Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Partner hat Krebs
Seiten :
1
2
3
4
5
[
6]
7
8
honischt
14.08.2008, 17:55
Liebe Manuela,
einfach rührend, superschön, aufbauend, einmalig und total süß.
Lass dich knuddeln.
Viele Grüße an dich und deine ganze Familie
Christa
Hallo Manuela
Wunderschööööön hast du das gemacht .So viel Liebe und Wärme kommt einem da entgegen ,ich denke dein Mann wird sich riesig freuen . :1luvu: Es wird seine Seele streicheln .Mit so einer tollen Frau wie dich an seiner Seite kann er vieles durchstehen .
Liebe Grüße
Monika
Bini1967
14.08.2008, 18:08
Liebe Manuela,
ein wunderschönes Video. Es spiegelt so viel Liebe und Nähe wieder. Mir kamen die Tränen.
Viele Grüße
Sabine
Hallo meine Lieben,
schön das euch mein Video auch gefallen hat.
Ich habe es meinen Mann schon vor einiger Zeit gezeigt.
Nun, leider kann er seine Gefühle nicht zeigen, ich weiß nicht was in ihm vorging als er es sich angeschaut hat.
Er hat nur gesagt "Gut" und hat etwas gelächelt. Schlimm, für mich ist das sehr hart das so hin zu nehmen.
Wenn ich dann mit Bekannte oder Freunde spreche dann erzählen sie mir das es von den Video überall erzählt und das ich das gut gemacht habe.
Schon komisch.
L.G. Manuela
Hallo meine Mädels
ich danke euch sehr.
Ich habe meinen Mann das Video schon vor einiger Zeit gezeigt
Ich kann nicht sagen was in ihm vorging.
Er ist ein Mann der seine Gefühle nicht zeigen kann, was mir oft sehr weh tut.
Er sagte nur "Gut" und lächelte. Kein Kussi, nichts.
Aber wenn ich unsere Freunde und Bekannte treffe dann erzähelen sie mir das er überall über "sein" Video schwärmt.
Ist schon komisch. Seine Erhaltungschemo bekommt ihn ganz gut.
Ich knudedel euch alle mal ganz lieb. :knuddel::knuddel::knuddel:
Und Kopf hoch Mädels.:remybussi
B.Tijhof
15.08.2008, 10:39
Ein herzliches Hallo an alle Betroffenen,
mein Name ist Bärbel, ich bin noch relativ neu hier, habe einen Bericht
im Forum " Krebs im Mund-, Kiefer- und Gesichtsbereich" eingestellt. Ich habe heute durch Zufall dieses Forum entdeckt, und bin echt betroffen und erschüttert beim Lesen.
Um es kurz zu umfassen: Mein Mann ist in 2005 an einem adenoid zystischem Karzinom im Nasopharinx mit Infiltration der Schädelbasis erkrankt. Durch viele Umwege sind wir nach Heidelberg gekommen ( ungef. 400 km Abstand), wo man entschied, das Operieren zu Risikohaft wäre, und das man mit Ionen und mit Photonen bestrahlen würde. Das hat auch wunderbar geklappt!!
Bei der Kontrolle in Juli dann die niederschmetternde Diagnose. Ein Rezidiv an gleicher Stelle. Man hat sich entschieden, trotz aller Risiken am 21.08.08 in Heidelberg zu operieren, da eine alleinige Bestrahlung nicht mehr möglich ist.
Ich muß sagen, ich habe eine scheißangst (sorry):eek: vor der Op, weil keiner vorhersagen kann, wieviel Restschaden entsteht.
Das Gute ist, das mein Mann echt der geborene Optimist ist. Er meint, er ist froh, das er operiert wird, man hätte auch zu hören bekommen können, das es keinen Behandlungsplan mehr gibt.
Wir sind jetzt seit fast 3 Jahren verheiratet ( beide in 2. Ehe), er ist mein absoluter Traummann, und selbst jetzt noch immer fröhlich und guter Dinge.
Wir werden dann am Montag nach Heidelberg fahren und noch bis Mittwoch die Zeit genießen, dann ist die stationäre Aufnahme.
Bitte, bitte, drückt alle die Daumen für uns!!
Bärbel
Marita C.
15.08.2008, 11:26
Liebe Manuela,
die wenigsten Männer können richtige Gefühle zeigen.Für uns ist das immer schwer das so hin zu nehmen.:knuddel:Aber tief in ihrem Innern freuen sie sich doch.Einen schönen Tag für dich heute.
Liebe Grüße Marita
Hallo ihr lieben,
ich bin es nochmal.
Gestern hat mein mann einen getrunken,ok habe ich mir gesagt, denn der Arzt meine er kann alles machen woran er Freude hat.
Da er ja selten über sich spricht hat es mir eben richtig Angst gemacht als er meinte er geht heute noch mal los.
Nach dem Warum gefragt meinte er das er Schmerzen hat . Sein ganzer Körper tut ihm weh. Und das nicht erst seit gestern, schon länger.
Er sagt er hat die schnauze so voll,er will nicht mehr.
Damit hat er mich wirklich zu Tode erschrocken Ich meinte er soll mit mir reden,aber da liegt eben das Problem, das er kann nicht.
Ich musste ihn gehen lassen. Er wird heute noch 2-3 Bier trinken,den mehr verträgt er nicht und dann wird er schlafen gehen.
Ich werde auf jeden Fall morgen versuchen mit ihm zu reden. Er muss sich öffnen, ich weiß nicht was sonst passiert.
Ich habe Angst
L.G. Manuela
Liebe Bärbel, erst einmal Herzlich willkommen, auch wenn der Anlass nicht schön ist.
Es ist schön zu hören das dein Mann so optimistisch ist. Ich drücke auf jeden Fall beide Daumen das alles gut verläuft.
L.G. Manuela
B.Tijhof
15.08.2008, 11:50
Hallo Manuela,
vielen, vielen Dank. Ich lese hier im Moment so viele schreckliche und auch tapfere Dinge, unglaublich wie gebeutelt manche Menschen sind.
Auch dir und deinem Mann alles Liebe
Bärbel
PS: Dein Video rührt mich ungemein, wunderschön!!
Bianca-Alexandra
15.08.2008, 12:59
Liebe Manuela,
meiner Mutter ist es damals mit meinem Vater genauso ergangen. Er konnte auch nur weinen wenn er alleine war. Manche Männer sind so gestrickt und vielleicht kann er es wirklich nicht anders.
Für meine Mutter war dies furchtbar, doppelt hilflos weil man nicht einmal die seelische Last teilen kann. Aus meinen Erlebnissen dieser Zeit und den Erzählungen meiner Mutter kann ich gut nachvollziehen was in Dir vorgehen muss. Deshalb ist meine Mutter heute so offen mit der Krankheit, eben weil sie weiß wie sich die andere Seite anfühlt.
Liebe Manuela, ich hoffe ihr könnt bald zum Arzt damit die Ungewissheit ein Ende hat. Ich :pftroest: Dich, es tut mir leid was Du im Moment erleben musst. Hoffentlich folgt bald ein Auf, zumindest ein kleines, dass Euch wieder Luft holen lässt.
Marita C.
15.08.2008, 16:27
Hallo ihr lieben,
ich bin es nochmal.
Gestern hat mein mann einen getrunken,ok habe ich mir gesagt, denn der Arzt meine er kann alles machen woran er Freude hat.
Da er ja selten über sich spricht hat es mir eben richtig Angst gemacht als er meinte er geht heute noch mal los.
Nach dem Warum gefragt meinte er das er Schmerzen hat . Sein ganzer Körper tut ihm weh. Und das nicht erst seit gestern, schon länger.
Er sagt er hat die schnauze so voll,er will nicht mehr.
Damit hat er mich wirklich zu Tode erschrocken Ich meinte er soll mit mir reden,aber da liegt eben das Problem, das er kann nicht.
Ich musste ihn gehen lassen. Er wird heute noch 2-3 Bier trinken,den mehr verträgt er nicht und dann wird er schlafen gehen.
Ich werde auf jeden Fall morgen versuchen mit ihm zu reden. Er muss sich öffnen, ich weiß nicht was sonst passiert.
Ich habe Angst
L.G. Manuela
Manuela,
es tut mir leid,das du zusätzlichen Kummer hast.Ich kann dich nur in den Arm nehmen:knuddel:denn ich hab auch so ein Exemplar Zuhause.Männer sind wirklich so einfach gestrickt.
Ich hoffe du kannst deinen Mann dazu bewegen,das er mit dir redet.:knuddel:
Alles Liebe Marita
brigitte1901
16.08.2008, 20:40
liebe manuela,
es ist ein wunderschönes video.
ich denke mir dass dein mann stolz auf seine frau und seine familie ist.
vielleicht kann(will) er nicht mit dir reden weil er angst hat. alles was ausgesprochen wird ist dann so endgültig real und manche menschen haben angst davor. so kann er sich noch verstecken. wenn man einmal anfängt zu reden, dann fliessen die tränen und dann ist die krankheit so verdammt real und wirklich. ich weiss es ist ja nur verdrängt wenn man es nicht ausspricht aber manche menschen können(wollen) es einfach nicht anders.
irgendwann aber wird der punkt kommen wo es nicht mehr anders geht.
es ist auch eine sehr schwere zeit jetzt für dich. zusätzlich noch dieses problem. aber ich glaube auf eine art will dein mann dich vor seinen gefühlen und ängsten schützen.
drück dich ganz feste und wünsche dir weiterhin so viel kraft wie bisher.
brigitte
stellina
16.08.2008, 20:50
hallo bärbel,
auch von mir ein herzliches willkommen hier. natürlich ist der anlaß, sich hier einzuklinken, nie ein erfreulicher, aber allen, die hier sind hilft es, mit dieser schwierigen situation besser zurecht zu kommen. daß dein mann ein optimist ist, ist ja schon die halbe miete. er wird sich mit den tatsachen besser zurecht finden, als jemand, der die situation völlig negiert.
ich wünsche dir die kraft, die du brauchst, für jeden tag neu.
liebe grüße, tina.
Hallo Manuela,
ich wollte mich auch mal wieder bei Dir melden. Natürlich hab ich Dich nicht vergessen, aber im Moment gönne ich mir sehr wenig Ruhe.
ich treibt eine innere Unruhe an und ich komme kaum zum Stillstand.
Immer wenn ich Zeit habe, versuche ich irgend etwas zu unternehmen. Seid Mittwoch male ich sogar wieder. Ziemlich dunkel, aber es ist ein Anfang.
Männer sind so. Mein Peter hat innerlich schrecklich gelitten - das hab ich gespürt. Ich hab dann einfach seine Hand genommen oder ihn gestreichelt ohne ein Wort zu sagen.
Wir haben auf einer langen fahrt zu einem Kunden alles besprochen, was wichig war. Beide Rotz und Wasser geheult und dann war es gut. Dinge wie Angst, Beerdigung, Artes Bestattung alles das mussten wir dann nie wieder besprechen. Es war ja alles gesagt.
Versuche das bitte auch und sein dann mit Deine Nähe bei ihm und zeige, dass Du ihn verstehst.
Deine Video konnteich leider nicht anschauen, da mein Laptop am Server hängt und mit der Firefox kann die Software nicht geladen werden.
Liebe Grüße
Sigrid
Golfoaranci
17.08.2008, 10:24
Hallo Manuela,
mein Mann war auch so verschlossen, es wurde, als es zum Ende zuging, immer noch schlimmer. Ich hätte so gerne noch mit ihm gesprochen, über unser gemeinsames Leben, aber er blockte total ab. Das hat mich sehr traurig gemacht und bedrückt mich auch jetzt noch. Manchmal denke mich, er hat mich nicht geliebt, weil er nicht mit mir sprechen wollte.
Liebe Grüße
Margot
Liebe Margot,
das darfst du nicht glauben,
dein Mann hat dich ganz bestimmt geliebt.
Er wollte bestimmt nur seine Gefühle zeigen.
Wenn ein Gespräch statt findet dann kann es sehr Emotional werden.
Ich bin auch so Hilflos.
Mein Mann hat geweint und hat gesagt das ihm die ganzen Knochen weh tun. Er will das so nicht mehr.
Ich sagte zu ihm das er durchhalten muss. Ich brauche dich doch...
Hallo ihr lieben
ich danke euch herzlich für euren Zuspruch und Trost.
Es ist gerade eine schwierige Zeit.
Es wird auch wieder Bergauf gehen.
Euch allen einen schönen Sonntag.
L.G. Manuela
Hallo meinen lieben,
meinen Mann geht es nicht so sehr gut. Er hat geweint und hat gesagt das
ihm die Knochen schmerzen. Und das er es so nicht mehr will.
Ich habe mit ihm gesprochen das er durchhalten muss. ich brauche ihn doch.
Es ist gerade einen schwierige Zeit.
Ich hoffe das es bald wieder besser wird.
Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag.
L:G. Manuela
Marita C.
17.08.2008, 11:14
Hallo Manuela,
mein Mann war auch so verschlossen, es wurde, als es zum Ende zuging, immer noch schlimmer. Ich hätte so gerne noch mit ihm gesprochen, über unser gemeinsames Leben, aber er blockte total ab. Das hat mich sehr traurig gemacht und bedrückt mich auch jetzt noch. Manchmal denke mich, er hat mich nicht geliebt, weil er nicht mit mir sprechen wollte.
Liebe Grüße
Margot
Liebe Margot,
mein Mann ist auch sehr verschlossen,ich muß ihm alles aus der Nase ziehen.
Quäl dich nicht mit dem Gedanken,dein Mann hat dich sicher sehr geliebt.Die Krankheit verändert den Menschen.:knuddel:
Euch allen einen schönen Sonntag.
