![]() |
![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ein - zwei Tage müßten doch locker reichen. Oder?? - Verzweifelte Grüße aus der Grube
|
||||
|
||||
![]()
Christel,
klar reichen 2 Tage, wenn der Tag 48 Stunden hat. Damit ich mich ganz Deiner Collection widmen kann, habe ich für heute schon einen Koch bestellt. Lola, meine Schwester kommt immer von HH mit 2 Koffern nach M.....s. Das verstehe ich ja nu mal gar nicht. Ratternde Grüße ![]() Renate |
|
||||
|
||||
![]()
Renate, ich liebe Pfannkuchen - dankeschön.
Heute gab es bei uns asiatisch mit Tofu, das ging aber gelinde gesagt -daneben. Ich glaube, das müssen wir alle nicht mehr haben, Vegetarier hin oder her. Gibt bessere Sachen zum sattwerden, Pfannkuchen mit Nutella beispielsweise. Ja, vielleicht bleibt Deine Schwester einfach drei Tage und nicht nur zwei bei Euch. Grüßle
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Mary-Lou
Tofu habe mir auch einmal gemacht. Dachte, ich müßte mir was Gutes tun. Wer das freiwillig ißt, muss irgendetwas mit den Geschmacksnerven haben. ![]() Töchterchen hat mir einen leckeren Salat gemacht und sich selbst natürlich Nudeln. Meine Schwester schleppt immer so viel Zeugs mit. Die schmeißt fast ihren ganzen Kleiderschrank ins Auto. Immer für den Fall der Fälle. Liebe Grüße Renate |
|
||||
|
||||
![]()
Renate,
Deine Schwester soll doch mal einen Ubersee Urlaub machen, wenn sie dann nur 20 kg mitnehmen darf, wird sie schon lernen. Das Stichwort bei ihr ist "Auto", da kann man ja einfach alles in den Kofferraum schmeissen und brauch es noch nicht mal zu schleppen. Bei uns sagt man" Everything but the kitchen sink", kann man eigentlich schlecht uebersetzen. "Alles ausser der Spuele?" Tofu gehoert auch in die Spuele. Muss aber sagen dass es sogar nach etwas schmeckt wenn einer weiss wie man Geschmack in das weisse Zeug kriegt. Ich habs einmal probiert und das war einmal zu viel, hat nach nichts geschmeckt. So richtig baaahhh ........ So, und jetzt geh ich mal Fernseh gucken. Es ist immer noch zu kalt und glatt zum Rausgehen. Macht mich madig. Tschuess
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Lola,
während Du noch in irgendwelchen Armen ruhst oder um die Zudecke kämpfst, sitze ich schon fast in Büro. Aber bitte kein Mitleid, sind ja nur 4 Stunden und dann habe ich wieder den Rest der Woche frei. Das ist wirklich das große Problem, das Auto, meine ich. Plane schon meinen Kurenthalt und dabei waren wir noch nicht einmal in Urlaub. Ich fürchte, ich nerve meine Family ![]() Da ich das Auto mit in den Reha nehme, überlege ich, ob ich mir eine Anhängerkupplung anbringen lasse. Dann kann ich gleich den ganzen Kleiderschrank aufladen. Vorausschauend, wie ich bin, bastel ich schon gedanklich an meiner Silvestergarderobe. Wir machen eine Flußkreuzfahrt und ich habe NICHTS anzuziehen. Das sind Probleme - was? Vielleicht habe ich gleich ein paar zündende Idee, wenn ich am Schreibtisch sitze - vorausgesetzt, ich muss nicht arbeiten ![]() Liebe Grüße Renate |
|
||||
|
||||
![]()
Lola, für den Überseeurlaub gibt es doch auch Container auf diesen großen Schiffen, da geht bestimmt mehr als ein Kleiderschrank rein. Nur die Renate dürfte da vielleicht ein Problem haben, da ihr Kurort wohl nicht in Übersee liegt oder hat das Örtchen vielleicht doch einen Hafen?
Renate, bevor Du Deine Familie mit Kofferpacken nervst - Du weiß ja, Du hast uns. Wie hieß es doch? "Ich packe meine Koffer und . . . " Du siehst, auch hier wirst Du geholfen. Helfende Grüße
|
||||
|
||||
![]()
Nein, Mary-Lou,
keinen Hafen, aber bestimmt einen Bahnhof. Ich könnte mir ja vielleicht einen kleinen Güterzug ordern? Ich muss wohl richtig brav gewesen sein. Töchterchen hat mich mit gefüllten Champignons und Salat verwöhnt. Den Rest Salat nehme ich mit in den Nähkurs. Aber nicht, um die Salatblätter anzunähen. Die Damen bestellen sich immer Pizza und ich kann sie nicht mehr riechen. Zufriedene Grüße Renate |
|
||||
|
||||
![]()
Renate,
So wirst Du heute Abend im Naehkurs wohl Christels Garderobe erneuern. Wie nett von Dir, musst DIch aber beeilen, sie fliegt schon Freitag morgen und heute is Dienstag. Silvestergarderobe? Mach Dir mal keine Sorgen, Lola Lagerfeld wird Dir was entwerfen. Aber erst nach Deinem Urlaub, Entwuerfe fuer hochgeschaetzte Kunden dauert etwas laenger. Aber dafuer wirst Du der Hit sein.
