Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.11.2009, 17:40
Benutzerbild von schätzelein
schätzelein schätzelein ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

BIOMAUSI

Wie geht es dir? Hast du es geschafft ??
Alt 18.11.2009, 18:02
sonnenstrahl sonnenstrahl ist offline
Gesperrt

Guten Abend ihr Süßen,

musste grad wieder lachen über Tanjas Bericht vom taxifahrer, der alles über Brustkrebs weiß- einfach köstlich- und über Schätzeleins Smiley nach dem satz "Alles im grünen Bereich", genauso fühl ich mich im Moment.
Es ist immer wieder schön hier reinzuschauen.

schätzelein, für deine OP und Bestrahlung wünsche ich dir schon mal alles Gute, klingt schon ganz schön abenteuerlich, was sie da mit dir machen, auf deinen bericht bin ich gespannt.

Morgen muss ich zum Abschlussgespräch chemo, muss mir noch einen zettel mit Fragen machen, sonst vergesse ich die Hälfte.

Biomausi, ist alles OK bei dir, hast Du es geschafft?
wünsche euch noch einen schönen Abend

lg sonnenstrahl
Alt 18.11.2009, 18:03
Benutzerbild von Bärbel
Bärbel Bärbel ist offline
Registrierter Benutzer

Tanja - Dein Taxifahrer ist halt echt ein Mann für alle Lebenslagen - süß ! Mensch Jule, da wärst Du bei ihm gestern sicher in den besseren Händen gewesen............ Vielleicht sollte er eine Krankenkassenzulassung beantragen

Sonnenstrahl - mit Deiner Mundschleimhaut ist echt blöd; habe ich auch das Problem, diesmal allerdings nicht so schlimm. Ich habe auch eine Mundspüllösung von der Klinik bekommen, welche die selbe Wirkung zeigt wie Czilly beschreibt. Also - irgendwas wird helfen
Ansonsten bin ich nach wie vor geschmacklos, was mich total nervt und bekomme gerade wieder meine üblichen Probleme mit den Augen (muss tropfen und schmieren aber schlimmer wird´s trotzdem)
Alles in allem muss ich sagen, dass ich die 3. DOC bisher am besten vertragen habe Kein Fieber diesmal und ich war relativ schnell wieder auf den Beinen. Ich glaube fast, mich trägt ein bisschen die Euphorie, dass ich nur noch eine vor mir habe

Czilly - hoffe, dass die Attacke Deines Mannes nicht allzu schmerzhafte Konsequenzen hat. Er hätte doch auch einfach sagen können, dass Du erst morgen fahren sollst..............

LG Claudia
Alt 18.11.2009, 18:31
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer

Die geschmacklose Claudia,so so.
Tja der Taxifahrer.Vielleicht hätte der tatsächlich ein offenes Ohr für meine Nöte gehabt,aber ansonsten steh ich nicht auf klein und dunkel.Sondern auf groß und blond und blauäugig...aber dies3e Sorte scheint ausgestorben zu sein,habe lange keinen gesehen.
Sagt mal,die Strahlemäuse,muß man da auch auf die Waage?
Oder sein Gewicht verraten?Sonst muß ich ne Blitzdiät machen.
Klärt mich bitte mal auf.
LG,Jule
Alt 18.11.2009, 18:41
Gesperrt

Jule ich wurde beim Vorstellungsgespräch in der Strahlenklinik von der Schwester nach meinem gewicht gefragt . Sie fragte "Wiegen Sie noch...kg ?" Das war das gewicht vor 5 jahren. Musste verneinen, habe dabei festgestellt,. dass ich 4 kg mehr drauf habe als vor 5 jahren, aber das ist nix im Vergleich zu 13 kg mehr die ich nach meiner ersten chemo und Anfänge der AHT hatte

gewichtige Grüße sonnenstrahl
Alt 18.11.2009, 18:44
Benutzerbild von Ammelie
Ammelie Ammelie ist offline
Registrierter Benutzer

@ Jule, dein Gewicht musst du schon angeben, ich denke, dass danach auch die Strahlendosis errechnet wird
Gesperrt

Claudia, schön, dass Du die Dritte DOC so gut weggesteckt hast, nun noch eine dann hast Du es auch geschafft.
Tränende Augen habe ich auch etwas, aber naja das wird schon alles werden.

sonnenstrahl
Benutzerbild von KikiHamburg
KikiHamburg KikiHamburg ist offline
Registrierter Benutzer

Nabend aus dem stürmischen Norden,

es gibt sie wohl doch noch die netten Taxifahrer lach. Echt niedlich das der so gut Bescheid wusste.

