Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Länder und Regionen > Österreich

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 15.12.2010, 22:10
Benutzerbild von asnk17a
asnk17a asnk17a ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.08.2008
Ort: Baden bei Wien
Beiträge: 332
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Liebe Anita und alle Anderen!

Ich kann dich so gut verstehen, mir geht es oft genauso. Habe heute einen sehr schlechten Tag.

War in der Apotheke, habe dort eine Mutter getroffen, ihre Tochter hat auch einen Hirntumor, sie ist aus dem gleichen Ort. Sie hat mir heute erzählt, dass jetzt wieder 2 Kinder gestorben sind, Hirntumor. Bewusst kennen tue ich nur den einen bzw. die Eltern. Genauso alt wie Nicole. Naja, das hat mich natürlich wieder umgehauen. Deshalb kann ich dich auch so gut verstehen, wenn man wieder was liest. Ich versuche das meistens zu vermeiden. Es bringt ja eh nichts, da ja gottseidank jedes Kind anders reagiert. Selbst die Ärzte wissen da nicht so genau bescheid. Scheiß Krankheit.

Und auch so, der ganze Weihnachtsstress, dieses Geschenke kaufen. Ehrlich ich würd es am liebsten absagen, auf der einen Seite, auf der anderen Seite will ich meinen Kindern einen wunderschönen Tag ermöglichen. Was mich so stört ist dieses unbedingt etwas kaufen müssen, überlege die ganze Zeit für meine jüngere Tochter. Sie wünscht sich nur Sachen für mich, also sie wünscht es sich, damit sie es mir dann schenken kann. Es ist so süß, trotzdem brauche ich ein Geschenk für sie.

Was mich noch so stört, diese ganze Hektik, nur Geschenke, ein hin und her, dieser Konsum kotzt mich so an, sollen froh sein, wenn sie gesund sind und dann noch gesunde Kinder haben.

Habe den gleichen Weihnachtswunsch wie du, hoffe so, dass er uns erfüllt wird. Meine 2 hatten heute Querflötenweihnachtskonzert, es ist so ein tolles Gefühl, sie dort stehen zu sehen. Am Freitag haben sie wieder Tag der offenen Türe in der Schule, meine gehen ja in eine Musikhauptschule, d.h. sie haben danach noch ein Konzert für die Besucher. Beim 1. Tag der offenen Türe waren wir im Spital und als ich sie dann letztes Jahr auf der Bühne stehen gesehen habe, mit Haaren, ich musste mich echt zusammen reißen um nicht los zu heulen.

Auch das mit dem in Ruhe sein kenne ich, ich bin wieder mal ständig in Bewegung, wenn ich am laufen bin, dann habe ich keine Zeit zum Nachdenken, am liebsten ist es mir, wenn ich so viel gemacht habe, dass ich am Abend auf die Couch falle und so müde bin, dass ich gleich einschlafe. Nur nicht alleine sein, dann hat man nämlich keine Zeit zum Nachdenken. Am Freitag und am Samstagabend dürfen meine Mädels ja immer länger aufbleiben und wir haben Fernsehabend. Diese Abende genießen wir auch sehr, manchmal gibt es noch Chips dazu, ich weiß sehr ungesund, aber hie und da geht das schon.

Ich hatte letztes Jahr auch einen Autounfall, gottseidank nur 2 total kaputte Autos. Hatte natürlich Nicole mit im Auto und sie saß gottseidank vorne. Wäre sie hinten gesessen bzw. Kerstin mit gewesen, weiß ich nicht ob es so gut ausgegangen wäre. Trotzdem hatte ich die volle Panik, dass sie etwas abbekommen hat. Die haben dann gleich den Arzt geholt, wollte keine Rettung, das hätte nur geheißen AKH und sicher ein MRT. Es war gottseidank alles ok. Der Unfall war so unnötig, weil das junge Mädel zu schnell abgebogen ist und somit die Kurve nicht erwischt hat. Gottseidank habe ich sie schon vorher gesehen und bin langsam gefahren, trotzdem ist es sich nicht ausgegangen. Bin zu Beginn x-mal mit einem schlechten Gefühl daran vorbeigefahren, aber jetzt geht es schon. Ich brauche das Auto und ich fahr auch relativ viel, also musste ich mich da wieder reinsetzen. Gute Musik und dann geht das schon. Hoffe du kannst deine Angst da auch noch überwinden, dass es besser wird.

Ohje so viel wollte ich gar nicht schreiben.

Ich wünsche euch noch einen schönen Mittwochabend und die Weihnachtszeit ohne Stress zu genießen.

Meine haben morgen noch Deutschschularbeit und am Montag noch Mathe. So blöd, alles bis am Schluß aufzuheben, aber gut.

Bitte Daumendrücken.

Liebe Grüße

Sabine
__________________
Meine im Krebskompass verfassten Beiträge und eingestellten Bilder dürfen nicht ohne meine Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 15.12.2010, 22:21
mädl2010 mädl2010 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2010
Ort: Kärnten (Österreich)
Beiträge: 411
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Ich drücke die Daumen für die Schularbeiten!!!!
Was wünscht sich Nicole?

Es tut gut, wenn man weiss, man ist nicht so ganz allein mit seinen Ängsten und Sorgen. Auch wenn das ein trauriger Anlass ist, der uns verbindet.

Deine Ansicht über Weihnachten teile ich zu hundert Prozent mit Dir. Ich lass mich davon nimmer stressen. Versuche wirklich vieles bewusster zu erleben. Heute haben wir Jahreskalender für die Omas gebastelt und Weihnachtsanhänger... jetzt habe ich noch zwei Strohsterne gebastelt... mein Freund ist heute mal nicht da und ich denke schon wieder nach.

