![]() |
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo an Alle.
Wird noch mal Zeit, nicht immer nur zu lesen, sondern auch noch mal zu schreiben ![]() Liebe Katrin, Ich kann dir leider zu der Bestrahlung nichts sagen, bei mir wurde der Tumor mit einem Rutheniumapplikator direkt auf dem Auge bestrahlt. Mein Tumor war wohl schon etwas größer. Kann mir aber vorstellen, dass es " unangenehm " ist. Werde an deine Maama denken und ihr gaaanz feste die Daumen drücken. Ich habe auch kinder, ganze 4 an der Zahl ![]() Sie ermahnt mich auch immer alle Untersuchungen machen zu lassen ( Sie hat mich sogar zu einer Darmspiegelung geschickt, weil bei mir beide Elternteile Darmkrebs hatten ) und muntert mich auf, wenn es mir mal nicht so gut geht. Ich wünsche dir und deiner Familie Kraft um die anfangs schwere und ungewisse Zeit zu überstehen. Liebe Lyz, ich finde toll, dass du allen hier im Forum mit Rat zur Seite stehst. Das wollt ich einfach mal sagen. Hoffe dir und deinen Katzen geht es gut und der Streß bei dir auf der Arbeit hat nachgelassen. Wie du vielleicht gelesen hast hat man mir die Netzhaut wegen Retinopathie und einem Makulaödem gelasert. Habe nächsten Mittwoch einen Kontrolltermin in Essen. Leider habe ich seit ein paar Wochen Gleichgewichtsprobleme. Werde noch bekloppt, vielleicht bin ich es ja auch schon? ![]() War sogar als Notfall stationär in der Neurologie, weil ich teilweise wie weggetreten war. Die haben mich nochmals gründlich untersucht und MRT gemacht, NIX. Ich bin wohl gesund und meine Probleme kommen wohl vom Kopf ![]() Sie sagen, meine Erkrankung, der Stress mit der Arbeit und vielleicht noch andere Faktoren führen zu meinem Übel. Werde eine erneute Reha beantragen müssen. Ach übrigens: Ich bin Oma eines Prachtburschen und darum überglücklich. ![]() Viele liebe Grüße an Alle aus dem sonnigen Siegerlad Steffi |
|
|||
|
|||
![]()
hey,
vielen lieben Dank für die aufmunternden Worte. ja wir sind auch zu 4., 4 mädels hehe :-) da gehts oft rund. Ich bin auch die älteste und bin im moment jeden Tag viele stunden im krankehaus bei meiner mama, das zehrt manchmal schon an den nerven, vor allem weil sie noch immer so schmerzen hat und nit wirklich viel machen kann. Sie sagt selbst sie hat sich das alles viel einfacher vorgestellt, naja mal schauen wie lange sie noch im krankenhaus bleiben muss, seit montag is sie nun schon drin. Aber ausschauen tut das echt heftig, es is sooooo geschwollen und tränt die ganze zeit, volle eklig, kann das gar nit sehen uah. Herzlichen Glückwunsch noch zum enkele :-) freut mich!!!! Und ja ich finde das gehört hier auch gesagt, dass die liebe Liz trotz stress es immer schafft mir zu antworten! Ohne dich hätte ich nicht gewusst was ich so machen sollte etc.....du hast mir echt so viel weiter geholfen, Danke danke danke!!! Vielleicht bist du ja mal in der nähe des wannsees, dann würde ich dich gerne auf einen kaffee oder so einladen, als dankeschön!!! Ich war schon bei der krebshilfe und die helfen uns, die waren soooooo nett sag ich euch!!! Unglaublich. natürlich waren sie auch geschockt von der ganzen situation, vor allem finanziell, dass meine schwester die 2000 euro zahlen hätte müssen etc......aber jetzt bekommen wir unterstützung und auch psychoonkologische für alle kinder und mama wer will :-) das is sooooo super von denen!! ![]() so i muss zur arbeit, alles liebe noch eure Katrin ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo
