Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.01.2012, 11:52
Benutzerbild von Bulldogge
Bulldogge Bulldogge ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Na dann stell ich mal den Kuchen für euch Leckermäuler auf den Tisch .....

.... lasst ihn euch schmecken. Ja, die Beba hat ein feines Näschen, anscheinend stand gestern der Wind so günstig

Danke, liebe Marion, ich versuchs mal mit Optimismus, allerdings wenn ich mir mein nun erreichtes Alter ansehe packt mich gleich wieder die Midlife-Crisis

Viele Grüsse
Maria
Ich werde dich niemals vergessen!
Alt 20.01.2012, 17:17
Benutzerbild von Beba
Beba Beba ist offline
Registrierter Benutzer

hmmköstlich
Dankesehr Maria werd ich gleich bestimt Durst haben
hoffe Du weis was ich meine
Alles Liebe und Gute wünch ich Dir
Alt 20.01.2012, 17:38
Benutzerbild von Morgana
Morgana Morgana ist offline
Registrierter Benutzer

Alles Gute zum Geburtstag, liebe Maria,
ich stosse mit Dir an auf ein gutes neue Lebensjahr!

Die midlife crisis...WIR doch nicht!!!
WIR stehen da drüber, jawohl!

LG
Morgana
Alt 20.01.2012, 23:07
Benutzerbild von Beba
Beba Beba ist offline
Registrierter Benutzer

Huhu Marion bin schon da
ach Mench nee das Leben so schön wie es sein mag,ist eine KACKE
kom las uns auf Maria und alle andere hir
mal einschtosen
Alt 22.01.2012, 11:19
Registrierter Benutzer

Liebe Mädels ,
tausend Dank für die lieben Glückwünsche hier im Thread und per PN. Das Wissen, daß ihr an mich denkt ging runter wie Öl Der Freitag war schon ein sehr turbulenter Tag, sage und schreibe 42 Kolleginnen und Kollegen standen im Laufe des Vormittags bei mir im Büro auf der Matte um zu gratulieren dazu noch jede Menge e-mails von Kollegen aus dem anderen Werk und ..... mein Chef, der im Ausland auf Geschäftsreise ist hat sogar an mich gedacht und mich ganz lieb telefonisch gratuliert .... man scheint mich doch zu mögen
Nachmittags hatte ich frei und hab da mit meiner ganzen Familie etwas gefeiert. Als dann alle weg waren habe ich es mir mit einer excellenten Flasche Rotwein aus der Privatkiste meines Chefs bequem gemacht, nur jede Menge Kerzen angezündet und ganz intensiv an meinen Schatz gedacht, wie wir oft zusammengekuschelt da gesessen sind und ... irgendwie hatte ich plötzlich das Gefühl nicht mehr alleine zu sein und so habe ich seiner leeren Chouchecke zugeprostet und ganz leise ..... danke, mein Schatz! ... gesagt. Nun - ich sagte schon .... der Wein war gut und sehr dickflüssig ... ich hatte später echt Probleme heil ins Bett zu gelangen
Liebe Marion, da bin ich doch erleichtert, daß es Fred besser geht, wenns "nur" einfache Rückenprobleme sind, die sind zwar sehr gemein aber immer noch besser als was anderes

Also ihr Lieben, ich wünsche euch einen schönen Sonntag. Das Wetter hier ist total verrückt, gestern Morgen -2° und es schneite was das Zeug hielt, gestern Mittag dann plötzlich +5° und es regnete in Strömen. Der Matsch draußen ist zum Gummistiefelwetter einfach

Liebe Grüsse, ganz besonders auch an Gabi (ich denke oft an dich)

Maria
Alt 22.01.2012, 12:13
Benutzerbild von Beba
Beba Beba ist offline
Registrierter Benutzer

Genau Marion
hauen Wir den Kack in Kackkiste
ich hatt mal am WE im Haus verstopfte Toaleterohr
und Montag kam der Fachman um wieder frei zum machen,
dabei hatt ehr immer wieder leise vorsich hin Geschimft
SCHEISS MONTAG
darauf hab ich Ihm gefragt,ob es an anderem Tage die
Kacke angenehma -besser Duftet na ja ist wie es ist
Deckel drauf und Gut is es

Freuhe mich das Fred der Geret hilft,und drucke ganz toll
die Daumen das es in Algemein immer besser wirt.

