Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wünsche für Michi


Seiten : 1 2 [3]

26.11.2003, 10:30
Liebe michi,

ich möchte mich bei dir entschuldigen, für jene, die jetzt auch noch Deinen Tread mit kaputt machen.
Ich war immer so stolz auf alle hier, die es geschafft haben für michi einen so friedlichen und liebevollen Tread zu schaffen.
Nimm dir das alles nicht zu herzen michi, es gibt wichtigeres glaub mir.

Alles Liebe

Marlies

26.11.2003, 11:32
wann wirst du wach marlies?
und wann wirst du stellung nehmen markus?..so wie du es bei daniel ja auch getan hast.. denkt ihr nicht, alle hier mitlesenden und vor allem diejenigen die " gespendet " haben, haben ein RECHT zu wissen was los ist? aufklärung ist doch wohl das mindeste!!!!! ich weiss gar nicht was an der wahrheitsfindung so empörend sein soll?? schliesslich sind erst bei daniel einigen leuten die augen aufgegangen..
liebe grüsse
Nina

26.11.2003, 13:52
Hallo an "Gast", Nina und Markus...
Ich verfolge dieses Forum schon seit einiger Zeit
als "stiller" Leser und fand es bis dato echt toll, wieviel Hilfe und Unterstützung hier von allen geleistet wird... Bin zur Zeit aber doch sehr verunsichert und frage mich, auf was das alles hinausläuft... Warum diese Andeutungen und Angriffe? Habt ihr dabei auch mal an Michi`s Kinder oder ihre Familie gedacht? Ihr werdet vieleicht eure Gründe dafür haben, aber wenn es solche gibt, sollten vieleicht auch die "Spender" und Betroffenen diese erfahren, ansonsten ist das, was hier gerade passiert wirklich nicht ok!!!
Ich bitte euch nur, darüber mal nach zudenken und auch die "andere Seite" dabei zu sehen!!! Ich möchte hier wirklich Niemanden angreifen damit, ich habe selbst erst im Febr.03 meine Mutter durch Krebs verloren, bin im Augenblick nur sehr irritiert und verstehe das alles nicht mehr...
An alle einen netten Gruß Ute (184018@uni.de)

26.11.2003, 15:02
An alle,

was sollen diese Anschuldigungen hier ?
Ich bin mir sicher diese Stiftung hat den Spendenaufruf wohl überlegt und überprüft und dann erst ins Forum gestellt...davon gehe ich jetzt einfach mal aus. Wenn ihr was zu sagen habt dann stellt vernünftige Fragen unter euerem richtigen Namen und nicht feige unter einem Fake. Fragt bei Markus an wenn ihr unsicher seit aber belastet nicht Michi damit.
Gruß lommi

26.11.2003, 15:04
An Michi,

Du fehlst mir....laß von Dir hören schon um diese ...mir fällt gar nicht die richtige Bezeichnung für solche Menschen ein......bloßzustellen.
Michi ich weiß es geht dir nicht gut aber laß dir trotzdem von solchen Menschen nicht den Mut nehmen.
Ich knuddle dich
lommi

26.11.2003, 20:20
Hallo liebe Michi!!

Ich möchte Marlies anschließen und mich für die
Beiträge von einigen ........ ebenfalls bei dir entschuldigen.Lass dir dadurch bitte nicht den Mut nehmen den wir alle an dir Bewundern.
Fühle dich von Biene und mir ganz feste umarmt!!!
Euer Martin
:-):-):-):-):-)

26.11.2003, 22:25
Liebe Michi,
ich denke weiterhin an Dich und Deine Familie.

Eine stille Umarmung.

Sonja

26.11.2003, 23:23
Hallo was wäre wenn!!
Mit welchem Recht nimmst du dir heraus selbiges zu Fragen??? Du scheinst doch gar nicht zu Wissen worum es hier eigentlich geht.Wenn du Menschen beleidigen willst dann eröffne bitte einn eigenen Thread.Da werde ich mich mit Sicherheit zu außern.
SAtärke ist zum anderen auchg die F#ähigkeit mit seinem Namen Kritik zu üben.Alles andere ist ein Zeichen von Intolleranz/Provokation und Feigheit!!
Dieser Thread gehört ausschließlich Michi!Und da solltet ihr(Nina und Markus inbegriffen)euch gefälligst dran halten!!
Keiner von euch hat das Recht zu beurteilen wer oder wem etwas gespendet wird.Das ist alleine unsere Sache.
Wenn ihr einen Hauch von Anstand habt dann eröffnet einen eigen Thread.Ich bin dabei.Und das mir meinem Namen!!
In diesem Sinne!!
Martin

Ps.:Liebe Michi!!
Ich weiß das du das was ich geschrieben habe gar nicht möchtest,aber,ich mag es einfach nicht wenn solche Leute so einen gequirlten Mist schreiben.
Sei mir nicht Böse!!
Alles Liebe für euch!!
Mattin

Krebs-Kompass
27.11.2003, 01:13
Hallo alle zusammen,

ich bekomme zur Zeit einige Mails, warum ich mich nicht zu Gerüchten äußere. Es ist klar, daß ich zu Gerüchten keine Stellung nehmen kann. Zudem möchte ich nochmal darauf hinweisen, daß wir hier dem Datenschutz unterliegen. Ich darf also über niemanden irgend welche Informationen weiter geben, solange ich keine Erlaubnis von ihm/ihr dazu habe.

