Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 08.01.2007, 18:20
hohenpriesterin1 hohenpriesterin1 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.08.2006
Beiträge: 103
Standard Therapie komplett versagt-nach 5 chemos abgebrochen

Hallo Ihr Lieben,

ich bin völlig fertig und am Boden zerstört, könnte heulen ohne Ende. Mein Tumor ist doch hormon- und rezeptornegativ, d.h. es hilft nur Chemo, eventuell gestreute Krebszellen zu erwischen. Ich hätte ursprünglich 4x AC und 4x Taxotere bekommen sollen. Daraus wird nix, jetzt ist die Taxotere nach der 3ten auch abgebrochen worden, weil der Tumor wieder gewachsen ist. Jetzt wird am Dienstag operiert, nicht nur die Brust wahrscheinlich komplett abgenommen, nein, jetzt ist auch noch 1 Lymphknoten auffällig, der vorher noch nicht auf dem CT zu sehen war. Das heisst jetzt auch noch, dass die Lymphknoten auch noch raus müssen. Es ist zum verrückt werden.
Gott sei Dank wurden wenigstens im CT keine Metastasen festgestellt. Jetzt habe ich bei der Krankenkasse angerufen, ob die den Chemosensivitätstest zahlen der ist nämlich noch in den Studien. Wenn ich trotz Brustamputation bestrahlt werden würde, die Brustwand, dann versucht er in der OP brusterhaltend zu operieren, wenn er es vom Gewebe her hinbekommt. Die Burstwarze muss auf alle Fälle weg. Das wiederum entscheidet sich am Mittwoch in der Tumorkonferenz. Ob dann die andere Brust in der gleichen OP gleich angepasst werden wird, steht auch noch offen. Und ob dann nach der OP noch Chemo gemacht wird oder erst dann, wenn wieder etwas auftritt, wissen wir auch noch nicht. Ist alles Abwägungssache, wenn wir jetzt die neueren Chemos geben, und es vielleicht nochmal was auftritt, können wir diese nicht mehr geben. Auf der anderen Seite kann es ja auch sein, dass dadurch auch nix mehr auftritt. Ich hänge auf alle Fälle jetzt heillos in der Luft und darf über mein Wiedererkrankungsrisiko nicht nachdenken, sonst glaube ich, brech ich zusammen, jetzt habe ich 5 Chemo umsonst bekommen und die Nebenwirkungen brav ausgehalten und mich immer wieder stechen und Blutabnehmen lassen und wofür? Dass der blöde Tumor weiterwächst.
Hat irgendjemand von Euch ähnliche Erfahrungen und es geht ihm heute gut? Bitte um positive Berichte, damit ich schnellstens aus meinem Loch wieder rausklettern kann, wo ich heute kopfüber reingefallen bin.

Viele und traurige Grüsse
Gaby
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:30 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55