PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EILT!!! Hyperthermie

claudia d
30.08.2006, 08:30
Wer hat Erfahrung mit Hyperthermie?

Ovaral Ca FIGO IIIc, 2 Zyklen Paclitaxel/Carboplatin vor OP, die auch angesprochen haben, dann OP, dann 4 Zyklen Paclitaxel/Carboplatin, Frührezidiv, da Ovarial Ca platinresistent geworden war, es folgten 3 Zyklen mit Topotecan. Beim CT letzten Mittwoch stellte sich raus, dass Topotecan nicht angeschlagen hat.

Ich bin jetzt auf der Suche nach Alternativen.

Anne53
30.08.2006, 08:45
Hallo Claudia,

ich habe keine Erfahrung damit. Weiß nur, dass die Hyperthermie in der Habichtswaldklinik in Kassel angewendet wird.
Die onkologische Station dieser Klinik machte einen guten Eindruck, ebenso die Chefärztin.

Gruß. Anne

claudia d
30.08.2006, 09:53
Hallo Anne,

danke für die Information. Bist Du selbst von Eierstockkrebs bestroffen?

Wenn ja, wie wirst Du behandelt?

Gruß
Claudia

Anita
30.08.2006, 12:00
Hallo Claudia,

herzlich willkommen hier, wenn auch der Anlass ein trauriger ist.... So eine Hiobsbotschaft zieht einen doch sehr runter.

Mit Hyperthermie habe ich auch keine Erfahrung, möchte dir aber zu Annes Post den Link zur Habichtswald-Klinik geben, da sind die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten mit Hyperthermie sehr gut und ausführlich beschrieben: http://www.hyper-thermie.de/

Schau mal unter http://www.hyperthermie.org/zentren/ , da kannst du evtl. ein Zentrum in Wohnortnähe finden.

Vor Herzen wünsche ich dir ganz viel Erfolg bei deiner weiteren Therapie.

Liebe Grüsse
Anita

claudia d
30.08.2006, 12:09
hallo Anita,

danke für die Info. Bist Du selbst von der Krankheit betroffen?

Gruß
Claudia

Anita
30.08.2006, 12:15
Hallo Claudia,

ich bekam meine Diagnose, ebenfalls FIGO IIIc, im Mai 2001 und hatte seitdem mehrere Rezidive. Zur Zeit geht es mir zum Glück recht gut!

Liebe Grüsse
Anita

claudia d
30.08.2006, 12:21
wie bist Du behandelt worden bis jetzt?
Gruß
Claudia

Anita
30.08.2006, 13:50