Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Behandlung von Krebs > andere Therapien

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.12.2010, 14:06
Benutzerbild von Blauerschmetterling
Blauerschmetterling Blauerschmetterling ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe Geburtstagskinder Anna, Amneris und Tosca,

gratuliere Euch herzlich zum Wiegenfest und wünsche Euch alles, was ihr Euch auch wünscht.

Liebe Grüße und einen wunderschönen Tag

nneli
Alt 09.12.2010, 14:52
Benutzerbild von Karolinchen
Karolinchen Karolinchen ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Auntie Little Beitrag anzeigen
Liebes Karolinchen, wie jetzt??? Vorher haben die Helfer losgelassen??? Geht ja GAR NICHT. Wenn ich die Ansage bekomme ein Pferd festzuhalten, dann tut ich das solange wie geht. Und wenn ich mich über den Boden schleifen lassen muss.
Hallo Birgit, ja unglaublich aber wahr, sie haben alle losgelassen und umso mehr wurde das Bocken auch von Mal zu Mal, weil Blanka schon in der Erwartung war loszurennen. Ich halt auch solange fest wie es geht. Problem ist nur, meine Schwester kann das nicht, die hat einen schlecht verheilten Trümmerbruch im Arm und darf da nichts riskieren, also lieber loslassen als Arm kaputt. Die hat aber noch am Besten festgehalten, meine Reitlehrerin hat sofort losgelassen und meinte sie hätte nicht soviel Kraft weil ihr linkes Bein versteift ist und daher wäre sie nicht so flexibel

Naja, und nun hat heute wieder der Stallbesitzer geholfen, und wieder war alles super - er gibt mir dann auch den rechten Bügel immer und so bin ich gut vorbereitet zum Anführen und dann lässt er los wenn sie ruhig geht im Schritt. Ein gutes Gefühl wenn es klappt. Vorher hing ich ja gerade auf dem Sattel und sie rannte los, ich hatte nichtmal den rechten Bügel am Fuß, den konnte ich mir erst nach einer halben Runde angeln. Das Pferd ist sehr schreckhaft

Ich denke aber es war auch die KOmbination: Neuer Sattel, unelastischer Gurt (damit beim Aufsteigen nichts verrutscht), Gelpad und Helfer die die Lösung brachte, ich könnt ja jetzt nicht sagen ob es nur am Sattel oder Gurt lag. Der Stallbesitzer meinte mit meinem Elastischen Gurt könnte man kein Jungpferd reiten, dann rutscht der Sattel zu sehr. Darüber habe ich mir nie Gedanken gemacht, aber klar ist logisch solange ich noch nicht normal aufsteigen kann, muss es alles halten ohne Luft. Habe aber selbst nur Elastikgurte weil mein Wallach Gurtzwang hat, und ich gurte selbst nie fest an, mein Gurt hängt immer durch

Einmal fragte ein Turnierrichter mich, ob das normal sei dass man zwischen Pferdebauch und Gurt durchschauen könnte
die Zeit die ich mit Dir haben durfte war schön, ich wünschte Du hättest mehr davon gehabt - ich hoffe es geht Dir besser da wo Du jetzt bist! Und ich hoffe Du kannst mich von irgendwo noch sehen und an meinem Leben teilhaben, wenn Deins schon so plötzlich enden musste .
Alt 09.12.2010, 14:53
Benutzerbild von Heidi13
Heidi13 Heidi13 ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Amneris, liebe Tosca!

Zum Geburtstag wünsche ich euch alles Gute und hoffe ihr macht euch einen schönen Tag!

Geburtstag GB Pics

Liebe Grüße von Heidi13
Alt 09.12.2010, 15:00
Benutzerbild von Heidi13
Heidi13 Heidi13 ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Anna!

Ich wünsche dir zu deinem Geburtstag alles Liebe und hoffe du hast einen entspannten Tag

Geburtstag GB Pics

Lieben Gruß von

Heidi13
Alt 09.12.2010, 15:03
Benutzerbild von Siko9
Siko9 Siko9 ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Amneris und Tosca,

Als HTML (Auktion, Homepage):

sowie ganz viiiel Gesundheit wünscht Euch von ganzem Herzen
Euere
Alt 09.12.2010, 15:10
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer

Den Geburtstagskindern alles Liebe und Gute zum heutigen Ehrentag.

Liebe Grüße
Renate
Alt 09.12.2010, 15:13
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo liebe Tierfreunde,
danke für Eure Tipps, aber da hätte jetzt keine Salbe mehr geholfen. Irgendwas muss in die Wunde eingedrungen sein und ich habe eine Sepsis. Da das der Lympharm ist, sieht das schon ganz schön böse aus. Jedenfalls bekomme ich ein Breitbandantibiotikum und muss Heparin spritzen. Gestern war ich ganz außer Gefecht gesetzt und habe nur im Bett gelegen. So langsam erwachen meine Lebensgeister wieder.

Liebe Grüße
Renate
Alt 09.12.2010, 15:47
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt

Liebe Geburtstagskinder,
alles Gute für Euch!

