Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.11.2009, 03:14
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Villa Sonnenschein

Liebe Corinna,
Glueckwunsch zu Deinen tollen Ergebnissen. Das kannst Du im Moment ja auch gut gebrauchen. Dann bist Du wenigstens in guter Form um Deinen Mann naechste Woche zu verwoehnen, auch von mir toi, toi, toi fuer ihn und ich hoffe dass er die Chemo gut wegsteckt.

Ina,
Danke fuer Deine Nachricht, auch wenn sie nicht das ist was wir hoeren wollten. . Mir fehlen die Worte, ich bin sehr traurig dass es Beate so schlecht geht. Wie ihre Familie sich fuehlt kann man nur erahnen. Halte uns auf dem Laufenden, wir hoffen auf baldige bessere Nachrichten. Hoffentlich kommt Hilfe aus Heidelberg.

Liebe Gruesse

Lola
Alt 17.11.2009, 12:40
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt

Moin zusammen,
gerade habe ich was im Netz gefunden, das die traurige Stimmung vielleicht verscheucht. http://www.youtube.com/watch?v=46RUd1OWgbk
Wie ich Corinna kenne, wird es sie aufmöbeln.

Ich habe mir jetzt eine Kerze angezündet, um etwas gemütliche Stimmung an einem so tristen Tag zu haben. Hilft aber auch nicht wirklich......

novemberliche Grüße
Alt 17.11.2009, 13:33
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von BarbaraO Beitrag anzeigen
Ich habe mir jetzt eine Kerze angezündet, um etwas gemütliche Stimmung an einem so tristen Tag zu haben. Hilft aber auch nicht wirklich......
Das hab ich auch schon versucht.
Um eine Wirkung zu erzielen, müssten es einige Kerzen mehr sein.
Das würde aber wahrscheinlich zu einer unerwünschten Begegnung mit der Feuerwehr führen.
Obwohl die Jungs ja ganz nett sind

trübe Grüße von Susi, die trotzdem gute Laune hat

Susi

Alt 17.11.2009, 16:27
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer

Beate-Äpfelchen , ich bin in Gedanken bei Dir. Es ist traurig, Ina, dass Du uns keine besseren Nachrichten übermitteln konntest, aber vielleicht geht es ja bald bergauf mit unserem Äpfelchen, Heidelberg hat bestimmt eine Alternative . . .

Liebelings-Corinna, ich liebe langweilige Befunde über alles und hoffe, dass wir uns alle noch gegenseitig lange mit langeweiligen Befunden langweilen können. Deinem GöGa wünsche ich einen guten Chemo-Einfluss und mit Dir wird er eine treusorgende Krankenschwester an seiner Seite haben.
Zitat:
Zitat von Susi
Um eine Wirkung zu erzielen, müssten es einige Kerzen mehr sein.
Susilein, Du sollst nicht das ganze Haus anzünden, damit es ein bisschen heller wird . . .

Wir haben heute übrigens einen Frühlingseinbruch, mit milden Temperaturen und ich hatte heute Morgen schon gedacht, ich hätte Hitzewallungen.

Warme Grüße

„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
Alt 17.11.2009, 22:06
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Mary-Lou Beitrag anzeigen

Wir haben heute übrigens einen Frühlingseinbruch, mit milden Temperaturen und ich hatte heute Morgen schon gedacht, ich hätte Hitzewallungen.
Siehste Christel, meine Rueber-Schubserei klappt doch. Ich hab mich so angestrengt, aber endlich ist was von meinem schoenen Herbst auch in D. angekommen, nicht nur im Laendle, sondern auch ich in anderen Gegenden. Allerdings gibt es keine Garantie dass Waerme und Sonne zusammen ankommen,
Aber irgendwann werde ich es auch noch lernen Wunder zu vollbringen.

Hoffende Gruesse

Lola
Alt 17.11.2009, 22:27
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Lola -Cana Beitrag anzeigen
Aber irgendwann werde ich es auch noch lernen Wunder zu vollbringen.
Du kannst ja damit beginnen, übers Wasser zu laufen. Dann sparst Du den Flug, wenn du uns endlich mal besuchst.

erwartungsvolle Grüße
Alt 17.11.2009, 22:36
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Du kannst ja damit beginnen, übers Wasser zu laufen. Dann sparst Du den Flug, wenn du uns endlich mal besuchst.
Oder du fliegst ein einige Male mit ElAl hierher, und geniesst das Geflügelgericht an Bord. Irgendwann kannst du dann selber fliegen.

Aber flieg nicht immer im Kreis herum, sonst könnte es etwas länger dauern.

