Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : " Meine Seite "


Seiten : 1 [2]

Luna76
05.02.2008, 22:35
Hallo Ihr lieben,

danke für eure Antworten ! Ein wenig helfen sie mir schon weiter. Ich tendiere auch eher dazu die OP hinter mich zu bringen und mich dann in aller Ruhe aufzubauen ohne zu wissen da kommt bald ne OP !
Ja , ich drehe so langsam durch weil ich mir ja Gedanken mache auch wenn man es es nicht will aber abschalten kann ich nicht.
Ich habe ja im Grunde genommen noch 1 Woche bis zur OP und eigentlich müsste ich bis dahin fit sein !

Mein größest Problem ist das ich Angst vor dem Schmerzkatheter legen lassen habe und das ich wieder solche Schmerzen habe. Was ich eigentlich dann am Montag mit dem Narkosearzt besprechen müsste.

Liebe Grüsse
Tina

Birgit S.
05.02.2008, 23:12
Liebe Tina,

deine Angst kann ich gut verstehen. Aber es muss nicht sein, dass diese OP genauseo schmerzhaft ist wie die letzte. Bei meinen 4 OP hatte ich einmal, dass der Schmerzkathether nicht richtig gesessen hat und im Grunde nutzlos war, mich aber während der ganzen Zeit "geärgert" / zusätzlich geschmerzt hat. Auf Station wurde er sofort entfernt. Aber bei den anderen OP war es segensreich. Ich denke, wir müssen uns melden, wenn wir Schmerzen haben (muss nämlich nicht sein). Ich hatte bisher immer Glück, dass die Ärzte sich schnell darum gekümmert haben, dass keine starken Schmerzen aufkamen (bis auf einen Tag, als die Kommunikation zwischen KH und Onkologen total schief lief, und ich bis nachmittags gar keine Schmerzmittel bekommen habe :weinen: . Aber ich hätte früher auf die Unklarheiten hinweisen können.) Also ich habe sowohl von den Anästhesisten und meinem Schemrztherapeuten gehört, dass man so medikamentös eingestellt werden kann, dass man keine/kaum Schmerzen spürt - und zwar ohne dass man total müde und daneben ist.

Also ich würde es so schnell wie möglich hinter mich bringen - negative Gedanken kann ich schlecht abstellen. Oder du hast in der Zeit so tolle Dinge vor, dass du gar nicht zum Nachdenken kommst (habe einmal die Wartezeit von 2 Wochen für einen Kurztrip nach Kapstadt genutzt :tongue :tongue - die Ärzte sind fast in Ohnmacht gefallen :shocked: )
Wenn du dich für den 12.02. enscheidest und es dir nächste Woche tatsächlich noch so schlecht gehen sollte, dass eine OP nicht sinnvoll ist, werden die Ärzte diese auch nicht vornehmen, denn es würde ja u.U. das Risiko von Komplikationen erhöhen. Dieses werden sie keinesfalls eingehen.

Alles Liebe & viel Kraft für dich :knuddel:
Birgit

Jutta
06.02.2008, 05:21
Hallo Tina,

wie die Anderen schon schrieben, ist es schwer zu raten, aber ich bin auch eine, die dazu tendiert das Ganze so schnell als nur möglich hinter mich zu bringen. Da du schmerztechnisch schon eingestellt bist, bespreche all deine Bedenken mit dem Dok. Der Schmerzkatheder greift realtiv schnell, und sollte hier bei deiner Grübelei nicht der Aufhänger sein.

Aber du mußt dich gut genug für die neue OP fühlen :knuddel:

Luna76
06.02.2008, 10:38
Hallo Ihr,

ich habe nicht grad gut geschlafen......und habe mir heute Nacht gesagt das muss ein ende haben und ich muss die OP hinter mich bringen!

Ich glaube nämlich auch wenn ich Montag ins KH gehe und die Untersuchungen zeigen das ich noch nicht fit bin dann werden die Ärzte die OP nicht machen.Ich werde wegen meiner Angst vor den Schmerzen mit dem Narkosearzt sprechen denn ich weiß das Schmerzen nicht sein müssen. Vielleicht bin ich ja durch die ganzen OP`s empfindlicher geworden.

Ich mache hier zu hause und drumherum schon sehr viel aber ich kann mich ja jeder Zeit wenn mir die linke Seite wehtut auf die rechte Seite beschränken. Das kann ich dann nach der OP nähste Woche nicht mehr.
Ich werde jetzt zu sehen das ich die Tage meine Wohnung so weit fertig bekomme das ich dann nach der OP nicht so viel tun muss hier.

@Birgit S.
ich hatte auch schon 2 mal den Katheter im Rücken......bei der Darm-OP war der genial.....hatte kaum Schmerzen. Bei der 1. Lungen-OP hatte ich den auch bekommen und das legen lassen war die Hölle und dann saß er nicht richtig so das genau die andere Seite also die nicht operierte Seite betäubt war! Danach hab eich mir nie wieder diesen Katheter !!
Bei der OP vor 2 Wochen haben aber die Ärzte (Narkosearzt) auf Intensiv gesagt das ich nähstes mal auf jedem Fall den Katheter in den Rücken bekomme weil sie sonst meine Schmerzen schwer in den Griff bekommen. Das ist ja lieb das die an mich denken !
Leider habe ich nix womit ich mich ablenken könnte......für ein Urlaub wäre ich jetzt noch nicht fit genug.

Mal sehen was die Tage noch bringen.....

Liebe Grüsse
Tina

minimops
06.02.2008, 16:18
Hi Tina,

ich wünsche dir viel Kraft für die anstehende OP.
Wegen den Schmerzen... es ist bekannt dass vorbelastete
Patienten schmerzempfindlicher sind. Wenn du den
Rückenkatheter nicht willst, es gibt auch härtere
Schmerzmittel die intravenös mit normalem Zugang
verabreicht werden können. Ich hatte mal eine Bein
OP und da wurde ordentlich am Schien und Wadenbein
rumgesägt und genagelt/geschraubt usw. Die Schmerzen
waren recht unerträglich und waren mit normalen
Schmerzmittel nicht zu lindern, da habe ich eine Flasche
Morphium über 2-3 Tage bekommen, da war Friede auf
Erden sag ich dir. Das wäre evtl. auch eine Möglichkeit für dich.
Ich wünsche dir viel Glück und Kraft

Gruss Ulli

Windlicht
07.02.2008, 07:32
http://wuerziworld.de/Smilies/schild/sd13.gif
He Tina ich hoffe du hast diese Nacht besser geschlafen http://wuerziworld.de/Smilies/mk/mk3.gif (www.wuerziworld.de/Smilies) ....................
Ich hoffe das dir die Aerzte am Montag das ok geben, denn dan hat dieses
ständige Warten endlich ein Ende..........wenn man deine Geschicht seit
November liesst..............ist das ein ständiges auf und ab...........ein endloses
warten...............ich drücke dir die Daumen ............das sie die Schmerzen
diesesmal unter Kontrolle haben.................und du dich danach richtig erholen kanst .............
und das dieses doofe Schalentier endlich ruhe gibt.....
lass dich nicht unterkriegen...................ich weiss du packst das ..........
möchte dir ein riesengrosses Packet mit Kraft schicken hoffe das es ankommt.... http://wuerziworld.de/Smilies/nt/nt5.gif (www.wuerziworld.de/Smilies)
Daniela

Luna76
07.02.2008, 09:35
Hallo Ihr lieben,

lieben Dank für eure Worte !

ich habe nun mit dem Prof. gesprochen und wir zeihen die OP nähste Woche durch. Ich muss wieder zur Ruhe kommen ! Erst wenn ich die OP hinter mir habe kann ich mich voll drauf konzentrieren mich auf zu bauen.

Die Schmerzen halten sich in grenzen nur der Husten will nicht verschwinden :eek:

Gestern habe ich wie blöd meine Fenster und vor allem die Rahmen im Wohnzimmer geschrubbt.....man war das ne Arbeit. Nie wieder Tesafilm an die Rahmen :eek:
Jetzt ist alles wieder schön weiß und sieht gut aus :) leuchtet richtig ;)
Ja das könnte ich mit meinem Arm schon machen...gut danach tat mein Rücken weh.
Die Schmerz Medikamente helfen ganz gut.
Ich gehe heute für ein paar Std. arbeiten.....mich ein wenig ablenken und mal sehen ob es geht und wenn ja darf ich morgen auch noch für ein paar Std. arbeiten. Das Geld ist ja auch nicht schlecht :)

Ich habe nach der OP also wenn ich wieder zu hause bin ein Termin bei einem Anthroposophen.

@Daniela
wenn man es wirklich seit November mal sieht die Sache bei mir dann ist das echt ne harte Nuss......so habe ich das noch gar nicht gesehen...hatte das schon als erledigt abgeharkt. Ich merke aber das mein Körper doch mal wieder Ruhe braucht!

Liebe Grüsse
Tina

hope38
07.02.2008, 11:23
Liebe Luna!
Na, Du bist ja eine;)! Putzt die Fenster!
Ich denke, es ist gut, daß Du die anstehende OP hinter Dich bringst. Ich wünsche Dir so sehr, daß Du auch bezgl. der Schmerztherapie eine gute Möglichkeit bekommst!
Außerdem, liebe Luna, soll doch Dein DVD-2-Teiler endlich zum Abschluß gebracht werden, nicht?!

Ich drücke Dich und wünsche Dir heute viel Spaß bei der Arbeit:knuddel: ,

Leenchen

hope38
10.02.2008, 14:52
Hey liebe Luna-Tina!
Nun hast Du sie wieder vor Dir, die neue OP! Ich kann mir gut vorstellen, daß Dir alles mögliche durch den Kopf geht:( !

Von hier aus kann ich nicht mehr tun, als ganz fest an Dich zu denken und zu hoffen, daß Du wieder schnell auf die Beine kommst!

Eine liebe Umarmung,

Deine Leena:pftroest:

Luna76
10.02.2008, 15:51
Hallo Ihr lieben,

mir ging es die Tage überhaupt nicht gut :( am Freitag war es am schlimmsten ! Ich habe einfach Angst vor der OP , Angst vor der Zukunft ! was wird noch auf mich zu kommen.....wie lange halte ich das durch.....was soll ich machen ect.

Gestern habe ich mich mit einer Freundin getroffen und wir waren ein wenig shoppen....erst wollte ich gar nicht aber zu hause sitzen und grübeln wollte ich auch nicht und ich war froh über die Entscheidung mich mit ihr zu treffen. Danach ging es mir schon besser.
Ich konnte die Nacht auch gut schlafen.....habe meine Wohnung heute auf Vordermann gebracht....muss ja alles sauber sein ;) Morgen Vormittag muss ich ja schon im KH sein und am Dienstag ist die OP die ich nun auch durch ziehen werde.

Jetzt war ich noch in der Badewanne und gleich fahre ich noch zu Freunden. Mir geht es zwar nicht 100 % gut aber ich muss einfach raus.

Die Sonne scheint......aber so richtig genießen kann ich sie nicht. Ich hoffe das es mir nachher nicht wieder schlechter geht denn es ist ein ganz ganz blödes Gefühl.
Ich weiß ich muss auch lernen das zu zu lassen denn es gehört dazu. Ist aber verdammt schwer !

Ich hoffe es geht euch soweit gut......

Sabine (Teddy) und Birgit werden euch auf dem laufenden halten wenn ich im KH bin.

Ganz liebe Grüsse
Tina

MartinaG
10.02.2008, 16:13
hallo Luna-Tina,

ich schicke dir ne große Portion kraft, damit du nun auch diese OP noch wegstecken kannst.

Liebe Grüsse
Martina

teddy.65
10.02.2008, 18:01
Liebe Luna-Tina,

ich werde ganz viel an dich denken und drücke dir die Daumen, dass du genauso schnell wieder fit wirst, wie wir es von dir kennen.

Ja, die Angst gehört dazu. Es darf dir auch schwer fallen das zuzulassen. Das wunderbare an diesem Forum ist, dass du hier verstanden wirst und wir dich alle so gerne unterstützen möchten.

Fühle dich mal ganz fest in den Arm genommen.

Du schaffst das!!!!

:pftroest: :remybussi

Windlicht
10.02.2008, 19:07
Hallo Luna ich werde auf jedenfall an dich denken und ein Kerzlein für dich
anzünden..................wünsche dir einfach nur alles Gute ...........das du
Angst hast kann ich verstehen .............es würde mir nicht anderst gehen...
aber du warst bis jetzt so tapfer............du packst das ............
Danke das teddy und Birgit uns auf dem laufenden halten...........also
toi toi toi
Daniela

Birgit S.
10.02.2008, 21:20
Liebe Tina,

ich sende dir viele große Kraftpakete. Und drücke dir die Daumen, dass du wieder gaaanz schnell auf den Beinen bist. :pftroest:

Liebe Grüße
Birgit S.

Luna76
11.02.2008, 08:27
Hallo Ihr lieben,

danke für eure Mut machenden Worte !! Ich war gestern noch bei Freunden und das hat noch mal gut getan. Schlafen konnte ich auch......

Ich hoffe auch das ich diesmal wieder die Kraft habe schnell wieder auf die Beine zu kommen. Mit euren Kraftpaketen sollte das kein Problem sein :)

Seit alle gaaanz lieb gegrüßt......
Tina

Tauchfloh
11.02.2008, 11:31
Hi Tina,

alles Gute für die OP!
Ich drücke die Daumen! :knuddel:

lg
Tauchfloh

meliur
11.02.2008, 19:05
Liebe Luna-Tina,
ich les das jetzt erst alles... Mensch, morgen liegst Du schon wieder auf dem OP-Tisch! Ich denk ganz fest an Dich! Und meine mitgebrachten Sonnenstrahlen schick ich direkt in die Klinik!
Von Herzen aaaallles Gute!
meliur

bobbylee
11.02.2008, 19:10
Liebe Tina,

auch ich drücke dir die Daumen und wünsche Dir, dass du bald wieder auf den Beinen bist. Alles Gute morgen !!!

Liebe Grüße
B:) bby Lee

Windlicht
12.02.2008, 06:40
He Tina Daumen sind gedrückt, Kerze angezündet...........mehr kann ich
leider nicht für dich tun................alles Gute......
Daniela

Windlicht
12.02.2008, 20:20
Hallo meine liebe Birgit danke vielmals für deine schnelle Benachrichtigung....
man bin ich froh das Tina das gut überstanden hat und keine Schmerzen
haben muss....................mir fällt ein riesengrosser Stein vom Herz.............
wünsche auch dir noch einen schönen Abend .....und drück dich noch ganz
fest .............
Daniela

hope38
12.02.2008, 20:52
Danke, liebste Birgit, für Deine Nachricht!
Ich bin soo erleichtert!!!

Liebe kleine tapfere Tina!
Ein ganz großer Schritt ist geschafft! Nun erholst Du Dich schön und bald bist Du wieder bei Pettersson und Findus zu Hause.

Fühl´Dich gedrückt,

Leena:knuddel:

tronic
13.02.2008, 08:50
hallo birgit!

danke für die info.
super, das alles geklappt hat und vor allem das luna schmerzfrei ist...

meliur
13.02.2008, 09:48
Wie gut, das zu lesen! Danke, liebe Birgit! Mensch, Tina, Du machst das so toll! Ja, schlaf erstmal... Ich bin SOO froh, dass du keine Schmerzen hast!

meliur
14.02.2008, 11:45
Mensch, wie schöööön! Birgit, Deine Nachricht kommt doch gerade recht zum Valentinstag. Also die, dass Tina sich so gut macht, meine ich, aber Deine lieben Valentins-Grüße natürlich auch :) Wäre HH nicht so ewig weit - ich würd doch glatt auch mal beim Mond-Tinchen vorbeihüpfen!
meliur

MartinaG
14.02.2008, 16:29
Hallo Birgit,
vielen Dank, daß du uns auf dem laufenden hälst.

@ Tina - schön, daß es dir so gut geht. Jetzt kannst du dich drauf konzentrieren, wieder richtig fit zu werden.
:knuddel: :knuddel:

teddy.65
16.02.2008, 08:49
Liebe Luna-Tina,

bei unserem Telefonat vorgestern hast du sehr erleichtert geklungen. Ich vermute weil du tatsächlich schmerzfrei bist und nun diese blöden Metas endlich das sind wo sie hingerhören...im Müll!!

Luna76
20.02.2008, 23:40
Hallo Ihr lieben,

so , ich bin heute Nachmittag aus dem KH geflüchtet :cool: hatte die ganze Woche eine nette junge Frau (22) mit in meinem Zimmer und wir hatten eine nette Zeit zusammen......nun ist ist sie heute Mittag nach betteln gegangen und als man mir eine ältere schnaufende , nicht sprechende Dame in das Zimmer schob habe ich mir gesagt das hältst du die Nacht nicht aus und so habe ich gefragt ob ich gehen kann......und schwub war ich weg :)

Vielen lieben Dank für eure Grüße und an mich denken !!

Die OP verlief gut und durch den Schmerzkatheter hatte ich überhaupt keine Schmerzen. Habe zwar beim legen des Katheters Rotz und Wasser geheult aber es hat sich gelohnt.
Lag dann 24 Std. auf der Intensiv und konnte dann auf normal Station.
Ich hatte wirklich überhaupt keine Schmerzen bis Sonntag da hat man versucht die Pumpe auszulassen......klappte aber nicht die Schmerzen waren heftig. Am Montag würde mir die Pumpe aber endgültig gezogen und von da an ging es mir nicht mehr so gut :(
Ich hatte mit Pumpe richtig guten Appetit und habe mir alles mitbringen lassen.....Döner, halbes Hähnchen , Salat.....:D

Dann habe ich aber so viele Tabletten bekommen das mir nur noch schlecht war und ich überhaupt keinen Appetit hatte und nur Kopfschmerzen.......das seit Montag! Jetzt bekomme ich seit heute andere Tabletten aber mein Körper muss erstmal alles aus dem Körper bekommen......8 bis 10 Paracetamol Tabletten + noch mehr :eek:

Ich konnte auch überhaupt nicht schlafen...war so hell im Zimmer :(

Die beste Neuigkeit war das es KEINE Metastase war !!!!

Jetzt will mich mein Prof. erst wieder im August zum CT sehen :eek: mein Kopf und mein Bauch sagen aber was ganz anderes! Ich möchte erstmal weiterhin alle 3 Monate oder sagen wir mal wenn im Mai alles ok ist dann warten wir 4 Monate dann 5 Monate usw. das wäre von mir ein Vorschlag.Ich habe mir echt Gedanken gemacht und es ging mir gar nicht gut.......war 1 jahr alle 3 Monate zum CT und jedes mal wurde was gefunden und jetzt soll ich gleich 6 Monate warten beim Abdomen wären das dann 8 Monate !
Ich habe für mich eine Entscheidung getroffen und ich bleibe dabei.

So nun werde ich mal in mein Bett....oh schön mein Bett :)

Ganz viele liebe Grüsse
Tina

Windlicht
21.02.2008, 06:59
Guten Morgen du kleine Ausreisserin................schön das du wieder zu
Hause bist................................hoffe das du das mit den Schmerz-
tabletten schnell in den Griff bekommst...........und du dich nun wirklich
von den ganzen OPs und dem Stress erholen kannst................und das
ohne Metas..................klingt nicht schlecht oder....................
was die Kontrolle anbelangt kann ich verstehen, das du in 3 Monaten wieder
zum CT willst......................höre dabei wirklich auf dein Bauchgefühl denn
damit bist du bis jetzt gut gefahren.....................
einen ganz lieben Gruss sendet dir Daniela

hope38
21.02.2008, 12:56
Liebe Tina!
Willkommen zu Hause!
Daß Du keine Lust auf eine ältere schnorchelnde Dame hattest, kann ich so gar nicht verstehen:rotenase: !

Du solltest es weiterhin so halten wie bisher: Hör´auf Dein eigenes Gefühl! Wenn Du öfter zur Kontrolle möchtest, dann solltest Du das auch tun.

Erhol´Dich gut und freue Dich auf den Frühling! Hei, es war keine Meta, wie herrlich!!!

Liebe Grüße,
Leena

teddy.65
23.02.2008, 12:47
Hallo liebe Tina,

schön, dass du wieder da bist.

Wie kommst du zu Hause zurecht? Geht es einigermaßen mit den Schmerzen? Es ist super, dass es keine Meta war. Wir freuen uns mit dir!!


:knuddel:

minimops
23.02.2008, 14:52
keine metastase ! das ist super. freut mich für dich.
jetzt hast du ja einen grund zum feiern.
gruss ulli

bobbylee
23.02.2008, 15:39
Liebe Tina,

ich freu mich mit dir, dass es keine Metastase war. Erhol dich jetzt gut und mache es, wie Hope schon schrieb. Hör auf dein Gefühl.
Ich weiß übrigens auch noch, mit welchen Gefühlen ich damals nach meiner ersten Op in mein eigenes Bett gefallen bin. Es war wie im siebten Himmel.

Ein gutes Wochenende , hoffentlich ohneSchmerzen!