Liebe Grüße Marita:winke:
stellina
17.08.2008, 13:34
liebe manuela,
erst mal:knuddel::knuddel::knuddel:
du hast ja die erfahrung auch schon gemacht, daß es solche zeiten gibt. das ist ganz schlimm, zuzusehen, wenn der partner den mut verliert. meistens, weil er sich schlecht fühlt. das will er nicht aushalten. wenns wieder vorüber ist, kommt auch der lebensmut zurück. es ist und bleibt eine äußerst schwierige situation für dich. zumal du selbst nicht wirklich stabil bist. arme maus!!!!!!!!!:shocked: er bekommt doch z.zt. die chemo - wird wohl damit zusammenhängen.
also im moment hab ich ganz, ganz viel kraftpäckchen hier versandfertig liegen, die sind alle für dich, denn bei bedarf kann ich sie nachbestellen.
http://srv029.pixpack.net/20080817133228325_kuebvuovmc.gif (http://pixpack.net/show/20080817133228325/kuebvuovmc)
von herzen wünsche ich dir gute besserung eurer umstände. lieben gruß, tina
josie&josie
17.08.2008, 13:46
liebe manuela,
auch ich will dir ein dickes kraftpaket schicken, ich hab viel kraft tanken können diese woche und hab ein klein wenig zum verschenken auf die seite geräumt :)
dass es deinem mann so schlecht geht, tut mir sehr sehr leid, ich kann mir gut vorstellen dass das mit der chemo zusammenhängt. er wird sich wieder fangen, du wirst sehen!!
gegen die knochenschmerzen gibt es gute schmerzmittel!! die treten nämlich bei bestimmten chemoarten gerne auf...
rede mit der ärztin.. die schmerzmittel sollten ihm seinen lebenswillen wieder zurückgeben können.. schmerzfrei sein ist ganz wichtig...!!
auch mein schatz hat morgen gespräche mit den ärzten. ihm war bei der letzten chemo so dermaßen schlecht.. er konnte nichtmal wasser behalten, hatte ständig brechreiz und auch schon schmerzen .. diesmal müssen sie mit der schmerzmitteldosis rauf.
ich drück euch meine daumen, ich hoffe dass es deinem mann in ein paar tagen wieder besser geht, wenn der körper die chemo großteils abgebaut hat...!!!
:knuddel:
verena
Hallo meine lieben,
ich hoffe es geht euch einigermaßen gut.
Mein Mann klagt immer noch über Knochenschmerzen und in der Brust tut es ihm weh.
Morgen bekommt er schon wieder die 2. Erhaltungschemo.
Ich habe zu ihm gesagt das er auf jeden Fall mit seinen Onkologen sprechen muss das er ein Schmerzmittel bekommt.
Ich wäre so gerne mit ihm mitgefahren, aber leider bin ich gestürzt und habe mir schlimm die Schulter geprellt.
L.G. Manuela
Hallo ihr lieben,
eure Kraftpakete kann ich im Augenblick sehr gut gebrauchen.
Ihr werdet es nicht glauben, aber ich bin gestürzt und habe mir ganz schlimm die Schulter geprellt. Ich habe wieder mal dolle Schmerzen.
Irgendwann muss es doch wirklich mal gut sein.
Morgen bekommt mein Mann seine 2. Erhaltungschemo. Ich hoffe er redet mit seinen Arzt das es was gegen die Schmerzen bekommt.
Ich werde es ihm heute Abend noch mal sagen
Wünsche euch alles liebe
Manuela
stellina
19.08.2008, 08:56
liebe manuela,
och, es tut mir soooooo leid. wie ist das denn passiert? :confused: augerechnet jetzt! wo dus ja überhaupt nicht gebrauchen kannst. meine güte, ihr könnt ja ein lazarett aufmachen. zum glück ist nichts gebrochen.:pftroest: schlimm, schlimm, daß du nun diese schmerzen auch noch hast.
ich kann dir nur von herzen wünschen, daß es schnell besser wird.
einen:knuddel::knuddel: für dich, tina.
Hallo Manuela,
oje, das hört sich aber gar nicht gut an. Ich hoffe sehr, dass es Dir bald besser geht und Du die Prellungsschmerzen gut therapieren kannst. Und ich hoffe auch, dass der Oknologe morgen Deinen Mann befragen wird bzw. das Dein Mann von selbst um Schmerzmittel bittet. Ich weiß nicht, wie es mir selbst gehen würde... ich kann es nur erahnen, warum die Männer einem nichts sagen, wenn es ihnen schlecht geht.
Hast Du denn Hilfe, jemanden, der nun für Dich die üblichen Alltagsdinge erledigt und/oder Dir dabei hilft?
LG
Ypsi
Marita C.
19.08.2008, 10:22
Ohje Manuela,
das muss sehr schmerzhaft sein.Immer schön kühlen,warst du beim Arzt?:pftroest:
Ich glaube schon das dein Mann um ein Schmerzmittel bitten wird.
Ich hab die Erfahrung gemacht,wenn die Männer alleine beim Arzt sind,reden sie mehr.:rolleyes:
Alles Liebe für euch
Marita
Hallo,
Ich bin die Erika und und 55 Jahre. Mein Mann wir nächsten Monat 56 Jahre.
Mein Mann kämpft auch seit 2,5 Jahren mit Kehlkopfkrebs. 2006 hat man ihn fest gestellt und er ist das erste Mal operiert worden. Da kommte man den Kehlkopf noch retten. Sie haben den Tumor mit dem Laser entfernt werden. Hat dann Bestrahlung und Chemo bekommen und es ging im gut. Ein Jaht später die schreckliche Diagnose: der Tumor im Hals war wieder da und diesmal musste der Kehlkopf entfernt werden. das war anfang diesem Jahrs und seit der derzeit hat er sich nicht mehr richtig erholt. Er hat dann noch mal Chemo bekommen hat zwischen durch öfters im Krankenhaus gelegen und nun haben sie im Juli fest gestellt der Tumor ist wieder da (3,5*3,5cm) und er hat Metastasen in Lunge und Brust. Er ist immer müde und schläft den ganzen Tag und das schlimme ist seit er weiss das er Metastasen hat, hat er sich auf gegeben. Sie wollten ihn über Port künstlich ernähren. Da hat er sich im Krankenhaus immer die Portnadel selber gezogen. Jetzt ist er seit einer Woche wieder zu Hause und wird immer schwächer. Die Diakonie und ich versprgen ihn hier zu Hause und ich habe das Gefühl er will nur noch sterben. Er hat jetzt seit 14 Tagen nichts gegessen und seit gestern wird auch das trinken weniger. Das Leben kann so unfair sein.
Erika
Liebe Manuela,
Dich erwischt es auch immer hart!
Komm her, ich nehme Dich in den Arm und halte Dich ein wenig,
drücken darf ich ja nicht:pftroest::pftroest::pftroest:
Alles was ich Dir schicken kann an virtueller Kraft soll nur für
Dich sein.
Für Deinen Mann alles Gute und Du schaffst das, ihn auch wieder
aus seinem Loch herauszuholen. Du warst bis jetzt auch immer stark!
Er soll das mit den Schmerzen auf jeden Fall ansprechen!
Nur für Dich, damit es Dir besser geht :knuddel::knuddel::knuddel:
Liebe Ypsi
Liebe Marita
Ja, ich war auch schon beim Arzt, er meinte auch kühlen und salben.
Bis jetzt tut es immer noch sehr weh. Ich hoffe nur das es bis zum Urlaub auskuriert ist.
Mein Mann hat Schmerzmittel bekommen.
Tramadol Tabletten, die kenne ich auch.
Sie werden ihm bestimmt helfen.
Wie geht es euch bzw euren Männern?
Hoffe sehr das alles im grünen Bereich ist
Seid lieb gegrüßt
Manuela
Liebe Tina
Liebe Silvia
Ihr seid wirklich so lieb zu mir.
Ich knuddel euch mal vorsichtig zurück...lächel
Ich musste schon etwas schmunzeln als du liebe Tina geschrieben hast das wir bald ein Lazarett eröffnen können...nee jetzt muss ich lachen...so schlimm ist es nun doch noch nicht.
Hallo liebe Erika
Das was du jetzt durch machst ist wirklich eine sehr schwere Zeit.
Es tut mir so leid das dein Mann seinen ganzen Lebensmut verloren hat.
Aber er kämpft nun schon so lange, ich kann verstehen wenn irgendwann keine Kraft mehr da ist.
Aber bitte höre nicht auf ihm gut zu zureden das er Essen und Trinken muss.
Biete ihm immer wieder was leckeres an.
Vielleicht nimmt er den schweren Kampf dann noch einmal an
Ich wünsche dir auf jeden Fall alles gute und viel Kraft.
Manuela
Liebe Manuela,
möchte Dir nur kurz Gute Besserung wünschen und hoffe, dass bis zu Deinem Urlaub, auf den Du Dich so freust, alles vollständig geheilt ist. Auch für Deinen Mann alles Gute bei der Erhaltungschemo. Ich hoffe, die Nebenwirkungen halten sich in Grenzen.
Liebe Grüße
Mapa
stellina
20.08.2008, 13:50
liebe manuela,
da bin ich aber froh, daß es nicht ganz so schlimm ist. sonst hätte ich mich noch als krankenschwester bei euch bewerben können. befürchte nur, daß du dich dann totlachen würdest, über meine fähigkeiten auf diesem gebiet. also doch keine sehr gute idee.
ich wünsche euch, daß es jetzt bei euch schnell viel besser wird und ihr mal keine zwischenfälle habt.
@erika: diese phasen hatte mein mann auch immer mal wieder. natürlich immer dann, wenn es ihm eh schon schlecht ging, dann wollte er nicht mehr. aber diese zeiten gingen auch wieder vorbei. kostet den angehörigen irre viel kraft, nicht jedesmal zusammen zu klappen, wenn der partner sagt, daß er nicht mehr mag. in dem moment denkt der kranke natürlich nicht daran, wie das gesagte oder das verweigern der nahrung, auf den angehörigen wirkt.
es ist eine sehr schwere zeit, die man da durchzustehen hat.
ich wünsche dir ganz viel kraft.
liebe grüße an alle, tina.
Marita C.
20.08.2008, 15:18
Liebe Ypsi
Liebe Marita
Ja, ich war auch schon beim Arzt, er meinte auch kühlen und salben.
Bis jetzt tut es immer noch sehr weh. Ich hoffe nur das es bis zum Urlaub auskuriert ist.
Mein Mann hat Schmerzmittel bekommen.
Tramadol Tabletten, die kenne ich auch.
Sie werden ihm bestimmt helfen.
Wie geht es euch bzw euren Männern?
Hoffe sehr das alles im grünen Bereich ist
Seid lieb gegrüßt
Manuela
Hallo Manuela,
im Moment ist alles im grünen Bereich,mehr kann ich erst am 27. bzw 28.8.08 sagen,dann ist die Untersuchung wieder.
Prellungen tun sehr weh.Ich hoffe du hast bald Linderung.:knuddel:
Die Tabletten werden deinem Mann bestimmt helfen.
Liebe Grüße Marita
Hallo Marita,
ich denke mal die Tabletten werden ihm nicht helfen, er hat mir soeben erklärt das er nicht vor hat sie zu nehmen.
Er will nicht so mit Pillen vollgepumpt werden.
was soll ich dazu sagen?
Ich bin mal wieder Sprachlos.
Er sagt mir schon nicht mehr wenn ihm irgend etwas weh tut.
Und wenn es schlimmer wird dann werde er schon mal eine Tablette nehmen.
Das sag ich dir...Männer!!!
Melde dich doch bitte wenn ihr die nächste Untersuchung hinter euch habt.
L.G. Manuela
Liebe mapa,
das ist nett von dir.
Danke schön
Ich wünsche dir auch alles liebe und gute.
L.G. Manuela
Marita C.
20.08.2008, 15:30
Ach Mensch Manuela,
wissen die Männer,das auch wir daunterleiden?:(Ichnkann verstehen,wenn er keine Chemie mehr einnehmen will,aber Schmerzen zu haben ist auch nicht schön. Der Ausspruch könnte von meinem Mann sein.:rotenase:
Natürlich werde ich darüber schreiben,wie die Untersuchung abgelaufen ist,vorallem das Ergebnis.Wenn ich jetzt frage,hat er keine Schmerzen mehr.Aber das glaube ich nicht,er hat sich verändert,ist freundlich zu jedem.Nicht das er unfreundlich war,aber es fällt halt auf.:eek:
Ich wünsch dir gute Besserung,Manuela.Wir müssen auch an uns denken.:knuddel:
Liebe Grüße Marita
Liebe Manuela,
hab schon lang nicht in deinem Eckchen geschrieben. Erstmal Gratulation zu deinem Video, wirklich toll.
Zu den Gefühlen Deines Mannes möchte ich dir gern was zu lesen empfehlen. Vielleicht kennst du es sogar schon. Ich finde es sehr hilfreich.
Es gibt gute Bücher von Elisabeth Kübler-Ross. Erschrick nicht über den Titel: ,,Interviews mit Sterbenden" kann ich dir empfehlen. Sie hat mit sehr vielen, sehr kranken Menschen gesprochen, Empfindungen dieser Menschen aufgeschrieben. Es bringt einem ungeahnte Einblicke in die Gefühlswelt von Betroffenen. Man lernt, zu verstehn, Verhaltensweisen einzuschätzen. Sie teilt die Zeit dabei in 5 wichtige Phasen ein, die ein Mensch in dieser Situation durchlebt. Ich habe meinen Papa darin wiedergefunden, sehr sogar. Meine Ma liest das jetzt, obwohl er nicht mehr bei uns ist. Aber es kann auch im Nachhinein helfen, Dinge zu verstehn...
Ich drück dich mal ganz vorsichtig und wünsche dir gute Besserung
Lieber Engel
Danke dir für diesen Tipp.
Heute hat er seine MRT Bilder abgeholt und anbei liegt immer ein Bericht,
darin steht verdacht auf neu aufgetretene kortikale Metastase rechts temporal.
Wir wussten schon vorher von dem verdacht, mein Mann tut so als wenn das ganz was neues wäre das er das zum ersten mal hört und ist schon wieder am Boden.
Außerdem habe ich gelesen ,das es ein Medikament gibt das man verschreibt, wenn die roten Blutkörperchen zu wenig sind,
es heißt Erythropoetin (Epo) das soll aber nach längerer Studie sich raus gestellt haben das es das Leben verkürzt.
L.G, manuela
Hallo meine lieben
ich habe gelesen das es ein Medikament gibt was Verschrieben wird wenn man zu wenig rote Blutkörperchen hat es heißt Erythropoetin (Epo)
Man hat jetzt festgestellt das das Mittel das Leben verkürzt.
L.G. Manuela
Marita C.
21.08.2008, 11:26
Liebe Manuela,
es tut mir leid,das ihr wieder schlechte Nachrichten bekommen habt.:knuddel:
Dein Mann hat vielleicht auf andere Nachrichten gehofft.Ich drück dich.:knuddel:
Liebe Grüße Marita
Liebe Marita
danke dir.
Ich verstehe es nicht man kann sich doch nicht so verschließen.
Marita C.
21.08.2008, 11:47
Liebe Manuela,
Männer sind so.Ich hab mit meinem HA darüber gesprochen.Männer sind verschlossen,reden nicht so wie wir Frauen.
