PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Plauderecke

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18

Elke8
25.08.2005, 18:55
Hallo Kocki,

ich drücke Dir alles was ich habe. Ich wünsche Dir, das Du die Stelle bekommst. Toi toi toi. http://www.cosgan.de/images/more/bigs/c014.gif

Liebe Grüße
Elke

BarbaraO
25.08.2005, 20:00
Hallo Mädels,

das wird schon klappen, Ilona. Es gibt bei der Post zum Glück nicht nur die Zustellung. Ein Laden von der Größe hat auch einen Arbeitsplatz für Dich. Du wirst es schon sehen!!!

Ansonsten war ich nun endlich mal beim Orthopäden und habe meine Lendenwirbelsäule untersuchen und röntgen lassen.
Soweit ist alles in Ordnung. Normale Alterserscheinungen. Mein Rückgrat muß nicht raus ;)
Dann hat er bei mir, achtung:Morbus Ledderhose(!) festgestellt.
Dr. Ledderhose ist der Erfinder. Es ist ein Nübbel oder Nupsi an einer Sehne unter dem Fuß. Die Überlebenschance ist sehr gut. Sie liegt bei 100%.
Morbus Hashimoto habe ich ja auch schon. Mal sehen, was ich da noch für Morben sammeln kann.
Hauptsache, nichts Ernstes.

Ansonsten habe ich dann im strömenden Regen endlich meine Sonnenbrille abgeholt. 2x ist ein Glas gesprungen und mußte neu bestellt werden.
Für mich ist das nun Grund genug dafür, dass die Sonne wieder scheint.

Dann habe ich mir eine ganze Reihe Bücher gekauft. Mit dem 2. Teil von "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" werde ich mich jetzt in mein Bettchen legen. Ich habe schon den ersten Teil verschlungen und kann jedem nur ans Herz legen, da mal reinzuschauen. Es ist spannend, informativ und sehr unterhaltsam.Teil 1 wurde schon über 1.000 000x verkauft. Das hat bisher noch kein Grammatik-Buch geschafft.

Liebe Grüße

Barbara

Margrit
25.08.2005, 22:42
Hallo,
Barbara, danke für die Info, dass es einen zweiten Teil gibt. Dann weiß ich doch, was ich GG mal wieder schenken kann.

Habe heute Navelbine und eben noch einen Elternabend überstanden, aber nun bin ich so müde, dass ich schlafen gehen muss. Ich bin heute übrigens auch geröntgt worden, weil ich solche Schmerzen im unteren Rücken habe, nicht als Dauerzustand, aber es reicht. Wurde aber nichts gefunden, nun muss ich mal abwarten. Entweder die Schmerzen verziehen sich wieder oder es muss weiter geguckt werden. Immer diese Angst, dass da was sein könnte.

Kocki, meine Daumen hast Du auch.

Ich wünsche Euch eine gute Nacht

Birgit64
26.08.2005, 10:01
Guten Morgen,
hab gerade ausgiebig mein zweites Frühstück genossen und bin eigentlich bereit für Heldentaten, mal sehen was sich da ergibt. Draußen ist arg windig und ziemlich kalt (11°C), sitz noch im Pyjama, hab mir aber eine Strickjacke übergezogen.

Hallo Margrit,
hatte mit der unteren LWS im letzten Sommer ganz ähnliche Probleme. Röntgen war nicht aussagefähig, aber beim Knochen-Szinti wurde festgestellt, dass einie wirbel aufgrund einer Skoliose extrem kaputt sind. Die Chemo hatte da dann den Rest besorgt. Frau Prof. Dr. hat mir KG verschrieben und zusammen mit viel Rückenschwimmen hab ich das im Moment im Griff, also fast keine Beschwerden, nur wenn ich mal heftig niese hab ich das Gefühl, da hinten verrutscht alles ;)

Hallo Barbara,
ist doch schön, dass du ein neues Hobby für dich entdeckt hast :rolleyes:. Was machst du eigentlich mit all den Morben? Klebst du die in ein Album oder sammelst du die in einer alten Zigarrenkiste? :zunge:

Wünsche allen einen schönen Tag.

Martina Gundrum
26.08.2005, 11:00
Hallo guten Morgen,

ha, ich sitze auch noch im Morgenmantel am PC http://www.cosgan.de/images/midi/haushalt/k065.gif

Muß aber dann schnell duschen sonst belegen meine Kinder die Dusche und die Mutter ist sonst das Ferkel!!!

Die Sonne scheint,ja etwas windig ist es schon. Werde den Einkauf heute mit dem Fahrrad machen. http://www.cosgan.de/images/midi/sportlich/h040.gif

Hoffentlich kaufe ich nicht wieder soviel ein wie das letzte mal, das war eindeutig zu viel.Da hat ich Glück das mein Sohn noch mit war,er mußte auch noch einiges mitnehmen. Ansonsten hätte ich einen Packesel kommen lassen müssen http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/k030.gif
Naja Pferd ist auch möglich!

Mal schauen was der Tag bringt ....Martina

kocki
26.08.2005, 11:19
Hallo ihr Lieben
Danke fürs Daumendrücken !
Ich hoffe ganz doll das es hilft. Bescheit werde ich wohl anfang nächster Woche bekommen, dann gebe ich sofort Bescheit.
Heute kann ich mich kaum bewegen, ich war zur Entspannung auf der Sonnenbank.....aber leider zu lange, und das nach einem Jahr Pause.
Nun seh ich aus wie ein Krebs....grins.
Ich kann kaum vor dem PC sitzen, aber selber Schuld.
Ich wünsche euch einen schönen Tag, und ganz liebe grüße aus NRW...
Ilona

BarbaraO
26.08.2005, 12:54
Moinsen zusammen,

das Buch, Margrit, ist auch gerade erst erschienen. Ich bekomme immer den Newsletter Zwiebelfisch von Spiegel-Online. Da habe ich es vor 2 Tagen gelesen. Ich muß Dir wohl nicht erzählen, dass ich es schon fast durchgelesen habe? Es gibt auch diesmal wieder viele Beiträge zum Schmunzeln und Lachen.

Ja, Birgit, was ich mit den Morben mache, weiß ich noch nicht. Ich glaube, sie müssen kühl gelagert werden. Wahrscheinlich werde ich sie eintuppern. Ich muß mich aber erst schlau machen. Ich weiß nur, dass man einige mit Tabletten abmurksen kann. Das mache ich natürlich nicht.

Der Orthopäde gestern hat auch nur geröngt und nichts gefunden. Vielleich sollte ich doch mal ein Szinti machen lassen. Die Schmerzen sind zum Teil ganz erheblich.
Als ich dort ankam, stand an der Anmeldung eine Dame, die wie ich einen Termin um 14.15 Uhr hatte (bei einem einzigen Arzt!). Ihr wurde gesagt, dass sie heute mit einer Wartezeit von bis zu 3 Stunden rechnen könne. Ich setzte mich dann ins Wartezimmer und nahm mir vor, nach 30 Minuten Theater zu machen, denn die Sprechstunde begann erst um 14.15 Uhr. Da kann es ja wohl noch keine so langen Wartezeiten geben.
Was soll ich Euch sagen? Ich mußte nicht eine einzige Minute warten!
Ich bin privat versichert. Sowas passiert immer häufiger. Wir steuern wieder auf eine 2-Klassen-Gesellschaft zu.
Dann sagt doch der Arzt zu mir, dass meine persönliche Schmerzgrenze durch die Krebserkrankung wohl erheblich gesunken sei und schlug mir eine psychotherapeutische Behandlung vor.
Im Klartext heißt das wohl, dass ich mich nicht so anstellen soll!!!
Ich habe mich noch nie angestellt. Meine Schmerzen sind zum Teil ganz heftig. Den Herrn werde ich wohl nicht wieder heimsuchen. Will ein gelernter Dorktor sein und benachteiligt :mad: kranke Leute wegen ihrer Krankenkasse und redet mir einen Psychoschaden ein. Manchmal habe ich ja wirklich einen Knall. Da geht meine Phantasie mit mir durch. Aber Schmerzen oder anderes habe ich mir noch nie eingebildet.

Das war es dann erstmal
Liebe Grüße an alle

Barbara

elsi
26.08.2005, 14:02
Hallo ihr Lieben, mich mal wie ein Bücherwurm durch die Plauderecke gelesen.
Na, wenn wir unsmal treffen würden, das wäre ein geschnatter. Herrlich!!
Ich finde auch das wir uns mit Schmerzen nicht abspeisen lassen sollten, von wegen Psyche. Hängt zwar alles miteinander zusammen. Aber liebe Barbara, ich finde der Schmerz ist ein Signal des Körpers, seine Stimme sozusagen. Und nach unseren schweren Erkrankungen sollten wir beide Ohren aufsperren. Liebe Kocki ich hoffe das BESTE für Dich. hoffentlich wird das Warten auf Antwort nicht so nervenaufreibend.
Nun muss ich leider los. Einen sonnigen Tag wünsche ich euch , elsi

Heike60
26.08.2005, 14:10
Hallo zusammen,

ich wünsche euch einen schönen Tag.
@Barbara
Mir stehen die Nackenhaare hoch wenn ich das lese - psychisch -
weil wir nun eben etwas aufmerksamer sind - meine Hausärztin hat es auch
in etwa so abgetan meinen Husten ca. 4 Monate lang - soll nicht rauchen
evtl. psychisch aber kein Krebs neeeeeeiiiiin - und nu seit November weiss ichdas die Lunge voll war - na toll psychisch.
Ich denke auch nicht das wir schmerzempfindlicher sind ganz im Gegenteil
aber vielleicht aufmerksamer
Hallo Bernd - willkommen - na ja Hausmeister Krause ob der den Vorstellungen
aller gerecht wird? Aber mit Bodo sind deine Chancen bestimmt wieder gaaaaanz gross.

BarbaraO
26.08.2005, 15:27
Hallo nochmal,

mir geht da was nicht aus dem Kopf. Es geht um meine Morbensammlung und die fachgerechte Aufbewahrung. Schließlich möchte ich sie doch in unsere Villa mitnehmen.
Ich denke mal, dass sie leicht verderblich sind, wie alle organischen Sachen. Da ist getupperte Kühlung wohl angebracht. Sonst matscht alles durcheinander und stinkt. Bernds Dackel dürfte da auch durchdrehen.
Vielleich sollte ich sie besser einfrieren? Oder trocknen?
Ich würde mich sehr freuen, wenn ich da ein paar Tips bekommen könnte.

Gruß
Barbara

BarbaraKR
26.08.2005, 16:04
Hallo Barbara,
was um Himmelswillen sind Morben??? Das habe ich ja noch nie gehört! Muß Hausfrau das wissen?
Liebe Grüße
Barbara

Birgit64
26.08.2005, 16:18
Hallo Barbara,
ich finde das ja sehr lobenswert, dass du deine Morbensammlung nicht so ungefiltert und bar jeder Konservierung deinen Mitbewohnern unterjubeln willst.
Wie wär's denn, wenn du die einzelnen Exemplare in luftdichte Folie einschweißt?
Auf alle Fälle brauchst du wohl die Genehmigung deiner Mitbewohner, dass du die Morben auch mitbringen darfst, schließlich besteht ja die Gefahr, dass sie bei unsachgemäßer Lagerung aus ihren Behältnissen entweichen und zu einer Plage für deine Mitbewohner werden. Und ich weiß auch gar nicht, ob die nicht evtl. sogar extra versichert werden müssen. :zunge:
Liebe Grüße

Birgit64
26.08.2005, 16:21
Hallo BarbaraKR,
also BarbaraO sammelt eigentlich Morbi (Pl. für Morbus), aber weil sich das in ihren Ohren so doof anhört :augendreh , ist daraus Morben geworden. Alles klar?

Liebe Grüße

BarbaraO
26.08.2005, 16:42
Hallo Barbara,

bei Morben handelt es sich um den Plural von Morbus. Nichts weiter als der lateinische Ausdruck für Krankheit.
Ich bin sicher, dass frau durchaus in der Lage sein sollte, auch ohne diese Kenntnis aber mit dem notwendigen Enthusiasmus einen Haushalt ordnungsgemäß und erfolgreich zu führen.

Tschüß

Barbara

Margrit
26.08.2005, 16:57
Hallo,
Barbara, vielleicht wäre ein Anbau, natürlich gesichert, für Deine Sammlung angebracht. Du könntest sie pflegen und sie könnten niemand anderen belästigen.

Bernd, das können wir ja wohl auch erwarten, dass Du Kurse besuchst. Aber ob der Krause da nun so der Richtige ist? http://www.cosgan.de/images/more/bigs/c024.gif Wundere Dich also nicht, wenn Du nicht so den Zuspruch erhälst, den Du erwartest.

Birgit, heute hat mein Rücken noch nicht einmal wehgetan. Aber gestern war es schon heftig. Ich kenne diesen Schmerz allerdings von früheren KH-Aufenthalten, ich hab´s immer auf diese superbequemen Betten dort geschoben. http://www.cosgan.de/images/more/bigs/c033.gif Und beim Szinti im Februar war alles ok.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag

Biggi
26.08.2005, 18:27
Hallo Brnd,

es ist ja sehr lobenswert, dass Du Dich für den Einzug in das Gesindehaus gut vorbereitest. Aber, bitte, leg doch endlich diesen furchtbaren Nicknamen ab.
Wir graust es jedesmal, wenn ich ihn lese. Hausmeister Bernd wäre doch auch ein guter Nick, oder? http://www.juanna.ch/gifsammlung/150805/me_ar_28.gif

Oder noch besser 'Morbus Bernd' (ich will Dir aber nicht unterstellen, dass Du eine Krankheit bist!), dann nimmt sich BarbaraO auf alle Fälle Deiner an. Sie sammelt ja Morbi (oder Morben?) wie andere Leute Briefmarken! http://www.juanna.ch/mini-mix/070705/gif_0043.gif
Jaja, manchmal hat sie ein einnehmendes Wesen - und was sie einmal hat, das gibt sie auch nicht wieder her! http://www.juanna.ch/mini-mix/070705/gif_0831.gif

Rubbelmaus
26.08.2005, 18:28
Hallo Bernd,
wir nehmen dich aber nur mit dem schicken Hut und den Sexykittel als Hausmeister in unserer Villa auf.
Alles für den Dackel, alles für den Hund.....http://www.smilies-and-more.de/pics/smilies/animals/055.gif

Hallo BarbaraO,
na Mädel, haste meine Mail bekommen? Kann man die Morben auch miteinander kreuzen und völlig neue Rassen züchten? Dann kann der Bernd seinen Bodo behalten und wir gründen einen "Morbenclub". http://www.smilies-and-more.de/pics/smilies/confused/043.gif
Vielleicht können wir sogar Geld damit verdienen.

Ansonsten an alle anderen hier aus dem Club der Plauderschnuten,http://www.smilies-and-more.de/pics/smilies/wave/017.gif
viele Grüsse Rubbelmaus

Biggi
26.08.2005, 18:42
Liebe Pl(a)udertaschen!
Ich möchte es mir nicht nehmen lassen, Euch allen ein wunderschönes, erholsames und streßfreies Wochenende zu wünschen. http://www.juanna.ch/gifsammlung/150805/lov_he50.gif

Birgit64
26.08.2005, 19:12
Rubbelmaus,
du kommst vielleicht auf Ideen. Nur kommt mir da jetzt so ein Gedanke - sammelst du etwa auch? Vielleicht gibt's ja auch schon Morbentauschbörsen. Ihr könntet natürlich die Morben auch unentgeltlich abgeben, dann seid ihr so was wie ein gemeinnütziger Verein. Gleiches gillt natürlich auch wenn ihr verlorengegangen oder ausgesetzten Morben ein vorübergehendes Asyl bietet.
Der arme 'Hausmeister Bernd' tut mir jetzt schon leid, den ganzen Tag die Arbeit mit den Morben und nachts noch die Geister, die ohne Orientierungssinn durch den Garten zum Gesindehaus schleichen. Normalerweise müßte der Mann eine Gefahrenzulage bekommen.
Liebe Grüße

carinoca
26.08.2005, 19:16
Daaaaannnnke Biggi!!!!!

Dir und allen Pludertaschen erholsame Tage mit ganz viel Sonne und glücklicher Gefühle..

http://www.cosgan.de/images/more/bigs/i020.gif

Lieben Carinagruss

BarbaraO
26.08.2005, 20:02
OOOh neee,

da bin ich gerade mal einige Stündchen weg und schon steppt hier der Bär. Birgit, Du hast Dir wirklich Gedanken gemacht. Ja, da gibt es wirklich noch viele Fragen.
Wegen der Versicherung muß ich Martin mal fragen. Aber sicher weiß Arthur da auch gut Bescheid. Ohne wird es aber wohl nicht gehen.
Kreuzen wäre auch nicht schlecht. Die sind aber auch zu und zu niedlich, wenn sie noch klein sind. Hoffentlich lassen die Mädels sie in Ruhe.
Für den gemeinnützigen Verein habe ich mir den Namen "Morbus Dei" ausgedacht. Klingt doch nett?

So. Nun will ich endlich mal Heidis Mail beantworten.
Tschüßing

Barbara

Gabi
26.08.2005, 20:38
Hallo Zusammen,

ich hoffe das der Chat-Raum bald wieder geöffnet wird .

Ich wünsche Allen ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße Gabi

Rubbelmaus
27.08.2005, 00:25
Hallo Barbara,
Morbus Dei ist klasse? An was erinnert mich das *an Kopf kratzen*.http://www.smilies-and-more.de/pics/smilies/confused/006.gif Jetzt weiß ich es *lach*http://www.smilies-and-more.de/pics/smilies/cheeky/020.gif . Werde hier nicht ins Detail gehen, könnte Ärger geben.
Übrigens ich habe mir heute eine neue 2.Brille zum Lesen gekauft. Dieses Mal habe ich aber auf den Preis geachtet. So blöd wie bei meiner vorigen Brille bin ich auch nur einmal. http://www.smilies-and-more.de/pics/smilies/various/109.gif

So allen eine gute Nacht, schlaft schön, bis morgen!http://www.smilies-and-more.de/pics/smilies/tired/085.gif
Rubbelmaus

Magdalena Baumeister
27.08.2005, 09:17
Guten Morgen alle mitanand,

heute gibt es bei mir Frühstück, Mädels, hab' mich ja lange genug davor gedrückt! Es gibt, wie immer bei mir, ein reichhaltiges Buffet, weil Wochenende ist und da soll man es bekanntlich langsamer angehen lassen.

Wir haben auch wieder Sonnenschein, ein richtig schöner Spätsommer-Tag, nur für die Terrasse ist es noch zu frisch draußen, also müßt Ihr Euch in der guten alten Stube zusammenquetschen! Nur Jeanylein ist leider noch nicht da, sie kommen aber Anfang Oktober, wenn sie Herbst-Ferien hat, da feiern wir dann alle ihre guten Ergebnisse in der Schule und trinken ein Gläschen oder zwei, oder auch drei auf Euch alle, weil Ihr die Renovierungsarbeiten alleine durchführen mußtet!!!! Habe mich ja erfolgreich davor rumgedrückt!

"Lionman" (El Toro) deckt schon den Frühstückstisch, also nix wie ran an die Tafel!

Wünsche euch allen noch ein wunderschönes sonniges und schmerzfreies Wochenende und schicke meine Grüße aus dem "gelobten Land" (das ist es wirklich, weil wir wie immer bisher, von Hochwasser und anderen Katastrophen verschont geblieben sind, DottseiDank!!!) in alle Himmelsrichtungen und drücke Euch mal alle ganz fest an mein Herzchen (das ist nämlich groß genug für alle!) und Schmatzerle gibt's auch gratis, so richtig schöne laute und feuchte!!! So, das war's für heute!!! Bleibt sauber, Mädels, bis demnächst wieder!!!

Euer verschollen geglaubtes
Lenilein

Birgit64
27.08.2005, 10:28
Och Menno,
immer wenn ich hier reinschaue und jemand lädt zum Frühstück ein, bin ich gerade abgefüttert mit Brötchen, frischem O-saft, Kaffee, Ei usw. Also wird's wieder nix, wie soll das erst werden wenn ich noch weiter wegwohne...

Hallo Barbara,
'Morbus Dei' e.V. klingt doch ganz gut. Jetzt müßt ihr euch nur noch Gedanken machen, was der Zweck des Vereins sein soll und die Gemeinnützigkeit beantragen. Ich weiß ja nicht, was euer vorrangiges Ziel ist, die Erhaltung und Konservierung seltener, fast ausgestorbener Morben oder die Züchtung und Verbreitung neuer Morben, beides natürlich zum Wohle der Menschheit. Vielleicht könnt ihr auch Mitglied in der UNO oder WHO werden?
Auf alle Fälle habe ich den Eindruck, dass ein kleiner Anbau an der Villa nicht ausreicht. Damit das Sinn macht, müßtet ihr in größeren Dimensionen denken und ich schätze mal ein Refugium von der Größe eines Gewächshauses wäre für den Anfang angebracht.

Hallo Rubbelmaus,
danke für die PN :augendreh. Wo warste den gestern Abend?

Wünsche allen einen schönen Samstag.

BarbaraO
27.08.2005, 14:44
Moinsen,

weil ich gestern meinen alten Kopp nicht mehr sehen mochte, habe ich es gewagt. Ich habe meine Haare knallrot getönt und sehe jetzt aus, wie Pumuckels Oma auf Speed.
Die Farbe ist schlecht zu beschreiben. Auf der Packung stand Intensivrot. Ich finde, sie liegt irgendwo zwischen krebsrot :D und karottenorange.
Martin möchte nun heute die Wohnung nicht verlassen. Er befürchtet, dass alle Autos anhalten, wenn mein Kopf erscheint.
Ich glaube eher, dass er überlegt, mich als Fundsache im Heim anzugeben oder sich selbst zur Adoption freizugeben. Aber wer nimmt den noch!!!
Jedenfalls sieht die Farbe ziemlich morbide aus (Morbus Kasunke?).

Einen Vorteil hat die Farbe aber. Biggi braucht keine Angst zu haben, mich am Wochenende im Gedränge zu verlieren!

Tschüß erstmal

Barbara

Birgit64
27.08.2005, 15:08
Hallo Barbara,
tu mir einen Gefallen, wenn wir uns am Donnerstag sehen, bring dir bloss ein Kopftuch mit!

Liebe Grüße

BarbaraO
27.08.2005, 15:52
Menno Birgit,

wer den Schaden hat, spottet jeder Beschreibung.

Traurige Grüße

Barbara

Jeany
27.08.2005, 17:01
Huhu Mädels,

also ich finde Barbaras neue Haarfarbe echt ganz klasse!!! Meine ist ja auch so!! So fällt man wenigstens auf :-)
Ne, aber wirklich, ich finde, dass die Haarfarbe auch total gut zu deinem Haarschnitt passt!! http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/103/497.png

Ja, das mit Lenilein hat leider nicht geklappt, aber wir holen das ja nach!!!

Ich wünsche euch allen einen sonnigen Samstag!!

dicke Knuddelgrüsse

von Jeany

Tanja L.
27.08.2005, 17:43
Hallo Barbara

Finde das steht dir sehr gut.
Mußte lachen über den Satz: Pumuckels Oma auf Speed :D

Hatte auch schon alle Farben...rot, blond...zur Zeit schwarz...
muß öfter was neues haben...

@all

wünsche euch ein schönes WE
wir sind jetzt mal schön eingeladen. Schön, daß ich heute NICHT kochen mußte!
Für morgen hab ich schon Schweinebraten mit mordsmäßig viel Zwiebeln, Knobi und Grünzeug in der Soße, Klöße und Rosenkohl vorbereitet.
Beim pürieren der Soße ist mir der Pürierstab in der Mitte durchgebrochen :shocked: so ein sch... jetzt muß ich mir bei meiner Mama einen ausleihen...
Mein Mann hängt schon ständig am Topf und "kostet" die Soße...er sagt die würde "pervers geil" schmecken...na dann...ist ein Rezept meiner Schwiegermutter...weil "meine Mama hat das immer so gemacht" :D

So, jetzt verkrümel ich mich mal ins Bad :raucht:

Bis denn

Tanja L.

PS: wenn was übrig morgen Mittag, dann stell ich das auf die Terasse vor'm Gesindehaus

Rubbelmaus
27.08.2005, 17:45
Also, ich finde Barbaras neue Haarfarbe supigut!
Hab die früher auch mal gehabt, mit schwarzen Strähnen dazwischen. Ist wenigstens nicht so langweilig.
Aber vielleicht hat Barbara ja nur einen neuen "Morbus Karotticus oder Morbus Leuchticus, oder evtl. Morbus Pumuckulus?" Ist es eine neue Züchtung oder eine Kreuzung? Jetzt weiss ich es, das Vogelgrippevirus-knallrotus ist in Hamburg gelandet!http://www.smilies-and-more.de/pics/smilies/cheeky/144.gif

Für Bernd habe ich auch einen schönen Namen "Der Mann für alle Fälle"http://www.smilies-and-more.de/pics/smilies/laughing/096.gif Aber ich glaube der Name ist zu lang.Mädels überlegt mal und macht ihm Vorschläge. Vielleicht sucht er sich dann einen positiven neuen Namen aus.

Übrigens, ich kann den Namen Ground Zero, den sich Bernd gegeben hat, gut verstehen. Für ihn war es "sein" Ground Zero im Leben. Aber den hatten wir alle, die mit dieser Scheisskrankheit leben müssen. Oder jemanden den wir lieb haben und der uns wichtig ist, verloren haben. Nur jetzt ist die Zeit da, wieder positiver in die Zukunft zu blicken. http://www.smilies-and-more.de/pics/smilies/love/022.gif

So, jetzt habe ich mir dir Finger wund geschrieben,
es grüsst euch Rubbelmaus

Birgit64
27.08.2005, 19:06
Hallo Mädels,
ihr habt leicht reden, ihr müßt nicht nächste Woche mit Barbara durch Hamburg ziehen. Mensch, noch wohne ich hier und ich hab auch 'nen Ruf zu verlieren. Nachher erinnern sich die Leute in dieser schönen Stadt nur an mich als diejenige, die mit Pumuckel's Grossmutter unterwegs war. :zunge:

Hallo Barbara,
die Ohrstecker passen auch nicht zu der Haarfarbe. Kannst du nicht bitte bitte bis Donnerstag 8 x deine Haare waschen? :rolleyes:

Hallo Jeany,
bist du jetzt doch nicht zu Leni gefahren? Schade, dass es nicht geklappt hat, aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben.

