PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Plauderecke

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18

22.05.2005, 18:56
Hallo Leni, Hallo Elke!
Vielen Dank für die lieben Grüsse. Ja, jetzt freue ich mich so langsam auf die Reha. Mein Zettel, auf den ich all die Dinge notiert hatte, die ich noch vorher erledigen wollte, ist abgearbeitet, d.h. bis auf einen Punkt: morgen um 11.00h dürft Ihr an mich denken. Ein Besuch in der onkol. Praxis ist angesagt, der Nachsorgetermin. Mittwoch beim Gyn war alles ok, Gott-sei-Dank und morgen....Eigentlich bin ich ganz zuversichtlich und eigentlich habe ich mäachtig Schiss in der Hose! Aber was soll`s, nur eine 3. Chemo in Folge und das im Sommer hätte ich nicht so gern!!! Wird schon schief gehen, denke ich, was soll da schon gewachsen sein ausser meinem Selbstvertrauen. So, meine lieben Plaudertaschen, für heute ist genug, ich muss packen. Alles Liebe, Katinka

Rubbelmaus
22.05.2005, 19:12
Mensch Mädels,
ich glaube, ich habe heute mein Gehirn an der Garderobe abgegeben.http://www.mainzelahr.de/smile/genervt/killme.gif Jetzt war ich schon einige Male hier im Forum und habe unsere geliebte Plauderecke übersehen! Dadurch habe ich heute morgen das Frühstück verpasst.http://www.mainzelahr.de/smile/essen/fruehstueck.gif Das darf doch wohl nicht wahr sein! Ich wünsche Allen hier noch einen schönen und gemütlichen Restsonntag.
Liebe Grüße Rubbelmaushttp://www.mainzelahr.de/smile/geschockt/embarrassed.gif

22.05.2005, 19:44
Hallo Katinka,

für morgen beim Onkl alles Gute und Daumen drück von mir und dann nix wie ab in die Reha mit Dir!

Liebe Grüße und Knuddler von
Leni

BarbaraO
22.05.2005, 22:35
Hallo Katinka,

bevor Du Deinen Koffer zumachst, vergiß bitte nicht, unsere guten Wünsche mit einzupacken. Die kann man immer gebrauchen.
Morgen geht auch alles gut. Wirst schon sehen ;-)

@ Rubbelmaus

Hallo Frau Mausen. Wenn es Dich tröstet: Ich habe heute fast 5 Minuten gegrübelt, bis mir das schwere Wort "Garderobe" eingefallen ist.:-(
Ich bin auch so froh darüber, dass mein Kopf fest auf dem Hals sitzt. Dadurch regnet es nicht rein und ich kann ihn nicht vergessen.

Ich wünsche allen noch einen schönen Abend und eine erholsame Nacht.

BarbaraO

23.05.2005, 09:21
Moin, moin, Mädels,

Kopf zwar über Nacht ausgeruht, aber Hirn auch nicht besser geworden, bin deshalb schon bald auf den "Nürnberger Trichter" angewiesen.
Und in Strömen regnet es heute auch schon, so ein "Shit-Wetter"!

Euch allen trotzdem einen schönen Tag
und liebe Knuddelgrüße von

Leni

23.05.2005, 09:27
Hallo Ihr Lieben!

Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Wochenanfang und allen besten Wünsche mit viel
Sonnenschein und Wärme.

Liebe Grüße
Eure
Ute

BarbaraO
23.05.2005, 14:03
Hallo zusammen,

Ute, es war nett, Dich mal wieder im Chat zu treffen.
Nun habe ich gerade im Radio gehört, dass wir hier in Hamburg am Wochenende bis zu 30 Grad bekommen sollen. Da wird die Hafenrundfahrt ja eine herrliche Erfrischung.

Ich werfe mich jetzt auf mein Fahrrad und düse zum los. Das Wetter muß ausgenutzt werden.
Tja, Leni, manche haben eben Glück ;-)

Ich wünsche allen noch einen schönen Nachmittag

BarbaraO

23.05.2005, 18:43
Hallo Barbara,

warum sollt Ihr da oben im Norden nicht auch mal ein wenig Sonne abkriegen, is ja nicht so, daß ich sie Euch nicht gönne!! Und bei uns siehts ja auch schon wieder ganz passabel aus, nix mehr mit Regen!!!
Ab morgen sind bei uns auch 30 Grad angesagt, das ist dann schon wieder fast zu viel des Guten!
Liebe Knudddddelgrüße von
Leni

Hallo meine beiden Birgitchen,

was isn mit Euch los????
Blumenwiesnmadl und Nordlichtchen, ich hoffe, es geht Euch gut?????
Viele liebe Knutschies
von Leni an Euch beide

und natürlich auch an alle anderen Mädels
hier (kann Euch gar nicht mehr alle einzeln aufzählen, so viele liebe girlies sind es mittlerweile geworden!)

Wünsche Euch allen eine schöne Woche mit
mediterranem Wetter und Flair (stellt Euch einfach vor, Ihr seid im Urlaub in der Toskana, ach ja, Goldmäuschen ist ja dort, also besuchen wir sie in Gedanken!).
Oh, jetzt darf ich aber meinem
"Blumenwiesnmadl Birgit" die Entspannungstipps nicht vorwegnehmen, die gibt's nämlich nur bei ihr!!!!

Macht's gut, Mädels, bis demnächst wieder und Grüßle von

Leni

23.05.2005, 19:05
Hallo Ihr lieben Plaudertaschen!
Oder auch Grüß`Gott, wie man eigentlich bei Euch so sagt, liebe Leni!
Ein grosser Koffer ist schon im Auto und der andere möchte gepackt werden. Jetzt pressiert es, hoffentlich vergesse ich nichts. An was man da nicht alles denken muss, Wasserkocher für Cappu und solche Dinge halt. Nun ja, meine lange Liste ist abgehakt, habe alles erledigt, Inspektion,TÜV, Lohnsteuerjahresausgleich, Port spülen und natürlich der heutige Termin beim Onkol. Es ist alles im grünen Bereich, es kann also losgehen. Er hatte nichts zu beanstanden, den genauen Befundbericht bekomme ich in 4 Wochen. Bin nur froh, dass soweit alles ok ist, so muss ich erstmalig seit 2 Jahren keine Chemo im Sommer mitmachen!!! Herrliches Gefühl!!! Ich bete zu Gott, dass auch in Zukunft die Metas sich zurückhalten. Also los, der Sommer kann kommen und ich muss jetzt schliessen, weil halt doch noch einiges auf mich wartet. In 3-4 Wochen schaue ich dann mal wieder vorbei! Lasst es Euch gutgehen bis dahin, ich werde Euch sicher vermissen!
Alles, alles Liebe Euch allen, Katinka

23.05.2005, 19:08
Hallo nochmal!
Eure lieben Grüsse und Wünsche habe ich übrigens ganz oben auf gepackt, damit sie auch ja ihre Wirkung nicht verlieren!! Vielen Dank und bis bald, Katinka

Margrit
23.05.2005, 21:31
Hallo, Ihr Lieben,
habe heute meine zweite Tüte Herceptin bekommen und bisher keine Nebenwirkungen.http://www.mainzelahr.de/smile/huepfend/1149.gif
Wäre schon nett, wenn sich die Xeloda-Nebenwirkungen auch von mir fernhalten. Darf jetzt für die nächsten zwei Wochen wieder die Tabletten schlucken. Aber sie sind ja meine Freunde und wollen mir helfen.http://www.mainzelahr.de/smile/janein/yes.gif

Katinka, eine schöne Kur wünsche ich Dir.

Barbara, von 30° hab ich noch nichts gehört. Brauch ich auch nicht, 25° reichen mir.http://www.mainzelahr.de/smile/janein/jaja.gif

Ich wünsche Euch einen schönen Abend und eine gute Nacht http://www.mainzelahr.de/smile/winkend/wink.gifhttp://www.mainzelahr.de/smile/winkend/wink.gif

Birgit64
24.05.2005, 09:59
Hallo Plaudertaschen,
heute bin ich mal richtig früh aufgestanden (für meine Begriffe) und hab schon ordentlich herumgewirbelt um die Wohnung auf Vordermann zu bringen. Die kleine Pause mit einem Tee jetzt am PC hab ich mir redlich verdient. ;-)

Hallo Margrit,
hoffe, dass sich alle Nebenwirkungen in Grenzen halten, damit du den schönen Tag so richtig geniessen kannst. War übrigens am Freitagnachmittag bei unserer Fr. Prof. Dr. wegen Nachsorge-Befund und sie ist superzufrieden mit mir gewesen. Auch meine erhöhten Leberwerte vom letzten Mal sind wieder perfekt.

Liebe Grüsse

Birgit8
24.05.2005, 10:36
Hallo und guten Morgen,

heute muss ich auch mal wieder schreiben.Leni hat mich schon
vermisst.Bei uns sind doch Ferien.Und da mein Kind jetzt
2 Wochen Krank war,muss ich mich ein bisschen (mehr)kümmern.
Zumal ich ja auch nä.Dienstag zur Kur fahre.Da habe ich noch mächtig zu tun.Aber mir geht es gut.(Trau ich mich garnicht laut
zu sagen.Immer wenn ich das verkünde,ist irgendetwas hinterher!)

Meine Befunde und Werte sind in Ordnung und ich freu mich auf meine
Kur.So,das wars fürs erste.
Liebe Grüsse an Euch alle,besonders an den"Odenwaldtreff",an
Leni und an Dich liebe Namensvetterin.

LG Birgit

24.05.2005, 17:14
hallo ihr plaudertaschen,

ich habe euch alle sehr vermisst, doch ich musste für ein paar tage ins krankenhaus. ja, so schnell kann es gehen.

am vergangen donnerstag habe ich mich nicht so gut gefühlt (schüttelfrost) und ich nahm an das eine erkältung bei mir im anflug sei.

habe mich am nachmittag noch mitmeinem sohn justin zum seinem tennistrainig geschleppt und als wir zurück waren, habe ich mich schlechter gefühlt und hatte fieber. daraufhin habe ich mich hingelegt und geschlafen. am nächsten morgen habe ich mich immer noch nicht besser gefühlt und mein mann meinte, ich fahre dich zum arzt. beim aufstehen sah ich das mein rechter arm total angeschwollen und wenn ich total sage, dann meine ich er sah aus wie aufgeblasen und war teilweise rot und heiß. also sofort zum arzt und der war total über meinen arm erschrocken, das er sagte ich solle sofort nach heidelberg in die klinik.

mein mann hat mich gleich gefahren und es wurden verschiedene tests gemacht, doch das blut war in ordnung, doch das fieber stieg und stieg. mittlerweile war die ganze rechte brustseite, der hals und der ganze arm noch mehr angeschwollen und man hat die ganze rechte seite per ultraschall abgesucht, doch auch da nicht gefunden. außerdem wurde mein arm auf verletzung sowie auf insektenstiche abgesucht, auch ohne erfolg.

man hat sich entschlossen mich auf der station aufzunehmen und mich zu beobachten. ich habe penicilin und flüßigkeit per infusion bekommen. es wurde mir mehrmals am tag blut abgenommen und untersucht, doch das blut war in ordnung. am samstag abend ging das fieber langsam wieder runter und die schwellung des armes ( er wurde mit eis gekühlt) und die rötungen ging zurück,langsam aber stettig zurück.

gestern durfte ich das krankenhaus wieder verlassen und ich muss noch 10 tage penicilin-tabletten nehmen. nächste woche wird das blut nochmals kontrolliert und in 2 wochen muss ich mich beim arzt nochmal vorstellen
sollte früher etwas sein, das muss ich auf jedenfall sofort wieder hin.

was die genaue ursache für alles ist, das weiß man nicht so genau, es wurde vermutet, das sich irgendwo im arm ein lyphödem gebildet hatte und dies eine entzündung verursacht hat.

leider habe ich noch starke schwierigkeiten beim schreiben, doch ich wollte mich auf jeden fall mal bei euch melden.

dicke umarmung
inge p.

24.05.2005, 19:09
Hallo Inge!
Du machst vielleicht Sachen!!! Bloß gut, dass sich Dein Zustand fast wieder normalisiert hat. Ich wünsche Dir jedenfalls weiterhin gute Besserung. Und zögere nicht zu lange, zum Arzt zu gehen, falls die Schwellung wieder zunimmt!!!
Alles Gute für Dich und liebe Grüße
Biggi

24.05.2005, 19:10
Hallo Inge,
Mensch Mädel was machst Du denn für Sachen?
Musst Du denn eigentlich immer "hallo hier bin ich "schreien.
Du fängst an mir Konkurenz zu machen. Und das muss ja nun wirklich nicht sein.
Aber die Hauptsache ist ja das Du wieder da bist,und hoffentlich auch bald wieder ganz fit bist.
Also halt den Arm still und die Ohren steiff.
Liebe Grüsse
Elli

BarbaraO
24.05.2005, 19:35
Hallo Inge,

Du hast Dir ja wieder was gegönnt. Ich drücke Dir die Daumen dafür, dass sowas nicht nochmal passiert. Ich hätte furchtbare Angst gehabt.

Alles Liebe und Gute für Dich

und liebe Grüße an alle

BarbaraO

Tanja1
24.05.2005, 19:54
Hallo Inge-Maus,

na Du hast mir ja einen Schrecken eingejagt, ich bin ja fast vom Stuhl gefallen, aber es freut mich, dass es Dir jetzt wieder besser geht und ich hoffe, das bleibt auch so. Lass den Quatsch, hörst Du ?
Fühl Dich ganz doll geknuddelt und lass Dich von Deinen Lieben verwöhnen.

Margrit
24.05.2005, 19:54
Hallo,
Inge, das hört sich ja schrecklich an. Ich hätte auch furchtbare Angst gehabt. Ich wünsche Dir, dass wieder alles in Ordnung kommt.

Birgit64, gut, dass alles in Ordnung ist bei Dir. Ich war gestern auch bei ihr drinnen und werde jetzt sehr engmaschig untersucht. Das Risiko ist eben hoch. Aber ich bin froh, dass es Herceptin gibt.

Ich wünsche allen einen schönen Abend.

24.05.2005, 22:13
Hallo Inge,

freu mich, wenn's Dir hoffentlich bald wieder besser geht, das sieht echt schlimm aus auf den Bildern. Kann mir nicht helfen, aber für mich sieht das wie eine Wundrose aus. Aber Hauptsache ist, daß es wieder ganz verschwindet und Du danach auch keine Probleme mehr hast.

Liebe Grüße und alles Gute wünscht Dir von Herzen
Leni

@ "Nordlicht"-Birgit,

hab mich tierisch gefreut, wieder was von Dir zu lesen. Ich bin heute morgen dem gleichen "Sauberkeits-und Ordnungswahn"
verfallen, wie Du. Mußte sein, weil am Freitag meine "tausendprozentige" Schwägerin zu Besuch kommt, nicht, daß sie bei mir wieder eine "Stauballergie"
bekommt!!!!!
Wie hast Du denn die Leberwerte in den Griff bekommen? Mit Tabletten oder nur beim Essen aufgepasst? Aber klasse, daß
wieder unten sind und es Dir gut geht!!!

Wieder ganz viele liebe Grüße und Knuddler an alle Mädels hier und macht mir keine solch dummen Sachen wie Inge!

Leni

Elke8
24.05.2005, 22:28
Hallo Inge,
was machst Du denn für Sachen? Ich freue mich das es Dir wieder besser geht. Ich knuddele Dich ganz doll. Weiterhin gute Besserung.
Habe heute endlich meine Rundecke bekommen. War den ganzen Tag nur am rumwirbeln. Morgen geht es weiter. Will die Garnitur umsetzen. Hatte heute keine Lust mehr.Bin reichlich kaputt.
Am 31. ist für uns noch einmal ein schwerer Schritt zu machen. Um 13Uhr ist die Urnenbeisetzung. Den Termin habe ich gestern bekommen.
So nun wünsche ich allen eine gute nacht.
Liebe Grüße
Elke

Maria1
25.05.2005, 09:17
Guten Morgen allerseits,

@Inge
Mensch, mach´nicht nochmal solche Sachen - das Essen hat soooo gut geschmeckt - Scherz beiseite - ich hoffe, daß alles schnellstens wieder i.O. kommt, und Du wieder fit bist. Da muß ich wohl auch schwer aufpassen (Belastung des Arms, Insektenstiche -die Dinger lieben mich auch noch...etc.).

@Elke

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft für den 31.

Liebe Grüße an Euch ALLE
Maria

Birgit64
25.05.2005, 10:33
Guten Morgen zusammen,

@ Inge
Hast mir auch einen gehörigen Schrecken eingejagt und wünsche dir natürlich gute Besserung. Hab dir ja schon gemailt, dass das für mich genauso aussieht und auch ablauftechnisch genauso ist, wie bei mir vor ein paar Jahren mit einem Wespenstich. Wie auch immer, Hauptsache es ist in den Griff zu kriegen und dir geht's bald wieder gut.

@ Leni
Gegen meine überhöhten Leberwerte hab ich gar nichts gemacht. Meine Onko war davon ausgegangen, dass das evtl. von den Infekten herrühren könnte die ich am Jahresanfang hatte, da hatte ich innerhalb von 8 Wochen Blasenentzündung (ahhte ich noch nie in meinem Leben vorher, grippalen Infekt und Mandelentzündung. Ich hab mich mal auf ihre Annahme verlassen, mich nicht weiter gesorgt ;-) und es ist wohl tatsächlich so gewesen.

@ Elke
Ich wünsche dir auch viel Kraft für den 31. und knuddel dich mal ordentlich.

@ Margrit
du weißt ja wie ich von ihr denke und ich hab sehr viel Vertrauen zu ihr. Hast du den Artikel über Herceptin kürzlich im Abendblatt gelesen? Fr. Prof. hat mir erzählt, dass sie in USA war wo die Studienergebnisse vorgestellt wurden.

Liebe Grüsse und schönen Tag für euch alle

25.05.2005, 12:28
Hallo Inge,
habe grad mal von deinem Problem gelesen.
Ich hatte das gleiche vor ca 3 Jahren und auch ich lag damit im KKH.
Bei mir wurde ein Erysipel(Wundrose) diagnostieziert.
Ich hab mich unwahrscheinlich erschrocken, als die Rötung sich immer weiter ausbreitete und es ging mir mir auch absolut besch...
Hat man dir auch gesagt, daß du absolute Ruhe halten und den Arm immer hochlagern sollst?Ich bin seitdem vorsichtig geworden, denn jede Verletzung oder Mückenstich kann sowas am Ödemarm leicht auslösen.
Ich wünsche dir gute Besserung und alles Liebe
Christel

25.05.2005, 12:44
hallo ihr lieben,

ganz herzlichen dank für euere guten wünsche und ich melde mich auch nur ganz kurz, damit ich mit meinem arm weiterhin ruhe halte, wie versprochen.

die rötung geht zügig zurück, nur die schwellung braucht wohl noch seine zeit. fühle mich aber auch jedenfall wieder besser.

wünsche euch allen einen schönen tag und umarme euch allerdings nur mit linke
inge p.

p.s. elke, werde am 31. in gedanken bei dir sein und wünsche dir weiterhin alles erdenklich gute.
inge

Heike60
25.05.2005, 15:17
Hallo ihr Lieben,
melde mich zurück. Bin heute mittag entlassen worden, schlapp,
Schmerzen aber glücklich wieder zu Hause zu sein.
Ich habe noch nichts hier gelesen wünsche aber allen denen
es auch nicht gut geht besonders alles Gute.
Ich denke in ein paar Tagen bin ich dann auch wieder geistig
und körperlich hier.
Ich hab euch wirklich vermisst.
http://www.mainzelahr.de/smile/crazy/breakdance.gif
@Tanja - über deinen Besuch habe ich mich gaaaaanz doll gefreut. Mir ging es so als ob wir uns schon wirklich kannten.
Leider hatten wir ja nicht ganz viel davon weil ich so eine tolle Spritze bekommen habe (bin überzeugt war was falsches).
Vielleicht kannst du ja mal nach Bohmte kommen. Dann versuche ich auch Kerstin (die ich auch noch nicht persönlich kenne) mit einzuladenhttp://www.smilieportal.de/img/froehlich/1/24.gif.

25.05.2005, 15:43
Hallo Heike !

Schön das du wider zu Hause bist,habe gerade mit freude es gelesen.
Grüße waren bei mir angekommen,sehen uns ja nachher.
Laß Dch ganz dolle umarmen !

Ute

Jeany
25.05.2005, 16:40
Huhu Inge,
ich hoffe ganz doll, dass es dir ganz schnell wieder besser geht!! Und ich bin echt froh, dass es dir schon etwas besser geht!!!

@all Mädels sagt mal, habt ihr auch ne Mail von einem gewissen "M Lipp" bekommen?? als Thema schrieb er "Hallo vom Ex KK Nutzer", der scheint diese Mail an mehrere von uns geschrieben zu haben, was haltet ihr denn davon, falls ihr die Mail auch bekommen habt!?

Ich hoffe, dass es euch heute genauso gut geht wie mir, die Sonne scheint und ich habe heute nur ganz wenig Schmerzen, ich fühle mich heute sehr wohl!!
Ich schicke euch allen ganz dicke Knuddelgrüsse
von Jeany

Birgit64
25.05.2005, 17:55
Hallo Heike,
willkommen zurück und auf diesem Wege einen dicken Knuddler und die besten Wünsche für eine gute Besserung.

Hallo Jeany,
bei MLipp, von dem ich vor kurzem auch mal ne mail bekommen habe, handelt es sich um Manfred Lipp, der hier im Forum gesperrt ist. Gab übrigens in der letzten Woche einen Artikel von ihm in der 'Kleine Zeitung, Wien', der ziemlich heftig gewesen ist und in dem er arg negativ über den KK hergefallen ist. Hab meine mail leider gelöscht, aber vielleicht schickst du deine an Nicole oder Markus weiter zur Info.

Liebe Gruesse

Jeany
25.05.2005, 18:08
Huhu Birgit64,
ich habe diese Mail an Gitti weitergeschickt!
Ich frage mich echt, warum der Typ uns anschreibt!
Will der hier die Leute aufhetzen oder was?
Dicke Knuddelgrüsse
von Jeany

25.05.2005, 19:10
Hallo Heike!

Schön, dass Du wieder bei uns bist. Wir haben Dich auch vermißt. Hoffentlich geht es mit der Genesung gut voran, so dass Dich keine Schmerzen mehr quälen. Ich wünsche Dir jedenfalls alles Gute.

Liebe Grüße
Biggi

25.05.2005, 19:18
Liebe Jeany!
Es freut mich, dass Du heute nicht so arge Schmerzen hast. Da kann man mal sehen, was die liebe Sonne alles so bewirken kann!!!
Geht es der Psyche besser, geht es meistens auch dem Körper besser. Ich hoffe, dass das Wetter jetzt eine Weile anhält.
Liebe Grüße
Biggi

25.05.2005, 21:45
Hallo alle meine Mädels,

habe von dem "M Lipp" auch gleich 3 mails bekommen, die ich aber sofort gelöscht habe, ohne sie zu lesen, weil sie ja in meinem Spam-Ordner waren.
Jeany, Birgit64 hat recht, schick doch die mail einfach an Nicole, wenn der Typ sowieso schon hier gesperrt ist!!!!

@Heike,

schön, daß Du wieder da bist und munter mitplauderst mit uns Ratschkathl'n.

Wünsche Euch allen noch einen schönen Abend und eine gute Nacht.

Liebe Grüße von

Leni

BarbaraO
25.05.2005, 22:23
Hallo zusammen,

von M.Lipp habe ich auch Post bekommen. Das erste Schreiben ist schon vor vielleicht 2 Wochen gewesen. Ich habe ihn aufgefordert, mich nicht wieder zu belästigen. Die 2. Mail von ihm kam gestern.
"Gepetzt" habe ich natürlich sofort. Das mache ich immer, wenn ich ungebetene Post dieser Art bekomme.

Mich interessiert brennend ,wen er außer Jeany, Birgit 64, Leni und mir noch angeschrieben hat.

Ich wünsche allen zusammen einen schönen Abend.

Barbara

Helli
25.05.2005, 22:33
Hallo alle zusammen,
ich habe ebenfalls 2 Mails von M.Lipp bekommen. Eine habe ich aufgemacht, die 2. habe ich dann aber sofort gelöscht.

Ich wünsche ebenfalls noch einen schönen Abend.

Liebe Grüße
Helli

Margrit
25.05.2005, 23:00
Hallo,
Birgit64, ja, ich habe den Artikel gelesen. Heute war auch ein Interessanter Artikel über PET-CT im Abendblatt. Mir hat sie auch erzählt, dass sie da war und die Ergebnisse vielversprechend sind.

Ich habe keine Mail bekommen, hätte ich wohl auch ungelesen gelöscht, da mir der Name nicht bekannt ist und ich in letzter Zeit viele merkwürdige Mails bekomme, die aber gleich gelöscht werden. Ich will mir ja keinen Wurm oder so einfangen.

Heike, schön, dass Du wieder zu Hause bist. Nun erhol Dich erstmal.

Elke, ich wünsche Dir auch viel Kraft für den 31. Fühl Dich mal gedrückt.

25.05.2005, 23:12
Hallo an alle,
habe auch diese Mail von M.Lipp bekommen, aber gleich wieder gelöscht. Bin da sehr vorsichtig.
@ liebe Inge, alles Liebe und Gute von mir. Du weißt, ich denke an dich.
Allen anderen ein herzliches hallo, bin zum 1.Mal in dieser Plauderecke. Ich werde mich vielleicht öfters mal bei euch melden.
Ciao GabyJ.

Rubbelmaus
25.05.2005, 23:17
Hallo Mädels,
habe gestern auch eine mail von diesem Lipp bekommen. Habe sie auch, ohne gelesen zu haben, sofort gelöscht und anschl. den Papierkorb geleert. Hinterher habe ich Nicole Meldung gemacht. Die hätte die mail gerne gesehen, ging aber nicht mehr. In Zukunft werde ich jede dieser mails an Nicole weiterleiten, die möchte diesen "Dreck" nämlich gerne selber in Augenschein nehmen.

Hallo Heike,
schön, dass du wieder zu Hause bist. Ich wünsche dir auch weiterhin gute Besserung und einen dicken "Gesundheitschmatzer" von mir!