![]() Endlich wars soweit! Meine Mama is heut nachmittag entlassen worden. Das Auge schaut aber volle eklig aus, total rot, das was eigentlich weiß sein sollte, also irgendwie gespenstisch ![]() ![]() ![]() Ja ich würde mich sehr freuen dich kennen zu lernen und meine Mama auch sehr!!!! Wir kommen am Sonntag, den 3.4. um 18.20 in Berlin tegel an und fahren dann erstmal mit dem taxi ins hotel und dann erstmal schlafen ... weil meine Schwester und ich sind noch davor von Donnerstag bis Sonntag früh in London, haben wir schon sehr lange davor gebucht und bezahlt und freuen uns ein bisschen Ablenkung mal zu bekommen :-) Aber das wird dann anstrengend am selben Tag von London heim und von daheim nach berlin, uiuiuiui .... aber wir sind ja noch jung :-) Ich schreib dir dann einfach ne PN wenn wir in berlin sind und dann mach ma was aus und richten uns ein bisschen nach dem Wetter, das wäre echt schön, wenns schön wäre hehe :-D Dir auch alles Liebe Steffi, ja ich weiß dass meine Mama uns dankbar ist, wir tun es ja gerne für sie ![]() Alles Liebe, Katrin |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Katrin,
schön dass deine Mama zu Hause ist. Zum Haare waschen: Ich hatte mir in der Apotheke Eyecopads ( hoffe hab es richtig behalten, waren Watteaugenklappen) geholt. Die hat mir meine Schwester richtig mit Pflaster zugeklebt und los ging's mit Haare waschen. Hoffe kann helfen. Liebe Grüße Steffi |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
aber klar schaffen wir das :-) wie du sagst, wir sind ja noch jung!! ![]() Wir sind aber viel länger in berlin als du denkst, nämlich bis 16.4. Weil die Bestrahlung fängt erst in der 2. Woche an, vorher hat sie no ein paar andere Termine, hat dafür einen Plan bekommen, genau weiß i den grad nit. Auf alle Fälle bleiben wir bis zum 16.4., also fast 2 Wochen. Da finden wir sicher einen schönen Tag zum Treffen ![]() Das Wort filiae kommt ja aus dem lateinischen filia, Tochter, deshalb heißt es auch filiale :-) nur zur info, hab mal ein paar Jahre latein studiert, ein bisschen is noch was hängen geblieben hehe ![]() alles liebe noch und in einer Woche is es schon so weit, wow, wie die zeit vergeht! ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo an alle,
der Beitrag ist super. Bei mir war es auch so. Aber ich hatte nach der Bestrahlung keine Schmerzen und mußte auch nicht kühlen oder so. Vielleicht liegt es daran, daß wir während der Bestrahlungszeit Augentropfen und -salbe benutzt haben. Auch bei mir sind es nur 4 Plättchen. Den Blick aus den Kontrollraum durfte ich miterleben, da während meines Arztgespräches gerade ein anderer Patient bestrahlt wurde. Da passen wirklich mindestens 3 Leute (incl. Arzt) auf, daß alles richtig klappt. Bei der geringsten Abweichung des Blickes vom vorher berechneten "Platz" wird der Strahl unterbrochen - der Blick neu justiert - und danach weitergemacht (das geht auch mehrmals und ohne Streß). Man bekommt nur ganz genau so viele Protonen, und ganz genau dorthin, wie vorher berechnet. Es ist schon ein Meisterwerk der Technik. Liebe Grüße und alle Daumen gedrückt für Katrins Mutti. Heike |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen
![]() so wir sind gut im schönen Berlin angekommen, aber das Kaiserwetter war ja heute noch nicht ganz so da ![]() Soll aber bis zum we super werden, dann würden wir gerne an den Wannsee gehen und hoffen auf deine Gesellschaft Liz ![]() Heute war unser erster ganzer Tag hier und wir mussten in die Klinik noch zu ein paar Untersuchungen, aber alles gut gelaufen! Danach haben wir uns beim shoppen ein bisschen was gegönnt, soooooo toll wie viele shops es gibt, da kann man gar nimm aufhören ![]() London war übrigens auch super cool, 10 Stunden schlaf zwar nur von Do bis So, aber wir sind ja noch jung hihi ![]() Morgen gehts erstmal zum Brandenburgertor und Alexanderplatz etc, da freu ich mich drauf ![]() Also dann, genaueres zum Wochenende und Wannsee gibts dann im Laufe der Woche, wenn der Plan steht! Alles Liebe, Katy |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Katrin,