Hallo Rubbelmaus,
ich glaube nicht, dass Barbara's Haarfarbe ein neu entdeckter Morbus ist.
Aber vielleicht könnte eine Reaktion darauf als Morbus durchgehen :augendreh

Liebe Grüße und schönen Abend

Margrit
27.08.2005, 21:02
Huhu,
aaaaaaaaaaalso, erstmal musste ich ja überlegen, woher Ihr alle wisst, wie Barbara mit ihrer neuen Haarfarbe aussieht. http://www.cosgan.de/images/more/bigs/c024.gif Aaaaaaber dann http://www.cosgan.de/images/more/bigs/e136.gif und ich muss sagen http://www.cosgan.de/images/more/bigs/c029.gif http://www.cosgan.de/images/more/bigs/c011.gif Klasse, steht Dir gut. http://www.cosgan.de/images/more/bigs/c013.gif

Birgit, ich glaube, da musst Du Dir keine Gedanken machen. Barbara fällt nicht unangenehm auf.

Ich wünsche allen einen schönen Abend und morgen einen schönen Sonntag, der seinem Namen alle Ehre macht.

kocki
27.08.2005, 23:40
Hallo Mädels !
Ich wünsche euch allen ein tolles Wochenende, und das Wetter soll ja diesmal auch mitspielen.
Bis denne , ich hoffe auf bald im Chat...Ilona

gitti2002
28.08.2005, 03:00
Hallo Barbara,

jetzt hast du also knallrote (Magentarot) Haare und so sympathisch rebellisch siehst du damit aus.;)
Wagt sich dein Martin schon wieder ausser Haus mit dir oder will er noch etwas die traute Zweisamkeit genießen? Sag ihm er soll sich nicht so anstellen, rot ist die Lieblingsfarbe von 20% der Deutschen und es symbolisiert Glück, Freude, Energie, Liebe, Haß, Leidenschaft, Impulsiviät, Zorn, Verführung usw.... alles, nur keine Langeweile, was will man(n) also mehr ?
Und der Spruch "Gott bewahre, rote Haare" hat auch schon lange ausgedient. :p

Liebe Grüße,
Gitti

Elke8
28.08.2005, 09:13
Guten morgen alle zusammen,

noch keiner auf? http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/a010.gif Musste heute mal alleine Frühstücken. Fahre gleich in die Stadt. Bei uns findet heute ein Info Tag satt für BK. Mal sehen was es neues gibt. Werde dann mal berichten.
Gestern war die Geburtstagsfeier meiner Mutter (sie wurde 69), es war richtig schön. War erst um 1.00Uhr zu Hause.

@Barbara
Du siehst mit Deinen roten Haaren bestimmt ganz toll aus. So, nun mache ich mal Schluß, sonst komme ich noch zu spät.
Bis denne

Liebe Grüße
Elke

Renate2
28.08.2005, 09:58
Hallo und guten Morgen,
bin heute nicht in Plauderstimmung. Alle Bemühungen, unser Kaninchen wieder gesund zu bekommen, sind leider gescheitert. Gestern Abend waren wir noch mal zum Tierarzt, weil die Kleine offensichtlich Schmerzen hatte. Er hat ihr ein Schmerzmittel gegeben und wir sollte eigentlich heute wieder kommen. Aber sie hat die letzte Nacht nicht überlebt. Wahrscheinlich besser so, wer weiß, wie lange sie sich noch gequält hätte.

Wünsche Euch allen einen schönen Sonntag, ausnahmsweise steht bei uns mal wieder die Sonne am Himmel.

Liebe Grüße
eine traurige Renate

Birgit64
28.08.2005, 11:20
Och Mensch, Renate,
das tut mir jetzt wirklich leid, dass euer Kaninchen es nicht geschafft hat. Kann mir vorstellen, wie traurig ihr jetzt seid. Auch wenn's 'nur' ein Tier war, gehörte es doch mit zur Familie. Wir haben ja auch zwei Katzen....
Lass dich ordentlich knuddeln!!
Ganz lieben Gruß

Ankehh
28.08.2005, 12:01
Hallo Renate,

tut mir sehr leid mit eurem Kaninchen.

@ Barbara
Ich mag dich mit den roten Haaren leiden. Sieht unheimlich frech aus.

Mir geht es ebenfalls nicht gut, mein Mann und ich uns gestern getrennt nach gut 5 Jahren.
Jetzt ist der BK weg und er auch.

Einen schönen Tag
Anke

Birgit64
28.08.2005, 12:30
Anke,
Mensch, lass dich auch in den Arm nehmen und drücken. Das sind ja gar keine guten Nachrichten.
Lieben Knuddelgruß

Renate2
28.08.2005, 13:38
Ja Birgit, die Tiere werden tatsächlich ein Familienmitglied. Dadurch, daß ich im letzten Jahr so viel zu Hause war, ist sie mir noch mehr ans Herz gewachsen. Gerade kam meine Tochter nach Hause, es war schwierig, ihr das zu sagen. Jetzt heulen wir beide. Deine Knuddler kann ich jetzt gut gebrauchen.

Ach Anke, auch mir tut mir leid für Dich. Lass Dich mal fest drücken. Scheint kein gutes Wochenende für uns zu sein.

Lieber Gruß
Renate

Tanja L.
28.08.2005, 14:27
Hallo

Mensch, was muß ich so viel trauriges hier lesen...

Ach Anke
Das ist wirklich schlimm!
Tut mir leid, daß du so eine derbe Enttäuschung durchmachen must.
Konzentrier dich jetzt voll und ganz auf dich...
Ist leicht gesagt, aber ich weiß, obwohl ich nicht schwer erkrankt war, wovon ich rede!
Der Unfall meines Mannes liegt jetzt fünf Jahre zurück.
Seid dem ist er chronischer Schmerzpatient und glaub mir, es ist nicht immer leicht für uns gewesen.
Es gibt Beziehungen, die meistern alles miteinander und es gibt Beziehungen, die zerbrechen, wenn sie auf die Probe gestellt werden.
Ja, ich nenne es eine Beziehungsprobe...
Ich wünsche mir für dich, daß du wieder richtig glücklich wirst und jetzt den Kopf nicht hängen läßt...
schicke dir einen dicken Knuddler :remybussi

Renate
Tut mir leid mit eurem Häschen. Hoffe, es mußte nicht all zu sehr leiden...dennoch, es ist schwer, wenn man es so, wie ihr, als Familienmitglied betrachtet! Das hinterläßt ein Loch und dauert auch eine Zeit, bis man bissel drüber weg ist.
Unser Meilo ist jetzt fünf Jahre alt, die anderen beiden Hunde fast zwei Jahre und der Kleine acht (fast) Wochen alt...trotzdem, kann mir gar nicht vorstellen (und mag es auch nicht) wenn sie nicht mehr da wären...

Ihr bekommt heute den Tagesknuddler :remybussi

Wünsche allen anderen einen schönen Restsonntag und einen guten, schmerzfreien Wochenstart!

Liebe Grüße

Tanja L

BarbaraO
28.08.2005, 16:09
Hallo zusammen,

heute wollte ich den PC eigentlich nicht anschalten. Dann dachte ich mir, ich könnte doch wenigstens in die Plauderecke schauen. Da gibt es doch immer was zum Lachen...
Liebe Anke, liebe Renate, es tut mir sehr leid, was Euch beiden passiert ist. Dafür gibt es auch keinen Trost.
Eine zerbrochene Ehe, der Tod eines geliebten Haustieres. Ich kenne beides und weiß, wie schmerzhaft es ist.
Ich wünsche Euch, dass Ihr jetzt liebe Menschen an Eurer Seite habt, die Euch den Trost spenden können, den Ihr braucht.

Ganz liebe Grüße

Barbara

Rubbelmaus
28.08.2005, 18:47
Hallo Renate,
auch ich möchte dich gerne trösten. Aber wenigstens hat das Tierchen keine Schmerzen mehr und muss sich nicht mehr quälen, das nur als Trost!

Hallo Anke,
das tut mir sehr leid, dass ihr euch getrennt habt. Lass mal eine Zeit vergehen, dann sieht man vieles klarer. Vielleicht wird dann doch noch alles gut. Ich drück dich ganz fest und geb dir einen dicken Schmatzer, dass du nicht mehr so traurig bist. Aber egal ob dein Mann wieder zurück kommt, dein Krebs bleibt auf jeden Fall weg. Der ist für i m m e r gegangen!

Euch Allen noch einen schönen restlichen Sonnensonntag,
viele Grüsse Rubbelmaus

Margrit
28.08.2005, 19:26
Hallo,
Renate, ich kenne das auch, wenn ein Tier stirbt. Es ist ganz traurig, aber jetzt geht es ihm gut und es muss keine Schmerzen mehr haben.

Ach, Anke, es tut mir so leid für Dich. Das ist ein Schock, den Du noch zusätzlich verarbeiten musst. Ich drück Dich mal ganz fest. http://www.cosgan.de/images/smilie/liebe/d010.gif

Mir geht es heute auch nicht gut. Mir ist schon den ganzen Tag matschig und ich liege die meiste Zeit auf dem Sofa. Manchmal mag ich einfach nicht mehr.

Rubbelmaus
28.08.2005, 19:48
Och Margrit,
du Arme! Aber, dass es dir so schlecht geht, kenne ich. Auch ich habe manchmal völlig verzweifelt und heulend im Bett gelegen. Dann wollte und konnte ich nicht mehr und tat mir nur noch selbst leid. Das kommt auch heute noch ab und zu vor, doch ich lebe es bewußt aus. Spätestens am 3.Tag trete ich mich symbolisch in den Allerwertesten und sage mir:" Augen zu und durch, es kann nur besser werden." Das kann ich aber nur, weil ich seit gut 5 Jahren bei einem Psychodoc in Behandlung bin. Durch diese Behandlung habe ich viel gelernt. Vor Allem mit den Schmerzen und der psychischen Belastung fertig zu werden.
Glaub mir, auch dir geht es bald wieder besser. Ich knuddel dich ganz fest
http://www.smilies-and-more.de/pics/smilies/love/022.gif
Liebe Grüsse Rubbelmaus

Renate2
28.08.2005, 20:11
Liebe Plaudertaschen,
ich danke Euch für die lieben Worte. Hätte allerdings nicht gedacht, daß mich
das so "aus den Latschen" haut. Heute Mittag wollte ich auf der Couch etwas ruhen, da sah ich aber immer das Tierchen vor mir. Es hatte seinen Platz im Wohnzimmer und dieses auch entsprechend vereinnahmt. Nun, ich hoffe, daß es im Kaninchenhimmel ist. Heute Nacht um 3.00 Uhr hatte ich es nochmal auf den Arm genommen und zu meinem Mann gesagt, die Kleine schafft es nicht mehr. Leider hatte ich recht.

Margrit, Dir geht es auch nicht gut, Du Ärmste. Dann nimm es so hin, es wird bestimmt wieder besser werden.

Allen noch einen schönen Sonntagabend
Lieber Gruß
Renate

BarbaraO
28.08.2005, 22:01
Liebe Renate,

irgendwo habe ich einmal eine Geschichte gelesen, die mich nach dem Tod meines geliebten Katers Thomas getröstet hat.

Weit weg, da, wo das Regenbogenland beginnt, gibt es eine Brücke und an deren Fuß eine große Wiese. Auf dieser Wiese leben die Tiere wie im Paradies friedlich zusammen und warten auf ihren Menschen.
Wenn er dann kommt, trifft er alle seine Haustiere wieder und geht mit ihnen gemeinsam ins Regenbogenland.

Auf mich warten dort die Katzen Herrmann, Thomas und Sarah und die Nymphensittiche Franz und Erwin. Sie sind immer in meinem Herzen geblieben und es tröstet mich, dass ich nicht allein über die Brücke gehen muß.

Liebe Grüße

Barbara

Elke8
28.08.2005, 22:24
Hallo Renate,
lass Dich mal feste drücken http://www.cosgan.de/images/midi/liebe/h025.gif ,ich fühle mit Dir. Ich kenne das. Auch wir haben schon zwei mal ein Kaninchen verloren. Es schmerzt ganz schön.
@Anke
Es tut mir so Leid. Habe keine Worte dafür.Sei von mir feste umarmt. http://www.cosgan.de/images/midi/liebe/s024.gif
@Margrit
Lass den Kopf nicht hängen. Es wird wieder besser. Einen dicken http://www.cosgan.de/images/midi/liebe/a010.gif von mir.
@all
Also mir rauchte ganz schön der Kopf heute abend. So viel neues vom Info Tag BK. Berichte morgen bei Kaffee und Kuchen darüber. Wer Lust hat, kann kommen. Ihr seid alle herzlich eingeladen. So nun werde ich eine Runde http://www.cosgan.de/images/midi/muede/k035.gif
http://www.cosgan.de/images/midi/muede/d025.gif
Wünsche euch allen einen schönen Wochenanfang.

Liebe Grüße
Elke
http://www.cosgan.de/images/more/bigs/c010.gif

Magdalena Baumeister
29.08.2005, 09:19
Hallo Mädels,

wünsche Euch allen einen wunderschönen Wochenanfang. Es ist herrliches Wetter draußen und läßt alle trüben Gedanken verfliegen.

Werde mich mit "El Toro" jetzt wieder in die vorgenommene Arbeit (Zimmer renovieren - alten Teppichboden und Tapeten raus und Neues rein!!!!) stürzen, damit es im Hause wieder vorwärts geht!

Viele liebe Grüße an Euch alle hier von

Leni

Birgit64
29.08.2005, 10:04
Moin, Moin,
hier ist auch wunderbares Wetter. Allerdings habe ich tierischen Muskelkater vom skaten gestern Nachmittag. Hat aber Spass gemacht. Obwohl ich gerade erst gefrühstückt habe, werde ich gleich mal zu meiner Freundin raufgehen und den Tag mit einer Cappuccino-Pause beginnen. Heute Nachmittag will ich noch zum Friseur. Was ich zwischen Pause und Friseur mache weiß ich noch nicht :rolleyes:, aber mir fällt schon noch was ein.
Schönen Tag wünscht euch

Ankehh
29.08.2005, 10:30
Hallo ihr Lieben,

ganz lieben Dankk für eure Umarmungen und Küße.
Sie geben mir ein bischen Trost, mir ist nur zum Heulen. Ich muß erst mal ein paar Tage ins Land gehen lassen, um das alles ein bischen zu verarbeiten.

Heute hat meine Tochter Geburstag und wir 16 Jahre alt,es wird kein schöner Geburstag. Mein Mann hat nichtmal gratuliert heut früh. Sie kann doch garnichts dafür.

Liebe Knullergrüße an euch alle,
Anke

Biggi
29.08.2005, 10:55
Liebe Plaudertaschen!
War das ganze Wochenende nicht am PC und muß nun so traurige nachrichten hier lesen.

@Renate
Bussi für Dich und gaaaaaanz viele Streicheleinheiten von mir. Habe Dir eine Privatnachricht geschickt.

@Ankeh
Es tut mir sehr leid, dass Du nun auch noch so einen Trennungsschmerz durchleben mußt. Laß Dich umarmen und virtuell trösten. Ich hoffe, dass Du bald wieder obenauf bist.

@Barbara
Deine neue Haarfarbe gefällt mir primal. Ich experimentiere ja auch gerne mit Rottönen rum.

@Birgit
Tut mir leid, dass Du Dir solch einen kräftigen Muskelkater zugezogen hast. Hoffentlich bist Du ab Donnerstag wieder voll einsatzbereit. Weißt schon warum, oder?

Euch allen wünsche ich einen schönen Start in die neue Woche. Bei dem Wetter ist das ja keine Schwierigkeit. Ich gehe jetzt in den Garten und schnappe mir den Rasenmäher. Ich könnte aber nicht sagen, dass das unbedingt eine meiner LIeblingsbeschäftigungen ist :rolleyes:
Bis später dann!!!

Birgit64
29.08.2005, 11:40
Hallo Biggi,
was meinste eigentlich warum ich solche Strapazen auf mich nehme, wenn nicht um am Donnerstag topfit zu sein. ;)
http://www.cosgan.de/images/smilie/sportlich/n050.gif
Nachher werde ich noch ein bisschen
http://www.cosgan.de/images/midi/sportlich/h040.gif
Schönen Tag und viel Spaßbeim Rasenmähen.
Liebe Grüße

Biggi
29.08.2005, 13:44
Hallo Margrit!
Hoffentlich geht es Dir heute wieder besser. Ich wünsche es Dir jedenfalls von ganzem Herzen. Das Wetter ist einfach zu schön, um krank zu sein.
Ich wünsche Dir alles Gute und sende Dir diese kleine Zauberfee: http://www.ronaldtrouw.de/elfengifs/elfengif4.gif
Sie soll Dir Glück bringen!

Margrit
29.08.2005, 14:16
Hallo,
Biggi, danke für die Fee. Es geht mir heute ein bisschen besser, aber so richtig gut leider nicht.

Ich werde mich nachher ein bisschen nach draußen setzen. Der Himmel ist blau und die Sonne scheint. Und die Wäsche hängt auf der Leine. :grin:

Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag und denen, denen es nicht gut geht, einen dicken Knuddler :remybussi :winke: :winke:

Ankehh
29.08.2005, 16:55
Gerade hab ich mal ein bischen Ruhe. Die Geburstagsbande ist zu Edeka, brauchen noch Belag für die Pizza. Mütter kaufen nicht immer das Richtige. Das ganze lenkt mich heute gut von meinem eigentlichem Kummer ab.
@ Margrit

Ich hoffe, es geht Dir besser und Du genießt die Sonne ein wenig.Ich hoffe doch sehr, das wir uns Freitag sehen.Lass Dich drücken.

Liebe Grüße
Anke

Renate2
29.08.2005, 18:23
Hallo Barbara,
das ist eine schöne Geschichte. Da warten dann auch bereits 2 Goldhamster, 1 Wellensittich, 1 Meerschweinchen und jetzt das Kaninchen. Soviel Tiere hatte ich nicht.

Hallo Elke,
es war unser estes Kaninchen und hatte eigentlich erst die Hälfte seiner Lebenszeit hinter sich. Wir überlegen uns aber, ob wir uns wieder eins zulegen. Es wartet ja ein leerer Käfig, der aber jetzt ím Keller steht. Allerdings soll ich sich auf jeden Fall von unserer Buffy unterscheiden.

Elke, ich bekomme übrigens auch Herceptin, bei 8 % der Frauen geht das Medikament auf das Herz, deshalb soll ja auch 1/2-jährlich ein Herzecho durchgeführt werden. Würde mich interessieren, bei welchen BK-Frauen es zur Heilung führt, meist wird es doch bei metastisiertem BK eingesetzt und der ist nicht unbedingt heilbar, wie z. B. bei mir.

Hallo Anke,
es ist traurig, daß jetzt auch noch Deine Tochter darunter leiden muß. Sie kann nun wirklich nichts dafür. Das Mädchen wird durch so ein Verhalten bestimmt auch verletzt sein. Es wird einige Zeit dauern, bis Du darüber hinweg sein wirst (ich spreche leider aus Erfahrung). Wenn Du wütend der traurig bist, Du weißt, wir sind für Dich da.

An ALLE, ich hoffe, Ihr hattet einen schönen Wochenbeginn, der Sommer ist ja wieder da (fragt sich nur wie lange)

Lieber Gruß
Renate

Biggi
29.08.2005, 21:55
Hallo Leni!
Habe mich sehr gefreut, mal wieder was von Dir in der Plauderecke lesen zu können. Hast Dich ja ziemlich rar hier gemacht! Es tut mir leid, dass Ihr Jeanys Besuch aufschieben mußtet. Nun hast Du Dir die ganze Mühe im Garten umsonst gemacht :) Jeany kann nun gar nicht Deinen Fleiß gehörig bewundern! ---
Nun müßtest Du ja eigentlich wieder mehr Zeit haben, um auch mal an die Renovierungsarbeiten in der Villa Sonnenschein zu denken. Lange genug hast Du Dich ja gedrückt davor! Wir warten jeden Tag auf Dich und hoffen, dass Du uns bald Bescheid geben wirst, wann und wie es nun endlich weiter geht. Also, wann können wir mit Dir rechnen? Wir brauchen jede Hand oder wenigstens einen Aufpasser. Du weißt doch , ein guter Aufpasser ist mehr wert als 10 fleißige Arbeitskräfte. Außerdem ist das mit dem Weg ins Gesindehaus auch noch nicht wirklich geklärt. Wo bleiben Deine Vorschläge?

Margrit
29.08.2005, 22:22
Hallo,
heute ging es mir ein bisschen besser, jedenfalls körperlich. Aber der Durchhänger ist noch da.

Elke, da habe ich ja wieder in die Vollen gegriffen. Ich bin eine späte Mutter und habe auch kaum gestillt. Nicht, weil ich nicht wollte, sondern weil ich Schmerzen hatte. In der Brust, in der ich meinen ersten Krebs hatte besonders.

Anke, ich ruf Dich in den nächsten Tagen mal an. Aber sag, wenn es Dir nicht passt und Du lieber Deine Ruhe möchtest. Ich könnte es verstehen.

Ich wünsche Euch allen eine gute Nacht

Elke8
30.08.2005, 08:17
Guten morgen,
@Renate
unser erstes Kaninchen war gerade erst 1Jahr alt. Es hatte irgendwelche Parasiten im KOPF. Wir mussten es damals einschläfern lassen. Nach ca. 2Wochen haben wir uns ein neues gekauft. Das hatten wir nur 2Jahre. Es hatte innerliche Blutungen. Konnte nicht mehr gerettet werden. Dann haben wir nach 4Wochen wieder eins gekauft. Unser Strolchi ist jetzt 5Jahre alt. Wir haben auch noch 2 Wüstenrennmäuse. Nun zum Herceptin. http://www.cosgan.de/images/more/bigs/c023.gif Habe einen kleinen Fehler gemacht. Es sollte heißen, das die Überlebenschance (nicht Heilung)bei 46% liegt.

@Margrit,
ich hoffe es geht Dir wieder besser. Also, ich bin eine junge Mutter. Mit 18 das 1. Kind, mit 28 das 2.Kind. Meinen Sohn habe ich ca. 5Monate gestillt. Meine Tochter so gut wie gar nicht (weil ich keine Milch hatte).

@Anke,
Ich finde es sehr traurig, das Deine Tochter darunter leiden muss. Das macht ihr bestimmt schwer zu schaffen. Sie kann ja nichts dafür. Lass den Kopf nicht hängen. Es geht auch wieder aufwärts. Lass Dich mal feste drücken.

So, nun muss ich los. Habe so einiges zu erledigen. Wünsche euch allen noch einen schönen Tag.

Liebe Grüße
Elke

Biggi
30.08.2005, 09:38
Guten Morgen, meine lieben Plaudertaschen!

Ich wünsche Euch einen wunderschönen Tag mit genauso viel Sonnenschein wie hier bei uns in Berlin und Umgebung. Komisch, Leni-Sonnenklau ist wieder da, aber trotzdem ist uns die Sonne treu. Hat sie sich in der Zwischenzeit wirklich vorgenommen, uns auch etwas Sonne zukommen zu lassen??? Bussi, Leni - das ist wirklich lieb von Dir.

@Elke
Ich finde es toll, dass Du jetzt wieder regelmäßig hier postest. Ich hoffe, dass es Dir inzwischen auch etwas besser geht. Naja, jedenfalls den Umständen entsprechend. Ich war übrigens auch eine junge Mutter. Das erste Kind mit 19, das zweite mit 22. Willst Du noch mehr wissen? Nun denn: Das dritte Kind mit 26 und das vierte mit 32 Jahren. Alles Mädchen! Bei uns zu Hause herrschten immer klare "Machtverhältnisse". :) Aber mein Mann hat es gut mit seinen Weibern gehabt. Die Mädels haben ihn vergöttert. :rolleyes: Nun sind alle aus dem Haus, und wir erfreuen uns an den Enkelkindern, die sehr oft zu uns kommen.

@Renate
Wir hatten auch schon eine Menge Haustiere im Laufe der Jahre: weiße Mäuse, Hamster, Wellensittiche, Meerschweinchen, Kaninchen, Zwergkaninchen, Katzen und Hunde.
Bei jedem Tier gab es große Trauer, wenn es diese Welt verlassen hat. Besonders für die Kinder war es immer schlimm. Jedesmal hatten wir uns vorgenommen, uns kein neues Tier zuzulegen. Aber wir sind immer wieder schwach geworden - zuliebe der Kinder.
Ende letzten Jahres mußten wir ja unseren Schäferhund einschläfern lassen. Einen neuen Hund holen wir uns nun nicht mehr. Je älter man wird, umso mehr macht einem der Tod anderer Lebewesen zu schaffen. Und das wollen wir uns nicht nochmal antun. Unsere Töchter haben ja Hunde, die nehmen wir ab und an in Pflege. Das ist auch schön. Wir kennen die Hunde von kleinauf. Das verbindet auch ungemein, und sie kommen gerne zu uns.

@Margrit
Drücke Dir die Daumen, dass es Dir auch wieder ein Stückchen besser geht.
Auch der Durchhänger geht wieder vorbei. Schau nur recht oft hier zu uns rein. Dann vergehen die trüben Gedanken von alleine. ;)

@Inge
wieder auf dem Weg ins Schwimmbad? Vielleicht hast Du ja heute mehr Glück mit des Bademeisters Anwesenheit!!! Kannst ja mal berichten!

@Jeany
Tut mir wirklich leid, dass Du Deine Reise zu Leni-Maus verschieben mußtest. Aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben!!!

