PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Villa Sonnenschein


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 [29] 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96

Renate2
07.12.2007, 20:35
Ich war gerade auf halben Weg zum Mond, da erreichte mich die Nachricht von Loisl und ich bin sofort wieder zurück.

Loisl, lass Dich mal virtuell drücken:knuddel: . Jeder fällt mal in ein Loch und früher oder später krabbeln wir auch wieder heraus. Da gibt es kein Patentrezept, wie Frau das bewältigen kann. Lass es einfach nur zu. Es gibt bestimmt auch wieder bessere Tage.

Solltet Ihr mich am Samstag vermissen. Ich bin dann nicht auf dem Weg zum Mond, sondern nach Münster.

Liebe Grüße
Renate

Mary-Lou
07.12.2007, 22:10
Conny, dann mußt Du eben Überstunden zum Aufarbeiten hier schieben - natürlich unbezahlt. - Auf jeden Fall wünsche ich Dir für morgen eine schöne Feier, nachdem wir mal wieder nicht eingeladen sind - beleidigt guck.

Na Renate, ich hatte Dich heute schon vermisst. - Was um alles in der Welt willst Du denn auf dem Mond? Sag bloss Du wolltest den Mann (http://www.youtube.com/watch?v=IbUFCd8Cb4U) im Mond besuchen. Ist Dir die Erde schon zu klein??? Ja, ja die Welt ist nicht genug.

Fragende Grüße

Haffi
07.12.2007, 23:35
Liebes Loisl,

ich wünsche Dir, dass es Dir bald wieder besser geht! Die Psyche spielt bei der Krankheit nun mal eine große Rolle! Du schaffst das! Lass Dich drücken! :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Renate,

ich schrieb Dir unlängst, dass Du Deine Bazillen los werden solltest! Ich habe Dir aber nicht geschrieben, dass Du sie zu mir schicken sollst! Jedenfalls sind sie heute gut angekommen! Meine Nase läuft davon, wenn ich sie nicht festhalte und das halbe Gesicht tut weh!

Zwangsweinende Grüße

Lola -Cana
08.12.2007, 06:52
Haffi,
Warum denkst Du denn das sich Renate fuer Samstag schon mal vorsichtigerweise abgemeldet hat. Sie faehrt von einem M...dorf in ein anderes M.....dorf, damit Du sie nicht erreichen kannst.Sie weiss genau, was sie gemacht hat als sie Dir ihre Bazillen schickte. Das war ja nicht sehr schoen von ihr.

Aber Du kannst froh sein, dass ich auf Deiner Seite bin. Ich schicke Dir ein bischen Kaelte, aber die ist trocken und sonnig, das toetet Baziellen Und eine grosse Packung Tempos, ich hab Dir die weichsten rausgesucht. Falls Du auch einen Gluehwein willst, sag mir Bescheid, wird sofort geliefert, zusammen mit der weichen Wolldecke fuers Sofa und der Fernbedienung fuers TV.

Fuer baldige Besserung hoffende Gruesse

Vegi
08.12.2007, 09:42
Hallo und guten Morgen allerseits,

Lola bei dir möchte ich mal krank sein, du weißt wie man Kranke verwöhnt. Da wird es Haffi bestimmt bald besser gehen.

Also Haffi dann http://img86.imageshack.us/img86/627/besserung00063oh2.gif (http://imageshack.us)
(nimm Gutesten mit unter Lola's Kuscheldecke, für ein bißchen Brusttee)

Meeensch Loisl, hatten wir nicht das Kellerloch zugenagelt :confused: Sag wie hast du das denn wieder aufgekriegt? Hier kommt eine kleine Fee die bringt dir ein Licht damit du leichter rausfindest
http://img101.imageshack.us/img101/7708/unbenanntdt8.png (http://imageshack.us)

Soo jetzt ist Kaffee fertig. Bis nachher mal.

Lieben Gruß an alle

Mary-Lou
08.12.2007, 10:31
Haffi, von mir bekommst Du noch eine Bettflasche und einen besonders schönen Film zum Anschauen für heute mittag, weil was nützt Dir Lolas Fernbedienung, wenn mal wieder nur Mist im Fernsehen kommt. Allerdings hat der Film:weinen: Tränengarantie, aber wenn Du Heulen mußt, fällt bei Deiner Laufnase überhaupst nicht auf. Wasser (http://www.youtube.com/watch?v=9fyshgI4hMc) hat es hier jedenfalls genug.

Gute-Besserungsgrüße

Birgit64
08.12.2007, 10:47
Hallo Haffi,
ich schicke Dir meinen Lieblings-Trunk: warme Milch mit Fenchelhonig
http://www.cosgan.de/images/more/bigs/a056.GIF

und natürlich gute Wünsche, dass es Dir bald wieder besser geht.

Gute Besserung!

Ulrike008
08.12.2007, 11:32
Iss auch recht viel Obst, Haffi....
soll sehr gesund sein:
hier eine Auswahl (http://www.youtube.com/watch?v=faDt8idSaII&feature=related)
Gute Besserung!

Birgit,
die warme Milch mit Honig:eek: ist natürlich schon das verschärfte Programm.:tongue......

Christel,
Mann im Mond.... hm, Renate ist inzwischen in Münster, aber wo steckt
eigentlich Inge?:tongue

Conny,
wir sind nicht eingeladen:eek: ... schwerer gesellschaftlicher Fauxpas -
wie willst du das wieder gutmachen?:D

Wochenendgrüsse an alle
Ulrike

Birgit64
08.12.2007, 11:52
Mann, Ulrike, warme Milch mit Fenchelhonig ist doch kein verschärftes Programm.
Datt is voll lecker http://www.cosgan.de/images/midi/nahrung/b040.gif

Vegi
08.12.2007, 12:41
super Obstkorb Ulrike:)

BarbaraO
08.12.2007, 13:06
Also ich mag es nicht besonders, von meinem Obst vollgequatscht zu werden.
Vorhin habe ich das Gemüsefach im Kühlschrank aufgemacht und mußte mitanhören, wie die Zwiebeln über mich hergezogen haben.:mad:

beleidigte Grüße

Birgit64
08.12.2007, 13:07
Vielleicht hörst Du auch nur Stimmen, die gar nicht da sind? :rotenase: :rotenase:

BarbaraO
08.12.2007, 13:09
Wenn das passiert, Birgit, dann lege ich einfach den Hörer auf und gut is.

:D :D :D

BarbaraO
08.12.2007, 13:18
Nicht?????:eek:

geschockte Grüße

Vegi
08.12.2007, 13:41
Na Frau O, ich weiß nicht, wenn sogar schon die Zwiebeln über dich herziehen... Wer weiss in welcher Ecke die lagern müssen http://img408.imageshack.us/img408/8397/unbenanntvb8.png (http://imageshack.us)

und wie heisst es so schön:Ein bißchen Wahrheit ist immer dran...:D

Birgit64
08.12.2007, 14:10
Ach Vegi, wenn sie sich um ihre Zwiebeln genauso kümmern würde wie um ihre Viechereien gäb's gar kein Problem. Aber wer seine Zwiebeln so vernachlässigt muss sich hinterher nicht wundern wenn selbige kein gutes Haar mehr an ihm/ihr lassen.

Vegi
08.12.2007, 14:22
is so Birgit und: Lauscher an der Wand hört seine eigene Schand. Mehr sach ich gezz nich dazu :boese:

BarbaraO
08.12.2007, 14:27
Pfffft.....redet doch.
Ich weiß ein Plätzchen, wo die Mädels nicht so gemein sind, wie Ihr.

Vegi
08.12.2007, 14:31
Da wollen wir auf keinen Fall hin :D

Birgit64
08.12.2007, 14:34
Ich weiß Frau O., da ignurieren die Dich ganz einfach. :zunge:

Haffi
08.12.2007, 14:37
Hallo, Ihr Lieben,
ich bin Dank Eurer Hilfe auf dem Weg der Besserung!
Lola,
Die trockene Kälte ist als trockene Wärme (10°C) hier angekommen, aber der Sonnenschein hilft ungemein! Ich habe mich unter die Wolldecke mit der Fernbedienung gekuschelt!
Christel,
dort habe ich mir Deinen Film angesehen und musste die Decke wechseln, denn Nässe schadet ja!
Vegi,
mein Gutster hat zur Zeit gerade Nachtschicht und kann mich nicht wärmen!
Birgit,
Honig mit Milch ist ein altbewährtes Hausmittel, dass ich auch angewendet habe und eine Wohltat für meinen Hals war!
Ulrike,
das Obst habe ich schnell aufgegessen, denn das Gequatsche ging mir auf
den Geist!
Barbara,
ich weiß warum die Zwiebeln über Dich reden, denen ist es zu kalt im Kühli!!
Bei mir liegen sie in einem Topf mit Löchern und können das Geschehen in der Küche verfolgen! Die getrauen sich auch nicht schlecht zu reden, denn ich höre es ja dann!

Genesende Grüße

BarbaraO
08.12.2007, 14:38
Ich weiß Frau O., da ignurieren die Dich ganz einfach. :zunge:

stümmt. Ich weiß zwar noch immer nicht, was das bedeutet aber ich werde da in Ruhe gelassen. Nicht so wie hier, wo mich immer alle ärgern und gemein zu mir sind. Ich will da ja keine Namen nennen....

Vegi
08.12.2007, 14:49
Ich glaub Birgit meint injorieren. Gedenfalls wirst du hier wenigstens wahrgenommen. Aber daa???
Irgenswie ist Frau O nie zufrieden :rolleyes:

Mary-Lou
08.12.2007, 15:21
stümmt. Ich weiß zwar noch immer nicht, was das bedeutet aber ich werde da in Ruhe gelassen. Nicht so wie hier, wo mich immer alle ärgern und gemein zu mir sind.

Liebste Frau O., sag bloss, Du willst Deine Ruhe vor uns haben . . .:lipsrseal


Ignurierende Grüße
was das auch immer sein soll:rotenase:

Birgit64
08.12.2007, 16:30
Pah, Frau O. und ihr wehleidiges Getue. In Wirklichkeit kommt sie hierher, weil sie hier ignuriert wird. Sie weiß zwar nicht was das ist, aber Ferkelkram macht sie lieber hier als da

Vegi
08.12.2007, 16:39
hab ich heut mal frei,und watt mach ich den ganzen Tach? Hä? Frau ääh wie war noch der Name, injorieren. Ganz schön anstrengend die Dame.:rolleyes:

Birgit64
08.12.2007, 16:54
Tja, Vegi, wenn man keine anderen Hobbies hat

BarbaraO
08.12.2007, 17:17
Pah, Frau O. und ihr wehleidiges Getue. In Wirklichkeit kommt sie hierher, weil sie hier ignuriert wird. Sie weiß zwar nicht was das ist, aber Ferkelkram macht sie lieber hier als da

Ist das denn sowas wie flatulieren oder urinieren?
Pupse und Pipi sozusagen?

http://www.juanna.ch/gifsammlung/gifs/schwein_42.gif

Vegi
08.12.2007, 17:19
Heut is Klüngeltach Birgit. Datt muss ja auch mal sein.:cool2:

Mary-Lou
08.12.2007, 17:23
Ist das denn sowas wie flatulieren

http://www.juanna.ch/gifsammlung/gifs/schwein_42.gif

Wäre vielleicht mal ganz gut, wenn Du etwas Dampf ablässt.:zunge:

Vegi
08.12.2007, 17:24
Ist das denn sowas wie flatulieren oder urinieren?
Pupse und Pipi sozusagen?


und schon ist BabaraO wieder in ihrem Element. Sowas darf man da sicher nicht

Mary-Lou
08.12.2007, 17:29
Gehst Du nie Pipi machen, liebste Gertrud?
DAS ist aber total ungesund. Macht bestimmt Pickel.

Besorgte Grüße

Vegi
08.12.2007, 17:41
Meine Haut ist rein wie ein Kinderpopo, liebste Christel. Aber ich würde es niiieee da machen. Ich bevorzuge ein gepflegtes Ambiente.

gepflegte Grüße

Mary-Lou
08.12.2007, 17:50
Ich bevorzuge ein gepflegtes Ambiente.


Wir sind ein gepflegtes Ambiente.
Sitze hier vor dem PC frisch onduliert mit geputzten Zähnen usw. und dezentem Make-up. Und Du behauptest, wir würden uns nicht pflegen.

Beleidigte Grüße

Birgit64
08.12.2007, 17:58
Frau O., ich weiß genausowenig wie Du was ignurieren ist. Ergo kann ich Dir auch nicht sagen ob es was mit Pups oder Pipi zu tun hat. Wenn es aber das ist, würde ich es auch lieber hier machen.
Ich freue mich aber, dass wir nun wieder zu einem Thema gefunden hat, dass für Dich ja immer von größtem Interesse ist.

Christelchen, dass mit dem gepflegtem Ambiente hast Du jetzt mißverstanden. Es geht doch darum, dass hier das gepflegte Ambiente ist und nicht da wo andere Leute ignuriert werden. Deshalb mußt Du nicht gleich beleidigt sein und mit ondulierten Zähnen auf dem Klo hocken bleiben, dass kein anderer mehr hinkann.

Mary-Lou
08.12.2007, 18:09
Ich weiß Frau O., da ignurieren die Dich ganz einfach. :zunge:

Du hast doch damit angefangen, allerliebste Birgit.

Im übrigen ist meine Toilette nicht vor meinem PC.

Erstaunte Grüße

Vegi
08.12.2007, 18:22
Christel Süße, ist es denn die possibiliti? Da ist nicht hier. You understand? :zunge:

Birgit64
08.12.2007, 18:30
Das stimmt doch gar nicht, Christel-Schatz. Ich weiß ja noch nicht einmal was das ist.

BarbaraO
08.12.2007, 18:45
Das stimmt doch gar nicht, Christel-Schatz. Ich weiß ja noch nicht einmal was das ist.


Was, ein Klo oder ondulieren? Obwohl....ondulieren hört sich auch irgendwie schweinisch an.

erstaunte Grüße

Birgit64
08.12.2007, 18:51
Ignurieren, Du Dussel

Vegi
08.12.2007, 20:00
Interessieren würde mich schon wie Christel jetzt so mit ondulierten Zähnen aussieht.
Ist das jetzt on wosch? Bist du Trendsetter geworden, Christel? Poste uns doch mal ein Bild. Vielleicht gefällt es uns auch. Dann kannst du uns deinen Spezie verraten. Hat doch hoffentlich kein Hinterhoffuzzi gemacht.:D

interessierte Grüße

Mary-Lou
08.12.2007, 20:08
Christel Süße, ist es denn die possibiliti? Da ist nicht hier. You understand? :zunge:

Wo ist denn DA wenn es nicht HIER ist. Gertrud, wir sind doch da - also sind wir doch auch hier. - Du sprichst in Rätseln, aber das ist ja nichts Neues bei Dir. Da - da da (http://www.youtube.com/watch?v=qAEauAKaed8&feature=related)

Übrigens sprach ich entgegen anders lautender Gerüchte nicht von ondulierten Zähnen. - Dort habe ich nämlich keine Haare - ich sprach von ondulierten Haaren auf meinem Kopf. - Aber das wird ja mal wieder ignoriert.

