Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.12.2010, 21:47
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Villa Sonnenschein

Jammer nicht rum Susi,
mein Kerl ist ab Ende nächsten Jahres zuhause. Das sind 365 und 19 Tage. Noch Fragen?

Jedenfalls geht es mir wieder richtig gut. Ich darf nur nicht übermütig werden. Der Arm ist noch ganz schön dick, aber nicht mehr rot. Das Brüstchen hat auch eine normale Färbung. Hautfarben.

Ich suche verzweifelt einen Kronleuchter, damit ich morgen tanzen kann. Möchte doch meinem lieben Mann zum 25zigsten Ehejubiläum eine Freude machen. Meine Trockenübungen waren nicht so dolle. Als ich elegant aus der Hocke wieder hochschweben wollte, hat das nicht geklappt. Ich also auf allen Vieren zur Couch gekrochen und mich daran hochgezogen. Sah nicht so chic aus und mit dem Kronleuchter auf dem Kopf tropfen dann die Kerzen. Diese Idee muss ich wohl verwerfen. Aber die Nacht ist lang, vielleicht kommt da noch was.

Liebe Grüße
Renate
Alt 12.12.2010, 22:24
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Renate2 Beitrag anzeigen
Jammer nicht rum Susi,
mein Kerl ist ab Ende nächsten Jahres zuhause. Das sind 365 und 19 Tage. Noch Fragen?
Auweia, Musst du noch viel mehr als 25 Jahre?

Aber du hast da was missverstanden. Ich habe lediglich meinen Unmut darüber geäußert, dass ein gerade mal wieder aufrechtgehender Mann mit zusammengetackertem Brustbein, die erste Chance nutzt gleich wieder "den Bogen zu überspannen"
Ich glaub, ich muss ihm das Wilhelm Busch Gedicht eintätowieren lassen.

Helfen konnte er beim Heizungsausfall sowieso nicht. Er hat nur 2 Stunden im Kalten gesessen und nu hat er Husten und Schnupfen. Und wer muss sich das Gejammer anhören?????

Ich hät' ihn doch mit Katharina auf die einsame Insel schicken sollen.

Renate, schön, das du nicht mehr den Indianer gibst. Denk bloss daran nicht zu früh wieder den ganzen Haushalt zu schmeißen. Nutz es noch einen Weile aus. Aber aufpassen, eine falsche Bewegung und dein Anhang rafft das und du hast verloren.

Ich genieße die Ruhe nach dem Sturm des Tages (hach, wie poetisch)
Oscar is wech und ich trinke jetzt noch ein Gläschen Rotwein

Entspannende Grüße
Susi

Alt 13.12.2010, 12:05
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer

Renate, stelle erfreut fest, dass es Dir schon wieder sehr viel besser gehen muss, wenn Du Deinen Gatten mit solchen sportlichen Übungen überraschen möchtest. Hoffentlich hast Du auch das passende nabelfreie Outfit dazu und so ein Candle-light-Dinner ist an Romantik sicherlich nicht zu überbieten. Allerdings denke ich mal, dass Du dann kronleuchter- und bauchnabelschwingend etwas weniger Zeit zum Essen haben wirst

Czilly, bin immer noch am rumüberlegen, warum dieser Kronleuchter-Tanz ausgerechnet ein Hochzeitstanz ist. Soll dem frisch Getrauten sozusagen ein Licht aufgehen? Aber das wäre natürlich dann mal wieder ein Thema für die Umfrage.

Susi, ich habe so das Gefühl, dass Du langsam aber sicher auf Dich aufpassen musst, stressmäßig. Dein Wochenende hört sich nicht wirklich nach einem gemütlichen 3. Advent an,
Zitat:
ich trinke jetzt noch ein Gläschen Rotwein
nachdem Du nicht mal Zeit zu haben scheinst, Dir einen anständigen Glühwein zu brauen.