@all
Hoffe, dass es Euch allen gut geht und Ihr diesen schönen Sommertag heute so richtig genießen könnt.
Ich begebe mich jetzt auf meine Terrasse, werde die Tageszeitung lesen, das Kreuzworträtsel in selbiger machen und dann meine Seele ein wenig baumeln lassen. Gestern war ich fleißig genug, da kann ich heute mal faulenzen. Die Freiheit nehme ich mir!!! http://www.juanna.ch/gifsammlung/150805/urlaub07.gif

Esther
30.08.2005, 09:46
Hallo liebe Plaudertaschen,

'tschuldigung, wenn ich mich da so einmische, möchte aber für Renate und alle Tierfreunde gerne den ganzen von BarbaraO angesprochenen Text hier reinstellen. Finde ihn wunderschön. Die Regenbogenbrücke

Eine Brücke verbindet den Himmel und die Erde.
Wegen der vielen Farben nennt man sie die Brücke des Regenbogens.
Auf dieser Seite der Brücke liegt ein Land
mit Wiesen, Hügeln und saftigem grünen Gras.
Wenn ein geliebtes Tier auf der Erde für immer eingeschlafen ist,
geht es zu diesem wunderschönen Ort.
Dort gibt es immer zu fressen und zu trinken,
und es ist warmes schönes Frühlingswetter.

Die alten und kranken Tiere sind wieder jung und gesund.
Sie spielen den ganzen Tag zusammen.
Es gibt nur eine Sache, die sie vermissen.
Sie sind nicht mit ihren Menschen zusammen,
die sie auf der Erde so geliebt haben.

So rennen und spielen sie jeden Tag zusammen,
bis eines Tages plötzlich eines von ihnen innehält und aufsieht.
Die Nase bebt, die Ohren stellen sich auf, und die Augen werden ganz groß!
Plötzlich rennt es aus der Gruppe heraus und fliegt über das grüne Gras.
Die Füße tragen es schneller und schneller.
Es hat Dich gesehen.

Und wenn Du und Dein spezieller Freund sich treffen,
nimmst Du ihn in Deine Arme und hältst ihn fest.
Dein Gesicht wird geküsst, wieder und wieder,
und Du schaust endlich wieder in die Augen Deines geliebten Tieres,
das so lange aus Deinem Leben verschwunden war,
aber nie aus Deinem Herzen.

Dann überschreitet Ihr gemeinsam die Brücke des Regenbogens,
und Ihr werdet nie wieder getrennt sein...

Vor 10 Tagen ist mein 6jähriges Meerschweinchen an Lungenentzündung gestorben.

Liebe Grüsse an Euch alle

Esther

Birgit64
30.08.2005, 12:53
Hallo Plaudertaschen,
ich frag mich wo hier heute die versprochene Sonne bleibt. War heute zur Nachsorge und soweit ist erstmal alles okay, Ergebnis der Blutuntersuchung bekomme ich nächste Woche, dann wird auch noch ne körperliche Untersuchung gemacht. Wenn da jetzt was schief gegangen wäre, 4 Wochen vor dem Umzug, hätte ich das auch echt persönlich genommen.

@ Leni
War nett mal wieder mit dir zu plauschen und vielen Dank auch für die Bilder, besonders die vom Bodensee ;). Ansonsten haben wir ja gestern alles am Tel. besprochen. Hoffe auch, dass du hier bald wieder zu uns stößt.

@ Esther
Das Gedicht ist wirklich wunderbar. Hab's schon mal irgendwo gehabt, aber irgendwie verlegt. Danke, dass du's noch einmal hier reingestellt hast.

@ Biggi
Na du Faultier? Und wann machste du dich fit für die große Reise?

Wünsche allen einen schönen Tag.
Liebe Grüße

BarbaraO
30.08.2005, 14:06
Liebe Esther,

das war der Text, den ich meinte.
Auch diesmal ist mir beim Lesen wieder eine Gänsehaut gekommen.
Danke dafür, dass Du ihn hier eingestellt hast.

Sicher spielt Dein Meerschweinchen jetzt mit Renates Kaninchen :)
Ich mag Deine Signatur.

Liebe Grüße an alle Mädels

Barbara

Renate2
30.08.2005, 14:47
Hallo Elke, da habt Ihr ja auch schon einiges mit den Tierchen hinter Euch. Wir werden uns aber trotzdem nochmal ein Kaninchen zulegen. Jetzt ist die Wohnung ja auch kaninchensicher.
Vielleicht hilft das Herceptin wirklich lange Zeit. Meine Tochter habe ich mit 33 bekommen, allerdings auch gestillt.

Hallo Esther,
das ist ein sehr schönes Gedicht, aber zum Weinen. Lieb von Dir, daß Du es hier reingestellt hast. Traurig, mit dem kleinen Meerschweinchen. Unser ist damals 8 1/2 gewesen.

Hallo Birgit,
bei Dir wird alles in Ordnung sein, da besteht ich drauf. Drück Dir ganz fest die Daumen und die Zehen dazu.

Hallo Biggi,
hab übrigens auch das Gefühl, daß ich eine bißchen empfindlicher geworden bin, gegenüber früher habe ich auf jeden Fall mehr am Wasser gebaut, dazu kommt noch die Krankheit dazu. Dadurch wird man bestimmt auch sensibler.
Übrigens das stimmt, Leni ist da und die Sonne auch. Ist schon merkwürdig was?

Allen einen schönen Sonnentag
Lieber Gruß
Renate

Margrit
30.08.2005, 16:16
Hallo, Ihr Lieben,

http://www.cosgan.de/images/midi/musik/h100.gif http://www.cosgan.de/images/midi/musik/h100.gif http://www.cosgan.de/images/midi/musik/h100.gif http://www.cosgan.de/images/midi/musik/h100.gif http://www.cosgan.de/images/midi/musik/h100.gif http://www.cosgan.de/images/midi/musik/h100.gif

Barbara, herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und alles, alles Gute wünsche ich Dir. Ein Ständchen von den Plaudertaschen http://www.cosgan.de/images/smilie/musik/c065.gif und ein Gläschen http://www.cosgan.de/images/smilie/musik/n015.gif auf viele schöne Jahre.

Hier ist jetzt doch noch die Sonne rausgekommen, obwohl es erst nicht so aussah. Also werde ich gleich mal häckseln.

Birgit, freut mich, dass alles in Ordnung ist.

Ankehh
30.08.2005, 16:50
Liebe Barbara,

auch von mir alles alles Liebe zum Burzeltag.
Ich werde eine Flasche Sekt auf Dein Wohl ausgeben und lade alle, die Lust zum mittrinken haben, herzlich ein.

Allen anderen einen schönen Tag, jetzt kommt hier in HH auch endlich die Sonne raus.

Liebe Grüße
Anke :)))))

Renate2
30.08.2005, 16:52
http://www.cosgan.de/images/more/bigs/g140.gif

Alles Liebe zum Geburtstag Barbara,

und gemeinsam singen wir - sie lebe hoch - sie lebe hoch!
http://www.cosgan.de/images/smilie/musik/c055.gif

Einen wunderschönen Tag
Plaudertaschen und Renate

Elke8
30.08.2005, 17:01
Das ganze noch einmal.

http://www.cosgan.de/images/midi/musik/n030.gif Zu Deinem Geburtstag wünsche ich Dir alles Liebe und Gute.
http://www.cosgan.de/images/more/flowers/060.gif

Liebe Grüße
Elke

Elke8
30.08.2005, 17:22
Hallo Biggi,
nun, kann ja nicht immer mit hängendem Kopf rumlaufen. Das bringt nichts. Ihr habt mir ja alle sehr geholfen. Denn hier findet man immer ein offenes Ohr. Sag mal, hatte Dein Mann denn etwas zu sagen? Bei sovielen Weibern. http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/h160.gif
Ein Enkelkind habe ich. Der kleine Marco ist 4Jahre. Ich freue mich auch immer wenn ich ihn sehe.

@Renate,
wenn unser Strolchi mal nicht mehr da ist, kaufen wir kein neues mehr. Es schmerzt immer so doll.
Wollen mal hoffen das Herceptin wirklich lange lange hilft.

Hallo Esther,
das ist ein sehr schönes Gedicht. Beim lesen hatte ich Tränen in den Augen.

Kann mir vielleicht noch jemand sagen wie man die schönen Bilder vor dem Namen bekommt

Liebe Grüße
Elke

Rubbelmaus
30.08.2005, 18:49
Liebe Barbara, http://www.cosgan.de/images/midi/musik/h080.gif
in jedem Forum wünsche ich dir
http://www.cosgan.de/images/midi/musik/n015.gif http://www.cosgan.de/images/midi/musik/k020.gif
Viele liebe Grüsse und alles Gute wünscht dir
Rubbelmaus http://www.cosgan.de/images/midi/musik/k015.gif

Biggi
30.08.2005, 19:40
Hallo Barbara!

Da muß ich mich ja wohl in die Schar der Gratulanten einreihen:
Es lebe hoch das Geburtstagskind und bleibe gesund, gesund, gesund!!!
http://www.juanna.ch/gifsammlung/150805/geb002.gif

http://www.juanna.ch/gifsammlung/150805/n_blu070.gif

birte
30.08.2005, 19:59
Hallo liebes Geburtstagskind Barbara,

(auch von mir nochmal hier) ;)

alles Liebe,Gute und immer Gesundheit wünsche ich Dir von ganzem Herzen,
feier' schön mit Deinem Mann und Euren Stubentigern
einen schönen Abend
liebe Grüsse Birte

http://cosgan.de/images/midi/musik/s040.gif

Petra
30.08.2005, 20:29
Liebe Barbara http://www.cosgan.de/images/midi/musik/k020.gif

auch von mir alles Liebe zu Deinem Geburtstag , ich hoffe du hattest einen wunderschönen Tag http://www.cosgan.de/images/midi/musik/h075.gif

Margrit
30.08.2005, 20:40
Hallo Elke,
Du gehst oben in der Leiste auf Kontrollzentrum, dann links unter Einstellungen/Optionen auf Benutzerbild ändern, dort ist es beschrieben. Ich hoffe, dass Du damit klarkommst, sonst musst Du hier nochmal fragen.

gitti2002
30.08.2005, 20:49
http://www.cosgan.de/images/midi/musik/s010.gif Barbara! http://www.cosgan.de/images/midi/musik/h060.gif

Da muß ich mich doch glatt anschließen, und mal kräftig mit dir auf deinen Ehrentag http://www.cosgan.de/images/kao/musik/n050.gif Hast wohl gedacht du kannst ohne uns feiern aber hier bleibt nix geheim.

Liebe Grüße,
Gitti

Karin B.
30.08.2005, 22:32
Hallo Barbara, :winke:
auch von mir die allerbesten Wünsche zu deinem Burzeltag.
Mögen alle deine Träume und Wünsche in Erfüllung gehen.
Leider bin ich zu, ich weiß nicht was, denn ich bekomme meine Burzeltagssmilies nicht hier rein.
Deshalb bekommst einen Burzeltagsrapp von mir.

He he Bar ba ra a a
dein Burzelta a ag ist da a a
ma a ch weiter so o o wie bishe e er
vie i le lieben da a s se e ehr
ni i i mmst nie ie iemals ein Bla a att vor den Mu u nd
ich gla a aube da a as hä ä ält dich ge e su u und
ich schü ü ttel di i r mal die Hä ä ände
de e er Ra a app ist nu zu e e ende

Alles Gute für dich ;)
Liebe Grüße
Karin B.

Tanja L.
31.08.2005, 06:41
Hallo Barbara :p

Da schau ich mal einen Tag nicht ins Forum und übersehe dann glatt deinen Purzeltag!

Spät, aber nicht weniger von Herzen, gratuliere ich dir nachträglich und wünsche dir alles Liebe und Gute!
Allem voran natürlich Gesundheit :kuess:

Ich hoffe, du hast schön gefeiert...

Liebe Grüße

Tanja L.

Heike60
31.08.2005, 08:19
Hallo Barbara,

ich habe gerade erst gelesen das du Geburtstag hattest.
Ich gratuliere dir ganz herzlich nachträglich http://www.cosgan.de/images/midi/musik/h060.gif
und wünsche dir für die Zukunft alles Gute.
Ich hoffe du hattest einen schönen Tag.

Martina Gundrum
31.08.2005, 08:53
Hallo Barbara,

nun endlich kann ich hier wieder schreiben. War fast 4Tage ohne PC.

So liebe Barbara ich wünsche Dir nachträglich von Herzen alles gute zu deinem Purzeltag und mache so weiter http://www.cosgan.de/images/smilie/liebe/n025.gif und für die Zukunft viel Gesundheit.

Renate das mit dem Haustier tut mir Leid, aber man gewöhnt sich schnell an so ein Tier,dann ist die Trauer immer ganz groß. Vielleicht kommt ja ein anderes nettes Tier. Bei uns ist auch ein Kommen und Gehen.
Zwei Tiere waren länger da. Der Wellensittich http://www.cosgan.de/images/smilie/tiere/r030.gif war ziemlich lange bei uns, es waren wohl 1o Jahre und den Dackel haben wir schon 5Jahre. http://www.cosgan.de/images/smilie/tiere/e035.gif
Das Kaninchen sitzt im Moment draußen, hatte ich fast vergessen.

Ankehh, das mit der Trennung tut mir Leid, aber vielleicht ist es gut mal Abstand zu gewinnen. Mit der Zeit sieht man auch manche Dinge aus einem anderen Blickwinkel.Lass sich das ganz mal setzen und es kann sein vielleicht kommt ihr wieder Zusammen.
Männer verarbeiten manche Dinge auf ihre Weise!!

Vorerst mit sonnigem http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/s070.gif Gruß Martina

Biggi
31.08.2005, 12:01
Guten Morgen, Ihr Pl(a)udertaschen!

Auch heute scheint die liebe Sonne vom Himmel und macht uns das Leben leichter. Ich bin schon in Reisestimmung. Freue mich auf mein verlängertes Wochenende ab morgen. Endlich lerne ich liebe Menschen hier aus dem Forum persönlich kennen. Werde Euch hinterher eine Menge zu berichten haben!!!
Macht's mal gut so lange und alles Gute für Euch während meiner Abwesenheit.

@Leni-Maus
Hallöchen, meine Beste, haste meinen Eintrag gar nicht gelesen? Vermisse Deine Antwort :( . Dein beharrliches Schweigen bereitet mir nun Kopfzerbrechen. Hey, laß mal was von Dir hören.

BarbaraO
31.08.2005, 13:28
Moinsen zusammen,

ich möchte Euch allen für die lieben Geburtstagsgrüße danken. Das war wirklich klasse.:)
Ich wollte diesen Tag eigentlich ins Wasser fallen lassen. Keine Feier, kein Besuch. Das war auch mal schön. Ich habe sogar meine Runde mit dem Fahrrad gedreht!:p Abends bin ich mit Martin chinesisch Essen gegangen. Das hatte ich auch schon lange nicht mehr gemacht. Ich habe sogar Fleisch gegessen. Sehr lecker.
Hier in HH rüstet Petrus schon für das Alstervergnügen und für Biggis Besuch.

Leni, wenn Du uns schon die Sonne in den hohen Norden geschickt hast, kannst Du Dich auch mal wieder un unserer Plauderecke sehen lassen. Du fehlst uns hier an allen Ecken und Kanten.

Liebe Grüße

Barbara

Esther
31.08.2005, 13:32
Liebe Barbara,

habe eben erst gesehen, dass Du gestern Burzeltag hattest. Damit Du nochmals das Vernügen meiner Signatur hast ;) möchte ich Dir, wenn auch etwas verspätet so doch nicht weniger herzlich gratulieren und Dir für das neue Lebensjahr alles Gute und vor allem Gesundheit wünschen.

Liebe Grüsse

Esther

Rubbelmaus
31.08.2005, 18:04
Hallo Mädels, :winke:

morgen früh fahren wir für ein verlängertes Wochenende weg. Damit ich es nicht vergesse wünsche ich allen Plaudertaschen ein schönes, sonniges und schmerzfreies Wochenende!

Treffen der KK-Mädels in Hamburg!

Mädels ich wünsche euch ein schönes und lustiges Treffen. Da wäre ich gerne Mäuschen um all das Geschnatter und Lachen mitzukriegen.
Also, lasst es euch gut gehen und amüsiert euch gut!:prost:

Viele Grüsse Rubbelmaus:remybussi:

Birgit64
31.08.2005, 19:04
Hallo Rubbelmäuschen,
wünsche dir ein schönes verlängertes Wochenende mit superschönem Wetter und guter Erholung. Wohin soll's denn diesmal gehen?

Liebe Grüße
Birgit

Ankehh
31.08.2005, 19:13
Hallo Rubbelmaus

ein schönes langes Wochende wünsch auch ich Dir.

Wir Mädels hier in HH werden schon unseren Spaß haben.

Lieben Gruß
Anke

Elke8
31.08.2005, 20:38
Hallo Rubbelmaus,
auch ich wünsche Dir ein schönes verlängertes Wochenende.

Den anderen Mädels wünsche ich viel Spaß in HH.

Liebe Grüße
Elke

Magdalena Baumeister
31.08.2005, 21:03
Hallo Hamburger Deerns und alle Nordlichter, sowie Biggilein,

wünsche euch für morgen einen wunderschönen Nachmittag mit jeder Menge Spaß bei Kaffe und Kuchen und einem Gläschen Wein, aber sauft nicht wieder wie die Bürstenbinder, nicht daß Ihr mir noch in die Alster plumpst!!! Sonne habe ich schon vorausgeschickt, nicht daß ich wieder "Mecker" von Euch kriege. Ganz viele liebe Grüße an alle Mädels und viele Bussis vom Lenilein, die natürlich auch gerne dabei wäre, aber man kann ja bekanntlich nicht alles haben, aber ich werde an Euch denken und mich über Euren Bericht freuen.

@ alle anderen Mädels,

tja, dann müssen wir uns alleine über's Renovieren unserer Villa machen, habe ja jetzt schon richtig Übung darin, alte "Burgen" zu sanieren. Dachte ja, die Mädels machen das ohne mich, war aber nicht so, die haben alles schleifen lassen, die Rasselbande von Weibern. Haben nur diesem "Herrn" schöne Augen gemacht, weil sie dachten, er würde ihnen behilflich sein, aber der hat ihnen was gepfiffen, von wegen in's Gesindehaus einziehen! Da habt Ihr falsch gedacht, meine Püppchen, der ist über alle Berge, der Knabe!!!!
Kaum dreht man mal den Rücken und ist nicht präsent, schon geht hier alles drunter und drüber, aber das muß wieder besser werden, meine Damen, wenn wir vor dem Winter noch einziehen wollen, da heißt's ranglotzen und schuften!!!

Nachdem wir heute nicht mehr mit der Arbeit anfangen, sage ich Euch allen (sind ja einige neue Mädels hier, die ich herzlich willkommen heiße!) für heute mal Gute Nacht und morgen krempeln wir die Ärmel hoch und dann geht's ran an die Arbeit!

Ganz viele liebe Grüße und Knuddel-Bussis von

Tante Leni

kocki
31.08.2005, 22:14
Hallo ihr lieben Plaudertaschen

Erst noch mal ganz lieben Dank das Daumendrücken, wegen der Bewerbung zu meinem neuen Job.
Es hat geklappt...Heute Mittag kam der ersehnte Anruf, und die wollen mich !
Nun habe ich wieder eine Perspektive.
Ende September geht es los...juchu.
Schade das ich nicht im Chat mit euch darüber Quatschen kann.

Einen ganz lieben Gruß euch allen und noch ein paar schöne sonnige Tage.
Ilona

Ankehh
31.08.2005, 22:23
Hallo Kocki,

das ist ja eine wirklich gute Nachricht.Dann hat das Daumendrücken ja wirklich genützt.

Einen schönen Abend
Anke

BarbaraO
31.08.2005, 22:38
Hallo zusammen,

heute muß ich früh ins Bett gehen, damit ich morgen frisch bin, wenn Biggi kommt.

Ilona, ich gratuliere:D Dir. War doch klar, dass Du einen Job bekommst. So eine klasse Frau wie Dich läßt sich doch niemand entgehen :)

Leni, es war so schön, von Dir wieder Mecker zu bekommen. Schimpf ruhig ordentlich mit uns. Hauptsache, wir können wieder regelmäßig von Dir lesen. Die Plauderecke ist doch nichts ohne unsere Tante Leni.
Hast Du gesehen, wie die sich alle an unseren Bernd rangeschmissen haben? Sogar Inge hat überlegt, ob sie ihren Bademeister sausen läßt. Aber ICH habe da nicht mitgemacht, Leni. Ich bleibe sauber und achte auf Ordnung und Anstand.:cool: Vielleicht läßt Bernd sich deshalb kaum sehen?

Ich wünsche allen eine gute Nacht und einen schönen Tag morgen.

Liebe Knuddelgrüße

Barbara

Birgit64
31.08.2005, 23:29
Hallo Leni,
na endlich kriegen wir mal wieder Mecker von dir. Das war auch schon lange überfällig. Wenn Barbara nicht auf Sitte und Anstand geachtet hätte, wäre das hier noch viel mehr aus dem Ruder gelaufen, als du nicht da warst. Ich will zwar weder in die Villa noch in's Gesindehaus, aber ich muss natürlich schon drauf achten mit wem ich so Umgang habe. Gut, das du wieder da bist. :remybussi

Hallo Barbara,
nun biste doch schon in die Heia gegangen, dabei hätten wir nun noch so schön zusammen plauschen können. Aber nein, ausgerechnet heute gehste früh ins Bett.

Ilona,
freu mich total für dich, dass es mit dem neuen Job geklappt hat, das sind doch mal schöne Neuigkeiten und eine tolle Perspektive für dich.

Liebe Grüße

Rubbelmaus
01.09.2005, 00:02
Hallo Ilona,
herzlichen Glückwunsch, ich freu mich für dich!!! http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/h020.gif

Wir fahren ja zu unserem Wohnwagen nach Remagen/Rhein. In Ahrweiler ist am Wochenende Weinmarkt. Das ist immer super. Dann werden wir wohl die Orte an Rhein, Ahr und Mosel abklappern, da ist immer was los. Und wir wollen einen Tag nach Bad Dürkheim und Umgebung. Da gibt es auch viel zu sehen. Die Landschaft ist sehr schön. Da kann ich euch den Wurstmarkt in Bad Dürkheim sehr empfehlen. Dieses Jahr vom 9.9.-18.9. Es ist das grösste Weinfest der Welt. Wie Oktoberfest nur mit Wein, fantastisch.
Ich wohne immer noch in Köln und bekomme kein Geld für meine Empfehlungen
http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/a115.gif Also, nicht das ihr denkt, ich wäre jetzt Touriberaterin. http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/k015.gif

So Mädels, noch mal schönes Wochenende wünscht euch
Rubbelmaus http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/k010.gif

Tanja L.
01.09.2005, 07:24
Guten Morgen ihr Lieben

Liebes Rubbelmäuschen...mönsch...dann bist ja gar nicht sooo weit weg von mir!
Mosel...Bad Dürkheim...BD ist etwas über eine Std. Fahrt von hier aus
(ich hab es in 1Std.15Min geschafft)
Ich wünsche dir jedenfalls eine supi Zeit...

Am Smstag haben wir Neueröffnung im Geschäft. Bin gespannt, wer alles kommt...ich habe einen neuen Titel bekommen...bin jetzt
"Streichmeischter" :D
wenn ich ganz ehrlich bin, möchte ich für die nächste Zeit auch keine Pinsel, Rollen und Farbe mehr sehen...mein Mann soll schon mal speren, wenn es hier zu Hause notwendig wird!

Bin hier nicht mehr so ganz auf dem Laufenden, da mir wirklich die Zeit fehlt mitzulesen...
Nächste woche geht mein Großer zur Schule :eek:
Hoffe, daß ich das alles gut auf die Reihe bekomme...
Mein Tag beginnt nun halt schon um 5.30 Uhr (iiiigitt)

An dieser Stelle möchte auch mal einen ganz herzlichen Gruß an Uhuma senden.
Waltraud, es hat mich gefreut, daß du dich mal wieder gemeldet hast...werde dir nächste Woche mal ausführlicher schreiben.

Liebe Grüße an alle...ein schönes WE schon mal und den Damen aus HH eine schöne Zeit...und viel Spaß

Tanja L.

Magdalena Baumeister
01.09.2005, 08:11
Moin, moin, alle zusammen,

was, noch Keine da von den Handwerkerinnen????? Da sieht man's wieder mal, erst große Sprüche klopfen und dann nicht zur Stelle sein, wenn's an die Arbeit geht! Muß heut immer wieder mal zum Nachbarn filmen gehen, denn da wird auch so eine "Alte Burg" abgerissen und das muß natürlich kameramäßig festgehalten werden für spätere Zeiten und das ist heute meine Aufgabe.

Barbara, zieh nicht wieder so ein kurzes Röckchen an, wenn Du mit den Mädels an der Alster bummeln gehst, nicht, daß Deine Sittlichkeit gefährdet wird, gelle!!!! Schließlich und endlich mußt Du als meine Stellvertreterin hier weiterhin für Anstand sorgen, wenn ich wieder mal nicht überall sein kann.

Und Du, Birgit, bist Stellvertreterin der Stellvertreterin (also das ist wirklich kein leichtes Wort zum Schreiben!) und hast schließlich auch einen Ruf zu verlieren.

Ilona, ich freu mich riesig für Dich, daß es mit der Stelle geklappt hat!!! Und natürlich auch, daß es Dir wieder besser geht.

Rubbelmäuschen, wünsche Dir und Deinem "Lionman" ein paar herrliche und beschwerdefreie Tage in Eurem Wochenend-Domizil!!! Macht et juut und bis bald wieder am "Quatsch-Kasten"!!!!

Mein "El Toro" kämpft heute wieder auf unserem Hausdach mit den Ziegeln, die ausgewechselt werden müssen und danach wird das Dach noch mit dem Hochdruckreiniger abgespritzt (Mädels, in unserem Ort gibt es noch Stromständer auf dem Dach!!! Da könnt Ihr Euch vorstellen, was ich für einen Schiss um meinen Mann habe, wenn der mit dem Wasser da oben rumhantiert!) Gestern ist ihm schon die lange schwere Leiter ausgekommen und hat eine ganze Reihe Dachplatten kaputtgeschlagen! Bin ich froh, wenn das endlich vorüber ist mit diesem Sch...-dach!!!!