Vorallem,alles was unangenehm ist,darüber reden sie nicht gerne.
Nimm es ihm nicht übel.:knuddel:
Liebe Grüße Marita
stellina
21.08.2008, 11:57
hi manuela,
davon hab ich schon gehört. wird glaub ich beim doping von sportlern verwand. solche infos sind immer gut. danke.
dir, euch, weiterhin gute besserung, liebe grüße, tina.
Liebe Manuela,
doch, auch von mir, ein "doch, Männer sind so".
Nicht nur, dass sie sich verschließen, auch um Hilfe zu bitten, ist schwer für sie. Paps hat doch diesen Antrag auf Pflege ausgefüllt. Er hat angekreuzt, dass er alles alleine machen kann (bzw. Hilfe durch Nachbarin, Ma und mich), aber er hat ein Kreuzchen bei "Essen klein schneiden und pürieren" gesetzt. Das ist völliger Kokolorus... *seufz* Haben den Antrag nochmal angefordert, seine Aussage dazu "das ist doch so blödes Amtsdeutsch".
Ich denke halt, dass er nach Jahren, in den er sich immer als unser Oberhaupt gesehen hat (hatte ja schon erwähnt, dass mein Paps schon immer thyrannische Züge an sich hatte), jetzt plötztlich seine Tochter oder noch schlimmer seine Exfrau um Hilfe bitten muss. Wie schwer muss ihm das fallen?
Sie wissen, dass wir mitleiden, Manuela und das macht es für sie noch schwieriger. Sie haben sich immer als unsere Beschützer gefühlt (egal ob Vater oder Ehemann) und nun?
Es ist verdammt schwer, zu raten, sich vorzutasten, helfen zu wollen - aber es kommt kein Feedback, Hilfe wird nicht angenommen. Irgendwo hier, ich weiß nicht mehr, ob es Blume oder Engel war, stand sinngemäß geschrieben: Egal, wie Du mich jetzt behandelst, ich bin da und ich bleibe hier an Deiner Seite.
LG
Ypsi
Liebe Ypsie.
ich werde es wohl so hin nehmen müsse.
Ihr habt ja Recht, Männer sind wirklich so.
Ich denke wenn er mich irgendwann mal braucht, werde ich da sein, so wie jetzt auch.
L.G. Manuela
Liebe Manueal,
ich nehme mir auch immer wieder vor, nicht so verletzt zu sein, wenn mal wieder etwas vorfällt ...
Ich denke, so schwer, wie es ihm fällt, aus dem jahrelangen Muster (Familienoberhaupt) herauszukommen, so schwer fällt es mir auch, aus dem jahrelangen Konfrontationsmuster ihm gegenüber herauszukommen.
Ich versuche diese innere Unruhe, das Hadern, das Verletztsein, eben all diese "Nebenwirkungen" beim Laufen bzw. beim Nordic Walking loszuwerden. Das funktioniert ganz gut. Ich nehme mir sinnblichlich die Strecke bis zum Baum an der Ecke vor und denke ´wenn ich am Baum vorbeilaufe, ist der Ärger über diesundjenes weg´, ich lasse den Frust (oder die Traurigkeit/Verletzheit) sozusagen an dem Baum liegen.
Ich kann das nicht erklären, aber es funktioniert. Angefangen hab´ ich mit der Lauferei, als ich mit dem Rauchen aufgehört habe (wollte nicht zuzunehmen), mittlerweile bezeichne ich es als "meine Stunde", selbst mein Mann fragt nicht "gehst du heute laufen?", sondern "gehst du dich heute noch freilaufen?"
Ich bin kein Psychologe und weiß nicht, ob das gut ist oder nur ein "davonlaufen", aber es fühlt sich gut an und deshalb mach´ ich es.
Es muss ja nicht gleich Sport sein, aber vielleicht so zwei/dreimal die Woche eine Stunde im Wald spazieren gehen...
LG
Ypsi
Marita C.
21.08.2008, 20:33
Liebe Ypsie.
ich werde es wohl so hin nehmen müsse.
Ihr habt ja Recht, Männer sind wirklich so.
Ich denke wenn er mich irgendwann mal braucht, werde ich da sein, so wie jetzt auch.
L.G. Manuela
Liebe Manuela,
er wird dir zeigen wenn er dich braucht.Und.....wir nehmen doch die Männer wie sie sind.;)Auch wenns manchmal wehtut.:knuddel:
Liebe Grüße Marita
Liebe Manuela,
es tut mir Leid, was du alles durchmachen musst. Hoffentlich bekommt dein Mann wieder neuen Mut. Durchhänger dürfen aber auch mal sein.
Es wird wieder aufwärts gehen. Da bin ich mir sicher.
Bei so einer tollen Partnerin ist er doch sehr gut aufgehoben.
Dein Video ist supertoll. Jeder würde sich so etwas wünschen. 99,9 % werden nie so etwas Schönes erhalten.
So, und jetzt geh immer schön langsam, pass auf, dass du nicht stolperst.
Ich möchte am Montag lesen, dass es dir wieder besser geht und du nicht neue Blessuren hast.
Wünsche dir und deinem Mann ein schmerzfreies schönes Wochenende.
Und denke daran: nach Regen folgt stets Sonnenschein.
Wünsche euch viel Sonne.
Allen anderen wünsche ich ebenfalls ein schönes Wochenende und vor allem ein schmerzfreies.
Hab jetzt leider wenig Zeit. Muss gleich zum Zug.
Fahre heute zu dem Treffen dieses Forums hier nach Hamburg.
Liebe Grüße
Petra
Hallo ihr lieben
Ich habe euch doch von meiner Freundin berichtet die vor 10 Jahre Brustkrebs hatte, und nun ist die Lunge befallen. Das war der letzte Stand.
Eben hat sie angerufen es ist die 5 Rippe die schon angefressen sein soll und die hat zur Lunge gestreut. Nun muss noch untersucht werden ob sie eine Chemo bekommt.
Es ist nicht Heilbar, wie bei meinen Mann.
Wenn sie keine Chemo mehr bekommt wird sie sterben.
Ich sitze hier mit verschleierten Blick. Ich hasse diesen verdammten schei... Krebs so sehr.
Es soll aufhören.
Manuela
Hallo meine Mädels
Hallo ihr lieben
Ich habe euch doch von meiner Freundin berichtet die vor 10 Jahre Brustkrebs hatte, und nun ist die Lunge befallen. Das war der letzte Stand.
Eben hat sie angerufen es ist die 5 Rippe die schon angefressen sein soll und die hat zur Lunge gestreut. Nun muss noch untersucht werden ob sie eine Chemo bekommt.
Es ist nicht Heilbar, wie bei meinen Mann.
Wenn sie keine Chemo mehr bekommt wird sie sterben.
Ich sitze hier mit verschleierten Blick. Ich hasse diesen verdammten schei... Krebs so sehr.
Es soll aufhören.
Manuela
annika33
22.08.2008, 12:42
Hallo Manuela,
manchmal denkt man wirklich:"Als wenn das alles nicht schon genug wäre!" - aber das Schicksal setzt immer noch eins obendrauf.
Ich kann nur sagen, dass es mir sehr leid tut, dass zu Deinen alltäglichen Sorgen, eine weitere, schwerwiegende hinzugekommen ist. Ich glaub alles was man anraten möchte...wie unterstütze Deine Freundin so gut Du kannst...sei so gut es Dir möglich ist für sie da...und so weiter...das tust Du sowieso schon von Dir aus.
Man kann nach noch so guten Worten suchen...ich kann nur sagen, wenn Du was rauslassen musst, dann mach es so wie bisher. Schreib es hier nieder - hier versteht man Dich und hat stets ein offenes Ohr/Auge.
Fühl Dich umarmt
Annika
stellina
22.08.2008, 12:43
meine liebe manuela,
ich kann dich so gut verstehen. :knuddel: manchmal möchte man wirklich nur noch verzweifeln. es ist so schrecklich, dieses elend mit ansehen zu müssen. aber es gibt keinen ausweg. wir alle müssen da durch. der eine hat mehr zu tragen, wie du, der andere weniger, wie ich. habe zur zeit ganz viel kraft übrig, die schicke ich zu dir. du bleibst stark genug, immer für den aktuellen tag. das morgen ist ja noch nicht da. die leidenden um dich sind so auf deine kraft angewiesen. so viel hast du nun schon erlitten, und nicht das handtuch geworfen. also mach so weiter: kraft tanken, dann geben, wieder tanken und geben. du kriegst das hin!:remybussi
alles, alles liebe, tina.
Bianca-Alexandra
22.08.2008, 12:45
Liebe Manuela,
traurig und manchmal verzweifelt möchte ich einfach nur einstimmen weil es so sehr die Hilflosigkeit spiegelt die man manches Mal (zu oft) so deutlich spürt.
ES SOLL AUFHÖREN !
Liebe Manuela,
ich bin traurig und drück´ Dich ganz fest!
Sonst weiß ich nichts zu sagen.
Ypsi
Marita C.
22.08.2008, 20:30
Liebe Manuela,
immer mehr hört man von diesen verdammten Krebs.:twak:
Ich kann dich auch nur umarmen :knuddel:
Hallo Manuela,
http://wuerziworld.de/Smilies/tr/tr16.gif http://wuerziworld.de/Smilies/tr/tr16.gif
Ihr beide, Dein Mann und auch Du geht im Moment durch die Hölle.
Das haben wir auch getan. Vielleicht muss das so sein, dann kommt man wohl eines Tages auch gleich in den Himmel.
Zum Thema Schmerztherapie:
Zu uns hat der Onkologische Psychater gasagt, dass die Schmerzmittel nicht süchtig machen. Wenn kein Schmerz vorhanden ist, dann verlangt der Körper auch nicht danach. Sollte Dein Mann also davor Angst haben, dann lese ihm das vor.
Er soll bitte keine Schmerzen ertragen, weil er es Dir damit unerträglich schwer macht. Sag ihm das.
Peter hat zum Schluss Schmerzmittel bekommen und konnte sehr entspannt ganz ruhig "einschlafen". Für mich war es eine gute Zeit, da ich ganz für ihn da sein konnte und er bis zum Schluß ganz bewußt gelebt hat.
Sag ihm das.
Ich bin im Gedanken bei Euch.
Morgen hätte Peter seinen 53. Geburtstag
Liebe Grüße
Sigrid
Marita C.
22.08.2008, 21:50
Liebe Sigrid,
du hast morgen einen schweren Tag,ich werde an dich denken.:knuddel::knuddel:
Hallo meine lieben
ich danke euch so sehr für eure lieben Worte.
Es tut gut zu Wissen das ihr da seid.
Es ist alles ein bisschen viel auf einmal wieder.
Am Dienstag habe ich einen Termin bei meinen Neurologen, ich kann ihm nur Berichten das die Antidepressiva müde machen und das ich einen trockenen Mund habe.
Mehr bewirken sie nicht.
ich bin sehr gespannt was er sagt.
Ich wünsche euch allen s einen schönen Sonntag.
Liebe Sigrid
auch ich bin im Gedanken bei dir.
Kopf hoch meine liebe Sigrid.
Liebe Tina
Hallo ihr lieben
Es ist im Augenblick wieder eine schwere Zeit.
Sie wird auch vergehen.
Am Dienstag habe ich einen Termin bei meinen Neurologen, mal sehen was er sagt.
Das einzige was ich ihn berichten kann ist , das seine Antidepressiva sehr müde machen und das ich einen trockenen Mund habe.
Traurig und antriebslos bin ich immer noch.
Schön das es euch gibt.
Ich wünsche euch allen einen schönen ruhigen Sonntag.
L.G. Manuela
Marita C.
24.08.2008, 13:19
Liebe Manuela,
ich wünsche euch einen schönen Sonntag und knuddel dich.:knuddel::knuddel:
Liebe Grüße Marita
Renate23
24.08.2008, 14:39
Hallo liebe Manuela,
ich bin zwar aus dem Darmkrebsforum aber lese immer Deine Beiträge. Also ich hab von meinem Arzt was bekommen das hilft mir ungemein, macht nicht müde und auch keine Mundtrockenheit. Sicherlich musst Du noch was anderes ausprobieren, aber bis die Wirkung eintritt, vergehen meistens doch ca. 6 Wochen. Ich schreibe Dir das Medi per PN wegen der Werbung. Liebe Grüße Renate :pftroest:
Liebe Renate,
ich danke dir.
werde mit meinen Neurologen sprechen.
Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag Abend
.L.G. Manuela
Liebe Marita,
ich :knuddel::knuddel::knuddel:dich mal ganz lieb zurück.
L.G. Manuela
Marita C.
24.08.2008, 18:53
Danke Manuela,
so etwas tut doch sehr gut.:remybussi
Liebe Grüße Marita
*Julchen*
27.08.2008, 18:41
Hey Ihr Lieben,
ich war lange nicht hier, ich brauchte mal ein wenig abstand zu dem krebs thema, es hat mich fast wahnsinnig gemacht. ich hoffe, es geht euch allen soweit, so gut?! ;)
ich habe grade im hodenkrebs forum geschrieben, mein freund wird morgen operiert. so langsam werde ich nun auch nervös und hoffe nur noch, das es bald vorbei ist. zwischendurch konnte man sagen, das sich wieer normalität bei uns durchgesetzt hatte, aber seit gestern, der absolute ausnahmezustand. und dabei möchte ich nichts mehr, als icm einfahc zur seite zu stehen. aber wahrscheinlich bin ich momentan nur mehr last als kraftpaket! :-(
Ich wünsche euch jedenfalls noch einen schönen abend, habe mich bei meinen eltern einquartiert um nicht völlig nutzlos zuhause zu sitzen! ;)
Hallo ihr lieben
wollte mich auch mal wieder melden.
Bei und ist soweit alles OK. Mein Mann ist heute dabei die Küche zu streichen.
Nun ist er noch mal los Farbe kaufen.
Ich finde es gut, da hat er was zu tun.
Wie geht es euch?
Seid lieb gegrüßt Manuela
Liebes Julchen,
ich drücke für euch mal feste meinen Daumen.
Es wird bestimmt alles glatt gehen.
Ich finde es ganz gut das du bei deinen Eltern bist.
So bist du nicht alleine und grübelst vielleicht nicht ganz so viel.
Und auf jeden Fall hast du einen Ansprechpartner.
Ich:pftroest::pftroest: dich mal feste.
Mein Mann streicht heute die Küche.
Es geht ihm ganz gut.
