![]() |
![]() |
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo ihr Lieben,
es freut mich richtig zu sehen, wie bei Gina, sunshine und schorsch das Tal mal wieder überwunden ist. Das kann uns doch allen Hoffnung geben. Ich habe als eines meiner Therapiemottos "Wie Phönix aus der Asche" ; das gilt für mich für jede einzelne Chemo, für die Chemo insgesamt und für die Erkrankung generell: immer wieder neu auferstehen. Ich war heute richtig fit: trotz Kälte und Wind eineinhalb Stunden flott im Wald unterwegs @ängel: der Kaffeeklatsch war richtig nett; wir waren sieben Cousinen und bei der ältesten zu Gast (sie ist 90!, ich bin 48): Spitzendecke, schönes Service und leckerer selbstgebackener Kuchen; habe fünf Stück gegessen! so viel zum Thema Konsequenz bei Zucker und Kohlehydraten ![]() @sunshine: hatte die 5. von 9 Chemos; habe also morgen endlich mehr als die Hälfte hinter mir Für alle Weihnachtsbäckerinnen weiterhin viel Spaß ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Mädels,
heute war ich schon wieder in München zur Herceptin-Infusion! Gut, dass es erst danach so heftig zum Schneien anfing... jetzt ist hier alles eingeschneit... aber es sieht toll aus!!! Ihr seid so fleissig mit Euren Plätzchen... super! Das sollten uns die Männer mal nachmachen, liegen oft schon mit kleinem Schnupfen flach... und hier backen die Chemo-Frauen ganz tüchtig- SUPER!!! ![]() ![]() @henni...also das mit der Bemerkung des Arztes ist einfach nur daneben... vielleicht sollte es auch ein Witz sein oder er war schlecht drauf...!? Wenn er noch mal blöd daher redet, sagst Du am besten "wenn Sie meine NWs besser im Griff hätten, bräuchte ich auch nicht dauernd ins KH zu kommen!" Naja meist bin ich auch zu geschockt, um spontan zu reagieren! Aber ich finde, es ist tasächlich Sache der Ärzte, dass Du nicht so leiden musst. Es gibt verschieden starke Medis gegen Knochenschmerzen... sie sollen Dir was passendes geben!!! Zum Herzklopfen... das kann auch eine NW der Chemo sein, muss nicht am Herceptin liegen. Unter Herceptin bekommst Du normalerweise regelmäßig eine Herzecho-Untersuchung! Hattest Du das schon? Hat man Dir da gesagt, dass Du es nicht verträgst??? Lass Dich vom Kardiologen beraten! Ich wünsche Dir viel Kraft und liebe Ärzte, die Verständnis für Dich haben und Dich aufbauen und unterstützen!!! @wischaffer "Phönix aus der Asche" ... ist ein hilfreicher Vergleich! @sylo der 13. ist doch ein Glückstag... stimmt's!?! @Gina bekommst Du was, um die Blutwerte zu verbessern oder kannst Du nur abwarten??? Bei der DOC gibt es bei mir immer am Tag danach Neulasta für die Blutwerte... frag doch mal.... noch gibt es einige Wrihnachtsmarkt-Chancen!!! @ängel wie war Dein Arzttermin? @schorsch habe Dir ne PN geschrieben. @ALLE noch einen gemütlichen Abend!!! sunshine*
Immer möge das Sonnenlicht auf deinem Fenstersims schimmern ![]() und die Gewissheit in deinem Herzen, dass ein Regenbogen dem Regen folgt. Irischer Segenswunsch _______________________________________ 2008 DCIS high grade li., brusterhaltende OP beidseits, 36 Bestrahl. 2010 Neubefund, Diep-Flap-OP=Brustabnahme+Wiederaufbau aus Bauchfett, 2 kl.invasive Herde,G3,Hormon-unabhängig,HER2 positiv:seit 02.09.Chemo TCH dann 1 Jahr Herceptin |
|
||||
|
||||
![]()
Also,
mein Ultraschall war o.k. Erst war da eine junge Ärztin, die überhaupt nicht durchsah und einen Kollegen holte und der wollte dauernd von mir wissen, wo ich denn den Knoten spüre. War aber alles so voller Glibber,ich konnte auch nicht sofort sagen wo er sitzt. Na sie fanden wohl bloss Narbenstränge. Auf meine ständige Bitte zu gucken, wo was aus dem Tumor geworden ist, sagte er nur, sie könnten absolut nichts finden. Dabei hatte er gar nicht richtig gesucht. Na, ich glaubs mal. Sollte was sein, zeigt es sich ja sowieso später. Nun brauch ich ja bloss noch die OP abzuwarten und dann weiss ich was Genaueres. Aber das ist ja erst im nächsten Jahr.... Ich habe nun heute meine Päckchen auf die Reise geschickt, mal sehen, was meine Eltern sagen. Nun pack ich nach und nach die Geschenke für die Kinder ein und dann ist ja auch bald die Weihnachtskartenschreiberei an der Reihe. Und zwei Pullover muss ich noch fertig stricken bis Weihnachten. Dabei habe ich jetzt wieder Taubheitsgefühl im linken Daumen. Was hilfts,Es ist ja bald soweit. Ich wünsch euch allen noch schöne Tage. Ängel
|
|||
|
|||
![]()
hallo ihr lieben
also mit meinen onkologen bin ich sehr zufrieden.ja ich weiß das diclo auf den magen schlägt ich neme sie nur wenn es wirklich nicht mehr geht.der arzt der mir das an den kopf geschmissen hat ist der der der die op macht. er macht auch die brustsprechstunde bei uns im krankenhaus.diesen spruch kann ich nicht nach vollziehen. liebe grüße henni |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Jetzt kann Weihnachten kommen...