So, jetze geht's aber an die Arbeit, meinen Garten habe ich wieder begrünt, wie Du sehen konntest, liebe Barbara, denn zubetoniert hat er mir doch nicht so gut gefallen!!! Es ist jede Menge zu tun, also packen wir's an!!!!!

Ganz viele liebe Grüße an alle Mädels hier aus dem "gelobten Land" und die mittlerweile "berühmt-berüchtigten Bussis" vom

Tante Lenilein

Birgit64
01.09.2005, 10:05
Hallo Plaudertaschen,
ich bin noch gar nicht ganz wach und muss schon lesen, dass ich befördert wurde zur stellvertretenden Stellvertreterin.

Hallo Leni,
ich glaube, dass ist zuviel der Ehre und da ist auch ziemlich viel Arbeit mit verbunden. Ich müßte ja andauernd präsent sein weil du im Garten hockst und deine Stellvertreterin Barbara bis Mittag zu schlafen beliebt. Das muss ich mir echt noch einmal überlegen, zumal ich ja auch bald lieber meine Zeit am Strand verbringe als auf einer Baustelle.
Du betätigst dich also als Kamerafrau? Pass bloss auf, dass der Job nicht zur 'Stuntfrau' mutiert. Dein Mann scheint da ja auch ziemlich wagemutig zu sein.

Hallo Rubbelmaus,
wünsche dir unheimlich viel Spass. Kenne die Gegend da unten auch ganz gut.

Hallo Tanja L,
schade, dass du keinen Pinsel mehr schwingen willst. Schreib dir am Wochenende mal ne ausführlichere mail.

Liebe Grüße und schönen Tag für alle

Birgit8
01.09.2005, 14:12
Hallo meine Lieben.

Jetzt bin ich (Eure Blumenwiesen - Birgit)
endlich aus dem Urlaub zurück und als erstes "muss" ich mich mit
den neuen Gegebenheiten unseres Kompasses auseinandersetzten.

Na schön,ich hoffe,das alles geklappt hat und ich hier lesbar werde.
Glaubt nur nicht,das ich alles "nachlese".
Ich freue mich,das wir wieder hier zusammen sind.

Einen schönen Tag noch!
Eure Birgit

Renate2
01.09.2005, 14:59
@ Birgit8,
wie, Du willst hier nicht nachlesen! Es ist Pflichtlektüre! Als ich aus der Kur kam, habe ich mich auch durchgelesen, Tag für Tag, Stunde für Stunde. Schön, daß Du wieder da bist.

@ Ilona,
prima, das Daumendrücken hat geholfen. Freue mich für Dich.

@ Barbara,
da Du ja so ein besonders anständiges Mädel bin, bastele ich schon an einem Heiligenschein für Dich.

@Leni,
der Bernd ist nicht so, der kommt wieder (hoffe ich). Wir haben ihn auch nicht verscheucht, so was machen wir nicht.

Habe mich natürlich gestern auch vor den Renovierungsarbeiten gedrückt. Meine Freundin hat zum Weibergrillen eingeladen. Nicht wir wuirden gegrillt, sondern die Würstchen usw. Da kann ich doch nicht nein sagen. Außerdem war es eh zum Arbeiten viel zu warm.

Allen, die jetzt unterwegs sind, zum Treffen oder Wochenendtrip, denen wünsche ich eine schöne Zeit.

Wir anderen werden fleißig in der Plauderecke schreiben, damit genug zum Nachlesen drin steht.

Lieber Gruß
Renate

Magdalena Baumeister
01.09.2005, 16:35
Hallo, mein "Blumenwiesnmadl" Birgit,

schön, daß Du wieder zurück bist aus dem Urlaub, habe Dich schon vermisst hier! Wo warste denn überhaupt? Der langen Zeit nach bestimmt am Ende der Welt! Na, Hauptsache, Du hast Dich gut erholt und kannst jetzt kräftig mit anpacken bei unseren Renovierungsarbeiten, die sind nämlich gar nicht vorangegangen, weil die "nordischen Hexen" auf der faulen Haut gelegen haben.

Hallo Renatchen,

ich hoffe, Du hast den Kummer über Dein Kaninchen inzwischen einigermaßen
überwunden. Ja, alles im Leben braucht seine Zeit, auch die Zeit der Trauer.
Ich weiß noch, wie ich geheult habe, als unser Wellensittich in meiner Hand starb und dann die letzte meiner Katzen eingeschläfert werden mußte; die anderen sind von den Autos überfahren worden. Jedesmal wieder ein Drama und seitdem wollen wir kein Tier mehr, denn die Katzen durfte ich ja nicht in's Haus lassen, weil mein Mann eine Tierhaar-Allergie hat, die ihm jetzt, als unsere jungen Leute mit einem Hund ankamen, sehr zu schaffen gemacht hat.
Das war dann auch ausschlaggebend, daß Jeanylein nicht mit ihren Hunden kommen konnte, sondern erst nach einer Unterkunft für die beiden suchen muß.

Hallo Birte,
ich nehme an, Du bist heute oder morgen beim Treffen auch mit von der Partie
und wünsche Dir natürlich auch recht schöne Stunden mit all den anderen Mädels.

Sagt mal, Mädels, weiß Eine von Euch, wo eigentlich "Elli" abgeblieben ist?
Vermisse sie hier schon seit längerer Zeit in der Plauderecke. Hallo Elli!!!!

Liebe Grüße an alle Mädels hier, selbstverständlich auch an diejenigen, die ich nicht namentlich aufgeführt habe, und allen noch einen schönen Tag (hoffentlich wird's bald mal wieder etwas kühler draußen!) und bis demnächst wieder -

Leni

Margrit
01.09.2005, 16:43
Hallo,
hier ist es nur heiß. Braucht jemand ein paar Sonnenstrahlen? Auch wenn Birgit dann mit mir schimpft, ich hätte noch welche abzugeben.
Habe vorhin ein Schläfchen gemacht, aber jetzt ist mein Kopf erst recht matschig. Liegt aber vermutlich nicht nur an der heutigen Navelbine, sondern auch am Wetter.
Ilona, Glückwunsch zum neuen Job.
Rubbelmaus, schönes Wochenende und viel Spaß
Renovieren dürft Ihr im Moment alleine, ich bin dazu nicht in der Lage. Ich könnte das Ganze fotografisch festhalten, mehr aber auch nicht.
Ich wünsche allen einen schönen Tag. Und ich bemühe mich jetzt, bis morgen fit zu werden.

Ach ja, als ich auf dem Rückweg heute im Taxi so um mich herum guckte, wen hab ich da gesehen? Nein, Barbara, Dich nicht, Birgit auch nicht. Aber den Weihnachtsmann. Lebensgroß aus Pappmache oder so. Nein, da war mein Kopf noch nicht vermatscht.

elsi
01.09.2005, 17:41
Hallo Ihr Lieben Frauen,
leider habe ich wenig Zeit zu schreiben, versuche mit dem Lesen etwas Schritt zu halten. Ich freue mich für Kocki, das dass mit dem Job geklappt hat. Suuper!!
Für das Mädelstreffen in HH wünsche ich jede Menge Spaß. Gibt es den Interesse, bzw. sind hier ein paar Bärliner Mädels, die sich vielleicht auch mal auf einen Latte Machiato treffen wollen. Tja und was ist zum Hausmeister zu schreiben: "Villa oder villa nich?"
Euch Allen einen wunderschönen Abend. Hier ist es echt super heiß.
Herzensgrüße an Euch elsi

Renate2
01.09.2005, 20:05
Hallo Lenilein,
inzwischen ist es nicht mehr ganz so arg, wie am Sonntag. Aber ich vermisse das Tierchen sehr. Allergiegeplagt sind wir nicht, zumindest, was Tierhaare anbelangt. Vor einigen Wochen hatte ich auch mal gesagt, daß ich kein Tier will, wenn das Kaninchen nicht mehr ist, dachte ja nicht, daß es so schnell stirbt. Aber jetzt tragen wir uns doch wieder mit dem Gedanken. Für mich wäre es auch schön, so einen kleinen Gesellen zu haben. Mein Mann und die Tochter sind ja fast den ganzen Tag außer Haus und ich kann mich ja nicht ständig in der Stadt rumtreiben oder verabreden.

Wo Elli steckt, weiß ich auch nicht. Vielleicht liest sie im Moment nur mit.

Bei uns kühlt es allmählich etwas ab, ein paar Regentropfen sind auch gefallen, jetzt überlege ich noch, ob es Sinn hat, die Blumen zu gießen oder ob heute Nacht der große Regen kommt und ich mir die Arbeit sparen kann.
Mal abwarten.

Schönen Abend und gute Nacht
Renate

Birgit64
01.09.2005, 20:29
Hallo Mädels,
Barbara und ich haben heute Biggi ein bisschen von unserem schönen Hamburg gezeigt. Nun tun mir die Füße weh, Barbara ihre auch. Werde mich jetzt schön auf's Sofa setzen und mein Mann hat mir eine Massage versprochen.

Hallo Margrit,
heute keine Mecker, weiß ja, dass du die Wärme nicht so verträgst. Hoffe du bist morgen fit und wir sehen uns nochmal.

Hallo Renate,
als ich damals meine Katze einschläfern lassen mußte, wollte ich auch erst keine neue haben, aber 4 Wochen später hatte ich dann zwei und die machen uns viel Freude und lenken auch schön über Tag ab. Vor allem Lisi hat sich von einer total schüchternen und unsauberen Katze in einen Clown verwandelt, der mich oft zum lachen bringt. Möchte die beiden nicht mehr missen.

Hallo Namensschwester-Birgit,
schön, dass du wieder da bist, warst soooooooo lange weg.

Hallo Leni,
schön, dass du wieder hier mitmischst. Bist uns ganz schön abgegangen.
Danke für die Sonnenstrahlen.

Liebe Grüße und schönen Abend an alle!

Renate2
01.09.2005, 21:19
Hallo Birgit64,
schön, daß Ihr Biggi Hamburg zeigen konntet. Das Wetter hat ja auch wieder mitgespielt.
Mit den Kaninchen ist es so eine Sache, Einzelhaltung soll wohl nicht so gut sein, obwohl fast immer einer zuhause ist. Tierschützer usw. sind ja strickt dagegen. Im Buch steht aber, man kann, wenn man sich kümmert. Bin jetzt etwas verunsichert. Muß mal drüber schlafen.

Tschüss
Renate

Martina Gundrum
01.09.2005, 21:49
Hallo ihr Lieben,

meine Füsse tun auch weh, aber nicht von HH, sondern vom Einkauf im Städle Gießen. Anschließend war ichmit meinen Kindern noch dort im Schwimmbad. Ich dachte dort ich könnte meine Füßen eine Abkühlung verschaffen. Aber sie sind immer noch so heiß und brennnen als hätte ich heiße Kohlen darunter. http://www.cosgan.de/images/smilie/teufel/d010.gif

Mein Sohn ist schon am Schlafen oh Wunder!! http://www.cosgan.de/images/smilie/muede/a035.gif

Euer Tag in der HH war dann ein voller Erfolg!!!
Für Kocki als gute für die neue Arbeit,dann Ende September!!

Hallo Leni schön das Du wieder da bist!!

Die renovierde Truppe ist nun ganz verschwunden und alleine hatte ich auch keine Lust. Ich war jetzt 6Wochen für meinen Sohn als Köchin eingestellt. Er meinte er müßte zweimal am Tage warmes Essen haben.

Gewöhne es ihm nun schon ab,denn ab Montag spielt eine andere Musik.Die Schule beginnt wieder. http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/e035.gif

So wünsche einen guten Abend,unser Hund kratzt an der Haustüre.Ich habe ihn nur vor die Türe geschickt,da es anfing zu regnen. Das gießen habe ich mir wohl gespart.

Mit freundlichem Gruß Martina

BarbaraO
01.09.2005, 21:59
Hallo zusammen,

ich bin viel zu kaputt, um hier alles zu lesen, was den Tag über geschrieben wurde. Nur zu Renate möchte ich was sagen:
Renate, du kannst auf ein Zweitkaninchen nur verzichten, wenn Du selbst ein Kaninchen bist :D
Ich bin auch zuhause und habe 2 Katzen. Kein Mensch kann seinem Tier einen Artgenossen ersetzen.
Bei einem Hund mag das angehen, denn er braucht nur sein Alphatier.Die Familie wird zu seinem eigenen Rudel.
Viele behaupten auch, dass Katzen Einzelgänger sind. Das stimmt nicht. Sie jagen zwar alleine, leben aber in ihrem Rudel und brauchen ihre Sozialpartner.
Ohne Artgenossen muß das Leben sehr traurig sein.

Liebe Grüße

Barbara

Elke8
01.09.2005, 22:06
Hallo Ilona,
http://www.cosgan.de/images/more/bigs/c014.gif Herzlichen Glückwunsch. Dann hat das Daumendrücken ja geholfen. Ich freue mich für Dich.

@Leni,
schön das Du wieder da bist. Habe dich sehr vermisst.

@Margrit,
den Weihnachtsmann? Jetzt im September? Kann doch nicht wahr sein.

@Birgit64
Hoffe ihr hattet einen schönen Tag.

So nun mache ich mich auf zum Federball. Wünsche allen eine gute nacht. Bis denne.

Liebe Grüße
Elke http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/h010.gif

Birgit64
02.09.2005, 10:09
Guten Morgen Plaudertaschen,
heute wird nicht mein Tag. Bin schon mit Kopfschmerzen aufgewacht und stehe irgendwie neben mir. Dabei ist doch heute Nachmittag das HH-Treffen. Und die liebe Biggi ist auch noch in HH. Die Sonne ist auch weg, dafür ist's schwül, das macht meine Laune auch nicht besser. Ich hoffe mal, das wächst sich alles noch aus bis Mittag, sonst werde ich heute wohl nicht alt werden.
Wenigstens tun mir meine Füße nicht mehr weh.
Hoffentlich ist euer Tag besser angefangen.
Liebe Grüße

Ankehh
02.09.2005, 10:15
Guten morgen liebe Plaudertaschen,

Birgit, du bist sicherlich wieder fit heute nachmittag. Hier blinzelt schon ein wenig die Sonne durch und die dicken Wolcken verziehen sich.

Ich freue mich auf unser Treffen heute.

Viele liebe Grüße an alle,

Anke

Renate2
02.09.2005, 10:25
Hallo Barbara,
eigentlich hast Du ja recht. Wir können uns noch so lieb um die Tiere kümmern, aber sind nun mal keine Artgenossen.

Die Sonne scheint bei uns die Wolken zu vertreiben, schicke sie dann weiter nach HH, damit Ihr einen schönen Nachmittag habt.

Heute habe ich k e i n e Termine, den Tag genieß ich mal.

Viel Spass in Hamburg!!!!!

Lieber Gruß
Renate

Elke8
02.09.2005, 13:26
Hallöchen,
ich schicke auch ein bisschen http://www.cosgan.de/images/smilie/verschiedene/s015.gif nach HH. Hier ist es ganz schön warm. Wünsche euch einen schönen Tag.

Liebe Grüße
Elke

Renate2
02.09.2005, 13:49
Hallo Inge,
wo solltest Du auch anders sein. Was machst Du denn im Winter? Oder führt der nette Schwimm-Meister dann dort auch die Aufsicht.
Ich glaube, wir müssen mal kommen, um den Guten zu begutachten.
Viel Spass
Renate

kocki
02.09.2005, 20:20
Hallo ihr Lieben
Danke für die Glückwünsche ! Ich kann immer noch nicht glauben das ich den Job bekommen habe, aber nun kann ich meine 3 Wochen Urlaub bis dahin genießen. Leider hat Männe keinen Urlaub mehr, seinen hat er verbraucht als ich im Krankenhaus war und bei den Chemos .
Das Wetter soll sich ja noch eine Weile halten, dann geh ich halt mit Hundi spazieren.
Ich wünsche euch ein super sonniges Wochenende ohne Streß !!!
Ganz liebe Grüße... Ilona

Martina Gundrum
03.09.2005, 01:31
Hallo ich bin die erste!!

Wünsche ein schönes Wochenende und nun ein gute Nacht.
Komme gerade von unserem Freitagsfrauentreff ( Schwägerinnen untereinander)

Heute komme ich nicht zum Frühstück,das letztemal Ausschlafen!!! http://www.cosgan.de/images/smilie/muede/f055.gif
Nächste Woche bin ich mit Frühstück machen dran.

Euer Tag in HH war Wohl sehr angenehm, immer ein frische Prise um die Nase.
http://www.cosgan.de/images/smilie/haushalt/c055.gif
Bei uns war es schon gleich sehr Schwül. http://www.cosgan.de/images/smilie/verschiedene/d050.gif

Birgit64
03.09.2005, 10:26
Moin Moin, Plaudertaschen,
der gestrige Nachmittag mit den HH-Mädels inkl. eines Berliner Ablegers war richtig schön. Sogar meine Kopfschmerzen haben sich im Laufe des Nachmittags verabschiedet. Das Wetter hat super mitgespielt und wir haben bis 20.00 Uhr zusammengesessen.

Hallo Inge,
frag doch den Bademeister mal ob er auch im Winter in der Halle Dienst tut. Wenn nicht, kannste ihm ja eine Job in der Villa anbieten. Sicherlich wird es da ein Schwimmbad geben und wenn nicht findet ihr für ihn bestimmt eine andere Beschäftigung.

Hallo Martina,
hoffe du hast ausschlafen können. Treibst dich also auch nächtelang herum ;)

Wünsche allen einen schönen Samstag!

Margrit
03.09.2005, 11:49
Hallo, Ihr Lieben, http://www.cosgan.de/images/more/bigs/c012.gif
schlaft Ihr alle noch? http://www.cosgan.de/images/more/bigs/e044.gif
hier ist schönstes Frühherbstwetter mit blauem Himmel und Sonne.
Ich konnte gestern an dem Hamburg-Treffen teilnehmen und bin sehr froh darüber. Es war ein sehr schöner Nachmittag. Auch fand ich es sehr schön, dass Biggi aus Berlin dabei war. Ich hoffe auf eine Wiederholung.
Birgit, ich freue mich, dass Deine Kopfschmerzen sich haben vertreiben lassen.

Ich wünsche allen einen schönen beschwerdefreien Tag http://www.cosgan.de/images/more/bigs/c010.gif

Magdalena Baumeister
03.09.2005, 14:33
Hallo Mädels,

ich wünsche euch allen ein supertolles Wochenende, Sonne ist ja sowieso wieder angesagt, also nix wie raus in die schöne Natur und die Sonne auf den Pelz brennen lassen.

@Margrit,

freu mich ganz besonders, daß Du gestern dabeisein konntest beim Treffen und es für Euch alle ein traumhaft schöner Nachmittag und Abend war.

Wenn Barbara nun endlich auch aus den Federn kommt, erfahren wir hoffentlich mehr über "Eure Schandtaten gestern" !!!

@Ingele,

oh weh, was lese ich da???? Ein Hallen, bzw. Freibad muß in unserer Villa auch noch eingebaut werden, nur um "einen Bademeister" unterzubringen?
Mädchen, Mädchen, was machste denn für Sachen???? Na ja, nachdem sich der andere Herr wieder aus dem Staub gemacht hat, müssen wir halt Deinen Bademeister auch als Hausmeister einsetzen, denn 2 Männer im Hause, das gibt sonst bloß wieder Zoff, wer denn nun der "Chef" sei???? Also ein Mann genügt, denn der hat so viel zu tun, daß er nicht auf "dumme Gedanken" kommt, sondern abends "hundemüde" in sein eigenes Bett fällt, da sorgt Tante Leni schon dafür!!!!!!

So, und nun wieder viele Knuddel-Bussis an alle von

Leni

Birgit64
03.09.2005, 14:49
Hallo Leni,

Barbara ist heute früh schon ziemlich früh aus den Federn gekrochen.
Sie ist nämlich zu ihren Eltern nach St. Peter-Ording gefahren, da ihr Papa gestern Geburtstag hatte. Also bitte keine Mecker heute für die Guste.

Ich pflichte dir übrigens bei was die Männerwirtschaft in der Villa angeht. Ein Mann sollte da wohl ausreichen um die diversen anfallenden Tätigkeiten zu erledigen. Allerdings müßte das dann wohl ein Multitalent sein, der die diversen Vorzüge des Cola-Manns, Margrit's Anästhesisten, des Bademeisters und natürlich die von Bernd auf sich vereinigt. Meinste so 'nen Kerl gibt es?

Liebe Grüße und danke für den Sonnenschubs

Birgit64
03.09.2005, 14:57
Hallo Leni,

hab bei den guten Eigenschaften noch den Masseur von Renate vergessen. Der soll ja so wunderbare Lymphdrainagen machen können.

Liebe Grüße

Ankehh
03.09.2005, 16:45
Hallo ihr Lieben,

ja der gestrige Nachmittag mit den Mädels aus HH und Biggi war super.

Hab heute meinen Balkon geschrubt und werde jetzt noch ein bischen die Sonne genießen.

Viele liebe Grüße
Anke

Birgit8
03.09.2005, 17:30
Hallo ,Ihr Lieben,

heute habe ich endlich ein paar Minuten mehr Zeit ,um Euch hier zu
Schreiben.Da ich ja lange nicht da war,muss ich hier nochmals
betonen,das ich mich ziemlich seltsam fühlte ohne "Krebskompass".
Als das Forum und der Chat "ausser Betrieb" waren irrte ich irgendwo
im Internet herum. Aber das habt Ihr sicherlich alles schon zur Genüge
besprochen.
Mein Urlaub in der alten Heimat Berlin war sehr schön.Habe alte
Schulfreunde getroffen und war viel mit meiner Tochter unterwegs.

2 Tage war ich zu einem Fotoshooting der Initiative"Überleben mit Brustkrebs".Das war einfach einsame Spitze.Unter dem Motto "Trotzdem"
erscheint nächstens ein Buch mit Geschichten und Fotos Brustkrebsbetroffener.Eine Fotoausstellung wird am 15.9 2005
in Hamburg eröffnet.
Ich habe auch schon ein paar Fotos erhalten.Wenn ich es schaffe,die
ins Internet zu setzen,könnt Ihr ja mal draufschauen.
Es war ein tolles Erlebnis,viele Betroffene zutreffen und unter
professionellen Fotografen die Bilder machen zulassen.

So,jetzt wünsche ich Euch noch einen tollen Samstag und ein gutes
Wochenende.

Herzlichst Eure Birgit

Renate2
03.09.2005, 19:12
Hallo Birgit,
Du hattest eine schöne Zeit in der alten Heimat. So sollte es sein. Vermißt Du sie denn noch ein bißchen? Von Berlin nach Mannheim ist ja schon eine ganze Ecke weg.
Jetzt schreibst Du bestimmt wieder fleißig mit. Wir sind mit unserer Villa noch nicht viel weiter, es gibt das auch immer noch das Männerproblem. Reicht ein Mann für alles oder brauchen wir mehrere, es ist ja noch so viel zu beachten. Vielleichst hast Du ja ein paar Ideen, so frisch aus dem Urlaub kommst Du ja vollkommen unbelastet und hoffentlich mit vielen Ideen.

Lieber Gruß und schönes Wochenende für Alle
Renate

Margrit
03.09.2005, 19:44
Hallo,
Birgit8, schön, dass Du wieder da bist. Weißt Du, wo in Hamburg die Ausstellung stattfindet? Vielleicht schaffe ich es ja, sie mir einmal anzugucken.

Ich gehe jetzt noch ein bisschen nach draußen, aber nur mit Jacke. Es ist schon reichlich kühl.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend

Magdalena Baumeister
04.09.2005, 09:24
Moin, moin, Ihr alten Schlafmützen,
Guten Morgen Herr Bernd,

also ich habe als Hilfskraft leider nur "Günter", meinen inneren Schweinehund, anzubieten. Aber er kann alle Reparaturarbeiten ausführen, die mit Metall zu tun haben, als Holzwurm ist er nicht so gut zu gebrauchen, das müßtest Du dann schon selbst übernehmen.
Aber da sind bestimmt die anderen girlies wieder sauer, wenn ich "Günter" (so heißt übrigens auch mein Mann!) mitbringe und sie schauen dann in die Röhre, denn dann müßten sich die Mädels alle an Dich halten und dann dauert's nicht lange, ist der "Zickenkrieg" da, wenn sich alle um Dich reißen müssen! Na ja, und ob Du dann nicht doch überfordert bist, ich weiß nicht recht! Überleg Dir das gut!!!!!!!

Mädels, raus aus der "Federkiste", die Sonne brennt schon heiß und Bernd ist auch schon da! Jetzt heißt es aber, sich zu sputen, wenn Ihr ihn nicht verpassen wollt!

Ich schwing mich jetzt auf meinen "Drahtesel" und mache mit "El Toro" eine
Radtour um den Brombachsee, sind so ca. 2 1/2 Stunden, mal sehen, was wir dann noch anstellen, außer essen???

Wünsche euch allen einen herrlichen Tag und genießt ihn, wer weiß, wie lange sich die Sonne noch so herabläßt, wie zur Zeit???

Liebe Knuddel-Bussis an alle

von Tante Leni

Birgit8
04.09.2005, 11:22
Einen wunderschönen Sonntagmorgen,

na mit den Ideen ist es bei mir nicht weit her.Ehrlich gesagt,ist mir nur
wichtig,dass ich mein Zimmer mit direktem Gartenzugang ,2Wände rosa,
2 Wände lindgrün bekomme.Alles andere überlasse ich den "Profihauseinrichtern" unter Euch.Ich habe im Moment leider
andere Sorgen.Man hat mir ja eröffnet,das ich nicht in meinen
alten Kindergarten zurück darf."Weil sich die Vertretung sooo gut
eingearbeitet hat""!!!!!!!! Jetzt trauer ich natürlich ein wenig!!!
Aber habe auch schon wieder andere Projekte im Kopf.Habe eine
Ärztin beim Shooting kennengelernt,die auch aus Mannheim kommt.
Deren Praxis liegt paradoxerweise schräg gegenüber von meiner Wohnung.
Wir haben ein bisschen über Zusammenarbeit geplaudert.Ich
könnte in ihrer Praxis Autogenes Training anbieten.
Jetzt bin ich da am Konzeptbasteln u.s.w.
Noch bin ich nicht in der Wiedereingliederung.Und wer weiss,wo ich da
dann arbeiten gehen muss.
Im Moment purzelt alles durcheinander in meinem Kopf.