Alles Liebe :knuddel:
B:) bby Lee

MartinaG
23.02.2008, 17:28
hallo Tina,

wie schön, daß doch alles so gut ausging.
Ich drück dir die Daumen, daß du jetzt ganz schnell wieder auf die Beine kommst und dich wieder so richtig fit machen kannst :knuddel: :remybussi

viele Grüsse
Martina

meliur
23.02.2008, 18:43
Meine liebe Luna-Tina,
das ist ja die tollste Nachricht überhaupt, dass da gar keine Tumorzellen drin waren in dem Ding. SUUUUUPERR!!! :knuddel: Ich glaube, da geht die Genesung doch gleich mal einen Tick schneller, hm? Jedenfalls wünsch ich Dir, dass Du keine Schmerzen hast und Dich wieder ungetrübt Deines Daseins freuen kannst!
Hey, und baaaald kannste wieder Sport machen! Und den Frühling genießen - der ist doch schon so heftig im Anmarsch und wartet wahrscheinlich nur noch auf Dich ;)
meliur

Luna76
24.02.2008, 23:47
Hallo Ihr lieben,

schön das ihr euch wegen keiner Tumorzellen freuen könnt denn ich kann es noch nicht ganz denn dafür habe ich einfach noch zu dolle Schmerzen :(

Ich liege zwar nicht nur zu hause rum aber so richtig fit bin ich nicht und ich mag auch noch nicht so.
Gestern habe ich meine Schmerzen nicht stillen können und das nervt sehr......seit 5 Wochen Schmerzen !!!
Ja und meine Atmung ist auch noch nicht da......ich bin bei nur schon spazieren gehen kurzatmig und vor Treppen graust es mir :eek:
ja und das liegen geht weder so richtig links denn da blubbert es in den Rippen und auf der anderen Seite pickt es.....oh man ich hoffe das es sich bald mal alles geben wird. Auch wenn es mir manchmal schwer fällt lasse ich mich nicht unter kriegen!

Jep meliur , ich freue mich auf den Frühling....möchte mein Balkon wieder schön machen und überhaupt dann sieht es draußen auch schon viel freundlicher aus....der Frühling darf gern kommen :)
Klar freue ich mich schon auf den Sport aber ich glaube der muss noch ein wenig mehr warten was mir gar nicht so gefällt :cool:

@Bobbylee
ja mein eigenes bett ist einfach herrlich :)

Viele liebe Grüsse
Tina

hope38
25.02.2008, 09:25
Liebe Tina!
Ich knuddel Dich mal:knuddel: ! Hast schon eine Menge ausgehalten, Du Liebe! Ich wünsche Dir nun, daß die Wundheilzeit schnell vorangeht und Du bald wieder fitter bist!

Liebe Grüße,

Leena

Luna76
28.02.2008, 16:55
Hallo Ihr ,

meine Schmerzen habe ich gut im griff dank der Tabletten ! Das mit der Luft macht mir immer noch sehr zu schaffen :(

Ich frage mich ob das flattern in meinen Rippen wenn ich auf der linken Seite liege normal ist. Das nervt ziemlich denn bei jedem Atemzug den ich mache flattert es oder so was in der Art in meinen Rippen aber nicht da wo das OP Gebiet war sondern weiter unten und seitlich.Schon komisch :confused:

Am Montag war ich ja bei dem Arzt wegen der Mistel Therapie......der Doc meinte das es eine sehr gute Entscheidung war darüber nach zu denken und das ich das machen möchte. Er würde mich gern auf diesem Weg begleiten da er es für sehr sinnvoll hält in meinem Fall. Ich habe nähste Woche wieder ein Termin bei ihm und bis dahin hat er die Dosierung eingestellt und ist am überlegen ob ich noch was anderes dazu bekomme.

@Leena
ja es war sehr viel was ich in den letzten Wochen aushalten musste. Ich merke das ich ziemlich fertig bin und meine Seele Ruhe braucht. Du kennst es ja ,leider ist die Angst immer da :(
Ich freue mich aber trotzdem auf den Frühling , auf wärmeres Wetter , auf die Sonne.....

Ganz liebe Grüsse
Tina

meliur
28.02.2008, 18:44
Liebe Tina,
hey, das klingt alles guut! - Außer das Flattern natürlich, zu dem ich leider nichts sagen kann...
Aber mach die Misteltherapie! Ich kann mich, wenn auch in diesen Dingen natürlich Laiin, nur den Worten des Arztes anschließen. Ich freu mich, dass er Dich da ermutigt, es gibt ja auch immer noch andere, die dafür eher Spott übrig haben (so von wegen, na, wer an diesen Humbug glaubt, soll halt das Geld zum Fenster rausschmeißen - bei mir gibts leider auch so einen, der grinst noch immer über mich, aber soll er), und eine solche Haltung ist für Betroffene nicht besonders hilfreich. Ooch Tina, wie gut kann ich mir Deine Situation vorstellen, und immer Geduld haben zu müssen ist einfach schrecklich, ich kann Dich so verstehen...
Und trotzdem - Du hast so recht mit allem, worauf Du Dich freust. Und solang Du nicht so kannst, wie Du willst, macht der Frühling draußen trotzdem schon mal weiter, damit Du Dich umso mehr an ihm erfreuen kannst!
Lieben Gruß!
meliur

teddy.65
28.02.2008, 19:18
Hallo liebe Tina,

schön, dass die Schmerzen sich gut n den Griff bekommen lassen.

Deine Entscheidung für eine Mistelthrapie finde ich auch sinnvoll. Damit kannst du dir nur etwas Gutes tun. Wie schön, dass dein Arzt auch dieser Meinung ist. Leider sehen das bei weitem nicht alle Mediziner so.

Heute war es doch schon ein wenig frühlingshaft, nicht wahr?

:knuddel: :knuddel:

Luna76
02.03.2008, 20:30
Hallo Ihr lieben,

wegen der Misteltherapie habe ich mir ja auch extra ein Arzt gesucht der sowas auch befürwortet. Ich finde es schade das mein Onkologe damals so schlecht auch Naturheilverfahren reagiert hat....hätte mir vielleicht damals schon geholfen alleine schon wegen der Chemo. Kann man nur auch nix mehr ändern und ich sage mir lieber später als nie !

Mir geht es so naja.....zwar sind die Schmerzen ganz gut in Griff zu bekommen dafür kommen andere Dinge dazu.
Ich kann seit Tagen nicht richtig essen und mir ist andauernd schlecht grad wenn ich Essen sehe.Ich habe seit den OP`s gute 4 Kilo abgenommen :(
Mein Oberbauch tut auch ein wenig weh.....nehme ja Schmerzmittel und weiß nicht wie es sonst wäre aber es drückt und ich habe heute mal wieder dieses brodeln im Brustkorb/Rippen....oh oh ich glaub ich bin ein Wrack :eek:
Ja und dann ist da noch der Kopf.....ich bin nicht richtig fit und kann nicht so wie ich gern will , dann sehe ich mein Körper der abgenommen hat , mir fehlt mein Sport , das essen, und ich mag gern kochen ;) , was wird noch kommen ect.
ja und das belastet auch ein "Stehaufweibchen" wie mich :eek:

Das Wetter in Hamburg ist echt super schei.....keine Sonne die einem die Seele wärmt und es soll so bleiben und dazu noch kälter werden dabei wollte ich doch jetzt den Frühling haben....dauert wohl doch noch ein wenig.

Ich hoffe ihr hattet ein schönes Wochenende.

Sagt mal , hat einer schon mal was von der "Habichtswaldklinik" in Kassel gehört? Ich habe die mir nämlich ausgesucht da ich das blöde Gefühl habe das ich in Wismar nicht gut aufgehoben bin und nicht das richtige für mich ist.

Euch ein schön Abend noch......
Ganz liebe Grüsse
Tina

hope38
02.03.2008, 21:32
Liebe Tina!
Mensch, das tut mir leid! Ich drück´Dich mal!!!

Aber ich erinnere mich ganz spontan, daß es bei Dir im letzten Jahr nach einer OP auch gedauert hatte, bis Du wieder fitter warst und mit dem Essen hattest Du auch Probleme. Das wird sicherlich in ganz kleinen Schritten!

Zu der Klinik kann ich so nichts sagen, aber ich fand die in Heidelberg interessant. Leider fällt mir der Name nicht mehr ein, ich habe aber über den Arzt, der die Klinik seinerzeit gegründet hat, ein sehr ansprechendes Interview gesehen im TV. Es ist eine ganzheitliche Klinik. Hmm, vielleicht findest Du das über google. Wenn nicht, melde Dich nochmal, ich schaue dann auch für Dich nach!

Ich wünsche Dir trotzdem einen schönen Abend mit Deinen Hühnerkatzen und grüße Dich lieb,

Leena

Windlicht
05.03.2008, 18:48
Hallo Luna habe gerade gelesen das du mit den Misteln angefangen hast......
kannst du dir sie alleine spritzen?
Hoffe das du dich an das blubbern und flattern einwenig gewönt hast....
aber das geht bestimmt bald vorbei ....................
Bei uns hat der Winter nochmals ein kurzes Zwischenspiel gegeben aber
ich hoffe das es nun schon bald wieder wärmer wird............
Daniela

Luna76
05.03.2008, 22:40
Hallo Daniela,

ja ich habe heute angefangen die Mistel zu spritzen. Die Arzthelferin hat mir gezeigt wie man das macht mit dem spritzen und dann hat sie eine Hälfte gespritzt und ich die andere und es ging. Ehrlich gesagt hat es mich doch Überwindung gekostet.Ich müsste ja sonst 3 mal die Woche in die Praxis fahren und dazu habe ich keine Lust also werde ich es selbst machen. Ich werde jetzt insgesamt 14 Ampullen spritzen und dann habe ich eine Woche Pause und ich muss dann zum Arzt.
Wie oft bekommt dein Vater die Mistel ?
Ich bin sehr positiv dazu eingestellt das die Mistel was bringen wird! Ach ja ich bekomme noch Selen dazu.

@all
Hallo ihr lieben,
ich war ja heute nochmal bei meinem Prof. aber ehrlich gesagt das hätte ich mir auch sparen können....na gut nicht ganz aber eben fast :rolleyes:
Ich habe ihm von meinen Problemen erzählt und er meinte gleich ohne sich das ganze anzugucken es kommt alles vom Kopf her und ich sollte mir mal ein Sport suchen bei dem ich mich voll und ganz mit dem Kopf drauf konzentrieren muss wie zb. Bogenschießen oder Schach :rolleyes: er hat gut reden wenn das so einfach wäre !!!!
Eigentlich hätte er mir meine Ängste nehmen können in dem er sich meine Beschwerden anguckt wie zum bz. mein Druck im Oberbauch.

Wegen nähstes CT will er mich erst im August sehen....ich sollte mal Urlaub machen vom Tumor.....ich sollte mal versuchen abzuschalten denn das ganze kann auch nach hinten gehen. Der Drang nach Sicherheit kann mich auch einengen und dann drehe ich mich wie ein Hamster im Rad ! Im Grunde genommen weiß ich das er recht hat aber es ist leichter gesagt als getan. Ich soll es aber wirklich versuchen mir 6 Monate Ruhe zu geben und dann sehen wir uns wieder. Denn wenn ich im Mai ein CT bekomme und wenn man dann was sehen würde , würde er mich ja nicht gleich operieren sondern nochmal 3 Monate warten und so warten wir gleich bis August und so habe ich erst mal 6 Monate Pause. Wir haben ja im Januar das PET-CT gemacht und da war sonst alles ok und die Lunge hat er ja jetzt gesehen.
Ich versteh schon was er mir sagen möchte.
Meine Beschwerden habe ich trotzdem die nun mal nicht vom Kopf her kommen!Ich will ja nicht abstreiten das auch mal bei mir die Seele nicht ok ist und das die Psyche nicht immer oben auf ist aber immer alles drauf ab zu schieben finde ich nicht ok.Das ganze hatte ich schon bei meiner Diagnose.....alle meinten es sei Psychisches und ich sollte mir mal nicht einreden da sich Schmerzen habe ect.
Ich werde nochmal zu meinem HA gehen auch schon alleine weil ich gern andere Schmerztabletten haben möchte.

Dieses Knirschen kann manchmal ganz lange andauern und ist völlig normal meint der Prof.

Ich dürfte von ihm aus auch wieder mit Sport anfangen.....alles bis zur Schmerzgrenze ist ok! Na ja ich weiß ja nicht so :eek:
Ich stell mir nur grad so vor ich im Kurs bei Bauch/Po/Beine mit Ausdauer zum warm machen und ich mitten drin die sowieso nicht richtig Luft bekommt!

Ich habe heute mit der Misteltherapie angefangen und bekomme noch Selen dazu.Ich habe ein richtig gutes Gefühl das ich mit der Mistel genau das richtige tue.

Seit alle lieb gegrüßt
Tina

meliur
05.03.2008, 23:50
Liebes Tinchen, das mit der Misteltherapie freut mich! Du wirst Dich ganz bald daran gewöhnen und es wird keine Überwindung mehr sein, Dir in den Bauch zu pieksen. Ich freue mich so, dass Du ein gutes Gefühl dabei hast! Hatte und habe ich auch!

Windlicht
06.03.2008, 07:19
Guten Morgen Luna.................mein Pa spritzt die Mistel 3 mal in der
Woche........................meine Schwägerin war mit beim Doc um zu
sehen wie man spritzt den er kann oder will es nicht selbst tun........
wir hoffen nun das man seinen guten Zustand so noch etwas länger
erhalten kann...............
Bei dir hoffe ich aber das die Mistel wirklich einschlägt und man auf
dem nächsten CT im August wirklich nichts neues findet .............
Die Aerztin von meinem Pa ist von dieser Therapie voll überzeugt und
meint das es evt. sogar möglich ist das bei meinem Pa die Metas
langsamer wachsen .............man sehen ......übrigens muss ich noch
ein Buch über Misteln bestellen das meine Ma und mein Pa lesen
sollten.............wenn ich weiss wie es heist und ob es gut ist werde
ich es dir mitteilen..................
übrigens soll gerade die Mistel auch für die Phsyche wirken...............
ich glaube wenn du Bock auf Sport hast versuches einfach einmal .....
Daniela

hope38
06.03.2008, 12:43
Liebe Tina!
Einen dicken Knuddelgruß!
Es ist schwer, die Gedanken einzuzäunen, ich weiß! Ich hoffe, Du wirst Deinen Weg finden...Kann Dir nicht sagen, welcher der richtige wäre, wünsche Dir aber, daß Du ihn spürst!

Schade, daß Du noch so Beeinträchtigungen hast!!! Ich hoffe, es geht Dir bald wirklich besser.

Ich puuuuuuste mal ein wenig gute Wünsche zu Dir rüber.

Fühl´Dich gedrückt,

Leena

LaufFieber
14.03.2008, 10:48
Hallo zusammen,

ich bin sonst immer stiller Mitleser (der Vater einer sehr guten Freundin hatte Leukämie) und habe Luna´s Weg immer mit viel Hochachtung und Respekt verfolgt.

Jetzt hat man schon eine ganze Weile nichts mehr von ihr gehört.........liebe Luna, vielleicht liest du es ja: ich hoffe, es geht dir soweit gut und es ist alles in Ordnung????
Ich wünsche dir für deine weiteren Weg alles Gute....du wirst das schaffen, ich glaube fest an dich!

Grüße
LaufFieber

Luna76
14.03.2008, 21:12
Liebe LaufFieber und natürlich auch alle anderen ,

mir geht es soweit ganz gut oder besser gesagt schon besser als die letzten Wochen. Mir ging es eine Zeit lang nicht so gut , wollte hier aber nicht nur rum jammern :o ! Mich belastet es das mir die Ärzte nicht glauben.....ich habe und hatte Beschwerden und keiner nimmt sie ernst bezw. mich ernst !

Ich habe nun meine Schmerzmittel abgesetzt , mir MCP Tabletten verschreiben lassen und mein Krankengymnast ist wieder da und er nimmt meine Probleme ernst und konnte mir auch helfen. Er hat mein Pleurareiben in meinen Rippen auch gehört und gespürt (ich bilde es mir also nicht ein) und mein Bauch hatte wirklich eine Beule was sich als Lymphstau herraus stellte.....das kann mir ein Krankengymnast sagen und hat es auch gleich behandelt!! Das Pleurareiben ist normal und gibt sich wieder nur ich muss aufpassen das sich keine Entzündung bildet.

Ich kann jetzt wieder besser essen und habe auch wieder Lust dazu :) habe 5,5 Kilo verloren was ich nicht wollte.

Das meine Psyche verrückt spielt ist kein Wunder.....ich habe Beschwerden die nicht wahr genommen werden......kann noch nicht so wie ich will ect. Es ist nicht so das meine Psyche die Probleme macht sondern mir geht es auf den Keks das ich nicht richtig fit bin was ich nun mal gar nicht mag und daher ist meine Psyche angeschlagen !!! Liebe Birgit , du nimmst mich ernst und stehst zu mir , vielen vielen dank :remybussi

Ich war jetzt auch schon 3 mal beim Sport und das geht auch natürlich macht die Atmung noch nicht so mit aber da muss sie jetzt durch....auf der Sonne war ich auch wieder......und arbeiten war ich auch :) also es geht so langsam vor ran , wird ja auch Zeit.

Meine Misteltherapie mache ich auch schön fleißig.....die Spritzen merke ich ja nicht weil mein Bauch da wo ich spritze taub ist ;)
Bekomme noch Selen und so ein Zaubertrank von Birgit und jetzt habe ich noch gehört das Zink auch gut ist....man werde ich gedopt :D

Nun hoffe ich das es klappen wird mit der Reha in der Habichtswald-Klinik.

So nun seit ihr wieder auf dem laufenden.....ich wollte hier keinen auf den Keks gehen.

Ach ja , ich habe mit meinem Doc aus dem anderen KH gemailt und der meinte ich sollte mit einem CT vom Abdomen besonders von der Leber nicht bis August warten sondern nach meiner Reha zu ihm ins KH kommen. Mein Bauch Gefühl hatte also recht , Lungen CT im August aber Bauch im Mai + Sono und Blutbild beim HA und damit kann ich gut leben :)

Liebe Grüsse
Tina

hope38
15.03.2008, 21:01
Liebe Tina!
Du sollst doch immer hier schreiben, gerade, wenn es Dir nicht gut geht! Hier ist immer jemand, der Dich versteht:knuddel:!

Wie schön, daß es schon wieder aufwärts geht, Du Sport machen kannst und der Appetit auch wiederkommt!

Und nun hast Du auch für die Nachsorge einen Weg gefunden, der sich für Dich gut anfühlt, das ist doch klasse!

Sei lieb gegrüßt! Hamburg ist ja echt grau, aber wenn wir uns anstrengend, können wir die Sonne erahnen, nicht wahr?

Knuddelgrüße,

Leenchen

Birgit S.
16.03.2008, 11:26
Liebe Tina,

schön, dass du einen Weg für deine Nachsorge gefunden hast, der sich für dich "gut & richtig" anfühlt. Dies denke ich, läßt die nähere Zukunft leichter erscheinen und macht vieles erträglicher. Schade, dass deine Ärzte dich bzw. deine Beschwerden nicht "ernst" nehmen. Es ist dann vielleicht an der Zeit weitere neue Wege suchen, was du ja auch getan hast :) ... und manchmal zeigen sich neue Wege, an die du vorher niemals gedacht hast. Dass Ärzte ihre Patienten nicht ernst nehmen, kann ja fatale Folgen haben. Aber ich bin zwischenzeitlich fest davon überzeugt, dass wir dann neue Wege gehen müssen (und ggf. den Arzt wechseln). Leider gibt es nur wenige Ärzte, die nicht nur den "kranken Körper", der vor ihnen sitzt sondern auch den gesamten Menschen wahrnehmen, mit allen seinen Teilen, der eben aus Körper, Geist und Seele besteht. Ich habe lange gesucht, aber in fast allen Fachrichtungen einen Arzt gefunden, mit dem ich auf gleicher Wellenlänge bin. Leider ist mein Onkologe überzeugter Schulmediziner und nur harte Fakten zählen. Aber zumindest in einigen Bereichen fängt er an zu überlegen, wenn ich von anderen, nach schulmed. Auffassung unabhängigen Symptomen berichte, die für mich (bauchgefühl) im Zusammenhang mit der Krebserkrankung stehen. Bisher waren dann - schulmedizinisch nachgewiesen! -leider auch die Tumormarker stark erhöht und die Metas gewachsen. Nun nimmt er mich diesbezüglich ernster......

Was ich mich immer wieder frage: Was will die Krankheit mir sagen? Nach den ersten 2 OP's habe ich weitergemacht wie vorher, als wenn die Krankheit gar nicht existiert hat. Nach den neuen Metas und der 4. OP habe ich mein Leben schon stark verändert - nicht nur weil der Krebs mich in einigen Bereichen dazu zwingt. Und ich weiß, es gibt noch einiges in meinem Leben "aufzuräumen". Dies tut vielleicht weh, aber ich bin fast überzeugt, nur so habe ich eine Chance zu (über-)leben.

