fall keine Alternativen gäbe. Was ich mir wirklich nicht vorstellen kann.... oder ich verdränge es. Der menschliche Geist hat ja auch seine Schutzfunktion und das ist auch gut so. Ich glaube, ich komme einfach mit dieser Kälte der Ärzte nicht zurecht. Das macht mich traurig und niedergeschlagen, es raubt einem die Kraft. Ich bin nämlich auch der Überzeugung, dass wenn man dauernd negativ eingestellt ist, der Krebs oder gsd in meinem Fall nur eine Vorstufe, mehr 'Nahrung' hat. Naja, das war mein Wort zum Sonntag. Ich verteile mal Wattebäusche, damit ihr auf mich Hormon-Opfer schmeißen könnt!!! ![]()
Internette Güße ....Snow.White Rechtschreibung und Interpunktion richten sich nach den Regeln der alten Rechtscheibung, nach den Regeln der neuen Rechtschreibung, eigener Inspiration und universeller Eingebung. Geändert von Snow.White (22.12.2010 um 06:19 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
das brauchst du nicht! Jede Mama und jede werdende Mama kann dich zu 100 % verstehen! ![]() Die "Kälte der Ärzte" muss nicht sein. Vielleicht machst du ihnen einfach nochmals deutlich wie es in dir drinnen aussieht und welche Ängste und Sorgen du hast. Schließlich wird den meisten Medizinern heutzutage auch eine psychologische Ausbildung in ihrem Studium zu Teil. Da sollte man in solch einer Situation wie deiner schon etwas mehr Menschlichkeit erwarten dürfen. Viele Ärzte stumpfen aber aufgrund ihres harten Alltags dauerhaft ab, um nicht selbst an den teils sehr schweren Schicksalen ihrer Patienten zu zerbrechen. Von daher schadet es nicht, sie von Zeit zu Zeit wach zu rütteln und ihnen deutlich zu zeigen, wenn sie eine emotionale Grenze überschreiten. Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass die Biopsie ein Ergebnis liefern wird, dass dir ein Austragen der Schwangerschaft erlaubt! Gib nicht auf und versuche trotz allem positiv zu denken. ![]() Liebe Grüße und ganz viel Kraft für dich und deinen Bauchbewohner! Zumsel
|
||||
|
||||
![]()
hallo
![]() du hast ja schon viele gute infos bekommen. ich möchte dich nur, ebenfalls ermutigen, mit deiner hebamme zu sprechen und die geburt abhängig von der hebamme vieleicht doch im GH zu machen. was das stillen und die op betrifft möchte ich dir eine info geben. du kannst beim embriotox anrufen. das ist das embrional- toxikologische institut, die sitzen in berlin. die wissen zu JEDER krankheit und zu JEDER komplikation genau das medikament das du während schwangerschaft und stillzeit nehmen darfst. du kannst da einfach anrufen und fragen. hab ich auch schon öfter gemacht. die sind für solche fälle da ![]() ich wünsche dir von ganzem herzen das alles gut wird, dir und deiner familie inkl. dem bauchbaby ![]()
Lesezeichen |