Die Ausstellung ist im Elbkuppel Hotel Hafen Hamburg
Seewartenstrasse 9.
Würde mich freuen,ein paar HH von Euch zu treffen. ----15.9.2005,18.00Uhr.

So,allen heute viel Sonne und Spass und Wohlergehen.
Eure Birgit

Birgit64
04.09.2005, 11:51
Hallo Birgit8,
habe ich das jetzt richtig verstanden, dass du dann auch am 15. in HH bei der Ausstellung bist? Eigentlich hab ich ja ziemlich viel mit dem bevorstehenden Umzug zu tun, aber vielleicht schaffe ich es ja, trotzdem zu kommen.
Liebe Grüße

Birgit8
04.09.2005, 13:02
Liebe Namensvetterin,

ja,ich werde da sein.Muss doch Autogramme geben. :-)

Wäre schön,Dich noch zu treffen!!!

Wie weit bist Du denn mit Deinem Umzug?

An alle und besonders an Dich eine liebe Umarmung.

Eure Birgit

Birgit64
04.09.2005, 13:17
Hallo Namensschwester,
das klingt doch gut, ich werde also versuchen zu kommen. Mit dem Umzug geht's jetzt relativ gut voran. Gab zwischendurch unerwartete Stillstände, aber nun ist alles wieder im grünen Bereich. Am 26. geht's los.
Bin einerseits bissl traurig, lasse ja auch vieles zurück was mir sehr an's Herz gewachsen ist und eben auch gute Freunde und natürlich die Familie. Aber, c'est la vie, so ist das nun mal. Andererseits freue ich mich natürlich auch total, dass es jetzt endlich losgeht.
Liebe Grüße und schönen Restsonntag!

Margrit
04.09.2005, 13:49
Hallo Birgit8,
am 15.9. kann ich leider nicht kommen, das ist wieder mein Chemotag. Schade, ich hätte Dich gerne kennengelernt.

Birgit8
04.09.2005, 15:17
Hallo,liebe Margrit,

das ist aber schade.Werde also am 15.9. doppelt an Dich denken.
Wie lange hast Du denn noch Chemo?Du Arme!!!

Fühle Dich lieb umarmt von Birgit

BarbaraO
04.09.2005, 17:33
Moinsen zusammen,

nach den schönen Tagen mit Biggi, dem Treffen der hamburger Deerns und dem Besuch bei meinem Vater komme ich langsam wieder zur Ruhe.

Birgit, ich bin natürlich am 15.09. natürlich da. Ich lasse Birgit doch nicht alleine gehen. Schließlich ist das Hotel am Hafen. Da kann eine Dame nicht alleine hingehen. Ich freue mich schon darauf, dich kennenzulernen.

Leni, Du siehst es wieder richtig. Unser Bernd könnte überfordert werden. Von mir ja nicht und von Dir natürlich auch nicht. Aber stell Dir mal vor, wenn wir ein Fest haben und der arme Bernd alle Damen nacheinander betanzen muß. nicht auszudenken.

Ansonsten möchte ich auch noch verlauten lassen, wie schön es war, unsere Biggi mal hier in HH zu haben. Auch wenn wir anschließend ziemlich fußlahm und kaputt waren, hat es sich zumindest für mich gelohnt.

Auch unser Hamburger-Treffen war klasse. Wir hatten alle gute Laune. Birgits Kopfschmerzen gingen auch weg. Kein Wunder, denn wir haben viel gelacht. Wer glaubt, dass sich die Brustkrebsdamen über Krebs unterhalten, irrt sich gewaltig. Ich mag nicht daran denken, dass Birgit beim nächsten Treffen nicht mehr dabei ist. :( Sie wird uns sehr fehlen. Aber wie sagen die Franzosen so treffend?;) "Tel Aviv" oder so ähnlich.
Wir hatten auch viel Glück mit dem Wetter. Der Tisch, den wir bestellt hatten, war im Lokal. Wir konnten aber draußen sitzen und hätten fast vergessen, nachhause zu gehen.

Ich finde es toll, dass ich nun viele aus dem KK persönlich kenne. Das ist doch noch viel schöner als die Kontakte per Mail.

So, nun hat sich Biggi am Messenger gemeldet. Das geht jetzt vor.
Tschüß zusammen
Liebe Grüße

Barbara

Ankehh
04.09.2005, 17:36
Hallo ihr lieben alle,

ich werde am 15.09. da sein. Vielleicht kommt ja eine der HH mit und wir tun uns zusammen.

Heute geht es mir nicht so gut.Irgendwie liegt mir die Trennung heute auf der Seele.Was solls, morgen ist es wieder besser.

Liebe Knudelgrüße
Anke

Birgit64
04.09.2005, 17:47
Hallo Anke,
dann sehen wir uns ja doch noch einmal, Barbara und ich wollen unsere Blumenwiesen-Birgit ja auch gerne kennenlernen. Und wenn du dann auch noch dazu kommst, das wäre wunderbar, zumindest für mich, dann köntne ich dich noch einmal zum Abschied knuddeln.
Liebe Grüße

Biggi
04.09.2005, 18:23
Hallo, meinen lieben Plaudertaschen!
Nun bin ich endlich aus Hamburg zurückgekehrt. Ich hatte dort eine wirklich schöne Zeit und habe Dank Barbara und Birgit64 auch sehr viel von der Stadt gesehen. Sie haben mich ganz liebevoll um mich gekümmert. Natürlich war das KK-Treffen der absolute Höhepunkt meiner Hamburg-Reise. Es war für mich unbeschreiblich schön, mit Euch dort am Tisch zu sitzen und zu klönen. Gelacht wurde ja auch mehr als genug! Einfach toll, dass ich Euch alle kennenlernen konnte. Wir hatten ja auch alle Tage prima Wetter und das Alstervergnügen war auch nicht zu verachten. Soooooo viele Menschen auf einen Haufen - das hatte ich gar nicht für möglich gehalten. Abends beim Feuerwerk kam man gar nicht mehr voran! Bloß gut, dass mein Mann ab Freitagabend auch in HH war. Alleine hätte ich mich nicht in die Menschenmassen getraut. Samstag haben wir uns dann noch mit Birte und ihren Mann getroffen. Es war ein schöner Nachmittag mit den beiden.
Diese schönen Tage in Hamburg mit Euch allen werde ich so schnell bestimmt nicht vergessen!

BarbaraO
04.09.2005, 18:46
Hallo Biggi,

das ist wirklich lieb von Dir. Aber komm nun bloß nicht jede Woche ;)

Bussi

Barbara

Renate2
04.09.2005, 19:29
Hallo Ihr Lieben,
Ihr habt ja viel Schönes erlebt, wie ich jetzt mal schnell nachgelesen habe.
Gestern war ich mit meinem Männe unterwegs, nach einem neuen Auto für mich gucken, meiner schafft wohl den nächsten TÜV im Dezember nicht mehr.
Abends haben wir noch einen schönen Spaziergang gemacht, hier brauchten wir allerdings keine Jacken überzuziehen.
Heute endlich die lange geplante Hafenrundfahrt in Duisburg.
Birgit64, Du kennst den Hafen ja auch, natürlich ist der mit Hamburg nicht zu vergleichen - ist ja schließlich "nur" ein Binnenhafen, zwar weltweit der Größte, aber nicht so imposant.
Wünsche Euch einen schönen Wochenendausklang
Lieber Gruß
Renate

Rubbelmaus
04.09.2005, 19:42
Hallo Ihr lieben Plaudertaschen,
melde mich gehorsamst wieder zurück.
Haben einige Weinfeste besucht, dass Wetter war/ist ja auch herrlich.
Schön, dass ihr Hamburger Deern so einen schönen, gemeinsamen Tag verbringen durftet.
Jetzt lese ich mich erstmal überall durch. Im Laufe der Woche melde ich mich mit Sicherheit noch!
Viele Grüsse und eine schöne Woche wünscht euch
Rubbelmaus

Ankehh
05.09.2005, 10:49
Hallo ihr lieben alle,

ist das nicht ein herrlicher Wochenanfang? Stahlender Sonnenschein hier in HH.
War zwar heute früh um 7 Uhr recht frisch, aber die Sonne lacht und man kommt doch wirklich gut aus dem Bett. Frühstück gab es schon und nun warten wir einfach mal was der Tag bringt.
Ich gehe heute abend das erste Mal seit Januar wieder zum Sport und werde morgen wohl heftig Muselkater haben, nur irgendwann muß man ja auch wieder anfangen fit zuwerden.

Einen schönen Tag euch allen,
last euch knudeln
Anke

Elke8
05.09.2005, 12:10
Guten morgen alle zusammen,
Wie ich gelesen habe hattet Ihr ja einen tollen Tag. Das freut mich für euch. Habe mich am Samstag mal verwöhnen lassen. Mit einer Ganzkörper Massage. Nicht was Ihr denkt. http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/d010.gif Meine Arbeitskollegin kommt aus Thailand und hat das gelernt. Das war wirklich toll. Frau kann dann so richtig entspannen. Ich habe mal eine Frage. Kann ich mit in die Villa einziehen? Helfe auch überall mit. http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/d025.gif
Liebe Grüße
Elke

BarbaraO
05.09.2005, 12:12
Moinsen zusammen,

der Himmel ist blau, die liebe Sonne grinst und ich werde mich gleich aufs Rad schwingen und mit dem Gemahl eine große Runde drehen. Der hat nämlich schon wieder Urlaub.
Trotz des schönen Wetters kapiere ich nicht, wie man freiwillig um 7 Uhr aus dem Bett springen kann. Anke, mir graust vor Dir ;).
Ich knuddel dann auch mal die ganze Runde durch.

Barbara

Birgit8
05.09.2005, 13:04
Hallo,meine Lieben,

da kann ja Biggi gleich nochmal nach HH kommen. :-)

Jetzt ist die Einladung auch öffentlich unter: www.ueberleben mit Brustkrebs.de.
Leider bin ich auch dem Fotoauschnitt nicht zu sehen.

Aber ich freue mich ganz doll auf Euch aus HH.Könnt Ihr mir gleich mal
die schöne Stadt zeigen.

Viele liebe Grüsse Eure Birgit.

Birgit8
05.09.2005, 13:06
Ich nochmal.

Habe gerade gesehen ,der Link funktioniert nicht.Neuer Versuch :::

www.ueberleben-mit-brustkrebs.de

Birgit64
05.09.2005, 13:33
Hallo Mädels,
dieses Wetter ist wie geschaffen für mich. Bin auch schon um 7.00 Uhr aus dem Bett und 1/2 8 zum Schwimmen gewesen. Heute Nachmittag sind wir zum Geburtstagskaffee eingeladen (wir steuern auch eine Aprikosen-Quarktorte bei) und abends nochmal zum Essen im Restaurant.

Hallo Anke,
hoffe, du hast deine kleine Wochenendkrise überwunden. Knuddel dich mal.:knuddel:

Hallo Barbara,
na du alte Schlafmütze, um mit Anke und mit mithalten zu können müßte wohl im wahrsten Sinne des Wortes früher aufstehen :)

Hallo Biggi,
geht's deinen Füßen wieder besser?

Liebe Grüße

Biggi
05.09.2005, 13:39
Hallo Mädels,

wünsche Euch allen natürlich einen schönen Start in die neue Woche. Bei diesem herrlichen Wetter sicherlich kein Problem!!!

@Birgit8
Schön, dass du wieder hier bist. Mein Ausflug nach HH war wirklich toll. Aber die Damen dort werden sich Deiner genauso lieb annehmen, wie sie es bei mir getan haben.

@Ankeh
heute klingst Du ja schon wieder viel optimistischer. Alles Gute weiterhin für Dich.

@Birgit64
Meinen Fuß geht es noch nicht wirklich besser. Heute Nachmittag und abends viel Spaß beim Kaffee bzw. beim Essen.

Margrit
05.09.2005, 15:50
Hallöle,
ich glaube, Anke ist nicht ganz so freiwillig aufgestanden. Ich bin um 6.30h aufgestanden, aber auch nur wegen der Kinder. Hinterher habe ich aber noch eine Runde geschlafen. http://www.cosgan.de/images/more/bigs/c043.gif http://www.cosgan.de/images/more/bigs/e044.gif
Ich hatte vorhin Mails von Überleben mit Brustkrebs. Birgit8, waren die von Dir? Ich hab sie entfernt, waren mir nicht so ganz geheuer. Sorry.
Birgit64, ich hätte auch gerne ein Stück Kuchen. Viel Spaß beim Feiern.
So, jetzt ist gleich noch eine Waschmaschine fertig, aber draußen trocknet es ja schnell.
Ich wünsche Euch einen schööööööööööööönen Tag

Birgit8
05.09.2005, 16:53
Hallo Margrit,

nein die waren nicht von mir!War eine Umfrage.Hatte ich auch.
Aber ich habe keine Adressen weitergegeben und auch keine Mails weiter-
geleitet.

Wo hast Du das schöne Bildchen her und vorallem ,wie hast Du das
da reinbekommen?????
Allen noch einen schönen Tag ,
Birgit

Renate2
05.09.2005, 18:44
Hallo Birgit,
interessant, was dort drin steht. Endlich hab´ich das mit den Knochenmetastasen kapiert, ist sehr gut erklärt. Jeder fragt mich, warum die nicht verschwinden, jetzt kann ich antworten.
http://www.cosgan.de/images/more/schilder/019.gif

Hallo Margrit,
da waren wir heute 2, die fleissig gewaschen haben. Die schöne Zeit kann Frau zwar auch anders nutzen, aber ich bin froh, daß ich erst einmal alles weg habe. http://www.cosgan.de/images/smilie/haushalt/a020.gif

Hallo Anke,
die Wochenenden sind nach meiner Erfahrung immer die schlimmsten Tage. Unter der Woche ist man mehr beschäftigt und abgelenkt. Vielleicht triffst Du Dich mal häufiger mit Bekannten. Ich war damals öfter bei meinen Eltern,aber das war doch nicht so gut. Wünsche Dir jedenfalls, daß es Dir es bald nicht mehr so schmerzt. http://www.cosgan.de/images/smilie/traurig/d050.gif

Hallo Birigt64,
schon wieder feiern? Laß es Dir schmecken und einen schönen Abend.
http://www.cosgan.de/images/smilie/musik/k035.gif

Hallo Barbara,
hatte ich mich eigentlich auch bei Dir für die Fotos bedankt? Wenn nicht, hole ich das hiermit nach. http://www.cosgan.de/images/smilie/liebe/p045.gif

Allen Plauderdamen einen schönen Abend
Lieber Gruß
Renate
http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/p015.gif

Margrit
05.09.2005, 21:00
Hallo,
Birgit8, das Foto ist eine Rose aus meinem Garten. Ich habe das Bild stark verkleinert und von Freenet, wo ich meine Fotos parke, hochgeladen. Dazu gehst Du auf Kontrollzentrum oben in der Leiste ganz links. Dann links auf Benutzerbild ändern. Unten kannst Du dann von Deinem PC ein Bild hochladen.

Ich wünsche Euch einen schönen Abend

Biggi
05.09.2005, 21:59
Hallo Birgit8,

der Link ist wirklich sehr interessant. Kann leider nicht nach Hamburg kommen, bin zu der Zeit auf Kreta in Urlaub. Leider. Sonst wäre es wirklich eine Überlegung wert.

Birgit64
06.09.2005, 09:49
Hallo Mädels,
was ist denn hier los, schon 9:45 Uhr und es hat sich heute noch keiner verewigt? Wo seid ihr denn alle?
Ich hab gerade erst einmal ausgiebig gefrühstückt und die Waschmaschine angemacht. Das Wetter muss ausgenutzt werden und draußen trocknen ist so schön. Außerdem hab ich mir den rechten Zeigefinger verstaucht, als ich in der letzten Nacht auf Mückenjagd war. Ich hab sie aber trotzdem alle erledigt.
Und was treibt ihr so schönes?
Wünsche euch einen schönen Tag!

Birgit64
06.09.2005, 10:33
Hallo Inge,
das kann ich mir vorstellen, dass du schmunzeln mußtest.
Ja, es scheint, als wenn ich auf dem besten Wege bin, dir Konkurrenz zu machen. Ich erzähle jetzt aber nicht wie das mit dem Finger passiert ist :rolleyes:
Lieben Knuddelgruß
http://www.cosgan.de/images/midi/muede/k015.gif

Liz M
06.09.2005, 11:38
Hallo Ihr Beiden,

hier gefällt es mir. Mal nicht nur Krankheit.

Ich habe mir zwar keinen Finger gebrochen oder Mücken gefangen, aber ich lache sehr gerne.Auch über mich selbst.

Kann man sich bei Euch einklinken?

Birgit64
06.09.2005, 12:01
Hallo Lisbeth,
klar bist du uns herzlich willkommen. Hier wird herumgealbert und gelacht, aber auch geknuddelt und getröstet.

Liebe Grüße

BarbaraO
06.09.2005, 12:45
Moinsen Mädels, willkommen Liz,

im Frühjahr hatte ich ein Problem. In einem Teil meines Kleiderschranks müffelte es ganz gewaltig. Der Geruch war irgendwie organisch, süßlich, widerlich. Ich glaube, ich hatte deswegen damals Birgit64 die Ohren vollgequakt.
Ich habe gesucht, geschnüffelt und gerätselt. Dann habe ich sämtliche Klamotten aus dem Teil gewaschen. :eek: Das half auch nicht so richtig. Gesprüht habe ich. Gewischt habe ich. Gemeckert habe ich....
Gestern habe ich dasRätsel gelöst.
Ich habe dort im oberen Regal Dekorationen liegen. Gestern abend suchte ich die 3 Zierkürbisse aus bemaltem Ton.
Mädels, es waren nur 2! Einer war echt.:p Nun roch er auch nicht mehr.
Ich hatte mich immer gewundert, warum Bärbel und Werner immer in diesen Schrank wollten. Ständig haben sie die Tür aufgeschoben und sind reingeklettert.

Nun sehe ich gerade, dass das Wort Kürbisse irgendwie blöd ist.
Ich bin da mehr für Kürben;)
Imben finde ich auch gut. Plural von Imbiss.
Tablett-Tabletten???
Kotelett-Koteletten
Ooh menno, da bin ich mal wieder auf was gestoßen :cool:

Ach Birgit, wenn Du nicht mit der vollen Wahrheit über Deinen appenen Finger rausrücken willst, gibt das ntürlich wieder Spielraum für Spekulationen. Nicht, dass ich sowas täte. Aber ich kann da für nichts garantieren.

Tschüüüß

Barbara

Birgit8
06.09.2005, 13:00
Liebe Barbara,

las Dir von einer Sprachfördererzieherin sagen:

Die Mehrzahl von Kürbis lautet Kürbanten!!!!! :-)

Schönen Kürbantentag noch ,

von Birgit.

Liebe Margrit,
ich habe das auch schon probiert.Aber bei mir geht das nicht. heul.

Birgit64
06.09.2005, 13:03
Barbara-Schätzle,
dir werde ich vielleicht, unter dem Siegel der absoluten Vertraulichkeit, die Geschichte mit dem Finger-Aua erzählen. Mal sehen, und wenn, auch nur als Überlebensstrategie, weil ich ja weiß, wie deine grauen und ergrauten Zellen arbeiten wenn du Überlegungen zu einem Problem anstellst.
Deine Pluralformen finde ich übrigens auch ganz gut, sprechen sich auch irgendwie flüssiger. Als Kosher-Esser habe ich ja da nicht so meine Probleme, aber ich stelle mir grad vor, was passiert wenn du im Restaurant Koteletten bestellst. Würde mich interessieren, was da bei dir auf dem Teller landet.
Knuddelgruß

Margrit
06.09.2005, 13:26
Hallo,
Birgit64, hoffentlich nicht der Kopf des Kellners http://www.cosgan.de/images/more/bigs/c016.gif
Das Wetter zeigt sich bestimmt nur für Dich von seiner besten Seite. Damit Du nicht so ganz schlimme Erinnerungen an HH hast.

Barbara, Deine Geschichte ist köstlich. http://www.cosgan.de/images/more/bigs/c014.gif Du hättest von dem Kürbis lieber Kuchen backen oder Suppe kochen sollen.

Liz, herzlich willkommen http://www.cosgan.de/images/more/bigs/c012.gif

Leute, ich bin ganz stolz auf mich. Ich bin vorhin auf´s Fahrrad gestiegen und habe etwas Vergessenes eingekauft. Und das bei meiner Kondition nahe Null. Das erste Stück des Weges ist zudem noch leicht ansteigend. Ich war zwar ziemlich kaputt, als ich wieder hier war, aber ich bin auch froh, dass ich mich getraut habe. http://www.cosgan.de/images/more/bigs/c014.gif

Birgit8, da kann ich Dir dann leider auch nicht weiterhelfen.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag.

BarbaraO
06.09.2005, 13:26
Hallo Birgit,

Du kannst doch einen Matz bestellen.

Gruß
Barbara

Birgit64
06.09.2005, 13:39
Barbara,
da fällt mir eigentlich nur eines zu ein: Hä? Was soll das denn sein? Versuchst du dich etwa im Hebräischen? Bevor du die Sprache verunstaltest, üb man erst mal ein bisschen mit deinen neuen deutschen Pluralformen.

Margrit,
auch ohne das schöne Wetter hätte ich natürlich HH in bester Erinnerung behalten, keine Frage. Super, dass du die Strecke mit dem Fahrrad bewältigen konntest. Dafür gibt's einen Extra-Knuddler http://www.cheesebuerger.de/images/midi/liebe/a050.gif .

Liebe Grüße

Renate2
06.09.2005, 13:55
Mahlzeit Mädels,
Kürbanten, Kürben, Kürbisse, ist doch egal, Hauptsache wir wissen, was gemeint ist.
Übrigens, war ich, während Ihr noch in Euren Bettchen schliefet, schlieft,schluft, geschlafen habt - oder so, schon fleissig im Büro!

Igitt, Barbara, wie hast Du das denn geschafft? Klar, daß er nicht mehr stinkt, ist ja vertrocknet.

Birgit64, ich puste mal auf Deinen Finger, vielleicht hilft es, aber nur Inge bekommt die Schutzrüstung. Übrigens, ich habe keine Mücken, das ist das Schöne an M.....

Lz, schön, daß Du auch bei uns mitquatschen möchtest.

Schönen Tag, genießt die Sonne.
Lieber Gruß
Renate
http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/n015.gif

Biggi
06.09.2005, 14:14
Hallo, lilebe Plaudertaschen!

Ehe ich nun unter die Dusche springe, will Euch allen noch einen schönen restlichen Sommertag wünschen. Bei uns ist es herrlich. Wir gehen heute noch zum Grillen. Lernen die zukünftigen Schwiegereltern unserer zweitjüngsten Tochter kennen! Freu mich schon drauf.... Im Oktober ist ja dann die Hochzeit.
Ohje, erst heiratet jahrelang keine der Töchter und dann zwei in einem Jahr!!!

@Birgit
Lies mal im Forum bei Maria. Habe was für Dich reingeschrieben.
Für Deinen verstauchten Finger gute Besserung. Wie hast Du das nur angestellt? Knuddelgruß

@Barbara
So eine ähnliche Geschichte wie Dir mit den Zierkürbissen im Schrank ist mir mal mit einer Banana in der Handtasche passiert. Muß ich was über das Geschmadder schreiben? Ich glaube nicht! Jedenfalls war es nicht nur der Duft der großen weiten Welt!
Übrigens, was ist ein Matz? Komm einfach nicht drauf!

@ Liz M
Herzlich willkommen in unserer Runde. Ja, hier geht es meist lustig zu. Und wenn wir uns mal so richtig zoffen, dann auch nur aus Spaß.
Na klar kannst Du Dich bei uns einklinken. Keine Frage!!!!----
Für ernstere Probleme gehe man oder frau aber lieber in einen anderen Thread. Hier gehen wirklich wichtige Sachen meist unter.

@Leni-Maus
Ich hoffe, dass es Dir gut geht. Laß mal wieder was von Dir hören bzw. lesen!

@Renate
Du warst ja heute schon richtig fleißig. Ich eigentlich auch. Allerdings nicht auf Arbeit - dafür war ich von meiner Mutter mit reichlich viel Aufträgen eingedeckt. Wenn wir in Urlaub sind, kann ich ihr ja nichts mehr erledigen.

@Margrit
Herzlichen Glückwünsch zur getrauten Fahrradtour. Fahrradfahren ist immer gut - auch gerade bei geschwächter Kondition. Alle Ausdauersportarten sind da von Vorteil und helfen Dir auch, Dein Immunsystem zu stärken. Mach weiter so. kannst wirklich stolz auf Dich sein - wir sind es auch. Bussi!

kocki
06.09.2005, 14:18
Hallo liebe Plaudertaschen

Ich wünsche euch einen schönen sonnigen Tag.
Tankt positive Energie und laßt es euch gut gehen.

Einen ganz lieben Gruß ..... Ilona

BarbaraO
06.09.2005, 14:39
Hallo Biggi,

Matz ist der Singular von Matzen.
Wenn Du das nicht kennst, macht es nichts. Das Zeug schmeckt grauenhaft.

Hallo Margrit,

ich starte jetzt auch durch. Martin wartet schon mit der Luftpumpe.

Tschüß

Barbara

Birgit64
06.09.2005, 15:19
Barbara-Süße,
ich sag doch du kannst kein Hebräisch. Der Singular von dem nicht-schmeckenden Zeug heißt Mazza und der Plural Mazzot.
Aber du lernst es auch noch ;)
Knuddelgruß

Liz M
06.09.2005, 16:23
Hallo Ihr lieben Plaudertaschen,

danke für die liebe Aufnahme in Eurer Runde!