Liebe Grüße an Alle und gute Nacht!
Rubbelmaus

Jeany
26.05.2005, 05:09
Guten Morgen Mädels,
ich habe diese Mail an Nicole weitergeleitet und ihr auch geschrieben, dass wir hier fast alle diese Mail bekommen haben!!
@Biggi: ich hoffe auch echt, dass das schöne Wetter noch ein wenig anhält, denn es ist schon ein ganz anderes feeling, wenn man sich fast schmerzfrei bewegen kann, bei Kälte und Regenwetter kommen die Schmerzen zurück und meine Laune wandert in den Keller!!!
Ich wünsch euch einen schönen, sonnigen Donnerstag! http://www.mainzelahr.de/smile/wetter/hb.gif

26.05.2005, 10:56
Hi Mädels,

einen wunderschönen "Guten Morgen" wünsche ich Euch allen und GabiJ., sowie alle anderen "Neulinge" heiße ich hiermit herzlich willkommen in unserer "Ratsch-Eck'n".
Also Ihr Mädels aus dem Norden (Birgit64, Birte, Margrit und wer war noch von da oben?) jetzt könnt Ihr Euch aber nicht mehr beschweren, daß ich Euch die Sonne
"klaue", habe mich nämlich mal am "Riemen gerissen" und schwer gebessert!!!! Mache nun solche "üblen Scherze" nicht mehr, denn schließlich muß man "Mensch bleiben" und anderen auch das "Salz in der Suppe" gönnen, aber man darf sie anderen Leuten
auch nicht versalzen, hab' ich gelernt!!!
30 Grad soll es heute bei uns bekommen, puh, da läuft das Wasser nicht nur "im Mund" zusammen!!!! Habe schon alle Rollos runtergelassen, damit die große Hitze draußen bleibt.
Ist bei Euch allen auch Feiertag (Fronleichnam) oder ist der nur in den überwiegend katholischen Gemeinden in Bayern? Na die werden alle in's Schwitzen kommen bei ihren Prozessionen, da sind alle Sünden schon abgebüßt bei der Hitze!

So, nun werde ich mal meine Kartoffeln für den Kartoffelsalat hinstellen, den heute wird gegrillt, es gibt gefüllte
Fleisch-Spieße (hauchdünn gerollte Schweinefilet-Scheiben mit Schafskäse gefüllt und ebenfalls hauchdünn gerollte Rinderfilet-Scheiben mit Banane gefüllt!) und dazu gibt's gemischten Salat aus
Paprika (rot/grün/gelb), Gurken, Tomaten und Zwiebeln.
Werd Euch morgen sagen, wie es geschmeckt hat oder Ihr kommt einfach vorbei und probiert es selbst! Der Tisch ist bei mir immer genauso reichlich gedeckt wie bei Tanja!!!
Renate und Heike, ich begrüße Euch auch wieder hier in unserer Mitte oder war sonst noch Jemand von Euch allen weg in der Kur?

Ganz viele und besonders liebe Grüßle mal wieder aus dem "gelobten Land" von

Leni

26.05.2005, 11:09
hallo leni,

da komme ich doch glatt zum essen vorbei, das passt mir sehr gut, da brauche ich meinen arm nicht zu belasten mit kochen und essen, das mache ich doch glatt mit links.

wünsche euch allen einen schönen und sonnigen tag
inge p.

p.s. gaby, schön das du in die plauderecke gefunden hast. grüsse dich ganz lieb zurück.

26.05.2005, 11:09
Hallo Margrit und Birgit64,

könnte Eine von Euch beiden vielleicht den Artikel über das PET-CT aus dem Abendblatt hier rein setzen oder ist der Aufwand zu groß? Würde mich interessieren der Artikel!

Liebe Grüße von
Leni

Elke8
26.05.2005, 11:13
Hallo Heike,
schön das Du wieder zu Hause bist,laß Dich ganz fest drücken.

@Margrit, Inge
ich Danke euch.

@ Leni
ich komme gerne zu Dir und bediene mich. Also bei uns ist heute auch Feiertag in Krefeld.
Wünsche allen noch einen schönen Tag.
Liebe Grüße
Elke

Monika Rasch
26.05.2005, 11:18
Hallo,ich bins, Moni !
gegoogelt und fündig geworden, hier der Link.
Ich hoffe, es ist der richtige.

http://www.abendblatt.de/daten/2005/05/25/437473.html

26.05.2005, 11:28
Guten Morgen liebe Plaudertaschen,
melde mich ordnungsgemäß zurück. Allerdings muß ich mich erst einmal hier wieder in den Alltag einfinden.
Es war ganz nett dort, aber daß ich da unbedingt wieder hin möchte, ist nicht gesagt.
Die Klinik lag etwas außerhalb von Bad Salzuflen und abends fuhr kein Bus mehr.
In die beiden "Tanzschuppen", die in der Nähe waren wollte ich nicht gehen. In einen hatte ich mal kurz reingeschaut, wurde taxiert von oben bis unten, da habe ich mich auf dem Absatz umgedreht und bin gegangen. Nee, so was gefällt mit nicht.
Inzwischen kenne ich im Kurpark jeden Strauch.
Das nächste Mal fahre ich nicht mit dem Zug zur Kur, sondern mit dem PKW. Da kann ich dann abends durch die Gegend düsen, oder auch nicht.
Ich habe einige sehr nette Leute kennengelernt, auch einige nicht so nette.
Das schöne Wetter hätte ich gerne während der Kur gehabt. Habe auch meine Rollos runtergelassen, sonst bekomme ich noch einen Hitzeschock.

Leni, in NRW ist heute auch Feiertag.

Birgit 64, ich habe mich mit Chris getroffen und wir hatten einen schönen Nachmittag zusammen. Chris bleibt aber noch eine Woche.

Wünsche Euch allen einen schönen Tag, paßt auf wegen Sonnenbrand-, Stich etc.

Herzliche Grüße an Alle
Renate

26.05.2005, 11:37
Liebe Elke,
habe jetzt erst alle Seiten durchlesen können und so von Deinem Verlust erfahren. Meine aufrichtige Anteilnahme und Mitgefühl.
Dabei hörte es sich doch so an, als würde es mit Deinem Mann besser werden.
Es tut mir so leid.
Ich umarme Dich
Renate

Heike60
26.05.2005, 12:46
Hallo zusammen,
habe mich mal vom Sofa zum Computer "gerollt".
Hab blöde Schmerzen innerlich so wie rohes Fleisch(ekelige
Vorstellung was).
Nun nehme ich mein Pillchen und "rolle" mich wieder aufs
Sofa.http://www.mainzelahr.de/smile/crazy/lexy_bett.gif
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag - bis später mal

26.05.2005, 16:04
Heike !
Auch wenn Du dich nur rollst !
Danke ! ich denke immer an dich !
Hoffe es geht dir bald besser !
Viele knuddler
Deine
ute

26.05.2005, 16:06
Liebe Birgit 64 !
Ich hoffe das du gut in IL angekommen bist und wünsche Dir eine schöne zeit dort !
Denke of an Dich !
Bis bald!
Huskylady

Margrit
26.05.2005, 16:18
Hallöle,
hier ist es so heiß, dass ich lieber im Zimmer sitze.

Monika, ja, das war der Artikel, danke für´s reinstellen.

Gaby,http://www.clipart-welt.de/clippis/ani.schriften/srift044.gif

Renate, hoffentlich überwiegen die netten Leute.

Bei uns im Norden ist natürlich kein Feiertag. Hier wird auch bei Hitze gearbeitet.http://www.mainzelahr.de/smile/genervt/icon_rolleyes.gif

Leni, ich komm dann gleich mal vorbei. Hoffentlich ist noch etwas übrig.

Ich wünsche allen einen schönen Tag und denen, denen es nicht so gut geht gute Besserung

BarbaraO
26.05.2005, 20:13
Hallo Ihr lieben,

ich hätte da mal gerne ein Problem: Meine Lieblingsnichte heiratet am 10.06.
Das Brautpaar wünscht sich Geld. Das geht schon klar aber weil wir es überweisen,hätten wir natürlich gerne war in der Hand.
Ende August/Anfang September wird dann die kleine Emma-Sophie geboren. Deshalb wollte ich was für das Baby mitbringen. Alles Sachen zur Körperpflege und was sonst noch Spaß macht außer Spielzeug und Kleidung.
Töpfers Kleie-Kinderbad habe ich schon besorgt.
Aber was braucht ein junges Elternpaar noch?

Bitte helft einer verzweifelten kinderlosen werdenden Großtante.

Liebe Grüße
BarbaraO

Tanja1
26.05.2005, 20:19
Aloah,

liebe Renate,
ich hoffe, Du nimmst mir nicht allzu übel, dass aus dem Besuch nichts geworden ist. Es tut mir sehr leid, aber mich hat die Grippe erwischt und ich konnte leider nicht. Ich hoffe aber, Du hast Dich gut erholt.

@Heike60
ich hoffe, dass es weiterhin bergauf geht bei Dir und selbstverständlich komm ich Dich noch mal besuchen, nur vor der AHB wird das wohl leider nicht mehr klappen, aber danach ganz bestimmt.

@Leni
hm, das hört sich Alles soooo lecker an, da komm ich doch glatt vorbei und bedien mich, lecker, lecker. Übrigens, ich bin auch ein Nordlicht.

Ich wünsch Euch noch einen schönen sonnigen Abend, lasst es Euch gut gehen.

26.05.2005, 20:26
Hallo Moni,

Danke für die prompte Erledigung, ich sag ja, auf Eine von Euch hier ist immer Verlaß, wenn man Fragen hat und das finde ich richtig super!!! Dafür hast Du Dich bei meinem Mittagstisch auch reichlich
bedienen dürfen oder warst Du das nicht, die da so kräftig zugelangt hat?????

Dann waren es bestimmt Margrit und Inge, die beiden "Verfressenen"!!!!!! Aber Hauptsache Mädels, es hat Euch geschmeckt!
Die Fleischspieße waren übrigens hervorragend, aber dazu paßt für meinen Geschmack kein Kartoffelsalat, aber mein
"Lionman" will ja partout zu allem immer seinen Kartoffelsalat. Das nächste Mal mach ich einen "indonesischen Reissalat" dazu oder einfach Pommes frites!

Inge, ich hoffe, es geht Dir wieder gut, ja? Ist die Schwellung auch schon zurückgegangen oder ist der Arm immer noch dick? Hauptsache, es vergeht wieder ganz und gar, daß nix zurückbleibt und Du keine Schmerzen mehr hast!!!!

Wünsche Euch allen einen schönen Abend und falls ich dieses Wochenende nicht
mehr zum "posten" komme (hab Besuch!), dann Euch schon im voraus ein herrliches Wochenende (Badewetter ist ja angesagt!) und bleibt gesund und munter, meine Lieben!

Leni

26.05.2005, 20:58
Gudn Aaaaabnd, ich bin's nochmal,

hab grad erst Barbaras Hilferuf gehört:

Hi Barbara,
das kommt ganz drauf an, wieviel Du ausgeben möchtest! Ein Autositz, eine
Spieldecke auf den Fußboden, Wickelaufsatz mit Badewanne für's Bad, einen Hochstuhl oder einen, den man an dem Esstisch festklemmen kann, Fläschchen, Pampers für ein Jahr oder länger, aber Hauptsache, Du hast schon mal das "Kleie-Kinderbad von Töpfer" besorgt. Aber frage doch einfach die jungen Leute, ob Du mit ihnen nicht einfach mal zum Einkaufen gehen kannst
und sie sich die Sachen selbst aussuchen können, die ihnen auch gefallen. Würde ich so machen, da liegt man nie falsch!
Nachdem mein Sohnemann ja am 05.05.05 standesamtlich geheiratet hat und am 25.06.05 die kirchliche Trauung ist, habe ich schon mal ein "Enkelchen in Auftrag" gegeben und hoffe und wünsche mir, daß ich dann mit meiner Schwiegertochter
auch mal bezüglich eines freudigen Anlasses einkaufen gehen und etwas Geld unter die Leute bringen darf.

@ Tanja,

schön, ich freue mich über noch ein
"Nordlichtchen", hast nur einen etwas weiteren Weg zu meinem Buffet, aber hungrigen Mägen ist kein Weg zu weit, geht mir auch so, wenn Du Deinen Frühstückstisch deckst, liebe Tanja.

@ Heike,
was is'n los mit Dir? Kommst krank aus der Reha oder AHB nach Hause? Hab erst jetzt gelesen, daß es dir nicht gut geht!
Oder hast Du Dir eine Grippe eingefangen?
Ich wünsche Dir eine rasche Genesung und daß Du ganz schnell wieder auf die Beine kommst und nicht mehr "rollen" mußt, kann ich mir bei Deiner schlanken Figur auch gar nicht vorstellen, bei mir ist das leider nicht so abwegig!!!!!Drücke Dir die Daumen, daß es bald wieder ok ist!!!!

Euch allen noch einen schönen Aaaaabend und Grüßle von

Leni

Monika Rasch
26.05.2005, 21:10
Nee,Nee-
liebe Leni,
Ich wars nicht.
Müssen die anderen Heuschrecken gewesen sein, die da zugeschlagen haben.
Ich war mal schön draussen an der Luft, erst habe ich bei meiner Schwiema die Balkonkästen neu bepflanzt, danach die abgeblühten Stiefmütterchen in den Garten unserer Wohnanlage gepottet http://www.cosgan.de/images/smilie/haushalt/c010.gif . Da habe ich nämlich seit kurzem die Gartenpflege übernommen, macht Spaß ! ! !
Nachdem mein Klausimausi dann vom spazierenfahren mit seinem nigelnagelneuen Roller (den alten hat man ihm Pfingstsamstagnacht vor der Haustür weggeklaut)zurückkam, haben wir dann einen Ausritt mit dem Drahtesel http://www.cosgan.de/images/smilie/sportlich/n065.gif (als Klaus den neuen Roller kaufte letzten Samstag, hat er mir das neue Fahrrad aufgeschwatzt-mein altes war aber auch wirklich alt)gemacht, an den Rhein-Herne Kanal.
Da war heute eine KanuRegatta im Rahmen der Ruhrolympiade, superschöne Anlage da am Kanal.
Und auch die Preise der Getränke wohltuend niedrig.
Das Nackensteak und die zwei Stück Kuchen http://www.smilies-world.de/smilies/smilies_Picture/essen___trinken/28.gif
habe ich guten Gewissens genossen, denn heute hatte ich wirklich genug getan.
Hoffentlich bleiben die Tage so schön wie heute, meinethalben kann es nachts ruhig regnen.
http://www.cosgan.de/images/smilie/sportlich/v015.gif

Elke8
26.05.2005, 22:07
Hallo Renate,
ich Danke Dir. Ja es ging ihm soweit ja wieder ganz gut. Er war gerade erst 3 Wochen nach dem Krankenhausaufenthalt zu Hause. Tut mir Leid aber ich kann nicht mehr weiter schreiben.Melde mich später wieder.
LG Elke

Margrit
26.05.2005, 22:52
Barbara, mir fällt noch eine Wickeltasche ein. Allerdings weiß ich nicht, ob so ein Teil noch in ist, meine Beiden sind aus dem Babyalter leider raus und ich bin nicht mehr so gut informiert. Bei Pflegeprodukten würde ich die Eltern fragen, welche Marke sie bevorzugen, ich meine mich zu erinnern, dass es da Unterschiede gab. Es gibt doch in HH einige Babygeschäfte, da kannst Du mal gucken gehen, dann fällt Dir bestimmt etwas ein. Guck mal im Branchenbuch.

BarbaraO
26.05.2005, 23:06
Mensch Margrit, Du kleveres Mädchen,

ich habe hier ganz in der Nähe in Wandsbek ein riesiges Babygeschäft gesehen.
Da wird Großtantchen mal mit dem Onkel hingehen und mal schauen, was es da so schönes gibt.

Dafür knuddel ich Dich superdoll

Barbara

Heike60
27.05.2005, 07:49
Hallo zusammen,
ich wünsche euch einen schönen sonnigen Tag.
@Barbara - werde mich heute bei einer jungen Mutter mal
erkundigen was man noch so brauchen kann. Melde mich dann
später noch einmal.
http://www.mainzelahr.de/smile/kinderzimmer/baby1.gif
@Leni- nö Leni ich bin nicht krank aus der Reha sondern
krank aus dem Krankenhaus (OP) gekommen.
http://www.mainzelahr.de/smile/krank/rabiata.gif

Heike60
27.05.2005, 09:15
Huhu Barbara - ich noch einmal

ich habe eben mit einer Bekannten gesprochen, die sagte mir das sie für ihr Baby eine wunderschöne CD zum schlafen - Nature Sounds fürs Baby- zu bekommen beim Rossmann Versand - dazu ein Gute Nacht Bad - ein Kapuzenbadetuch und ein Kirschkernkissen fürs Baby bekommen hat. Solche CDs bekommt
man aber auch sicherlich in allen Babygeschäften.
Das garantiert doch wohl eine ruhige Nacht für Baby und
Eltern was? - vielleicht konnte ich dir mit dem Tip etwas
weiterhelfen.
http://www.cheesebuerger.de/images/midi/muede/d025.gif
Wünsche dir einen schönen Einkauf - ich finde Babysachen
kaufen macht Riesenspass.

27.05.2005, 09:34
hallo leni,

danke, für das super leckere essen, bin immer noch satt.

meinem arm geht es swoeit gut, doch er ist immer noch geschwollen und der arzt meinte das kann gut noch 2-3 wochen dauern, bis aus meinem elefantenarm wieder ein normales ärmchen wird. also muss ich geduld haben!

guten morgen ihr plaudertaschen,

wünsche euch allen einen schönen tag mit viel sonne und denen es nicht so gut geht "gute besserung"!

dicke umarmung mit links
inge p.

Renate2
27.05.2005, 10:42
Hallo Tanja,
nicht so schlimm, wichtig ist, daß Du wieder auf dem Damm bist.
Im Moment bin ich noch nicht so ganz zu Hause. Die Eingewöhnung dauert wohl länger. Warte noch auf die Koffer, die heute kommen sollen, da kann ich gleich mit der Wäsche durchstarten, dann geht es nächste Woche Freitag schon wieder in Urlaub.
Irgendwie kommt da schon wieder Hektik auf.
LG Renate

Jetzt kommt das schöne Wetter, konnte das nicht früher sein?
Bei uns knallt schon ganz schön die Sonne rein - Südseite.
Puh, schwitze schon wieder.

Allen einen schönen Sonnentag
Gruß Renate

BarbaraO
27.05.2005, 15:09
Hallo Ihr süßen Mädels,

vielen Dank für die tollen Tipps für unsere Emma.

Ich komme gerade aus der kühlen Badewanne :-) , aber allmählich bricht wieder der Schweiß aus.
Mal schauen, was noch zu retten ist, denn ich möchte ja nachher einigermaßen ansehnlich aussehen, wenn ich mit meinem lieben Martin ins Westminster gehe und die anderen KK-Nutzer treffe.

Ich knuddel Euch mal alle ganz feste und schmeiße ein leckeres Eis in die Runde.

BarbaraO

28.05.2005, 12:25
Hallo Barbara,

haste nich ne größere Portion von dem leckeren Eis, Du weißt doch, ich habe Besuch dieses Wochenende, lauter
"Fresser" und "Schleckermäuler"!!!!!

Hab' gar nicht gewußt, daß Ihr Euch in London trefft, Westminster Abbey oder so?
Ne, Quatsch, weiß schon, daß das Treffen in Hamburg gemeint ist, aber das ist keine Kirche, wo Ihr zusammenkommt??????
Na ja, könnt ja manchmal nix schaden, so ein Kirchgang zwischendurch!!!!Meiner ist am 25.06.05 angesagt, da kirchl. Trauung
von Sohnemann Lars und seiner Frau Diana.
Freu mich schon drauf und hoffe natürlich, wie alle Mütter, daß die Liebe auch ein Leben lang hält!!!!!

Hast Du bei den reichlichen Vorschlägen
hier was für Deine "Großnichte Emma" gefunden?

Wünsche euch für Euer Treffen einen wunderschönen und unterhaltsamen
Nachmittag, wahrscheinlich ist es wie bei uns, die Stunden vergehen viel zu schnell.
Und grüße mir bitte alle Mädels, die ich aus dem Forum hier kenne ganz besonders herzlich, ja?

Alles Liebe und Gute und ganz viele Knuddler an alle von

Leni

28.05.2005, 17:43
Hallo Ihr Lieben!
Bei der Affenhitze muß ich einfach mal an den PC flüchten. Nachher gehen wir noch zum Geburtstag. Grillen ist angesagt.
Aber erst einmal möchte ich Euch meine Freude darüber mitteilen, dass gestern mein letzter Arbeitstag war. Ich bin so richtig happy - wenn es manch einer vielleicht auch gar nicht verstehen kann!
Jetzt habe ich noch ein paar freie Tage, dann Urlaub und zum 30.06. endet mein Arbeitsverhältnis. Dann spiele ich Hausfrau. Habe die Firma im Rahmen von Effizienzmaßnahmen mit guten Konditionen verlassen. Ich fühle mich irgendwie sehr frei. Ein erheblicher Druck ist von mir genommen. Hoffe bloß, dass ich alles recht lange genießen kann.
Wünsche Euch allen ein schönes Wochenende und sende Euch liebe Grüße
Biggi

28.05.2005, 18:06
Hallo Biggi,

meinen herzlichen Glückwunsch zum überstandenen Arbeitsleben!!!!!!!

Ich kann Dich sehr gut verstehen, denn mir ist es ja auch so gegangen, daß ich heilfroh war, nicht mehr in die Arbeit zu müssen, nicht mehr dem Druck und dem Stress ausgesetzt zu sein, sondern einfach mal tun und lassen zu können, was man will. Ein herrliches Gefühl, sag ich Dir!!!!Obwohl ich vorher ja auch immer gerne gearbeitet habe und mir immer dachte, daß ich das "Nur Hausfrauen-Dasein" zu Hause nicht aushalten würde, aber dem ist GsD nicht so! Bin richtig glücklich, daß ich nun das vorgezogene Rentner-Leben richtig geniessen kann.

Ich hoffe und wünsche Dir von ganzem Herzen, daß es Dir genauso geht wie mir und Du das "freie Leben" in vollen Zügen
viele Jahrzehnte bei guter Gesundheit auskosten kannst.

Alles Liebe und Gute und laß Dich knuddeln
von

Leni

28.05.2005, 18:10
Hallo Leni,

Du spricht mir so richtig aus dem Herzen. Ich danke Dir für Deine Glückwünsche.

Herzliche Knuddelgrüße
von Biggi

28.05.2005, 19:25
Hallo Barbara,
hab gerade erst hier reinschauen können.
Ich bin zwar auch keine junge Mutter mehr. Eher schon älteres Semester.Aber ich glaube ich würde mich über einen Gutschein a la "Baby freies Wochenende " freuen.
Zu der Zeit als meine beiden klein waren ,kam leider niemand auf die Idee. Und wenn wir damals die große mal bei meiner Schwägerin untergebracht haben(natürlich nur für 2 bis 3 Stunden)klingelte prompt im Restaurant das Telefon und sie bat uns ihr doch etwas aus der Pizzeria links um die Ecke mitzubringen.Aber ich bin mir ganz sicher das Du eine Großtante anderen Kalibers bist.
Liebe Grüsse
Elli

@Biggi
Hallo Biggi

na dann auf in den (Un)ruhestand. Genieße das neue Leben. Endlich darfst Du machen worauf Du Lust und Laune hast.
Du darfst und musst nicht mehr.
Also genieße Deine neue Freiheit.
Liebe Grüsse
Elli

Rubbelmaus
29.05.2005, 00:01
Hallo Biggi,
genieße den Ruhestand, du hast ihn dir verdient! Am Anfang ist es noch etwas ungewohnt, aber man gewöhnt sich sehr schnell daran. Für alles mehr Zeit haben, keinen Wecker stellen müssen, nicht immer auf die Uhr schauen, Wochentage weiß man noch, doch das Datum hat man vergessen usw. Hobbys kannst du jetzt in vollen Zügen nachgehen und vor allem Reisen. Es gibt so viele positive Sachen für die Zukunft, da wirst du dich schnell dran gewöhnen. Klar manchmal habe ich am Anfang noch die Arbeit, die Kollegen/innen, den neuesten Klatsch und Tratsch vermißt, aber jetzt nicht mehr. Wenn ich mal meine Kollegen/innen besuche, bin ich froh, nicht mehr in dieser Tretmühle zu sein.
Also guten Mutes und viel Glück "im neuen Leben", das wünscht dir die Rubbelmaus.

29.05.2005, 08:56
Moin, moin, meine lieben "Nordlichtlein",

wie war denn Euer Treffen gestern? Bin schon sehr gespannt auf Eure Berichte.

Wünsche allen (natürlich auch den anderen hier!) einen wunderschönen Sonntag, von mir aus bräuchte er nicht mehr ganz so heiß werden und schicke Euch wie immer liebe Grüße und alle guten Wünsche -

Leni

29.05.2005, 09:05
Hallo Leni
Wünsche dir auch einen schönen So und du sprichst mir aus der Seele. Hier drinnen 28 grad, trotz Verdunkelung puuuh;-)
Uta

29.05.2005, 09:55
Hi blinky (Uta),

ich glaube, die anderen Mädels pennen sich heute mal so richtig aus! Die haben wahrscheinlich ein schönes kühles Schlafzimmer, aber da meines ein Fenster auf der Ostseite hat, kitzelt mich die liebe Sonne schon sehr früh in der Nase und schmeißt mich aus dem Bett.

Na, mal sehen, wann sich die "Ersten", außer uns beiden, hier regen?????

Liebe Grüße

Leni

Tanja1
29.05.2005, 10:27
Guten Morgen Ihr Lieben,

also hier bei mir unterm Dach Juchee hatte ich gestern 30°C in der Wohnung, also die muss ich heute auch nicht nochmal haben, das ist echt zu viel des Guten. Heute morgen hätt ich so 24°C im Angebot, das ist auch genug.

@Biggi
ich wünsche Dir alle Gute im UN-Ruhestand, geniesse es und mach erst mal Urlaub vom Alltag.

@Heike60
wie geht es Dir so? Ich hoffe doch besser und es geht Aufwärts? Das mit dem Treffen müssen wir dann unbedingt noch mal besprechen....ich freu mich schon drauf.

@Leni
na Du Frühaufsteher ? Ich schick Dir mal ne Brise kühle Luft gen Süden.

SO ich wünsch Euch allen noch einen schönen Sonntag, sucht Euch ein schattiges Plätzchen und geniesst den Tag.