Birgit, das ist mal wieder typisch, schmeißt mit Wörtern um Dich, von denen Du nicht mal die Bedeutung kennst. Immer dieses Halbwissen hier im Forum.:rolleyes:

Erstaunte Grüße

Birgit64
08.12.2007, 20:20
Seit wann hast denn Du keine Haare mehr auf den Zähnen, Christel? Das ist ja ganz was neues und wann wolltest Du uns davon berichten? Hängt das mit den grünen Latschen zusammen?
Außerdem würde ich mir gerne Wissen aneignen, aber da die Erfinderin des Wortes ignurieren nicht weiß was es ist und den Begriff nicht im Lexikon gefunden hat, wie soll ich da bitteschön Wissen erwerben?

Beleidigte Grüße

Lola -Cana
08.12.2007, 20:45
Wollte mal hallo sagen in dieser Runde, aber ier stinkst mir heute zu viel.
Komme zurueck wenn mal wieder reine Luft ist.
Un-onduliert :(

Renate2
08.12.2007, 20:57
Komme gerade aus Münster und habe mal schnell bei den Stadtwerken angerufen. Die sollen den hier geschriebenen Müll mal schleunigst entsorgen.:lach2:

Genervte Grüße
Renate

Ulrike008
08.12.2007, 21:11
Hallo, Lola,
danke für deine kurzen, bündigen und unondulierten Grüsse:) .

Birgit,
kann ja nicht begreifen, warum du dich über mangelnden Zugang
zu Bildung und Wissen beklagst, wo wir dir doch jeden Tag unermess-
liche Möglichkeiten bieten, dein Wissen zu erweitern, man denke nur
an die "flowers und birds" und die Schwarzen Löcher in fernen von
Haffi persönlich durchquerten Galaxien, um nur die nächstliegenden
Beispiele zu nennen.

Christel,
na, jetzt wissen wir ja, wie du die Haare von den Zähnen bekommen hast,
- mit Latschenöl, gell, - fragt sich nur, ob innerlich oder äußerlich angewendet?

Glänzen die Zähne jetzt latschengrün?:D

Lola,
du kannst doch wieder reinkommen, das Latschenöl riecht nach würziger
Bergluft...

Grüsse von hier
Ulrike

Lola -Cana
08.12.2007, 21:24
Ulrike,
Das Latschenoel riecht nach Fuessen.
Bin ich froh, dass Renate endlich nach M... zurueckgekehrt ist und mal hier Ordnung schafft. Danke Renate, man kann sich auf Dich verlassen.

Jetzt geh ich aber mal in meine Kueche, da riecht es gut, da ich liebe Gaeste erwarte und fuer die was leckeres koche.

Birgit, ignor mal das ig-wort, sag einfach ich will nichts mit Euch zu tun haben, das ist schoenes Deutsch, das wollen wir doch beibehalten. Von wegen lateinisch ....und so

Ignorante Gruesse

Renate2
08.12.2007, 21:30
Lola,
einer muss ja hier für Ordnung sorgen. Sonst tappern unsere Besucher vollkommen orientierungslos hier durch die Räume.

Aufgeräumte Grüße
Renate

Birgit64
08.12.2007, 21:36
Lola, ich bin ja eh nicht so für Fremdwörter zumal wenn ich nicht weiß, was sie bedeuten sollen.
Was gibt's denn Feines bei Euch?

Renate, nu hau mal nicht so auf den Putz. Die bist hier nicht die Aufsicht. Erzähl lieber mal wieso Du Dich den ganzen Tag in Münster herumgetrieben hast.

Ulrike, ich freue mich ja auch, dass ich hier so viel Wissen erwerben darf, dazu noch kostenlos. Obwohl mich zugegebenermaßen schwarze Löcher in weißen oder weisen Gehirnen nun nicht so wirklich interessieren. Aber wer weiß wozu man's nochmal brauchen kann.

Liebe Grüße

BarbaraO
08.12.2007, 22:14
Schwarze Löcher kann man immer gebrauchen, Birgit.
Wenn Du beispielsweise ein Loch in schwarzen Socken hast, ist
es besser, wenn das Loch auch schwarz ist, damit man es nicht sieht.

Hausfrauengrüße

Birgit64
08.12.2007, 22:46
Frau O.,
ich habe gar keine schwarzen Socken. Aber sehr viele weiße. Falls mal in einer Socke ein Loch ist borge ich mir ein weißes von Haffi. Nach Gebrauch werfe ich entweder die Socke oder das Loch weg.

Gruß

Mary-Lou
08.12.2007, 23:05
Frau O.,
ich habe gar keine schwarzen Socken. Aber sehr viele weiße.


Na, Birgit, wenn Du weiße Socken hast - hast Du abends zwangsläufig schwarze Socken. Logisch?

Ulrike, das heißt übrigens latschenkiefergrün. Und ich habe wunderschöne weiße Zähne. - Solltest Du eigentlich wissen.

Besserwissergrüße

Birgit64
08.12.2007, 23:07
Nee, nicht logisch. Ich laufe nicht auf socken durch tiefen Dreck, ich buddele nur drin :zunge:

Haffi
09.12.2007, 00:38
Loch an Loch und hält doch...?

Na Klasse, ich mach ein Lochverleih auf! Löcher in allen Größen, Formen und Farben!
Wenn Du die Löcher wegschmeißt, Birgirt, bekommst Du aber keinen Pfand zurück, oder Du musst die Löcher kaufen!

Löchrige Grüße

BarbaraO
09.12.2007, 01:10
das heißt übrigens latschenkiefergrün. Und ich habe wunderschöne weiße Zähne. -

Wie soll das denn gehen? Latschenkiefergrün heißt es und nicht latschenkieferngrün.
Letzteres ist nach den berühmten Latschenkiefern benannt. Kiefergrün ist etwas ganz anderes. Für mich hört sich das so an, als wüchse Moos auf Deinem Kiefer. Dann sind natürlich auch die Zähne grün,oder?

Lola -Cana
09.12.2007, 05:51
Na Ihr Lieben, es ist jetzt zu spaet, mein Gehirn ist in Runterkuppel Mode, da kann ich mich leider nicht mehr so gut auf weisse Loecher, oder schwarze, oder gruene konzentrieren. Und noch Pfand auf Loecher ! Und gruene Zaehne soll Christel haben, das hab ich gar nicht bemerkt, als ich sie besuchte. Sie sah im Sommer noch ganz normal aus. Sogar ziemlich huebsch. Ach, die Arme, was ihr inzwischen wohl alles passiert ist.

Birgit es gab als Vorspeise Eggrolls, Hauptgericht war Huehnerfleisch, Fingerling Kartoffeln und gemischtes Gemuese. Nachtisch: Von Lola gebackener Christstollen und gekaufte, mit Schokolade ueberzogenen Biscotti. Der Rest des Stollens wanderte mit den Gaesten nach Hause, die waren von meiner Backerei mehr als beeindruckt. So werde ich halt morgen wieder einen neuen backen.

Waehrend die Spuelmaschine gemuetlich vor sich hinsurrte, hab ich meinen naechtlichen Rundgang gedreht und ich darf berichten, dass es nur ein bischen unter Null ist, sehr angenehm und erfrischend.

Renate, kuemmer Dich nicht drum was Birgit sagt, Du bist die Aufsicht und der Hueter der Ordnung, auch wenn es ihr nicht passt, dass Du was zu sagen hast.

Ordentliche Gruesse und einen schoenen Sonntag fuer alle

Ulrike008
09.12.2007, 09:33
Einen schönen besinnlichen 2. Advent
http://www.cosgan.de/images/smilie/xmas/d054.gif
allen Mitlesern, den stillen und den weniger stillen....

Liebe Christel,
selbstverständlich habe ich meinen Beitrag erst nach sorgfältiger Prüfung
der sachlichen Richtigkeit eingestellt, ich richte mich da schon nach den
hohen Bildungsansprüchen der geneigten Leserinnen:tongue , es darf durchaus
latschengrün heissen, denn die Bergkiefer wird vom Förster in ihrer
Kurzform "Latsche" genannt (na, ja, rauh, aber herzlich)
http://de.wikipedia.org/wiki/Bergkiefer
Im übrigen - nachdem es ja Zahnspangen in allen nur denkbaren
Farbkombinationen gibt, finde ich an der jahreszeitlich passenden
Einfärbung der Zähne nichts verwerfliches....Du solltest da einfach
mit mutigem Beispiel vorangehen.:D

Adventliche Grüsse
Ulrike

Birgit64
09.12.2007, 10:29
Ach herrje, dann sind das gar keine Haare auf Christel's Zähnen sondern Moos?
Wie kann denn das passieren, wenn man den Zahnarzt seines Vertrauens im gleichen Haus hat?

Ulrike, besten Dank für den latschengrünen Bericht. Man sollte meinen Christel kennt die Unterschiede, hat sie doch erst im vergangenen Jahr eine Reha in Deutschlands größtem zusammenhängenden Mittelgebirge machen dürfen. Dort wimmelt es ja bekanntlich nur so von Latschen und Kiefern.

Freundliche Grüße und allen einen schönen 2. Advent!

So sah unser Meer vor der Tür gestern aus:
http://img465.imageshack.us/img465/6283/andromedafelsenjaffaqe0.jpg (http://imageshack.us)

antje14
09.12.2007, 10:34
Hallo Birgitt,

das Meer ist wunderschön, ich habe das Bild lange betrachtet. Was für einen schönen Ausblick du hast, er kann einen verzaubern und einen auf andere Gedanken bringen. Schön das du es uns gezeigt hast.

LG Antje

Birgit64
09.12.2007, 10:50
Danke Antje! Mich beeindruckt das Meer auch immer wieder.
Dir einen einen schönen 2. Advent

http://img136.imageshack.us/img136/3672/zweirotebrennendekerzenod3.jpg (http://imageshack.us)

Renate2
09.12.2007, 16:22
Erstmal Birgit's Frage beantworten. Was mache ich in Münster. ja was schon?
Münster ist 1. eine sehr schöne Stadt und 2. war ich dort auf dem Weihnachtsmarkt. Und was werde ich da wohl gesucht haben? Geschenke, schöne Geschenke für die lieben Sonnenscheinchen.
Und nach dem Chaos und Gewusel gestern brauche ich dringend Ordnung um mich herum.

Barbara,
was sollen schwarze Löcher in schwarzen Socken. Demnach müssen auch die Füße dreckig sein, damit die Löcher nicht auffallen.

Bei Birgit sieht das ja anders aus, ihre Füße sind ja weíß-dreckig von wegen - Du weißt schon - weißer Sand. Da bekommt man ja logischerweise weiße Füße von. Und die wäscht sie dann im Meer, man kann ja sehr gut die Persil-Schaumkronen erkennen.

Adventliche Grüße
Renate

BarbaraO
09.12.2007, 16:36
Barbara,
was sollen schwarze Löcher in schwarzen Socken. Demnach müssen auch die Füße dreckig sein, damit die Löcher nicht auffallen.


Das ist doch ausgemachter Kwatsch, Renate. Wenn man schwarze Füße hat, braucht man keine schwarzen Löcher.
Wer aber hübsch reinlich ist, wird welche brauchen.

Birgit, habt Ihr jetzt ein eigenes Meer? Ich dachte immer, Ihr wohnt am Mittelmeer, ich dumme Liese.

Hier ist es noch immer nass und widerlich. Adventsstimmung will da nicht so leicht aufkommen. Außerdem ist die arme Frau O erkätet und leidet sehr.

Gerade habe ich aber festliche Fotos gefunden. Wir waren am Freitag bei einer adventlichen Lesung in gudrun Sjödéns Laden. Das ist jedesmal so schön, dass sogar die Männer freiwillig mitkommen.
http://img509.imageshack.us/img509/9679/006sh9.jpg (http://imageshack.us)


Frau O hat sich natürlich auch mal wieder was Schönes gekauft.:rotenase:

adventliche Grüße

Renate2
09.12.2007, 16:43
Barbara,
dann brauchste auch keine schwarzen Socken, wenn die Füße schwarz sind.
Salbei- und Thymiantee kann ich Dir nur empfehlen. Allerdings hat es bei mir nicht viel geholfen. Bin schon in der 2. Erkältungswoche. Schnieeefff.
Vielleicht trinkst Du mal einen steifen Grog?

In dem Zusammenhang fällt mir ein - wo ist eigentlich der Rumtopf?

In meiner kleinen Stadt schien heute die Sonne. Renate war schon Vitamin D tanken.

Liebe Grüße
Renate

Birgit64
09.12.2007, 16:49
Ihr seid doch alle miteinander so dumm! Das ist kein Dreck, liebe Mo, sondern eine Boje und das Ding dahinter ist ein Felsen mit einer israelischen Flagge, die Du ja wohl nicht als Dreck bezeichnen willst :eek: .

Und Frau O., schön, dass Du auch schon aufgestanden bist um Deine Spitzen zu verteilen. Natürlich ist das das Mittelmeer vor meiner Tür, Du Nase.

Renate, von Dir Schlaukopf hätte ich ja nun intelligenteres erwartet als die Sache mit den Schaumkronen.

Aber bitteschön, wenn Ihr mir mein Meer madig machen wollt, könnt Ihr es ja gerne versuchen. Versuch macht kluch.
http://smilie-land.de/t/i-l/laune/laune0018.gif

BarbaraO
09.12.2007, 17:05
Ja, den Schiet habe ich auch gesehen, ~mochen~. außerdem hatte ich immer gedacht, dass Israel größer wäre.

Birgit64
09.12.2007, 17:11
Ihr seid mir doch wirklich zu dumm. Das ist doch kein Dreck im Meer, das war auf der Kamera-Linse. Und Frau O., hier ist es sehr klein und überschaubar.

Ach herrje, mit Euch ist es aber heute auch schwierig.

Grüsse

Ulrike008
09.12.2007, 20:21
Also, Birgit,

ist doch ganz einfach:

entweder haste Feinstaub:eek: auf der Linse, dann brauchst du einen Filter

oder

du solltest doch lieber noch mal 'ne Runde Boot (http://www.youtube.com/watch?v=NFLMA2uriOY) fahren.

Mal sehen, wieviel "Staubkörner" sich da finden lassen....

Grüsse von hier :winke:
Ulrike

Mary-Lou
09.12.2007, 21:09
In dem Zusammenhang fällt mir ein - wo ist eigentlich der Rumtopf?


Bei Haffi unter dem Bett, wo sonst.

2.Advent-Grüße

Birgit64
09.12.2007, 21:11
Ulrike,

glaubst Du wirklich, dass ich bei all den Sandkörnern die Staubkörner überhaupt finde?

Zweifelnde Grüße

Renate2
09.12.2007, 21:31
Bei Haffi unter dem Bett, wo sonst.

Als Bettpfanne oder was?

Irritierte Grüße
Renate

Birgit64
09.12.2007, 21:39
Als Bettpfanne oder was?

Irritierte Grüße
Renate

Na, lecker. Hoffentlich ist sie nicht inkontinent. Das könnte den Rumtopf sehr verwässern.

Nachdenkliche Grüße

Mary-Lou
09.12.2007, 22:26
Als Bettpfanne oder was?


Was ihr schon wieder denkt. Nein, damit sie nachts näher am Rumtöpfchen ist und alles unter Kontrolle hat.

Gehe jetzt auch in mein Bettchen, da liegt aber nur meine Schwarze drunter, die bei diesem Sauwetter nicht vor die Türe mag.

Ein friedliches Gutes Nächtle

Vegi
09.12.2007, 22:34
Ja ihr Lieben,
ich wünsche auch allen eine gute Nacht. Hoffe ihr hattet einen schönen 2ten Adventsonntag.
Conny möchte ich einen guten Einstieg ins Arbeitsleben wünschen. Hat bei mir prima geklappt. Ist schön im Getriebe zu sein.