Sonnige, leicht schnee-gezuckerte Grüße

„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk

Geändert von Mary-Lou (13.12.2010 um 12:15 Uhr)
Alt 13.12.2010, 17:35
Benutzerbild von karatina
karatina karatina ist offline
Registrierter Benutzer

so... und nu noch mal für meine Lieblings-barbara.. von Herzen.... und von der Insel...

http://www.youtube.com/watch?v=rJPgx...eature=related

Alt 13.12.2010, 20:25
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt

http://www.youtube.com/watch?v=3xJWx...eature=related

Naja, er hat schon manchmal eine seltsame Aussprache und deshalb finde ich diesen Text auch bemerkenswert.
Hmmmmm....hmmmmmmm....Der gute alte Joe. Er ist live so gut

Hier ist es inzwischen saumäßig glatt. Kaum ein Auto traut sich noch auf die Straße (jaaaaa....die Fahrer natürlich auch nicht) Unterm Schnee ist ein fieser Eispanzer.
Ich war froh, als mein Ochen endlich heil und kratzerlos zuhause angekommen ist. Zum Glück hat er Vorderradantrieb. Die hinten angetriebenen Autos sind nur noch geschliddert.
Wer will denn jetzt schon rutschen? Das alte Jahr ist doch noch gar nicht zu Ende.

es schön warm habende Grüße
Alt 13.12.2010, 20:42
Benutzerbild von Renate2
Registrierter Benutzer

So Ihr Lieben,
den 25zigsten Hochzeitstag haben wir fast geschafft. Noch ein paar Stunden und dann fangen die nächsten 25 Jahre an. Schaun wa ma.
Jedenfalls haben wir den Tag heute gemeinsam verbracht, den ganzen Tag. Ohne Verwandtschaft und Sonstige.
Wir großen Kinder sind ins Legoland Discovery Centre Duisburg gefahren. Den Link stell ich mal nicht rein, sonst gibt es Mecker, da Eintrittspreise drinstehen. Jedenfalls war es richtig nett. Es ist schon erstaunlich, was man mit Lego bauen kann.
Anschließend sind wir in eins unserer Lieblingsrestaurants nach Mülheim gefahren, haben lecker gegessen, einen kleinen Spaziergang durch den Wald gemacht. Wieder zurück ins Lokal und dann war wieder Platz für Kaffee und Kuchen.

Ach so Susi,
jetzt habe ich verstanden. Das kann meiner auch gut. Aber wehe, wenn ich was sage. Unsere Männer sind schon eisenhart. Nur wenn dann ein Schnupfen naht, das wird gefährlich.

Jedenfalls war ich heute noch schnell zu meinem Lieblingsdoc. Der ist begeistert, mich wieder so munter zu sehen und meinte, daß er froh sei, daß ich nicht ins KH mußte. Denn dann hätte ich mir womöglich noch einen Keim eingefangen und das wäre fatal geworden.

Christel,
ich habe auf den Leuchter und Tanz gepfiffen. So ein gutes Essen kann man sich nicht entgehen lassen.

Barbara,
habe gerade gehört, daß wir den Schnee aus dem Norden haben. Ist er jetzt bei Dir weg?

Katharina,
ich grüß mal rüber zur Insel. Bald hast Du es überstanden und ganz am heimatlichen Herd kuschel.

Liebe Grüße
Renate
Alt 13.12.2010, 21:16
Benutzerbild von Susi04
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Renate2 Beitrag anzeigen

habe gerade gehört, daß wir den Schnee aus dem Norden haben. Ist er jetzt bei Dir weg?
Bei uns isser durch und nun ist alles wieder weiß. Inzwischen müsste er bei dir angekommen sein. Bestell ihm einen Gruß und sag ihm, er soll sich gefälligst verziehen, am besten dahin, wo der Pfeffer wächst.

Klimawandel, pah, da kann ich nur lachen, Eiszeit ist angesagt
http://wetter.t-online.de/winter-ext...43699628/index

Barbara,bei uns war es auch Hölle glatt. Mein Auto hat heute schon eine Pirouette gedreht, mit mir drin und ohne mich zu fragen
Das fand ich ganz schön doof, aber passiert ist nix.

Was der Cocker da wohl geschluckt hatte?
Oder frei nach meiner Mutter, ein Bad, anständige Klamotten und ein Friseurbesuch, dann wäre er akzeptabel.

