![]() |
![]() |
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo, bin neu hier und mittlerweile richtig verzweifelt...
Vorab, ja! Ich habe eine Panikstörung die wieder kickt... Aber mal von anfang an. Meine Mutter wurde im März 2024 mit Eierstockkrebs diagnostiziert, ist im April 2025 daran verstorben. Jetzt habe ich mir so garkeine Gedanken darüber gemacht, bis meine Lymphtherapeutin einen doofen Satz gesagt hat, der anders gemeint war "Du bist aber heute wieder voller wasser". Meine alarm Signale gingen an... seit dem nur Panik. Ich habe ein Lymphödem on arme,beine und Bauch, sie meinte auch das Bauchgewebe/fettgewebe nicht den bauchraum. Nochmal weiter. Ich habe seit 1 1/2W Wochen Verdauungsbeschwerden, verstopfung, viel luft... fühle mich teilweise aufgeblasen wie nichts. Ja... jetzt kommt das aber, meine Mutter dachte auch sie hätte einen Blähbauch, kam dann mit der Diagnose Wasser im Bauch zurück... dann nahm alles seinen Lauf. Der Krebs war wohl schon sehr weit vorangeschritten, da erst Chemo gemacht werden musste, dann die OP, und danach immer wieder ops. Jetzt habe ich angst, das auf grund meines verdauungsproblem auch wasser ist... Im liegen ist mein Bauch wie eine wolke, knurrt,Gurgelt etc... Periode habe ich immer ohne Probleme, vllt 1-2 Tage zu ab und zu schmerzen, aber das kennt man ja. Schmerzen in der leistengegend , sind oft Muskuläre ( werden durch Krankengymnastik fast vollständig entsorgt. In der Familie war meine Mutter der erstellt von Euerstockkrebs, allerdings sind Myome, Zysten on der Familie nichts neues. Meine Oma hat mit 42 Eierstöcke und die jüngere Schwester von ihr schon mit Anfang 30. Ich habe Donnerstag einen Termin beim GYN und verzweifel vor Angst... Entschuldigt diesen Therad... auch das der so wirr ist... aber das sind gerade total meine gedanken... |
|
|||
|
|||
![]()
Wenn Dein Bauch knurrt und gurgelt, ist das denk ich eher kein Wasser. Knurren und gurgeln klingt schon eher nach Verdauungsproblemen. Und eigentlich weißt du das selber auch.
Ich denke wirklich, dass alles gut bei Dir ist. Aber natürlich ist es gut, dass Du zum Gyn gehst. Er soll dich mal durchchecken und Dir sagen, ob Du weitere Untersuchungen machen solltest. Wenn Du es nicht bis Donnerstag aushältst, dann geh am Montag zu deinem Hausarzt. Da wirst du ja vielleicht auch ohne Termin drankommen. Der kann auch Bauchultraschall plus Bluttest. Panikattacken dieser Art kennt jeder, der in diesem Forum unterwegs ist. Atme am besten ganz tief durch, trink eine Tasse Tee und lenk dich dann mit irgendwas ab bis zur Untersuchung. Mehr kannst du grad eh nicht machen. Tut mir sehr leid, dass Du Deine Mutter verloren hast. Das hat einfach Narben hinterlassen und das ist komplett nachvollziehbar. Ich wünsche Dir gute Nerven. Babs |
|
|||
|
|||
![]()
Danke für deine liebe Antwort.
Ja... das hat tiefe Spuren hinterlassen... und kommt jetzt erst richtig raus... Eigentlich weiss ich es, aber die Angst sitzt im Nacken, so das es meine Lebensqualität stark einschränkt. Meine Lymphtherapeutin (habe ein bekanntes Lymphödem) sagt sie kann nur wasser im Gewebe spüren, tiefer ist nichts... Zum Hausarzt kann ich leider nicht, der ist im Urlaub 🥺. Und der Vertretung ist...naja... Bis Donnerstag muss ich das irgendwie fürchteten. |
|
|||
|
|||
![]()
Nachtrag:
...heute habe ich mich in der Bauchregion abgetastet... ich habe einen runden knubbel entdeckt der golfball groß ist... genau in der Region wo die eierstöcke liegen. Mir geht der A**** auf grund eis... oder kann man auch die eierstöcke bei einem PCO Syndrom ertasten... Habe Chat GBT auch gefragt... er sagte das wäre der darm... Ah... ich weiss nicht wie ich diese Unsicherheit aushalten so bis Donnerstag... |
|
|||
|
|||
![]()
Halt es einfach aus....
Wir alle hier müssen solche Situationen aushalten. Und zwar immer immer wieder... |
![]() |
Lesezeichen |