![]() |
![]() |
|
|
|||
|
|||
![]()
Guten Abend ihr Lieben,
heute Abend bin ich kaputt, müde und alle. Deshalb nur ganz kurz. Liebe Jutta, hoffentlich geht es morgen noch besser! Liebe Marian ![]() Dir einen ganz herzlichen Dank! Euch allen liebe Grüße Christel |
|
|||
|
|||
![]()
[I]
Liebe Jutta , mit Euch hoffe ich für Eure Mama daß sie sich wieder erholt. Es ist sicher schwer jetzt aber vielleicht hat die OP den gewünschten Erfolg. Alles Gute und liebe Grüße Erika E ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Liebe Mariesol , schön daß ich Dich lese. Ich freue mich für Dich wenn Du sagst Dein neuer Job ist gut. Es braucht halt alles seine Zeit und Du hattest ja auch wirklich ein ige Dinge zu bewältigen. Alles alles Gute weiterhin , frohe Weihnachten und liebe Grüße Erika E ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Christel,
Liebe Michaela und Euch allen lieben "Imnestlesern" sende ich herzliche Weihnachtsgrüße.... Möge das neue Jahr dich mit seinen Gaben beglücken: mit den duftenden Blumen des Frühjahrs, der wärmenden Sonne des Sommers, der reichen Ernte des Herbstes. der Winter aber schenke Dir die Zeit der Stille für Deine Seele. Irischer Segenswunsch ![]() Liebe Grüße Marian |
|
|||
|
|||
![]()
Guten Abend all ihr Lieben hier,
mal was Lustiges. Ich schreibe, friedlich ein Glas Rotwein trinkend, meine Weihnachtskarten. Jede sorgfältig für den / die Empfängerin ausgesucht. Einige Karten sind fertig, da passiert es: Eigentlich fast wie von Zauberhand kippt das Rotweinglas um. Man könnte auch sagen, es war Schusseligkeit. Oh, Mann! Und nun? Sehen, was zu retten ist. Einige Karten sind absolut hinüber. Andere lassen sich retten, indem man eine Schreibkarte draufklebt. Andere nicht. Aber die Lieben sollen doch Post bekommen, also wird improvisiert. So haben doch fast alle ihre Weihnachtsgrüße rechtzeitig bekommen. Dann habe ich heute das Weihnachtsmenue weiter vorbereitet. Nachdem ich gestern für die Soße Rinderknochen zusammen mit Suppengemüse und Gewürzen erst angebraten habe, dann mit Rotwein und etwas Wasser abgelöscht habe, das Ganze dann 9 Stunden habe köcheln lassen, dann zum Teil entfettet habe, habe ich nur noch ein wenig Speisestärke anrühren müssen und fertig war die Soße. Die Krabbensuppe für morgen habe ich auch schon gekocht. Also wird das ganz simpel, den Wildschweinrücken scharf anbraten und dann bei 90 Grad in den Backofen. Dazu gibt es Kartoffeln und Rotkohl. Den mache ich nicht selber. Aber das Eis für den Nachtisch. Wobei das nicht weiter dramatisch ist, sondern nur rühren, rühren, rühren heißt. So, nun wisst ihr auch, was wir zu Weihnachten essen. Sohn und Schwieto werden kommen. Wir gehen dann am 2. Feiertag zu denen. Und glaubt mir, Schwieto ist nicht nur eine hervorragende Köchin, sie ist auch ein ganz lieber Kümmerer. Nebenbei läuft sie mal eben Marathon und leitet die Rechnerabteilung ihrer Firma. In meinen Augen eine sehr stramme Leistung. Liebe Marian, hab ganz herzlichen Dank fürs Dasein, fürs Bereit sein! Leute wie Du machen die Welt reicher. Liebe Kirsten auch Dir einen Extragruß! ALLEN hier einen ganz dicken, fetten Gruß. Ohne Euch hätte ich nicht solange überlebt! Ganz liebe Grüße Christel |
|
|||
|
|||
![]()
Meine liebe Christel-mouse,
wenn ich Deinen Bericht so lese, bestätigt es mich in der Ansicht, dass egal wie krank eine Frau ist, sie immer noch für die entsprechenden Wohlbefinden der Angehörigen sorgt, sie es einfach tun muss, weil sie so erzogen ist oder es einfach gerne macht oder es ein Zeichen von Wertschätzung oder sogar Liebe für die Genießer des Schmauses ist - und DAS, obwohl es Stress bedeutet ohne Ende. Und ich weiß ganz sicher, wovon ich rede, da ich hin und wieder auch Festessen vorbereitet habe. Ich ziehe mal wieder tief meinen Hut vor Dir, dass Du es schaffst, in Deinem Zustand Deine Familie mit soviel Hingabe zu beköstigen. Ich wünsche Dir und Deiner Familie auch im Namen selbstverständlich von meiner M. eine ganz besonders schöne Weihnachtszeit. GglG Micha Geändert von Micha66 (23.12.2010 um 23:15 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Ach, lieber Micha,
da bin ich nun aber richtig gerührt! Was bin ich froh Dich kennengelernt zu haben!! Dir und auch der bezaubernden M ganz herzliche Grüße Christel |
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Christel,
stell dir vor - es wird Leute geben, die merken es nicht einmal! ![]() Ich freue mich, das wilde Schwein zu "vergleichen!"! Trotz Googelei und Rezept weiß ich immer noch nicht - mit Sud, oder ohne in die Niedrig-Temperatur geben?! Ich hätte fragen sollen...nun muss ich ausprobieren - ich werde berichten! Fühl dich lieb umarmt! Liebe Michaela, was gibt´s bei dir Weihnachten zu speisen? Aufwändig, oder zwanglos-unkompliziert? Bitte berichte! Auch dir schicke ich eine liebe Umarmung! An alle anderen ein dickes liebes Vorweihnachts-Drückerchen! vom Blume
|
|||
|
|||
![]() |
![]() |
Lesezeichen |