Maria freuhe mich auch das Du schönen Gebrstag gehabt hast
vor allem im Guten Unterhaltung
und jezt mit Lieben Gruss noch einen schönen
Sontag wünch ich euch
Alt 22.01.2012, 23:27
Elisabethh.1900 Elisabethh.1900 ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Schreiber, Mitleser und Freunde des Bärliner Zimmers!

Zu Beginn der neuen Arbeitswoche möchte ich allen viel Kraft wünschen!

Liebe Maria, es freut mich, dass Deine Kollegen und der Chef einen schönen Geburtstag bereitet haben.

Einen herzlichen Gruss an Ingrid, Morgana, Gabi Lehmann, Frohsinn, Beba und....und....

Herzlichen Dank, dass Ihr an mich denkt!

Tschüß!

Elisabethh.
Alt 25.01.2012, 19:57
Benutzerbild von Beba
Beba Beba ist offline
Registrierter Benutzer

Dankesehr Elisabethh
Du bist ein SchatzDir auch alles Gute
Marion
Nati ist schwehr am aufroimen,es ligt bestimt an die
Zahnlücke die jezt zu ist,da fühltman sich automatig Prominent
ich weis aus eigene Erfahrungund jezt wo ich mich
von Alteglichen balast etwas befreit habe
hab genuge Zeit für mich,nur leider weis noch nicht
wie ich den Zeit sinfol eisetzen kannna ja,auch Faulentzen muss
man lärnen
Nun gleich mucht ich auch mal im Fern--Dietar bohlen sehen
Euch auch eine schönen Abent
und hoffe das es Fred der belastung mit Rucken besser geht
Liebe Grusse an Alle hir
und besonderes an Morgana Morgana hab Deinen Beitrag schon
par mal gelesen der mich auch sehr beruhrt.
Ich muste mich swehr beherchen um nicht dazu zum sagen,
darf mich nicht aufregen hab noch jede menge Tee
und Marmelade,und wen ich noch den Badesaltz von Dir bekome
was Du ohne Badewane damit nicht anfangen kanst
jaa dan kann ich ich mit den gesamte Pekchein für Reifes Haut freuhen
und für Dich als Rewang hab auch was schönesnein keine Smeilis

Gönne dir von Zeit zu Zeit einen Tag, der dir gut tut, an dem du nicht zu funktionieren brauchst, keine Aufgaben zu erfüllen hast, keine Ziele verfolgen musst. Einfach nur sein. Du sein. Da sein. Genießen, was ist. Ein Tag ohne Zweck und Ziel und doch voller Sinn: Leichtsinn, Frohsinn, Tiefsinn, Eigensinn. Tu dir Gutes: Gönne dir von Zeit zu Zeit..... ......dich selbst !!

Tschüss Ihr Lieben

Geändert von Beba (25.01.2012 um 19:59 Uhr)
Alt 25.01.2012, 21:11
Registrierter Benutzer

Aber Beba, du bist ja heute richtig tiefsinnig . Schön, daß du nun für dich soviel Zeit hast und faulenzen kann man ganz schnell lernen, ich bin sicher du schaffst das Tu bloß nicht zuviel Badesalz in die Wanne sonst bist du bald gepökelt - haltbar für die Ewigkeit

Hallo Ingrid, wo steckst du eigentlich? Hast du ein Schweigegelübde abgelegt? Ich hoffe, du hast dir nicht schon wieder irgendwas Schlimmes zugelegt.

Kann mir vielleicht eine Katzenfachfrau mal Nachhilfe im Verstehen der Katzenpsyche geben? Unser Stallkater hat endlich aufgegeben bei uns im Haus einziehen zu wollen und sich in seiner Kartonhöhle, hoch oben auf den Heuballen, wohnlich eingerichtet. Wir werden immer hoheitsvoll begrüsst wenn Futterzeit ist. Was ich nicht verstehe ist: er schmeißt sich immer vor unsere Füsse und rollt sich auf den Boden, egal wie dreckig es da ist. Ich deute es als freundschaftliche Geste aber wenn ich ihn nett streicheln möchte, haut er mir seine Krallen in die Hände und zieht beleidigt ab nur um das Spielchen anschließend gleich wieder zu machen. Versteh einer mal die Stubentiger

Liebe Morgana, ich schick dir mal liebe Grüsse und hoffe es geht dir gut und die Zipperlein halten sich fern. Sonntag und Montag bin ich mal wieder prompt in einem Trauerloch gelandet, es kam einfach so aus heiterem Himmel. Die Sehnsucht nach meinem Schatz ist plötzlich übermächtig geworden und ich habe wieder mal viele Tränen vergossen. Das hat aber sehr gut getan und mir fiel ein, daß Tränen die Seele waschen. Jetzt geht es mir wieder viel besser.

