Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Behandlung von Krebs > andere Therapien

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.12.2010, 14:50
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hier scheint die Zeit der Beinaheunfälle oder kleinen Katastrophen zu sein.

Alles halb so wild, solange der Kopf noch dran ist.
Also Ihr Lieben - lauf und fahrt schön vorsichtig.

Heidi,
das Problem bin ich allerdings manchmal, gewisse Dinge mag ich gar nicht verkaufen oder nur zähneknirschend. Da steckt dann soviel Arbeit drin, das kann man vielleicht nur an ganz gute Bekannte weitergeben.

Birgit,
ich habe einen Pferdemenschen im Bekanntenkreis - zur Not Frage ich meinen Tierarzt, der behandelt auch Pferde.

Liebe Grüße
Renate
Alt 07.12.2010, 17:07
Amber66 Amber66 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo ihr Lieben,

danke für Eure aufmunternden u. tröstenden Worte.
Sie helfen mir schon sehr, aber ich hätte nie gedacht, dass sie mir soooo extrem fehlen würde.

@ Finesse: Du hast so Recht. Ohne sie wäre es viel kälter u. ich möchte auch keine Sekunde missen. Vielleicht haben wir ja irgendwann wieder ein Tier um das wir uns kümmern dürfen.

Jogilein: Auch Dir herzlichen Dank für dein Mitgefühl.

@ Heidi O: Eine sehr schönes Gedicht zum Nikolaus

@Renate: Der Schmuck ist wirklich sehr schön. Ich kann verstehen, dass man nicht immer alle Stücke gerne verkaufen möchte. Es hängt ja immer ein ganzes Stück eigener Persönlichkeit mit daran.

@Heidi 13: Ja so hart wie es ist, sehe ich das wie Du, dass wir den letzten Weg mit ihnen gehen müssen. Das ist der letzte Liebesbeweis den wir ihnen erbringen können. Und ich weiß jetzt auch, daß ich das ich das kann. Es ist ein gutes Gefühl.
Das ist ein wunderschöner Spruch, den Du da geschrieben hast

@Auntie Little: Deine Worte, dass sie jetzt auf einer Grünen Wiese ist u. spielt, glücklich, schmerzfrei ist u. auf mich wartet haben mir wieder die Tränen in die Augen getrieben. Aber genau so hab ich mir vorgestellt, das es ihr jetzt geht.

@Renate 2: Ich wünsche Dir gute Besserung für Deinen Finger u. hoffe es geht Dir schon etwas besser.

@Silverlady: Über Deine Story musste ich doch sehr schmunzeln. Du hast das alles sehr bildlich beschrieben -köstlich. - Aber egal was die Racker auch anstellen, man kann ihnen einfach nicht böse sein - oder?
Ich hoffe es geht Dir wieder etwas besser.

Ich wünsche Euch allen (auch die, die ich nicht genannt habe) weiterhin eine
gute Zeit u. viel Spaß mit Euren Tieren.

LG Dagmar

Jean Paul Richter
Alt 08.12.2010, 07:34
Auntie Little Auntie Little ist offline
Registrierter Benutzer

Guten Morgen Ihr Lieben,

liebe Dagmar, sicher kennst Du die Sage von der Regenbogenbrücke. Für mich ist es immer schöne mir meine Lieben auf der großen grünen Wiese vorzustellen, wie sie auf mich warten. Mittlerweile sind es schon 3 Pferde, 5 Hunde und 1-2 Katzen. Ob unser Kater dort ist wissen wir leider nicht. Er ist seit dem 29.9. spurlos verschwunden.
JA, es gehört auch zur Tierliebe mit unseren Süßen den letzten Schritt zu gehen, auch wenn er noch sooo schwer ist. Bestimmt gibt es irgendwann wieder ein lieben Hundetier für Euch.

liebe Renate, na dann auf zur Bekannten oder zum TA, Salbe besorgen.
Kann mir gut vorstellen, dass es schwer fällt, sich von so manchem Stück zu trennen, aber es zwingt Dich doch Niemand.