|
||||
|
||||
![]()
Moin Mädels,
ich muß mich mal ausweinen ![]() ![]() Martin war gestern mit der dicken Inge bei unseren Tierärztinnen, wei sie so nervös war und sich so ruckartig putzte. Bei jeder anderen Katze hätten wir sofort an Parasiten gedacht. Bei Inge nicht, denn die neigt zu seltsamem Verhalten und ist durch ihre Kinderstube sehr verhaltensgestört. Bei Manfred habe ich auch Flohchen gefunden, bei meinen nicht. Manni Flohbus hat jetzt erstmal Hausverbot. Sie haben nun alle 4 ein Mittel in den Nacken getropft bekommen. Das Zeug vernichtet auch alle Flöhe, die in der Nähe der Katze sind. Geht sie also durch die Wohnung oder auf ihren Lieblingsplatz, murkst sie damit automatisch alle Biester ab. Trotzdem steht meine WaMa nicht still. Nächste Woche müssen sie alle zum Tierarzt und dann müssen sie entwurmt werden. Alle 4! Na, das wollte ich bloß loswerden. irgit habe ich schon versprochen, am Freitag außer meinem Mann später, nichts Lebendes anzuschleppen. Ich werde also meine frischgewaschenen und gebügelten Klamotten auf den Balkon hängen und Freitag erst anziehen, wenn ich losgehe. Insofern sind alle Katzen sicher, von mir nicht befloht zu werden. Wahrscheinlich lebt aber bis dahin keiner mehr. Aber meine Wohnung glänzt, kann ich Euch sagen. So ein vorgezogener Hausputz hat auch was Positives. hüpfende Grüße ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Barbara,
Das ist ja wirklich zum Weinen. Der arme Manfred darf nun nicht mehr zu Besuch kommen. Der wird die Klopperei wohl vermissen. Wundert mich aber dass das jetzt vorkommt, ich dachte immer das Flohproblem waere hauptsaechlich eine Sommersache. Zumindest kriege ich immer nur ueber den Sommer hin Tabletten fuer den Hund. Die muessen einmal im Monat eingenommen werden und sollen Floehe verhindern. Aber Du hast Recht, so ein erzwungener Hausputz ist auch nicht schlecht. Ich bin auch gerade am Hausputz machen, aber nicht wegen Floehe loszukriegen, mein kleiner Floh kommt Donnerstag Abend fuers Wochenende nach Hause, da wird ihr Zimmer, das mein Buero ist, gewienert. Sogar der Schreibtisch wird aufgerauemt. Hast Du Christel schon Bescheid gesagt? Die muss doch Bescheid wissen, sonst wundert sie sich warum Du Dich dauernd kratzt. Sie wuerde vielleicht denken dass Du Dich nicht gewaschen hast. ![]() Zurueck zur Arbeit. Meine WaMA ist auch am Kurbeln, aber doch nicht so fleissig wie Deine. Aber treibs nicht so doll, Du willst doch fuer Freitag frisch und munter sein.
|
||||
|
||||
![]()
Die Flohchen haben wir, weil es zu warm ist. Da sterben sie nicht ab.
Sie vertragen keinen Frost und keinen Sonnenschein (wie das bei Blutsaugern eben ist). Mit Frost kann ich hier nicht dienen aber Sonne ist genug da. Der Flohtest vorhin hat ergeben, dass keiner mehr lebt und dass meine beiden Bagaluten wahrscheinlich nie welche hatten. Und wegen Christel werde ich bis Freitag ein Flohhalsband tragen. Dann sind wir auf der sicheren Seite ![]() Bei mir glänzt es, dass meine lieben alten Augen schmerzen. flohfreie Grüße |
|
||||
|
||||
![]()
Barbara, Du weißt doch, ich bin absolut tierliebend. Allerdings hatte ich mir unter dem "Austausch von Nettigkeiten" etwas anderes vorgestellt.
![]() War heute geschlagene 7 Stunden in der Klinik, bin total erschossen. Und jetzt waren sie sogar so begeistert von mir, dass sie mich morgen noch mal für eine Untersuchung gebucht haben. Wenn das nicht Liebe ist . . . man könnte glatt süchtig danach werden. Renate, was um alles in der Welt machst Du mit Salatblättern in einem Nähkurs. Stoffe färben in salatgrün?? Erschossene Grüße
|
||||
|
||||
![]()
Christel,
Wenn die Dich 7 Stunden behalten sollten sie doch auch fuer Unterhaltung sorgen. Zumindest sollten sie Internet haben dass Du wenigstens Deinen Laptop benutzen kannst. Hoffe morgen dauert es nicht so lange. Drueck Dir mal auf jeden Fall die Daumen. Liebe Gruesse
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Christel,
auch von mir ein dickes Daumendrück, wird heute hoffentlich nicht so lang werden. Allen einen schönen Tag