sag Deiner Mutti, sie soll sich was gegen die Schmerzen geben lassen. Ich war immer eine halbe Stunde vor dem Termin da und habe ein Schmerzmittel bekommen (Flüssigkeit zum Trinken). Auch bei mir mußten sie sehr doll zerren, weil der Tumor an einer blöden Stelle saß und das Augenlid sehr weit rausgezogen werden mußte aus dem Strahl. Beim ersten Mal haben sie kurz das Unterlid mit bestrahlt - bis jetzt sind aber noch keine Wimpern ausgefallen, und auch sonst sind keine "Spuren" zu sehen. Der Gedanke an die "jugendlich straffe Haut im Gesicht" tröstet nur kurz - aber der Schmerz ist ja zum Glück nicht so arg lange Zeit auszuhalten. Nach dem zweiten Mal ist "Bergfest" und dann nur noch zweimal und alles ist geschafft. Ich wünsche Deiner Mutti ganz viel Kraft und drücke ganz fest die Daumen. Euch viel Spaß in Berlin - nehmt auch ein paar schöne Erinnerungen mit nach Hause. Ich hatte heute meinen Sono-Check beim Onkologen - keine "Filia(l)e(n)", Lunge röntgen oK, Blutbild auch :-)) Liebe Grüße an alle hier Heike |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo an alle,
![]() Bei mir war es auch Knifflig, wurden alle vier Bestrahlungen durchs geschlossene Augenlid gemacht, hat nicht weh getan. Das Lid wurde nur mit einem Pflaster fixiert damit man es nicht öffnet, wenn der Strahl auf die Wimpern trifft falle diese aus. Musste mir dann regelmäßig ein feucht- kühles Tuch aufs Auge legen, nach ca. 2-3 Wochen hat sich dann eine Blase im bestrahlten Bereich gebildet (lt. Doc Verbrennung 2. Grades), das Ziepen war schon etwas nervig, hab mir dann immer wieder ein feuchtes Tuch drauf gelegt bis der Juckreiz nachgelassen hat. Heute sieht man nichts mehr und habe auch keine Beschwerden. ![]() ![]() Liebe Grüße Georg |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
ma gestern nach der Generalprobe war es kein guter Tag für meine Mama. Wir hatten eigentlich vor ins Musical Hinterm Horizont zu gehen, aber meine Mama is in der S-bahn fast zusammengebrochen. Ihr war schrecklich schlecht und später hat sie dann auch erbrechen müssen und sie hat viel geweint. Ich glaube, der ganze Stress und die Belastung hat sie gestern voll erwischt, ihr ging es echt schlecht. war gar nicht schön das zu sehen. Hattet ihr das vielleicht auch während der Bestrahlungszeit? Ich hab ein bisschen Angst um sie :-( Und das war ja erst die Generalprobe!!! ![]() Wir haben sie dann ins Hotel gebracht und sie schlief ganz viel, und meine Schwester und ich sind dann in das Musical, was volle interessant und schön war :-) 2 Stunden Ablenkung, haben wir gebraucht! Ich hoffe du hast gute aufbauende Worte für meine Mama am samstag, ich hab manchmal das gefühl, sie ist dabei sich aufzugeben, weil sie sehr oft sagst, dass sie nicht mehr kann und will :-( Gratuliere den positiven checks, dass nix böses dabei raus gekommen ist!!! ![]() Alles Liebe, Katrin Ach und heike sie hat schon das schmerzmittel bekommen, hat aber nix geholfen :-( |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo an Alle
![]() Ich war in den letzten Tagen bei der Krebsnachsorge und in der Uniklinik zur Tumorsprechstunde. Alles in Ordnung ![]() ![]() Hoffe euch allen geht es soweit gut. Liebe Kathrin, ich denke an deine Mama und drück euch gaaaanz feste alle Daumen die ich habe. Liebe Grüße Steffi Ich denke oft an Annegret |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo ihr Lieben,
