Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Tagebuch

Seiten : [1] 2 3

15.04.2005, 17:23
Ich möchte mit meinen Tagebuch allen die Betoffen ,Angehörige oder nur interessiert sind vielleicht ein wenig helfen und mir,weil ich gemerkt habe,wie gut es mir tut .

Ich bin 39 jahre alt,verheiratet,keine Kinder ,1Hund und kehlkopflos.

Alles begann im 11.2003 mit nächtlichen Hustenanfälle und schluckbeschwerden. meine Hausärztin sagte eine Mandelentzündung und gab mit Medizin.
Aber die Beschwerden,häuftigen sich und es kam noch immer Heiserkeit dazu.
Das ging mal mehr und mal weniger bis im 06.2004, da war es so schlimm ,das ich eine Überweisung zur Lungenarzt bekam,denn meine Hausärztin wußte nicht weiter.
Am 22.06 Termin zur Lungenbiopsie.
Der Lungenarzt kam noch nicht mal mehr durch den Kehlkopf,denn 5/7 des kehlkopfes waren von einen Tumor bedeckt.Sofort überweisung zum HNO-Arzt,dort sofort am 23.07. termin.
Einweisung ins Krankenhaus mit verdacht von kehlkopfkrebs zur Gewebeprobe,die auch am 01.07.2004 unter Vollnakosse durchgeführt wurde. Dann auch der Schock ! Bösartig,der Kehlkopf muß entfernt werden.
Gut für uns war es nicht ganz so schlimm,denn wir haben in unseren Freudenskreis jemand der schon 20 Jahre ohne Kehlkopf lebt,es war nur wichtig,das ich den Krebs besiege. Sonst nichts !!!!
Am 14.07.2004 der OP-Tag ! 4 Tage später bekam ich eine Fistel genau an der Narbe,die aufgeschnitten werden mußte und zugleich wurde ich unter Quatäne gestellt,weil ich Baktieren im Blut hatte. Das ging 1 Woche so,dann durfte ich endlich mal in den Krankenhauspark und auch raus aus dieses Zimmer.
Da die Fistel nicht zuwachsen wollte und ich dadurch auch nur über magensonde ernährt werden konntemußte ich viel Gedult haben.
Am 09.07.2004 war die Fistel endlich fast zu und ich konnte stundenweise nachmittags nach Hause.
Am 13. 08 endlich Entlassung,mit Magensonde in der Nase,aber nur nach hause.
Bin gleich erstmal einkaufen gegangen,damit ich merkte das ich wieder lebe.
Am 20.08 wurde die Magensonde endlich gezogen und ich konnte wieder alles essen.
Gut seiddem ich operriert wurde ist der Block und Stift der ständige begleiter,aber das ist für mich nicht so schlimm,man gewöhnt sich daran.
Hatte Glück,denn alle Freunde und Bekannte unterstützen uns auch,bis auf 2 Freundinnen,die sich seid der OP nicht wieder bei mir gemeldet haben,oder nicht mit mir reden .
Aber inzwischen kann ich auf die auch verzichten denn ich finde ihr verhalten,richtig bescheuert,denn !
Ich habe mich nicht geändert,sondern die Art wie ich mich mitteile hat sich doch nur geändert. Gut ich habe jetzt ein "Loch " im Hals,aber das ist meistens verdeckt.!!
Am 25. 08 wieder krankenhaus,diemal aber Onkologie,vorstellungen zur Chemo.
Ab 31. 08 beginn der chemo . Immer im 21 Tage Rhytmus. Also 6 Tage Klinik ,14 Tage zu Haus und ab den 22.09.2004 dann noch jeden Tag Bestrahlung.
Die Chemo machte mir nicht soviele Probleme ,die Bestrahlung schon mehr,außerdem hatte ich in der Zeit bis jetzt fast 25 Kilo abgenommen.
ich bekam 35 Bestrahlungen und meine letzte Chemo beendete ich am 08.11.2004.
Am 10.11.2004 kam ich in die Reha wo ich 5 Wochen blieb, bis zum 15.12.2004.
Dort hatte ich dann jeden Tag 2 mal Sprachtheraphie, Krankengymanstik und vieles mehr. Diese 5 Wochen taten mir so gut,ich hatte wieder zugenommen ca. 8 Kilo und am 15.12 fühlte ich mich so richtig gut, und macht mit den Sprechen immer mehr Fortschritte.
Rainer mein Mann und ich sind dann am 26.12 in Unlaub gefahren,einfach um das beschissene Jahr hinter uns zu lassen. Zuerst nach Erfurt und am 28.12 nach Weilheim zu unseren Freunden.Dort haben wir auch Silvester verbracht.
neujahr bekam ich Fieber und wir sind wieder nach hause gefahren.
Am 05.01.2005 hatte ich dann die Nachuntersuchungen sowohl bei der Bestrahlung,als auch beim HNO_Arzt.es war alles in ordnung.
Am 16.02.2005 wacht ich mit einen geschwollenen Gesicht auf,sofort zu Arzt und erst verdacht auf Lymphstau,da ich keine Lymphdrüsen mehr am Hals habe,aber es wird nicht besser.
Am 14.02.2005 termin beim CT. Der Schock !!!!
Tumor,3x8 cm groß genau über dem Stoma !
Warum ,mußte der krebs wiederkommen ?
18.02.2005 bestätigung und der tumor ist inoperabel.
Überweisung zur Onkologie .
Dort untersuchungen am 14.03.2005 und Terminabsprache
Ab 04.04 2005 bekomme ich jetzt 1x wöchendlich eine Infusion und alle 21 Tage wieder Chemo.

Und das ist jetzt und über diese Zeit werde ich nun mein Tagebuch führen,meine Erfahrungen,wie es mir geht und was mich bewegt.ich möchte meine Erfahrungen weiter geben, denn mir ist es wichtig und ich möchte dadurch auch helfen.
So alles andre werde ich noch schreiben,aber Ihr habt nun die vorinformationen um das alles zu verstehen was kommt.

Danke
Ute

16.04.2005, 11:32
16.04.2005

Habe gestern noch 2 ganz wichtige Sachen vergessen,die ich noch nachtragen muss.
1.) habe seid ca.2 Wochen wieder eine Magensonde,weil der Tumor so auf die Speiseröhre drückt ,das ich nicht mehr schlucken kann.
2.) habe seid der Bestrahlung auch wieder eine Fistel,genau im Stoma und sobald ich etwas trinke,fließt es wieder raus,zu Hause laufe ich mit Lätzchen rum,nur wenn man außerhalb etwas mal trinkt ist es sehr unangenehm,

das sind auch gerade die beiden Sachen die mich sehr belasten.
Später mehr
Ute

17.04.2005, 17:46
17.04.2005

Heute ist wieder so ein Tag wo es mir richtig gut geht,wir sitzen auf den Ballkon und genießen die wärme,jetzt so habe ich auch fast keine Schwierigkeiten mit der Atmung,nur an Tagen wenn es "feucht " ist,geht es schlecht.
Habe zwar durch die wöchentliche Infusion und der Chemo erhebliche Nebenwirkungen,-erhebliche Akne und zwar so schlimm,das die Pickel sogar im linken Auge sind und ich gestern dadurch nicht richtig gucken konnte, auch spielt der Kreislauf verrückt,aber ich bin erstaunt,wie gut es mir doch schon wieder geht.
Durch die Chemo sind die Schwellungen der Tumors schon wieder etwas zurückgeganen,so das ich schon wieder essen kann. Und das baut mich so unwahrscheinlich auf und ich fühle mich besser.
Denn essen und kochen ist mein Leben,bin ja gelernte Hotelfachfrau und habe mein ganzes Leben in der Gastronomie verbracht.
Gut das die Fistel zu geht,daran denke ich schon gar nicht mehr,obwohl es nicht so angenehm ist,vorallem wenn man nicht daran denkt und der Kaffee bis zum Bauchnabel wieder fließt.Passiert mir hauptsächlich morgens,beim ersten Kaffee.
So jetzt werde ich noch ein wenig das schöne Wetter genießen!
Ute

18.04.2005, 18:17
18.04.2005
Hallo !
Kann nicht viel schreiben,den da was ich nie wollte ist eingeteten.
Der Tumor ist inoperabel,die Chemo ist für nichts gewesen ,denn er hat sich nicht geändert,sondern ist noch gewachsen.
Ich hatte das Gefühl er ist kleiner,aber nein er ist noch gewachsen. Was jetzt kommt kann sich jeder denken,der sich ein wenig auskennt.
Verdammt : Ich will nicht sterben !!!
Aber ich werde weiter kämpfen,das verspreche ich.
Heute bin ich nicht fähig weiter zu schreiben,morgen mehr
Gruß
Ute

19.04.2005, 01:09
Kann nicht schlafen,die Gedanken sind zu stark ! Warum ist nichts angeschlagen ? Warum konnte die Chance nicht wahrheit werden ? Es ist doch so gemein,warum muß ich so viel im Leben durchmachen. Warum ? Ich die so gerne lebe und alles machen würde um gut zu leben ! Ich verstehe nichts mehr,was ist mir noch wichtig ? Ich weiß es einfach nicht !
Möchte noch reisen und verschiedene Städte sehen,aber kann ich das auch noch ? Wien,Prag und Salzburg wären schön, Salzburg vorallen,denn dort hat Heike (Meine beste Freundin )geheiratet,nochmal mit ihr die Plätze begehen,das wäre zu schön, aber erst im Mai .Wenn Sie Geburtstag hat oder vielleicht Hamburg ,ich weiß es nicht. Ich glaube Rainer würde jede reise mit mir machen,solange es mir gut geht,aber darf ich jetzt noch so planen ? ich weiß es nicht.
Ich möchte allen zeigen wie gut es mir geht,obwohl es nicht richtig ist,aber was soll ich anders machen ? Aufgeben,nein nie ! Ich werde kämpfen ,egal wie. So für heute ist genug,melde mich wieder !
Ute

21.04.2005, 16:12
21.04.2005
Hallo !
Habe mir 2 Tage eine Auszeit gegönnt auf den Campingplatz unserer Freunde,eine Auszeit um nachzudenken und es war gut,mal ohne Telefon,Fernsehen und Internet zu sein . Meine Gedanken wurden dadurch wieder klar.
Also ich werde die Chemo weiterführen und auch alles unternehem,was jetzt kommt.
Bei einen Gespräch mit meinen Arzt heute sagte er mir,das nur wenn der Tumor nach der Chemo zum stillstand kommt wollen Sie operieren. Die Chancen stehen zu 5 % !
Aber ich werde diese Chance nützen,egal was jetzt noch alles kommt,ich werde alles machen.
So später mehr.
Ute

22.04.2005, 19:50
22.04.2005

Mir geht es heute richtig gut !
Fühle mich als of ich Bäume ausreißen könnt,aber ich befürchte das das trügt,den mein Hals schwillt wieder an und die Narbe wird auch wieder dicken.
Es ist mir aber egal, ich versuche einfach das beste aus allen zu machen und jetzt werd ich mal das machen was ich so liebe. Eis essen gehen. Das Wetter ist so toll,allso mit Arko Gassi gehen aber bei der Eisdiele vorbei und ein fettes und dickes Eis ( " 2Kugeln ,mehr schaffe ich nicht) geniesen,sogar mein Göttergatte kriege ich dann von seinen Schreibtisch hervor und das genieße4 ich einfach. Endlich ein schöner Tag und das soll bitte auch so bleiben.
Bis bald
Ute

22.04.2005, 23:46
So ihr Lieben !!!°
Es geht mir heute nur gut und ich möchte das sich auch nichts ändert,denn warum ????Meine Augen werden sich noch umtun,aber so wie es ist ist es toll !!!!
Schönen Abend an alle !!! eure
Ute

23.04.2005, 17:37
Hallo Ute!

Ich habe mit großem Interesse dein Tagebuch gelesen und bin absolut fasziniert von deinem Kampfgeist. Jetzt kommt die Sonne wieder raus, genieße jeden Tag!
Ich werde ganz viel an dich denken!
Wenn dir nach Austausch ist, melde dich einfach bei mir!

gudrun@legupa.de
Viele liebe Grüße und eine dicke Umarmung
Gudrunname@domain.de

23.04.2005, 22:34
Hallo,ihr Lieben.!
Heute ist mal wieder ein Tag,den ich hauptsächlich auf dem Sofa verbracht habe.
Ich glaube hätte ich an solche Tage meinen Arko nicht,ich würde nicht rauskommen,aber Arko läßt keine Ruhe und stupst sein Frauchen,bis ich mich aufraffe.
@ gudrun deine Zeilen danke.

So,hoffe das ich morgen besser drauf bin und mehr schreiben kann.

Ute

24.04.2005, 00:02
Hallo Du!

Stört es dich, wenn ich in dein Tagebuch einfach so reinschreibe?
Ich füle mich dir irgendwie nah, darum wäre es mir wichtig, aber entscheiden tust du es, ok?!
Ich habe auch einen Hund und auch ich brauche immer wieder einen Stups, der mich nach draußen bringt. Dann bin ich froh, dass ich frische Luft geschnuppert habe und die Welt ist wieder größer!
Ich hoffe, du kannst heute gut schlafen und freust dich morgen an der Sonne!
Gute Nacht, ich denk an dich
Gudrun

24.04.2005, 13:29
Hallo Gudrun !

Sorry,nein es stört mich überhaupt nicht,wenn Du so hier reinschreibst !
War gestern nur nicht so gut drauf,deswegen keine Antwort auf deine Zeilen .
Nicht böse sein.!
Okay !
Ute

24.04.2005, 13:49
Hallo ihr Liebe !

Nachdem ich gestern mal wieder einen " Durchhänger " hatte geht es heut ,echt besser.Habe sogar mein Haushalt ein wenig auf vordermann gebracht und bin deswegen auch wieder ganz gut drauf.
Das einzige was mir so zu schaffen macht ist mein Gesicht,sobald ich dran komme springt wieder ein Pickel oder Pustel auf und ich blute ,es brennt wie Feuer . Habe es schon mit Babyöl versucht,aber dadurch kommen wieder mehr Pickel.
Ich hoffe nur das sich mein Körper endlich an alles gewöhnt und das "diese" Nebenwirkungen endlich abnehmen.
So das war es erst mal für jetzt.
Später mehr !
Ute

24.04.2005, 19:34
Liebe Ute
Sorry,das ich dir hier antworte,ich möchte dich wissen lassen,du bist so stark,mach weiter,du wirst es schaffen.

wenn du Lust hast schreibe mir auch unter:familiybratschke@foni.net
dir und deinen Mann eine ruhige Woche.elisabeth2

24.04.2005, 20:22
Hallo ihr Alle !
So stark wie ihr allle oft denkt bin ich gar nicht,ich ertappe mich sogar dabei das die Gedanken zu meinen Vater ( hat als ich 8 Jahre alt war, Selbstmord begangen )gehen und ich mich fragen warum ich es nicht so machen wie er.
Aber nein,keine Sorge, das werde ich nie tun,denn das was man dann als Angehöriger durchmacht ist noch schlimmer als die verdammmte Krankheit durchzuhalten. Dafür lebe ich einfach zu gerne und möchte noch soviel Zeit ,wie es nur geht mit meinen Lieben ,Freunde und Bekannte verleben.
Ich habe in meinen 39 Jahren meines Lebens immer höhen und tiefen gehabt,und die größte Herausforderung habe ich jetzt,aber eins weiß ich .
Aufgeben werde ich nicht auch wenn ich oft 2schlechte " Tage habe,aber dann kommen auch wieder so schöne wie heute.
Ja, bis jetzt war es richtig schön und ich habe den Sparziergang mit Götterrich und Hund so richtig genossen.Bin zwar jetzt hundemüde und kaputt,aber sonst geht es mir ganz gut.Sogar das Gesicht scheint ein wenig besser zu sein.
Wünsche allen noch einen schönen Abend !
Eure
ute

25.04.2005, 10:03
Liebe Ute
Bleib stark,wenn du Lust hast können wir auch mal telefonieren.Hast du eine enge Freundin mit der du dich austauschen kannst?Ich wünsche dir eine schöne Woche geniesse jede Sekunde.Freue mich von dir zu hören,Umarmung elisabeth2

25.04.2005, 10:06
Ich nochmal,habe gerade gesehen das du eine beste Freundin hast.Planen,ja das darfst du,warum nicht mache worauf du Lust hast.elisabeth

25.04.2005, 13:27
Hallo ihr Lieben !
Heute möchte ich hier etwas feststellen,so das mich jeder auch versteht.
Ihr wißt alle das ich " Kehlkopflos " bin,aber wißt Ihr auch was das eigendlich bedeutet ?
Ich habe die Vermutung,das 90 % der Bevölkerung nicht weiß was es heißt,deswegen will ich jetzt dazu was schreiben.
Mir wurde,bedingt durch dem Tumor im 7.2004 die Luft und Speiseröhre getrennt,da heißt,die Speiseröhre ist genau wie vorher bis zum Mund,bei der Luftröhre ist es ein wenig anders,da ich keinen Kehlkopf mehr habe,mußten Sie die Luftröhre verlegen,so habe ich jetzt ein "Loch " im Hals wo ich jetzt durch atme,und das sofort mit den Bronchien und Lungen verbunden ist.
Durch den nicht vorhandern Kehlkopf kann nicht "mehr "sprechen,das heißt schon aber so leise,das man es nur aus 1 meter entfernung versteht,das sogenannte " Pychoflüstern ".Habe nach der Op gelernt mit der elektronischen Sprechhilfe zu sprechen und angefangen die "Ritussprache ( Speisenröhrensprache ) " zu lenen,aber durch den "neuen " Tumor ist alles so verhärtet und geschwollen,das es nicht mehr geht.