Bleibt so gesund wie möglich.

Michaela
Alt 09.12.2010, 16:09
Gesperrt

Liebe Sandra,
alles Gute für die Chemo, wahrscheinlich hast Du sie schon hinter Dir? Toll, dass das Bauchwasser schon weg ist, also schlägt die Chemo doch an. Es freut mich auch, dass Du recht gut drauf bist, trübe Tage wird es immer mal geben.
Ich hatte gestern so einen. Nachdem mir am dialysefreien Dienstag ganz schlecht war, ging ich gestern bereits mit einem mulmigen Gefühl wieder hin und musste vor zwei älteren Mitpatienten heulen. Warum? Wie sich später herausstellte, waren Schmerztabletten nicht ganz unschuldig daran, dass es mir so schlecht ging und mir immerzu schwindelig war und dann auch übel wurde. Die Tablette, eigentlich für den Ischias und den Bandscheibenvorfall in der HWS gedacht war, wurde sofort abgesetzt. Heute geht es mir schon etwas besser, bin aber sehr gangunsicher. Ich hoffe, es wird wieder, denn eigentlich sollte es mir doch durch die Dialyse besser gehen.

Liebe Renate,
da hast Du Dir ja was eingefangen. Ich wünsche Dir gute Besserung und das das Antibiotikum greift. Kannst Du dann überhaupr zu Deiner
Schmuckausstellung? Viel Erfolg! Komm bald wieder auf die Beine, Weihnachten krank im Bett ist auch nicht so schön.

Liebe Silverlady,
Deine Geschichte ist sehr schön, ich wäre gern mitgegangen. Hoffentlich komme ich bald wieder auf die Beine,um durch den Winterwald zu stapfen.
Liebe Heidi (beide), Anneli, Anna, Barbara, Uschi, Maggie, Karolinchen, Ina, Birgit, Amneris und Tosca, Amber, Ariadne, Jogilein,Ute (wie geht es Dir?) und alle, die ich jetzt nicht namentlich genannt habe, kommt gut durch den Schnee!
Michaela

Geändert von MichaelaBs (09.12.2010 um 16:13 Uhr)
Alt 09.12.2010, 19:35
silverlady silverlady ist offline
Gesperrt

liebeAnna
beinahe hätt ich es übersehen aber es ist ja nicht zu spät. Ich wünsche dir von ganzenm Herzen alles Guté zum Geburtstag und vor allem freue ich mich dich am Samstag wiederzusehen.

Liebe Renate
sei bloss vorsichtig und höre auf die Ärzte. Mit einer Sepsis ist nicht zu spassen.

Liebe Sandra
ich halte dir die Daumen das sich die Nebenwirkungen in Grenzen halten und du deinen Alltag meistern kannst. Wenn ich deine beschreibung so höre, weiß ich warum ich in keine private Versicherung wechseln werde.

liebe grüße an alle Ungenannten vor allem auch an Michaela

silverlady
Alt 09.12.2010, 20:03
Gesperrt

liebe Sandra

ich kann dich gut verstehen. Wenn bei mir die Rückenschmerzen mal wieder durchschlagen, kann ich mich auch nicht motivieren auch nur einen Termin wahrznehmen. Ist zwar ein schlechter Vergleich aber auch Schmerzen nehmen viel Power.

Bei einer Privaten würden bei mir entweder die Kosten höher sein als bei einer gesetztlichen oder ich muss vieles rauslassen und das kann ich nicht. Ich bin eben schon uralt für die Versicherung
silverlady
Alt 09.12.2010, 22:12
Gesperrt

Hallo Ihr Lieben,
die Ihr am Samstag kommen wollt. Meint Ihr, es macht Sinn? Morgen könnten Anna und Marian noch ihre DB-karten gebührenfrei umtauschen, sofern sie keine Angebote gebucht haben. Ich bin im Moment unsicher, wie ich Schnee und Glätte bewältigen soll. Ich bin zur Zeit überhaupt nicht sicher auf den Beinen. Ich ringe noch mit mir, aber mein Ischias und mein Nacken machen mir auch keinen Spass.
Silverlady oder/und Anna, können wir morgen Nachmittag mal telefonieren?
Bis dann
Michaela
Alt 09.12.2010, 23:49
Benutzerbild von Finesse
Finesse Finesse ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Ihr Lieben,

erst einmal herzlichen Glückwunsch an euch drei Geburtstagskinder Amneris, Anna und Tosca. Toll, dass ich euch noch pünktlich gratulieren kann. Ich hoffe, Ihr hattet einen wunderschönen Tag.

Liebe Sandra, ja, ich erinnere mich gut an die Tage nach der Chemo. Am liebsten nur schlafen, damit sie schnell vorbei gehen und doch nicht schlafen können. Und dann noch den Ärger und die Schmerzen
Lass dich mal ganz doll Aber die Nachrichten sind doch toll. Das fehlende Bauchwasser zeigt doch, dass die Chemo greift und wenn erst einmal der richtige Cocktail an Medikamenten gefunden wird gegen Schalentiere und Schmerzen wird es hoffentlich aufwärts gehen. Ich bin in Gedanken bei dir und schicke dir ein dickes Kraftpaket für die blöden Orgasachen.