29.05.2005, 12:20
Hallo
gestern habe ich ganz fest an alle gedacht, die zum Treffen nach HH gefahren sind. Wie wars denn? Für mich war es doch leider zu weit (ich wohne in Bayern). Mein Traum endlich mal Hamburg zu sehen ging im Jahr 2000 in Erfüllung. Die Fotos habe ich mir gestern angesehen und in Erinnerungen geschwelgt.
Hier ist brütende Hitze, uff, wer hat eine kühle Brise für mich?
Grüße von Opti-Ruth

29.05.2005, 12:45
Guten Tag ihr Lieben,
ich wünsche euch einen schönen sonnigen Sonntag.
Bin gerade vom KH zurück. Meine starken Schmerzen nach
der OP sollen Nervenschmerzen sein, wo angeblich nur Schmerz-
mittel helfen sollen. Kennt nicht jemand von euch etwas
zum Einreiben, was homöopathisches oder Hausmittelchen die mir auch helfen könnten? Bin für jeden Tip dankbar und werde
(fast)alles ausprobieren.
Ansonsten bin ich aber froh das es nicht wieder eine Wund-
infektion ist mit der ich eigentlich nach jeder OP Spass
hatte.
So und nun gehe ich in mein Planschbecken (aber nur mit
den Füssen). Wer Lust hat ist herzlich eingeladen.
http://www.cosgan.de/images/midi/verschiedene/n030.gif

29.05.2005, 14:24
Hallo Tanja,

von Deiner kühlen Brise is hier leider nix angekommen, http://www.smilieportal.de/smilies/verschiedene/3/85.gif is bestimmt in den Mittelgebirgen (Rhön) hängengeblieben!
Aber trotzdem "tausend Dank", war lieb von Dir, schick Dir dafür ein leckeres Eis
http://www.smilieportal.de/smilies/nahrung/1/30.gifzurück, mußt's aber gleich essen, bevor es zerläuft!!!!!

Hallo Ruth,
in welcher heißen Ecke von Bayern steckst Du denn?http://www.smilieportal.de/smilies/goldige_smilies/1/7.gif
Wo Du die smilies findest und wie Du sie hier verlinken kannst, ist auf den Seiten 1-6 glaube ich mich richtig zu erinnern, da hat uns Tanja mal aufgeklärt, daß wir nicht ganz dumm bleiben! Versuch's mal,
aber nicht, daß Du es gleich beim 1.Mal schaffst, wir haben nämlich alle länger rumgestümpert, bis wir's gecheckt haben.

Wie weit bist Du denn mit den Behandlungen, weil ich gelesen hab, daß Du noch in der Anfangsphase bist??

So, jetzt muß ich was trinken http://www.smilieportal.de/smilies/goldige_smilies/1/8.gifund dann tauche ich wieder ab in kühlere Gefilde.http://www.smilieportal.de/smilies/goldige_smilies/1/6.gif

Ciao, Mädels
Liebe Grüße von
Leni

29.05.2005, 14:25
Hallo Mädels,

meine Einkaufsliste für Emma ist jetzt voll. Ich danke Euch allen ganz herzlich. Toll fand ich die Idee von Elli mit dem "Babyfrei-Gutschein". Leider wohne ich in HH und das junge Paar in Osnabrück.

Die Portion Eis, liebe Leni, war riiieeesig. Da bist Du bloß zu spät gekommen, glaube ich.

Das Treffen war super erfolgreich.
Wir habe uns (bis auf eine Ausnahme) alle gut verstanden und es war für uns ein Erlebnis, uns mal "im Gesicht anzugucken".
Am Freitag haben wir bei dem schönen Wetter vor dem Westminster draußen gesessen, geklönt, gelacht und alles genossen.
Ein Teil ging dann mit Wolfgang auf die Hurentour und hat sich zwielichtige Plätze angesehen und den Worten einer Hure aus dem 19. Jahrhundert gelauscht.
Ach, eigentlich könnt Ihr Euch das Programm ja auch selbst durchlesen. Hat alles gut geklappt.

Wir hatten 34°C und waren froh darüber, uns
bei den ökomenischen Orgelgottesdienst im Michel abkühlen zu können.
Mein lieber Martin ist dann noch mit faro auf den Turm geklettert. Bei der Hitze!!!!!

Es war so schön, dass wir uns beide auf eine Wiederholung freuen.

Liebe Siggi,
meine Marienkäfer sind heute morgen geschlüpft. Du hattet Recht. Man kann sie nicht auseinanderhalten. Sie sind so winzig klein.
Ich werde ihnen also doch keine Namen geben ;-)

Liebe Grüße und noch einen wundervollen Sonnen-Sonntag wünsche ich Euch allen

BarbaraO

Rubbelmaus
29.05.2005, 15:25
Hallo Barbara,
stellt doch bitte auch Bilder hier rein! Wer war eigentlich alles mit? Irgendwie komm ich bei den vielen Namen hier im BK-Thread doch etwas durcheinander.http://www.clicksmilies.com/s0105/fragend/confused-smiley-013.gif

Mensch Leni,
wie machst du das, dass du alle Mädels hier auseinanderhalten kannst. Hast du Buch geführt? Ich pack das nicht!http://www.clicksmilies.com/s0105/fragend/confused-smiley-015.gif

Deshalb wünsche ich auch allen Mädels hier, noch einen schönen restlichen Sonntag,
viele Grüße Rubbelmaushttp://www.clicksmilies.com/s0105/mittelgrosse/medium-smiley-054.gif

Margrit
29.05.2005, 15:44
Hallo,
heute ist es glücklicherweise nicht mehr so heiß.

Barbara, am Freitag haben mich kurz nach 17.00h an der U-Bahn Hbf ein Paar gefragt, ob das die Bahn Richtung Baumwall sei. Im Nachhinein habe ich gelesen, dass dort Treffpunkt war, vielleicht waren das ja auch zwei Leute vom Treffen.

Biggi, Glückwunsch zur Freiheit.

Und jetzt geh ich wieder in den Garten

Tanja1
29.05.2005, 16:57
Huhu Ihr Lieben,

@Leni
vielen lieben Dank für das Eis, das war genau das, was ich jetzt brauchte........lecker.http://www.cosgan.de/images/midi/nahrung/a025.gif Dass die Brise nicht angekommen ist tut mir leid, aber hier ist es auch windstill.

@Heike60
armes Mäuschen, das tut mir so leid für Dich, leider hab ich da auch kein Mittelchen gegen, ab und zu packen mich diese Nervenschmerzen auch seit der Chemo und ich hab noch kein Kraut dagegen gefunden. Ich hoffe aber, dass es Dir bald Besser geht.http://www.cosgan.de/images/midi/muede/n010.gif

@Barbara
ich dachte grad, mir fallen die Augen aus dem Kopf, als ich gelesen habe, dass Deine Nichte (war das so richtig?) aus Osnabrück kommt, da wohn ich doch auch und Heike ist auch gleich ums Eck, die Welt ist doch wirklich ein Dorf.http://www.cosgan.de/images/midi/konfus/a025.gif Auf jeden Fall kannst Du dann hier mit den werdenden Eltern zu Toys are us gehen und rund um Dich zu shoppen für das Kindchen.

Ich wünsch Euch allen einen schönen Sonntag und sucht Euch ein kühles Eckchen.http://www.cosgan.de/images/midi/verschiedene/f035.gif

Ach je, gerade fällt mir auch, wo steckt eigentlich Inge ? Ich hoffe doch, es geht ihr besser mit ihrem Arm ?

29.05.2005, 17:07
Hallo Ihr lieben Plaudertaschen und Zuhörer,

find es klasse, dass es diese Seite gibt und vielleicht kann mir jemand von Euch seine "privaten" Erfahrenswerte nach der Diagnose Brustkrebs mitteilen.
Mich hatte es im September 1988 erwischt, linksseitige Amputation mit Ausräumung der Achselhöhle, aber ich hatte Glück! Bis heute bin ich rezitivfrei und ich sollte über diese neue Chance froh sein. Na gut, bin ich auch und ich habe sie natürlich auch genutzt und mein Leben neu geordnet. Das mußte ich auch, weil mein Mann sich mit der Diagnose und sehr bösen Worten aus dem Staub gemacht hat. Mir ist zwar noch mein Sohn geblieben und wir haben ein sehr herzliches Verhältnis, aber er führt logischerweise sein eigenes Leben. Mittlerweile bin ich 55 Jahre alt, wohne in einer wunderschönen Gegend und ich frage mich trotzdem, wofür....
Bis jetzt mußte ich 21 verschiedene Operationen über mich ergehen lassen, weil mein Körper immer an anderen Stellen Zysten bildet - jedoch bisher gutartig, wurde daher auch Frührentnerin. Die letzte OP war jetzt im Februar und ich bekam ein neues Hüftgelenk. Nun beginne ich wieder in mein früheres Leben einzusteigen und laufe derzeit nur noch mit einer Gehhilfe. Da ich sehr tanzfreudig bin (was ich hoffentlich bald wieder tun kann)lernte ich natürlich auch verschiedene Herren kennen, die mich ebenso interessierten. Doch
kaum mußte ich sagen, was mir passierte - waren sie weg. Entweder ich bekam zu hören, dass ist zu früh und das brauchtest du mir noch nicht zu sagen. Oder, warum sagst du mir das jetzt erst?
Habt Ihr auch solche negativen Erfahrungen gemacht? Wie kann man damit umgehen? Hatte nie geplant allein durchs Leben gehen zu müssen, aber es bleibt mir scheinbar nichts anderes übrig. Auch sehe ich noch nicht aus wie 55 und bin ein sehr fröhlicher und positiver Mensch - aber kann man das auf Dauer sein......
Darum bin ich froh, dass ich wenigstens hier mit jemandem "quatschen" kann - und vielleicht bekomme ich sogar Antwort?

Liebe Grüße von Silvia

29.05.2005, 17:27
Hallo Silvia,

das tut mir leid für Dich, daß Du immer wiederkehrende Probleme mit den männlichen Bekanntschaften hast, aber ich glaube, eine liebevolle und dauerhafte Beziehung läßt sich auch nicht erzwingen.
Dann finde ich es besser, wenn umgehend ein Schlußstrich gezogen wird, denn es ist besser alleine einsam zu sein, als zu zweit alleine, ist meine Einstellung, aber ich kann darüber wahrscheinlich gar nicht urteilen, da ich seit 36 Jahren mit meinem Mann verheiratet bin und das auch
glücklich. Ab und an fetzt's aber auch bei uns mal zwischendurch, sind aber eher seltene Augenblicke.

Ich wünsche Dir, daß auch für Dich noch der "Richtige" kommt, mit dem sich das Zusammenbleiben auch wirklich lohnt!!!!!

Liebe Grüße von

Leni

elsi
30.05.2005, 08:59
Hallo ihr Lieben tapferen Frauen,
möchte Euch mitteilen, dass ich meinen Nick, den ich auch im chat verwende jetzt benutze. Meine Vorstellung habe ich unter Seite 3 / Tina geschrieben(BK-User-Vorstellung).
Bin schon gaaanz durcheinander gekommen mit den Namen. Drohte schon eine multiple Persönlichkeit zu entwickeln (grins). Nun kühlt es etwas ab. War in HH beim User-Treffen und bin mit einem fröhlichen Herzen nachhause gefahren.
Ich wünsche Euch eine schöööne Woche und viel Kraft. Sonnige, fröhliche Herzensgrüße an Euch Alle Elsi

Amma
30.05.2005, 11:04
Hallo ihr Lieben,

hiermit melde ich mich vom Urlaub zurück und sehe, daß wir hier schon auf Seite 100 gelandet sind. Da habe ich viel verpaßt!

Viele sonnige Grüße an alle aus Bayern von
Eva

30.05.2005, 13:30
Hallo an alle,

seit langem lasse ich mich auch mal wieder sehen.
bei mir ist es jetzt schon ein jahr her wo ich das komplette Therapie mitgenommen habe.War dann 4 wochen schön zur kur und bin wieder top fit arbeiten gehe ich auch schon wieder seit einem jahr und habe den tollsten mann der welt an meiner seite.

Ich grüße alle, bis die Tage

silvia4
30.05.2005, 15:51
Hallo Leni,

vielen Dank für Deine nette Nachricht. Natürlich ist es besser allein zu sein, aber es war nicht umgehend, sondern eine 22-jährige Ehezeit. Da fehlt einem einfach das Verständnis und der Glaube. Aber Du hast vollkommen Recht, das Leben ist auch so schön und wert gelebt zu werden. Wenn es eben sein muß - alleine.

Sei ganz herzlich gegrüßt von Silvia

30.05.2005, 16:00
Liebe Eva!
Na, da bist Du ja endlich wieder!!!
Ich hatte heute meinen ersten arbeitsfreien Tag in meinem neuen Lebensabschnitt, dem (Un)ruhestand!!!
Es ist ein schönes Gefühl, sich nicht mehr abhetzen zu müssen, um Beruf und alle anderen anfallenden Arbeiten bewältigen zu können. Neige heute allerdings noch dazu, mich mit allem sehr zu beeilen, weil ich ja sonst immer unter Zeitnot litt. :-) Muß mich also erst eingewöhnen. ;-) Aber das wird schon werden, denke ich mal. Es ist jedenfalls sehr befreiend, wenn man nicht mehr diesem Druck ausgesetzt ist.

@all
Danke Euch ganz herzlich für Eure lieben Wünsche!!!

Liebe Grüße
Biggi

Renate2
30.05.2005, 17:40
Hallo Biggi,
schön, das Du anfängst, Deine Zeit zu genießen. Bald wirst Du aber merken, daß Du nichts geregelt kriegst, weil Du ja soooo viel Zeit hast. Das habe ich bei mir gemerkt. Sonst war mein Tag straff organisiert und jetzt lasse ich alles schleifen.
Aber weißt Du, daß stört mich überhaupt nicht. Dann bleibt ebend ein Teil der Arbeit liegen.
Viel Freude weiterhin an Deinem "Un"-Ruhestand.
LG
Renate

30.05.2005, 17:53
Hallo Renate,

schön, dich wieder hier zu haben. Hast ja noch gar nix von Deiner Kur erzählt, oder war's nicht so erbaulich?

@ all,

Mädels, ist das heute eine drückende Schwüle, man "derschnauft's" gar nicht mehr, hab' mich eh' schon in's kühlste Zimmer (Büro mit dem geliebten PC!!!!)
zurückgezogen, um dem Hitzestau zu entgehen! Es hat zwar heute vormittag mal nach Regen, bzw. nach Gewitter ausgesehen, aber der Wind hat alles wieder fortgeweht und nix is mit "kaltem Guß"! Muß wohl die Füße wieder in der Dusche kühlen!
Gerade hat meine Schwägerin aus Kassel angerufen und gesagt, daß es bei ihnen schon regnet und heute Nacht ein Sturm war. Der Wind weht zwar, aber wie schon gesagt, er bläst nur alles fort!

Allen hier noch einen schönen Abend und etwas erträglichere Temperaturen, wünscht Euch

Leni

Renate2
30.05.2005, 19:23
Hallo Leni,
auf Seite 98 hab ich ein bißchen was geschrieben.
Hab fast die ganze Woche gebraucht, mich zu Hause wieder einzugewöhnen. Einkaufen, Wäsche etc. Das ist eigentlich das Schönste an einer Kur, Du gehst zu festen Zeiten essen, Deine Termine werden geplant, Du brauchst Dich um nichts zu kümmern.
Es gab allerdings keine highlights, so daß ich sagen könnte, das muß ich unbedingt wiederholen.
Wettermäßig war es eher durchwachsen,an manchen Tagen richtig kalt.
Den Balkon konnte ich kaum nutzen, das Privileg hatten nicht alle Patienten, gab nur wenige Zimmer mit Balkon.
Die Ärztschaft, na ich weiß nicht so recht, bei der Aufnahme wurde noch nicht mal Blutdruck gemessen, sondern nur gefragt, ob ich zu hohen Blutdruck hätte, was ich verneinte und somit war die Sache vom Tisch.
Trotzdem hatte ich schöne Stunden.

Du kannst gerne nach NRW kommen, wir haben es recht kühl, heute morgen mußte ich eine Jacke überziehen. Es regnet auch seit letzter Nacht ziemlich viel, aber das würde Dir doch auch nicht so richtig gefallen - oder?

Schönen Abend noch
LG
Renate

Birgit8
30.05.2005, 19:25
Hallo meine Lieben,

nachdem mich ein paar Tage ein heftiger Sommerinfekt gequält
hat,möchte ich mich zur AHB abmelden.
Das eine oder andere Stück Schwarzwälder Torte werde ich mit den
Gedanken an Euch alle vernaschen.

Also,seid schön entspannt und hilfreich untereinander!!!!

Viele liebe Grüsse (bald aus Triberg) Eure Birgit

30.05.2005, 21:26
Hallo mein Blumenwiesnmadl,

ich wünsche Dir einen wunderschönen Aufenthalt im Schwarzwald (Triberg ist übrigens sehr schön und hat den höchsten Wasserfall Deutschlands! Ich glaube, ein Uhrenmuseum gibt es auch) und laß Dich so richtig verwöhnen mit Schwarzwälder Schmankerln!!! Es gibt außer der Torte noch viele gute Sachen dort!!!

Alles Liebe und Gute und komm gut erholt wieder zurück.

Leni

BarbaraO
30.05.2005, 21:52
Ihr seid alle so klasse,
ich habe gerade mal kurz reingeschaut und nur nette Sachen für mich gefunden :-)
Davon werde ich ja ganz tüddelig.
Dank an alle.

Eigentlich wollte ich in den Chat. Aber da sind gerade 18!!!!! Leute drin. Das halten meine alten Nerven ja nicht mehr aus.

Liebe Leni,
hier waren heute 14° und gelegentlich auch etwas Regen. War das schööööön. :-)
Deine Antwort wegen der schönen Gesichter habe ich gelesen. Fein,dass Du mir da Recht gibst.
Die jungen Männer verstehe ich auch nicht. Vielleicht halten sie sich für so schön, dass sie Platz machen wollen???

Ich wünsche Euch eine angenehm kühle Nacht.
Wer das nicht herrlich findet, kann ja kuscheln ;-)

Liebe Grüße

Barbara

blinky44
31.05.2005, 06:30
Hallo Barbara
Ich wollte gestern auch in den Chat 18 Leute puh das war mir ein wenig heavy.
Bin dazu auch noch nicht so lange drin,daher kann das ja richtig in Arbeit ausarten ;-)
Schönen Tag wünsch ich Allen.
Uta

Heike60
31.05.2005, 12:34
Hallo ihr Lieben,
ich wünsche euch allen einen schönen frustfreien Tag.
So - ich muss mal wieder bei euch Dampf ablassen:
Hab ja seit Entlassung aus KH Schmerzen so wie rohes
Fleisch (sollen Nervenschmerzen sein).
Im KH am Sonntag sagte man mir soll Ibuprofen nehmen
und kühlen - wenn nicht besser zum Hausarzt.
Heike gestern zum HA - natürlich Urlaub - Vertretung
(Arzt aber in gleicher Praxis): bin ja so krank hab
Halsschmerzen und kann nicht laufen-Ischias/ also tröste
ich den Dr. und sage ihm er solle mal zu einem Arzt gehen.
Dann kommts - ich erzähle ihm was man mir im KH gesagt
hat also kühlen und Ibuprofen - was sagt er - dann tun sie
mal genau das Gegenteil also Novalgin und Wärme tut mir
leid das ich ihnen nicht helfen konnte.
Ich glaub mit tritt ein Pferd wofür brauch ich nen Arzt?
Hab mir jetzt aus Apotheke homöop. Tabletten und Salbe
geholt und versuche mir jetzt selbst zu helfen.
http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/konfus/a080.gif

31.05.2005, 12:44
Liebe Heike!
Was Du da schreibst, ist wieder mal typisch für die Ärzte. Da kommt mir fast die Galle hoch. Man kommt wirklich am besten mit allem klar, wenn man sich - so wie Du - in Selbsthilfe versucht. Aber trotzdem ist es eine Sauerei, dass Dir in Deiner Situation nicht von kompetenter Seite geholfen wird. Wozu bezahlt man da eigentlich Praxisgebühren? Hinterher muß man noch mehr Geld in der Apotheke für homöopathische Mittel ausgeben. Hoffentlich helfen Dir diese wenigstens. Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass es Dir bald wieder besser geht. Du bist immer so tapfer und bekommst zum Dank dann auch noch Ohrfeigen (mal bildlich gesprochen) !!!
Ganz liebe Grüße
Bikggi

31.05.2005, 12:50
Hallo Renate!
Mensch, Du machst mir ja so richtig Mut!!! Eigentlich hatte ich mir erhofft, jetzt alles bestens geregelt zu kriegen. Vorher fehlte mir immer die Zeit dazu! Werde jedenfalls versuchen, auch ohne straffe Organisation gut über die Runden zu kommen.
Ansonsten hast Du schon Recht: Wenn mal was liegen bleibt, dann bleibt es halt liegen! Das sehe ich auch nicht so verbissen. Momentan ist mir sowieso alles noch mehr so wie Urlaub und ich unterliege einem gewissen Zeitdruck. Nachwievor!!! Das wird sich hoffentich bald legen. Es ist halt eine ganz neue Situation, die noch gemeistert werden will.

Liebe Grüße
Biggi

BarbaraO
31.05.2005, 13:16
Hallo Heike,

ich kann Deinen Frust so richtig nachempfinden. Da werden Organe verpflanzt, Körperteile funktionsfähig angenäht und noch weitere Wunder vollbracht und bei "Kleinigkeiten" wird hilflos mit den Schultern gezuckt.
Bist Du sicher, dass das wirklich ein gelernter Doktor war? ;-)
Hoffentlich helfen die Sachen,die Du gekauft hast. Langsam hast Du wirklich genug durchgemacht.

Ich knuddel Dich und alle Plaudertanten

BarbaraO
(die mal wieder auf dem Weg zum Zahnarzt ist)

31.05.2005, 15:36
Hallo Barbara!

Dein Zahnarzt muß ja Dank Deiner Hilfe schon richtig reich geworden sein! Spaß beiseite - ich wünsche Dir alles Gute für den Zahnarztbesuch und dass Du nicht zu sehr geqält wirst.

Knuddelgrüße zurück
Biggi

Renate2
31.05.2005, 17:12
Hallo Birgit,
wünsche Dir ein schöne Kur mit Superwetter. Der Kuchen gehört unbedingt dazu. Fast täglich!
Habe mich auch nicht auf Diät setzen lassen, warum denn? Geniesse Deine Zeit dort.

Hallo Biggi,
Du wirst sehen, es pendelt sich alles ein und dann findest Du es richtig schön. Mit der Zeit bekommst Du alles geregelt, aber nach und nach. Ich mache es so, wie ich Lust habe. Manche Dinge müssen zwar unbedingt sein, aber nicht alles. Übe mal schön, es klappt bestimmt.

LG an Alle
Renate

31.05.2005, 18:20
Hallo ihr alle,

Hab grad was Neues (für euch vermutlich ein "alter Hut" http://www.mainzelahr.de/smile/muede/gaehn.gif ) gelernt, was ich gleich ausprobieren muss

http://www.mainzelahr.de/smile/tiere/tiere61.gif

Birgit64
31.05.2005, 21:18
Hallo Plaudertaschen,
Vicky's Bemerkung vom 'alten Hut' brachte mir grad wieder den supertollen grünen Hut von (von wem war der noch) in Erinnerung und ich muss doch mal auf die suche gehen, wo der ist. Jedenfalls musste ich mal wieder schmunzeln.
Liebe Grüsse

31.05.2005, 23:12
Hi "Nordlicht-Birgitche",

freu mich, daß Du wieder da bist und mit uns reden magst, wo hast's so lange gesteckt?
Ja, hab ja mal gelesen, daß Du zur Zeit voll im Stress bist mit Studium-Abschluß (glaube ich, gell) und Vorbereitungen wegen Eurem Umzug im Herbst. Darf ich auch gratulieren zum bestandenen Studium-Abschluß? Ja? Dann aber mal in die "Vollen" mit tätärätätä und Gratulation ohne Ende!!!!! Meinen herzlichen Glückwunsch!!!
Setz' ich jetzt einfach mal so voraus, daß Du
das gepackt hast!

Wünsche Dir und allen anderen hier noch einen schönen Abend und schick allen Grüßle aus dem
"gelobten Land"

Leni

Jeany
01.06.2005, 04:33
Guten morgen Mädelshttp://www.mainzelahr.de/smile/winkend/hand.gif!!
wollt mich auch mal wieder bei euch melden, euch sagen, dass es mir gut geht. Knochenschmerzen habe ich zwar noch immer, aber im Moment ist es erträglich, ich will mir ja auch irgendwann noch diese Woche dieses Medikament verschreiben lassen, wovon Barbara mir geschrieben hat!!
Am Wochenende gings mir sogar zu gut. Wir hatten unsere Einweihungsparty vom Haus und ich war guuuut draufhttp://www.mainzelahr.de/smile/party/trink4.gif!Ich trinke ja nur sehr selten Alkohol, aber am Samstag habe ich mich echt abgeschossen, mein bester Freund war ja auch hier, wir feierten das Haus und auch, dass mir von der LVA alle Kurse genemigt bekommen haben. Naja auf jeden Fall gings mir dann am Sonntag gar nicht mehr so tollhttp://www.mainzelahr.de/smile/krank/kotz.gif!Naja Strafe muss seinhttp://www.mainzelahr.de/smile/froehlich/rofl2.gif
@Lenilein:der Dirk will versuchen das Video auf CD zu brennen, wäre ja besser nicht wahr??
ich schicke euch alle ganz viele dicke Knuddelgrüsse
von Jeany

01.06.2005, 08:59
Hallo Vicky,

Gott sei Dank, endlich kann sie es

http://www.cosgan.de/images/more/bigs/c016.gif

Hab einen schönen Urlaub und schreib mal, aber bitte nicht vergessen http://www.cosgan.de/images/midi/tiere/c072.gif

Alles Liebe für dich
Karin B

01.06.2005, 11:06
Moin, moin, meine lieben Mädels,

@ Vicky,
hast Du prima gemacht und auch von mir einen schönen und erholsamen Urlaub.

