Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.12.2010, 16:02
dupeso dupeso ist offline
Registrierter Benutzer

Lächeln AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Sunshine und .....,

vielen Dank für die tröstenden Worte, das tut sooo gut, es geht mir schon besser, jetzt am Tag 11 nach der Chemo geht es wieder aufwärts. Um aus diesem Tief heraus zu kommen, habe ich beschlossen nur noch eine Chemo mit zu machen, dann habe ich 4 das muss reichen. Damit ging es mir gleich besser. Ihr seid alle so tapfer, habe einwenig gestöbert in den Beiträgen.
Ich wünsch Dir viel Freude an dem selbst geschlagenen Weihnachtsbaum, liebe Sunshine, dann bist Du sicher schon in Vorweihnachtsfreude, wie schön.
Ich gehe gleich noch auf den Weihnachtsmarkt, würde so gern einen Glühwein trinken, trau mich aber nicht, wegen Alkohol und Magenschmerzen. Habt Ihr das schon einmal probiert, vielleicht ein glas Prosecco oder so?,
Ich wünsch allen noch einen schönen 2.Advent!

Herzliche Grüße
Sabi
Alt 05.12.2010, 17:24
sylo sylo ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Sabi.

Es muß jeder natürlich für sich selber entscheiden ob er mal ein Schlückchen Alkohol trink, aber ich bin der Meinung es schadet nicht. Man muß sich ja nicht gleich besaufen.

Ich bin heute leider doch noch nicht in den Genuß von einem Glühwein gekommen, mein Freund hat gestern zu tief ins Glas geschaut und jetzt liegt er auf´m Sofa und jammert rum das es im so schlecht geht. Ich glaube der würde die Nebenwirkungen einer Chemo nicht überstehen.

Aber wir haben noch ne Flasche im Schrank stehen dann muß die herhalten

Alt 05.12.2010, 22:56
Benutzerbild von sunshine*
sunshine* sunshine* ist offline
Registrierter Benutzer

Hi ihr Lieben,

ich wünsche Euch morgen einen guten Start in die Woche!!!

Liebe Grüße
sunshine*

2. Advent GB Pics

Irischer Segenswunsch

Alt 06.12.2010, 10:08
henni henni ist offline
Registrierter Benutzer

hallo ihr lieben
so habe heute das ok von meinen arzt bekommen das ich nach weihnachten mit meiner tochter zu meiner freundin fahren darf.hoffe das mein onkologe nichts dagegen hat.und wenn ich dann wieder komme habe ich meine op.@sunshine ich bin am überlegen ob ich mich von einem anderen arzt oparieren lasse.ich kann mich doch nicht von eimem arzt oparieren lassen der einem solche sprüche an den kopf schmeißt.
liebe grüße
henni
Alt 06.12.2010, 12:59
Benutzerbild von ängel
ängel ängel ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Henni,
ja das wäre vielleicht zu überlegen. Manchmal denke ich auch, wir lassen uns viel zu viel gefallen. Das würde kein Geschäftsmann mit seinen Kunden machen. und wir sind doch auch freundlich, halten still und lassen alles mit uns gefallen.
Wahrscheinlich ändert man sich langsam mit der Krankheit und erkennt dass man sich nicht alles gefallen lassen muss.

Ihr Lieben alle, ich muss euch mal loben für die süssen kleinen Weihnachtsmänner und Schneemänner und was da so alles durchs Bild läuft. Manchmal sieht man sogar jemanden im Supermarkt einkaufen und dann in den Kühlschrank reinlegen...Ich kann mich darüber, über alles köstlich amüsieren. Danke für eure Einfälle!!!