Immer möge das Sonnenlicht auf deinem Fenstersims schimmern ![]() und die Gewissheit in deinem Herzen, dass ein Regenbogen dem Regen folgt. Irischer Segenswunsch _______________________________________ 2008 DCIS high grade li., brusterhaltende OP beidseits, 36 Bestrahl. 2010 Neubefund, Diep-Flap-OP=Brustabnahme+Wiederaufbau aus Bauchfett, 2 kl.invasive Herde,G3,Hormon-unabhängig,HER2 positiv:seit 02.09.Chemo TCH dann 1 Jahr Herceptin |
|
||||
|
||||
![]()
Hi,
da kann ich mich bei sunshine nur dranhängen! Ängel, das ist voll geil!!! ![]() super ist das! *mitfreu* Hier gibts nix groß Neues. Bei der Kälte war ich nicht draußen, aber gebacken hab ich heute mit meinen Kindern zusammen. Aachener Printen und sie haben sie schön verziert. Und morgen verreise ich für vier Tage, hach je, toll, dass das noch geht ![]() Leidet eigentlich sonst noch jemand unter einer pelzigen Zunge? Oder ist das ein Luxusproblem? Sonst hat mein Mann heute mal meine Glatze fotografiert. Seltsamerweise hab ich immer mehr dünne Flaumhaare auf dem Kopf. Aber die müssten doch eigentlich wieder ausfallen ![]() @ängel: Ich hab heute die Stulpen zu meinem Schal fertig gestrickt. Wenn ich mir vorstelle, ich müsste noch zwei Pullover bis Weihnachten stricken, das ist ja irre viel!!! Oder sind es Kinderpullover aus sehr dicker Wolle ;-) @wischaffer: Phönix aus der Asche find ich prima. SO soll es sein! Ja, und sonst - ich finds schön, wie wir uns hier unterstützen. LG Polaris |
|
|||
|
|||
![]()
Haha, dachte ich doch , dass ein bischen Schlafstörungen und ein bischen Übelkeit bei mir schon alles an Nw gewesen war. Bis es mich Montag Nachmittag dahin gerafft hatte und ich erst gestern Nachmittag wieder hoch kam. Ich hatte das Gefühl das jede einzelne Drüse meines Körpers geschwollen war. Meine Hüfte und meine Oberschenkel brannten und ich hatte stetigen Essdrang, hatte aber totale Magenschmerzen. Heute Morgen war ich mit meiner Tochter spazieren und langsam kamen die Lebensgeister zurück.
lg an alle Silvia |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo an alle BK- Betroffenen,
![]() ich bin neu hier und die Idee eines Chemotagebuches gefällt mir sehr. Ich habe oft Fragen, Ängste etc. und der Doc ist erst wieder in 2 Wochen zu sprechen.Ich wurde im _Sept. operiert, brauche 6x FEC ( 3 habe ich schon), dann 6 Wochen Bestrahlung, 1 Jahr Herceptin und 5 Jahre Tamoxifen. Nun nach der 3.Chemo hatte ich eine schlimme Depriphase 3 Tage fast nur rumgeheult, meinen Mann genervt, große Selbstzweifel etc. Ihr kennt das vielleicht,irgendwie geht mir mein bisheriges Leben verloren .Habt Ihr auch ähnliche Erfahrungen, kann man das alles überhaupt irgendwie durchstehen. Nach der letzten Chemo hat sich ein dicker blauer Fleck auf dem Port gebildet und er wird garnicht kleiner, hattet Ihr so etwas auch schon? Lieben Gruß Sabi |
|
|||
|
|||
![]()
Yipppppiiiii, noch zweimal Bestrahlung, hoffe das bleibt dabei, es sei denn der Halslymphknoten meint es nicht gut mit mir. Aber da geh ich jetzt erstmal nicht von aus.
