PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bin wieder dabei...


anke1
19.08.2005, 17:55
Hallo ihr Lieben!
Da hatte ich schon gedacht es ging nur mir so dass ich den kK nicht betrteten konnte aber nun sieht man ja warum.
nun mal ein kleines update von mir.ich bin immer noch krankgeschrieben was mir aber langsam auf die Nerven geht und sich hoffentlich bald ändert.Ich bin durch die viele Zeit die ich habe natürlich super sensibel was jegliche Symptome wie z.B. Schmerz angeht.da ich seid einiger Zeit Schmerzen auf der linken Seie habe mache ich mir natürlich zusätzlich Gedanken.kann diesen schmerz aber nicht richtig deuten,meist ist er nur bei Bewegung da,denke also ekommt vom Rücken.naja hab ja bald meinen Arzttermin und werd das dann mal ansprechen.Ansonsten gehts mir gut.Ich war jetzt für 2 tage mit meiner Tochter im Krankenhaus weil bei ihr ja eine "3.Niere" festgestellt wurde und zudem jetzt noch ein sogenannter megaurether,was aber laut Ärzte nicht bedenklich ist.
Ja unsere hauskaufaktionen sind am Laufen und morgen haben wir nen besichtigungstermin.

Hoffe euch allen gehts soweit ganz gut.
Marcus würd mich freuen mal wieder von dir zu hören.habe gesehen das verena auch im forum schreibt...es scheint ihr nähert euch an.

Lg Anke

Barbara 1
20.08.2005, 20:20
:D Hallo Anke, ich bin auch wieder da, musste auch eine 1 hinter einen Namen setzen.
Es ist schön, daß bei Euch alles so klappt, hoffentlich findet Ihr Euer Traumhaus, Däumchen drück :)
Ja, mit den Schmerzen ist es so, wir achten bei meinem Mann auch auf jeden Piep. Hatte ja im April die OP mit zusätzlicher Entfernung der linken Nebenniere, Metas. Doch wir sind momentan sehr zufrieden, hatte sein erstes Staging im Juli, ohne Befund.
Übrigens nutze die Auszeit zur Erholung und dränge um Gottes Willen nicht für arbeiten zu gehen, Der Körper braucht schon seine Zeit zur gänzlichen Erholung von der OP.
Ein wunderschönes WE (bei uns in Köln ist ja allerhand los) und ganz liebe Grüße
von Barbara

anke1
25.08.2005, 18:08
Hallo ihr lieben!
Heute hatte ich mal wieder Termin wegen der Mistelbehandlung.Da ich ja auf die 10mg Dosis schon recht heftig reagiert habe mit starkem Juckreiz und einer Rötung von mehr als 5cm,meinte die Ärztin wir sollten noch einmal mit dem Aufbauprogramm weitermachen so dass ich mich langsam an die höheren Dosen gewöhnen kann.Ausserdem hat sie mir ein Mittel aufgeschrieben dass gegen die allergischen Reaktionen wirken soll,hauptsächlich gegens Jucken.Hoffe natürlich das es etwas bringt.Denn bis jetzt merke ich noch nicht wirklich viel von der Mistel,sprich ich bin auch nicht fitter als vor der Erkrankung und müde bin ich immer noch.Muß aber dazu sagen dass ich schon immer ein sehr guter Schläfer war und eigentlich immer und überall ausgiebig schlafen kann,deshalb würde ich diese chronische Müdigkeit auch nicht auf den Krebs schieben.
Nun ja ab wann haben diejenigen unter Euch die Mistel spritzen eine Wirkung der Mistel bemerkt.Ich bin immer noch bei den 7 Ampullen der Aufbaqukur.Und nun kommen noch weitere 7 dazu.Und wenn ihr Veränderungen bemerkt habt welcher Art waren diese?
Ansonsten gehts mir recht gut
Liebe Grüsse an alle
Anke

Rudolf
25.08.2005, 21:34
Hallo Anke,
von der Mistel wirst Du wahrscheinlich nie eine deutliche körperliche Reaktion spüren. Das ist ja auch nicht nötig. Die Mistel ist ja kein Stärkungs- oder Aufputschmittel.
Wichtig ist zunächst die Beobachtung, daß Dein Körper prinzipiell auf die Mistel reagiert. Ich meine die lokale Reaktion an der Injektionsstelle.
Bei mir bemerkte ich nach einigen Wochen eine leichte Erhöhung der Körpertemperatur, bis ca. 37,5°C, das ist ja noch kein Fieber. Vielleicht spürst Du's, vielleicht auch nicht. Wenn Du mal messen willst, dann zunächst einmalig morgens, um Deine Grundtemperatur zu kennen. Und dann abends etwa zwischen 20 und 22 Uhr, danach sinkt die Temperatur wieder. Jedenfalls habe ich das bei mir beobachtet.

Das wichtigste an der Mistel ist, daß sie das Immunsystem stärkt. Das spürst Du körperlich nicht. Man kann das aber durch ein "großes Blutbild" feststellen, dabei werden die Lymphozyten gezählt. Falls zur Operation ein großes Blutbild gemacht wurde, hättest Du bei einem späteren Blutbild den Vergleich.
Die Lukas-Klinik in Arlesheim, eine anthroposophische Krebsklinik, legt Wert darauf, daß die Lymphozyten über 2 G/l ansteigen. Zwar gelten 1 - 3,6 G/l als normal, aber bei Krebspateinten liegen sie häufig deutlich unter 2.

Eine möglicherweise euphorische (stimmungsaufhellende) Wirkung dürfte sehr langsam entstehen, d. h. Du merkst es vielleicht irgendwann nach vielen Monaten. Vielleicht in der Form, daß Du dann optimistischer bist.

Eine andere Wirkung der Mistel liegt darin, daß sie die Lymphozyten anregt, mehr Interferon und Interleukin zu bilden, die ihrerseits Krebszellen angreifen.
Wenn Du schon bei der niedrigen Dosis eine starke Reaktion hast, dann mach Dir nichts daraus, daß Du nicht oder nicht so schnell zu der höheren Dosierung kommst. Dein Körper reagiert, das ist die Hauptsache. Ich selbst spritze Serie 2, mit geringer lokaler Reaktion.

Die Wirkung der Mistel habe ich am deutlichsten im CT gesehen, nicht gespürt, als nach 7 Monaten von anfänglich mindestens 12 Lungenmetastasen nur noch eine übrig war. Das war vor mehr als 3 Jahren.
Dir weiterhin alles Gute, ich glaube, Du hast gute Chancen, daß nie etwas nachkommt. (Leider keine Garantie.)
Liebe Grüße
Rudolf

anke1
26.08.2005, 09:05
Liber Rudolf!
ich danke dir für deine prompte und detaillierte Antwort.Es ist wirklich zu merken wie sehr du dich mit der ganzen Materie befasst und auch auskennst,das hilft wirklich sehr.ich hoffe in ein paar jahren anderen auch so tolle und wichtige Tips geben zu können.
Was hälst du davon das mir meine Ärztin ein Medikament zum Gegenspritzen gegeben hatr falls die Reaktionen wie Jucken bei der Mistelgabe zu stark werden.ich soll es spritzen bei den Dosen die sich bei mir stark bemerkbar machen.Ich habe jetzt nochmal die Grunddosis bekommen damit ich mich wohl besser dran gewöhne,also 0,1;0,1;1;1;10,10,10mg.Mal sehen vielleicht vertrage ich die 10mg jetzt besser.Es war nicht irgentwie sehr schlimm oder so,nur der Juckreiz hat halt sehr gestört.Vielleicht lags auch daran das ich in den Bauch spritze und da ich ziemlich viele Schwangerschaftsstreifen habe ist die Haut dort sehr dünn und reagiert vielleicht stärker.ich werd ab morgen mal das Bein ausprobieren.
Dir wünsch ich ein schönes Wochenende und allen anderen natürlich auch.

Liebe Grüsse Anke

Rudolf
26.08.2005, 10:57
Liebe Anke,
nach deinen Angaben erhältst Du Serienpackung 1. Es gibt auch eine Serie 0, die ist schwächer und wird nur zum ersten Testen verwendet.
Wenn Du jetzt bei Serie 1 eine stärkere Reaktion hast, ist es ganz normal, daß Du bei dieser Serie längere Zeit bleibst. Erst wenn die Reaktionen nachlassen, wirst Du zu Serie 2 übergehen.
Ich spritze nur selten in die Bauchdecke, weil die doch größtenteils recht empfindlich ist. Seitlich des Körpers zwischen Beckenkamm und Rippenbogen habe ich einen Streifen entdeckt, der weniger sensibel ist. Durch leichtes Drüberstreichen mit dem Fingernagel suche ich mir jedes Mal eine Stelle, die weniger empfindlich ist.
Die anthroposophischen Ärzte sagen, daß man möglichst in der Nähe des Tumors spritzen soll, auch wenn er nicht mehr da ist. Aber wenn man 20 oder 50 mal an fast der selben Stelle gestochen hat, wird die Haut härter, weil ja jeder Stich eine Mininarbe hinterläßt. Als Nadel empfehle ich Gr. 20, die ist nur 0,4 mm dick.
Ein schönes Wochenende, und noch endlos viele solche . . .
Liebe Grüße
Rudolf

anke1
30.08.2005, 13:23
Hallo zusammen!
Da bin ich mal wieder und weiterhin noch krankgeschrieben...aber hoffentlich bleibts jetzt wirklich nur bis zum 14.9. und danach dann langsam wieder an die Arbeit rantasten.
Ansonsten gehts mir recht gut bis auf ein paar Nackenverspannungen die mich ärgern.Ich denke aber das die wegen Bewegungsmangel entstanden sind.Jaja ich weiß ich hab ja Zeit und könnte mich bewegen aber um so mehr Ruhe hat um so schwerer fällt einem sich aufzuraffen und Sport zu machen.Ich will aber wieder regelmäßig anfangen.
Nun ja ansonsten gibts nichts neues.Hoffe euch allen gehts gut...es ist ja sehr ruhig geworden hier.
LG Anke

anke1
31.08.2005, 17:45
Hallo nochmal!
Heute war ich nun beim Hautarzt,da ich ja an der linken Handinnenfläche eine bräunliche Veränderung hatte die mich ein wenig besorgt hat.Nun ja Gott sei dank ist alles in Ordnung.Denn noch so einen Schock hätte ich nicht noch einmal durchstehen können.Auf alle Fälle soll ich den Fleck weiter beobachten und wenn irgentwelche Veränderungen auftreten,wird er entfernt.Nun ja jetzt warten wir nur noch den 9.9. ab und hoffen das dann alles in Ordnung ist bei der 2.Nachsorge und dann kann ich endlich wieder arbeiten gehen.
Liebe Grüße an alle
Anke

Barbara 1
31.08.2005, 19:04
:winke: Anke,

Gott sei Dank, kann Deine Sorge sehr gut verstehen.
Für den 09.09. drücke ich Dir ganz fest beide Daumen.
Ich muss dir Recht geben, es ist sehr ruhig in unserem Forum geworden.
Schade, denn ich habe sehr viele Ratschläge hier bekommen.

Ganz liebe Grüsse
Barbara

anke1
31.08.2005, 21:17
Hallo Barbara!
Danke fürs Daumen drücken das tut immer gut.Ich bin zur Zeit eigentlich sehr optimistisch gestimmt obwohl ich mir schon hin und wieder überlege was wäre wenn.Aber ich denke das ist völlig normal und auch wichtig.So hat man immer im Hinterkopf was da in einem schlummert und wie man "damit" umgehen sollte und wie man "es" behandeln sollte.Ich hab mir in den letzten Tagen und eigentlich auch gleich nach der OP Gedanken gemacht wie der Tumor wohl ausgesehen hat.Ich finde wenn man etwas gesehen hat dann begreift man alles wesentlich besser und dann weiß ich wogegen ich kämpfe und kann es mir bildlich immer zurückholen.So aber weiß ich schon das es was ernstes ist aber es ist nicht so greifbar.Gings dir auch so und den anderen?Es ist halt so das ich ja nie etwas gemerkt habe und jetzt ja auch nicht außer das ich ne riesige Narbe habe und leichte Schmerzen,trotzdem ist das mit der Ursache schwer zu begreifen.Hatte damals auch nach der OP gefragt ob sie ein Bild gemacht haben,war aber leider nicht so...hätt ich mal vorher nachgefragt.
Naja was solls.Jetzt stürzen wir uns ins Abenteuer Hausbau und ab dem 14.9. hoffe ich wieder arbeiten zu können,so dass das normale Leben wieder beginnen kann und ich endlich wieder Geld verdiene!*ggg* das wird nämlich langsam sehr knapp

Liebe Grüße an alle
Anke

Marcus
02.09.2005, 17:03
Hallo Anke,

schön, dass Du mal wieder im Forum schreibst, habe oft keine Zeit, da ich die Chemo mache und noch zusätzlich arbeiten gehe!! Habe den 1. Zyklus hinter mich gebracht und mein Körper wehrt sich gegen den Tumor, hat ihn sozusagen "eingekesselt", wie ein Abszess!! Vor 14 Tagen hatte ich solche Schmerzen, dass ich gedacht habe, ich springe gleich aus dem Fenster und mein "Leiden" hat ein Ende . . . . . . Gut, dass ich es nicht getan habe, denn mein Körper hat den Tumor so eingekesselt, dass ihm die Blutzufuhr unterbrochen wurde, was sich erst später im MRT rausstellte! Ich bin dann in die Klinik gefahren, zur Schmerzambulanz, un habe Durogesic-Pflaster bekommen, toll, bin den ganzen Tag "bekifft" durch die gegend geirrt!! ;-))
Naja, mit 175 mikrogramm/h ist das wohl kein Wunder, naja ich bin 190cm gross und wiege mittlerweile nur noch, was heisst nur noch, 83kg, habe vorher über 90 kg gewogen, etwas übergwicht!! Naja, etwas gutes hatte es ja, so habe ich wenigstens ein paar Kilos verloren!! ;o))
Musste los, mir neue Klamotten kaufen, weil nichts mehr passte oder wieder passt, aber so wenig, wie jetzt habe ich noch nie gewogen!!
Während meiner Chemo habe ich die Ärzte etwas hinters Licht geführt und habe falsche Laborwerte mitgebracht, damit ich die Chemo bekomme, denn mit Leukozyten von 2,5 und einem Hb von 7,9, sowie Thrombos von 26.000, hätte ich sie nie bekommen!! Das was ein grosser Fehler, war eine ganze Woche krank, fast Lungenentzündung, habe mir ganz schön einen eingefangen!!
Verena und ich uns annähern?? Soweit waren wir noch nie voneinander entfernt!! Sie hat einen neuen . . . . . . . . Sie hat mich betrogen!! Naja, ich habe irgendwie gewusst, es ist mir jetzt total egal!! Soll sie ihr Leben leben!!
Ich freue mich für Dich, dass ihr euch Häuser anschaut, werdet schon das passende finden!!
Seid alle lieb gegrüsst!!

Marcus

Verena 2412
05.09.2005, 23:42
Hallo zusammen,
ich hatte mir ja eigentlich gesagt,daß ich hier nichts mehr zu schreibe,aber jetzt wird es mir langsam zu bunt wie mein Name hier immer in den Dreck gezogen wird!Ja ich habe einen Neuen,ja ich bin auch glücklich mit ihm,aber NEIN,ich habe Marcus nicht betrogen und ich denke,daß er sich mal über sich selbst Gedanken machen sollte!!Ich habe eine sehr nette Mail von jemandem aus diesem Forum erhalten,welche Marcus ziemlich gut durchschaut und erkannt hat und dafür bin ich ihr sehr dankbar!!
Ich wünsche Euch ALLEN hier alles erdenklich Gute für die Zukunft!!!!
Liebe Grüsse, Verena

Marcus
06.09.2005, 09:11
Ach Verena,

jeder zieht sich den Schuh an, der passt und was Maria so von sich gibt, da kann ich drauf verzichten!! Durchschauen, mich?? Du wusstest doch von gar nichts!! Es hat Dich ja nicht mal interessiert, sag nicht, dass ich wäre nicht war, wenn ich mich nicht gemeldet hätte, wäre nichts passiert! Deshalb schenk Dir solche Einträge! Verbündete sucht man sich im Krieg und das hier ist weit mehr . . . . . . . . Hier geht es um viele Menschen, die ein Schicksal teilen und Hilfe, so wie ich und wenn mal ein "böses" Wort fällt, ist es in der Regel nicht immer so gemeint . . . . es geschieht viel aus der Verzweifelung heraus, versuche dies zu verstehen, ich mag Dich doch sehr auch wenn es diese liebe schon lange nicht mehr gibt, recht hast Du, dass ich mir manche Mails hätte stecken können, aber Du kannst Dich nicht in meine Lage versetzen, ich sage nur, dass diese nicht schön ist!! Habe nur nie gedacht, dass ich mich mal "so" von jemandem trenne, im Streit, was ich eigentlich nicht will . . . . . . Aber Verzweifelung verändert und lässt Aggressionen oder Wut in mir hochsteigen, weil ich auch vieles nicht verstehen kann!!
Ich möchte Dich nur bitten, Dich einfach hier fern zu halten, mit den Kommentaren, werde nicht mehr über Dich schreiben! Habe Dich ja gar nicht in den Dreck gezogen . Nur meine Empfindung geschildert!!
Du kannst hier aber bestimmt vielen helfen, in dem Du einige Erfahrungen oder Therapien wieder gibst!!
Ich finde, dass wir einen falschen Start/Ende hatten und würde mich freuen, wenn man dies vielleicht wieder kitten könnte und wir einfach vergessen, was gesagt worden ist!! Wir wollten doch Freunde sein!?

So lange ich mich nicht operieren lasse, werde ich nie geheilt sein, jetzt gilt nur noch Schadensbegrenzung, viele Untersuchungen und schauen, ob die "Radiologische Ablatio" was für mich ist!!
Naja, vielleicht eh zu spät, habe im Unterbauchbereich zwei Lymphknoten die auffällig sind . . . . . . . . Todesurteil?? Wer kann mir was dazu sagen, habe schon die Ärzte meiner Station so viel über Nierenzellkarzinom befragt, dass mir langsam die Ausreden ausgehen!!

Ach ja, liebe Anke, etwas neues zu meinem Zustand, es gibt jetzt sowas, leider an meinem eigenen Haus, das nennt sich "Radiologische Ablatio, oder so ähnlicn"! Dort wird CT gesteuert der Tumor durch Hypertermie verödet (schliecht und einfach verbrannt)!! Wollte mich mal schlauer machen und fragen, was das bringt und bei welchem Stadium begonnen werden kann!!
Könnte vielleicht die grosse Nephrektomie ersätzen?? Könnte man theoretisch ambulant machen, werde den Erfolg bei unserem Patienten in den nächsten Tagen sehen und fragen, was man sonst noch so machen kann!! Man kann es wohl Millimeter genau steuern!!
Ich werde mich mal genau erkundigen und einen Extra-Thread öffnen!!