Liebe Grüsse auch an Marion und Fred nach Berlin und an Elisabeth, die uns hier immer so lieb unterstützt.
Einen schönen Abend euch allen

Maria
Alt 25.01.2012, 21:16
Benutzerbild von Morgana
Registrierter Benutzer

einen lieben Winker an unsere treue Elisabethh!

Danke Beba...: Gönne dir von Zeit zu Zeit einen Tag, der dir gut tut, an dem du nicht zu funktionieren brauchst, keine Aufgaben zu erfüllen hast, keine Ziele verfolgen musst. Einfach nur sein. Du sein. Da sein. Genießen, was ist. Ein Tag ohne Zweck und Ziel und doch voller Sinn: Leichtsinn, Frohsinn, Tiefsinn, Eigensinn. Tu dir Gutes: Gönne dir von Zeit zu Zeit..... ......dich selbst !!
Das hast Du sehr schön gesagt. Solche Tage sind Balsam für die Seele!
Ja...hin und wieder schreib ich noch a bisserl...immer dann, wenn ich denke, dass ein paar Worte von mir gerade richtig(?) sind. Das Badelsalz steht bereit für wohlige Wellness in Bebas Wanne.

Marion: Freut mich, dass Fred wieder beweglicher wird. Ein Mann der "Rücken" hat, der ist doch schmerzgeplagt nicht wirklich alltagstauglich.
Äh...jaa...habe da mal Erfahrungen gesammelt...in einem anderen Leben.

Hallo Maria: Feiern ist vorbei, nun muß die gereifte Dame von Welt einfach nur das Alltagsleben packen - Schnee dürfte es bei Dir in der Gegend auch bald wieder geben und Schippen ist der angesagte Sport im Winter 2012...wenn er denn kommt...was ich nicht unbedingt so prickelnd finde.

Liebe Ingrid: Freue mich, wenn Deine geplante Behandlung sich gut anlassen würde...wirst Dich bestimmt wieder melden, wenn alles "sortiert" ist.

Ich habe auch Bohlen geguckt und dabei a bisserl gegoogelt, weil sich mein IE 9 nicht mit dem Adobe 10 einigen will - kann keine PDF-Dateien über Browser darstellen, z.B. e-mal-Anhänge...wenn da zufällig jemand eine packende Idee hat....Adobe kann es mir nicht wirklich erklären und ich fummele nun schon seit Tagen herum...

Ansonsten....alles im grünen Bereich, arbeite brav meine 38,5 Stunden, falle abends müde ins Bettchen, streite mit Katzen, weil TroFu im Moment nicht lieferbar ist, futtere selbst zurückhaltend, weil mit den neuen Beisserchen eben das Essen sooo lecker ist...und das Wetter einfach zum Schlemmen reizt...das gibt nämlich Pfunde auf den Hüften...bei Frauen im besten Alter...jawoll!

Einen schönen Abend wünsche ich allen, die dieser Seite treu geblieben sind!

LG
Morgana
Alt 25.01.2012, 22:20
Benutzerbild von Beba
Beba Beba ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Bulldogge Beitrag anzeigen
Aber Beba, du bist ja heute richtig tiefsinnig . Tu bloß nicht zuviel Badesalz in die Wanne sonst bist du bald gepökelt - haltbar für die Ewigkeit :
ach Maria
Danke Dir,schon lange hab nicht sooo gelacht
aber für Ewig haltbar zusein
das tut den Wirtschaft nicht Gut
Alt 26.01.2012, 22:29
Benutzerbild von Morgana
Registrierter Benutzer

Also Maria....meine Meinung zum Stallkater:
Stimmt, er hat sich eingerichtet und scheint sich in der Kartonhöhle auf den Heuballen richtig wohl zu fühlen. Er könnte...jederzeit sich wieder auf Wanderschaft begeben...er möchte...bleiben.
Wenn er sich auf dem Boden rollt, nimmt er den Geruch von "Mein Revier" auf...und wenn er sich rollt und dabei...auf dem Rücken liegt...dann bietet er die ungeschützte Kehle an...weil er Menschen zeigen möchte, dass er Vertrauen geschöpft hat. Streicheln...fände er schon gut...doch das dauert noch...ist ja erstmal ein guter Anfang für einen selbstbewußten Kater, der eine sichere, geschützte Atmosphäre mit Futterangebot und lieben Menschen sehr wohl zu schätzen weiß. Stimmt wohl, was Fred dazu meint: Hand ruhig hinhalten, vielleicht etwas weiter entfernt und dann näher krabbeln...
Geduld...vielleicht duldet er erstmal einen 10 Sekunden-Streichler...