Liebe Tina, schau hin in deinem Leben, was für dich wirklich gut ist, und akzeptiere, wenn du z. Zt. manches nicht in dem Umfang "leisten" kannst wie vorher. Jammere nicht, wenn du etwas (noch) nicht schaffst - sondern freue dich an dem, was du schon wieder kannst. Und setz dich bitte nicht selber unter Druck (oder lass dich von anderen unter Druck setzen). Dies mögen wir Menschen eigentlich gar nicht - aber unser Krebs freut um so mehr. Tue das, was dir ehrlich Spass macht - in dem Maße, wie du spürst, dass es dir gut tut.

Auch wenn es gerade draussen mal wieder alles grau ist und es schon den ganzen Morgen regnet, ich werde gleich meine gewohnte Runde laufen, denn ich weiß, die Sonne ist immer da, auch wenn ich sie im Moment nicht sehe. Somit können mir solche banalen Äußerlichkeiten nicht (viel) anhaben ;)

Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.

Ganz liebe Grüße - und lass dich lieb drücken :knuddel:
Birgit S.

Cindy78
17.03.2008, 09:42
Hi Luna,
ich habe es entlich geschaft. arbeite heute meinen ersten tag wieder. entlich beginnt der normale altag wieder. ich hoffe dir geht es soweit ganz gut. und du bist auch entlich damit durch. deine geschichte klingt ja schon übel.
Liebe Grüße Cindy

meliur
17.03.2008, 12:55
Liebe Luna-Tina,

mach weiter so! Mensch, ich find, Du bist auf so einem guten Weg. Du spritzt Mistel, Du machst Krankengymnasitk, Du hast wieder vorsichtig mit Sport angefangen, Du bemühst Dich um eine gute Reha, Du gibst nicht auf, Du klopfst den Ärzten auf die Finger, Du hörst auf Dein Bauchgefühl. Du machst das alles GANZ KLASSE!!
So, und jetzt muss Speck auf Deine Rippen. Fünfeinhalb kg weniger, wo Du doch eh schon so schmal bist! Gehst Du über Ostern zu Deinen Eltern? Hey, lass Dich bekochen, dass es kracht. Die sollen Dich verwöhnen! Und sonst ist dieses Ekelwetter doch bestens dazu geeignet, es sich nochmal ordentlich gemütlich zu machen: gute Bücher, schöne DVDs oder Kino...
Und, ist demnächst, wenn die Sonne endlich mal wieder rauskommt, Dein Balkon wieder dran? Bei mir blüht nur eine Hyazinthe, deren Zwiebel eben dringeblieben war, sonst gähnt mir Ödnis und Leere aus den Balkonkästen entgegen. Aber ich hab schon Tausendschönchen da stehn und Primeln, die warten aufs Eingepflanztwerden - und ich auf besseres Wetter :raucht:
Dir schick ich jetzt mal quer durch die Republik eine dicke Umarmung :knuddel:!!
meliur

Windlicht
17.03.2008, 20:27
Hallo Luna Tina.............oh wen es doch nur möglich wäre würde ich dir
gene ein paar von meinen Kilos senden............he du sollst doch auch
schreiben wenn es dir nicht so gut geht......................ich freue mich
aber das du nun schon wieder aus deinem Loch kriechst und deinen
Kopf bei diesem besch......enem Wetter nach draussen streckst........
ich drücke dir beide Daumen dass das mit deiner Reha wie gewünschst
klappst denn das hast du dir reichlich verdient..............
Daniela

teddy.65
18.03.2008, 11:35
Hi Luna,

wie geht's dieser Tage mit dem Essen? Hat sich der Wechsel deiner Schmerzmedikamente positiv auf einen Appetitt ausgewirkt?

:knuddel:

Luna76
20.03.2008, 09:36
Hallo ihr lieben,

@Sabine
ja das mit dem essen klappt jetzt wieder ganz gut :) mein Darm spielt auch sehr gut mit.....so dass es auch drin bleibt !
Ich nehme jetzt eigentlich gar keine Schmerzmittel mehr.....schon seit ner Woche nicht mehr nur wenn ich Kopfschmerzen habe und die habe ich momentan viel.

@Meliur
ich glaube das ich auf einem ganz guten Weg bin so wie ich es mache.Es gibt kein richtig und falsch.....
Ich habe jetzt schon beim Sport den Kurs mit Langhantel und Gewichten und es klappt. An den Ostertagen haben die im Studio ein nettes Sportprogramm und ich werde auch dabei sein.....ich werde mal Yoga ausprobieren :) und in die Sauna gehen.
Weger meinem Gewicht...hm...schon ärgerlich aber was soll ich machen...es wird schon von alleine wieder alles in den grünen Bereich kommen.....da bin ich mir sicher.Ich habe jetzt 55 Kilo das ist ja nicht gleich dürr !
Mit dem bekochen zu Ostern wird es nix aber das ist auch nicht weiter schlimm.....meine Mama und mein Bruder werden wenn das Wetter mit spielt an Ostern an die Ostsee fahren.
Am Samstag gehe ich mit einer Freundin zum Osterfeuer.....
Ach ja und ich werde wohl mein Flur neu streichen ;)

Auf meinem Balkon habe ich vor ein paar Wochen ein Blumenkasten neu gemacht. So richtig bepflanzen werde ich wohl erst nach der Reha aber dann wieder so richtig schön :)

So ihr Lieben , ich wünsche euch schöne Ostertage......

Ganz liebe Grüsse
Tina

hope38
20.03.2008, 10:01
Liebe Tina!
Schön, von Dir zu lesen:)!

Es geht stetig bergauf, nicht wahr? Das freut mich!!!

Du schreibst "es gibt kein richtig oder falsch". Ich denke, es gibt "DEIN RICHTIG". Das ist wichtig, denn nur DU kannst Dein Maßstab sein, nur DU kannst sagen, womit Du Dich wohlfühlst, was Du brauchst,um Ruhe in Deine Seele zu bekommen. Und wenn Du danach gehst, was Deine Herzstimme sagt, dann ist es richtig für Dich!

Schön, daß Du streichen willst und auch Deine Blumenkästen gemacht hast! Was hast Du gepflanzt? Eisblumen;)!

Liebe Grüße:knuddel:,

Leenchen

Windlicht
01.04.2008, 19:45
Hallo Luna schon lange nichts mehr von dir gehört..............hoffe bei dir
ist alles in Ordnung...................und dein Flur Fertig gestrichen.............
mein Pa fühlt sich übrigens mit den Misteln viel besser als vorher......
Grüsse dich aus der Ferne
Daniela

Luna76
01.04.2008, 23:54
Hallo Daniela,

lieb das du fragst.....
stimmt ich habe lange nicht mehr hier geschrieben. Brauchte ein wenig Abstand.Mir geht es eigentlich ganz gut nur das ich mental noch nicht so auf der Höhe bin wie ich es eigentlich gewöhnt bin.Das macht mir schon zu schaffen.

Ich gehe aber wieder fleißig zum Sport und habe dort auch ne nette Gruppe angetroffen die sich 1mal die Woche nach dem Kurs auf ein oder auch 2 Gläser Sekt :cool: und was zu Essen trifft. In die Sauna gehe ich auch und ich bin jetzt auch schon öfters beim Arbeiten gewesen. Dann habe ich mich drum gekümmert was auf ehrenamtlicher Basis was zu finden und habe da auch ein Kindergarten an der Hand. Ich brauche wieder das Gefühl eine Art "normales" Leben zu haben zu führen.Weißt du was ich meine?

Wegen der Mistel.....ich glaube meine Dosierung ist noch zu gering denn ich merke noch gar nix.....gestern war es an der Einstichstelle ganz leicht gerötet aber sonst nix. Habe am Donnerstag ein Termin bei dem Arzt wegen der Mistel.

Mein Flur habe ich noch nicht gestrichen.....hatte noch keine Lust.Wollte es aber vor meinem Geburtstag noch gemacht haben :eek:na mal sehen.

Wie geht es dir und deiner Familie?

Liebe grüsse
Tina

Windlicht
02.04.2008, 07:29
Guten Morgen Luna.................da bin ich aber froh, dass bei dir soweit.....
alles gut läuft................das mit dem Sport und dem Gläschen Sekt tönt
nicht schlecht.................vor allem für die Seele............das mit dem
Kindergarten ist sicher auch nicht schlecht braucht aber wahrscheinlich
manchmal starke Nerven........................mit dem normalen Leben weiss
ich was du meinst...............es sollte sich wieder mehr um den Menschen
Luna drehen und nicht nur um diesen sch.......Krebs............ich hoffe das
dir das gelingt.................
Meiner Familie geht es gut ..............mein Pa ist an der Einstichstelle
immer rot seit der 2 Woche ..........auch geht seine Temperatur schön
in die Höhe manchmal bis zu 1.5 Grad..........aber er fühlt sich wohl
dabei und das ist ja die Hauptsache..............er wird am 4.04.08 übrigens
70 Jahre alt....................wan ist den dein Geburtstag??????? bist du
auch Wider vom Sternzeichen?????
Liebe Grüsse Daniela

Luna76
06.04.2008, 23:16
Hallo Daniela,

das mit den Kindern und nervig das kenne ich ja......habe ja 12 Jahre im Kindergarten gearbeitet :cool3:

Das mit dem Sekt oder Wein nach dem Sport ist wirklich nicht schlecht :cool:wir haben uns die Woche wieder gekrümmt vor lachen......da gab es mehr Muskelkater vom Lachen als vom Sport :rotier: und wir haben ganz schön viel gegessen ;)

Gestern und heute war ich auch wieder essen....gestern Pizza heute morgen schön brunchen bis wir so voll waren :eek: mir war schon fast wieder schlecht und dann waren wir alle noch zum Kaffee und Kuchen eingeladen :rolleyes:

Wegen der Mistel , da bekomme ich jetzt eine höhere Dosierung weil bei mir so gar nix zu merken war.Mal sehen wie es dann wird.

Ja ich bin auch Widder....habe am 13. Geburtstag :)

Das mit dem "normalen" Leben werde ich bestimmt in den Griff bekommen....ist nur manchmal nicht ganz einfach aber wie sagen wir immer "wir lassen uns nicht unterkriegen" gell ?!

Freut mich das dein Pa ein schönen Geburtstag hatte !!

Liebe Grüsse
Tina

meliur
07.04.2008, 00:58
Hey, Tina, wie schön, dass Du da nette Leute gefunden hast beim Sport! Da schmeckt doch alles gleich doppelt so gut, wenn man zusammen isst. Hau rein! ;)
Und klasse, dass Du über die Ehrenamtlichen-Arbeit einen Kindergarten gefunden hast. Warst Du schon mal dort und hast Dir einen Eindruck verschaffen können?
Das mit der Mistel-Dosierung ist normal, war bei mir auch so. Erstmal kaum was gemerkt, dann wurde mehrmals höher geschraubt, dann hatte ich erstmal echt knallige Lokalreaktionen (ich hab mich damals noch in den Oberschenkel gespritzt, weil der Bauch ja noch bestrahlt wurde; im Oberschenkel reagiert das aber viel heftiger als im Bauch. Da hatte ich manchmal echt nen handtellergroßen, roten, heißen Fleck), die aber bei nur leicht zurückgenommener Dosierung und Spritzen in den Bauch schnell im völlig normalen Rahmen waren. Ich hatte dann ein gutes Jahr lang die gleiche Dosierung, erst im Spätherbst ist man wieder ein bisschen raufgegangen, weil es so gar keine Reaktion mehr gab. Jetzt ists wieder mückenstichartig am selben und am Tag danach. So ists wohl ideal.

Heut hab ich mal wieder gemerkt, wie gut Sport tut... Bei mir ists halt das Laufen draußen, bei Dir was anderes, jeder hat da seins. Hauptsache, man spürt seinen Körper, der Kopf wird frei... Das ist für die Lebensqualität ganz wichtig, merk ich immer wieder!

Machst Du was schönes an Deinem Geburtstag?
Hey, wenns mit dem Flur nicht mehr reicht, dann streich ihn doch einfach hinterher. Kommt eh nicht so gut, wenn Du Leute einlädtst und es riecht nach Farbe :rolleyes:

Lieben Gruß!
meliur

meliur

Windlicht
07.04.2008, 06:36
Guten Morgen .................wie ich feststelle bist du wohl eher ein Nacht-
mensch................wenn ich deinen Bericht lese habe ich das Gefühl das
du bestimmt auch schon wieder zugenommen hast ..............bei den
Mengen die du verdrückst.............hoffe ich wenigstens.............
Das du schon 12 Jahre in Kindergarten gearbeitet hast wusste ich nicht
.........aber dan weist du ja schon was dich erwartet.............
Ich glaube du bist gerade dabei dich in dein normales Leben zurückzu-
kämpfen...............und lässt dich auch von kleinen Rückschlägen nicht
entmutigen..........mach weiter so..............ich glaube ganz fest daran
dass du das schafst.........................
Daniela

Luna76
10.04.2008, 23:59
Hallo ihr Lieben,

wir saßen haute nach dem Sport wieder nett zusammen und am Montag auch aber in einer ganz kleinen Runde.Es gibt auch immer was leckeres zu essen und nicht grad wenig und vor allem lauter tolle Sachen die der Figur eigentlich nicht so gut tun :cool: aber wenns schmeckt :grin: .....so wie Fetawürfel in schön Knobiöil , Schoki , Chips und ganz viiiieeel Sekt aber ich mag gar nicht so gern Sekt :raucht:
Daniela, leider habe ich nicht zugenommen eher ging mein Gewicht noch weiter runter.Ich war am Dienstag bei meinem HA so allgemein.....wir machen jetzt ein großes Blutbild einfach zur Kontrolle was eh dran wäre, so mit allem drum und dran. Noch macht mein Doc sich keine Gedanken wegen meinem Gewicht aber ich sollte es im Auge behalten.Ansonsten ist er sehr zufrieden was die Heilung meiner Wunden angeht.....Lunge hört sich ok an.

Ja liebe Meliur , ich merke auch wie gut mir der Sport tut.Ich habe heute zum 4. Step mitgemacht und merke wie meine Ausdauer wieder kommt.Klar merke ich noch das meine Atmung nicht die beste ist aber es wird immer besser und ich glaube fest das der Sport dazu beiträgt. Laufen könnte ich noch gar nicht aber das ist eh nicht so mein Ding......wie du schon schreibst jeder hat da seins.

Das mit dem Kindergarten von letzter Woche hat nicht geklappt....ganz merkwürdig und unfreundlich.Ja und dann war ich gleich die Woche bei der Freiwilligenbörse und habe dort ein neuen Kindergarten genannt bekommen den ich mir heute angeguckt habe.Die nette Dame von der Leitung möchte mich gern haben....mir wurde auch gleich alles gezeigt , den Kollegen vorgestellt und nähste Woche mache ich ein Schnuppertag :)

ich würde mich auch freuen wenn ich doch so ein wenig oder auch ein wenig mehr in ein "normales" Leben zurück komme.

Ich habe gestern von der Rentenversicherung die Bewilligung für meiner Reha erhalten.Ich fahre nun auch dahin wo ich wollte und zwar in die "Habichtswald-Klinik" nach Kassel.Der Termin steht nur noch nicht fest.

Ach ja, ich feiere in mein Geburtstag mit ein paar lieben Freunden rein und am Sonntag gehe ich dann bruchen und abends essen :)

Liebe Grüsse
Tina

hope38
11.04.2008, 09:59
Huhu Tina:)!
Dann drücke ich Dir mal die Daumen für Dein Blutbild und auch für den Job!

Was Du in dem anderen thread geschrieben hast, das fühle ich auch so. Kopfschmerzen zB sind nicht einfach nur Kopfschmerzen, sondern ich seziere sie und drehe und wende die Gedanken in diese und jene Richtung, bis ich eine Erklärung gefunden habe (ich habe zB viel Probleme mit meinen Nasenschleimhäuten seit der Chemo, muß bei diesem kühlen Wetter immer einen Schal um das Gesicht ziehen und brauche auch wieder Handschuhe für meine Finger). Dann kann ich das Problem loslassen, bis das nächste kommt;)!

Das ist furchtbar anstrengende und ich hoffe sehr, daß ich rauswachse aus diesen Gedanken!

Dir weiterhin alles Liebe,

Leena

hope38
13.04.2008, 16:01
Hei Luna:)!

Alles alles alles Gute zu Deinem Geburtstag:)!

Hoffentlich hattest Du eine schöne Party:prost: und heute keinen Kater und andere Unannehmlichkeiten (:smiley11:)!

Viele Grüße,

Leena

Luna76
13.04.2008, 16:07
Liebe Leena,

hab vielen lieben Dank :1luvu: meine kleine Party gestern war sehr schön.....haben lecker gegessen und nett zusammen gesessen. Nein ich habe kein Kater :cool:
Komme gerade vom Brunchen wieder und heute Abend gehe ich noch was essen.

Nur mein Darm mag nicht so richtig :angry:

Ich habe nochmal mit meinem Arzt im Uke gesprochen.....ich soll nun jetzt doch noch vor der Reha das CT vom Abdomen machen.....werde mir morgen ein Termin holen.

Die Reha Klinik hat sich auch gemeldet und ich soll mich nun melden wegen Terminabsprache *freu* ich möchte versuchen noch diesen Monat weg zu kommen.....

Liebe Grüsse
Tina

Windlicht
13.04.2008, 17:17
Hallo Luna alles Gute zu deinem Geburtstag:prost:......
wie du siehst kommt zu deinem Ehrentag sogar die Sonne aus ihrem
Versteck gekrochen................ich wünsche dir nur das allerbeste....
Daniela

tronic
13.04.2008, 19:38
hallo luna!

auch auf diesem weg

alles gute zum geburtstag
:prost::prost::prost:

hoffentlich klappt das mit der reha so schnell wie möglich...

teddy.65
13.04.2008, 20:19
Liebe Luna-Tina,

auch hier ien ganz herzlichen

HAPPY BIRTHDAY

von mir und natürlich auch von Bernd (den ich in meiner Mail vorhin unterschlagen habe*schäm*)

Lass dich noch schön feiern

:1luvu::remybussi

Tauchfloh
13.04.2008, 21:59
Hi Luna-Tina :winke:

alles Liebe zum Geburtstag! :knuddel:

lg
Tauchfloh

Luna76
13.04.2008, 22:34
Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für eure Glückwünsche :1luvu:
Das Essen heute Abend war auch sehr lecker :) es gab für mich Scampi....mhmmm......

Liebe Grüsse
Tina

meliur
13.04.2008, 22:53
Liebe Tina,
ich bin spät dran, aber ich hoffe, noch nicht ZU spät - mit meinem Korb voll guter Wünsche, den ich gern in Deinem Thread abgestellt hätte! Ich hab da reingepackt: haufenweise Gesundheit, gute Befunde und Werte. Optimismus, aber nur einen Reservepack, denn davon hast Du schon recht viel. Fröhlichkeit und Schwung und ein paar große Tüten Power. Und viiel Bläh-Ex:grin: Und n paar Packungen Schlafgut und Issgern. Hab ich noch irgendwas Wichtiges vergessen? Sag bescheid, wird nachgeliefert ;)
Lass Dich mal eben knuddeln:knuddel:
meliur

Luna76
14.04.2008, 23:48
Hallo ihr Lieben,

ich habe nun mein Termin für meine Reha.....ich fahre am 23.4. also schön nähste Woche Mittwoch *freu* wobei ich auch ein wenig Angst habe vor allem vor dem "nach hause kommen" und ein wenig bammel ob es auch so wird wie ich es mir vorstelle....ich habe nun schon viel Gutes gehört aber skeptisch bin ich trotzdem.

Am Mittwoch habe ich noch mein CT vom Bauch......

@Meliur
dir auch noch vielen Dank für deine Glückwünsche :)

Liebe Grüsse
Tina

Windlicht
15.04.2008, 13:18
He Luna .................wohin solls den zur Reha gehen............du wirst sehen
wird schon alles klappen denn das hast du dir einfach verdient................
und lange genug darauf gewartet...............also auf gehts............
für das CT drück ich dir noch die Daumen............

Daniela

meliur
15.04.2008, 19:41
Tina, wie lange geht denn die Reha? Das war bei Kassel irgendwo, gell?
Super, dass das alles klappt. Jetzt musst Du nur noch ein schönes CT-Ergebnis haben. Ich drück die Daumen und Dich!
meliur

Luna76
16.04.2008, 21:56
Hallo ihr Lieben,

ich glaube auch das ich mir die Reha verdient habe :cool: Es geht nach Kassel in die Habichtswald Klinik :)

Liebe Grüsse
Tina

Birgit S.
17.04.2008, 10:20
Liebe Tina,

es freut mich , dass es mit der Reha geklappt hat. Von der Habichtswaldklinik habe ich nur positives gehört. Du hast es sicherlich verdient! Und das Wetter soll ja auch besser werden :):)

Was machen deine Stubentiger in der Zwischenzeit?

Am Dienstag war ich zum PET/CT in Bad Berka - und das erste Mal keine neuen Hiobsbotschaften. Alles schon bekannte Metas und kein Wachstum erkennbar. V.a. Meta am Herzbeutel zeigte sich dieses Mal nicht mehr. Darüber bin ich wahnsinnig glücklich. :D:D . Mit den Einschränkungen kann ich zwischenzeitlich ganz gut umgehen - und wenn es mir einen Tag nicht so gut geht, ich weiß, am nächsten oder übernächsten "scheint dann auch wieder die Sonne" :):)

Liebe Tina, ich wünsche dir eine wunderschöne Zeit in Kassel.