Also bleibt mir nichts anderes mehr übrig,als meine Gedanken ( die immer da sind,aber nicht ausgesprochen werden können ) aufzuschreiben und den Menschen nahe zu bringen .
Ich weiß das ich manchmal nerve,auch wenn ich nur über Keinigkeiten schreibe,aber es ist mir wichtig,das die Menschen mich verstehen und mich nicht als "geistig behindert ) einstufen,habe zwar auch 100% Behinderung,aber ich kann Denken und das ist das was mich so fertig macht,das man in eine Schublade geschoben wird in der heutigen Welt und dafür möchte ich mich stark machen !!

Sorry,aber ich habe nur das aufgeschrieben,was ich im Moment so denke und ich wollte mal ein paar kleine Mißverständnisse beseite räumen.

Wünsche euch allen noch einen schönen Tag
Eure
Ute

Tina NRW
25.04.2005, 16:20
Liebe Ute,

bedingt durch Deine Behinderung nicht sprechen zu können, ist das Medium Internet doch das ideale Mittel für Dich, Dich mit Mitmenschen und Mitbetroffenen auseinanderzusetzen. Hast Du schon mal daran gedacht hier im Chat im KK mitzuschreiben? Wäre doch noch eine weitere Möglichkeit für Dich, Dich direkt und ohne Zeitverzögerung mit Menschen in Kontakt zu treten.
Für den Chat ist eine einmalige Anmeldung erforderlich, Du mußt nur einen Nicknamen wählen.
http://82.165.33.129/Chat/cgi-bin/gtchat/chat.pl
Vielleicht "sieht" man sich ? ;-)

Liebe Grüße
Tina

25.04.2005, 21:00
Danke Tina,hattest ja recht,treffen uns jetzt auch im Chat
Danke
Ute

25.04.2005, 21:20
Hallo ihr Lieben !
War heute beim HNO-Arzt ,aber es gab nichts neues,hatte es erhofft aber er sagt mir nur alles beim alten. Bin ein wenig traurig,denn die hoffnung ist ja immer noch da,aber vielleicht ist es jetzt auch noch zu früh, werde nicht locker lassen und in 2 Wochen wieder zu ihm gehen und auf Ulltraschall bestehen.Sonst hoffe ich auf Mittwoch,wenn ich wieder in die Klinik muß.
So wünsche noch eionen schönen Abend !
Eure
Ute

26.04.2005, 08:40
Hallo Ute!

Ich wünsche Dir alle Kraft und finde es toll, dass Du so kämpfst!

Grüsse
Juhu

26.04.2005, 18:36
Hallo ihr Lieben !
Ich weiß nicht,aber warum bin ich immer 1Tag vor der Chemo so nervös ?
Mein Rainer nerve ich, der hat mich erstmal zum Computer geschickt,weil ich ihm auf den Wecker gehe und er nicht arbeiten kann. Bin ja froh das er den Arbeitsplatz hier zu Hause hat,aber manchmal ist es auch nervend,voralllem ich so wie heute.
Werde wieder nicht schlafen können und wenn ich dann morgen aufstehen muß bin ich nicht ansprechbar.
Mein Ausschlag zieht schlimm aus,fühle mich dadurch auch so unwohl,weiß nicht irgendwie nicht alles 100% . Werde morgen weitersehen.
Bis denn
Ute

27.04.2005, 21:22
Hallo ihr Lieben !
Habe den Tag wieder hinter mich gebracht und laufe wieder bis Montag mit meiner Chemopumpe durch die Weltgeschichte.
War nicht alles heute so geplant wie es ablaufen sollte ,aber ich bin zu hause und das ist wichtig.
Bin todmüde aber sonst geht es mir ganz gut.
Ich weiß nicht aber irgendwas ist ja immer bei mir,heute war der Port nicht richtig durchlässig und sie haben lange gebraucht zum spülenb,aber sonst war alles okay.
Werde jetzt eine Wochr pause machen,da nähste Woche ein CT angesagt ist,aber dann werde ich weitersehen.
So für heute erstmal alles,bin einfach irgendwie kaputt heute.
Ute

28.04.2005, 18:51
Hallo ihr Lieben !

Ich weiß nicht aber dieses mal schafft die Chemo total. Mit allen Nebenwirkungen .
Ich fühle mich wie durch so einen Fleischwolf gedreht,so spielt mein Körper verrückt.
Es fällt mir heute unwahrscheinlich schwer etwas zu machen,aber ich zwinge mich denn ich brauche es.

Werde mich jetzt wieder auf mein Sofi begeben,mit der hoffnung das es morgen besser aussieht und ich wenigstens heute eine bessere Nacht verbringen kann.

Ute

28.04.2005, 20:46
Hallo Ute, Du Liebe, heute schreibe ich einmal in Dein Tagebuch. Aber nur, weil Du schriebst daß man das darf.

Wie wäre es,vielleicht versuchst Du einmal Dich zu nichts zu zwingen? Ich weiß,nicht für jeden ist das richtig, aber ein Versuch wäre es wert. Sofatage. Hast Du dann insgesamt 10 Tage "frei"?

Wie ist es mit Musik?

Viele Umarmungen
Deine Briele

Gaby
29.04.2005, 02:14
http://www.mainzelahr.de/smile/krank/10.gif

29.04.2005, 19:07
Hallo ihr Lieben !

Ich versteh die Welt nicht mehr !
Mir geht es trotz Chemo besser als in den letzten 3 Monaten.
Ich weiß auch nicht warum !
Habe bis 9 Uhr mehr oder weniger heute geschlafen,aber seiddem bin ich auf den Beinen und tue und mache,gut ich fühle mich jetzt um 18 Uhr ein wenig müde,aber das ist ja wohl auch normal !
Ich verstehe heute einfach die Welt nicht mehr,alles was ich heute geschafft habe ,habe ich sonst in 3 Tage nicht vollbracht.
Vorallem was toll ist ,das ich heute überhaupt keine Beschwerden wegen der Chemo habe ich fühle mich richtig gut.
Hoffentlich bleibt das so !
In der hoffnung noch einen schönen Abend verbringen zzu können,sage ich jetzt Tschüß
Eure
Ute

30.04.2005, 07:50
Liebe Ute,
das freut mich aber, zu lesen. Ich hoffe für Dich, dass es auch so bleibt. Wünsche Dir ein wunderschönes beschwerdefreies Wochenende und drück Dich ganz fest.
Liebe Knuddelgrüße
Martina

30.04.2005, 19:02
Liebe Ute
Wünsche dir ein schönes Wochende,freue mich von dir zu hören.
elisabeth

30.04.2005, 20:42
Hallo ihr Lieben !

Zuerst einmal recht herzlichen Dank für die Wünsche,es tut sooo gut !
Ich weiß nicht aber ich begreif es einfach irgendwie nicht,das es mir diesmal so gut geht bei der Chemo,sonst hatte ich immer Probleme,nein es geht mir teilweise besser als sogar ohne.
Mache mir deswegen natürlich meine Gedanken!
Sonst habe ich den Tag wieder gut verlebt,gut am Morgen schwierigkeiten mit der Atmung,aber das lag am Nebel,100 Meter vom Mittellandkanal ist die Suppe morgens immer doll.
Aber tagsüber ging es mir gut und habe mir meinen Ballkon vorgenommen,denn meinen Götterrich kriege ich nicht dazu,der freut sich nur wenn er fertig ist.
Werden jetzt noch den Abend genießen !
So wünsche euch allen noch ein schönes Wochenende ,genießt es so gut wie ihr könnt.
Ich umarme euch herzlichst
Ute

01.05.2005, 20:57
Hallo ihr Lieben !

Habe mich zufrüh gefreut,heute Nacht fing die Hustenarie wieder an und seiddem habe ich was davon.Habe mich auch gewundert das es diesmal ohne irgendwas verlaufen sollte.
Aber in 16 Stunden bin ich die Chemo erst einmal los und darauf freue ich mich richtig.
Dann heißt es nur Ct und auf Ergebnisse warten.
Mein Gesicht brennt heut auch wieder wie Feuer und die Pustel gehen bei jeder Berührung auf,hoffe auch das sich die Haut jetzt auch ein wenig erholt,mal schauen.

Sonst geht es mir ganz gut,will mich auch nicht mehr beschweren.

Wünsche euch allen noch einen schönen Sontagabend

Bis denne
Ute

01.05.2005, 21:43
Liebe Ute
Denke an dich und hoffe das alles nicht so heftig wird.Bleib stark.Könnte normales Babypuder dir helfen?
Euch beiden einen noch kurzen 1 mai und eine schöne Woche.elisabeth

02.05.2005, 01:20
Liebe, liebe Ute

Auch wir wünschen dir ganz viel Kraft, bleib du so wie du bist (natürlich ohne den Krebs), schüttle aber die NW und vor allem den Krebs mit Hilfe der Chemo ab.

Hoffen dass du dich nach dieser Chemo bald wieder etwas erholst.

Versuch das mal mit dem Puder, es gibt sogar extra "Wundpuder" in der Apotheke. Puder trocknet diese Pusteln etwas aus.

Alles Liebe deine Liz und Willy im Doppelpack

P.S. Elisabeth unsere Gedanken sind auch bei dir, gerade jetzt.

02.05.2005, 21:40
Hallo ihr Lieben !

@Liz und Willy : Ich danke euch von Herzen ! Meine Gedanken sind so oft bei euch,ich umarme euch ganz doll ! Das Wunderpuder hilft auch nicht viel,habe heute Omas Hausrezept probiert,vielleicht hilft das ja.

@ Elisabeth : Sorry,wollte Dir schreiben aber deine E- mail Adresse stimmt nicht,bitte nochmal schicken.Danke !

Manchmal verstehe ich nichts mehr so wie heute nacht habe keine Luft mehr bekommen und wir mußten den Notarzt kommen lassen,denn es hat nichts mehr geholfen.
Bekam eine Spritze und dann war wieder alles ok.Bin dann heute morgen gleich ins KH,dort nur ein paar kleinere Untersuchungen und dann um 14 Uhr endlich die Chemo weg .
Seiddem fühle ich mich auch wieder richtig gut und sogar das Gewitter ebend macht mir beim atmen überhaupt nichts aus.
Hoffe auch das das so bleibt.
So ich wünsche euch allen noch einen schönen Abend.
Bis bald
Eure
Ute

03.05.2005, 09:15
Liebe Ute
Es tut mir leid das es dir nicht so gut geht.Ich hoffe und wünsche mir für dich das es besser wird und du den Mut nicht verlierst.
familybratschke@foni.net

Liebe Liz ,lieber Willy
Danke für eure Gedanken.Meldet euch bitte

04.05.2005, 20:09
Hallo ihr Lieben !

Dieses Tropenwetter schafft mich ! Es ist heute überhaupt nicht das gelbe vom Ei,habe das Ct aber ganz gut überstanden,was dabei rausgekommen ist und was jetzt noch passiert werde ich erst nächste Woche beim Doc besprechen.
Also wieder warten.
So ,morgen melde ich mich ausführlicher
Bis denne
Ute

04.05.2005, 20:23
Hallo, liebe Ute,

wir setzen uns dazu auf das Wartebänkchen!

Ich finde diese plötzliche Wärme auch unangenehm. Je älter ich werde, desto weniger mag ich die Hitze, früher konnte es nicht heiß genug sein.

Wie geht es Deiner Gesichtshaut?

Ich wünsche Dir Tage der Erholung, alles Liebe und schicke eine ganz feste Umarmung.
Deine Briele

04.05.2005, 22:30
Liebe Ute
Freue mich bald mehr von dir zu hören,alles alles Liebe .
elisabeth

05.05.2005, 17:19
Hallo ihr Lieben !

Es ist trocken nicht zu warm und Ute fühlt sich so gut,das wir zum Jazzfestival gegangen sind.
Eigendlich jedes Jahr pflichtprogramm wo wir uns seid fast 15 Jahre immer mit Bekannte treffen und ich war gestern darüber so traurig,das ich diessmal wohl nicht hin könne aber nein,heute morgen ging es mir so gut ,das ich einfach mitgegangen bin. Und wißt ihr es war Balsam für meine Seele und ich habe diesen Tag so genossen. Herrlich !
Bin zwar jetzt total kaputt,aber egal ich fühle mich gut und habe dadurch wieder Kraft getankt ,die Kraft die ich in den nächsten Wochen brauchen werde.
Oh Wunder die Pusteln im Gesicht gehen ein wenig zurück und die Haut fängt an sich zu schälen wie bei einen Sonnenbrand .Nur die beiden Pickel im Auge nerven mich noch.
Aber egal,ich fühle mich heute so richtig gut und hoffe das es auch so bleibt.

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Feiertage
Viele liebe Grüße und Umarmungen
Eure
Ute

08.05.2005, 14:58
Hallo ihr Lieben !

Es geht soweit ganz gut und ich habe nur die Warterei bis Mittwoch.
Bis auf ein paar Atemprobleme wetterbedingt gestern geht es ganz gut.
Meine Nichte die bis vorhin zu Besuch war,sagte auch mein Ausschlag ist besser geworden,sie weill mich nicht mehr in der Geisterbhn stecken ! Ha-Ha !
Was man sich allles gefallen lassen muß von einer 15 Jährige,aber nein Sie sagt nur die Wahrheit.

So wünsche allen noch einen schönen Sonntag !
Bis bald
Ute

09.05.2005, 19:32
Liebe ute,

haben uns im chat kennengelernt heute.
denke ganz doll an dich am mittwoch.
würde mich freuen wenn wir uns nochmal schreiben würden.

liebe grüsse
heike

09.05.2005, 20:29
Liebe ute
Bin Mittwoch in Gedanken bei dir du bitte donnerstag bei mir,ich muss eine darmspieglung machen habe Schi....
dir einen schönen abend.
elisabeth

10.05.2005, 16:50
Hallo ihr Lieben !
Bin heute nur nervös.Hoffe das morgen allles in Ordnung geht. Meldemich dann abends.
Bis denn
Eure
Ute

ela68
10.05.2005, 20:45
Hallo Ute

ich drücke Dir ganz doll die Daumen für Morgen

Liebe Grüße
Daniela

10.05.2005, 22:15
Auch ich habe Dein Tagebuch gelesen und drücke Dir für morgen ganz feste die Daumen. Was hast Du eigentlich für einen Hund? LG und toi, toi, toi!

Gaby
10.05.2005, 23:06
http://www.smiliegenerator.de/s27/smilies-7083.png

10.05.2005, 23:08
Liebe Ute,

nochmals alles gute für morgen.
bin in gedanken bei dir.

http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/liebe/d030.gif

11.05.2005, 09:41
Liebe Ute,
ich verfolge nun dein Tagebuch von Anfang an mit.
Ich drücke dir für heute ganz fest die Daumen und bin in Gedanken bei dir.
Alles Liebe
Karin B.

11.05.2005, 10:06
Ute Liebes

Auch wir gucken aus dem Schneckenhäuschen hervor um dir ganz dolle die Daumen zu drücken für heute. In Gedanken bei dir...

Liebe Grüsse Liz und Willy im Doppelpack

11.05.2005, 11:04
ich denke an Dich und hoffe bald positives von Dir lesen zu können, liebe Ute.
Auch ich drücke ganz fest meine Daumen für Dich
Alle Liebe
Martina

11.05.2005, 18:06
Hallo ihr Lieben !

Zuerst einmal möchte ich mich bei euch bedanken,für den Zuspruch denn das war es was mir heute viel kraft geben hat und auch weiterhin geben wird.
Laßt euch alle ganz doll umarmen und drücken ! Danke !!!!

Also nun auch das Ergebniss,worauf ihr ja wartet,obwohl es mir heute ziemlich schwer fällt .
Also ,der Tumor ist immer noch zu groß zum operrieren,aber schon ein kleinwenig geschrumpft,ich werde jetzt weiter Chemo bekommen und in 4 Wochen die nächste Kontrolle haben in den 4 Wochen werde ich2mal auch wieder intensiv Chemo bekommen.

Um ehrlich zu sein,ich war total daneben,weil der Tumor noch so groß ist,mir wäre eine OP lieber gewesen,denn dann würde mir viele Sachen erspart werden,die ich jetzt wieder machen muß.
Bin ein wenig traurig,aber ich gebe nicht auf ,die Hoffnung hat schon 1 Stunde nach dem Gespräch gesiegt und ich bin wieder die Frau die ich bin,ein Stehaufmännchen.
Seid bitte nicht böse,aber heute kann ich nicht soviel schreiben,morgen werde ich mehr dazu sagen .

Nochmal Danke !
Es umarmt alle
Eure
Ute

11.05.2005, 19:20
Meine liebe Ute,
so kenn ich Dich, fälltst doch immer wieder auf die Hinterfüße und das ist gut so.
Vielleicht hast Du Dir mehr erhofft, aber Ute, er ist doch geschrumpft. Wenn es auch langsam voran geht, so ist es doch positiv.
Ich drück Dich ganz fest und wünsch Dir viel Kraft.
Habe heute auch wenig Zeit, will morgen nach Bayern und habe irgendwo ein recht mieses Gefühl, weil ich Wolfgang nicht mitnehmen kann.
Nun werd ich noch meine Sachen packen und klar Schiff machen.
Alles Liebe und Gute für Dich
Martina

12.05.2005, 08:40
Liebe Ute
Auch wenn es nur ein klein wenig geschrumpft ist es ist etwas passiert vielleicht dauert es etwas,gib den mut nicht auf du wirst es schaffen,davon bin ich überzeugt.ja,sicher diese blöde chemo ist lässtig aber auch das geht vorrüber und alle hier senden dir possitive gedanken.dir einen angenehmen tag alles,alles liebe.elisabeth

12.05.2005, 18:14
Hallo ihr Lieben !

