Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.03.2009, 16:31
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Es ist schwer sich vorzustellen dass ein Mensch solche wunderschoenen Dinge herstellen kann, vor allen Dingen wenn man kuenstlerisch voellig unbegabt ist
Versuche ich doch schon den ganzen Tag mindestens eben so grazil dazustehen wie die "Schattenfigur". Aber nicht einmal das klappt, es haut mich dauern auf die Schn...e. Folglich kann ich nicht einmal den Künstler bemusen bzw. küssen . . .

Nicht musenhafte Grüße

„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
Alt 19.03.2009, 17:28
Stefans Stefans ist offline
Gesperrt

Hallo Lola,

Zitat:
Zitat von Lola -Cana Beitrag anzeigen
Bei so vielen quadratmetern geht es nicht nur um die Kompetenz, das waere schon ein ganz schoenes Stueckchen Arbeit. Und ich nehme an dass Deine Tiere auch ein paar Stuendchen Arbeit sind.
Klar, diese Größe muss man schon "bewirtschaften", also irgendwas Fressendes auf die Wiese stellen. Oder Golfrasen und einen großen Aufsitzmäher Die Schafe sind aber völlig pflegeleicht. Die versorgen sich selbst, nur im Winter muss man ab und zu einen Ballen Heu rauswerfen und bei Frost öfter das eingefrorene Wassser wechseln. Und einmal im Jahr muss man sie in den Stall treiben (da gehen sie freiwillig nicht rein, die liegen auch bei -20 °C lieber draussen, mit einer Schneedecke auf dem Fell) zum Scheren und Impfen.

Die Hühner machen auch keine Arbeit, nur alle paar Tage Wasser und Futter geben und Eier einsammeln. Und dann und wann einen aufgeregten Fahrrad-Touristen beruhigen, der hier Sturm klingelt: "Da auf der Straße laufen Hühner, sind das ihre?" "Ja." "Die müssen sie wieder einfangen!" "Nein, muss ich nicht. Die kennen den Weg und kommen abends von ganz allein zurück in den Stall." Wenn nicht heute abend, dann halt morgen abend, wenn sie der Fuchs nicht inzwischen erwischt hat "Arbeit" ist allerdings, dass ich jeden morgen in aller Herrgottsfrühe - noch bevor der Kaffee aufgesetzt und das Klo belegt wird - im Nachthemd über den Hof muss, die Viecher aus dem Stall lassen. Sonst ist nämlich echt Terror, zumindest vom Geräuschniveau. Aber meine Frau wollte unbedingt einen Hahn, und der bleibt jetzt auch. Killerkätzchen ist auch pflegeleicht, fängt sich ihr Fressen selbst. Die sehe ich oft drei Tage lang nicht. Aber irgendwann kommt sie schon wieder - bisher zumindest.

Zeitaufwändig sind nur Hund und Papagei. Aber egal - ich bin heilfroh, dass ich das ganze Viehzeug habe. Das zwingt zu Disziplin, und ohne würde ich hier wahrscheinlich völlig versumpfen. So weckt mich morgendlich der Hahn, und wenn ich den verschlafe, dann der Hund, der ausgesprochen zudringlich wird, wenn er morgens nicht bald raus darf

Und schön ist es draussen auch! Heute waren zwar gerade mal 7 Grad und ziemlicher Wind. Aber mit Mütze und Handschuhen läßt sich der Sonnenschein doch gut geniessen...

Viele Grüße,
Stefan
Alt 20.03.2009, 12:15
Registrierter Benutzer

Nachdem das Wetter die Gartenarbeit zur Zeit mal wieder etwas ausbremst, suche ich alte Leseratte mal wieder ein Buch, das so lesenswert ist, dass ich es nicht schon nach den ersten 100 Seiten aus der Hand lege. Ist aber absolut steigerungsfähig, mein letztes Buch fand ich supertoll und spannend bis etwa 50 Seiten vor Schluß. Seit vier Wochen liegt es nun auf meinem Nachttisch und wartet darauf, ausgelesen zu werden. Ist schon seltsam, so ergeht es mir seit meiner Erkrankung des Öfteren. Wäre für mich vormals undenkbar gewesen, ein Buch nicht zu Ende zu lesen (bin halt normalerweise ein echtes Schwabenmädel und schmeiss kein Geld zum Fenster raus ). Zwischenzeitlich scheint es so, dass ich dann wohl Ermüdungserscheinungen habe - so von wegen "was haben die Leute im Buch bloss für Probleme" oder ähnlich

Nun ist mir ein Buch ins Auge geschossen. Kennt Ihr die Schriftstellerin Val McDermid ? Thriller ist normalerweise nicht so mein Ding, ihr neues Buch "Nacht unter Tag" scheint aber absolut lesenswert zu sein.

