![]() |
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Guten Abend all ihr Lieben hier,
mal was Lustiges. Ich schreibe, friedlich ein Glas Rotwein trinkend, meine Weihnachtskarten. Jede sorgfältig für den / die Empfängerin ausgesucht. Einige Karten sind fertig, da passiert es: Eigentlich fast wie von Zauberhand kippt das Rotweinglas um. Man könnte auch sagen, es war Schusseligkeit. Oh, Mann! Und nun? Sehen, was zu retten ist. Einige Karten sind absolut hinüber. Andere lassen sich retten, indem man eine Schreibkarte draufklebt. Andere nicht. Aber die Lieben sollen doch Post bekommen, also wird improvisiert. So haben doch fast alle ihre Weihnachtsgrüße rechtzeitig bekommen. Dann habe ich heute das Weihnachtsmenue weiter vorbereitet. Nachdem ich gestern für die Soße Rinderknochen zusammen mit Suppengemüse und Gewürzen erst angebraten habe, dann mit Rotwein und etwas Wasser abgelöscht habe, das Ganze dann 9 Stunden habe köcheln lassen, dann zum Teil entfettet habe, habe ich nur noch ein wenig Speisestärke anrühren müssen und fertig war die Soße. Die Krabbensuppe für morgen habe ich auch schon gekocht. Also wird das ganz simpel, den Wildschweinrücken scharf anbraten und dann bei 90 Grad in den Backofen. Dazu gibt es Kartoffeln und Rotkohl. Den mache ich nicht selber. Aber das Eis für den Nachtisch. Wobei das nicht weiter dramatisch ist, sondern nur rühren, rühren, rühren heißt. So, nun wisst ihr auch, was wir zu Weihnachten essen. Sohn und Schwieto werden kommen. Wir gehen dann am 2. Feiertag zu denen. Und glaubt mir, Schwieto ist nicht nur eine hervorragende Köchin, sie ist auch ein ganz lieber Kümmerer. Nebenbei läuft sie mal eben Marathon und leitet die Rechnerabteilung ihrer Firma. In meinen Augen eine sehr stramme Leistung. Liebe Marian, hab ganz herzlichen Dank fürs Dasein, fürs Bereit sein! Leute wie Du machen die Welt reicher. Liebe Kirsten auch Dir einen Extragruß! ALLEN hier einen ganz dicken, fetten Gruß. Ohne Euch hätte ich nicht solange überlebt! Ganz liebe Grüße Christel |
|
|||
|
|||
![]()
Meine liebe Christel-mouse,
wenn ich Deinen Bericht so lese, bestätigt es mich in der Ansicht, dass egal wie krank eine Frau ist, sie immer noch für die entsprechenden Wohlbefinden der Angehörigen sorgt, sie es einfach tun muss, weil sie so erzogen ist oder es einfach gerne macht oder es ein Zeichen von Wertschätzung oder sogar Liebe für die Genießer des Schmauses ist - und DAS, obwohl es Stress bedeutet ohne Ende. Und ich weiß ganz sicher, wovon ich rede, da ich hin und wieder auch Festessen vorbereitet habe. Ich ziehe mal wieder tief meinen Hut vor Dir, dass Du es schaffst, in Deinem Zustand Deine Familie mit soviel Hingabe zu beköstigen. Ich wünsche Dir und Deiner Familie auch im Namen selbstverständlich von meiner M. eine ganz besonders schöne Weihnachtszeit. GglG Micha Geändert von Micha66 (23.12.2010 um 23:15 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Ach, lieber Micha,
da bin ich nun aber richtig gerührt! Was bin ich froh Dich kennengelernt zu haben!! Dir und auch der bezaubernden M ganz herzliche Grüße Christel |
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Christel,
stell dir vor - es wird Leute geben, die merken es nicht einmal! ![]() Ich freue mich, das wilde Schwein zu "vergleichen!"! Trotz Googelei und Rezept weiß ich immer noch nicht - mit Sud, oder ohne in die Niedrig-Temperatur geben?! Ich hätte fragen sollen...nun muss ich ausprobieren - ich werde berichten! Fühl dich lieb umarmt! Liebe Michaela, was gibt´s bei dir Weihnachten zu speisen? Aufwändig, oder zwanglos-unkompliziert? Bitte berichte! Auch dir schicke ich eine liebe Umarmung! An alle anderen ein dickes liebes Vorweihnachts-Drückerchen! vom Blume
|
|||
|
|||
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
ich wünsche dir besinnliche weihnachten
|
|
|||
|
|||
![]()
[I]
Liebe Christel, die Soße speziell interessiert mich, darf ich kosten kommen? 9 Stunden, wow , muß ich mal probieren. Krabbensuppe, Wildschwein hmmm herrlich.# Wir haben es heute gut, sind bei Sohn und Familie eingeladen, soll Pute geben. Micha hat recht, kochen geht immer noch einigermaßen und wenn es auf Raten ist. 2.Feiertag haben sich die anderen Enkel mit Papa eingeladen . Gell Oma Du machst doch Ente? Du weißt schon , für jeden einen "Fuss" , mit schlesischen Knödel und Rotkohl. Klar doch, kein Problem, blos die " Füsse " sind immer ein bischen schwierig zu beschaffen. Liebe Christel, bitte reiche die herzlichsten Grüße zurück , ich habe mich gefreut. Sylvester mache ich vermutlich " Mookließla " , die Freundin kann gerne unser Gast sein. Guten Appetit heute Abend und nochmals liebe Grüße Erika E ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Ich wünsche allen Nestlern ein gesegnetes Weihnachtsfest.
