Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.04.2010, 13:21
Ortrud Ortrud ist offline
Gesperrt

Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo Tinchen,
ich muss Dich enttäuschen, Herr L. schafft es nicht bis 8.00 Uhr, Dich abzuholen. Schließlich muss er mir hier meinen Kaffee ans Bett bringen.

Da schafft er es nicht bis nach Reichenhall. Ich kann Dir gerne ein paar andere Herren vorbeischicken.

Ich wünsche Dir trotzdem eine gute Heim reise, auch ohne Herrn L.
Alt 13.04.2010, 13:59
Benutzerbild von Elli61
Elli61 Elli61 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo ihr Lieben, da hab ich mich auf eine Woche ohne Blutabnahme gefreut - war nix! Meine Gyn rief vorhin an, sie brauchte noch Blut von mir um den Tumormarker zu bestimmen. Und damit ich mich nicht langweile, hab ich gleich noch Überweisungen mitbekommen zum Herz-Echo und zur Oberbauch-Sono.

Es kommt ein Zeitpunkt in Deinem Leben, an dem du realisierst, wer Dir wichtig ist, wer es nie war, und wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken über die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es gibt einen Grund weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben.

OP 20.10.09.
PlanB-Studie 6 x Docetaxel-Cyclophosphamid - Chemo geschafft 15.03.10
Bestrahlungen 28 + 8 ab 06.04.10
GESCHAFFT!
Alt 13.04.2010, 15:01
Benutzerbild von Mutzi
Mutzi Mutzi ist offline
Registrierter Benutzer

Halli Hallo,

was habt ihr nur für lange Haare Suuuper. Bei kommen sie auch noch-es wächst ja auch schon-aber spärlich.
Bis gestern ging es mir nicht so toll-jetzt nur der blöde Geschmack-aber es wird alles gut. Ab morgen soll ja auch das Wetter besser werden dann kommt auch die Energie.

Einen schönen Tag euch allen noch
Bestrahlung ab Juli 28+9 bzw. 4 mit Brachytherapie
alles geschafft
Alt 13.04.2010, 15:10
Gina63 Gina63 ist offline
Registrierter Benutzer

[QUOTE=Kiki-K;885951
Aber je länger ich sitze desto mehr macht mein Rücken au! Toll! Ich arbeite im Büro!!!
Was kann ich nur tun? Habt Ihr Ideen??
[Kerstin[/QUOTE]

Hallo Kerstin, das Problem hatte / habe ich auch. Ich kam mit Rücken- und Hüftschmerzen in der AHB an. Konnte bis dahin nachts nicht richtig schlafen. Dort habe ich dann die Marnitz-Therapie erhalten. Das ist eine MAssage mit speziellen Grifftechniken. Nach einigen TAgen, gings mir richtig gut. Zusätzlich haben mir natürlich auch die anderen Therapien gut getan. Nun bin ich schon eine WEile wieder daheim und hab schon wieder Rückenschmerzen... Von meiner Ärztin bekam ich jetzt man. Therapie verschrieben. Am Donnerstag ist der erste Termin... Bin mal gespannt wie man mir da helfen kann, da die Marnitz-Therapie dort wohl nicht so bekannt ist. ICh hab auch immer noch Probleme, wenn ich nach langem Sitzen aufstehen möchte Wie eine alte Frau mit 90...

Tinchen gute Heimreise morgen.
Spatzl toi toi toi für morgen.

Liebe Grüße an euch alle: Strahlchen, Schätzelein, Sternstar, Sabsibabsi,Tanja, Julchen, Ortrud, Amneris und Tosca, Manu, Claudia, Czilly, Mutzi, Feliz, Anke, Tina, Birgit, Ute,Elli, Mausebärchen und natürlich alle andern !Seid mal gedrückt.

So, ich muss jetzt auf die Couch , Musste gestern 3 Std arbeiten und war heute auf der Schulung. Bin aber nicht ..

Grüßle
Gina
Alt 13.04.2010, 15:23
sonnenstrahl sonnenstrahl ist offline
Gesperrt

Hallo ihr Lieben,

sabinchen, du siehst aber Klasse aus mit deinen Haaren Meine kringeln sich immer noch wie verrückt, aber jeder sagt mir, das sieht gut aus

Mia, schön, dass du wieder eine chemo geschafft hast

Tinchen, eine gute Heimreise morgen und lass dich von herrn L. vernünftig nach hause chauffieren

Feliz, mal nen extra dicken zu dir schicke.

Spatzl herzlich willkommen hier

Tosca, schön, dass es dir wieder besser geht

Mir hat es heute auf Arbeit wieder Spaß gemacht, die zeit verging wie im Fluge. Bin jetzt richtig gut drauf , da gestern alles so gut war.
Hab auch gut zu tun auf Arbeit. Wetter ist heute auch toll, sonne und 16 grad, hab vorhin Wäsche raus gehangen.

so nun grüße ich euch alle ganz lieb, neben den bereits genannten noch amneris, schätzelein, Claudia, czilly, tanja, Ute, Tina, Gina,Zopfjulchen ,
Anke, Mutzi, Jeanny,
und die die ich vergessen habe

sonnenstrahl
Alt 13.04.2010, 15:49
Kavallo Kavallo ist offline
Registrierter Benutzer

So will mich noch kurz melden bevor es in den Stall geht, werde meinen Schweinehund überwinden und nicht an die NW denken - werden morgen wohl wie immer beginnen - außer der Geschmack der ist seit heute schon wieder vollkommen im Eimer. Aber wie habt Ihr so schön gesagt: Es ist das letzte Mal!!!