Ansonsten bin ich kein Freund von Gerüchten und Hinter-jemandens-Rücken-Gesprächen. Wenn jemand ein Problem mit der Spende für Michi hat, dann soll er diejenigen fragen, die das organisiert haben. Wenn jemand irgend welche Gerüchte über Michi hört, dann soll er doch bitte Michi selbst fragen, ob das stimmt oder nicht.

Herzliche Grüße
Marcus

27.11.2003, 09:11
Was soll das???

Ist vielleicht schon mal jemanden der Gedanke gekommen, das es Michi so schlecht gehen könnte, dass sie gar nicht antworten kann, oder es ihr noch das letzte bißchen Kraft raubt, auf Eure Anfeindungen einzugehen???

Vielleicht haben die Spenden keinen Sinn mehr und der Threat wurde deswegen rausgenommen???

Seid doch alle einfach mal ruhig und wartet ab.
Vielleicht tun Euch Eure Anfeindungen und Misstrauen eines Tages mal sehr leid. Nur könnt ihr geäußerte Worte nicht rückgängig machen und müsst dann damit leben, vielleicht sehr ungerecht gewesen zu sein und einer sterbenskranken noch letzte Seitenhiebe gegeben zu haben!!!

Liebe Michi,

ich umarme Dich.

Liebste Grüße
von Li(ane)

27.11.2003, 09:23
Danke an Alle für die klaren Worte!
Hört auf mit diesen Anfeindungen! Michi`s kleiner
Sohn ist knapp 18 Monate und ihre Tochte 9,5... Bitte denkt auch an ihre Kinder und Michi braucht ihre Kraft wirklich für andere Sachen dringender... Laßt euch Markus und Lianes Worte durch den Kopf gehen.

Für Michi,
bitte gib nicht auf und laß dich hierdurch nicht unterkriegen! Freu dich über die Menschen, die zu dir stehen und an dich denken, über deine Kinder... Kämpfe weiter für sie, sie brauchen dich
doch noch ein wenig, ich würd gern wissen, ob der Kleine inzwischen läuft..-grins-!?!
Alles Liebe Ute (184018@uni.de)

27.11.2003, 13:17
Hallo nina,
oh ich bin wach, glaub mir.

Und ich teile Dir auch gern meine Gedanken hinsichtlich meiner Spenden an michi mit.

Wenn michi damit Klobürsten gekauft hat, das Geld ins Spielcasino getragen hat oder einer Sekte gespendet hat, oder was auch immer, dann ist mir das alles recht.
Denn eine Spende ist ein Geschenk und damit kann der Beschenkte machen was er will, klar?

Und ich habe und werde niemanden um Rechenschaft bitten, was mit dem Geld geschehen ist.
Und ich möchte auch von niemandem hier aufgeklärt werden.

Und wenn Du glaubst ich habe ein Recht auf Aufklärung, dann verzichte ich hiermit AUSDRÜCKLICH darauf.
Und ich möchte auch überhaupt nicht, daß Du oder irgendjemand anders sich für meine vermeintlichen Rechte einsetzt, ich bin nämlich wirklich wach und ich bin auch schon ein großes Mädchen und kann für mich selbst Entscheidungen treffen.
Und weiß Gott, michi hat andere Sorgen als sich mit diesem Mist hier abzukaspern.
Ihr solltet euch schämen!!!!!

Marlies

27.11.2003, 14:16
Hallo Marlies und auch alle anderen...

Ich teile Deine Meinung - bedingt. Auch mir ist es ziemlich egal, was letztlich mit dem Geld geschehen ist. Es geht mich auch gar nichts mehr an.

Aber - und damit richte ich mich auch an Marcus, es geht um mehr als nur Gerüchte aus der Welt zu schaffen. Daniel war - soweit ich informiert bin - ein Fake. Seine Geschichte war erstunken und erlogen - das ist doch richtig, korrigiert mich bitte, wenn es so nicht stimmt.

Ohne Aufklärung lastet auf Michi ein noch weitaus größerer "Verdacht" als dies vielleicht angebracht und auch angemessen ist. Es wird ja inzwischen nicht nur die Spendensache in Frage gestellt, sondern ihre ganze Person. Vielleicht geht es um weitaus weniger, als manche hier vermuten. Vielleicht auch um mehr. Aber ich fände es wichtig, die Karten offen auf den Tisch zu legen, auch und gerade damit diese Mutmaßungen aufhören.

Liebe Grüße

27.11.2003, 15:16
Wow, DANKE Marlies!
Du bist klasse und sprichst, glaube ich, nicht nur mir aus der Seele...!!!

SO sollten alle Reaktionen sein...

