![]() |
|
|
|
|
|
||||
|
||||
|
danke Cookie, so langsam erahne ich die Dimension
![]() Na, dann warte ich mit meiner Planung auf das, was der Arzt sagt. So ganz bereit bin ich noch nicht, meinen Rhythmus derart auf die Krankheit einzustellen. Momentan schwebt mir im Kopf, dass mit der OP alles raus ist und jetzt ein bisschen Chemo, aber dann ist es wieder gut. Schmunzelt ruhig über meine Naivität, ich hoffe, die bewahre ich mir noch lange
|
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Ihr Lieben,
JUHUUUUUUUUUU, heute hatte ich meine letzte der 6 Chemos... bin soooo froh! Mache jetzt ein Nickerchen und melde mich später wieder. Liebe Grüße Eva
Immer möge das Sonnenlicht auf deinem Fenstersims schimmern ![]() und die Gewissheit in deinem Herzen, dass ein Regenbogen dem Regen folgt. Irischer Segenswunsch _______________________________________ 2008 DCIS high grade li., brusterhaltende OP beidseits, 36 Bestrahl. 2010 Neubefund, Diep-Flap-OP=Brustabnahme+Wiederaufbau aus Bauchfett, 2 kl.invasive Herde,G3,Hormon-unabhängig,HER2 positiv:seit 02.09.Chemo TCH dann 1 Jahr Herceptin |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo alles zusammen,
erst mal einen ganz dicken Glückwunsch an sunshine; muss ein richtig gutes Gefühl sein. ![]() @polaris: das mit den Seiten hat mir mein alternativmedizinischre Arzt auch erzählt: rechts Partner, links übrigens für die Mutter; kann aber beim besten Willen keinen Beziehungsstress als Auslöser erkennen; da sind wir ja schon zwei, die nicht zu den 95% gehören ![]() Ich habe morgen Chemo 6/9, die letzte Taxol und damit hoffentlich zum letzten Mal Knochenschmerzen. |
|
|
||||
|
||||
|
Hi Ihr Lieben,
nach meinem Nachmittags-Nickerchen waren wir noch beim Chinesisch-Essen, um meinen Chemo-Abschluss zu feiern! Ich freu mich sehr!!! @wischaffer Danke für Deine Glückwünsche!!! Was bekommst Du nach den Taxol-Chemos? @remeni Behalte Deine Einstellung! Ich finde sie nicht naiv!!! Lebst Du in Ungarn oder möchtest Du dort Deine Ferien verbringen??? Also die Chemo-Abstände liegen so bei 3 Wochen und die Bestrahlungen sind meist 30-36 Einheiten, wird täglich gegeben (außer Feietage / Wochende). Während der Bestrahlung soll man nicht unterbrechen, bleibt also nur das WE für mehrtägige Unternehmungen. Auch soll keine Sonne an die besrahlten Bereiche, also nur mit T-Shirt raus und nicht zum Baden. Danach auch erst mit einem gewissen zeitlichen Abstand in die Sonne und länger nicht ins Chlorwasser. Während der Chemo ging es mir jeweils in der 3. Woche am besten, da hätte ich mir auch vorstellen könen mal 1 Woche wegzufahren... aber nicht zu weit!@Polaris, was machen Blutwerte und Kreislaufprobleme - hoffe, es geht Dir besser! @giney, wie geht es Blutwerten, Narben, Haare...? Magst Du noch mehr wegen Deines Göttergatten erzählen, habt Ihr auch Kinder, willst Du die Trennung jetzt während der Chemo durchziehen - hoffe, ich bin nicht zu neugierig!?! ![]() @ängel, Du hörst Dich gut an, viel zuversichtlicher und positiver gestimmt als noch vor einigen Wochen - das ist schön!!! @sylo wie geht es Dir, bist Du schon wieder zu Hause??? Ich drücke Dir die Daumen! @cookie... ich habe übrigens während der ganzn Chemo Carboplatin/Taxotere/Herceptin bekommen und habe es überwiegend sehr gut vertagen!! @sylvie ich hoffe, Deine Proben-Entnahme ist gut verlaufen! Gibt es schon etwas Neues??? @Susanne Glückwunsch zu Deinem super Ergebnis! Einfach toll!!! ![]() @seerose schön, dass Du die Chemo mit der reduzierten Dosis gut vertragen hast!!! @henni wie geht es Dir??? Liebe Grüße an Alle und möglichst wenig NWs!!! Weiterhin eine schöne Vorweihnachts-Zeit! Eva
Immer möge das Sonnenlicht auf deinem Fenstersims schimmern ![]() und die Gewissheit in deinem Herzen, dass ein Regenbogen dem Regen folgt. Irischer Segenswunsch _______________________________________ 2008 DCIS high grade li., brusterhaltende OP beidseits, 36 Bestrahl. 2010 Neubefund, Diep-Flap-OP=Brustabnahme+Wiederaufbau aus Bauchfett, 2 kl.invasive Herde,G3,Hormon-unabhängig,HER2 positiv:seit 02.09.Chemo TCH dann 1 Jahr Herceptin Geändert von sunshine* (15.12.2010 um 22:35 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Auch von mir Herzlichen Glückwunsch sunshine !!