Bis die Tage :winke: :winke: :winke:

Lola -Cana
10.12.2007, 01:25
Hallo Gertrud,
Ist ja schoen, dass Du mal wieder reingeschaut hast. Im Getriebe zu sein heisst ja auch dass man weniger Zeit hat. Wuensch Dir eine schoene Woche.

Ulrike,
Dich muss ich mal in mein Telefonbuch fuer Notfaelle einschreiben. Du weisst sogar, wie man das Meer sauber macht. Man kann ja nie wissen, wie man das mal gebrauchen kann. Koennte ja sein dass ich nen Sechser habe und mir ein Stueckchen Meer kaufe. Im Moment ist es aber wesentlich wichtiger zu wissen wie man mit einer Schneeschaufel umgeht. Die weissen FLocken kommen schon wieder runter. Dabei sieht alles so schoen sauber aus. Auch ein Vorteil.

Renate,
Nach dem Rumtopf brauchst Du nicht zu fragen. Davon kriegst Du ja sowieso nichts. Leute, die nicht trinken, kriegen auch keine getraenkte Beeren. Aber ich mache Dir gerne eine Tasse Tee, den trink ich nicht gerne, so macht es mir nichts aus, mit Dir zu teilen.
Uebrigens, hast Du was schoenes auf dem Weihnachtsmarkt gefunden?
Es ist immer noch Zeit, ein Paeckchen zu schicken. Allerdings nur per Luftpost, zwar ein bischen teuer, aber was tut man nicht fuer nette Leute.

Schneeige Gruesse an alle

Mary-Lou
10.12.2007, 10:19
Es ist immer noch Zeit, ein Paeckchen zu schicken. Allerdings nur per Luftpost, zwar ein bischen teuer, aber was tut man nicht fuer nette Leute.


Gewissensfrage allerliebste Lola, sind Deine Päckchen für uns denn schon unterwegs? Unsere . . .:cool:

Ulrike, das merkt man deutlich - Du kennst die schwäbische Kehrwoche (http://www.youtube.com/watch?v=toY3ISw6kV0) aus dem ff - beim nächsten Villengroßputz bekommst Du das Oberkommando, das heißt die Kehrschaufel ganz alleine für Dich.

Gertrud, wünsch Dir eine gute Arbeitswoche, aber pass auf, dass Du nicht unter das Getriebe kommst. - Unsere Conny hat wohl zuviel gefeiert und ist noch nicht fit für die Villa heute und Haffi hätte wohl den warmen Rumtopf nicht zu sich nehmen sollen.

Wohlwollende Grüße

Renate2
10.12.2007, 12:13
Was ihr schon wieder denkt. Nein, damit sie nachts näher am Rumtöpfchen ist und alles unter Kontrolle hat.


Was denn? Ihre Inkontinenz?

Ingelein,
lass den Finger vom Alk. Sonst gibt es noch ein Schrumpfhirn. Nach der Schrumpfleber die häufigste Ursache von Mißbrauch:boese:
Ich mach Dir mal ein Kännchen Lebertee, Hirntee gibt es noch nicht im Handel.:lach:

Lola,
keine lustigen Früchtchen für mich? Gegen Tee habe ich auch nichts einzuwenden. Danke.
Wenn ich etwas gefunden hätte, dann wäre jetzt ein Päckchen unterwegs. Aber bei dem Gedrängele hatte ich ja keine Chance, was zu sehen. Überall nur Menschen, Menschen, Menschen, dichtgedrängt und dazwischen Kinderwagen und Hunde. Die Leute müssen verrückt sein, wenn sie denken, Babys und Hunde haben Spass am Weihnachtsmarkt.

Übrigens - es gibt nur noch Luftpost bei unserer Post. Ich habe schon nachgefragt. Es segelt keiner mehr übern Teich.

Schöne Woche, auch denjenigen, die arbeiten dürfen:D .

Liebe Grüße
Renate

Renate2
10.12.2007, 14:21
Inge,
jetzt werde aber nicht albern. Willst Du etwa meinen guten Tee veralkoholisieren?

Besser ein Schrumpfhirn, als gar kein Hirn. Aber das hirnrissige Thema hatten wir hier schon - glaube ich.

Liebe Grüße
Renate

Renate2
10.12.2007, 16:26
Dann verfeinere mal schön, aber beschwer Dich nicht wieder über Kopfweh. Das hast Du selbst zu verantworten.
http://www.rippenschneider.de/hosting/081005/U5hp2eAM.gif (http://www.rippenschneider.de)
Verantwortungablehnende Grüße
Renate

Mary-Lou
10.12.2007, 18:21
Ingelein, was machst Du dann mit dem Rumtopffrüchten - kriegt die dann der Albert, damit der sich nicht so veralbert vorkommt?

Veralberte Grüße

Mary-Lou
10.12.2007, 18:39
Ja, aber pass auf, Ingelein, dass Du und Albert keine Rudi-Rentier-Rot-Nase bekommt von allzu viel, Du weißt schon was . . .

Besorgte Grüße

Renate2
10.12.2007, 19:59
Ist doch egal, kann Frau alles überschminken.

Tippgebende Grüße
Renate

Mary-Lou
11.12.2007, 10:29
Inge-Schatz, befürchte das bleibt so mit der roten Nase. Da ist wirklich nichts mehr mit überschminken.
Sieht doch aber auch ganz nett aus.


Immerhin wirkt das doch sehr weihnachtlich. - Nur who is who??? Und wo ist Albert.

Engelsgrüße

Mary-Lou
11.12.2007, 11:24
Das kann nicht sein. Du täuschst Dich bestimmt.
Das ist doch der Albert - im Stall bei der Krippe.



Erstaunte Grüße

Renate2
11.12.2007, 15:23
Oh, was sehen meine müden Augen. Mein lieber Scholli. Da werde ich doch glatt wieder wach.

Ist der auch aus der Sendung "Bauer sucht Frau":lach: .

Inge,
Albert sieht ja wirklich albern aus. Wieso leuchtet die Nase grün? Ist er gedüngt?

Liebe Grüße
Renate

Lola -Cana
11.12.2007, 18:20
Oh, was sehen meine müden Augen. Mein lieber Scholli. Da werde ich doch glatt wieder wach

Renate,
Bin auch ganz begeistert von den gruenen Gummistiefeln. Sehen die nicht toll aus? Dabei verschwindet wirklich alle Muedigkeit.

Schon wieder verschneite Gruesse (es fing gerade wieder an)

BarbaraO
11.12.2007, 19:22
".

werde mir jetzt erstmal einen rumtopf gönnen.:cool3: und ein zigarettchen!

rauchende
grüße inge

Aber doch wohl nicht bei dem gestiefelten Kerl im Stall, Ingelein?
Da liegt überall Stroh. Nicht, dass du den ganzen Hof abfackelst.

Lola, im Augenblick wäre mir ein bißchen Schnee lieber als dieses nasse Wetter hier. Da würde ich auch meinen Schnupfen leichter loswerden.

Eigentlich hätte ich mir heute bei meinem Onko Blut abzapfen lassen müssen. Montag habe ich da meine (hoffentlich letzte] Untersuchtung. Oberbauchsonar und so. Ich habe es nicht geschafft, mich stadtfein zu machen. Irgendwie bin ich wackelig.
Wie ist das eigentlich, können die das Blut denn dann überhaupt gebrauchen?

ratlose Grüße

Mary-Lou
11.12.2007, 19:36
Renate,
Bin auch ganz begeistert von den gruenen Gummistiefeln.

Da seht ihr mal wieder, wo ich hingeschaut habe. :rotenase: Die grünen Gummistiefel sind mir überhaupst nicht aufgefallen. - Habe doch wirklich nur auf den flotten Hut geschaut.

Barbara, es ist übrigens nicht der gestiefelte Kater . . .

Peinsame Grüße

BarbaraO
11.12.2007, 19:42
Barbara, es ist übrigens nicht der gestiefelte Kater . . .

Du meinst....er ist NICHT kastriert?:eek:

entsetzte Grüß

Birgit64
11.12.2007, 19:51
Frau O.,

wenn Du wackelig warst, ist Dein Blut natürlich auch wackelig. Natürlich können sie das dann nicht gebrauchen. Wie sollen denn Analysen und Tests gemacht werden wenn das Blut immerzu wackelt. Also diese Frage war doch total überflüssig, das hättest Du doch wohl wissen müssen.

Schlaumeier-Grüße :rotenase:

Mary-Lou
11.12.2007, 19:51
. . . sieht er etwa wie ein Eunuche aus?

Ratlose Grüße

Renate2
11.12.2007, 21:57
Lola,
die Stiefelchen sehen schon gut aus, gefallen mir besser als Crocs.
Was mögen da für tolle Waden drin stecken.
Und erst einmal das hübsche Haustier. Habt Ihr die treuen Augen gesehen. Von der Kuh meine ich.

Inge,
das ist ja total gefährlich. Denk an das schöne Stroh, in dem man sich so wundervoll wälzen kann.

Barbara,
mir wurde auch Blut angezapft. Klar, als Blutspende kann man es nicht nehmen. Aber mein Onko war mal wieder richtig gefordert. Die guten ins Töpfchen und der Rest ins Klo - oder so?

Ich geh jetzt schlafe, schreibe eh nur Blödsinn.

Liebe Grüße
Renate

Ulrike008
11.12.2007, 22:45
Es ist Weihnachtszeit!

MaryLou, der Unschuldsengel, sinniert über Eunuchen:eek: ,
Inge über das Stroh in der Krippe:confused: ,
Renate und Lola betrachten Gummistiefel:o ,
Frau O. sinniert über eine instabile Blutspende:rotenase: und
Birgit schlaumeiert sie ab:boese:
- und kein Mensch erbarmt sich bei dieser Kälte:eek: des frierenden :gaehn: Jünglings,
- so nackt:augen: und bloss:o -,
und teilt Mantel, Engelsgewand, Puschen, Punsch oder sonstwas mit ihm!

Entsetzte Grüsse
Ulrike

Lola -Cana
12.12.2007, 00:12
Ulrike, Du hast recht. Ich teile. Brauch Dir ja wohl keine Einzelheiten zu schildern. Kann Dir aber versichern, dass er nicht mehr frieren wird .
Und anstatt zu rauchen, werden wir Punsch trinken.
Muss jetzzt gehen, habe einiges zu tun.
Geniesserisch teilende Gruesse :knuddel:

Mary-Lou
12.12.2007, 10:53
Lola, Du hast wirklich ein gutes Herzchen. Pass aber auf, nicht dass Du noch zu Arbeiten wie Stallausmisten oder Kühemelken herangezogen wirst, nur weil Du Albert zu tief in die Augen schaust. http://wuerziworld.de/Smilies/lv/lv13.gif Ziehe vorsichtshalber mal die rosa Brille aus.

Ulrike, wer behauptet, ich sei ein Unschuldsengel . . .??

Nieselige Grüße

Renate2
12.12.2007, 12:14
Mary-Lou,
wer da behauptet, einen Unschuldsengel vor sich zu haben, kennt Dich nicht wirklich.:D

Du stammst aus dem Ländle, da ist es doch klar, daß Du als erste an die Reihe kommst. Eunuche hin, Eunuche her. Du wirst es jetzt mal testen. Oder?:eek:

Aber mal eine Frage, woran sieht Frau eigentlich ob Eunuche oder nicht. Meine Erfahrungen sind da eher etwas mager.:rolleyes:

Liebe Grüße
Renate

Mary-Lou
12.12.2007, 12:27
Unschuldig guck - wahrscheinlich sieht man das gar nicht. Man vielmehr Frau merkt es bloss. - Jetzt frag mich aber um Himmelswillen nicht bei was . . .:rolleyes:

Ahnungslose Grüße

Renate2
12.12.2007, 13:29
Aber wen soll ich denn jetzt fragen? Irgendwer muß doch Antworten haben.
Bei was? Ja, was weiss ich denn? Eigentlich wollte ich jetzt nachhaken.:tongue

Jetzt steh ich hier, ich armer Tor und komm mir ganz schön blöde vor.

Nullahnunggrüße
Renate

Lola -Cana
12.12.2007, 16:38
Renate,
das ist doch einfach. Frau merkt das wenn Mann eine helle Stimme hat.
Hoffentlich bist Du jetzt voll aufgeklaert.
Schlaue Gruesse
:tongue

Renate2
12.12.2007, 16:51
Danke liebste Lola,
darauf wäre ich nieeeee gekommen:lach2:

Liebe Grüße
Renate

Conny55
12.12.2007, 17:11
Hi, Mädels,
hello again! So ist es nun, wenn man wieder diensten darf, weniger Zeit für Villentätigkeiten und Umfragen kann man auch nur wenig erstellen, sorry.:rolleyes:

Dafür ist es um so spannender zu lesen, was ihr so alles anstellt. Jetzt treibt ihr euch schon mit Mannsbildern im Stroh herum. Das ist ja fast so außerirdisch wie Fensterln. Zum Glück seid ihr auf diese Idee noch nicht gekommen, da muss man nämlich höhentauglich sein.

Beim Nachlesen habe ich doch entdeckt, dass dieser fesche Bauer in CHRISTELs Ländle, also in ihrer Nähe sein Unwesen treibt.:D

Dann hoffe ich sehr, dass das Blut von Frau O. nicht mehr vor Wallungen wackelt und die Untersuchung ok war.:)

LOLA, du hast öfter Umgang mit Eunuchen? Ich dachte, du läääbst in Kana..? Habt ihr da auch Haremse?:eek:
Schön, dass du RENATE bereits aufgeklärt hast, da erspare ich mir das nun.
Manno, die weiß aber auch alles schon!:)

Aufgeklärte und ganz liebe Grüße
von Conny:winke: :winke:

BarbaraO
12.12.2007, 17:14
das ist doch einfach. Frau merkt das wenn Mann eine helle Stimme hat.


Ungefähr so (http://www.youtube.com/watch?v=uTdRNnnyEAQ&feature=related)

Edit:
Conny, ich hatte Dich nicht gesehen. Schön, dass du wieder für's Bruttosozielprodukt
sorgst.
Mein blut wackelt noch immer. Morgen lasse ich mich aber anzapfen. Da gibt es
keine ausrede mehr.

Mary-Lou
12.12.2007, 17:28
Beim Nachlesen habe ich doch entdeckt, dass dieser fesche Bauer in CHRISTELs Ländle, also in ihrer Nähe sein Unwesen treibt.:D


Da bin ich jetzt aber erstaunt, allerliebste Conny, wo steht das denn?

Jetzt habe ich endlich auch geblickt, warum Frau Os Blut wackelig ist. Hätte sie ja auch zugeben können.

Tja Conny, jetzt gehörst Du wieder zur arbeitenden Bevölkerung. Ist nicht mehr den ganzen Tag vor dem Pözeh rumlümmeln und auf dem Sofa durchhängen.

Auch fleissige Grüße

Conny55
12.12.2007, 18:24
Liebe CHRISTEL,
das Foto stammt doch von dir? Habe ich das falsch gesehen? Also muss er aus deiner Nähe und dir bekannt sein, wer würde sich denn sonst so in der Villa zeigen! :D
Und noch was, haha, von wegen faul auf dem Sofa rumhängen, so eine Unterstellung. Ich mühe mich redlich ab, Kraft und Geist zu optimieren und erhalte solche Kommentare. Da werde ich doch gleich mal ein bisschen depressiv!
:huh:
Ja, liebe Frau O., es bleibt mir ja nix anderes übrig, für die eine Sache bin ich zu jung, für die andere zu gesund. Also mache ich das Beste draus, aber es ist schon anstrengend.:)

Angestrengte Grüße
von Conny:winke: :winke:

PS. Morgen habe ich auch noch 2 Untersuchungen, eine zur Nachuntersuchung beim strahlenden Doktor + eine bei der Gyn, die mich gesund schreiben darf.