Ichbin heute richtig gut drauf,könnte Bäume ausreizen ,weiß auch nicht woran es liegt,aber vielleicht das ich endlich nach Monaten richtig gut geschlafen habe.
Wenn Arko mich heute nicht um 10.30 geweckt hätte ich glube ich hätte noch länger geschlafen.
Rainer sagt dann gleich,es kommt daher weil ichjetzt weiß woran ich dran bin und die Anspannung abgefallen ist,denn er hat auch gut geschlafen.
Manchmal tut er mir richtig leid,das was der arme Kerl mit mir in den letzten Monaten durchgemacht hat ist bestimmmt nicht leicht,aber es ist auch schön zu wissen einen Mann zu haben der 100 % zu mir steht und in allen unterstützt .
Jetzt werde ich mir noch einen großen Topf voll roter Grütze kochen und den Tag noch genießen.
Ach so , danke nochmal für die tolle Unterstützung an alle !

Wünsch euch allen noch einen schönen Tag !
Eure
Ute

Gaby
13.05.2005, 01:54
http://www.mainzelahr.de/smile/muede/sleeping.gif

Hallo Ute,

ich freue mich für Dich und wünsche Dir und Deinem tollen Mann noch viele gute und ruhige Nächte. Richtig schlafen kann so schön sein ... NEID !!! Ich habe in den letzten Monaten auch ein enormes Schlafdefizit - zum Glück schläft mein kranker Bär aber viel und gut.

Lieben Gruss Gaby

13.05.2005, 17:52
Hallo ihr Lieben !

Mir geht es soweit ganz gut,bis auf den Streß da meine Schwiegereltern seid ein paar Stunden da sind. Sie nerven !
Egal werde die Zeit bis Sonntag mittag irgendwie rumkriegen und viel mit meinen Arko gassi gehen.

Ich wünsche allen wunderschöne Pfingstfeiertage und drücke alle von ganzen Herzen.

Bis bald
Eure
Ute

14.05.2005, 01:58
Ich wünsche Dir ganz viel Sonne bei Deinen ausgiebigen Spaziergängen mit Arko :o)

Gaby

14.05.2005, 15:35
Liebe Ute,

warum kochst Du Deine Schwiegereltern nicht ein , NEIN, Hilfe, das klingt jetzt zu entsetzlich, Du weißt was ich meine, warum bekochst Du sie nicht gnadenlos bis sie nicht mehr pip und pap sagen können?

Ich habe keine Kinder und bin ganz ehrlich gesagt nicht unfroh darüber. Dafür bin ich leidenschaftlich gerne Tante, bei Neffen und Katzen. Aber manchmal frage ich mich ob ICH vielleicht die absolute Traumschwiegermutter geworden wäre.
Meine Mama, die immer leicht bedauerte nicht Oma zu sein meinte oft, es sei auch aus einem anderen Grund jammerschade, daß ich keine Kinder habe: man hätte endlich die perfekte Erziehung miterleben können. Das war natürlich bös-ironisch gemeint, die Kinderlosen wissen ja immer wie man alles besser und richtig macht.

Wie geht es Dir beim Essen und wie fühlt sich das Gesicht an? Und die Seele?

Fette Umarmung
Deine Briele

14.05.2005, 18:47
Hallo ihr Lieben !

Habe mich endlich aus meier Küche rausgewagt um ein paar Zeilen zu schreiben,in meine Küche haben andere Leute verbot und so habe ich da meien Ruhe .
Mit meinen Essen ist es leider noch nicht wiedr besser und ich bin froh das ich meine Sondennahrung immer noch haben um nicht noch mehr abzunehmen.
Mein Gesicht pellt sich im Moment,aber es sieht schon bedeutend besser aus,was für mich sehr wichtig ist.
Sonst geht es mir ganz gut,gut habe im Moment wieder viel Schleim ,aber ich sauge ich ebend dann ab, wenn es zuviel wird.
Und gegen die Schmerken habe ich ja meine Medikamente,sonst freue ich mich das morgen abe Nachmittags endlich wieder Ruh bei mir ist und sehne die Stunde herbei.

Wünsche allen noch schöne Feiertag !
Bis bald !
Eure
Ute

14.05.2005, 21:02
Liebe Ute
Geniesse deine zeit auf Nordstrand mit deinen Dad hätten uns ja fast treffen können lebe an der dänischen Grenze....alles alles Liebe Elisabeth2

14.05.2005, 21:36
hallo elisabeth hast dich wohl vertan heute. Gruss ute

15.05.2005, 00:03
Hallo ihr Lieben !
Muß mich nochmal bei euch melden,denn mir ist vorhin mal wieder bewußt geworden,wie sehr mir das schreiben gut tut und was mir es bedeutet das was ich schreibe Leuten zu sagen,die mich auch verstehen.
Ich danke euch dafür und möchte jeden einzelten von euch jetzt umarmen und ganz doll drücken !
Danke !!!!
Eure
Ute

15.05.2005, 09:38
liebe ute
was meinst du mit vertan?ein schönes wochenende
elisabeth2

15.05.2005, 09:41
Ich noch mal,ja bin ein wenig schusselig,wollte Maryleen schreiben,trotzdem alles liebe denke viel an dich.

15.05.2005, 16:26
Liebe Ute,

ist das nicht toll, Dein Tagebuch ist mittlerweile fast DREITAUSENDMAL angeklickt worden, das muß man sich einmal vorstellen! Die Tochter meiner Nachbarin hat in den letzten Jahren zwei Bücher geschrieben, hatte gute und viel Werbung, das erste Buch wurde so 2000mal verkauft und das wurde als Traumergebnis betrachtet. Und Du, ganz ohne Werbung und innerhalb von ein paar Wochen 3000x. Man kann das gar nicht oft genug hinschreiben, diese Zahl.

Bist Du nun wieder Schwiegerelternlos?

Ich wünsch Dir wie immer alles Gute, alles Liebe
Deine Briele

15.05.2005, 18:03
Hallo ihr Lieben !
@ briele:
Ja es ist verrückt,hätte nie im Leben gedacht das das was ich so von mir gebe,von sovielen Leuten gelesen wird.
Meinen Kommentar wegen deiner Laptoplosen zeit möchte ich hier nicht noch mal wiederholen,lese es einfach.

Ja,wir sind wiedr alleine und glaubt es mir ich bin heilfroh,das ich jtzt wieder Ruhe habe,die haben mich einfach nur geschafft.
Es wäre alles nicht so schlimm,wenn Ma nicht immer alle 2 Minuten sagen würde,wie schlecht und bestraft doch ihr armer Junge mit mir ist. Das sind die Sachen die mich total bescheuert machen wenn sie da ist.

So wünsche allen noch schöne Feiertage.
Eure
Ute

15.05.2005, 23:15
Liebe Ute
Es tut mir leid wenn deine ma so denkt,spricht.. halte an deiner Liebe fest,in gedanken bei dir.elisabeth2

16.05.2005, 12:30
Hallo ihr Lieben !

Ich hoffe von ganzen Herzen das es euch gut geht.
Ich habe mal wieder gemerkt seid gestern Abend,das ich doch nicht so stark bin wie ich mich oft fühle.
Habe gestern durch das Wetter bedingt arge schwierigkeiten beim Atmen gehabt und mußt seid dem ich es Wochen nicht gebraucht habe wieder,den Schleim absaugen müssen.
Habe dadurch natürlich wieder einen Hustenanfall nach den anderen gehabt und die halbe Nacht nicht geschlafen.
Durch das absaugen sind im Stoma wieder Blutgefäse geplatzt und jetzt huste in wieder blutigen Schleim.
Hoffe nur das sich da es ja heute Sonne draußen sich alles erholt und es mir im laufe des Tages besser geht.
Bis dann
Eure
Ute

16.05.2005, 19:48
Liebe Ute,

hier bin ich noch einmal, Du siehst, es fällt mir schwer mich von Dir zu trennen, wenn es auch nur für kurze Zeit ist. Ich hoffe du hattest heute einen besseren Tag als gestern, auch wenn das Wetter heute noch schlechter ist.

Meine Liebe, ich möchte noch einmal auf Dein Tagebuch zurückkommen, das, wie könnte man es anders sagen, ein toller Erfolg ist. Ein wenig bedaure ich, daß wir alle hier mitschreiben, was bei einem Tagebuch ja sonst nicht der Fall ist,aber vielleicht fällt es dem Tagebuchschreiber leichter wenn er (sie) auch Resonanz bekommt.

Du machst das ganz toll, aber ich möchte Dir einen kleinen Schubbs geben ein bißchen von Dir, Deinem Leben, Deiner Kindheit, Deiner Familie, Deiner Oma, Deinen Freuden, Deinen Enttäuschungen zu schreiben. Das hat nichts mit Neugierde zu tun, sondern mit Interesse an Dir, Deinem Leben und ich glaube viele, die sich hier immer wieder einfinden, denken auch so. Hoffentlich findest Du nicht, daß ich Dir mit diesem Gedanken zu nahe trete, jeder schreibt ohnehin nur das, was er will.

Nun sage ich aber wirklich ciao, nicht ohne Dich dabei fest zu umarmen.
Deine Briele

17.05.2005, 01:10
Hallo ihr Lieben !
Ja vielleicht hat Briele ja recht,aber dafür muß ich mich erst wieder ein wenig besser fühlen.
Srenge mich auch an.
Da ich diesen Tag mehr schleckt als recht verbracht habe,kann ich nur hoffen das die Nacht wenigsten besser wird.
Wünsche euch allen alles liebe und gutes Nächtle
Bis denne
Ute

17.05.2005, 09:52
Liebe Ute,

Noch schnell eine Umarmung und viele gute Wünsche, liebe Ute.
Hoffentlich konntest Du besser schlafen.
Deine Briele

17.05.2005, 11:54
Hallo liebe Ute,

haben uns schon länger nicht mehr gesehen, hab im chat mal geguckt, aber warst leider nicht da.
habe gelesen das es dir im moment nicht so gut geht,
-mal fest drücken-

hoffe das ich dich bald mal wieder "sehe"

ganz liebe grüsse
heike

17.05.2005, 17:08
Hier ist Utes Rainer !
Habe Ute letzte Nacht ins Krankenhaus gebracht . Es ging nicht mehr anders.
Wir wissen auch nicht was jetzt alles passiert hoffen aber das es balb besser wird.
werde mich nur dann melden wenn etwas außergewöhnliches passiert,bis ebend ging es ihr soweit gut.
Soll alle grüßen
und drücken
Rainer

17.05.2005, 17:22
Lieber Rainer

Bitte lass uns aber wissen was passiert ist, ansonsten hintersinnen wir uns hier.

Grüsse unsere liebe Ute ganz lieb von usn allen, erst recht vom Doppelpack Liz und Willy, wir sind bei euch und senden ein Riesenpacket kraft zu euch.

Werden uns per SMS melden.

Take care Liebes - vermissen dich hier

17.05.2005, 17:41
Hallo Rainer,

auch von mir alles gute und liebe für euch.
alle kraft die ihr braucht.
schliesse mich liz und willy an mit dem wunsch uns zu erzählen wie es ute geht.

ganz liebe grüsse
heike @liz und willi
wenn ihr etwas per sms hören solltet würdet ihr dann bescheid geben bitte?
ich verfolge eure geschichte auch als stille leserin und wünsche euch auch alles alles gute

heike

17.05.2005, 20:16
lieber rainer
wir kennen uns nicht aber ich fühle mich mit euch so verbunden,bitte bitte nimm die liebe ute in den arm und drücke sie ganz doll aber sanft von mir die liebe hat so viel schon durchgemacht ist sie in guten händen?bitte melde dich auch wenn du willst unter familybratschke@foni.net
dir ganz viel kraft ich denke an euch.elisabeth2

liz,willy wie sieht es bei euch aus ich höre gar nichts von euch ist meine post angekommen??meldet euch.elisabeth2

18.05.2005, 04:29
hallo Ihr Lieben

Wir haben Ute so um 17.00 ne SMS geschickt, warten noch, jetzt schläft sie hoffentlich nach diesen Tagen und nacht.

Klaro Heike, Sobald wir was hören, melden wir uns. In der Zwischenzeit sind unsere Gedanken ganz doll bei Ute und Rainer, und wünschen ihnen die Kraft der Welt um diese Krise zu bestehen. Wir wissen Ute ist eine sehr, sehr starke Frau, wir glauben an dich liebe Ute.

Bitte lieber Rainer, lass uns wissen wie es Ute udn aber auch dir geht.

Alles Liebe und viel Kraft euch beiden von Herzen vom Basler Doppelpack Liz und Willy

Elisabeth - Post ne, nix angekommen! Noch nicht! Wie gehts dir, deinem Herzblatt und den Mädels?

19.05.2005, 10:27
Zuerst einmal recht herzlichen Dank für alle wünsche für uns.
Ute hat sich riesig darüber gefreut.
Aber was noch schöner ist ,ich kann sie gegen Mittag wieder nach hause holen.
Die Ärzte können im Moment nichts weiter machen als ab wieder nach hause.
Für uns ist es gut,denn hier geht es ihr besser von den gedanken her ,als im KH.
Jetzt wird Sie wieder meckern weil ich sowas schreibe.
Ich danke euch nochmal alle ,für die Unterstützung undüber lasse dann wieder ,meiner Kleinen dieses Feld.
Euer
Rainer

19.05.2005, 13:10
Hallo ihr Lieben !
Bin wieder zu Hause ! Huhu !!!!
gut es ist noch nicht alles so in Ordnng,auch muß ich jeden tag wieder hin ,aber ich bin zu Hause und an meinen geliebter Computer.
Es ist ein wunderschönes Gefühl !
Mein Männe hat sich ja schon bei euch für die tolle Unterstützung bedankt,aber ich möchte das auf den Weg auch noch einmal. Ich möchte alle auf ein mal im Arm nehen und knuddeln.
Ich werden meinen Laptop nie wieder verleihen und hoffe das ich in der Zeit wo er noch im Urlaub ist nicht mehr gebraucht wird,denn ich habe gemerkt wie sehr es mir fehlt, nicht im KK zu sein.
Werde micherst mal wieder überall zurückmelden.
melde mich später nochmal
Viele liebe Grüße und Umarmungen für euch alle.
Eure
Ute

19.05.2005, 17:26
Liebe Ute
Schön das du zurück bist,hoffe wenn jetzt die Sonne bleibt das du dich noch schneller erholst.Geniesse jeden Tag,liebe grüsse auch an deinen tollen Mann.Es ist so wichtig eine starke Person in der schweren Zeit um sich zu haben.Bis bald elisabeth2

20.05.2005, 18:39
Hallo ihr Lieben !
Da es mir soweit ganz gut geht werde ich mich heute auch nur kurz halten,bin dabei gerade meine Lebensdaten ein wenig zu ordnen und wenn ich es schaffe werde ich am Wochenende anfagen zu schreiben.
Sonst geht es mir ganz gut,habe zwar noch genügend Hustenanfälle,aber mit der Luft ist es besser auch wenn das Wetter immer noch Gift für mich ist.
Wünsche allen ein schönes Wochenende
Bis bald
Eure
Ute

21.05.2005, 20:31
Hallo ihr Lieben!
Heute hatte ich einen richtig guten Tag, mir gings gut und bin sogar mal wieder 2 Stunden durch den Wald mit Arko gestiefelt. Es war wunderschön endlich mal wieder ohne Probleme atmen zu können.
Ich hoffe das es auch so bleibt,denn ich habe mir mal wiederviel vorgenommen.

Ich wünsche euch allen noch ein schönes
Wochenende.
Bis bald
Eure
Ute

22.05.2005, 15:02
Hallo ihr Lieben !
Eigendlich geht es mir heute gut ,habe keine Probleme mit der Atmung und auch so,aber irgendwie bin ich trotzdem daneben. Vorhin hat es mir sogar etwas ausgemacht über kochen bzw.übers essen zu reden. So langsam zweifel an mich selber. Hoffe das das nur mal jetzt so ist,denn das ist was ich nicht bin und es tut weh .
Wünsche euch alllen einen schönen Sonntag
Eure
Ute

22.05.2005, 22:13
liebe ute
bin in gedanken bei dir freue mich von dir zu hören all liebe und eine ruhige woche elisabeth2

22.05.2005, 22:19
Ich kenn Dich nicht - weiss nicht, wie du dich bewegst
wie der Wind in Deinen Haaren weht

wie du träumst, wie du lachst, was du aus deinen Ängsten,
Freuden, Nöten machst

ich kenn Dich nicht und doch sind so viel hier bei Dir
- ich wünsch Dir alle Kraft der Welt !

Klaus

23.05.2005, 00:00
Hallo ihr Lieben !

Wollte mich nur noch mal schnell melden,der Anfall von heute mittag hat sich gelegt,weiß auch nicht was mit mir war. Jetzt kommt eine neue Woche und es geht weiter,wie sagte Rainer heute: Neuer Tag neues Glück,also machen wir das beste daraus.
Es grüßt euch alle und wünscht euch allen eine schöne Woche

Eure
Ute

23.05.2005, 03:22
Klaus

Du hast es getroffen ....

Liebe Ute viel Kraft für die nächste Woche, in Gedanken begleiten wir dich auch wenn wir eher still sind .... auch dir lieber Rainer

Liebe Grüsse Liz und Willy im Doppelpack - Ps. gilt auch für dich Elisabeth ....

23.05.2005, 20:07
Liebe Ute
Hoffe die woche ist schön angefangen für dich alles gute.
Umarmung elisabeth2

25.05.2005, 03:59
Liebe Ute

Kraft udn Knuddelpacket nur für dich

Liebe Grüsse Liz und Willy im Doppelpack

Heike60
25.05.2005, 16:21
Liebe Ute,
melde mich nur kurz zurück-
bin gerade aus dem Krankenhaus entlassen.
Denke an dich - vielleicht bis 18.00 Uhr?