Liebe Grüße
Birgit S.

hope38
17.04.2008, 10:49
Liebe Birgit S.!
Was für schöne Nachrichten!!! Ich freue mich mit Dir:))))!

Liebe Grüße,
Leena

Luna76
17.04.2008, 15:28
Hallo Birgit S.,

schön zu hören das es bei dir keine schlechten Nachrichten gibt !! Bei mir hat der Radiologe gestern im CT 2 Lymphknoten gefunden die nicht ganz ok aussehen....sind vergrößert! Nun wollte der Radiologe das mit meinem Arzt besprechen und ich bekomme dann bescheid. Bis jetzt hat sich keiner gemeldet!

Ich habe bis jetzt auch nur gutes aus der Klinik in Kassel gehört.....ich bin nun mal sehr gespannt. Ja ich werde versuchen mir eine gute Zeit zu machen. Ich habe auch nachgeschaut.....in der Nähe gibt es non meinem Sportstudio auch ein Studio und so kann ich da auch hingehen :) und ich werde ganz viel Sauna machen.Hoffe auch mal das das Wetter mal besser wird.....ist doch ziemlich kalt brrrr ich will Sonne und Wärme :raucht:

Ich werde mein Laptop mitnehmen und euch auf dem laufenden halten.

Liebe Grüsse
Tina

minimops
19.04.2008, 12:58
He tina,
ich wünsche dir eine gute Zeit in der Reha !
Gruss Ulli

teddy.65
19.04.2008, 17:30
Hi Tina,

wie blöde, dass du dir schon wieder Gedanken machen musst, weil das CT Auffälligkeiten gezeigt hat.

Schön, dass du nun in wenigen Tagen in deine Reha startest. lass es dir dort gaaaaaanz gut gehen!!!

:knuddel:

meliur
22.04.2008, 18:44
Liebe Luna-Tina,
wann genau zischst Du in die Reha? Jetzt irgendwann, scheint es... Du, ich wünsch Dir eine gute, erholsame Zeit! Und vielleicht lernst Du ja ein paar nette Leute kennen. Wer weiß, vielleicht ist Leenchens Schiffskurschatten wieder frei :rotenase: (nene, just kidding)
Lass es Dir gutgehn!
Und wir freuen uns, wenn Du Dich mal melden magst.
Alles Liebe!
meliur

Birgit S.
22.04.2008, 21:50
Liebe Luna-Tina,

hast du nun schon etwas von dem CT-Ergebnis erfahren? Das Warten ist ja fast unmenschlich. Mir sind nicht so gute Nachrichten, sofern es dann sein muss, lieber, als das ständige Warten, das an den Nerven zerrt. Aber die Ärzte brauchen ja ihre Zeit um die Ergebnisse auszuwerten und ggf. im Konsil zu besprechen.

Ich wünsche dir jedenfalls alles erdenklich Gute und eine tolle Zeit in der Reha.

Liebe Grüße
Birgit S.

Luna76
23.04.2008, 00:17
Hallo ihr Lieben,

jetzt bin ich soweit fertig.....Koffer sind gepackt und zum Teil schon im Auto verstaut. Oh man , nimmt Frau viel mit :D

Vielen Dank für die lieben Wünsche und klar werde ich mich melden....nehme doch mein Laptop mit ;)

@Birgit S.
ich habe irgendwo schon geschrieben was mein Arzt gesagt hat.....ich glaube bei Daumen drücker......
Wenns weg ist schreibe ich gern nochmal.

So nun muss ich aber wirklich mal in mein Bett :eek:

Liebe Grüsse
Tina

Windlicht
23.04.2008, 06:57
Guten Morgen Tina wollte dir nur noch schnell einen schönen Aufenthalt
in der Reha wünschen.................soll ja jetzt sogar endlich Frühling werden
viel Grüsse Daniela

Luna76
28.04.2008, 09:26
Hallo Ihr Lieben,

ich wollte mich ml kurz melden.Ich bin gut in Kassel angekommen.Die Reha-Klinik ist sehr gross....man kann sich sehr gut verlaufen.
Die Leute sind nett und die Gegend um die Klinik ist toll.Ich merke nur meine Lunge bei den steigung beimspazieren gehen und walken....puh bin ich am schnauben :-)

Das Essen geht so.Mittag ist nicht so der Bringer!

Die Therme und die Saunalandschaft die wir 5mal die Woche frei nutzen dürfen ist herlich :-)

Mein Anwendungsprogramm ist sehr voll und abends sitzen wir noch zusammen und dann muss man hier früher schlafen gehen.....so wie heute morgen um 7h walken :-)

Ich wollte nur sagen das ich mich die nähste Zeit nicht so viel melden werde......Zeitmangel. Nicht das ihr böse seid aber ich glaube die Zeit hier wird mir ganz gut tun.

Ich wünsche euch ein schön Tag......
Ganz viele liebe Grüsse
Tina

hope38
28.04.2008, 10:14
Liebe Tina!
Na, das hört sich doch toll an! Hoffentlich hast Du auch nette Leute um Dich?!

Ganz viel Spaß und Erholung wünsche ich Dir,

Leena

meliur
28.04.2008, 12:29
Tinchen, lass krachen! Also - ich meine: Klar, lass DIch mal ganz auf diese Reha ein, alles andere, v.a. das Forum hier, hat Zeit. Ich wünsch Dir sehr, dass Du die Wochen als Auszeit wahrnehmen kannst, dass Du merkst, wie langsam alles immer besser klappt (Atmen, Sport, Kondition, Appetit...), dass die Therapien was bringen, genieß die Möglichkeit zum Saunen und Thermalbaden, und außerdem wünsch ich Dir nette und anregende Bekanntschaften (getrost jenseits aller Kurschatten ;) )
Gute Zeit!
meliur

Windlicht
28.04.2008, 15:54
Hallo Tina...............na das hört sich doch nicht schlecht an...........
freue mich das es dir gefällt.................wünsche dir noch weiterhin
viel Spass und gute Erholung.................nette Leute und viel Sonnen-
schein..................lass es dir einfach gut gehen..............
Daniela

Luna76
12.05.2008, 19:48
Hallo ihr Lieben,

so nun melde ich mich mal wieder.Nun bin ich fast 3 Wochen hier und frage mich wo die Zeit geblieben ist! Mir geht es gut.Die Reha tut mir sehr gut und ich habe 1ne Woche verlängert und bin am überlegen ob ich noch ne 5. Woche mache! Ich habe hier sehr nette Leute kennengelernt.....leider sind nun schon 3 abgereist und am Mittwoch fährt noch eine.....ich bin doch ein wenig mehr traurig :sad: Man stand sich doch ziemlich nah auch wenn man sich gar nicht kannte.
Die Therapeutin hat sich gefreut das ich so viel um die Ohren habe aber aus psychologischer Sicht her eher schade weil ich nicht üben kann wie es ist mehr Zeit für mich zu haben.Daher bin ich am überlegen ob ich noch ne 5.Woche bleibe......ich bin dann noch die Einzige von unserer Gruppe und ich hätte ne Woche zum üben und hätte die Therapeutin an der Hand.
Ich habe gemerkt das so ne Psychoonkologin gar nicht schlecht ist und ich mir zu hause auch eine suchen werde.Tut gut mit jemanden neutrales zu sprechen.

Dann bekomme ich hier viel Sport und meine Ausdauer ist durch walken schon viel besser.

Ich muss jetzt mal eben meine Wäsche hochholen.....melde mich später nochmal.

Ganz liebe Grüsse
Tina

Luna76
19.05.2008, 09:18
Hallo Ihr lieben,

wie geht es euch? Ich bin nun schon fast 4 Wochen hier und es gefällt mir immer noch.Heute entscheidet es sich ob ich noch ne 5.Woche bleiben darf/kann.Mir wird die Woche bestimmt noch sehr gut tun.Die Psychologin meinte das auch.Nur meine Katzen vermisse ich.
Das Wetter ist nicht mehr so schön aber die Sonne soll wieder kommen aber nicht ganz so warm.
Letzte Woche war ein Fernsehteam hier und ich habe mich zur Verfügung gestellt.Ich musste bei einer Muskelentspannung mitmachen und dann habe ich doch noch das Interview gegeben.Und dann kam es es noch ganz anders so dass ich dann noch für Außenaufnahmen hinhalten musste und dann noch ein großes Interview geben musste.Klar war natürlich alles freiwillig.Es war eine ganz tolle Erfahrung für mich und ich war positiv von mir mir überrascht.....ich wurde nicht rot , habe ruhig gesprochen!

Ich habe hier auch immer noch viel Sport und ganz viel Sauna :)

Ganz liebe Grüsse
Tina

Tauchfloh
19.05.2008, 13:02
Hi Tina,

Du wirst noch zum Fernsehstar :grin:

Freut mich, dass es Dir in der Reha so super geht! Hoffentlich klappts mit der 5. Woche noch! *daumendrück*

Lass es Dir gut gehen!

lg
Tauchfloh

Windlicht
19.05.2008, 14:01
Das tönt gar nicht mal schlecht.................wird der Beitrag auch irgendwo
gesendet ? Ich drück dir die Daumen dass das mit der 5 Woche noch
klappt...........................bis bald...........
Daniela

meliur
19.05.2008, 14:26
Liebe Luna-Tina,

na, das liest man ja alles sehr gerne, was Du da schreibst! Ja, ich will auch wissen, wann und wo der Beitrag gesendet wird! Das müssten sie Dir eigentlich gesagt haben, oder?
Auch ich drück Dir für die 5. Woche die Daumen. Was macht die Kondition? Bestimmt hast Du sie nochmal kräftig steigern können! Und hast Du auch wieder ein paar Kilo mehr auf den Rippen?
Bei mir klappts grad gar nicht mit dem Sport, aber das liegt eher an der schlechten Organisation und daran, dass ich, weil gerade Ferien sind, dauernd unterwegs bin... Habe aber die Sonne letzte Woche auch sehr genossen! Übrigens steht die Balkon-Neubepflanzung schon zu zwei Dritteln. Der Rest kommt nächste Woche oder so...
Ich wünsch Dir noch gute Reha-Tage! Und dann weiß ich, dass es zwei Hühnerkatzen gibt, die sich sehr auf Dich freuen...

alles Liebe!
meliur

Luna76
11.06.2008, 09:09
Hallo ihr Lieben,

so nun bin ich schon seit 1ner Woche wieder zu hause....leider ! Ich wollte da gar nicht weg....fühlte mich dort sehr gut aufgehoben und sehr wohl.Mir ging es sehr gut , so gut wie schon lange nicht mehr! Ich habe ganz viele tolle Menschen kennengelernt und hatte eine sehr schöne Zeit dort in der Reha Klinik.Ich war nun 6 Wochen da und kann nur sagen das ich die Zeit auch gebraucht habe.Ich hätte auch noch auf 8 Wochen verlängern können aber man muss ja irgendwann mal nach hause.Hier haben meine beiden Hühnerkatzen auf mich gewartet und die haben sich auch total gefreut das ich wieder da bin.
Ich habe aber mit meiner Ärztin dort und meiner Psychologin besprochen das ich eine Reha-Wiederholung im Herbst bekomme.Alle meinten das es in meinem Fall auf jedem Fall angebracht ist.
Ich lag während der Zeit dort auch noch für 2 Tage in einem akut KH ! Ich wurde mit einem Verdacht auf Darmverschluss im Dünndarm ins KH eingeliefert.Es war ein angehender Verschluss und ich muss jetzt meine Ernährung total umstellen da jetzt immer die Gefahr besteht das sich der Dünndarm verschließt....er hängt am Narbengewebe fest.Ich soll auch sofort wenn ich wieder diese Bauchschmerzen bekomme ins KH fahren weil ich nicht lange Zeit habe zu warten.
Ich dürfte nur so schnell wieder aus dem KH weil ich ja wieder in die Reha Klinik gegangen bin.

Die Klinik ist einfach super !! Sie arbeiten ja Ganzheitlich und das merkt man auch.Die Menschen die dort in der Klinik sind , sind anders.....kann ich nicht beschreiben aber es ist so.
Die Anwendungen sind auf einander abgestimmt und haben mir sehr gut getan.
Was mir auch besonders gut getan hat , war der Austausch untereinander! ich und auch die anderen haben dort gemerkt wie wichtig es ist über unsere Krankheit zu sprechen.Sie ist doch ein Teil von uns und man kann sie nicht nach hinten drängen.Sie braucht Raum genauso wie andere Dinge.Darüber offen zu sprechen tat so gut und was gut tat war das es eben auch den anderen so geht.Ich /wir brauchten keine Rücksicht nehmen , man verstand sich auch ohne große Erklärungen , ich/wir könnten so sein wie wir sind, wir konnten uns fallen lassen , einfach mal leben.Daher fiel es mir auch so schwer da wieder weg zu fahren.Musste ein lieben Menschen zurück lassen die sehr traurig war das ich gefahren bin.

Wir haben natürlich nicht nur über unsere Krankheit gesprochen sondern hatten auch sehr viel Spaß :D es gab eigentlich jeden Abend Alkohol :cool: , wir waren im Kino , in der Sauna , spazieren , haben uns Sachen angeguckt.....die Zeit war einfach schnell vorbei.
Ich habe viel an Erfahrungen mitgenommen und auch viel gelernt.Ich habe mich auch irgendwie ein wenig verändert aber nicht negativ.Möchte jetzt versuchen doch so einiges zu übernehmen.Dann habe ich im Herbst die Möglichkeit das hier umgesetzte in der Reha wieder zu besprechen.

Noch bin ich nicht richtig wieder zu hause.Habe einiges zu regeln.

Ach ja , Meliur , zugenommen habe ich überhaupt nicht....dafür haben wir da zu viel Sport gemacht und waren viel unterwegs.War mir auch später nicht mehr so wichtig.habe mir aber erstmal ein oder 2 Hosen gekauft die jetzt passen.....habe nämlich 1 Kilo weniger.

So das jetzt erstmal von mir.

Ganz liebe Grüsse
Tina

Windlicht
12.06.2008, 07:44
Herzlich Willkommen zurück....................liebe Luna ich freue mich für dich
dass es dir in der REHA so gut ging und es dir gefallen hat.............aber ich
glaube deine Hünhnerkatzen dich sehr vermisst haben.............die lassen
dich so schnell sicher nicht mehr aus den Augen.................
hoffe, dass du dich gut einlebst und du alles umsetzen kannst was du dir
Vorgenommen hast...........
viele liebe Grüsse Daniela

hope38
25.06.2008, 16:04
Hallo liebe Tina!
Hast Du Dich nun wieder aklimatisiert? Wie geht es Dir zur Zeit? Konntest Du Kontakte noch aufrecht erhalten, die Du in der Reha geknüpft hast?

Ich finde es immer sehr wichtig, Menschen zu finden, mit denen man in der etwa gleichen Situation ist, weil sie einen so gut verstehen können. Und wichtig ist es auch, nicht nur über das Schwere zu reden, sondern sich auch gemeinsam zu freuen, nicht wahr?

Wie sieht es nun mit weiteren Untersuchungen aus?

Liebe Grüße,

Leena:winke:

hope38
04.07.2008, 13:08
Liebe Luna-Tina!
Wie geht es Dir? Habe lange nichts von Dir gehört! Ich hoffe, Du kannst schon wieder fleißig sporteln! Und was ist aus Deinem Jobangebot geworden? Du hattest doch da so eine Stelle in Aussicht, wo Du mit Kindern arbeiten solltest, oder?

Sei lieb gegrüßt,

Leena

Luna76
11.08.2008, 09:19
Hallo ihr Lieben,

ich weiß ich war lange nicht hier. Ich brauchte den Abstand und auch wenn ich hier nicht mehr so aktiv mitwirke denke ich trotzdem an euch.Daher lese ich ab und zu mal hier.Also seit mir nicht böse!

Mir geht es eigentlich sehr gut.Bin viel unterwegs beim Sport und mit einer neuen Truppe mit der ich viel Spaß habe.Wir kennen uns alle vom Sport her und unternehmen auch außerhalb vom Sport was.Was meisten darin endet das wir sehr spät ins Bett kommen ;)
Bin eigentlich sehr fit.....habe gestern 4 1/2 Std. Sport gemacht!! Ich bin richtig stolz auf mich.

Dann fängt nun meine Arbeit im Nebenjob wieder an und das macht Spaß.Das mit dem Kindergarten ist so ne Sache......gefällt mir nicht so und da bei mir einiges passiert ist habe ich es erst mal auf Eis gelegt.Werde aber mal gucken mir was anderes zu suchen.

Trotzdem wollte ich euch gern loswerden was in den nähsten Wochen und Monaten auf mich zukommt.
Ich werde nähste Woche mit einer weiteren Chemotherapie beginnen!!! Die Lymphknoten in meinem Bauch sind von April bis Juli weiter gewachsen und nun muss man davon ausgehen das sie nicht gut sind.Die Chir. könnten und würden mich zwar sofort operieren aber die Onkologen haben ihre bedenken das ich in 3 Monaten wieder da bin und was neues habe.Muss zwar nicht aber die Wahrscheinlichkeit ist einfach zu hoch.
Die Ärzte haben auf ihrer Konferenz lange über mich gesprochen.....sie wollen mir die volle Chance geben wieder tumorfrei zu bekommen und es sieht sehr gut aus das hinzubekommen und daher werden wir nun das volle Programm machen.Wie ich das durchhalte von der Psyche her weiß ich nicht.Die Onkologen wollen versuchen das ich 12 Gaben Chemo bekomme und eine OP ist auch geplant.Werde natürlich zwischendurch auf jedem Fall zur Reha fahren.
Klar , wirklich Lust habe ich nicht aber ich will das schaffen ! Der Doc hat mir versprochen das er alles tun wird das es mir nicht so schlecht geht.

Ich wollte eigentlich noch schön ein paar Tage in Urlaub fliegen aber es ist einfach zu teuer und zu warm.Ich wollte auch nicht so gern alleine los...hier habe ich Leute mit denen ich Spaß habe.
Dafür habe ich mir ein neues Auto gegönnt :) ein ganz schicker Flitzer :rotier:

So das mal wieder zu mir......

Ganz liebe Grüsse
Tina

meliur
13.08.2008, 21:26
Liebe Tina, wie schön, mal wieder von Dir zu lesen! Ich freu mich mit, dass Du neue nette Leutchen um Dich hast und dem geliebten Sport in Gesellschaft frönen kannst - das macht meistens echt noch mal mehr Spaß (auch wenn ich es liebe, alleine laufen zu gehn)!
Dass die Lymphknoten im Bauch größer geworden ist, ist natürlich besch...
Aber es klingt, als könnest Du mit umso mehr Verve in die nächste Chemo gehen, und das ist gut! Ich drück alle Daumen, dass sich der gewünschte Erfolg einstellt. Was für ein schöner Gedanke: tumorfrei! Dafür lohnt sichs zu kämpfen! Du warst bisher so stark, ich denke, auch das ist ein Grund, dass Dir die weitere Chemo zugetraut wird: Du wirst das meistern!
Ich wünsch Dir alle Power dafür.
Gruß an die Blumen auf Deinem Balkon und an die Hühnerkatzen!
meliur

Luna76
24.08.2008, 11:07
Hallo Birgit Hallo Meliur,

habt lieben Dank für eure Worte. Nun hab eich ich die erste Chemo hinter mich gebracht und weiß nun da sich mir kein weiteres Mal das Oxaliplatin geben lassen werde ! Ich hatte solche Nebenwirkungen in den letzten Tagen so das ich nicht in der Lage war am normalen Tagesgeschehen teilzunehmen.Ich hatte nach nur einer Gabe Oxaliplatin gleich nach ein paar Std. schon dieses Kältempfindlichkeit und am Freitag und Gestern heftige Sehstörungen.Ich war sogar im KH weil ich das nicht wusste und Angst bekommen habe......konnte nicht richtig sehen ! Konnte seit Dienstag nicht mehr essen und trinken.
Ich weiß zwar wofür das ganze gut ist aber wenn ich dann nicht mehr normal leben kann....ich habe mich in meiner Reha so gut aufgebaut...nein das lasse ich mir nicht wieder kaputt machen und ich glaube das ich auch weiter.komme in dem ich so weiter mache wie ich es in den letzten Wochen getan habe.