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Sunshine und .....,
vielen Dank für die tröstenden Worte, das tut sooo gut, es geht mir schon besser, jetzt am Tag 11 nach der Chemo geht es wieder aufwärts. Um aus diesem Tief heraus zu kommen, habe ich beschlossen nur noch eine Chemo mit zu machen, dann habe ich 4 das muss reichen. Damit ging es mir gleich besser. Ihr seid alle so tapfer, habe einwenig gestöbert in den Beiträgen. Ich wünsch Dir viel Freude an dem selbst geschlagenen Weihnachtsbaum, liebe Sunshine, dann bist Du sicher schon in Vorweihnachtsfreude, wie schön. Ich gehe gleich noch auf den Weihnachtsmarkt, würde so gern einen Glühwein trinken, trau mich aber nicht, wegen Alkohol und Magenschmerzen. Habt Ihr das schon einmal probiert, vielleicht ein glas Prosecco oder so?, Ich wünsch allen noch einen schönen 2.Advent! ![]() Herzliche Grüße Sabi |
|
||||
|
||||
![]() "Polaris": Leidet eigentlich sonst noch jemand unter einer pelzigen Zunge? Oder ist das ein Luxusproblem? Sonst hat mein Mann heute mal meine Glatze fotografiert. Seltsamerweise hab ich immer mehr dünne Flaumhaare auf dem Kopf. Aber die müssten doch eigentlich wieder ausfallen ![]() Liebe Polaris, auch ich habe einen leichten Flaum auf dem Kopf. Ich habe ganz dunkle Haare, mein Flaum ist ganz hell! ...vielleicht schützt er uns ein wenig vor der Kälte ![]() Meine Plätzen sind ganz lecker geworden...vielleich kann ich ja nun, statt abzunehmen mal ein bisschen zunehmen...habe bereits 6 Kg abgenommen! ängel, schön das sie nichts mehr finden konnten...schließlich machen wir die Chemo nicht umsonst. Wie hoch ist eigentlich der Schnee bei dir? Kann ich mithalten? Bei uns ist letzte Nacht ca. 45cm Neuschnee gefallen. Hier herscht das totale Wettercaos. sunshinchen, meine Ärztin hat mir für den Tag nach der chemo ein Neustrala Spritze mitgegeben. Die hat mir mein Männe auch ganz schmerzfrei spritzen können. Gestern habe ich mit derFrau Doc. gesprochen und nun muss ich 1x am Tag ein Antireumatikum nehmen sowie Magenschutztabletten (Magenschmerzen sind heute schon besser ***freu***) Polaris, hattest du meine PN bekommen? Merci, wo bist du? Drücke euch alle mal ganz doll! http://www.youtube.com/watch?v=PLOswTU2wv8 Gina |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Polaris,
einen Pullover habe ich schon fast fertig, da musste ich ein Knäuel nachkaufen. Und bei dem anderen habe ich den letzten Arm angefangen. Also auch Ende in Sicht. Dass mit der pelzigen Zunge kenne ich auch. Ist der Pilz im Mund, Schleimhäute. Ich habe auch einen ganz ekeligen Gschmack, alles schmeckt eklig. Ich habe noch das Mundspülwasser vom kaputten Gaumen, das hilft bisschen. Nur schmeckt alles danach nach Pfefferminz. Also der richtige Geschmack ist weg. Sagt mal, könnt ihr das verstehen? Ich kann es gar nicht so richtig glauben, dass da gar nichts mehr sein soll. Denke immer, die haben nicht richtig geguckt. Ist das normal? Ängel
|
|||
|
|||
![]()
Hallo alle miteinander,
freue mich so richtig, dass es so positive Nachrichten gibt, z.B. von Ängel (ich würds jetzt einfach mal glauben und mich freuen; regelmäßig tasten kannst du ja weiterhin und dann entsprechend reagieren); Toll auch deine Weihnachtsaktivitäten; also du bist da glaube ich unsere Vorzeigefrau (jetzt hätte ich gerne ein passendes Smiley aus Smileygarden gesetzt; funktioniert leider nicht) Ich freue mich auf für das Verreisen von Polaris; das wird dir richtig guttun @megimaja; Wie geht es dir; ich fürchte nicht so gut, wenn du dich nicht meldest; drücke dir die Daumen Alles Liebe euch allen ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
hallon ihr lieben
heute geht es wieder etwas besser.schön megimaja das du wieder da bist.hoffe das es dir soweit ganz gut geht.ich wünsche euch allen einen schönen 2 advent. liebe grüße henni |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo ihr Lieben,
ich hatte heute einen sehr schönen Tag: wir waren im Wald Christbaum aussuchen und selbst schneiden... da gibt es bei uns eine Forstverwaltung, die diese Aktion anbietet - macht immer viel Spaß!!! ![]() Ihr seid heute so ruhig, hoffe es liegt daran, dass es Euch gut geht!!! @megimaja ich hoffe, Deine Ärzte überlegen sich eine Behandlung, die Dir toll hilft und schnell anschlägt! Ich drück dich! ![]() @henni ich freue mich zu lesen, dass Du Dich besser fühlst! @sylo bald hast Du Deine Bestrahlungen hinter Dir! Super!!! @ängel du Fleißige... was machen Deine Strickarbeiten - schon fertig??? @sabi wie geht es Deiner Stimmung, hast du aus Deinem Tief heraus gefunden? Hat sich der blaue Fleck zurück gebildet? @Polaris wie war Dein Kurzurlaub? Deine Flaumhaare dürfen übrigens schon bleiben... die müssen nicht zwingend wieder ausfallen! @silvy, Susanne, Gina, wischaffer, Merci und und und... ![]() Adventliche Grüße sunshine* ![]()
![]() |
Lesezeichen |