Wie geht es euch? Meldet euch doch bitte. L.G. Manuela
stellina
28.08.2008, 10:49
guten morgen liebe manuela,
mein router hat mich ausgetrickst. ich konnte nicht online gehen.:(
klasse, daß dein mann die küche streicht! ich habe am montag den windfang gestrichen und ein wandtatoo angebracht und goldene fußleisten. ist klasse geworden. :D
wie gehts denn dir, du warst doch beim neurologen?????? :confused:
bei uns ist alles ok, berichte später mehr, muß meinen mann jetzt durchs wasser ziehen.:gaehn:
liebe grüße, tina.
Marita C.
28.08.2008, 10:50
Liebe Manuela,
schön das bei euch auch alles ok ist.Na da laß deinen Mann mal wursteln.
Bei uns ist auch alles ok.Wir waren gestern ja zur Untersuchung......alles in Ordnung.:grin:
Habt einen schönen Tag.:knuddel:
*Julchen*
28.08.2008, 15:31
Hallo Zusammen,
so etwas habt ihr noch nie gehört - ihr werdet es nicht glauben, mein Freund ist wie vom Erdboden verschwunden, in dem Krankenhaus wo er angeblich sein sollte, war nie ein Termin gemacht, er ist weg und nicht erreichbar.....
Seine Schwester weiß von nichts, sie weiß nichts von der Diagnose, nichts von dem K-Haus Aufenthalt und überhaupt nichts....Das einzige was sie sich vorstellenkann ist, das er die Diagnose bekommen hat, denn damit macht man keine Witze und ist jetzt in voler panik abgetaucht. Seine Eltern sind beide an Krebs gestorben, darum können wir uns nicht vorstellen das er grade solch eine Krankheit als Ausrede für irgendwas nimmt. So etwas erfinet man nicht...
Es ist kurios, ich mache mir solche Sorgen, und weiß nicht, was ich noch machen könnte....
stellina
28.08.2008, 16:04
hallo julchen,
ohje, das tut mir sehr leid. in was für ängsten mußt du schweben. kann ja sein, daß die ganze sache ihn so sehr verwirrt hat, daß er in panik einen kurzschluß hatte und davon ist. ich kann mir grad nichts anderes denken. vllt. fällt dir irgendwas ein, wenn du wieder ruhiger geworden bist. freunde, die was wissen könnten, orte, die er gerne besucht. hat er ein refugium, wo er sich zurückgezogen haben könnte. ich wünsche dir von herzen, daß sich alles aufklärt. lieben gruß, tina.
*Julchen*
28.08.2008, 16:09
wir haben alles versuht und überlegt wo er sein könnte. die schwester hat auch keinen schimmer. er muß weg gefahren sein, weil ich ihn ja gestern früh noch verabschiedet hatte...das kranenhaus wußte von nichts, da war nie ein termin vereinbart..sein behandeldner arzt ist momentan im urlaub im ausland und kommt erst sonntag abend zurück. ich warte jetzt auf einen rückruf seiner bank, das die vielleicht anhand von kontobewegungen etwas sagen können, aber sagen dürfen sie eigentlich auch nichts. ich habe keine idee wo ich noch suchen könnte oder wo er sein könnte...die letzten wochen war ein einzoger alptraum und ich dachte das würde endlich vorüber gehen...
Liebe Marita,
das sind sehr gute Nachrichten,
ich freue mich mit euch.
Wünsche euch allen ein schönes Wochenende
L.G. Manuela
Hallo Julchen
ich finde die Sache auch äußerst merkwürdig.
Was soll das alles? Er muss doch wissen das du und seine Familie
sich sehr Sorgen.
Überlege mal ganz in Ruhe wo du noch nachfragen könntest.
Der Arzt hat Schweigepflicht sowie die Bank auch.
Da wirst du nicht weiter kommen.
Versuche es bei Bekannten und Freunde. Aber ich denke da wird auch nichts bei raus kommen. Ich hoffe sehr für dich, das er sich wenigstens
telefonisch bei dir meldet.
L.G. Manuela
Marita C.
29.08.2008, 10:13
Liebe Manuela,ich wünsche euch auch ein schönes Wochenende.:winke:
*Julchen*
29.08.2008, 15:59
Die Bank hat geholfen ....So, nach gefühlten 500km die ich heute quer gefahren bin habe ich ihn gefunden. ihr werdet es Nicht glauben, er hat das haus einer bekannten, besser gesagt seiner ex renoviert.....ich fasse es nicht und ich bin immer noch ratlos, sprachlos wie man so etwas machen kann....er hat es mir verheimlicht, weil seine ex immer ein steitpunkt in unserer beziehung war und wie die letzte zeit immer konflikte über dieses thema ausgetragen haben. Zuletzt am dienstag, als sie abends, „den abend vor seiner angeblichen OP“ auf meinem handy anrief um zu sehen ob er wirklich bei mir ist....ich fühle mich wie in einem schlechten film, wochenlang quäle ich mich mit dem gedanken, das er ernsthaft krank ist, was stimmt, was ich ihm glaube, und dann fährt er so einen film nur um diskussionen und entscheidungen aus dem weg zu gehen. Eine trennung kann man leichter haben, dafür muß man nicht soetwas tun. Ich glaube, ich kann, muß mich mit dem gedanken anfreunden, das unsere beziehung vorbei sen wird. Auch wenn er der mann für mich zum heiraten war. Und andersrum war es genauso, das hat er mir heute nochmal gesagt, nur hätte ich ihn in die enge gedrängt und alles kaputt gemacht. Naja, blickwinkel sind verschieden und ich weißnicht, was ich dazu sagen soll...außer das er wohl ein riesen A**** ist....
Ich habe ihn gefragt, was die lügerei um die krebsgeschichte soll, nein das wäre nicht gelogen, das stünde ihm noch bevor, aber er hat angst davor....und das glaube ich ihm auch. Ich habe selbst die veränderungen gesehen und den tumor fühlt man....nur weiß ich jetzt das die angebliche verschieberei der termine gelogen waren und er einfach nur angst hat.....wahnsinnige angst....und um sich abzulenken renoviert er jetzt ein haus!? Das ist unglaublich...er sagt es sei ein reiner freundschaftsdienst, weil er sich ihr gegenüber wohl noch was schuldig fühlt...ich bin fassungslos und sprachlos....
stellina
30.08.2008, 17:50
hallo julchen,
da hast du dir vllt. was ans bein gebunden. der mann hat ja wortwörtlich gleich ein paar baustellen am laufen. ich verstehe schon, daß er angst hat. nur ist sein umgang damit für mich nicht nachvollziehbar. was gedenkt er denn wohl zu tun, um seine erkrankung richtig behandeln zu lassen. durch häuser renovieren wird das ja wohl nicht wegzukriegen sein.
für dich tut es mir ganz besonders leid, weil du dich ja ziemlich hintergangen fühlen mußt. diese art von unaufrichtigkeit ist doch sehr verletzend.
ich wünsche dir eine weise entscheidung im umgang mit diesem problem.
liebe grüße, tina.
stellina
30.08.2008, 17:53
liebe manuela,
was gibt es denn bei dir neues zu berichten. vor allem: wie geht es dir, wie fühlst du dich, wie kommst du klar mit der situation deiner freundin, wie fühlt sich dein mann. du warst doch beim neurologen.
wäre schön, wieder was von dir zu hören.
:knuddel::knuddel::knuddel: tina.
Hallo ihr lieben, die Erhaltungs- Chemo scheint meinen Mann doch gut
zu bekommen. Da bin ich sehr froh drüber.
Meine Freundin, wo der Krebs erneut nach 10 Jahren ausgebrochen icht bekommt nun auch noch eine Chemo, also ist doch noch Hoffnung da.
So sehe ich das.
Nur mit verreisen kann sie nun nicht.
Aber das kann sie ja mit ihren Mann später hoffentlich nachholen.
Ich wünsche euch einen schönen sonnigen Sonntag. L.G. Manuela
Marita C.
31.08.2008, 10:50
Liebe Manuela,
super,das dein Mann die Therapie so gut bekommt.Das deine Freundin auch noch Chemo erhalten soll,werte ich auch als ein gutes Zeichen.Hoffen wir das beste.Euch auch einen schönen Sonntag.:knuddel:
Liebe Tina
...lach, so viele Fragen auf einmal.
Meinen Mann geht es ganz gut.
Die Erhaltungs-Chemo scheint ihm zu bekommen. Worüber ich natürlich sehr froh bin.
Meine Freundin muss morgen noch mal ins Krankenhaus.
Alles etwas durcheinander.
Sie haben wieder mal nicht das richtige Gewebe gefunden um die Krebsart zu bestimmen.
Entweder Knochen oder auch die Lunge.
Morgen nehmen sie aus der Lunge Gewebe.
Aber was wohl auf jeden Fall fest steht ist, das sie noch eine Chemo Behandlung bekommt. Und somit besteht auch Hoffnung, denke ich. Nur das sie nun nicht mit Verreisen kann macht mich auch Traurig. Sie hatte sich so sehr darauf gefreut, weil ich mitkomme. Aber das geht nun mal vor. Es muss sein, diese Behandlung.
Mir geht es soweit ganz gut. Nehme brav meine Antidepressiva ein. Nun wollte ich gerne noch einige Kilos loswerden bevor ich ende des Monats F fliege aber es klappt einfach nicht.
Wie geht es dir und deinen Mann?
Ist alles im grünen Bereich?
Sei ganz lieb gedrückt.... Manuela:knuddel:
stellina
31.08.2008, 16:45
hallo manuela,
da hab ich mich aber sehr gefreut, daß du von dir und deinem mann gutes zu berichten hast. schööööööön! das mit deiner freundin ist natürlich sehr schlimm, aber so sieht es doch nach hoffnung aus. und verreisen muß dann eben warten.sie verzichtet sicher gerne, wenn dadurch ihre gesundheit wieder besser werden kann.
bei uns ist alles klar. betreuung hab ich ja nun von amts wegen, pflegestufe läuft, die vom MDK war freitag da - ich denke nicht, daß es schwierigkeiten gibt. morgen muß ich noch sehen, wie ich einen vertrag mit unserem sport-club kündigen kann, der noch endlos läuft. aber das krieg ich auch noch geregelt. nur manchmal ist mir alles zuviel. dann lese ich hier und stelle fest, wie gut es uns geht.
letzten sonntag kam noch die nachricht, daß die ex-frau von meinem mann so schwer krebskrank ist, das die bekannte von ihr einen hospizplatz sucht. ich habs meinem mann erzählt, aber er kann sich an sie und auch die ehe nicht erinnern. er fragte mich dann, ob wir denn auch verheiratet sind :confused::D
so, nun wünsche ich dir einen unbeschwerten restsonntag, liebe grüße, tina.
annika33
31.08.2008, 18:18
Liebe Manuela,
das ist doch schon mal positiv, dass Dein Mann die Chemo gut verträgt.
Und ebenso bei Deiner Freundin - hauptsache man wird aktiv und versucht dem ganzen Einhalt zu gebieten.
Ich freue mich, wenn es Euch zur Zeit gut geht und schaue bald mal wieder in Deinem persönlichen Eckchen vorbei.
Liebe Grüße
Annika :)
Marita C.
01.09.2008, 09:43
Liebe Manuela,
ich will dir schnell einen guten Start in die neue Woche wünschen.:winke:
stellina
04.09.2008, 09:21
hallo manuela,
hier ist es ja sehr still geworden. gibts bei dir was neues?bekommen dir antidepris gut. wie gehts deinem mann und deiner freundin, hat sie jetzt ein ergebnis?
hier ist alles wie immer - also gut.
liebe grüße, tina.
Liebe Tina
Ich freue mich das du nichts zu berichten hast.
Du weißt schon wie ich es meine.
Mein Mann hatte heute wieder mal seine 5 Minuten.
Blöckte mich ohne Grund und Vorwarnung an.
Kennen wir ja schon.
Meine Freundin ist gestern aus der Klinik entlassen worden.
Sie bekommt dann ihre Chemo.
Aber erst wenn sie wissen wo der Tumor nun wirklich sitzt.
Da hat sie immer noch kein Ergebniss.
Nun zu mir.
Meine Depri Pillen sind nicht so dolle. Ich nehme sie ja nun schon viele Wochen.
Das einzige was ist sie machen sehr Müde und einen trockenen Mund bekomme ich immerzu.
Ende des Monats ist es soweit, ich fliege nach Spanien. Inzwischen kann ich mich richtig darauf freuen.
Sei gant lieb gegrüßt und alles gute für euch zwei,wenn es auch nicht immer leicht ist:knuddel::knuddel::knuddel:
L.G. Manuela
Marita C.
04.09.2008, 20:47
Hallo Manuela,
will dir schnell einen Gruß hierlassen.:winke:
Hallo meine Lieben, :winke::winke::winke:
wo seid ihr denn alle?
Wie geht es euch und euren Angehörigen?
Bin ich hier mit Tina ganz alleine?
Bitte meldet euch .
Ich wünsche euch allen ein schönes und erholsames Wochenende.
Bei uns ist soweit alles im grünen Bereich.
L.G. Manuela
Hallo Marita,:winke::winke::winke:
Ich möchte euch auch ein schönes Wochenende wünschen.
Ist alles soweit oK bei uns.
Ich hoffe bei dir auch.
Was macht Sigrid? Ich habe lange nichts von ihr gehört.
Sei lieb gegrüßt
Manuela
stellina
05.09.2008, 16:44
hi manuela,
ich rufe mal mit :megaphon: wo ist der rest vom mädels-clan?
oh, diese berühmten 5 minuten kenne ich von früher von meinem mann. aber das haben alle anderen auch mal, ob krank oder gesund oder genesend, männlein wie weiblein. da kann man nur versuchen, auf durchzug zu schalten.
der anfall geht meistens bald wieder vorüber.
dir wünsche ich ein entspanntes wochenende ohne klagen, ebenso allen, die es lesen. haltet die ohren steif, laßt uns das beste aus dem machen, was wir haben.
liebe grüße, tina.
Marita C.
05.09.2008, 20:28
Hallo Manuela,
uns geht es auch soweit gut.:winke:Sigrid ist wieder da....lies in ihrem Thread den wunderschön lustigen Bericht.:grin:
Euch auch ein schönes Wochenende.:winke:
Liebe Marita werde ich machen.
Alles liebe für euch
L.G. Manuela
Hallo manuela,
hallo Tina
ich bin als auch noch hier bei Euch und lese immer mit.