der erste Bestrahlungstag ist vorbei und es is wirklich super gelaufen!!!!! ![]() ![]() Sie war echt sehr dankbar über das Gespräch mit dir Liz, weil ihr wirklich mehr die Angst genommen wurde und sie zu dem termin heut viel entspannter hin ging als sie die Tage zuvor war!! Somit nochmals ein großes Dankeschön :-D War schön, dich persönlich kennen zu lernen!! Und steffi, super dass die Kontrolle gut gelaufen ist :-) Weiter so solls bleiben ![]() alles Liebe, Katy |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo ihr Lieben,
also wirklich, ich bin absolut geschockt, dass es solche Menschen in so einem Forum gibt, als hätten wir nicht eh schon genaug um die Ohren, müssen wir uns dann wirklich auch noch sowas geben lassen??? einfach unglaublich!!! ![]() ![]() Tut mir echt leid, dass du das mitmachen musstest. ![]() Nun zu meiner Mama: Ja der zweite und dritte Tag sind nun auch gut verlaufen ![]() ![]() Und Annegret, ich weiß zwar nicht genau was du so durchmachen musstest, aber klingt mal nicht so gut, tut mir volle leid und hoffe dass es wieder aufwärts geht!!! alles gute!!!! Morgen is der letzte Tag, juhu!!! Am samstag gehts dann endlich heim, wir können es wirklich nicht mehr erwarten!!! Alles Liebe und schöne Ferien 8falls jemand hat) ![]() bis morgen! |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Liebe Annegret.
Es ist so schön von dir zu hören. Ich habe sehr oft an dich gedacht. Ich bewundere deine Kraft. Hallo liebe ilse. Na das ist ja wohl ganz schön frech gewesen dich so zu beschimpfen. Es ist doch wohl jedem frei gestellt wie er mit seiner Krankheit umgeht. Besser gut drauf sein als immer nur zu jammern. Ich kann schon gar nicht begreifen, wie jemand bei einer ihm fremden Person einfach anruft. Wie dreist. Liebe Lyz. Ich hoffe bei deinem neuen Onkologen bist du besser aufgehoben. Ich habe auch lange gesucht bis ich den Richtigen hatte. Drücke die Daumen dass alles i.o. ist. Hallo liebe Kathrin. Schön, dass die Bestrahlungen gut geklappt haben. Halte immer noch die Daumen gedrückt bis deine Mama es überstanden hat. Hallo an Alle. Wünsche ein schönes und vor allem warmes Wo-Ende. Oma ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo ihr Lieben,
also wir sind alle gut daheim angekommen und wirklich sooo happy daheim zu sein, im eigenen Bettchen zu schalfen und mal zu entspannen. :-) Meine Mama hat alles gut überstanden, nächste Kontrolle bei der Augenärztin wird dann Anfang Mai sein, davon werde ich natürlich berichten! Jetzt freue ich mich erstmal auf morgen ... mein Freund kommt wieder für 10 Tage her, er kommt aus Engalnd, eben eine Fernbeziehung, kanns nimm erwarten ihn in meine Arme zu schließen Juhu!!! ![]() Sag mal Liz, is das echt so, dass die einfach sagen können, du musst da hin und sonst darfst nirgends hin???? Das is ja volle schlimm!!! Meine Mama möchte jetzt gerne nach Vorarlberg in diese Anschlussheiltherapie oder so, das würde ihr das herz brechen wenn sie da nit hin darf, weil da hat sie 2 freundinnen, die sie auch gleichzeitig besuchen könnte, bzw diese können sie dann besuchen ![]() Leider kann ich dir da nicht helfen, hab mir die Homepage mal angeschaut von der Rehaklinik und naja schaut aus wie so ne Massenaberftigung in der Pampa, würd i auch nit wollen. Aber leider kenn i mi da mit den Rehas etc no gar nit aus, aber i drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass alles gut läuft und du doch noch dein Wunschziel bekommst!!! ![]() so nun endlich ab in die Sonne, wir haben nämlich ein traumhaftes Kaiserwetter mit 25 Grad...endlich warm ![]() Alles gute an Alle hier!!!! Liebe Grüßchen, ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
mukoepidermoidcarzinom |