![]() |
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
ich kann das alles nicht begreifen. Ich bin 27 Jahre alt und meine Mutter ist am 30.03.2007, zwei Tage nach der Diagnose, verstorben. Anfang März hatte meine Mutter eine Erkältung mit Lufnot, es ging ihr sehr schlecht. Sie war auch beim Arzt und der meine halt eine Grippe. Nur ging diese Grippe halt nicht weg, sondern wurde immer schlimmer. Meine Mutter hat rapide abgenommen, obwohl sie vorher auch schon dünn war. Sie hat sich in der Apotheke Hustensaft u.s.w geholt, aber es hat alles nichts geholfen. Am 15.03.2007 hat sie ganz normal gearbeitet, sie war Altenpflegerin/Stationsleiterin, und rief dann gegen 16.00 Uhr an, dass es ihr nicht so gut geht, sie auf der abriet ist und nicht los kommt. Es möchte sie bitte jemand abholen. Das hat meine Schwester auch gemacht und ist mit ihr sofort ins Krankenhaus gefahren. Dort hieß es dann, dass sie eine verschleppte Lungenentzündung hat. Ihr wurde Wasser aus der Lunge und dem Herzen punktiert, aber es ging ihr nicht besser. Im gegenteil, sie hat immer mehr abgebaut, wollte nicht essen und körperlich ging es ihr auch immer schlechter. Da sie so schwach war, konnten nicht so oft untersuchungen gemacht werden. Dann stellte man fest, dass da was von außen auf Ihre Lunge drückt, aber was konnte man während der Brochoskopie nicht sehen. Wir mussten auf die Ergebnisse warten. Am Dienstag, den 27.03.2007 bekamen wir die Diagnose: Lungenkrebs. Da hieß es noch meine Mutter wird morgen verlegt, in eine spezialklinik für Lungenkrebs und da kann man ihr dann helfen und es wird geguckt, wie man sie therapieren kann. Sie bekommt dann auch STimmungsaufheller u.s.w. Als wir dann am Mittwich da ankamen, lag meine Mutter schon im Sterben, Lungenkrebs im Endstadium, man konnt nichts mehr machen. Sie hat nur noch Morphium bekommen, damit sie keine Schmerzen hat. Am Freitag Morgen ist sie dann ganz ruhig eingeschlafen, zwei meiner Schwestern haben Ihre Hand gehalten. Ich kann das alles nicht begreifen, wir sind vier Kinder, haben keinen Vater und dann wird uns die Mutter so schnell weg genommen, wie kann das jemand zulassen???? Ich habe vier kleine Nichten, von 3-5, die auch ständig nach ihrer Oma fragen. Sie fehlt uns an allen Ecken. ICh war die ersten 6 Wochen nicht arbeiten, bin jetzt aber auch wieder am arbeiten. Wie soll es bloß weiter gehen? |
Lesezeichen |