Manuela, das mit den 5 Minuten, haben die meisten
Patienten und deren Angehörige. Mal machts einem
weniger was aus und das nächste Mal ist man gekränkt,
weil man eben auch mal einen schlechten Tag hat.
Aber ich denke, das bekommt ihr beiden hin.
Schön, das es sonst soweit entspannt ist bei Euch.
Das mit Deiner Freundin tut mir sehr leid, drücke sie
mal unbekannter Weise von mir und übergebe ein paar
Kraftpakete! :pftroest::engel::pftroest:
Gestern waren es acht Wochen, das meine Mann nicht
mehr bei mir ist und es wird von Tag zu Tag schwerer.
Alles ist so leer ohne ihn. Dieser Monat wird eh schwer werden,
denn wir wären 30 Jahe zusammen gewesen und sein Geburtstag
steht an.
Am 23.9. gehe ich in Kur in den Schwarzwald und ich hoffe,
dass ich einiges verarbeiten kann und wieder zu mir finde.
Ein schönes Wochenende und alles Gute weiterhin, denn Ihr seid
mir liebe Wegbegleiter gewesen und bei Euch fühlte ich mich verstanden.
stellina
06.09.2008, 21:07
grüß dich silvia,
schön, dich mal wieder zu lesen. ist doch recht still geworden hier.
es tut mir schon sehr leid, daß du noch so sehr zu leiden hast unter dem verlust deines mannes. :pftroest:
vllt. hast du in deiner kur im wunderschönen schwarzwald mehr möglichkeit, mal in aller ruhe alles setzten zu lassen und dich neu zu sortieren. ich wünsche dir von herzen, daß du zur ruhe kommen kannst und wieder eine perspektive hast.
ich schicke dir ein richtig fettes paket mit kraft und guten gedanken, alles gute, tina.
Danke Dir liebe Tina,
auch zurück viele :knuddel::knuddel::knuddel:
ich verspreche mir auch einiges von der Kur.
Danach muss ich eine neue Arbeitsstelle antreten,
da meine Firma in Insolvenz ist. Es kam einfach alles zusammen,
und gerade deshalb gehts mir gerade nicht so gut.
Mein Mann hätte mich in den Arm genommen und gesagt,
wir schaffen das.
Aber es wird wieder einen Weg geben, den ich weitergehen
kann.
Danke an Euch alle, die mir immer zugehört haben.
annika33
06.09.2008, 22:25
Liebe Manuela,
lasse Dir ´nen lieben Gruß hier - ebenfalls möchte ich Euch ein schönes und angst- sowie schmerzfreies Wochenende wünschen.
Sei lieb gegrüßt
Annika
Marita C.
07.09.2008, 16:05
Hallo Manuela,
einen schönen Restsonntag für euch.:1luvu::winke:
stellina
07.09.2008, 16:23
liebe silvia,
dein jahr ist ja bisher wirklich gepflastert mit schlimmsten und schlimmen ereignissen. aber sicher wir es nun auch mal wieder leichter, gestärkt durch die kur und der neue beginn am arbeitsplatz. ich wünsche dir wirklich von herzen, daß alles gut wird.
ich hatte heute wieder so eine gefürchtete schreckminute. wir setzten uns zum essen und mein mann wollte was zu mir sagen. das was rauskam, war völlig unverständlich. mein herz rutscht bei sowas, obwohl schon erlebt, immer in die hose. mein adrenalinspiegel ist oben am anschlag. es wurde, gottlob, ganz schnell besser. ich rief unseren hausarzt an und ließ mich beruhigen, daß sicher nichts so schlimmes ist, wie die vergangenen male. immerhin kann ich jetzt schon wieder am pc sitzen und schreiben. meinem mann gehts wieder wie vorher, außerdem weiß er nichts von seinem ausfall. er hat mich einige male gefragt, was denn war.
ich hoffe so sehr, daß nichts nachkommt.
allen einen schönen, entspannten restsonntag, tina.
Hallo ihr lieben,
gestern war mein Mann super gut drauf.
Er war so lustig, ich habe tränen gelacht.
Mit ist das bald unheimlich diese extremen
Gefühlsschwankungen.
Aber ich war so glücklich das er mal wieder mit mir rum gealbert hat.
Mittwoch ist wieder Erhaltungs Chemo angesagt.
Liebe grüße an euch
Manuela
Liebe Silvia
mir tut es auch leid das du noch so leidest.
Aber schau mal acht Wochen ist auch noch nicht wirklich einen lange Zeit.
Ich denke das es noch etwas dauert bis man zur Ruhe kommt,
obwohl ich es dir sehr wünsche.
Ich möchte dir auch kleines Kraftpaket schicken und fühle dich ganz dolle von mir in den Arm genommen.:pftroest:
Liebe Tina,
wo kommen diese Aussetzter den her?
Hallo ihr lieben,
gestern war mein Mann super gut drauf.
Er war so lustig, ich habe tränen gelacht.
Mit ist das bald unheimlich diese extremen
Gefühlsschwankungen.
Aber ich war so glücklich das er mal wieder mit mir rum gealbert hat.
Mittwoch ist wieder Erhaltungs Chemo angesagt.
Liebe grüße an euch
Manuela
stellina
08.09.2008, 18:18
hallo manuela,
das find ich ja ganz toll, daß du mal unbeschwert sein konntest und soviel lachen konntest. es gibt nichts besseres und gesünderes. ich freu mich mit dir über die gute laune deines mannes. da sieht das leben doch gleich rosiger aus :D
diese zwischenfälle bei meinem mann werden ausgelöst durch eine sog. TIA. das ist eine vorübergehende durchblutungsstörung im gehirn, meist ausgelöst durch sog. plaques in den adern. da löst sich ein winziges teilchen und saust durchs hirn, dabei verursacht es, je nach größe, einen kleineren oder größeren ausfall im betroffenen zentrum.
immer wieder hoffe ich, daß nichts, aber auch garnichts mehr passiert. denn die dauernde angst vor irgendwelchen ereignissen ist belastend.
ich wünsche dir und allen die mitlesen eine gute woche, ohne besondere vorkommnisse, tina.
Hallo, zusammen,
möchte mich auch nochmal melden.
Lese immer mit. Bin aber oft zu müde, um zu schreiben.
Bin immer noch am Haus säubern und ausräumen. Dazwischen gehe ich arbeiten.
Am Mittwoch geht es für eine Woche an die Ostsee einschl. der Seebestattung unseres Onkels.
Hoffentlich können wir uns jetzt mal ein paar Tage erholen.
Meine Tochter und ich sind total k.o.
Vorher hat es ja nicht geklappt mit dem Urlaub.
Liebe Tina,
hoffentlich geht alles wieder gut aus. Du bist immer hier für alle da. Schäme mich manchmal, nur zu lesen.
Liebe Manuela,
es freut mich, dass dein Mann wieder besser drauf ist. Das mit deiner Freundin tut mir auch Leid. Auch du bist immer hier für alle. Tut mir Leid, dass ich so wenig geschrieben habe.
Liebe Silvia,
es ist schwer mit dem Verlust klar zu kommen. Mir geht es genauso.
Alles und jedes bischen erinnert. Selbst beim Einkaufen könnte ich einfach so losheulen, wenn ich nur die Dinge sehe, die ich immer speziell für meinen Mann gekauft habe.
Das mit dem Job ist auch eine bescheidene Sache. Wünsche dir, dass es dort wenigstens jetzt aufwärts geht und du nette Kolleginnen hast.
Ich denke gerade über eine totale Veränderung nach.
Ins Haus des Onkels ziehen. Es ist soooo schön dort. Jobs gibt es da eine Menge. Hätte ich nicht gedacht. Mal sehen.
In unserer gemeinsamen Wohnung und mit dieser Schwiegermutter gehe ich auf die Dauer kaputt.
Aber der Abbruch tut so weh. Werde es trotzdem machen.
Dann kann der Neubeginn langsam, ganz langsam stattfinden.
Jetzt muss ich waschen, damit wir an der Ostsee was zum Anziehen haben.
Liebe Grüße und eine gute Woche für ALLE
Petra
Hallo Tina,
hallo manuela,
Euch beide Drücke ich ganz lieb und wünsche euch das die Woche
ohne Zwischenfälle verläuft.
Schön, Manuela, dass ihr mal wieder herzlich lachen konntet, genieße
es!
Tina, bekommt Dein Mann was zur Blutverdünnung????
Hallo Petra,
schön das Du wieder bei uns schreibst.
Ich kann so sehr mit Dir fühlen.
Ich habe auch alle Kleider weggegeben, bis auf ein paar Sachen die
mir wertvoll sind.
Momentan renoviere ich das Schlafzimmer, ich denke das wir bis Ende
der Woche fertig sind.
Das mit dem Häuschen von Deinem Onkel, habe ich Dir ja vor ein paar
Wochen schon geschrieben, dass wenn Du dort ein gutes Gefühl hast,
daann starte Deinen Neuanfang! Ich wünsche Dir es so sehr, das es wieder
nach vorne geht.:pftroest::pftroest::pftroest:
Morgen habe ich noch mal ein Vorstellungsgespräch, drückt mir die Daumen!
Machts gut und bis bald!
stellina
09.09.2008, 09:33
hallo ihr lieben,
@ petra:eine räumliche veränderung kann wirklich wunder bewirken und wunden heilen. zumal ohne schwiegermutter. du wirst dich dort ganz sicher sehr viel wohler fühlen. dort kannst du auch wieder zur ruhe kommen.
@silvia: ja, mein mann bekommt blutverdünnung. für deine vorstellung drücke ich dir natürlich alle daumen. ich bin überzeugt davon, daß alles so kommt, wie es gut für dich ist. wird ja auch zeit.
grade ist mein mann aufgestanden, aber wie ich ihn kenne, verschwindet er gleich wieder ins betti.
ich wünsche euch allen einen wirklich guten tag. tina.
Liebe Petra,
schön das du dich meldest.
Ich denke auch, wenn dein Gefühl dir sagt Starte noch mal neu durch, dann mach das.
Ich wünsche dir dafür alles erdenklich gute. Ich denke oft an dich.
L.G. Manuela
Liebe Silvia,
geht es dir gut? Was machen die Renovierungsarbeiten?
Bei uns ist alles wieder im grünen Bereich. Morgen ist wieder Erhaltungs Chemo Tag.
Meine reise rückt immer näher, bin schon ganz aufgeregt, ist immer so bei mir.
Wünsche dir alles liebe Manuela
Liebe Tina,
es wäre schön wenn dein Mann diese aussetzter nicht bekäme
ich kann mir sehr gut vorstellen das man sich jedesmal erschreckt.
Ist kein schönes Gefühl. Bei uns ist soweit alles OK.
Wünsche euch allen eine schöne und ruhige Woche
Manuela
*Julchen*
09.09.2008, 13:35
Hey Ihr Lieben,
ich wollte mich schnell aus diesem Forum verabschieden!
Mein Freund und ich haben uns gestern getrennt. Er ist momentan nicht in der Lage, eine Beziehung mit mir zu führen. Völlig ausgepowert und voller Angst vor dieser sch...Krankheit möchte er allein sein. Da er immer wieder betont hat, das es mit Gefühlen nichts zu tun hat, er aber mich momentan nicht richtig lieben kann, bricht es mir das Herz...
Wir wissen beide, das es vielleicht ein Fehler ist, aber naja, ich werde Ihn gehen lassen müssen.
Ich möchte Euch schnell "Danke" sagen, für eure Aufmunterungen und Eure lieben Worte.
Ich wünsche Euch allen alles alles Gute für die Zukunft! Das ist ein tolles Forum hier, Ihr seid sicherlich auch "live" genauso wunderbare Menschen wie es hier scheint!
Bitte bleibt weiterhin so stark!
VG
Julia
stellina
09.09.2008, 13:58
liebe julia,
oft weiß man erst sehr viel später, was wofür gut war. oft kann man im moment des ereignisses nichts weiter sehen, als daß es nicht so lief, wie man es gerne gehabt hätte. ich wünsche dir von ganzem herzen, daß dein weiteres leben wieder glücklich wird und du einen neuen weg gehen kannst.
alles liebe, tina.
Liebe Julia,
ich wünsche dir auch alles liebe und gute
und hoffe das du wieder glücklich wirst.
Es kann auch gut sein das dein Freund irgendwann wieder auf
dich zu kommt weit er merkt, das es ein Fehler war
dich gehen zu lassen.
L.G. Manuela
Marita C.
11.09.2008, 11:14
Liebe Manuela,
wie geht es deinen Mann nach der Erhaltungs Chemo?Ich hoffe seine gute Laune hält an.Lachen tut doch so gut.:knuddel:
Einen schönen sonnigen Tag für euch.:winke:
stellina
11.09.2008, 21:31
schönen guten abend , liebe manuela,
heute paßte wirklich alles perfekt. spazierengehen mit mann, post von der pflegeversicherung, alles klar, stufe I, zusage, falls dementenbetreuung nötig, kann ich anfordern. betreuer ausweis für mich kann ich beim gericht abholen. außerdem habe ich die große heckenschere geschwungen und die riesige thujenhecke gekürzt. war eine schwere arbeit für mich aber, ich bin glücklich, daß ich das überhaupt kann.
du überlegst hoffentlich schon heftig, was du nach spanien mitnimmst zum anziehen. frau will doch schick sein. vergiß die sonnencreme nicht. und was besonders schönes, wenn dein mann dich besuchten kommt.
eine gute nacht wünsche ich dir, liebe grüße, tina.
Liebe Marita,
bei uns ist soweit alles OK.
Meinen Mann geht es auch gut, die Chemo bekommt ihm
Seine Haare wachsen auch wieder.
Leider nur als Kranz, die oberen Harre sind sooo fein. Ich glaube da wird es nichts mehr, aber das ist mir egal.Hauptsache er fühlt sich gut.
Bei euch auch alles OK?
Wünsche euch allen ein schönes Wochenende
L.G. Manuela
Hallo liebe Tina,
wie es aussieht sind wir wohl die einzigen die hier übrig geblieben sind.
Wo sind unsere Mädels?
Meldet euch doch bitte mal:megaphon::megaphon::megaphon:
Bei uns ist alles OK.
Die Chemo bekommt meinen Mann gut.
Ich hatte eigentlich nicht vor so viele Sachen mit zu nehmen wie letztes Jahr
Mein Koffer war sehr schwer. Mal schauen.
Was schickes zum anziehen für
meinen Mann werde ich mir dort kaufen:1luvu::1luvu::1luvu:
Bei dir alles in Ordnung?