Renate2
12.12.2007, 18:36
Liebe Conny,
hättest mich gerne aufklären können, vielleicht hätte ich mal was ganz Neues erfahren - oder? Bin ja schließlich für fast ALLES offen;) .

Gehe jetzt wieder an meinen Plätzchenteig und sinne über Aufklärung nach.

Liebe Grüße
Renate

Mary-Lou
12.12.2007, 18:52
Liebe Conny, depressiv steht Dir nicht, paßt nicht zu Deiner Haarfarbe. Also lass das lieber bleiben und keep smiling. Hast doch uns:rotenase: - Unser Lächeln ist zur Zeit aber auch ein bisschen festgefroren.;)

Renate, was backst Du denn schönes heute? Bei uns im Schwäbischen gibt es ein spezielles Gebäck, heißt glaube ich Frauenschenkel. Bekommt man immer in den Besen. Da kannst Du dann raussuchen, ob Frau- oder Männerschenkel. Ist eine Art Hefegebäck. - Sehr gut zur Aufklärung.

Aufklärende Grüße

Conny55
12.12.2007, 19:01
Liebe RENATE, nach der Aufklärung kam der Sturm und Drang! Deshalb lasse ich das lieber mit der Aufklärung.:D

CHRISTEL, hast ja recht, depri steht mir überhaupt nicht, ist auch eine komische Haarfarbe! Außerdem bin ich voll mutig, wollte ich nur mal sagen, ich gehe seit 1 Woche ohne Fiffi auf dem Kopf, nur in der Tasche habe ich ihn noch, den treuen Weggefährten.:)

Wie backt man Frauenschenkel? Was ihr im Schwäbischen alles so habt, Politiker, die nicht mehr verheiratet sein wollen, Frauenschenkel, nackte Bauern.....!:eek:

Neidische Grüße
von Conny:winke: :winke:

Birgit64
12.12.2007, 20:19
Hallo Mädels,

ich verstehe gar nicht was der Unsinn mit dem Eunuchen soll. Für mehr als zum Angucken ist der doch gar nicht mehr geeignet und auf Dauer wird das doch auch langweilig. Ihr braucht euch also gar nicht um ihn zu schlagen, weder in Kana noch im Ländle.

Chanukkah ist endlich vorbei und damit auch die Völlerei. War ja schon nicht mehr feierlich was wir in den letzten 8 Tagen verdrückt haben.

http://img510.imageshack.us/img510/365/dscn4696dz6.jpg (http://imageshack.us)

Liebe Grüße

Lola -Cana
12.12.2007, 20:33
Arme Birgit,
Du hast fuer 8 Tage nichts als Kerzen verdruckt? Da musst Du jetzt aber doch ganz schoen verstopft sein.
Mitleidige Gruesse

Birgit64
12.12.2007, 20:45
Lola,

was hat Chanukkah mit Kerzen drucken zu tun? Außerdem werden Kerzen gezogen, gegossen und gepreßt, aber nicht gedruckt. Vielleicht bedruckt, aber nicht gedruckt.http://smilie-land.de/t/e-h/finger/finger0049.gif

Liebe Grüße

Renate2
12.12.2007, 20:54
Oh Conny,
an den Sturm und Drang kann ich mich tatsächlich noch ganz vage erinnern.
verdamp lang her (http://de.youtube.com/watch?v=xKkVV3QGJpA).

Birgit,
auch Lola darf mal was vergessen, hier waren es nun mal die Ü-Strichelchen. Sei doch nicht so pingelig. Hättest Lehrerin werden sollen.

Liebe Grüße
Renate

Lola -Cana
12.12.2007, 23:06
Birgit sagt:

Hallo Mädels,

Chanukkah ist endlich vorbei und damit auch die Völlerei. War ja schon nicht mehr feierlich was wir in den letzten 8 Tagen verdrückt haben.

http://img510.imageshack.us/img510/365/dscn4696dz6.jpg (http://imageshack.us)



Was seht Ihr? Latkes? Kuchen? Gemuese? Fleisch?
Nein, nichts als Kerzen. Und ergo, das wurde verdrueckt.

Und danke Renate, hab nur das "e" bei verdrueckt vergessen. Aber manche Leute sind halt pingelig.

Renate2
13.12.2007, 11:03
Gern geschehen, liebe Lola,
ach es war das "e". Ihr habt auf der Tastatur ja keine Strichelchen.

Birgit, geh mal rüber in die Umfrage, da fehlen zuweilen auch ein paar Buchstaben. Bei 1.000 gewinnst Du einen Preis.:rotenase:

Liebe Grüße
Renate

Mary-Lou
13.12.2007, 11:36
. . . und ich verdrücke mich jetzt in die Küche.
Frage was ist dann bitte ein Drückeberger? Jemand der Berge verdrückt???


Verdrückende Grüße

Mary-Lou
13.12.2007, 15:09
Ingelein, weiß ich auch nicht - warum man zerdrückte Berge braucht.
Deshalb frag ich ja . . .

Kenne bloss verdrücke Schoko-Köpfe und die lieb ich heiß und innig, wenn ich die Schokoladenberge verdrück.

Schokoladige Grüße

Haffi
13.12.2007, 16:58
Hallo, Ihr lieben Villaner,

ich bin noch da! Will mal kurz reinschauen! Ich habe mächtig viel Stress! Ich weiß auch nicht, warum in der Weihnachtszeit der Stress am größten ist. Die meisten Termine haben mit Weihnachten gar nichts zu tun! Ich hoffe es wird langsam ruhiger!
Ich weiß nur was erdrückende Berge sind, nämlich Berge von liegengebliebener Arbeit!

Optimistische Grüße

Renate2
13.12.2007, 18:58
Inge,
so etwas nennt man warme Sanierung. Das hast Du doch extra gemacht, damit Du einen schönen kuscheligen Stall bekommst.
Frag erstmal bei der Versicherung nach, was die rausrücken.

Haffi,
ich war ganz dreist und habe einfach den FA abgesagt. Hatte keine Lust, so früh aufzustehen und meine Erkältung macht mir noch zu schaffen. Den Friseur und die Lymphdrainage gönne ich mir noch und das Weihnachtsessen mit dem Tai-Chi-Verein, dann ist Sense.
Irgendwie wird man Sklave seines Terminkalenders.

Liebe Grüße
Renate

Lola -Cana
14.12.2007, 17:49
Ingelein,
Was hast Du denn mit dem Kerl gemacht waehrend der Stall abegebrannt ist?
Hoffentlich wurde ihm nichts versengt.
Also wenn er noch da ist, helf ich Dir gerne beim Wiederaufbau. Ich mache die Bauaufsicht.

Ulrike008
14.12.2007, 18:03
Hallo, allerseits,

der Stall hat gebrannt? -
na, da müssen wir ja froh sein, dass es Inge war, die da mit dem Feuer gespielt hat und nicht etwa Birgit mit dem Chanukkah-Leuchter, sonst hätten wir jetzt ein 8tägiges Dauerfeuer - die Chanukkiah-Kerzen sollen
ja über eine besonders lange Brenndauer verfügen;) ....
Und so heiss muß es hier ja nicht hergehen - ganz im Gegenteil, Lola,
bin dafür, dass Inge den jungen geretteten Alfred (nicht den Elch...) wieder rausrückt und jetzt mal zu rechtschaffener Arbeit einsetzt, schliesslich heisst es ja "der Mann baut das Haus (den Stall), die Frau schafft das Heim" - sprich, für die Deko sind wir zuständig....Lola darf ein bisschen aufpassen.


Freitägliche Abendgrüsse
Ulrike

Renate2
14.12.2007, 18:26
Inge,
einer muss sich ja um die unangenehmen Dinge kümmern und das ist ja nun mal der finanzielle Teil.
Natürlich unterstütze ich Dich gerne beim Neuaufbau - ich gucke zu und gebe Dir ungefragt nützliche Ratschläge.

Lola,
weißt Du was ich glaube? Inge hat den Kerl vorher in Sicherheit gebracht.

Ulrike,
wen Inge einmal in den Fängen hat, rückt sie so schnell nicht wieder raus und wenn der arme Kerl beim Aufbau helfen soll, hat er keine Kraft mehr für Inge. Das ist ein Problem.:augendreh

Liebe Grüße
Renate

BarbaraO
15.12.2007, 01:35
wen Inge einmal in den Fängen hat, rückt sie so schnell nicht wieder raus und wenn der arme Kerl beim Aufbau helfen soll, hat er keine Kraft mehr für Inge. Das ist ein Problem.:augendreh

Ge-nau!
Ich erinnere da an einen gewissen Herrn Bademeister:boese: Den hat sie auch nicht rausgerückt, geschweige denn, mit uns geteilt.
Hat versucht, ihn mit ihren pinken Puschen zu becircen und ist nicht einmal davor zurückgeschreckt, ihren Sohn als Köder zu benutzen.
MIR kann sie da nix vormachen.

nachtragende Grüße

Lola -Cana
15.12.2007, 01:49
War da nicht auch noch ein Foerster? Der Verschleiss den das Maedchen aber hat ......

Renate, "ungefragt nuetzliche Ratschlaege geben" brauchst Du nicht. Das ist doch Bauleitung, und das bin ich . Also wenn Du helfen willst musst Du Dir was anderes suchen. Du kannst Bettwaesche und Gardinen naehen, die sind ja auch alle weg. Oder wie waers mit ein paar neuen Hosen for den Albert? Ich vermesse ihn und geb Dir die Masse an. Ich sehe hier schon tolle Team Arbeit.

Auf gehts, dann fangen wir mal an :grin:

Mary-Lou
15.12.2007, 10:32
Renate erzählte doch auch mal was von einem Gärtner. http://wuerziworld.de/Smilies/ah/ah18.gif Oder irre ich mich da?

Mädels, baut nur schön den abgebrannten Stall wieder auf und sorgt dafür, dass er wieder schön wohnlich für die Muh-Kuhs ist. Ich mache das, was ich am besten kann, http://wuerziworld.de/Smilies/mk/mk17.gif (www.wuerziworld.de/Smilies) - kümmere mich als Krankenschwester um den armen kranken darniederliegenden Albert und pass auf, dass ihm nichts passiert.

- Also macht mal . . . spuckt in die Hände (http://www.youtube.com/watch?v=KBkmUdyPbxs&feature=related) . . . und los geht's http://wuerziworld.de/Smilies/ah/ah9.gif

Pflegende Grüße

Birgit64
15.12.2007, 10:59
Ihr immer mit Euren Kerlen....
...als Weihnachtmänner verkleidete Eunuchen, Förster, Gärtner, Inge's Bademeister.

Wenn man euch so liest könnte man meinen bei Euch ist ein Notstand der besonderen Art ausgebrochen.

Grüsse

Haffi
15.12.2007, 15:56
Hallo Inge,

ich glaube damit musst Du leben. Hier hat jeder so sein Ding, das ihm anhängt! Stimmts Christel, die grünen Latschen und die Autobahn!

kannst Du nicht doch mal von dem jungen Knacki plaudern? Ich sag es auch keinem weiter!

Liebe Grüße

Mary-Lou
15.12.2007, 16:56
Ach Ingelein, so haben wir halt alle unsere Fehlerchen. Im übrigen, das ist so wie mit meinen grünen Latschen, da hat Haffi recht, es ist der blanke Neid:rotenase:
Also der Kenner genießt und schweigt . . . :cool:
Wobei, wolltest Du uns nicht noch was ganz im Vertrauen erzählen?

Schweigsame Grüße

Birgit64
15.12.2007, 17:02
Christel, Du hast was mit 'nem jungen Knacki'?
http://smilie-land.de/t/t-v/verbrecher/verbrecher0003.gif
Was sagt denn Dein Zahnarzt dazu?

Ich bin entsetzt.

Vegi
15.12.2007, 17:03
Ja los Inge erzähl, geteilte Freude ist doppelte Freude :D

erwartungsfrohe Grüße

Renate2
15.12.2007, 17:10
Inge,
nicht traurig sein. Das ist nur der Neid der Besitzlosen.
Erzähl doch mal von dem Millionär, den Du beinahe an der Angel hattest.:rolleyes: Ich meine gegenüber dem Knacki hat weitaus besser abgeschnitten. Er war zwar nicht mehr so frisch - aber...

Christel,
die Sache mit dem Gärtner war schon sehr merkwürdig. Ich weiss nicht, ob er sich selbst verbuddelt oder Inge ihn entsorgt hat. Das ist ja schon furchtbar lang her.

Lola,
immer hast Du die hohen Pöstchen und ich muss die blöden Handlangerdienste leisten. Nähen, pfff. Wer braucht schon Bettwäsche? Liegt doch genug Stroh herum.

Albert wird in ein feines Mäntelchen gehüllt. Das muss erst einmal reichen.

Liebe Grüße
Renate

Lola -Cana
15.12.2007, 17:17
Wenn man euch so liest könnte man meinen bei Euch ist ein Notstand der besonderen Art ausgebrochen.


Birgit,
Wenn man nicht jeden Tag Kartoffeln essen will heisst das noch lange nicht dass ein Lebensmittel-Notstand ausgebrochen ist.
"Oefter mal was Neues", hast Du bestimmt auch schon mal gehoert.

Wechselnde Gruesse

Mary-Lou
15.12.2007, 17:21
Das ist ja schon furchtbar lang her.



Verdammt lang her? http://www.youtube.com/watch?v=xKkVV3QGJpA

Birgit, wir sprachen von Inge, nicht von meiner Einer. Mit meinen grünen Latschen hab nicht mal bei Knackis Chancen.:augen:

Weißt Renate, die Lola kokettiert wieder mit den zwei oder drei Jährchen mehr, die sie uns gegenüber auf "dem Buckel" hat und will halt mal wieder ganz vornehm den Vortritt. Weil wie heißt es doch - Alter vor Schönheit.:kuess:

So-alt-wie-man-sich-fühlt-Grüße

BarbaraO
15.12.2007, 17:27
Wenn ich bedenke, dass ich gestern Nacht Dieter Bohlen geheiratet habe...Dabei ist der mir eigentlich viel zu alt.

Birgit64
15.12.2007, 17:44
Bigamistin! Was sagt Martin zu Deinem Nebenmann?

Grüße

Renate2
15.12.2007, 18:00
So-alt-wie-man-sich-fühlt-Grüße

Und - wie alt fühlt man sich heute? Nur mal neugierig frag. Ich bin so platt und sehe ganz schön alt aus. Den Spiegel habe ich zugehängt.

Schlaffe Grüße
Renate

Ulrike008
15.12.2007, 19:28
Hallo, Renate,
warum denn Spiegel zuhängen? Du solltest dich dem Zug der Zeit
anschliessen - alt-aussehen ist in, sagt die Werbebranche. Also, weg
mit irgendwelchen Verhüllungen, vielleicht siehst du bald alt genug aus,
um hüllenlos (aber haarumflort) für Seife oder Creme zu posieren...

Haffi,
muss dich leider enttäuschen, der hüllenlose Hirte kommt mit Sicherheit
nicht "von d'r Alb ra", da ist es nämlich generell kalt und heute ganz
besonders, also wenn der hüllenlos oder mit nur-Mäntelchen bei Christel
aufgetaucht wäre, wäre da ohnehin nichts gewesen, rein gar nichts,
ausser dass sie ihn mit Tee und Wärmflasche hätte auftauen müssen -
und natürlich mit Filzpantoffeln statt grüner Latschen.