25.05.2005, 20:26
Hallo ihr Lieben !

nachdem ich mich ein paar Tage etwas zurückgehalten habe kommt heute mal wieder was von mir.
Zuerst möchte ich alle danken die immer an mich denken und mich immer mit ihren Gedanken unterstützen. Es tut gut zu Wissen nicht alleine zu sein.
Ich mußte mir mal wieder auch im klaren werden was im Moment so los ist und was alles geschehen wird,inrgendwie hatte ich einen totalen Tiefpunkt, ich weiß selber nicht,aber kann mir aber auch denken woran es liegt.
Es ist einfach die Zeit, die Zeit,die ich jetzt warten muß und nicht weiß wie es weitergeht,das macht sogar mich mürbe.
Ich habe an mir selber festgestellt,das ich unheimlich empfindlich geworden bin und das macht mich so verrückt.

Heute bei der Mittwochschemo hatte ich masive Kreislaufprobleme und war froh das ich immer am Bildschirm überwacht werde,denn es war mal wieder ein beängstiges Gefühl.
Mein Doc war aber sofort da und beruhigte mich,er meinte das das auch mal "normal " wäre das der Körper sich mal wehrt.
Jetzt geht es wieder ganz gut und ich fühle mich auch gut.

Ich weiß das die Angst glaube ich erst weg geht wenn ich operiert bin und sagen kann so nun ist es geschafft,aber die zeit bis dahin ist noch so lang und geht an die Nerven.

Habt aber keine Angst,Ute das Stehaufmännchen bekrabbelt sich wieder ,sehe immer das beste Vorbild des Universum vor mir,meine geliebte Oma.

So wünsche alle noch einen schönen Mittwochabend
Liebe grüße
Eure
Ute

26.05.2005, 08:53
Schön von dir zu hören.
alles liebe und weiter viel kraft.
elisabeth2

26.05.2005, 22:16
Liebe Ute,
ich wünsche Dir ganz arg viel Kraft.
Liebe grüsse,
Alex

27.05.2005, 21:21
Liebe Ute,

Auch ich wünsche Dir viel Kraft und hoffe für dich das du aus dem "kleinen Loch" bald wieder heraukommst.

Ich lese oft in deinem Tagebuch und es gibt mir Kraft,
und ich muss dich bewundern wie du trotz allem (fast) immer fröhlich und optimistisch bist...
Du bist echt eine Bereicherung für den chat und das forum und hilfst bestimmt vielen mit deinem Tagebuch... Ich finde das eine tolle Idee...Du bist und bleibst ein Vorbild für alle und auch für mich... Ich möchte unsere Gespräche nicht missen...

LG 17.Februar

28.05.2005, 18:35
Hallo ihr Lieben !
Ich mag ja wärme,aber bitte nicht so warm wi jett und auch nicht wenn jemand Chemo bekommt.
Habe Füße und Beine wie Tonnen und passe in keinen normalen Schuh mehr rein .
Das macht mich mal wieder traurig,denn ich konnte nich das machen was ich mir vorgenommen habe.
Gut ich werde alles nachholen wenn ich alles hinter mir habe und es wieder gut geht.
Sonst bin ich wohl aus mein Tief der lezten Tage einwenig raus und fühle mich wenigstens vom Kopf her wieder gut.
Ich hasse mich selberwenn ich mal schlechte Tage habe,aber es ist nun mal auch normal nicht immer gut drauf zu sein.
Jetzt werde ich erst mal aufpassen das die Männer den grill richtig bestücken,haben Besuch zum Fußballgucken und ich darf,sie bedienen,nein ich liebe es und werde es immer wieder machen meine Lieben versorgen und bemuttern.

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende mit vielen glücklichen Momente und nochmehr positive Gedanken

Eur
Ute

29.05.2005, 10:34
Hallo Ute, mensch das mit Deinen Füsen tut mir leid.
Nach meiner Leber OP hatte ich auch ziemlich geschwollene Beine.
Da man bei Hautkrebs keine lymphdrainage machen darf habe ich es eifach so lang hochgelegt bis es wieder weg war.
Aber as ist bei so einem Wetter einfacher gesagt als getan.
Grillen tuen wir heute auch wenn das Weter bis heute Abend hält.....
Wenn nicht gehen wir ins Theater Romeo und Julia...
Ich wäre ja für Regen ;-)
Ich drück Dich ganz doll und weldel Arko frische Luft zu.

ALex

30.05.2005, 13:28
Hallo ihr Lieben !
Und wieder fängt eine Woche an ,und wieder jeden montag zur Blutabnahme und dann sagen die Leute das Rentner immer Zeit haben.
Ich jedenfallls bin total verplant mit Wegen zu den Ärzten und Therapien.
Wißt ihr was verrückt ist,heute ist es kühler und meine Beine werden dünner,aber es ist so feucht draußen das ich wieder Problem mit der Atmung habe.Gibt es eigendlich im Moment überhaupt ein Wetter das optimal für mich wäre ? Diese Frage stelle ich mir jetzt seid fast einen Jahr.
Ja in 40 Tagen ist die op schon ein jahr her,und es war alles so gut ,wenn nicht dieses verdammte Resitiv gekommen wäre,wenn ich daran denke verstehe ich es nicht,aber nein das ist nun meine Leben und diese verdammte Hürde werde ich auch noch schaffen,ach wenn es verdammt schwer ist.

Aber das muß ich euch noch erzählen und warum ich heute so gute Laune trotz allem habe.
Als ich vorhin in der S-Bahn saß zum Arzt saßen mit ein Mutter mit ihrer vielleicht 3 jährige Tochter gegeüber,ich mußte husten und wie es so ist mußte den Button vor der Kanülle entfernen und dann konnt man das Stoma sehen. Das Mädchen fragte ihre Mutter: "Mama was hat die Frau dennda,und warum ist da ein Loch ?" Ich dacht schon jetzt kommt wieder was ,aber nein was die Mutter antwortete war echt gut und ich glaube das ich diesen Satz nie wieder vergessen werde.
" Steffi,die Frau hatte wohl eine Operation hinter sich,aber jetzt geht es ihr wieder gut und jetzt hustet sie ebend durch dem Loch !" Ich lachte die Mutter an mußte aber leider dann aussteigen,dieser Satz tat mir echt gut,denn da war endlich jemand der nicht wegguckt oder nur bemitleidig guckt und am schlimmsten sind die Leute die dann ihre Kinder wegziehen und sagen,die Frau ist krank komm.
Ich kann euch nicht beschreiben warum mir dieser Satz soviel gebracht hat,aber ich fühle mich seiddem richtig gut und das ist für mich ein tolles Gefühl.

So nun möchte ich euch allen eine schöne Woche wünschen,mit viel guten Stunden und Zuversicht
Eure
Ute

30.05.2005, 14:38
Liebe Ute
Ja ich denke das solche Sätze aufbauen,ich wünsche dir das du noch ganz viele schöne Dinge hörst.Sei umarmt alles liebe elisabeth2

30.05.2005, 15:41
Mir sind solche Sätze gegenüber wunder !!!
Ute

01.06.2005, 02:33
Hallo ihr Lieben !
Sorry ! Ich habe im Moment nur Angst, Angst vorm sterben !Diagnose vom Arzt habe ich noch ein paar Monate,aber was soll ich mich denn noch quälen ? nein ich werde kämpfen um jeden Tag !!!!Die ewigen Gedanken machen mich nur fertig !!! Bin ich noch normal ?
Ich habe mir eins vorgenommenund zwar ich will wenigstens noch mit arko zum Hundeschlittenrennen in Goslar . und das werde ich schaffen! verdammt ich bin zu jung !Ich will leben und euch noch lange ärgern !!!!
Sorry ! Sorry ! Sorry !
Ute

01.06.2005, 04:06
Liebe Ute

Wir können uns alle "VON" betiteln dich in usnerer Runde zu haben, es ist eine enorme Bereicherung deine Lebenseinstellung zu erfahren aber vor allem zu spüren. Wir auf alle Fälle sind froh, dass unsere Wege sich gekreuzt haben, ja sehr froh sogar. Froh darüber, dass du einen Teil von uns geworden bist, dafür müssen wir uns bedanken.

Die Tiefs und Hochs die man mit dieser Krankheit erlebt ist etwas was du heute und wir vielleicht morgen wieder erleben. Deine Worte im Tagebuch, die deine Angst vor dem doch so verd... frühen Tod beschreiben, es sind Worte die ich immer wieder von Willy höre.

Ich weiss manchmal nicht wie reagieren, denn es ist abgedroschen wenn man sagt es wird schon.... und doch genau das will man Oft reden wir darüber und liegen uns dann heulend im Arm. Aber es tut gut und befreit uns beide.

Es ist wie gestern, als ich eine Termin für eine Zweitmeinung machen wollte und er sagte nein, er mag nicht mehr.

Denk daran am 24.12.2002 sagte der Onko Doc. zu mir (nicht zu Willy) er solle alles regeln und wir sollen noch die restliche Zeit geniessen er habe noch ca. 2-3 Monate. Und was ist passiert, das sind 2,5 Jahre seit diesem Gespräch und bald 3 Jahr enach Ausbruch resp. dem Entdecken der der ersten Symptome der Krankheit.

Bitte liebe Ute - Lass aber nicht locker und lege nicht soviel Wert auf die Statistiken udn Weisskittel Prognosen. Gilt es doch genau die in den Wind zu schlagen und ihnen ein Streich zuspielen, um dann zu sagen siehste so schnelle kriegste mich nicht

Wir wünschen dir ganz viel Kraft, Mut und weiterhin die Zuversicht die dir die nötige Kraft schenken kann.

Liebe, liebe Ute, wir lassen dich nicht so schnell einfach davon schleichen, gell, du bist für mich wie eine Schwester die ich nie hatte. Dafür danke ich dir.

Aufs das Ärgern von dir freuen wir uns, aber noch mehr auf das gemeinsame Lachen.....

Alles Liebe deine Liz und Willy im Doppelpack

Tanja1
01.06.2005, 08:53
Liebe Ute,

ich bin geradezu geschockt, von Deinem Eintrag. Wir haben gestern noch so nett miteinander geplaudert und Du warst zwar deprimiert, aber nicht mutlos.
Süsse gib bloss nicht auf, ich hab Dich doch in der kurzen Zeit in der wir uns jetzt kennen, so richtig in mein Herz geschlossen. Die Ärzte haben nicht immer recht, glaub an den kleinen Strohhalm ja?
Fühl Dich ganz doll umarmt und wenn was ist schick eine Mail, ich setz mich dann glatt ins Auto und komm zu Dir.
Kopf hoch.

01.06.2005, 15:01
Liebe Ute
Ich schliesse mich an WIR BRAUCHEN DICH!!!!!mach richtig stress hier nerv uns,,,aber habe Hoffnug wir sind alle hinter dir.Bitte meine Liebe bleib stark.melde dich,umarmung
elisabeth2

01.06.2005, 16:47
Hallo ihr Lieben !

Komme gerade aus Münder von der Chemo wieder,hatte dort auch eine ganz tolles gespräche mit meinen Onko- Doc.
Der meinte auch ich soll jetzt die Zeit abwarten und das ich verscheinlich Mitte Juli der Tumor geweit geschrumft ist das die op gehen wird. Ich soll mich nicht so verrückt machen . Er fand die äußerundg meines Hno- Arztes auch nicht so prall.
Jedenfalls geht es mir seiddem vom Kopf her schon ein wenig besser und ich fühle mich so ganz gut. Mal abwarten was jetzt noch alles passiert,aber gerade dieses Warten macht micht so fertig und traurig. Habe auch vorhin mit einen guten Freund unserer Familie gesprochen der Pfleger im münder auf der Onko ist und er hat mich auch wieder sehr aufgebaut.
Ich weiß auch das soviele Leute sich Gedanken machen,und ich hoffe das es jetzt wieder besser vom kopf gehen wird.Ich verspreche euch ich will wieder das Stehaufmännchen wie ihr mich kennt.
So jetzt muß ich erst mal um meinen Arko kümmern,bis später
Eure
Ute

01.06.2005, 17:44
Liebe Ute,
ach wie kann ich Dich verstehen.
Aber so wie wie Du zu mir gasagt hast, dass es weiter geht, muss ich es jetzt auch mal zu Dir sagen.
Mir haben sie in der Uni heute 2 riesen hautmetas rausgeschnitten, deshalb kann ich Dir leider nicht so viel schreiben.
Kopf hoch Süsse und knuddel Arko ganz lieb von mir.

Deine Alex

02.06.2005, 11:55
Hallo ihr Lieben !!!

Wünsche euch allen einen schönen Tag !
es lohnt sich jede Minute !

eurer
Stehaufmännchen
Ute

03.06.2005, 23:59
hallo ihr Lieben !!
Ich wünsche euch allen einschönes Wochenende mit vielen schönen Stunden mit euren Lieben und ohne irgendwelche Schmerzen !!

Mir geht es soweit ganz gut und ich hoffe das es morgen trochen ist damit ich wieder richtig Luft bekomme.

Viel Spaß an alle
Eure
Ute

04.06.2005, 11:30
Hallo Ue,
nach dem Gewitter gestern ist es sicherlich auch bei Euch abgekühlt.
Das wirde Arko sicherlich auch freuen.
Aber wie geht es Dir bei soch einer Schwüle?
Ich denke nicht so doll, oder??
Ich hoffe Du haste in schönes Wochenende.
Liebe Grüsse,
Alex

04.06.2005, 21:14
liebe ute
alles liebe und ein schönes wochenende
elisabeth2

Tanja1
05.06.2005, 12:26
Liebe Ute,
ich wollt Dir nur schnell einen schönen Sonntag wünschen und hoffe, dass es Dir trotz des regnerischen Wetters ganz gut geht. Ich nehm Dich einfach mal in den Arm und halt Dich eine Weile fest, damit Du weisst ich bin in Gedanken bei Dir.
Lass es Dir gutgehen, knuddel Arko von mir (ich liebe nämlich alles Viehzeug musst Du wissen :-) ) und grüss Deinen Schatz unbekannterweise ganz lieb.

Träum von einer Wiese im Abendlicht,
träum von der Stille und dem Sonnenlicht,
träum von der Freude durchs Leben zu gehen,
träum von der Hoffnung, noch lange den Himmel zu sehen,
träum von der Liebe und dem Glück geliebt zu werden,
träum davon.....ich wünsch Dir alles Gute auf Erden.
(von Tanja für Ute)

05.06.2005, 12:40
Hallo ihr Lieben !!!

Warum gibt es hier eigendlich immer solche extreme Wetterverhältnisse. Bin total geschafft undhabe heute echt schon das Gefühl überhaupt nicht atmen zu können.
Deswegen werde ich auch wiede auf mein Sofa verschwinden .
Wünscheeuch alle noch einen schönen Sonntag
Eure
Ute

06.06.2005, 20:12
Hallo ihr Lieben !!

Ich müßte normal wieder bessere Laune haben,aber heute hatte ich mal wieder Sprachtaining und es geht nicht,verdammter Tumor !!
Bin dadurch irgendwie total daneben,denn es war immer schön die kleinen erfolge beim Sprechen zu wissen,aber es geht nichts mehr und das macht mich betrübt.

Ich hoffe das diese verdammte Zeit endlich bald vorbei ist,denn ich habe keine Gedult mehr und meine Nerven liegen blank.
Ich weiß zwar nicht was alles noch nach der op kommt !
Ist der Kiefer mit angegriffen so das sie da auch was schneiden müssen oder nicht,aber das warten und das ungewisse ist schlimmer als alles andere.
Ich hoffe das am Mittwoch ich mehr sagen kann!
Sonst geht es heute etwas besser .
Ich werde jetzt ins Kino gehen und wünsche euch allen noch einen schönen Abend
Bis bald
eure
Ute

07.06.2005, 00:41
Hallo Ute, ich hoffe Du hast viel spass im Kino gehabt.
Ich drücke Dir für Mittwoch ganz doll die Daumen.
Das mit der Ungewissheit has Du ja bei mir mitbekommen.
Sobal ich mich entschiedden hatte, ging es mir besser.
Das wird bei Dir auch der Fall sein.
Ich bin mir ganz sicher.
ich drück Dich ganz doll.
:-)
Alex

07.06.2005, 11:50
Liebe Ute,
ich kann dich so gut verstehen. Auch bei mir war das Warten immer das schlimmste.
Ich drücke dir für Mittwoch ganz dolle die Daumen.
Du bist in meinen Gedanken.
Alles Liebe für dich
Karin B.

08.06.2005, 12:55
Hallo ihr Lieben !!

Komme gerade aus Münder wieder,die Chemo ist abgesagt worden und bei der Untersuchung ist rausgekommen,das der Tumor nicht weiter geschrumpft ist.
Am Freitag muß ich dann erstmal in die MHH und was der Untersuchungen raus kommt danach wird endschieden wie es nun weitergeht.

Bin natürlich enttäuscht und traurig,aber ich was ich will!!

Ich werde jeden Strohhalm nehmen der mir geboten wird und erfassen.

Im moment weiß ich nicht so was ich denken soll,aber ihr kennt mich ja .

Melde mich später nomal

Viele Umarmungen
Eure Ute

Gaby
08.06.2005, 13:19
Liebe Ute,

ich sende Dir ein dickes Bündel Strohhalme und wünsche Dir so sehr, dass ein passender für Dich dabei ist.