Bei mir fing die Woche nicht so gut an. Habe in der Nacht eine Blasenentzündung bekommen. Beim ersten Anzeichen, das kenne ich nun langsam, bin ich aufgestanden, habe mir Tee gekocht, Tabletten rausgesucht und die ganze Nacht auf dem Sofa verbracht. Dazwischen auf Toa und bin in die Badewanne gegangen, Sitzbad.
Oh, es war eine schreckliche Nacht.
Musste dann den Zahnarzt absagen, der schon 2x verschoben wurde und habe beim Vårdcencral (Poliklinik) angerufen und mein Mann holt jetzt die Tabletten.
Ich hab jedes Jahr mindestens 1 oder 2x eine Blsenentzündung. Danach bin ich dann wieder eisern und trinke Cranbarrysaft und irgendwann schluder ich dann wieder. Und kriege die Konsequenz!
Bei meinem ersten Chemozyklus 2008 hatte ich auch eine Blasenentzündung, ist meine Schwachstelle. Meine Abwehrkräfte sind einfach am Boden. Und dabei gehe ich täglich mit Molly im Schnee spazieren und habe auch warme Füsse.
So, nun ist genug gejammert.
Passt schön auf euch auf!
Ängel
Alt 06.12.2010, 13:13
Benutzerbild von schorsch1612
schorsch1612 schorsch1612 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Mädels

So, ruhig meint Ihr sei es in unserem Forum?? Nee, ich glaube eher, alle stecken entweder in den Weihnachtsvorbereitungen, ihren Nebenwirkungen der letzten Chemo oder stehen quasi vor der nächsten Chemo. Diese Woche sind doch bestimmt wieder zwei von uns dran oder täusche ich mich? Mir graut schon vor der nächsten Woche, da geht' s wieder los. Dabei schlafe ich immer noch schlecht, so langsam nervt's

Im übrigen habt Ihr mich motiviert, mich auch endlich in die Plätzchenschlacht zu stürzen Es ist vollbracht und ich habe eine Premiere hingekriegt: Teig für Spritzgebäck mit dem für's Buttergebäck zu vertauschen

Jetzt habe ich Buttergebäck, das aussieht wie Buttergebäck, aber schmeckt wie Spritzgebäck. Klar, ist kein Beinbruch, mein Mann isst alles, was ihm in die Hände fällt, aber es schmeckt ja. Also habe ich das Spritzgebäck in einem zweiten Anlauf gemacht (stöhn).

War trotzdem Spaß!

So, jetzt gehe ich ein bisschen raus und dann haue ich mich wahrscheinlich ein Stündchen hin - Extremcouching oder so

Seid herzlich gegrüßt
Schorsch

P.S.: Sunshine: Ich hab's geschafft (das mit den Smileys) - hurra, danke!!

Geändert von schorsch1612 (06.12.2010 um 13:23 Uhr)
Alt 06.12.2010, 15:42
Benutzerbild von Polaris
Polaris Polaris ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo ihr Lieben,

jetzt bin ich vom Kurztrip wieder zurück und kann mich mal mental auf die 6. Chemo morgen vorbereiten *ommm*
Waren schöne Tage, mal raus und was anderes sehen, auch wenn es nur die Schwäbische Alb war (aber ich war da noch nie) und einfach lausig kalt. Dafür sah es schön aus.
Heute war Nikolaustag und meine Kleinen haben sich heute Morgen riesig gefreut. Und morgen, ausgerechnet am Chemotag, haben sie schulfrei, weil zahlreiche Lehrerinnen krank sind *nerv* Na, wird schon klappen alles. Ist ja nur Taxotere und ich war das letzte Mal hinterher völlig fit.
Abgesehen davon hab ich das dumpfe Gefühl, dass das echt nützt. Die Stelle fühlt sich weicher an und tut irgendwie permanent leicht weh. Wie verspannt fühlt sich das an. Kennt das jemand?

@sunshine: Du meinst, die Haare könnten bleiben? Fänd ich ja cool! Selbst meine Kinder finden sie kuschelig Und so müssen sie sich weniger Gedanken machen, ob ich bald mit ihnen vom 1-Meter-Brett springen kann oder nicht. Das beschäftigt sie sehr.