Ach Jule ich hab noch so ein Exemplar abgekriegt groß, blond, blauäugig gggg. Wenn ich einen seh schick ich den zu Dir ok.

So bin so vollgefuttert und werd mich jetzt nur noch faul aufs Sofa legen und mich nicht rühren.

Wünsche alle noch einen ruhigen Abend, gute Nacht, schöne Träume

bis morgen

die HamburgerKiki
Alt 18.11.2009, 19:18
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo zusammen!

Ihr seid ja wie immer gut drauf! Das mit dem Taxifahrer finde ich auch sehr gelungen . Aber eigentlich ist es ja kein Wunder, dass die über sowas gut Bescheid wissen; immerhin fahren manche von denen schon seit Jahren jeden Tag Krebspatienten zu Chemos und Bestrahlungen und kriegen da bestimmt eine Menge mit. Ich fand es auch immer sehr erbaulich, mir die Qualitätsbewertungen der Strahleninstitute aus Taxifahrersicht anzuhören und auch, welche Kriterien da dann maßgeblich sind (Wartezeiten, Parkplätze, rauchende Mitarbeiter vor der Tür...). Naja, da ich nach Auffassung meines Taxifahrers den "Mercedes unter den Strahlenistituten" gewählt hatte, konnte ich ja ganz zufrieden sein .
Zitat:
Zitat von Bärbel Beitrag anzeigen
Czilly - hoffe, dass die Attacke Deines Mannes nicht allzu schmerzhafte Konsequenzen hat. Er hätte doch auch einfach sagen können, dass Du erst morgen fahren sollst..............
Du siehst das ja wie immer sehr pragmatisch ! Also, der Kopf macht keine Probleme mehr. Aber das mit der Hand wird immer schlimmer - ich tippe hier gerade einhändig ! Vorhin hab ich mal versucht, Auto zu fahren, geht gar nicht, jedenfalls auf keinen Fall 600 Kilometer ! Ich schluck schon die ganze Zeit homöopathische Globuli, kühl und crem das Gelenk und die Hand und hoffe, dass es morgen besser ist... Kann ich wohl nur abwarten .

Liebe Grüße, Czilly
Alt 18.11.2009, 19:37
Gina63 Gina63 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo ihr Lieben,

Sonnenstrahl: Seit heute gehts mir wieder gut. Bis gestern war es mir noch leicht übel, aber heute ist alles okee. Ich werde am Samstag mit meinem Mann essen gehen und mir mein Glas Rotwein so richtig schmecken lassen

Claudia: Schön, dass du die Chemo dieses mal so gut weggesteckt hast! Denk daran, nur noch ein Mal :

Biomausi: Hast du es hinter dich gebracht? Wir sind alle in Gedanken bei dir

Liebe Grüße an alle
Gina
Alt 18.11.2009, 19:39
Benutzerbild von Lucky 2
Lucky 2 Lucky 2 ist offline
Registrierter Benutzer

Guten Abend Liebe HüFlus!

Das mit dem Taxifahrer ist echt lustig. Meine Tante hatte immer denselben, der kannte sich auch im Klinikgeschehen aus, und als sie mal ihren Termin verschlafen hat, hat er im ganzen Haus geklingelt, weil er sich Sorgen gemacht hat. Es gibt sie wirklich noch.

Jule mich hat man beim Strahlengespräch nicht nach dem Gewicht gefragt. Aber ich denke in meiner Akte steht das sowieso schon wegen der OP. Die ist bei dir ja auch noch nicht lange her und vielleicht kommst du an einen großen, blonden, blauäugigen der auch noch soviel Takt hat nicht nach dem Gewicht zu fragen.

Czilly, das mit der Hand ist ja blöd, wenns gar nicht geht muß dein Mann dich fahren, zur Strafe.