Fühl Dich ganz lieb geknuddelt
Gaby

08.06.2005, 13:33
Liebe Ute,
die Kontiki ist schon unterwegs zu Dir, da ist bestimmt der richtige Strohhalm für Dich drin! Ich drück Dich ganz herzlich und wünsche Dir und mir noch viele schöne Gespräche um Chat. Denke viel an Dich und glaube an die Kraft der Gedanken!
In dicker Umarmung
Carpe

08.06.2005, 16:17
liebe ute
auch ich schliesse mich den besserungswünschen an.hoffe das es bald bergaufgeht bin in gedanken bei dir.
elisabeth2

08.06.2005, 16:34
Hallo Ute!
War gestern zum CT und so wie es vorerst aussieht ist bei mir ok.
Dann dachte ich unterwegs, "hoffentlich ist bei Ute auch alles ok gegangen. Ich hatte so die Daumen für Dich gedrückt, (Natürlich auch für mich)
ich hoffe, dass es doch einmal ein bischen für dich besser werden soll bzw. muß, sei es mit Chemo oder Sprachtherapie. Ich wünsche es dir von ganzem Herzen, denn du machst doch anderen noch so viel Mut
Also nächstens Mal muß es doch klappen mit allem bei den Wünschen und Daumen drücken für dich
Alles Gute
Ulla

08.06.2005, 16:40
und noch alles gute für Freitag, toi toi,, toi

Heike60
08.06.2005, 19:02
Liebe Ute,
alle Strohhalme dieser Welt für dich - der richtige ist
bestimmt dabei. Ich denke ganz oft an dich und drück
dich ganz fest. Ich bin mir sicher du schaffst das.
Werde am Freitag in Gedanken immer bei dir sein und
alle Daumen drücken.
Bis dann im Chat- du kannst mir aber auch jederzeit gern
privat eine Mail schickenn wenn dir danach ist.
http://www.cosgan.de/images/midi/liebe/a085.gif

09.06.2005, 10:49
Liebe Ute,
mir geht das von gestern aus dem Chat nicht aus dem Kopf. Ich muß dir unbedingt sagen: Ich nehme dir nichts krumm!!!!!!!
Im Gegenteil, mir hat es auch immer geholfen, wenn ich mal lospoltert habe, danach gings mir immer besser.
Wir müssen unseren Gefühlen freien Lauf lassen, um besser mit allem klar zu kommen. Du hast ja dazu noch das Problem, daß du dich nicht mit deiner Stimme austoben kannst.
Also ich rate dir, wann immer es dir danach ist, hau in die Tasten und laß es raus.
Wann immer du siehst, daß ich im Chat bin und es dir danach ist, BEI MIR DARFST DU WETTERN !
Das Problem ist, daß wir ja auch ein leben neben der Krankheit haben. Wir freuen uns über jede Anteinahme, aber es kann auch zuviel werden.

Also ich werde dich jetzt mal herzlich ohne Worte
http://www.cosgan.de/images/midi/liebe/h025.gif
Alles Liebe Karin B (Karin60)

Tanja1
09.06.2005, 11:30
Liebe Ute,

was machst Du denn für Sachen, kaum bin ich ausser Reichweite..... Nein im Ernst, das wird glaub mir, ich glaube fest daran. Fühl Dich mal fest von mir in den Arm genommen und doll geknuddelt. Vielleicht hilft es ja.
Eigentlich wollt ich Dir nur schnell mitteilen, dass das Laptop net geht, aber Mails abholen kann ich über den festen PC hier. Also schreib mir Schimpfmails :-) , Hauptsache es hilft dir.

10.06.2005, 00:45
So ihr Lieben !!!

Was ich im Moment denke oder erst fühle brauche ich ja wohl nicht zu sagen,verdammt ich habe Angst
Ich hoffe nur das Morgen noch der Stohhalm da ist den ich brauche.
Ich hatte vor der Kehlkopfop nicht soviel Angst wie jetzt.
Alle die immer sagen ich wäre stark,sage ich nein so stark bin ich nicht ich bin nur positiv eingestellt.

Danke an alle die an mich denken,diese positive Gedanken helfen mir den Tag morgen zu überstehen.

Danke an alle !

eure
Ute

10.06.2005, 01:06
Liebe Ute,
alle meine gedanken sind morgen bei dir,
meine Daumen sind gedrückt,
du bist in meinen gebeten.
Liebe Grüße
karin B.

10.06.2005, 03:16
Liebe Liebe Ute

Auch wir drücken dir die Daumen von Herzen, leider werden wir erst am Sonntag etwas erfahren, ausser du schickst es uns per SMS aufs Handy..... Bitte, bitte .... (0049 - 79 - 781 05 53) sind doch auf Nadeln. Wir sind abwesend.

Drücken dich ganz lieb, sind in Gedanken heute bei dir.

Alles Liebe udn Knuffdels Liz und Willy im Doppelpäggli auf Reisen

10.06.2005, 04:27
Klar es gibt viele die jetzt denke was will die,bei uns ist es schlimmer Endstation,aber ich frage mich was ist schlimmer? sterben auf raten oder schnell? voralen wenn mann noch so jung ist wie ich.
Ich frage mich gerade ob jemand der immer von krankheiten verschond war überhaupt weiß über was wir reden?

Ich habe heute einen Satz gehört den ich glaube nie vergessen werde :
Du denkst wie du lebst und lebst wie du denkst und deswegen bist du so
ich weiß es nicht ob das so richtig ist aber es stimmt und so ist es und ich werde nie anders leben aber ist das falsch ?
ich weiß ich bin heute Nacht bescheuert aber das bin ich ich kann nicht anders.
Danke an euch allen

Eure
Ute

10.06.2005, 08:15
Meine liebe Ute,
was hast Du nur fü+r komische Gedanken? Keiner denkt "was will die denn............" Jeder, der hier liest, sitzt mit in unserem Boot, ob Angehörige oder Betroffene. Manche sitzen vorne und manche sitzen hinten. Die Gedanken, die sich jeder macht, sind doch fast identisch, es geht hier um eine ungewisse Zukunft. Und ich bin immer noch der Meinung, Du bist eine sehr starke Persönlichkeit, ich bewundere Dich wirklich. Trotz Deiner schweren Krankheit denkst Du immer noch an die anderen und sendest Deine positive Energie.
Was ist schlimmer? Sterben auf Raten oder schnell? Beides ist schlimm....... Von meiner Freundin der Mann ist im Februar vor ihren Augen verbrannt. Er war gerade aus Amerika zurück, sie waren so glücklich, daß sie sich endlich wieder hatten. Er ging in seine Hütte (Eine Holzhütte, die sie im Sommer nutzten) und wollte den Gasofen anmachen, dieser explodierte und er stand in Flammen. Wir haben uns oft unterhalten, was wohl besser ist, eine Antwort haben wir nicht gefunden.
Mit Sicherheit kann ein Mensch, der immer gesund war, nicht nachempfinden, wie ein Mensch denkt und fühlt, der in einer Situation wie Deiner steckt. Selbst ich habe damit Probleme. Ich weiß nur, daß es furchtbar ist.

Meine kleine Utemaus, ich denke heute ganz intensiv an Dich und hoffe von Herzen, daß Du uns heute nachmittag positives berichten kannst. Bitte verlier nicht den Mut! Ich drück Dich jetzt mal ganz, ganz fest und wünsche Dir viel Glück

Ich umarme Dich Deine Martina

10.06.2005, 09:15
Liebe Ute
Ich schliesse mich an,alles liebe für heute ,ich denke an dich eine dicke umarmung.elisabeth

Heike60
10.06.2005, 10:06
Liebe Ute,
Seit 6 Uhr heute morgen denke ich ständig an dich.
Ich kann deine Gefühle und Ängste sehr gut verstehen.
Daumen und Zehen sind gedrückt. Ich hoffe heute von
dir zu lesen. Drück dich ganz fest und bin in Gedanken
bei dir.

10.06.2005, 10:09
Hallo Ute,
ich denke ganz doll an Dich.
Lass es uns wissen was raus gekommen ist.

Ich knuddel Dich ganz doll,
Alex

Petra11
10.06.2005, 10:57
Hallo Ute,

ich schicke dir ganz viel positive Energie für heute (und für alle Zeit)!
Und drücke dir ganz fest die Daumen.
Du bist eine bemerkenswerte Kämpferin!

Petra
die heute mal nicht nur stille Mitleserin ist

10.06.2005, 12:10
Hallo, liebe Ute!
Denk seit dem Aufstehen an Dich, halte alles, was ich drücken kann, gedrückt. Du wirst bei Deinem Kampfgeist gewinnen. Meld dichz, wenn Dir danach ist.
Dicke, dicke Umarmung!
Deine Carpe

10.06.2005, 12:18
Ute - Herzenskind - bin bei Dir.
Briele

10.06.2005, 12:42
Hallo, ich komme heute Abend in den Chat, hoffe Du bist dann da und das Bestmögliche ist eingetreten. Ich muss vor allem seit gestern an Dich denken.... Viele liebe Grüße....

Birgit64
10.06.2005, 13:00
Hallo Ute,
es ist schon fast 12.00 Uhr und seit dem Aufstehen denke ich an ganz fest an Dich und hoffe ganz doll, dass Dir in der MHH irgendetwas Positives gesagt wird. Ich weiß, dass du ganz große Angst hast, aber Du bist nicht allein. Ganz viele hier denken und hoffen mit Dir und drücken alle Daumen.
Melde Dich, sobald Du kannst und Dich dazu in der Lage fühlst.
Eine ganz dicke Umarmung

10.06.2005, 13:34
Danke an alle!!

Es steht fest am 14.7.ist op ob geschrumpft ist oder nicht.

Genaueres schreibe ich später will jetzt nur schlafen bin etwas daneben

Dicke Umarmung für euch alle

Eure ute

10.06.2005, 13:36
Ich muß jetzt erst mal zu mir richtig kommen und alles verarbeiten ,also melde ich mic später noch mal

Ute

10.06.2005, 13:36
Ich muß jetzt erst mal zu mir richtig kommen und alles verarbeiten ,also melde ich mic später noch mal

Ute

10.06.2005, 13:50
Hallo Ute,

schlaf dich mal schön aus.
sei gedrückt.
hoffe du hast uns positives zu berichten.

liebe grüsse
heike30

10.06.2005, 15:55
Schlaf gut und erhol Dich schön!
Knuddel, knuddel von carpe

10.06.2005, 20:37
liebe ute
sicher bist du noch im land der träume,hoffentlich nur schöne.ich denke an dich,umarmung.elisabeth

11.06.2005, 11:42
Liebe Ute,
fühl Dich umarmt und gedrückt. In Gedanken bin ich bei Dir, gibt nicht auf, wir helfen Dir, wo wir nur können.

Liebe Grüsse
Tanja

11.06.2005, 17:49
Meine liebe Ute, wie geht es Dir?
liebe Grüße Martina

12.06.2005, 11:59
Hallo ihr Lieben !!

Ja ich habe mich erst einmal erholt,viel geschlafen und das gemacht worauf ich erstmal Lust hatten.

Ich habe erst einmal Kraft gesammelt,dafür das ich die nächsten Wochen durchstehe.
Ich habe mir vorgenommen jetzt erst einmal das zu machen vorrauf ich Lust habe,auch wenn ich dabei einige leute aufdie Füße treten werde.

Ich wünsche euch noch allen einen schönen Sonntag.

Umarme euch alle ganz toll

eure
Ute

14.06.2005, 14:46
mIR GEHES GUT
brauche nur eine Auszeit !
Denke an euch alle
Ute

14.06.2005, 15:23
Liebe Ute,
ich kann dich gut verstehen. Nimm dir deine Auszeit, solange du sie brauchst.
Du bist in meinen Gedanken http://www.cosgan.de/images/midi/liebe/a010.gif

Alles Liebe für dich
Karin B.

Heike60
14.06.2005, 15:43
Liebe Ute,
lass dich ganz fest drücken.
Habe dich ein paar Tage nicht gelesen.
Ich hoffe es geht dir gut. Denk ganz
fest an dich. http://www.cheesebuerger.de/images/midi/liebe/f018.gif

Birgit64
14.06.2005, 16:27
Hallo Ute,
denke andauernd an dich und vermisse dich auch. Hoffe so sehr, dass es dir gutgeht. Ich umarme dich!
http://www.mainzelahr.de/smile/liebe/kuss.gif

Liebe Grüsse

15.06.2005, 12:40
Bin wieder da und habe Kraft gesammelt,jetzt muß ich erst mal ordnung schaffen,melde mich später aber wieder

Es drückt euch alle ganz doll

Eure
Ute

blinky44
16.06.2005, 09:22
Liebe Ute
Kennen uns erst seit kurzem,haben auch nur mal kurz zusammen (geredet),aber ich habe mir auch schon Sorgen gemacht,wie viele hier und im Chat,ich hoffe die Auszeit hat dir gut getan.
Bis bald http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/g010.gif
Liebe Grüße Uta

16.06.2005, 12:34
Ihr Lieben !!!

So nun habe ich genug Zeit für mich mir genommen und nun sind wieder alle andere dran.

Ich möchte mich ersteinmal bei denen entschuldigen ,die sich Sorgen um mich gemacht haben,mir ist erst gestern richtig bewußt geworden wie sehr wir hier doch alle eine große Familie sind und zusammenhalten in guten und schlechten Zeiten.
Ich hoffe es ist mir niemand böse wenn ich keine Namen nenne,aber die die ich am meisten meine wissen es .. D A N K E !!!

Dieses alleine sein nur mit der Natur hat mir wieder mal gezeigt wie sehr wir doch von der Natur und unser vorbestimmtes Leben beeinflußt werden und das alles was mit uns passiert wichtig ist und vielleicht jemanden anderen hilft .

Das ist ja auch ein Punkt gewesen warum ich angefangen habe hier zu schreiben.

Mir hat die Tage ein inzwischen sehr guter Freund gesagt,ich soll nicht immer nur die negative Seiten sehen,denn das bin ich nicht !Aber sorry ,ich war soweit,und das ist mir nun auch wieder bewußt geworden.
Ich freue mich jetzt wieder auf noch viele schöne Stunden die wir alle miteinander verbringen werden.
Gut es wird immer wieder Menschen geben die mein Verhalten nicht verstehen aber ich werd es nicht mehr ändern .
Ich liebe das Leben und ich möchte leben und nur das zählt jetzt und in der nächsten Zeit.

Ich wünsche euch alle noch einen schönen Tag

Umarme euch alle ganz herzlich

Eure
Ute

16.06.2005, 13:44
Liebe Ute,

DU HAST RECHT!!!!

liebe grüsse heike30

17.06.2005, 09:34
Liebe Ute,

ein fröhliches Moin Moin aus SPO (hab Deine Mail Addy verbummelt). Ich wollt Dir auch nur sagen, fühl Dich mal ganz doll gedrückt. Ich habe echte Hochachtung vor Dir. Ich hoffe, Du kannst den Tag geniessen und wenn Du reden willst, dann schick eine Mail, o.k. ?

Wind und Wellen und endloser Strand,
Wind und Wellen im Niemandsland,
Wind und Wellen spenden geben Dir Kraft,
Wind und Wellen, wie Gottes Macht,
Wind und Wellen, das Tosen der See,
Wind und Wellen......Du weisst, dass ich zu Dir steh.
für Ute

Liebe Grüsse
Tanja (taho)

17.06.2005, 13:25
Hallo Ute,
lieben Dank für Deine Wünsche.
ich wünsche Dir auch eeine schöne nicht zu schwüle Zeit mit viel Spass und freude.
Bis in 14 Tagen,
ich drück Dich!!
Alex

21.06.2005, 01:46
Hallo ihr Lieben !!!!

Heute ist so ein Tag gewesen wo ich sage nie loslassen und ganz schnell vergessen.
Habe schöne und schlechte Seiten erlebt und jetzt bin ich mit mir selber am zweifeln was überwiegt,das schöne oder der Mist.
Manchmal frage ich mich selber ob ich noch ganz echt in der Birne bin,weil ich so Gefühlsdussilig bin,aber dann sage ich mir immer wieder ,das muß sein.
Ich sitze hier und schreibe und möchte lachen und weinen,aber es zählt nur eins mein leben.
Verdammt ich habe Angst vor allem was jetzt kommt und ich bin
glücklich für das was ich schon hinter mir habe.
Egal wie schwer es war aber ich liebe mein bisheriges Leben .
Ich glaube nicht das ich viel verändern würde.
Aber im Moment ist die Angst da, Angst vor den ungewissen und das macht mich so traurig.
Ich weiß auch das mir keiner diese Angst nehmen kann,denn das bin ich und mein Leben und nichts anderes aber es hilft mir es zu schreiben . Es ist nee erleichterung in meinen Gedanken und ich danke alle die sich meine Gedanken immer wieder anhören.

Danke !!! schönen Tag wünsche ich euch!!
Eure
Ute

Gaby
21.06.2005, 02:30
Liebe Ute

ich wünsche dir viele schöne Tage, die du nie mehr loslassen möchtest und die Kraft, in traurigen Momenten immer wieder Kraft, dich an diese schönen Tage zu erinnern.
Dafür lohnt es sich, zu leben und zu kämpfen... aber das weisst du ja viel besser als ich..

Knuddel dich ganz fest
Träum was schönes
Gaby

21.06.2005, 19:28
liebe ute
ganz ganz viel kraft sende ich dir sei nicht traurig ich denke du bist stark und kannst kämpfen.......nein ich kann das alles nicht nachempfinden möchte aber das du merkst das ich in gedanken bei dir bin alles erdenklich gute.elisabeth2

blinky44
21.06.2005, 20:23
Hallo Ute
Erstmal hoffe Gewitter is schon angekommen bei dir(habe ganz fest Daumen gedrückt.
Dann dieses "himmelhoch jauchzend,zu Tode betrübt"das kenne ich auch und ich stehe ja erst am Anfang.
Aber ich bin fest davon überzeugt das es wieder aufwärts geht,glaube du bist sehr stark. http://www.cosgan.de/images/smilie/liebe/f010.gif
Liebe Grüße Uta

21.06.2005, 21:38
Hallo, ich wollte Dir nur sagen, dass ich Dich gut verstehen kann. Trotzdem mache ich mir Sorgen, wenn ich Dich frage wie es Dir geht und Du nicht antwortest. Wenns Dir schlecht geht und es hilft zu reden, ich bin für Dich da.