Wünsche euch allen ein schönes und erholsames Wochenende
Liebe knuddel Grüße Manuela
stellina
12.09.2008, 10:35
guten morgen manuela,
toll, das dein mann die chemo gut verträgt. find ich klasse.:lach2:
das schönste vorm urlaub war für mich immer das einpacken. auspacken wieder zu hause und dann alles waschen:smiley11:
und shopping gehen im urlaubsort - wow - die schönste disziplin:rotier2:
ja, scheint so, als wenn wir der rest hier sind. aber wir haben ja auch immer was zu erzählen.
bei uns ist immernoch alles ok. heute gehe ich mit meinem mann zum hautarzt. seit 2 monaten versuche ich diese schuppige kruste am kopf mit apotheken mittelchen wegzukriegen, aber rührt sich nix :(
na der doc, wird schnell wissen, was es ist, und was hilft.
ich wünsche dir auch ein sorgenfreies wochenende und wieder lachen mit deinem mann - gibt in unserer situation nichts schöneres:smiley1:
alles liebe, :pftroest: tina.
Marita C.
12.09.2008, 10:57
Liebe Manuela,
meinem Mann geht es auch ganz gut,ihm wird nur öfter schwindelig.Wir haben letzte Woche den Welpen abgeholt,und ich hör ihn wieder öfter lachen.:grin:
Euch wünsche ich einen schönen Tag heute.:winke:
http://img15.myimg.de/Quincy002b7736.jpg (http://www.myimg.de)
Bianca-Alexandra
12.09.2008, 11:18
Oooooh mein GOTT ist der süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüß...
Da muss Frau ganz Frau sein und einfach nur noch "gagga" vor sich hinbrabbeln. Der ist ja... zum verlieben... Wo wohnt ihr noch gleich? Obs wohl auffällt wenn ich Euch besuche und ihn ganz aus Versehen... also rein zufällig mitnehm????
:rolleyes:
Marita C.
12.09.2008, 20:10
Hallo Bibi,
ich glaube schon das es auffällt.:grin: Vorallem weil dieser junge Mann ihn sehr vermissen würde.;)
http://img15.myimg.de/Bilder006305df.jpg (http://www.myimg.de)
Hallo Marita,
die sind ja einfach zum knuffeln, die beiden.:)
Liebe Grüße
Waltraud
Marita C.
13.09.2008, 11:28
Ja Waltraud,
sie sind einfach nur süß.:)
Euch allen ein schönes WE.:winke:
Liebe Manuela,
melde mich hier mal kurz mit schönen Grüßen für das Wochenende. Sicher bist Du schon in Urlaubsvorfreude. Dass Dein Mann die Chemo relativ gut verträgt, gibt Dir bestimmt ein wenig ein sicheres Gefühl, wenn Du wegfährst.
Bei meinem Mann wurden die Haare nach der ersten Chemo auch ganz dünn und sind stark ausgefallen. Inzwischen sind neue nachgewachsen und stell Dir vor, er hat jetzt plötzlich Locken:D
Liebe Grüße
Mapa:winke:
Liebe Tina,
alles im grünen bereich bei uns.
Außer das mein Mann immer schmerzen in der Brust hat.
Der Onkologe meinte es kommt von der Chemo.
Ich muss nächste Woche zum Neurologischen Gutachter.
Mal schauen was dabei raus kommt.
Die Kruste bei deinen Mann wird sich der Hautarzt anschauen und dann das passende verschreiben.
Das dann auch schnell hilft.
Schön das bei dir auch soweit alles oK Ist
Wie geht es dir?
sei lieb gegrüßt Manuela
Hallo Mappa
Nun musste ich aber doch lächeln.
Wo kommen denn auf einmal die Locken her?
Wie geht es dir denn?
Ich bin wirklich schon ganz aufgeregt.Freue mich wie irre
auf den Urlaub.
Ich glaube mein Mann lässt mich nur
ungern gehen, aber er gönnt mir diesen Urlaub natürlich.
Liebe Marita,
Deine zwei Vierbeiner sind ja wirklich sooooo süß
Wenn ich mal Rente bekomme kaufen wir uns auch vielleicht einen Hund.
Liebe grüße Manuela
stellina
15.09.2008, 11:31
guten morgen, liebe manuela,
tut mir leid, daß dein mann weh hat. hoffentlich vergehts bald wieder. kann er keine tabl. dagegen bekommen?
für deinen termin beim neurologen drück ich dir alle daumen, denn das ist ganz, ganz wichtig für dich.
der hautarzt hat es sich angesehen und eine salbe aufgeschrieben. die hab ich gleich in der apo mischen lassen und die 1. behandlung schon gemacht. jetzt hoffe ich auch, daß das zeug schnell hilft.
mir gehts naja. so einigermaßen. bin immernoch so ein bißchen runtergestimmt. aber das wetter tut ja auch das seine dazu. grau in grau, eiskalt, regen - wie soll man da fröhlich sein? außerdem hab ich manchmal so das gefühl, daß das leben an mir vorbeiläuft. ich sollte halt mal wieder nur für mich etwas tun - hab aber gar keinen auftrieb dazu.
schön, daß du noch hier bist :pftroest: und wir uns schreiben können.
ich wünsche dir eine angenehme woche und gute nachrichten.
liebe grüße, tina.
Liebe Tina,
liebe Manuela,
Euch beiden möchte ich besonders danken, Ihr seid zwei treue Seelen,
und habt mir immer zugehört.
Ich wünsche Euch Beiden, das es mit Euren Männer immer Schritt für
Schriftt besser wird, wenn auch mal das eine oder andere dazwischen
kommt, doch nie aufgeben!
Meine Baustelle Schlafzimmer ist erledigt und nun habe ichs wieder
heimelig.
Den Job habe ich auch so gut wie sicher, muss nur noch der Vertrag
unterzeichnet werden.
Diese Woche habe ich noch ein wenig Streß, aber am 23. gehts in
Reha.
Auch werden meine Gefühle diese Woche sehr leiden, denn wir hätten
Jahrestag und am Sonntag hätte mein Mann Geburtstag.
Es wird schwer werden.
In der Kur werde ich nach einem Internet-Cafe Ausschau halten und
Euch hallo sagen.
Ich wünsche Euch eine ruhige entpannte Woche und laß Euch mal
ganz dolle:knuddel::knuddel::knuddel:
Liebe Tina,
du weißt doch das du auch einmal an dich denken musst.
Wir sind doch keinen gefühlslosen Roboter.
Mach mal etwas schönes für dich, was du schon
immer mal machen wolltest aber immer auf
die lange Bank geschoben hast. Nimm dich selber an die Hand
und ziehe dich hoch.
Wenn es dir dann wieder besser geht kommt es doch
auch deinen Mann zu gute.
Ich knuddel dich mal lieb zurück.
L.G. Manuela
Liebe Silvia
schön das du dich wieder mal meldest.
Es ist hier ziemlich ruhig geworden.
Ich wünsche dir alles liebe und gute.
In der Reha versuche dich zu erholen. Wäre sehr schön wenn du dich wieder meldest.
Sei auch du ganz lieb gegrüßt
Manuela
stellina
16.09.2008, 12:28
hallo silvia,
ich freu mich auch, dich zu lesen.
toll, daß deine baustelle erledigt ist - geht doch nichts über ein kuscheliges schlafnest. und daß deiner neuer job klappt ist ja ganz supi.:D
so gedenktage können wirklich arg die seele beuteln. da brauchst du sicher viel kraft. von mir kommt ein großes päckchen.:pftroest: aber auch die trauer braucht ihre zeit.
wohin fährst du zur kur? hoffentlich gefällt es dir dort. ich wünsche dir ganz viele gute begegnungen und die nötige erholung.
sei ganz lieb gegrüßt, tina.
stellina
16.09.2008, 12:36
liebe manuela,
du hast schon sowas von recht. aber ich habe keinerlei motivation, irgendwas schönes zu machen. ich finde grad nichts, was ich schön fände. mir ist grad mal so richtig die lust vergangen. ich bin zufrieden, daß es hier gut läuft. mehr will ich nicht. die behandlung am kopf meines mannes schlägt, glaub ich, schon an. hoffentlich dauert es nicht so lange, denn es ist schon mühsam. spazierengehen fällt seit sonntag wegen regen aus. also sind wir nur drinnen.:eek: ohne dieses forum wär ich ziemlich aufgeschmissen. mein mann ist immernoch im bett. kein wunder bei dem wetter.:schlaf:
jetzt hoffe ich sehr, daß dein mann keine schmerzen mehr hat und du erfolg beim neurologen hast. ich drück mal die daumen für euch.
liebe knuddel-grüße, tina.:knuddel:
Liebe Tina,
ist doch schön das diese salbe hilft.
Das ist ja schrecklich den ganzen Tag in der Wohnung zu sein.
Und nun kommt bald der Herbst da wird es sicherlich auch nicht viel besser.
Obwohl, es ist ja nicht gesagt das der auch verregnet ist.
Ach Süße, komm schon rappel dich auf und unternehme was schönes.
Du brauchst dringend eine kleine Abwechselung.
Schade das wir so weit auseinander Wohnen. Sonst hätte ich dich mal abholen können.
Ich umarme dich lieb
Manuela
stellina
17.09.2008, 20:12
du liebe manuela,
ich danke dir. mit dir würd ich ja gleich kaffee trinken gehen:prost:
zum glück hab ich nächste woche wieder termin beim psycho, der schubst mich immer in die richtige richtung. dann wirds schon wieder. ich hänge halt im moment in dem zustand, in dem ich denke, daß das wichtigste ist, daß nichts passiert. wie ich mich dabei fühle, ist egal. :eek:ich muß dankbar sein, für das, was ich habe. aber so kann das nicht richtig sein - dieses verharren.:(
wie gehts dir? warst du schon beim neurologen? wie gehts deinem mann ? hoffentlich sind seine schmerzen nun wieder besser.
ich wünsche dir einen geruhsamen abend und eine gute nacht, :pftroest:tina.
Hallo Tina,
ich gehe nach Bad Dürrheim in den Schwarzwald, ist zwar nicht soweit
weg von mir zu Hause aber die Hauptsache es bringt was.
Ich wäre lieber an die Ostsee gegangen, aber die hatten vor Mitte Dez.
keine Termine.
Manuela hat Recht, du solltest mal was schönes für Dich tun.
Wie wäre es mit Sauna, oder einem Wellnesstag nur für Dich?????
Ich gehe alle 14 Tage mit 3 Frauen zur Sauna, das hat mir auch als
mein Mann so krank war immer wieder geholfen, dei nächsten Wochen
durchzustehen.
Denke darüber nach was Dir Freude bereiten kann und mach es!
Ich drück Euch beide :knuddel::knuddel:
stellina
18.09.2008, 10:57
liebe silvia,
schön, daß du in diese kur kannst. das tut dir sicherlich unwahrscheinlich gut.
dort kannst du mal wieder befreiter durchatmen. ich glaube ist garnicht so wichtig, wo man ausspannt, hauptsache, nicht dort, wo man immer ist.
ich weiß, daß ich was für mich tun muß, denn irgendwoher muß die kraft ja kommen, die ich hier verbrauche. aber ich werd schon wieder mal was finden, worauf ich mich freuen kann, bedenkenlos freuen kann. es halt auch in letzter zeit so viel zu regeln, daß ich gar keinen kopf hatte für mein wohlbefinden.
ich wünsche dir ganz doll eine wunderbare erholung in der kur, daß du gestärkt in deinen alltag zurückkehrst und zur ruhe kommst.
ganz liebe grüße, tina.
Liebe Silvia
da kann ich mir nur Tina anschließen.
Erhole dich gut und versuche deine Seele baumeln zu lassen.
Liebe Tina
Ich hoffe das dein Arzt dich ein bisschen aus dir selbst holen kann.
Es muss sein, tue was für dich,menno.:megaphon::megaphon::megaphon:
So nun habe ich aber ein Machtwort gesprochen,:grin:
Knuddel euch
Manuela
stellina
19.09.2008, 17:28
liebe manuela, liebe silvia,
ich werde mir euren rat zu herzen nehmen und mal wieder etwas planen.
denn so wie ich mich grad seelisch fühle, gehts ja gar nicht. so kann ich auch keine große hilfe sein. sogar mein mann merkt ja schon, daß ich nicht nur von außen blaß bin. also pack ich meine strickleiter aus und krieche mal aus meinem loch.
ihr seid ja sowas von lieb, wenn ich euch nicht hätte..................
habt ein gutes, schönes wochenende, lieben gruß und dank, tina.
Hallo meine lieben
Ich wünsche euch allen ein schönes
Wochenende.
Bei uns ist alles soweit in Ordnung.
L.G. Manuela
Liebe Tina
Ich kann dich sehr gut verstehen, weil
es mir ja auch so geht.
Die Seele leidet. Ich freue mich sehr das du deine Strickleiter endlich
holst um aus dem schwarzen Loch zu kriechen, du wirst sehen dann geht es dit auch wieder etwas besser
Knuddel dich mal lieb :pftroest::pftroest::pftroest:
Ich wünsche euch allen die hier ab und zu mal rein schauen
ein schönes schmerzfreies Wochwenende.
L.G. Manuela
Marita C.
20.09.2008, 11:53
Hallo Manuela,
schön das bei euch alles ok ist.Auch bei uns ist alles im grünen Bereich.;)
Dir auch ein schönes Wochenende.:winke:
stellina
21.09.2008, 11:33
liebe manuela,
jetzt mache ich nägel mit köpfen und will am dienstag nach münchen fahren. muß mich dringend mal wieder lüften und neue eindrücke bekommen. außerdem schimpft sonst mein psycho mit mir, wenn ich wieder in mein schneckenhaus krieche.
hoffentlich gehts dir gut, wann gehts los nach spanien?
liebe grüße zum sonntag, tina.
Hallo Tina,
es freut mich das deine Strickleiter nun doch
noch zum Einsatz kommt:tongue
Ich habe heute den Neurologischen Gutachter hinter mich gebracht.
ich glaube es sieht gut aus.
Nächste Woche Montag geht es ab in die Sonne.
Zweieinhalb Stunden Flug und das Meer ist da.
Ich freue mich schon sehr
Sei lieb gegrüßt Manuela
stellina
22.09.2008, 17:43
hi manuela,
das find ich aber ganz toll. zum einen, daß der termin beim neurologen ok war und zum anderen, daß dein urlaub nun in erreichbarar nähe ist. :D jetzt hast du ja schon die vorfreude, dann die urlaubsfreude, dann die nachfreude. da nimmt das freuen ja gar kein ende.:smiley1: also ich bin nicht sehr schwer und passe sicher ins handgepäck.:grin: ich mach mich auch ganz leicht :engel:.
jetzt wünsche ich dir eine supertolle woche und grüße dich lieb:pftroest:, tina.