@ Gina, PN-Antwort folgt. Ich hab oft nur nicht die Zeit, richtig in Ruhe länger zu antworten.
Jetzt muss ich auch noch raus zum Schneeschippen. Das schneit schon den ganzen Tag wie verrückt und ich hab noch nix gemacht. Draußen war ich auch noch nicht... also jetzt.

Ich lese gerade, im Forum sei wenig los?
Vielleicht hab ich die nächsten Tage wieder was zum Beleben ;-) Ich erzähl euch dann von meiner Mundschleimhaut ;-) Oder so...
Oder ich erzähl euch von meinen Versuchen, so einen Bruscetta-Stern zu falten oder wie der heißt, so ein Teil mit unzähligen Zacken. Sieht einfach toll aus

Liebe Grüße, Polaris
Alt 06.12.2010, 16:08
sylo sylo ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Polaris,

die Haare bleiben bestimmt, bei mir haben sie nach der vierten Chemo wieder leicht angefangen zu wachsen. Mir sind nur leider nach der sechsten Chemo erst die Augenbrauen und Wimpern ausgegangen. Sieht schon komisch aus. Naja aber auch das kommt wieder.

Liebe Grüße
Alt 07.12.2010, 15:56
sylo sylo ist offline
Registrierter Benutzer

Ein Hallo an alle,

ich hoffe es geht allen gut. Habe heute meine letzte Bestrahlung gehabt.
Alt 07.12.2010, 18:00
Benutzerbild von sunshine*
sunshine* sunshine* ist offline
Registrierter Benutzer

Hi Ihr Lieben,
habe mir eine ziemliche Erkältung eingefangen und muss Antibiotika nehmen... hoffe bis kommenden Mittwoch für meine letzte Chemo wieder fit zu sein!!!

@sylo Glückwunsch zur letzten Bestrahlung

@Polaris hast Du die Chemo gut hinter Dich gebracht???

@schorsch Süße Smilies - hast Du gut gemacht!!!

@ängel Blasenentzündung ist echt fies ... geht's wieder???

@henni schön, dass Du Weihnachten zu Deiner Freundin kannst und darfst!

@alle liebe Grüße, muss meine Tochter abholen und weiter an meiner Genesung arbeiten

liebe Grüße
sunshine*

Irischer Segenswunsch

Alt 07.12.2010, 21:25
Benutzerbild von Seerose73
Seerose73 Seerose73 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Ihr Lieben!
Ich möchte mich auch mal wieder melden. Letzte Woche hatte ich seelisch einen ziemlichen Hänger. Da das schon bei der ersten Chemo so war, schieb ich es jetzt halt auch mal auf die Chemo. Es ist so ein sch... Gefühl aber zum Glück habe ich den Hänger pünktlich zum Wochenende überwunden und genieße jetzt die Zeit bis Donnerstag, denn dann muß ich zur dritten Chemo ran. (Vorausgesetzt meine Leukos sind in Ordnung das wird morgen nochmal geprüft. Ansonsten wird die Infusion auf Freitag verschoben)

Ich hoffe ihr könnt die Adventszeit trotz Therapie ein Bisschen genießen. Ich habe heute die letzten 4 Sorten Plätzchen gebacken und das muss jetzt halt reichen bis Weihnachten .

@Polaris: Kann es sein dass du Aurelio Sterne meintest? Falls ja solltest du mit der kleinsten Variante beginnen. Wenn du die hinbekommst dürften auch die anderen zu schaffen sein.
Aurelios habe ich schon mal gemacht und diese Woche versuche ich mich noch an Fröbelsternen. Ich befürchte, dass ich hinterher einen Knoten auf den Fingern habe .

So dass wars erst mal von mir. Ich wünsche euch allen eine schöne Woche und denen die sich grad mit NW´s herumschlagen gute Besserung!