Ganz liebe Grüße

22.06.2005, 00:42
nee ihr Lieben es war kein Gewitter und auch so ist es auch nicht besser:
Aber danke es tut so gut !!!
ich weiß einige Leute fragen sich was ich mache,aber bedenkt ich will nicht es tut mir leid aber ich kann es nicht sagen !!!
Habe heute von meinen Doc gehört das 75 % meines Kiefers mit befallen ist also mit weg muß und das ist für mich etwas was ich nicht weiß wie ich damit umgehe,das heißt für mich ich weiß nicht was jetzt wird.
allein die vorstellung macht mich verrückt nee ich will es mir nicht vorstellen und kann es auch nicht. ich kann nicht und will nicht !! Sorry
Ute

22.06.2005, 09:43
Liebe Ute,
ich höre deine Verzweiflung in deinen Worten und ich kann deine Angst und Verzweiflung auch verstehen.
Wenn uns Brustkrebs-Frauen eine oder beide Brüste entfernt wurde, ist uns ein großes Stück Weiblichkeit genommen, doch wir können dies geschickt in der "Außenwelt" verbergen. Wenn aber ein Stück "Gesicht" fehlt, wirst du das schlecht verbergen können.
Ich denke mir mal, daß dir tröstende Worte im Moment nicht viel helfen, denn es bleibst immer DU, die diesen Weg gehen muß, aber ich schick dir "meinen Spruch" der mich bis jetzt aus jedem Tief wieder hochgeholt hat.

Spuren im Sand
Ich hatte einen Traum: Ich ging, begleitet von Gott, nachts am Meer entlang. Am dunklen Himmel tauchten - wie helle Steifenlichter - Bilder aus meinem Leben vor mir auf. Sie hatten eins gemeinsam: Immer sah ich zwei Fußspuren im Sand - meine und die von meinem Gott.
Als das letzte Bild an meinen Augen vorbeigezogen war, schaute ich zurück und erschrak. Denn jetzt bemerkte ich, daß an vielen Stellen meines Lebensweges nur eine Spur zu sehen war. Und diese Stellen waren die schwersten Zeiten meines Lebens.
Besorgt, fast vorwurfsvoll sagte ich:" Gott, du hast versprochen, auf allen Wegen bei mir zu sein. Doch in den schwersten Zeiten meines Lebens ist nur eine Spur im Sand zu sehen. Warum hast du mich im Stich gelassen, als ich dich am meisten brauchte?"
Ruhig antwortete er:" Ich liebe dich und habe dich noch nie verlassen. Denn dort, wo du nur eine Spur gesehen hast, da habe ich dich getragen."

Vielleicht kann dir dieser Spruch ein klein wenig helfen.
Ute, wir kennen uns nicht persönlich, aber so wie ich dich kennenlernen durfte, habe ich bei dir den Eindruck, daß du jede Hürde nehmen wirst, sei sie auch noch so schwer. Du liebst das Leben und viele, viele lieben DICH.
Du wirst für dich den richtigen Weg einschlagen, davon bin ich fest überzeugt.
Du mußtest bis jetzt einen sehr steinigen Weg gehen und er wird mit Sicherheit noch eine ganze Zeitlang steinig bleiben. Ich wünsche dir so sehr, daß dieser steinige Weg sich in einen ebenen Pfad mit Blumen rechts und linke und mit herrlichen Düften überall ebnet.
Wenn es dir recht ist, versuche ich, in deinem Tagebuch, dich ein Stück deines Weges zu begleiten.
Du bist in meinen Gedanken und Gebeten fest verankert.
Alle liebe für dich und bis bald
Karin60

Karin B.
22.06.2005, 09:47
Noch ein kurzer nachtrag,
wenn du deinem Zorn Luft machen möchtest, bei mir darfst du.
Karin

22.06.2005, 12:14
Hallo ihr Lieben !!!
Der erste Schock ist verdaut und Ute war erst mal nochmal beim Doc und er hat ihr alles gezeigt welche möglich keiten es nach der op gibt.
Jetzt sieht es schon ein wenig anders aus als ich gedacht habe und nun muß ich nur damit irgendwie mich anfreunden.
Ich sehe wieder Licht im Tunnel !!!
eure
Ute

22.06.2005, 16:39
Hallo Ute,

unglaublich wie du immer und immer wieder kraft holst.
wahnsinn!!!
echt toll

liebe grüsse
heike30

23.06.2005, 00:32
Hallo ihr Lieben !!!

Der tag ist rum und ich habe mich heute eingegend mit den gedanken beschäftigt.
Gute ist nicht das gelbe vom Eier aber ich werde leben und ein für mich "normales " Leben führen können und nur das zählt.
Ich bin froh und dankbar das ich die Chance bekomme auch wenn es schwer fällt sich an den Gedanken zu gewöhnen .
Warum sollte sich es auch ändern was bis jetzt in meinen ganzen Leben gegolten hat ,das ich kämpfen muß für mich und mein ganzes Leben.

so wünsche euch was und umarme euch alle ganz doll .
eure
Ute

blinky44
23.06.2005, 08:32
Liebe Ute
wow wo holste nur immer wieder diese Kraft her.
Du bist spitze,du schaffst das Alles ;-)glaub ich fest dran.
Wünsche dir einen schönen Tag.
Dicken knuddler von Uta

23.06.2005, 09:03
Liebe Ute,
wie immer bis Du entschlossen um Dich und Dein Leben weiterzukämpfen und das bewundere ich an Dir grenzenlos. Du gibst damit uns anderen hier so viel Mut und Kraft, auch unser Schicksal anzunehmen und dafür danke ich Dir von Herzen. Sei umarmt und ich wünscht Dir alles Gute für die kommenden Tage. Ich bin jetzt für 10 Tage weg und werde nur selten im chat sein können. *heul*
Alles Liebe und bis bald!
carpe

23.06.2005, 13:09
Hallo ihr Lieben !!!

Ich werde immer und immer gefragt wo ich die Kraft herbekomme , aber ich weiß es auch nicht.
Es ist nun mal so das ich versuche aus alles nur das positive herrauszusehen und es dann für mich anzuwenden.
Ich habe mich mit meiner Schwester darüber unterhalten und Sie meinte nur das ist so weil wir so erzogen wurden unser Schicksal so anzunehmen wie es ist und daraus nur das positives zu nehmen und dann so zu Leben.

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Tag und umarme euch alle.

Eure
Ute

24.06.2005, 17:14
Hallo ihr Lieben !!!!

Irgendwie ist heute bei mir ein Tag wo ich am liebsten nicht aufgestanden wär,aber im liegen habe ich noch mehr Schwierigkeiten mit der Atmung.
Die Luft heute ist gift für mich ,und deshalb werde ich heute nicht mehr raus gehen.

Sonst geht es mir vonm Kopf her ganz gut und die Gedanken die ich jetzt haben ,sehen schon etwas positiver aus.

Wünsche allen ein schönes Wochenende mit schönes Wetter und gute Luft
Eure
Ute

24.06.2005, 19:42
wollte nur mal was privates loslassen !!!

Taho und Birgit,macht euch keine Gedanken ich denke oft an euch !!!

Umarme euch und knuddle euch ganz doll !!!
Viel Spaß noch bin ja da wenn ihr wiederkommt !!!
Ute

25.06.2005, 00:03
Hallo ihr Lieben !!!

Und wieder ist ein tag um und durch die Luft heute geht es ncht so gut,aber was sollst kann ja nicht mehr schlechter werden.
Ich freue mich auf morgen,denn dann werde ich den ganzen Tag mich mit meinen Trauzeugen im Kniffel messen,mal schauen ob ich Achim wieder schlage,denn das macht mir immer wieder Spaß !!!

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende !!!

Unarmung und viele Knuddler an alle !!

Eure
Ute

25.06.2005, 00:03
Hallo ihr Lieben !!!

Und wieder ist ein tag um und durch die Luft heute geht es ncht so gut,aber was sollst kann ja nicht mehr schlechter werden.
Ich freue mich auf morgen,denn dann werde ich den ganzen Tag mich mit meinen Trauzeugen im Kniffel messen,mal schauen ob ich Achim wieder schlage,denn das macht mir immer wieder Spaß !!!

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende !!!

Unarmung und viele Knuddler an alle !!

Eure
Ute

Gaby
25.06.2005, 12:47
Liebe Ute,

ich wünsche Dir einen wunderschönen kniffeligen Tag und du wirst gewinnen! Wenn nicht beim Kniffeln, dann doch einen weiteren schönen Tag in Deinem Leben.
Und ich wünsche Dir recht bald ein die Luft klärendes Gewitter. Dieser Wunsch ist auch ein bischen egoistisch... ich kann dieses Wetter auch nicht gut vertragen.

Einen extradicken Wochenend-Schmatzer für Dich
Gaby

26.06.2005, 19:43
Hallo ihr Lieben !!!

Und es war ein wunderschönes Wochenende wo ich viel Spaß hatte und das mir wieder undwahrscheinlich viel Kraft geben hat.
Jetzt werde ich es so ausklingeln lassen und es noch geniessen.
Mal schauen was dieses neue Woche wieder so mit sich bringt für Berg und Talfahrt in meinen Leben !!!

Ich wünsche euch allen ein gute Woche
und drück euch alle.

Eure
Ute

27.06.2005, 13:24
Hallo Ute,
mal einen kleinen Gruß von mir für dich, damit du weißt, dass ich an dich denke. Heute muss ich mal richtig relaxen. Hatte schon beim Aufwachen Kopfweh, aber mittlerweile geht's wieder.
Hab deine Einträge der letzten Tage ein bisschen überflogen, ging ja ziemlich rauf und runter. Sehe aber mit Freude, dass du zwar deinen Kampfgeist unterwegs manchmal verlierst, aber trotzdem immer wiederfindest. Aber das ist auch okay. Und mit Arko hast du ja eine gute Schnüffelnase an der Seite, falls es mal länger dauert. ;-)
Also meine Liebe, halt schön die Ohren steif und geniesse das Leben.
Bis bald in alter Frische
Birgit

28.06.2005, 00:52
danke Birgit !!!! du kannst dir nicht vorsellen was es mir bedeudetet<<<<<<<<<<<<<<<<!!!!
Verrücketes huhn Ich mag Dich+
Ute

29.06.2005, 13:38
Hallo ihr Lieben !!!

Heute haben wir hier ganz komische Luft und ich habe wieder einmal ein paar probleme mit der Atmung.
Mir gehen im Moment soviele Gedanken durch den Kopf,traurige,schöne alles durcheinander.
Es ist aber auch gemischt mit den Gefühlen und die Angst vor dem was alles noch passiert.
Ich weiß ich bin froh wenn diese verdammte Warterei vorbei ist und endlich die op ist.
Mir fällt da eine Satz ein den ich gelesen habe und den ich sehr mag :::

" Wir sollen das Beste hoffen,
auf das Schlimmste gefasst sein
und es nehmen wie es kommt . !!! "

So ist es im Moment bei mir und meinen Gedanken.
Eure
Ute

01.07.2005, 11:03
Guten Morgen liebe Ute :-)

liebe Grüsse aus SPO, hier regnet es :-( leider, aber ich werde hier gut beschäftigt.
Ich denke ganz oft an Dich und halte Dir die Daumen, fühl Dich mal geknuddelt.
Mach Dir ein schönes Wochenende und nächsten Mittwoch bin ich wieder daheim, dann chatten wir mal wieder :-)

"Wer nicht hofft und kämpft hat schon verloren."

Liebe Grüsse
Tanja (Taho)

01.07.2005, 16:05
Hallo ihr Lieben !!!

Mir geht es soweit ganz gut und ich bin froh,zu hören wenn es einigen von euch ganz gut geht .

Habe gerade wieder einen tollen Satz gefunden,denn ich euch gerne auch sagen möchte denn so denke ich auch oft ::

Das Glück hängt nicht davon ab,
wieviel wir haben,
sondern wieviel,
Freunde wir daran haben.

Wünsche euch allen ein wunderschönes Wochenende und umarme euch alle.

Eure
Ute

02.07.2005, 11:19
Hallo ihr Lieben !!!

Nachdem es mir gestern nicht so gut ging und auch mein Computer das regenwetter nicht so ab konnte hoffe ich nur das es heute wieder bessser wird,obwohl hier die Luft nicht so toll für mich sind.
Wollte euch nur einen schönen Tag wünschen
eure
Ute

03.07.2005, 12:13
Hallo ihr Lieben !!!

Esist heute ein komisches Gefühl für mich,hier in Hannover ist Schützenausmarsch (hier dir 5 Jahreszeit )und wir sind nicht dabei.
Ich schaue es mir zwar im TV an,aber gerade an diesen Tag habe ich schöne Erinnerungen,denn heute vor 17 Jahre sind Rainer und ich zusammengekommen.
Es ist das erste Mal das wir nicht dabei sind und irgendwie tut es auch weh,aber ich habe einfach nicht den Mut,weil 1. die Luft hier zum zerschneiden ist und 2. ich es mir nicht zutaue .
Ja aber eins weiß ich nächstes Jahr bin ich wieder dabei und genieße es wie sonst auch.

Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Tag

eure

Ute

Dirk-Gütersloh
03.07.2005, 12:45
Hallo Ute,

habe doch eben nach Rezepten gesucht :-) und guck mal was ich noch gefunden habe :

http://www2.newulm.k12.mn.us/88webcam.html

Die Amis bauen einfach alles nach ;) selbst unseren Hermann .

Gruß Dirk

04.07.2005, 17:18
Hallo ihr Lieben !!!
Gestern Nachmittag und Abend hatte ich Blut beim Husten und das hat mich doch etwas unruhig gemacht. Angst was nun jetzt noch alles kommt. Aber heute morgen war ich bei (den besten aller HNO-Ärzte in H.)Doc und der hat mich ein wenig beruhigt. Es ist so wie bei "normalen "Atmern das Nasenbluten ist.
Jetzt geht es mir schon wieder etwas besser,denn ich möchte die paar Tage die noch bleiben vor der op noch zu Hause bleiben.
Ich brauche meinen bescheuerten Hund um mich .
Es tut mir immer wieder gut zu wissen das ich Menschen kenne die an mich denken und denen ich etwas bedeute. Danke das ich euch alle habe.
Ich weiß nicht aber ich bin im Moment unheimlich sentimental geworden,das was ich auch nicht von mir kenne,sollte sich Ute etwa ändern ??
Nee sagt gerade meine Nichte die neben mir sitzt,dann wärst nicht mehr der Mensch den wir kennen.
Allso Leute gebt mir Stoff das ich das wieder bin was ich immer bin ein Stehaufmännchen !!!
Danke trotzdem !!!
Ute

selenio
04.07.2005, 18:23
Liebe Ute und hallo huskylady!

Ich habe neulich Euer Bild auf der Seite 'die Nutzer des Krebs-Kompasses stellen sich vor' gesehen. EUER Bild? Ja eben. Ich finde Euch beide, Deinen so lieben Husky und Dich einfach ganz ganz wunderbar: Ihr seid 'eine' Firma und es ist wirklich Liebe. – –
Und Dein Satz heute: "Ich brauche meinen bescheuerten Hund um mich " ist eine umwerfende Liebeserklärung! So echt habe ich das noch nie gehört.

Viele liebe Grüße
selenio

blinky44
04.07.2005, 18:30
Liebe Ute
Hab schon nen schreck bekommen,hauptsache dein Arzt konnte dich beruhigen. http://www.cosgan.de/images/midi/liebe/g020.gif
Übrigens du bist ein Stehaufmännchen. http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/a070.gif
Ute du änders dich nicht is eben,muss ich bei mir auch feststellen,ab und zu ne Phase,geht auch wieder vorbei.
Kann dich gut verstehen.Für die OP drück ich dir ganz fest die Daumen,du schaffst das. http://www.cosgan.de/images/smilie/liebe/h055.gif
daumendrückende Uta

04.07.2005, 18:30
Hi Ute,
hab eben einen schönen Spruch gefunden, der Dir die Wartezeit ertragen helfen soll:
Geh dein Leben Schritt für Schritt.
Geh nicht allein, nimm Freunde mit.
Rutschst du aus, bleib ja nicht liegen.
Wer nicht kämpft, kann auch nicht siegen!
Denk an Dich und ein Extra-Knuddler, und viel frische, kalte Luft für Dich!

04.07.2005, 19:21
Oh danke ihr Lieben !!!!
Küßchen und großer Knuddler Ute

04.07.2005, 21:50
Habe heute eine lieben Freund das gesagt was ich nie sagen wollte und durfte,aber es mußte einfach sein und ich hofe das er nie es anders aufnimmt als einfach da ich nicht anders kann !!! Danke weißt aber auch wie es gemeint ist. !!!Werde es ne vergessen deine Antworten!!!!
Danke
Ute

04.07.2005, 23:41
Liebe ute,

ich denke, es war wichtig mir DAS zu sagen.
Ich hoffe, ich konnte mit meinen Antworten Dir ein wenig Hilfe geben.

Aber hier ist noch eine Ergänzung

Der Radrennfahrer Gottfried Müller hat einmal gesagt:

"In der schwersten Phase meines Lebens
habe ich gelernt,
dass es sich lohnt
zu kämpfen"

Du wolltest kämpfen, und Du wirst sehen, daß es sich lohnt.

Der liebe Freund
wünscht Dir alles Liebe.