@Meliur
mein Balkon habe ich vor gut 3 Wochen neu bepflanzt....ist toll geworden nur regnet es leider nur. Mein Hühnerkatzen geht es gut :)

@Birgit
mein neuer Flitzer ist klasse und es macht richtig Spaß damit zu fahren :)

Liebe Grüsse
Tina

minimops
24.08.2008, 13:33
hi Tina!
leider nicht so schön zu hören dass du wieder mit der chemo konfrontiert bist.
das oxaliplatin habe ich auch bekommen - und weil ich es recht schlecht
vertragen habe habe ichs auf 80% dosieren lassen - damit ging es dann
einigermassen. die erste gabe war am schlimmsten da habe ich sogar
schüttelfrost bekommen und kreislaufprobleme, habe mit dann nachts
die pumpe abgestellt weil ich nicht mehr wollte. aber dann am nächsten tag
wieder angemacht; war schon schwer alles. bei 100% oxaliplatin im chemomix
war ich im 2 wochenzyklus 1 1/2 wochen lang "platt" nur nur gelegen. das war nicht sinn der sache und mit 80% ox. ging es dann die 2. woche sodass
spaziergänge möglich waren usw.
wünsche dir viel kraft !
was fürn auto hast dir denn gegönnt ? schick mal ein bild !
gruss ulli

Hallo Birgit Hallo Meliur,

habt lieben Dank für eure Worte. Nun hab eich ich die erste Chemo hinter mich gebracht und weiß nun da sich mir kein weiteres Mal das Oxaliplatin geben lassen werde ! Ich hatte solche Nebenwirkungen in den letzten Tagen so das ich nicht in der Lage war am normalen Tagesgeschehen teilzunehmen.Ich hatte nach nur einer Gabe Oxaliplatin gleich nach ein paar Std. schon dieses Kältempfindlichkeit und am Freitag und Gestern heftige Sehstörungen.Ich war sogar im KH weil ich das nicht wusste und Angst bekommen habe......konnte nicht richtig sehen ! Konnte seit Dienstag nicht mehr essen und trinken.
Ich weiß zwar wofür das ganze gut ist aber wenn ich dann nicht mehr normal leben kann....ich habe mich in meiner Reha so gut aufgebaut...nein das lasse ich mir nicht wieder kaputt machen und ich glaube das ich auch weiter.komme in dem ich so weiter mache wie ich es in den letzten Wochen getan habe.

@Meliur
mein Balkon habe ich vor gut 3 Wochen neu bepflanzt....ist toll geworden nur regnet es leider nur. Mein Hühnerkatzen geht es gut :)

@Birgit
mein neuer Flitzer ist klasse und es macht richtig Spaß damit zu fahren :)

Liebe Grüsse
Tina

Luna76
24.08.2008, 16:30
Hallo Ulli,

die Ärzte meinten ja Gestern im KH auch das ich wohl das Oxaliplatin nicht vertrage ! Das geht doch gar nicht ich habe seit Dienstag bis heute nicht essen und trinken können. Gestern waren meine Hände gelähmt und dann durch die Sehstörung auch die Kreislaufprobleme......und das dann alle 14 Tage für mind. 1 Woche ! Das ist wirklich nicht Sinn der Sache.Ich habe heute zu einer Freundin gesagt dann gehe ich nicht an dem scheiß Krebs kaputt sondern bin nach 6 Monaten durch Nebenwirkung kaputt.Dafür ist mir meine Zeit wirklich zu wichtig und ich muss mir überlegen was ich nun mache.Ich würde es ja mit Avastin und 5-Fu ausprobieren aber Oxaliplatin nein Danke !!! Mal sehen was der Arzt dazu sagt.Ich würde mich dann lieber alle 6 Monate operieren lassen und soweit wie möglich normal leben mit all dem Spaß den ich jetzt auch habe. Über 1 Woche kein Sport , keine Freunde treffen nicht lesen können nicht Fernsehen können ect. das ist kein guter Gedanke.

Von den Sehstörungen hatte ich vorher noch nix gehört...soll auch sehr selten sein.

Ich habe mir den neuen Twingo in schwarz gegönnt.....sieht einfach klasse aus. Eben ein kleiner Flitzer :tongue Stimmt , werde mal ein Foto machen :)

Liebe Grüsse
Tina

teddy.65
25.08.2008, 20:08
Liebe Tina,

ach Mensch! Hatte ich doch gehofft, dass du die Chemo diesmal etwas besser verträgst. Ja, ich weiß, dass das Oxaliplatin der Hammer ist.

Dennoch hat es mich geschockt, dass du die Chemo nun wieder beendest. Ich konnte den Gedanken ...was sind einige Wochen Chemo gegen ein ganzes Leben tumorfrei... nicht ganz verdrängen.

Ich konne die ersten 5 Tage nach Beginn der Chemo auch nichts essen. Nicht einmal Wasser trinken konnte ich. Das wurde aber während der folgenden Zyklen besser. So schlimm wie in der ersten Woche war es nicht wieder. Im Abschlussbericht stand dann auch, dass ich die Chemo extrem schlecht tolerierte (so kann man es auch sagen ;) ).

Mit einer OP alle 6 Wochen kannst du aber die Minimetas nicht zu fassen bekommen. Irgendwann klappt dein Körper auch damit vermutlich zusammen?!?!

Liebe Luna, ich hoffe du nimmst mir nicht übel, dass ich dir meine Gedanken dazu so offen schreibe.

Ich hoffe du wirst mit den Onkologen zusammen eine für dich passende Chemo finden.

Drück dich mal ganz doll

:pftroest:

josie&josie
01.09.2008, 21:51
hallo luna...

ich hab eben still mitgelesen und würd dir gern was zu oxaliplatin schreiben:

mein mann ( 34, BSDK) bekam 6 monate lang oxaliplatin.
alle zwei wochen, immer dienstags.
die ersten 3 infusionen waren ganz arg. taubheitsgefühl in den zehen und fingerspitzen, metallgeschmack hoch70, brennen in den armen und beinen und eine extreme übelkeit.
gegen die üebelkeit und das nicht essen können gaben ihm die ärzte dann "emend". das half ungemein, so konnte er auch während der chemowoche gut essen!!
die kälteempfindlichkeit war leider da.. nochdazu wars ja grad anfangs so kalt draussen, da war er sehr arm.
aber auch das wurde mit der zeit besser im sinne von: er wusste dann schon wie er damit umgeht, zb nicht mehr in den kühlschrank greifen, nix kaltes trinken, kein metall angreifen während der chemozeit...
das half ganz gut.


leider schlug das oxali nicht so toll an wie gewünscht, die ärzte sagen dass diese wahrscheinlichkeit sehr gering ist, aber bei uns eben eingetreten :( er wird jetzt mit avastin und campto und 5-fu behandelt. lets see...

also: einzigen tipp, solltest du dich doch noch für eine weitere chemo-woche entscheiden ... gegen die übelkeit frag mal nach emend. mein mann hat die gleichzeitig mit zofranzydis eingenommen und das hat SUPER geholfen. er konnte ALLES essen und trinken.

alles liebe und viel viel erfolg bei deinen behandlungen!!!

lg

minimops
19.10.2008, 20:17
Hallo Tina,
schreib doch mal wie es dir geht und was du so machst.
Kämpfst du dich aktuell durch die Chemo ?
Gruss Ulli

Luna76
05.11.2008, 14:39
Hallo ihr Lieben,

jetzt melde ich mich nach langer Zeit auch mal wieder.
Ich habe ja im August eine Chemotherapie angefangen.....1 Gabe mit Oxaliplatin und da ich diese nicht vertagen habe , haben wir auf Campto umgestellt.Diese habe ich dann 2 mal gemacht und gemerkt das sie mir überhaupt nicht bekommt.Die meisten Nebenwirkungen hatte ich aber von der Psyche her! Ich hatte mich eigentlich schon von Anfang an dagegen entscheiden nur mein Verstand meinte was anderes.Ich habe dann ausführlich mir meiner Psychologin darüber gesprochen von der ich dann bestärkt wurden bin auf mich zu hören....auf mein Bauchgefühl.Ich stand so im Zwiespalt so dass es mir überhaupt nicht gut ging.
Ich habe dann mit meinem Onkologen im KH gesprochen und ihm gesagt das ich die Chemo abbreche und die OP haben möchte.Nach diesem Gespräch ging es mir wieder besser.Ich hatte dann gute 3 Wochen für mich und dann hatte ich die OP.
Ich habe die Operation sehr gut verkraftet auch von der Psyche her.Ich bin dann wie immer nach 1 ner Woche wieder nach hause gegangen :-)
Leider war diesmal die Wundheilung nicht ganz so gut aber es wird.
Ich hatte eine R0 Resektion und momentan gelte ich als tumorfrei. Da aber die Wahrscheinlichkeit sehr hoch ist das wieder was neues kommt werde ich nun eine leichte Chemo mit Tabletten machen.Ich werde das UFT + das Avastin bekommen.
Mir geht es nun eigentlich ganz gut nur das mir die Decke auf den Kopf fällt.Zum Sport darf ich leider noch nicht :cool:

Ich wollte nun eigentlich zur AHB aber dies wurde abgelehnt.....warum weiß ich nicht aber ich habe eine erneute Reha bewillig bekommen.Diese werde ich aber erst im Januar antreten da ich in der Vorweihnachtszeit zu hause sein möchte.

So das mal wieder von mir......
Ganz liebe Grüsse
Tina

meliur
05.11.2008, 18:58
Heeey, liebe Luna-Tina,
wie schön, wieder mal von Dir zu lesen! Allerdings weniger schön, dass es Dir in der Vergangenheit nicht immer so gut ging... Es freut mich aber, dass Du Dich zu der Entscheidung durchringen konntest, mit der es Dir am besten geht. Es zeigt sich eben immer wieder, dass wir aus mehr als aus reinen Körperfunktionen bestehen, und all dieses andere auch bei Therapie und Gesundheit eine ganz wichtige Rolle spielt! Wann war denn die letzte OP? Wo wurde geschnippelt? Und seit wann bist Du wieder daheim?
Vielleicht lässt Du ja wieder ab und zu von Dir hören.
Ich wünsch Dir schnelle Wundheilung, damit Du bald wieder sporteln kannst, und auch sonst aaaaaalles, alles Gute!
meliur

Luna76
05.11.2008, 23:06
Hallo liebe Meliur,

meine OP ist 3 1/2 Wochen her und ich bin seit 2 1/2 Wochen wieder zu hause.
Ich hatte im Bauchraum zwischen der Bauchaorta und dem kleinen Becken rechts wieder LK vergrößert (2,5cm) ! Diese oder besser gesagt das ganze Gewebe dort mit den LK wurde entfernt.Dazu musste der Prof. wieder mein ganzen Bauch öffnen.Wie gesagt er konnte alles entfernen und weil er grad mein Bauch offen hatte, hat er sich alles angeguckt und meinte dann alles super sauber !

Ich bin auch froh das ich auf mein Bauchgefühl gehört habe.Bis jetzt lag das immer richtig.Die Nebenwirkung der Chemo waren gar nicht schön! Ich konnte nicht richtig gucken......entweder waren die Farben zu grell oder zu blass....die Autos die an mir vorbei fuhren waren zu schnell oder ich habe mich sehr erschrocken das die auf einmal da waren.....Sport konnte ich auch nicht richtig machen und Auto fahren ging auch nicht.Was auch ein ganz blödes Gefühl war , war das ich nicht in meinem Körper war...ich schwebte immer so daneben.Das hat meine Psychologin damit erklärt das ich im Zwiespalt war.Meine Entscheidung war schon vorher getroffen...ich wollte keine Chemo aber der Verstand war eben da!Die Entscheidung viel mir nicht leicht weil ich ja genau weiß was das bedeutet aber es ging einfach nicht und daher kann ich auch jetzt keine harte Chemo machen
Die Nebenwirkungen waren nach meiner Entscheidung alle weg.Gut das mit dem sehen dauerte etwas länger.

Jetzt warte ich mal ab wie es mir mit der Chemo auf Tabletten Basis ergehen wird.Ein wenig Angst habe ich schon.

Wie geht es denn dir?

Liebe Grüsse
Tina

hope38
02.12.2008, 10:51
Liebe Luna!!!
Wie geht es Dir zwischenzeitlich? Magst Du Dich mal melden? Würde mich sehr freuen!!!

Ganz ganz liebe Grüße,

Leena:knuddel:

meliur
02.12.2008, 17:53
Ich schließ mich Leena an und schick Dir einen lieben Gruß, Luna-Tina!

teddy.65
03.12.2008, 18:11
Huhu Tina,

hier meldet sich noch eine, die sich fragt wie es dir derzeit geht. Mach doch mal wieder Pieps, bitte.

meliur
21.01.2009, 19:37
Hey, liebe Luna-Tina!
Wie schön, dass Du mal wieder von Dir lesen lässt. Da muss ich doch gleich Deine Seite wieder hervorkramen! Du hattest kein Internet die ganze Zeit? Vielleicht hast Du ja Lust, uns wieder auf einen neueren Stand zu bringen. Ich freu mich, Dich hier wieder zu sehen, hab Dich schon ein bisschen vermisst!
Liebe Grüße,
meliur

Luna76
06.03.2009, 22:43
Hallo ihr Lieben,

nun hab eich mich sehr lange nicht gemeldet aber wie du schon schreibst Birgit brauchte und brauche ich ne Auszeit.

Ich war vom 13.1. bis 17.2. wieder in Kassel zur Reha.Die Reha tat auf der einen Seite sehr gut aber auf der anderen Seite war es belastend.Es ging mir viel zu sehr um unsere Krankheit...mir fehlte einfach der Ausgleich.
Was mich besonders angenervt hat war das ich mal wieder selber für alles kämpfen musste!! Ich wollte mal Ruhe haben aber daraus wurde leider nix.
Ich würde aber wieder fahren aber diesmal würde ich sehr gut vorsorgen!Die Ärzte von der Reha empfehlen mir im Herbst wieder zu kommen.Da ich mich ja in einer palliativen (laut Ärzte aber nicht laut mir) Behandlung befinde brauche ich diese Zeit dort.
Mein Darm hat völlig verrückt gespielt.Die Ärztin meinte es mal wieder besser und sagt das es von der Chemo kommt.Ich kenne aber nun mein Körper und wußte das ich nicht von der Chemo kommt sondern von den anderen geregelten Zeiten.....nein ich habe kein Recht....musste ich mir anhören.Nach 5 Wochen bin ich nach hause gefahren und noch am selben Abend war mein Darm ruhig bis heute noch! Wer kennt nun mein Körper ?!
Das Essen war auch nicht so der Hit...habe mich ganz doll auf mein Essen gefreut :D

Dann hatte ich ziemlich oft Kopfschmerzen.....kommt angeblich von den Schmerzmitteln und ich sollte keine mehr nehmen.Super hatte dann jeden tag Migräne....nicht mit mir.
Ich hatte so ab der Mitte der Reha über Luftprobleme berichtet......bekam bei Belastungen schlechter Luft...Bergauf war der Horror! Kommt natürlich auch von der Chemo.Hatte dann erwähnt das ich ja eine Thrombose habe und ob es vielleicht damit zu tun hat also ne kleine Lungenembolie.Nein!
Nun war ich heute bei meinem Onkologen und der meint das gleiche wie ich!!! Da ich ja nähste Woche eh zum CT muss wird das gleich mit abgeklärt.
Ich habe mich also doch ein wenig über die Betreuung auf der Reha geärgert.

Sonst geht es mir ganz gut.Ich habe von der Chemo (Tabletten) doch ein paar Nebenwirkungen.
Ich bin fleißig am arbeiten und mein Sport darf auch nicht fehlen.

Nun warte ich auf den Frühling damit es endlich wärmer wird und der Regen könnte auch mal aufhören.

So nun seit ihr wieder auf dem laufenden :)

Ganz liebe Grüsse
Tina

minimops
07.03.2009, 11:07
Hallo Tina,
also wenn der Frühling da ist, wird es dir besser gehen !
das war bei mir mit meinen Darmproblemen auch so letztes
Jahr. Seit weiter tapfer und höre auf deine innere Stimme.
Ich wünsche dir alles Gute; ist schon hart was du alles mitmachst...
Gruss Ulli

meliur
07.03.2009, 17:22
Liebe Luna-Tina,
ich umarm Dich mal sehr! Heftig, was Du so alles hinter Dir hast. Dein Bedürfnis nach Abstand vom Forum kann ich schon verstehen. Trotzdem freu ich mich sehr, wenn Du Dich hier blicken lässt! Du, bald gehts wieder los auf dem Balkon, was? Ich überlege mir schon wieder, was ich diesen Frühling in die Kästen pflanze, und dabei muss ich immer an Dich denken :)
Einen ganz lieben Gruß,
meliur

Windlicht
08.03.2009, 06:32
Liebe luna....... ich freue micht wieder mal etwas von dir zu hören ..... kann aber
auch gut verstehen dass du eine auszeit brauchtest ..... also das mit der Reha
hört sich nicht so prikelnd an ...... auch ich hoffe dass sich der frühling bald anmeldet .....
habe vom winter die nase voll ..... aber ich glaube das geht zur zeit allen so ........
für dein ct drück ich dir natührlich die daumen ..... sende dir einen ganz lieben gruss
dein windlichtlein

hope38
08.03.2009, 12:05
Liebe Tina!
Schön, daß Du Dich wieder meldest! Da ist ein bißchen so wie früher, wenn die "alten Hasen" sich mal wieder melden:rotier2:!!!

Ach ja, dieses Gefühl, immer für sich kämpfen zu müssen und doch zu spüren, daß einem die Kompetenz abgesprochen wird, ist supernervig und anstrengend! Als ich zur Rück-OP war, da wollte man mir vor der Rektoskopie zwei Klistiere geben:eek:. Damit war ich nicht einverstanden und habe nur ein wenig von einem genommen. Aber das mag man im Krankenhaus nicht, wenn der Patient nicht den Anweisungen folgt.

Dann hoffe ich, Dein CT ist gut und Du hast erstmal Ruhe!

Liebe Grüße,
Leena

Luna76
09.03.2009, 11:04
Hallo ihr Lieben,

@Liebe Meliur
ich habe mir auch schon Gedanken gemacht was ich jetzt für den Frühling in meine Balkonkästen pflanze.....habe auch schon was gefunden.Für den Sommer kommt dann bestimmt was neues.Habe mir diesmal Blumenzwiebeln gekauft...mal sehen ob das was wird.Ich muss aber auch immer an dich denken wenn es darum geht mein Balkon hübsch zu machen :)

@Liebe Birgit
danke für deine Worte.Das mit deiner Aszites tut mir leid.Aber wie ich dich kenne wirst du das mit Ruhe angehen und dich nicht verrückt machen, nicht wahr?!

@Windlicht
ich habe nun auch die Nase voll vorm Winter.Ich möchte jetzt Frühling haben mit ganz viel Sonne und auch wärmer.Ich hatte ja in Kassel mal so richtig Schnee.Das war klasse....im Schnee zu walken , spazieren zu gehen...es gab dazu auch Sonne und blauen Himmel :)

@Ulli
meine Darmprobleme die ich in Kassel hatte , habe ich zu hause nicht.Klar so wie vorher ist er natürlich nicht.Habe gelernt auf meinen Körper zu hören und so komme ich ganz gut klar.Ich muss sagen , eigentlich ist mein Darm richtig gut ok.Hier und da mal ein zicken aber das ist ok.Die Chemo macht meinem Darm keine Probleme.

@all
Lieben Dank für das Daumen drücken , für morgen.
Den Abstand aus dem Forum den brauchte ich.Jetzt kann ich auch wieder hier schreiben.
Oh man, das Wetter geht mir so auf den Keks.Dann habe ich eine Erkältung und kann nicht zum Sport.....grrrr !

Trotzdem euch ein schön Tag.
Liebe Grüsse
Tina

meliur
10.03.2009, 22:54
Liebe Tina,
und, was kam gestern raus? Ich hoffe soooo sehr, dass es keine unguten Nachrichten gibt. Hab schon ganz blaue Daumen :o...

teddy.65
11.03.2009, 10:21
Liebe Tina,

magst du uns berichten was es für Neuigkeiten bei dir gibt?

Denke an dich!

Luna76
11.03.2009, 23:11
Hallo ihr Lieben,

vielen dank für das Daumen drücken....bitte noch ein wenig durch halten.
ich weiß leider noch gar nix !! Der Radiologe hat gestern nur schnell mal drauf geguckt und meinte das er nix größeres gesehen hat.Er muss sich das noch in Ruhe angucken und mit den alten Bildern vergleichen.Werde mich aber sofort melden wenn ich weiß...ich warte ja auch drauf.Immer dieses warten :(

Liebe Grüsse
Tina

Windlicht
12.03.2009, 06:19
Guten morgen luna ...... halte selbstverständlich noch durch .... auch wenn meine daumen
bereits blau anlaufen ..... hoffe das warten hat bald ein ende und du bekommst einen
positiven bescheid .... dass alles i.o ist ......
daniela

Luna76
13.03.2009, 09:15
Hallo ihr Lieben,

habe gestern die erhoffte mail von meinem Onkologen aus dem KH erhalten.Kein Anzeichen für ein Rezidiv !!! Es ist alles Ok !! In der Lunge ist nur der postoperative Befund zu sehen der aber unverändert ist.
Ich kann es noch gar nicht glauben.....zum ersten Mal kein neuen Befund.Ich kann mich noch gar nicht freuen.Ich habe so viel dafür getan...bin stolz drauf.Darf ich das so sagen?

Eine Freundin meinte gönne dir was....ich würde gern für 2 bis 3 Tage an die Ostsee.Vielleicht kann ich das ja umsetzten.

@Meliur
mein ersten Balkonkasten ist bepflanzt :) mit Tulpen und Narzissen und Hyazinten (bestimmt falsch geschrieben) ;)

Vielen lieben Dank für das dolle Daumen drücken !!!!!!!!