Liebe Grüsse
Marcus

Maria Rosemeyer
06.09.2005, 15:01
tja marcus,

wie kommst du denn darauf, dass ICH das sein sollte? vor langer zeit habe ich dir eine mail geschickt. hast du dich damals erkannt gefühlt? anders kann ich mir nicht erklären, wie du nun grad auf mich gekommen bist, wo hier doch auch viele andere dir gut zugeredet haben. haben die alle.. dich NICHT durchschaut?

nur gut, dass du dort in so excellenten fach-händen bist. normalerweise ist ein zustand ja erst post-operativ abschließend zu beurteilen.

ich wünsche dir alles gute

Maria

anke1
06.09.2005, 18:28
So ihr Lieben nun bleibt mal ganz ruhig.Ich denke das das Thema Verena langsam abgeschlossen werden sollte und Du dich Marcus auf deine Krankheit konzentrieren solltest.Gib ihr Zeit und irgentwann du wirst sehen können Du und Verena wieder einigermaßen normal miteinbander umgehen.
Ich finde wir haben hier alle genug Probleme wie du schon sagst und du solltest dich jetzt vorallem damit bneschäftigen ob du nicht doch ne Nephrektomie machen lässt.Haben dir die Ärzte bei dir denn davon abgeraten oder war es deine eigene Entscheidung?Ich hab von der Hyperthermie auch schon gelesen und halte es sicher für einen guten Ansatz der aber noch weiter ausgetestet werden sollte.Mit den auffälligen Lymphknoten tut mir leid aber es ist doch gewiss kein Todesurteil,kämpfe und tue was dafür das du gewinnst und du wirst sehe das du es schaffen kannst.Auch ohne Verena,ich denke auch sie ist der Grund warum du dr so selbst im Weg stehst und nicht vorwärts kommst.nicht böse sein Marcus aber du mußt jetzt an dich denken und daran gesund zu werden.Lass sie gehen du hast doch gelesen das sie einen neuen Abschnitt begonnen hat und das solltest du jetzt auch tun.Ich weiß leichter gesagt als getan aber gib dir einen Stoß und LEBE FÜR DICH und sonst niemanden.
Ganz liebe Grüße an dich
Anke

anke1
08.09.2005, 18:23
Hallo an Alle!
Morgen ist mal wieder der große Tag,TÜV ist angesagt.Und ich bin mal wieder ziemlich nervös und hab Bauchkribbeln ohne Ende.Mal w mir wieder aus was die Zieperchen und jenes Zieperchen alles sein könnte und die dementsprechenden Folgen.Hört das nie auf?????ich weiß mit Sicherheit nicht und diese Vorsicht und Nervosität ist super wichtig aber es ist total nervig jedesmal so Angstschübe zu bekommen.Es wird einem ja auch nicht gerade leicht gemacht nicht an die Krankheit zu denken.Habt ihr das auch in eurer Umgebeung das so viele an Krebs erkranken und auch viele versterben?Gerade heute wieder ist bei uns ein sehr junger Mann(39) beerdigt worden.Seine Frau und ich waren zusammen mit unseren Töchtern beim Babyschwimmen vor 2 Jahren.Er war ein total Lieber und netter Mann.Ich find das so schlimm.Welche Krebsart er hatte weiß ich nicht,ich weiß nur das es 7Jahre ok war und seid einem 3/4 Jahr dann richtig schlecht so dass er im Krankenhaus liegen mußte.Ich find das so schlimm.Es gibt so viele Alte Menschen die wirklich sterben nwollen und nicht können und nur so dahin vegetieren und so junge Menschen mitten im Leben müssen gehen.Es macht mir Angst das ....Ich mag gar nicht darüber nachdenken und ich weiß es gibt so viele die noch schlechjter dran sind als ich.Ich mach immer so Gedankenspiele mit welchem Alter ich mich zufrieden geben würde..aber es gibt kein wirkliches Alter.ich habe mir vorgenommen sehr alt zu werden und meine Lebenslinie auf der Handinnenfläche geht bis zum Ende des Ringfingers was also heißt ich werde schon alt.(War ein Spaß)Nein ich hoffe aber das morgen nur GUTES zu Tage kommt.
Euch einen schönen Abend und drückt bitte die Daumen für morgen.LG Anke

Rudolf
08.09.2005, 18:54
Hallo Anke,
zum TÜV war ich vorgestern, aber das Ergebnis habe ich noch nicht.
Soll ich mich aufregen? Vorher oder hinterher?
Es ist, wie es ist.
Vor 6 Monaten war die eine noch verbliebene Metastase unverändert gegenüber dem vorigen TÜV.
Und meine Lebenslinie, ich denke, die beginnt zwischen Daumen und Zeigefinger und geht mehr oder weniger um den Daumen herum, ist auch ziemlich lang, +- 90. :)
Viel Spaß beim Tüff!
LG
Rudolf

anke1
09.09.2005, 16:27
So "TÜV" bestanden und die Plackette hätte ich dann auch gerne schon für die nächsten 2 Jahre.Aber nichts da ich muß im Oktober nochmal hin weil er mit den diagnostischen Maßnahmen wie Rö,Ct auf das gleiche Level kommen will wie jetzt mit den Kontrolluntersuchungen.Da ja die Diagnostik immer ein wenig später gelaufen ist und wenn er mich jetzt schon wieder zum Röntgen schicken würde wäre es wohl dochj ein wenig übertrieben da ich ja erst im Juni/Juli Röntgen und kontroll CT wegen dem auffälligen Befund hatte.Den Befund hat er übrigens noch mal mit mir besprochen und so wie es aussieht habe ich wohl vor einiger Zeit ne verdeckte Lungenentzündung durchgemacht oder mir sonst was auf Arbeit geholt.Naja und mit der vergrößerten Thymusdrüse,dass wollen wir weiter beobachten.Tja ansonsten hab ich das OK wieder arbeiten zu gehen und ich denke das werde ich ab dem 19.9. dann auch wieder tun.Euch wünsch ich ein schönes Wochenende welches wir mit ganz viel Besuch verbringen werden,worauf ich mich schon ziemlich freu.Liebe Grüße an euch alle
Anke

Barbara 1
11.09.2005, 23:56
:winke: Anke,

eine gute Nachricht(Plakette überreich :)) ich wünsche Dir,dass es so bleibt und Du nun bald wieder arbeiten gehen kannst.
Eine gute Woche
wünscht Dir
Babara

anke1
12.09.2005, 22:30
Hallo ihr Lieben!
Ich hab nochmal ne dringende Frage zur Misteldosierung.ich bin ja imer noch auf Stufe 1 also 0,1,1,10mg in mehrfacher Ausführung.Da ich aber auf die 10mg stark reagiere mit richtig heftigem Juckreiz und Rötung...absolut unangenehm.ich habe das ganze meiner Ärztin geschildert und sie meinte ich soll diese Stufe nochmal probieren vielleicht muß ich mich erst langsam dran gewöhnen und hat mir dann noch was zum "Gegenspritzen" gegeben und zwar Calcium Quercus Inject was gegen die allergischen Reaktionen helfen soll.Aber die Mistel ist doch nicht Sinn und Zweck was gegen zu spritzen oder?Man muß doch nun nicht unbedingt die höchste mg Stufe der Mistel erreichen oder? Ich habe mir überlegt ob ich die 10mg Ampulle nicht teile auf 2x 5mg,bin mir aber unsicher ob ich dann die angefangene Ampulle am nächsten Injektionstag auch noch nehmen darf...zwecks Wirkasamkeit und Haltbarkeit?Soll ich die übrigen 5mg dann extra aufziehen und besonders lagern wie z.B. Kühlschrank oder ist es besser sie zu verwerfen?Was mir auf Dauer dann aber zu teuer erscheint.Gibt es keine 5mg Ampullen?Oder soll ich die 10mg weiterspritzen und das andere mittel dagegen? Ohne was und nur die 10mg da ist mir die Reaktion zu heftig und unangenehm.Hoffe jemand kann helfen.ich ruf morgen auch nochmal die Ärztin an.
LG Anke

Rudolf
12.09.2005, 23:29
Hallo Anke,
ich schrieb ja schon einmal, daß es nicht nötig ist, die höhere Stufe der Mistel zu spritzen, wenn sie zu heftige lokale Reaktionen zeigt. Hauptsache ist, daß überhaupt eine Reaktion stattfindet. Das ist Ausdruck der Wirkung. So kann Stufe 1 durchaus auch zur Dauertherapie werden.
Hat Dir noch niemand gesagt, daß Du die 10 mg auch aufteilen und an zwei verschiedene Stellen spritzen kannst? Also die ganze Amp. aufziehen und 2 mal stechen mit mindestens 5 cm Abstand und jeweils etwa die Hälfte injizieren.
Eine angebrochene Ampulle sollte man nicht aufheben, auch nicht im Kühkschrank.
Calcium Quercus wird nicht gegen die Wirkung der Mistel gespritzt, sondern gegen die (lokale) Nebenwirkung. Die Hauptwirkung wird nicht abgeschwächt.
Alle Fragen, die Du hier gestellt hast, kannst Du natürlich auch Deiner Ärztin stellen.

Wurde schon mal die Lymphozytenzahl im Blut bestimmt?

LG
Rudolf
der Mistelspezialist

anke1
22.09.2005, 18:30
Hallo ihr Lieben!
Will mich mal kurz melden mit einem ersten Arbeitsbericht und einer Frage zur Schwerbehinderung und Rente.
Also die ersten Nächte sind so schnell vorbei gegangen und es war schon ziemlich anstrengend aber ich habe es gut vertragen,keinerlei Beschwerden was die Nieren betraf oder die Narbe nebst Nierenloge.das einzige sind Rückenschmerzen und der ischias ausserdem tun vom vielen Laufen die Füße ziemlich weh was aber an der vielen Ruhe lag die ich vorher hatte.Ansonsten gehts mir blendend die Kollegen haben mich super lieb aufgenommen.Bis auf eine die extra für mich eingestellt wurde da man davon ausgegangen ist das es noch länger mit mir dauert.Die hat mich schon ein wenig schief angesehen weiß nicht ob sie denkt sie muß wegen mir wieder gehen.Aber das ist mir auch egal denn es geht nur noch um mich und die gute Samariterin die ich mal war bezieht sich nur noch auf meine patienten und nicht mehr auf die Kollegen das ich denen viel Arbeit abnehme.
Also ihr seht es geht mir gut.

So nun meine Frage bezücglich der Schwerbehinderung.ich hab ja heute endlich den Bescheid vom Versorgungsamt bekommen das die Schwerbehinderung auf Heilungsbewährung für die nächsten 5 Jahre festgelegt wurde und zwar vom Grad 60.Habt ihr den auch? Und weiter noch besteht die Möglichkeit damit eine Rente zu beantragen oder ist das aussichtslos?ich will natürlich keine volle Rente aber ein wenig dazu wär nicht schlecht denn dann könnte ich in den Stunden runter gehen und hätte natürlich viel mehr Ruhe.Wie seht ihr das lohnt sich eine Anfrage bei der BfA?
Liebe Grüße
Anke die heute ihre letzte Arbeitsnacht hat und dann wieder 14 Tage frei

Rudolf
22.09.2005, 18:51
Hallo Anke,
schön daß Du Dich bei Deiner Arbeit wieder wohlfühlst.
60% Schwerbehinderung, wenn ein Organ betroffen ist, sind wohl üblich.
Bei zwei Organen (Niere mit Lungenbeteiligung) habe ich 100% bekommen.
Mein Ausweis gilt 15 Jahre.
Zur Rente kann ich nichts sagen, da ich bei Krebsbeginn schon selbständig war. (Wurde mit 60 Jungunternehmer!)
Weiter alles Gute
Rudolf

anke1
22.09.2005, 19:15
Lieber Rudolf
danke dir für deine prompte Antwort.Hats du die 15 Jahre von anfang an bekommen?Wie sieht das eigentlich mit Vergünstigungen aus,außer den arbeitsrechtlichen Vorteilen die man hat.Gibt es da noch weitere Tips wie z.B. Gez zu sparen oder steuerlich oder wo kann ich die Schwerbehinderung noch geltend mach.wenn ich das schon habe dann möchte ich natürlich auch Vorteile draus ziehen...verständlich oder...wär ja sonst schon blöd wenn ich was verfallen lassen würde.
Liebe Grüße
Anke

SurvivorJens
22.09.2005, 21:37
Hallo Anke,
freue Dich über Deine 60 % die Du für 5 Jahre bekommen hast. Ich habe 50 % bekommen, für nicht mal 1 Jahr (von 07/04 bis 04/05). Ich bin dann Ende 04/05 zum Versorgungsamt hin und habe nach einigen heftigen Wortwechseln mit den entsprechenden Mitarbeitern da im Hause eine Verlängerung bis 11/07 erhalten. Meine OP war am 30.10.2002, also komme ich so jetzt auch auf meine 5 Jahre. Warum ich Anfangs nur so kurz bewilligt bekam kann ich nicht sagen, nur soviel, ich hab mich lange gegen diesen Ausweiß gewehrt, warum auch immer.
Vorteile des Ausweises u.a.:
Theater, Messen, Ausstellungen usw. geben oftmals, nicht immer, einen Preisnachlaß für Schwerbehinderte. Der absolute Hammer aber ist der Beitrag im ADAC. So zahle ich nach Vorlage meines Ausweises für ein Jahr 33 € in der billigsten Version statt knapp 50 € im Jahr (bitte versteht das hier nicht als Werbung für diesen Club !) !
Ob Du mit Deinen 60 % auch etwas von der Steuer absetzen kannst, kann ich Dir nicht sagen, versuche es einfach.
Dir alles Gute,
kämpfe weiter, geb niemals auf !
Jens

Maria Rosemeyer
23.09.2005, 10:32
Liebe Anke,

Bernd hat auch diese 60 % bekommen. Zuerst waren wir beide.. etwas geschockt deswegen. ("Ist es doch SOOO schlimm??" schoß uns durch den Kopf..)
Aber, wie Rudolf schon schrieb, das ist üblich bei so einer Sache.

Genauso wie Du haben wir bzgl. Rente auch gedacht.. aber das war nix.
Als wir bei der nächsten Nachsorgeuntersuchung saßen, fragte der Arzt so merkwürdig, dass wir uns schon dachten, dass der Antrag auf seinem Tisch liegt. "Und? haben sie irgendwelche körperlichen Einschränkungen?"

Mit der Arbeit ist es ebenso: entweder, du arbeitest voll oder Du läßt es ganz.
Doch, 5 Tage mehr Jahresurlaub und die von Jens genannten Vergüstigungen sind auch schon was. Und einen Steuerfreibetrag gibt es auch: Du kannst ihn gleich beantragen, dann steht er auf der Steuerkarte, oder beim Jahresausgleich einreichen.

Das "Integrationsamt" (früher Versorgungsamt) teilte uns mit, wenn es mit dem Arbeitgeber hart auf hart käme, könnten sie nicht viel machen. Wir haben jedenfalls versucht, dass Bernd nicht unbedingt die schwersten Arbeiten verrichten muß, es sind ja auch noch gesunde Jüngere da (Landwirtschaft).

herzliche Grüße

Maria

Aga
27.09.2005, 08:33
Hallo Anke,
hier ist Aga, wir haben uns schon mal geschrieben. mein stiefpa hat endlich die klassifikation, pT2 N0 M1 R0 / G2. am mittwoch fängt er mit bestrahlungen an 10x3 Gy. er hat schon angst davor, es wird das ganze hirn bestrahlt und danach weiter geschaut. man könnte danach noch eine stereotaktische bestrahlung durchführen. er soll auch kleine lungenmetastasen haben, aber die solle zuerst nicht beachtet werden, was ich schon seltsam finde. der radiologe meinte, erst in ca. 3 monaten nachschaue, weil der kopf hauptsache ist. er hat eine noch eine übrig gebliebebn hirnmetastase im frontallappen ca. 1 cm.weißt du vielleicht was zu der vorgehensweise oder jmd. anderes hier im forum. bin für jeden hinweis dankbar, da mein stiefpa gerade zusammenbricht. bis jetzt hat er sich gut gehalten, aber langsam fängt es bei ihm an.
sollen wir jetzt auch schon die rente beantragen? es sind so viele sachen zu bewältigen, leider wohne ich nicht in der gleichen stadt wie meine eltern und meine mutter muss alles alleine erledigen, deswegen hoffe ich auf deine bzw. eure unterstützung!
danke im voraus und liege grüße aga

anke1
27.09.2005, 08:59
hallo aga,
es tut mir leid das die ganze situation deinen vater so mitnimmt,es ist aber auch wichtig sich damit auseinanderzusetzen und diese tiefs gehören dazu.sie werden auch immer mal wieder auftreten...steh deinem vater in diesen phasen einfach so gut wie es dir möglich ist bei.
zu den genauen methoden was die bestrahlung betrifft kann ich dir so leider nicht weiterhelfen,da ich mich damit noch nicht auseinander gesetzt habe.aber ich bin mir sicher rudolf wird dir da weiterhelfen können.was mich stört ist das man die lungenmetas "noch außer acht" lassen will,da hackt bitte mal nach,denn um so früher erkannt um so besser.
ich würde bei eurem rententräger schon mal anfragen aber vorher müßt ihr beim versorgungsamt den antrag auf schwerbehinderung stellen.am besten fragt ihr mal die sozialarbeiter in der klinik ob sie euch nicht beim antrag helfen können.der antrag dauert so bis zu einem halben jahr.ich hab meine bestätigung erst jetzt bekommen und mein antrag wurde anfang april gestellt.
hoffe ich konnte wenigstens ein wenig helfen.dir und deinen lieben besonders deinem pa alles liebe
anke

Aga
27.09.2005, 09:10
Danke erstmal für die schnelle Antwort und bis bald! aga

anke1
28.09.2005, 19:15
Hallo ihr Lieben!
Mich würde mal interessieren ob ihr Euch gegen Grippe impfen lasst.Ich selber habe es nie getan bin jetzt aber am überlegen und war heute nachdem meine Tochter krank ist beim Hausarzt und hab mal nachgefragt.Sie meinte nur ich solle mich ertsmal bei meinem Urologen erkundigen ob es angebracht ist oder eher nicht.Da ich ja aber auf ner Station mit ziemlich vielen Keimen arbeite und ja bekanntlich das Immunsytem schon in mitleidenschaft gezogen ist,wäre es doch vielleicht angebracht oder? Wie haltet ihr das?Wäre mal interessant zu wissen ob es notwendig ist oder ob die üblichen Abhärtungsmassnahmen reichen.Ich hatte eigentlich noch nie nen wirklichen Infekt so das ich flach lag unjd war eigentlich mit die Einzigste mit auf Arbeit und das trotz des Rauchens die nie krank war.In den insgesamt 7Jahren war ich vielleicht mal insgesamt 3Wochen krank und das noch mit Kindern.

Güße Anke

Rudolf
28.09.2005, 21:01
Hallo Anke,
ich habe mich noch nie gegen Grippe impfen lassen und werde das wohl auch in Zukunft nicht tun.
Als etwa im Jahre 1970 der erste Grippeimpfstoff eingeführt wurde, haben sich einige Kollegen impfen lassen. Die bekamen dann auch ihre Grippe, die nicht geimpften wie ich blieben gesund. Meine Schlußfolgerung daraus: lieber nicht.
Heute weiß ich, daß ich ein recht aktives Immunsystem habe. In jüngeren Jahren war ich Allergiker (Heuschnupfen), was ja auch auf eine erhöhte Aktivität des Immunsystems hinweist. Vielleicht ist ja deshalb auch mein Krebs relativ zahm.
Seit ich Mistel spritze, habe ich immer ein wenig erhöhte Körpertemperatur, und meine Lymphozyten sind auch ok - 2,4 G/l.
Mit diesen Hinweisen will ich Dir die Impfung nicht ausreden, aber Du hattest nach Meinungen gefragt. Viel Spaß bei der Entscheidungsfindung.
Liebe Grüße
Rudolf

SurvivorJens
29.09.2005, 21:31
Hallo Anke,
ich lasse mich seit meinem Berufseintritt 1974 regelmäßig gegen Grippe impfen, bisher mit Erfolg. Ich habe mich auch im Jahr meiner Erkrankung und jetzt in den Folgejahren auch impfen lassen. Der Grund liegt einfach darin, daß ich mit vielen Menschen zu tun habe, die mich anstecken könnten. Mir hat die Impfung nie geschadet. Natürlich habe ich mal eine deftige Erkältung, auch so eine, die mich 3 Tage ans Bett fesselt, aber eben keine Grippe.
Spreche es einfach mit Deinen Ärzten ab und dann entscheide selbst......
Alles Gute,
Jens

Marcus
30.09.2005, 20:27
Hallo Anke,

sei lieb gegrüsst . . . . . . Ich hoffe, dass es Dir gut geht !!
Die Grippe-Impfung wir auch bei uns angeboten, aber habe mich dagegen entschieden, habe von einigen Kollegen erfahren, dass sie nach der Impfe erstmal krank waren!! Ich habe mir nur gedacht : Ganz toll, wozu soll das gut sein??
Habe seit Jahren keine Grippe mehr gehabt, was sich jetzt ändern könnte, aber man weiss nie, vielleicht zieht dieser Kelch an mir vorrüber!?
Zur Zeit geht es mir sehr gut und wüsste nicht, wozu ich mir diesen Stress antun solte, ist es vielleicht nur "Geldausgeberei"?? Die Frage ist doch, bringt das wirklich was oder ist es nur mit Kanonen auf Spatzen schiessen??
Wenn jemand Immungeschwächt ist, wie die meisten hier, dann ist es vielleicht ganz gut, ich weiss nicht ist es eine "aktive" oder "passive" Impfung?? Die aktive fänd ich nicht vorteilhaft, denn dort werden abgeschwächte Erreger injeziert und der Körper produziert Antikörper!!
Ist nicht so prickelnd, wenn jemand eh geschwächt ist, daher vielleicht die Symphtome bei meinen Kollegen .
Lass Dich gut beraten und nicht überstürzt handeln .
Meine Lymphknoten sind unauffällig, sind nur geschwollen, leicht vergrössert!
Laut CT kapselt sich der Tumor ab, was ein gutes Zeichen ist . . . . . .
Habe wieder angefangen Musik zu machen und gehe ab Dezember wieder ins Studio, damit mein Album endlich fertig wird!!
Liebe Anke, ich würde Dir dann gerne eins zukommen lassen .
Meine Homepage wird bald auch wieder online sein, dort kannst Du ein paar Songs hören, leider noch nicht ganz fertig, aber Du bekommst einen Einblick, was es für eine Musikrichtung ist!! Ich hoffe, dass meine Songs Dir gefallen .