LG Astrid |
|
||||
|
||||
![]() Liebe Christel, liebe Nestler! Ich wünsche Euch allen ein wundervolles frohes und besinnliches Weihnachtsfest! ![]() In Gedanken bin ich oft bei Euch, auch wenn ich sonst nicht mehr schreibe! Von Herzen wünsche ich mir für Euch, die bestmögliche Gesundheit und das ich auch im Neuen Jahr viel positives von Euch lese! Meine Daumen sind in jedem Fall feste gedrückt! ![]() Sonnige Weihnachtsgrüße, Milki ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Christel, liebe Nestler,
frohe Weihnachten euch allen! Genießt die ruhigen Tage - oder auch die familiär-unruhigen - je nachdem. ![]() Huhu Milki!! ![]() Christel - mein Braten war ne Wucht! War ganz happy. Hat seine fast 5 Stunden gebraucht - aber die war es wert. Und der Knochen hat ein Super-Sößchen gezaubert. Hätt ich mich reinsetzen können! ![]() Lasst es euch so gut wie möglich gehen. eure Blume
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Ihr Lieben,
bevor das Weihnachtsfest vorbei ist, möchte ich Euch alles Gute wünschen. Ich habe mich sehr über sämtliche Karten, Emails, Briefe und Päckchen gefreut! Habt alle, die Ihr daran beteiligt wart, sehr herzlichen Dank. Gestern gab es Entenkeulen, die ich ganz sachte in der Pfanne geschmurgelt habe. Das scharf angebratene habe ich abgelöscht und zum Schluss mit etwas Frischkäse verrührt. Dazu gab es Biokartoffeln und Leipziger Allerer, sehr lecker. Heute gab es nichts besonderes, ausruhen war angesagt, aber morgen kommen mein Vater und Frau, da gibt es Frischling. Ich musste schon schmunzeln, als ich es bei Blume las. Dazu gibt es wieder Biokartoffeln und diesmal Rotkohl, der wird mitgebracht. Zum Nachtisch haben wir Rote Grütze mit Vanillesoße und/oder Schlagsahne. Leider tut mein Nacken so weh, da fasse ich mich kurz. Ich wünsche Euch einen schönen 2. Weihnhachtstag. Michaela |
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Christel und IHR alle Nestlers hier....
![]() Ich möchte Euch Allen einfach noch mal schöne Restweihnachten wünschen, der größte Stress sollte vorbei sein, und es bleibt noch ein ruhiger Tag übrig . Liebe Mouse, wie nett das Du auch am 23.12. geheiratet wurdest bzw. geheiratet hast.