05.07.2005, 00:51
Weißt was mir das jetzt bedeutet :::
Danke !!!
Du bist und bleibst der beste Freund !!!
Ute

05.07.2005, 01:05
sorry ihr anderen Lieben !!!
Aber das was uns beide verbindet wird nie jemand verstehen !!!
Und ich mag alle die an mich denken,ich weiß es sind einige,aber verdammt ute ist nicht wichtig,was wichtig istist das niemand den kampf aufgibt
der Kampf ist für uns allen da und den neben wir auf !!!
Ich jedenfalls egal was ist !!!!!
Anonoymus danke denn du bist schuld,das es jetzt wqieder so ist,aber danke das habe ich gebraut um wieder das zu werden was ich bin
Großer ,ich liebe Dich !!!! Danke !!!!
Ute

05.07.2005, 03:45
Heute hat nee liebe Freundin Geburtstag und ein sehr lieber Freund OP und sorry ich denke an euch beide,wie ist ja egal !!!
Hallo ihr ich wünsche euch alles nur erdenkliche. Danke das ich euch als Freunde habe !!!
knuddler Ute

05.07.2005, 09:52
Hallo liebe Ute,
nun möchte ich Dir auch endlich mal wieder schreiben.
Ich fühle mich im Moment auch sehr unsicher.
Meine Blutwerte sind total im Keller und ich habe 2 neue Hautmeas bekommen.
Aber 2 sind auch verschwunden.
Also weiss ich garnicht wie ich mich fühlen soll.
Aber ich versuche auch immer nach vorne zu schauen.
Immerhin ist mein Tumormarker sehr gefallen. Von 2,0 auf 0,6.
Das sollte doch Hoffnung geben.
Ich denke an Dich.

Alex

05.07.2005, 17:14
Hallo ihr Lieben !!!
Habe gerade eine Nachricht bekommen das die Op des Freundes vorbei ist und ich bin so erleichtert.
Ich weiß nicht ob ihr es versteht,aber bei den menschen die ich so mag mache ich mir ebend soviele Gedanken.
Sonst geht es heute ganz gut,das Wetter ist endlich mal genau für mich zugeschnitten und ich bekomme gut Luft.
Wünsche euch noch einen schönen Tag.
Eure
Ute

blinky44
05.07.2005, 19:24
Liebe Ute
Das find ich richtig suuuupiiiiii das du heute so gut Luft bekommst http://www.cosgan.de/images/smilie/liebe/h050.gif
Das die OP,deines Freundes,vorbei is freut mich sehr.Kann dich gut verstehen,mache mir auch Gedanken um die die ich mag http://www.cosgan.de/images/smilie/liebe/h050.gif
Daumen drück das du weiter so gut Luft bekommst,wie heute.
UTA http://www.cosgan.de/images/midi/liebe/n015.gif

Ute Brockel
06.07.2005, 21:45
Hallo ihr Lieben !!!

Hatte heut eine uderschöne Zeit mit 3lieben Frauen hier aus den Forum !!
Es tat mir so gut !!
Leider war die Luft heute wieder das Gift was ich im Moment nicht brauche,aber egal !!!
es war schön und tat mir gut !!!
Es ist schon komisch wenn man sich nur an ein Kaffeetrinken erfreuen kann .
Jetzt ist auch gersde noch eine gute Freundin gekommen,allso der tag war gut für mich
!!!
Umarmung und viele Knuddler
Eure
Ute

Ute Brockel
07.07.2005, 12:22
Guten Morgen ihr Lieben !!!!

Hoffe das jetzt der Text nicht wieder verschwindet,weil hatte die nacht noch was geschrieben und alles weg !!!
Heul-Heul
Ich wunder mich im Moment echt über meine Gefühlswandlungen,denn heute morgen bin ich wieder echt mal gut drauf.
Hoffe das es auch anhält eine Weile . !!!
Habe gerade gesagt ,das ich ein Clown verschluckt habe und es ist mal wieder ein schönes gefühl ,nach all den letzten Tage wo es echt nicht so toll war mit mir.
Ich hoffe das ich euch nicht zusehr damit auf den Keks gegangen bin und wünsche euch allen einen schönen tag.
Ach so ,Tanja schön das du wieder da bist!!!

So ich umarme euch alle
Eure
Ute

07.07.2005, 13:22
Hallo Ute,
na das hört sich doch toll an.
Ich hoffe das bleibt ne Weile so und ich stecke mich dann ein wenig bei Dir an....
ich wünsche Dir einen tollen Tag!!!!
Alex

Ute Brockel
08.07.2005, 13:46
Hallo ihr Lieben !!!

Ja ich habe gestern den tag auch richtig genossen,aber leider wars um 4 Uhr heute nacht mit dem Gefühl vorbei und Ute hat wieder Hustenanfälle.
Gut habe zwar heute Morgen meine 4 Weiber(Schwester,Schwägerin und 2 Nichten )noch zum Flughafen gebracht,weil die in den Urlaub geflogen sind,aber seiddem geht es noch bescheidener.
Ja im Moment spiel mir meine Psycho oft ein ein Streich und dann geht es mir neet so gut.
Ich hoffe das es jetzt allmählich besser wird jetzt,aber die Feuchtigkeit heute hier wird das bestimmt nicht positiv beeinflussen.

Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Tag und den beginn eines positiven Wochenende

Es drückt euch alle

Eure
Ute

blinky44
08.07.2005, 18:16
Hallo Ute http://www.cosgan.de/images/midi/liebe/g020.gif
dieser sch......Husten manno,aber kennst ja diese Achterbahnfahrt http://www.cosgan.de/images/midi/liebe/s024.gif
Das mit der Psyche is wirklich bescheuert,kenn ich nur zu gut,die is auch http://www.cosgan.de/images/midi/konfus/k040.gif
Wünsch dir auch den Beginn eines POSITIVEN Wochenendes
Liebe knuddelige Grüße Uta http://www.cosgan.de/images/smilie/tiere/n020.gif

Karin B.
09.07.2005, 07:38
Hallo Ute,
ich wünsch dir einen sonnigen Tag,
ich wünsch dir trockene Luft,
ich wünsch dir nur gute Gedanken,
ich wünsch dir gute Laune.
Mach weiter so.
Liebe grüße
karin B. (Karin60)

09.07.2005, 10:11
liebe ute
habe dich auch im urlaub nicht vergessen,ganz viel kraft und nähe von mir bleib so stark.elisabeth

09.07.2005, 13:17
Hallo liebe Ute,
ich hoffe es geht Dir gut und Du kannst das Wochenende mit Arko geniessen.
Bei uns ist es heute sonnig aber frisch, ich hoffe das es bei Euch genauso ist und die Luft Dir heute wohlgesonnen ist.
Ich hatte mich gestern mal getraut den Socken auszulassen.
Das hat sich gleich gerächt und nun habe ich wieder einen Wasserhaxen.
Nun gut, also heute wieder die Socke an und hoffen das es weg geht.
Alles Liebe, Alex

Ute Brockel
09.07.2005, 17:24
Hallo ihr Lieben !!!!

Bin heute traurig,aber erst nachdem ich vor einer Stunde die Nachricht von einen guten Freund bekomme habe das sie bei der Op am Donnerstag nun die Ergebnisse da sind und die Proben wieder positiv waren !!
Verdammt warum werden Leute die man gerne hat immer so bestraft??
So versuche mich ein wenig abzulenken und wünsche euch allen noch ein schönen Samstag
Bis später mal
Eure
Ute

Ute Brockel
10.07.2005, 01:54
Hallo ihr Lieben !!!
Jetzt schreibe ich wieder mal alles 2 mal weil mein Beitrag vorhin wieder verschwunden ist,aber egal !!!
Inzwischen geht es mir naja,so ganz gut,aber diese Luftfeuchtigkeit macht mir das Atmen echt auch nicht leichter.
Bin froh das ich was um die Ohren hatte und nicht nachdenken konnte oder auch wollte.
Denn sonst würde mir alles noch schwerer fallen als es jetzt schon ist.!!!
Ich wünsche euch alle noch ein wunderschönes Wochenende ,denn aus schöne Erlebnisse schöpfen wir die Kraft um den Kampf den wir haben zu kämpfen.
Ich wünsch euch was!!!
Eur
Ute

10.07.2005, 11:31
liebe ute
ich hoffe,wünsche das du ein ruhiges wochenende hast und weiter so stark bleibst.elisabeth

Birgit64
10.07.2005, 12:47
Shalom Ute,
wünsche dir einen ganz wunderbaren Sonntag, mit für dich gutem Wetter und ohne Beschwerden. Du weißt, dass ich an dich denke und dir alle Kraft der Welt wünsche, vor allem für das Bevorstehende.
Ganz liebe Umarmung und dicken Knuddler
img]http://www.cosgan.de/images/smilie/liebe/f010.gif[/img]

Frederik
10.07.2005, 14:11
Liebe Ute,

ausnahmsweise möchte ich diesen Beitrag mal nicht nur in unserem "gewohnten" Forum sondern auch in Dein Tagebuch schreiben.

Sicherlich wirst Du in diesen Tagen hin und her geschüttelt sein. Es liegt eine Woche vor Dir, von der Du weißt, dass einiges an Unwegbarkeiten mit sich bringen wird. Du wirst Dich, wie schon öfter, in „andere Hände“ geben und dabei auf Hilfe hoffen. Das man selbst nichts tun kann, anderen vertrauen muss einerseits, doch andererseits die berechtigte Hoffnung auf Hilfe hat, lässt einen viele Auf und Ab`s erleben.

Trotzdem, Du hast alles getan was in Deiner Macht stand, bist als kräftige und starke Frau bekannt. Ich denke, davon kannst Du eine Menge zehren, besonders in den kommenden Tagen und Wochen. Du weißt Menschen an Deiner Seite, die Dich lieben, Dir Hilfe anbieten wo nötig, Dich nehmen und nehmen werden wie Du bist. Das ist ein Reichtum, den nicht jeder hat, Du aber hast ihn. Er wird Dich durch die kommende Zeit tragen und so manche Sorge etwas kleiner werden lassen.

Wir hier im Forum können da nur einen ganz kleinen Teil dazu beitragen, doch was nötig ist, das werden wir tun. Am Mittwochabend ist bei uns wieder Gottesdienst und ich werde dann ganz besonders an Dich und den kommenden Tag denken. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass solche Verbindungen eine Menge Kraft spenden können. Diese Kraft wünsche ich auch Dir.

Ich wünsche Dir nun noch ruhige Tage und wenn möglich die nötige Gelassenheit für die vor Dir liegende Zeit.

Liebe Grüße
Frederik

Tanja L.
10.07.2005, 18:08
Liebe Ute

Ich wünsche dir für die kommende Zeit alles erdenklich Gute!
Ganz viel Liebe, Kraft und Energie...du schaffst das!
Bis dahin werden wir uns bestimmt im Chat mal wieder über den Weg laufen, dennoch schreibe ich dir heute in dein Tagebuch; du sollst wissen, daß meine Gedanken und guten Wünsche dich begleiten.

Alles Liebe

Tanja L.

Ute Brockel
10.07.2005, 23:52
Hallo ihr Lieben !!!

Bin ein wenig geschafft heute Abend,denn wir hatten Besuch,es war zwar schön,aber jetzt werde ich mal früh ins Bett verschwinden.
Aber es war auch gut,so hatte ich wenigstens keine Zeit um mir gedanken zu machen .
Wünsche euch einen guten Start in die Woche.
Morgen wieder mehr.
Umarmung und viele Knuddler
Eure
Ute

Heike60
11.07.2005, 09:52
Liebe Ute,
auch wenn wir uns in den letzten Tagen nicht oft im Chat
getroffen haben sollst du wissen, dass ich ganz oft an
dich denke. Ich wünsche dir für die nächsten Wochen ganz
viel Kraft und wünsche dir das du die OP gut überstehst
und ganz schnell wieder hier bist.
Ich drück dich ganz fest und werde in Gedanken bei dir
sein.

selenio
11.07.2005, 12:50
Liebe Ute –

in dieser Woche haben die Schutzengel nur einen Job:
Ute gut zu beschützen, damit es ihr wieder besser geht! ...
aber auch, damit der K-Kompass wieder mit
'Ute huskylady'
rechnen kann!!

Alles Liebe und Gute
selenio

11.07.2005, 16:17
Hallo Ute,

auch ich wünsche Dir für die nächsten Tage viel Kraft und alles alles Gute.
Das du ganz schnell wieder fit wirst...
Ich denk an dich!!!

Alles Liebe und Gute
Ilona

Ute Brockel
11.07.2005, 17:16
Hallo ihr Lieben !!!
Ihr macht mich alle ganz verlegen wenn ich die lieben Grüße hier und auch sonst im Forum lese!!!
Mir wird es richtig peinlich,denn Ute steht doch nicht gerne im Vordergrund !!!
Gibt lieber blöde Sprüche weiter und unterstütz andere liebe Menschen die die unterstützung mehr brauchen.
Ich denke da an einen lieben Freund ,der die op zwar gut überstanden hat ,aber die Diagnose positiv bekommen hat.
Ich denke an eine liebe Freundin die heute jemand zu Grabe tragen muß.
und ich denke an die die jetzt im Kh sind, und wissen nicht wie es weitergeht.
Bin froh das ich heute wieder genug um die Ohren hatte,das ich nicht nachdenke mußte. Ich bin wie meine geliebte Oma Alide war ,ich versuche mich abzulenken um nicht nachzudenken.
Alide hat immer im Garten gewerkelt ich mache die Wohnung,weil ich nur einen Balkon habe.
Bin zwar jetzt total müde,aber egal habe ja ab Mittwoch zeit mich auszuruhen.
Bin vielleicht auch imMoment zu sentimental,aber es kommen jetzt immer wieder liebe Leute hier vorbei die sich dann verabschieden und das macht mich so betrübt,denn es gibt einige darunter die ich echt gerne mag und wo ich weiß das ich die jetzt Wochen nicht mehr sehen werde.
Aber egal !!! Es kann nur besser werden !!!!

So ihr Lieben werde mich jetzt etwas hinlegen !!!
Bis später mal !!
Eure
Ute

Christian
11.07.2005, 18:24
Hallo Ute,

auch von uns alles,alles Gute, damit Du schnell wieder auf dem Damm bist!!! Wir drücken kräftig unsere Daumen und denken an Dich!!!!!

Liebe Grüße von,
Christian und Bettina

11.07.2005, 18:39
Für unsere Ute und ihren Schutzengel:

Der Schutzengel

Du bist der Vogel, dessen Flügel kamen,
wenn ich erwachte in der Nacht und rief.
Nur mit den Armen rief ich, denn dein Namen
ist wie ein Abgrund, tausend Nächte tief.
Du bist der Schatten, drin ich still entschlief,
und jeden Traum ersinnt in mir dein Samen, -
du bist das Bild, ich aber bin der Rahmen,
der dich ergänzt in glänzendem Relief.

Wie nenn ich dich? Sieh, meine Lippen lahmen.
Du bist der Anfang, der sich groß ergießt,
ich bin das langsame und bange Amen,
das deine Schönheit scheu beschließt.

Du hast mich oft aus dunklem Ruhn gerissen,
wenn mir das Schlafen wie ein Grab erschien
und wie Verlorengehen und Entfliehn, -
da hobst du mich aus Herzensfinsternissen
und wolltest mich auf allen Türmen hissen
wie Scharlachfahnen und wie Draperien.

Du: der von Wundern redet wie vom Wissen
und von den Menschen wie von Melodien
und von den Rosen: von Ereignissen,
die flammend sich in deinem Blick vollziehn, -
du Seliger, wann nennst du einmal Ihn,
aus dessen siebentem und letztem Tage
noch immer Glanz auf deinem Flügelschlage
verloren liegt...
Befiehlst du, daß ich frage?

Rainer Maria Rilke
Aus: Das Buch der Bilder

http://www.onlinekunst.de/rilke/schutzengel.htm

Unter diesem link findest Du das Gedicht wunderschön mit Musik untermalt.

Liebe Ute, ich wünsch Dir für die kommende Zeit, dass Du Deine Kraft und Stärke abrufen kannst, dass Du unsere Liebe zu Dir mit in diese Zeit nehmen kannst und Dein Schutzengel gut auf Dich aufpaßt.
Fühl Dich innigst umarmt.
Carpe

blinky44
11.07.2005, 18:42
Liebe Ute
Keine Panik du stehst nicht im Vordergrund,weis doch das du das nicht willst;-),ne ernsthaft:es wird alles gut,das weis ich und du auch.Halte dir ganz fest die Daumen.DU SCHAFFST DAS GANZ BESTIMMT
http://www.cosgan.de/images/more/schilder/111.gif
Apropo blöder Spruch,sorry fällt mir grad keiner ein
http://www.cosgan.de/images/smilie/liebe/p025.gif
Deine daumendrückende Uta http://www.cosgan.de/images/midi/liebe/n015.gif

Ute Brockel
11.07.2005, 19:34
Verdammt !!! Macht nur weiter so dann heule ich nur noch bis Mittwoch morgen !!!
Ihr wißt gar nicht wie es mir geht wenn ich solche schöne Sachen lese !!!!
Danke
Ute

12.07.2005, 01:30
Liebe Ute,
bei all den netten Zuschriften und guten Wünschen dachte ich mir, du hast bestimmt Verwendung hierfür:

http://www.ingridgremme.de/assets/images/guestbook.gif

und nun ist aber Schluss mit Hausputz -
http://www.ingridgremme.de/assets/images/smilie_waesche.gif http://www.ingridgremme.de/assets/images/smilie_wisch1a.gif http://www.ingridgremme.de/assets/images/smilie_fensterputz.gif

Geniesse den morgigen Tag, raus an die Luft mit Arko, der wird dich ganz schön vermissen.