Puh, heute habe ich ein gaaaanz schlechtes Gewissen. Habe die Kamera mit ins Büro genommen, damit ihr endlich die versprochenen Katzenbilder bekommt.... jetzt dürft Ihr genau 1x raten, wo das Überspielkabel ist... (ja, zu Hause) *indieeckestelltundschämt*

Das neue Katzi ist ganz schön lebensmüde. Sie greift die Hunde mittlerweile massiv an. Bin gespannt, wie lange der Mali es sich noch gefallen lässt. Vermutlich kommen wir irgendwann nach Hause und Mali hat aus Katzi Kleinholz gemacht...

Liebe Grüße in die Runde
Eure
Birgit
Alt 08.12.2010, 14:52
Amber66 Amber66 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Birgit,

na da wartet ja schon ein ganzer Kleinzoo auf Dich. Eine schöne Vorstellung

Bei mir/uns sind es mittlerweile (seit Kindertagen) 8 Hunde (5 hatten wir zu Hause gleichzeitig), 6 Meerschweinchen, 1 Vogel, 2 Ratten, ein paar Mäuse,
u. die Katzen von meinem Bruder. Da erwartet uns ja einiges nicht wahr?

Ich hoffe für Euch, dass Euer Kater irgendwann wieder wohlbehalten auftaucht.
Auf Deine Katzenbilder bin ich allerdings schon sehr gespannt.
Falls ich das mal hinbekomme werde ich auch mal ein paar Bilder von meinem Liebling hier reinstellen. Sie war manchmal ein richtiges Kaspertier u. ein Quatschkopf. Habe ich sie angesprochen hat sie immer geantwortet **g**

Wie groß ist Mali? Aber ich glaube das Hunde in der Regel immer den kürzeren gegenüber Katzen ziehen.

Wünsche noch einen schönen Tag.

Liebe Grüße an alle
Dagmar

Jean Paul Richter
Alt 08.12.2010, 16:00
Benutzerbild von Karolinchen
Karolinchen Karolinchen ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo ihr Lieben! Heute konnte ich endlich ordentlich aufsteigen ohne Probleme, mein Stallbesitzer hat mir geholfen und hat es richtig gut gemacht! Endlich mal einer der auch das PFerd nicht einfach loslässt!!!
die Zeit die ich mit Dir haben durfte war schön, ich wünschte Du hättest mehr davon gehabt - ich hoffe es geht Dir besser da wo Du jetzt bist! Und ich hoffe Du kannst mich von irgendwo noch sehen und an meinem Leben teilhaben, wenn Deins schon so plötzlich enden musste .
Alt 08.12.2010, 20:53
silverlady silverlady ist offline
Gesperrt

@ Karolinchen

prima, das wird schon

eine kleine Geschichte

gestern ging ich nachmittags mit Finchen im Wald spazieren. Teilweise war der Schnee so hoch das von Finchen nur der Rücken zu sehen war.

Durch den Schnee waren alle Geräusche gedämpft, nur das Knirschen von meinen Schritten war zu hören.
Die Zweige, leicht mit Reif und Schnee überzogen, klirrend fiel irgendwo ein kleiner Eizapfen runter.

Langsam gingen Finchen und ich weiter, immer auf dem verschneiten Waldweg entlang. Hin und wieder Spuren von Tieren im Schnee, weit entfernt das Geräusch von fahrenden Autos.

Finchen und ich kamen zu einer Waldlichtung. Irgenwo zwitschern Vögel. Von weitem sehe ich eine Futterstelle für Rehe, vom Jäger aufgestellt. Leise gehe ich näher, auch Finchen scheint die Atmosphäre zu spüren. Sie ist muksmäuschenstill.

Ich trete auf die Lichtung und im selben Moment sehe ich die Rehe. Hoheitsvoll stehen sie vor dem verschneiten Hintergrund und sehen mich an. Ruhig bleibe ich stehen und ich habe das Gefühl ich habe etwas von Gottes Geheimnissen gesehen. Minutenlang bleiben wir alle stehen, bis irgendwann ein dunkler Schatten am Himmel erscheint. Es ist ein Habicht der auf Futtersuche ist. Das zerstört den Bann und die Rehe staksen mit einen letzten Blick auf mich armselige Kreatur und verschwinden im geheimnisvollen Wald.