@ Jeanylein,
auf CD brennen ist eine superdufte Idee von Deinem Dirk und wenn Ihr im Sommer kommt, bringt Ihr sie mit! Freu mich schon
darauf, da feiern wir wieder eine Party,
aber nicht, daß Du Dir wieder die "volle Dröhnung" gibst, gell!!!! So oft ist das nicht gut, hab' ich mir sagen lassen!!!!
Da gehen nämlich auch Tausende von kleinen grauen Gehirnzellen in die Binsen, hat mir der Narkosearzt gesagt!
Also, Schluß mit "Lustig" jetzt und wieder brav zur "ordentlichen Tagesordnung" übergehen, mein Mädel!!!!!

@ all,

wo steckt Ihr denn alle, könnt doch nicht alle im Urlaub sein?
Nee, kann nicht sein, so läßt mich doch mein Hirn auch noch nicht im Stich, oder etwa doch????????
Mädels, die Sonne scheint und ich war heute morgen schon beim Walken, es war einfach herrlich, konnte mich an den Blümchen gar nicht satt sehen und die Vögel hatten's auch schon ganz wichtig!

So, nun muß ich schauen, daß ich meinem
"El Toro" etwas zu Essen mache, er spritzt heute wieder eine Seite von unserem Haus ab und weiselt anschließend wieder neu, steht wieder mordshoch auf der Leiter, daß mir wieder schlecht wird!!!!
Wünsche Euch allen noch einen schönen und warmen Sonnentag und verzieh mich jetze in die "Kuchl"

Leni

01.06.2005, 12:00
hallo ihr plaudertaschen,

möchte wenigstens mal wieder einen gruss hier lassen, da die schwellung an meinem arm nur langsam zurück geht, kann ich immer noch nicht so gut schreiben. bin aber in gedanken bei euch!

wünsche euch allen einen schönen tag
inge p.

BarbaraO
01.06.2005, 12:16
Hallo Plaudertanten,

ich freue mich, Inge, dass Du Dich wieder melden kannst. Es muß ja nicht viel sein, wenn der Arm es noch nicht mitmacht. Hauptsache, wir hören von Dir.

Leni, vielleicht interessiert es Dich, dass ich gerade 12° auf dem Balkon gemessen habe :-(
Du scheinst ja wirklich im gelobten Land zu leben. Ich gönne es Dir ja, obwohl ich zugeben muß, dass ein kleines fieses Neidgefühl in mir nagt.
Wenn man bedenkt, dass wir beim Chat-Treffen am Wochenende strahlenden Sonnenschein in Hamburg hatten.... Ja, wenn Engel reisen...

Jeany, bitte berichte mir, ob es geholfen hat. Ich wünsche es mir so sehr, dass es Dir bald besser geht.

Ja,Biggi, mein Zahnarzt ist reich. Immerhin kostet mich der gesamte Spaß 7.000 Euro aus eigener Tasche. Aber man gönnt sich ja sonst nichts. Dienstag war aber nur ein Kontrolltermin.

Euch und dem Rest wünsche ich einen schönen Tag.

BarbaraO

Elke FD
01.06.2005, 13:26
http://www.smilies-world.de/smilies/smilies_Picture/party_smilies/21.gif

@ Margrit
Einen ganz ganz schönen Tag und
gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz viel Kraft und Gesundheit.
Bis bald Elke (FD)

http://www.smilies-world.de/smilies/smilies_Picture/party_smilies/5.gif

Birgit64
01.06.2005, 14:11
Hallo Margrit,
http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/musik/g025.gif

auch von mir alles Gute zum Geburtstag, vor allem Gesundheit und Energie.

http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/musik/h015.gif

Liebe Grüsse

01.06.2005, 14:12
Hi Margrit,

jetz laß mer's aber richtig krachen:
http://www.mainzelahr.de/smile/party/happybirthday8.gif
Und bei Deiner Party sind wir natürlich auch mit von der Partie!!! Haste Dir so gedacht, daß Du still und klammheimlich ohne uns feiern könntest, gelle! Aber nicht ohne uns!!!!!!http://www.mainzelahr.de/smile/party/04.gif
Dafür singen wir Dir auch ein Ständchen:
http://www.mainzelahr.de/smile/party/chor.gif
So und nun gibt's Kaffee und Kuchen, aber ein bißchen fix http://www.mainzelahr.de/smile/no-smilie/coffeemaker.gifhttp://www.mainzelahr.de/smile/party/9764.gif, daß wir anschließend ausgelassen und ausgiebig schwofen
können!http://www.mainzelahr.de/smile/party/ura.gifhttp://www.mainzelahr.de/smile/party/dan.gif

So, liebe Margrit, jetzt stoßen wir noch an auf ein neues und gesundes Lebensjahr!
http://www.mainzelahr.de/smile/party/trinken.gifhttp://www.mainzelahr.de/smile/party/flute2champ.gifÄäääh, klein bißchen zu viel erwischt http://www.mainzelahr.de/smile/party/kater.gif, macht nix, die "la-Ola-Welle" http://www.mainzelahr.de/smile/froehlich/laola.gifgeht wie von selbst!

Zum Abschluß der Party lassen wir noch die Luftballons steigen
http://www.mainzelahr.de/smile/party/par_0950.gif
und wünschen Dir noch einen schönen Tag!

Alles Liebe und Grüßle von

Lenihttp://www.mainzelahr.de/smile/party/smilieparty.gif

01.06.2005, 14:36
hallo margit,

auch von mir die besten wünsche zu deinem geburtstag http://www.cosgan.de/images/more/flowers/065.gif und vorallem gesundheit.

dicke umarmung
inge p.

Heike60
01.06.2005, 15:02
Paaaaarrrrrttttty???!!!!! http://www.cheesebuerger.de/images/midi/musik/a010.gif

Liebe Margit,
auch ich wünsche dir alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag.
Da habe wir doch wirklich heute noch was zu feiern. Ich hoffe
du hast nichts dagegen das wir mitfeiern?
Ich wünsche dir und allen anderen Plaudertaschen noch einen
ganz schönen Tag.
http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/musik/f050.gif

Margrit
01.06.2005, 15:14
Hallo,
DANKE für die Glückwünsche. Natürlich dürft Ihr mitfeiern. Allerdings geht´s mir nicht sooooooooo gut, aber irgendwie krieg ich den Tag gebacken.

01.06.2005, 15:43
Liebe Margrit,

auch von mir die allerherzlichsten Glückwünsche zu Deinem Geburtstag
http://www.cosgan.de/images/midi/musik/s020.gif

Alles Liebe und Gute
liebe Grüsse
Birte

Jeany
01.06.2005, 16:00
Huhu Margit,
ich will dir natürlich auch alles Gute zum Geburtstag wünschen!!!http://www.mainzelahr.de/smile/party/05.gif

@all: ich habe euch mal nen paar Fotos von meiner Party online gebracht, nicht erschrecken, wir sehen wilder aus, als wir sind!http://www.mainzelahr.de/smile/cool/yo.gif
Der Typ auf dem 1. Foto ist mein bester Freund Nody und ich bin halt die fette Rothaarige !
Der Hund mit dem lächerlichen Strampler ist mein Hund Bruno, ich musste ihm das anziehen, weil er kastriert worden ist, damit er nicht an die Wunde geht! Und der schokobraune Hund ist mein Sammy!!
Hier ist der Link, wenn ihr Lust habt, schaut euch die Fotos ruhig an!!
http://www.ruhrpottonkelz.de/bruno.htm

@Lenilein: ich trinke doch wirklich nur ganz selten etwas, aber die Party war halt sooooo toll!!!

Dicke Knuddelgrüsse an euch alle und dir, liebe Margit einen wunderschönen Geburtstag (oder Schrumpfungstag, wie meine Mami immer zu sagen pflegte)
von Jeany

BarbaraO
01.06.2005, 16:54
Hallo Margrit,

ich bekomme erst jetzt mit, dass Du Geburtstag hast.
Ich wünsche Dir alles Liebe und Gute und vor allen Dingen, dass Du schnell wieder auf die Beine kommst.

Ich schicke Dir noch einen extradicken Geburtstagsknuddler 1. Klasse

Barbara

Rubbelmaus
01.06.2005, 18:25
Hallo Margrit,
http://www.mainzelahr.de/smile/party/party17.gif,lass es dir gut gehen. Auf das alle deine Wünsche in Erfüllung gehen!!!

Jeanylein,
Super, dass du die Genehmigung von der LVA erhalten hast, viel Glück http://www.mainzelahr.de/smile/party/smilieparty.gif. Das mit den Bildern unter dem Link klappt bei mir aber nicht, leiderhttp://www.mainzelahr.de/smile/party/foto.gif

Ich hatte heute meine 3 Monatskontrolle, war alles o.k. Mensch bin ich froh, man hat ja doch immer noch Schiss vorher, selbst nach so vielen Jahren noch. http://www.clicksmilies.com/s0105/mittelgrosse/medium-smiley-039.gif

Ganz liebe Grüße an alle Mädels hier, hoffentlich habe ich nichts wichtiges vergessen!
Rubbelmaushttp://www.clicksmilies.com/s0105/mittelgrosse/medium-smiley-054.gif

01.06.2005, 18:48
Liebe Margrit,
alles Liebe zum Geburtstag.Auch wenn es Dir heute nicht so gut geht, versuche den Tag zu genießen.Ich wünsche Dir jedenfalls von Herzen alles, alles Gute.

Liebe Grüße
Renate

Jeany
01.06.2005, 19:08
Huhu Rubbelmäusken,
was klappt denn nicht mit dem Link? geht der gar nicht??
Dicke Knuddelgrüsse von Jeany

Birgit8
01.06.2005, 19:22
Hallo,meine liebe Margrit,

aus dem fernen Triberg sende ich Dir herzlichste Geburtstags-
wünsche.
Hier auf meiner Kur ist es zwar stressig,aber nett.

An alle anderen liebe Knuddelgrüsse aus Triberg.

LG Birgit

01.06.2005, 20:15
Liebe Margrit,
auch will es mir nicht nehmen lassen, Dir ein paar Geburtstagsgrüße zu schicken. Ich hoffe, Du hast Dir einen schönen Tag gemacht! Werde nachher auf Dein Wohl ein Glas Wein trinken!
LG Biggi

01.06.2005, 20:18
Hallo liebe Jeany,
Deine Bilder sind wirklich gut geworden. Es war bestimmt eine tolle Party. Am meisten habe ich mich über die Hunde amüsiert. Der Strampler kommt besonders gut zur Wirkung!!!
Wie geht es Dir denn sonst so? Schon besser? Hat Dir eigentlich Dr. Nowak schon eine Antwort gegeben?
LG
Biggi

01.06.2005, 20:19
Liebe Birgit!
Heute führte Dich Dein Weg wohl stracks in ein Internet-Cafe, oder?
Ich wünsche Dir für die Kur alles Gute und dass Du gut erholt und runderneuert wieder nach Hause kommst.
LG
Biggi

Rubbelmaus
02.06.2005, 00:29
@ Jeany,
ich kann überhaupt keine Bilder sehen. Wenn ich auf Eigenschaft klicke, zeigt er mir "nicht verfügbar" an. Vielleicht liegt es ja an meinen PC. Schade!!!
Liebe Grüße Rubbelmaus

Jeany
02.06.2005, 04:30
@Rubbelmaus:ich könnte mir vorstellen, dass das wirklich an deinem PC liegt, du hast die Sicherheit bestimmt ziemlich hoch eingestellt!!

@Biggi:ja, der Strampler sah bei meinem Bruno schon ziemlich blöde aus, mein Mann sagte immer, dass der Hund wie ein Zirkuspferd aussah!!
Im Moment geht es mir etwas besser, ich denke mal, das liegt daran, dass es nicht so kalt ist und die letzte Spritze schon einige Zeit her ist, am Anfang, also in den ersten paar Tagen, nachdem ich die Trenantone bekommen habe, geht es mir immer sehr schlecht!!
Ich konnte mich auch mit meinem Mann was die AHT betrifft einigen, wir sind jetzt so verblieben, dass ich die 5 Jahre durchziehe und danach nichts mehr nehme!! Er sagt auch, dass er das absolut verstehen kann, er sieht ja wie schlecht es mir oft geht. Ich war früher ein sehr temperamentvoller Mensch, aber in letzter Zeit bin ich doch sehr still geworden, ausser halt an dieser letzten Party! Da gings mir gut und ich war wieder fast die alte Jeany, halt ein absoluter Partylöwe!!!
Dr. Nowak hat wohl meine Frage übersehen, denn ich habe gar keine Antwort bekommen - leider!!!

Ich wünsche euch allen einen sonnigen Donnerstag!!!

dicke Knuddelgrüsse
von Jeany

02.06.2005, 10:49
Ich wünsche allen Plauderntaschen einen schönen Tag !
Mit regen so wie hier bei uns und mit Sonnenschein wie in Süden !
Egal,es lohnt sich immer !!!

Liebe Grüße
Eure
Huskylady Ute

Tanja1
02.06.2005, 11:02
Hallo Margrit,
hab Deinen Geburtstag total verpennt, aber, alles alles Liebe nachträglich zum Burzeltag, lass Dich drücken. Ich hoffe, Du hattest eine schöne Feier, ohne allzuviel Stress und hast Dich reich beschenken lassen ?

@Leni
also Du nun wieder, wo nimmst Du bloss immer die Sonne her ? Bei uns regnet es Bindfäden und ist s..kalt, das ist nun wirklich kein Sommerwetter. Brrrr.

@all
ich geh heut das letzte mal zur Bestrahlung, juchuu, das hätt ich dann auch geschafft und nächsen Mittwoch geht es los zur AHB, 4 Wochen, mal sehen, wie mir das so gefällt.
Macht Euch alle einen schönen Tag, trotz des elendigen Wetters und fühlt Euch geknuddelt.

02.06.2005, 11:36
Tja Tanja und alle anderen Mädels,

ich sag' Euch ja immer, daß ich im "gelobten Land" wohne!
Muß euch mal kurz über das "gelobte Land" aufklären:

Bin ja keine gebürtige Mittelfränkin, sondern aus dem bayerischen Schwaben (Günzburg-Legoland, das glaube ich, ist mittlerweile jedem ein Begriff!) und als ich meinem Mann durch unsere Heirat in seine Mittelfränkische Heimat gefolgt bin,
sagte er immer spaßeshalber zu mir, wenn ich wieder mal gemotzt und was auszusetzen hatte, daß ich froh sein könnte, hier aufgenommen worden zu sein,
denn nur wo er ist, ist das "gelobte Land"! So, jetzt wißt Ihr auch, warum ich so ein Riesenglück habe, im gelobten Land leben zu dürfen! Ich könnte nach Meinung meines Mannes mein Glück gar nicht fassen!
Heute nach 36 Jahren Ehe kann er sein
"Glück" kaum mehr umfassen, weil ich so ein smilie geworden bin! Schei.. aber auch!!!!!!

Also bei uns scheint wieder mal den ganzen Vormittag schon die Sonne, so daß es mir beim Terrasse saubermachen viel zu
warm wurde.

Sonnige Grüße aus dem "gelobten Land"
(Mittelfranken), von meinem "gelobten Herrn" und natürlich auch von mir!!!!!

Euer Lenilein (der Sonnenklau!)

Heike60
02.06.2005, 12:40
Guten Morgen ihr Lieben,
ich wünsche euch allen einen schönen Tag.
Ich hab ihn leider mal wieder nicht - Schmerzen ohne Ende
um 15.30 Uhr mal wieder KH Termin - mal sehn was die dies-
mal sagen - hab langsam keine Lust mehr - bin am verzweifeln
noch nicht einmal Novalgin Tropfen helfen - Tramal kann ich
nicht vertragen da bin ich bald besinnungslos von. Und wenigs-
tens einen klaren Kopf will ich noch behalten.
Drück euch alle ganz doll. Bis später http://www.cheesebuerger.de/images/midi/konfus/e026.gif

Margrit
02.06.2005, 12:57
Hallo,
hier regnet und regnet und regnet es.
Danke für die vielen Glückwünsche. Da es mir nicht sooo gut ging, habe ich auch nicht gefeiert, aber es war trotzdem ein schöner Tag

Heike, hoffentlich kann Dir geholfen werden http://www.mainzelahr.de/smile/liebe/knuddel.gif

Birgit, viel Spaß bei der Kur.

Tanja, jetzt kannst Du wieder einen Punkt abhaken. Und Dich auf die Kur freuen.

Leni, schick mal wieder wenigstens einen Sonnenstrahl in den Norden. http://www.mainzelahr.de/smile/wetter/sun2.gif

Ich wünsche allen einen schönen Tag, soweit es möglich ist. http://www.mainzelahr.de/smile/winkend/bye1.gifhttp://www.mainzelahr.de/smile/winkend/bye1.gif

carinoca
02.06.2005, 13:15
Hallo Ihr Lieben!

Hier einmal etwas zum schmunzeln aus dem uns ja leider zur Genüge bekannten Krankenhausalltag:

http://instagiber.net/smiliesdotcom/ups/kamikaze/smilie_groupflip2.gif

Schwester:
So, jetzt nehmen wir unsere Tabletten - und dann werden wir schön schlafen!

Patient:
Warum nehmen denn WIR die Tabletten?

Schwester:
Das sagte ich doch eben - damit wir schön schlafen!

Patient:
Ja, ist denn das erlaubt?

Schwester:
Was soll den daran nicht erlaubt sein?

Patient:
Ja, dass Sie jetzt ins Bett gehen!

Schwester:
Ich gehe doch jetzt nicht ins Bett! Ich habe Nachtdienst!

Patient:
Um Gottes Willen, dann können Sie doch keine Tablette nehmen.

Schwester:
Wie kommen Sie denn darauf, dass ich eine Tablette nehmen will?

Patient:
Nein, nicht eine Ganze, aber Sie wollten doch die Hälfte von meiner, und dann wollten wir schön schlafen.

Schwester:
Sagen Sie, ist Ihnen nicht gut? Haben Sie Fieber?

Patient:
Mir ist gut! Aber Sie sind doch hier reingekommen und haben gesagt, dass wir jetzt unsere Tablette nehmen wollen. Ich hätte Ihnen ja
auch die Hälfte der Tablette abgegeben. Aber Sie haben ja Nachtdienst.

Schwester:
Das haben Sie vollkommen falsch verstanden.

Patient:
Haben Sie denn keinen Nachtdienst?

Schwester:
Natürlich habe ich Nachtdienst. Deshalb bringe ich ja die Tablette.

Patient:
Bringen Sie das nicht ein bisschen durcheinander?

Schwester:
Ich bringe überhaupt nichts durcheinander. Wir nehmen jetzt die Tablette und dann machen wir das Licht aus.

Patient:
Nein, bitte nicht, Schwester, erstens haben Sie Nachtdienst und zweitens kann jemand reinkommen.

Schwester:
Ich glaube, wir müssen doch mal das Fieber messen.

Patient:
Ja, Sie zuerst.

Schwester:
Wieso ich?

Patient:
Ja, also zuerst messen Sie Fieber und dann ich.

Schwester:
Warum denn ich?

Patient:
Weil ich weiß, dass ich keins habe.

Schwester:
Dann wollen wir mal den Puls fühlen.

Patient:
Gegenseitig?

Schwester:
Wenn Sie nicht vernünftig werden, müssen wir den Professor rufen.

Patient:
Ich rufe nicht mit.

Schwester:
Nehmen Sie jetzt die Tablette oder nicht?

Patient:
Wollen Sie denn nichts mehr abhaben?

Schwester:
Ich will, dass Sie jetzt die Tablette nehmen, dass Sie nichts mehr fragen, dass Sie sich schön ausstrecken, sich gut zudecken und dann lange und tief schlafen. So, und nun wünsche ich Ihnen eine recht Gute Nacht.

Patient:
Danke, Schwester, das ich wirklich sehr lieb von Ihnen.

Schwester:
Ist doch selbstverständlich - wo wir doch morgen operiert werden.

BarbaraO
02.06.2005, 13:24
Brrrrrr, Ihr Lieben,

11 Grad und Regen in HH. Ein grauer matschiger Himmel, der keine Besserung erwarten läßt. Wir armen Menschen im hohen Norden sind doch arg vom Schicksal gebeutelt.
Nachdem Leni keinen Sonnenstrahl rausrückt, müssen wir eben für Sonne im Herzen sorgen.
Ich fange am Besten damit an, Heike ein paar liebe Gedanken zu schicken. Vielleicht hilft es ja, wenn wir alle an sie denken.

Ich habe nachher einen Termin bei meinem Gyn. Die Mammographie ist wieder dran und ich habe Bammel vor den Schmerzen.
Trotzdem: Bei mir wird er nichts finden!!!!!

Liebe Grüße an alle und ein paar wärmende Gedanken an die, denen auch so kalt ist, wie mir.

Barbara

Renate2
02.06.2005, 14:36
Hallo Leni,
bis Du wieder sonnenklauender Weise unterwegs, Du hattest doch hoch und heilig versprochen, daß Du das nicht mehr tust und was lese ich da, Leni ist wieder auf Abwegen.
http://www.smilieportal.de/smilies/schilder/1/21.gif

Liebe Heike60,
hoffentlich können die im KH etwas machen, daß es Dir wieder besser geht, drück die die Däumchen.

Morgen fliegen wir nach Süddalmatien - für 1 Woche - wenn ich genug Sonne finde, schicke ich Sie überall hin.

Liebe Grüße
Renate

02.06.2005, 15:00
Hallo alle zusammen,Hab doch da mal eine frage.......WIE BEKOMMT IHR DIE tOLLEN BILDER HIER HEREIN.........runzel runzel..........ich weiss das es hier irgendwo erklärt worde aber ich finde das nicht.........einfach zu blond bin ich wohl....lach..liebe grüsse susanne

02.06.2005, 15:15
Hallo Susanne,
schau mal auf die ersten 6 Seiten der Plauderecke, da hat Tanja erklärt wie's geht.

Liebe Grüsse

BarbaraO
02.06.2005, 15:16
Hallo Susanne,

schau mal hier auf Seite 2. Dort hat es Tanja idiotensicher beschrieben.

Blonde Grüße ;-)

Barbara

02.06.2005, 15:21
Danke dir...lach:-)))))))))hab ich dann gefunden aber ich glaube das blon überwiegt doch undemein......:-(

02.06.2005, 16:38
Hallo Susanne,

auf den ersten 5 Seiten hier in der Plauderecke hat es Tanja ausführlich beschrieben, wie das geht. Wir waren auch(bzw. sind noch!) blond und haben's trotzdem geschafft, also keinen Bammel davor, Du schnallst das auch, nur üben!!http://www.mainzelahr.de/smile/schilder/Huhu.gif

@ Heike,
Mensch, Mädchen, ich dachte immer, aus dem Krankenhaus wird man als gesund, bzw. geheilt entlassen, aber das scheint bei Dir nicht der Fall zu sein. Hoffentlich wird das bald besser, sonst würde ich mich an Deiner Stelle einfach in das nächstbeste freie Bett dort legen http://www.mainzelahr.de/smile/schilder/verwarnung.gifund
so lange drin liegen bleiben, bis ich wieder ok wäre. Gute Besserung und laß Dich ma drücken!!!http://www.mainzelahr.de/smile/schilder/herz.gif

@ Margrit, Renate, Barbara und Tanja, und alle anderen "Nordlichtchen"http://www.mainzelahr.de/smile/schilder/gebtsmir.gif

habt Ihr schon mal was davon gehört oder gelesen, daß wir einer neuen "Eiszeit" http://www.mainzelahr.de/smile/schilder/arschabfrier.gifentgegengehen und die fängt bekanntlich
im Norden anhttp://www.mainzelahr.de/smile/wetter/smilie_regen.gif!!!!! Zieht sich vom Nordpol gen Süden, macht aber http://www.mainzelahr.de/smile/schilder/stop.gif vor dem
gelobten Land!!!!http://www.mainzelahr.de/smile/schilder/danke01.gif Na, hätte ich jetzt vielleicht gar nicht sagen sollen, daß wir im Süden verschont bleiben, weil ich möglicherweise nun eine "Völkerwanderung"
losgetreten habe!!!http://www.mainzelahr.de/smile/schilder/hilfe.gif
Mädels, ich gönn' Euch ja die Sonne von ganzem Herzen, aber gegen die physischen Gesetze der Naturgewalten bin auch ich "kleines Würstchen" machtlos!http://www.mainzelahr.de/smile/schilder/unschuldig.gif Sorry!

Aber Barbara hat's ja schon richtig erkannt:
"Die Sonne im Herzen läßt alle Gletscher schmelzen"!http://www.mainzelahr.de/smile/schilder/yipie.gif

Nein, jetz aber im Ernst, die Sonne war heut ganz wichtig für uns, weil "Toro" und ich unsere Terrasse und die ganzen Gehwege ums Haus und zur Garage mit dem Hochdruckreiniger saubergemacht haben.
Das sind Pflastersteine mit feinem und hellem Split auf der Oberseite, die natürlich mit der Zeit nicht mehr hell sind, weil sich der Dreck in diesem feinen Split festsetzt und das kann nur mit dem Hochdruck-Wasserstrahl gereinigt werden, denn der nimmt auch das Gras, das
in den Zwischenräumen wächst, mit raus, aber es ist eine elende Drecksarbeit und man kann das nur mit Gummistiefel machen.
Morgen muß nun wieder frisch gesandet werden und dann sieht's fast wieder aus wie neu! Es ist halt alles eine Heidenarbeit, weil's ja auch so eine große Fläche ist. Nächste Woche kommt dann die Garageneinfahrt (Doppelgarage)
dran, das ist auch noch mal eine große
Fläche, aber dda geht's leichter, weil diese Steine oben keinen Split haben.

Dafür bin ich jetzt fix und fertig,http://www.mainzelahr.de/smile/muede/fgdfdfgdf.gif ko!!!!

Werd mal trotzdem den Herrn der Schöpfung bitten, daß er für Euch auch mal wieder die Sonne scheinen läßt,http://www.mainzelahr.de/smile/wetter/685.gif daß Ihr nicht gar so traurig sein müßt,http://www.mainzelahr.de/smile/traurig/schluchz.gif ok???

Liebe Grüße von

Leni http://www.mainzelahr.de/smile/no-smilie/putzfrau.gif
(heute total ko!)

02.06.2005, 17:16
Hallo Renate,

sorry, hab ich grad übersehen, daß Du morgen in den Süden (Urlaub) fliegst.

Ich wünsche Euch einen guten Flug, werde winken, wenn Du bei uns drüberfliegst,
einen herrlich sonnigen, erholsamen und
wunderschönen Urlaub. Laßt es Euch gut gehen! Da hast du auf jeden Fall Sonne pur gebucht, hoffe ich jedenfalls für Dich!