Renate, das war mal ein romantischer Hochzeitstag, da stören Verwandte auch nur.
Wenn ich einen 25. Hochzeitstag gehabt hätte, dann hätte ich ihn genauso gefeiert.

Sachen gibts übrigens, die gibst gar nicht
Bei uns im Nachbarort wurde heute ein Rettungswagen geklaut. Während die Sanitäter sich um eine Person im einem Laden kümmerten, klaute ein polizeibekannter Täter den Rettungswagen.
Aber wie heißt es so schön, "kleine Sünden bestraft der liebe Gott sofort"
Nach 900 m endete die Fahrt vor einem Baum. Totalschaden beim
Rettungswagen (200 000€). Der Täter wurde mit dem Hubschrauber in die Klinik geflogen.

Keinen Rettungswagen gebrauchen könnende Grüße
Susi

Alt 13.12.2010, 23:02
Registrierter Benutzer

Zitat:
am besten dahin, wo der Pfeffer wächst.
Na, GsD wächst hier im Ländle kein Pfeffer nicht und somit schneit es bei uns auch (noch) nicht *auf Holz klopf*, aber will den Tag mal nicht vor dem Morgen loben.

Renate, da hattet Ihr ja richtig Action an Eurem Hochzeitstag. Mich beschäftigt aber schon die ganze Zeit die Frage, ob man denn zum 25. Hochzeitstag wieder sein altes Brautkleid aktiviert, wäre aber ganz schön unpraktisch im Legoland.

Und den Joe nehme ich auch ungewaschen und ungebügelt (musikmäßig wohl gemerkt), aber auch an Legenden nagt der Zahn der Zeit
http://www.youtube.com/watch?v=BGohx...eature=related

Heute noch keinen Rettungswagen (weil noch keinen gebraucht habende) geklaut habende Grüße

Zsuzsa Bánk
Alt 14.12.2010, 00:37
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Mary-Lou Beitrag anzeigen

, aber auch an Legenden nagt der Zahn der Zeit

Christel,
Der Zahn der Zeit hat wohl an ihm genagt, aber seine Stimme is immer noch einwandfrei zu hoeren, an Laustaerke hat er jedenfalls nichts eingebuesst. Ich jedenfalls mag ihn auch wie er frueher war, schlecht frisiert und trotzdem sexy.

Renate,
Nachtraeglich herzliche Glueckwuensche. 25 Jahre - das ist ja beinahe noch in den Flitterwochen. Und genau so habt Ihr auch gefeiert, alleine und ungestoert wie ganz am Anfang.

Susi,
Der Kerl der den Rettungswagen klaute wurde ja echt verwoehnt. Da er den Rettungswagen dem Schrotthaufen lieferte durfte er ein bischen mit dem Hubschrauber fliegen.
Manche machen doch einfach alles richtig.

Barbara,
Der Temperatursturz ist auch hier angekommen. Gestern Spaetnachmittag hat es wie verrueckt geregnet, ich fuhr bei 3.5 Grad plus ohne Probleme nach Hause. Gegen 6 fing es an zu schneien und heute war es minus 15, Windchill minus 25. Das der ganze gestrige Regen sich nun in Eis verwandelt hat ist klar - wie ein Eiskloetzchen.

Und damit es hier nicht zu langweilig wird, darf ich mich nun auch beschweren. Irgendwas ist los mit meinem Knie - kann mich nur mit Muehe vorwaerts bewegen. Meine Weihnachtseinkaeufe sind nun auf Eis gelegt. Ob es vor Weihnachten noch besser wird ist die grosse Frage. Und zu allem Elend verschwindet mein lieber GoeGa am Mittwoch fuer ganze 4 Wochen. Dabei haette ich es so genossen mich auf der Couch zu aalen und zuzusehen wie er die Hausarbeit erledigt. Iss nix, nur eine Phantasie. Wenn es in den naechsten Tagen nicht besser wird muss mich einer meiner Nachbarn wohl zum Knochenfachmann bringen. Aber ich hoffe dass es von selbst weggeht, ist ja schliesslich auch ganz von selbst erschienen.

In der Hoffnung dass keiner bei uns ein Auto stiehlt (mit dem Hubschrauber will ich nicht).