Mein Ehemann Georg+36jährig+1988(NHL) Mein Liebster Joachim+42jährig+1997 (kleinzell. Bronchial Ca.) Ich : 2002 DCIS re.Mamma, operiert, bestrahlt, AHT Meine Schwester Heike +2011(Bronchialca) Unsere Mama +2013(operiertes Glioblastom, Nierenversagen bei Temodal Therapie) Meine Schwester Sandra(45),TN mamma Ca.metastasiert, +21.11.2015 |
|
|||
|
|||
![]()
Ich möchte auch noch einmal schöne Rest-Weihnachten wünschen
![]() Bin ja schwer beeindruckt von den ganzen kulinarischen Köstlichkeiten, die Ihr so zaubern könnt. Leider bin ich die Frau, die selbst das Nudelwasser anbrennen lässt. ![]() Heute habe ich Plätzchen gebacken und das erste Mal in meinem (nicht gerade kurzem) Leben den weihnachtlichen (Heiligabend)-Kartoffelsalat gemacht, den wir morgen mit zu meinen Eltern nehmen werden. (Meine Ma wollte wegen der Chemo weder Heiligabend, noch am 1. Weihnachtstag Besuch haben.) Ich hoffe, es wird Überlebende geben ![]() Mühe gegeben habe!! Einen schönen zweiten Weihnachtstag!!
_________________________ Ich habe mit Hilfe der Menschen im Krebsforum meine Mutter 2010-2011 bei ihrer Lungenkrebserkrankung (Adenokarzinom) begleitet. Sie starb Weihnachten 2011. Danke an alle, die mir geholfen haben. Und alles Liebe für alle, die den Kampf gegen Krebs bestreiten. |
|
|||
|
|||
![]()
Guten Abend ihr Lieben,
das Weihnachtsessen war gelungen! Die Krabbensuppe spitze, das selbstgemachte Joghurteis auch und der Wildschweinrücken war richtig gut, nachdem er nochmal 10 Minuten im Backofen war. Den ersten Feiertag habe ich dann überwiegend im Bett verbracht und den 2. war ich dann in der Notaufnahme vom Altonaer Krankenhaus. Da muss man Geduld mitbringen. Mir ging es so sauschlecht! Außerdem hatte ich Angst vor einer Lungenentzündung. Onkodok hatte mich ganz eindringlich davor gewarnt. Gesagt, dass sich gerne mal eine bei Vinorelbin einstellt. Außerdem hatte ich über 38,5 Grad Fieber und wie ihr alle wisst, ist dann Krankenhaus angesagt. Im KH wurde Blut abgenommen und geröntgt und dann eine Lungenentzündung ausgeschlossen. Mit der Maßgabe Antibiotika zu nehmen, wurde ich dann nach Hause geschickt und kroch komplett fertig schnell ins Bett. Am Montag dann ging es mir so ganz langsam besser und am Dienstag bin ich in die Tagesklinik zur Chemo gefahren, bzw. von Göga gefahren worden. Alleine hätte ich nicht fahren können. Dank der Pause hatten sich meine Blutwerte erholt. Aber die anwesende junge und sehr nette Ärztin war der Meinung eine Chemo während einer derart aktiven Infektion, dann noch unter Antibiotika zu geben, sei gar nicht gut und riet zu einer weiteren Woche Pause. Oh.... Es erholen sich ja nicht nur die Blutwerte sondern auch die Scheixxkrebszellen. Also einen Kompromiss rausgehandelt. Morgen wird weitergemacht. Hoffe ich jedenfalls. Liebe Freundin, hier ein paar Werte Hb 12,9 g/dl, spitzenmäßig, nicht? Leukos 5,5c/nl und Neutrophile absolut2,2 c/nl. Besondere Grüße heute Abend an Blume, Bettina (süße Santa Mouse), Tatjana, Erika, Astrid, Milki, Michaela, Moni und Undine und ganz liebe Grüße an alle die hier lesen und schreiben Christel Geändert von mouse (29.12.2010 um 23:44 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Oh, liebe Christel, das hatte ich mir aber ganz anders vorgestellt! Ich dachte, das einzige Unwohlsein käme nur von zuviel Weihnachtsbraten im Bauch!
Ich hoffe sehr, dass es dir bald besser geht und ich bewundere deine Tapferkeit und deine Kraft! Es klingt immer so phrasenhaft, aber ich meine das wirklich und wenn ich sage, ich wünsche dir alles Liebe, kommt das auch von Herzen, egal wie trivial das klingen mag.
_________________________ Ich habe mit Hilfe der Menschen im Krebsforum meine Mutter 2010-2011 bei ihrer Lungenkrebserkrankung (Adenokarzinom) begleitet. Sie starb Weihnachten 2011. Danke an alle, die mir geholfen haben. Und alles Liebe für alle, die den Kampf gegen Krebs bestreiten. |
![]() |
Lesezeichen |