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#16
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Hey....
Mal auf jedenfall glückwunsch.... Ist ja sogesehen ein gutes Ergebnis.
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Als ich 14 Jahr alt war, war mein Vater für mich so dumm, daß ich ihn kaum ertragen konnte. Aber als ich 21 wurde, war ich doch erstaunt, wie viel der alte Mann in sieben Jahren dazu gelernt hatte. -Mark Twain- |
#17
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Hallo Holger,
durch den Anteil des embryonalen Karzinoms ist es eben kein reines Seminom, sondern ein Mischtumor. Der Befund liest sich sehr gut (= optimale Prognose), mit guten Blutwerten usw. Wenn im CT keine vergroesserten Lymphknoten (und auch sonst keinerlei Nachweis für Metastasen) sichtbar waren, so wird man Dir wahrscheinlich die Option anbieten, reine "Wait-and-See" zu machen (bei engmaschiger Kontrolle). Was ich mich frage (bzw. nicht beantworten kann), ist die Frage, ob eine Therapie nun eher wie bei einem reinen Seminom idiziert ist (= Bestrahlung) oder eher wie bei einem Mischtumor (= non-seminom = Chemo, ...obwohl der Anteil des embryonalen Karzimons ja bei nur 10% liegt). Das wird sicherlich die Frage sein, die die Onkologen in Deinem Fall beschäftigen dürfte. Ich würde (leider) auf letzteres tippen, da der Anteil des embryonalen Karzinoms der agressivere ist. Wenn man davon ausgehen darf, dass sich die komplette Diagnose weiterhin so darstellt, wie bisher angenommen (kleiner Tumor, lokal begrenzt, keine vaskuläre Invasion, weiterhin gute Markerwerte, keine vergr. Lymphk. etc.), dann würde ich an Deiner Stelle eine "Wait-and-See"-Strategie einer adjuvanten Chemo vorziehen. Aber das ist natürlich dann eine Entscheidung, die Du selbst treffen musst, da Dir bezügl. der unterschiedlichen Rezidivrisiken diese Entscheidung niemand abnehmen wird (bzw. die Verantwortung für die ein oder andere Variante übernehmen möchte). Ich drück auf jeden Fall die Daumen für die nächste CT. Hört sich aber m.E. alles sehr, sehr gut an. Sozusagen "Glück im Unglück". ![]() |
#18
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Hallo.
Durch den nicht-seminomen Anteil wird eine spätere Behandlung auch diesem entsprechend durchgezogen. Wenn sie denn erforderlich ist. CT zeigt zwei kleine Lungenherde und grenzwertig vergrösserte Lymphknoten...das Gesamtbild ist aber nicht eindeutig zuzuordnen. Es fehlen eindeutige Indikatoren um hier eine klare Ursache zu ermitteln... Ich rede mal mit meiner Krankenkasse ob nicht ein PET/CT Mitte März das ganze eindeutiger machen würde. Bis zu einer ggf. erforderlichen Chemo muss ich auch meine Fettleber entlasten...die würde durch diese Therapie ziemlich in Mitleidenschaft gezogen. Ich stelle nachher wie versprochen mal CT und Histologie Befunde ein. Gruß, Holger |
#19
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ß-HCG war unmittelbar nach OP (~10 Stunden) von 3.0 auf 0.5 runter.
LDH auf 257 runter...nur GPT lag immer noch unverändert. (Fettleber) |
#20
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@Dirk
Habe mal dein Tagebuch gelesen...besonders die Stelle mit den 2 Wochen warten auf OP weil der Urologe auch in der Klinik operiert und das gerne selber macht...kommt mir bekannt vor. Klingt irgendwie als ob wir beim gleichen Urologen waren. ![]() Ich habe mich aber bewusst für eine schnelle OP entschlossen, da ich nach Blick auf das Ultraschallbild das Gefühl hatte...hier zählt jede Sekunde...je früher desto besser. Gruß |
#21
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Hmm.... an sich ist der Urologe top und ich möchte auch sonst absolut nichts auf ihn kommen lassen. Und die Wartezeit sowie die OP durch ihn war ja anfangs auch mehr mein Wunsch. Als ich dann aber einige Tage zurückrudern wollte, gab es halt dieses "Betten-Problem".