Sei lieb Gedrückt

Marcus

anke1
06.10.2005, 18:36
Hallo an alle!
Wo steckt ihr nur?Genießt ihr die schönen Herbsttage?Naja wollt nur mal kurz reinschauen.Mit der Grippeimpfung hat es sich erstmal vorläufig erledigt.Das war wie eine Vorahnung und prompt hat meine Lena mir ihre Erkältung vermacht...toll.Da hab ich doch glatt gedacht jetzt wo ich die mistel mache wird´s mich nicht treffen...aber falsch gehofft.Ist ja aber auch völlig normal,denn Küssi hier und Schmatzer da von meiner Tochter und sämtliche Keime sind gleichmäßig verteilt.naja wenigstens hab ichs diese Woche hinter mir und muß mich nächste Woche nicht krankschreiben lassen.Gestern lag ich fast den ganzen Tag flach,hatte ziemliches Kopfweh und natürlich Hustren schnupfen und Niesen,außerdem totale Hitze so das ich dachte ich hätte Fieber aber war nichts.Heute gehts schon wieder ganz gut,bis auf leichte Kopfschmerzen die aber von meiner Sinusitis herrühren.Ich war heute noch bei meiner Mistelärztin und die ist ja so für Homöopathie.Die hat mir dann was in die Mundschleimhaut gespritzt...echt eklig... das den Abfluß der nase beflügeln soll.Naja und jeder Menge anderer Sachen aufgeschrieben.Sie war echt nett und meinte ich solle das nächste mal meine Kinder mitbringen dann kann sie die Sachen auf rezept schreiben und ich muß nicht immer nblechen...was ja auf Dauer teuer werden kann.Gott sei Dank hab ich meine private Zusatzkrankenversicherung noch nicht gekündigt so das ich die Heilpraktikerkosten dort absetzen kann.Naja ansonsten gehts mir schon besser.

@Marcus: Freu mich zu hören das es dir besser geht.Gib mir mal bescheid wenn deine Seite wieder online ist.

Liebe Grüße an alle

anke1
01.11.2005, 19:17
Hallo an Alle,
wo steckt ihr denn nur? Ist ja echt wenig los hier im Moment und ich hoffe das sind keine schlechten Zeichen und Euch gehts allen gut!!!!
Mir gehts so eigentlich recht gut.Arbeit habe ich mich schon wieder eingewöhnt als wär ich nie weggewesen...
Momentan verspür ich linksseitig ab und an nen leichten Schmerz sowohl im Bauchraum als auch in den Rücken ziehend.mach mir natürlich schon Gedanken und hoffe es ist nichts...Ich weiß auch nicht früher war ich auch nicht so dass ich auf jedes Zieperchen reagiert habe.ich war eher hart im nehmen.
Wir haben im letzten nachdiesnt mal spasseshalber alle Kranktage zusammen gezählt.Und wenn ich das halbe Jahr jetzt nicht mitrechne so komme ich auf knapp 3 Wochen krank inkl. Kinder und das in fast 8 Jahren.Ist doch Wahnsinn oder?Wenn ich bedenke das manche ihren monatlichen obligatorischen Krankenschein immer parat haben.Echt ätzend...ich hasse soetwas.
Naja was solls...meine Gedanken gelten nur noch mir und meiner Familie.Und momentan halt den Schmerzen.ich merke selber wie ich darauf warte das sie kommen und natürlich lassen sie dann nicht lange auf sich warten.Also denke ich hat es auch ziemlich was mit Einbildung zu tun....
Ich hab m,eine Mutter mal gefragt was es so alles für Erkrankungen bei uns in der Familie gab und u.a. gabs da auch Gicht...Naja Anke sich natürlich gleich Gedanken gemacht wo doch ihre Fingergelenke seid ein paar tagen ziemlich weh tun...was aber wohl eher daran liegt da ich zu doll in die Computertasten hau,denn es betrifft am meisten den Mittelfinger der rechten Hand..weil ich mit dem am meisten schreib...

Naja lass es dann mal untersuchen aber ich kann eigentlich keine Verbindung der Fingerlenkschmerzen zum NZK feststellen...Ich weiß alles Einrede.Naja ich sollte vielleicht doch mal überlegen ob ich ein Gespräch mit meinem Cousin führen sollte...der ist Psychologe.Bisher wollte ich das aber nicht und ich überleg auch ob ich das innerhalb der Familie machen sollte oder mir doch jemand anderen suchen sollte.Naja mal sehen.

So das war mal wieder ein kleines update von mir.ich hoffe euch allen gehts gut und ihr geniest den Herbst... den ich übrigens liebe warum weiß ich auch nicht.

Liebe Grüße an alle

anke1
09.11.2005, 17:33
So nun mal ein kleines up date von mir.hatte ja heute wieder meinen "TÜV" und soweit ist alles in Ordnung,es wurde nur eine Zyste auf der verbliebenen Niere festgestellt die mir jetzt natürlich Angst macht.hat jemand von Euch Erfahrung damit? hatte mal was von Zystennieren gelesen und hab nicht allzu viel positives in Erinnerung...muß mich wohl mal wieder durchs www arbeiten oder meine Schulhefter vorkramen.Vielleicht habt ihr ja was für mich.
Ansonsten muß ich noch mal zum Röntgen da ja beim letzten mal die Thymusdrüse vergrößert war und das soll nochmal kontrolliert werden.
Nun ja ich hoffe die Zyste bedeutet nicht zu viel negatives für mich.Lt dem Doc können meine Schmerzen daher kommen.
Wir beobachten weiter.Werd mich jetzt mal schlau machen.

Liebe Güße an alle
Anke

Rudolf
10.11.2005, 00:21
Hallo Anke,
eine einzelne Zyste ist noch keine Zystenniere ("polyzystische Nierendegeneration"). Bei dieser sind viele Zysten in einer Niere, sie ist erblich und stellt ein Krebsrisiko dar.
Ein Zystle hab' ich auch, mit Ultraschall und CT sichtbar, seit 5 Jahren unverändert. Schmerzen hab' ich dadurch nicht.
Und sie sollte auch Dir keine Kopfschmerzen machen.
Liebe Grüße
Rudolf

anke1
13.12.2005, 19:51
Hallo an Alle!
Ich will mich heute auch mal wieder kurz zu Wort melden und ein kleines update von mir einstellen.
Also mein letzter TÜV ist prima gelaufen alle Ergebnisse zufriedenstellend und ohne Befund...so kann ich mir das ganze gefallen lassen.Nächste Nachsorge ist erst wieder im neuen Jahr im Frbruar,so habe ich jetzt erstmal etwas Ruhe und kann die feiertage genießen.Leider muß ich auch dies Jahr einen der Feiertage arbeiten und diesmal wird es Weihnachten sein.Aber das wird sschon.Bin echt am überlegen ob ich nicht den Job wechsel...aber leichter gesagt als getan...
Ansonsten gehts mir prima...bis auf eine dicke Angina die ich grad hinter mir habe.
Hoffe Euch allen gehst gut und ich wünsche Euch allen eine besinnliche und friedliche Weihnachstzeit und falls wir uns bis dahin nicht mehr lesen sollten natürlich auch einen guten Rutsch ins Jahr 2006...oh man wie die Zeit vergeht...jetzt ist es fast 1Jahr her seid meiner Diagnosestellung...WAHNSINN WIE DIE ZEIT RENNT

EUCH ALLES LIEBE

Anke

anke1
14.02.2006, 18:35
Hallo ihr Lieben,
will mich auch endlich mal wieder zu Wort melden.Ist es nicht der absolute Wahnsinn wie die zeit rennt.jetzt ist es fast schon 1 Jahr her das ich meine Diagnose bekam und damals dachte ich dass überlebe ich nie.Heute gehts mir blendend,sicher hab ich auch mal nen schlechten Tag aber der Krebs bestimmt ihn nicht mehr.ich lebe mein Leben und genieße jeden einzelnen Tag davon.So das mal als Aufmunterer für alle.
Tja was gibts sonst noch...Gestern hatte ich mal wieder Nachsorge und es ist alles in Ordnung,es wird noch das obligatorische 3 Monatsröntgen gemacht und dann erst wieder im Mai wieder Termin.Da dann alle Großuntersuchungen wie CT,MRT und Szinti...mußte mein Doktorchen aber ganz schön bequatschen...grins.Mit meiner Mistel bin ich mittlerweile so vertraut das ich sie blind spritzen könnte...grrr ich wußte gar nicht das mir als Krankenschwester das Spritzen so schwer fallen würde.Auf Arbeit mach ich das ja täglich mehrfach und nicht einfach nur in den Bauch...Ja aber wie sagt man so schön...Mediziner sind oft die schwierigsten Patienten...was wohl auch für uns Schwestern gelten sollte.
Nun wie ihr seht bin ich nicht mehr ganz so sorgenvoll wie am Anfang...mir gehts halt richtig gut.
Unser Hausbau ist nun mittlerweile soweit fortgeschritten...grins...dass wir jetzt endlich die Baugenehmigung haben und ich denke im März gehts los.Werd euch auf dem laufenden halten.
Ansonsten gibts eigentlich nicht viel Neues.
Hat vielleicht mal jemand was von Ulrike gehört oder allen anderen die sich leider abgemeldet haben?
Rudolph hast Du vielleicht noch Kontakt?Hab leider die E-mail Adresse gelöscht.Wenn Du sie hast könntest Du sie mir mal mailen oder aber die Handynummer?
Naja ich wünsch euch allen noch einen wundervollen Valentinstag und genießt jeden einzelnen Tag als wär er was Besonderes.
In diesem Sinne
Liebe Grüße Anke

Annettte
14.02.2006, 19:52
Hallo!

Ich freu mich wieder etwas von Dir zu hören.
Um so besser noch ,daß es Dir so gut geht. Du scheinst wirklich mit beiden Beinen fest im Leben zu stehen. :)
Aber ein aufregendes Jahr ist Dir gesichert. So ein Hausbau hält einen ganz schön auf Trab, aber macht auch unheimlich viel Spaß. Genieß es und halt alles auf Fotos fest! Ist immer schön sich später an die Bauzeiten zu erinnern. Wir haben 2002 gebaut und wenn ich mir jetzt die Fotos anschaue. Wahnsinn!!!

Ist gut das Du Dein Doktorchen bequatscht, das er auch nichts ausläßt!
Sag mal, wie oft spritzt Du Dir die Mistel jetzt?

Liebe Grüße
Annette

Rudolf
14.02.2006, 22:07
Hallo Anke,
glaubst Du immer noch ans Röntgen?
Zur Erinnerung: Im CT sieht man Lungenmetastasen ab 2 - 3 mm, beim Röntgen ab 10 mm!!!!!!!!
Der einzige Vorteil des Röntgens: eine zusätzliche Strahlenbelastung. Überleg Dir das gut!
Ciao
Rudolf

anke1
14.02.2006, 22:31
Hallo Rudolph,
nein natürlich verlasse ich mich nicht nur aufs Röntgen.Hatte ja genug CT`s im letzten Jahr.Das Rö wird eigentlich gemacht um die Thymusdrüse nochmal genau unter die Lupe zu nehmen,da sie ja beim letzten mal etwas auffällig war.Nun und ich denke vierteljährlich muß ich auch nicht ins CT.Mein letztes war ja Ende letzten Jahres und im Mai dann der Komplettcheck,also ich denke ich bin gut unter Kontrolle.
LG Anke

anke1
06.05.2006, 18:03
Will mich auch mal wieder bei allen melden und berichten.
Zunächst erstmal gehts mir momentan sehr gut,genieße das blendende Wetter.
Mittlerweile ist der Krebs bei mir in den Hintergrund getreten aber er ist trotzdem da und ein Teil von mir.Ich beobachte ihn und er mich.Aber ich lass mich nicht von ihm bestimmen,so wie es am Anfang noch der Fall war.Wir beide kommen mittlerweile sehr gut miteinander aus...
Ich habe meine vierteljährlichen Kontrolluntersuchungen und die nächste ist jetzt im Mai,wo u.a. dann auch wieder ein CT,MRT und Knochenszinti angesagt ist.
Momentan quälen mich mehr meine Knochen...lach,hab mir ne bänderdehnung zugezogen und die schmerzt schon einwenig.
Sagt mal wurde bei euch auch ne Blutsenkung zwischenzeitlich gemacht? Ich meine eigentlich sagt ja die Senkung nur aus das ne Entzündung im Körper vorhanden ist,d.h. die Krebszellen sind ja trotzdem noch da.Müßte dann die Senkung nicht trotzdem hoch sein?Rudolph wie siehst Du das?Kennst dich doch sicher mit aus.Müßte sich die Senkung nach Entfernung des Tumors wieder normalisieren?Wurde bei Euch überhaupt ne BSG gemacht?Bei mir haben sie sie letzte Woche beim Betriebsarzt eine gemacht,hab allerdings das Ergebnis noch nicht.
So ihr Lieben hoffe allen gehts gut und den Neueren hier im Kompass von mir ein herzliches Willkommen auch wenn der Grund nicht unbedingt schön ist.Nehmt es an und lernt damit zu Leben und vorallem geniest das Leben.

Grüsse Anke

anke1
29.06.2006, 18:26
Hallo an alle!

Will mal wieder HALLO sagen und gleichzeitig berichten.Habe heute meine Auswertung vom Abdomen und Lungen-CT erhalten und es ist alles in Ordnung.Puhh das war mal wieder Aufregung pur.Es ist immer wieder nervenzerrend diese Warterei.Naja aber wenns dann immer so ein gutes Ende nimmt um so besser.
Jetzt hab ich erstmal wieder etwas Ruhe und kann mich den schönen Seiten des Lebens widmen.Allerdings immer mit einem inneren Auge.
Ansonsten spritze ich fleissig meine Mistel weiter,versuche so gesund wie möglich zu leben...genieße aber auch.
Arbeitstechnisch ist alles bestens.manchmal ziemlich stressig aber das wars vorher ja auch schon.
Ich wünsche allen hier auf ihrem Weg alles erdenklich Liebe und Gute.Melde mich immer mal wieder und lesen tue ich ja sowieso fast täglich.
Also liebe Grüße an alle

Anke

anke1
08.01.2007, 18:01
Hallo an Alle!
man hier hat sich ja einiges getan in letzter Zeit,so viele neue Gesichter.
Ich wünsche allen hier wenn auch verspätet aber trotzdem genauso herzlich alles Gute für das Jahr 2007.Hoffe ihr seid alle gut reingerutscht.ich mußte arbeitet...wie so oft in letzter Zeit.
Ansonsten geht es mir blendend!ich genieße das Leben in vollen Zügen,freue mich unheimlich auf den anstehenden Umzug in unser endlich fertig gewordenes Haus.Lang genug hats ja gedauert und genauso viele Nerven gekostet....Aber letztendlich wird alles gut!
Bis kurz vor Weihnachten war ich noch 3Wochen zur Kur.Hab das Verwöhnprogramm total genossen.Ich weiß das ich versuchen werden im Sommer nochmal eine Kur zu beantragen...mal sehn vielleicht klappts ja.Hat jemand Erfahrungen ob einem eine dritte Kur auch noch bewilligt wird?Ich hab gehört das es wohl bloß noch die AHB und dann im Jahr darauf eine Kur gibt...
Ja was gibts noch....Meine Nachsorgen werden strikt eingehalten,bin jetzt im halbjährlichen Rythmus und muß im März wieder hin.Die Aufregung wird sicher kurz vorher wieder steigen.Aber mit dem längeren Zeitraum zwischen den Untersuchungen gehts mir besser,so hab ich Zeit zu genießen und muß mich nicht seelisch und moralisch schon auf die nächste vorbereiten.

Tja was soll ich sonst noch erzählen....es gibt nichts...ausser das es mir blendend geht und von meinem guten Gefühl möcht ich Euch hier allen was abgeben.

Schicke allen bekannt ode rnicht bekannt ganz liebe Grüße
Anke

WelshNixy
09.01.2007, 20:00
Hallo Anke,

ich kenne Dich zwar noch nicht, bin relativ neu hier im Forum, da mein Vater Nierenkrebs hat. Ich bin 34 und habe 2 Kinder und Dein Profil zu lesen hat mich echt umgeschmissen. Gesundheit ist halt das höchste Gut, gell?!

Freut mich sehr, dass es Dir so gut geht und ich wünsche Dir weiterhin alles Gute!

Nicky x :winke:

Maria Rosemeyer
10.01.2007, 21:31
Liebe Anke,
das freut mich sehr für Dich.

Meinem Mann geht es auch gut - wir haben jedoch damals nicht mal die 2. Kur bewilligt bekommen.
Das mulmige Gefühl vor jeder Nachsorgeuntersuchung gehört wohl dazu. Vielleicht ist es manchmal nicht schlecht, daran erinnert zu werden, das nicht auf die leichte Schulter zu nehmen.

Herzliche Grüße an alle
Maria

anke1
13.01.2007, 19:46
Hallo Maria,
schön mal wieder von Dir zu lesen und noch besser das es Euch gut geht.Mit der Kur das ist ja echt blöd.Ich habe sogar wie schon erwähnt vor,es im nächsten Jahr nochmal zu versuchen.Und hoffe doch sehr das sie dann auch genehmigt wird.Na mal abwarten.
Es ist schon wie Du sagst,vor jeder Nachsorge wird einem alles wieder bewußt.Was einerseits doch gut ist und einem zeigt was wirklich wichtig ist.Andererseits bedeutet es auch immer jede Menge psychischem Stress.Mittlerweile hab ich gelernt damit umzugehen.
Wie sagt man so schön...Carpe diem....
Schicke Euch liebe grüße
Anke

lebensfroh
16.01.2007, 11:53
Hallo Anke,

auch ich freue mich, dass es Dir gut geht. Bin ja ein großer Fan von positiven Beiträgen in diesem Forum. Habe manchmal den Eindruck sie sind hier nicht so erwünscht. "Huch, sie hat Krebs und betrachtet sich als geheilt. Wie dumm!" Kleiner ironischer Beitrag von mir. :smiley1:
Wie ich aus den Beiträgen von Thomas entnommen habe, haben wir wirklich viel Gemeinsam. Gleiche Diagnose, ähnliches Alter, Misteltherapie, Haus- bzw. Wohnungskauf nach der Diagnose. Toll!
(Mailverkehr ist von mir damals abgebrochen, aber es ist zu schwer um es zu erklären...)