Finchen erwacht ebenfalls wieder zum leben und springt in einen verschneiten Graben so das nicht mal mehr der Kopf zu sehen ist und ich, ich merke ich habe kalte Füße

eure
silverlady
Alt 08.12.2010, 21:30
Gesperrt

supi Sandra

ein schönes Vorweihnachtsgeschenk

silverlady
Alt 08.12.2010, 23:19
Benutzerbild von Siko9
Siko9 Siko9 ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Sandra,

schöööööööööööön was ich da von Dir lese.
Ich drücke die Daumen, dass dich Dein Cocktail nicht
wieder so umhaut.

Liebe Silverlady,

sehr schön Dein Waldspaziergang und die schöne Geschichte
die Du uns "mitgebracht" hast.
Ich stelle auch immer wieder fest, dass es so viele schöne
Fleckchen Erde gibt, da braucht man gar nicht in ferne
Länder reisen.

Ich wünsche Euch allen eine gute Nacht und
Alt 09.12.2010, 01:50
Benutzerbild von Amneris
Amneris Amneris ist offline
Registrierter Benutzer

Geburtstag GB Pics

Liebe Anna,
wir gratulieren Dir von ganzem Herzen zu Deinem Geburtstag.

Mögen alle Deine Wünsche in Erfüllung gehen. Sicher verbringst Du diesen schönen Tag im Kreise Deiner Familie. Wir denken an Dich.

Mein Schutzengel fragte mich: Was ist Dein größter Wunsch? Ich antwortete: Pass gut auf den Menschen auf, der diese Nachricht gerade liest.
Alt 09.12.2010, 07:06
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer

Einen Blumenstrauß
für unsere Geburtstagskinder

Liebe Anna,
liebe Amneris und Tosca,

die allerherzlichsten Glückwünsche
zum Geburtstag,
viel Freude im neuen Lebensjahr,
schöne Stunden mit lieben Menschen
und euren vierbeinigen Familienmitgliedern
und vor allen Dingen
Gesundheit.

Liebe Grüße
Eure Uschi, Maxine und Moritz
Alt 09.12.2010, 07:19
Benutzerbild von Heidi O.
Heidi O. Heidi O. ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Sandra,

das sind so schöne Nachrichten ... freue mich mit dir und wünsche dir für morgen alles, alles Gute.
Möge es dir an den Tagen danach nicht wieder so sehr schlecht gehen.

Drück dich Heidi

Ihr fehlt mir so sehr ... ♥Gloria ♥UteMichaela ... für immer im Herzen
Alt 09.12.2010, 07:33
Benutzerbild von Heidi O.
Heidi O. Heidi O. ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Anna , liebe Amneris und liebeTosca

möge euer Weg im neuen Lebensjahr euch freundlich entgegenkommen,
Wind euch den Rücken stärken,
Sonnenschein euren Gesichtern
viel Glanz und Wärme geben.

Viel Gesundheit und möge diese Wegstrecke
auch über blühende Wiesen führn.

Gratuliere von ganzem Herzen
und drücke euch feste.
Heidi

Ihr fehlt mir so sehr ... ♥Gloria ♥UteMichaela ... für immer im Herzen
Alt 09.12.2010, 07:51
Gesperrt

liebe Zwillinge

ich schließe mich gern den Glückwünschen an. Möge die Sonne in eurem Herzen noch viele Jahre begleiten

silverlady
Alt 09.12.2010, 08:07
Auntie Little Auntie Little ist offline
Registrierter Benutzer

Guten Morgen,

liebe Dagmar, ja „leider“ wartet dort ein ganzer Zoo auf uns. Hatten kurzfristig auch 5 Hunde. Die Malihündin wird so ca. 55-60 cm Stockmaß haben. Ist aber ganz schön „griffig“, wenn’s sein muss. Nicht umsonst werden die Mali‘s mittlerweile gerne von der Polizei genommen.

Liebe Silverlady, schön Deine Rehbegegnung. Als Reiter sehen wir auch oft Rehe in aller Ruhe irgendwo futtern. Die Jäger behaupten zwar immer, die Reiter würden die Rehe vertreiben, dass ist aber völliger Unsinn. Solange der Reiter nicht laut rumplappert, bleiben die Rehe stehen, weil sie genau wissen, dass von den Pferden keine Gefahr ausgeht.