Sehr langsam und vorsichtig gehende Gruesse

Lola
Alt 14.12.2010, 12:35
Gesperrt

Mensch Renate, da gratuliere ich doch nachträglich ganz heftig zur Silberhochzeit. Ich finde es klasse, wie Ihr es gemacht habt. Ein Tag für Euch mit schönen gemeinsamen Erlebnissen statt Festgetümmel.
So würde ich es auch machen.
Dass Lola nun Deinen Leuchtertanz probiert hat, ist ja nun Pech. Sowas darf man nicht unztrainiert machen, sonst gibt es Knie.
Arme Lola, ich fühle mit Dir. Sowas tut heftig weh. Hoffentlich brauchst du keinen Knochenfachmann.

Wir haben jetzt so um die Null Grad. Der Schnee liegt, es ist glatt und ich muss gleich in die Schule. Hoffentlich lege ich mich da nicht auf die Frexxe mit meinen ollen Knochen. aber bei über 140% Knochendichte dürfte das wohl eher für die Straße gefährlich werden. Vielleicht ist es dann aber doch besserr, mah hat ein Auto drumherum wie Susi.
Die Rettungswagengeschichte ist eigentlich überhaupt nicht witzig aber ich musste trotzdem grinsen. Kleine Sünden bestraft der liebe Gott eben sofort.

Zum nicht so prima Klima jetzt der passende Song http://www.youtube.com/watch?v=XzHpS...eature=related

gleich losmüssende Gründe
Alt 14.12.2010, 18:09
Benutzerbild von Renate2
Registrierter Benutzer

Dankeschön für die Silberwünsche. Mir wäre auch gar nicht nach großer Feier zumute gewesen. Es war viel schöner, mit meinem Mann alleine.
Im nachhinein war das ganz gut, denn am Donnerstag haben wir noch einen Abschiedsgottesdienst in der Familie. Letzte Woche ist ein Onkel verstorben. Mit 86 Jahren und sehr krank.

Christelchen,
von der leichten - hüstel - Veränderung der Figur abgesehen, besaß ich gar kein Brautkleid, da wir standesamtlich geheiratet haben. Nix mit Kirche.

Damals trug ich einen Hosenanzug, aber auch keinen weißen.

Barbara,
der Song ist gut, an den kann ich mich erinnern.

Lola,
das mit dem Knie geht wieder vorbei. Man glaubt es kaum. Als wir kürzlich die Aktivwoche gemacht haben, verlagerte sich der Schmerz von der Hüfte ins Knie - Fehlhaltung wahrscheinlich. Seit ein paar Tagen ist mein Knie wieder o.k. Warum? Ich habe keine Ahnung.

Autos werden wohl eher im Moment weniger gestohlen, es ist zu glatt auf den Straßen. So ein Hubschrauber wäre da im Moment praktischer.

Liebe Grüße
Renate
Alt 14.12.2010, 19:10
Registrierter Benutzer

Auch, wenn ich jetzt bestimmt Haue kriege, aber für diese Eiszeit
http://www.youtube.com/watch?v=nIjcB4ONRDM
würde ich sogar mit dem Hubschrauber nach HH fliegen.
Der Kerl ist für mich auch eine Legende . . . UND: er hat sogar rasierte Achselhaare

Seit gestern habe ich übrigens eine ganz besondere Pflanze, eine eng(e)lische Palme, vielleicht sollte ich ja noch ein paar Silberlamettafäden hinhängen , schließlich ist doch bald Weihenacht.

Lola, gibt es nicht so schnieke junge Männer, die man sozusagen als Hausboys einstellen kann, die dann muskelspielend und leichtbekleidet Deinen Haushalt für Dich erledigen, während Du vom Sofa aus die Oberaufsicht führst . . .

Phantasievolle und Gute Besserung wünschende Grüße

Zsuzsa Bánk
Alt 14.12.2010, 20:00
Benutzerbild von Renate2
Registrierter Benutzer

Auf jeden Fall bekommst Du was auf die Löffel. Die Musik von dem Burschen ist nicht schlecht, aber sehen mag ich ihn nicht so gern. Gut, ich mache die Augen zu. Bis heute gefällt mir "Über sieben Brücken" von Karat immer noch besser.

http://www.youtube.com/watch?v=rP0vn9PZ3kU

Jedenfalls dümpelt bei mir noch irgendwo ein LP von Karat herum. Leider habe ich keinen Abspieler mehr.