DAMIT ist alles gesagt und Michi... Kopf hoch!!!

In Liebe Ute

27.11.2003, 15:30
An Alle,
das Spendenkonto war damals rein zur Abdeckung für "medizinische Zwecke" gedacht. Nachdem uns Michi mitteilte, daß sie Post von der Krankenkasse bekommen hat, in der wohl stand..."daß nun wieder alle Kosten übernommen werden"...haben wir Marcus darum gebeten den Spendenaufruf zu löschen.Soviel wir wissen, hat auch Michi in einer Mail an Marcus darum gebeten.
Zum Verbleib der Spenden können wir folgendes sagen, gekauft wurde eine Armschiene. Was mit dem restlichen Spendengeld passierte, entzieht sich unseren Kenntnissen. Dazu und zu allen anderen aufkommenden Fragen solltet ihr Michi, am besten persönlich anmailen.

Karo und Petra

27.11.2003, 23:11
An Petra + Karo:

Ihr habt den Spendenaufruf hier initiert - ganz deutlich wurde klar gemacht wie sehr ihr Michi habt überreden müssen das Geld überhaupt anzunehmen - und jetzt entzieht sich der Verbleib des restlichen Geldes plötzlich Eurer Kenntnis?....

Das hört sich ganz so an als würden die Initiatoren sich ebenfalls von der ganzen Aktion distanzieren.Wenn dem nicht so ist, bitte richtig stellen. Wenn doch, wäre es angebracht das hier einmal ganz unmissverständlich klarzustellen (und ggf. vielleicht Fehler einzugestehen?) Wie gesagt, WENN...... aber irgend jemand muss sich mal zu der Sache bekennen und erklären ob da irgend schief gelaufen ist oder nicht. Im Moment schieben es alle (Ihr und auch Markus) auf Michi ab.

Ihr habt Euch vorher immer schützend vor Michi gestellt, und plötzlich fordert Ihr hier alle auf sich persönlich an Michi zu wenden? Das kann man doch wohl kaum freundschaftlich nennen: jemanden der so schwer krank ist erst zu schützen und dann wenn es "Gegenwind" gibt mal schnell zur Seite zu springen um sich selbst aus der Schusslinie zu bringen....

Ich habe damals zwar nicht gespendet aber jetzt weiss ich auch wieder warum: auf damalige Rückfragen wurde nur gesagt es sei noch alles sehr geheim weil noch verhandelt würde, weitere Erklärungen wurden dann nie nachgereicht, es lief nur auf "trust me" hinaus....... aber wenn ich nicht weiss was genau Sache ist und wer genau in welcher Weise warum und wofür was bekommen soll dann gebe ich auch kein Geld. Klar, das konnte ja auch jeder frei für sich entscheiden. Aber indem Ihr hier so einen halben Rückzieher macht verleiht Ihr der ganzen Aktion rückblickend ein umso zweifelhafteres Bild. Das liegt meine ich durchaus in Eurer Verantwortung.

Krebs-Kompass
28.11.2003, 01:12
Hallo Gast,

bei den Vorwürfen, die du hier machst, obwohl du ja früher etwas besser gewußt hast, wäre es angebracht, zumindest deinen Nicknamen anzugeben.

Zudem kann ich mich nicht erinnern, damals oder heute eine Mail von dir bekommen zu haben, in der du mir dein besseres Wissen mitteilst.

Viele Grüße
Marcus

28.11.2003, 01:43
Das verstehe wer will... Was spielt der Nickname für eine Rolle? Ich kann mich als Bettina einloggen ohne Bettina zu sein - so lange eine Registrierung für die Nutzung des Forums (was ich durchaus sinnvoll fände) nicht notwendig ist, ist das Herumreiten auf den anonymen Schreibern eine Farce... Außerdem behauptet Gast ja nicht, dass er etwas besser wusste - er stand der Aktion lediglich skeptisch gegenüber, das ist legitim, ebenso legitim ist es, das zu äußern. Und ich nehme an, er hat sich mit seinen Nachfragen an Petra gewandt - das dürfte die Erklärung dafür sein, dass Marcus kein Mail von ihm erhalten hat. Das erscheint mir doch sehr naheliegend.

Bei mir macht sich ganz allmählich ein Gefühl der tiefen Enttäuschung breit - in Richtung aller Beteiligten. Aber ich habe etwas dazu gelernt - ich stand dem Medium Internet was das Knüpfen zwischenmenschlicher Kontakte anbelangt schon immer sehr skeptisch gegenüber. Ich werde es in Zukunft wieder ausschließlich dafür nutzen, wozu wir es uns zugelegt haben - zur sachlichen Informationsbeschaffung. That's it - Euch allen alles Gute!

