Seit 1,5 Jahren Blutungen
Hallo liebes Forum,
Ich hoffe ich finde hier ein paar Anregungen und Antworten, da ich leider sehr verzweifelt bin und nicht mehr weiterweiß. Ich bin 23 Jahre alt, verhüte seit vielen Jahren mit der Pille und habe nun seit ca. 1,5 Jahren regelmäßig nach dem Geschlechtsverkehr Blutungen. Manchmal auch einfach so als Zwischenblutung, beziehungsweise ist es eher rötlicher Ausfluss. Es ist auch nicht viel, aber dadurch dass es immer wieder ist und nicht nachlässt beunruhigt es mich sehr doll.
Natürlich war ich schon beim Frauenarzt, insgesamt 4 Mal im letzten Jahr. Mein Eierstock zeigt mehrere Zysten und dadurch dass ich bevor ich die Pille genommen habe sehr sehr selten meine Periode hatte wurde mir die Verdachtsdiagnose PCOS gestellt, welche ich aber nicht bestätigen lassen kann solange ich die Pille nehme, da die Hormondiagnostik da wohl dann nicht so aussagekräftig sei.
Es wurden in dem letzten Jahr nun 2 PAP Tests gemacht, ich hatte einen Chlamydien Test und es wurde eine Pilzkultur angelegt. Alles negativ. Ein Sono hatte ich auch, da wurde wie gesagt nur auf die vielen Zysten hingewiesen. Ich weiß dass ich den Ärzten vertrauen sollte (war bei zwei verschiedenen), mache mir aber trotzdem Sorgen, weils einfach psychisch super anstrengend ist und ich den GV auch einfach nicht mehr genießen kann… das belastet meine Partnerschaft natürlich auch ein wenig.
Nun wollte ich irgendwie mal eure Meinung dazu haben, soll ich der Sache weiter auf den Grund gehen oder es einfach dabei belassen dass beim PAP nix rausgekommen ist? Würde mich sehr doll über eine Antwort freuen, da es mich zur Zeit sehr belastet und meine Gedanken sich um nix anderes mehr drehen.
|