Wie lange nimmst Du jetzt schon die Mistel? Welche Serie von Iscador nimmst Du zur Zeit und hast Du schon eine Pause eingelegt? Würde mich über ein paar Details dazu freuen. Bin gerade bei Serie II und spritze jetzt aber schon seit fast 7-8 Monaten ohne Pause.

LG lebensfroh

Andreas 123
17.01.2007, 19:33
Hallo,

ich hab grad vor kurzem den Link auf dieses Forum bekommen von einer befreundeten Ärztin und wollte mich gleich einklinken und kurz vorstellen.

Ich bin 33 Jahre alt und mir ist voriges Jahr im Oktober an der linken Niere ein 4.5 cm großes Krebsteil (RCC) raus genommen worden, grade schon pT1b also; M0, N0, aber V1, Grading Fuhrmann II, Rest der Niere ist noch drin, Wunde meldet sich noch bei Wetterumschwung. Im Moment geht´s mir gut, krank hab ich mich eigentlich nie gefühlt, nur zwischendurch mal mulmig, und ich erwarte jetzt mit Ende Februar meine erste Nachuntersuchung.

Es freut mich, dass es dir gut geht! An sich sind ja die Chancen bei Nierenkrebs eh nicht so schlecht, insofern kann es fast nur noch besser weiter gehen!

Mein Fall schaut irgendwie recht ähnlich aus wie deiner, vor allem hat es dich ja auch in einem recht frühen Alter erwischt. Kennst du da noch ein paar "jugendliche" Opfer? Statistisch gesehen sind wir ja deutliche Ausnahmen.

Ich hab mich wie gesagt erst heute eingeloggt in diesem Forum; insofern hab ich noch nicht so recht den Überblick über das, was hier so läuft, wie man hier am besten kommuniziert usw., und was schon alles diskutiert wurde, aber was mich interessieren würde: hast du eine Idee, wie man sich am vernünftigsten weiter verhalten sollte, um seine Rückfallchancen zu minimieren? Was hast du gemacht? Ernährung umgestellt? Mehr Sport?

Ich muss dazu sagen, dass ich Nichtraucher bin, Ex-Wettkampfsportler und damit immer noch relativ „bewegungsabhängig“ um mich wohl zu fühlen, keine erbliche Prädisposition habe, keine Diabetes, nichts.

Gibt es da Erfahrungen zum praktischen Lebenswandel?

Ein paar Anregungen oder auch nur ein paar Gedankenaustausche wären echt nett und würden mich sehr freuen!

Schönen Tag vorerst, und lg

a

Rudolf
18.01.2007, 00:42
Hallo Andreas,
willkommen im „Club".
Heute nur kurz: ein Arzt sagte:
Schenken Sie dem Leben mehr Aufmerksamkeit als der Krankheit.
Dem schließe ich mich bedingungslos an!
LG
Rudolf

Andreas 123
18.01.2007, 07:09
Guten Morgen, Rudolf!

Für das Leben sein ist sicher das einzig richtige Motto!

Krankheit war bei mir ja eigentlich nie ein Thema - bis jetzt.

Jetzt heisst es für mich: neben der Arbeit auch ordentlich Raum zum Leben schaffen! (Wenn es sein soll, meldet sich die Krankheit eh von selbst)

Die Ärzte können einem leider bei der grundlegenden Umorientierung nicht wirklich helfen; mir ist gesagt worden, man könne nichts machen, ausser Warten, und das ist natürlich unbefriedigend.

Schönen Tag noch und bis demnächst,

lg
a

fran
23.01.2007, 21:49
Hallo Andreas,
ich kann dich ganz gut verstehen. Ich bin 28 und seit 2 Jahren an Nierenkrebs erkrankt. Die rechte Niere ist mir Weihnachten 2004 entfernt worden, aber leider hatte der Tumor schon gestreut - Befund pT3a G3 pN2 (bihiläre Lymphknotenmetastasen / 2 Hauptknoten mit Ausdehnung bis 67mm zu schlimmsten Zeiten). Was für ein Weihnachtsgeschenk, aber ich bin immernoch da, der Krebs zwar auch noch, aber ich behalte momentan noch die Oberhand. Nächste Woche ist wieder Staging und ich habe schon ganz schön Bammel davor.
Ich hab nicht das Alter dafür, ich rauche nicht, trinke nicht viel Alkohol, ernähre mich ziemlich gesund, und trotzdem hat es mich erwischt. Manchmal hat man halt einfach nur Pech )o: Aber wie soll man da noch groß sein Leben umstellen?! Ich denke, ich weiß was du meinst - man will selber aktiv etwas dagegen unternehmen - aber was? Ich hab angefangen Tai Chi zu machen, für Körper und Seele, ob's hilft, wer weiß, aber es macht Spaß und tut gut. Und am Ende ist das doch die Hauptsache, sich wohlfühlen, sein Leben genießen, und auf sich aufzupassen und vor allem, den Krebs nicht die Hauptrolle überlassen.
Ich wünsche dir und allen anderen alles Gute und das es dabei bleibt.
LG
Fran

anke1
04.02.2007, 19:38
Hallo Andreas...
Sorry das ich mich jetzt erst melde...aber unser Telefon war abgestellt und somit auch das Internet nicht nutzbar.Jetzt sind wir endlich in unserem Haus und die telefonleitung somit auch wieder frei.
Also es ist immer wieder erschreckend wieviele Jüngere doch erkranken.es waren noch einikge mehr im Forum die aber zum Teil nicht mehr online sind oder sich abgemeldet haben.
Mir gehts bis zum heitigen tage sehr gut,was zum größten teil auch daran liegt ,dass ich mein leben nicht vom Krebs bestimmen lasse.Was natürlich nicht immer so war.Aber ich habe für mich beschlossen mein leben so intensiv zu genießen wie es nur geht.Mit allem was dazu gehört.
So ich hab leider keine Zeit mehr,dass Kind fordert seine Streicheleinheiten ein.Aber meld dich doch einfach wenn dir danach ist.bin jetzt sicher wieder öfter online.Schick mir einfach ne Mail...freu mich immer über Kontakte

LG Anke

anke1
31.12.2007, 16:38
Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und für das selbige vorallem ganz viel Zuversicht,Kraft,Freude und Gesundheit!!!Ich werde das neue Jahr auf Arbeit,mit netten Kollegen und unseren Patienten begehen.LG euch allen.Anke

flora
31.12.2007, 19:49
Liebe KK - Gemeinde, liebe Gäste, Mitleser, Ängstliche, Traurige, Mutige, in irgendener Art Betroffene....!
Euch allen ein GUTES NEUES JAHR !!!
Gut kann auch heißen,daß es nicht schlechter wird....
Kann aber auch besser werden...
Ich schicke Euch die ALLERBESTEN WÜNSCHE !! Sucht Euch einfach was passendes aus !
Flora

Big Sister
01.01.2008, 11:18
Auch ich wünsche Euch allen ein glückliches 2008 !
Ich wünsche Euch vor allem --ZEIT--- !
ZEIT HABEN ZUM LEBEN!
Seid lieb gegrüßt von Rika:winke:

*gerhard*
02.01.2008, 09:43
Hallo everybody,

ich schließe mich mit allen guten Wünschen für 2008 an!
Natürlich wünsche ich allen Betroffenen und Angehörigen in erster Linie Gesundheit. Daneben darf es aber auch gern ein bisschen Weisheit und Wohlstand sein und - ganz, ganz viel Liebe: Jeder soll wissen und erfahren, dass er gebraucht und herzlich geliebt wird!

gerhard

anke1
24.04.2008, 08:45
Hallo an ALLE!
Will mich nach Ewigkeiten auch mal wieder zu Wort melden.Bin ja kaum noch da und wenn dann lese ich meist still mit.Denke aber es wird mal wieder Zeit ein paar Worte zu schreiben.
Hoffe Euch allen geht es den Umständen entsprechend gut!!!Von mir kann ich das behaupten!!!
Mittlerweile hab ich ja nun schon meinen 3.Geburtstag feiern dürfen und gestern war ich zur befundauswertung meines letzten TÜV´s.Alles bestens.CT zeigt keine negativen Auffälligkeiten.Weiterhin unveränderter axillärer und mediastinaler Lymphknotenstatus ohne metastasenverdächtige Veränderungen,sowie die scharf begrenzten pulmonalen Herdbildungen in der Lunge-Lymphknoten ohne malignitätsverdacht...ERGO....kein Hinweis auf Lymphknoten-bzw Organmetas....Die Lymphknoten führe ich auf die mistel zurück...klingt doch genial....So kanns die nächsten 50jahre weitergehen!!!
Ansonsten gehts mir blendend.Ich genieße mein Leben!Und auch euch allen wünsch ich diesen Genuß!

Mittlerweile haben wir uns ein Baby angeschafft...klingt gut...lach...nicht wie ihr denkt,denn mit dem Thema bin ich durch.Wir haben uns einen Laprador zugelegt,ein ganz entzückendes Kerlchen.Viel Arbeit aber um so mehr Spass.

Arbeitstechnisch iss immer noch viel Stress und der wird auch nicht weniger...im Gegenteil,leider.Bei uns haben so viele Ärzte gekündigt und dementsprechend bleiben teilweise ärztliche Tätigkeiten an uns hängen und das wo wir eh schon so viel gemacht haben.naja kommen auch wieder bessere Zeiten.Im Moment bin ich am überlegen ob ich ein Pflegemanagmentstudium beginne...10Jahre auf einer ITS zehren doch an den Nerven.Na mal schaun.Bin auch am umschauen ob ich was anderes finde aber bisher hat sich noch nichts passendes ergeben.

Ihr seht,der normale Alltag hat mich nach 3Jahren Krebs voll im Griff.Aber ich vergesse nie was ich bisher für ein Glück hatte und habe meinen "Feind" immer genau im Auge.

Leider habe ich vor ein paar Tagen eine schreckliche nachricht bekommen.Mein Onkel ist verstorben.Man hat bei ihm vor knapp 4Wochen einen tumor am Kiefer festgestellt.Er sah schon seid knapp 1jahr sehr schlecht aus.Hatte starke Hüftprobleme und bekam 2neue Hüftgelenke,dann auch noch die Schulter.Alle haben gerätselt woher es kommen könnte.Jetzt bin ich mir fast sicher,dass es Knochemetas waren.Aber wir werden es wohl nie erfahren,denn meine Tante will ihn nicht obduzieren lassen.Bringt ihn auch nicht wieder zurück.gestorben ist er letztendlich an Herzversagen,war einfach zu schwach nach der OP.Er lies sich abends noch eine Schlaftablette geben und ist dann ganz freidlich eingschlummert.Ein schöner Tod!!!So wünsch ich ihn mir auch irgendwann mal.Nun was solls für ihn ist es besser und wir werden am Mittwoch von ihm Abschied nehmen,auch wenn er mit 51Jahren noch viel zu jung war,ich gönn ihm seinen Frieden!

So ich werd mich mal ein wenig durch die Beiträge lesen.Euch wünsch ich einen schönen sonnigen Tag!
Liebe Grüße
Anke

anke1
01.07.2009, 17:58
Hallo ihr Lieben!Will nach der langen Abstinenz mal wieder ein kleines Lebenszeichen von mir schicken. Mitterweile ist es von mir schon zur liebgewonnenen Routine geworden Euch an meinem Wohlsein teilhaben zu lassen. Und was passt da besser als ein mal wieder bestandener TÜV. Hatte letzte Woche mein jährliches Abdomen und Thorax Sono und schon vor einiger Zeit ein Knochenszinti....UND ich bin SAUBER! Ist jedes Mal wieder ein heiden Stress,die Warterei,die Gedanken was ist wenn, die Zieperlein, die man genau in solchen Momenten um so stärker verspürt...ich denke die meisten von euch wissen wovon ich hier schreibe! Aber es ist auch jedes einzelne Mal wieder ein euphorisches Gefühl wenn man das OK bekommt. Die Schwestern bei meinem Urologen wissen schon immer genau wenn ich anrufe worum es geht und auch wenn sie mir eigentlich telefonisch keine Auskunft geben dürfen,so war am Ende der Telefonate bisher immer ein i.O. zu vernehmen. Am Montag hab ich dann das Arztgespräch,so kann ich jetzt aber sehr erleichtert dort erscheinen und mein frei genießen.
Tja ihr seht also, es geht mir bestens....natürlich hab ich ab und an auch Tage die einen etwas runterziehen,ist aber auch gut so.So verliert man nie aus den Augen was einen für den Rest seines Lebens begleiten wird...also immer schön wachsam bleiben!!!
Ich selber habe für mich beschlossen,und das schon vor einiger Zeit,nicht mehr jeden Tag hier rein zu schauen.Ich fühle mich dabei viel besser...möchte mich einfach nicht jeden einzelnen Tag damit auseinander setzen. Dennoch lese ich regelmäßig mit,auch wenn ich nicht schreibe.
Ansonsten hoffe ich,dass es allen dem Umständen entsprechend gut geht...genießt den kommenden Sommer,genießt euer Leben!

Liebe Grüße von der Ostsee schickt Euch allen
Anke

Big Sister
01.07.2009, 19:02
Hallochen Anke,
na dann gratuliere ich mal zu diesem tollen TÜV-Ergebnis.
Und bitte, ich möchte das auch gefälligst noch gaaaanz oft machen.
Deine "Wohlfühl-Meldung " kommt für einige hier auch gerade richtig.
Petra liest das bestimmt und wird noch ein bisschen mutiger.
Also weiter so und grüße mir die Ostsee !

Sei lieb gegrüßt von Rika

Marita P.
01.07.2009, 21:29
Liebe Anke,

schön wieder etwas von Dir zu hören und dann noch mit diesem Ergebnis, einfach toll.
Aber mir geht es auch ganz gut. Ich bin beschäftigt mit Marmeladen kochen und Torten backen, dann geht es mir immer gut.

Wann treffen wir uns nun mal an der Ostsee?
Ihr seid ja nun da oben schon ein paar vom Forum. Da müsste doch mal klappen. Ich würde auf jeden Fall kommen.

Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute und natürlich noch ein paar Monate
schönes Wetter.

Liebe Grüsse
Marita:winke:

Peti070156
02.07.2009, 11:36
Hallo Anke,
ich freue mich sehr, daß es Dir so gut geht. In Deinem Alter war es sicher noch viel schwerer, mit so einer Diagnose zurechtzukommen.
Als ich das gestern gelesen habe, hatte ich richtig gute Laune. Die ist heute leider schon wieder getrübt worden. Habe jetzt eine Meta im linken Knöchel, schon 16 mm groß. Mal sehen, was sie mit mir anstellen. Operieren ist schlecht, dann würde in meiner Lunge alles explodieren.
Aber wenn ich gute Nachrichten lese, will ich einfach noch nicht aufgeben. Mal sehen, wieviel Zeit die Medikamente herausschinden können.
Ich wünsche Dir für die nächsten 50 Jahre alles erdenklich Gute und viel Gesundheit.
Alles Liebe Petra

bibikommt
02.07.2009, 18:56
Hallo Anke,

schön das es dir gut geht!! Ich freue mich, hier auch mal die positive Seite zu hören, dass jemand noch metastasenfrei ist! Das macht Mut und man achtet auf sich. Auf die nächsten 50 Jahre!!!:winke::winke:

LG Gabi

Marita P.
03.07.2009, 01:41
Liebe Petra,

das tut mir aber leid. Ruf sofort bei Cyberknife an und erkundige ob sie die Metastase behandeln können. Das ist einfach schonender als andere Bestrahlungen. [gelöscht]
Solltest Du nach München kommen, werden wir uns bestimmt treffen.

Ich drücke Dich

liebe Grüsse Marita:winke:

Peti070156
03.07.2009, 09:07
Liebe Marita,
danke für Deinen guten Rat.
Ich hab erst mal ins Internet geschaut, da steht allerdings, daß sie mit Cyberknife nur Hirn- und Wirbelsäulenmetas behandeln, also wirklich schlimme.
Ich hab bei der Sekretärin im Vivantes angerufen, die befragt Prof. Roigas . Ich hole mir bei jeder Behandlung seine Meinung ein. Hab auch wegen der Lungenmetas OP gefragt, mal sehen , ob sie daran denkt.
Ich bin diese Woche noch ganz viel bei meiner Tochter. Meine Enkelin ist krank, da hat sie auch Zeit.
Ich melde mich aber bald mal wieder telefonisch. Von Flora hab ich noch nichts gelesen, werd ich ja wohl nicht verpasst haben, oder?

Ganz ganz liebe Grüße, viel Gesundheit und ein schönes WE wünscht Dir Petra

Marita P.
04.07.2009, 23:23
Liebe Petra,

bei Cyberknife musst Du anrufen, ich weiss dass sie auch Knochen machen.
Auch die Wirbelknochen.Lass Dich mit Dr. Wowrra verbinden, der ist sehr nett.

Mit Flora habe ich heute telefoniert, den Bericht hat sie fast fertig, sie denkt, dass sie ihn am Anfang der Woche einstellt.
Es ist natürlich viel Arbeit so etwas zu schreiben vor allem da sie auch voll berufstätig ist.

Wünsche Dir noch einen schönen Sonntag.

Lieber Gruß Marita

Peti070156
05.07.2009, 10:32
Liebe Marita,
ich werde mir Deinen Rat zu Herzen nehmen. Fragen kostet ja nichts, nur ein wenig Überwindung. Ich bin sonst nicht der Typ, der um irgendwas bettelt, aber bei dem, was uns passiert, muß man sich wohl durchsetzen.
Ich drücke Dir auch für Dienstag alles was ich habe und wünsche Dir so ein schönes Ergebnis wie Gabi.
Alles Liebe Petra

anke1
13.10.2009, 16:13
Da bin ich mal wieder!:D
Muss mal wieder nen kleinen Zwischenbericht abgeben.
Aber vorweg noch...
Marita ich bewundere dich immer wieder! Lese deine Beiträge immer mit Spannu ng wenn ich denn mal da bin.Wie Du das alles schaffst den jetztigen Umbau und den damit verbundenen Stress...und dann aber immer noch deine Backarien dazu...echt der Wahnsinn...Das spornt mich immer unheimlich an.Ich hoffe aber Du übernimmst dich nicht! Pass bitte gut auf dich auf,versprichste mir das!!!!!!!!!!!???? So und nun noch zu deiner Frage mit dem Ostseetreffen.Also ich find das ne Klasse Idee und hätt da echt Lust drauf. Ich könnte es ja mal für das nächste Frühjahr oder Frühsommer ins Auge fassen.Sich gibt es da nichts spezielles in Sachen Nierenkrebs,also Vorträge oder so.Aber ich find es ist doch schon Anlass genug einfach nur mal gemütlich beisammen zu sein.Ich muss nur schauen wie es sich beruflich bei mir weiter entwickelt,da ich im Moment eher im Aufbruch bin was meinen alten Arbeitgeber angeht. 11 1/2 Jahre Intensivstation sind eine lange und harte Zeit und schon mehr als viele schaffen. Aber so langsam merke auch ich,dass es zeit wird sich umzuorientieren. Versuch grad ne Stelle als Pflegedienstleitung zu bekommen...Drückt mal die Daumen das es klappt!Ich liebe meinen Job,aber es wird einfach Zeit.Und so wäre ich immer noch im sozialen Bereich!