28.11.2003, 01:43
Das verstehe wer will... Was spielt der Nickname für eine Rolle? Ich kann mich als Bettina einloggen ohne Bettina zu sein - so lange eine Registrierung für die Nutzung des Forums (was ich durchaus sinnvoll fände) nicht notwendig ist, ist das Herumreiten auf den anonymen Schreibern eine Farce... Außerdem behauptet Gast ja nicht, dass er etwas besser wusste - er stand der Aktion lediglich skeptisch gegenüber, das ist legitim, ebenso legitim ist es, das zu äußern. Und ich nehme an, er hat sich mit seinen Nachfragen an Petra gewandt - das dürfte die Erklärung dafür sein, dass Marcus kein Mail von ihm erhalten hat. Das erscheint mir doch sehr naheliegend.

Bei mir macht sich ganz allmählich ein Gefühl der tiefen Enttäuschung breit - in Richtung aller Beteiligten. Aber ich habe etwas dazu gelernt - ich stand dem Medium Internet was das Knüpfen zwischenmenschlicher Kontakte anbelangt schon immer sehr skeptisch gegenüber. Ich werde es in Zukunft wieder ausschließlich dafür nutzen, wozu wir es uns zugelegt haben - zur sachlichen Informationsbeschaffung. That's it - Euch allen alles Gute!

28.11.2003, 08:29
Es gibt Leute mit Zähnen, die scharf sind wie Schwerter und spitz wie Dolche. Damit fressen sie die Armen und Hilflosen im Land.
Sprüche 30, Vers 14

Marlies

28.11.2003, 11:20
Hallo Markus,

dass ich nur als "Gast" geschrieben hatte war keine Absicht, ich bin schon seit längerem nicht mehr eingeloggt und hatte hier nur vergessen das zu überschreiben (in dem anderen Thread wegen der Mitgliedschaft hatte ich gestern kurz darauf ja auch mit meinem Namen geschrieben, also Berührungsängste habe ich da nicht).

Ich wollte auch nicht behaupten jemals etwas besser gewusst zu haben, na gut vielleicht war diese Redewendung missverständlich: mit "jetzt weiss ich auch wieder warum" wollte ich doch nur ausdrücken ich fühle mich in meiner damaligen Skepsis bestätigt. In dem anonymen Medium Internet ist das doch wohl auch generell erstmal legitim, das hat ja nichts mit persönlichem Misstrauen gegen den KK oder einzelne Personen zu tun, wie denn auch wenn ich den anderen garnicht kenne. Bettina hat mich da schon richtig verstanden, ich meinte nicht das Wissen im Sinne von Fakten. Denn gerade Fakten wurden ja weder damals noch jetzt genannt. Meine Kritik jetzt bestand darin dass ich den Eindruck habe dass jetzt irgendwie keiner mehr was damit zu tun gehabt haben will. Das ist ja noch nicht einmal eine Wertung der ganzen Spendenaktion an sich.

Das Mail das ich damals erhielt war von einer der Intitiatorinnen, kann ich nicht mehr finden muss ich wohl gelöscht haben, ich weiss auch nicht mehr den Namen. Ich erhielt es damals nachdem ich in dem Spendenaufrufs-Thread gepostet hatte. Mein "Begehr" damals war in erster Linie u.a. zu wissen um welche KK es sich denn handele denn - und das meinte ich ganz ernst - wenn sowas stimmt dann würde ich z.B. schon aus Solidarität die KK wechseln falls es sich zufällig auch um meine handeln würde. Ausserdem konnte sich ja auch kaum einer vorstellen dass eine gesetzliche KK jemanden "rausschmeissen" DARF.... und wenn es so war dann war es natürlich ein Skandal, ist doch klar dass man da um weitere Infos bittet. Die Mail-Antwort ging dann in die Richtung man dürfe sich noch nicht über Einzelheiten äussern und das konnte ich zwar nachvollziehen aber entschied mich dann eben zu dem Zeitpunkt erstmal (noch ?) nichts zu spenden. Punkt.

Ich verstehe wirklich nicht warum hier anscheinend jeder angegriffen wird der sich kritisch äussert. Ich finde auch nicht dass ich "Vorwürfe" geäussert habe. Ich will mich hier auch weder mit Dir noch mit anderen streiten. Ich bin zwar nicht mehr im Chat aber kucke noch jeden Tag ins Forum und wollte einfach nur auch mal meine Meinung zu diesem Thema sagen. War anscheinend keine so eine gute Idee. Ich fühle mich dem KK trotz allem was mich hier in den letzten Monaten gestört hat immer noch verbunden weil ich die Idee immer noch einzigartig und sehr wichtig finde. Aber Kritik wird hier immer sehr schnell auf eine persönliche Schiene gezogen und dazu habe ich keine Lust.

Es tut mir leid wenn hier (schon wieder) ein Missverständnis entstanden ist, das war nicht meine Absicht.

Alles Gute
Kerstin_63

28.11.2003, 13:29
Hallo Kerstin_63,

jetzt wo du näher darauf eingehst, können wir uns auch erinnern, daß damals ein Posting mit der Frage nach der KK war. Zum damaligen Zeitpunkt erklärte Michi uns..daß darüber nichts öffentlich gemacht werden dürfe, da sie die ganze Sache einem Anwalt übergeben hätte und dies also ein "schwebendes Verfahren" wäre, daran haben wir uns gehalten.