Ganz liebe Grüsse
Tina

hope38
13.03.2009, 11:03
Freu freu freu, liebe Tina!

Supertolle Nachrichten von Dir!

Weiter so, liebe Tina!

Liebe Grüße,

Leena

Eddi
13.03.2009, 13:10
Hallo Tina,

toll, einfach toll und ich freue mich für Dich mit.
Genieße Deine Freude, feier´ Dich und das Leben.

Und freue Dich immer mehr, davon können wir doch gar nicht genug bekommen.
Die Sonne soll immer für Dich scheinen!

Eddi

Windlicht
13.03.2009, 14:31
Liebe tina ich freue mich riesig für dich .... endlich hat das mal geklappt dass nichts
neues zu sehen ist ...... geniesse es und mach dir ein unbeschwertes wochenende .....
mensch beneide dich um deinen bepflanzten balkonkasten bei uns liegt leider immer
noch schnee .... aber in den nächsten tagen soll es wärmer werden und dann geht
es dem lästigen weiss an den kragen .....:D
liebe grüsse daniela

Luna76
13.03.2009, 22:51
Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für eure Worte !
Es ist das erst Mal seit 3 Jahren das ein CT von mir ok ist.Wie gesagt ich kann es immer noch kaum glauben.Ja es stimmt , ich habe es mir so sehr gewünscht das mal alles ok ist....das ich Ruhe habe und ich wünsche mir das es auch so weiter geht.Ich habe mein Weg gefunden...er ging nicht immer nur gerade aus , hatte auch seine Berg und Tal Fahrten, bin aber jetzt da angelangt wo es gern so weiter gehen kann.
Ich habe meine Psyche wieder aufgebaut.Habe auch hart dafür gearbeitet.Sehr geholfen haben mir beide male die Reha in Kassel.ich kann die Klinik nur weiterempfehlen.

@Birgit
ja du kennst mich :) vielen Dank für deine Worte und auch deine sms!!

@Daniela
wenn so richtig Schnee liegt dann ist es ja auch schön aber du hast recht so langsam kann er gern verschwinden.....ja nicht für immer...im Dezember kann er gern wieder kommen :)
morgen wenn das Wetter wirklich mitspielt will ich den Rest auf meinem Balkon schön machen.

So ihr lieben, ich wünsche euch auch von ganzem Herzen alles Gute !

habt ein schönes Wochenende.....
ganz liebe Grüsse
Tina

meliur
14.03.2009, 13:23
Liebe Tina,
hier steh ich vor Dir, mit nem grooßen Loch im Bauch - das hab ich mir eben da reingefreut, als ich Deine schönste aller Nachrichten gelesen habe!
Hey, ich muss Dich grad mal in den Arm nehmen und einmal rumschleudern.
Wie SUUUPER ist DAS denn!
Jetzt kann der Frühling doch anfangen, oder :rotier2: ?
Wie schön, dass auf Deinem Balkon schon der Frühling Einzug hält! Bei mir siehts noch ziemlich traurig und kahl aus. Nur eine weiße Hyazinthe kämpft sich durch, die streckte schon im Januar ihre ersten grünen Sprosse aus der Erde und erstarrte dann nachgerade im neuerlichen Frost - mal sehen, ob sie's nochmal packt jetzt. Ja, ich sollte mich auch dringend ans Bepflanzen machen!
Ich schick Dir gleich mal ein paar badische Sonnenstrahlen auf Deine Kästen, damit es da auch ordentlich sprießt und sprosst!

Freudige Umarmung,
meliur

Luna76
15.03.2009, 00:05
Liebe Meliur,

vielen lieben Dank für deine Worte :):) !!
Wie du wohl aussehen magst mit einem großem Loch im Bauch und dann mit mir in dem Arm :lach2:
So langsam kommt die Nachricht auch bei mir an das alles gut ist.Nix ist in meinem Körper gewachsen....ich habe weiterhin Ruhe.Normalität kann ein wenig kommen.Die Chemo bringt was....es war die richtige Entscheidung.
Ich glaube ich möchte jetzt für ne Woche weg fliegen , in die Sonne , Strand und Meer :cool: tief durch atmen , mich fallen lassen , Kraft tanken....verstehst du was ich meine.
Ich war zwar grad für 5 Wochen auf Reha aber diese war doch sehr mit Krankheit belastet.

Da heute Vormittag mal nicht geregnet hat , habe ich mein Balkon weiter sauber gemacht und meine Stiefmütterchen gepflanzt.Jetzt kann der Frühling kommen.Danke für die Sonne , den Regen habe ich schon ;)

So nun werde ich aber mal in mein Bett gehen.War heute ganz fleißig, habe alles sauber gemacht , war einkaufen und sporten :)

Ganz liebe Grüsse
Tina

meliur
23.03.2009, 15:19
Liebe Luna-Tina,

das klingt alles so positiv - es ist eine Freude, Deine Worte zu lesen!
Jau, eine Woche ab in die Wärme, das wärs jetzt... Letztes Jahr war ich an Fasching ja in Ägypten, weißt Du noch?
Heuer siehts eher mau aus fürs Frühjahr mit Wegfahren, aber das hat einen schönen Grund: Im Sommer fliegen wir nämlich nach AUSTRALIEN! Ich freu mich schon jetzt wie blöd darauf. Auch wenn da dann Winter ist... Aber ich kann nun mal nur in den Sommerferien länger am Stück weg, und länger als 2 Wochen muss das sein, sonst lohnt sich diese Wahnsinns-Entfernung ja gar nicht. Und um den "Sommer-Ausfall" ein bisschen zu kompensieren, gehen wir für die ersten 10 Tage in den Norden, da ist tropische Zone und man kann fein am Strand liegen und schnorcheln und so. Wir werden uns nur an der Ostküste rumtreiben. Vor 11 Jahren war ich schon mal in Melbourne und Sydney - und jetzt wirds höchste Zeit, dass ich meine Freundin dort mal wieder besuche! Aber deshalb sind natürlich im Rest des Jahres keine großen Urlaubs-Sprünge drin...
Ostern wird bei mir also ziemlich unspektakulär zuhause und über die Feiertage bei meinen Eltern ablaufen.
Und DU, hast Du irgendwelche Pläne? Arbeitest Du eigentlich im Moment? Ich bin so gar nicht im Bilde...
Ansonsten hoffe ich natürlich, das alles so schön weitergelaufen ist.
Stiefmütterchen waren übrigens eine gute Wahl für Deinen Balkon, denen kann auch der Kälteeinbruch, der uns ereilen soll (bzw. das schon gerade tut), nicht so viel anhaben. Und ich finde sie immer wieder süß! Die Blüten haben oft so ein richtiges Gesicht.

Einen lieben Gruß für Dich!
meliur

hope38
23.03.2009, 20:31
Liebe Luna und Meliur!

Luna, wie geht es Dir zur Zeit? Was machen Deine Hühnerkatzen? Hamburg ist ja echt grau und naß, nicht schön:(

Liebe Meliur, Wahnsinn, Australien! Auch wenn da Winter ist, ist es ja trotzdem noch sehr warm und angenehm! Aber vor den Haien nimmst Du Dich in acht, ja?
Mein Bruder war auch vor einigen Jahren dort, sie sind im Wohnwagen durch das Land getourt. Muß wirklich ganz ganz toll sein. Ab und zu, wenn mir hier die Ödnis packt, schaue ich mir den link "Auswandern nach Australien" an und träume mich dorthin... Tja! Ich würde auch gern fliegen, obwohl ich das ja nicht gern tue und es auch sehr sehr weit ist. Aber ich denke, das ist schon richtig g**l:))))

Liebe Knuddels und schön, wenn wir hier auch mal wieder miteinander schreiben, finde ich,

Euer Leenchen:rotier2:

Luna76
25.03.2009, 12:56
Hallo liebe Leena und Meliur,

das Wetter hier in Hamburg ist wirklich nicht schön!!! Letzte Woche gab es noch Sonne und nun ist der Schnee wieder da.Gut das ich nicht zu viele Blumen auf meinem Balkon gepflanzt habe.
Meiner Hühner-Katzen geht es ganz gut , Leena.Sie sind ziemlich anhänglich und wollen nur kuscheln und bei mir sein.

Meliur, Australien klasse :) da würde ich auch gern mal hin.Was mich aber auch ganz doll reizt ist Afrika.Nach Amerika würde ich gern mal.Mal sehen was noch so kommt
Jetzt habe ich aber doch erst mal 1 Woche Magic Life Club in der Türkei gebucht.Mein CT ist ohne Befund un dnun möchte ich einfach mal weg. Ja ich fliege am 7.5. in die Sonne :cool: Ich freue mich ganz doll aber irgendwie ist da auch ne gewisse Angst.Ich kann noch nicht mal sagen warum aber sie ist da.Das merke ich weil ich Nachts davon träume.
Ich werde dort bestimmt ganz viel neue Kraft tanken können.....in der Sonne liegen am Strand , im Meer baden , leckeres Essen genießen , im Club gibt es ganz viel Programm was ich zum Teil nutzen möchte.Es wird bestimmt ganz toll werden.Da ich ja auch ein wenig Ruhe haben möchte...zum lesen am Strand ist es auch ok das ich allein fliege....lerne bestimmt Leute kennen.

@Meliur
ich habe schon wieder ganz viel gearbeitet und im April wird es ganz voll werden mit Terminen zum arbeiten.Das Geld brauche ich auch für mein Urlaub :cool:
Dann habe ich jetzt mein alten Kindergarten wo ich 10 Jahre gearbeitet habe angeschrieben ob sie Interesse haben das ich dort ehrenamtlich arbeite.Mir fehlt einfach die Arbeit mit Kindern.


Die letzte Nacht war total doof.....ich hatte ganz ganz dolle Kopfschmerzen konnte aber nicht schlafe und so gingen mir so viele Sachen durch den Kopf.habe mich an die Zeit letztes Jahr erinnert wo es mir überhaupt nicht gut ging , dann habe ich mich gefragt ob meine nähsten CTs auch ohne Bfunde bleiben und wie schaffe ich es wenn nicht ect.Als ich heute Morgen dann aufgestanden bin war ich total fertig :confused: was ist passiert?!Ich weiß es kann nicht immer nur gute Tage geben aber ich wünsche es mir.Diese Kopfschmerzen die ich fast jeden Tag habe sind schon belastend.Ich weiß auch nicht mehr was ich noch machen soll.

@Leena
was hast du nochmal benutzt für die kaputte Schleimhaut im Mund? Meine geht schon wieder kaputt und es brennt nur noch.

So nun werde ich hier mal wieder aufräumen und heute Abend geht es wieder zum Sport.

Ganz liebe Grüsse
Tina

hope38
25.03.2009, 13:23
Liebe Tina!
Ach je, diese mistigen Angstgedanken:(((( Wir wissen ja alle, wie wichtig sie sind, aber sie schlauchen auch so. Und irgendwie ist man doch so allein mit dem Ganzen, nicht wahr? Die Angehörigen können das gar nicht nachvollziehen, worüber ich natürlich sehr froh bin.
Es ist so anstrengend, diese Gedanken wegzuschieben, so daß ich sie oftmals zulasse, sie mit aller Macht aufnehme, anschaue, mich ihnen stellen bis zum Letzten. Puh! Und dann geht es wieder vorwärts...

Ich glaube, unter Kopfschmerzen leiden viele hier seit der Erkrankung. Ich habe Phasen, in denen ich sehr oft KS habe, dann wieder Zeiten, wo sie weg sind. Habe bemerkt, daß es Streßzeiten sind, wenn sich der Kopf so meldet. Oder aber ich bin ganz verspannt. Da hilft ein warmes Bad!

Zur Mundschleimhaut: ich weiß gar nicht,ob das geholfen hat, aber ich habe während der Chemo sehr viel Salbeitee getrunken und hatte dort absolut keine Probleme. Ich wünsche Dir da gute Besserung!

Sei lieb geknuddelt aus dem naßkalten Winter Schleswig-Holsteins,

Leena

Luna76
25.03.2009, 14:54
Liebe Birgit,

vielen dank für deine Worte.
Das mit den Kopfschmerzen ist echt nervig und belastend.Ich habe die ja auch fast jeden Tag! Das mit dem Magnesium ist ne gute Idee....habe ich sogar noch hier und hatte die glaub ich auch mal wegen Kopfschmerzen bekommen.Wieviel Tabletten nimmst du?
Ich möchte es nur abklären lassen woher die immer kommen.Zum einen sind es Verspannungen das weiß bezw. merke ich.Gehe ab nähste Woche 3 mal die Woche zur Krankengymnastik und bekomme dann Massagen und meine Cranio Behandlung.Hätte gern noch Fango...hatte auf der Reha Moorpackungen und das tat gut.Dann gehe ich am Freitag zum Orthopäden...mal sehen was der sagt.

Wegen der Mundschleimhaut habe ich hier schon alles liegen aber nix will so richtig helfen.Ist in der tat sehr unangenehm.

Liebe Grüsse
Tina

Eddi
25.03.2009, 19:10
Hallo Tina,

bei der entzündeten Mundschleimhaut soll ja Salbeitee sehr helfen.
Ich weiß nicht, ob Du es schon probiert hast?

Jedenfalls wünsche ich Dir gute Stimmungen und wenig oder gar keine Angst.
Möchte Dich über diesen Weg richtig pushen, auch damit die Kopfschmerzen entschwinden.

Viele Grüße
Eddi

Windlicht
26.03.2009, 06:59
guten morgen liebe luna-tina ..... das mit der mundschleimhaut ist wohl sehr unangenehm .....
mein pa hat immer mit salbeitee gegurgelt ..... und das 6 mal am tag ... natührlich kannst
du ihn danach auch trinken ...... hat ihm immer so nach 3 tagen gut geholfen .... wünsche
dir sonst noch einen guten tag ...... ohne angstmonster ....
daniela

Birgit S.
26.03.2009, 22:41
Liebe Luna-Tina,

bin zwar nicht mehr so regelmäßig im Forum, aber freue mich zu lesen wenn es dir (und auch den anderen) GUT geht.

Urlaubspläne zu machen ist sicherlich eine tolle Sache :). Ich kann deine Ängste sehr gut nachvollziehen. Ich war im Januar in der gleiche Situation, drei Tage vorher wollte ich meine Afrikareise tatsächlich stornieren :( - zum Glück hat mich mein Verstand besiegt. Mir ging es in den drei Wochen so super wie lange vorher nicht (und auch derzeit nicht). Es hat mein Selbstvertrauen ungemein gestärkt ;). Ich höre auf meinen Körper und ich weiß, was mir guttut. Da ich bereits früher oft im südlichen Afrika war, wußte ich auf was ich mich einlasse. Und da wir sehr viele Freunde dort haben, war es wie ein Nachhausekommen. Ich habe mir dort ungemein Kraft geholt, dass sogar mein Arzt überrascht ist. Jetzt habe sogar die Erlaubnis, dieses Jahr noch einmal dorthin zu fliegen, da ich eh alle Impfungen hinter mir habe :tongue.

Irgendwie schaffe ich das schon finanziell, denn nun bin ich ja auch Rentnerin. Leider kann ich momentan nicht arbeiten, nicht einmal geringfügig. Ich denke aber auch an eine ehrenamtliche Tätigkeit, da ich es an guten Tagen zu hause schrecklich langweilig finde, allerdings ist eine Tätigkeit, zu der ich mich für eine bestimmen Tag verpflichte im Moment nicht möglich. Aber ich habe schon andere Ideen. Derzeit brauche ich viel Zeit für mich und meine Gedanken zur Krankheitsbewältigung. Natürlich geht es mir hin und wieder richtig schlecht :eek:, aber ich schaffe es durch Meditation und meinen Glauben, dass alles seinen Sinn hat, dieses Tag(e) zu überstehen, denn ich weiß: Es gibt auch für mich wieder bessere Tage....

Gedanken, was die nächste Kontrolle bringen wird - und was ist, wenn die Metas wieder gewachsen sind - kenne ich auch zur genüge. Aber auch da habe ich Vertrauen. Wenn ich mich jetzt verrückt mache (machen lasse), verringert dies meine Lebensqualität aber verbessert die Situation nicht. Also nehme ich diesen Gedanken zur Kenntnis - und lasse ihn fliegen wie eine Wolke im Wind. Nein, im Jetzt hat er nichts zu suchen. Und wenn wieder etwas neues dazukommt, ist es früh genug wenn ich mich dann damit auseinandersetze.

Grüße deine Hühner-Katzen. Seit letzen Sommer habe ich auch zweie, die mich an schlechten Tagen trösten. Ich denke, Tiere spüren sehr schnell, wenn es uns schlecht geht und tun ihr möglichstes uns wieder aufzumuntern.

Liebe Grüße
Birgit

Luna76
26.03.2009, 22:47
Hallo ihr Lieben,

heute geht es mir wieder besser.Wobei ich heute zur Antikörper Gabe war und hinterher wie immer Migräne bekommen habe. Dann saß ich auch noch in der U-Bahn und mir gegenüber saß eine Dame die in ihrem Parfüm gebadet hat...puh war mir schlecht als ich ausgestiegen bin.
Ich habe heute mein Onkologen dann gleich mal gefragt wie lange ich bis zum nähsten CT warten kann und wie mein Prof.im KH meinte er ich kann ruhig 6 Monate warten.Puh...mal ein wenig Ruhe....den ganzen Sommer über.
Mir war aber nicht ganz geheuer bei dem Gedanken und da fragte ich ob es nicht besser wäre in 3 Monaten ein Sono zu machen und das ist es und er möchte in 2 Monaten den Tumormarker kontrollieren.Ich weiß so aussage kräftig ist er nicht aber warum nicht machen lassen.Im September hat er auch angezeigt und nun ist er runter!
Weger meiner Luft Probleme soll ich zum Lungenfacharzt und zum Kardiologen und da mein Darm ein wenig spinnt soll ich zu meinem Po-Doc :cool: aber nur wenn es nicht besser wird.Darmspiegelung wäre ja erst im Sommer wieder fällig.

Morgen Orthopäde....bin mal gespannt was der wegen der Kopfschmerzen sagt.
Ich habe mir heute erst mal Salbeitee gekocht....zum spülen....hoffe es hilft.Bei mir sind die Lippen von innen im Mund kaputt....man ist das nervig und schmerzhaft.Egal was ich esse es brennt immer und es reibt ja immer an den Zähnen.
Meine Nase tropft auch nur.kennt ihr das?Gibt es was was dagegen hilft?

Liebe Grüsse
Tina

Luna76
28.03.2009, 10:39
Hallo ihr Lieben,

ich brauche mal eure Hilfe.Ich bin ein wenig ratlos.Bis Dienstag hatte ich noch ganz doll Durchfall nach dem Essen.Wie gesagt bis Dienstag und dann passierte nix mehr.Nun merkte ich aber das mein Darm immer voller wird :cool: ich esse ja und gestern Abend wollte sich mein Darm entleeren aber es ging nicht erst nach langen bitten aber es war echt schwer....hatte sowas noch nicht "Verstopfung". Ich mache mir natürlich jetzt etwas Sorgen.Klar warte ich noch ein wenig ab aber wie lange? Ich war doch grad erst beim CT ! Sieht man da den Darm nicht drauf? Bin ein wenig verwirrt.

Ganz liebe Grüsse
Tina

hope38
28.03.2009, 15:06
Hallo Tina!
Du schreibst, Du hättest Durchfall gehabt und nun Verstopfung. Da denke ich, es ist recht normal, daß der Darm durch den Durchfall ein wenig neben der Spur ist (was ist denn der Auslöser für den Durchfall gewesen, weißt Du das?) und er sich erst wieder erholt. Bei den Kindern erlebe ich das oft, daß nach einer Durchfallerkrankung erstmal tagelang Ruhe ist im Darm.
Ich denke, das wird sich sicherlich heute oder morgen wieder einpendeln. Ansonsten könntest Du ein wenig Milchzucker (verträgst Du Laktose?) in Joghurt einrühren, wenn Dein Darm sich unentleert anfühlt. Und Du solltest ganz ganz viel trinken.

Zu Deiner Sorge bzgl CT und so: Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, daß da etwas in Deinem Darm wäre, das die Verdauung so durcheinander bringt. Und wie Du schon schreibst, Du warst ja gerade erst zum CT. Da würde man ja irgendwelche Tumore schon sehen. Wenn Du nun daran denkst, daß sich Tumore erst ab einer bestimmten Größe zeigen, dann hast Du recht, aber wenn sie sooo klein wären, daß man sie nicht mal sieht, würden sie wohl noch nicht Probleme machen können. Denke ich so:rolleyes:!

Hilft Dir der Salbeitee?