Das mit dem Gestank kann ich nachvollziehen, bei mir war es kein Kürbis sondern eine Amsel die eine von meinen Katzen im Keller versteckt hat, die hat schon wieder gelebt.

Aber was ist Mazza oder Mazzot ????? Ist das was zum Essen?????

Wie bekomm Ihr die schönen Smileys hier rein?

Margrit
06.09.2005, 16:27
Hallo,
ich muss mal etwas testen

So, ging nicht.

An die PC-nicht Blonden. Ich habe eine Mail von Breast Health bekommen mit einem Flyer für die Fotoausstellung, bei der Birgit auch dabei ist. Jetzt würde ich ihn gerne hier reinsetzen, ist aber eine Adobe Datei, oder so. Wie mache ich das????????????????

Birgit64
06.09.2005, 16:43
Hallo Liz,
Mazza/Mazzot ist etwas, was Juden statt Brot zum Pessachfest essen. Besteht nur aus (kosherem) Mehl und Wasser. Schmeckt weder scheußlich noch sonstwie, schmeckt eigenlich nach gar nichts.

Hallo Margrit,
was immer du gestestet hast, es hat nicht geklappt :augendreh und ich weiß auch nicht wie man's macht

Liebe Grüße

Maria1
06.09.2005, 16:54
Hallo Mädels,

es gibt mich noch....allerdings mit nicht sonderlich guter Laune...weiß auch nicht. Ich kann mich nicht leiden, habe mal wieder Ängste...alles Mist im Moment, daher hört man auch nicht so oft von mir, aber Ihr habt ja regen Kontakt:-)).

@Liz
Sei begrüßt in unserer Runde;-)

@Margrit
Würde mich auch interessieren, was Du anstellen wolltest....Birgit64 hat es ja schon gesagt, geklappt hat es bis jetzt nicht...also...üben, üben, üben...!

Mein lieber Mann hat mir einiges am PC verbessert - er hatte einen ganzen Pferdestall mit diesen Auslands-Pferden (Trojaner)....allerdings lassen sich seitdem auch keine Smilies mehr kopieren, was mich noch mehr ärgert....mecker!:mad:

Ja, es kann mal wieder nur besser werden....ich mache mir jetzt einen Termin zur Nachsorge im KH, ob mein Gyn das angebracht findet, oder nicht....es ist schließlich "mein Leben", und ob die Krankenkasse dafür zahlen muß oder nicht, das ist mir auch egal...wo kommen wir denn hin!

Liebe Mädels, macht´s besser, als ich momentan...bis denne

Liebe Grüße
Maria:confused:

Maria1
06.09.2005, 16:58
Hallo Margrit,

Arthur sagt gerade, er kann Dir die Datei hereinsetzen, wenn Du möchtest....scheint nicht so einfach zu sein, ich kann mir heute sowieso nichts merken...kannst ihm die Dazei ja mailen.

LG
Maria

Birgit64
06.09.2005, 17:47
Hallo Maria,
tut mir leid, dass es dir grad im Moment nicht so gut geht. Kommen aber wieder bessere Tage, versprochen :remybussi
Trojaner hatte ich auch vor kurzem (auf meinem alten Notebook) durch eine gefakte Telekom-Rechnung. Recht hast du mit der Nachsorge, was dein Gyn da abliefert ist ja eigentlich ziemlich dürftig und letztendlich ist es dein Leben und deine Gesundheit.

Knuddelgruß von

Margrit
06.09.2005, 18:52
Hallo Maria,
sag Arthur vielen Dank. Es ging um einen Flyer für die Fotoausstellung, bei der Birgit8 mitgemacht hat. Sie findet nächste Woche hier in HH statt. Ich habe jetzt die Mail an die Hamburger weitergeleitet, da ich weiß, dass einige hingehen werden. Ich kann wegen Chemo ja leider nicht.
Es tut mir leid, dass es Dir momentan nicht so gut geht. Ich habe solche Phasen auch. Setz Dich hin und heule ein bisschen, das kann helfen. Wichtig ist, dass Du etwas tust und nicht alles über Dich ergehen lässt. Und Du holst einen Termin, das ist doch schon mal ein Anfang. Fühl Dich mal ganz doll gedrückt. http://www.cosgan.de/images/smilie/liebe/d010.gif

Renate2
07.09.2005, 08:55
Hallo Ihr Lieben,
wollte auch mal wieder die 1. sein.
Bevor ich zur Therapie fahre und mich mit leckerer Chemie vollpumpen lasse, schicke ich Euch einen sonnigen Gruß.
Lieber Gruß
Renate
http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/a055.gif

Maria1
07.09.2005, 09:35
Hallo Mädels, Guten Morgen.....

danke für die aufmunternden Worte...ich scheine außerdem eine depressive Phase zu haben, die sich hoffentlich nicht ausweiten wird. Ich werde mir nachher einen Termin im KH machen...sollen auch mal meine Lunge röntgen, da ich so komisch huste, obwohl ich fast garnicht mehr rauche.Außerdem fühle ich mich nach wie vor total schlapp - die Strahlentherapie ist jetzt ca. 5 Monate her, kann das denn noch davon kommen (ist ja nicht immer der Fall)?

Die Hitze macht mir einfach zu schaffen, da beißt die Maus keinen Faden ab, schon...daß Du sie gut verträgst, Birgit, das ist viel wert.

@Renate
Hoffe, daß es Dir trotz Chemo gutgehen wird, arme Maus!

Wünsche Euch noch einen schönen, geruhsamen Tag..

Fühlt Euch geknuddelt (danke, Margrit...ich heule zwar, aber das hilft auch nicht so recht...wird schon wieder werden):-)

Ganz liebe Grüße
Maria, die Bedepperte:confused:

Birgit8
07.09.2005, 10:03
Guten Morgen,

erst einmal für Renate einen guten "Chemietag"! Auch allen anderen,denen
es heute nicht so gut geht - ein fröhliches Winke und alles Gute.

Liebe HH Mädels,
habe eine Bitte.Die Initiative zahlt die Fahrt ,aber nicht das Hotel.
Haben ein Angebot für 123,00 Euro geschickt.Bin sicher,es geht
billiger und trotzdem nett.Ich habe heute Selbsthilfegruppe.Bin also
erst Nachmittags zurück,um das Internet zu stürmen,zwecks
Hotelabfrage.Vielleicht kennt Ihr ja was in der Nähe vom
Hotel Hafen Hamburg!!!!????

Liebe Grüsse an Euch alle
Birgit

Birgit64
07.09.2005, 10:56
Hallo Plaudertaschen,
irgendwie stehe ich heute neben mir. Bin erst um 2.00 Uhr ins Bett gegangen und nun noch ziemlich müde. Für alle, die jetzt vielleicht grübeln, nein ich war in der letzten Nacht nicht auf Mückenjagd und mein Finger-Aua ist schon fast wieder weg. Inge's Schutzanzug brauche ich wohl nicht, außerdem neige ich nicht zu dieser Art von Verletzungen.

Hallo Birgit8,
Biggi hat in der vergangenen Woche im Hotel Aachener Hof gewohnt, ist zwar nicht in unmittelbarer Nähe zum Hafen, aber verkehrsgünstig gelegen (10 Min) und nicht so teuer, vielleicht schreibt sie dir noch was dazu.

Hallo Maria1,
ob deine Schlappheit noch von der Strahlentherapie kommt ist schwer zu sagen, aber insgesamt ist diese Art von Müdigkeit auch nach den überstandenen Therapien nicht ungewöhnlich (Stichwort: Fatigueé). Bei mir ist das Ende der Therapien fast 2 Jahre her und ich mich überkommt auch heute noch hin und wieder so eine absolute Schlappheit, aber die Abstände sind länger und die Phasen immer kürzer geworden. Aber einhergehend mit deinen depressiven Phasen ist das natürlich noch belastender für dich. Hab ein bisschen Geduld mit dir selbst. Das du jetzt ins KH gehst um mal eine gründliche Nachsorge machen zu lassen halte ich für eine gute Idee. Und ein gutes Ergebnis wird dir bestimmt auch ein bisschen mehr Sicherheit geben und dein Selbstvertrauen stärken. Ich knuddel dich ganz doll.

Hallo Renate,
wünsche dir guten Appetit für die Pommes oder die Torte nach der Chemo.

Hallo Margrit,
hoffe, dass es dir gutgeht und wünsche dir einen schönen Tag.

Liebe Grüße

Martina Gundrum
07.09.2005, 12:06
Hallo Ihr Lieben,

Will schnell ein paar worte verlieren;

unser telefon ist defekt, ich kann nur nach draußen anrufen. die telefonate von außen kommen zwar an,aber es kommt kein anrufsignal.

mein fahrrad war auch kaputt,die kette war herunter gefallen. nun habe ich es repariert und es geht wieder ( bei den benzienpreisen).

mein sohn ist nun auf einer anderen schule, dort wo meine älteste tochter hingeht.
war am montag eine kleine feier!

so muß wieder in die puschen und essen machen und noch eine maschine wäsche aufhängen.

das bei der hitze,könnte schon wieder duschen.

aber nein es muß heute schneller gehen,mein sohn hat auch zu allem überfluß heute noch gebutstag.

Mit einem sonnigen sehr heißen Gruß Martina und an die neuen sebst verständlich auch! bis dennne......

Biggi
07.09.2005, 14:08
Hallo, meine lieben Damen (und vielleicht ein Herr)!
Ich muß Euch mal an meiner Freude teilhaben lassen: Nur noch zweimal schlafen - und ab geht' s nach Kreta für 3 lange Wochen (Hurra)
Habe heute das Brautkleid unserer Tochter aus Polen abgeholt. Traumhaft schön und auch preiswert. Natürlich wurde auch günstig getankt, und Zigaretten für die Verwandtschaft wurden ebenfalls gekauft.

@Birgit8
Also, mein Hotel lag sehr zentral. Nur 5 Minuten bis zum Hauptbahnhof. Von dort kommst Du sehr günstig überall hin. Bis zum Hafen auch nur ein paar Stationen. Die Nacht im Einzelzimmer kostet aber auch so um die 70,- €. Es heißt "Hotel Achener Hof", Du findest es unter folgendem Link: www.freehotels.info/de/hamburg/489.html Tel. 040/2800400

Habe aber ganz in der Nähe jenes Hotels eine günstige Pension "Pension Helga Schmidt" gefunden. Einzelzimmer mit Frühstück 41 - 43 €uro. Habe mir ein Prospekt von dort mitgenommen, falls es uns auch mal wieder nach Hamburg zieht! Hier die Internetadresse und Tel.-Nr.
http://www.hamburg-tourism.de/Pension_Helga_Schmid.pension_schmidt.0.html
Tel. 040/2808390 und 040/2802119
Vielleicht hilft es Dir ja etwas. Die Pension ist genauso zentral gelegen

@Renate
Ich hoffe, dass es Dir heute trotz Chemo recht gut geht. Drücke Dir die Daumen!

@Margrit
Für Dich für morgen alles Gute für die Chemo. Kopf hoch und durch!

Renate2
07.09.2005, 14:50
Hallo Ihr Lieben,
bin wieder zurück. Heute habe ich die Zometa-Infusion, die eigentlich für Montag geplant war auch noch bekommen. Wenn ich das alles zusammen gut vertrage, brauche ich nicht mehr im 4-Wochen-Rhythmus zusätzlich in die Praxis, sondern bekomme das dann immer Mittwochs mit der Chemo und dem Herceptin.
Weil ich über Beschwerden im bestrahlten HWS-Bereich was gesagt habe, hat der Doc gleich ein MRT angeordnet. Habe zwar gemeint, sind Verspannungen, aber darauf läßt er sich nicht ein. Auch als ich die Frage nach weiteren Schmerzen beantwortet habe - im LWS-Bereich (ist aber Verschleiß) - wollte er sich nicht darauf einlassen, sondern hat gleich wieder ein Knochenszinti angeordnet. Er will es genau wissen. Ist auch gut so, fühle mich dort wirklich gut aufgehoben.

Pommes und/oder Torte gab es heute nicht. Mir ist viel zu warm, um noch die Stadt zu durchbummeln.

Martina, wünsche Dir trotz Stress einen schönen Nachmittag. Feiert mal den Geburtstag von Eurem Junior, kannst die Füße ja heute Abend hochlegen. http://www.cosgan.de/images/midi/muede/b020.gif

Maria, was machst Du denn für Sachen? Ist aber wahrscheinlich gut, das Du geröntgt wirst. Dein Arzt ist genauso vorsichtig, wie meiner. Kopf hoch!
Depressive Phasen habe ich zwischendurch auch, aber irgendwie gehen die auch immer wieder vorbei.
http://www.cosgan.de/images/midi/liebe/s024.gif

Allen Mädels einen schönen sonnigen Tag
Lieber Gruß Renate

BarbaraO
07.09.2005, 16:49
Moinsen zusammen,

heute melde ich mich spät. Ich hatte einen Termin beim Onkologen. Martin war mitgekommen, weil das ein Teil unserer Fahrradtour war. 20 km mit einer Umrundung der Außenalster.
Von meinem Dr. Weber habe ich Mecker bekommen. Ich bin viel zu dick und muß abspecken :( .Meine Leber hat schon Fett angesetzt.
Ich bin doch ein Glückskind. Keine Zigaretten, kein Alkokol, kein Zucker, keine Brötchen, keine Weintrauben, :( kein Honig und nun auch noch kein Essen.
Da werde ich bestimmt auch keine 100 Jahre alt. Es wird mir nur so vorkommen. Das hat ja auch was :cool:
Was bin ich doch für ein bedauernswertes Wesen.

Ansonsten wünsche ich Renate einen nachwirkungsfreien Abend und Martina, dass sie nicht ganz kaputt ist, wenn die letzten kleinen Gäste gegangen sind.

Ich kenne auch kein Hotel, Birgit. Die Pension Schmidt, die Biggi erwähnt hat, macht von draußen einen guten Eindruck.

Maria, mein Hessenmädsche, ich knuddel Dich mal ganz feste. Matt und müde wird man auch durch Depressionen. Mit den Bestrahlungen hat das wohl nichts mehr zu tun.
Einen Teil tut auch die Hitze dazu. Ich freue mich auch schon darauf, dass es bald wieder kühler wird.;) Dann können wir alle zusammen über das Miese Wetter meckern. Das wird bestimmt schön. :cool:

Ich grüße alle Plaudertanten

Barbara

Birgit8
07.09.2005, 17:46
Hallo meine Lieben,

vielen Dank für Eure Unterstützung bei der Unterkunftssuche.
Habe jetzt gebucht: Hotel am Holstenwall.65 Euro ist noch gut.

Tut mir leid,dass es einigen von uns nicht so gut geht.
Ich drücke Euch alle ganz doll!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Alles Liebe Eure Birgit

Renate2
07.09.2005, 18:41
Hallo Barbara,
ach Mensch, jetzt sollste darauf auch noch verzichten. Ich trinke und rauche auch nicht und ich esse auch sehr gern. Kann mir vorstellen, wie Dir das geht.
Schieb´Dir mal ein Knäcke mit Lätta und fettarmen Käse rüber. Mmmh, nicht so doll - oder? Mußte Deinem Doc sagen, es fehlt Dir dann an Lebensqualität, ob er so was allen Ernstes von Dir verlangt!
http://www.cosgan.de/images/smilie/nahrung/k075.gif

Mädels, in meinem Wohnzimmer ist es noch eklig warm und draußen auch. Habe noch nicht mal Lust, mit meinem Männe in die nächste Eisdiele zu fahren.

Einen kühleren Abend wünscht Euch
Renate

Biggi
07.09.2005, 20:21
Hallo Barbara,

Dein Arzt verlangt ne ganze Menge von Dir, wenn Du nun auch noch auf die lukullischen Genüsse verzichten sollst. Es reicht doch schon, dass Du nicht mehr rauchst und auch nichts mehr trinken kannst. EIN Vergnügen mußt der Mensch doch haben. Du tust mir so richtig leid. Naja, mußt Du halt noch mehr Obst essen und viel, viel Gemüse. Aber mal was Süßes ist doch auch was Feines. Dein Doc gönnt Dir aber auch gar nichts!

Birgit64
07.09.2005, 20:42
Hallo Barbara,
ich weiß gar nicht, warum du dich so bemitleidest. Was meinste, was du da für Geld sparst wenn du nach Zigaretten, Alkohol nun auch noch die Nahrungsaufnahme komplett einstellst. Das bietet ungeahnte Möglichkeiten und da mußte dann nicht erst warten bis du 100 bist und das Geld zusammengespart hast, da kannste dann gleich loslegen. Also sei froh und dankbar, dass dein Onko so vorausschauend für dich mitdenkt. Vielleicht darfst du ja ein bisschen Mazzot essen? Nur ein kleines bisschen?

Meine Onko hat sich heute über alle meine Untersuchungsergebnisse gefreut. Ich hab aber nicht so tolle Ratschläge wie du mit auf den Weg bekommen :augendreh
Liebe Grüße

BarbaraO
07.09.2005, 20:49
Hallo Mädels,

danke für die tröstenden Worte. Dass ich nun abnehmen muß ist auch gut für meinen Diabetes. Nun habe ich endlich einen Grund, die Sache auch durchzuhalten. Ich werde kein Brot mehr essen. Das habe ich schon einmal durchgezogen und es hat gewirkt.
Ich wollte aber was anderes erzählen. :)

Martin hatte ein angebissenes Brötchen auf dem Motorblock liegen! :eek:

Das muß ein Marder gewesen sein. Der hat wegen des Brötchens darauf verzichtet, die Kabel und Schläuche durchzubeißen. :confused:
Wir denken es uns so::cool:
Da ging der Marder am Park spazieren und fand ein leckeres Brötchen. Es fing an zu regnen und er war neben Martins Wagen. Da dachte der Marder, ach, da ist ja ein nettes Auto. Es ist auch noch schön warm. Da nehme ich mal mein leckeres Brötchen mit rein und mache eine Jause! Bestimmt hat er auch noch ein kleines Schläfchen gehalten und ist dann seiner Wege gegangen. Das Brötchen hat er für schlechte Zeiten im Wagen bebunkert.
So ähnlich hatte es sich wohl zugetragen. Marder sind schon komische Leute.

Tschüßing
Barbara

Margrit
07.09.2005, 22:01
Hallöle,
hatte heute einen anstrengenden Tag mit drei Terminen. Meine Haare sind jetzt kurz http://www.cosgan.de/images/smilie/traurig/a015.gif und ich habe mit meiner Friseurin festgestellt, dass mein Fiffi nicht mehr tragbar ist. Na ja, sooooooooo toll fand ich ihn eh nicht mehr. Nun können meine Kinder ihn für Fasching oder so haben, wenn sie wollen. Vielleicht hält sich der Haarausfall ja auch in Grenzen. Abwarten.
Morgen darf ich wieder ein paar Stunden Cocktail schlürfen und das bei dem Wetter. Danach werden noch meine Beine untersucht, denn sie schmerzen oft beim Gehen und auch beim Liegen. Also werde ich ziemlich lange unterwegs sein und muss auch schon vor dem Aufstehen http://www.cosgan.de/images/smilie/boese/u055.gif aus dem Haus.
Barbara, ich werde dann besser nicht mehr zu Doc Weber gehen. Wenn Du schon abnehmen sollst, was verordnet er dann erst mir? Fettabsaugen?
Birgit64, schööööööööööön, dass alles in Ordnung ist, freut mich für Dich.
Ich wünsche Euch eine gute Nacht und morgen einen schönen Tag.

Birgit64
08.09.2005, 00:04
Hallo Margrit,
siehst bestimmt super aus mit den kurzen Haaren. Hab gerade mit Barbara telefoniert und wir haben uns köstlich über deine Befürchtungen Doc Weber betreffend amüsiert.
Drück dir für morgen die Daumen, geniess den Cocktail mit Verstand, du weißt, das Zeug ist teuer.

Liebe Knuddelgrüße

Rubbelmaus
08.09.2005, 00:04
Ja, ja, das mit dem Gewicht kenne ich zu gut.
Mein Hausarzt meckert, wenn er mich nur sieht. Mein Gyn. sagt, dass ich andere Probleme hätte als abzunehmen. Und ich, ich fühl micht fett und unbeweglich, wie ein Walfisch auf dem Trocknen. Klar muss ich dünner werden, schon wegen meinem Diabetes und hohem Blutdruck. Aber wie nimmt man ab, wenn man kaum laufen kann? Die haben alle gut reden. Wie Barbara rauche ich nicht mehr und trinke auch keinen Alkohol mehr, was hat man dann noch? Jetzt habe ich wieder mit meinem Weight Watchers-Programm angefangen. Wenn wir morgen wieder ins Wochenende fahren, werde ich im Lokal wie immer, einen Salatteller mit oder ohne Steak bestellen. Das schmeckt ja auch gut, aber manchmal möchte ich natürlich etwas anderes essen. Kuchen ist sowieso gestrichen. Und Klamotten kaufe ich bei Ulla Popken und ähnlichen Läden "für starke Frauen".
So, jetzt habe ich mir meinen ganzen Frust von der Seele geschrieben, weil ich weiss, dass die Meisten mich hier verstehen. Hoffentlich habe ich euch nicht damit genervt?
Schöne Grüsse und ein gutes Wochenende wünscht euch
Rubbelmaus http://www.cosgan.de/images/midi/traurig/a015.gif

Martina Gundrum
08.09.2005, 08:25
Moin Moin,

Bin schon wieder auf dem Sprung, mit dem Auto nach Gießen. Habe schon gefrühstückt. Nun noch duschen und ab geht die Post.

Erst in der Stadt alles für die Kinder in Hinsicht Schulkram und Klassenfahrt Ausland erledigen.

Anschließend habe ich einen Termin beim Gyn., erstmals nach einem halben Jahr. Ihr kennt ja dieses blöde Gefühl.

Heiß wird es auch wieder und am liebsten würde ich meine Dusche mit nehmen! grins http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/g045.gif

Allen denen es nicht so Gut geht wünsche ich gute Besserung und ein kühles Plätzchen zum Erholen.

Melde mich vielleicht später noch Mal falls wir nicht ins Schwimmbad fahren.

http://www.cosgan.de/images/smilie/verschiedene/h010.gif

Heike60
08.09.2005, 09:03
Hallo zusammen,

ich wünsche euch allen einen schönen sonnigen Tag.
Ich bin gerade ganz traurig und mir laufen die Tränen.
Unser Streifenhörnchen lag heute morgen tot im Käfig.
Wir haben ihn gerade neben unserem Hund beerdigt.
Man konnte es zwar nie streicheln weil es so scheu
war aber trotzdem wir haben es jetzt 9 Jahre gehabt
und es gehörte einfach dazu.
Jetzt müssen wir den großen Käfig auseinander bauen
und rausbringen das wird noch einmal schwer.
Ja ich weiss ich bin blöd aber ich bin nun mal so
Ich hoffe ihr habt heute einen erfreulicheren Tag.
Tschüss

Renate2
08.09.2005, 10:02
Hallo Birgit, da freu ich mich mit Dir über das gute Untersuchungsergebnis.

Hallo Barbara, Deine Mardergeschichte ist wirklich niedlich und zeugt von viel Phantasie, vielleicht solltest Du Geschichten-Schreiben zu Deinem Hobby machen.

Hallo Margrit,
irgendwie hab ich das nicht verstanden! Du mußt vor dem Aufstehen aus dem Haus, wie funktioniert das denn? Wünsche Dir, daß Du Deine Medizin heute gut verträgst.

Hallo Heike,
das ist so traurig, mit Deinem kleinen Haustierchen. Mir ging es doch mit dem Kaninchen genauso. Vorgestern Abend hab ich noch zu meinem Mann gesagt "guck mal, die kleine Narbe ist von Buffy" (die Kleine hatte mich mal gebissen), da war ich gleich wieder dem Wasser sehr nahe.

Lieben Gruß an Alle
Renate

Birgit64
08.09.2005, 10:14
Hallo Heike,
hab lange nichts von dir gelesen und dann gleich so traurige Nachrichten. Lass dich knuddeln, kann deine Traurigkeit gut verstehen, mir würde es genauso gehen. Ich glaube 9 Jahre ist für ein Streifenhörnchen schon fast ein biblisches Alter.

Hallo Renate,
das mit dem 'vor dem austehen schon das Haus verlassen' funktioniert vielleicht nur hier im Norden. Oder vielleicht ist es auch eine bislang unbekannte Nebenwirkung von Navelbine?

Hallo Martina,
immer wenn ich lese, was du grad so machst und noch machen mußt habe ich fast den Eindruck, du bist auf der Flucht. Drücke dir die Daumen für deinen Gyn-Termin.

Hier sollen es heute 28° werden. Werde mich gleich auf mein Fahrrad schwingen und ein paar Einkäufe erledigen und auf dem Rückweg in meinem Lieblingscafé eine Erdbeer-Milchshake trinken. Hmm, lecker...

Liebe Grüße

Renate2
08.09.2005, 11:08
Ne, Birgit, das glaube ich nicht, daß es an der Navelbine liegt. Solange, wie ich die schon bekomme, müßte das bei mir ja auch funktionieren.
Genieß mal Deinen Shake. Bekommst Du sowas feines auch in IL?
Viel Spass und schönen Tag
Renate

BarbaraO
08.09.2005, 11:42
Moinsen zusammen,

ich bin ganz aufgeregt. Gleich fahre ich mit dem besten Ehemann der Welt zum Hafen. Dort steigen wir in ein Wasserflugzeug und werden uns (hoffentlich) in die Lüfte erheben und einen schönen Rundflug bei Sonnenschein machen.:)
Martin mußte bei der Buchung wirklich unser Körpergewicht angeben. Bei ihm ging das gerade man so.;) Er zieht dann keine Socken an. Dann stimmt es wieder.
Renate, die Geschichte mit dem Brötchen ist wahr. Was der Marder allerdings gedacht hat, ;) entspringt meiner Phantasie. Ich glaube, dass es so gewesen sein muß.
Der Tod Eutes Streifenhörnchens tut mir leid, Heike. Nun wartet noch ein Tierchen an der Regenbogenbrücke. Ihr werdet Euch dort wiedersehen.