Die "Spendenidee", wurde damals aus Gründen der Gefühle..man müsse doch etwas tun, helfen, Mitgefühl, Freundschaft...heraus geboren und auch in die Tat umgesetzt.
Diese ganze Aktion wurde nur mit dem ausdrücklichem Okay von Michi gestartet! Hätte sie sich geweigert, hätten wir auch nichts hier ins Forum gesetzt. Alles was an Mails mit Tipps, Ratschlägen, Hilfsangeboten und aufmunternden Worten einging wurde an Michi weitergeleitet. Antworten auf Mails, die wir schrieben, wurden von Michi "abgesegnet". Du siehst, wir haben nichts ohne Michis Wissen oder ihrem Okay getan. Die Kontoauszüge gingen ebenfalls an Michi, wie vereinbart wurden auch die eingegangenen Spenden von Petra auf Michis Konto überwiesen. Aus diesem Grund haben wir bei Fragen in dieser Richtung auf Michi verwiesen, da sie ja die ganzen Belege haben muß.
Die Armschiene habe ich (Karo) gesehen, alles Andere wissen wir nun mal nur vom "hören sagen" und wir werde hier nichts, was wir nur vom "hören sagen" kennen, ins Forum setzen. Ich denke das wirst du verstehen.

Wir haben seit längerer Zeit, aus persönlichen und privaten Gründen, keinerlei Kontakt mehr zu Michi. Mails, die wir ihr, mit unseren Fragen schickten, wurden bis dato nicht beantwortet. Mehr möchten wir zu diesem Thema auch nicht sagen.
Wir sind nicht bereit, unsere persönlichen und privaten Differenzen hier öffentlich im Forum auszutragen.

Liebe Grüße Karo und Petra

28.11.2003, 13:51
Hallo Karo und Petra,

für mich habt Ihr Eure Sichtweise durchaus ausreichend erklärt.

Vielen Dank für die offene Antwort.

Euch auch Alles Gute
Kerstin

28.11.2003, 17:45
Es sind jetzt genau 2 Jahre in der ich den Krebs-Kompass besuche. Schon oft habe ich beschrieben, wie sehr mir dieser in meiner wohl bisher schwersten Zeit half. Es gab damals schon mal den einen oder anderen Witzbold. Man war zwar traurig aber dennoch wurde jeder weiterhin mit Vertrauen angenommen. Später als ich nicht mehr so oft in den Chat ging , fiel mir der Argwohn einiger Menschen auf. Gewiss eckte ich mit meiner Meinung jedem erst mal zu glauben und Vertrauen zu schenken an. Aber dies entspricht nun mal meiner Charaktereigenschaft in jedem Menschen zuerst das "Gute" zu sehen, bis ich vom Gegenteil überzeugt bin. Und dennoch scheint gerade diese Seuche sich überall hin auszubreiten. So lange man nicht genau weiß wie etwas ist, sollte man besser schweigen und Informationen anderweitig sammeln. Diejenigen die diesen Thread versuchen zu zerstören vergessen eins.
Hier war ein Mensch, egal welcher Mensch...
diesem Menschen wurden Werte weitergegeben die es in unserer Welt leider viel zu wenig gibt.
Und sollte auch der unwahrscheinliche Fall sein, dass nicht alles in Ordnung ist, zerstört es dennoch nicht.
Dann lasst diese lieben Worte hier für eine Rosi,Judith,Lisa,Martin,Klaus und wie all die Menschen heißen die Liebe,Harmonie,Wärme und Mitgefühl brauchen. Die dies in einer doch so kalten Medienwelt erfahren dürfen, die erleben durften dass man morgens auf der Arbeit, beim Bügeln oder sonstigen Tätigkeiten an all die Michis dieser Welt denkt, die Hilfe und Liebe und Kraft benötigen.
Dies wünsche ich mir und allen die versuchen die Welt schlechtzureden.
Reicht euch die Hand und stellt nicht nur alles Negative im Vordergrund. Dessen haben wir reichlich und brauchen das nicht unbedingt hier zu haben.

In Liebe an euch alle
Elke (Sunshine)

28.11.2003, 21:39
Hallo an alle,
erst mal möchten wir Sunshine recht geben, in allen Punkten.
Zweitens: Hut ab vor Karo und Petra die so etwas ins Leben rufen und in die Tat umsetzen.
Karo habe ich (Christian) persönlich kennen lernen dürfen! Sie ist eine sehr tapfere Frau!
Zwei Sachen möchten wir einfach nochmal zum überdenken geben:
1. Wenn wir etwas spenden, dann weil wir es gerne tun. Wir werden nie wirklich erfahren was mit unserem Geld im Endefekt wirklich passiert ist. Auch Caritas, etc. kann Berichte veröffentlichen und Bilder zeigen, aber ich weiß nicht ob unser Geld z.B. vielleicht gerade dazu benutzt wurde einen überbezahlten Büromenschen zu bezahlen. Was wir damit sagen wollen ist: entweder ich gebe Geld und es ist dann einfach weg, aber ich hab es gerne getan, oder ich laß es.
2. bis auf wenige Ausnahmen sind alle hier im Forum hier für uns "fiktive Personen". Wir sind und bleiben vielleicht (gerne) naiv. Viele mögen wir, obwohl wir nicht sicher sein können ob sie wirklich die sind die sie scheinen. Das ist aber einfach so im Medium Internet. Richtige "Streitgespräche" und Auseinandersetzungen kann es nicht geben. Du hast einfach niemanden gegenüber der dir sofort Antwort ins Gesicht sagt. Und wir denken zum Streiten ist doch einfach keiner hier im Forum. Haben wir denn wirklich keine anderen Probleme? Hat uns diese Scheißkrankheit nicht gelernt über solchen Sachen zu stehen??
Alles Liebe für Dich Michi und für Euch anderen alle auch.
Liebe Grüße aus Freiburg
Bettina und Chris

