![]() |
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo, Ihr Gourmets,
hört bloß auf, vom Essen zu schreiben! Bei mir ist die Waage explodiert! Bei den "normalen" Mahlzeiten kann ich mich ja zügeln, aber die leckeren Süßigkeiten.....!!!!!! Da mein Gutster jetzt zur Spätschicht muss, werde ich jetzt meine 50 Bahnen schwimmen, damit ich wenigstens 100g wieder abnehme! Bei uns ist strahlend blauer Himmel, da gehen die Leute lieber spazieren, hoffe ich, damit ich freie Bahn habe! Explodierte Grüße
Haffi ![]() Es ist leicht, das Leben schwerzunehmen. Und es ist schwer, das Leben leichtzunehmen Erich Kästner Geändert von Haffi (26.12.2007 um 12:41 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Haffi,
wünsch Dir viel Spaß beim Schwimmen. - Dein armer spätschichtender Gutster . . . heute ist doch Weihnachten. Meine Waage ist übrigens nicht explodiert - trotz Sahnesoße. Wiege nach wie vor 56 kg - muß aber zugeben ich bin keine Süße ![]() Schlanke -nüchterne- Grüße
|
||||
|
||||
![]() ![]() Jetzt nicht mehr ![]() Hallo ihr Lieben, Wie ich sehe geht's allen gut. Geschlemmt wird immer noch,Profanes und weniger Profanes. Hauptsache schmeckt! Hab auch Weihnachtsstress, ich muß mich täglich aufrüschen für die Einladungen die ich abklappern muß. Dafür bleibt zu Hause alles fein ![]() Gleich geht's wieder los, direkt nach dem Frühstück. Einen schönen 2ten Weihnachtstag
|
||||
|
||||
![]()
Sach mal, wann frühstückst Du denn?
Doch schon soooo früh?? Bis denne
|
||||
|
||||
![]()
Jau Christel, bin heut mal aus dem Bett gefallen
![]()
|
||||
|
||||
![]() ![]() ich hoffe, Ihr hattet auch ein schönes Weihnachtsfest? Ich habe von meinem lieben Mann eine Wetterstation bekomen. Da kann ich sehen, wie das Wetter ist, ohne aus dem Fenster zu gucken. Das finde ich enorm praktisch. Wie ich damit Wetter machen kann, weiß ich noch nicht. Da muß ich mich noch um die Gebrauchsanweisung kümmern. Außerdem habe ich einen neuen Roman über das ferne Zamonien bekommen. Wer also eine Reise dorthin plant, kann sich an micht wenden. Ich bin sozusagen Zamonienfachfrau. ![]() Das allerschönste Geschenkist aber die extralange, superleichte, gepolsterte Fußkette. Da kann ich sogar mal einen Blick ins Wohnzimmer werfen. Eigentlich hatte ich mir ja diese schöne Musikanlage gewünscht. Aber ich habe ja mal wieder Weihnachten. Ist die Familie schon wieder nüchtern, Christel? Ich muß zugeben, dass ich Renates Bedenken teile. Was meine Waage sagt, weiß ich nicht. Ich habe noch immer keine neuen Batterien reingetan. Aufregung ist gar nicht gut für mich ![]() Ich werde nachher chinesisch kochen. Jedenfalls, was wir so nennen ![]() verfressene Grüße |
|
||||
|
||||
![]()
Typisch Inge, kaum hört sie, wo es was zu süffeln gibt, da steckt sie gleich ihre Nase durch die Tür - Nicht wahr, Inge?
Barbara, die Wetterstation braucht auch Batterien. So ist es zumindest bei meiner. Sonst geht gar nichts, kein Wetter, kein gar nichts. Glaube einer erfahrenen Wetterstationistin. Vegi, so mache ich das auch gerne. Nur einen Tag muss ich noch überbrücken. Lädst Du mich ein? Bin auch ganz pflegeleicht und mache nichts durcheinander - Ehrenwort. Kleine Anmerkung, Wodka ist gut, laut Aussage meiner Tochter hat Frau dann keine Fahne. Bei Wein ist es schon gefährlicher, den riecht man besser. Biersauce hat auch was. Aber Bierfahne ist nicht so prickelnd. Mary-Lou, leih mir mal Deine Waage, meine wiegt falsch. Oder vielleicht steht Oskar hinter mir und hält sein Pfötchen drauf. Gib Butter bei die Möhren. Das ist doch nur, damit die Äuglein auch ihr Augenvitaminchen bekommen. Und bei uns gab es früher keine Butter, jetzt habe ich den Schlamassel, ich Blindfisch, ich. Haffi, warte, ich komme mit! Vielleicht schaffe ich auch eine Bahn - in Schlangenlinien. Liebe Grüße Renate |
|
||||
|
||||
![]()
Barbara, Zamonien - ist das dort, wo sich alle mit oh weh, oh weh begrüssen?
![]() Renate, Inge, ihr müsst das ganz einfach machen - ein Fuss auf die Waage, der andere auf den Fussboden. - Dann stimmt das Gewicht, hundert-pro. ![]() Haffi, hast Du schon Schwimmhäute? ![]() Keine oh-weh-oh-weh-Grüße ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Mary-Lou,
im neuen Jahr wird alles anders. Wenn dann die Weihnachtsleckerlis vernichtet sind. Dann gibt es nur noch Wasser, Möhren ohne Butter, Äpfel und gesundes Zeugs. Mal sehen, wie lange die Vorsätze anhalten. ![]() Liebe Grüße Renate |
|
||||
|
||||
![]()
Renatelein, und Körner . . .