Bald wieder fliegende Grüsse

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
Alt 18.11.2009, 04:55
Registrierter Benutzer

Barbara und Birgit,
Da muss ich nun zuerst ein bischen drauf rumdenken. Soll ich zuerst fliegen lernen oder auf dem Wasser gehen? Ich denke dass ich fuer alle Faelle mal ein paar Groschen in die Sparkasse werfe damit ich mir eventuell einen Flug ergattern kann.

In Wundern vollbringende noch nicht so fortgeschrittene Gruesse (aber wie sagt man so schoen, was nicht ist das kann noch werden).

Lola
Alt 18.11.2009, 09:29
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Lola
Ich denke dass ich fuer alle Faelle mal ein paar Groschen in die Sparkasse werfe
Lola-Schatz, da wärst Du auf der sicheren Seite, aber Du kannst nichtsdestotrotz ja schon mal üben über Pfützen zu laufen . . .

Ich habe mir schon überlegt, ob ich dann für Donnerstag eine Reisewarnung für die Flugstrecke Stuttgart-Hamburg ausgeben soll. Wer weiss, was da wieder für unangenehme Überraschungen auf mich zukommen. Also Vorsicht beim Buchen der roten-weissen Flieger

Apropos Wunder - habe mir gestern im Fernsehen den Spielfilm in SAT angeschaut. Ist leider Tatsache, Spielfilm und Brustkrebs passen einfach nicht zusammen, das ist eigentlich auch nicht weiter verwunderlich, stelle ich im Nachhinein fest. Aber ein Wunder ist es doch immer wieder, wenn man u.a. mit Soja und Kohl den Brustkrebs überwindet. Chemo machen ja eigentlich nur die Dummen, so hatte ich wenigstens das Gefühl, dass das einem suggeriert wird, schließlich ist es ja nur ein bisschen Brustkrebs. Und obwohl ich weiss, wo mein Heimkino den Ausknopf hat und mich mein bisschen Brustkrebs noch nicht völlig verblöden hat lassen, habe ich den Film bis zum Schluss angeschaut.

Ärgerliche Grüße

Zsuzsa Bánk

Geändert von Mary-Lou (18.11.2009 um 09:47 Uhr)
Alt 18.11.2009, 11:52
Gesperrt

Gute Güte! Den Film habe ich nicht gesehen. Schon der Titel ist nicht dazu angetan, meine Aufmerksamkeit zu erwecken.
Aber mir ist schon aufgefallen, dass Krebs (bei Frauen ist es immer Brustkrebs) sich wundervoll für melodramatische Filme eignet. Krebs hat da was Romantisches und ist damit natürlich auch unterhaltsam.
Wie schön, mit ansehen zu können, wie Menschen aus der Verzweiflung auftauchen und ihr Leben (bei "wertvolleren" Filmen das Sterben) meistern.
Da bin ich dann immer ganz gerührt und habe überhaupt nicht den Eindruck, dass es irgendetwas mit meinem unbedeutenden kleinen Leben zu tun hat.

Da sind mir Lolas Wunder doch lieber. Das ist was Handfestes. Damit kann ich was anfangen.
Birgit, um mit der ElAl zu fliegen, muss Lola doch erst einmal nach Israel kommen. Das wäre doch schon eine gute Probestrecke zum Übers-Wasser-wandeln.
Wie wir alle wissen, ist laufen auch viel einfacher als fliegen.
Laufen kann ich auch ganz gut. Nicht schnell aber immerhin. Fliegen ist gar nicht und schwimmen auch eher tief als weit aber man will ja nicht immer meckern.

Christel, warum die Reisewarnung? Hast Du Angst, dass Lola Euch vor der Nase läuft und ihr nicht überholen könnt?
Alte Frau ist schließlich kein D-Zug, sagt man hier. Womit ich natürlich nicht sagen möchte, dass unsere Lola eine alte Frau ist.
Hatte ich eigentlich schon berichtet, dass mein Lesekind, dieses mißratene
kleine Ungeheuer, mich kürzlich fragte, warum ich so viele Falten habe?

Ich mache mich jetzt mal vom Acker
fröstelnde Grüße
Alt 18.11.2009, 13:10
Benutzerbild von Susi04
Registrierter Benutzer

Zitat:
[FONT=Comic Sans MS]
Hatte ich eigentlich schon berichtet, dass mein Lesekind, dieses mißratene
kleine Ungeheuer, mich kürzlich fragte, warum ich so viele Falten habe?
...........zur Adoption freigeben, aber sofort ,so ein ungezogene Kind

Zitat:
Zitat von Mary-Lou
Ich habe mir schon überlegt, ob ich dann für Donnerstag eine Reisewarnung für die Flugstrecke Stuttgart-Hamburg ausgeben soll
Du fliegst schon morgen nach HH ? Hab da da irgendetwas nicht mitbekommen?