Unentschlossene Grüße

Zsuzsa Bánk
Alt 20.03.2009, 12:33
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Christel

mir gehts seit meiner Erkrankung wie Dir

Allerdings bin ich inzwischen völlig frei von Zweifeln, ob meine angeknabbert herumliegenden Bücher es verdient hätten, fertig gelesen zu werden oder nicht... (was'n Satz):

Ich hab mir Deinen Link mal reingezogen - sieht vielversprechend aus.

Wenn Du's gelesen hast, berichte doch bitte ma.

Ich bin allerdings derzeit weg vom jahrelang gepflegten Thriller-Trip und ziehe mir ein Klugscheißerbuch nach dem anderen rein. Allerdings zähle ich da auch die Hirschhausen-Bücher zu

Was die Probleme der Protagonisten in Büchern und TV-Filmen anbelangt, so sehe ich das wie Du - ich MUSS mir die nicht mehr durchweg alle reinziehen

Bussi
Alt 20.03.2009, 15:12
Registrierter Benutzer

Liebe Ilse,
finde ich schon schade, dass Du anscheinend so wenig zu essen bekommst, dass Du schon Bücher anknabbern musst. Oder ist es wegen darum, eil-der-weil die ballaststoffreichen Buchseiten so wenig Kalorien haben? Dann wäre das doch die neue Frühlingsdiät.

Nachdem ich doch mehr so der absolute Schmusetyp bin, jedoch im Leben noch nie Pilcher und Consorten gelesen habe, schaue ich zur Entspannung dann doch lieber in ein Kochbuch. Grusel und ziemliche Brutalität ist nicht so mein Ding, auch wenn in einem Kochbuch die armen Viecherln für das Vitello Tonato und das Boeuf Stroganoff ihr Leben lassen mussten.

Verschmuste Grüße

Zsuzsa Bánk
Alt 20.03.2009, 17:38
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt

Darf ich vorstellen?
Das ist Jochen O. Unser neuer Mitbewohner.
Jochen ist noch kein Jahr alt und wurde ausgesetzt. Er war nur wenige Tage im Tierheim, wurde vor 2 Tagen kastriert und bekam einen Chip.
Er ist freundlich und findet seine neue Bleibe ganz klasse und mag auch die dicke Frau gerne.
Manfred findet ihn , aber das beeindruckt Jochen nicht.

Familie O ist endlich wieder vollzählig . Und ich habe jetzt kein Tageskind mehr

Glückliche Grüße
Alt 20.03.2009, 19:15
Benutzerbild von Milly
Milly Milly ist offline
Gesperrt

Hallo Barbara

ich gratuliere euch zu eurem neuen Mitbewohner Jochen, der passt ja sehr gut zu Werner und Bärbel. Kannst du die drei den jetzt noch auseinander halten?
Manfred wird sich schon noch an seinen neuen Mitbewohner gewöhnen, er muss einfach.

Liebe Grüße Ute
Alt 20.03.2009, 20:03
Gesperrt

Danke liebe Ute,
ja, ich hatte auch schon überlegt, die 3 einzufärben oder ihnen Mäntelchen anzuziehen. Martin ist da nur etwas komisch.

Manfred findet ihn noch immer widerlich und ist beleidigt. Bärbel und Werner sind nun auch unten und haben sich gleich mit Jochen angefreundet. Manfred faucht jetzt jede schwarze an. Aber gewöhnen muss er sich.

Jetzt liegen die 3 ganz entspannt im Wohnzimmer und Manfred mault in der Küche.

gnadenlose Grüße
Alt 20.03.2009, 21:00
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer

Glückwunsch Frau O.

Vielleicht ist Manfred beleidigt, weil du ihn nicht um Erlaubnis gefragt hast und einfach so einen Asylanten aufgenommen hast.

Vielleicht hat der Neue aber auch nur einfach noch nicht die richtigen Katzenmanieren. Kleckert er beim Essen? Oder benimmt er sich sonst unanständig.
Kann aber auch sein, dass der Neue ein richtiger "Hecht" ist und bei Bärbel super eingeschlagen ist. Wahrscheinlich putzt sie sich für den Neuen heraus und Manfred schmollt, weil er einfach nur eifersüchtig ist.
Vielleicht wollte er Bärbel heimlich für sich.