Ganz wichtig - vergess die Körner nicht. Die sind ja sooo gesund. Ich nehme mir für das Neue Jahr nie was vor. Ich hasse es, dann das ganze Jahr mit schlechtem Gewissen rumzulaufen. . . . und nachdem ich ja eh ein Unschuldsengel bin. ![]() Keine-Körner-essenden- Grüße
|
||||
|
||||
![]()
Mary-Lou,
Körner, muss ich wirklich? Bin ich ein Vogel oder was? Zu den Müslijüngern gehöre ich auch nicht. Dass Du unschuldig bist, ist doch klar. Wenn Du nicht - wer sonst? Also bitte, dann gebt mir doch lieber meine Sahnetorte. Danke im Voraus. Nein, ich nehme mir auch nichts vor - zumindest nicht in der Hinsicht. Der 1. Urlaub ist gebucht, der Rest wird "nachgereicht". Ein paar Pläne habe ich allerdings schon. Aber in einer ganz anderen Richtung. Liebe Grüße Renate |
|
||||
|
||||
![]()
Renate, wie Du hast keinen Vogel? Jetzt bin ich aber erstaunt.
![]() Isse aba von wegen die Verdauung und so, das mit die Körner . . . Neee, Sahnetorte muß nicht sein. Aber für eine anständige Sacher lass ich sogar alles stehen. Das ist so etwas, bei dem kann ich gar nie nicht nein sagen. - Aber auch bitte ohne Vollkorn. Pläne habe ich auch. ![]() ![]() Gewissenlose Grüße
|
||||
|
||||
![]()
Bin meine Bahnen geschwommen und habe 100g zugenommen, dabei habe ich gar kein Wasser geschluckt! Vielleicht hätte ich das aus den Ohren holen und mich richtig abtrocknen müssen!
Christel, wenn ich 56 Kg wiegen würde, würde man mich wegen Magersucht einliefern! Renate, Möhren ohne Butter bringen nichts. Erstens schmecken sie nicht und zweitens löst sich da die Vitamine nicht! Da hilft nur tanzen, tanzen, tanzen! Morgen lass ich mich erst von meiner Tochter verwöhnen, dann von meinem Friseur! Abendliche Grüße
|
||||
|
||||
![]()
Renate, die Körner lass mal wech, komm lieber an deinem Brückentag zu mir, dann machen wir Spezialdiät mit Sahnetorte. Sonst dreht unser Bauch nachher auch durch. Das möchten wir doch tunlichst vermeiden.
Da mein Naturell von Natur aus vornehm ist, brauch ich mir für's neue Jahr auch nichts vornehm. ![]() vornehme Grüße
|
||||
|
||||
![]()
Der Unschuldsengel ist schon wieder am Fliegen. Und das nach einem Wodka Mittagessen, bin nur sauer dass ich nicht eingeladen war. Sahnesosse mag ich auch gern. Fuer Koerner kann ich auch zu Hause bleiben, die gibts bei mir jeden Tag, dafuer wuerde ich nicht nach Stuttgat fahren.
Gucke die ganze Zeit ganz aengstlich aus dem Fenster. Die Aussicht dass Frau O. Wetter machen kann beaengstigt mich. Die Natur ist schon schlimm genug, wenn Frau O. da auch noch ihre Finger drin hat, rennt Leute, rennt ! Wohin weiss ich allerdings auch nicht. Habe nur die HOffnung dass ihre neue gepolsterte Fusskette sie vielleicht etwas zurueck haelt. Christel, bei uns (in meinem alten Zu Hause) sagt man "gibt Butter zu dem Fisch", wir essen unsere Moehren natur. Warum wir Wassertiere mit Widerkauer-Produkten vermischen, weiss ich auch nicht. Renate, der Oskar hat nicht nur das Fueschen auf der Waage, der sitzt heimlich in voller Groesse hinter Dir auf der Waage. Also mach Dir mal keine Sorgen, geniesse Dein nicht-selbst-gekochtes-im-Restaurant-serviertes Essen und freu Dich. Weihnachten kommt nur einmal im Jahr. Ich selbst mache aber nicht den Fehler, meine Waage hab ich vor Weihnachten im Kleiderschrank hinter Kartons versteckt, die finde ich so schnell nicht mehr wieder. Vegi, Du bist die einzige, die schlau ist. Ausgehen, Besuche machen und das Haus unberuehrt lassen. Ich muss jetzt schnell staubsaugen, Besuch ist auf dem Wege. Haffi, Ja, tanzen, tanzen tanzen.... Wie waer es denn wenn Du das auch mal probieren wuerdest? Ein paar von uns sind schon toll am Ueben ![]() ![]() Jezt muss ich aber rennen, meine Gaeste kommen gleich und muessen durch Hundehaare waden um Sitzplaetze zu finden, wenn ich nicht jetzt was dagegen tue. Wuensch allen einen schoenen Abend.