Tja... nebenbei hab ich dann noch ein paar Lieder auf Youtube laufen... einerseits ist es gut, dass alles raus kommt, andrerseits... ja...

Ach fühl' Dich einfach gedrückt und umarmt! ! !
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 15.12.2010, 23:23
Benutzerbild von suze2
suze2 suze2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: österreich
Beiträge: 2.422
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

weihnachtswünsche, ihr lieben,
wir haben also christine - sie möchte gut und richtig durchschlafen,
und anita und sabine wünschen sich gesundheit für die kinder.
ich wünsch mir natürlich gesundheit für mich und alle meine lieben - ich hoffe das christkind liest mit!
liebe christine: soll das christkind dir nicht auch schöne träume bescheren?
gibts sonst noch wünsche?

am liebsten wär es mir, es würde SOFORT etwas gefunden, dass alle krebskranken geheilt werden. das wär schön.

ich kann euch gut verstehen, diese schlechten tage, die angst und unsicherheit. nach so einer diagnose wird nix mehr so unbeschwert, wie es mal war.
deswegen gibts wohl nur einen weg, ganz bewusst die schönen seiten des lebens genießen - und das macht ihr ja nach allen kräften.
ich versuchs auch.

ich finde es auch absurd, diese kauferei zu weihnachten. wär doch viel schöner, die menschen würden sich einfach aneinander erfreuen und daran, dass sie einander haben. ist doch das größte geschenk.

finde es süß von deiner kleinen, sabine, dass sie dir ihre geschenke schenken will, versteh ich das richtig?

entspannung, ist für mich immer schwer, seit der erkrankung. am besten entspanne ich mich eigentlich beim schwimmen oder gehen. gehe viel zu fuß.

dürfen eure kinder eigentich auch in die therme? lieber nacfragen! bei mir hieß es, dass die ersten jahre nach k. "eher abzuraten" von thermalwasser.

seid lieb gegrüßt und schönen tag noch - bald brennt die vierte kerze...

alles gute für die schularbeiten der kids, ist ja wirklich sehr knapp vor den ferien!

herzlich!
suze2
__________________
seit 2005 bin ich ein angsthase

Geändert von suze2 (15.12.2010 um 23:24 Uhr) Grund: schlampige fehler
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 18.12.2010, 23:05
mädl2010 mädl2010 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2010
Ort: Kärnten (Österreich)
Beiträge: 411
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

hi suze!

stimme dir wg. weihnachten zu... dieser stress überträgt sich so schnell... versuche es zu vermeiden.
habe bereits fast alles und um ganz ehrlich zu sein... wenn was fehlt ist es mir egal. was mir aber sehr wichtig ist, ist die weihnachtspost. verschicke heuer karten - habe heuer welche von der kkh gekauft. hoffe es geht sich alles rechtzeitig aus, aber da freue ich mich, weil ich weiss, dass die die so eine karte bekommen sich auch freuen!!!

bzgl. der therme - ich war alleine mit meinem freund.
werde mit den kids demnächst mal einen tag fahren. es wurde mir nichts gesagt wo ich aufpassen oder sonst was soll. daher geniessen wir einfach und pasta.

die zeit ist im moment schwer.

ich möchte mit den kids alleine feiern. meine eltern möchten uns aber bei sich haben... aber den tag aufsplitten ist zu stressig - zumal ich auch fahren muss... ich will den tag einfach mit den kids geniessen können.
das werde ich auch durchziehen. auch wenn ich evt. wenn sie schlafen traurig bin und weinen werde... ich will diesen tag geniessen und mir einprägen ohne ende. einfach die freude und den tag... das sollte man täglich - ich geniesse auch meine zwei mäuse sehr... aber dieser tag wird nur mit baum schmücken, naschen, essen, spazieren, musik hören und viel spielen verbracht. keine arbeit, keine schule, kein krankenhaus, kein stress...

ich wünsche euch einen schönen 4. advent morgen!

werde morgen bei einer grossen familienfeier meines freundes sein. spannend. aber ich freue mich sehr.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 23.12.2010, 10:13
mädl2010 mädl2010 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2010
Ort: Kärnten (Österreich)
Beiträge: 411
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Alle im Weihnachts'stress'?

Bei uns war diese Woche das Chaos pur.

Wünsche Euch nichts desto trotz ein wunderschönes Weihnachtsfest im Kreise Eurer Lieben!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 23.12.2010, 14:41
Benutzerbild von suze2
suze2 suze2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: österreich
Beiträge: 2.422
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

AUCH VON MIR AN ALLE: schöne weihnachten und das christkind möge uns unseren größten wunsch erfüllen - ihr wisst, welchen ich meine, gesundheit gesundheit und wieder gesundheit.

ich fahr jetzt aufs land zur familie meines liebsten.

herzliche grüße und postbussis
an alle
suze2
__________________
seit 2005 bin ich ein angsthase
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 24.12.2010, 23:01
Benutzerbild von asnk17a
asnk17a asnk17a ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.08.2008
Ort: Baden bei Wien
Beiträge: 332
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Hallo Ihr Lieben!

Wünsche Euch super tolle Feiertage und einen guten Rutsch.

Die letzten Tage waren sehr heftig, extremer Stress, aber jetzt ist es geschafft und wir werden die Ferien genießen.

Liebe Grüße

Sabine
__________________
Meine im Krebskompass verfassten Beiträge und eingestellten Bilder dürfen nicht ohne meine Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:56 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55