Lola,
hast recht, was ist gegen Kartoffeln zu sagen, da gibt es hunderte von
Rezepten und Zubereitungsarten....

Barbara,
bin gänzlich baff - du träumst von Dieter Bohlen?:tongue lol

Mo,
wenn selbst Barbara träumt, dann gönn uns doch bei diesem kalten
Wetter ein paar Träumereien am Villenkamin, oder Märchen von Grimm,
Hauff und 1001 Nacht. Ich meine, gerüchtemurmelnderweise hat Inge
auch schon mit den 7 Zwergen zu tun gehabt....aber das war vielleicht
nur üble Nachrede vom versetzten Förster.

Abendliche Grüsse
Ulrike

Renate2
15.12.2007, 19:34
Ulrike,
ich als Werbe-Ikone? Nun, wenn ich damit auch Milliönchen verdiene, warum nicht. Jetzt sag bloß nix Lola. Ich denke nicht nur ans Geld. Vielleicht ein bißchen. - rotwerd -
Aber wie soll das bei meinem Kurzhaarschnitt funktionieren? Haarumflort. Oder soll ich mir einen Pelz zulegen?

Hattest Du nicht was vergessen, 40 Räuber? Vielleicht hat Inge aber auch nur davon geträumt.

Ratlose Grüße
Renate

Mary-Lou
15.12.2007, 19:42
Und - wie alt fühlt man sich heute? Nur mal neugierig frag. Ich bin so platt und sehe ganz schön alt aus.

Ist doch gut, Renate, wenn Du schön und alt bist. - http://wuerziworld.de/Smilies/girl/gi10.gif Ich fühle mich heute exakt wie 52 Jahre und 1 Monat und 15 Tage jung, danke der Nachfrage.

Ja, Ulrike als golden ager ist man so langsam heißbegehrt. Da heißt es auch nicht safer-sex (wie beim kalten Albert von dr Alb ra) sondern silver-sex. Na, und für die Werbeaufnahmen machen wir einfach das Licht aus, Renate, dann sparen wir uns die Langhaarperücke.

Dunkle Grüße

Ulrike008
15.12.2007, 19:46
Renaaade!

40 Räuber -.....bin sprachlos!
Wenn an diesem Gerücht auch nur ein Fünkchen Wahres sein sollte,
so müssen wir doch den Schleier des Schweigens darüber decken,
denk daran, es können hier auch Gäste mitlesen unter und über 18,
und noch unterliegen wir keiner Altersbeschränkung...

Bezüglich deiner Frage zur Werbung:
kurze Haare kein Problem, dann umfloren wir dich halt mit dem feinen
Hirtenmäntelchen...
Millionen an Werbegage, auch kein Problem, wenns zuviel wird, weisst
du ja, wohin du sie weiterleiten kannst.
Apropos Pelz: hatte Inge nicht ein Leopardenfell oder sowas in ihrer
rosa Suite?

Werbende Grüsse
Ulrike

Hallo, Christel,
seh dich grad:
bin schon wieder sprachlos: SILVER SEX ???
Ist das wie Gratin de pommes de terre a la Dauphinoise?

Renate2
15.12.2007, 21:00
Ulrike,
das kenne ich auch noch nicht - Silver-Sex.. Vielleicht mein Mary-Lou das mit den Gummidingern, Du weißt schon. Ich halte mich ja auch zurück. Wer weiss, wie jung die Leser hier sind.
Aber eigentlich tut ja Aufklärung Not, wenn man bedenkt, daß es immer noch so sehr junge Mütter gibt.
Aber Ulrike, bitte nicht Ingeleins Leopardenfell. Das ist ROSA! Und wie sehe ich aus in ROSA? Das möchtest Du nicht wirklich wissen.

Mary-Lou,
Hauptsache Du fühlst Dich so jung wie Du bist. Freut mich ja für Dich und ich schlappe immer noch durch die Gegend. Aber bald, bald bin ich wieder fit und dann, dann, ja was denn dann?

Hoffnungsvolle Grüße
Renate

Lola -Cana
15.12.2007, 21:05
Wenn Renate as golden ager so begehrt ist, meine Guete, dann kann ich mich ja schon gar nicht mehr retten. Mein Alter ist ja viel goldener und ich kann auch Silberstraehnchen zum Silver-Sex anbieten.

Aber, ich will nicht nochmal heiraten, wenn Frau O. das auch mitten in der Nacht tut. Aber die hat den Dieter nur geheiratet weil er ein Ostfriese ist, irgendwie gefaellt ihr das. Aber warte mal ab, bis die wieder richtig wach wird, bin mal gespannt, in welcher Laune sie dann ist. Spaetestens wenn sie merkt dass der Bohlen kein Fruehstueck fuer sie macht, wird sie vor Martin bittend auf den Knien liegen.

:tongue:tongue

Vegi
15.12.2007, 21:05
Ich wollte ja schon mal Sperrbezirk hier machen, von wegen Jugend und so.
Da hieß es noch, so abgeklärt wie die können wir gar nicht sein. Oder so ähnlich, und nu?
Ich sach nur, je Oller je Doller. :eek:

Dolle Grüße

Birgit64
15.12.2007, 21:20
Hallo Lola,

ich glaube wenn Frau O. wieder richtig wach ist, wird sie vor Scham im Boden versinken wenn sie merkt, wen sie da geehelicht hat.
Dieddä ist übrigens kein Ostfriese sondern hat da nur gelebt. Geboren wurde er in der Wesermarsch zwischen Oldenburg und Bremen. Ich bitte doch auf die Feinheiten zu achten, schließlich bin ich Ostfriese und möchte nicht mit diesem Menschen heimatmäßig in Zusammenhang gebracht werden.

Schöne Grüße

Lola -Cana
15.12.2007, 22:10
Liebste Birgit,
Bist mal wieder am Haare spalten. Der liebe Dieter hat seine Jugend in Ostfriesen verbracht, das mach ihn fur mich dann halt zum Ostfriesen.
Aber wenn Du willst, kann er von mir aus auch ein Sachse sein.
Hauptsache ist, Barbara hat ihn waehrend der Nacht klammheimlich geheiratet. Ob er da wohl davon was weiss? Oder ob seine langjaehrige Freundin davon was weiss, mit der er nicht aufs Standesamt ging.
Schlussbemerkung:
Ich hab keine Ahnung wer der Kerl ist, zum ersten Mal heute seinen Namen gehoert. Ist er es ueberhaupt wert, ueber ihn nachzuforschen? :confused:
Wie immer unwissende Gruesse

Renate2
15.12.2007, 22:16
Lola,
google lieber nicht. Der Mann ist unbeschreiblich.

Nun reitest Du wieder auf die paar Jährchen herum. Du kannst es wohl nicht lassen.:lach2:

Ich gehe jetzt ins Bett, damit ich wieder glatt und frisch aussehe. Der Sonntag wird es ans Licht bringen.

Schlaft gut.

Liebe Grüße

Renate

Lola -Cana
15.12.2007, 22:19
Ich sach nur, je Oller je Doller. :eek:


Gertrud, ist doch ein Grund Dich aufs Altwerden zu freuen. :lach2::lach2:

Mary-Lou
15.12.2007, 22:21
das kenne ich auch noch nicht - Silver-Sex.. Vielleicht mein Mary-Lou das mit den Gummidingern, Du weißt schon.

Na, aber das fällt eindeutig unter die Kategorie safer-sex.

Lola, Du kennst den Dieta nicht. Dem kann man abhelfen. - Wußte aber bis jetzt noch nicht, dass der auf blond steht. http://www.youtube.com/watch?v=v_fXkeGW_K0&feature=related. Du siehst Lola, er kann weder englisch noch singen.

Renate, wünsch Dir eine gute Nacht. Wirst sehen, morgen springst Du wieder wie ein Rehlein. - Übrigens bei uns gibt es an Weihnachten keinen Rehbraten.

Gutes Nächtle.

Mary-Lou
15.12.2007, 22:22
Hi, war das gerade ein "Schlagabtausch"? - Das ging ja Schlag auf Schlag.
Eine gute Nacht wünsch ich

Renate2
15.12.2007, 22:24
Danke,
der Letzte macht das Licht aus.

Lola -Cana
15.12.2007, 22:34
Christel,
Jetzt bin ich aber aufgeklaert danke.

Von dem hat die Barbara getrauemt? Wenn ich ihm noch laenger zuhoeren muesste, ging er mir auch under my skin.
Hab also gar nix vermisst den net zu kennen. Und wuerde sagen, sein Englisch ist viiiel besser als seine Singerei. Denn Moskauern scheint es aber gefallen zu haben.

Jetzt wuensch ich Euch eine Gute Nacht. Ich sitze hier und warte auf meinen GoeGa, wir sollten schon vor einer Stunde irgendwo sein und er ist noch nicht zu Hause. Und es schneit, und schneit, weiss nicht ob wir ueberhaupt wegkommen, wenn er es mal bis nach Hause geschafft hat.

BarbaraO
16.12.2007, 08:08
Na, ich habe gerade mal über meinen Dieter gegoogelt und doch mal wieder feststllen müssen, dass er mehr kann als nur Falsett singen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Dieter_Bohlen (http://de.wikipedia.org/wiki/Dieter_Bohlen) und eine gemeinsame politische Vergangenheit haben wir auch, wie ich sehn konnte.

Aber ich bitte Euch, der ist Jahrgang 1954! Was soll ich mit so eine alten Kerl?
Bei Frauen ist das was ganz anderes. Wir werden immer interessanter mit zunehmender Reife, gell, Renate?

Wieso bin ich eigentlich schon aufgestanden?:eek:
Martin hat seinen Manfred jetzt mit nach unten genommen. wir wurden heute gegen 6 Uhr wach, weil sich Bärbel, Werner und Manni auf unserem Bett gekloppt haben.

http://www.cosgan.de/images/smilie/xmas/d058.gif Ich wünsche euch allen einen schönen Adventssonntag

Mary-Lou
16.12.2007, 10:17
Wenn ich bedenke, dass ich gestern Nacht Dieter Bohlen geheiratet habe...Dabei ist der mir eigentlich viel zu alt.


Barbara, bei Tante Wiki steht aber noch nichts von Eurer Blitzhochzeit. Auch in der Bildzeitung konnte ich leider keine Schlagzeile entdecken. - Ihr "alten" Heimlichtuer

Wünsche auch allen Villanern und den Nicht-Villanern einen schönen friedlichen 3. Adventssonntag - und denkt dran - http://wuerziworld.de/Smilies/win/win9.gif Bäumchen kaufen nicht vergessen.

Birgit64
16.12.2007, 10:40
Barbara,

vielleicht kannst Du diese mesalliance annulieren lassen. Ich könnte mir vorstellen, dass Du da auf gnädige Richter und Behörden hoffen kannst.
Sowas wie der ist doch keinem normal denkenden Menschen zuzumuten.
Du kannst natürlich auch versuchen 4 Wochen durchzuhalten um dann Kapital aus der Geschichte zu schlagen. Wer weiß, vielleicht kommst Du auch groß raus so wie Verona.

Ich fahre jetzt erst einmal einkaufen.

Wünsche einen schönen 3. Adventssonntag

http://smilie-land.de/t/w-z/weihnachten/weihn0803.gif

BarbaraO
16.12.2007, 11:03
mesalliance!!! Danach hatte ich gesucht. Welch wunderbares Wort. Wie treffend. Recht hast Du, Birgit. Das gäbe keine gedeihliche Zusammenarbeit. Da bleibe ich doch lieber bei meinem erprobten Martin.

Ist schon merkwürdig, wen ich im Traum so alles heirate. Ole von Beust* war doch auch schon mal dabei. Aber es ist jedesmal unfreiwillig, möchte ich hier betonen.

*Für Lola.
Ole v. Beust ist der 1. Bürgermeister von Hamburg

Renate2
16.12.2007, 11:58
Bei Frauen ist das was ganz anderes. Wir werden immer interessanter mit zunehmender Reife, gell, Renate

Ich fürchte nur, daß ich mich bald dem überreifen Stadium näher.

Der Tag hat heute wunderschön begonnen. Sonne, Temperaturen um den Gefrierpunkt und wir haben schon den 3. Advent. Es geht mit Riesenschritten auf den Frühling zu.

Liebe Grüße
Renate (die mit den Elchpuschen)

Haffi
16.12.2007, 12:01
Ich wünsche Euch allen einen wunderschönen 3. Advent! http://www.smilies.4-user.de/include/Weihnachten/smilie_xmas_002.gif (http://www.smilies.4-user.de)

Barbara, wenn das Falsett sein soll, was der Dieter singt, dann könnte ich Opernsängerin werden!
Wenn Du so auf Ostfriesen stehst, wer weiß, vielleicht heiratest Du demnächst Otto Walkes? Ist auch ein scheener Mann!

Christel, dieses Jahr brauchen wir keine Hallelujastaude kaufen, wir mussten den Garten etwas auslichten!

Renate, bist Du schon aus Deinem Schönheitsschlaf erwacht? Irgendetwas blendet hier!

Lola, wie viel Schnee liegt denn bei Euch schon? Bei uns sind es nur ein paar Millimeter! Aber schön kalt ist es!

Liebe Grüße

Haffi
16.12.2007, 12:02
Renate, doch schon wach, deshalb die Blendung!

Renate2
16.12.2007, 12:05
Sag mal Haffi,
Du von mir geblendet? Dabei bin ich noch gar nicht geschminkt.:lach2:

Ungeschminkte Grüße
Renate

Mary-Lou
16.12.2007, 12:14
Aber Renate, Du weißt doch - wahre Schönheit kommt von innen.
Haffi, zieh einfach die Sonnenbrille auf.
Lola, biste schon eingeschneit?

Leuchtende Adventsgrüße

Renate2
16.12.2007, 12:21
Lola,
wenn Du Hilfe brauchst, wir kommen gerne. Kennst Du doch, das Sonnenschein-Schneeschipp-Geschwader - oder?

Brauchst uns nur einen Flug zu organisieren und Haffi bringt den Rumtopf mit, ich die Kekse und dann legen wir los.http://smilie-land.de/t/w-z/winter/winter-0018.gif

Liebe Grüße
Renate

Birgit64
16.12.2007, 12:24
Also ich komme nicht um den Schnee bei Lola zu schippen. Hierher kommt schließlich auch keiner um mich bei Bügelaktionen und dergleichen zu unterstützen - obwohl ich noch Strand, Sonne usw. und heute sogar noch 21°C anbieten könnte.

http://smilie-land.de/t/w-z/winter/winter-0001.gif

Renate2
16.12.2007, 12:33
http://www.addis-welt.de/smilie/smilie/hausarbeit/buegeln.gif

Pfffff, Bügelwäsche habe ich auch genug. Aber wann habe ich mal Schnee? Reinen, weissen, unschuldigen Schnee?

Liebe Grüße
Renate

Haffi
16.12.2007, 12:42
Renate, fang nicht schon wieder mit weiß und Unschuld an! Den Werdegang kennt man schon!

Schwarze Grüße

Birgit64
16.12.2007, 13:24
Renate, jedesmal wenn Du von der Unschuld anfängst, dann nehmen die Einträge so eine komische Wendung. Außerdem glaubt Dir eh keiner mehr die Mär von der Unschuld.

Grüsse

Loisl
16.12.2007, 14:57
Hallo Mädels,

schick Euch einen lieben Gruß mit der Bitte mir für Mittwoch die Daumen zu drücken, leider hat die NAchsorge etwas in meiner übrig gebliebenen Brust entdeckt...die Ultraschallwellen gehen nicht mehr durch und nun m´ß ich Mittwoch zur Mammografie...