Eines meiner Lieblingslieder

http://www.youtube.com/watch?v=vUMa5ZaxCG4

Liebe Grüße
Renate
Alt 14.12.2010, 20:01
Gesperrt

Hmmmm...Peter Maffay. Ja, das ist richtig was für mein liebes altes Herz.
Dieses Lied mag ich besonders gerne. Es erinnert mich an mich selbst.
Wahrscheinlich stamme ich in schiefer Linie von einer Schildkröte ab
Christel, ich finde, die beiden fetten Engel reichen vollkommen. Lametta ist dafür zu glamourös.
Die Idee mit den schnieken Hausboys finde ich wirklich großartig. Herr Lola ist doch 4 Wochen weg.
So ein leckerer Nacktputzer mit einem kleinen Schürzchen hätte doch was.
Allerdings hätte Lola dann bestimmt kaum noch Zeit für uns und das wäre dann auch nicht so toll.
Ich muss da nochmal drauf rumdenken....

Die letzten Weihnachtsgeschenke gekauft habende Grüße
Alt 14.12.2010, 21:43
Benutzerbild von Susi04
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Mary-Lou Beitrag anzeigen
Auch, wenn ich jetzt bestimmt Haue kriege, aber für diese Eiszeit

Nee, für den Peter gibts keine Haue, den kannste haben. Der ist mir viel zu klein. (Reicht schon, wenn wir uns um den "roten Bruder" kloppen müssen

Er hat ja ein paar ganz nette Liedchen geträllert und Tabaluga liebe ich sowieso
Bei "Uber 7 Brücken" ist mir auch Karat lieber (Frau ist ja eigentlich sowieso immer Karat lieber, so 2 bis 3)
Wenn wir schon im Osten sind, dann werf ich mal weitere Ost Idole ins Rennen
http://www.youtube.com/watch?v=5Sriu...eature=related

Ich kloppe mich jetzt erst mal mit der Gemeinen-Einzug-Zentrale
Wir hatten den verstorbenen Vater meines Partners abgemeldet. Heute wurde seine schwer Alzheimer kranke Mutter( die nicht mal mehr weiß , was ein Fernseher ist und auch weder Radio noch Fernseher hat) darüber informiert, dass sie jetzt dafür verantwortlich ist, die Gebühren weiter zu zahlen. Deshalb wurde nicht abgemeldet, sondern umgemeldet.
Unser Schreiben inkl. unserer Anschrift wurde ignoriert.
Zitat:
Zitat von Barabra=
Hoffentlich lege ich mich da nicht auf die Frexxe mit meinen ollen Knochen. aber bei über 140% Knochendichte dürfte das wohl eher für die Straße gefährlich werden. Vielleicht ist es dann aber doch besserr, mah hat ein Auto drumherum wie Susi.
Du liebe Zeit, was hast du denn in deinen Knochen, Granit?

Aber Recht hast du, sich ohne Blech drumrum sich auf die Schnauxxe zu legen, ist ganz schön gefährlich.
Ich bevorzuge die heutige Blechvariante, das Mittelalterliche ist mir zu schwer und außerdem kneift das unter den Armen Ritter.gif

Lola, dass ist ja blöd, dass sich dein Kerl verdrückt, wo du gerade "Knie" hast.
Du bist aber doch nicht Weihnachten allein zu Haus?
http://www.youtube.com/watch?v=2TZhvVinTJA

Das mit dem Nackputzer würd ich mir noch mal überlegen, wenn du nicht so ganz fit bist.
Den bestell lieber, wenn wir dich im nächsten Herbst besuchen.
Erst mal wünsch ich dir, dass sich die Schmerzen verdrücken

Jetzt noch 2 Abende und den Rest von heute sturmfrei habende Grüße(dann kommt mein Schatz nach Hause)
Susi, die noch nicht alle Weihnachtsgeschenke hat

Thema geschlossen

Lesezeichen