Liebe Grüße
Bianka
Alt 07.12.2010, 23:57
Benutzerbild von Polaris
Polaris Polaris ist offline
Registrierter Benutzer

Guten Abend,

@Seerose: eben gegoogelt: Ja, ein Aurelio-Stern, der auch Bascetta-Stern genannt wird. Natürlich nicht Bruscetta; ich denk wohl zu oft ans Essen...

Für Fröbelsterne hab ich noch ein Päckchen mit Streifen und einer Anleitung dabei. Meine sehen irgendwie doof aus, ich hab das letztes Jahr probiert. Entweder ist die Anleitung nichts oder ich komm da an meine Grenzen. Dabei hab ich schon total viele Sachen gefaltet. Bloß keine Fröbelsterne, bzw. zwei hab ich, aber sie reißen mich nicht vom Hocker.

Sonst hatte ich heute die 6. Chemo. War OK, nichts gemerkt und mit meinen Leidensgenossinen meine Ananaseiswürfel gelutscht. Hoffentlich hat sich das meine Mundschleimhaut auch gemerkt und würdigt es entsprechend.
Ich warte auf das WE und schaue, was wird. Eigentlich wär ich ja gern auf die Waldweihnacht Ob das was wird?
Ich hatte heute bei der Chemo wieder meine Augenbrauenkühlbrille an Mal sehen, ob das was nützt und ein paar Haare drinbleiben. "Die Hoffnung stirbt zuletzt" *deklamier*

@sunshine: Sieh zu, dass du die Erkältung loswirst (wieso steht bei dem Smiley eigentlich böse? Ich dachte, das ist so ein "Belehrzeigefinger"...)
Nächstes Mal rechtzeitig Echinacin nehmen oder so?

@syloie letzte Bestrahlung... WOW! Jetzt kommt nur noch die Reha, oder?
Ich weiß gar nicht, wann das bei mir so weit ist und wieviele ich dann machen muss... pöh. Naja, Geduld, Geduld...

Schlaft gut, meine Lieben. Dass ich noch hier sitze, ist bestimmt eine Nebenwirkung ;-) Schlaflosigkeit oder so
Alt 08.12.2010, 11:32
wischaffer wischaffer ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo alle zusammen,
@sunshine: gute Besserung und hoffentlich kannst du im Zeitplan bleiben.Muss ein gutes Gefühl sein, die letzte Chemo im Visier zu haben
@ alle: Mir geht es jetzt wieder von Tag zu Tag ein bisschen besser. Gestern war ich im wunderbar winterlichen Wald spazieren und hatte Lymphdrainage. Macht ihr das vielleicht auch vorbeugend? Also ich genieße das richtig.
Heute hatte ich eine Freundin zum Frühstück zu Besuch und heute mittag backe ich Zimtwaffeln. Also vier Sorten auf einmal das kriege ich nicht hin und so tolle Basteleien wie Fröbelsterne auch nicht. Alle Achtung ihr Fleißigen.
Einen lieben Gruß
Alt 08.12.2010, 16:52
henni henni ist offline
Registrierter Benutzer

hallo ihr alle
so ich hab es geschafft hatte heute meine letzte chemo.endlich!!!!!!!!!!!
liebe grüße
henni
Alt 08.12.2010, 18:32
silvy silvy ist offline
Gesperrt

@henni herzlichen Glückwunsch, das ist Wahnsinn. Schön das du schon soweit bist.

Ich wäre froh, wenn ich das von mir sagen könnte. Ich habe am Freitag erst meine zweite und schon gibts Probleme. Meine Leber spielt verrückt. Die Werte sind viel zu hoch. Und das schon nach der ersten Chemo. Wie soll das noch weiter gehen. Man denkt jetzt schon drüber nach die Dosis runter zu setzen. Aber ich brauch die volle Dosis, die erste hat super angeschlagen, auch wenn die Ärzte sagten das wär nicht normal, das Ding ist viel kleiner geworden. Bei ursprünglich 5,4 cm kann man das ganz gut fühlen.
lg an alle
silvia
Antwort

Lesezeichen