Hallo ihr Beiden,
bin in der Kur gut angekommen und es gefällt mir gut, habe auch
lauter nette Frauen am Tisch. Ich hoffe hier ein wenig zur Ruhe zu kommen!
Schön Manuela, dass der Termin beim Neurologen gut ausgefallen ist.
Dir liebe Tina wünsche ich, das Du die Stickleiter gut hochkommst ubd für
Dich was tun kannst.
Liebe Manuela, Dir einen wunderschönen Urlaube und komme heile wieder.
Bis bald ihr beiden, laßt es Euch gut gehen.
stellina
25.09.2008, 20:27
liebe silvia,
das freut mich sehr für dich, daß dus gut getroffen hast mit der kur. sicher bringt sie dir wieder kraft und neue perspektiven für deinen neuen weg.
heute war garnicht mein tag. mein mann hatte heute morgen einen kleinen schwächeanfall in der dusche. die haare konnte ich ihm garnicht waschen, mußte sehen wie ich ihn da rauskriegte, ohne, daß er vorher in die knie ging.dann brachte ich ihn wieder zu bett. er schlief bis viertel nach 2 mittags. nun hatte ich heute meinen termin beim psycho (dringend nötig), wollte ihn aber nicht alleine lassen. die pflegerin hatte zum glück zeit. meinem mann gehts wieder gut, alles wie vorher. jetzt bin ich allerdings sowas von alle, das gibts ja garnicht. werde heute sehr früh schlafen gehen.
liebe manuela,
ich hoffe, daß du in heftiger vorfreude deine klamotten sortierst.
euch beiden ganz liebe grüße, eine geschaffte tina.
Liebe Tina, Liebe Silvia
Ich freue mich auch für dich Silvia, dass dir dort gefällt.
Und wenn die Leute dann auch noch nett sind, ist es um so besser.
Tina, ich hoffe das du dich schnell wieder erholst.
Ich kann das so gut nachvollziehen , das du erschöpft bist.
Ich wünsche dir alles liebe.
Nun ist er wirklich bald so weit. Montag geht es los.
Da sitze ich schon um 6 Uhr früh im Flieger.
Ich bin schon aufgeregt.
Werde heute meinen Koffer zu ende packen.
Ich wünsche euch alles gute
Knuddelgrüße von Manuela
Hallo meine lieben,
nun ist es wirklich so weit, am Montag
geht es los, da sitze ich schon um 6 Uhr früh im Flieger.
Ab nach Spanien, Die Seele etwas baumeln lassen.
meinen Mann geht es gut. Alles im grünen Bereich.
Wie geht es euch, würde mich freuen wenn ich eine Antwort bekomme.
Wünsche euch allen ein schönes Entspanntes Wochenende.
L.G. Manuela
stellina
27.09.2008, 17:19
liebe manuela,
jetzt fang ich schon mal, an dir einen supertollen-seelebaumel-erhol-krafttank-wohlfühl-urlaub zu wünschen. mach nur, was dir freude macht. genieße das leben in vollen zügen (obwohl du ja fliegst).:tongue
kommt dein mann dich nun besuchen? ich wünsche dir auch das passende wetter für alles, was du vor hast. bring dir ganz viele kraftpakete mit, die kannst du dann in der speisekammer lagern.
und komm gut zurück, bin neugierig auf deinen bericht.:raucht:
liebe grüße, ciao bis dann, tina.:winke:
Marita C.
27.09.2008, 20:44
Liebe Manuela,
uns geht es gut.Ich wünsche euch eine schöne Zeit in Spanien.:knuddel:Kommt gesund wieder zurück.:1luvu:
Liebe Manuela,
Ole Espana!! Ich wünsche euch auch eine tolle Zeit, genießt die Sonne, das Essen, das baumeln lassen - und euch!
LG
Ypsi
Marita C.
01.10.2008, 10:58
Auch bei Manuela mal nachgucken gehen.Es ist Herbst...nicht viel zu tun....etwas Laub zusammen fegen.http://www.smilies.4-user.de/include/Garten/smilie_ga_021.gif (http://www.smilies.4-user.de)einmal durchsaugen.....http://www.smilies.4-user.de/include/Haushalt/smilie_haus_049.gif (http://www.smilies.4-user.de) Fenster putzen lohnt sich nicht,es regnet.:shy:
Hallo Tina,
wie geht es Dir und Deinem Mann????
Mach mal piep....., denn ich schaue immer hier rein.
Mauela wird ihren Urlaub hoffentlich geniesen!
stellina
04.10.2008, 21:01
hi silvia,
piep!
danke der nachfrage, bei uns ist alles ok. im moment ist es so richtig schön langweilig ruhig. ich genieße diese zeit ausgiebig und schöpfe kraft daraus.
wie ist es bei euch momentan?
ja, manuela genießt hoffentlich den tapetenwechsel und kann dort auch abschalten und kräfte sammeln.
jetzt habe ich mich richtig gefreut, dein posting hier zu lesen. danke dir. dir wünsche ich ein schönes restwochenende ohne kummer und sorgen.
ganz liebe grüße, tina.
Hallo Tina und Silvia,
bin wieder zurück.
Es war sehr schön, aber meine Familie hat mir doch schon gefehlt.
Mein Mann kam mich nicht besuchen.
Er war gestern im MRT. Es haben sich im Kopf vier weitere Metastasen gebildet.
Es ist doch nicht gerecht diese ganze schei... Krankheit.
Ich hoffe bei dir liebe Tina sieht es besser aus.
Melde mich später noch mal.
Muss erst mal richtig ankommen und das alles wieder verarbeiten.
L.G. Manuela
Hallo ihr lieben, heute bin ich aus den Urlaub zurück.
Es war sehr erholsam, das Wetter war auch sehr gut.
Mein Mann kam mich nun doch nicht besuchen.
Er war zum MRT. Gestern nun das Ergebnis, es haben sich vier neue
Metastasen im Kopf gebildet.
Wie ungerecht ist das denn alles????
Ich muss das erst mal wieder verarbeiten.
Ich hoffe euch geht es alles gut.
Liebe Grüße Manuela
stellina
10.10.2008, 16:53
ja dann herzlich willkommen wieder zurück, liebe manuela,
natürlich freu ich mich für dich, daß du eine schöne zeit hattest. wie sehr es nötig war, zeigt sich ja leider jetzt, nach der untersuchung deines mannes. es tut mir so sehr leid. ach, was ist das doch für eine gemeine, bösartige krankheit. sicher wirst du berichten, was denn nun unternommen wird und wie das weitere vorgehen ist. wie verhält sich dein mann gegenüber dieses befundes? ich hoffe, du hast genug kraft für dich mitgebracht, um jetzt wieder mal deinem mann beistand zu leisten.
bei uns ist alles gut. ich habe einen komplettcheck beim arzt machen lassen, weil mir seit eineinhalb jahren der rippenbogen ganz unten weh tut. ist aber alles o. B. bin also körperlich fit wie ein turnschuh. die schmerzen sind laut doc eine neuralgie. na schön, ist auch recht. hauptsache, nichts von bedeutung.
ich wünsche dir nun alle kraft, die du brauchst um gemeinsam mit deinem mann abermals den kampf aufzunehmen.
ganz liebe grüße, tina.
Bini1967
10.10.2008, 17:42
Liebe Manuela,
was ein Mist:angry:
Laß Dich mal umarmen :pftroest:
Viel Kraft und
LG
Sabine
Marita C.
10.10.2008, 19:20
Hallo ihr lieben, heute bin ich aus den Urlaub zurück.
Es war sehr erholsam, das Wetter war auch sehr gut.
Mein Mann kam mich nun doch nicht besuchen.
Er war zum MRT. Gestern nun das Ergebnis, es haben sich vier neue
Metastasen im Kopf gebildet.
Wie ungerecht ist das denn alles????
Ich muss das erst mal wieder verarbeiten.
Ich hoffe euch geht es alles gut.
Liebe Grüße Manuela
Liebe Manuela,
es ist verdammt ungerecht.:mad:Ich nehme dich ganz ganz fest in die Arme.:knuddel::pftroest:
Liebe Tina,
Es ist sehr gut zu hören das bei euch alles soweit gut läuft.
Mein Mann hat sehr große Ängste, obwohl er es nicht wirklich zeigen will.
Aber er hat es mir gesagt und ich kann es nachvollziehen, weil
es mir genau so geht.
Der Onkologe will die Chemo umstellen. Am Freitag hat er einen Termin beim
Strahlenarzt. Ich werde ihm begleiten.
Sei lieb gegrüßt Manuela
Hallo ihr lieben,
der Onkologe will nun die Chemo umstellen, und
am kommenden Freitag hat mein Mann einen Termin beim Strahlenarzt.
Ich werde ihn auf jeden Fall begleiten. Mal schauen wie es weiter geht.
Hoffe euch geht es so weit gut.
L.G. Manuela
Marita C.
13.10.2008, 15:49
Liebe Manuela,
uns geht es gut.
Ich wünsch euch beiden viel Kraft für den weiteren Weg.:knuddel:
stellina
13.10.2008, 21:34
liebe manuela,
wie gut kann ich dich verstehen. diese angst vor der ungewißheit läßt sich einfach nicht überwinden. man kann nur versuchen, sie für eine weile zu verdrängen. immer hängt da ein damokles-schwert über einem, mal höher - mal tiefer. du weißt ja, daß alle meine daumen fest gedrückt sind für euch. ich kenne diese sehnsucht nach unbeschwertheit, wie es früher irgendwann mal war, vor dieser diagnose. aber wenigstens hat fast jeder tag auch mal augenblicke, in denen wir nicht an das denken, was uns belastet.
bei uns ists ruhig. morgen hat mein mann 85. geburtstag. unter anderen umständen wäre das wohl ein riesenfest geworden. aber so sind wir zwei zuhause, ich mache es ihm schön und nach der arbeit kommt unsere tochter. ich bin dem himmel dankbar, daß wir ihn gemeinsam erleben dürfen.
ich denke an dich, wünsche dir mut, kraft und gelassenheit.
gute nacht, tina.
Hallo Tina
alles liebe zum Geburtstag für deinen Mann.
Schön das du es ihm schön machen willst
Habt ihr drei etwas gefeiert? 85 Jahre ist ein schönes alter.
Ich wünsche euch nur das allerbeste
Manuela
stellina
15.10.2008, 20:28
liebe manuela,
ganz herzlichen dank für deine glückwünsche. wir hatten bis ca. 17 uhr einen wunderschönen tag zusammen. er hat es sichtlich genossen.
dann bekam er von gleich auf jetzt einen 1 stündigen schweren schüttelfrost. ich gab ihm gleich antibiotika und fiebersenker. er hatte das schon öfter mal. als das schlimme schütteln vorbei war, wollte er aufstehen. das ging nicht, ich sollte ihm helfen. dann stand er, aber seine beine gaben nach und ich konnte ihn nicht wieder hinsetzen. also rutschte er in zeitlupe zu boden. da lag er dann. nun versuchte ich eine stunde lang, ihn wieder hoch zu kriegen. es gelang nicht. nun rief ich, gegen seinen willen, die krankenschwester an. sie kam sofort und gemeinsam gelang es uns, ihn aufzurichten, umzuziehen und ins bett zu bringen. PUH! ich war fix und fertig. als er in der nacht zur toilette mußte, ging alles wieder wie immer. seine beine taten ihren dienst wieder. heute morgen wußte er das alles nicht mehr, nur noch, daß sein geburtstag so schön war. welche ein segen, dieses vergessen.
ich hoffe sehr, daß sich eure neuigkeiten allmählich etwas gesetzt haben und ihr voll zuversicht nach vorne schaut. ich wünsche euch so sehr, daß alles gut wird.
fühl dich gedrückt, tina.
Liebe Tina, ich muss dir Recht geben
Manchmal ist es wirklich besser, wenn
man einfach alles vergessen kann. Ist doch schlimm wenn deinen Mann dei Füsse versagen, warum sind die Männer dann nur
immer so eigenwillig.
Wie solltest du das alleine denn schaffen ihn wieder ins Bett zu hieven?
Morgen ist Strahlen Arzt angesagt. Habe mir schon alle Fragen notiert,
du weißt sicherlich auch wie das ist.
Du sitzt beim Arzt und hast deine Fragen vergessen.
Melde mich Morgen dann noch mal.
Alles liebe für dich und deinen Mann
L.G. Manuela
stellina
16.10.2008, 15:03
liebe manuela,
alle verfügbaren daumen sind ganz fest gedrückt und verbindung nach "oben" hab ich auch aufgenommen. ich wünsche euch, daß es hilft. ich schicke ganz viele gute wünsche und gedanken zu euch.
das mit der liste kenne ich, mache ich auch immer, sonst bin ich völlig hirnlos und weiß nicht mehr, was ich fragen wollte.
heute wars mit meinem mann ähnlich wie vorgestern, aber ich konnte ihn rechtzeitig ins bett lotsen. bin ich froh!
manchmal denke ich, ich kann nicht mehr, aber dann denke ich daran, wies anderen geht, was die mitmachen müssen, dann gehts schon wieder.
trotzdem ist das alles ein sch..........
ich wünsche dir ganz viel kraft und zuversicht, ich knuddel dich, tina.
Schneewittchen
19.10.2008, 10:41
Ich bin neu hier, daher erstmal an alle ein "hallo".
Mein Lebensgefährte hat am Freitag die Diagnose bekommen, dass er ein 2-3 cm großen Hirntumor hat. Dieser befindet sich direkt hinter den Nasennebenhöhlen. Leider wissen wir noch nicht, ob es gut oder böse ist. Dies stellt sich erst nächste Woche raus.
Ich selbst bin momentan unglaublich wütend und hilflos. Ich muss von jetzt auf gleich alle meine Träume verwerfen. Haben meinen Partner gesagt, dass ich alleine sein will um dies erstmal zu verkraften und zu realisieren. Meine Freundin sagt ich sei wahnsinng ihn jetzt alleine zu lassen, aber was soll ich ihm sagen? Ich habe keinerlei Ahnung. Mir gehen alle möglichen Dinge durch den Kopf, andauernd denke ich, dass er sterben wird und ich da da nichts gegen machen kann. Ich sage mir dann immer, dass ich erst mal die Ruhe bewaren sollte und auf die Ergebnisse nächste Woche warten soll. Aber das ist irgendwie einfacher gesagt als getan....