Allen Mädels einen schönen Tag

Barbara

Maria1
08.09.2005, 12:05
Hallo Biggi,

ich wünsche Dir einen schönen, sonnigen, erholsamen Urlaub...vielleicht kriegste ja auf Kreta ein Fischbrötchen ohne daß es gleich in Kriegsbewegungen ausartet:-).

Hallo Mädels,
ich bin wohl depressiv, aber auf dem Weg der Besserung...muß ich auch sein, da meine Tochter angefangen hat zu arbeiten, und ich mich ab nächster Woche abends kurzfristig um meinen bald 2jährigen Enkel kümmern muß/will. Er wird mir schon zeigen, wo´s langgeht, da er ein ganz süßer, kleiner Dominant ist, mit "Siegerausstrahlung"...d.h., es wird nicht langweilig.

Hallo Heike,
das tut mir so leid, mit Deinem Tierchen....ein Grund mehr, daß ich kein Tier möchte...ich kann es ganrnicht mehr vertragen, wenn jemand stirbt...Mensch oder Tier. Es ist jetzt im Regenbogenland und macht den Leuten dort Freude...nicht sehr tröstlich, ich weiß:-( .

Hallo Barbara,
schön, daß der Marder sich für das Brötchen entschieden hat, uns hat so eine Geschichte vor kurzem sehr viele Nerven, eine unbewegliches Auto und € 800,- gekostet...ja, hätten wir das mit dem Brötchen eher gewußt. Na ja, man gönnt sich ja sonst nichts. Daß Du jetzt auch noch auf´s Essen verzichten sollst, meine arme Süße, finde ich ausgesprochen gemein. Auf den Fotos siehst Du ganz normal aus...wo sind denn die versteckten Fettpölsterchen? Ich habe ja auch zugenommen (bin am kämpfen), aber mir sagt kein Arzt, daß ich abnehmen soll....wahrscheinlich hat man mich sowieso schon aufgegeben, jammer, mecker...immer ich, ich wußte es:-( . Du siehst mal wieder, alte Leute sabbeln viel Mist wenn der Tag lang ist...ich versuche mich ja NOCH erfolgreich um´s Heim zu drücken....daher bin ich ab sofort wieder lustig und fröhlich, jawohl!

Hallo Birgit,

fall´mir mal nicht vom Fahrrad...das mit der Jacke ist i.O., soviel ich weiß, hat es in Israel auch schon mal geschneit (steht glaube ich im Alten Testament.), also....vorsorgen!

So, meine lieben Mädels ALLE
bis jetzt sind die Temperaturen noch angenehm hier und ich hoffe auch, es wird nicht wieder so drückend im Frankfurt-Loch. Ich werde mich jetzt vom Rest meiner Depri verabschieden...brauche sie nicht mehr!

Seid ganz fest geknuddelt
Maria:D

Elke8
08.09.2005, 12:11
Hallöchen alle zusammen,
herzlich willkommen Liz.

Allen denen es nicht gut geht wünsche ich Gut Besserung.
Gestern hatte meine Tochter Geburtstag.Sie wurde 19. Sie hat uns alle zum Essen eingeladen. (Also,ihren Freund, die Zwillinsbrüder und die Eltern) Nun habe ich einmal die Familie von Melanie's Freund kennen gelernt. Sehr nett.
Ja, als meine Tochter dann bezahlt hatte, kam der Kellner und brachte dann für die Erwachsenen einen Birnenlikör. Der haut vielleicht rein.Oh Oh. Die kleinen bekamen einen Lutscher. Um halb elf waren wir wieder zu Hause. Ach ja, die Freundin meiner Tochter war zum Kaffee da. Sie hat der Melanie doch tatsächlich eine Flasche Danziger Goldwasser geschenkt. Die wurde dann gestern abend noch auf gemacht. http://www.cosgan.de/images/smilie/nahrung/a035.gif
Wir haben uns dann noch ein Gläschen genehmigt. Mano man. Ich glaube das war nicht so gut. http://www.cosgan.de/images/midi/ekelig/a030.gif
Das Zeug hat 40 Umdrehungen. Naja, fürs nächste mal weiß ich bescheid. So, nun wünsche ich euch allen noch einen schönen http://www.cosgan.de/images/midi/verschiedene/d025.gif Tag. Bei uns ist es ganz schön warm.

Liebe Grüße
Elke
http://www.cosgan.de/images/more/flowers/020.gif

Maria1
08.09.2005, 12:17
Hallo Barbara,

wünsche Euch einen "Guten Flug", kommt mir ja heil runter - hoffentlich ward Ihr bei der Gewichtsangabe auch ehrlich http://www.cosgan.de/images/midi/sportlich/s030.gif .

Über den Wolken.....schade, auch das ist mir ja verwehrt, wegen meiner blöden Platzangst, kann ich nicht mal irgendjemandem was abgeben....nein, schade!
Mein Mann hat meinen Computer neu installiert - jetzt gehen auch die Smilies wieder....
http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/a035.gif

bis denne...
LG http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/n020.gif
Maria

Elke8
08.09.2005, 12:21
Hallo Heike,
tut mir Leid mit Deinem Streifenhörnchen,lass Dich mal Knuddeln. Ich kenne das.

Hallo Biggi,
ich wünsche Dir einen schönen und erholsamen Urlaub.

Hallo Birgit,
freue mich mit Dir über das gute Ergebnis.

Liebe Grüße
Elke

Elke8
08.09.2005, 12:25
Hallo Barbara,
guten Flug und kommt wieder heile unten an.

Liebe Grüße
Elke

Ankehh
08.09.2005, 12:51
Hallo liebe Plaudertaschen,

Margrit, ich hoffe du hast den Cocktail und die Untersuchungen gut überstanden. Kurze Haare sehen bestimmt gut bei dir aus und ich wünsche dir, das du die restlichen Haare behälst.

Ich habe heute meine Haare eigentlich dunkelblond tönnen wollen, irgdwie ist dabei ein leichter roter Ton entstanden. Sieht aber auch ganz gut aus.

Barbara, ich muss im Oktober zu Doc. Weber, kenne ihn ja noch nicht, was sagt der den erst nzu mir? Hab doch leider 20 kg zuviel.
Ich war am Montag das erste Mal zum Sport nach Monaten,Muskelkater ist garkein Ausdruck.Hat aber trotzdem Spass gebraucht und mit jedem Mal wird es ja auch besser.

Biggi, dir einen schönen und erholsamen Urlaub.

Heike, das mit deinem Streifenhörnchen macht mich traurig.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag,

liebe Knudelgrüsse
Anke

Birgit8
08.09.2005, 12:53
Hallo meine Lieben,

so bunt ist unsere Seite.Da liegt die Freude gleich neben
dem Kummer.Und ich weiss,warum ich immer wieder hierher zurück
komme.Weil wir uns alle so gut verstehen,auch wenn wir uns nur von Bildern
oder von dieser Seite "kennen"!!!!!!

Alllen,denen es nicht so gut geht,ein liebes Drückerchen.
Heike60 sei besonders lieb gedrückt.

Für alle viel Sonne ,gute Ergebnisse,wenig Schmerzen und alles, alles
Liebe von
Eurer (Blumenwiesen) Birgit

Biggi
08.09.2005, 13:41
Liebe Mädels,

vielen Dank für Eure lieben Wünsche bezüglich meines Urlaubs; wenn auch wieder kleine Spitzen wegen der Fischbrötchen untergebracht wurden. Aber ich bin hart im Nehmen. Mich kann so leicht nichts erschüttern!!!

Ich wünsche Euch allen während meiner Abwesenheit eine schöne Zeit, beste Gesundheit und alles Gute in jeder Hinsicht. Natürlich ganz besonders für die, die in ständiger Behandlung sind (besonders bei der Chemo) .
Außerdem wünsche ich mir, dass Euch keine Schmerzen plagen und dass Ihr Euch nicht wieder anfangt zu streiten.
Hört mal schön auf Lenilein, dann wird sich schon alles in Grenzen halten!!!

Macht es gut so lange, ich werde bestimmt mal an Euch denken. Also wundert Euch nicht, wenn Euch der Schluckauf plagt!

Birgit8
08.09.2005, 14:00
Hallo Biggi,

auch von mir einen schönen Urlaub.

LG Birgit

Birgit64
08.09.2005, 15:28
Biggilein,
wünsche dir auch einen ganz tollen Urlaub und gute Erholung. Denke ja, dass du morgen fliegst obwohl du gestern in der mail was von Montag geschrieben hast.
Auf alle Fälle knuddel ich dich ganz doll. Wenn wir das nächste Mal voneinander hören wohne ich ja auch schon nicht mehr hier.
Ganz liebe Grüße und einen ganz dicken Abschiedsknuddler!!!
http://www.cheesebuerger.de/images/midi/liebe/a074.gif

Monika Rasch
08.09.2005, 15:36
Hallo Biggi,
auch aus Gelsenkirchen kommen Urlaubswünsche.
Kreta, da war ich auch noch nicht, überhaupt- außer 1mal Spanien im August und Frankreich rundrum mit dem Wohnwagen meiner Eltern auf den Hacken war ich abgesehen von Städtetouren Istanbul und Rom noch nicht im Süden.
Aber ich war bis letzte Woche 14 Tage auf meinem Boot in Holland, wir hatten schönes Wetter, sind gut erholt wiedergekommen.
Und nun freue ich mich schon wieder auf Rom.
Da geht es ab 24.September hin, wir nehmen unsere Mütter( sind beide [68 und 84]noch relativ gut zu Fuß) und unsere Freundin Caterine mit, sind also zu fünft.
Flüge und Unterkunft habe ich schon im Februar gebucht- wir haben eine sehr schöne große Wohnung mit 4 Doppelschlafzimmern und 4 Badezimmern in der Nähe des Vatikans( Via dei Scipione) für kleines Geld.
Also haben die 3 Damens jede ein eigenes Zimmer, nur mein Klausimausi muss mit mir das Bett teilen.
Der Arme :-)
So, noch was-
wie Ihr ja wisst(hatte ich damals geschrieben ) meine Colliehündin ist eingeschläfert worden.
Sie fehlt mir, ich hatte immer einen Hund.
Nun habe ich mich entschieden.
Es wird , wie der Vorgänger von Shawnee, wieder ein Yorkshireterrier werden.
Ich habe mit einer soliden Züchterin Kontakt aufgenommen .Sie hat mir aus dem nächsten Wurf (der noch weit in der Ferne liegt) ein kleines Hundemädchen versprochen.
Ich weiss, ich hätte auch zum Tierheim gehen können.
Aber ich möchte einfach wieder mit einem Welpen anfangen, und ich möchte auch keine Hundehaare mehr in der Wohnung haben( Shawnee hat zeitlebens -trotz ständiger Fellpflege- gehaart.
Außerdem möchte ich einen Hund, der klein bleibt und leicht. Der Rassestandard für Yorkies gibt als obere Grenze 3,2 kg an, soviel hatte auch mein erster Hund( Samson).Und das hat mir die Züchterin zugesagt.
Denn der Hund muss ja jedes Wochenende mit nach Holland, und glaubt es mir, es war kein Vergnügen mehr, die alte Dame (die früher in jungen Jahren leichtfüßig hoch aufs Boot gesprungen ist) auf das Boot zu kriegen. Die Vorderpfoten hat sie ja noch hoch gebracht, aber der Hintern musste dann geschoben werden, und 30 kg waren da schon zu stemmen.
Also, wir alle freuen uns schon auf die kleine Süße.
Nun, wer mal gucken möchte

http://www.yorkies-vom-moenchhof.de/

Und, mein Sohn Michael hat tatsächlich die Lehrstelle zum 1.9. angetreten, nun wird er Schädlingsbekämpfer - das ist erst seit letztem Jahr Lehrberuf, die Zukunftsaussichten sind also gut.
Nun hoffen wir, dass er auch durchhält und dass der Beruf ihm auch gefällt.
Abwechslungsreich ist er jedenfalls.
Wir haben momentan ausgesprochen interessante Tischgespräche, es sitzen am Tisch:
Moni - Krankenschwester, tätig im Altersheim( Seniorenpflege)
Klausimausi- Schlosser, tätig im Schlüsseldienst ( Außendienstler)
Daniel- bisher Student, seit gestern exmatrikuliert, sprich- abgebrochenes Studium, seit Mai Praktikant auf einer geriatrischen Abteilung, wünscht sich eine Ausbildungsstelle zum Krankenpfleger oder Altenpfleger, das Medizintechnikstudium war ihm zu theoretisch( ScheissMathe)
Und der Schädlingsbekämpfer.
Gut, dass von uns keiner sich vor was ekelt.
Das wars jetzt erstmal, meist habe ich keine Zeit, um länger zu schreiben.
Da fällt mir noch ein, seit 3 Tagen nehme ich jetzt Liviella.
Mein Frauenarzt meinte zwar, Rezidivgefahr usw, aber ich komme mit meinen Wallungen und den schlaflosen Nächten, dem ewig verspannten Nacken, den eingeschlafenen Armen durch ausgekühlte - weil immer feuchte- Haut einfach nicht mehr klar.
Mal ganz abgesehen davon habe ich nun trotz Essdisziplin die 70 kg Marke überschritten.
Ich will einfach nicht mehr.
Ich hatte nur ein DCIS, bin bestrahlt worden ,hatte 2 Jahre Tamoxifen und seit November letzten Jahres zusätzlich Trenantone.
Ausserdem hatte ich bisher beide Tumore durch sorgsames Abtasten selber gefunden.
Und nun wird mein Doc mich eben noch öfter anschauen wollen.
Ich lass mich mal überraschen, wie lange es dauert, bis die Beschwerden nachlassen.
Nun aber Schluss.

Renate2
08.09.2005, 15:52
Hallo Monika,
toll, daß die Mütter noch mitkommen, wird bestimmt eine schöne Zeit für Euch.
Meine Mutter ist 80, aber möchte nicht mehr verreisen. Selbst zu meiner Schwester nach HH nicht mehr. Man kann ja nichts erzwingen.
Da hast Du Dich ja für einen wesentlich kleineren Hund entschieden, ist ja nicht größer, als mein Karnickel war.
Du hast schon recht, einen kleinen Hund zu tragen, ist natürlich wesentlich einfacher. Viel Freude an dem Hundchen.

Ne, Mädels, so ein Mist, werde mich jetzt zum Arzt begeben, habe wohl eine Blasenentzündung oder so etwas ähnliches Jedenfalls ist Blut im Urin und es tut weh. Vielleicht liegt es aber auch an den Medikamenten. Mal schauen, wann ich Genaueres weiß.

Lieber Gruß
Renate

Margrit
08.09.2005, 18:14
Hallo, Ihr Lieben,
habe meine Drinks genossen und es geht mir relativ gut. Nur die Hitze mag ich nicht. Meine Beine sind anschließend auch noch per Ultraschall untersucht worden, weil ich in letzter Zeit ziemliche Schmerzen habe. Jetzt krieg ich erstmal Kompressionsstrümpfe, GsD nur bis zum Knie und wenn die Chemo vorbei ist, müssen wohl die Klappen mal erneuert werden. Ich überlege schon, was ich eigentlich nocht nicht hatte. Nächsten Donnerstag schlägt die Stunde der Wahrheit, da habe ich eine Sono der Achsel und der Brust. Ich wünsche mir ja sehr, dass nichts gewachsen ist und die Chemo wirkt.
Rubbelmaus, das mit dem Gewicht kenn ich auch. Weight watchers schaff ich momentan einfach nicht und von mir hat in letzter Zeit auch keiner eine Gewichtsabnahme verlangt. Und Barbara ist wirklich nicht dick, deshalb verstehe ich Doc Weber auch nicht.
Anke, das sieht bestimmt pfiffig aus in rot. Warum gehst Du zu Doc WEeber?
Heike, das tut mir leid mit Deinem Hörnchen.
Renate, vor dem Aufstehen aus dem Haus bedeutet, dass es viiiiiiiiiiiiieeeeeeeeel zu früh ist und ich eigentlich noch schlafen würde.
Biggi, erhol Dich gut auf Kreta.
Monika, habt Ihr auch noch ein Zimmer für mich? Rom ist soooooooooooo schön, aber nimm Dir nur bequeme Schuhe mit, das Pflaster ist dort sehr uneben. Mir haben noch nie im Leben die Füße so weh getan und wir haben schon einige Städte angeguckt. Der Blick von der Kuppel des Petersdoms ist ein Traum, aber für die alten Damen wohl nicht machbar. Ich würde den Aufstieg momentan leider auch nicht schaffen, ich habe dort schon junge, schlanke schnaufen gesehen.
Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag.

carinoca
08.09.2005, 18:56
Hallo Mädels...

wollte nur Bescheid sagen, dass ich ab Montag wieder in der Klinik sein werde wegen Bauchwandbruch.

Lieben Carinagruss

Birgit64
08.09.2005, 19:09
Och Mensch Carina,
tut mir so leid, dass du nun im Nachhinein doch noch Probleme bekommen hast. Schöner Mist. Drück dir die Daumen, dass du bald wieder nach Hause kommst. Bekommst du ein Netz oder so?

Knuddelgruß
Birgit

Renate2
08.09.2005, 19:30
Carina, Du armes Mäuschen, Dir bleibt auch nichts erspart.
http://www.cosgan.de/images/smilie/liebe/h020.gif

War heute Mittag ja noch schnell zu meinem Hausarzt, habe mir eine Harnwegsentzündung eingehandelt. Na ja, jetzt muß ich Antibiotika schlucken und das war es dann hoffentlich.

Margrit, ich habe auch einen Kompressionsstrumpf, der geht aber bis zum Oberschenkel und klappt dann immer so doof um. Mag ihn nicht mehr tragen. Aber Dir rate ich es zu tun, wenn Deine Venenklappen nicht mehr o.k. sind.

Margrit, habe Dich verstanden. Als ich heute die Termin machte für MRT und Knochenszinti, bin ich auch fast umgefallen. Ein Termin und 7.15 Uhr und der andere um 6.50 Uhr. Fürchterlich früh, finde ich. Zumal ich ja eigentlich um diese Zeit noch gar nicht aufzustehen brauche.

Mädels, macht Euch einen schönen Abend.
Lieber Gruß
Renate

BarbaraO
08.09.2005, 19:52
Haaaalo,

Ihr habt ja fleißig geschrieben. Das kann ich mir gar nicht alles merken. Gerade habe ich mich noch telefonisch von Biggi verabschiedet. Sie war ganz überwältigt von den vielen lieben Grüßen. Ja, so sind wir. :D
Sie wird auf Kreta bestimmt kein Fischbrötchen bestellen. Ich stelle mir vor, dass es dort auch nur Brödel mit Oktopus gibt. Die Arme hängen runter und man muß beim Essen aufpassen, dass sie sich nicht am Kinn festsaugen. Also für mich wäre das nichts.
Anke, das steht Dir bestimmt gut. Vor Dr. Weber brauchst Du wirklich keine Angst zu haben. Er ist ein wunderbarer Mensch. Einfühlsam und beruhigend. Ich glaube, dass er genau weiß, wie er mit mir umgehen muß. Ich reagiere nur auf Mecker ;).
Heute morgen hatte ich eine Banane (liebevoll in kleine Häppchen geschnitten) und eine Scheibe Kochschinken.
Heute Mittag eine Banane und ein Apfel (ich hatte halt Kohldampf :p)
Gerade gab es Ananas-Sauerkraut. Natürlich ohne Fett geschmort. Für nachher habe ich noch einen Tomatensalat mit ca. 20g Feta
Ja, Mädels, ich mache mich der Völlerei schuldig. Ich gestehe meine Ausschweifungen. Wenn mich der absolute Leichtsinn packt, trinke ich auch noch ein ganzes Glas Buttermilch mit ohne alles.

Wenn ich hier aber lesen muß, wie es Margrit und Carina und manchen anderen hier geht, finde ich, dass ich mal wieder auf ziemlich hohem Level klage.
Manchmal habe ich ein schlechtes Gewissen, weil es mir so gut geht.

Aaaaber heute ging es mir auch gut.:) Wir sind geflogen. Obwohl es MEIN Geburtstagsgeschenk war, durfte Martin neben dem Fahrer sitzen. Nur, weil er so dick ist. Ich kriege Mecker und er wird belohnt. Richtig fies war das. Das Flugzeug hob sich aber trotzdem scheinbar ohne Probleme in den Himmel. Der Läerm war ohrenbetäubend. :cool:Wir hatten aber Ohrschützer.
Ich wußte schon immer, das HH eine wunderschöne grüne Stadt ist. Das war aber die Krönung des Ganzen. Sooooo schön ist die Stadt. Wir haben auch eine Schleife hoch über dem Fernsehturm gedreht und waren auch über dem Flughafen. Birgit64 habe ich aber nicht gesehen. Vielleicht war sie auch gar nicht auf der Terrasse.

So. Genug geschrieben. Ich wünsche allen einen schönen Abend und gute Besserung, wo es Not tut.

Tschüß
Barbara

Tanja L.
08.09.2005, 20:13
Hallo ihr Lieben

Sende euch einfach mal liebe Grüße...

Carina
Ich drück dir die Daumen...tut mir leid, was ich da lesen mußte...

Möchte allen anderen, denen es im Moment auch nicht so gut geht, viele große Kraftpakete senden...

Liebe Grüße

Tanja L. :p

birte
08.09.2005, 23:25
Hallihallo ihr lieben Plaudertaschen,

möcht mich auch mal wieder melden, konnte aber noch nicht alle Nachrichten von euch lesen, hatte ja so wenig Zeit...
wünsche allen Mädels, denen es nicht so gut geht, von Herzen alles Liebe und Gute! Den anderen natürlich auch!
Mein Töchting heiratet morgen und wir hatten schönen Hochzeitsstress....:D
muss sein und gehört dazu :)

Habt ihr auch schon alle die Tagesdecken von Michaela bestellt?:D

BarbaraO
08.09.2005, 23:47
Nee, Birte,

ich habe Michaela erstmal zur Ordnung gerufen. So einen Schweinkram möchte ich nicht in der Villa sehen. Der hatte außerdem aufgepumpte Muckies, der Grünschnabel.
Bei uns soll es gesittet zugehen.

Dass Du eine bestellt hast, finde ich völlig unpassend. Du bist jetzt bald Schwiegermutter. Da gehört sich sowas nicht.

Entrüstete Grüße
Barbara

Esther
09.09.2005, 09:55
Hallo Barbara,

sach mal, war ich Ende Mai beim KK-Treffen in HH völlig weggetreten oder hast Du seitdem so mächtig zugelegt? Kann mich jedenfalls beim besten Willen nicht daran erinnern, Dich als Kandidatin für den Kampf gegen die Pfunde gesehen zu haben. Komischen Arzt hast Du. Und überhaupt, ich habe schon stundenlang vor dem Eis- und Küchenschrank gesessen, aber die blöden Kalorien sind mir noch nie untergekommen, hätte sie nämlich sonst kurz mal platt gemacht. http://www.ebayagentin.de/36_1_42.gif

Ich wünsche allen einen schönen Tag und denen es nicht so geht gute Besserung und ein beschwerdefreies Wochenende.

Liebe Grüsse

Esther

Birgit64
09.09.2005, 10:00
Hallo Barbara,
freue mich, dass du trotz der widrigen Umstände doch noch deinem Job als Sitten- und Moralwächterin nachkommst. Ich möchte diesen aufgeblasenen Heini auch nicht bestellen und von der Bettdecke unter ihm kann man ja leider gar nicht viel erkennen.

Knuddelgruß

Martina Gundrum
09.09.2005, 10:05
Moin Moin zusammen,
habe heute morgen mehr Zeit zum Lesen und Schreiben!
Sitze nun immer noch im Nachthemd ,aber gefrühstückt habe ich.

Liebe Heike das mit dem Streifenhörnchen tut mir Leid, ich habe das Gefühl im Moment sterben viele Knuddelkameraden http://www.cosgan.de/images/midi/traurig/b005.gif

Margit ich drücke Dir die Daumen für die So-Untersuchung.
Carina auch Dir wünsche ich alles Gute für die Bauchwand-OP und komme schnell wieder aud die Beine.http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/d025.gif
Renate Für die Blasenentzündung greifen hoffentlich die Antibiotika und du erleidest nich tso starke Schmerzen und viel trinken.

Biggi wünsch ich einen schönen erholsamen Aufenthalt auf Kreta. http://www.cosgan.de/images/kao/verschiedene/e020.gif
Birte wüsche ich eine schöne Hochzeitsfeier. http://www.cosgan.de/images/kao/liebe/g010.gif

Zu mir,ich war gerstern beim Gyn.,es war soweit alles OK! Aber das Ergebnis vom Abstrich liegt noch nicht vor.

So jetzt muß ich doch mal ein paar Dinge tun,lange Duschen zum Bsp. http://www.cosgan.de/images/smilie/haushalt/c060.gif

Martina Gundrum
09.09.2005, 10:32
Nachtrag:

Elke8 Deiner Tochter wünsche ich nachträglich alles Gute von einer Unbekannten KK-Plaudertante. http://www.cosgan.de/images/smilie/musik/n030.gif

BarbaraO,das war ja ein nettes Geburtstagsgeschenk und doch hat das Wasserfugzeug abgehoben. Immer diese Bedenken vorher. http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/s055.gif

Renate ist wieder auf einen Knuddelkameraden gestoßen. http://www.cosgan.de/images/smilie/tiere/e035.gif

Schluß jetzt ...bis dann!

Maria1
09.09.2005, 11:33
Hallo,

habe ich was verpasst? Um was für eine Art "aufgeblasenen Kerl" geht es denn (Martina?)...konnte nichts finden, und bin doch soooo neugierig.

