Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > andere Krebsarten > CUP-Syndrom

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 23.12.2010, 11:36
Benutzerbild von pit59
pit59 pit59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2007
Beiträge: 569
Standard AW: Cup-Syndrom

Hallo Anita,

ich drücke dir ganz fest die Daumen,dass alles Gut wird.Wenn sie den Primus hätten wäre das ja gut.
Seit mein Papa gestorben ist,bin ich nicht mehr sooft hier.Schaue immer nur mal schnell,ob es allen noch gut geht.
Ich wünsche dir und allen anderen ein FROHES FEST und ein vorallem gesundes neues Jahr 2011.

LG Petra
__________________
2004 Enkel Leukämie ALL - heute gehts ihr gut
2007 Mutter Gebärmutterhalskrebs - bis heute alles ok!
Mein Paps 16.07.09 CUP Syndrom,Chemo erfolglos,
25.04.2010 Den Kampf leider verloren
2016 erneute Krebserkrankung meiner Mutter Lymphom
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 26.12.2010, 10:53
Benutzerbild von Evelyn66
Evelyn66 Evelyn66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2009
Ort: Nienburg Weser
Beiträge: 420
Standard AW: Cup-Syndrom

nun auch ich drücke Dir die Daumen das alles gut wird. Wäre ja wirklich gut ,wenn Sie den Primus gefunden hätten.....Bei mir ist danach einem Jahr immer noch kein Erfolg zu verbuchen.

ich arbeite wieder und die Schmerzen sind im Bein mit Medis gut aus zu halten....Alle 3 Monate CT und TM. Also Ende Jan. wieder.

Ich wünsche Allen noch ein Frohes Fest

Andy schön was ich da lese

Uwe ach wie gut mal wieder von Dir zu hören

Family. Ja es wird ein Kampf werden aber gemeinsam kann man viel schaffen

Pit59

Anita ich drücke Dir die Daumen!!!!!
__________________
Dum spiro spero. - Solange ich atme, hoffe ich.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 29.12.2010, 19:07
Benutzerbild von RoterEngel
RoterEngel RoterEngel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2008
Ort: Rohrbach
Beiträge: 174
Standard AW: Cup-Syndrom

Hallo ihr Lieben
Ergebnis von HEidelberg: In der Lunge, das ist der Primär Tumor, also Lungenkrebs kein CUP -Syndrom mehr. Operieren werden sie nicht, sondern wieder Chemo, weil eh wieder Metastasen da sind und ein Tumor der metastiert hat nicht mehr operiert wird. Heißt also ganzes Spielchen geht wieder von vorne los. Chemo hab ich ja gut vertragen,soweit kein Problem damit. Was mich nur stört, es weiß keiner ob nach der Chemo endlich Ruhe ist oder der Tumor nur wieder kleiner wird und nach einiger Zeit wieder anfängt zu wachsen.Fühle mich grade wie in einer Endlosschleife. Werde auch erst mal morgen mit meinem Onkologen reden, was der dazu meint. Wie seht ihr das? Ich war der Meinung es sei immer besser wenn ein Tumor entfernt wird und nicht nur mit Chemo behandelt.

Liebe Grüße
Anita
__________________
Wer kämpft kann verlieren,

wer nicht kämpft, hat schon verloren .

Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 29.12.2010, 19:44
SaarAndy SaarAndy ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Rohrbach
Beiträge: 293
Standard AW: Cup-Syndrom

hallo Anita,

das sind ja komische Nachrichten zum Jahreswechsel. Was mich ein bisschen wundert, warum gehen die gleich von einem Bronchialkarzinom aus, ohne vorher eine Histologie zu gewinnen? Wenn ich es richtig verstanden habe, dann haben sie die Diagnose anhand des Ergebnisses des PET-CT erhoben, oder?

Kopf hoch und lass Dich gut beraten !!!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 30.12.2010, 06:24
Benutzerbild von RoterEngel
RoterEngel RoterEngel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2008
Ort: Rohrbach
Beiträge: 174
Standard AW: Cup-Syndrom

HAllo Andy

Histologie wurde 2008 ,anhand der Gewebeproben , der Metastasen gemacht. Die hatten die bei einer Thorakoskopie ja an Rippen- und Zwerchfell gefunden.Auf diese Histologie hin wurde auch die Chemo gemacht. Der Tumor in der Lunge war auch 2008 schon vorhanden , ging durch die Chemo weg(bzw. so klein,daß er nicht mehr gesehen wurde).Ich versteh es auch nicht ganz und warte jetzt mal was Schmidt dazu sagt.Die Ärztin war auch sehr unfreundlich und hat jede Frage nach OP einfach abgeblockt mit dem Argument das ist ein T4 da wird nicht mehr operiert.Außerdem meinte sie CUP wäre falsche Diagnose, da ja eindeutig pulmonales Adeno CA diagnostiziert wurde (anhand der Metas).Nur die Diagnose hat Heidelberg gestellt.CUP und pulmonales Adeno CA stand im damaligen Entlassungsbericht.

Liebe Grüße
Anita
__________________
Wer kämpft kann verlieren,

wer nicht kämpft, hat schon verloren .

Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 30.12.2010, 09:46
SaarAndy SaarAndy ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Rohrbach
Beiträge: 293
Standard AW: Cup-Syndrom

guten morgen Anita,
na das mit den unfreundlichen Ärzten, die sich wichtig machen wollen, kennt man ja. Das das den Patienten nix nützt, daran denken die nicht ....

Ich finde Du solltest Dich da gut beraten lassen, mir hat man damals gesagt das die Metastasen anders entartet ein können als der Primärtumor, deswegen konnte man bei mir auch keine Rückschlüsse ziehen auf den genauen Ursprung, da hiess es dann nur könnte,müsste,hätte,sollte blablabla.

Das mit dem operieren oder nicht, das stammt eben aus den Statistik und Studienbüchern aus denen die Ärzte ihr Wissen haben, ob das aber auf den Einzelfall zutrifft ist immer so eine Sache.

Wann haste denn den Termin bei Deinem Onko? Hoffentlich musste nicht allzulange warten bis dahin.

Grüße
Andreas
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 30.12.2010, 11:07
Benutzerbild von RoterEngel
RoterEngel RoterEngel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2008
Ort: Rohrbach
Beiträge: 174
Standard AW: Cup-Syndrom

Hallo Andreas

Schmidt ist leider erst wieder am 3. Januar da.Also warten und ausgiebig Sylvester feiern.

Gruß Anita
__________________
Wer kämpft kann verlieren,

wer nicht kämpft, hat schon verloren .

Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
klinik ges.-paraneoplastisches Syndrom Lungenkrebs Tumorzentren und Kliniken 3 22.11.2006 13:37
Lichen Syndrom durch Arimidex? Brustkrebs 12 20.10.2004 19:20
Lichen Syndrom durch Arimidex? Forum für Angehörige 1 13.10.2004 23:25
paraneoplastisches syndrom Lungenkrebs 3 27.07.2003 08:11


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:50 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55