Meine Blutwerten geht es wohl gut. Die Ärztin meinte, sie sind viel besser ![]() Die Narben .... den geht es langsam besser, sagt die Ärztin. Ich finde sie genau so hässlich wie vorher ![]() Mit meinen Haaren hat die Friseurin wohl recht. Wenn ich sie bürste oder nur lang geh, habe ich ein paar dutzend in der Hand. Ich werde mir wohl für Freitag einen Termin machen und dem ein Ende setzten. Vielleicht dann leichter zu ertragen für mich. Mein Göttergatte ..hmm.. das ist so ne Gattung für sich. Ob ich mich wären der Chemo von ihm trenne, weiß ich noch nicht. Am liebsten ja, aber so habe ich wenigstens jemanden, der körperlich bei den Kindern ist. Darauf habe ich mich, mehr oder weniger, mit meine Psychologin (wo ich heut zum ersten mal war) geeinigt. Ich soll erstmal mit mir und meiner Krankheit "klar kommen" bevor ich mein Leben entrümpel. Klingt recht vernünftig. Mal sehen, ob ich es so lange aushalte. Er hat halt viel mit sich selbst zu tun. Und ich egoist bin der Meinung, dass ich momentan der Mittelpunkt bin (jedenfalls in meinem Leben).Meine erste Erfahrung habe ich in einem Online-"brief an meinen Göttergatten" geschrieben. Es war toll, es sich entlich von der Seele zu schreiben. Auch wenn er das nie lesen wird. Zu einer Aussprache bin ich noch zu feige. Aber ich weiß, dass die bald kommen muß. Vielleicht auch um ihm die Chance zu geben, sich "zu ändern". So, das reicht wohl erstmal. Mein Mann hat heute mal gute Laune und will unbedingt wissen, was ich hier schreibe. Er muß ja nicht alles wissen. Also geh ich schnell :x LG Giney
|
|||
|
|||
|
guten Morgen Giney und alle anderen....
ich würd mich an deiner Stelle auch nicht trennen. Zieh das hier durch die Chemo und die Bestrahlungen und dann überlege dir einen Weg. Der "Weg ist das Ziel" und du hast den Anfang des Weges schon gemacht. Ich hab heute meine 3. Chemo bääääääääääääh.......erst Nr.3 von 8.......ich hab überhaupt keine Lust hinzugehen. Ich wohn hier mitten im Schwarzwald und draußen liegt so was von viel Schnee, aber ich werd zum Glück mit Taxi abgeholt. Ich hatte gestern Frauenarzttermin, jährliche Krebsvorsorge. Hoffe ja nicht, dass was mit Gebährmutter jetzt noch ist, obwohl mein Tumor nicht hormonabhängig ist. Das würd mir jetzt grad noch fehlen. So, jetzt muss ich mich beeilen, kids aufwecken für die Schule und dann kommt ja Taxi schon um 9 Uhr und hoffentlich sind die Blutwerte o.k, das ist immer die Angst, dass man umsonst hochfährt und wiederkommen muss.......... Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Ihr Lieben,
melde mich mal wieder kurz bei Euch, hoffe, Ihr könnt Euch noch an mich erinnern, habe glaublich letzte Woche eine Nachricht hier eingestellt. War gestern nochmals beim Doc. wg. Chemobesprechung, wie ich mich entschieden habe und er wollte sich auch noch mal schlau machen, weil er bei einem Ärztekongress in Texas war und sich dort mit den Spezialisten austauschen wollte bzgl. mir und ob Chemo sinnvoll oder eher nicht benötigt wird. Er meinte gestern 50 % sagen ja, 50 % sagen nicht notwendig. Toll, weiß nun nicht wirklich woran ich bin. Er wollte aber unbedingt noch eine Meinung einer Äztin einholen, die er bis jetzt noch nicht erreicht hat, bevor wir Chemo machen. Hab jetzt mal vorsorglich Porttermin für Dienstag vereinbart und Chemo wollte ich dann gleich Mittwoch oder Donnerstags vor Weihnachten noch staren (je eher desto schneller ist der ganze Sch... vorbei). Haben gestern auch noch mal übers Kinder kriegen gesprochen. Beim letzten Gespräch wurde mir gesagt, dass es bei dieser Chemo zu 90 bis 95 % möglich wäre, noch Kinder zu bekommen, womit ich leben könnte. Gestern allerdings hat sich das irgendwie doch wieder ein wenig anders angehört. (Zunächst meinte mein Doc. 3 x FEC und 3 x Taxol o.ä.) Jetzt will er sich noch mal informieren, welche Chemo am Besten für mich wäre. Was haben Euch die Ärzte gesagt, ob man nach Chemo/AHT noch Kinder bekommen kann oder nicht? Bin mir jetzt echt total unsicher, wobei meine Frauenärztin auch meinte, kein Problem, Kinder zu bekommen, des bekommen wir schon hin (Aussage meiner Frauenärztin). Bin jetzt ja 28 und wenn ich alles durchstehe, wäre ich 33, fast 34 um mit der Kinderplanung zu starten. Hoffe, Ihr könnt mir weiter helfen. LG Claudi |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3) | |
|
|