"Mein" Uro residiert in Zehlendorf-Mitte... wenn´s hilft ![]()
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#22
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Mein Urologe ist auch in Ordnung...scheint wohl eine Berufskrankheit zu sein...das selbermachen wollen
![]() Meiner sitzt in Pankow...also doch nicht der selbe ![]() |
#23
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So...Blutabnahme und CT heute hinter mich gebracht.
Befundbesprechung ist am Freitag (20.03.2009 um 12:30 Uhr). Bin ab heute Abend auf Dienstreise...sonst hätte ich morgen reinschauen können. Naja...wenn was gravierendes ist ruft man mich an... Melde mich am Freitag dann noch einmal mit den Ergebnissen. Gruß, Holger |
#24
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Hallo.
Habe meine Befunde bekommen. Wie gewohnt anonymisiere ich das später und stelle es als Grafik ein. Vorab ist zu berichten: Blutwerte:
CT: Keine Veränderung zum letzten Mal...unauffällig. Also in 3 Monaten wieder Nachuntersuchung. Gruß, Holger |
#25
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Hi,
hört sich doch SUPER an Herzlich Glückwunsch, ![]() ![]() ich bin in 2 Wochen wieder dran ![]() habe mal wieder sehr viel schiss davor!!! Alles Liebe, Franky1982 |
#26
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Hallo.
Wie in anderen Threads schon erwähnt...diese Woche ist auch meine NU-Zeit. Am Montag schon mal Blut abgegeben...und morgen am Mittwoch dann gegen 9 Uhr zum CT-Termin...der gegen 10 Uhr stattfinden soll... Ich werde natürlich wieder berichten... Gruß, Holger |
#27
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Meine Daumen sind gedrückt!!!
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#28
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Hallo.
So...nach einigen diskutieren zwischen den Oberärzten Urologie und Radiologie jetzt mal wieder 3 Monate Entspannung für mich. Es ist erstaunlich wie unterschiedlich interpretierbar CT-Bilder sind ![]() Zuerst wollte mir der Oberarzt Radiologie ein suspekten Lymphknoten vermachen...das für mich dann Chemo bedeuten würde... AIP´ler Urologie hat Oberarzt Urologie involviert...weil er nicht daran glaubt...AIP´ler und OA Urologie sind zum OA Radiologie...haben sich nen netten Dia-Nachmittag mit meinen letzten 3 CT-Untersuchungen gegeben => Ergebnis: 3 Monate Ruhe... ![]() Viele Grüsse, Holger |
#29
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hurra!!!!!!!!!!
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LG Peter (eineiiger Zwilling) Humor statt Tumor ![]() FORUM HODENKREBS Österreich (VFHÖ) |
#30
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Hallo.
Wieder sind 3 Monate ins Land gegangen...heute war CT-Termin...gestern hatte ich Blutzapfen. Das CT heute war eine interessante Erfahrung...von der Urologie zum CT-Bereich...dort sollte ich nach Kontrastmittel und legen einer Flexüle fragen. Habe ich auch...dann durfte ich ne Stunde vor der Tür sitzen. Als ich reinkam fragte ich nach ob das jetzt ohne Kontrastmittel (oral) stattfinden soll.... PingPong zurück zur Urologie geschickt...dort habe ich meinen Ärger kurz und knapp auf die dämliche Fragerei der Schwestern entladen... ![]() Dann wurde die Flexüle (versucht) zu legen...linken Arm zerstochen...rechten Arm zerstochen...der Oberarzt hat dann das Ding gerettet... Jetzt heisst es also wieder 1-2 Tage warten...dann sehen wir weiter... Gruß, Holger |
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