29.11.2003, 04:26
Ich verstehe es nicht! Die eine Seite und die andere Seite nicht!Was ist los? Warum klärt mich niemand richtig auf? Ich höre freiwillig von niemanden etwas, ich muss fragen "warum"? Warum muss ich das tun, wenn wir immer miteinader geredet haben?
Jetzt nicht mehr? Wir haben es doch immer getan??!Ich dachte wir wären ein Geschenk, aber meine "Denke" ist wohl dumm!
Schade, dabei hätten wir uns gegenseitig soo sehr viel geben können!
Das war mein letzer Eintrag im Krebskompass; ich kann diese Art und Weise nicht ertragen! Ich habe nämlich wirklich Krebs und mein Umfeld und ich zerbricht tatsächlich daran.
Alles Liebe für die seelischen Kranken und noch mehr für die Krebskranken, denn wir brauchen Ziele und keinen Zwist!!!
Eure Annette/Friedi

29.11.2003, 18:47
Liebe Annette/Friedi, tu es nicht - bleib nicht einfach fern, wenn Du hier bisher Ansprechpartner gefunden hast. Wo sonst als in diesem Forum hast Du quasi 'Mitleidensgenossen/innen, mit denen Du offen über Deine Krankheit reden kannst?
Es wird - wie auch im realen Leben - hier immer wieder Mißverständnisse, Divergenzen o.a. geben (habe ich auch schon häufig erlebt)aber letztendlich gibt es im gesamten Forum immer wieder Möglichkeiten des Austauschens, man hört von Ärzten mit speziellen Therapiemöglichkeiten, von Kliniken usw.
Versuch Dir einen thread auszusuchen, wo kein Mißtrauen, kein Streit ist und denke daran, wie Du am besten mit Deiner Krankheit umgehen kannst.Dein Denken ist auf keinen fall dumm und es wäre schön, wenn ALLE hier einmal darüber nachdenken, daß Krebspatienten einfach trotz der Krankheit eine positive Grundeinstellung haben sollten. Aber woher sollen sie diese nehmen, wenn sie selbst hier im KK von Dingen umgeben sind, die der Krankheit wahrlich nicht förderlich sind???
so - das waren meine Worte bzw. Gedanken zum 1. Advent. Wir wissen doch hier alle nicht, wie oft wir noch einen 1. Advent erleben werden - deshalb liebe Freunde -seid nett zueinander. Ich bin sicher, wir werden hier auch irgendwann wieder etwas von Michi hören bzw. lesen. Liebe Grüße an alle.

29.11.2003, 21:04
für michi, karo und Petra
Ein Streit zwischen
wahren Freunden, wahren Liebenden,
bedeutet gar nichts.
Gefährlich sind nur die Streitigkeiten
zwischen Menschen,
die einander nicht ganz verstehen.

Marie von Ebner-Eschenbach

es macht mich traurig, zu lesen, daß ihr keinen kontakt mehr habt.
Ihr alle habt euch versprochen, füreinander da zu sein. Ihr wart FREUNDE verdammt, das gibt man nicht einfach so auf und schon gar nicht in eurer Situation.
Man kann wütend sein aufeinander und sich im Recht fühlen, aber das ist alles garnicht so wichtig.
Und man kann um eine Freundschaft auch in einer solchen Situation kämpfen.

ihr ward euch so nah, es lohnt sich.

Liebe Grüße

marlies

29.11.2003, 22:38
Im Moment fehlen mir einfach die passenden Worte zu den Vorgängen hier, doch möchte ich mich den Formulierungen von Bettina und Chris anschliessen, wobei mir auch andere in Auszügen aus der Seele sprechen.

Auch ich zünde zum ersten Advent eine Kerze an und setze der totalen Finsternis ein warmes Licht entgegen, mit allen guten Gedanken für all die Menschen, die sich hier seit Beginn an getroffen haben.
Und immer noch fühle ich im mir das Vertrauen von damals, als ich die Spende geleistet habe - im Wunsch, auch so einmal aktiv zu werden und nicht mehr nur hilflos mitansehen zu können, wie jemand Not leidet.
Auch diese Spende war ein Licht in der Finsternis, das ich ermöglichen konnte.
Ich hoffe, wir finden wieder zu einem warmherzigen Kontakt zueinander zurück.