So und nun mal ein kurzer Überblick was bei mir alles so los war in den letzten Wochen.
Meinen letzten TÜV hatte ich ja ohne Aufälligkeiten überstanden.So kanns weiter gehen. Hatte mittlerweile auch wieder ein Knochszinti und CT Thorax/ Abdomen...und alles sauber!
Hab gelegentlich nen Ziepen an der linken Niere,was aber wohl immer noch vom Dehnungsprozeß kommt...so der Doc.
Man nimmt gute nachrichten ja immer gerne auf,so auch heute wieder...ich hatte schon einige Zeit so "Knubbel" am rechten Innenarm,nähe Ellenbeuge...alles war gut zu tasten und leicht beweglich. Mein Urologe meinte,dass wäre nichts aber er würde mich trotzdem sicherheitshalber zum Chirurgen überweisen.
Gesagt getan,das "Ding"...insgesamt waren es 8-linge...grins...wurde letzten Dienstag entfernt.Heute musste ich leider ausserplanmäßig wieder hin,weil sich die Narbe entzündete und ordentlich suppte. die Fäden wurden vorzeitig gezogen und die Narbe wieder eröffnet...keine angenehme Sache.Nun ja,jetzt muss es so heilen...kenn ich ja noch von der Nieren-OP:(er hat noch nen Abstrich genommen und Freitag muss ich wieder hin zum regulären Termin.Da wird dann nochmal gespült und geschaut ob alles gut iss.
Das Ergebnis meiner 8-linge war heute schon da! Und ehrlich gesagt hatte ich dieses mal extrem Schiss!!! Bin ja sonst eher sehr optimistisch....aber ich hab gute Nachrichten erhalten...alles clean!!!!!!!!!!! war heilfroh wie ihr Euch denken könnt.
jetzt muss nur noch der Arm ordentlich abheilen und der Fersensporn auskuriert werden,denn den hab ich nebenbei auch noch. Ne ziemlich unangenehme Angelegenheit...Spritzen in die Ferse....einfach autsch...Aber ich bin ja hart im Nehmen...2 bekomm ich noch,dann hab ichs überstanden.

Das war mal ein kurzer Einblick...jetzt werd ich mich mal durch Eure Beiträge arbeiten.
Hoffe einfach nur Euch gehts allen gut!
Schick Liebe Grüße von der stürmisch,kalten Ostsee

Anke

Marita P.
13.10.2009, 22:08
Liebe Anke,

auch ich freue mich immer wenn ich von Dir etwas höre. Ich denke immer, wir werden uns mal kennen lernen. Ein Treffen im Norden wäre toll, man muss auch Treffen haben, wo man sich nur unterhalten kann. Es ist schon schön wenn man Euch das erste Mal sieht, oder dass es Euch gut geht.
Vielleicht kommt dann Petra auch, sie wohnt ja in Güstrow. Für Rika aus Berlin ist es natürlich auch nicht weit.
Berti aus Flensburg kommt bestimmt auch. Ich bin auf jeden Fall dabei. Organisiere mal was. Mai/Juni wäre mir am liebsten, dann könnte ich noch ein paar Tage nach Usedom fahren.

Dein Ergebnis vom Arm ist ja toll. Wenn ich schon von einem Knubbel höre,
dann bin ich schon nervös. Bei mir am Ohr war es auch nur ein Knubbel.

Du hast schon recht, ich arbeite zuviel, heute war auch wieder so ein Tag. Da mein Mann morgen ins Krankenhaus geht, um seine Hand noch einmal operieren zu lassen. Gestern hat er erfahren, dass wahrscheinlich ein Nerv aus dem Oberschenkel genommen wird. Hoffentlich klappt es diesmal, denn die Schmerzen die er ständig hat sind unerträglich. Er nimmt nun schon einige Zeit Morphium. Heute haben wir noch im Garten gearbeitet und den Friedhof neu gepflanzt. Vorher mussten wir aber noch die Blumen kaufen. Für Mutti gab es da nur etwas Aufgetautes, am Abend habe ich dann richtig gekocht.
Mit meinem Umbau geht es vorran. Der Boden ist gelegt, Der Maler kommt ab morgen. Nächste Woche werden noch die Steckdosen und Lampen installiert und dann könnte die Küche kommen. Die kommt am 6.u.7.November.
Freue mich schon darauf. Dann fange ich nach dem Einräumen sofort mit den Stollen an, da diese ja ein paar Wochen liegen sollen.

Mit Deiner Arbeit hast Du Recht, das ist wenn man krank ist auf intensiv einfach zu stressig.
Aber stell Dir Pflegedienstleitung nicht so einfach vor. Da gibt es ständig Probleme mit dem Personal. Wo Menschen sind, da menschelt es.
Ich war ja bis wir unsere Tochter bekamen Oberschwester in einem Altenheim, damals 1977 musste ich mich um alles kümmern, Einkauf, Putzfrauen, Schwestern, Hausmeister und Reparaturen u.v.m.
Damals habe ich morgens immer Bewohner gewaschen, damit ich die Körper der Pflegefälle(52) in 14 Tagen wenigstens 1x gesehen habe. Am Nachmittag habe ich dann das Büro gemacht oder habe Krankenbesuche im Krankenhaus gemacht. Wenn wir 84 nicht unsere Tochter bekommen hätten, weiss ich nicht, wie lange ich das noch ausgehalten hätte.
Damals habe ich dann nachts zu Hause die Dienstpläne geschrieben.
Der einzige Vortei war, dass ich nicht am Wochenende arbeiten musste nur bei Notfällen oder Weihnachten. Allerdings hatte ich jede Woche etwa 50 -60 Stunden.
Als wir unsere Tochter bekamen, waren die Überstunden prima, dann konnte ich 6 Monate nur von 6/30 bis 12 Uhr arbeiten. Ich hatte ja so lange Kündigungszeit, da man für ein Altenheim nicht so leicht einen Nachfolger zu finden.

Jetzt habe ich schon wieder soviel geschrieben, was keiner wissen will.

Ich wünsche Dir , dass Du gesund bleibst und eine passende Stelle bekommst.

Noch eine schöne Woche!:winke:

anke1
18.10.2009, 19:42
Hallo ihr Lieben!
Nachdem ich ja so erfreut war über das positiv negative Ergebnis meines Lipoms,musste es ja leider eröffnet werden...hab oben ja schon davon berichtet.In dem Zusammenhang wurde ein Abtrich genommen,nur gut wie sich im nachhinein rausstellte.-
Nachdem der Chirurg annahm,dass die erste gebildete Beule eben nur vom gestauten Wundsekret kam,sieht es dieses mal ganz anders aus.Am Donnerstag merkte ich schon im Laufe des Tages wie mir unwohl wurde,mein Arm war gerötet und die Beule war auch wieder da.Dazu noch doppelt so groß.Die ganze Umgebung war in nem Umkreis von ca.15cm gerötet und leicht geschwollen.Da bekomm selbst ich als Krankenschwester ne heiden Angst.Jedenfalss gings mir den Tag absolut nicht gut,leichte Temperatur,Schüttelfrost und extreme Müdigkeit,so dass ich um 18.30 im Bett lag. Anfangs nahm ich noch an,es sei ein grippaler Infekt,wurde aber am nächsten Morgen eines Besseren belehrt!Da ich am selben Tag nicht mehr zum Arzt kam,bin ich gleich in der Frühe hin.Der Arzt schaute auf den Arm und dann auf das Ergebnis des Abstriches....staphyloccocus aureus.....NA TOLL!!!!...ich war bedient! Zu mal ich ja mitunter genau diese Keime bei mir auf Station habe,oftmals sogar den MRSA.Bin nur froh das es der nicht ist.
Tja das Ende vom Lied...Wunde wurde nochmal großflächig eröffnet und gesäubert und gespült...was mich die nächsten tage noch weiter begleiten wird.Auf alle Fälle nehme ich jetzt hochdosiert Antibiotika,die hoffentlich wegen der hohen Ressistenzen des staph aureus auch ordentlich anschlagen.Zumindest fühlte ich mich körperlich schon nach der ersten Einnahme viel besser.Jetzt muss ich jeden Tag zum Verbandswechsel und hoffe das ich den dämlichen Keim auch wieder los werde.Die Wunde wird gespült und austamponiert,was bedeutet das sich das ganze wohl noch ne Weile hinziehen.Meine Kollegen werden sich freuen,aber das soll mir egal sein.Wann bin ich schon mal krank.Und letztendlich fragt mich keiner hinterher wie es mir geht und ob ich arbeiten kann.Blöd ist nur das ich ja jetzt schon durch die 3 Tage Krankschreibung mit meinem Fersensporn,dann die Op des Lipoms und meine freien Tage zwischendurch mittlerweile schon den kompl. Oktober ausfalle.Ausserdem hab ich ab dem 28.10. Urlaub,d.h. ich fang erst am 11.11. wieder an zu arbeiten.Da spricht mein schlechtes Gewissen ganz laut mit mir.Nun ja ich kann ja aber nichts dafür und ausgesucht hab ich es mir so bestimmt auch nicht.
Was mich noch interessiert und vielleicht hat ja jemand Ahnung,Rudolph du vielleicht? Grundsätzlich kommt der staph aureus ja nur zum Tragen bzw löst Infektionen aus wenn sich ihm dazu Möglichkeiten bieten.Und viele Gesunde trägt den staph aureus auf der Haut,beim Pflegepersonal sollen es sogar 90%sein.Wie aber kann es sein das er nun die Infektion auslöst? Hab mal versucht zu reflektieren...ich hab die Tage davor meine Grippeschutzimpfung bekommen...wäre doch schon mal ein Faktor,oder?Zu dem hatte ich nen leichten Schnupfen und Halsschmerzen,auch eine Möglichkeit meines erachtens.Naja letzendlich ist es ja auch egal,zählt nur das ich ihn wieder loswerde.
Ach eine Frage hab ich noch bezüglich der Krankschreibungen.Die erste war ja auf den Fersensporn und die Achillodynie,die zweite dann auf die Op des Lipoms.Wie sieht es jetzt mit der Infektion aus,erhählt die Krankschreibung jetzt eine neue Kennziffer? Dürfte ja interessant werden wenn ich meine krankentage überschreite zwecks Krankengeld usw.Geh zwar nicht davon aus,aber man weiss ja bekanntlich nie vorher.Bei meiner Nierennaht hat es ja auch fast 2Monate gedauert bis sie verschlossen war,und die war nicht infiziert.
Nun gut ich danke Euch für die Ausdauer!Wünsch Euch allen noch einen schönen Sonntag und einen tollen Wochenstart!
LG Anke

Heino*
18.10.2009, 22:48
Hallo Anke,

Du lässt ja wohl auch nichts aus wie?
Bei mir ist klar, dass unter Sutent die Abwehrkräfte geschwächt sind, z.Zt. hat sich deshalb ein Hautpilz breitgemacht, der nur zögerlich auf meine Salbungen reagiert. Diesen Sommer musste ich auch wegen Erkältung mehrmals Amoxillin nehmen, hat bei mir aber dann rasch geholfen. Vielleicht musst Du etwas für Deine Abwehrkräfte tun?
Zu den Krankmeldungen und der Codierung für die Krankenkasse: Lass' möglichst jede Krankheit neu als Krankmeldung los, denn mit jeder neuen Krankheit zählt die Lohnfortzahlung für Deinen Arbeitgeber wieder von vorne. Das Krankengeld der KK ist dann ja deutlich niedriger...
Bei mir hat vor 2 Jahren bei der Lungen-OP die Sekretärin des Chirurgen aus Versehen Lungenkrebs als Code eingetragen statt C64 für Nierenkrebs, das war finanziell schon ein erheblicher Unterschied.
Ansonsten freue ich mich immer wieder über Deine positiven Berichte, mach' unbedingt weiter so!
Bei mir ist unter Sutent seit Dez. 2008 ebenfalls im CT nichts mehr nachweisbar, ich hoffe, beim nächsten Check-up im November ist das wieder so. Im März genieße ich dann mittlerweile 17 volle Jahre nach der Diagnose.

Herzliche Grüße, Heino.

Rudolf
20.10.2009, 12:25
Hallo Anke,
der Staphylococcus aureus kommt so ziemlich überall vor, mal mehr, mal weniger, in der Luft, auf dem Boden und auch auf der menschlichen Haut, obwohl dort normalerweise und hauptsächlich der Staph. epidermidis zuhause ist.
Solange er auf der Haut bleibt, besteht ja auch keine Gefahr, auch nicht durch den oft problematischen MRSA. Gelangt er aber durch kleinste Verletzungen unter die Haut oder in eine Wunde, kann er z.B. Furunkeln oder andere Eiterbeulen verursachen. Da Dein Fieber ja schon zurückgeht, sollte das Antibiotikum bereits wirken.
Ein Fieber kann natürlich auch durch die Grippeschutzimpfung entstehen. Gar nicht selten! Der Staph. aureus würde aber, wenn er hier trotz Desinfektion in den Körper gelangen sollte, eine lokale Beule erzeugen, keine systemische Infektion. Schließlich bist Du gesund, mit einem intakten Immunsystem.
Wenn Bakterien in ihrem natürlichen Lebensraum bleiben, sind sie ungefährlich. So ist ja auch der E. coli im Darm nützlich und lebensnotwendig. Gelangt er aber ins Blut, wird er lebensgefährlich.
Übrigens habe ich mich noch nie gegen Grippe impfen lassen! Als vor 40 Jahren der 1. Grippeimpfstoff auf den Markt kam, haben sich einige der damaligen Kollegen impfen lassen. Folge: die Ungeimpften mußten in den Folgetagen die Arbeit der Geimpften miterledigen.
Das war mein Schlüsselerlebnis.
Ein Fersensporn wird doch normalerweise mit einem Filzring vor dem weiteren Kontakt mit der Schuhsohle geschützt, und er bildet sich von selbst zurück. Oder?
Bleib gesund!
Rudolf

anke1
21.02.2010, 18:50
Hallo ihr Lieben!
Morgen habe ich mal wieder einen großen Tag in meiner Krebskarriere....meinen 5.Geburtstag und Entdeckung des Übeltäters!!! Komisch vieles verdrängt man, aber diesen Tag werde ich in meinem Leben nicht vergessen und auch nicht die Minuten als der Doc mir offenbarte was los ist. Schon heftig,hab ich die Worte jetzt noch im Ohr..."Frau Witt,sie haben da was an der Schilddrüse,den Eierstöcken und an der rechten Niere.Sowohl die Eierstöcke als auch die Schilddrüse sind harmlos,nur Zysten.Aber das was ich an ihrer Niere sehe gefällt mir gar nicht!Wir müssen ein CT machen zur Bestätigung,aber ich denke es wird meinen Verdacht nur bestätigen,dass es ein Tumor ist!"
Whääääm der hat gesessen,ich dachte alles bricht zusammen.Ich hab doch gerade erst geheiratet und meine Kids sind viel zu jung um ohne Mutter zu leben!
ABER!!! ICH LEBE...und das ziemlich gut.Noch viel mehr...ich liebe das Leben und habe nicht vor dies so schnell anders zu sehen.
Das waren jetzt 5 jahre Auf und Ab,aber immer waren es bewusste Tage,Wochen und Monate...jeder einzelne Tag,auch wenn er nicht immer gut war,so war es jeder einzelne Tag wert zu leben!!!
Ich reich Euch allen mal eine riesige Tüte voll Optimismus rüber.Auch wenn Situationen aussichtslos erscheinen,kann man ihnen immer etwas Positives abgewinnen!!!
So das war mein Wort zum Sonntag :-)
Ich schick euch allen ganz liebe Grüße,auch wenn ich nicht regelmäßig hier bin,so denke ich doch oft an Euch!Für mich ist es einfacher nicht jeden Tag hier zu lesen.Ich möchte mir einfach meine vorhandene Unbeschwertheit bewahren,bin aber jedes mal wenn ich hier gelesen hab,schon etwas deprimiert...sehts mir nach,bitte!
LG Anke

Marita P.
21.02.2010, 23:34
Liebe Anke

vielen Dank für Deine schönen "Worte zum Sonntag". Ich gratuliere Dir natürlich, dass Du auch die 5 Jahre geschafft hast. Aber aus den 5 werden vielleicht 50 Jahre. Wenn man solche Berichte liest, wird man sicher positiv gestimmt. Ich bin meistens positiv, aber es stimmt schon, wenn ich oft hier so traurige Berichte lese, dann stimmt es mich auch traurig. Ich versuche dann immer irgendwie zu antworten.
Übrigens habe ich eine Reha beantragt, meinen Traum Usedom habe ich zwar noch nicht aufgegeben, aber da in Zinnowitz in der BFA Klinik die Steilküste ist habe ich Heiligendamm als Wunsch angegeben. Mal sehen, ob es klappt.
Was ist eigentlich aus Deiner Arbeit geworden? Hast Du schon die neue Stelle?

Hast Du nicht Lust, nach Berlin zum Forum vom LH zu kommen?
Es haben sich schon Einige hier aus dem Forum angemeldet.
Ich würde mich freuen, wenn Du auch kommen würdest.

Ich wünsche Dir natürlich weiterhin viel Gesundheit.

anke1
22.02.2010, 08:30
Hallo liebe Marita!
Vielen Dank für deine lieben Worte,immer wieder schön von dir zu lesen.
Wann genau findet denn das Forum statt?Ich müsste mal sehen ob es sich mit meinem neuen Job vereinbaren lässt. Ja du hast richtig gelesen,ich habe einen neuen Job. Ab dem 1.3. bzw 15.3. fange ich als Sozialarbeiterin in einer anderen Klinik an. Hängt nur noch an meinem jetzigen Arbeitgeber,aber ich denke das wird schon. Ich freue mich riesig auf die neue Herausforderung,ist es doch das was ich ursprünglich gleich nach dem Abi machen wollte.Das Tollste an der ganzen Sache ist,dass ich wahrscheinlich mein Wunschstudium über die Klinik finanziert bekomme....klingt Klasse oder? naja etwas Negatives gibt es dabei doch,ich verdiene um einiges weniger und habe dann eine 40h Woche...aber was tut man nicht alles für sein Glück! Und wenn ich bedenke das ich dann kein Wochenende und keine Feiertage mehr arbeiten muss,dann stimmt es mich gleich wieder positiv....ENDLICH NICHT MEHR ZWISCHEN WEIHNACHTEN UND SILVESTER ENTSCHEIDEN....JUBELLLLLLLL....
ich werd Euch berichten wie es sich entwickelt...
Deine wievielte Reha ist es denn dann Marita? Usedom ist an sich sehr schön,ich war ja auch schon da. Aber mit der Steilküste und der dazugehörigen Treppe hast du recht...die ist echt heftig!!! Naja und die Klinik ist so zwar sehr schön und alle auch sehr nett dort,aber ich finde sie nicht für den onkologischen Bereich geeignet.Die haben ihr Hauptaugenmerk auf die Dermatologie gerichtet,da sind sie allerdings richtig gut. Heiligendamm ist superschön,hatte ich auch schon mit geliebäugelt und wenn meine nächste Reha fällig ist,dann werd ich mich auch für diese Klinik entscheiden. Berichte mal ob es klappt!
Ich hoffe Dir geht es richtig gut!Ich schau sicher immer mal wieder vorbei,bis dahin liebe Grüße an alle!

Anke

Marita P.
22.02.2010, 22:52
Liebe Anke,

[gelöscht]

Vielleicht klappt es ja auch bei Dir. Petra, die ja bei Dir gleich um die Ecke in Güstrow wohnt kommt auch.

Mit Deiner neuen Arbeit wünsche ich Dir natürlich alles Gute. Ich habe 1978 auch in ein Altenheim gewechselt und wurde dort die Oberschwester, auch nur wegen dem Wochenenddienst und dem Nachtdienst. Nach fast 9 Jahren habe ich dann aufhören können, als wir unsere Tochter zur Adoption bekamen.
Bin froh, dass ich dann zu Hause sein durfte, hatte dann einen Job mit 2 Vormittagen bei einem Neurologen und nach meiner Krankheit dann 2 Nächte im Monat in Großhadern. Aber seit 2006 bin ich in Rente.

