![]() |
![]() |
|
||||
![]() Zitat:
Ich glaube, Kreditkarte war da allgemein noch kein Thema, ebensowenig wie Handy oder Internet........und, haben wir etwas vermisst, sind wir im Urlaub verhungert? Also, wir sind nicht verhungert und es gab im Urlaub auch noch Mietwagen ohne Kreditkarte. Tja, so ändern sich die Zeiten. Immer erreichbar zu sein, kann sich auch als Fluch entpuppen und das Internet als "Zeiträuber" ![]() Aber, damals hätte ich viele von euch nicht kennengelernt und da hätte ich richtig was verpasst. ![]() Heute hat mein Sohn nach einem Koffer gefragt, sowas hat er nämlich nicht und nächste Woche geht es für ihn nach New York. Da muss Mama mal wieder helfen. Unsere Familie ist im Moment ziemlich viel auf Achse. Haben wir denn jetzt alles geregelt, was zu regeln ist, für unseren "über den großen Teich Flug? Lieblings-Lola, wir landen um 15.05 Uhr in Toronto und erwarten dann natürlich einen roten Teppich, mindestens ![]() Amy hat Montag von ihrer Uroma ein Stoffschaf bekommen, und ihr "Mäh" ![]() Bären auch eigentlich ganz nett findende Grüße Susi |
|
||||
![]() Zitat:
![]() Eigentlich müsste ich morgen ja Lira wechseln und so stellt man fest, dass der Euro manches Mal auch Vorteile haben kann. Auch einen Koffer (und der steht nicht in Berlin) suchende Grüße
![]()
Hir flirrt ja die Luft langsam vor Aufregung - oder sind es die auf- und zuklappenden Kofferdeckel, die diese Vibrationen erzeugen???
![]() ![]() ![]() ![]() Allen Reisefiebernden viel, viel Spaß, fantastische Erlebnisse, tolle Eindrücke und die eine oder andere neue Erkenntnis! Und aus der Tatsache, dass Du auch schon nach Koffern suchst und komische Währungen aus der Versenkung holst, liebste Christel, schließe ich messerscharf, dass Du wieder fit bist - das lobe ich mir! Wielange biste denn weg? Weil hinterher könnte man doch mal wieder, oder? Bevor uns wieder der Schnee überrascht??? Ich habe heute einen ungeplanten freien Tag, hab einkleines bisschen Haushalt gemacht und fahre jetzt ins Freibad - hach, kann das Leben Spaß machen! In diesem Sinne - genießt den Sommer und die Sonne, Euer Vitamin-D-Spiegel wird es Euch danken! Jetzt gleich ins Wasser hopsende Grüße Ulrike
![]() Zitat:
![]() ![]() Mensch Leute, bin ich froh, wenn wir da alle erst mal heil reingekommen sind und niemand nicht doch noch irgendetwas vergessen hat!!! ![]() Lira – was war das nochmal? ![]() ![]() Aber das ist schon wahr, Christel – bei solchen Gelegenheiten weiß man den Euro inzwischen richtig zu schätzen. Reisen ist (innerhalb Europas… ![]() ![]() Langsam ziemlich aufgeregte Grüße, Czilly
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling. (Peter Benary) Geändert von czilly (16.08.2013 um 19:03 Uhr) |
|
||||
![]()
Das haben wir gerne. Die halbe Villa treibt sich in der Weltgeschichte rum und was mache ich? Tapeten abkratzen, bis meine sowieso schon kurzen Fingernägel gar nicht mehr zu sehen sind. Die Tapeten sind eine fast unzertrennliche Bindung mit der Wand eingegangen. Das ist wahre Liebe.
![]() Und da ich nicht ständig diese Liebenden trennen möchte, habe ich mich einfach mit einem Buch auf die Terrasse gesetzt und das schöne Wetter genossen. Susi, ich sehe das auch so, Internet ist wirklich ein Zeiträuber. Allerdings auch manchmal eine tolle Sache. Ohne das hätten wir uns nie kennengelernt. ![]() Czilly, wenn ich das so lese, vergeht mir die Lust auf solche Flüge. Was muss man da alles bloß nachweisen? Das ist mir viel zu kompliziert. Fremdländisches Geld hatte ich letztes Jahr auch in der Tasche. Das Zeug hieß Rubel und irgendwie habe ich das mit dem Umrechnen gar nicht mehr gekonnt. Liebe Grüße Renate |
|
||||
![]() Zitat:
![]() Zitat:
![]() Zitat:
![]() Wahrscheinlich ist er schon voll, wenn all die Bescheinigungen drin sind, die man so braucht ![]() Auch mal ein Postsparbuch gehabt habende Grüße Susi |
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Renate, jetzt heul nicht rum - schließlich hast Du das so gewollt, aus eigenen freien Stücken und im Moment bin ich ja noch da bzw. hier . . . Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Allerliebste aller Ulrikes, aber natürlich können wir zwei Hübschen auch schon mal früher ganz intim zu zweit, wenn Du magst, vielleicht klappt es ja dieses Mal noch auf der Terrasse in der Sonne. Übrigens meine Schwarze kann wieder - aber das schon seit einiger Zeit - Katzenklappe, allerdings die einfachere Variante vom Typ "jeder darf rein". Die erschwerte Variante mit dem Verschluss machen wir dann nach dem Urlaub, die Süsse hat nämlich Angst, wenn der Magnet mittels Chip aufmacht, das klackt nämlich dann jedes Mal. Na ja, ist eh ein kleiner Schisser, seit dem Hagelsturm hat sie jetzt auch Angst vor Gewitter und sie kann jetzt auch Karton ![]() Nicht Karton könnende Grüße ![]()