Liebe Grüsse an alle und alles erdenklich Gute für die kommende Zeit

Ladina

13.12.2003, 19:31
Hallo Michi, falls Du hier hinein schaust, melde Dich doch bitte! Als Du zu anderen Zeiten zu schwach warst, hat Dein Mann geantwortet, warum tut er es jetzt nicht? Ich glaube, außer mir würden viele viele andere auch gern wissen, wie es Dir geht, liebe Michi.
Falls wieder niemand antwortet (wie auch auf mails nicht) nehmt bitte meine guten Wünsche zum Weihnachtsfest entgegen. Ich würde mir so sehr wünschen, daß es Michi besser geht.
Liebe Grüße
P.S. es gibt in diesem thread 27 (!) Seiten - da geht man nicht einfach ohne Abschiedsgruß weg - schade.

14.12.2003, 23:35
Hallo Hildegard, hast Du noch nicht gemerkt , dass alle Nachrichten von Thorsten gelöscht wurden, denke mal, er wird sich nicht mehr melden.
Gruß Sabine H.

16.12.2003, 13:28
Ich denke, wir alle können nicht nach empfinden und ermessen, was ein Sterbender empfindet und für Seelenqualen durchleidet.
Rational und logisch kann ein Mensch in dieser Situation sicherlich nicht mehr denken; er wird geleitet von Ängsten und vielleicht Depressionen - hinzu kommen die körperlichen Einschränkungen. Aufgrund von Hirnmetastasen ist es manchem nicht mehr möglich, zu sprechen und sich mitzuteilen, andere vollziehen ungewollt eine Wesensänderung und entwickeln Agressionen.

Aus diesem Grunde sollten wir uns nicht anmaßen, über Michi zu urteilen.

Ich wünsche ihr und ihrer Familie weiterhin alles Liebe auf ihrem weiteren Weg.

Sonja

16.12.2003, 15:26
Klärende Worte an dieser Stelle wären - endlich - mehr als angebracht.

16.12.2003, 15:43
ich finde es auch ,das es hier endlich mal an der zeit ist,klärende worte zu hören sind.

Es gibt wirklich sterbende Leute wegen dieser Krankheit.
Aber bestimmt nicht Michi!!!

Michi ,ich hoffe du kannst mit dem Gedanken leben,das es Menschen gibt,die sich große Sorgen um dich machen und die selber schwerkrank sind.

Klär sie endlich auf!!!!!!!!!!!!!

16.12.2003, 17:11
Hallo,
Michi wird sich in der nächsten Zeit nicht hier melden, da es andere Dinge gibt, die wichtiger sind.
Sie ist nicht verpflichtet sich hier zu erklären, solange sie selbst das nicht will oder kann.
Diejenigen die meinen alles zu wissen, irren sich, in sehr vielen Punkten. Ich weiss das, habe es nachgeprüft und das ist wichtig.
Also seid bitte so gut und lasst es gut sein. Wenn für Michi die Zeit gekommen ist, dann wird sie oder auch jemand anderes aus ihrem Umfeld aufklären, aber erst dann.
Gruss

16.12.2003, 17:15
..doch Gast das ist sie, sie ist verpflichtet..denn SIE hat diesen thread eröffnet und könnte die derzeitige Verwirrung aufklären.
Schweigen ist sicher die schlechteste aller Lösungen.

16.12.2003, 17:39
Hallo,
Du irrst Dich, diesen Thread haben andere Mneschen für sie aufgemacht.
Und Ruhe und schweigen IST für sie im Moment die bessere Lösung ( ich selbst bestärke sie darin auch) und das kann mann auch aktzeptieren.
Gruss

16.12.2003, 18:45
Es stimmt,ich habe mich geirrt. Andere haben den thread für sie aufgemacht.
ABER sie hat massig gepostet und damit erhebliche Resonanz erwirkt und damit auch große Verantwortung übernommen für alle, die hier um sie gebangt haben und nun alleine gelassen werden mit ihren Gedanken.
Schon seltsam, sich einfach nicht mehr zu melden und dieser Verantwortung nicht mehr gerecht zu werden.
Bemerkungen zwischen den Zeilen schüren nur ohnehin bereits genügend vorhandene Gerüchte.NUR lückenlose Aufklärung und das JETZT bieten überhaupt noch die Möglichkeit,daß sich nicht Menschen ,die möglicherweise mehr betroffen sind als Michi selbst, noch mehr enttäuscht und letztlich in den Gerüchten bestätigt fühlen.
Das Schweigen aber wertet der Betrachter gewollt oder unegwollt als Bestätigung der unguten Gefühle, die mittlerweile hier aufgekommen sind.
Und sich einer Verantwortung zu entziehen,egal aus welchem Grund, ist einfach unfair und ich denke ,daß Menschen , die sich hier sehr offen geäussert haben ,nur Enttäuschung empfinden..eine mehr halt ..wir hatten ja einige zu verkraften in letzter Zeit.
Und wenn Gerüchte nicht aus der Welt geräumt werden ,schadet es letztlich dem gesamten guten Gedanken des KK,auch das sollte nicht vergessen werden.