Fragen über Fragen

Bin gespannt, wie sich die Krise im Hause O. löst.
Packt Manfred 0. seine Sachen, nimmt den Wanderstock und geht?
Oder entspannt sich die Lage?

Wir werden es sehen

Fragende Grüße
Susi

Alt 20.03.2009, 21:05
Registrierter Benutzer

Liebe Barbara, auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs.

Zitat:
Kannst du die drei den jetzt noch auseinander halten?
Milly, diese Frage habe ich mir bei dem Bild von Jochen auch schon gestellt. Aber Barbara macht bestimmt jedem ein Schleifchen in einer anderen Farbe um den Hals.

Susi, sieht wohl ganz so auf, als ob im Hause O in den nächsten Tagen etwas Zoff angesagt ist. Aber wahrscheinlich ist Manfred nur beleidigt, weil er jetzt die einzige nicht-schwarze Katze bzw. Kater im Hause ist. Vielleicht sollten seine verständnisvollen Zweibeiner mal versuchen, sein Fell in dezentem nachtschwarz einzufärben.

Nachtschwarze Grüße

Zsuzsa Bánk
Alt 20.03.2009, 21:34
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt

Hi Glückwunsch zu Deinem Mohrchen

ich habe bisher schon 2x Katzen zusammengewürfelt. Einmal als mein damaliger Lebensgefährte seine beiden Damen zu meinem Dicken mitbrachte und letztes Jahr, als meine Tochter ihre beiden mit herbrachte.
Das ging nach wenigen Tagen super. Manchmal fauchen sie sich an, aber das ist nur Show von wegen "bild dir bloss nix ein" .

Das wird schon. Nur bin ich jetzt verwirrt, wer war noch mal Herr. O Martin oder Manfred oder keiner von beiden. Sorry, mein Gedächtnis ist nicht so ergiebig.

Tüdelige Grüsse
Beate
Alt 20.03.2009, 22:42
Gesperrt

Na, ich halte es da ja eher mit Ilse Wilhelmines Signatur.
Trotzdem könntest du Recht haben, Corinna. Manfred fühlt sich unterrepräsentiert als Tiger. Außerdem ist er wohl etwas eifersüchtig.

Meine Bagaluten habe ich wieder hier oben und nun müssen die Jungs selbst sehen, wie sie klar kommen. Es wird aber gut gehen.
Jochen ist freundlich und friedlich und der Tag ist auch sehr aufregend für ihn.
Sicher wird er bald tief und fest schlafen und morgen zu neuen Taten bereit sein.

Er kommt tatsächlich super mit Bärbel klar.
Momentan verwechselt man sie alle noch nicht. Werner ist der große Mops, Jochen der Mittlere und ein Hering und Bärbel ist schon etwas rundlicher aber die kleinste.
Naja, auf die Schnelle wird das auch nicht immer klar sein. Egal. Wir hatten uns gleich in ihn verliebt und er war von der dicken Frau ganz begeistert.

zufriedene Grüße
Alt 21.03.2009, 02:32
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer

An Herr und Frau O,
Glueckwuensche Euch beiden zum Familienzuwachs !
Aber im Namen Manfred's muss ich nun auch protestieren. Kein Wunder dass der arme Kerl beleidigt ist, er war es ja schliesslich gewoehnt mit einer Frau zusammen zu leben, ich nehme an dass die dicke Inge weiblich war. Und nun soll er nun auf einmal seine Tage mit einem Kerl verbringen. Gefragt wurde er natuerlich nicht ob ihm das passt. Ich waere da auch sauer. Baerbel ist nun der Hahn im Korb (oder das Huhn), das einzige weibliche Wesen, keine Konkurrenz und drei Maenner im Haus !

Mitfuehlende Gruesse an Manfred von mir

Lola
Alt 22.03.2009, 23:33
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt

Mir scheint, auch ihr hattet heute Probleme ins Forum zu kommen. Ich jedenfalls bekam immer eine Fehlermeldung. Aber jetzt hab ich auch keine Lust mehr so - hab schliesslich auch meinen Stolz.

Allen einen guten Start in die Woche
liebe Grüsse
Beate
Alt 23.03.2009, 00:22
Gesperrt

Nicht ärgern Mädels,
das war ein Servercrash. Mit viel Pech hätte alles gelöscht sein können.
Nun läuft es doch wieder und die fehlenden PN und Beiträge können wir doch sicher verschmerzen.

Lieber Gruß
Thema geschlossen

Lesezeichen