![]() |
![]() |
|
|
||||
|
||||
![]()
Mir hat man, auch auf Nachfrage in Essen, gesagt, "sicher" könne man leider nie sein. Ok, finden sich keine Schläferzellen ist es sicherlich eine gute Prognose, aber auch da kann es in 5 Jahren anders sein.
Der Körper produziert täglich die Krebszellen und vernichtet sie auch täglich, wenn das Immunsystem und alles andere eben paßt. Deshalb habe ich auch für mich lange überlegt, ob ich die Beckenkammstanzung machen lassen will. Nein, will ich nicht. Damit lebe ICH besser ![]() Gruß Angel |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
@Sonni......meines Wissens wird z.b. Zometa prophylaktisch als Infusion verabreicht. Ostac wird in Tablettenform eingenommen. Beides sind Bisphonate. Und so wie ich hier gelesen habe, bekommen die meisten Frauen Zometa.
Wobei in Essen bei bestehenden Schläferzellen ostac verabreicht wird......jeden Tag muss man eine Tablette schlucken. "Der effekt der bisphosphonate wird so erklärt, dass sie den knochenstoffwechsel verändern und damit ein "andocken" der eventuell vorhandenen krebszellen verhindern (und damit die krebszelle zum absterben bringen)" Wieso sollst Du denn erst jetzt Zometa bekommen, Deine letzte Chemo war doch im Oktober oder? AngelHope......aber als TN will ich jetzt was machen, das was möglich ist. Ich möchte nicht nur zuschauen was passiert, sondern jetzt und gleich handeln ![]() Und ich bin sehr neugierig darauf, wie so mein ehm. Untermieter getickt hat ![]()
Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden Mark Twain Geändert von gitti2002 (13.01.2011 um 12:32 Uhr) Grund: zusammengeführt |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo meine Lieben,
werde am Montag berichten. Bin extrem gespannt. Liebe Jule, vielen Dank für den Tipp. Werde es mir in der Apotheke besorgen. Bis denne... |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
ich glaube nicht, daß das eine oder andere Präparat speziell bei Schläferzellen eingesetzt wird. Seit Beginn meiner Behandlung habe ich nämlich alle 3 Präparate durch. Schläferzellen werden bei mir auf jeden Fall vorhanden sein, da die Lymphknoten befallen waren und es schon bei Erstdiagnose Metastasen gab. Angefangen habe ich ich Ostac, danach gab es Zometa. Ostac war der Vorläufer von Zometa - wurde mir gesagt. Jetzt nehme ich oral Bondronat ein. D Übrigens war ich nie in einer Studie. Liebe Grüße Renate |
|
||||
|
||||
![]()
@Lale: ich glaube nicht,dass Du Tav...r ohne Rezept in der Apotheke bekommst,erkundige Dich da besser.
@Renate: in Essen werden im Rahmen einer Studie Schläferzellen mit Ostac behandelt-mit großem Erfoltg.Die Frauen,die nach 2jähriger Ostac Gabe noch Schläferzellen hatten (sehr wenige) ,bekamen noch Bondronat im Anschluß-und auch bei denen waren anschließend die Schläferzellen weg!Also haben die Bisphosphonate in dieser Studie zumindest was die Schläferzellen angeht,100% gewirkt. Was daraus wir,ob nie mehr was wieder kommt,etc...,das ist ein anderes Thema. Im Kongress in Augsburg bekamen wir die Info,dass 50% aller Schläferzellen niemals aktiv werden,50% aber leider doch. Sie gelten als die Vorstufe für Metastasen. Also weg damit,oder ![]() LG,Jule
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Jule,
dann hoffe ich wirklich, daß die Therapien mit Bisphoshonate diesen Erfolg haben. Ich bekomme das Zeug bereits seit Sommer 2004. Vielleicht ist die Kombination mit dem Herceptin wirklich so optimal, daß ich bisher keine neuen Metas bekommen habe. Liebe Grüße Renate |
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Renate,
Du hast seit 2004 Stillstand? Das ist ja mehr als prima-weiter so!6749.png Ja,vielleicht ist es ja diese Kombi,die das bewirkt,wer weiß das schon. Ich glaube nach wie vor an die Bisphos,auch wenn sie zur Zeit auf dem Prüfstand stehen... Liebe Grüße,Jule @Renate: habe jetzt erst Deine Histo gesehen,ich muß sagen,es ist der absolute Wahnsinn,wie dieser doch recht aggressive Tumor gestoppt wird! Ich denke mal,dass spricht doch außerordentlich für Bisphosphonate,oder? Und natürlich auch Herceptin... Weiter so! Liebe Grüße,Jule ![]()
"Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will." Albert Schweitzer Geändert von gitti2002 (13.01.2011 um 17:55 Uhr) Grund: zusammengeführt |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Jule,
es ist in der Tat erstaunlich, wie gut mein Verlauf ist. Das wird mir immer wieder bestätigt. Die 2 1/2 Jahre Navelbine zu Anfang ware in Verbindung mit dem Herceptin wohl auch die richtige Therapie. Sonni, die ersten Therapien habe ich im KH gemacht, in dem ich auch operiert wurde. Dort wurde Ostac verabreicht. Danach bin ich in eine onkologische Praxis gewechselt, die haben dann auf Zometa umgestellt. Das Bondronat nehme ich jetzt ein, da es einfacher ist. Somit bleibt mir ein Infusionstermin erspart. Herceptin bekomme ich jede 3 Wochen und Zometa habe ich im 4-Wochen-Takt erhalten. Ich habe bisher jedes der Medikamente gut vertragen. Beim Bondronat können allerdings Magenprobleme auftreten, aber bei mir waren sie minimal und jetzt habe ich keine Probleme mehr. Tasha, wir Duisburger haben Biss was? ![]() Liebe Grüße Renate |
![]() |
Lesezeichen |