Barabra, hast du deine Aldi Weihnachtsbäume schon angeschnallt. Wenn ich so nach draußen schaue und sehe wie es weht, könnte es nämlich sein, dass sie ohne Sicherungsseil kurzfristig bei mir vorbeifliegen

vom Wind zerzauste Grüße
Susi

Alt 18.11.2009, 14:27
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Susi04 Beitrag anzeigen
...........zur Adoption freigeben, aber sofort ,so ein ungezogene Kind

Und wer, bitteschön, nimmt mir dieses Gör ab?
Da glaubst Du doch nicht dran.
Als Keziah erfuhr, dass ich noch 6 Jahre älter bin als ihre Oma, hatte sie aber trotzdem sowas wie Mitleid mit mir. Ihre Oma hat ihr nämlich erzählt, dass weiße Frauen schneller altern als braune........................
Jedenfalls habe ich jede Menge Entfaltungsmöglichkeiten, gell?

Meine Weihnachtsbäume haben ganz kurze Stiele. die halten schön fest und sehen klasse aus. Es ist sehr stürmisch und natürlich auch nass. Die Luftfeuchtigkeit beträgt zur Zeit 86%.

zerknitterte Grüße
Alt 18.11.2009, 14:37
Registrierter Benutzer

Reisewarnung wegen dem, weil immer irgendwelche mittelschwere Katastrophen im Anmarsch sind, wenn wir unterwegs sind, als da wären
- Flieger kann von Dresden nicht nach Stuttgart starten wegen starken Schneetreibens und wir haben stundenlange Verspätung. Als dann der Flieger endlich da ist, hat er Technik (das war im Februar)
- wir erreichen knapp den Flieger, weil auf den Straßen in Ungarn Schneechaos ist und wir 300 km dort zum Flughafen zurücklegen müssen (war auf der Rückreise im Februar)
- wir sitzen in Paris auf dem Weg zum Flughafen im Vorortzug fest, der wegen Bombendrohung nicht weiterfährt und erreichen gerade noch in letzter Minute den Flughafen (das war an Ostern)
- last und hoffentlich least: erst der dritte Flieger kommt aus Budapest geflogen und wir haben wieder stundenlange Verspätung, waren dann aber letztendlich froh, dass der Flug überhaupt noch ging (das war im Oktober)

Aber, was soll nach HH schon passieren, nachdem Lola immer noch Flugübungen in ihrem Cana absolviert . . .

Zitat:
Zitat von Susi
Du fliegst schon morgen nach HH

Warum, gibt es nächste Woche keinen Donnerstag im Programm?

Zitat:
Zitat von Barbara
. . . dass weiße Frauen schneller altern als braune
Das sind ja beruhigende Aussichten , meinst Du mehr in die Sonne gehen hilft gegen Falten?
Wie ist das eigentlich mit Schokolade? Bei mir in der Süssigkeiten-Schublade altert die weiße Schokolade auch mehr als die braune, weil die wird immer gleich gegessen.

Schokoladige Grüße

Zsuzsa Bánk

Geändert von Mary-Lou (18.11.2009 um 15:49 Uhr)
Alt 18.11.2009, 15:21
Benutzerbild von Susi04
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Mary-Lou Beitrag anzeigen
[FONT="Century Gothic"][SIZE="3"]Reisewarnung wegen dem, weil immer irgendwelche mittelschwere Katastrophen im Anmarsch sind, wenn wir unterwegs sind,

Du bist sicher, dass du wirklich in einen Flieger steigen willst?

Ich würde dir eher dieses Modell empfehlen schlitten_0027.gif

Wie der Service an Bord ist, kann ich dir leider nicht sagen. Vielleicht solltest du dich auch etwas wärmer anziehen.

beratende Grüße
Susi

Alt 18.11.2009, 18:28
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer

Jetzt gehts weiter vom Näschen zum Bläschen. Mir reicht es langsam. Die letzten 2 Monate daddel ich mit allem Möglichen Mist herum.

Den Film habe ich nicht gesehen, ich war zum Nähen. Da war die Unterhaltung deutlich besser.
Im Übrigen eignet sich das Thema BK auch sehr gut zum Bücherschreiben. Ich wollte es auch einmal versuchen, aber mir fehlt ein wenig die Dramatik und meine literarischen Ergüsse interessieren wohl kein .... ich sags jetzt nicht.

Nach HH würde ich jetzt nicht fliegen, da stürmt es bestimmt auch und was das heißen kann, habe ich mal vor einiger Zeit im Fernsehen gesehen. Da können schon mal die Flügel etwas mehr wackeln.

Liebe Corinna,
schön, daß Du uns gute Nachrichten von Dir überbringst. Mach weiter so. Für Deinen Mann alle guten Wünsche.

Liebe Grüße
Renate
Thema geschlossen

Lesezeichen