Drückt mir bitte die Daumen.
Auch wenn ich mich zurückgezogen habe, ich denke oft an Euch.
Habe momentan keine gute Zeit, die Schwägerin meines cousins ist gerade verstorben, nach 5 Jahre BK Kampf mit nur 49.

Mir gehts wirklich nicht gut momen´tan.
Ich drück Euch ganz lieb und schick Euch liebe Grüße

Loisl:confused: :( :undecided

Haffi
16.12.2007, 16:42
Liebes Loisl,

http://img519.imageshack.us/img519/6420/daumendrueckaz6.jpg (http://imageshack.us)
http://img519.imageshack.us/img519/6420/daumendrueckaz6.5a326c9cd2.jpg (http://g.imageshack.us/g.php?h=519&i=daumendrueckaz6.jpg) dass es etwas harmloses ist, und dass die Zeit bis zum Befund schnell vorbei geht! Das Warten ist furchtbar!
Ich hoffe, dass es Dir bis Weihnachten wieder besser geht!

Sei lieb gegrüßt und :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Birgit64
16.12.2007, 17:16
Hallo Loisl,

schön, dass Du Dich kurz melden konntest. Wir hatten uns schon ein bissl Sorgen gemacht. Dass die Schwägerin Deines Cousins es nicht geschafft hat, trägt sicherlich auch ein wenig zu Deiner derzeitigen traurigen Stimmung bei.

Die Daumen sind für Mittwoch gedrückt und ich hoffe, dass Du uns dann Entwarnung gegen kannst.

Liebe Grüße und einen trotz allem schönen 3. Advent

http://smilie-land.de/t/w-z/weihnachten/weihn0920.gif

Lola -Cana
16.12.2007, 17:20
Anzubieten:
Viel weissen, unschuldigen Schnee. Mit Augenmass sind es bis jetzt so ungefahr 20 - 25 cm, es kommt aber noch unentweglich neuer dazu. Werde spaeter nochmal mein Augenmass benutzen und Euch einen neuen Bericht geben.

Renate, Du bist mal wieder sooo lieb. Danke fuer das Schneeschippen-Angebot. Ich haette Dich beim Wort genommen und haette allen, die wollen, einen Flug gespendet, aber leider sind heute Fluege storniert.
Es kommt keiner rein und geht keiner raus, bis jetzt sind es schon ueber 200 die flach fielen, bis heute Abend werden das viele mehr sein.

Bis spaeter,
eingeschneite Gruesse

Birgit64
16.12.2007, 17:45
Ach Lola,

auf den Trick mit den kostenlosen Flügen fallen wir nicht herein. Das war ja jetzt keine Risiko dabei das anzubieten. Wußtest doch, dass so kurz vor Weihnachten eh keiner einen Abstecher zu Dir zum Schneeschippen macht. Und selbst wenn sich eine dazu entschlossen hätte wäre es ja an Euren geschlossenen Flughäfen gescheitert.

Sieht aber bestimmt schön aus bei Euch, oder?

Ulrike008
16.12.2007, 17:51
Anzubieten:
Renate, Du bist mal wieder sooo lieb. Danke fuer das Schneeschippen-Angebot. Ich haette Dich beim Wort genommen und haette allen, die wollen, einen Flug gespendet, aber leider sind heute Fluege storniert.


Na, Lola,
also zumindest Christel, unser Villen-Nicht-Unschuldsengel, kann auch
ohne Flieger zu dir rüberschweben.... dauert nur ein bisschen, fliegen mit
Schneeschaufel ist etwas mühsam und die Strecke ist so lang. :D
Und Birgit könnte ja auf dem Bügelbrett rübersurfen, aber nachdem es in
Israel vor ein paar Jahren, glaube ich, mal geschneit hat und davor
Jahrzehnte überhaupt nicht, müsstest du ihr erst mal wieder die hohe
Kunst des Schneeschippens beibringen.:tongue


Loisl,:winke:
ich schick dir auch einen Engel, aber nicht aus der Villa, sondern von
weiter oben - einen richtigen Schutzengel.
Werd am Mittwoch an dich denken und auch Daumen drücken.

Lass dich mal drücken
Liebe Grüsse
Ulrike

Lola -Cana
16.12.2007, 17:54
Ja Birgit,
Sieht sehr schoen aus. Ich gucke aus dem Fenster und die Maenner in unserer Strasse sind draussen mit dem "Snowblower", gehen von einer zur anderen Einfahrt und wenn sie fertig sind, koennen sie gerade wieder von vorne anfangen. Es soll noch weitere 12 Stunden schneien, bin mal gespannt.

Loisl,
Auch ich schliesse mich der Daumendruecker Gruppe an, die Warterei kostet Nerven, aber sei gewiss, dass viele an Dich denken und Dir gute Wuensche von ueberall geschickt werden.
Liebe Gruesse und einen dicken Knuddler :knuddel::knuddel:

Birgit64
16.12.2007, 19:06
Ha Ulrike,

wer sagt, dass es bei uns nicht schneit oder nur alle Jubeljahre einmal? Wir haben sogar ein Skigebiet im Angebot. Wo gibt's das schon, dass man im Winter morgens Ski fahren und nachmittags im Meer baden kann?

http://img235.imageshack.us/img235/5021/hermonundgolanmarch07qq6.jpg (http://imageshack.us)

Und so sieht's dort im späten Frühjahr aus:

http://img235.imageshack.us/img235/3205/hermonsommer07vm6.jpg (http://imageshack.us)

Freundliche Grüße

Vegi
16.12.2007, 19:21
ja sieht richtig schön aus , so friedlich.
Lola bei euch rieselt der Schnee aber nicht leise, der wird ordentlich geschüttet. Kennen wir fast nicht mehr, meist ist nach einem Tag alles nur noch Matsch.
Loisl, auch von mir ein kräftiges Daumendrück beidseitig.

möchte allen eine gute Woche wünschen, hab noch eine Arbeitswoche vor mir
und dann ist Weihnachtspause.

Also bis die Tage :winke:

Haffi
16.12.2007, 19:23
Birgit, bist Du Dir sicher, dass das Winterfoto echt ist?
http://img249.imageshack.us/img249/4899/hermonsommer07vm6jpg3zn1.jpg (http://imageshack.us)

Sieht es so bei Nacht und Schnee aus?

ungläubige Grüße

Birgit64
16.12.2007, 19:54
Klar, Du Nase, bin ich mir sicher.

Das ist übrigens Jerusalem im Schnee kurz nach Weihnachten 2006:

http://img86.imageshack.us/img86/6748/dsc00564sk0.jpg (http://imageshack.us)

Liebe Grüße

Conny55
16.12.2007, 20:08
:megaphon: Hallihallo, ihr Lieben!
Nach einer arbeitsreichen und terminhuckevollen Wiedereingliederungswoche möchte ich mich auch einmal kurz melden.
Ich hoffe, ihr habt den 3. Advent in besinnlicher Stimmung verbracht, alle Erkältungen auskuriert, fleißig Schnee geschippt, bei 21°C Wäsche gebügelt und das Wichtigste: alle Träume vom Heiraten mit Dieter Bohlen ausgeträumt.:D
Ich habe noch eine solche w.o. erwähnte Woche vor mir. Morgen gehen wir in unser Schauspielhaus, am Dienstag zum Wandern zu einem Schloss, am Mittwoch ist eine Weihnachtsfeier und am Donnerstag besuchen wir unseren Weihnachtsmarkt. Dann habe ich wieder eine Pause bis zum 3.1.08, da geht es dann wieder richtig los.:)
Von Schnee ist zur Zeit nichts in unseren Gefilden zu merken, es ist aber kühl, -3°C. es regnet zum Glück nicht mehr so wie in der vergangenen Woche.

Ganz liebe Grüße
von Conny:winke: :winke:

Renate2
16.12.2007, 21:15
Meine Güte,
ich rede nur vom Schnee und dann wird da wieder rumphantasiert. Weisser, frisch gefallener Schnee ist nun mal unschuldig. Von mir habe ich doch gar nicht gesprochen.

Loisl,
auch ich werde an Dich denken und wünsche Dir gute Ergebnisse. :knuddel:

Vegi, Conny,
schöne Woche, auch wenn sie stressig wird. Aber was muss, das muss - leider.

Mir war heute ganz schön kalt. Eine kleine Nachbarstadt veranstaltet jedes Jahr einen Weihnachtsmarkt mit Bühnenprogramm. Die Füße sind mir bald abgefroren. Die aufgestellten Heizstrahler haben gerade mal meine Nasenspitze gewärmt.

So, ich gammel noch ein wenig rum - ganz unschuldig.

Liebe Grüße
Renate

Birgit64
16.12.2007, 21:22
So, ich gammel noch ein wenig rum

Müffelt das nicht irgendwann wenn Du so vor Dich hin gammelst?

Grüsse

Renate2
16.12.2007, 21:27
Nö, ich leg mich vorsichtshalber in Essig.:lach:

Birgit64
16.12.2007, 21:52
Na, das ist doch mal ein ganz besonderer Duft. Essig oder ess ich nicht.
Wenn Dich Dein Mann umarmt fühlt er sich bestimmt an saure Gurken erinnert.

Appetitliche Grüße

Lola -Cana
17.12.2007, 04:16
Birgit,

Sauer macht lustig !

Vegi
17.12.2007, 07:40
Aber erst in drei Tagen

BarbaraO
17.12.2007, 08:12
Moinsen Mädels,
da wollte ich doch an meinem 5. Geburtstag mal nach dem Rechten sehen und da sehe ich doch, dass es Loisl schlecht geht.
Laß Dich knuddeln, Loisl.
http://img257.imageshack.us/img257/636/besserung00008wb6.gif (http://imageshack.us)

Nö, ich leg mich vorsichtshalber in Essig.:lach:

Ich benutze Essig immer zum Saubermachen. Nun befürchte ich, dass Renate sich auflöst, wenn sie sich einlegt.
Renate, das Leben kann doch so schön sein.:zunge:

Hier ist es inzwischen auch kalt geworden. Schnee haben wir aber keinen. Das ist auch gut so. Ich mag nämlich bei Schnee nicht autofahren.

winterliche Grüße
http://www.juanna.ch/gifsammlung/gifs/schneemann_195.gif

Mary-Lou
17.12.2007, 09:19
Aber erst in drei Tagen

Gertrud, sollte das die magische Zahl sein?

Also ich benutze Essig immer zum Salat anmachen und für so exotische Sachen wie Linsen und Bayerisch Kraut. Ihr bringt mich da auf ganz neue Gedanken . . . wünsch mir aber bitte Himbeeressig, duftet bessä

Loisl, lass Dich drücken :knuddel:
Ich denke ganz feste an Dich und meine Daumen und alles was ich drücken kann, sind für dich gedrückt. :kuess:

Liebe Grüße

Renate2
17.12.2007, 14:40
Tja, mein lieber Mann mag es eher sauer. Nur nicht, wenn ich sauer bin.

Meine Edelstahltöpfe pflege ich auch mit Essig, die blitzen wie neu - genau wie ich.:lach:

Na Barbara,
möglicherweise bekomme ich eine neue, junge Haut. Seidige Haare. Hat man nicht früher die Haare mit Essig gespült? Oder war es Bier?
Vielleicht desinfiziert Essig auch, dann bin ich endlich diesen blöden Schnupfen los.
Hilft nicht Essig auch beim Abnehmen? Heißt es nicht Essig in Wasser vor dem Frühstück? Aber damit war Obstessig gemeint. Nun, Essig ist Essig, ob mit oder ohne Obst.

Essigsaure Grüße
Renate

Mary-Lou
17.12.2007, 14:52
Na liebe Renate,
auf jeden Fall ist sicher - Essig konserviert.
Aber das haben wir doch noch nicht nötig, oder?

Zweifelnde Grüße

Renate2
17.12.2007, 15:04
Mary-Lou,
heißt es nicht "Principiis obsta!".
Stimmt, nötig haben wir es wirklich nicht. Wir können aber vorbeugen.:lach2:

Vorausschauende Grüße
Renate

Mary-Lou
17.12.2007, 15:14
Jetzt verstehe ich warum Du auf Obstessig kommst, liebe Renate - wegen dem obsta. Ist schon wieder Dialekt, oder? Auf Hochdeutsch Obst . . .:cool:

Aber wie sagte schon der römische Dichter Ovid, den wir ja alle kennen:

"Principiis obsta! Sero medicina paratur, cum mala per longas convaluere moras."
Auf deutsch:
"Wehre den Anfängen! Zu spät wird eine Medizin bereitet, wenn durch allzu lange Dauer das Übel erstarkt ist."

Es lebe die Tante Google:lach2: .
Dumm ist nur, wer nicht nachschlägt.:lach: :lach:

Hochgebildete Grüße

Renate2
17.12.2007, 15:24
Wow, Mary-Lou,
Du kannst auch googeln? Ein paar schlaue Sprüche kenne ich noch von früher, auch ohne Latein in der Schule. Irgendwie hat man die aufgeschnappt und behalten.

Ich werde mal ein paar Plätzchen essen, damit der Essig neutralisiert wird.

Süß-saure Grüße
Renate

Mary-Lou
17.12.2007, 15:35
. . . ja und lesen http://wuerziworld.de/Smilies/les/les12.gif (www.wuerziworld.de/Smilies) und manchmal verstehe ich auch, was da geschrieben steht. - Weil - man sieht es ja immer wieder - ,
wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

Belesene Grüße http://wuerziworld.de/Smilies/les/les11.gif (www.wuerziworld.de/Smilies)

BarbaraO
18.12.2007, 15:56
http://www.juanna.ch/gifsammlung/gifs/katze_227.gif


Trockenes Klopapier von der Rolle????
Das ist ja grauenhaft und verstößt bestimmt gegen das Tierschutzgesetz.
Werner bevorzugt feuchtes Papier mit Kamille.
Erst gestern mußte ist wieder mal eine Klabusterbeere wegmachen.

tierliebe Grüße

Lola -Cana
18.12.2007, 18:27
Mit Kamille?
In meinem naechsten Leben komme ich als Barbaras Kater.

Neidische Gruesse

Conny55
18.12.2007, 18:31
Dann, liebe LOLA,
übe schon mal Schnurren!
Vielleicht erscheinst du als schwarzer Kater Stanislaus, schnurrdiburdibumm!:lach2:

Zwitschernde Grüße

von Conny:winke: :winke:

Lola -Cana
18.12.2007, 20:04
Conny,
Man muss ja auch was zum Schnurren haben. Hausarbeit ist was mich im Moment beschaeftigt, weiss nicht ob ich dabei Schnurren will.

:twak:
P.S. Kann mir mal einer bitte erklaeren was "Twak" bedeuten soll. Bitte !

Birgit64
18.12.2007, 20:20
:twak:
P.S. Kann mir mal einer bitte erklaeren was "Twak" bedeuten soll. Bitte !

Liebste aller Lolas,

haste denn früher keine Comics gelesen? 'Twak' soll dem Geräusch nachempfunden sein was entsteht wenn man jemandem mit einem Knüppel auf den Kopf haut. Ob das allerdings realistisch ist kann ich nicht sagen, ich habe noch nie jemandem mit einem Knüppel auf den Kopf gehauen (obwohl es mich manchmal danach gelüstet).