Ich war in den 11 Jahren meiner Krankheit vor 2 Jahren das erste Mal auf Reha. Ich mag eigentlich keine Reha, da ich mich nicht gerne nach Terminen richten möchte. Aber beim letzten Mal hatte ich nur 3-4 Anwendungen am Tag, und somit den Rest des Tages frei. Da lag ich nur im Liegestuhl und habe mich erholt.
Und so ähnlich stelle ich es mir dieses Mal wieder vor. Ich träume schon vom Liegen im Strandkorb. Nachdem ich hier mit meiner Mutti viel Stress habe kann ich mich durch eine Auszeit mal wieder erholen.

Unter den Klinikbewertungen waren für Heiligendamm nicht alle Bewertungen positiv, aber ich will mich ja erholen und brauche kein Schicki Micki.

Ich wünsche Dir eine schöne Woche.

Uli60
23.02.2010, 05:39
Hallo Anke.

Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Ergebnis und die ersten 5 Jahre ohne Untermieter :)

Das macht mir noch mehr Mut als ich jetzt schon habe :D

Den Tag der Diagnose werde ich auch nicht vergessen, hat mein Urologe doch gesagt: "Sie haben einen Tumor an der rechten Niere und an der linken Niere auch etwas, das abgeklärt werden muss."
Da bis zur OP alle Ärzte gesagt haben, dass die rechte Niere entfernt wird und sie nicht wissen, was mit der linken Niere passiert, habe ich mich ehrlich gesagt schon nach Dialyse-Zentren umgesehen. Zum Glück ist dann doch einiges anders gelaufen und ich kann mich nun über 2 kleinere, aber fast intakte Nieren freuen, die mich immer noch jeden Tag daran erinnern, das sie da sind.

Ich wünsche Dir viel Spass im neuen Job, weiterhin viel Gesundheit und stets eine positive Lebenseinstellung :)

Liebe Grüsse
Uli

albrecht001
24.02.2010, 19:13
Hallo liebe Anke,
natürlich auch von mir alles Gute zu Deinem "5. Geburtstag". :winke:

Ich wollt' es wäre bei mir auch schon soweit, aber da hab ich noch gute 4 1/2 Jährchen und einigen Stress und Hoffen vor mir.
Es ist aber trotz dem schön, wieder etwas Positives hier im Forum zu lesen.
Also,
ich werde Dir in diesem Punkt bestümmt alles nachmachen, auch wenn's zur Zeit etwas schwer fällt.
Liebe Grüße,
Albrecht :winke:

bibikommt
24.02.2010, 22:27
Hallo Anke,

auch von mir gaaanz herzlichen Glückwunsch zu deinem 5. Geburtstag :megaphon::)! Ich hoffe, dass ich es dir nachmachen werde und wünsche das möglichst vielen hier im Forum!! :winke::winke:

LG Gabi

bibikommt
24.02.2010, 22:28
Mh, das Männeken mit dem Megaphon sieht aber ziemlich böse aus :confused:, sollte eigentlich nur ganz laut "herzlichen Glückwunsch" rufen.;)

Gabi

Hartmut
25.02.2010, 08:47
Hallo Anke.
Auch von mir die besten Wünsche Anke.Ich habe jetzt Anfang März den siebten Jahrestag nachdem mein erster Urologe zu mir nach der Diagnose meinte:Gehen sie auf Reise, Pflanzen sie einen Baum und machen nur noch was ihnen Spaß macht. Das hatte mich so wütent gemacht das ich mir umgehend mit meinem supergutem Hausarzt neue Spezialisten gesucht habe.Ich bin dann an richtig gute Ärzte gekommen.Mir geht es sehr gut bis zum heutigen Tag . Keine Anzeichen das nach den verschwundenen Metastasen sich neue bilden. Ich habe inzwischen einige kleine Bäume gepflanzt,fahre an die Ostsee und mache Urlaub und mache viel was mir Spaß macht vor allen Dingen mit meinen drei Enkeln.
Ich wünsche allen das es euch auch gut geht.
Gruß Hartmut

anke1
05.03.2010, 16:30
Ich bins mal wieder :D weiß auch nicht,aber in letzter Zet treibe ich ziemlich oft wieder hier rum. Hab wohl zu viel frei...hihi...
Aber das hat ab Montag ein Ende,da fang ich dann meinen neuen Job als Sozialarbeiterin an. Werd zwar nen ganzes Ende fahren müssen bis Güstrow aber für den Job mach ichs gern!!!

Außerdem hatte ich heute mal wieder mein halbjährlichen TÜV und lt. Sono alles tutti. Ct war ja erst im August letzten Jahres,da muss ich wohl noch warten.
Und stellt Euch vor was ich so super süß von meinem Doc fand,dass er an mein 5-jähriges gedacht hat. Hat mich in den Arm genommen,mich feste gedrückt und weiter so gesagt....musste schon nen ziemlich dickes Tränchen verquetschen...hihi.Schon toll zu wissen das man nicht einfach nur ne Patientenakte oder Nummer ist....das lass ich mal so im Raum stehen...sollten sich einige der sogenannten Götter mal ne Scheibe von abschneiden....


Ansonsten kämpft sich so langsam auch hier im Norden die Sonne vor die Wolken und ich genieße jeden einzelnen kleinen Strahl!!!
Ich hoffe Euch allen geht es den Umständen entsprechend gut...schick allen ein paar Sonnenstrahlen

Sonnige Grüße
Anke

Marita P.
05.03.2010, 22:43
Liebe Anke,

ich wünsche Dir für Montag alles Gute. Als Sozialarbeiter hast Du ja mehr Schreibtischarbeit als bisher, da kannst Du ja öfter mal hier im Forum vorbei
schauen. Hier ist doch immer was los.

Schade, dass wir uns nicht in Berlin sehen können, aber vielleicht komme ich ja, wenn die Kur genehmigt ist mal nach Schwerin.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

anke1
09.03.2010, 13:37
Hallo ihr Lieben!
Und danke für Eure Wünsche...es ist schön zu lesen,dass es trotz der vielen nicht so schönen Berichte doch immer mal wieder Lichtblicke gibt. Ich hoffe das viele von uns davon profitieren können,wenn auch nur mental.

Gestern hatte ich meinen 1.Arbeitstag...wenn auch nur ein paar Stunden. Aber ich habe mich richtig wohl gefühlt und konnte schon nach den wenigen Stunden überzeugt davon sein, den richtigen Weg eingeschlagen zu haben. Ich durfte mit meiner Kollegin schon mal 2 Beratungsgespräche durchführen...unheimlich lehrreich!!! Und ich muss echt noch jede Menge lernen. Darauf freue ich mich,endlich mal wieder etwas Kopfinput!!!!:D Danach haben wir noch etwas unser neues Büro eingeräumt und dann war auch schon Feierabend für mich. Morgen fahr ich dann wieder für ein paar Stunden hin,weiter das Büro einräumen und meinen Laufzettel abarbeiten. Unter anderem muss ich dann auch zum Betriebsarzt bzw versuche morgen dort gleich ran zu kommen. Hoffe es klappt. Etwas verunsichert bin ich was dann die Anamnese angeht....berichte ich von meiner Krebserkrankung oder lass ich es? Keine Ahnung....was meint Ihr? Meine Schwerbehindertenausweis hab ich ja schon eingereicht,auch erzählt das mir eine Niere entfernt wurde auf Nachfrage. Ich habe aber noch nichts von der Ursache der Nephrektomie gesagt. eigentlich möchte ich es auch nicht sagen,man weiß ja nie wie es einem dann ergeht. Was haltet ihr davon? Würdet ihr es erzählen?
In meiner Vorklinik wußten alle Bescheid und ich hab daraus auch keinerlei Probleme oder wie auch immer gehabt. Bin schon etwas verunsichert....
Also dann mal her mit euren Meinungen...

Liebe Grüße von Anke die endlich die Sonne genießen kann

Heino*
09.03.2010, 14:12
Hallo Anke,

viel Freude wünsche ich Dir zu der neuen Arbeit! Wie schön, dass es Dir so gut geht und Du wieder anderen helfen kannst.
Zu Deiner Frage: Warum solltest Du Deine Krebserkrankung verschweigen? Du selbst kannst doch gut damit umgehen und der Betriebsarzt wird das auch können. Du musst ja ansonsten nicht damit hausieren gehen, aber mach doch aus Deinem Herzen keine Mördergrube, die dann immer auf der Hut sein muss, sich nicht irgendwann unbedacht zu verplappern. Also, raus damit!

LG, Heino.

beate60
09.03.2010, 17:25
Hallo Anke,
ich wünsche Dir ganz viel Gesundheit, Glück und Freude in Deiner neuen Arbeit und auch einen menschlichen Chef!
Ich habe keine guten Erfahrungen mit meinen jetzigen Arbeitgeber und Wissen über Erkrankung gemacht. Hatte leider das Pech während der Probezeit und für 1 Jahr befristeten Arbeitsvertrag von meiner Tumorerkrankung zu erfahren. Nachdem ich mit Wiedereingliederung begonnen hatte, hörte meine Chefin auf. Sie war sehr menschlich und ich hätte mich auch in Ruhe wieder auf die Arbeit einstellen können. So habe ich die Wiedereingliederung sehr kurz gehalten. Mein Arbeitsvertrag wurde zwar für ein Jahr verlängert, aber auch nur befristet. Eine andere Kollegin (sie hat 3 Monate eher angefangen) hat einen unbefristeten Vertrag bekommen. Ich habe meine Erkrankung nicht verheimlicht, die andere Kollegin ist häufig krank, sagt aber nicht was sie hat. Gerne würde ich Arbeitszeit reduzieren, da mir 8 Stunden täglich zuviel sind, aber unter diesen Voraussetzunge brauche ich dazu keine Anrage stellen.
Wenn keiner fragt, würde ich mit dem heutigen Wissen nicht mehr sagen, welche Erkrankung ich habe.
Ich wünsche Dir, daß Du für Dich die richtige Entscheidung triffst.
Heute war mein erster Termin in Großhadern, Dr. Stähler. Da ich fühlte mich ernst genommen, aber es muß erst ein CT gemacht werden und das dauert noch 5 Wochen.
Ich drück Dir fest die Daumen und wünsche Dir ganz viel Kraft und Elan.
Liebe Grüße Beate

Birdie
24.08.2010, 10:00
Liebe Anke,
wir haben lange nichts von dir gehört und wollen doch gerne mal wieder von deinem Wohlbefinden hören...
Meld dich doch mal wieder!
Würde mich sehr freuen!
Birdie

anke1
25.08.2010, 19:27
Hallo liebe Birdie und alle anderen natürlich auch!:D

Wusste gar nicht das ich hier so vermisst werde...
bei mir waren die letzten Wochen doch ein wenig stressig. Erst unser Urlaub,da hatte ich ehrlich gesagt nicht so wirklich Lust auf den PC hab lieber das tolle Wetter genossen mit meiner Family die Ostsee unsicher gemacht.
Jetzt bin ich mitlerweile wieder 4 Wochen am arbeiten und die letzten 3 davon auch komplett allein für alle Stationen zuständig.D.h. jedemenge Stress und noch mehr Überstunden,da bin ich abends einfach nur froh wenn ich alle 4e von mir strecken kann.
Aber das hat ab nächste Woche Mittwoch endlich ein Ende und alles läuft wieder in geregelten Bahnen.
Ab dem 16.9. ist meine Probezeit auch rum und ich hoffe natürlich übernommen zu werden.Denke aber zu 99% ist das schon sicher.Mein erstes Anliegen wird dann sein,meine Stunden zu reduzieren....will wieder auf 30h runter,einfach um den Kids gerecht zu werden. Ich werd dann so um 8.00-8.30 anfangen und dann um 14.00 bzw 14.30 gehen.Natürlich nur sofern es der Arbeitsaufwand erlaubt und ich nicht allzu viele Beratungsgespräche habe. Will versuchen die auf 2 Tage die Woche zu legen,an denen ich dann länger arbeite.Will meinem Job als Sozialarbeiterin ja auch gerecht werden und dazu gehören ganz einfach auch die persönlichen Beratungen der Angehörigen.Und die meisten haben nun mal nicht nur bis 14.00 Zeit.Ich denke das ist ne gute Lösung,timing ist eben alles und spontan lässt sich da sicher auch immer was regeln.
Nun hoffe ich nur das der Verwaltungsdirektor sich auch darauf einlässt und dazu noch mein Gehlt so belässt wie es ist...das wäre für mich Voraussetzung!!!

Tja was gibt es ansonsten noch von mir zu berichten. Ich genieße mein Leben,das Leben mit meiner Family...und ich denke das ist einfach das Wichtigste überhaupt!!! Ich freue mich über meine Kids...irre wie sie heranwachsen.Wenn ich daran denke das beide als ich mich hier angemeldet habe 5 Jahre jünger waren,schon irre wie die Zeit rennt.

Im November habe ich wieder meine Nachsorgeuntersuchung,diesmal dürfte wohl wieder ein CT und ein Knochenszinti fällig sein,das Jahr ist um. MRT müsste ich wohl auch mal wieder machen lassen,zumindest vom Köppi...obwohl darum würd ich mich schon gern drücken...ich hasse dieses Teil!!! Aber was solls,Augen zu und durch!

Naja und dann hab ich noch so einige große Vorhaben in naher Zukunft...aber von denen berichte ich wenn es spruchreif ist!

So ihr Lieben,ich wünsche Euch einen tollen Mittwochabend...den werde ich wie jeden Mittwoch mit einem Glas Rotwein und Greys anatomy und Private practice genieße! Ja ich gebe zu,ich bin süchtig nach dem Schund....lach....
Ach und ich bin noch am verhandeln mit meinem Mann ob wir den Kamin anheizen wollen...Ich stimme für ja...er eindeutig für nein....
Ist es bei Euch auch so lausig kalt? Hier hats heut gerade mal 15 Grad gehabt und dazu jedemenge Wind! grauselig...der Sommer verabschiedet sich wohl so langsam....hoffentlich wird es ein schöner leuchtender herbst...freu mich schon auf die Spaziergänge im Wald mit den Kids und dem Hund....

So jetzt aber.....

Liiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiebe Grüße an alle!!!

anke1
25.10.2010, 17:52
Da bin ich mal wieder mit einem herzlichen HALLO an alle!
Wollt mich auch mal wieder kurz zu Wort melden und berichten.
Also....einerseits habe ich meine schön verplante Urlaubswoche zur Hälfte im Bett verbracht,da mein Töchterchen meinte ihre widerlichen Keime ungerecht in der Familie zu verteilen.So nach dem Motto,alles für Mama und nichts für die anderen...lach.Tja so könnt ihr euch ja gut vorstellen wie meine Urlaubswoche so verlaufen ist...schniefend,niesend,hustend und mit schmerzendem Hals und Nase frierend im Bett...nicht wirklich prickelnd.Dabei hatten wir uns so viel vorgenommen.
Naja pünktlich zur Arbeistwoche bin ich ab morgen wieder fit...braver Arbeitnehmer!
Heute musste ich noch zuhause bleiben da ich die erste Magenspiegelung meines Lebens über mich ergehen lassen hab.Sonst hab ich ja eher die Leute gequält und ihnen gesagt das es gar nicht so schlimm ist...hihi...Naja mit Sicherheit werd ich das so sicher nicht mehr sagen.Jeder der schon mal so ne Gastroskopie hinter sich gebracht hat,weiß wovon ich rede.Es ist nicht schlimm,dass nicht,aber extrem unangenehm.Und schmerzen tut mein Hals jetzt immer noch,immer noch so ein ekliges Fremdkörpergefühl...hoffe das gibt sich auch wieder.
Na solang alles in Ordnung ist,mach ich das jederzeit wieder....lach...
Aussschlaggebend für die Untersuchung war mein Widerspruch zwecks meines Schwerbehinderungsgrading.Mein Ausweis läuft ja im Dezember ab und nach Einreichen aller Unterlagen hab ich den Bescheid bekommen,dass nur noch ein GdB von 30 zugestanden wird. Hab natürlich Widerspruch eingelegt.Jetzt fordern sie von allen Ärzten neue Unterlagen an,eben u.a. auch von meinem Internisten der das NZK vor 5 Jahren feststellte.Seit dem war ich auch nicht wieder bei ihm.Hab ihm heut morgen auch gleich gesagt,dass ich keinesfalls wieder irgendwelche Hiobsbotschaften von ihm hören will. Bisher hat er sich dran gehalten....braver Doktor!!!!
Jetzt muss ich nur noch Herz-Echo,Langzeit-EKG,RR und Belastungs-Ekg über mich ergehen lassen und dann heisst es hoffen das all meine Wewechen den GdB von 50 rechtfertigen...also drückt mir mal feste die Daumen!
Ich hab selbst schon mal geschaut was ich wofür bekomme...naja,zählt man alles zusammen,sollte es eigentlich reichen...(einbezogen wurden nur die Neurodermitis und das fehlen der Niere)
* NZK 2005 mit Nephrektomie re
*Zyste Niere links
*Neurodermitis
*schwere Innenohrschwerhörigkeit links
*diverse Rückenleiden+Schulter rechts vom Schwimmen
*zeitweise auffällige Blutzuckerwerte die diätetisch behandelt werden
*internistisch; Hypertonus,Herzrhythmusstörungen
* Schwindel unklarer Genese...denke es rührt von der Schwerhörigkeit her
*Allergien...Unmengen...lach...hauptsächliche Wespe!also immer Notfallbesteck dabei
*Achillodynie bds u. Fersensporn rechts

Oh Gott,ich bin ein Wrack....lach...habt ihr selber schon mal all eure Zieperlein aufgeführt?Und ich bin wirklich nicht wehleidig...ganz im Gegenteil,aber da wird einem doch mal klar das man nicht mehr so ein junges Kücken ist....aber Gottsei dank sind es alles Sachen mit denen ich gut umgehen kann und die ich so auch akzeptieren kann...lieber so als anders.Und wenn sie zum GdB von 50 führen bin ich natürlich froh,wenn nicht...nun ja es gibt ja auch noch ne Gleichstellung...

Ich halt euch auf dem Laufenden!
Ansonsten gehts mir aber bestens,bis auf das bescheidene Wetter.Hab das Gefühl der Winter steht echt vor der Tür....dabei hatten wir doch gestern erst noch meterhohe Schneeberge hier in Meck-Pom...zumindest kommt es mir so vor
o werd jetzt mal ne Vitaminbombe in eines leckeren Obstsalates machen....wer möchte?

LG Anke

Marita P.
25.10.2010, 20:36
Liebe Anke,

was mit Sicherheit ein paar Prozente bringt sind Depressionen. Geh zum Neurologen und sage Du wirst gemobbt und hast Schlafstörungen und sehr oft Kopfschmerzen. Wenn Der Arzt Dir Med. verordnet muss man sie ja nicht unbedingt nehmen. Manche, bes. Lehrer kommen durch Depressionen von 0 auf 50% und gehen in Pension. So habe ich es in den 11 Jahren beim Neurologen, wo ich damals arbeitete, erlebt.

Viel Spaß mit Deinen Ärzten.

Liebe Grüße
Marita

Rudolf
25.10.2010, 21:00
Hallo Anke,
zum Fersensporn schrieb ich Dir schon mal:

Ein Fersensporn wird doch normalerweise mit einem Filzring vor dem weiteren Kontakt mit der Schuhsohle geschützt, und er bildet sich von selbst zurück.

Hat es nicht geholfen?
Gruß
Rudolf

anke1
27.10.2010, 19:16
Hallo Marita,hallo Rudolf!