Alles Gute und liebe Grüße von
Leni

Maria1
02.06.2005, 20:47
Hallo Mädels,

melde mich auch mal wieder-war nicht sooo gut drauf, kommt ja mal vor. Meine Nachsorge gestern (die 1.) war vollkommen i.O.,das freut mich natürlich!http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/k035.gif - dafür hat sich jetzt bei mir ein ungebetner Gast eingenistet: ein Tinnitus, und wie es aussieht, gedenkt er mich auch nicht freiwillig oder jemals zu verlassenhttp://www.cosgan.de/images/midi/boese/e060.gif. Ich hatte ja schon einen Extrathread reingesetzt und viele gute Ratschläge bekommen, super.
Na ja, schaun´mer mal - ansonsten geht es mir gut, und ich hoffe, daß das auch so bleiben wird, es reicht nämlich langsam.

Schlaft gut - bis bald wieder
Maria aus
FFM
http://www.cosgan.de/images/midi/muede/d030.gif

Renate2
02.06.2005, 21:02
Hallo Leni,
klar muß ich in den Süden, da Du ja immer die Sonne klaust. Zur Strafe mustest Du ja heute richtig schuften.
http://www.smilieportal.de/smilies/cool/2/31.gif-
Trotzdem danke für die Urlaubswünsche, wir werden es genießen.
Tochter macht hoffentlich keinen Budenzauber.

Bis in 1 Woche
Liebe Gruß Renate

02.06.2005, 23:37
Hallo ihr lieben,

mein Gehirn ist wohl auch angegriffen *lach* Habe mein Password vergessen. Nun nach mehreren Monaten PC Entzugserscheinungen. Aber nun bin ich wieder da und hoffe das bleibt auch so.

Hallo Leni, ich war in Paris.... Bin seit dem 31.05. wieder zurück. Es war herlcih. Melde mich morgen mal bei dir.
Liebe Grüße
Eure michaela aus dem kalten Norden ( Regen 15 Grad)

03.06.2005, 05:57
Hallo liebe Leni,
Vielen Dank für die Tips mit den smileys. Ich werde sie bald versuchen zu verlinken. Wird sicher nicht auf Anhieb klappen! Keine Sorge, grins. PC-mässig bin ich nicht gerade der Experte, aber lernfähig, grins, und habe einen 14-jährigen Sohn (PC-Freak) ätsch.
Behandlungsmässig ist bei mir der Stand: 8 Tage nach der 1. Chemo, warte auf den Anruf des Arztes wann ich meinen Port bekomme. Rein krankheitsmässig betrachtet geht es mir mega-gut. Gestern holte ich meine Perücke ab (von mir liebevoll Fiffi genannt). Wir waren gleich gute Freunde, obwohl ich noch keinen Haarausfall hatte,(jedoch eine megascheussliche kurzhaarfrisur). Nach der Befreiung aus dem Karton im Perückenladen zeigte ich bei einem ausgedehnten Stadtbummel meinem Fiffi erstmal sein neues zuhause.
Es ist die Stadt Nürnberg in Mittelfranken.
Wow war das ein schöner Nachmittag. Leider büße ich heute dafür, denn die liegengebliebene Arbeit habe ich nun heute noch zusätzlich an der Backe, (geschieht mir recht!). Aber ich bin ein workoholic - ich brauche das. Es stiehlt mir nur immer leider die Zeit im Forum unterwegs zu sein, aber es wird noch anders, fürchtet euch schon mal wenn ich ständig hier auftauche, hähä.

Ich wünsche euch allen einen super Tag, machts alle gut und denkt dran: Kopf hoch - mit gesenktem Kopf seht ihr zu wenig, vor allem kleine Leute wie ich (hihi , bin 1,65 m groß)
Liebe Grüße
Ruth

Tanja1
03.06.2005, 07:17
Hallo Ihr Lieben Plaudertaschen,

@Heike60
ach Mensch, Du Arme und ich hab Dir doch so die Daumen gedrückt, damit es ein bisschen aufwärts geht, son schiet. Tret denen im KH mal richtig auf die Füsse, damit die sich was einfallen lassen, das kann es doch so auch nicht sein. Lass Dich ganz doll drücken und ich drück weiter die Daumen, dass die da im KH endlich eine Lösung finden.

@Leni
ja ja, die Ausrede mit der Eiszeit musste ja kommen. Aber wusstest Du schon, das vor jeder Eiszeit eine Wärmeperiode kommt ? und die hast Du uns bislang vorenthalten, also doch Leni :-))........Nein im Ernst, ich gönn Dir die Sonne von Herzen und heute sieht es hier auch gar nicht sooo schlecht aus, blauer Himmel und 15°C. Nicht die Erfüllung meiner Träume, aber immerhin.

@Renate
ich wünsch Dir einen wunderschönen Urlaub, erhol Dich gut.

Ihr Lieben, ich wünsch Euch allen einen schönen Tag, geniesst die paar Sonnenstrahlen, wer weiss, wie lange sie anhalten. Ich werde heut den erten Behandlungsfreien Tag geniessen, arbeiten gehen und nachmittags beim Umbau im Haus von Freunden helfen.
Also lasst es Euch gut gehen.

03.06.2005, 10:12
Hi Tanja,

die Wärmeperiode war doch schon vor 50-60 Jahren, die hast Du noch in "Abrahams Schoß" verschlafen!!!!!!! Also, ich hab ja den "lieben alten Herrn" da oben gebeten, Euch auch mal wieder die Sonne zu schicken und siehste, er hat auf mich gehört!!!

Hi Ruth,

Du wohnst ja auch im "gelobten Land" (nämlich in Mittelfranken!), wie ich grad gelesen hab, da kannste ja bei unserem nächsten "Südstaatler-Treffen" mit von der Partie sein, wie findest'n das?
Wohne zwar nicht in Nbg., aber bei uns auf dem Land (Thalmässing) ist es auch ganz schön und wie Du oben lesen konntest, blicken die "Nordlichtchen"
immer wegen unseren "vielen Sonnentagen" etwas neidvoll auf uns herab!!!!
Eigentlich müßte es ja heißen, herauf, weil wir höher liegen, aber ich habe das noch aus der Schulzeit im Atlas vor mir, da war Norden immer oben und Süden unten!
Na ja, egal, Hauptsache, die Sonne scheint überall! So auch heute im Norden!

Mädels, ich wünsch Euch allen einen wunderschönen sonnigen Tag und mit viel Sonne im Herzen sowieso.

Leni

Heike60
03.06.2005, 10:32
Huhu ihr Lieben,
war wegen meiner Schmerzen wieder gestern im KH -
diesmal will der Arzt mich auf Morphium setzen -
kann es mir aber leider nicht aufschreiben - muss
Hausarzt machen - der ist im Urlaub - also Pech
gehabt (will ich sowieso nicht nehmen wer weiss
wann ich es wirklich brauche und dann wirkt es nicht
mehr). Also heisst es dieses Wochenende wieder
Augen zu und durch. Man gewöhnt sich auch an Schmerzen.
Aber an die Ansichten der Ärzte gewöhne ich mich
nicht.
Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende.
http://www.cosgan.de/images/midi/liebe/h025.gif

03.06.2005, 10:35
Hallo Michaela,

ich freu mich ganz narrisch, daß Du wieder da bist und wieder mitplauderst in unserer schönen Runde. Hab Dich echt vermisst, das war aber auch eine lange Zeit, die Du weg warst! Freu micha uf Deine mail!

Laß Dich ganz feste knuddeln und liebe Grüße von

Leni

03.06.2005, 10:38
Liebe Heike!
Es tut mir so wahnsinnig leid, dass es mit Deinen Schmerzen einfach nicht besser wird. Morphium ist ja wirklich schon eine ganz schöne Kanone! Kann Deine Bedenken wegen der Einnahme sehr gut verstehen. Gibt es denn keine anderen Schmerzmittel für Dich? Die Pallette ist doch eigentlich riesig. Hast Du es schon mal mit Zäpfchen versucht???
Ich wünsche Dir alles, alles Liebe und ein halbwegs schmerzfreies Wochenende.

Ganz liebe Knuddelgrüße sendet Dir
Biggi

03.06.2005, 10:43
Nur für Dich, liebe Heike:
http://www.wiesns-world.de/g_elfe06.gif

03.06.2005, 12:00
Hallo Mädelshttp://www.mainzelahr.de/smile/froehlich/6987.gif,

ich wollte mich schon mal vorab von euch für 3 Wochen verabschieden.Wir fahren morgen für 3 Wochen auf die schöne Nordseeinsel Norderneyhttp://www.mainzelahr.de/smile/winkend/koffer.gif
Wenn wir dann gemütlich am Strand relaxenhttp://www.mainzelahr.de/smile/wetter/685.gif, oder beim Essen sindhttp://www.mainzelahr.de/smile/wetter/685.gif, werde ich an euch denken.Ich werde euch aber auch ganz bestimmt vermissen!http://www.mainzelahr.de/smile/traurig/weinen.gif

Ich hoffe, dass die liebe Leni uns Sonne aus dem gelobten Land abgibt.http://www.mainzelahr.de/smile/wetter/sun2.gifMuss nicht zuviel sein, da meine Haut immer noch sehr sonnenempfindlich ist. http://www.mainzelahr.de/smile/wetter/strand.gif

So Mädels, ich wünsche allen Plaudertaschen hier im BK-Forum das es euch soweit gut geht, ihr keine Schmerzen habt und wir uns ab 25.6. wieder in der Plauderecke treffen!http://www.mainzelahr.de/smile/medien/bla.gif

Tschüss, Rubbelmaushttp://www.mainzelahr.de/smile/medien/shakehands.gifhttp://www.mainzelahr.de/smile/froehlich/yahoo.gif

Birgit64
03.06.2005, 12:45
Hallo Plaudertaschen,
heute ist's zwar etwas wärmer hier im Norden, dafür aber auch ziemlich schwül. Wieso kommt das Wetter in dieser Region eigentlich immer von einem Extrem ins andere?

@ Rubbelmaus
Wünsche dir natürlich einen ganz wunderbaren Urlaub hier im Norden, Kenne Norderney ganz gut, da wir früher immer von Bensersiel aus dorthin gesegelt sind. Also viel Spass und vor allem besseres Wetter damit du auch am Strand schön relaxen kannst
http://www.mainzelahr.de/smile/wetter/685.gif
und keinen http://www.mainzelahr.de/smile/wetter/smilie_regen.gif
brauchst

@ Michaela
Schön dass du endlich wieder online bist. Danke für deine Grusskarte. Hoffe dein erster Arbeitstag ist gut verlaufen und schreib dir noch direkt.
http://www.mainzelahr.de/smile/liebe/knuddel01.gif

@ Leni
Hallo Leni, danke für deine Wünsche bezüglich meines Fernstudiums. Bin zwar jetzt mit allen Arbeiten/Prüfungen fertig, warte aber noch auf's Ergebnis. Mal sehen, Hauptsache es hat Spass gemacht und während der Krankheitsphase hat's mich auf wunderbar abgelenkt. Das mit der Eiszeit und dem Wetter konnte auch nur von dir kommen. Sei mal nicht so und schick uns ein bisschen Sonne und vernünftige Wäre du auch mal ein paar Tage bleibt.

@ Heike60
Tut mir echt leid, dass du mit deinen Schmerzen so von allen im Stich gelassen wirst. Ob Morphium da schon die Lösung ist, weiss ich nicht, wahrscheinlich würde ich auch davor zurückschrecken. Haben die denn wenigstens mal herausgefunden, woher die Schmerzen kommen oder 'vermuten' sie weiterhin Nervenschmerzen?
Drück dich vorsichtig. http://www.mainzelahr.de/smile/liebe/love3.gif

Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende für alle

BarbaraO
03.06.2005, 12:50
Hallo Mädels,

ich bin ganz traurig, wenn ich an Dich denke, liebe Heike. Wie schön wäre es, wenn ich Dir helfen könnte, Deine Schmerzen loszuwerden.
Ich drück Dich ganz fest und gebe Dir etwas von meiner Kraft ab. Vielleicht hilfe es.

Dir, liebe Rubbelmaus, brauche ich wohl außer schönem Wetter nichts zu wünschen. Nordseeluft und frischer Wind wirken wie ein Jungbrunnen. Vielleicht kommst Du ja als Teenie zurück?
Naja, wir warten den 25.06. ab. Dann hören wir ja, welche Schandtaten Du begngen hast.

Alles Liebe an alle Plaudermäuse

Barbara

BarbaraO
03.06.2005, 14:38
Sachma, Birgit 64,

was soll das eigentlich???
Immer, wenn ich hier schreibe, drängst Du Dich vor. Auf Seite 102 schreibst Du um 15.15, ich um 15.16 Uhr.
Gerade um 12.45, ich um 12.50 Uhr. Du schickst immer ab, wenn ich noch dabei bin :-( , das ist richtig fies.
Junge Frauen sind eben schneller. Aber muß das immer sooo betont werden?

Ich wünsche dir einen angenehmen Shabat und den anderen Mädels einen schönen Freitagabend

BarbaraO, die Schnecke

03.06.2005, 14:39
Hello girlies in allen Richtungen,

ich wünsche Euch allen ein herrliches heißes Super-Wochenende mit Sonne ohne Ende, daß Ihr Quälgeister endlich mal zufrieden seid!!!!!!

@Heike,

Du tust mir wirklich leid, weil es Dir immer noch so schlecht geht und ich würde Dir gerne helfen, wenn ich könnte. Aber haben denn die Ärzte gar kein anderes Mittel, als nur Morphium, das kann doch wohl nicht sein??? Es muß doch irgendeine andere Möglichkeit geben, Dir die Schmerzen zu nehmen, versteh' ich nicht?
Ich wünsche Dir trotz allem ein schönes und schmerzfreies Wochenende und hoffe, daß es Dir bald besser gehen möge.
Alles Liebe und Gute für Dich von Leni!

@ mein "Nordlicht-Birgitchen",

Wow, Klasse, daß Du nun alles geschafft hast und wie nennt sich nun dieser Abschluß-Titel, den Du jetzt trageen darfst? Frau Master of Univercity...?
Nee, nu mal im Ernst, ich freu mich echt mit Dir, daß die "Paukerei" ein Ende hat und Du eine neue Perspektive hast!
Hatte mir fast schon Sorgen gemacht, ob ich Dich irgendwie verärgert hätte, aber dann hab ich ja gelesen, daß Du nur sehr im Stress gesteckt hast und war wieder beruhigt!
Wo fliegt Ihr denn hin in den Urlaub? In die neue Heimat oder geht's in ein anderes Land? Is ja noch ein bißchen Zeit bis dahin!
Ganz viele Knuddelgrüße von Leni!

@ mein Ingele,

immer noch nicht in Ordnung, Dein Arm?
Das zieht sich aber ganz schön hin und hast Du auch noch Schmerzen oder sind die wenigstens weg? Darfst Du mit dem Arm etwas Sonne geniessen oder nicht mal das?
Wünsche Dir recht schnelle Besserung, hat ja jetzt eigentlich lange genug gedauert, und halt die Ohren steif, Mädel!!!!
Drück Dich und knuddel Dich ganz fest
und liebe Grüße von
Leni

@ Biggi,
na, hast Du Dich schon etwas an den "Ruhe-stand" gewöhnt? Es wird auch Dir so gehen, wie allen anderen, man hat einfach
viel weniger Zeit, als wenn man den ganzen Tag arbeiten geht! Ich weiß manchmal echt nicht, wo die liebe Zeit hingekommen ist???? Alles Liebe von Leni!

Allen, denen es momentan nicht so gut geht, wünsche ich rasche Besserung und allen zusammen nochmal ein schönes, sonniges Wochenende! Liebe Grüße an alle

von Leni

BarbaraO
03.06.2005, 14:41
nun fängt Leni auch noch an :-(

03.06.2005, 15:14
Tja, Barbara,

das kommt davon, wenn man als http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/tiere/r038.gif durch die Gegend kriecht, ha, ha!!!!!Birgit und ich sind halt schneller http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/tiere/k022.gif , da kannste nix machen, da biste platt http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/tiere/r014.gif , gell !!!!
Sei nicht traurig, http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/tiere/k018.gif Barbara, Birgit und ich nehmen Dich mal schön in die Mitte http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/tiere/g014.gif , dann kannste auch mit uns mithalten in puncto Schnelligkeit!
Na also, geht doch, jetzt hüpfste aber wieder vor Freude http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/tiere/k018.gif , gell???
So, nu haben wir Dir auf die Sprünge http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/tiere/n034.gif geholfen, man is ja schließlich kein Unmensch http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/tiere/k014.gif !

Liebe Grüßle und Knuddler vom

"frechen Lenilein"

Heike60
03.06.2005, 15:37
Huhu ich nochmal,
es ist nicht zu glauben aber wahr - ich bin seit 1/2 Std.
fast schmerzfrei und wisst ihr wie - nachdem ich alles
ausgetestet hatte ist mir heute Voltaren Salbe in die
Finger gekommen. Damit hab ich mich richtig eingekleis-
tert und bis jetzt geben die Schmerzen etwas Ruh das ist
nach 1 Woche Dauerschmerz Erholung pur egal wie lange es
anhält (hab noch 1 Tube fürs Wochenende). Wenn das das
richtige Mittel jetzt ist werd ich Arzt.
Allen die jetzt in den Urlaub starten wünsche ich gaaanz
tolle Tage und Wochen.
Allen die nicht fahren natürlich auch. Und danke euch allen
das ich mich mal wieder ausheulen durfte. http://www.cheesebuerger.de/images/midi/froehlich/a048.gif

03.06.2005, 16:35
Hallo Heike,

Juhu http://www.cheesebuerger.de/images/midi/froehlich/a020.gif , das ist die schönste Nachricht, die Du uns machen konntest. Ich freu mich http://www.cheesebuerger.de/images/midi/froehlich/d032.gif für dich, daß Deine Schmerzen mit einer Salbe in den Griff zu bekommen sind http://www.cheesebuerger.de/images/midi/froehlich/d025.gif und nicht mit Morphium. Was ist das denn für ein Arzt, der gleich mit der "größten Kanone" schießen will? Gott sei Dank http://www.cheesebuerger.de/images/midi/verschiedene/h034.gif , daß Du Dir selber helfen konntest!

Schönes Wochenende und weiterhin eine schmerzfreie Zeit wünscht Dir von Herzen

Leni
http://www.cheesebuerger.de/images/midi/froehlich/d020.gif

BarbaraO
03.06.2005, 17:32
Hallo Heike,

das ist ja eine wunderbare Nachricht :-) . Ich freue mich riesig für Dich und kneife sämtliche Daumen, damit es anhält.

Liebe Leni

die Letzten werden die Ersten sein, steht geschrieben. Gorbi meinte jedoch: Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.
Nun bin ich völlig "durch den Tüddel", wie man hier sagt. Voll fertich........

Tschüß
Barbara

Birgit64
03.06.2005, 18:27
Hallo Heike,
freu mich, dass du wenigstens ein bisschen Erleichterung hast und hoffe natürlich, dass das auch von Dauer sein wird. Vielleicht solltest du eine eigene Praxis aufmachen, offensichtlich hast du das besser raus was dir hilft als die Ärzte.

Hallo Barbara,
tut mir ja nun echt leid ;-), das du immer hinterher hinkst, aber da musste halt ein bisschen trainieren, vielleicht bist du dann auch irgendwann mal wieder vorn. Danke für die frommen Shabbat-Wünsche.

Hallo Leni,
um wirklich nach dem Abschluss was darzustellen, muss ich noch eine Diplomarbeit abliefern, aber ich denke nicht, dass ich das vor dem Umzug noch schaffe und mache mir deswegen auch keinen Stress. Hab das Studium ja eh nur für mich und aus Spass an der Sache gemacht. Im Urlaub fliegen wir nach Madeira und wir werden das auch ganz doll geniessen, zumal wir nicht wissen, wann wir später wieder im Ausland Urlaub machen können. Wegen des Job von meinem Mann. Und vor dort aus hängen wir dann noch eine Woche neue Heimat an.

Liebe Grüsse und einen guten Start ins Wochenende

03.06.2005, 19:59
Hallo ihr lieben,schliesse mich an mit einen schönen start ins wochenende.(auch wenn ich es NOCH nicht geschafft habe mit den :-) )...grins....liebe grüsse susanne

03.06.2005, 21:16
Hallo Heike!
Ich freu mich wahnsinnig für Dich. http://www.cheesebuerger.de/images/more/bigs/c045.gif
Endlich mal schmerzfrei. Das ist doch wenigstens mal eine Nachricht, die Freude verbreitet!!! http://www.cheesebuerger.de/images/midi/froehlich/a065.gif

Liebe Grüße
Biggi

03.06.2005, 21:23
Hallo Leni!
Ohja, der (Un)Ruhestand bekommt mir eigentlich sehr gut. Diese Woche war es zwar noch etwas hektisch. Es ist immer noch so, als wenn mich einer antreibt. Weil ja der Urlaub bald um sein könnte!!!!
Also, es ist alles noch sehr gewöhnungsbedürftig. Aber ich genieße es, zu Hause zu sein - meine Arbeit zu machen und auch zu entspannen.
Ab Montag hat mein Göttergatte Urlaub. Da ist dann sowieso alles ganz anders. Mein Mann ist nämlich ein Weltmeister in Sachen Chaos und Hektik. Aber ich werde das schon packen. Es gibt schlimmeres, oder?

Liebe Grüße
Biggi

03.06.2005, 21:45
Hi Biggi,

also solch einen "Weltmeister" in Sachen Chaos und Hektik kenne ich auch und das seit 36 Jahren, aber daran habe ich mich leider nie gewöhnen können. Nur, mein Motzen" hat bisher auch nicht geholfen.
Aber solange ich den ganzen Tag in der Arbeit war, hat mich das weniger gestört, als jetzt, wo ich den lieben langen Tag immer fleißig hinter ihm wegräume. Das nervt vielleicht!!!!!! Aber stimmt schon, es gibt Schlimmeres, nur, ärgern tut's mich trotzdem und ich melde auch lautstark meinen Protest an!!! Hilft nur nix!!!!
Trotzdem bin ich mit meinem "chaotischen Lionman" recht zufrieden, wenn ich wieder andere Frauen höre, denen es genauso geht!

Liebe Knuddelgrüße von

Leni

Margrit
03.06.2005, 23:37
Hallöle,
das Unwetter ist vorbei und ich hoffe, es kommt auch nicht wieder. Morgen werde ich sehen, was ich im Garten aufräumen muss.http://www.gartenplaudereien.de/smile/what.gif

Heike, ich freue mich, dass Du Deine Schmerzen überlisten konntest. Ich wünsche Dir so sehr, dass es anhält.http://www.mainzelahr.de/smile/liebe/knuddel.gif

Mich hat das Hand-Fuß-Syndrom erwischt, mir tut jeder Schritt weh. Schwummerig ist mir auch noch ziemlich häufig. Ich möchte aber Xeloda durchziehen, damit ich bald damit durch bin. Nächste Woche ist Ruhe, mal sehen, ob sich das Ganze dann etwas beruhigt, damit ich ohne Pause weitermachen kann.http://www.gartenplaudereien.de/smile/sieger.gif

Ich wünsche allen ein schönes, möglichst beschwerdefreies Wochenende.http://www.mainzelahr.de/smile/winkend/wink.gifhttp://www.mainzelahr.de/smile/winkend/wink.gifhttp://www.mainzelahr.de/smile/winkend/wink.gif

04.06.2005, 09:19
Hallo Margrit,

hoffentlich wird das mit dem Hand-Fuß-Syndrom nicht schlimmer. Wünsche Dir auf jeden Fall gute und schnelle Besserung!

Was hattet Ihr denn für ein Unwetter, hab gestern und heute noch keine Nachrichten gehört. Bei uns war es heute nacht etwas windig und momentan nieselt es ein wenig!

Liebe Grüße und schmerzfreies Wochenende für alle hier von

Leni

04.06.2005, 09:48
Hallo Leni,
bei uns gabs nur ein ordentliches Donnerwetter mit Regen.Meine Blumen haben sich gefreut. Mein Unkraut natürlich auch. Werde dann jetzt mal in den Garten gehen und den ach so ungeliebten Unkräutern zu Leibe rücken.
Habe nämlich heute Morgen sturmfreien Garten. Kind Nr. 1 schläft noch und Kind Nr.2 ist gerade ins Shulerlabor gefahren um gewissen Dingen auf den Grund zu gehen. Bin mal gespannt mit welchen neuen Errungenschaften sie dann nach Hause kommt.

Liebe Grüsse und ein angenehmes Wochende
Elli

Tanja1
04.06.2005, 09:53
Guten Morgen,

@Heike
toll, dass Du ein Mittel gegen Deine Schmerzen gefunden hast. Es gibt übrigens von Voltaren auch eine extra Schmerzsalbe, vielleicht hilft die noch besser ? Ich drück Dir jedenfalls die Daumen, dass es weiterhin hilft.

@Margrit
Du Arme, das jetzt auch noch, ich drück Dich mal, vielleicht hilft das ja dagegen.

@all
ich wünsch Euch ein schönes WE und ich hoffe mit schönem Wetter, lasst es Euch gut gehen. Ich werd gleich noch mal den Staubsauger schwingen, dann den Garten unsicher machen und anschliessend zu Horses & Dreams nach Hagen fahren.

Birgit64
04.06.2005, 10:04
Hallo Plaudertaschen,
das war ein ziemlich fürchterliches Gewitter hier gestern am späten Abend. Dazu ein hefitge Sturmböen, meine Terrase sieht aus wie nach einem Erdbeben.
Heute ist's nun bewölkt, regnerisch und ziemlich windig. Naja, wieder mal ein neues Extrem und ich kann es nicht ausstehen.Trotzdem werden wir uns jetzt gleich hinauswagen.

@ Margrit
Drück dir auch die Daumen, dass das mit dem Hand-Fuss-Syndrom nicht schlimmer wird.

@ Tanja
Viel Spass bei deinem Wochenendausflug. Hoffentlich ist das Wetter bei euch besser als hier.

Liebe Grüsse

04.06.2005, 11:15
Ihr Lieben!
Bloß gut, dass Ihr das Unwetter alle recht gut überstanden habt. Habe in den Nachrichten davon gehört. Bei uns hier im Berliner Raum war es ruhig und heute ist das Wetter auch ganz annehmbar. Aber für morgen wurden schlimme Sachen vorhergesagt. Mal sehen, wie dann MEINE Terrasse aussieht!!!