----
Trauerlöcher kommen irgendwie einfach mal so...und schmerzen wiedermal das langsam gesundene Herz. Oh, das hast Du schön beschrieben: Tränen waschen die Seele. Und das ist gut so; denn so dürfen wir mal durchatmen, Nase putzen, rotgeweinte Augen mit einem abgekühlten Schwarzteebeutel belegen und...wieder einen Schritt weitergehen.

Nun werde ich mich Richtung Bettchen begeben, morgen ist nochmal Freitagsstress angesagt, wenn ich Glück habe...dann fällt meine Fortbildung am Samstag aus...wär ned schlecht...

LG
Morgana
Alt 28.01.2012, 19:42
Registrierter Benutzer

Schmerz folgt auf Schmerz Letzte Nacht musste ich meine Miss Marple einschläfern lassen - MAGENDREHUNG! Kein Tierarzt erreichbar, als ich endlich bei heftigem Schneefall und spiegelglatten Strassen die 40 km entfernte Tierklinik erreichte, war ihr Kreislauf schon zusammengebrochen und wir konnten sie nur noch erlösen. Eine OP hätte sie sowieso nicht überlebt.
Jetzt ist sie bei ihrem Herrchen im Regenbogenland.
Kommentar meiner Mutter, es war doch nur ein Hund! Ja, das war sie aber sie hat mir bedingungslos ihre Liebe geschenkt, immer an der Treppe auf mich gewartet wenn ich nach Hause kam, mir die Hand geleckt wenn ich mal wieder traurig und verzweifelt war.
Luna trauert auch und liegt still in ihrem Korb, schaut dauernd zur Tür. Es ist totenstill im Haus, ich vermisse ihr Schnarchen und Gebrummel.
MACHS GUT MEINE DICKE!

Traurige Grüsse
Maria
Alt 28.01.2012, 21:38
Benutzerbild von Beba
Beba Beba ist offline
Registrierter Benutzer

Maria das tut mir auch leid
fühl Dich ganz Lieb von Mir Umarmt
Alt 28.01.2012, 21:51
Benutzerbild von Morgana
Registrierter Benutzer

Liebe Maria, es tut mir so Leid.
Du hast alles versucht um tierärztliche Hilfe zu erreichen...einfach Schxxsse, das es so knapp war!
Erlösung...das Mädel hat bei Dir und bei verstorbenem Herrchen(!) ein gutes Leben gehabt!
Heule einfach los...es ist eine Katastrophe!

06.12.2003: länger kranker Kater (inkontinent, schaffte es schon wochenlang nur auf Welpenklo mit dicker Zeitungsauflage davor) fällt beim Laufen um...kommt nicht mehr so richtig hoch...Habe zu Herrchen gesagt: "Jetzt ist es soweit! - mach Dich fertig!". Herrchen schlüpfte in Beinprothese und wir sammelten ein Häufchen Elend in den Tranpostcontainer...
"Danach" habe ich zum frostig kalten Himmel geguckt...und da waren ein paar Sternchen....klar, bei Frost - dennoch...
Ach, Maria...da ist wieder...jemand gegangen.
Schenke Dir :
1990 - ich - alleinstehend mit 2 Katzen.
2008 - ich - alleinstehend mit 2 Katzen
Oh ja, nö...nicht die selben Katzen...da war doch wieder Zukunft(?).

Miss Marple ist im Regenbogenland...und Herrchen...ganz in der Nähe.
So lebendig ich mich an die letzten Worte von unserem Herrchen erinnere: "Was machen Katzen?"- nachdem er einmalig reanimiert worden war - da denke ich, dass Willy und Miß Marple sich finden werden...?!

und ganz liebe Grüsse
Morgana
Antwort

Lesezeichen