Viele Grüße aus dem Regen,
Leena

meliur
29.03.2009, 14:57
Liebe Luna-Tina,

oh mann, manchmal hat man einfach keine Ruhe mit dem ollen Gedärmel! Meine Gedanken gehen aber in eine ähnliche Richtung wie Leenchens. Außerdem fällt mir ein, dass Du ja schon seit längerer Zeit zur "Darmberuhigung" täglich morgens Loperamid nimmst. Gerade nach heftigen Durchfallattacken haut es die Verdauung ja auch raus aus der "regelmäßigen" Bahn, die sich, auch mit Hilfe des Medikaments, eingestellt hatte. Vielleicht reagiert der Darm jetzt also gerade viel heftiger auf die Tablette und rührt sich einfach überhaupt nicht mehr. Dazu kommt bestimmt das, was Leenchen sagt: wenn der ganze Darm mal so richtig leer ist, wie es bei Durchfall eben passiert, kann es Tage dauern, bis er wieder soweit ist, dass es zur Entleerung reicht.
Ich weiß sooo gut, dass man sich gleich wieder schlimme Sorgen macht, weil der Wechsel von Durchfall und Verstopfung zu den typischen Symtomen gehört, aber eigentlich weiß Dein Kopf ja auch: Das CT ist so aktuell, da kann eigentlich nix sein.
Ruf doch mal den Po-Doc oder den Gastroenterologen an und frag um Rat. Vielleicht bringts ja was, für eine kurze Zeit das Loperamid zu reduzieren? Oder, wie Leena schon sagt, Joghurt oder ähnliches mit leicht abführender Wirkung?
Ich wünsch Dir sehr, dass Dein Bauch schnell aufhört mit diesen Zicken!
(Meiner macht heute auch welche. Ich habe schon den halben Tag auf Toi verbracht und wundere mich langsam, dass ein Ende noch immer nicht in Sicht scheint. Es ist nicht nur mühsam und absolut unwohl, sondern auch noch ein echter Zeitkiller, verdammt, ich hab so viel zu tun! Und kann mir auch überhaupt nicht erklären, was das soll und v.a. WARUM diese Veranstaltung...)
Übigens freut es mich seeehr, dass Du den Urlaub gebucht hast! JA! Du hast SOOO Recht!
:remybussi,
meliur

Luna76
29.03.2009, 21:31
Hallo ihr Lieben,

@Birgit S.
ich freue mich nun auf mein Urlaub :) Die Angst wird mich ein wenig weiter hin begleiten aber das ist ok....gehört wohl auch dazu.
Ich werde ein paar nette Bücher mitnehmen und dann schön am Strand lesen :) und natürlich Sport machen und mich mit leckeren Köstlichkeiten verwöhnen lassen.
Du hast recht jetzt darüber nach zu denken was beim nähsten CT rauskommt bringt mir jetzt auch nichts.Ich habe jetzt den ganzen Sommer erst mal Ruhe und die sollte ich genießen.

@Meliur und Leena
warum ich 2 Wochen Durchfall hatte weiß ich auch nicht.Es war aber kein Infekt.Es war eben immer wenn ich was gegessen habe.Es half aber auch kein Loperamid sondern ich musste einfach warten bis mein Darm leer war.
Ich habe keine richtigen Verstopfung mehr....ich merke im Darm ist was was raus will aber es kostet mich gaaanz viel Kraft :o bis es dann raus ist :o ist nicht grad angenehm und hat gaaanz leicht geblutet.
Meliur.....wie du schon schreibst kam mir auch der Gedanke das Durchfall und dann Verstopfung gute Symtome sind.Klar macht man sich dann auch Sorgen.Ich werde wohl mein Po-Doc fragen wenn es sich nicht wieder gibt.


@Meliur,
was macht dein Darm? Geht es ihm wieder besser? Ich kann es mir auch nicht erklären warum mein Darm so spinnt.Stimmt es kostet Zeit.
Du hattest gefragt was ich zu Ostern mache.....nicht so viel nur das ich Geburtstag habe ;)


Ganz liebe Grüsse
Tina

teddy.65
30.03.2009, 09:16
Liebe Tina,

zuerst möchte ich dir sagen wie sehr ich mich über deine guten Befunde freue. SUPI!! So soll es ein, so kann es bleiben ;)

Mein Gedärmsel (tolles Wort *hihi*) hat vor ein paar Wochen genauso gesponnen. 13 ´Tage lang hatte ich Durchfall und nicht die geringste Ahnung warum :augendreh. Mir ging es gut dabei, daher habe ich mir nicht zuviel Gedanken gemacht. Im letzten Jahr um diese Zeit war es auch so. Da mein MRT auch erst im Januar war, konnte ich mir nicht vorstellen, das es ernste Gründe für diese Spinnerei gab. Nun ist alles wieder wie ich es gerne hätte. Drücke dir die Daumen, das es sich auch bei dir bald wieder einpendelt und du dich wohler fühlst.

Ein wenig neidisch bin ich ja schon auf deine Urlaubspläne. Viel Spaß wünsche ich dir. :prost:

Luna76
30.03.2009, 23:09
Hallo ihr Lieben,

erst mal möchte ich mich für euren lieben Worte bedanken.Mein Darm zickt immer noch so vor sich hin....dann soll er mal.Ich habe heute mein Prof. im KH angeschrieben denn der hat sich ja mein CT angeguckt und hat mir vergewissert das man mein Darm sehr gut auf den Bildern sieht und das dort alles ok ist!!! Super!!! So brauche ich mir weiterhin keine Gedanken machen und das ist gut so.So einfach das Ganze aus dem Kopf zu bekommen ist es eben leider nicht.Wie gut das ich gute Ärzte habe die auch antworten.

Sagt mal braucht ihr momentan auch so viel Schlaf? Unter 10 Std. geht bei mir gar nichts mehr.Eisenwerte sind ok.

@Birgit
das Bild mit der Katze ist süß....könnte mein Fini sein :)
Ob mein Darm wegen der Chemo spinnt keine Ahnung.Der Onkologe meinte eher nicht denn dann hätte ich den Durchfall den ganzen Tag und nicht nur nach dem Essen.Er wird sich bestimmt wieder beruhigen.Ich esse momentan nicht grade viel und regelmäßig.....leider.ich mag nicht immer essen oder kochen und dann habe ich wieder viel Spaß dran.Freue mich schon auf den Urlaub :cool:
Wenn ich wieder arbeite ändert sich das auch wieder.

@all
ich werde in meinem alten Kindergarten wohl ehrenamtlich arbeiten.Ich stehe nun über den Dingen und habe dort nachgefragt.Ich weiß was ich da habe und das ich dort das umsetzen kann was ich mir vorstelle :) Nach Ostern werde ich mich mit der Leitung zusammen setzen.Ich freue mich drauf :) bin mal gespannt wie sich das dann anfühlen wird wieder zurück zu kommen.

So nun mal in meine Heia und noch ein wenig lesen...ist grad so spannend.

Liebe Grüsse
Tina

Luna76
02.04.2009, 14:03
Hallo ,

ich wollte euch doch mal um Rat fragen.....
ich bin mir so unsicher ob ich mir mein Port entfernen lasse.Auf der einen Seite möchte ihn so gern raus haben und auf der anderen Seite ist die Unsicherheit.Ich weiß auch nicht warum ich mir diese Entscheidung so schwer mache.Er stört mich so ja nicht und macht auch keine Probleme aber ich finde ihn nun mal nicht schön.Hm...ich weiß auch nicht....

Liebe Grüsse
Tina

hope38
02.04.2009, 14:19
Hallo Tina!
Meiner ist weg:)! Und ich finde es total gut. War auch psychisch ein Schnitt.

Sollte ich ihn jemals nochmal brauchen *dreimalaufHolzklopf, dass da nie passiert*, dann müßte ich sowieso neu überlegen, was ich will.

Mir geht es gut ohne das Dings.

Liebe Grüße,
Leena

meliur
02.04.2009, 19:23
Coucou!

Tina, ich hatte noch gar nicht geschrieben, dass ich mich freue, dass Du wieder in Deinem früheren Kindergarten arbeiten willst. Find ich gut! Werden noch Kinder da sein, die Du von früher kennst? - Selbst wenn nicht, weißt Du ja, was Du dort hast, und deine Kolleginnen wissen bestimmt auch, was sie an Dir haben. Solange das nicht in Stress ausartet, ist es bestimmt eine super Sache! Mir hat es wirklich gut getan, als ich wieder angefangen habe zu arbeiten. Einfach rauszukommen, wieder am normalen Leben teilzuhaben. Aber das brauche ich Euch allen eigentlich nicht zu erzählen, Ihr wisst alle sehr gut, was das heißt.
Leenchen, und wie schön, dass ich auf diesem Wege mitbekomme, dass Du Dich ohne Port auch so gut fühlst! Weißt Du noch, wie Du selbst Dir immer die Frage gestellt hast, wann der richtige Zeitpunkt da ist zur Portentfernung? Ich kann nur bekräftigen, was Du sagst: Es ist ein psychischer Schritt, sich zu entscheiden, aber es hat auch einen sehr positiven psychischen wie psychologischen Effekt, wenn das Ding draußen ist. Dann ist ein Kapitel sicht- und spürbar abgeschlossen. Das tut so gut!
Tina, hast Du schon mal mit Deiner Onkologin (war doch ne Frau, oder?) drüber gesprochen? Was meint sie? Wenn sie auch das ok gibt, würde ich nicht mehr lange fackeln.

Liebe frühlingsfreudige Grüße
(vorzügliche forsythiengrünende Grüße)
vün meliür

meliur
05.04.2009, 22:23
Liebe Tina,

nochmal ich. Weil ich jetzt nämlich endlich auch wenigstens zwei meiner vier Balkonkästen wenigstens zum Teil bepflanzt habe. Die zwei anderen sind ein Trauerspiel, weil der Wasserabfluss vom Balkon drüber nicht mehr funktioniert - mit dem Ergebnis, dass sich bei jedem Regen ein Wasservorhang von oben direkt in besagte Blumenkästen ergießt. Alles darin ist verfault, sämtliche Blumenzwiebeln, die Erde schwamm in Wasser. Der olle Vermieter, den ich schon 2x in dieser Sache angerufen habe, vertröstet mich immer nett. Morgen werde ich wieder anrufen, und nicht mehr so nett.
Stiefmütterchen sinds bei mir auch, die kleinen, langstieligen, in ganz hübschen Farbkombinationen. Und der andere Kasten ist gefüllt mit Vergißmeinnicht und zartrosa Bellis. Ich mag diese Kombination so gerne...
na, das musste ich Dir doch eben noch schnell erzählen!

Lieben Gruß,
meliur

Luna76
06.04.2009, 08:52
Guten Morgen Meliur,

da freut sich aber dein Balkon...ein paar nette Pflanzen sind doch schön.Warst also fleißig :)Bei mir blühen die Narzissen und die Hyazinten (oder so) kommen so langsam.Die Tulpen lassen sich noch Zeit aber die Stiefmütterchen blühen fleißig.Nun werde ich die tage meine Blumenzwiebeln einpflanzen.Bin mal gespannt ob die was werden.Zum Mai hin werde ich bei mir ins Pflanzenforum fahren und neue tolle Pflanzen kaufen.....wird bestimmt wieder nett....schicke dir dann mal wieder Bilder :)

Bei uns war das Wetter gestern echt noch total schön geworden.Ich war mit ner Freundin am Flughafen und haben uns auf der Terrasse gesonnt und die Flugzeuge beim landen und starten beobachtet.Dann waren wir noch beim Sport und auf dem DOM.
Ich hoffe das Wetter hält sich noch länger so....sieht aber momentan aber nicht so aus.

Heute gehe ich wieder arbeiten und am Donnerstag auch.

Wünsche dir ein schön Tag....
Liebe Grüsse
Tina

hope38
06.04.2009, 09:08
Liebe Meliur!
Ach, das ist aber schade mit Deinem Balkonkasten! Mir kam spontan die Idee, ein paar Fische hineinzuschmeißen;))))!!!

Liebe sonnige Grüße,

Leenchen:remybussi

meliur
06.04.2009, 11:22
Du, also ich als Fisch würde mich empört sofort wieder von diesem Acker machen. Faulige Pampe... Hab vorhin nochmal einen Anruf gestartet beim Vermieter, der ja nie, auch auf ausdrücklichen Wunsch hin, persönlich zu sprechen ist, sondern sich immer hinter seinen zwei Sekretärinnen verschanzt. Heute hatte ich wieder die Unfähige dran, die wieder meinte, sie kümmere sich darum, aber das kenn ich schon... Auch als Nichtfisch bin ich also durchaus empört. Vielleicht werde ich demnächst einen Brief schreiben.

Luna-Tina, das wird wunderbar auf Deinem Balkon, wenn die ganzen Zwiebelpflanzen zum Blühen kommen! Tulpen, Hyazinthen, Narzissen - malerisch! Nur wenn Du jetzt erst neue Zwiebeln einsetzt (welche denn?), dann wird das wohl eher nix mehr. Die typischen Frühlingsblumenzwiebeln setzt man ja eigentlich im Herbst! Oder hast Du was ganz anderes im Sinn?

Und ja, hier ist das Wetter heute auch ein Traum. So richtig FRÜHLING! Und die Natur explodiert - genau wie ich mal geunkt habe: worauf sie Wochen warten musste, das scheint sie jetzt innerhalb von 3 Tagen nachholen zu wollen. Zack, sind alle Sträucher in voller Blüte, ob Forsythien, japanische Kirsche oder Pflaumenarten (rosa) oder Weißdorn & Co. Und Bumms, sind alle Magnolienknospen geplatzt, und Rumms, alle Blattknospen an den Bäumen aufgegangen. Die Kastanien haben ihre Röckchen ausgepackt, so sieht das ja immer aus, wenn die "Finger" der Blätter noch so nach unten hängen, bevor sie sich wie Schirme aufspannen. Noch ein paar solcher warmer 20-oder-mehr-Grad-Tage und wutsch, sieht alles schon wieder aus wie im Sommer. Das ist son "Crash-Frühling", bei dem man schier nicht weiß, wie einem geschieht :augendreh

So, ich hab Ferien und korrigiere jetzt den ersten Stapel, und das, obwohl draußen die Sonne so lacht: Ich find mich heldinnenhaft!

alles Liebe,
meliur

P.S. Jaaa, Tinchen, Balkonblumenfoto schicken! Freu mich jetzt schon drauf! Kriegst auch wieder eins von mir, sobald alles wieder sommerfein ist!

P.P.S.: Was ist der DOM? So als Nichthamburgerin darf ich ja fragen...

hope38
06.04.2009, 12:12
Hihi, Meliur, Dein Text kracht ja richtig;)! Wums und rums und krach und so;)

Dom ist der Rummel, der 3 oder 4 mal im Jahr in Hamburg geöffnet hat. Eine riesige Anlage mit Achterbahnen und Autoscootern und Loopingteile und so. Ich schreib´das mal so, obwohl ich nicht Luna bin;)!!!!

So Ihr Lieben, hier ist es bewölkt und nicht wirklich warm. Aber Du hast Recht, ringsum knacken alle Knospen auf und man kann den Narzissen zusehen beim Blühen (jawohl, so viel Zeit habe ich:D). War schon beim Gyn heute und brauche erst in einem halben Jahr wieder anzutanzen. Supi!

Liebe Grüße,
Leena

Luna76
06.04.2009, 23:16
Hallo ihr Beiden,

so nun muss ich ja auch noch was schreiben :)
Also Meliur , ich habe an Blumenzwiebeln Gladiolus und Sparaxis und die pflanzt man im Frühjahr und dann sollen sie im Herbst blühen.Bin ja mal gespannt.....sehen auf der Packung sehr schön aus.Werde ich wohl morgen mal einpflanzen.Ich werde morgen auch nochmal gucken ob ich noch was nettes finde was auf meinem Balkon darf :) oh ich muss ja noch Erde kaufen...ohne die wird es wohl nix mit pflanzen :cool:
Fotos werden folgen liebe Meliur.

Danke Leena für das erklären was der DOM ist.Nur hast du vergessen zu erwähnen das man da sehr lecker und viel essen kann :D nur leider viel zu teuer aber es so lecker.....habe mir gestern 2 mal kandierte Weintrauben gegönnt....hmmmm....natürlich war das nicht alles :D aber mein Darm fing an zu blubbern :eek: und leider ist mein Mund super doll kaputt.

Freut mich das du erst wieder in 6 Monaten zum Gyn. musst.Ich muss auch mal wieder hin.

4 Wochen noch und dann fliege ich in den Urlaub :cool:

Liebe Grüsse
Tina

hope38
01.07.2009, 20:20
Huhu liebe Tina:winke:!

Wo steckst Du? Ist alles klar bei Dir? Ich vermisse Dich...

Melde Dich doch mal, das wäre lieb!

Liebe Grüße,
Leena

teddy.65
02.07.2009, 09:07
Huhu Luna-Tina,

würde auch gerne mal wieder ein Pieps von dir hören!!!!

:knuddel:

Luna76
08.07.2009, 23:36
Hallo ihr Lieben,

mir geht es soweit gut.War jetzt 2 mal im Urlaub in der Türkei und ich muss sagen es hat mir sehr gut getan :) der 1.Urlaub war ein Sporturlaub und den vor 4 Wochen da haben wir mehr gegammelt und die Sonne genossen :)
Beide Urlaube hatten was und wenn ich es hin bekomme dann möchte ich im Herbst nochmal weg.

Sonst so naja mein Darm spielt mal völlig verrückt aber ich glaube das ich mir da was eingefangen habe.Muss nun auf das Ergebnis der Stuhlprobe warten.

Ich war gestern beim Onkologen und habe mein Antikörper bekommen und war beim Doc .....mein Tumormarker liegt bei 1, 8 ! Ein Sono hat er auch gemacht nur hat er zuerst meine Leber nicht gefunden und fragte mich wie viel man denn hätte weggenommen :D ich sagte ihm dann wo nun meine Leber zu finden sei und dann hatte er sie auf dem Bildschirm und alles ist ok! Zum CT muss ich erst im September !

Ich habe angefangen in meiner Kita ehrenamtlich zu arbeiten und es macht mir Spaß.

Liebe Grüsse
Tina

teddy.65
09.07.2009, 10:40
Liebe Tina,

schön von dir zu lesen. Dazu noch weiter so gute Nachrichten!!! Freue mich für dich. Und nun bist du ständig auf Urlaubstour, da kann man ja glatt 'ne Runde neidisch werden.

Wir entschwinden kommenden Samstag mal wieder für 3 Wochen auf "unsere" Insel. Sonne habe ich bestellt, aber die Lieferung verzögert sich wohl noch ein paar Tage.

Mach's weiter so gut!!

Luna76
09.07.2009, 16:38
Liebe Sabine,

habe gehört das dass Wetter ab nähste Woche wieder gut werden soll :cool:
Das wäre für euch ja toll.....3 Wochen Insel....das könnte mir auch gefallen.Hast ja recht , hatte ja mein Urlaub auch schon.Den habe ich auch sehr genossen.....teilweise 40 Grad aber Sonne pur :cool: Strand und Meer....auch war das herlich :)
Jetzt bist du dran :)

Ganz liebe Grüsse
Tina

meliur
09.07.2009, 17:36
Liebe Tina,

da freu ich mich aber, von DIR mal wieder zu lesen! hab Dich schon ein bisschen vermisst. Aber was für schöne Neuigkeiten Du hast - super! Auch schön, wenn man dem Arzt behilflich sein muss beim Leberfinden :rolleyes:.
Super, dass Du gleich zweimal in Urlaub warst und wie es klingt auch nicht alleine.
Und ab jetzt, liebe Luna-Tina, hätt ich bitte gerne immer so gute Nachrichten von Dir :remybussi
meliur

hope38
09.07.2009, 21:18
Huhu liebe Tina!
Wie schön, daß Du wieder bei uns im Forum bist:knuddel:

Hihi, ich muß dem Arzt immer erzählen, daß er beim Sono nicht nach der Gallenblase suchen muß, da sie schon lange entsorgt ist außerhalb;))))

Ich freue mich auch zu lesen,daß es Dir so gut geht! Weiter so!

Liebe Grüße,
Leena:kuess:

teddy.65
09.07.2009, 21:43
Hallo ihr Lieben,

wie schön auch alle 3 : Tina, meliur und Leena auf einen Haufen zu lesen :D

@Leena,
hihi, den Hinweis mit der Gallenblase muss ich auch immer geben. Leider vergesse ich das ständig und irgendwann kommt dann die Fage vom Arzt. Ach ja... da war ja noch was :cool:

@tina
werde auf der Insel an dich denken, vor allem wenn wir Grillen ;). Dann muss ich eigentlich immer an unser Treffen vor 2 Jahren mit tronic-Tina, ihrem Mann und dir denken.

Luna76
12.12.2010, 22:44
Hallo Ihr "alten und neuen Hasen" ,

ich war nun ganz schön lange nicht mehr hier.Ich brauchte den Abstand aber vergessen habe ich euch nicht.

In der vergangenen Zeit ist ne Menge passiert....positiv aber auch leider negativ.

Ich war letztes Jahr 2 mal im Urlaub und dieses Jahr 1 mal :) war sehr schön mal rauszukommen und einfach mal ein wenig zu vergessen und Kraft zu tanken...vorallem Sonne.Nähstes Jahr will ich auch wieder...gucke schon fleißig nach einem Angebot.