Liebes Karolinchen, toll, dass ihr einen Weg gefunden habt die Stute zu reiten. Wenn ihr das eine Zeit durchhaltet, wird sie bestimmt bald ruhiger beim Aufsteigen.

Mensch Renate, pass bloß auf, gleich eine Sepsis und gerade in dem Arm. Ich hoffe, es geht dir bald besser und du schaffst den Verkauf. Ich würde bei dir einkaufen. Die Schmuckstücke sehen toll aus.

Silverlady, ich konnte mir deine Geschichte richtig bildlich vorstellen. Nur mit meinen beiden geht das immer nicht, höchstens mit dem Pferd, das mag wenigstens keine Rehe jagen.

Wegen dem Samstag: Michaela, es ist wichtig, dass Du es dir zutraust. Das Wetter soll ja besser werden und zumindest auf den Straßen wird es wohl möglich sein. Aber das muss unsere Fahrerin entscheiden. Silverlady, was sagst du? Maggie, wie sieht es mit dir aus? Würdest du bei dem Wetter überhaupt rausgehen?
Ich finde, ihr telefoniert und sagt mir dann Bescheid. Klar wäre ich traurig, aber es soll keiner über seine Grenze gehen und es soll keinem etwas passieren. Dann warten wir lieber noch etwas und dann kann vielleicht Heike auch kommen.

Das ist eh eine Woche der Ausfälle. Am Mittwoch hatten wir eine ganz verrückte Sache geplant. Eine Taschenparty – ein Geschäft voll mit Taschen, Schals, Mützen und Modeschmuck und 12 Frauen, die stöbern dürfen. Dazu ein netter Verkäufer und Prosecco. Na was meint ihr, klingt doch gut. Und dann kam der Schnee und eine nach der anderen sagte ab.

Am Samstag habe ich für zwei Sofas nur mal so aus Jux 1 € im ebay geboten und tatsächlich den Zuschlag bekommen. Man muss auch mal Glück haben, sehen echt gut aus.. Aber abzuholen bis Sonntag und ein Bekannter will sie mir holen. Aber das Wetter macht uns jeden Tag wieder einen Strich durch die Rechnung. Morgen mal wieder ein Versuch. Bin ja gespannt.

Dann haben wir heute unseren Heulieferanten angerufen, aber dem sind seine Anhänger und Auflaufbremsen eingefroren. Jetzt muss ich morgen irgendwo einen brauchbaren LKW besorgen, mit dem man von uns aus in Richtung Harz fahren kann. Dort liegt der Schnee noch doppelt so hoch wie hier. Aber wir brauchen das Heu.

Zu guter Letzt rief die Stallpächterin an und sagte so nebenher nach 15 Jahren meine Reitstunde ab, also so für immer. Ich bin voll sauer. Seit 15 Jahren reite ich jeden Montagabend und nun – Schluß
Ich könnte schreien. Es ist nur eine Kleinigkeit verglichen mit Krankheit und Schmerzen, aber für mich ist es doch schon so lange ein Teil meines Lebens. Ich weiß jetzt noch gar nicht, wie ich reagieren soll.

Aber morgen ist ein neuer Tag. Und ich muss mich beeilen, sonst schaffe ich die Geburtstage nicht mehr.

Bis vielleicht am Samstag
Und für alle anderen ganz liebe Grüße

Ina

Geändert von Finesse (09.12.2010 um 23:55 Uhr)
Alt 10.12.2010, 06:15
Gesperrt

Hallo Ina, hallo Maggie,
heute früh sieht die Welt (meine) schon wieder besser aus. Ich möchte mich ja auch mit Euch treffen. Ich hoffe, wir telefonieren am Nachmittag (Silverlady), wenn ich mein Schläfchen nach der Dialyse gemacht habe. Es ist unglaublich, was Tabletten für NW haben können.
Es soll ja morgen milder werden, vielleicht sind auch die Wege ok. Lasst mich wissen, wann Ihr kommt und wir zum Essen gehen wollen, damit ich Maggie anfunken kann.

Ihr lieben anderen Tierfreundinnen, seid nicht böse, dass ich unserern Fred für das Treffen benutzt habe, aber es ist am praktischten. Heidi O., hast Du eine Entscheidung getroffen oder entscheidest Du morgen früh?
Liebe Renate,
wie geht es Dir heute? Ich wünsche Dir weiterhin gute Besserung.
Allen anderen wünsche ich ein schönes, behagliches (wenn möglich) Wochenende und einen besonderen Gruß an Sandra.

Michaela
Alt 10.12.2010, 06:43
Gesperrt

hallo Michaela
ich bin ab 17.00 Uhr wieder zuhause. Wegen dem Fahren mache dir keinen Kopp, für Samstag ist Regen angesagt.

Ich fahre gerne aber es liegt daran ob du es dir zutraust.

ich melde mich
silverlady
Antwort

Lesezeichen