Die freundlichsten aller freundlichen Grüße von

Lola -Cana
18.12.2007, 21:17
Allerliebste Birgit,
Endlich hat mir mal einer diese Frage beantwortet. Und nein, ich habe noch nie Comics gelesen, die Bilder iritieren mich, ich lese lieber "richtig".
Aber nun weiss ich, dass ich das :twak: nicht benutzen darf, wenn ich eine Antwort erwarte. Nur :knuddel: das ist angebracht.

Tausend Dank an die schlaue Frau von der jetzt auch ein bischen Schlaueren.

Loisl
19.12.2007, 13:57
ENTWARNUNG

Hallo Ihr Lieben,

kein neuer Krebs.....!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:gaehn:

Zysten und Drüsengewebeverdichtungen...
Gott sei Dank!
Danke fürs Daumen drücken und überhaupt Danke für Euch Mädels!!
Ich drück Euch alle mal ganz feste und lieb und schick Euch die allerliebsten Wünsche für das Weihnachtsfest.
Alles Liebe Euch Allen,
ich werde mich jetzt erst einmal etwas erholen und wieder runter kommen, denn mein Nervenkostüm ist echt durch den Wind.

Alles Liebe bis die Tage!!
Eure Loisl :prost:
Und heut Abend mach ich mir erst mal eine gute Flasche ROTEN auf!!
Und wenn die Flasche danach leer ist...
heut ist es schnuppe!!!

Servus Ihr Lieben!!!
Danke für EUCH!!!:pftroest:

Mary-Lou
19.12.2007, 14:07
Liebes Loisl,:1luvu:
wie schön - blinder Alarm - freue mich mit Dir. - Wir feiern mit heute abend, vielleicht machste mal ne zweite Flasche auf. Oder Schampus bis zum Abwinken? http://wuerziworld.de/Smilies/par/par11.gif

Jetzt kannst Du Dich richtig auf Weihnachten freuen. - Wünsche Dir ein wunderschönes entspanntes Weihnachtsfest.

Weihnachtsgrüße http://wuerziworld.de/Smilies/win/win17.gif

BarbaraO
19.12.2007, 15:02
http://www.juanna.ch/winke/gifs/winki_43.gif Das sind ja mal tolle Neuigkeiten, liebes Loisl.
Pünktlich zur Weihnachtszeit kehrt dann bei Dir wieder Ruhe ein. Laß Dir den Wein schmecken und treib es heute ruhig mal zu bunt. Dann stellt sich auch die richtige Stimmung wieder bei Dir ein.:D

Lola, du kennst keine Onomatoöien? (http://www.uni-bielefeld.de/paedagogik/Seminare/moeller02/comic/comicsprache.html)Das kann ich gar nicht fassen.
Ich weiß zwar auch erst seit vorhin, dass die so heißen aber gekannt habe ich sie schon immer.
http://www.juanna.ch/gifsammlung/gifs/gbirn06.gifÜbrigens: Am 22. Dezember, um 7.08 Uhr MEZ ist Wintersonnenwende.

Dann werden die Tage wieder länger:D
http://www.juanna.ch/gifsammlung/gifs/sonne028.gif
dunkenheitsmüde Grüße

Mary-Lou
19.12.2007, 15:29
[

Lola, du kennst keine Onomatoöien?


Dachte schon, das ist schwedisch. Erinnert mich irgendwie an Ikea.

Frei übersetzt - An Omas Hämo . . . den.

Freidenkende Grüße

Haffi
19.12.2007, 16:13
Hallo Loisl,

das sind ja wirklich tolle Neuigkeiten! Ich trinke auch Rotwein, da Christel auch mittrinken will, reichen zwei Flaschen wohl nicht aus!

Barbara,

das war ja interessant, was über Comics zu erfahren. Darüber hatte ich mir noch nie Gedanken gemacht! Am besten gefiel mir

BEURKGLLGLLEURKGL - ein besoffenes Auto muß sich übergeben

Lola, Du warst nicht die Einzigste, die das nicht wusste!

Liebe Grüße

Lola -Cana
19.12.2007, 16:13
Och, was werde ich hier wieder schlau gemacht. Nee, die Onomawhatsoever kannte ich nicht. Natuerlich weiss ich dass ein Herzchen Liebe darstellen soll, aber leider kenne ich die Feinheiten in der Omowadingssprache nicht.
Christel, Du hast recht, hoert sich wie ein schwedisches Moebelstueck an.

Barbara, kannst Du mir mal bitte ausrechnen, wann dann bei mir der Winter anfaengt. Das Ereignis will ich naemlich verpassen, ich schlafe einfach durch und ignoriere.

Loisl, Bin so froh fuer Dich. Ein wunderschoenes Vorweihnachtsgeschenk fuer Dich.
Bei mir war es nach einem Jahr dieselbe Geschichte. Die Vernarbung laesst sich nicht so genau feststellen. Nach Ulraschall wurden dann drei Biopsien gemacht und die waren all ok.
So, nun feier mal recht schoen und freu Dich auf Weihnachten.

Wuensch Euch allen einen schooeenen Mittwoch.

Lola -Cana
19.12.2007, 16:33
Lola, Du warst nicht die Einzigste, die das nicht wusste!



Danke Haffi, jetzt komm ich mir nicht mehr so dumm vor.
Dankbare Gruesse

Mary-Lou
19.12.2007, 18:08
Ist das dann
CHAF - fliegende Kuh lässt einen Fladen fallen oder wie übersetzt man das




Omowadische Grüße

Vegi
19.12.2007, 18:16
Unschuldsengel???????

Mary-Lou
19.12.2007, 18:18
WO???????

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Vegi
19.12.2007, 18:46
Wer's glaubt wird selig

Haffi
19.12.2007, 19:01
Wer´s nicht glaubt, kommt auch in den Himmel!

Birgit64
19.12.2007, 19:04
Hallo Loisl,

freu mich für Dich, dass alles gut ausgegangen ist und das Ganze blinder Alarm war. Das ist doch ein schönes Geschenk vor Weihnachten.http://smilie-land.de/t/i-l/liebe/liebe0004.gif

Liebe Grüße
http://smilie-land.de/t/w-z/weihnachten/weihn0015.gif

Lola -Cana
19.12.2007, 19:13
Christel,
Kannst Deinen Unschuldsengel fuer Dich behalten. Federn, die fliegen doch ueberall im Haus rum. Hab schon genug mit Hundehaaren. Mehr Schweinerei ist wahrhaftig nicht noetig.
(Aber wenn Du ihn von den Federn befreit hast, haette ich gar nichts gegen ihn)

erwartungsvolle
Gruesse :engel:

Vegi
19.12.2007, 19:14
Wer´s nicht glaubt, kommt auch in den Himmel!

Ich will aber überall hin:D

Vegi
19.12.2007, 19:32
Hast ja recht Lola, vielleicht ist der auch flügelllahm.
Mir ist heute mehr nach Gemütlichkeit.
http://img177.imageshack.us/img177/4680/pict0649200x132jq0.jpg (http://imageshack.us)
Mit dem werd ich gleich fernsehen. Der widerspricht wenigstens nicht

Renate2
19.12.2007, 21:04
Liebe Loisl,
gute Nachrichten, ich freue mich für Dich.:prost: Das ist ja wohl
Dein schönstes Geschenk.

Mary-Lou,
unschuldig verbunden mit weiss. Flügel. Ein Unschuldengel. Das muß ich unbedingt testen.
:smiley1:

Lola,
Du bist vor mir dran. Wenn er was taugt, reichst Du ihn an mich weiter - oder willst Du ihn etwa nur für Dich behalten?

Liebe Grüße
Renate

Haffi
19.12.2007, 21:16
Vegi,

seit wann stehst Du denn auf Holzköpfe? Na gut, Federn lassen sie nicht!
Wie ging der Spruch? Gute Mädchen kommen in den Himmel, ...!

Neeeee, Renate nicht schon wieder Unschuld und weiß, ich bin dagegen allergisch!

Abendliche Grüße

Lola -Cana
19.12.2007, 21:22
Renate,
Ich teile mit Dir, aber nur wenn ich ihn ver/ge-braucht habe. Ob Du ihn dann noch willst weiss ich nicht.

Haffi,
Die Renate hats halt mit weiss und unschuldig, manche leben halt gluecklicher, wenn sie sich was (unwahres) einbilden.

Renate2
19.12.2007, 21:29
Haffi,
wußte bisher gar nicht, daß man gegen WEISS allergisch sein kann oder ist es wegen der Federn?

Lola,
wenn Du in verbraucht hast, ist er nicht mehr unschuldig und vielleicht auch nicht mehr weiss. :shocked:
Nun, lass mich, träumen darf man ja.:D

Ich gehe jetzt ins Bett. Mal gucken, was da los ist.

Liebe Grüße
Renate

Mary-Lou
19.12.2007, 21:52
Sagt mal, die Welt ist doch ungerecht- Ich steh dauernd vor verschlossenen Türen und ihr . . . dabei habe ich ihn zuerst gesehen, als er an der Villa vorbeigeflogen ist.:engel: :engel: :engel: :engel:

Wer um alles in der Welt hat übrigens behauptet, dass das ein Unschuldsengel sein soll. Haffi, wenn Du gegen Daunen allergisch bist, können wir ihn ja vorher rupfen.:shy:

Vegi, ist das der Pinoccio auf dem Sessel?

Renate, ich mach jetzt auch die Fliege. Lassen wir Lola mal machen. Die hat ja noch den ganzen Tag vor sich.

Winke - winke - Gute Nacht - schlaft schön

Lola -Cana
20.12.2007, 05:37
Ja Ihr Lieben,
Ich hatte noch den Tag und auch den Abend vor mir. War heute Abend mal wieder mit meiner einkaufswuetigen Nachbarin ... was sonst .... einkaufen.
Wir gingen bei Wallmart rein - wurde uns gesagt die sind jetzt bis Weihnachten 24 Stunden lang geoeffnet. Nach dem Betrieb zu urteilen, haette man gemeint die wuerden in fuenf Minuten zuschliessen. Menschenmassen, schnell wieder raus. Und auch sonst im Einkaufszentrum, Menschenmassen ueberall, sieht aus als gaebe es etwas fuer nichts. :twak: Nur so konnte man sich durchwuehlen. Will jetzt aber nicht mehr meine Nerven kaputt machen. Werde eine Liste aller noch nicht gekauften Geschenke machen und meine liebe Tochter am Samstag schicken. Die weiss zwar noch nichts davon, wird es aber noch frueh genug erfahren. Man hat sich ja nicht umsonst so viel Muehe mit der Erziehung gegeben, schliesslich muss man irgendwann ja mal belohnt werden.

Ich wuerde gerne einen Antrag stellen dass Weihnachten dieses Jahre eine Woche spaeter anfingt, weiss nur nicht wen ich fragen soll. Wo ist der Dezember nur geblieben?

Unvorbereitete Gruesse :aerger:

BarbaraO
20.12.2007, 07:40
http://www.aphorismen.de/images/mittel/postkarte-weihnachten-ploet.jpg

Die kluge Hausfrau beginnt mit ihren Weihnachtsvorbereitungen bereits im März.
Da sind die Sachen noch prisgünstiger und es ist auch noch ausreichend viel Zeit, allerlei Wärmendes zu stricken oder eine nette Laubsägearbeit zu fertigen, Mädels.


klugscheixxende Grüße

Ulrike008
20.12.2007, 08:32
Genau, Barbara,
manche bereiten sich wirklich sehr intensiv auf Weihnachten vor....

Lola,
jammer nicht rum, warum soll es dir besser gehen als Santa Claus...
http://www.youtube.com/watch?v=9pShS4t_6EE

Lieben Gruss an alle
Ulrike

Mary-Lou
20.12.2007, 10:21
Ingelein, das kommt ganz drauf an, wie belastbar Du bist.
Ganz praktisch wäre allerdings ein Plastikbaum. Den kann man
fertig geschmückt immer wieder verwenden, muss man nur
vorher feudeln.

Aber auch "normale" Leute haben in der Adventszeit Stress.
http://www.youtube.com/watch?v=9cXGeBCywso

Lola, da machst Du Deiner Tochter bestimmt eine Riesenfreude.
Shopping am Samstag vor Heiligabend, ich kann mir nichts
Schöneres vorstellen.:eek:

Grüße aus dem kalten Ländle

Renate2
20.12.2007, 10:28
Es schneit, es schneit, kommt alle aus dem Haus, die Welt, die Welt, sieht wie verzaubert aus.

Mädels,
Schnee im Dezember, daß ich das noch erleben darf. Die letzten Jahre gab es zu fast allen Jahreszeiten Schnee, nur der Dezember blieb davon verschont.

Ich genieße die weiße Pracht, solange sie noch weiss und unschuldig ist.

Verträumte Grüße
Renate

Mary-Lou
20.12.2007, 11:21
Inge, danke - genau das habe ich neulich verzweifelt gesucht.

. . . und wie entzückend. Es hat puff gemacht. - Das macht bei uns immer die vierte Kerze am "Adventzkrantz" oder aber die absolute Steigerung der Weihnachtsbaum. - Wer bekommt bei Euch das neckische Atomkraftwerk. Du etwa? Warst Du denn so artig, liebste Inge.

Übrigens Ulrike, nachdem ich Dein Video angeschaut habe, bin ich wirklich froh, dass mein Berufswunsch nicht der des Weihnachtsmannes war.

Weihnachtliche Grüße

Renate2
20.12.2007, 15:50
Da schaut mal, das war um 8.00 Uhr morgens. HEUTE!
http://www.rippenschneider.de/hosting/081015/qcjLP0dH.JPG (http://www.rippenschneider.de)
http://www.rippenschneider.de/hosting/081015/koBmHMFr.jpg (http://www.rippenschneider.de)

Haffi
20.12.2007, 16:50
Renate,

das sieht ja schön aus! Hast Du wieder fleißig Deinen Balkon dekoriert! Das ist ja genial, zu Heiligabend rollst Du einfach den Weihnachtsbaum in die gute Stube!
Bei uns hat es nicht geschneit, aber es sieht ähnlich aus. Der Reif liegt ganz dick auf der Natur! Die Bäume sehen auch ganz toll aus! Es ist ganz schön kalt! Der Tagesschnitt liegt bei ca. -4°C. In den Bergen sind 6°C Plus! verkehrte Welt!

Liebe Grüße

Mary-Lou
20.12.2007, 17:06
Renate, das sieht ja schon richtig weihnachtlich aus. Du bekommst noch einen Orden, den grünen Orden am Band, für Dekoideen.:augendreh :augendreh

- Das sind aber nicht Oskars Spuren im Schnee??

Winterliche Grüße - winke, winke Haffi

Lola -Cana
20.12.2007, 17:16
Renate is happy, happy
Siehst Du, es kostet kein Geld Renate gluecklich zu machen. Die Natur liefert kostenlos.
Schoen sieht Dein Balkon aus. Da fehlen nur noch die Geschenke und Du kannst Heiligen Abend in freier Natur verbringen. Dicker Mantel, etwas heissen Tee ... fertisch. Und das Wohnzimmer bleibt sauber.

Bei uns ist noch alles weiss, aber am Samstag soll es regnen. Da geht die ganze Pracht dahin. Gerade rechtzeitig fuer Weihnachten.
So freu Dich ueber Deinen Schnee, ich drueck Dir die Daumen dass er bis nach Weihnachten bei Euch bleibt.

Hab angefangen, Geschenke zu verpacken. Jetzt sieht mein Haus aus als waere ein Sturmwind durchgefegt.

Unordentliche Gruesse

Ulrike008
20.12.2007, 18:36
Renate,
du hast deinen Balkon aber wirklich wunderschön dekoriert, da musste
es einfach passend dazu schneien...