![]() Zitat:
![]() Grummel, in 2 Wochen fliegen Susi und Czilly über den grossen Teich (phu, bin ich beruhigt, per Flugzeug und nicht mit dem Besen ![]() ![]() Was ist, wenn fremde Mächte unsere Hütte entern wollen? Renate... es könnte also sein, dass du deinem Renovationsprojekt ab und zu den Rücken kehren musst... ich meine wenns brennt oder so. Christel ist zum Glück bis dahin auch wieder im Ländle gelle ![]() ![]() In Sachen Fremdwährungen traure ich der Lira keine einzige Träne nach. Meine Geldbörse und ich wären mit solchen Bergen von Kleingeld völlig überfordert. Gestern wurde ich in einem Laden nett gefragt: Sie, arbeiten sie im Gastgewerbe? Bei meinem fragenden Blick hat der Herr nur stumm auf mein Portemonnaie gedeutet. Dieses ist halt sehr gross (etwa gleiches Ausmass wie eine im Moment so hipe Clutch) und wiegt fast eine Tonne, darum ist mit solchen Fragen zu rechnen. Hi, hi geniesse es noch liebe Ulrike, schon in 4 Monaten könnten solche Hopser ins Auge gehen und du im Badeanzug auf einer Eisscholle stranden ![]() ![]() Gestern auch ein liebes Telefonat geführt und später den lauen Sommerabend noch so richtig geniesst habene Grüsse Sandra
![]() Zitat:
![]() In 14 Tagen um diese Zeit werde ich sicher nicht so ruhig hier sitzen, sondern mir schwer überlegen, ob ich auch die richtigen Sachen in den Koffer gepackt habe. ![]() Christel, in Italien war ich das letzte Mal vor gefühlten 100 Jahren. Ich wünsche euch schöne Tage, erholt euch gut. Es immer noch nicht so richtig glauben könnende Grüße Susi |
|
|||
![]()
Herzallerliebste Susi
![]() Alles Andere als neidisch wünsche ich Dir und den anderen Lieben schon jetzt einen super guten Flug und eine wunderschöne Zeit ![]() Ich stamme zwar aus Süddeutschland und nicht aus dem Rheinland, aber den wirklich klasse Spruch "man muss auch gönne könne" übernehme ich glatt ![]() ![]()
![]()
Wie Susi schon sagt - den braucht Ihr auch nicht! Wenn Lola sich regelmäßig aus Cana melden kann, können wir das auch…
![]() Zitat:
![]() Demnächst vermutlich auch als Reisecoach arbeiten könnende Grüße, Czilly
![]()
Mädels, ich melde mich ja hier eher selten zu Wort, aber wat mut, dat mut:
Laut Barbara ist es quasi unerlässlich, ein frisches, auf Falte gebügeltes Taschentuch mitzuführen ![]() Weiterhin muss in irgendeiner Tasche noch Platz für das Geschenk an Lola gefunden werden. Ich plädiere zu einem frisch gebackenen Sauerteigbrot... das lassen sowohl die Kanadier als auch die Amerikaner ins Land.... Und so wünsche ich den 4 Mädels gnadenlos viel Spaß, viele schöne Erlebnisse und trinkt am 30ten einen auf Barbara - ich bin mir sehr sicher, daß eigentlich 5 Mädels reisen.... Liebe Grüße Anhe
![]()
....da bin ich mir auch sicher, Anhe und dass wird noch den ein oder anderen emotionalen Moment bringen. Vermutlich besonders stark in Santa Barbara.
Ach wie gern wäre sie mitgeflogen. Am 30. können wir hier alle auf Barbara das Glas erheben, denn dann sind wir ja noch da. Wir fliegen doch erst am 1.September und zwar exakt - JETZT ! An die Taschentuchgeschichte erinnere ich mich auch wieder, ebenso an eine ausreichende Anzahl frischer Schlübber, sowie Hämorrhoidensalbe und Haftcreme? ![]() Zitat:
![]() Was überhaupt noch nicht zur Sprache gekommen ist, was wir euch eigentlich mitbringen sollen - Amerikaner?????? Noch 14 Tage, dann geht's an andere Ende der Welt. Vorher gilt es noch einiges zu organisieren und zu regeln. Heute muss ich z.B. schon die nächste Reise regeln. Unsere Fraktion macht "Klassenfahrt". Wir fahren im Oktober nach Berlin. Heute zur Abwechslung warmen Regen habende Grüße Susi |
|
||||
![]() Zitat:
![]() Wir könnten uns so langsam einen Aufkleber besorgen, auf dem steht "Villa on Tour", denn ich glaube in Gedanken werdet Ihr die ganze Villa mitnehmen bzw. die Villa wird mit Euch sozusagen im Handgepäck ![]() Mein Koffer für nächste Woche ist gepackt, eigentlich wollte ich ja nur das Nötigste mitnehmen. Die Frage ist und bleibt halt, was denn das Nötigste ist, das frau so in Urlaub mitnehmen sollte, denn eigentlich will frau ja für alles gerüstet sein. Und so kam es wie immer . . . der Koffer ist voll bis oben hin, mit dem Nötigsten Papiertaschentücher eingepackt habende und sich für die Reisewünsche bedankende Grüße