Wünsche Euch allen ein schönes Wochenende. Wir gehen heute noch zum Kindergeburtstag. Unser jüngster Enkel wurde ein Jahr alt.
Da muß das Wetter heute wenigstens noch durchhalten!!!

Liebe Grüße
Biggi

04.06.2005, 11:18
Hallo Leni!

Deine Worte gehen mir runter wie Öl. Also stehe ich mit meinem Chaosmann nicht alleine da. Super. Wir sind jetzt 34 Jahre verheiratet. ABer eintauschen möchte ich ihn auch nicht, höchstens manchmal, wenns gar zu schlimm ist ;-).

Liebe Grüße
Biggi

04.06.2005, 11:19
Liebe Heike!

Wie ist Dein Befinden heute? Hält die Schmerzfreiheit dank der Salbe weiterhin an? Das würde mich sehr freuen.

Liebe Grüße und ein schmerzfreies Wochenende!
Biggi

Heike60
04.06.2005, 14:47
Hallo zusammen,
ich wünsche euch allen einen schönen Tag.
Liebe Biggi - nein leider ist der Schmerz genauso wieder
da wie gestern und die Salbe hilft nicht mehr.
Warte jetzt auf Dienstag da ist meine Hausärztin wieder
da vielleicht hört die mir ja zu und guckt sich an wo
ich genau die Schmerzen hab und nicht wie die anderen
beiden Schlaumeier aus 10 m Entfernung sagen sind bestimmt
Nervenschmerzen und ich bilde mir nur ein das die rechte
Bauchseite etwas dicker ist - ich bin doch nicht blöd?! Jetzt
hab ich auch noch zu dem Gefühl das alle rohes Fleisch ist
in unregelmässigen Abständen Stiche im Bauch.http://www.cosgan.de/images/midi/boese/s030.gif
Na ja was solls - vielleicht bin ich Dienstag schlauer.
Euch allen jedenfalls ein schönes Wochenende.
Tanja - dir wünsche ich eine ganz tolle Reha. Erhol dich
gut und melde dich wenn du wieder im Lande bist.

BarbaraO
04.06.2005, 15:28
Hallo zusammen,

dass Deine Schmerzen wieder angefangen haben, liebe Heike,tut mir aufrichtig leid. Vielleicht hilft ja die Schmerzsalbe, von der Tanja geschrieben hat?? Ich drück Dich mal ordentlich.

Ach, Biggi und Leni, sowas wie Ihr habe ich auch. Mein Gemahl ist zwar nicht hektisch, macht mir aber auch das Leben schwer. Ich war immer sehr pünktlich. Mit ihm zusammen schaffe ich es nie, irgendwo rechtzeitig hinzukommen.
Außerdem ist er ein total verwöhnter Bengel. Hört nicht zu, vergisst alles, macht jede Menge Arbeit und nimmt viel Platz weg.
Aber wer nimmt den denn noch? Gebrauchte sind nur dann hoch im Kurs, wenn sie gut angelernt sind. Das ist mir irgendwie nicht gelungen.
Ich müßte auch vorher noch ein Handbuch schreiben, denn selbst wenn ich ihn in gute Hände abgebe, gibt es doch vieles für die Neubesitzerin zu bedenken.
Was wäre denn, wenn ich ihn los wäre?
Ich hätte viel mehr Zeit :-).
Nur würde ich diese gewonnene Zeit wahrscheinlich damit verbringen, ihn entsetzlich zu vermissen :-(
Vielleich sollten wir sie doch behalten?

Liebe Güße an alle Pludertaschen

Barbara

04.06.2005, 15:31
Hallo Heike,

oh Mann, das ist aber echt Kacke, daß die Salbe nicht mehr hilft und Deine Schmerzen wieder da sind. Hoffentlich haben die keine Schere in Deinem Bauch vergessen, wenn es jetzt auch noch sticht!?! Und warst Du bei den Ärzten, die Dich auch operiert haben, und die haben Dich nur aus 10m Entfernung angeschaut und Nervenschmerzen diagnostiziert??? Also weißte, manchmal könnte man mit einigen Ärzten schon die Wände rauf.Mein Mann hat auch einen Hausarzt, der schaut nur immer in seinen Computer und dann schreibt er einfach was auf, bei dem hat man das Gefühl, er hört gar nicht zu. Hab zu meinem Mann schon gesagt, für mich käme der nicht in Frage.

Ach Heike, ich kann Dir nur wünschen, daß sich die Schmerzen bis Dienstag in Grenzen halten und Dir dann doch geholfen werden kann.

Ganz viele liebe Grüße http://www.mainzelahr.de/smile/no-smilie/bluemchen.gifund laß Dich mal
knuddeln (bin schon vorsichtig, gell!)-

Leni http://www.cheesebuerger.de/images/midi/liebe/a050.gif

04.06.2005, 15:47
Hi Barbara,

das war wieder echt cool, Dein Beitrag!!!
Hab' ja schon mal gesagt, daß ich Deinen "trockenen Humor" so liebe. Du bist einfach Spitze, meine Liebe!!!
Werd Dir mal von meinem "verwöhnten alten Bengel"http://www.mainzelahr.de/smile/no-smilie/hbani2.gif ein Bildchen mitschicken auf Deiner privaten mail oder warst nicht Du das, die ihn so "ansehnlich und chick" gefunden hat? Also, dann schau ihn Dir an
und wenn Du Dir immer schön vor Augen hältst, was er an Chaos anrichten kann, dann bist du wahrscheinlich gleich nicht mehr so begeistert! Man sieht ihm das chaotische Wesen ja nicht an dank meiner
Ausstaffierung, die ich an ihm leiste!!!!

Leni http://www.mainzelahr.de/smile/liebe/knuddel.gif

Margrit
04.06.2005, 17:03
Hallo,
Heike, es tut mir so leid, dass Du wieder Schmerzen hast. Musst Du wirklich bis Dienstag warten? Es muss doch möglich sein, auch jetzt einen Arzt zu erwischen. Ich denke ganz fest an Dich.http://www.mainzelahr.de/smile/liebe/bussi.gif

Barbara, Dein Beitrag war göttlich.http://www.mainzelahr.de/smile/liebe/147.gif http://www.mainzelahr.de/smile/froehlich/biggrin3.gif

Mädels, was haltet Ihr denn davon, wenn ein neuer Plaudertaschenthread eröffnet wird? Ich finde, die Ladezeiten sind entsetzlich lang geworden und nach längstens 100 Seiten wäre das vielleicht mal angebracht. Wer traut sich? http://www.mainzelahr.de/smile/big/kiekeboe.gif

04.06.2005, 17:15
Hi Margrit,

das wäre keine schlechte Idee, aber da müßten wir vor Gitti und Tanja fragen, nicht, daß wir wieder "verschoben" werden!

@ Tanja und Gitti,

vielleicht könnt Ihr uns sagen, ob das möglich wäre, ein neues "Plauderstübchen"
zu eröffnen?

Allen hier noch ein schönes sonniges und vor allem ein gesundes Wochenende wünscht

Leni

gitti2002
04.06.2005, 17:39
Hallo meine Damen,

bei Lungenkrebs in der Waltonsvilla haben wir bereits über 300 Seiten, da klappt es bei allen Usern und die Seiten lassen sich auch ganz schnell öffnen, ebenso wie hier.Es ist also nicht nötig schon nach hundert Seiten einen neuen Plauderthread zu eröffnen, das Problem scheint wohl am Rechner oder am Provider von einigen zu liegen.

LG Gitti

Birgit64
04.06.2005, 18:11
Hallo Margrit,
kann es an deinem Rechner liegen? Bei mir bauen sich die Seiten in Sekundenschnelle auf.

Hallo Barbara,
deine Nachricht über die Mänenr war mal wieder köstlich. Verschiess bloss nicht dein ganzes Pulver, damit ich dienstagnachmittag auch noch was zu lachen habe.

Liebe Grüsse

04.06.2005, 19:13
Hai Barbara und Birgit,

ich glaub', ich düs am Dienstag mal schnell mit dem Flieger von Nürnberg nach Hamburg und wieder zurück. Allein schon wegen Barbaras "coolen Sprüchen" würde sich der Flug lohnen! Möchte auch so gerne mitlachen mit Euch! Mensch, Mädels, wie war denn eigentlich Euer 1. Treffen in Hamburg? Hab überhaupt nix gelesen oder gehört davon und Bild hab ich auch keines gesehen bei den KK-Nutzern. [img]http://www.cheesebuerger.de/smiliegenerator/ablage/128/187.png [img]

Grüßle von
Leni

04.06.2005, 19:19
Hier noch der smilie, der grade nicht funktioniert hat, aber Lenilein lernt's schon noch!
Mädels, http://www.cheesebuerger.de/smiliegenerator/ablage/128/187.png
bei Euch in Hamburg!!!

gitti2002
05.06.2005, 01:24
Hallo Lenerl,

das Treffen war super, tolles Wetter und noch tollere Teilnehmer, Barbara ist auch "in echt" so wie sie schreibt... grins... es war wirklich schön. Bilder gibt es bald zu sehen, dauert aber noch bissl, Dirk hat im Moment sehr wenig Zeit.

Liebe Grüße,
Gitti

Jeany
05.06.2005, 05:39
Huhu Mädels,
wollt mich auch mal wieder bei euch melden, ich habe ja am Freitag sämtliche Bewilligungen für die Kurse von der LVA bekommen. Mir wurde ja gesagt, dass ich erst die 2 Vorkurse schaffen muss, damit ich in die Hauptmaßnahme(Umschulung zur Bürokauffrau) reinrutsche, ich habe aber am Freitag bereits die Bewilligung für alle Kurse bekommen, ist doch klasse oder???ich werde das alles schon schaffen und dann werde ich der weltbeste Bürokauffrau :-) !!
Wegen meinen Beinen, da war gestern meine Schwester bei mir zu Besuch(sie ist schon seit vielen Jahren Krankenschwester). Sie sagte, dass diese blaubschwarzen Flecken Durchblutungsstörungen sind und dass ich anscheinend auch noch Krampfadern kriege. Meine Schwester meinte, dass das Problem das viele Wasser in meinen Beinen wäre, ich habe wohl letzte Woche, als wir hier die Party hatten , zu viel gestanden und gelaufen, daher würde das kommen.Naja, ich hatte ja einiges getrunken und habe deshalb bestimmt nicht gemerkt, dass meine Beine nicht mehr wollen! Sie sagte, dass ich die Beine viel hochlegen soll, was ich dann auch gemacht habe und es wird wirklich immer besser und zwackt auch nicht mehr so!!! Morgen muss ich dann auch noch zum Augenarzt, wollte mal nachschauen lassen, ob alles o.k. ist, Lenilein hat ja gesagt, dass man unter Tamoxifen die Augen ab und zu untersuchen lassen soll!!
@Heike: es tut mir echt leid, dass du Schmerzen hast, hoffendlich kann dir der Arzt am Dienstag ganz schnell helfen!!

Das Wetter ist ja heute auch nicht so toll, ich war eben mit den Hunden draussenhttp://www.mainzelahr.de/smile/tiere/dev1.gif und bin mal wieder total nass gewordenhttp://www.mainzelahr.de/smile/wetter/smilie_regen.gif !Ich wünsche euch aber trotzdem einen sonnigen Sonntag, kann ja nur noch besser werden!http://www.mainzelahr.de/smile/wetter/sun.gif
dicke Knuddelgrüsse an euch alle
von Jeany

05.06.2005, 08:17
Hi Mädelchens,

bei uns scheint schon den ganzen lieben langen Morgen die Sonne und ich bin schon vom Walken zurück, war wieder super so früh am Morgen!!!! Ja, ja, weiß schon, was nun wieder kommt, "Sonnenklau" und so!
Aber, Mädels, die Sonne scheint für alle, Ihr mußt nur schauen, daß Ihr drunter kommt!!!!

Hi, Gitti,
freu ich mich schon riesig auf die Fotos vom Hamburger Treffen, danke Dir für Deine Nachricht! Wie geht's Dir denn, Mädchen? Ich hoffe doch gut?
Soweit ich mich erinnern kann, wohnst Du doch in Österreich oder täusche ich mich da, Gitti? Dann wirst Du heute bestimmt auch "von der Sonne verwöhnt", denn im Süden herrscht ja noch die "Wärmeperiode" vor der Eiszeit, von der Tanja neulich sprach!!!

Hey, Jeany-Maus,
na klar schaffst Du das mit der Umschulung und wirst eine supergute Büro-Kauffrau, das wäre doch gelacht! Bin froh, daß es Dir auch wieder besser geht
und für die Beine hilft dann walken oder viel radfahren, wenn es sich um beginnende Krampfadern handelt! Jeanylein, was machste denn dann mit Deinen Hunden, wenn Du den ganzen tag im Büro sitzt? Allerdings den ganzen Tag sitzen, ist für die Beine auch nicht gerade gut, weiß ich ja von mir!!!!

@ all Mädels,
ich wünsche euch noch einen herrlichen
Sonntag mit viel Sonnenschein, daß Ihr den Regenschirm zu Hause lassen könnt!!!!

Liebe Grüßle aus dem "gelobten Land"
vom "sonnenumwobenen" http://www.cheesebuerger.de/images/midi/verschiedene/c030.gif
Lenilein

(Nur kein Neid, Ihr "Nordlichtchen!
Wer hat, der hat!)

05.06.2005, 09:18
Hallo Ihr Lieben,
hab das ultimative Buch für Euch wenn Eure Männer nicht so sind wie Ihr sie eigentlich haben wollt.
Das Buch trägt den Titel "Wie erziehe ich meinen Mann".
Habs zwar selber noch nicht gelesen,werde mich aber in Kürze drangeben,vieleicht kann ich Euch ja dann mit so manchem Tip zur Seite stehen.
Meiner ist nämlich auch so ein seltsames Exemplar. Wenn ich ihn etwas frage kommt immer nur ein gelangweiltes ja,ja ,und hinterher weiß er nichts mehr davon.
Aber was wären wir ohne unsere Männer?Wäre doch echt langweilig oder?!!
So nun wünsche ich allen einen schönen Sonntag,hoffentlich habt Ihr besseres Wetter .Bei uns ist es echt kalt und regnerisch.
Liebe Grüsse
Elli

05.06.2005, 09:52
Hallo alle zusammen!
Möchte Euch nur schnell einen schönen Sonntag wünschen. Leider regnet es in Berlin auch. Aber gestern bei der Grill-Geburtstagsparty unseres Enkelkindes war alles bestens.

@Elli
Warte sehnsüchtigst auf die ersten Tipps von Dir in Sachen Männererziehung. Also, fang an zu lesen und gib Dein Wissen an uns weiter.

@Barbara,
Du kleine "Pludertasche" (der von Dir kreierte Begriff hört sich wirklich gut an!!!)
Du hast den Nagel wieder mal so richtig auf den Kopf getroffen. Ja, was wären wir ohne unsere Männer? Wir würden sicherlich vor lange Weile umkommen, weil wir nichts mehr hinterherzuräumen hätten ;-)

@Heike
Du Ärmste. Plagen Dich also doch wieder Schmerzen. Das tut mir wirklich leid. Hoffentlich bekommst Du Dienstag endlich mal Hilfe. Ich wünsch es Dir von ganzem Herzen!!!

@Jeany
Herzlichen Glückwunsch zur Bewilligung aller Kurse! Du wirst das schon schaffen!!! Die Abwechslung wird Dir auch gut tun.
Na, nun weißt Du ja wenigstens, was es mit den blauen Flecken auf sich hat. Ist doch manchmal schön, wenn man "Fachpersonal" in der Familie hat. Aber nur manchmal, gell?

@all
Also, bei mir gehen die Seiten auch ganz schnell auf. Ein neuer Thread ist meines Erachtens nicht erforderlich. Aber ich bin natürlich nicht Dr. Allwissend und auch nicht die Mehrheit. Habe wahrscheinlich bloß Glück, weil mein Mann unseren PC umgerüstet und sich außerdem für DSL entschieden hat!!!

Nur das Einloggen habe ich wieder mal vergessen, ich Dummbatz. Ich hoffe, man verzeiht mir!!!

Liebe Grüße Euch allen von
Biggi

Birgit64
05.06.2005, 11:07
Guten Morgen Mädels,
ich glaube, hier geht der nicht-gewesene Frühling nahtlos in den Herbst über. Es regnet andauernd und mit 15°C ist es auch nicht gerade anheimelnd warm. Was soll's, müssen wir wohl durch, aber dem Wetter hier werde ich in IL kaum eine Träne hinterherweinen.
Heute Morgen bin auch schon mit Kopfweh wachgeworden und ich glaub ich leg mich gleich nochmal eine 1/2 Stunde hin und mache Autogenes Training. Das hilft meistens.
Ach ja, kann mich Gitti nur anschliessen, kenne Barbara ja nun auch und kann es nur bestätigen, sie ist auch im wirklichen Leben mit einem köstlichen Humor gesegnet.

Liebe Grüsse und einen schönen Sonntag

05.06.2005, 11:32
Hallo Margrit,

ich denke auch, daß es an Deinem Rechner liegt, denn bei mir gehen die Seiten auch ganz schnell auf! Kann Dir nur einen DSL-Anschluß empfehlen, geht ratz-fatz damit und natürlich auch einen schnelleren Rechner!

Ganz liebe Grüßle von
Leni

Margrit
05.06.2005, 12:23
Hallöle,
ich habe nur hier das Problem, dass es manchmal lange dauert, die Seiten aufzubauen. Sonst in keinem anderen Forum. Aber dann warte ich eben.http://www.mainzelahr.de/smile/genervt/trommel.gif

Birgit64, ich kann gut verstehen, dass Du dem Wetter hier keine Träne nachweinst. Jetzt hat es grade wieder angefangen zu regnen. Ich laufe immer noch im Pullover rum und die Sommersachen hätte ich einmotten können. Ein Gutes hat das Ganze: ich muss nicht jeden Abend mit der Gießkanne durch den Garten schleppen.http://www.mainzelahr.de/smile/frech/1522.gif

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag

05.06.2005, 14:12
Hallo zusammen,

Pludertaschen.....war mal wieder vertippt. Gefällt mir aber supergut.
Ich habe gestern mal in die Waltonsvilla reingeschaut. Eigentlich ist das nicht anderes als unsere Pluderecke, hat aber einen schöneren Namen. Da wurden alte Erinnerungen wach: Gute Nacht, John-Boy, Gute Nacht, Mom.
Irgendwir finde ich das faminiärer.
Wie wäre es denn bei uns mit "Klatschcafè" oder so?
Es macht mich völlig fertig, wie nett Ihr über mich schreibt. Irgendwas mache ich da wohl falsch ;-).....
Martin weiß, dass ich hier manchmal über ihn herziehe. Er kann damit leben, denn er sieht der Wahrheit unerschrocken ins Auge und sagt, dass Lachen das Immunsysthem stärkt.
Ich mache das also nur aus medizinischen Gründen.

Glückwunsch, Jeany, doch vorher sieh zu, dass Du deine Beine immer hochlegst, wenn es geht. In den Büros gibt es überwiegend Mischarbeitsplätze. Sitzen, laufen, stehen.
Für Schwerbehinderte muß der Arbeitsplatz so eingerichtet werden.

Ich freue mich schon auf Ellis Tipps zur Gattenerziehung. Ich habe da so gründlich versagt, dass ich schon an eine Art Super-Nanny gedacht habe.
Ich habe ihn ja noch nicht so lange. Er ist mir vor 10 Jahren zugelaufen. Vielleicht ist da auch im Guten noch was zu machen.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntag

Barbara

Jeany
05.06.2005, 14:26
@Leni: ich fahre ja schon jeden Tag 1 Std. mit dem Rad und ich gehe ja auch viel mit meinen Hunden spazieren!! Meine Hunde bleiben hier übrigens alleine, wenn ich bald zur Schule gehe, hat ja wärend der 6 Wochen auch prima geklappt!!
Ich gehe dann mit ihnen kurz bevor ich fahre und wenn ich zurückkomme, gehe ich sofort wieder mit ihnen ne grosse Runde. Die sind ja auch nicht alleine, die sind ja zu zweit!!!
Ach ja, danke für die Fotos, die sind echt klasse, habe sie mir alle abgespeichert!!und ich schreibe dir die Tage mal ne Mail!!

@Biggi: ja, manchmal ist es schon toll, eine Krankenschwester in der Familie zu haben, aber die kann auch echt nerven!! Meine Schwester ist 11 Jahre älter als ich und meint immer, dass sie auf "die Keine" aufpassen muss, ausserdem arbeitet sie in der Onkologie und ist deshalb was den krebs betrifft absolute Pessimistin. Sie sagt das zwar nicht direkt zu mir, aber meine Nichts hat mir da schon einiges erzählt und ich merke ja auch, wie sie reagiert. Ich glaube, sie hat schon zuviel gesehen in ihrem Leben. Naja, ich habe sie aber trotzdem total lieb!!

@Barbara: Ich mache meine Ausbildung ja im BFW, das eine überbetriebliche Ausbildung und das ganze Gebäude ist behindertengerecht ausgelegt. Man kriegt da sogar spezielle Stühle, falls man die braucht oder auch so Teile, zum Beine hochlegen. Später, wenn ich dann mit meiner Ausbildung fertig bin, nehme ich erstmal die Arbeit an, die ich kriege und machen kann und suche mir dann einen Halbtagsjob. Mein Mann hat gesagt, dass eine Halbtagsarbeit reicht!!

Danke Elli für die Tipps zur Erziehung vom Ehemann!!Ich bin nur froh, dass ich meinen Schatzi nicht erziehen muss, ich finde ihn so klasse, wie er ist!

Dicke Knuddelgrüsse an euch alle
von Jeany

05.06.2005, 15:01
Jeanylein,

wenn ich mit meinem "Schatzi" so einen "Glücksgriff" gemacht hätte, wie Du, könnte ich auch nicht das "Lachen derhalten" (so sagt man im "gelobten Land"!). Du hast dir eben schon einen gut Erzogenen unter den Nagel gerissen, bzw. geschnappt, Du "Schnappi" Du!!!!

Barbara
hat ja wieder den Vogel abgeschossen mit der Super-Nanny für schwer erziehbare Ehemänner!
Also, ich hab' das ein-oder zweimal gesehen, diese Sendung!
Du mußt ihn zur Strafe auf die Treppe setzen und da muß er sitzenbleiben, bis er die Erlaubnis bekommt, aufzustehen!
Im Guten habe ich es ja schon seit 36 Jahren versucht, war aber nicht so von Erfolg gekrönt, die Erziehungsmaßnahme!
Und Super-Nanny ist der Meinung: "Keine Streicheleinheiten" zu verteilen, sondern nur absolute Konsequenz ist da vonnöten, wenn die Erziehungsmaßnahme auch Wirkung zeigen soll!!!

Aber bestimmt bekommen wir von Ellis Buch noch weitere Tipps und Pflege-Anleitungen!

Ich starte ja demnächst wieder einen neuen Erziehungs-Versuch, indem ich ihm 4 Wochen lang das "Feld überlasse" und zur Reha verschwinde, aber ich weiß genau, wie das wieder ablaufen wird zu Hause:
3 Wochen und 5 Tage ist "Hully-Gully" angesagt und am letzten Tag wird aufgeräumt, daß ich überhaupt zur Haustür reinkomme!
Aber dafür habe ich 4 Wochen lang meine
"heilige Ordnung"!!!!!

Grüßle von
Leni

BarbaraO
05.06.2005, 16:33
Hallo Leni,

über die Sache mit der Treppe habe ich auch schon nachgedacht. Mit einer Schüssel Kartoffelsalat, einer Flasche Bier und einer neuen Ausgabe des "Kicker" würde das vielleicht gehen.
Das Problem ist allerdings, dass wir kein Haus haben sondern in einer normalen Mietshaus wohnen.
(Wir wohnen übereinander in 2 verschiedenen Wohnungen, weil sich die Katzen nicht vertragen. Das ist aber eine andere Geschichte).
Wenn ich ihn also auf die Treppe setze, kann es Probleme geben.
Was mache ich, denn er mal muß? Darf er dann wieder rein, auch wenn die Zeit noch nicht herum ist?
Ich habe ja schon mal geschrieben, dass er viel Platz wegnimmt. Was ist also mit dem Fluchtweg?
Bekomme ich da Schwierigkeiten mit dem Vermieter oder der Feuerwehr, wenn er laufend die Treppe blockiert?
Darf ich ihm für nachts eine Decke geben oder untergräbt das meine Autorität?
Das sind Fragen, die noch geklärt werden müssen.

Vielleicht hat jemand noch Tipps für mich?

Liebe Grüße an alle

Barbara

05.06.2005, 17:11
Tja, Barbara,

wenn er so viel Platz auf der Treppe wegnimmt, wirst Du icht umhin kommen, ihn auf die Feuerleiter zu setzen. Aber wegen nachts mach Dir mal keine Sorgen, um 19 Uhr muß er eh' rein zum Reinigunsprozess, da um 19,30 Uhr Schlafenszeit angesagt ist, allerdings darfst Du ihm ein kurzes Schlafliedchen singen und danach ist sowieso Sendepause bis zum nächsten Morgen. Und daß er ja nicht wieder aufsteht aus seinem Bettchen und noch "Schleckerchen" will, keine Chance, sag ihm das, denn wir wollen ja nicht seine Beißerchen ruinieren!!!! Neue kosten nämlich jetzt eine Menge Geld und das würde den Haushalts-Säckel sprengen!!
Also hat sich das mit der Decke auch erledigt, wie du siehst.

Und vergiß nicht - konsequent bleiben!!!!

Ja, Mensch, Barbara, ich könnt ja direkt als "Super-Nanny" für Deinen Martin durchgehen oder nicht????

Wie sagt man eigentlich da?
Gutes Gelingen??? Oder gilt das nur beim Kochen und Backen???

Liebe Grüße
Leni
(die Ersatz-Nanny, aber viel billiger!)