17.12.2003, 13:16
warum gebt ihr nicht einfach ruhe?
man sollte ihre entscheidung akzeptieren.
alles was hier passierte, war freiwillig und nicht erzwungen.
ich verstehe nicht, wie man auf einem totkranken menschen so 'einreden' kann. sie wird sich sicherlich melden.. wenn sie dies für richtig hält.. und wenn nicht.. dann halt nicht.

18.12.2003, 02:01
.......... ich bin nicht verpflichtet.... und dennoch sage ich ich etwas!!!!!!!!!
Ich habe mit dir gelittetn! habe meine Familie zu deiner gemacht! Mir war weh ums Herz und alles, aber auch alles was dir nicht gut ging, ging bei mir erst recht nicht!!
Liebes "Michi" ich habe dich geliebt!!! Meine Familie dich auch!!
Darum haben wir dir alles gegeben!!!
Und würden es auch weiter tun!
Und ich hatte nichts, du weisst das!!

18.12.2003, 05:06
Ich schreibe mit meinem Namen! Das würde ich mir von anderen auch wünschen!!!!
Nur mal so gesagt!!!
Gruss... Annette

30.12.2003, 22:59
Liebe Michi

Du gehst mir nicht mehr aus dem Kopf, ich mache mir Sorgen um Dich, ganz unabhängig davon, was nun wirklich mit Dir ist.
Ich kann und will Dich nicht einfach so abschreiben, nur weil manch andere Dich hier schuldig sprechen mit ihren Spekulationen.
Ich kann nicht ausschliessen, dass Du einen Fehler begangen hast - wir begehen alle Fehler - mit grösser oder kleineren Konsequenzen für unser Umfeld. Aber ich kann verzeihen, wenn ich verstehe.
Bitte lass mich doch verstehen, schreib mir, auch privat, was ist - Ich verspreche hier öffentlich, dass ich Dein Vertrauen nicht missbrauchen werde und nichts nach aussen trage, was Du mir anvertraust.
Bei vielem, nicht nur bei Krebs, auch gerade in seelischer, unsichtbarer Not hilft es zu sprechen - oder zu schreiben.

Ich las einmal dies und kann dem voll zustimmen:

"Bist Du gesund,dann hast Du viele Freunde, die sich um dich scharen.
Bist Du schwerkrank, bleibt nur ein Bruchteil derer, die einst da waren.
Doch erst, wenn Du persönlich schuldig geworden bist,
erkennst Du, wer von denen Dein wahrer Freund ist."

Lass mich verstehen und wenn nötig, verzeihen.

Dir und Deiner Familie, aber auch allen Menschen, in deren Herzen Du einen Platz hast, wünsche ich alles erdenklich Gute im neuen Jahr und dass Hoffnung wachsen wird, wo einst nur noch Trümmer waren.

Herzlichst Ladina

04.01.2004, 13:54
Liebe Michi, lieber Thorsten, liebe Freunde von Michi!

Ich selbst habe meinen Verlobten vor 6 Monaten an Magenkrebs verloren und habe davor und auch nach seinem Tod immer wieder in diesem Thread sehr viel Wärme und auch Trost in so manchen Zeilen gefunden.

Es macht mich wütend und furchtbar traurig, daß diese tiefen Gefühle, die hier so manches Mal ausgetauscht wurden und diese Liebe, die hier (wenn auch "nur" übers Internet) ausgetauscht wurde, nun durch diese Streitereien zerstört worden sein sollen.

Ist es denn wirklich so wichtig, was mit Spenden passiert ist, die manche gern für Michi gegeben haben? Wer darüber nicht sicher war, hätte halt nicht spenden müssen. Und wer nicht gespendet hat, muß sich doch auch keine Gedanken darüber machen.

Den letzten Zeilen von Ladina kann ich mich nur anschließen. Als ich meinen Verlobten verloren habe und als Hinterbliebene auf einmal vor Trauer und Schmerz nicht mehr weiter wußte, da habe ich gelernt, wer meine wahren Freunde sind. Und - es gibt auch Freunde, die verzeihen und zu Dir halten, obwohl sie nicht immer verstehen.

Meine Gedanken sind bei Michi, ihrer Familie und ihren Freunden

Nicole

03.03.2004, 13:49
Hallo...
...seltsam, seit dem 04.01. keine Einträge mehr??? Finde es schade und sehr traurig, das man alle Menschen, die sich hier mitgesorgt und auch mitgefühlt haben SO im Unklaren läßt... Niemand weiß, wie es der Familie geht oder Sonstiges... Hielt diese Seite bis dato für sehr positiv und habe sie gerne weiter empfohlen, werde das aber besser in Zukunft unterlassen, allen Beteiligten trotzdem weiterhin viel "Glück"... Vieleicht hatte "Gast" mit allem ja garnicht so unrecht!?!
Alles Gutename@domain.de