Danke für den Tip Marita,aber ich denke bei meinem Gemüt wird mir kein Psychologe abkaufen das ich depressiv bin...lach. Mein Cousin ist Neurologe und Psychotherapeut,mit dem hab ich schon mal gesprochen wegen meiner beantragten OP.Er sollte mir ein paar Tips geben.Er kennt mich ja nun schon mein Leben lang und das auch nur als optimistischen und fröhlichen Menschen.Wie hat er vor 5 jahren so schön gesagt..."Du lässt dir aber auch durch absolut gar nichts dein freundliches Gemüt kaputtmachen!"...Ich denke das sagt alles.Ich glaub ich hätte dann ein schlechtes Gewissen dem Psychotherapeuten gegenüber ihn so anzuflunkern...hihi.Naja wer weiß vielleicht bekomm ich ja irgendwann auch mal so ne richtige Depriphase,die werd ich dann gleich ausnutzen.
Aber ich dank dir trotzdem für den Tip!

So Rudolf und nun zu meinem Fersensporn...der wurde wie gesagt ja einmalig mit Cortison gespritzt und hat danach eigentlich kaum noch Schmerzen bereitet.Aber seit ich jetzt den neuen Job hab und viel mehr laufe,merke ich ihn schon wieder des öfteren.Ich habe für meine Achillodynie zwei sogenannte Achillotrain verschrieben bekommen.Diese sind auch gleich für den Fersensporn geeignet,da sie einen Silikonkeil genau an der Ferse haben. Bis auf die Sommerzeit trage ich sie eigentlich jeden Tag auf Arbeit.Im Sommer wars mir aber eindeutig zu warm mit diesen ollen Gummistrümpfen am Fuß und sah natürlich auch nicht wirklich nett aus.Jetzt trag ich sie aber wieder und merke auch wie vorteilhaft sie sich bemerkbar machen.Wirklich komplett weg gehen wird wohl sowohl der Fersensporn als auch die Achillodynie nie.Ein Umstand mit dem ich wohl Leben muss.Und eine OP kommt vorerst für mich nicht in Frage.Wenn ich Pech habe und die Achillessehne doch meint zu reißen,dann komm ich um den OP Tisch wohl nicht herum,aber sol lang zöger ich es hinaus und ertrag die Schmerzen....dass kann ich nämlich auch perfekt....lach

So nun wünsche ich euch noch einen schönen Abend.Ich werd mit meiner Olschi ihre Laterne noch etwas weiterkleistern und mich dann vor den Kamin schmeißen.

Bis bald und liebe Grüße
Anke

anke1
11.11.2010, 18:24
Mal wieder ein HALLO an alle!
Will mal wieder ein wenig berichten und auch gleich ne Frage loswerden bzw Euch um eure Erfahrungen bitten.
Also,momentan steck ich ja mal wieder in nem richtigen Arztmarathon.Zum einen steht mal wieder der halbjährliche TÜV an bzw das Kontroll CT und dann hab ich da ja noch meinen Widerspruch des Schwerbehinderungsgrades.
Und was soll ich sagen,bisher alles toppi.Heute hatte ich Herzultraschall und alles im Normbereich.Langzeit EKG und RR auch unter Medikation in Ordnung.Montag folgt dann noch Abdomen-Sono....Blut,Urin alles tiptop...Jetzt warten wir mal noch das CT ab und da gehts hoffentlich so gut weiter.Also bitte Daumendrücken!!!

So und nun zu meiner Frage: Schildert mir mal eure Erfahrungen mit den Reha-Kliniken die ihr gemacht habt. Im nächsten jahr sind ja nun schon 4 Jahre wieder um und ich wollte demzufolge nen Rehaantrag stellen über die Bfa...bzw Dt.Rentenversicherung Bund wie sie jetzt heißt.Die Kliniken die ich bisher durch habe waren bis auf Boltenhagen nicht unbedingt das was ich von einer Reha erwarte.Entweder nicht wirklich fachspezifisch oder aber einfach nicht mein Fall. Boltenhagen kann ich für mein Empfinden wirklich empfehlen,allerdings brauch ich persönlich keine Reha die nur knapp 50km von meinem Wohnort entfernt ist und die ich eigentlich in ner halben Stunde erreichen kann.Ich kann mich da nicht wirklich fallen lassen und denk dann doch öfter,setz dich in den Bus und fahr nach Hause zu deiner Family...zumindest gings mir vor 5 jahren so als ich zur AHB da war.Rein vom Angebot war ich sehr zufrieden und bin heute noch meiner Freundin(arbeitet dort als Krankenschwester) dankbar das sie mir den Platz besorgt hat.Ist nämlich gar nicht so einfach,sehe ich jeden Tag wenn ich für Patienten AHB Termine dort machen will....Wartezeiten liegen bei 8-10Wochen onkologisch....irre oder?
Nun aber zum Punkt!!! Ich such ne Klinik die ein wirklich fachspezifisch gutes Angebot hat und in der man auch wirklich Therapien bekommt und nicht nur 3 larifari Anwendungen pro Tag.
Also her mit euren Erfahrungen!!!!
Rein geologisch würd es mich schon an die Nordsee ziehen,Ostsee hab ich ja selber vor der Tür.Und die Berge reizen mich schon,allerdings nur im Winter zum Skifahren...lach
Ich war 2001 zur Mutter-Kind-Kur in Varel bei Wilhelmshaven....das fand ich Klasse,die endloslangen Deiche,ne Fahrt zur Insel Helgoland,da rauhe Klima,die Gezeiten...schon faszinierend...

So und nun tipselt euch mal die Finger wund.....DANKE!

LG Anke

bibikommt
12.11.2010, 18:53
Hallo Anke,

erst einmal Gratulation, dass bisher alle Untersuchungsergebnisse prima sind. Vielleicht berichtest du auch mal weiter, wie es mit deiner Schwerbehinderung weiter gegangen ist? Nur damit ich auch mal für die Zukunft gewappnet bin.;)

Also zur Reha: Also ich war im Sommer in St. Peter Ording und es hat mir sehr gut gefallen. Die einzige Klinik an Nordsee für Nierenca. war in St. Peter Ording. Allerdings habe ich da "gelernt", dass es die AHB gibt und danach innerhalb von 2 Jahren noch eine Reha, die aber auch nicht immer und dann war es das. Ansonsten gibt es nur noch eine Reha, wenn noch einmal was Neues auftritt. Was aber meiner Meinung nach immer geben müsste ist eine Reha über die Krankenkasse. Viele meiner Kollegen waren schon zur Reha und keiner hat was onkologisches....... Meinst du so was? Ob man damit nach SPO kann, keine Ahnung. Die Klinik war sehr schön, Essen top und jede Menge Angebote. Man bekam den Terminkalender nicht soooo voll geknallt, ich konnte aber auf Nachfrage alles dazu bekommen, was ich gerne machen wollte.

Vielleicht berichtest du mal, was du machst. Ist das nicht jetzt dein "Fachgebiet"?

LG Gabi

anke1
13.01.2011, 18:25
Hallo ihr Lieben!
Will mal wieder ein wenig berichten was bei mir so in letzter Zeit passiert ist. Zunächst einmal hatte ich wieder meinen halbjährlichen TÜV,dieses mal mit CT...und JUBELLL alles ok. Bin jedes mal wieder vorher total aufgewühlt,denke jeder kennt hier dieses Gefühl. Um so schöner ist die Erleichterung und das Glücksgefühl im nachhinein. Nichts desto trotz habe ich manchmal schon ein komisches Gefühl wenn ich meine Positivberichte hier poste,einfach weil so viele hier nicht mit guten Nachrichten beschenkt werden,auch wenn man es ihnen von Herzen wünscht. Ich selbst hatte gerade so einen Fall im weiteren Bekanntenkreis. Ein junger Mann von 43 Jahren bei dem Mitte letzten Jahres ein NZK festgestellt wurde. leider war es schon ziemlich metastasiert. Ich hab ihn noch zwecks AHB beraten und ihm eine passende Klinik empfohlen. Den Termin hatte er am 11.1.11....dazu kam es aber nicht mehr...So einen rasanten Verfall und Auswirkungen der Metastasen habe ich so noch nie gesehen....Er hatte noch einige Op´s,ist dann aber vor kurzer Zeit verstorben...Und genau das sind die Momente wo man manchmal schon irgendwie ein schlechtes Gewissen,dass es einem selbst so gut geht und man bisher so ein Glück hatte. Nun ja eigentlich sollte ich mir solche Gedanken gar nicht machen,sondern weiter positiv denken,was ich zu 99% auch tue...aber manchmal....

Ja was gibt es noch zu berichten....nachdem ich meinen Widerspruch gegen meinen Schwerbehinderungsbescheid von einem GdB v.30 eingelegt habe und danach dann einen Arztmarathon absolviert habe,ist jetzt der entgültige Bescheid gekommen...es bleibt bei den 30%. hab mir schon nen Gleichstellungsantrag besorgt,mal sehn ob er durchgeht.Wenigstens hab ich dann noch den Kündigungsschutz.

Ansonsten bin ich weiter dabei meinen beruflichen Weg zu finden und schreibe so ca 4 Bewerbungen in der Woche. nebenher spekuliere ich mit dem Gedanken mich als freiberufliche Krankenschwester nieder zu lassen...mal sehn was daraus wird.

Ja das waren mal wieder ein paar kurze Einblicke in mein Leben. Ich hoffe Euch allen geht es den Umständen entsprechend gut!
Ich schick allen ganz liebe Grüße

Anke

Ute59
13.01.2011, 20:39
Herzlichen Glückwunsch Anke zu deinem guten Ergebnis...ja, ich kenne dieses Gefühl vor den anstehenden Kontrolluntersuchungen auch nur allzugut...diese Anspannung und Ängste...ist oft ganz schlimm...
Ich finde es so schön, wenn hier positive Untersuchungsergebnisse geschrieben werden, das gibt einem Mut und Hoffnung...

Drücke dir die Daumen, dass deine berufliche Zukunft so wird, wie du es dir vorstellst !!! Und natürlich sonst auch weiterhin alles, alles Gute !

Herzliche Grüße von Ute

Marita P.
13.01.2011, 22:56
Liebe Anke,

meine Gratulation zu diesem Ergebnis. Das ist doch toll wenn man keine schlechten Nachrichten bekommt. Mit dem Bekannten ist ja wieder ein tragischer Fall. Also sieht man doch, dass immer wieder die Krankheit bei den Betroffenen nicht früh genug erkannt wird. Meine Meinung ist, nachdem es nur 15000 Fälle mit Nierenkrebs im Jahr gibt, wissen auch viele niedergelassenen Ärzte ( Hausärzte, Urologen usw.) über Nierenkrebs Bescheid. Man kann nur überall bei den Ärzten, Wartezimmern oder in den Ambulanzen der großen Kliniken den Betroffenen das LH und unser Forum näher bringen.
Wenn ich in Großhadern bin, dann fange ich immer sofort Gespräche mit den Betroffenen an.
Wahrscheinlich werden wir es nicht mehr erleben, dass alle Betroffenen von Beginn an optimal und richtig behandelt werden.

Liebe Anke, was machst Du am 1./2. April? Da ist ein Nierenkrebs-Patienten-Forum.
Ich würde mich freuen, wenn auch Du kommen würdest. Peti aus Güstrow fährt am 30.3. schon nach Frankfurt.

Was würdest Du denn bei einer evtl. Selbständigkeit Dir vorstellen? Einen Pflegedienst?
Wünsche Dir natürlich für Deinen Beruf oder die neue Arbeitsstelle viel Glück.

Nun wünsche ich Dir ein schönes Wochenende.

Georg84
13.01.2011, 23:30
Hallo Anke,

auch ich will dir herzlich Gratulieren zu diesem tollen Ergebnis. Es freut mich sowas schönes und positives zu lesen. Es ist doch gut wenn immer wieder freudige Ereignisse niedergeschrieben werden und nicht nur die schlechten, somit kann jede Kraft daraus schöpfen (ist meine Meinung und meine positive Lebenseinstellung).

Zum Thema GdB kann ich dir momentan auch nicht wirklich Tipps geben, nur das wie ich letztes Jahr meine 60% bekam mein guter Hausarzt gesagt hat es wird aber nach 5 Jahren schwierig werden wenigstens 50% zu behalten. Bitte lass was hören von dir wennst den Bescheid wegen Gleichstellung bekommen hast. Würd mich sehr interessieren.

Beim Berufsleben wünsch ich dir alles Gute und hoffe das du für dich das beste findest und machen kannst!

LG und Gute Nacht

Euer Georg

Silvia Z.
14.01.2011, 12:19
Hallo Anke,

ich möchte mich meinen "Vorschreibern" anschließen und dir zu dem guten Ergebnis gratulieren. Bitte schreib auch weiter über gute Ergebnisse, das gibt uns doch allen Mut.

LG Silvia

maula
20.02.2011, 11:28
Hallo Anke! Habe gerade deinen bericht vom Februar 2010 durchgelesen. Ich weiß aus eigener Erfahrung,daß man diesen Tag, an dem man erfährt Krebs zu haben, nie mehr vergißt. Und auch die Zeit von der OP und allen anschließenden Kontrollen bleiben immer in Erinnerung. Wie geht es dir jetzt? Alles o.k. Mir geht es auch sehr gut. Alle Kontrollen bis jetzt in Ordnung. Das ist schon ein unglaubliches Glücksgefühl. Viellicht meldest du dich mal.. Würde mich freuen. Schönes, gemütliches Wochenende mit deinen Lieben. Lg. Maula:)

anke1
03.06.2011, 14:55
Hallo ihr Lieben!
Wollt mich auch mal wieder zu Worte melden.Hab ja momentan viel Zeit und noch mehr Langeweile. Es sieht wohl so aus das mich der EHEC nun doch erwischt hat :(Hatte ja schod grenzwertig erhöht n seit Mittwoch leichten breiigen Durchfall,zwischendurch aber auch mal wieder normalen Stuhl und dazu immer so ein leichtes Magenrummeln.Heut Morgen war der Stuhlgang dann normal aber mit Blut durchmengt. Ich bin dann zur Arbeit und dort dann in die Notaufnahme. Wurde vorsorglich erstmal gleich unter Quarantäne gestellt,Infusion angehangen und Blut und Stuhlprobe entnommen. Die Blutwerte sind grenzwertig erhöht,insbesondere der LDH Wert (liegt bei 4,09 Normwert 1,35-3,91),ausserdem CRP bei 10,8 und Leukos bei 10,50 auch leicht erhöht. Da der nichtvorhandene Durchfall eher untypisch ist,soll ich morgen früh wieder hinkommen um die Werte zu aktualisieren.Dann sollte hoffentlich auch die Stuhlprobe befundet sein.Jetzt sitz ich in meinem alten Wohnzimmer bei meinen Eltern und blase Trübsal. hab mich zuhaus ausquartiert um die anderen nicht zu gefährden und bin erstmal in unsere alte Wohnung zurück.Morgen weiß ich dann hoffentlich mehr. Die Chefärztin meinte auch im Bezug auf meine Anamnese und der Nierengeschichte sollte der Wert unbedingt weiter kontrolliert werden. Na die macht mir MUT. na watt soll´s Augen zu und durch.
Ansonsten gehts mir aber gut,kein wirkliches Krankheitsgefühl ausser etwas Unwohlsein.Ich trinke viel und die Niere arbeitet gut Crea liegt im Normbereich.Wir warten einfach ab.Alle sind in höchster Alarmbereitschaft hier...lach...bei jedem "Mucks" den ich mache wird gleich nachgefragt ob alles gut ust. meinen mann hab ich erstmal in den Garten geschickt,sich abreagieren.Ich werd nachher auch rüber gehen und wenigstens meine Terasse genießen.
Ich werd mich sicher morgen wieder melden und euch auf dem Laufenden halten.
Bis dahin liebe Grüße
Anke

bibikommt
03.06.2011, 18:36
Hallo liebe Anke,

da drück ich dir aber mal ganz fest die Daumen, dass es KEIN EHEC ist. Die Symptome sind ja eher untypisch, oder? Blutbeimengungen im Stuhl können ja auch andere Gründe wie Hämorrhoiden, eine Fisur oder so haben.

Wüßtest du denn was du gegessen hättest? Ich finde das eine so utopische Frage, sich zu erinnern, was man vor bis zu 10 Tagen gegessen hat.....? Echt schwierig für unsere lieben Wissenschaftler!! Ich war nämlich grad um den Ausbruchzeitraum eine Woche an der Ostsee und bin leider noch nicht so entspannt wie unsere liebe Kinga. Ich hatte zwar nicht wirklich Angst mich angesteckt zu haben, Rohkost und Salat gibt es aber seither bei uns nicht mehr. Alles wird brav gekocht. Denn genau wie du möchte ich meine übrige Niere ganz gerne voll funktionsfähig erhalten.

Also, ich drück dich UND dir ganz fest die Daumen, dass es was anderes ist und egal was es ist, dass du dich ganz schnell erholst, wobei du dich ja offensichtlich nicht richtig krank fühlst, oder?

joggerin
03.06.2011, 19:20
Hallo Anke,

vielleicht ist es kein EHEC, so wie Gabi auch sagt, es gibt so viele andere Ursachen fuer blutigen Durchfall. Ich drueck dir die Daumen, dass du morgen nach der Stuhlprobe Entwarnung bekommst.
Komischerweise bin ich diesmal unglaublich entspannt, es liegt aber in meiner "neuen" Auffassung, dass wenn was sein sollte, wird es auch werden. So ungefaehr. Komme besser damit zurecht, als mit meiner Aengstlichkeit von frueher, die mich teilweise auch krank gemacht hat. Wahrscheinlich seid ihr beide durch eure Berufe auch viel sensibler und dadurch auch vorsichtiger.

Liebe Anke, wuensche dir schnelle Genessung und melde dich bald wieder.

Kinga

Birdie
03.06.2011, 21:01
WOW .. Anke .. das sind ja unschöne Neuigkeiten .. hoffen wir das Beste!!!!
Egal ob EHEC oder "normaler" Durchfall -
bitte denke an den Elektrolytausgleich!