@Gina ist bestimmt ne ganz schöne Umstellung.

Ich hatte gestern dummerweise die Kollegin meines Onkologen (ist im Urlaub) gefragt, wann man wieder Arbeitsfähig ist, war echt dämlich, dass ich das getan habe: Sie meint 4 Wochen nach der Kur oder Reha wäre man wieder dazu in der Lage. Also theoretisch wenn ich jetzt in 2 Wochen zur AHB gefahren wäre, hätte ich dann im Juni wieder arbeiten müssen. Hat mich echt emotional mitgenommen.
Aber ich denke da habe ich auch noch ein Wörtchen mit zu reden, zum Glück werde ich ja auch von meiner Gyn. krank geschrieben.

So jetzt muss ich aber los, melde mich später nochmal.

LG Anke

Geändert von gitti2002 (13.04.2010 um 19:46 Uhr)
Alt 13.04.2010, 16:13
Benutzerbild von Lucky 2
Lucky 2 Lucky 2 ist offline
Registrierter Benutzer

Tach Mädels!
Zitat:
Zitat von sonnenstrahl Beitrag anzeigen
Meine kringeln sich immer noch wie verrückt, aber jeder sagt mir, das sieht gut aus
Dafür hat man in den siebzigern ganz schön viel Geld beim Friseur gelassen. Miniplie oder wie hieß das?

Schätzelein6891[1].png wenn es kein Wein war, war es vom grübeln, oder Stress der 1. Mai rückt ja näher da hast du bestimmt viel zu tun.

Tinchen, gute Heimreise.

Czilly, du solltest mal ein ernstes Wörtchen mit deiner Lymphe reden, so geht das nicht

Sonnenstrahl, da hast du dich ja schon wieder ganz gut eingearbeitet

Spatzl, auch von mir ein herzliches Willkommen.

Bei uns scheint auch die Sonne bei 17C. Jetzt gehe ich noch ein wenig nach draußen, bobbeswackelnd natürlich

Liebe Grüße an Alle
Ute
Mut hat Genie, Kraft und Zauber in sich.
J.W.v.Goethe

Geändert von gitti2002 (13.04.2010 um 19:47 Uhr) Grund: Zitat
Alt 13.04.2010, 16:45
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo!

Bin zurück – ich hab den eh schon „angeknacksten“ Tag dann auch noch direkt für einen Friseurbesuch genutzt. Dafür sitz ich dann heute vermutlich noch den ganzen Abend am Schreibtisch…
Feliz, Du hast absolut Recht – es nervt wirklich total, wenn man dann auch noch irgendwie Arzt- und Physiotherapietermine so dazwischen quetschen muss!
Zitat:
Zitat von Lucky 2 Beitrag anzeigen
Czilly, du solltest mal ein ernstes Wörtchen mit deiner Lymphe reden, so geht das nicht
Also, ich denke, dass die neueren Probleme damit zusammenhängen könnten, dass auf der Seite ja die Zahnimplantation durchgeführt worden ist. Durch diese OP ist natürlich jede Menge Wundflüssigkeit und Lymphe entstanden; das Gesicht war ja auch ganz geschwollen. Da diese Lymphe ja in demselben „Quadranten“ entstanden ist, muss sie ja eigentlich zwangsläufig auch ab einer bestimmten Stelle über dieselben Bahnen entsorgt werden, so dass das einen „Rückstau“ ausgelöst haben könnte, der jetzt über die fehlenden Achsellymphknoten nicht so schnell wieder aufgelöst werden kann. Erscheint mir zumindest eine logische Erklärung; meiner Ärztin erschien das auch einleuchtend, als ich sie auf den vermuteten Zusammenhang aufmerksam gemacht habe, und sie hat deshalb gemeint, ich solle vor Beendigung der Zahnbehandlung auf keinen Fall mit der Lymphdrainage aufhören.

@ Gina: Mit der Marnitztherapie habe ich die Erfahrung gemacht, dass sie offenbar doch schon bekannter ist, als man denkt. Ich habe ich vor ort auch schon mehrere Therapeuten entdeckt, die das anbieten. Sofern man bei Dir übrigens auch Lymphknoten entfernt hat, sollte manuelle Therapie möglichst nur noch in Form von Marnitz-Therapie gemacht werden; „normale“ Massagen solltest Du gar nicht mehr bekommen – siehe auch mal hier: http://www.krebs-kompass.org/forum/s...postcount=1339.

Übrigens hat Ortrud völlig Recht:

Herr L. wird Tinchen morgen NICHT abholen!
Herr l. wird aber auch Ortrud nicht den Kaffee ans Bett bringen!
Herr L. bleibt schön da, wo er hingehört – nämlich HIER!