Übrigens Ulrike, nachdem ich Dein Video angeschaut habe, bin ich wirklich froh, dass mein Berufswunsch nicht der des Weihnachtsmannes war.


Ja, Christel,
das wird auch besser so sein, wenn du das bleiben lässt, hast ja Kinder im Haus...so kanns ausgehen:
"Mama is Santa Claus" (http://www.youtube.com/watch?v=1aCgH0v4YEc)
Obwohl: unschuldige Kinder und Unschuldsengel denken nur an den Elch....

Brave Grüsse
Ulrike

Renate2
20.12.2007, 19:25
Wow, Mary-Lou,
da hat Ulrike ja ein schickes Outfit für Dich gefunden und dazu noch ein paar
Selbstgestrickte. :augendreh

Ja Lola,
so bleibt die Wohnung ordentlich. Ich mache auch fast nur Draussen die Kerzen an. Wenn es windig ist, werden die immer ausgepustet.:aerger:

Nein Haffi,
Oskar ist kein Draussen-Hase. Der verkühlt sich. Im Sommer darf er wieder raus.
Wir haben doch tatsächlich einen 2. Weihnachtsbaum:smiley1: . Natürlich könnten wir diesen auch nehmen, aber dann müßte ich umschmücken.

Schön, daß Euch mein Balkonia gefällt. Wenn ich am Läppi sitze, schaue ich immer raus, wenn es richtig dunkel ist, sieht es noch gemütlicher aus.

Liebe Grüße
Renate

Lola -Cana
20.12.2007, 19:31
Ach Renate, nun bin ich aber doch beruhigt. Du hast zwei Weihnachtsbaueme. Und da Du, Deinen eigenen Worten nach, ja soooo schrecklich nett bist, wird es Dir nichts ausmachen, mir einen davon abzugeben, da ich naemlich noch keinen habe.
Brauchst Dir keine Sorgen machen, dass Du die Kugeln und alles abmachen musst, ich nehme ihn so wie er ist, geschmueckt und fix und fertisch.

Frohe Weihnachten

Renate2
20.12.2007, 19:37
Liebste Lola,
Dein Wunsch ist mir Befehl - ich such nur noch einen passenden Karton und ab geht die Post.

Hilfsbereite Grüße
Renate

Vegi
20.12.2007, 20:14
Sooo ein schönes Outfit für Christel, da wird sich ihr Unschuldsengel doch sehr freuen,besonders über diese schöne Rute.:D

Renate dann könnt ihr ja eine schöne Schneeballschlacht starten http://www.smilies.4-user.de/include/Wetter/smilie_wet_056.gif (http://www.smilies.4-user.de)
Bei uns hat es nicht geschneit, obwohl der Himmel ziemlich verhangen ist.
Aber kalt ist ist es schon.
Wann wirds mal wieder richtig Sommer........

bibbernde Grüße

Mary-Lou
20.12.2007, 20:17
Obwohl: unschuldige Kinder und Unschuldsengel denken nur an den Elch....


Passt der auch in das schicke Kostüm?? Warum braucht der Elch eine Rute?

Lola, dann wird es aber so langsam Zeit für den Einkauf des Baumes. Sonst kriegst Du nur noch krumme Tannen und welche ohne Nadeln.
- Dafür aber bestimmt zum halben Preis . . .

Vegi, am Samstag ist erst mal Winteranfang und dann kommt erst das Frühjahr und dann vielleicht -wenn wir Glück haben- wird es richtig Sommer.

Winterliche Grüße

Renate2
20.12.2007, 20:31
Vegi,
nu stell Dich mal nicht so an. Das bißchen Winter. Mein Männe hat auch festgestellt, daß es in Gelsenkirchen nicht geschneit hat.
Komm, wir trinken ein Glühweinchen miteinander, ich alkoholfrei und Du auch???

Mary-Lou,
tatsächlich Winteranfang? Ich lass mich mal überraschen. Wer weiss, was Samstag anfängt.

Aber Eines weiss ich, in 3 Monaten habe ich Sommer - siehe Ticker.:smiley1:

Liebe Grüße
Renate

Vegi
20.12.2007, 20:55
Ich stell mich gar nicht an, hab schließlich nicht so ein warmes Kostüm mit Pelz, wie Christel.
Lecker Glühwein ohne Alohol nimm ich gerne an, da wirds mir doch gleich wärmer. http://www.smilies.4-user.de/include/Schilder/smilie_d_002.gif (http://www.smilies.4-user.de)

jetztschonetwaswärmere Grüße

Renate2
20.12.2007, 21:32
Na Vegi,
da bin ich ja beruhigt und kann ins Bettchen gehen. Dir geht es ja jetzt gut.:knuddel:

Wärmende Grüße http://wuerziworld.de/Smilies/win/win26.gif
Renate

Mary-Lou
20.12.2007, 21:54
Ich stell mich gar nicht an, hab schließlich nicht so ein warmes Kostüm mit Pelz, wie Christel.

NUR KEIN NEID, VEGI
Wer hat, der hat . . .

Dafür habt ihr Glühwein mit ohne Alkohol :augendreh :augendreh :augendreh

Renate, vergess Deine Bettflasche nicht.

Bis denne

BarbaraO
21.12.2007, 07:41
Der Tagesschnitt liegt bei ca. -4°C. In den Bergen sind 6°C Plus!


Das ist doch ganz logisch, du Dösbaddel. Das ist doch näher an der Sonne.

kopfschüttelnde Grüße

Renate2
21.12.2007, 09:57
Noch mal ne kleine Zwischenfrage Haffi. Welche Berge?

Da Barbara gerade von Sonne schreibt. Sie scheint bei uns.

Weisse Wiesen, strahlende Sonne und gleich kommt noch jemand vom Büro und bringt mir eine Nettigkeit. Was will Frau mehr. Der Tag ist gerettet.
Eigentlich müße noch jemand zum Staubsaugen antanzen und vielleicht den Einkauf erledigen und eventuell kochen und möglicherweise bügeln.
Wer hat Lust?

Liebe Grüße
Renate

Mary-Lou
21.12.2007, 11:46
Glaubst Du noch an die Heinzelmännchen oder von was träumst Du des Nachts, liebe Renate? - Warte aber auch schon die ganze Zeit, dass jemand zum Kochen vorbeikommt, habe aber langsam das Gefühl et-jibt-nix zu Mittag heute.

Übrigens ist heute der Tag des Julfestes und damit auch der kürzeste Tag des Jahres, damit werden die täglichen Sonnenstunden wieder mehr, wenn sie denn scheint, was sie im Moment bei uns auch macht. - Aber es ist auch knackig kalt und reifig. Nun ja, Schnee werden wir wohl keinen bekommen an Weihnachten . . .

Haffi, das hat mich auch gewundert. Ihr habt richtige Berge oder mehr so imaginäre?

Imaginäre Grüße

BarbaraO
21.12.2007, 12:08
Es gibt sogar in Holland Berge (http://de.youtube.com/watch?v=J2YxNx46yTM):D

Mary-Lou
21.12.2007, 12:27
. . . weiter nördlicher gibt es noch mehr Berge.
Da gibt es nämlich Bergen :rolleyes: (ist doch wohl die Mehrzahl von Berge).

Erdkundliche Grüße

Ulrike008
21.12.2007, 13:56
Bergen ist aufgrund von ca. 2.548 mm Niederschlag an 248 Regentagen im Jahr (2005) die regenreichste Großstadt Europas. (Zitat wikipedia)

Och, nee, Mary-Lou,
so weit nördlich gehen, nur um dann eingeregnet zu werden, das ist mir
zu ungemütlich zu Weihnachten.

Aber wozu in die Ferne schweifen....biete auch Berge, bloss mit dem
Schnee, da war wohl Renate die einzige, die echten frischen Schnee
bekommen hat - aber der Schwab, der macht sich halt selber welchen
und schiebt ihn dann hin und her.....
(website mehliskopf/Schwarzwaldhochstrasse)
Letztes Update Freitag 21.12.2007 11:35 Uhr
Es herrscht Inversionslage, d.h. in der sonnigen Höhe ist es wärmer als im nebligen Tal und es soll zunächst so bleiben.
Wir haben die vergangenen kalte Tage ca, 12.000 m³ Schnee herstellen können. Diesen Schnee haben wir verschoben, so daß wir über das Wochenende eine schöne Piste haben.

Winterliche Grüsse
Ulrike

Mary-Lou
21.12.2007, 14:28
Zitat:
Diesen Schnee haben wir verschoben,

Liebste Ulrike, Ostern ist aber noch eine Weile hin. Und warum man dann den Schnee versteckt, ist mir schleierhaft. Oder kommt bei Euch der Osterhase schon an Weihnachten???

http://img141.imageshack.us/img141/5273/weihnachtsosterhase3025he9.jpg (http://imageshack.us)


Schwäbische Grüße

Renate2
21.12.2007, 15:48
Barbara,
ich habe mir das Video ganz genau angesehen. Da waren keine Berge, nur Kühe und Wasser und Radfahrer und - und - und, aber keine Berge. Warum singen die dann so was?

Ulrike,
gut, daß wir Dich haben. Jetzt wissen wir, wo wir nächstes Jahr nicht hinfahren.
Also Leute, kein Villenausflug in die Berge.

Christel,
ist doch logisch. Wenn Weihnachten und Ostern auf einen Tag fallen. Das passiert an dem Tag, an dem :smiley1: jemand bei mir vorbei kommt und das Bügeleisen schwingt.

Hoffnungsvolle Grüße
Renate

Mary-Lou
21.12.2007, 16:19
Ingelein, pass bloss auf, dass Du den nicht triffst mit Deinen Bügeleisen-Schwingern.

http://img184.imageshack.us/img184/6853/froheweihnachtenvn8.jpg (http://imageshack.us)

Sonst gibt es nichts zu Weihnachten und auch nicht zu Ostern für Dich, nicht mal ein klitzekleines Atomkraftwerkchen, rein gar nichts.

Warnende Grüße

BarbaraO
21.12.2007, 18:25
Renate, habt Ihr vielleicht etwas von dem Schnee (http://www.derwesten.de/nachrichten/2007/12/21/news-12062141/detail.html)in M..rs abbekommen?
Ich finde Deinen Balkon-Lösung sehr schön und praktisch. Da kannst Du den Weihnachtsbaum eigentlich über Jahre nutzen. Im Winter mit Bommeln dran und im Sommer nackich.
Berge habe ich in dem Video auch nicht gesehen. vielleicht stimmt es nicht immer, was so gesungen wird. Dass Dänen nicht lügen, glaube ich nämlich auch nicht so recht.
http://www.enviam-welt.de/welt/img/content/atomkraftwerk.jpg Ingelein, könntest Du dieses nicht basteln?
Aus Streichhölzern, Wäscheklammern oder einfach aus Kuchenteig? Dann können wir es gemeinsam aufessen.:zunge:

Conny55
21.12.2007, 18:43
Hallo, ihr Lieben!

Ich denke mir ganz einfach mal, dass bei LOISL dieses Jahr Weihnachten und Ostern auf einen Tag gefallen sind, liebe INGE. Da hätten wir ein perfektes Beispiel.
Aber eines haben wir nächstes Jahr gemeinsam, zumindest in deutschen Landen, Himmelfahrt und 1. Mai fallen zusammen, die Regierung spart 1 Feiertag ein. Ob sich der Weltliche mit dem Geistlichen wohl vertragen wird?

RENATE; wow, euer Balkon ist ein Schmuckstück! Ertönt dann das Lied vom Rudolf auch bis in alle Himmelsrichtungen schön laut? Hoffentlich wohnt keine Elke in der Nachbarschaft!

Liebe LOLA, habt ihr noch ein bisschen Schnee für Saxonia? Nur eine Wolke am 24., ich bin bescheiden.

Liebe Christel, ein Unschuldsengel mehr, mit dem ich euch auch ein bisschen auf die Weihnachtszeit einstimmen möchte, ein kleiner verfressener ist das. :D

http://img176.imageshack.us/img176/2769/1001639zj5.jpg (http://imageshack.us)

Noch 3x schlafen, dann jährt sich die schwere Geburt wieder einmal.


Vorweihnachtliche Grüße aus Saxonia (nicht verschneit, aber ver-rau-reift)
sendet euch
Conny:winke: :winke:

Lola -Cana
21.12.2007, 19:30
Liebe Conny,
Wir haben noch Schnee. Wenigstens im Moment. Aber morgen und uebermorgen soll es regnen, es ist schon recht warm geworden. Das war gut zum Einkaufen gehen. Aber nach dem ganzen Matsch sollen wir am Heiligen Abend wieder Schnee kriegen. Also sieht es (nach jetziger Vorsage) aus, als haetten wir weisse Weihnachten. Mal abwarten.
Ich moechte Dir ja gerne ein bischen schicken, aber meine Tupperware Container sind alle im Tiefkuehlfach und die Kochtoepfe brauche ich fuer Weihnachten.
Renate will mir allerdings ihren Weihnachtsbaum schicken, wenn der ankommt kann ich vielleicht den Karton benutzen. Also gib die Hoffnung nicht auf, es koennte eventuell noch klappen.
Frohe beinah-Weihnachten :winke:

Haffi
21.12.2007, 19:47
Einen wunderschönen schneefreien und jetzt arbeitsfreien Abend!

Hier erfährt man ja wieder interessante Dinge!

Barbara schrieb:
Das ist doch ganz logisch, du Dösbaddel. Das ist doch näher an der Sonne.
Barabara, und nachts????? Näher am Mond????

Inge, Weihnachten und Ostern an einem Tag geht ja wohl nicht! Da büst man doch viele Geschenke ein! Dann lieber Pfingsten, da sind die Geschenke am geringsten!

Renate, bei uns gibt es viele Berge! Musste mal zu uns wandern kommen, dann würdest Du bestimmt fragen, wie hoch es denn noch gänge?

Lola, schicke den Schnee mit dem Flieger! Kannst ja einen Container mieten! Oder mehrere! Wenn es bei Euch mit Regnen aufgehört hat, schicken wir wieder was zurück!

Hilfsbereite Grüße

Mary-Lou
21.12.2007, 19:51
Ich weiß nicht, ob Dänen nicht lügen, aber diese (http://www.youtube.com/watch?v=FllStP2wH4) lügen anscheinend nicht.

Conny, danke nochmals ein Unschuldsengel in meiner Sammlung, nachdem ich heute Mittag schon einen via Post bekommen habe. Aber davon kann man ja nie genug von haben.
http://img134.imageshack.us/img134/4948/42405aq2.gif (http://imageshack.us)

Muss noch üben, so unschuldig gucken kann ich nicht.

Grüße

Renate2
21.12.2007, 19:53
Barbara,
genau, das heißt aber nicht, daß der Schnee künstlich war. Aber ist schon interessant, wie der entsteht - oder?
Ob der Baum auf dem Balkon allerdings den Sommer überlebt, wage ich zu bezweifeln. Dem wird es bestimmt zu heiß.

Lola,
unbedingt habe ich nicht gemeint. Aber aus Mitleid gebe ich Dir gerne einen Baum ab. Du weißt doch, edel sei der Mensch, hilfreich und gut.

Haffi,
das mit dem Wandern lasse mal, das überlasse ich dem Müller. Aber ansonsten würde ich mir gerne die Gegend anschauen. Du weißt doch, nächstes Jahr im Sommer.

Conny,
ich singe selbst. Dann brauch ich mich um nervige Nachbarn nicht zu sorgen. Die hauen freiwillig ab.:rotier2:

Liebe Grüße
Renate