Ich werde dich auch vermissen, aber Du wirst ganz schnell wieder bei uns sein, dafür sende ich dir ganz viele Kraft und Knuddelpakete.
Auch wenn Du nicht immer stark bist, du bist eine Kämpferin.

Ich freue mich schon heute auf Deine Rückkehr.
von Herzen alles Gute Ute
Gaby

Petra11
12.07.2005, 11:15
Liebe Ute,

ich wünsche dir alles Gute und ich drücke fest die Daumen!

Keiner kennt deine Zukunft
niemand weiß, was heute noch geschieht
und das Leben geht immer weiter
macht bei keinem einen Unterschied

Immer wenn du denkst, es geht nicht mehr
kommt von irgendwo ein kleines Lichtlein her
immer wenn du fast am Ende bist
wenn du nicht mehr kannst und fühlst dich tränenleer
immer wenn du denkst, es geht nicht mehr
gibt es doch ein kleines Wunder nur für dich
und ein kleiner Funken Hoffnung
kommt zurück, bringt dir das Glück
dunkle Wolken ziehen weiter
und die Sonne lacht dir wieder zu

Keiner kennt deine Sorgen
niemand liest dein Schicksal aus der Hand
geht es in dir drunter und drüber
irgendwann siehst du schon wieder Land

Immer wenn du denkst, es geht nicht mehr
kommt von irgendwo ein kleines Lichtlein her
immer wenn du fast am Ende bist
wenn du nicht mehr kannst und fühlst dich tränenleer
immer wenn du denkst, es geht nicht mehr
gibt es doch ein kleines Wunder nur für dich
und ein kleiner Funken Hoffnung
kommt zurück, bringt dir das Glück
dunkle Wolken ziehen weiter
und die Sonne lacht dir wieder zu

Liebe Grüße
Petra

Ute Brockel
12.07.2005, 17:22
Ihr Lieben !!!

Ja nun ist es soweit und ich habe mir seid gestern Gedanken gemacht was ich heute hier schreibe,aber es fällt mir schwer das jetzt zu schreiben was ich mir überlegt habe.

Zuerst möchte ich euch alle für die Unterstützung von euch danken und das es mir immer gut tut wenn ich eure Gedanken lesen kann.

Ich denke gerade an eine gute freundin und sage nur....Du hast es richtig gemacht,weil Du es mir gesagt hast.
Ich denke an Tina NRW ,ich hoffe es geht auch Dir bald besser und wir können mal wieder uns im Chat treffen.
Ich denke an Anynomus und wollte die nur sagen,nee ich will ja mit dir dann essen gehen.
und ich wollte alle aus den Chat danken für die schönen ,manchmal traurigen Stunden die wir miteinander verlebt habe bis jetzt.

Alle die ich jetzt nicht persönlich anspreche,Leute nicht böse sein,aber ich kann nicht anders.

Ey ,leute ich verspreche euch sobald ich nur etwas wieder auf Vordermann bin,ärgere ich euch alle wieder und gehe euch auf die Nerven !!!

Ich umarme und knuddel euch alle ganz doll!!!
Eure
Huskylady
Ute

12.07.2005, 19:19
Liebe Ute

Wir warne in den letzten Tagen nicht im Netz, und auch jetzt nur kurz, dnen wir möchten es nicht unterlassen dir für die kommende Zeit die aller, aller besten Wünsche mit auf den Weg geben.

"Sorge nicht um das,
was kommen wird.
Weine nicht um das,
was vergeht.

Aber sorge,
dich nicht selbst zu verlieren,
und weine,
wenn du dahin treibst im Strom der Zeit,
ohne den Himmel in dir zu tragen."

Friedrich Schleiermacher

Wir werden dich in Gedanken ganz fest begleiten und dir nahe sein, wie so viele hier im KK und werden mit dir und deiner Familie mitbibbern, hoffen und Zuversicht im Herzen tragen.

Als Willy zu seiner grossen Lungen Op. aus der er ja Teilgelähmt raus kam und ihm am Abend vorher gesagt wurde er würde zu 99% vom Hals abwärts gelähmt sien udn im Rollstuhl mit Atemgeräten bleiben so haben wir diese kleinste Chance, kleinste Hoffnungschimmer und Zuversichtszeichen wahrgenommen. Er ist "nur" teilgelähmt, er lebt und ist nicht im Rollstuhl. Die Op. war vor 2,5 Jahren! Wir ergriffen den Strohhalm und machten das beste daraus, wir wissen du machst und packst es auch.

Als er zu Operation eintreten musste, schenkten wir ihm ein fast leeres Fotsalbum, es waren bis dann nur ein paar Duzend Einträge drin, heute sind es Hunderte von Einträgen mit Bilder, Gedichte, Stofftierli, Federn, Karten, Zeichnungen ergänzt und aus dem Rahmen platzend platsch voll.

Es ist sein "Kraftbuch" welches er immer mit nimmt wenn er in die Klinik muss. Es wächst von Tag zu Tag set 2,5 Jahren - wir mussten immer wieder Einlegeblätter dazu machen und legen und mit einer Kordel zubinden.

Dein Thread "Mein Tagebuch" ist nun dein ständig wachsendes persönliches Kraftbuch. Drücke es aus und nimm es mit, lass dir in trüben und mutlosen Tagen aber auch in freudigen Tagen wo es ein Fortschritt nach dem anderen gibt in der Klinik uns ganz nahe sein und dich beim weiteren Kampf ermutigen.

In Gedanken bei dir, alles Liebe, Kraft, Hoffnung, Mut udn Zuversicht deine Liz und Willy im Doppelpack

P.S. lieber Rainer, bitte, bitte, bitte melde dich und lass uns in dne nächsten Tagen wissen wie es unserem Steh-Auf-Frauchen geht. Auch dir ganz viel Kraft für die kommende Zeit.

12.07.2005, 20:11
Liebe Ute,
ich hoffe es geht Dir einigermassen gut.
Ich werde morgen sehr an Dich denken und drücke alle Daumen die ich hab.
Ich drück Dich ganz doll und warte auf Nachricht.

Alles lIebe,
Alex

13.07.2005, 07:41
Liebe Ute,
noch einmal alles Liebe und Gute für dich.
Ich drück dich ganz fest und werde in Gedanken
bei dir sein. Ich umarme dich ganz fest und
kann kaum erwarten etwas von dir zu hören.

Ganz liebe Grüsse
Heike60

13.07.2005, 08:57
Liebe Ute,
ich reihe mich herzlich in die gute Wünsche Liste ein.
Drücke dir alles was zur Verfügung steht.
Du schaffst das, davon bin ich fest überzeugt.
Ich umarme dich. Meine Gedanken werden die kommenden Tage bei dir sein.
Alles Liebe für dich
Karin B.(Karin60)

13.07.2005, 10:46
liebe ute
alles alles liebe und ganz viel kraft. elisabeth

Ute Brockel
13.07.2005, 13:19
Oh mann bin ja so daneben !!!
Habe schon im Kh eingescheckt und dank meines geliebten Docs kann ich noch ein wenig hier sein (Die Klinik liegt nur 10. Minuten Fußweg von mein zu Hause entfernt ).
Allso kann ich noch etwas Zeit genießen mit Arko und so !!!
Es ist ein schönes Gefühl jetzt und danke !!!!!
Ute

13.07.2005, 13:38
Liebe Ute,

ich wünsch Dir alles Positive auf dieser Welt und einen guten Verlauf für das Kommende.

Sei lieb gedrückt.

Sigrid

Karin B.
15.07.2005, 07:26
Liebe Ute,
ich hoffe so sehr, daß deine OP gut ausgegangen ist.
Meine Finger sind schon blau vom drücken.
Sei herzlich umarmt
Karin B.

Heike60
15.07.2005, 08:58
Liebe Ute,
ich habe gestern den ganzen Tag an dich gedacht und nun
nach dem Aufstehen waren es wieder die ersten Gedanken
an dich. Ich hoffe du hast die OP gut überstanden und
dir geht es einigermassen gut.
Du sagtest das ab heute jemand für dich hier schreibt.
Ich werde ganz oft nachsehen ob es neue Nachrichten gibt.
Ich drück dich ganz fest und wünsche dir alles Gute.

carinoca
15.07.2005, 09:58
Liebe Ute,

ich hoffe, Du kannst hier schon reinschauen und auf uns böse sein weil wir alle an Dich denken und von ganzem Herzen wünschen dass alles gut gelaufen ist bei der OP!

Wenn Du etwas brauchst schreib es bitte hier rein, ich bringe es Dir dann morgen in die Klinik, ok? Übermorgen komm ich auch, zusammen mit Rosita, dass Du Bescheid weisst ;)

Ganz dicken Carinaknutsch von der Lüdden..

Carina

15.07.2005, 20:58
Hallo liebe Ute,

Du wirst von uns sehr vermisst.
Warum bist Du nicht im Krankenhaus?
Warum bist Du abgehauen, untergetaucht?
Wo bist Du?

Du hattest mir etwas versprochen!
Denke daran und halte Dein Versprechen!

Lieben Gruß
Anonymus

15.07.2005, 22:07
Liebe Ute!

Ich habe doch extra die Kerze für Dich angezündet und ganz fest die Daumen gedrückt!
Was ist bloß los mit Dir? Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen!!!

VLG Hasenmami Andrea

15.07.2005, 22:35
Ute,
was ist passiert. Hab gerade gehört, dass du nicht im Krankenhaus bist. Hab gestern ganz fest an dich gedacht.
Melde dich doch bitte, wir machen uns Sorgen um dich!
Liebe Grüße

selenio
15.07.2005, 23:18
Liebe Ute,
da ich nicht chatte, weiß ich nicht, was gestern und heute geschehen ist.
Ich lese nur, was andere Forum-Mitglieder gerade heute in Deinem Tagebuch schreiben.
Was aber auch immer geschehen sein mag: vium@freenet ist für Dich da.
Du bist Du. Ute ist Ute. Du hast keine Schuld –Du bist ein wunderbarer Mensch.
Viele ganz liebe Grüße
selenio

15.07.2005, 23:59
hallo Ute,

ich hoffe es geht Dir gut, ich denke an Dich!Wollen wir uns morgen um 3 bei unserem "Stamm"-Café treffen? Ich würde mich freuen wenn Du hinkommen könntest..

Hab Dich ganz doll lieb

die Grosse

16.07.2005, 00:28
Liebe Ute,
what ever you did, you did it your way!
Ich denk an Dich und hoffe, dass es Dir so gut geht, wie Du es möchtest!
Carpe

16.07.2005, 00:54
liebe ute,

was auch immer los ist, du hast meine handy-nr. und kannst dich zu jeder tages- und nachtzeit bei mir melden.
liebe grüße

Toby, der kölner zwerg, der sich sorgen macht.

Egbert
16.07.2005, 10:52
Hallo Husky-Ute,

wenn ich den spärlichen Infos aus dem Chat Glauben schenken darf, hast Du in große seelische Probleme. Da ich vermute, dass es ganz ähnliche Nöte sind wie früher bei meiner verstorbenen Frau, möchte ich Dir versichern, dass ich ganz bestimmt nicht zu den Leuten gehöre, die Dich deshalb fallen lassen würden und damit stehe ich hier nicht alleine da. Darüber hinaus habe ich große Hochachtung für Deinen Mann, der sich offensichtlich genau wie wir große Sorgen macht.

MIt einem wie immer herzlichen Knuddler
der Waltons-Opa Egbert

16.07.2005, 15:23
.....liebe ute, wir alle liiiben Dich,
.....wie man das schreibt das weiß ich nicht,
.... ist die Grammatik auch nicht wichtig,
.....wir lieben Dich und das ist wichtig...

mag´s auch noch so grau und neblig sein,
ich schick Dir Glück und Sonnenschein.

Wenn in der Nacht die Sterne leuchten,sieh auf zu ihnen
und lass Dir deuten, dass Du was ganz besonderes bist
und Arko, die Waltons und ich,- Dich deshalb soooooo vermiss !!!

Irrläufer

Frederik
16.07.2005, 16:24
Liebe Ute,

leider weiß ich aus den wenigen letzten Beiträgen aus Deinem Tagebuch nur, dass Du nicht mehr im Krankenhaus sein sollst. Vage Vermutungen geben uns und somit auch mir natürlich keine Möglichkeiten der Hilfestellung. Es wäre auch falsch anzunehmen was mit Dir ist oder was in Dir vorgeht.

Ich denke, Du brauchst Zeit. Zeit um Dinge zu verarbeiten und Deine Situation unter die Füße zu bekommen. Wie lange das sein wird, oder ob Du jemanden zum Sprechen oder Schreiben brauchst weißt nur Du. Möglicherweise bist Du ja momentan nicht mal in der Lage unsere Zeilen zu lesen.

Nimm Dir alle Zeit, die Du nötig hast um zu Deiner inneren Ruhe zu finden, soweit das möglich ist. Solltest Du aber Hilfe brauchen, stehen wir nach Kräften zur Seite. Dann melde Dich bitte, ggf. schreibst Du mir eine Mail (bitte mit eindeutiger Bezugszeile wegen Gefahr der Spamlöschung). Auch Dein Mann kann sich selbstverständlich auf allen Wegen melden.

Wir denken natürlich weiter an Dich und denke natürlich auch Du immer daran: Es erwartet keiner von Dir, Dass Du immer stark sein musst, auch wenn wir Dich für eine starke Frau halten. Auch jeder starke Mensch hat ein Recht auf ganz, ganz schwache Momente und das ohne Vorbehalte Anderer. Schwache Momente haben rein gar nichts mit „Versagen“ zu tun. Im Gegenteil, diese Momente geben Anderen eine Chance auch mal mit Stärke „aufzuhelfen“. Nur so kann man miteinander stark sein. Dieses ist ein Teil der biblischen Aussage: „Einer trage des anderen Last!“. Auch ein starker Mensch kann sich beim Tragen seiner Last einmal helfen lassen.

Ich wünsche Dir die innere Ruhe, die Du brauchst!

Liebe Grüße
Frederik

16.07.2005, 19:02
liebe ute,

danke das du dich gemeldet hast. freue mich schon wieder aufs chatten und super gute gespräche mit dir. wir alle sind froh das du keinen blödsinn gemacht hast.

gruß

toby

16.07.2005, 19:09
Liebe Ute,

ich bin froh und sehr erleichtert hier auf diese Art zu erfahren, daß es eine Art Entwarnung gibt.

liebe Grüße
Briele

16.07.2005, 19:10
Liebe Toby,

Dir sag ich danke, daß Du diesen Satz hier hereingestellt hast.

liebe Grüße
Briele

blinky44
17.07.2005, 08:58
Liebe Ute
Man ich bin heilfroh das du keine Dummheit gemacht hast,egal was ist,keiner kann in dich hineinschauen.Wir sind garantiert weiter für dich da drücke dich ganz ganz feste meld dich bitte bald.
@Toby danke das du uns bescheid gesagt hast puh habe es gestern erst gehört
Liebe Grüße Uta

17.07.2005, 10:18
Hallo Ute,
ich bin froh das Du wieder da bist.
Ich knuddel Dich,
Alex

17.07.2005, 10:19
Meine liebe Ute,
konnte in der kurzen Onlinezeit nicht ganz erfassen, was mit dir los ist. Was auch immer, ich umarme dich innig und schicke meine Gedanken zu dir.
Dicker, dicker Knuddler von Annette

17.07.2005, 14:48
Hallo ihr Lieben !!!

Wir ihr euch ja denken könnt wird es nicht leicht für mich jetzt diese Zeilen zu schreiben,aber ich habe mich ein wenig erholt und habe jetzt die Kraft auch zu schreiben.
Zuerst einmal möchte ich so einige Danken ,die auch jetzt sich noch Gedanken um mich mache,aber bin ih edenn auch wert ?
Ich werde heute Abend ab 21 Uhr im Chat sein,aber es wird auch Rainer mit reingehen ,nur das ihr euch nicht wundert.
Gut ich habe meine Probleme,nicht erst seiddem ich kehlkopflos bin,nur haben sie sich in der letzten zeit verstärkt.
Ich habe leider auch wenn es wollte es wieder nicht zugegeben und jetzt in der zeit habe ich mir viele Gedanken gemacht und ich werde nun alles unternehmen was möglich ist.
Ich weiß iniges nicht mehr was ab Mittwoch passiert ist,aber den Vorsatz den ich gehabt habe mir das Leben zu nehmen,den habe ich nicht verwirktlich und bin wieder nach Hause gestern,weil ich habe eingesehen für mich,das es auch nicht richtig zu machen und mich lieber meine probleme zu stellen.
Das schlimmste war gestern mittag meinen Mann geüber zu treten und ich weiß wir haben beide unsere Fehler gemacht,aber so gut wie wir und gesetern unterhalten haben,so gut haben wir es schon seid Monate nicht und ich danke Rainer von ganzen Herzen das er zu mir steht,egal was ist.
Gut die Zeit wird sich nie wieder zurückdrehen können,aber wir waren gestern 12 Jahre verheitatet und das weil ich weiß wie wir beiden sind , bin ich auch wieder nach hause.
Rainer,ich liebe Dich wie keinen anderen !!!!
Wist ihr was schön war ??
Gestern das Gespräch was wir beide mit Gitti geführt haben,es hat mir sehr viel gebracht und ich danke sie dafür.
Ich möchte euch nur ums eins bitten,ich weiß die Situation ist für uns alle nicht angenehm und Ute hat das vergessen was sie immer gesagt hat,das man kämpfen muß,aber jetzt beginne ich wieder den Kampf aufzunehmen und ich wäre glücklich wenn ihr mir dabei helfen würdet und mich unterstützt,denn ohne geht es nicht.

Verstucht mich zu verstehen !!!!
Danke an alle !
Ich umarme euch alle und knuddel euch !!
Eure jetzt etwas erleichterte ,weil es ist endlich raus.

Huskylady
Ute