Und wehe, wenn nicht… !!!

Ich bin nämlich nicht mehr krank und weiß daher, dass ich KEINE Halluzinationen habe, wenn ich Herrn L. HIER herumlaufen sehe.
Bis später,
Czilly
Alt 13.04.2010, 18:25
Gesperrt

Hallo Czilly.
sebstverständlich hast Du recht. Herr I. wird mir keinen Kaffee ans Bett bringen, hat er noch nie gemacht. Aber, wenn er jung und knackig ist, schick ihn doch mal vorbei.
Und damit, dass Herr L. Tinchen morgen nicht abholt, hast Du natürlich auch recht.

Dass Du Herrn L. bei Dir herumlaufen siehst, wundert mich aber doch. ich weiß, wie ich Hernn L. Dir abspenstig machen kann.

Herr L. hört gaaaaanz oft Opernmusik, vor allen Dingen Richard Wagner. Läufen bei Dir Opernklänge?
Siehst Du, Herr L. ist bei mir.

BEI MIIIIR.
Alt 13.04.2010, 18:49
Benutzerbild von Mutzi
Mutzi Mutzi ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo,

ich noch mal.Bei mir ist Herr B. und der ist grad zum Schach und ich mit den 2 Kindern allein. Meine Große fährt morgen in die Jugendherberge und ich mußte sie grade unter den Armen rasieren. Ich durfte und brauchte das damals noch nicht Heutzu TAge ist alles eher.
Wetter: 13,5 Grad aber windig
Bestrahlung ab Juli 28+9 bzw. 4 mit Brachytherapie
alles geschafft
Alt 13.04.2010, 19:15
Benutzerbild von Lucky 2
Lucky 2 Lucky 2 ist offline
Registrierter Benutzer

8689.png
Mut hat Genie, Kraft und Zauber in sich.
J.W.v.Goethe
Alt 13.04.2010, 20:14
Benutzerbild von schätzelein
schätzelein schätzelein ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Lucky 2 Beitrag anzeigen
wenn es kein Wein war, war es vom grübeln, oder Stress der 1. Mai rückt ja näher da hast du bestimmt viel zu tun.
Ich hab eigentlich keinen Stress, da ich dieses Jahr nur ein Schwimmbad mache (die letzten 4 Jahre hatte ich zwei ) ist das Alles im Moment sogar recht entspannt. Die Bestellungen laufen und Groß-Reinemachen ist ab nächster Woche angesagt.
Die Kopfschmerzen sind auch schon etwas besser, vielleicht noch Nachwirkungen der Erkältung oder vielleicht sind auch die Haare einfach zu schwer ist der Kopf ja nicht mehr gewohnt das da was wächst
Czilly ich glaub Ortrud versteht keinen Spaß wenn es um Herrn L. geht Hab ich bei dir vorhin das Wort Friseur gelesen was hast du machen lassen?
Strahlchen es freut mich sehr das dir der Einstieg in die Arbeitswelt so leicht fällt und Spaß macht
Gina schön das auch bei Dir alles gut läuft, denk dran du hast uns ein Foto versprochen
Zitat:
Da schafft er es nicht bis nach Reichenhall. Ich kann Dir gerne ein paar andere Herren vorbeischicken.
Sag mal Ortrud wieviel Männer hast du denn
Alt 13.04.2010, 20:21
Gesperrt

Hallo schätzelein,

ich habe nur einen Mann, nämlich Herrn L. Deshalb bin ich ja auch so zickig. Bei Herrn I. weiß ich ja noch nicht wie alt er ist und wie er aussieht.
Czilly hat mir unterstellt, dass Herr I. mir Kaffee ans Bett bringt. Davon weiß ich leider nichts.

Weil Herr L. unbezahlbar ist, will ich ihn auch nicht her geben. Egal, was Ihr denkt.
Tschüss
Alt 13.04.2010, 20:25
Benutzerbild von blue pearl
blue pearl blue pearl ist offline
Registrierter Benutzer

So, Pferd steht zufrieden im Stall,habe das Wetter für einen kleinen Ausritt genutzt.In der Sonne war es richtig schön.
Apropo Friseur.Habe für morgen einen Termin gemacht.Ist jetzt genau ein Jahr her,daß er mir die Haare abrasiert hat.Nun soll er mal versuchen meine Locken zu bändigen.
Oder soll ich doch lieber zur Schafschur
Naja,die Seiten und den Nacken kann er ja mal ein wenig begradigen.
Donnerstag fängt ja mein Arbeitsalltag wieder an und am Wochenende habe ich ein Familientreffen,da will man ja ein wenig ordentlich aussehen

LG an Alle

und keine Wehwehchen und sonstigen Mist
Alt 13.04.2010, 20:26
Benutzerbild von schätzelein
schätzelein schätzelein ist offline
Registrierter Benutzer

Ortrud ich find das super das du deinen Herrn L. nicht teilen willst noch nicht mal im Spaß , das spricht für einen tollen Mann
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tina41