Margrit
05.06.2005, 23:05
Barbara, habt Ihr keinen Balkon? Da wäre er niemandem im Weg und Hausmeister bzw Feuerwehr könnten sich nicht beschweren. Höchstens die Nachbarn, falls er unanständige Lieder singt.http://www.mainzelahr.de/smile/schilder/peinlich.gif Aber dann nimmst Du ihm einfach das Bier weg, drohst mit dem Finger und sagst "DU DU".http://www.mainzelahr.de/smile/froehlich/biggrin3.gif
Meine Güte, der arme Mann.http://www.mainzelahr.de/smile/froehlich/lachen48.gif
Ich wünsche Euch eine gute Nachthttp://www.mainzelahr.de/smile/winkend/bye1.gifhttp://www.mainzelahr.de/smile/winkend/bye1.gifhttp://www.mainzelahr.de/smile/winkend/bye1.gif

BarbaraO
05.06.2005, 23:41
Ach Margrit,
daran habe ich auch schon gedacht. Aber unsere Balkone sind so gemütlich eingerichtet und schön beblümt, dass es keine Strafe ist, dort zu sitzen.
Aber dann sehen die Nachbarn, dass ich bisher erzieherisch versagt habe, wenn ich jetzt so drakonische Maßnahmen ergreifen muß. Das wäre mir unendlich peinlich.
Das Absingen schmutziger Lieder muß ich nicht befürchten. Er singt nicht und merkt sich auch keine Texte.
Ins Heim geben kann ich ihn auch nicht. Er ist so anhänglich. Das ist doch auch wieder niedlich ;-). Ich werde ihn wohl behalten und weiter nach Strich und Faden verwöhnen.
Jetzt quatscht er mir noch rein. Er meint, es wäre sein gutes Recht, wenn ich über ihn herziehe. Das sehe ich anders.....
Er muß Dir nicht leid tun. Höchsten, weil er mit mir verheiratet ist. Aber das sieht er anders :-)

Gute Nacht zusammen

BarbaraO und Martin

Jeany
06.06.2005, 09:31
Guten Morgen Mädels,
da will ich doch gleich mal unsere heissgeliebte Plauserecke vor der 2. Seite bewahren!! Ich muss jetzt gleich zum Augenarzt, hoffendlich ist alles im grünen Bereich!!
Dicke Knuddelgrüsse und bis später
Jeany

blinky44
06.06.2005, 09:52
Hi Jeany
halte dir alle Däumchen,denk fest an Dich
und drück dich mal ganz fest.
Uta

Monika Rasch
06.06.2005, 09:58
Hallo, Ihr Alle!!!
Wir haben hier eine schwere Zeit hinter uns, ich musste meinen Hund am letzten Dienstag schweren Herzens einschläfern lassen.
Am Sonntag waren wir noch bei meinen Eltern zum Familientreff ( Papa hatte 71. Geburtstag ), das Wetter war sehr schön, nicht mehr so heiss wie an den Tagen davor, und unsere Shawnee hat wie ein 3jähriger(nicht wie ein 13jähriger) Hund mit meinem kleinen Neffen Timo(wird bald 7) Ball gespielt.
Wir hatten alle unseren Spaß an Ihr.
Und am morgen danach lag sie ganz schlapp unterm Wohnzimmertisch, und atmete ganz hektisch.
Ich also sofort mit dem alten Mädchen zu unserer Tierärztin. Die meinte, es würde am Herzen liegen, das Medikament, welches unser Hund seit dem letzten Herbst bekam, würde wahrscheinlich nicht mehr ausreichen.
Sie hat ein anderes Herzmedikament aufgeschrieben, das sollte ich dann zusätzlich geben.
Und ich sollte mir nicht so grosse Sorgen machen, das würde schon wieder - bei der Witterung hätten auch andere Hunde Schwierigkeiten.
Am nächsten Morgen konnte meine alte Dame noch nicht mal mehr aufstehen, so schlapp war sie.
Also wieder zum Arzt, die schickte mich dann, als sie sah, wie schlecht es Shawnee ging, in die Nachbarstadt Recklinghausen zur Tierklinik.
Da musste ich Shawnee dann lassen, es wurden mehrere Untersuchungen ( Lunge röntgen-EKG -Ultraschall der Bauchorgane, kardiologisches Konsil ) gemacht.
Eigentlich hiess es bei der Aufnahme, ich solle sie da lassen, damit sie Infusionen bekommen kann und ein Medikament zum ausschwemmen.
Aber am frühen Abend rief mich die betreuende Ärztin aus der Tierklinik an, und sagte mir, dass es kein Lungenödem sei, das Herz wäre in Ordnung.
Allerdings wäre der gesamte Brustraum voll mit Tumorgewebe, und auch die Leber wäre mit befallen.
Kurz, sie empfahl , das Tier zu erlösen, weil absolut keine Aussicht auf Besserung wäre.
Man hätte jetzt zwar noch die aktuelle Entzündung der Lunge mit Antibiotika behandeln können, es hätte aber mindestens noch 3 – 4 Tage gebraucht, bis die Luftnot besser wäre.
Also gab ich die Erlaubnis zur Euthanasie, Shawnee lag ja schon am Tropf und schlief.
Ich habe immer noch ein schlechtes Gewissen, und wir sind alle traurig.
Am anderen Morgen habe ich mein Mädchen abgeholt und bei uns im Garten begraben.
Tierkörperbeseitigungsanlage wäre nicht in Frage gekommen.

Michael(mein jüngerer[Realschulabschluss FORQ,HöHa anschliessend-leider nicht zur Prüfung zugelassen worden wegen schlechten Leistungen-alles was mit Mathe zu tun hat 5, alle Sprachen 2]) und ich, wir waren am Freitag bei der
Agentur für Arbeit
zur Berufsberatung, bzw. zur Besprechung, wie es weitergehen soll.
Schule ist aus, lausiges Zeugnis, also nur noch die Möglichkeit, im Rahmen eines Praktikums
Zu überzeugen.
Ist ja kein schlechter Junge, das Problem ist halt nur, es gibt absolut keine Praktikumsstelle.
Momentan jedenfalls, der Infotag mit der Industrie- und Handelskammer kommt erst noch, da werden dann wieder Stellen angeboten.
Quasi im rausgehen sagte der Berater dann was, was uns interessierte.
Nämlich, dass er eine Lehrstelle bereits im letzten Jahr schon nicht besetzen konnte, und auch in diesem Jahr hätte sich ( trotz Aufruf im Radio) noch nicht einer auf diese Stelle gemeldet.
Wir uns also wieder gesetzt, er hat das Berufsbild mal eben ausgedruckt, und jetzt kommts.
Mein Michael liest es durch- und sagt, das hört sich doch interessant an.
Da bewerbe ich mich.
Der Betrieb ist 3 Minuten von hier zuhause weg, nur hinten durch den Park.
Zudem erst seit 2004 Lehrberuf.
Schädlingsbekämpfer.
Die spritzen nämlich nicht nur mit Gift, sondern machen auch Bautenschutz, imprägnieren gegen Schädlingsbefall, vergrämen Tauben , beraten.
Nun war Michael heute morgen schon im Betrieb, er soll eine schriftliche Bewerbung reingeben.
Wenn das was würde, ich glaub, ich fall hintenrüber.
Bitte, Daumen drücken !!!!!!!!!!!!!!!!!!

06.06.2005, 09:59
Mädels,

drückt mir bitte auch die Daumen ganz feste. Ich hab heute um 14 Uhr die
"Mammo" am "nigel-nagel-neuen 3-D-Superkasten", daß es den nicht gleich zerreißt, wenn ich meine "echten 3-D-Brüste" reinhänge. Hoffentlich quellen die auf der anderen Seite nicht wieder heraus!!!!!http://www.mainzelahr.de/smile/no-smilie/titty.gif Dann war das aber die letzte Mammo, das kann ich Euch versprechen!!!!

Liebe Grüße von
Leni

06.06.2005, 10:25
Hi Leni,

wenn ich mir das mal so bildlich vorstelle mit dir und dem 3D-kasten - dann muß ich trotz des schlechten Wetters lachen!!

ICh drück dir ganzfeste die Daumen, und du drückst sie mir dafür am Freitag, da darf ich wieder mal in die Röhre zum MRT.

Viele liebe Grüße schickt dir

die Goldmaus

06.06.2005, 10:48
Hi Goldmäuschen,

Lachen soll ja bekanntlich sehr gesund sein und das mit Freitag ist selbstverständlich auch gebonkt!!!!!!!

Danke Dir für's Daumen drücken und ganz viele liebe Knuddelgrüße von

Leni

Tanja1
06.06.2005, 11:18
Hallo Ihr Lieben,

liebe Monika,
das tut mir sehr leid für Euch, ich weiss wie hart es ist ein liebgewonnenes Tierchen loszulassen. Fühl Dich umarmt.
Und ich drück ganz doll die Daumen für Deinen Sohnemann, es ist echt schwer zur Zeit eine Lehrstelle zu finden.

@Leni
das klappt schon mit dem 3D Ding, die quetschen so lange bis alles drin ist ;-) da kennen die nix und da is dann auch nix, hab ich mal so beschlossen :-)

@all
ich sag dann auch schon mal tschüss, sonst vergess ich es glatt, bin nämlich im Packstress. Ich fahr für 4 Wochen zur AHB nach St.Peter-Ording. Also bis in 4 Wochen Mädels, lasst es Euch gut gehen und falls die Sonne da oben scheint, schick ich sie runter zu Euch...............benehmt Euch, nicht das mir nachher Klagen kommen.

Birgit64
06.06.2005, 12:14
Hallo Monika,
lass dich mal drücken. Weiss wie man sich fühlt wenn man einen liebgewonnenes Haustier verliert. Aber du hast bestimmt die richtige Entscheidung getroffen, auch wenn's schwer fällt.

Hallo Leni,
wenn deine 3D-Dinger nicht in den 3D-Apparat passen, dann machen die dat schon passend und quetschen solange daran herum bis es funktioniert.

Hallo Tanja,
viel Spass in SPO, gute Erholung usw. Und vergiss die dicken Pullover nicht, sieht nicht aus, als wenn es in absehbarer Zeit wärmer wird.

Liebe Grüsse

Jeany
06.06.2005, 12:16
Huhu Mädels,
jetzt war ich eben mit meiner Schwiegermama beim Augenarzt und was soll ich euch sagen, ich brauche ne Brillehttp://www.mainzelahr.de/smile/cool/lubber.gif! Also vor der Chemo habe ich noch nen Sehtest gemacht, da war alles o.k., dann während der Chemo konnte ich nur noch ganz schlecht sehen, dann wurde es etwas besser, aber so richtig ist es nicht mehr geworden. Ich hatte immer das Gefühl zeitweise rechts nur verschwommen zu sehen. Hat auch echt gestimmt, mein linkes Auge ist o.k., aber auf dem Rechten, da habe ich +1.25! Ist das sehr blind??http://www.mainzelahr.de/smile/unsortierbar/lupe.gifJetzt muss ich noch eine Untersuchung machen, irgendetwas war mit meinem Augeninnendruck(auch rechts) nicht o.k., der Arzt meinte, dass ihn das etwas beunruhigt wegen meiner Krankengeschichte, deshalb will er das noch genauer untersuchen. Leider habe ich erst für den 20. einen Termin bekommen, trifft sich nicht gerade gut, denn am 20. fängt doch meine Umschulung an und ich muss gleich am 1. Tag früher gehen, na toll!! Naja, könnte schlimmer kommen!!
@Uta: danke fürs Daumen drücken, ist ja voll lieb von dir!!
@Monika Rasch:das mit deinem Hund tut mir echt leid, ich kann das echt gut verstehen, dass du jetzt traurig bist. Ich habe ja selber 2 Hunde!
Ich drücke dir auch ganz feste die Daumen, dass dein Sohn die Stelle kriegt!!!
@mein Lenilein, dir drücke ich heute natürlich auch ganz feste die Daumen!!!
an alle anderen schicke ich ganz viele Grüsse
von eurer FAST blinden Jeany ;-)

BarbaraO
06.06.2005, 12:38
Hallo zusammen,

wir haben heute in HH strahlend grauen Himmel und angenehme 13 Grad. Gelegentlich scheint ein Licht durch die Wolken und ich bin mir nicht sicher, ob es die Sonne oder der Mond ist.
Gerade hörte ich im Radio, dass dies die Schafskälte sei und dass das Tief Ole heißt.
Da war ja auch nichts besseres zu erwarten.

Liebe Monika, es tut mir so leid. Ich habe das schon mit Katzen erlebt und weiß, dass es so ist, als hätte man ein Kind verloren.

Eine schöne Geschichte erzählt von der Regenbogenbrücke. Dort, am Eingang zum Regenbogenland ist eine wunderschöne Wiese. Dorthin kommen unsere Haustiere nach ihrem Tod und warten auf uns. Alle Tiere verstehen sich gut und sie haben eine wunderbare Zeit.
Dort warten auch meine Katzen Hermann, Thomas und Sarah auf mich. Wenn meine Zeit gekommen ist, nehme ich sie mit ins Regenbogenland und wir bleiben immer zusammen.

Liebe Leni, wird schon nicht so schlimm werden. Es ist doch ein 3D-Ding. Das bedeutet, dass da 3 dicke Dinger reinpassen. Du hast doch nur 2 (hoffe ich jedenfalls :-) )

Nein Jeany, 1,25 ist nicht sehr blind. Du wirst die Brille nicht immer aufsetzen müssen.
Ernst wird es erst, wenn der Augenarzt Deinen rechten Oberarm ausmißt (für die gelbe Armbinde).

Ich muß am Donnerstag zur Augenhintergrundspiegelung wegen Tamoxifen und Diabetes. Wie ich das hasse :-( !!!

Liebe Tanja, nun ist es endlich soweit. Ich wünsche Dir schöne Tage in SPO. Du wirst mit Sicherheit kein Heimweh bekommen.

Alles zusammen wünsche ich einen wunderschönen Tag

Barbara

blinky44
06.06.2005, 13:24
Hallo Moni auch mir tut es leid mit deinem Hund lass dich ganz fest drücken

Hallo Jeany
ist doch selbstverständlich und nein du bist nicht sehr blind. ich habe auf linkem Auge 4,5 und auf rechtem 5,0 das ist aber auch nicht blind;-) habe ne super Brille flachgeschliffene Gläser fällt überhaupt nicht auf Kopf hoch wir schaffen das

Hallo Tanja
wünsch dir erholsame Wochen vermiss dich jetzt schon danke für Alles hast mir sehr geholfen.knuddel knutsch ;-)

Hallo Leni das schaffst du mit deinem 3D Busen kann dir doch nichts passieren ;-)

Hallo Goldmaus
Auch ich halte dir alle Daumen

wüsche euch Allen noch einen schönen Tag

sibylle
06.06.2005, 14:06
hallo monika,

tut mir wirklich leid, die sache mit deinem hund. ich kann die trauer gut nachvollziehen - hab dasselbe mit meinem pferd erlebt (auch wenn manche leute denken, es wäre nicht dasselbe... die haben keine ahnung) unsere hunde sind bis jetzt immer eines natürlichen todes gestorben.
du hast bestimmt die richtige entscheidung getroffen. manchmal wünsche ich mir, man könnte diese entscheidung im falle eines falles auch für sich selbst treffen - so ganz "sanft" und ohne quälerei aus dem leben zu gehen.

LG sibylle

06.06.2005, 14:46
Hallo,
Monika, wir hatten das Gleiche im letzten Jahr mit unserem Meerschweinchen, sie hatte auch einen Tumor. Meine Tochter war ganz verzweifelt, weil der Tierarzt ihr gesagt hatte, sie solle entscheiden, ob das Tier eingeschläfert werden soll. Ich habe ihr dann gesagt, dass sie zwei Möglichkeiten hat: entweder, sie entscheidet sich für sich selbst und lässt das MS leben, dann würde es aber auch Schmerzen haben und leiden. Oder sie entscheidet sich für das MS und lässt es sterben, ohne zu leiden. Ich hab ihr damals auch gesagt, dass manch ein Kranker froh wäre, wenn es diese Spritze auch für Menschen gäbe. Sie hat dann unter vielen Tränen ihre Zustimmung zum Einschläfern gegeben. Wir waren dann zusammen beim Arzt und haben beide im Wartezimmer gesessen und geweint. Am nächsten Tag haben wir sie dann im Garten beerdigt. Es war furchtbar, die Trauer des Kindes erleben zu müssen.

Leni, Du hast es jetzt wohl gerade hinter Dir, meine Daumen sind gedrückt, jedenfalls symbolisch, sonst könnte ich ja nicht schreiben.

Tanja, nimm die Wintersachen mit, hier ist es schon kalt, aber an der Küste vermutlich noch mehr, da es da auch windiger ist. Also, auch wenn es sich albern anhört, nimm einen Schal mit.

Barbara, hier sind angeblich 15,9°, aber ich glaube eher, das Thermometer spinnt. Es können nicht mehr als 8° sein, so wie ich friere. Aus meinen Winterklamotten komme ich gar nicht mehr raus.
Ich glaube nicht, dass Dein Martin zu bedauern ist, weil er mit Dir verheiratet ist. Langweilig wird ihm mit Dir bestimmt nicht.
Oh Hilfe, die Sonne ist zu sehen, was mach ich jetzt?

Ich wünsche Euch einen schönen Tag, soweit das möglich ist. http://www.cheesebuerger.de/images/more/bigs/c010.gif http://www.cheesebuerger.de/images/more/bigs/a200.gif

Birgit64
06.06.2005, 14:46
Hallo Jeany,
also wirklich blind bist du wohl nicht ;-). Ich hab auf einem Auge -8,25 und auf dem anderen -8,50. Aber selbst bei mir wurde noch nicht der Oberarm für die Binde ausgemessen :-). Aber ich bin schon kurzsichtig seit meiner Kindheit und mag Brillen, hab auch ein paar davon, trage aber im Sommer auch gerne Kontaktlinsen.
Such dir was schönes für die Nase aus! Gibt wirklich schöne Brillen, auch zu durchaus akzeptablen Preisen, nur an den Gläsern würd ich nicht grad sparen.
Liebe Grüsse

Jeany
06.06.2005, 16:03
Hey Mädels,
also mein Arm wurde zum Glück noch nicht für die Armbinde abgemessen :-) !!
Der Doc sagte, dass ich selbst austesten muss, ob ich die Brille immer tragen muss, unbedingt notwendig wäre es nicht. Ich sollte sie aber auf jeden Fall beim Auto fahren,Fernsehen schauen, lesen oder wenn ich am PC arbeite aufsetzen. Ich mag Brillen bei mir ja eigentlich überhaupt nicht, ich habe echt kein Brillengesicht!! Selbst mit ner Sonnenbrille sehe ich total bescheuert aus, meine Freundin dagegen, die sieht echt klasse mit Brillen aus. Aber wat solls, es gibt nun wirklich Schlimmeres als so ne blöde Brille!! Mein Mann hatte mich vorhin angerufen und als ich ihm von der Brille erzählte, da sagte er "..ojee, dann siehste mich ja bald ganz klar und deutlich, hoffendlich läufste mir dann nicht davon" hahaha, dieser Scherzkekshttp://www.mainzelahr.de/smile/froehlich/rottfl.gifder Spruch musste ja kommen, naja mal sehen, was ich mir heute noch einfallen lasse, wenn er nach Hause kommthttp://www.mainzelahr.de/smile/teufel/123.gif
Ich schick euch ganz viele Grüsse
von Jeany

06.06.2005, 16:18
Hallo Ihr Lieben,
nun bin ich nach 3 Wochen zurück und ich hatte herrliche Zeiten in Nizza. Bei dem Grau hier fehlt mir bereits das Licht, die Wärme und das Meer. Zum Glück habe ich hier bei euch viel nachzulesen! Ich hoffe, allen geht es soweit gut.
Übrigens, mit der gattenerziehung ist es sehr schwierig, denn man bekommt sie meist erwachsen - mit Fehlern und so. Eine Umerziehung ist wesentlich mühsamer, kann sogar eine lebenslange Herausforderung darastellen (grr).
In dem Sinne schönen Montag und liebe Grüße
potima

06.06.2005, 17:15
http://www.cheesebuerger.de/smiliegenerator/ablage/128/433.png

Mädels, ich bin wieder zu Hause!
Den neuen Mammograph-Kasten hat's nicht zerrissen, aber meine Brust tut mir jetzt noch stierisch weh, dennoch kann ich
"Entwarnung" geben, es ist GottseiDank
http://www.cheesebuerger.de/smiliegenerator/ablage/128/434.png
Ich danke Euch allen für's Daumen drücken http://www.cheesebuerger.de/images/midi/froehlich/a013.gif
und knuddel Euch dafür ganz feste!http://www.cheesebuerger.de/images/midi/liebe/a074.gif

@ Tanja,

ich wünsche Dir eine supertolle Kur in SPO, kann mir vorstellen, daß es dort sehr schön ist und ich habe extra für Dich
den "alten Herrn" da oben gebeten, daß er Dir für Deinen Kuraufenthalt schönes und
sonniges Wetter beschert. Er hat's mir fest versprochen!!!!http://www.cheesebuerger.de/images/midi/verschiedene/d020.gif

@ Monika,

mir tut es auch leid für Dich, kann ich auch sehr gut verstehen, denn ich hab' schon bei meinem kleinen Wellensittich
und bei meinem Kater damals geheult wie
Schloßhund! Alle Haustiere sind auch wie
Familienmitglieder oder Kinder und die Trauer deshalb für mich sehr verständlich!

@ Jeanylein,
ja, da siehste Deinen Dirk nun plötzlich mit ganz anderen Augen, aber ich glaube nicht, daß er jetzt deshalb schlechter abschneidet in Deiner Beurteilung, er ist schon ganz ok, Dein Liebster!!!!

@ Potima,
dachte mit schon die ganzen letzten Tage, daß Du doch nun bald zurück sein müßtest vom Urlaub! Schicke Dir extra eine mail!

@ Barbara,

zu welcher Erziehungsmaßnahme haste Dich denn nun entschlossen? Hab' meinen Mann heute auf die "große Leiter" gestellt,
aber ich hatte doch richtig Schiss, daß er einschlafen und runterfallen könnte!
Werde ihn das nächste Mal festbinden!!!

@ Birgit und Margrit,

na, heute könnt Ihr Euch doch mal die Hände reiben, weil es im "gelobten Land" immmer wieder mal regnet, da Ihr Eure ewige Schlechtwetterfronthttp://www.mainzelahr.de/smile/wetter/smilie_regen.gif gen Süden verschoben habt, aber zwischendurch blinzelt die Sonne http://www.cheesebuerger.de/images/midi/verschiedene/c030.gif doch immer wieder mal
durch!!!!

Liebe Grüße an alle hier (hallo blinky, willkommen in der Plauderstube!!!) von

Leni

Liebe Grüße

Monika Rasch
06.06.2005, 17:44
Wie gut es tut, dass man hier verstanden wird.
Ich danke Euch allen.
Vom Verstand her weiss ich auch, dass es so das Beste war für meine Schöne.
Wenn es nur nicht so weh täte !
Habe gerade den Futternapf aus der Küche geräumt.

Birgit64
06.06.2005, 17:49
Hallo Leni,
also Barbara, Margrit und ich haben überhaupt nix verschoben. Das ist ausgleichende Gerechtigkeit. Übrigens klasse, dass bei deiner Mammo alles okay war. Freu mich für dich, auch wenn dein Busen jetzt schmerzt.

Liebe Grüsse

06.06.2005, 19:49
Liebe Leni,
habe gerade Deine "Entwarnung" gelesen und freue mich natürlich sehr für Dich, wenn die Brust auch noch sehr schmerzt. Das geht ja wenigstens vorüber.

@Tanja
Wünsche Dir alles Gute für die Kur und dass Du uns gut erholt zurückkommst. Wünsche Dir natürlich auch schönes Wetter. Ist ja wohl logisch!

@Jeany
Meine Sehkraft nahm nach der Einnnahme von Tamoxifenen deutlich ab. Erst brauchte ich nur eine Lesebrille, jetzt trage ich sie schon ständig, also für die Nähe und für die Ferne. Habe mich für Gleitsichtgläser entschieden. Komme inzwischen mit der Brille ganz gut klar. Bei Dir wird es auch klappen. Da bin ich mir ganz sicher. Es ist nur eine Gewohnheitssache.

Liebe Grüße
Biggi

Biggi
06.06.2005, 19:52
Liebe Monika!
Es tut mir sehr leid wegen Deiner Hübschen. Der Schmerz wird noch lange anhalten. Ich kann Deine Trauer sehr gut verstehen, haben wir doch im November vorigen Jahres unseren Hund auch einschläfern lassen müssen. Es hat lange gedauert, bis wir wirklich begriffen haben, dass es unseren Cäsar nicht mehr gibt. Im Frühling kam noch einmal alles hoch. Bei den Gartenarbeiten ist er uns sonst sehr oft im Wege gewesen, wuselte immer um uns rum. Das hat uns jetzt ganz schön gefehlt. Er ist in unseren Gedanken noch immer allgegenwärtig, besonders auf der Terrasse. Das war nämlich sein Revier. Da hat er sich immer als Chef aufgespielt.
Aber jetzt können wir von der Terrasse auf sein Grab schauen. Ich tue das meist mit sehr gemischten Gefühlen!!! Er war halt ein Familienmitglied....

Umso mehr würde ich mich für Dich freuen, wenn es mit der Lehrstelle für Deinen Sohn klappen würde. Ich drücke Dir-Euch die Daumen. Es wäre ja wirklich ein Glückstreffer für Deinen Michael! Und bitte, nicht gleich hinten überkippen.

Liebe Grüße
Biggi

06.06.2005, 23:11
Hallo ihr Plaudertaschen !

Ich wollte euch nur eine schöne Woche wünschen mit vielen positive Erlebnisse. !!

@ Taho : Tanja wünsche dir eine schöne Zeit in St. Prter,werde Dich und unser Unterhaltungen in dieser Zeit so vermissen.
Erhole Dich gut,ich werde an dich denken und knuddel dich ganz doll.