@>Barbara
Na super, daß Du heile wieder gelandet bist....daß Martin vorne sitzen durfte ist halt das Privileg der Männer (nicht so ernst nehmen). Mich wundert es sowieso, daß der Pilot Dich hinter seinem Rücken sitzen ließ...ok, er kennt Dich nicht http://www.cosgan.de/images/midi/boese/c030.gif , hat ja...außer der Sache mit Martins Sitzplatz, wohlweislich vermieden, Dich zu ärgern....Glück gehabt;-).

@Carina
Ich wünsche Dir Alles Gute, Du Arme, und daß alles glatt läuft!
Genießt die letzten Sommertage http://www.cosgan.de/images/midi/verschiedene/f010.gif , ich muss ja nun wieder auf die Suche gehen nach "Haus und Hof"...jammer!

Knuddelgrüße
Maria http://www.cosgan.de/images/midi/liebe/a035.gif

Renate2
09.09.2005, 12:31
Hallo Martina, es geht heute tatsächlich schon etwas besser. Ich bemühe mich sehr, viel zu trinken, aber was oben reingeht, muß ja auch irgendwie wieder raus. Bis gestern tat dieses natürlich höllisch weh.
Wenn Du Dich meinst, mit dem Knuddelkameraden, nehme ich das Angebot gerne an, aber ich habe noch kein neues Tier. Allerdings hat Monika demnächst einen neuen Hund.
Mir ist aufgefallen, daß Du fast jedesmal, wenn Du hier schreibst auch Duschen mußt, macht die das sooo schmutzig? Wir spielen doch nicht mehr im Sandkasten, die Phase ist doch jetzt vorbei. Das war ein paar Seiten vorher.

Maria, ich bin genauso ratlos wie Du, weiß auch nicht, was mit dem Kerl ist.
Für die Wohnungssuche wünsche ich Dir viel Erfolg. Vor 2 Jahre mußten wir wegen Eigenbedarf (wir haben auch gerade erst 2 Jahre dort gewohnt) innerhalb 3 Monaten raus und in der jetzigen Wohnung fühle ich mich auch nicht so sehr wohl. Es fehlt der Garten, der Platz für meine Hobbyecke und eigentlich ist es mir hier viel zu laut, die Bahn führt hier vorbei. Vor allen Dingen ist die Wohnung auch noch sehr teuer. Ich schiele auch wieder häufiger nach Wohnungsannoncen, aber bisher war noch nichts dabei.

Elke, ich hab dieses Mal die Geburtstagsfeier meiner Tochter nicht vorbereiten müssen. Sie ist mit einigen Freunden zum Zelten an einen näher gelegenen See gefahren und dort ging dann wohl die Post ab. Nur bezahlen mußten wir alles, wie sich das gehört, sie ist ja auch noch Schülerin. An ihrem eigentlichen Tag waren wir lediglich essen und haben die alten Lütt zum Kaffee eingeladen.

Barbara, ich weiß nicht, ob ich den Mut hätte, mich in so eine kleine Maschine zu setzen, die wackelt doch viel mehr als eine große. Mein Magen würde Purzelbäume schlagen.

Schönen Start in Wochenende
Renate

Magdalena Baumeister
09.09.2005, 13:04
Hallo Mädels,

Carina, alles Gute und toi, toi, toi, für deinen Krankenhausaufenthalt und die bevorstehende Op!!! Wünsche Dir, daß du ganz schnell wieder auf die Beine kommst.
Allen, denen es auch nicht sehr gut geht im Moment, wünsche ich ebenfalls
eine schnelle und rasche Genesung all ihrer Beschwerden, Margrit, Renate,
Heike, Maria und, und, und.......

@Barbara,
mich hätte der Pilot mit Sicherheit nicht mehr mitnehmen können, da hast Du ja mit deinen "paar lumpigen Kilos" noch richtiggehend "Schwein gehabt"!!!!
Ich denke schon immer beim großen Flieger: Hoffentlich stürzt der wegen meinem Übergewicht nicht ab!!!! Bisher hatte ich jede Menge Glück!!!!
Mit dem "Kerl" hast Du übrigens recht, Barbara, den wickeln wir höchstens darin ein und verschicken ihn an's Ende der Welt!

Liebe Michaela, was mutest Du uns nur für "Tagesdecken" zu?????? Da ist mir meine "alte, gebrauchte" doch lieber!!!! Und mit den Muckis hat Babs auch recht!

Mädels, ich hab noch jede Menge zu tun, denn morgen kriege ich wieder Besuch und Übernachtungsgäste und ich muß noch die "Kisten" herrichten!

Wünsche Euch allen ein schönes, sonniges und beschwerdefreies Wochenende
und bleibt sauber, Mädels, laßt Euch nicht von "unsittlichen Tagesdecken"
auf die Matte ziehen!

Liebe Knuddelgrüße und Bussis von
Leni

Birgit8
09.09.2005, 13:35
Hallo meine Lieben,

zunächst viele liebe Genesungsgrüsse an Carina und alle anderen,denen
es nicht so gut geht!!!!!

Bin ich froh,dass hier in BW an Montag die Schule wieder beginnt.
Dann haben die Stadtbummel mit meiner Jüngsten ein Ende.Die Zeit,
die man da in den Geschäften verbummelt und erst das Geld,was man
da ausgibt!!!!!!!!!!Heute war erst einmal der letzte Ferienbummel.

Da ich noch meinen herzallerliebsten kranken Mann pflegen muss,
wird es hier mit der Zeit immer knapp.Aber ich schau mal wieder vorbei.
Spätestens heute Abend.

Allen einen schönen Tag
von Birgit

Renate2
09.09.2005, 16:33
Hallo Ihr Lieben,
habe mir die muskelbepackte Tagesdecke auch angesehen. Ehrlich gesagt, nicht so mein Fall, sieht aus wie wenig Grips. Außerdem, wie fühlt Frau sich neben so einem Adonis. Ich für meinen Teil würde Komplexe bekommen. Da lob´ ich mir doch den Meinigen. Der paßt besser zu mir.
http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/k070.gif

Birgit, ich lasse mich von meiner Tochter nicht mehr so häufig zu einem Stadtbummel überreden, da zieht dann meine Geldbörse immer den Kürzeren und irgendwann sehe ich das nicht mehr ein. Deinem Mann gute Besserung, wenn DU ihn pflegst, wird´s schon werden.
http://www.cosgan.de/images/smilie/muede/p020.gif

Inge, jetzt ist die Freibadsaison offensichtlich vorbei. Schon gecheckt, ob Dein Bademeister weiterhin tätig sein wird?
http://www.cosgan.de/images/smilie/sportlich/n050.gif

Lieber Gruß
Renate

Sabine1
09.09.2005, 17:07
Hallo Ihr Ganz Lieben!!!!
Nun möchte ich Euch hier mal Antworten!Ich möchte mich noch mal hier ganz doll bedanken,für Eure ganz lieben wünsche und wohltuneden Worten.Die habe mich wieder Aufgerichtet,und fing wieder an zu kämpfen.Nun die erst mal tolle Nachricht KEINE BESTRAHLUNG mehr!!!!!!Mit dem Schwindel und dem Nebel im Kopf soll in ca.6 Wochen auch wieder gut sein!Dann kommt noch eine Kontrolle,sda wird vom Kopf noch mal ein Magnetfelduntersuchung gemacht,um zu sehen ob die Bestrahlung angeschlagen hat!!mittwoch komme ich noch mal in die Röhre wegen meinem Bein ,weil es immer tauber wird.Was bin ich froh ,das ich keine Bestrahlung mehr bekomme!!!!Das andere wird auch wieder.Vielen dank nochmal das Ihr für mich so da wart.Es war wiklich eine Riesen große Hilfe für mich.Fahre morgen nit 2 Freundinen nach Duen haben es mir zum 50.Geburtstag geschenkt.Freue mich riesig.Melde mich am Montag .Bis dann ganz liebe Grüß Sabine1

carinoca
09.09.2005, 17:23
hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für die netten Grüsse, die nehme ich im Sorgenbeutelchen mit in die Klinik..

Ich habe ein Titannetz, aber der Umzug war doch etwas zu aufwendig, zumal ich ganz allein die IKEA-Küche aufbaue (morgen gehts weiter), mein Freund hat leider 2 linke Hände und so.

Ich hoffe, dass ich nur so ein Mieder oder Korsett oder so krieg und gleich wieder rauskomme, denn ich habe keinerlei Ambitionen, mir das Krankenhausessen anzutun, obwohl: so ein paar Kilos wie letztes Jahr könnte ich da leicht wieder verlieren..

Lieben Carinagruss

Didi-Mausi
09.09.2005, 21:50
Moin :winke: Ihr Lieben :remybussi Plaudertaschen :kuess: Opa :eek: Egbert ist seit fast einer Woche nicht mehr erreichbar :cry: Weiss die holde Weiblichkeit :smiley1: vieleicht mehr :confused: als der :cool: DIDI :D ,wenn ja last es mich Bitte, Bitte wissen :remybussi .

Euer Dieter aus HH :cool:

Margrit
09.09.2005, 22:52
Hallo, Ihr Lieben,
ich hoffe, Ihr hattet einen schönen Tag. Wir hatten ja doch noch mal Sommer, es war aber nicht mehr ganz so heiß.

Barbara, Deine neue Frisur gefällt mir aber nicht besonders gut. Du solltest Dich mal einem guten Friseur anvertrauen, der kann vielleicht noch ´was machen. Nicht, dass beim nächsten Treffen die Papparazzi um den Tisch herumstehen. Das wäre etwas störend.

Ich gehe jetzt mal schlafen und wünsche Euch auch eine gute Nacht.

Martina Gundrum
10.09.2005, 09:59
Hallo ihr Plaudertaschen,

wüsche ein schönes Wochenende ohne Sonne und vielleicht ein bischen Regen!

Das ist dann etwas erträglicher als diese Hitz und man muß nicht so oft Duschen. Die Haut wird doch dünn!!! http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/e020.gif

Renate ja Du warst nicht auf den Hund gekommen,es ist Monika! Das ist immer das fatale,wenn man alles auf einmal liest und gleich antwortet. die Infos sind sehr reichlich und man will auch keinen vergessen!! http://www.cosgan.de/images/smilie/haushalt/e050.gif

Dieser Kerl ist mir auch noch nicht vorgestellt worden (Neuer Hausmeister,aufgeblasen, Muskelpacket Figur, Adonis.....)/WEIHNACHTSMANN http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/n030.gif

Renate2
10.09.2005, 14:00
Ja Martina, so geht es mir auch, ich lese und verwechsel auch das eine oder andere. Ich dachte immer, Du magst die Hitze, damit Du soviel Duschen kannst.
http://www.cosgan.de/images/smilie/haushalt/c055.gif

Carinoca, lern mal Deinen Freund an, auch Männer können so was. Alles Gute für Dich, komm schnell wieder zu uns.
http://www.cosgan.de/images/smilie/liebe/n030.gif

Didi, leider kann ich Dir zur Egbert auch nichts sagen. Ich hoffe, Du erreichst ihn bald.

Allen ein schönes Wochenende
Lieber Gruß
Renate

Renate2
10.09.2005, 14:12
Liebe Sabine,
schön, daß es die offensichtlich wieder etwas besser geht. Die restlichen Beschwerden überwindest Du auch noch.
http://www.cosgan.de/images/midi/liebe/a060.gif
Wünsche Dir ein schönes Wochenende in Duen (wo liegt das überhaupt) und hoffe, Montag wieder von Dir zu lesen.
Lieber Gruß
Renate

Birgit8
10.09.2005, 14:30
Hallo,Ihr Lieben,

habe mir zwischen Pflege meines Süssen,auf Kinder der Freundin "aufpassen",
Hausputz und Tag der offenen Tür im Klinikum vorbereiten,
mal kurz zeit genommen Euch zu schreiben.

Euch allen ein gutes Wochenende und auch mal ohne Sonne viel Spass.
Allen,denen es nicht so gut geht,viel Kraft und Erholung.

Alles Liebe Eure Birgit

BarbaraO
10.09.2005, 15:51
Moinsen, Ihr Lieben :winke: :winke:

mein Gemahl sitzt vor dem Fernseher und guckt Fußball. Da habe ich Zeit für den PC.
Margrit, was meinst Du mit meiner Frisur? Mein neues Anzeigebild im Messi? Da ist dann wirklich nichts mehr zu retten.

Meine Leber und ich ernähren uns jetzt schon 3 Tage von Grünzeug :smiley11:. Mein Martin hat dem Essen auch abgeschworen. Ihr genügte heute mittag ein Steak mit Salat.
Er hat natürlich schon abgenommen. :boese: Wir nicht!
Ich habe aber gelesen, dass es auch so sein kann, dass man von einer Fettleber fett werden kann.:eek: Sonst bekommt man sie durch langzeitiges erhebliches Übergewicht. Das trifft wohl nicht zu. Das hast Du noch gut in Erinnerung, Esther.

Über Egberts Verbleib weiß ich auch nichts, Dieter. Ist er nicht über die Waltons zu erreichen?

Ich wünsche allen einen schönen Nachmittag

Liebe Knuddelgrüße
:1luvu:
Barbara

Maria1
10.09.2005, 17:30
Hallo....

ich kenne mich nicht mehr aus:

@Barbara
Wo sieht man Dich mit neuer Frisur, wer bitte ist Egbert...und Didi kenne ich auch nicht. Mensch, macht mich doch nicht noch bekloppter, als ich sowieso schon bin.

An Alle:
Wünsche Euch auch ein schönes Wochenende - ich bin gestern ganz blöd gestolpert, und mir tut alles weh...was morgen bestimmt noch schlimmer sein wird....ich armes, armes Mädel!:-(

Ganz liebe Grüße
von der armen Maria

Birgit64
10.09.2005, 18:01
Hallo Mädels,
war den ganzen Tag auf dem Swutsch und komme jetzt erst dazu mal reinzuschauen.

Hallo Didi,
hab schon in der Waltonsvilla gelesen, das ihr Opa Egbert vermißt. Gehört hab ich aber auch nichts von ihm. Hoffentlich meldet er sich bald...

Hallo Maria,
was machst du denn für Sachen? Geht dir aber bestimmt bald wieder besser, gut dass du dir nichts gebrochen hast. Die blauen Flecken sind bald wieder weg.

Hallo Barbara,
seid ihr eine Symbiose eingegangen, du und deine Fettleber? Wenigstens profitiert einer von der Grünzeug-Nascherei, wenn's bei euch schon versagt.

Hallo Sabine,
schön, dass du die Bestrahlungen hinter dich gebracht hast und es dir jetzt wieder ein bisschen besser geht. Bist eben auch ein starkes Mädel ;)

Wünsche allen einen schönen Abend.

Liebe Grüße

Renate2
11.09.2005, 12:04
Guten Morgen Ihr Lieben,
der heutige Tag zeigt sich nebelig-trüb. Aber was soll´s - Hitze hatten wir ja die letzte Woche genug.
Gestern waren wir mit Freunden essen, bin jetzt noch papp-satt. Bei den feucht-warmen Temperaturen, die herrschten, brachte mich selbst das Essen ins schwitzen - aber lecker war es trotzdem.
Heute ist Gammeltag angesagt, werde wohl allmählich mal die Herbstdeko aus dem Keller kramen.
http://www.cosgan.de/images/smilie/haushalt/e020.gif

Maria, Didi und Egbert kennen wir aus dem KK-Chat. Daher wirst Du Sie wohl nicht kennen. Die schicke Frisur von Barbara kannst Du auf dem Bild im Messi sehen, ich sag vorweg mal nix dazu.

Euch Allen einen schönen Sonntag.
Lieber Gruß
Renate

BarbaraO
11.09.2005, 13:32
Hallo zusammen:winke:,

ich stelle fest, dass heute wenig geplaudert wird.
Das Anzeigebild hatte ich eigentlich wieder rausgenommen. Nun ist es wieder da. :rolleyes: Aber lange lasse ich es nicht mehr dort.
Wir haben hier ganz herrliches Wetter. Der Himmel ist bedeckt und es ist kühler geworden. Endlich mal ein Tag ohne Schweißausbrüche. Ich bin es so leid. Jedesmal, wenn ich einen Raum betrete, läuft es nur so und der Schweiß tropft von der Stirn. Das ist :undecided sooo peinlich.
Birgit, Du mußt jetzt nicht mit mir meckern. Wenn Du erst in Israel bist, hast Du genug Sonne. Ich hoffe auch, dass da nicht:raucht: gleich eine der berühmten schweren Schneekatastrophen ist, bei denen man unbedingt neue warme Jacken braucht.

Meine Leber (nein, sie hat keinen Namen!) und ich wünschen allen Plaudertanten einen schönen Restsonntag.
:1luvu:
Barbara

Martina Gundrum
11.09.2005, 14:36
Hallo ihr Plaudertanten,

Bei mir ist heute arbeiten angesagt. Mein Sohn hat noch vier Bücher die müssen eindepackt werden. Drei Zettel müssen auch noch gelesen werden und dann auch noch mit Unterschrift ganz was neues!! http://www.cosgan.de/images/smilie/haushalt/n010.gif

Gut das ich schon draußen Kneipen war,somit habe ich Wasser gespart und die Füsse sind nicht mehr so heiß. Mein Kneipen geht so, es hat ja geregnet und unser Rasen ist etwas hoch. Also hängen viele Wassertropfen in diesem dicken Klee und es erfrischt die Füsse herrlich.Sie sind immer so heiß. http://www.cosgan.de/images/smilie/haushalt/e015.gif

Ansonsten ist hier wenig los! Alle am Gammeln, ach nee ist ja auch Formel1!!
Meine Männe sind in die Schänke zum Großbildleinwand schauen.

Uhi, jetzt kommt hier die Sonne raus,na dann können wir doch nachher Walken gehen.

Na dann einen schönen Restgammelsonntag, Martina

BarbaraO
11.09.2005, 15:12
Hallo Martina:winke:

wenn DU einen Gammelsonntag wünschst, klingt das irgendwie seltsam. Kannst Du eigentlich auch mal stillsitzen?:p
Kneippkur im nassen Gras kenne und liebe ich auch. Das Problem mit den heißen Füßen kenne ich auch. Es gibt viele, die dafür kein Verständnis haben, weil sie immer kalte Füße haben und glauben, dass wir es gut hätten.
Ich habe alles Mögliche probiert. Kühlgel, kalte Dusche mitten in der Nacht........Alles umsonst.
Dann habe ich mal gelesen, dass die Füße nur eingecremt werden müssen. Egal, womit. Aber kein Kühlgel. Ich habe es probiert und es stimmt. Ich leide nicht mehr unter glühenden Füßen.

Liebe Grüße
:remybussi
Barbara

Margrit
11.09.2005, 15:56
Hallo,
Birgit8, ich hab Dein Foto doch grade erst gesehen, sieht klasse aus.

Ich hab mir jetzt grade eine Häkelmütze bestellt. Wer weiß, ob ich nicht doch irgendwann oben ohne dastehe. Dann ist es ganz sinnvoll. sowas im Haus zu haben. Mein Fiffi ist ja nicht mehr tragbar und soooooooo toll fand ich ihn auch nicht mehr.

Ich bin auch ganz froh, dass es mal nicht so heiß ist. Birgit64, wenn Du erst in Israel bist und uns von dem schönen Wetter vorschwärmst, während wir hier im Regen sitzen, dann können wir auch meckern, aber momentan genieße ich die Kühle.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag

BarbaraO
11.09.2005, 16:54
Hallo Birgit:winke: :megaphon:

du hast ein gaaanz tolles Bild!!!!

Liebe Grüße

Barbara

Birgit8
11.09.2005, 17:16
Danke,danke,

Liebste Barbara,so groooossseeee Buchstaben !!!!!!!!!!!!!!!Und nur für mich!!

Danke.

Liebe Margrit,kann Dir leider nicht mit Mützen aushelfen.Habe immer
Tücher getragen und zum Einkauf eine Strickmütze von Aldi!War ja Winter.

Was macht man /frau eigentlich mit der zurückgebliebenen Perücke?????
Können wir ja in der Villa ein kleines Lädchen eröffnen. :-)

LG Eure Birgit

Renate2
11.09.2005, 18:01
Hallo Birgit,
ich habe verzweifelt versucht, Dein Bild zu vergrößern, damit ich Dich aus nächster Nähe betrachten kann. Aber es sieht schon prima aus.
Jetzt will ich aber kein Mecker hören - so von wegen - Renate braucht wohl mal ´ne neue Brille!

Hallo Martina,
wenn Du mal nix zu tun hast, bist Du wohl unglücklich. Barfußlaufen im feuchten Gras soll auch sehr gesund sein. Regt wohl auch den Kreislauf an.

Hallo Margrit,
kannst Du nicht bei der Kasse wieder neues Haupthaar beantragen? Ich kann mir nicht vorstellen, daß Frau jahrelang mit der alten Perücke rumrennen soll.

Hallo Birgit64,
heute hatten die "Arschäologen" einen Tag der offenen Tür bzw. offenen Grabes. Sie buddeln dort in alten Römergräbern rum, datiert ab 1. Jahrhundert. Leider sind einige Gräber in den 70er Jahren geplündert worden, als eine neue Straße gebaut wurde, zu dem Zeitpunkt wurden sie erst entdeckt.

Wünsche noch einen schönen Restsonntag
Lieber Gruß
Renate

Birgit64
11.09.2005, 18:31
Hallo Mädels,
wünsche schönen Sonntag gehabt zu haben. Wir waren heute Nachmittag Inlineskaten und ich hoffe mal, dass ich diesmal nicht wieder so dolle Muckikater bekomme wie vor 2 Wochen.

Hallo Margrit,
ich glaube, beim Wetter werden wir nie auf einen Nenner kommen, aber macht ja nix. Bald hab ich die Sonne pur und dann brauch ich auch nicht mehr zu meckern. Haste schon mal bei der KK gefragt, ob die eine neue Perücke bezahlen? Kann doch nicht sein, dass du die ewig und drei Tage benutzen sollst. Aber Häkelmützen sind auch nicht schlecht. Ich hatte mir jede Menge Mützen gestrickt während der Chemo, aus Baumwolle-Microfaser-Gemisch und die waren wirklich angenehm zu tragen.

Hallo Birgit,
meine liebe Namensschwester, leider ist dein Bild ein bissl klein und so wirklich kann ich auch nix drauf erkennen. Aber da ich dich ja bald in Natura sehe, macht das auch nix.

Hallo Renate,
ich sag nix wegen neuer Brille oder so, kann nämlich auch nicht viel erkennen auf dem Bild. Warste bei der Arschäologen-Schau? In den 70er Jahren hast aber noch nicht dort gewohnt, oder? Mir fällt nämich grad die Sache mit dem Löffel wieder ein.

Wünsche noch einen schönen Restsonntag. Bei uns läuft gerade 'Tiere suchen ein Zuhause' und am liebsten würde ich alle nehmen.

Birgit8
11.09.2005, 19:14
Hallo,

gut,ich gebe es zu.Es ist ein wenig klein.
Aber nicht zu klein.
Renate,brauchst Du nicht doch eine neue Brille.???????????? :-)

Ja,liebe Namensschwester,ich freue mich auch schon Dich zu treffen.
Vor allem noch vor Deiner Abreise.......!!!!!!!!

LG Birgit

Margrit
11.09.2005, 19:26
Hallo Ihr Lieben,
ich denke schon, dass die KK einen neuen Fiffi bezahlen bzw bezuschussen würde. Damals habe ich gelesen, alle anderthalb Jahre, die sind ja um. Aber ich weiß gar nicht, ob ich so ein Teil wieder haben möchte. Ich weiß von einigen Frauen, die sagen, dass sie die Perücke sich hätten sparen können. Vor drei Jahren wäre ich nicht im Traum darauf gekommen, mit Tüchern oder Mützen rumzulaufen. Mittlerweile sehe ich das etwas anders. Mal sehen.
Meinen Fiffi kann ich für Fasching oder so abgeben.

Birgit, für meine Augen ist trotz Brille das Foto auch zu klein.

Ankehh
11.09.2005, 19:33
Hallo alle miteinander,

auch ich habe meinen Fiffi eigenteil kaum getragen, kam mir damit immer fremd vor. Tücher und Mützen waren angenehmer.
Ich schreibe morgen mal etwas ausführlicher über meine letzten Tage, habe jetzt nicht so viel Zeit.

Liebe Grüsse
Anke

BarbaraO
11.09.2005, 20:25
Hallo nochmal:winke:

schaut doch bitte mal hier herein:

http://www.thesurvivormovie.com

Ich habe das im BKI entdeckt und finde es wunderschön.

Liebe Grüße
Barbara & Leber

Birgit64
11.09.2005, 21:07
Barbara-Schatzi,
schon gesehen, toller Film.

Knuddler

Elke8
11.09.2005, 22:01
Hallo Carina,
alles gute für morgen.

Hallo Barbara,
habe mir den Film angesehen,der ist ganz toll.

@all
habe mich seid Freitag nicht so wohl gefühlt. Hatte starke Unterleibschmerzen und fast nur gelegen. Irgendwie war der Bauch angeschwollen. Das sah aus als wäre ich im vierten Monat. Heute ist es fast weg. So etwas hatte ich noch nie.Werde morgen zum Arzt gehen. Mal sehen was sie sagt. So, nun wünsche ich euch allen eine http://www.cosgan.de/images/smilie/muede/a006.gif Werde mich jetzt auch ins http://www.cosgan.de/images/smilie/muede/k030.gif
Bis denne
Liebe Grüße
Elke

Ankehh
12.09.2005, 09:45
Guten morgen liebe Plaudertaschen,

in der letzten Woche war ich nicht so aktiv und hatte erst mal eine ganze Menge nachzulesen.
@ Barbara
Der Film ist sehr schön.
@Birgit8
Dein Foto ist doch völlig ok.Ich kann dich drauf erkennen und wenigstens hast du eins, soweit bin ich noch nicht gekommen.
@Birgit 64
Was macht der Umzug? Sehen wir uns am Donnerstag noch?

@all
Nach einer längeren Aussprache mit meinem Mann und abklärung vieler Probleme haben wir uns entschlossen, es noch mal miteinander zu versuchen.Es wird viel Zeit und Geduld brauchen.

Lieben Gruss euch allen,jetzt gibt es erst mal Frühstück,

Anke