• Nach jedem Stuhlgang mind. ein Glas Flüssigkeit zuführen wie z.B. Wasser ohne Kohlensäure, Kräutertees (Fenchel, Anis, Kümmel) oder verdünnte, säurearme Fruchtsaftschorlen (z.B. Pfirsich, Birne)
• Getränke sollten Zimmertemperatur oder bis zu 30° warm sein
• Oft, aber in kleinen Portionen essen und trinken
• Schonende Kost (reizarm, schwach gewürzt und mild) bevorzugen: Reis, Nudeln, Kartoffeln, Toast, fein pürierte Bananen (mit Zitronensaft abschmecken), Kartoffelpüree, geriebener ungeschälter Apfel mit Haferflocken, gekochte Karotten
• Vorsicht bei:
o scharfen, sauren und fettigen Speisen,
o sehr kalten oder sehr heißen Speisen,
o Kohl, Hülsenfrüchte, Vollkorn und andere blähende Lebensmittel sowie
o Kaffee, Alkohol und zuviel Früchte/Fruchtsäfte
o Zuckeraustauschstoffen: Maltit, Xylit
o „normale“ Milchprodukte (Ausnahme probiotischer Naturjoghurt)
• Salzgebäck wie Salzstangen, Salzbrezeln und Cracker in Verbindung mit einem gesüßten, kohlensäurenarmen Getränk zu sich nehmen
• Elektrolytausgleich: Elotrans, Oralpädon oder
• Elektrolytlösung selbstgemischt: 3/4 Liter Schwarztee + ¼ Liter Orangensaft + 2 Esslöffel Zucker + 1 Teelöffel Salz
• Elektrolytlösung selbstgemischt: 1 Liter abgekochtes Wasser, 1Teelöffel Kochsalz, 1 Teelöffel Backpulver, 10 Teelöffel Traubenzucker oder Zucker, 1 Glas Fruchtsaft, 1 zerdrückte Banane, gut umrühren
• Elektrolytausgleich: Brühe
• Darm beruhigende Wirkung: Kauen von getrockneten Heidelbeeren oder schwarze Johannisbeeren, Heidelbeersaft, schwarzer oder grüner Tee, Kakao (als Getränk oder Kakaosuppe), Blutwurz in Form von Tinkturen und Extrakten

Liebe Grüße, baldige negative EHEC Befundung und gute Besserung !
Birdie

anke1
04.06.2011, 15:48
Hallo ihr Lieben!
Danke für eure lieben Grüße und Wünsche,tut gut!!!
Mir geht es recht gut,weiterhin Magenrummeln und Unwohlsein aber keine Durchfälle,eher von fester normaler Konsistenz....Man ich hätte nie gedacht das ich mich mal über die Konsistenz meines Stuhlganges unterhalte...lach. Eindeutiges Blut konnte ich heute nicht sehen,werd mit Sicherheit auch nicht im Klo rumfischen und mir meine AA genauer anschauen...lach....also Klopapier und Blick ins Klo zeigten zwar leicht rötlichen Stuhlgang,aber ob es wirlich Blut war kann ich nicht eindeutig sagen.
Laborwerte von heute sind leicht steigend,LDH liegt jetzt bei 10,19 gestern 10,09...Leukos bei 10,90 gestern bei 10,5...CRP ist von 10 auf 6 gefallen....Jetzt heisst es weiter warten auf die Stuhlprobe,denn auch wenn die Medien berichten das es einen Schnelltest gibt,hier bei uns dauerts trotzdem 2-3 Tage.Ich soll morgen wieder anrufen,bzw bei positivem EHEC Befund meldet sich das Krankenhaus bei mir. Ansonsten bei Verschlechterung meines Befindens sofort in die Klinik bzw wenn es doch zu Durchfällen und Urinveränderungen kommt.Aber bisher wie gesagt alles tippitoppi. Wenn es so bleibt und es sich tatsächlich als EHEC rausstellt bin ich froh wenn es so bleibt. Mir wurde ja auch gesagt das es bei meiner Vorgeschichte woanders herrühren könnte,Metastasenverdacht und so weiter....also dann lieber EHEC bei jetzigem Verlauf....
Ich kann euch allen nur den Rat geben,achtet auf die Hygiene,denn ich denke ich hab ihn mir sicher nicht über Nahrungsmittel eingefangen,so ich ihn denn habe,sondern irgendwo anders....Geld,Einkaufskorb,Verpackungen von Lebensmittel,Türklinken,öffentliche Toiletten,Wasserhähne,Hände schüttel....es gibt unzählige Möglichkeiten....und das trotzdem mir wo ich als ehemalige krankenschwester eigentlich mit dem "Desinfektionsvirus" infiziert bin und zumindest auf Arbeit peinlichst genau auf Hygiene achte....
Ich halt euch weiter auf dem Laufenden und langweile mich weiter ...grins....iss aber iregndwie auch schön mal wieder von Mutti so verwöhnt zu werden...
Und Birdie,danke für die Tipps...bisher vertrag ich alles an Speisen recht gut,achte aber drauf was ich esse...und freu mich das ich Salzstangen essen darf so viel ich will....hihi

Sonnige Grüße aus dem trotzdem wunderschönen Norden....würd jetzt so gern an den Strand...heul....und heut Abend zur Geburtstagsparty eines Bekannten....fällt aber flach...leider

So dann,ich meld mich wieder

LG Anke

bibikommt
06.06.2011, 17:43
Hallo Anke,

na, wie stehen die Aktien??? Gibt es Entwarnung??

anke1
06.07.2011, 20:34
Hallo an alle!
Heut mal wieder eine kleine Wortmeldung meinerseits.
Vorab: Liebe Marita,ich hoff Dir gehts gut und du hast dich gut erholt! Ich hab mir wirklich fest vorgenommen im nächsten Jahr mal beim LHtreffen dabei zu sein. Termine sind ja immer aktuell hier zu entnehmen. Also wenn sich bei mir alles weiter zum positiven entwickelt,bin ich dabei.
Leider hab ich heute von meiner Tochter eine wirklich erschütternde nachricht erfahren. Die Mutter einer Freundin von Lena ist verstorben... Lena ging mit ihr zusammen in die Kita und nun ist sie eine Klasse über ihr. Sie ist wohl schon vor einiger Zeit verstorben. Hatte mich schon ne Weile gefragt wo sie steckt. Zu mal der letzte Stand eigentlich wohl recht positiv aussah. man das hat mich echt mitgenommen. Im letzten jahr waren unsere beiden Mädels noch zusammen im Schwimmkurs und sie kam immer mit ihrer so "verhassten" Perrücke an den Strand. Da ging es ihr richtig gut,Chemo überstanden und alle Werte sahen gut aus. Um so schlimmer sind die Nachrichten jetzt. Die kleine Maus und ihr jüngerer Bruder tun mir sowas von leid. Und ich denke dabei natürlich auch daran wie es meinen Kids ergehen würde. Lena hat ja damals noch nicht allzu viel mitbekommen,war ja erst 3 jahre alt. Mittlerweile haben wir schon mal drüber geredet wenn ich zum Arzt muss und sie war auch mal mit zu Befundauswertung,einfach weil sie wollte...sehr wissbegierig die Maus. Mein Doc hat sich damals auch rührend um sie bemüht. Mit Leon konnten wir damals schon gut drüber sprechen,die OP und die Arztbesuche im nachhinein haben wir iihm alles erklärt. Ich halte nichts davon Kinder etwas vorzumachen,finde sie haben Offenheit in kindlicher Form verdient. Zumindest sind sie dann in den ganzen Prozess einbezogen und können lernen damit umzugehen. Heute nehmen meine es als gegeben hin und machen sich nicht allzu viele Gedanken,was wohl auch daran liegt das ich ja aufgrund des NZK nie irgendwelche negativen Befunde und somit Therapien machen musste.
Ich hoffe ich muss meinen Mäusen das Schicksal ersparen was die Freundin meiner Tochter jetzt durchleben muss :cry:
Das muss ich jetzt erstmal verdauen und gönn mir jetzt ne Extraportion Kuscheleinheit mit meiner Kleinen die grad aus der Wanne kommt...
Euch wünsch ich einen schönen Abend

LG Anke

Marita P.
11.07.2011, 23:54
Liebe Anke,

mir geht es wieder ganz gut. Nur wenn ich viel rede kommt immer wieder der Husten. Über's Wochenende war ich in Wittenberg bei meiner Cousine, es war ganz schön. Sie kommt nach München zum Einkaufen und ich schlage dort zu weil mir alles so günstig vorkam.

Mit dem Todesfall dieser Mutter ist sehr schrecklich. Ich habe sowas auch schon erlebt. Unsere Kinder gingen in die 2. Klasse und die Mutter musste wegen einer Darmoperation ins Krankenhaus. Die freundin war nach der Schule bis am Abend bei uns. Der Zustand der Mutter verschlechterte sich so dramatisch, dass sie nach 2 Wochen in ein Komo versetzt wurde. Das Mädchen war den ganzen Sommer bei uns. Am 9. September feierten wir in meinen Geburtstag rein. In dieser Nacht musste Stefanie bei uns schlafen. Nach Mitternacht rief der Vater an, dass seine Frau verstorben war. Am nächsten Morgen kam der Vater mit den Schwestern der Mutter alle in schwarz gekeidet. Stefanie kam die Treppe runter, sah die schwarzen Gestalten und schrie, sie schrie nur noch. Es war so schrecklich.
Danach blieb sie noch ein Schuljahr bei uns, dann wollte sie nicht mehr, da sie hier soviel üben musste. Das war der große Fehler vom Vater, dass er es ihr erlaubt hat. Es ist aus ihr nichts geworden. Nach der Hauptschule lag sie jahrelang bis nachmittags im Bett. Sie hat nie einen Beruf gelernt. Jetzt hat sie einen Mann übers Internet kennen gelernt und ist beim ersten Treffen schwanger geworden. Sie wohnen jetzt mit Kind in einer anderen Gemeinde und leben vom Sozialamt. Ich wollte damals, dass er sie mit unserer Tochter nach München auf die Ganztagsschule schickt, das war ihm zu teuer. Obwohl sie damals 800 DM Waisenrente bekommen hat und die Schule 500 DM gekostet hat. Ausserdem war der Vater Prokurist mit großem Gehalt.
Man muss sich einfach als Vater durchsetzen und bestimmen was das Kind tun soll.

Nun habe ich wieder eine Geschichte geschrieben, die keiner wissen will.

anke1
19.09.2011, 18:38
So ihr Lieben,
will mich mal wieder zurück und zu Wort melden.
Hab am 24.8. meine große OP gehabt und bin jetzt dabei wieder richtig auf die Beine zu kommen.
OP ist lt. Arzt gut verlaufen,lediglich die ganzen Verwachsungen resultierend aus den vielen Narben die ich habe,waren wohl etwas störend. Aber nichts was nicht zu beheben gewesen wäre.
Also Gott sei dank alles gut überstanden...hatte ja schon ziemlich Bammel vor der OP. Zu mal sie ja an einem gesunden Organ an sich durchgeführt wurde. Es gibt auch sicher viele die dem ganzen negativ gegenüberstehen,aber für mich ist es der letzte Weg gewesen und wirklich über Jahre reiflich überlegt und recherchiert.
Nun das Ergebnis ist bisher mehr als vielversprechend....ganze 10kg sind schon runter. Ist aber auch ne heiden Umstellung von vorher großem Teller auf jetzt max 5 TL...alles was drüber geht wirkt entweder mehr als schmerzhaft oder landet retour im Klo.
Ein paar Probleme hab ich noch,schmerztechnisch gesehen,aber das findet sich auch alles.Ihr wisst ja,bin der Optimismus in Person.:D
Hab vorhin in einem Beitrag gelesen das es um die gesammelten Narben geht die unseren Körper verzieren...also ich seh jetzt aufem Bauch definitv aus wie von Freddy Krüger masakriert....5 neue an der Zahl sind zu den vorhandenen 4 dazu gekommen.Die 5 sind zwar nur max 2cm lang aber gleichmäßig und gut sichtbar verteilt...nur für den Fall das ich tatsächlich mal wieder einen Bikini tragen sollte so in 1-2 Jahren....lach
Also hab ich insgesamt 9 Bauchnarben....Wer kann das toppen? hihi

So ihr Lieben,ich hoffe es geht allen gut.
Schick allen liebe Grüße
Anke

bibikommt
19.09.2011, 21:20
Hallo Anke,

na dann herzlichen Glückwunsch.

Das klappt ja offensichtlich prima (10 kg), allerdings würd ich bei 5 TL verhungern ....

Mach weiter so. Wir warten auf vorher/nachher Bilder ;);)

Kaffeetante
20.09.2011, 18:55
Hallo Anke

Ich freu mich für dich...
Meine Freundin hat am 12 Aug. diese OP machen lassen und sie hat auch schon 15 Kilo verloren... Sie meinte sie freud sich mal wieder aufs Kauen.:augendreh

schön das es dir gut geht und deinem Bauchgefühl gefolgt bist.

Gruss Gabi

Marita P.
23.09.2011, 00:10
Liebe Anke,

schön, dass Du dich hier wieder gemeldet hast. Ich muss dich bewundern.
Für mich wäre so etwas ja ganz schlimm, wenn ich soviel koche und backe und dann nur so wenig essen darf. Ist bei mir jetzt schon oft ein Problem, dass ich immer zuviel koche und auch einkaufe.

Ich wünsche Dir natürlich weiterhin Gewichtsverlust und viel Abnahme bei den Kleidergrößen.

anke1
12.11.2011, 19:38
Hallo ihr Lieben!
Ihr wisst gar nicht wie lang ich schon versuche in den KK zu kommen. Konnt mich aber nicht anmelden weil scheinbar mein Gedächtnis seine Leistung meint rapide herunter zu fahren....kurz um...ich hab doch tatsächlich meine Anmeldedaten vergessen. Kennt ihr das wenn ihr etwas wichtiges vergesst und es unbedingt sofort wieder haben wollt bzw es aus euren Hirnwindungen hervorkramen wollt und nix geht? Man grübelt und grübelt und ist schlussendlich nur um so irritierter.
Na jetzt hab ichs ja Gott sei dank wieder rausgefunden und mich gleich angemeldet.
Ich hoffe es geht allen gut. Mir persönlich gehts nach meiner OP auch zusehends besser. Jedes kleine Kilo macht sich jetzt bemerkbar. In den 8Wochen seit der OP habe ich jetzt ziemlich genau 20kg abgenommen und bin mächtig stolz drauf.So kann es natürlich weitergehen.
Mein Urologe ist auch sehr zufrieden mit mir und meinen Werten,hatte meinen letzten TÜV im September. Im Februar bin ich dann wieder mit dem großen Screening dran,d.h wieder CT,Knochenszinti und diesmal will ich auch wieder ein Kopf MRT machen.
Tja ansonsten gibt es nicht viel Neues bei mir,sehr sehr viel Arbeit,die ich leider wohl nur noch bis Ende April haben werde. Bin aber jetzt schon am schauen ob ich was passendes finde.
Nebenbei mach ich meinen Sohni noch bewerbungsfit.Für den Fall das er doch kein fachabi machen will,hat er sich hohe Ziele gesteckt und will ne Beamtenlaufbahn im technischen Dienst bei der Bundeswehr (zivil) anstreben oder in Richtung nautischer Offizier gehen....meine Güte,gestern saß er noch mit Rotznase auf meinem Schoß und nu geht er bald aussem Haus....schnief :(:(:(:( Aber ich bin trotzdem mächtig stolz auf meine beiden,sie entwickeln sich so prächtig!!!

So ich schick allen ganz liebe Grüße in die Runde

Anke

Monika M.
12.11.2011, 21:55
Hallo Anke,
schön, dass du wieder "da bist".
Ich freue mich, dass es dir gut geht - hab mir schon Gedanken gemacht.
20 Kilo - o Mann! Super! Wie viel sollen es denn noch werden?
Wie kriegt man denn das in den Griff, das es nicht zu viele werden?
LG Moni

anke1
12.11.2011, 22:47
Hallo Monika,
freu mich auch wieder da zu sein...hab echt schon an mir und meinen grauen Zellen gezweifelt...Muss mir wohl eingestehen das auch ich älter werde und mein Köpfchen nicht mehr ganz so fit ist...lach

Ja was den Abnahmeerfolg angeht hätt ich auch nie gedacht in so kurzer Zeit schon so viel abzunehmen. So wird es aber natürlich nicht weitergehen!. Bevor diese OP durchgeführt wird hat man einige Aufklärungsgespräche bei einem Chirurgen...meiner ist da echt sehr erfahren und das war mir auch super wichtig,wollt ja eigentlich nie mehr unters Messer und schon gar nicht freiwillig. In diesen Gesprächen wird dir alles haargenau erklärt und eben auch die Erfolgsaussichten. Im Schnitt kann man sich je nach Ausgangsgewicht gut halbieren,ist aber abhängig von der Eigenarbeit. Diese OP ist nur ein Hilfsmittel,der Kopf ist weiterhin nicht operiert. Und so kann das ganze dann nach Jahren auch wieder in die andere Richtung gehen. Die Abnahme ist natürlich begrenzt,wie gesagt kann man sich gut halbieren. Ich habe für mich persönlich kein Endgewicht festgelegt,will mich einfach wohlfühlen und jedes Kilo zusätzlich ist Bonus und willkommen.Ein Ziel hab ich allerdings,dieses Wohlfühlgewicht will ich für unsere USA Reise im nächsten Jahr erreicht haben. Erst hatte ich gesagt bis zum Skiurlaub in Österreich im Februar nächsten Jahres,aber das ist eindeutig viel zu schnell.Und Ski fahr ich auch so...lach wenn wahrscheinlich auch nur Langlauf...mal schaun
Werd Euch natürlich auf dem Laufenden halten und berichten wann ich mein Wohlfühlgewicht erreicht habe.


LG Anke

Marita P.
12.11.2011, 22:52
Liebe Anke,

freue mich, dass Du dich endlich mal wieder meldest. 20kg ist schon toll. Nur weiter so. Mit einer neuen Arbeit wird es mit Sicherheit mit neuer Kleidergröße auch klappen.
Auch meine Tochter ist heute ausgezogen, ich habe ihr gesagt, wärst Du mit 18 ausgezogen hätte ich geheult aber jetzt mit 27 bin ich auch etwas froh.

Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg mit den Pfunden und dann auch nur gute Nachrichten.

anke1
21.05.2012, 18:33
Hallo ihr Lieben!

Da mich selbst gerade der Tod Maritas so geschockt und unendlich traurig gemacht hat, wollte ich meinen Wohlbefinden-Thread wieder hervor holen....Ich weiß,genau das hätte Marita befürwortet!

Also ich hatte letzte Woche mein jährliches Kontroll CT und meine Nachsorgeuntersuchung,alle Ergebnisse positiv im Sinne von keinerlei Auffälligkeiten. Ich freu mich natürlich riesig und weiß ich kann jetzt unseren Traumurlaub in 7 Wochen so richtig genießen.
Außerdem hat mein Sohn gerade seine schriftlichen Abschlussprüfungen hinter sich gebracht nd was soll ich sagen, datt Kerlchen hat Mathe mit 1 geschrieben....Also von mir hat er das nicht....lach...Auf alle Fälle bin ich megastolz auf ihn. Jetzt heisst es dann entweder ab September Fachabi Technik oder ab März wenn es klappt Beamtenlaufbahn beim Bund....Ich bin gespannt wo es meinen kleinen Großen hinverschlägt.

Ihr seht, es geht mir blendend! Bis die Nachricht vor ein paar Tagen kam das Marita es nicht geschafft hat. Ich bedauere es so, sie nie persönlich kennengelernt zu haben!!! So wundervoller,warmer Mensch kreuzt nicht häufig deinen Weg. Ich weiß noch wie sie gemeint hat, wir sollten unbedingt mal ein Ostseetreffen machen. Für Marita jetzt leider zu spät....

Ich bin ihr persönlich so unendlich dankbar, für ihre Tips, ihr offenes, herzensgutes Wesen, ihr fröhliche Art.....das wird mir sehr fehlen. Ach wenn ich nur noch sehr selten geschrieben habe, so hab ich doch immer mal wieder verfolgt.

Marita, ich hoffe du hast jetzt dort wo du bist, genug Möglichkeiten deine Rosen zu züchten und alle mit deinen leckeren Backkünsten zu erfreuen!!!

Der Forengemeinde, also Euch ihr Lieben, wünsche ich noch einen schönen Abend und genießt jede einzelne Sekunde!!!

LG Anke

Suneiva
21.05.2012, 18:46
Hallo liebe Namensvetterin,
ich freue mich, dass du so gute Ergebnisse bekommen hast und wünsche dir einen tollen Urlaub.

Für deinen Sohn auch alles Gute, du kannst stolz auf ihn sein!


Ich kannte Marita nur kurz, aber auch ich bin ihr sehr dankbar.
Ich bin sehr traurig, dass sie nicht mehr hier bei uns ist.

Liebe Grüße von der anderen
Anke

Silvia Z.
21.05.2012, 20:11
Hallo Anke,
schön, dass du so gute Nachrichten bekommen hast - und jetzt einen schönen Urlaub - dann bald.
LG Silvia

anke1
25.07.2012, 19:30
Hallo ihr Lieben,
melde mich von einem absoluten Abenteuer heil wieder zurück. Ich habe so viele Eindrücke, sowohl positiver, als auch negativer Art mit im Gepäck heimgebracht. Es wird sicher noch eine Weile dauern bis alle Eindrücke mit mir angekommen sind. Ein Land voller Gegensätzlichkeiten und atemberaubenden Bildern. Jeder der die Westküste der USA kennt, wird wissen was ich meine.
Die letzten Tage haben wir den Jetlag bekämpft und sind so langsam auf eurpäischem Level angekommen.
Ansonsten geht es mir blendend, hoffe gleiches von Euch allen!
LG Anke die schon wieder fleißig am Arbeiten ist und viel lieber das tolle Wetter genießen würde. Aber am Wochenende gehts für nen Kurztrip zu meiner Tante nach Rügen....einfach nur auspannen und an den Strand legen!!!!