Gesundheitlich sieht es nicht so gut aus aber wer mich kennt , weiß das ich mich nicht unterkriegen lasse.
Meine Metastasen in der Lunge haben so zugenommen das ich im Oktober 09 mit einer Chemo + Antikörper angefangen.Habe meine Haare verloren und habe mit den Nebenwirkungen vom Antikörper zu kämpfen.Ich habe so doll Pickel davon bekommen das ich mich nicht mehr leiden mochte und dann noch keine Haare mehr (sollten eigentlich nicht ausfallen).
Ich habe die Chemo sonst so ganz gut überstanden.
Dann kam aber ein Darmverschluss im Februar 10 dazu.Damit lag ich dann 3 Wochen im KH.Auch das habe ich ganz gut weggesteckt.Habe aus dem KH mein Urlaub gebucht :rotier:
Durch das CT hat man dann aber gesehen das die Chemo nicht gewirkt hat...sind noch mehr Lungenmetastasen dazu gekommen.
Habe dann versucht mit einem anderen Antikörper die Meta zu stoppen.Leider ging das auch nicht gut....noch mehr Pickel , kapute Haut im Gesicht und an den Händen und eben keine Wirkung auf die Meta.Ich hätte den Antikörper auch nicht mehr länger nehmen können.Ich habe von der Psyche so drunter gelitten.Ich konnte mich im Spiegel nicht mehr sehen.Ich war dann auch zur Reha und die Pickel sind immer mehr geworden.Mir liefen dann morgens wenn ich mich sah , nur die Tränen.Mit der Begleitung von anderen Krebs-Patienten habe ich mich getraut schwimmen zu gehen und in die Sauna.
Ich glaube das war ein witziges Bild und wir haben bestimmt auch "normale" Leute zum staunen gebracht.
Wenn man bedenkt....4 Krebs-Patienten in der Dusche die sich gegenseitig die Narben , Brustaufbau, Silikoneinlagen ect.zeigen und dabei so sprechen als sei das völlig normal und nebenan duschen Gäste.Wir fühlten und stark und wohl dabei und das ist wichtig und macht Mut.
Nach der Reha (Juni 10) bin ich dann noch umgezogen und das war eins von den besten Dingen die ich seit dem ich krank bin gemacht habe.Es war sau anstrengend und ich wohne nun im 4.Stock ohne Fahrstuhl aber es war richtig.Ich fühle mich hier so wohl wie lange schon nicht mehr.Habe es mir hier so richtig gemütlich gemacht.Meiner Psyche geht es besser wobei es immer mal Tage gibt die nicht gut sind aber ich glaube die gehören einfach dazu.

Habe ja nach der Reha wieder mal eine neue Chemo bekommen die zum Teilo gweirkt hat aber dann auch nicht.Ausschlaggebend die wieder abzusetzen war das sie meine Lunge angegriffen hat!
Ich hatte schon ne Zeit lang Probleme mit dem Luft bekommen aber keiner ist darauf so eingegangen.Erst als die Ärzte beim CT gesehen haben das meine Lunge angeriffen ist , haben sie was gemacht.Ich habe zur Zeit nur eine Lungenfunktion von 50% und muss Kordison nehmen.Diese Luftprobleme haben nichts mit den Meta zu tun.Super....noch eine Baustelle!
Also musste ich die Chemo auch wieder absetzen.

Seit 4 Wochen bekomme ich nun Oxaliplatin mit Zeloda.Wer Oxaliplatin kennt weiß von den Nebenwirkungen.Das Kribbeln in den Händen wenn sie kalt werden ist echt blöd.Meine Haut im Gesicht leidet auch sehr....Lähmungen zeigen sich und auch an den Händen und an der Lunge.Muss mich nun immer ganz warm einpacken.

Wer mich kennt weiß auch das ich ein "stehauf Männchen" bin.Ich gehe immer noch fleißig zum Sport...so 4 mal die Woche ;) ich geh auch den Tag nach der Chemo zum Sport.Ich versuche es einfach und wenn es nicht gehen sollte , gehe ich halt wieder.Ich brauche einfach mein Sport.Mein klein Job habe ich auch noch....macht viel Spaß :)

Vielleicht hört sich das jetzt alles so einfach an wenn man das liest....das ist aber meine Art mich zu schützen.
Ich weiß das ich nur noch palliativ behandelt werde aber ich gebe die Hoffnung nicht auf.Wenn ich immer alles an mich rankommen lassen würde , dann würde ich durchdrehen.Meine Psyche ist momentan ganz stabil wo auch die neue Wohnung viel dazu beigetragen hat.Hier habe ich keine "Altlasten".Ach , ich sage es immer wieder aber ich fühle mich so wohl hier und kiann es nun auch gut aushalten zu hause zu sein.
Meine beiden Katzen fühlen sich auch katzenwohl.
Im Februar 11 habe ich 5 Jahre mit Diagnos geschafft.Die Ärzte fragen sich immer noch wie ich das mache.Ich habe keine Antwort drauf.Ich bin einfach so.Klar habe ich mich verändert , bin gewachsen und habe mein Weg gefunden.

Nun steh Weihnachten vor der Tür....und ich liebe die Zeit.Habe schöne Weihnachtsdeko in meiner Wohnung und in der Stadt ist auch alles so schön geschmückt.Nur Silvester mag ich überhaupt nicht.
Das Wetter in den letzten Tagen/Wochen finde ich super schön...endlich richtig Winter auch wenn es meiner Haut nicht gut tut.Von mir aus kann es bis März Schnee geben :cool2:
Im Mai kommt dann der Sommerurlaub ;)

So das mal wieder von mir :)
Ganz liebe Grüsse an Alle
Luna-Tina

hope38
13.12.2010, 12:25
Liebe Luna-Tina,
schön, daß Du doch wieder reinschaust:)

Du hast einiges hinter Dir:(- und doch lese ich ganz viel Lebensfreude in Deinen Zeilen! Schön!

Laß es Dir gut gehen und wir hören uns ja sowieso;)

Deine hope

teddy.65
20.12.2010, 20:30
Liebe Luna-Tina,

wir schön dich hier mal wieder zu lesen. Ich bewundere dich für deine Art mit dem ganzen Mist umzugehen.

Windlicht
21.12.2010, 06:47
Liebe luna-tina, ich habe mich oft gefragt wie es dir wohl geht ... ich finde
es bewundernswert wie du dein leben meisterst ..... die kälte ist auch nicht
gerade mein freund .... aber es sieht wirklich alles so wunderschön aus, wen
es schneit .... so bleibt uns halt nichts anderes übrig als uns warm einzu-
packen wen wir nach draussen gehen.... ich wünsche dir auf jedenfall
schöne weihnachten und grüss mir deine zwei katzen .....
daniela

meliur
21.12.2010, 17:49
LIebe Luna-Tina,

ich freu mich sooooo, mal wieder was zu lesen :knuddel::knuddel::knuddel:!
Natürlich ist nicht alles erfreulich, was Du zu berichten hast; Nein, verschont wurdest du wahrlich nicht. Umso bewundernswerter Deine Stehauf-Frauchen-Qualitäten! Es ist irre, wie Du Dich einfach nicht unterkriegen lässt, da kann ich nur den nicht vorhandenen Hut ziehen (auf meinem Kopf sieht alles komisch aus, ob Mütze oder sonstwas...).
Moment - versteh ich das richtig: Du hast zwar Metas in der Lunge, aber die eingeschränkte Funktion ist auf NW der Chemo zurückzuführen? Ey, was ist DAS denn schon wieder! Da soll eine Chemo die Metastasen in der Lunge kleinkriegen, damit die normal arbeiten kann, und richtet an ihr dann noch MEHR Schaden an?!? So ein blöder Mist!
Aber - wow: 4x die Woche Sport, alle Achtung! Das hab ich vor kaum mehr zählbaren Jahren das letzte Mal geschafft. Wie gut, dass Du diesen Ausgleich hast, Tina! Wie siehts im Moment mit Sauna aus? Kannst Du, darfst Du, gehst Du? Ist doch eigentlich genau die richtige Jahreszeit dafür...
Und es freut mich besonders, dass Du arbeiten kannst.

Und noch mehr das mit der neuen Wohnung! Mailst Du mir mal ein Foto? - Wie gut, dass nicht nur Du Dich darin so wohl fühlst, sondern auch die zwei Hühnerkatzen! Wie wirst Du Weihnachten feiern? Bei Deiner Familie?

Ihr habt wahrscheinlich noch gut Schnee da oben. Verkehrte Welt: Während alles über die Schneewalze stöhnte, die über fast ganz Deutschland hereinbrach, war hier bei uns im Südwesten quasi gar nix. Eine dünne Zuckerschicht! Und kurz drauf wieder heftiges Tauwetter und jede Menge Regen! Es kam einem fast abstrakt vor, im Fernsehen die ganzen Wetterkatastrophen-Szenen zu sehen. Dabei - ein BISSCHEN Weiß an Weihnachten fänd ich ja doch schön...

Liebe Luna-Tina, sei heftig umarmt, und ich wünsch Dir soooo sehr Gesundheit fürs neue Jahr!

meliur

Luna76
05.01.2011, 00:30
Hallo Meliur , Teddy, Daniela und Hope,

jetzt war ich schon wieder einige Zeit nicht hier.
Weihnachten war bei mir ganz schön.Heiligabend mit Familie Fondu gegessen und am 25. dann nochmal essen und Abends auf ein Geburtstag.Der 26.war dann ganz ruhig bei Sportfreunden Kuchen essen.
Silvester mag ich überhaupt nicht.War dann doch ganz spontan noch weg aber auf dem Rückweg bin ich dann auf dem Glatteis ausgeruscht....so ein Mist :mad: (werde mir wohl mal die antiglatteisüberzieher kaufen.
Meine Knie sieht gut aus und mein Arm hat was abbekommen.Muss jetzt auf Krafttrainig, alles wo Arme mit im Spiel sind auslassen.Nun ja auch da werde ich durchkommen.Für dieses Jahr habe ich mir mal überlegt wegzufliegen oder zu fahren.
Meine Hühnerkatzen haben die Silvesternacht auch nicht gut überstanden....pure gestreßte Kater hier gehabt.Der eine liegt immer noch unter der Küche.Wenns gemütlich ist....

@Meliur
ja du hast richtig verstanden die Luftnot kommt nicht von den Metastasen sondern von Chemo im August!Ich war auch begeißtert aber auf der einen Seite auch ganz froh das es nicht von den Meta kommt.
Habe jetzt nen ganze Zeit Kordison genommen aber wirklich besser wird es nicht.Habe nur zugenommen , mein Bauch ist ganz dick geworden, dickes Gesicht und Darm wollte auch nicht mehr.Habe heute meinem Onkologen gesagt das ich das jetzt abgeklärt haben möchte und das es nicht immer auf die Grunderkrankung geschoben werden kann.Möchte geklärt haben das es nicht eine kleine Embolie ist.
In die Sauna gehe ich beim Sport schon aber die ist nicht so schön das man das Wellness nennen kann aber besser als gar nicht.Und wie ist es bei dir?

Foto`s von meiner neuen Wohnung werde ich dir senden aber erst mal muss ich mein Weihnachtsdeko wegräumen und ganz gründlich sauber machen :rotier:

@Daniela
jetzt ist es ja nicht mehr so kalt...eigentlich schade aber für meine Hände besser.Mit dem Schnee und der Kälte sah es aber viel schöner aus.Habe mir nun dicke Handschuhe und Stiefel bei Tchibo gekauft.Die Schuhe sind wirklich warm:cool:

@all
Mal eine Frage: ich bekomme das Oxaliplatin und nehme noch die Xeloda-Tabletten....als Nebenwirkungen habe ich das meine ganze Haut sich an meinen Händen und Füssen löst und ganz trocken ist.Auch die Nagelhaut ist super trocken.Ich creme und creme aber nichts hilft so wirklich.Habt ihr evtl.ein Tipp für mich?Mundschleimhaut ist ok.
Meine Haare gehen zum Glück nicht wieder aus.Habe sie ja vor einem Jahr ganz verloren und nun habe ich statt blonde Haare dunkle und eben noch kurz.Sind nur so plüschig :confused:

Ganz viele liebe Grüsse an Alle
Tina

Windlicht
10.01.2011, 06:58
Guten morgen luna .... ja das problem mit dem lösen der haut an händen und
füssen hatte mein pa auch .... wir haben ihm damals über nacht feine stoff-
handschuhe in olivenoel getaucht und dann angezogen .... hat geholfen, für
die füsse habe ich eine spa fusscrem besorgt, die die haut schneller regeneriert ......
hat auch geholfen wünsche dir noch einen schönen tag und grüss mir deine hühner-
katzen .... unsere waren über die festtage krank,so dass wir sogar den tierarzt
brauchten, haben sehr wahrscheinlich an unserer nordmanstanne geschleckt und
die war irgendwie gespritzt damit der baum nicht so schnell brennt? habe ich noch
nie zuvor gehört ....... nun sind sie aber gott sei dank wieder gesund .... ^
liebe grüsse daniela

Luna76
24.01.2011, 00:14
Hallo Ihr ,

ich war vor gut 2 Wochen beim CT.Das Ergebniss ist auf der einen Seite ganz gut ausgefallen und auf der anderen Seite nicht so gut.Es sind keine neuen Metastasen hinzu gekommen aber ein paar sind größer geworden.Also hat das Oxaliplatin auch nicht ganz gewirkt.wir haben nun die Chemo mit Oxaliplatin und Xeloda abgesetzt.Ich habe lange mit meinem Onkologen darüber gesprochen was wir nun machen.Ich könnte auf volle Dosis mit 2 Chemo`s gehen oder mal gar nichts machen.Für auf volle Dosis gehen hält mein Onkologe für nicht so gut und ich auch nicht.das würde ich von der Psyche nicht durchhalten.Mit gar nichts machen waren wir beide auch nicht so einverstanden.
Mein Doc meinte es wäre jetzt ein guter Zeitpunkt zu gucken ob ich bei einer Studie wo neue Medikamente getestet wird.Er hat durch Zufall den Leiter der Studie aus der Uni-Klinik Hamburg getroffen und über mich gesprochen.Der Arzt hätte an mir interesse das ich mitmache da ich so gut fit bin.So war ich dann am Mittwoch in der Uniklinik bei dem Prof. (komischer kautz).Ich habe mir "alles" gut angehört und musste so einige Seiten dazu lesen.Es handelt sich um ein neuen Antikörper.Da der Antikörper grade mal in Phase 1 , was heißt es gibt noch keine Ergebnisse.Zwar haben schon einige Patienten in der Klinik den Antikörper bekommen.Man kann so ungefähr sagen welche Nebenwirkungen auftreten aber mehr auch nicht.Hörte sich gut an.Dann kam aber der Nachteil des Medikamentes......man hat noch keine gute Lösung gefunden wie man es den Patienten verabreichen sollte damit man gut damit leben kann.Das heißt also das ich für 4 Wochen an einer Dauerinfusion hänge! ich werde den Antikörper 2 mal 4 Wochen bekommen.Ich werde in dieser Zeit mehr im KH sein als zu hause.Man will und muss mich sehr gut überwachen, alles aufschreiben ect.An den Tagen wo ich nicht im KH bin muss ich ambulant hin und an den Tagen die noch übrieg bleiben kommt eine Krankenschwester zu mir nach hause.
Ich muss vorher so einige Untersuchungen machen lassen.
Ganz so einfach eine Entscheidung zu treffen war nicht leicht aber was bleibt mir anders übrieg?!
Ich weiß das ich ein sehr eingeschränktes Privatleben haben werde und es wird sich alles um unsere Erkrankung drehen.Ich werde es aber versuchen , das ist eine Chance für mich.Werden aber trotzem 10 harte Wochen werden.
Ich darf aber mein Sport machen bezw.man hat keine Daten darüber das was adfür oder dagegen spricht.Der Prof. war nur begeistert das ich so viel Sport mache.das war auch gleich das 1. was der Doc zu mir sagte" habe gehört das sie so sportlich sind" :cool: wollte auch gleich wissen was ich denn so mache.

Ja und sonst so....habe mir Silvester ein Armanbruch im Elenogengelenkt zugezogen....es war glatt und ich bin gefallen, super !Tut gut weh.Zum Sport gehe ich trotzdem :D

Ganz liebe Grüsse
Tina

hope38
24.01.2011, 10:04
Liebe Tina,
uff, ich weiß gar nicht so recht, was ich sagen soll:(
Ich kann Dir nur von Herzen wünschen, daß diese neue Therapie gut anschlägt und Du die Zeit, die nun vor Dir liegt, bestens meisterst!!!
Sei mal lieb gedrückt,
Deine Leena

Windlicht
25.01.2011, 07:00
Guten morgen tina, ja ich denke das wird bestimmt nicht leicht werden, aber ich drück
dir ganz doll die daumen, dass das neue medi anschlägt. Ganz, ganz liebe
grüsse
senet dir daniela

Luna76
27.01.2011, 23:29
Hallo Ihr,

die Zeit während der Studie wird bestimmt nicht so leicht.Das sind immerhin 12 Wochen! Dann haben wir schon Mai:eek: und wenn es anschlägt kann ich weiter machen.Möchte aber nach den 12 Wochen in den Urlaub fliegen....das habe ich mir fest vorgenommen.Danach möchte ich , wenn ich es durchbekomme , zur Reha fahren.Wenn ich dann nochmal 12 Wochen mache von dem neuen Antikörper , dann ist schon wieder Herbst.
Ich hoffe nun erstmal das ich die 12 Wochen gut überstehe.ich weiß das es eine gute Chance für mich ist und daher will ich die 12 Wochen auch schaffen.Muss nur gut auf mich auspassen.

Noch sind meine Hände und Füsse total kaputt vom Xeloda.Richtig entzündet sind meine Finger:( nun habe ich heute beim Sport gesehen das ich sich mein Port entzündet hat :eek:
Momentan bin ich nur matschig...zu viel aufeinmal.

ganz liebe Grüsse
Tina

hope38
12.02.2011, 15:22
Liebe Luna-Tina,
wie sieht es mittlweile aus bei Dir? Ist Deine Portentzündung glimpflich ausgegangen?
Und wann genau startet Deine Therapie? Ich werde fest an Dich denken!!!!!

Liebe Grüße
Leena:knuddel:

Luna76
03.03.2011, 14:16
Hallo ihr Lieben,

bin nun seit Montag in der Uni Klinik Hamburg.Seit Dienstag bekomme ich nun den neuen Antikörper.Mir geht es woeit gut.
Die Ärzte sind mal wieder verwundert das ich das Medikament ganz anders vertrage.Eigentlich steigen die Leberwerte sofort an und dann auch sehr hoch.Meine sind erst gestern abend leicht gestiegen und zu heute ist es noch mehr gestiegen.Zu den Anderen immer noch weniger.Ich muss daher noch eine Nacht bleiben und kann dann morgen gehen.
Haben sich auch gewundert das ich essen kann und mag , kein Durchfall mehr habe, mein Mund keine Stellen hat.
Muss am Montag wieder hier sein und dann wird ab Dienstag die Antikörperdosis gesteigert.Mal sehen ob ich dann was merke.Ist natürlich gut das es mir gut geht.

Ich bin hier auch mal wieder als "Fall" sehr interessant.Am Dienstag war ein Onkolge mit seinen Studenten bei mir.Hat natürlich vorher gefragt.Auch die anderen Ärzte sind sehr interessiert.Ich finde es aber ok.Wenn ich dazu beitragen kann das die Ärzte sehen das auch jüngere Menschen Darmkrebs bekommen können.

Leider bekomme ich wieder eine sehr hohe Dosis an Kordison.Ich habe ja schon vor ein paar Wochen das Kordison abgesetzt da ich zu viel zugenommen habe.Und nun bekomme ich es wieder und habe Angst das ich wieder zunehme.Ich hatte solche ein Apetitt auf Essen und konnte nie genug bekommen....kein Sätigungsgefühl.Ich habe noch die Kilos drauf von dem letzten mal Kordison.Hatte in 4 Woche 6,5 Kilo zugenommen.Ich fühle mich überhaupt nicht wohl in meinem Körper.Nun ja , da muss ich jetzt wohl durch.
Die Therapie geht ja auch über ein paar Wochen.Der Prof. hatte schon erwähnt das wir auch nach Mai weiter machen.Er geht also davon aus das der Antikörper bei mir wirken wird.
Ich möchte aber im Mai in den Urlaub...der Doc hat aber schon seine Zusage gegeben.

So nun seit ihr wieder auf dem laufenden :)

Sonnige Grüsse aus Hamburg
Tina

Jutta
05.04.2012, 06:16
Hallo,

heute erfuhr ich von einer Userin hier, daß Tina (Luna-Tina) im Februar ihre letzte Reise angetreten hat.

hope38
05.04.2012, 12:17
Liebe Tina,
ich wünsche Dir, dass Dir dort, wo Du nun bist, besser geht...

Deiner Familie viel Kraft!

Ein trauriger, stiller Gruß

Deine Leena

teddy.65
05.04.2012, 21:01
Bin gerade auf Fehmarn und vor mir, auf dem Nachttisch, steht ein kleiner Keramik-Schutzengel, den Luna-Tina mir vor einigen Jahren geschenkt hat. Jedes Mal wenn ich ihn ansehe denke ich an unser Treffen hier.

Wir haben hier gemeinsam mit tronic-Tina gegrillt, gelacht und viel geredet.

Ich werde euch beide nie vergessen, ihr habt Spuren in meinem Leben hinterlassen.

traurige Grüße