@Birgit64 Danke !!

ich grüße euch alle und umarme euch
Eure
Huskylady
Ute

07.06.2005, 00:30
Hallo Monika,
hab mir gerade erst den PC erobert.Wollte Dir nur sagen das ich verstehe wenn Du im Moment durch den Wind bist. Wir haben selber eine Menge Haustiere (Meerschweinchen,Vögel, Katze,Hund und eine Schildkröte).Und es ist jedesmal furchtbar wenn eines der Tiere eingeschläfert werden muss.Wir haben immer alles versucht was irgendwie möglich war.Nur wenn wir dann gemerkt haben,das es in Quälerei ausgeartet ist,haben wir uns auch immer für diesen einen Weg entschieden.Und alle unsere Tiere haben bisher einen Platz in unserem Garten gefunden.
Denn es sind ja nicht "nur" Tiere. Wir haben zu allen unseren Tieren eine ganz persönliche Beziehung aufgebaut.Sei es unser Kater Fritz,der mit 16 Jahren einen Schlaganfall hatte und dann blind war,oder das Meerschweinchen unserer Kinder,das wir noch versucht haben mit Babynahrung aufzupäppeln usw. .Ich kann verstehen das Du jetzt sehr traurig bist.Aber ich denke Du hast die richtige Entscheidung getroffen.Du hast Deinem Hund eine unnötige Quälerei erspart.Und das ist für mich wirkliche Tierliebe.
Ich hoffe das es Dir bald wieder besser geht.
Liebe Grüsse
Elli

Jeany
07.06.2005, 04:36
Guten Morgen zusammen!
Hey Lenimaus, bin echt froh, dass du Entwarung geben konntest!!*juhuuu*
@Biggi: ich brauche zum Glück nur eine Fernbrille, auf dem linken Auge kriege ich dann wohl eine Art Fensterglas, naja will hoffen, dass es auch so bleibt und meine Augen nicht schlechter werden!Ich denke auch, dass es an dem Tamoxifen liegt, obwohl ich ja während der Chemo auch so gut wie gar nichts mehr sehen konnte, das ging aber nach der Chemo weg, dann musste ich Tamoxifen nehmen und hatte nach einiger Zeit immer das Gefühl, dass ich schlecht sehen kann! Besonders kurz nach dem Aufwachen, da kann ich nur verschwommen die Urzeit auf dem Wecker sehen, naja da wird ja jetzt Abhilfe geschaffen!!!

@Elli: den Hund einschläfern zu lassen war wirklich die beste Entscheidung!! Ich hatte mal ne Katze, die hat mit 17 Jahren aufgehört zu fressen, ich habe sie dann in narkose legen lassen, weil sie untersucht werden sollte, die Tierärztin stellte fest, dass sie Nierenversagen hatte, ich sagte dann, dass sie die Katze erst gar nicht mehr aufwecken soll. Das fiel mir damals auch sehr schwer, denn ich war 12 Jahre alt, als ich diese Katze bekommen hatte, sie hat mich also durch meine Kindheit begleitet und ich liebte sie über alles und genau deshalb konnte meine Entscheidung auch nur so aussehen.
Ich habe ausser meinen 2 Hunden auch noch einen Hamster (Bandido), der ist schon über 3 Jahre alt, mir graust es schon davor, dass er bestimmt auch in nächster Zeit das Zeitliche segnen wird!!!
Liebe Grüsse
von Jeany

07.06.2005, 08:42
@ Leni:

Tataa tataa tataaaaa - Liebe Leni, ich gratuliere zur "ergebnislosen" Mammografie!!!! Gehts deinem Busen inzwischen wieder besser?

Ich hab das umgekehrte Problem, meine verbliebene Brust ist unter der AHT so geschrumpft, dass sie kaum mehr in das Mammo-Gerät zu kriegen ist!!!!
Ich bin ja nur froh, dass ich keinen Aufbau hab machen lassen, der wäre jetzt nämlich 2 Nummern größer als die "echte" Brust!!! *grins*

@ potima:

freu mich, dass du auch wieder im Lande bist!
DAss dir das Meer und die Sonne abgehen, kann ich gut nachvollziehen! Vor allem, weil es hier anscheinend wieder Winter wird... grrrrrrrrrr
Dieser SOmmer fand an 4 Tagen statt.....naja, vielleicht kommen ja noch ein paar warme Tage!
Wie gehts Dir? was macht die Entzündung? Ist sie am Meer endlich abgeheilt?????

@ Elli:
Hund einschläfern lassen mußten wir auch schon einmal - es war grausam! Aber wenn das arme Tier KRebs hatte, das hatte unserer auch, dann ist es eine Erlösung! Wir Menschen müssen ja leiden bis zum Ende - uns erlöst niemand rechtzeitig!

Bin heute an einem anderen PC und weiß mein Passwort nicht, deshalb nicht angemeldet. Immer diese Gedächtnislücken, tss,tss, tss.....

Ich wünsche allen einen schönen Tag und holt die Winterjacken wieder raus!!!

viele Grüße
von der Goldmaus

Brigitte H.
07.06.2005, 08:53
Liebe Leni,

freue mich mit Dir, dass alles oB ist.

Bin jetzt am Freitag dran und so langsam steigt wieder die Angst hoch. Wird schon alles gut sein.

Wünsche allen einen schönen Tag.

Liebe Grüße
Brigitte H.

07.06.2005, 09:36
Hi Brigitte,

ja, da fällt einem schon ein richtiger Felsbrocken vom Herzen, wenn man weiß, es ist alles ok bei der Nachuntersuchung.
Ich wünsche Dir auf jeden Fall für Freitag auch alles Gute und ein
"negatives Ergebnis" bei der Mammo!
Das "Fracksausen" ist ja auch verständlich bei unserer "Vergangenheit"!
Toi, toi, toi, für Dich am Freitag!!!!

Hi Goldmäuschen,

würde Dir gerne etwas von meinem Busen abgeben, daß die bei deiner Mammo wenigstens eine Kleinigkeit reinbringen in den Apparat! Mußte so lachen, weil Frieda27 das Gleiche zu mir gesagt hat, als wir neulich telefonierten. Sie fährt ja am Samstag nach Südfrankreich in den Urlaub.

@ all the other girls,

Mädels, ist das eine "sibirische Kälte" geworden! Hab' wieder meine langärmeligen
Pullis rausgekramt. Glaub' doch schön langsam, daß die "Eiszeit" auch bei uns im Anzug ist!!!!!
Na ja, Birgit, Margrit, Barbara, usw. Ihr habt ja nicht ganz unrecht mit der ausgleichenden Gerechtigkeit, obwohl ja die Leute in Bayern angeblich viel "schwärzer und frömmer" sind???????

Wünsche euch allen einen schönen und viel wärmeren Tag, als er bei uns heute ist (bin schon fast zum Eiszapfen hier geworden!) und drücke allen die Daumen, die heute irgendwelche Untersuchungen haben, daß, wie bei mir, alles ok ist!

Ganz viele liebe Grüße von

Leni

Birgit64
07.06.2005, 10:08
Hallo Plaudertaschen,
ihr werdet es nicht glauben, aber hier scheint tatsächlich die Sonne, obwohl es mit 11°C nicht gerade warm ist. Aber egal, man wird in dieser Gegen ja bescheiden was das Wetter angeht.

@ Leni
Also das mit der 'schwarzen' Gegend bei euch mag ja hinhauen, aber ob die Leute in Bayern tatsächlich so viel frömmer sind als im Rest der Republik wage ich arg zu bzweifeln. Und wegen der 'Schafskälte' stell dich mal nicht so an, wenn Barbara, margrit und ich das aushalten, dann kannst du das auch ;-)

@ Brigitte
Drück dir die Daumen und bin zuversichtlich, dass auch bei dir am Freitag alles okay sein wird.

So, jetzt muss ich mal was tun und nachher muss ich mich noch mental rüsten für das Treffen mit Barbara am Nachmittag, damit ich nicht vor Lachen in Ohnmacht falle.

Schönen Tag euch allen

07.06.2005, 10:37
@ Birgit und alle, die sich mit Dir heute treffen,

ich wünsche Euch für heute nachmittag ein wunderschönes Wetter und einen Heidenspaß", aber mit Barbara habt Ihr den ganz "sicher in der Tasche"!!!!!

Liebe Grüßle an alle, die dabei sind, von

Leni

07.06.2005, 12:37
Hallo zusammen,

ich muß mich mal ausheulen :-( .
Heute Nacht mußte ich die Katzen aussperren, nachdem Bärbel mit 2x äußerst schmerzhaft in die Füße gehackt hat.
Danach haben sie Kriegen gespielt und mich für Zwischenlandungen als Trampolin benutzt.
Irgendwann recht es auch der geduldigsten Katzenmutter.
Heute vormittag stellte ich dann fest, dass es ein grooooßer Fehler war.
Meine Schlafzimmertür ist zerkratzt. Sie haben eine ordentliche Ladung in den Flur gekötzt und anschließend Tapetenversauung gespielt.
Dazu braucht man nur einen Fressnapf mit Naßfutter, eine Kralle und eine gewisse Treffsicherheit. Wer die meisten Brocken an die Wand geworfen hat, ist Sieger.
So versuchen sie mir vorsichtig mitzuteilen, dass es ihnen nicht schmeckt. Aber müssen sie deshalb gleich ihr Futter an die Wand klatschen?
Mein Mann macht das ja auch immer. Aber das ist doch auch was anderes!!!! Es ist schließlich der Herr im Hause. Wenn ich schlecht gekocht habe, ist es meine eigene Schuld.
Wir essen meistens im Wohnzimmer und da habe ich mir schon überlegt, die Wände kacheln zu lassen.

Das kann ich ja nachher mit Birgit besprechen. Sie hat immer so gute Ideen.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag

Barbara

07.06.2005, 12:38
Hallo Inge!
Da wünsch ich Dir für die Ergebnisse einfach mal alles Gute. Vielleicht entfällt ja die weitere Einnahme von Antibiotika und auch eine Ruhigstellung des Armes. Ich wünsche es Dir jedenfalls.
Liebe Grüße
Biggi

Margrit
07.06.2005, 12:43
Hallöle,
die Sonne guckt zwar manchmal raus, aber es ist soooooooooo kalt.Und mir ist noch immer schwummerig. Ich dachte eigentlich, dass Xeloda nicht so heftig wirkt.http://www.mainzelahr.de/smile/genervt/icon_rolleyes.gif

Birgit und Barbara, viel Spaß. Aber den werdet Ihr vermutlich haben.http://www.mainzelahr.de/smile/froehlich/biggrin3.gif Trefft Ihr Euch eigentlich an einem öffentlichen Platz? Dann werde ich morgen mal etwas genauer das Abendblatt lesen, ob über Euch berichtet wird. http://www.mainzelahr.de/smile/froehlich/roflrofl.gif

Leni, Glückwunsch, dass alles in Ordnung ist. Ich weiß, was das immer für eine Zitterpartie ist.http://www.gartenplaudereien.de/smile/zitter.gif

Ich wünsche allen einen schönen Tag

07.06.2005, 13:09
Barbara,

was kochst'n auch immer für'n Fraß,http://www.cheesebuerger.de/smiliegenerator/ablage/129/50.png, wenn den sogar schon die Katzen an die Wand schmeißen???? Kein Wunder, wenn Dein Mann da auch streikt und nicht gefüttert werden mag!!!!!http://www.cheesebuerger.de/smiliegenerator/ablage/129/51.png
Am besten wird wohl sein, Du läßt die Möbel auch gleich fliesen (kacheln!). Halt!!!! Die Decke vielleicht vorsichtshalber auch gleich mit, sonst fällt Deinem Mann und den Katzen Dein gutes Essen noch von oben in's Maul!!!!
Es heißt zwar:
"Alles Gute kommt von oben"!
Muß aber zwangsläufig nicht immer der Fall sein!!!!
Und die Fenster würde ich doch lieber zumauern lassen, nicht daß Deine Bewohner vor Frust dagegenrennen!!!
Für die Türen wird wohl Birgit eine Lösung finden, denke ich mal!

Schönen Nachmittag (die Katzen bleiben aber ja wohl zu Hause? http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/tiere/g046.gif http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/tiere/n042.gif Na, das wird lustig, wenn Du danach wieder heimkommst!) und liebe Grüßle von

Leni

07.06.2005, 18:27
Hallo Barbara!

Wer macht es jetzt wem nach? Die Katzen Deinem Mann oder Dein Mann den Katzen? Na, wie auch immer. Habe mich jedenfalls köstlich amüsiert über Deine Schilderung und mir alles bildlich vorgestellt.
Konnte Dir Birgit nette Tipps geben??? Warte gespannt auf Deinen Bericht!!!

LG
Biggi

Birgit8
07.06.2005, 19:23
Hallo meine Lieben.

Heute mal wieder ein Zwischenbericht aus Triberg.
So eine AHB kann ja anstrengend sein!!!!!
7.00Uhr - Gymnastik im Bewegungsbad.
8.30Uhr - Entstauchungsgymnastik
9.00Uhr - Onkologische Gymnastik
10.30 - Inhalieren
11.00 - Interferenzstrom für die Schulter!!!!!!!!!!!!!!

So oder so ähnlich geht das jeden Tag.
Dann habe ich auch noch in der 1. Woche 700 Gramm zugenommen.
Wo ich doch hier abnehmen wollte.
Also habe ich mich auch noch für das Laufbandtraining
eingetragen.Da muss wieder runter.

Aber ich erhole mich sehr gut.Die Umgebung ist ja auch
herrlich.Wir wandern viel!!

Also Mädels,dann bis zum nächsten Mal.Ich vermisse Euch!!!!!!!!

Liebe Grüsse von Birgit!!

07.06.2005, 19:40
Liebe Birgit!
Wünsche Dir weiterhin einen schönen Kuraufenthalt. Das hört sich doch gut an, was Du da so schreibst. Herrliche Umgebung mit schönen Wanderungen, nette Leute usw. Nur das Wetter könnte besser sein, oder?
Das mit den 700 g kriegst Du doch hin, ist doch ein Klacks. Bei der Kur sehen die es immer gar nicht so gerne, dass man abnimmt. So war es jedenfalls bei meiner AHB. Da hieß es immer, wir hätten genug durchgemacht und sollten uns nunmal von allen Strapazen erholen, anstatt auch noch eine Diät zu machen. Hatte mich aber trotzdem für die Reduktionskost entschieden. Hat zwar nicht viel gebracht - aber Kleinvieh macht auch Mist.
Liebe Grüße für Dich von
Biggi

Birgit64
07.06.2005, 20:43
Hallo Mädels,
also von dieser Sauerei mit ihren Katzen hat Barbara natürlich erzählt, dass aber auch ihr Mann sich derart benimmt hat sie in meiner Gegenwart wohlweislich unterschalgen. Vielleicht wollte sie mein missbilligendes Gesicht dazu dann doch nicht sehen.
Ich hab ihr vorgeschlagen, ihre Wohnung mit durchsichtiger Klarsichtfolie auszukleiden, dass ist erstens billiger und erhält zweitens auch noch den Blick auf die Möbel, den Teppich und, sofern noch vorhanden, die Farbe an den Wänden. Vielleicht bekommt sie ja auch noch Besuch von Leuten, die keine Angst vor tieffliegendem Essen haben, da kann sie dann die Folie leichter abnehmen. Oder evtl. drauflassen, wenn die auch soviel kleckern oder bei Barbara's Kochkünsten derart verzweifeln, dass sie auch anfangen mit Essen zu werfen.

Liebe Grüsse

BarbaraO
07.06.2005, 20:52
>BarbaraO ist ganz traurig. Sie ist wirklich eine gute Köchin :-( <

08.06.2005, 11:58
Ja, ja, Mädels, wahrscheinlich ist es so:
Egal, was Barbara kocht, es wird immer
"Labskaus" daraus!!!!!!Hat mein Sohn auch schon so gehasst, als er seine Fortbildungsmaßnahmen der Bundeswehr in Hamburg hatte, aber ich hoffe inständig, daß er sich beim Essen nicht so daneben benommen hat, wie Barbaras Mann, bzw. ihre Katzen!!! Muß ihn mal fragen, wenn er wieder da ist!

Barbara, wenn Du weiterhin so "exquisit"
kochst, wird Dein Mann mitsamt den Katzen wohl bald zur Heilsarmme zum Essen fassen gehen!!!!! Vielleicht solltest Du sie auch nur etwas "aushungern lassen", Deine Rasselbande????? Wahrscheinlich sind sie nur mit zu reichlichem Essen verwöhnt und übersättigt, also, Du weißt, was Du zu tun hast!!!!!!

Ach Birgit, wär auch so gerne dabeigewesen, bei Euch. Wart nur Ihr beide oder mehrere Mädels beim Treffen?

Mädels,
ich wünsche Euch noch einen schönen Tag,
laßt die Sonne in Euer Herz und bringt Euren Lieben was "Gescheites" auf den Tisch!!!!

Liebe Grüßle von

Leni

Margrit
08.06.2005, 12:04
Hallo,
Barbara, Du kannst mich mal bekochen, dann muss ich nicht.
Irgendwie hab ich das Gefühl, es wird schlimmer statt besser. Dabei habe ich doch meine Ruhewoche. Kann nicht mal einkaufen gehen oder fahren, das müssen mein Mann und die Kinder dann Nachmittags erledigen. Mir ist dauermatschig. Hoffentlich kann ich nachher endlich meinen homöopathischen Arzt erreichen, dass er mir mal Kügelchen geben kann. Die haben mir schon oft geholfen, auch bei Chemo.
Ich wünsche Euch einen schönen Tag http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/a010.gif

BarbaraO
08.06.2005, 12:20
Moin moin,

ach Leni, Labskaus kann ich auch nur dann essen, wenn es selbstgekocht ist. Da kenne ich die Zutaten. Allerdings essen bei mir die Augen mit. Ich kann Lars da gut verstehen.
Meine Bagaluten können halt ihre Herkunft nicht verleugnen. Ich habe sie von der Katzennothilfe. Dort gab es für die vielen Katzen KoKra von "Feinkost Albrecht". Alle meine Versuche, sie auf anderes Futter umzustellen, sind kläglich gescheitert. Nun muß ich gleich wieder los und Nachschub kaufen. Das ist mir oft superpeinlich, wenn Leute dann so abschätzend in meinen Einkaufsagen gucken. Ich bin sicher, dass mich irgendwann jemand beim Tierschutzverein anzeigt ;-) .
Das Treffen mit Birgit64 gestern war schön. Wir haben wieder endlos gequatscht. Es war sonst niemand dabei.

Liebe Birgit, ich habe bei der Reha in der ersten Woche 700g zugenommen. Mir wurde gesagt, dass das normal sei und ich das auch wieder abnehmen würde. Es stimmte. Ich bin leichter nach Hause gekommen :-).
Ich war zwar für Vollkost eingeteilt, habe mich aber überwiegend am Reduktionsbuffet bedient.
Ich wünsche Dir noch schöne unbeschwerte Tage.

Ich wünsche allen zusammen einen wunderschönen Tag. Ich fahre jetzt zu Aldi und werde eine große Sonnenbrille aufsetzen.

Liebe Grüße

Barbara

08.06.2005, 12:58
Hello "Lady Chaotic" (BarbaraO),

vielleicht doch noch ein Kopftuch, damit Du auch ja nicht erkannt wirst??????!!!!!!

Ich weiß nicht, jedesmal, wenn ich Deine Zeilen lese, kommt mir das Lied von Reinhard Mey von der "Annabell, ach Annabell" in den Sinn!!! Kennst Du das???
"So herrlich unkonventionell"...und auch
"so erfrischend destruktiv" , ich muß es mir doch wieder mal anhören, um Dich so
richtig vor mir zu sehen!!!!

Hab mir schon mal die Tel.-Nr. von dem Rechtsanwalt in HH (von dem Dicken, der immer im TV kommt und allen "armen Sündern" immer ganz kostenlos zur Seite steht!!!!!) geben lassen, für den Fall, daß Dich doch Jemand vom Tierschutzverein
oder vom "Verein für Menschenrechte" zur Anzeige bringt und Du die Anwaltskosten nicht bezahlen kannst! Man muß ja schließlich "Mensch bleiben" und für die "armen Seelen" hab' ich immer schon ein offnes Ohr und offne Hände gehabt!!!

Guten Tach, noch,
und liebe Grüßle,

na, von wem wohl???? 3x darfste raten!!!http://www.mainzelahr.de/smile/no-smilie/titty.gif

08.06.2005, 15:59
hallo allerseits,
kaum dassick ma paar tage nicht da bin, ist mein paßwort ungültig & alle versuche, wieder dem gast-status zu entkommen schlagen fehl.

na egal. danke erstma leni, daß du an mich gedacht hast, hab mich gefreut (auch wenn mein dampfmaschin beim laden der bilder fast die weiße fahne gehißt hat)

will bloß ma kurz berichten, was mir vor paar tagen passiert ist.

vorgeschichte: routine-kontrolle mit ct-oberbauch & mammo im okt. 2004. ct okay, ärtin bei der mammo (ne andre als sonst immer) stolperte über ne (wie ich inzwischen weiß) harmlose verhärtung - andenken an den tram - und ordnete mrt an.

beim mrt gabs dann - schön in schwarz/weiß - zu sehn, daß die verhärtung wie gesagt harmlos war, aber son "kleenes" rezidiv von 1,5 cm unterm aufbau saß. das restliche procedere ist auf vielen seiten vorher zu finden. soweit - so schlecht.

aktuell: letzte woche wieder mammo & ct-oberbauch. mammo soweit nach bestrahlung was erkennbar ist, erstma okay. jetzt kommts: das ct. der gute weißkittel ließ die aktuellen ct-bildchen auf dem einen, die vom letzten oktober auf dem andern monitor paralell laufen. und stellt keine veränderung zum vorjahr fest, einzige veränderung ist - ihr könnts mir glauben, ich habs ja auch deutlich gesehen - das rausoperierte rezidiv.

mit andern worten: auf den ct-bildchen vom letzten oktober war ein sehr deutlich erkennbares rezidiv abgebildet (groß genug wars ja). allerdings erst durch die mrt wurde das rezidiv diagnostiziert, etwa 3 wochen nach dem ct.

das heißt auch: hätte der sonst übliche arzt die mammo bilder angesehen, hätte ihn wie sonst auch immer die harmlose verhärtung nicht gestört, es wäre zu keinem mrt gekommen & ich würd mich immernoch meines rückfallfreien daseins erfreuen. obwohl dieses rezidiv auf den ct-aufnahmen wirklich obersauscheißmistdeutlich zu sehen war.

mein vertrauen in bildgebende verfahren ist z.z. dermaßen erschüttert, ich kann an garnix mehr glauben. sollte mein vielleicht etwas längeres überleben nur dem zufall zu schulden sein, daß der übliche arzt grad nicht da war?

ich fasses nicht!!!

wie soll frau damit umgehn?!

ach so, gibt mir ma noch jemandn tip, wie ich wieder paßwortinhabende mitgliederin werden kann?

bleibt gesund!
luci*katze

Luci*Katze
08.06.2005, 16:17
nochma ich, hat jetzt doch noch geklappt mittem einloggen - bin also wieder da, wenn vermutlich auch nur kurz...

08.06.2005, 16:21
Hallo Luci-Kätzchen,

aber so, wie ich es nun verstanden habe, is nix "Neues" festgestellt worden oder?

Ich glaube, jeder Arzt sieht auf den bildgebenden Darstellungen etwas anderes, manchmal kommt's mir auch so vor wie bei einer "alten Zauberin", die in ihrer Kugel alles mögliche sehen kann!!!!!!
Vielleicht sollten die Ärzte auch lieber mal zur Kugel greifen, ob sie darin
besser das Gute vom Schlechten unterscheiden könnten????

Drück Dir die Daumen, daß auch weiterhin alles beim "Guten" bleibt!

Liebe Grüße von

Leni

Jeany
08.06.2005, 16:30
Hallo Luci-Katze,
schön, dass du wieder da bist, ich hatte mich schon gewundert, weil plötzlich nichts mehr von dir zu lesen war!!!
Was dir da passiert ist, ist ja echt der Hammer, wie soll man da noch Vertrauen haben?!?!
Viele Grüsse
von Jeany

08.06.2005, 20:08
Hallo Luci*Katze!
Gerade hab eich Deinen Eintrag bei den "Dummen Sprüchen" gelesen und nun lese ich hier schon wieder was von Dir. Es ist doch sonderbar, was Dir so alles passiert. Aber ich habe es auch so verstanden, dass Du rezidivfrei bist und der Arzt sich nur geirrt hatte, oder wie? Ich hoffe, dass dem so ist und auch so bleibt. Kann mir aber trotzdem vorstellen, was Du nach der Diagnose durchlitten hast und dasss Dein Vertrauen zu den Ärzten nun hin ist. Als hätte man noch nicht genug am Hals!!!
Ich wünsche Dir alles Gute!
Biggi

Brigitte H.
09.06.2005, 08:46
Guten Morgen,

wünsche euch allen einen schönen Tag.

Morgen habe ich große Nachsorge im Klinikum, bitte drückt mir die Daumen, dass alles ok ist. Die Panik steigt mal wieder in mir hoch.
Gestern bekam ich die Ergebnisse der Blutwerte und alles ist ok, Tumormarker im grünen Bereich. Da wird doch morgen auch alles gut sein.

Liebe Grüße
Brigitte H.

blinky44
09.06.2005, 09:05
Morgen Brigitte H.
na klaro wird alles gut.Blutwerte sind supi,dann kann gar nichts schief gehen.Drücke dir ganz fest die Daumen.
Uta

Tanja1
09.06.2005, 10:22
Hallo Ihr "Pludertaschen" (das ist echt gut)

ich wollt mich mal kurz aus der Reha melden, bin gut angekommen, ist aber alles noch ungewohnt und beim Doc war ich auch noch nicht. Habe aber schon das Dorf ein wenig erkundet, sieht nett aus.
Leider funkt das mit dem Laptop nicht, geht nur für Telekomkunden und ist sauteuer :-( , schade eigentlich. Ich werd mich aber hin und wieder hier über den festen PC melden.
Also, ich wünsch Euch noch einen schönen Tag, erholt Euch gut von mir ;-) und geniesst das schöne Wetter.

Moin Moin ( wie man hier sagt)

Elke8
09.06.2005, 14:21
@ all
melde mich nach einiger Zeit wieder zurück. Habe mich so einigermaßen gefangen. Es ist zwar immer noch schwer,aber wie ihr alle sagt "Das Leben geht weiter". Ich muss nach vorne schauen. Möchte mich noch einmal bei allen für die lieben Worte bedanken.
Ich werde jetzt wieder regelmäßig hier im Forum sein.

Viele Liebe Grüße
Elke

Elke8
09.06.2005, 14:35
Hallo Leni,
Herzlichen Glückwunsch,ich freue mich für Dich. Meine Untersuchung ist am 6.7. habe ein wenig Angst. Aber es wird schon alles gut gehen. Ach ja , mein Gyn sagte mir das ich nach 4 Jahren Tamoxifen weiterhin Tabletten schlucken soll.Und zwar Arimidex. Ist das normal.Denn sie sagte mir damals,das ich nur diese 4 Jahre Tamoxifen nehmen muss.

Liebe Grüße
Elke