Wünsche Allen d020.gif
Ute
Mut hat Genie, Kraft und Zauber in sich.
J.W.v.Goethe
Alt 18.11.2009, 20:24
Benutzerbild von blue pearl
blue pearl blue pearl ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo liebe HÜFLUSwar gerade ein wenig shoppen und hörte im Auto den Wetterbericht mit Sturmwarnung.Da sagte doch der Radiosprecher zum Schluß: Bitte halten sie ihre Perücke fest. Woher wußte der denn daß ich unterwegs bin??????
LG
Birgit
Alt 18.11.2009, 20:32
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt

Zitat:
Zitat von schätzelein Beitrag anzeigen
Kann dann je nach Befinden Freitag oder Samstag wieder Heim.
Aber gibt es da nicht ein nettes Einkaufzentrum in Nürnberg Wertheim Vill....
wo man Mal zusammen shoppen könnte ? Liegt glaub ich genau zwischen uns. ( ca 1Std Fahrzeit )
Wertheim liegt an der A3 zwischen Frankfurt und Wü - ich war noch nicht dort, aber laut meiner Freunde soll es kein wirkliches Highlight sein. Markenklamotten zwar, aber noch immer zu sehr teuren Preisen.
Schade, dass es mit unserem Kaffee nicht klappt, aber vielleicht ergibt sich die Gelegenheit ein ander mal....?

Sag´ mal, Biomausi, bist du nicht erst morgen dran??? Alle guten Wünsche von hier aus!
Gina, Sonnenstrahl und alle anderen Chemozwerge: wünsche euch schnelle Besserung und alles Liebe von hier aus.
Claudia und all die, die noch eine vor sich haben: die verbleibenden schafft ihr auch noch!!!
Jule, mein Gewicht musste ich einmalig mündlich angeben - gewogen wird nicht.... Glück gehabt. Fang´ jetzt bloß keine Diät an - dein Körper kann jetzt mit Sicherheit nicht auch noch eine Hungerkur vertragen!!! Was den Taxifahrer betrifft: er hätte dich mit Sicherheit nicht nach Hause geschickt...
Czilly, ich hoffe, deine Hand heilt bald - hört sich aber nicht so an, als ob du morgen damit ein Lenkrad bei Sturm festhalten kannst??

Alle anderen, die ich nicht persönlich erwähnt habe - wie immer liebe Grüße von hier aus!!
Alt 18.11.2009, 21:09
Benutzerbild von Löwin69
Löwin69 Löwin69 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo ihr lieben,
meld mich noch mal schnell,
Zitat:
Zitat von Jule
Oder sein Gewicht verraten?
sag doch einfach das du ein HüFlu bist und daher diese Ringe um den Hüften brauchst,

Tanja,morgen kannst du dann wieder den Zweiten Platz annehmen,dann brauchst du nicht mehr mit mir schimpfen
Ich schaff es erst nachmittags und dann habe ich bestimmt wieder viel zu lesen.
Allen anderen wünsch ich eine gute Nacht, keine Nebenwirkungen,kein Stress und keine Strahlenmüdigkeit und Sabine strahlt(diesmal nicht von der Bestrahlung,sondern vom Duschen)
Bis dann LG Tina
Alt 18.11.2009, 21:17
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Löwin69 Beitrag anzeigen
Tanja,morgen kannst du dann wieder den Zweiten Platz annehmen,dann brauchst du nicht mehr mit mir schimpfen
....da hast du aber Glück gehabt! Sonst hätte ich gaaaaanz laut geschimpft....

Zitat:
Zitat von KikiHamburg Beitrag anzeigen
Ach Jule ich hab noch so ein Exemplar abgekriegt groß, blond, blauäugig gggg.
....kommen die in Hamburg häufiger vor?? Dann komm´ ich zur Bestrahlung mal hoch. Kleine korpulente kahlköpfige alleswissende türkische Taxifahrer finde ich jetzt auch nicht so knusprig

Dem Rest noch einen schönen Abend - schaue nebenbei etwas Fußball - da ist aber auch nichts zu sehen, was groß, blond und blauäugig ist - Mertesacker vielleicht??
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tina41