Liebes Karolinchen, wie jetzt??? Vorher haben die Helfer losgelassen??? Geht ja GAR NICHT. Wenn ich die Ansage bekomme ein Pferd festzuhalten, dann tut ich das solange wie geht. Und wenn ich mich über den Boden schleifen lassen muss.

Liebe Geburtstagskinder, auch von mir HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH und viel Gesundheit für’s neue Lebensjahr. Mögen Eure Wünsche und Träume in Erfüllung gehen. Sorry, bin nicht in der Lage so schöne Bilder einzustellen.

Liebe Sandra, fein, dass das Bauchwasser weg ist. Ich freu mich so für Dich. Somit hat das Schalentier wohl gemerkt, dass es Dir Ernst ist. Selbstverständlich sind hier wieder alle Daumen, Pfoten und Hufe für heute gedrückt. Ich denk an Dich. Gute Besserung bzgl. Deiner Erkältung.. Wünsch Dir keinerlei Nebenwirkungen von der Chemo.

Gestern habe ich sozusagen einen Auftragsmord begangen. In der einen Pferdebox wohnt schon lange ein ganz freche Maus. Sie kommt immer aus dem Loch und traut sich tatsächlich ca. 1,5 m vom Unterschlupf weg. Wenn ich dann komme schaut sie mich keck an, nach dem Motto „was willst Du denn hier, geh weg“. Dann läuft sie ins Loch, dreht sich direkt um und schaut mich wieder an. Eigentlich süß, aber die Biester fressen mir zuviel kaputt. Also habe ich Amykatze gerufen und es dauert ca. 3 Minuten... dann hat’s noch mal kurz gequickt... ja, ich bin böse....

Ansonsten „versaufen“ wir gerade im Schnee. Habe heute morgen mein Auto freigeschaufelt, bin noch kurz rein um eine Scheibe Brot zu essen, als ich rauskam, hätte ich schon wieder schaufeln können. Auf dem Weg ins Büro bin ich dann auch von der Straße abgekommen. Zum Glück hat mich der aufgeschaufelte Schnee vor der Leitplanke gerettet. Klaus-Bärbel ist nichts passiert.

Wünsche allen eine guten und schmerzfreien Tag.

Liebe Grüße
Eure
Birgit
Alt 09.12.2010, 09:01
Moonlady Moonlady ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Anna,
Dir gratuliere ich zu Deinem Geburtstag ganz herzlich und wünsche Dir alles, alles Gute fürs neue Lebensjahr: Glück, Zufriedenheit und natürlich - gaaaaaanz wichtig - so viel Gesundheit wie nur irgend möglich!

Liebe Silverlady,
Deine Rehgeschichte ist wirklich wie ein kleines Weihnachtsmärchen. Einfach wunderschön!

Liebe Sandra,
eigentlich wollt ich Dich gestern noch anrufen, um Dir für heute alles Gute zu wünschen. Das hab ich nimmer geschafft. Aber ich drück Dir heute auf jeden Fall die Daumen, dass alles gut läuft, und die nächsten Tage natürlich auch, weil ich hoffe, dass Du die Chemo dieses Mal besser wegsteckst als die erste. Aber immerhin hat sich die Quälerei ja schon mal gelohnt, wenn das Bauchwasser weg ist. Ich freu mich sehr für Dich!

Bei uns hat's heut Nacht auch wieder tüchtig geschneit (wahrscheinlich nicht so viel wie bei Dir, Birgit - aber ausreichend). Und auch wenn's sehr schön aussieht, so wär mir's jetzt doch Recht, wenn endlich mal wenigstens die Straßen schneefrei wären. Denn leider haben wir versäumt, auf mein Auto rechtzeitig die Winterreifen aufziehen zu lassen. Und so bin ich grade daheim "festgenagelt", weil ich mein Kärrelchen brav im Carport stehen lasse (ob mit oder ohne Winterreifenpflicht wär mir das Fahren mit Sommerreifen z. Zt. einfach zu gefährlich). Ist irgendwie total doof!

Euch allen, ob eingeschneit oder nicht, sende ich viele Grüßles

Barbara
Antwort

Lesezeichen