Viele Grüße
Mareike
Liebe Mareike,
es tut mir leid das es deinen Partner auch getroffen hat.
Warte erst mal ab, ob es vielleicht doch gutartig ist.
Ich wünsche es euch sehr.
Das du das alles erst mal realisieren musst ist verständlich, aber ich denke da wie deine Freundin.
ich hätte meinen Partner auch nicht alleine gelassen.
Stell dir doch mal vor ,wie es in ihm aussehen muss, was er für Ängste ausstehen muss. Sei für ihn da, diesen Rat kann ich dir nur geben.
Wir Angehörige, Freunde, Ehefrauen und Partnerinnen müssen hinter dem Betroffenen stehen, versuchen immer wieder neuen Mut zu machen.
Aber wie schon gesagt warte erst mal das Ergebnis ab.
Ich wünsche euch zwei alles liebe und melde dich bitte wann immer du möchtest.
L.G. Manuela
Liebe Tina
Knuddel dich mal lieb zurück.:knuddel:
Wir waren am Freitag ja nun beim Strahlenarzt.
Mein Mann bekommt wieder Den Kopf bestrahlt, und die Lunge gleich mit.
Nebenbei noch seine Chemo. Ich finde das ganz schön viel auf einmal und hoffe das es ihn gut bekommt.
Ich hoffe das Du immer wieder zwischendurch etwas Kraft tanken kannst
Wie geht es deinen Mann im Augenblick?
Wünsche euch beiden einen schönen und angenehmen Sonntag
Wir fahren gleich zu meiner Tochter
Sie hat uns zum Essen eingeladen.
L.G. Manuela
stellina
19.10.2008, 12:53
hallo liebe manuela,
herzlich willkommen mareike,
@manuela: da kriegt dein mann ja ne tolle mischung - hoffentlich hilfts auch so toll. das wünsche ich euch so sehr. und auch daß er diesen cocktail so gut verträgt wie bisher. ich halte sämtliche daumen ganz fest gedrückt. nun müßt ihr das erst mal wieder verdauen und auf die reihe kriegen. aber ich bin sicher, ihr kriegt das mal wieder hin.
@mareike: leider ist der anlaß, sich hier zu treffen, immer mit einer privaten ausnahmesituation verbunden. du wirst sicher, wie wir alle hier, einen weg finden, diese lage richtig einzuschätzen und das optimale zu tun - für dich und deinen partner. ich weiß, daß man erst mal einen fluchtreflex entwickelt, weil man selber erst mal auf die reihe kommen muß. aber dann kommt eben auch der kampfgeist und man ist bereit, diesen weg mit dem partner zu gehen.
ich wünsche euch sehr, daß der befund doch nicht so schlimm ist und man der sache zu leibe rücken kann.
bei uns gehts nun heute etwas besser und ruhiger. ich glaube, mein mann ist auf dem weg der besserung, von was auch immer - er bekommt ja antibiotika.
heute war wieder duschen dran, ging recht gut.
ich wünsche euch einen echt entspannten sonntag und gute nerven für alles, was so ansteht. liebe grüße, tina.
Hallo alle zusammen
ich melde mich auch mal wieder. Es war mi nicht möglich, mich mitzuteilen oder anderen Mut zu machen. Schicksalschläge muß ich immer alleine mitmir ausmachen. Trotzdem verstehe ich Euch alle und fühle mit Euch.
Mein Mann ist nu in der "Terminal Time" wie die Ärzte hier das ausgedrückt haben. Er hat Darmkrebs mit Metastasen in der Leber, der Lunge und im linken Schambein. Trotz Chemo sind die Teile lustig weitergewachsen, es besteht keine Hoffnung mehr. Da sind wir wieder in die Türkei zurück, unsere Wahlheimat. Er möchte hier sterben und begraben werden.
Nach ca. 2 Wochen bekam er einen Blutsturz, das Blut schoß regelrecht aus dem Stoma. Ambulanz, Intensivstation, jede Menge Blutkonserven. Danach eine Aszites, Baucwasser sucht. Nun ist er wieder zu Hause, ein Häufchen gelbes Elend mit einer Drainage, mit der ich 3 x täglich Flüssigkei ablassen muß. Er bekommt Morphin, ich gebe ihm, soviel er braucht.
Es gibt Zeiten, da denke ich, ich kann nicht mehr. Und doch bin ich dankbar für jede Stunde, die wir noch zusammen sein können, und wenn wir uns auch nur wortlos nahe sind.
Ich war heute in der Ausländerberatungsstelle und habe mich schlau gemacht, was im Falle eines Ablebens zu machen ist. Ich bin mir so fies vorgekommen, ich habe mich hinterher so geschämt. Aber ich bin jetzt ruhiger geworden.
Es ist ein bewußtes Warten auf den Tod, von beiden. Es ist sehr sehr schwer.
Ich wünsche Euch allen im Forum alles erdenklich Gute, viel Kaft, nutz die Zeit miteinander
Renate
stellina
20.10.2008, 20:00
liebe renate,:pftroest::pftroest::pftroest:
ach wie tut mir das leid!!! das ihr einen so schweren weg gehen müßt. alle kraft die ich habe, schicke ich dir, gute gedanken und wünsche. fühl dich ganz fest umarmt. ich wünsche euch so sehr einen gnädigen weiteren verlauf.
ich finde es völlig richtig, daß du dich für den ernstfall informiert hast, da ihr wißt, wie es endet, nur nicht wann. du mußt doch wissen, was dann zu tun ist.
du warst immer bärenstark, so wirst du auch diese last tragen können.
von wirklich ganzem herzen wünsche ich dir die kraft, die du brauchst um deinem partner beizustehen.
alles liebe, tina.
Liebe Renate
Ich möchte mich den Worten von Tina anschließen.
Es tut mir auch sehr leid.
Was ein einzelner Mensch so alles in seinen
Leben durchmachen muss ist manchmal unvorstellbar.
Ich wünsche dir auch ganz viel Kraft und nur das allerbeste für deinen Mann
Ich umarme dich ganz fest.
Liebe Grüße Manuela
Liebe Tina
Wie geht es euch?
Prima das es mit dem Duschen gut geklappt hat.
Das ist ja schon ein kleines Erfolgserlebnis...lächel
Heute ist mein Mann zum CT nochmal
Bald geht es mit der vollen Behandlung los.
Ich habe Angst das er es nicht mehr so einfach wegstecken kann.
Wir müssen abwarten
L.G. Manuela
Knuddel dich mal lieb.
stellina
21.10.2008, 19:23
hallo manuela,
wie war das CT? habt ihr gute neuigkeiten? ich drücke immernoch daumen - kann ja nicht schaden. ich glaub schon, daß dein mann das nächste paket medis auch wieder gut verträgt. sein körper weiß ja schon, daß man ihm helfen will. dann macht er sicher mit, um diesem störenfried einen auf den deckel zu geben.
bei uns ists fein. alles erstmal wieder überwunden, morgen die letzte antibiotika tabl. spazieren waren wir auch heute wieder und ich beim friseur - schöööön.
lieben knuddel, ich denk an dich, tina.
Liebe Tina, hast du mal was von Sigrid gehört?
Irgendwie fehlt sie hier ganz schön.
Schade das es hier so ruhig geworden ist
Das macht mir Angst.
Schön das bei euch alles soweit OK ist.
Du hörst dich etwas schwungvoller an...lächel
Ich denke an euch zwei
und umarme dich mal lieb.
L.G. Manuela
stellina
22.10.2008, 20:09
schönen abend manuela,
nein, habe nichts von ihr gehört oder gelesen. hast recht, hier ist es sehr still geworden - direkt unheimlich. man denkt halt schon mal drüber nach, wies den anderen so gehen mag.
und ich denke an euch zwei, hoffend, daß es auch euch den umständen entsprechend, zufriedenstellend geht.
einen lieben knuddler, eine gute, angenehme nacht wünsche ich dir, tina.
Renate23
22.10.2008, 20:23
Hallo Manuela,
lese öfter hier bei Euch mit. Sigrid schreibt unter LK "Kleinzeller wieder aktiv - gwenda". Hier findest Du sie. Liebe Grüße Renate
Liebe Renate
Ich danke dir. Werde gleich mal rein schauen.
Ich habe ihr da auch geschrieben.
Wie geht es dir?
L.G. Manuela
Liebe Tina
Nächste Woche geht es los.
Stell dir mal vor, da haben sich die Metas im Kopf vermehrt und die Lymphknoten sind gewachsen, trotz Chemo.
Was sagt und das?
Es war mit Sicherheit die falsche. Wir lassen uns überraschen was alles noch auf uns zukommt.
Ich will es nicht wirklich Wissen.
Liebe Knuddelgrüße
Manuela
Renate23
23.10.2008, 11:19
Liebe Manuela,
danke mir geht es gut. Bin täglich hier im Forum und teile Freud und Leid mit allen hier die schreiben. Hab grad selbst etwas viel um mich, meine Mutter hat sich den Oberschenkelhals gebrochen und kommt nächste Woche von der Reha nach Hause. Da gibt es viel vorzubereiten. Ich bin nämlich hier in Deutschland und meine Mutter nähe Wien. Meine Schwester und ich sind jetzt voll am organisieren. Aber ich glaube es klappt dann auch alles.
Alles Liebe
Renate
Hallo alle zusammen,
Waren beim Strahlenarzt.
Ein sehr netter und ruhiger Mann. Er hat alle unsere Fragen beantwortet. Nächste Woche geht es also los.
Der Kopf wird bestrahlt und die Lunge bzw. die Lymphknoten werden auch bestrahlt.:embarasse
Nebenbei läuft die Chemo weiter.
Wenn die Metas sich im Kopf vermehrt haben und die Lymphen gewachsen sind, dann kann die erste
Chemo ja nicht gebracht haben. Rein gar nichts.:(
Wer weiß was jetzt auf meinen Mann drauf zu kommt.
Welcher Körper kann das denn verkraften?
Wünsche euch allen nur das beste:pftroest:
L.G. Manuela
:winke: Tina und Manuela
Ich bin jeden Tag im Forum ,und lese auch immer was es neues gibt ,bin aber im Moment Kraftlos und müde ,selbst das Schreiben strengt mich an ,und oft traue ich mich nicht ,weil ihr euch untereinander ja schon länger kennt ,da bin ich unsicher ob ich was schreiben soll oder nicht .
Jetzt haben mich sämtliche Leute (Arzt ,Amtsarzt ,Therapeutin Geschwister und Mutter) gedrängt meine zurückgestellte Reha vom Juni anzutreten .
Ich merke selber ,das ich nicht mehr kann .2005 wurde ein Kind aus unserer
Familie bestialisch umgebracht ,sie war erst 6 Jahre ,wäre eine Woche später 7 geworden .Das beschäftigt mich heute noch ,ich habe 3 Enkel und bete täglich ,das sie heil durchs leben kommen .
Ja und den Rest kennt ihr ja .Ich kopiere meinen Bericht noch mal hier rein ,da ich nicht weiß ob ihr das gelesen habt,wenn ja ,braucht ihr ja nicht lesen :)
Hallo erst mal alle zusammen
Also ich versuche mich kurz zu fassen .
Voriges Jahr am 28.06.07 brach mir meine Mutter im Arm zusammen ,nachdem sie eine Woche vorher vom Arzt ein Abführmittel bekommen hatte ,weil sie keinen Stuhlgang mehr hatte und ich die ganze Woche meiner Mutter beim abwaschen und dem was sie auf dem Weg zum WC verloren hat wegputzen geholfen habe ,kam es zu dieser Situation .Ich rief einen Arzt ,ich hatte noch nie soviel Angst wie in dieser Zeit ,bis der Arzt und meine ältere Schwester kamen ,ich dachte wirklich meine Mutter schafft es nicht mehr . Um 12Uhr mittags kam sie im Krankenhaus an und um 14Uhr30 lag sie um OP mit geplatzten Darm ,wie sich später rausstelte war es Darmkrebs . Im Bericht steht ED Sigmakazionom Sigmaresektion mit Anlage eines Colostomas , Sigmaperforation mit diffuser Peritonitis(pT3 pN pMx)auf dem Boden eines Sigmacarcinoms mit Einbruch in die Bauchdecke Postoperative Sepsis . Der Onkologe sagte sie brauche keine Chemo ,weil keine Lymphknoten befallen waren ,und sie auch schon sehr geschwächt durch die Op war dazu noch Diabetes und ihr Alter(73)riet er von der Chemo ab . Jetzt hat vorige Woche der Onkologe bei Mutter angerufen bei ihr Stimmen Werte vom Blutbild nicht ,und sie muß erst mal zu verschiedenen Untersuchungen .Hoffe und bete ,das sich nichts neues auftut ,obwohl ich jetzt nicht mehr solche Angst habe wie im vorigen Jahr ,da Mutter sich gut erholt hat ,denke ich könnte sie jetzt eher eine Chemo vertragen ,obwohl ich hoffe das es nicht nötig wird .Das zu meinem ersten Sorgenkind.
Mein zweites Sorgenkind ist mein Mann .
Er hat sich Wochenlang gequält weil er sehr schwer Stuhlgang machen konnte ,der Apotheker hat sich gefreut ,wir haben ohne Ende Mikroklist gekauft . Dann sollte er zur Darmspiegelung ,vertrug das Sorbitrat nicht ,rief in der Arztpraxis an ,teilte das der Sprechstundenhilfe mit ,die dann nur meinte ja dann streichen wir den Termin wieder .Mein Mann jammerte weiter rum ,ich sagte dann geh noch mal zum Hausarzt und sprech mit ihm .Ja und dann überschlugen sich die Ereignisse.Der Hausarzt hat Blut abgenommen ,rief an als das Ergebnis kam ,das mein Mann sofort kommen muß ,der Tumormarker war sehr hoch und die Leberwerte nicht in Ordnung .Er machte ein Ultraschall ,und fand Flecken auf der Leber .Das war an einem Freitag ,Montags zu einer Ärztin ,die im hiesigem Krankenhaus Darmspiegelungen macht .Dienstags in KH und Freitag war die Darmspiegelung mit schlechtem Ausgang ,meinem Mann wurde mitgeteilt das er Darmkrebs und Lebermetastasen hat .Am 07.05.08 OP Termin .Diagnose Hepatisch metastasiertes teilstenosierendes Adenokarzionom des Rektums cT3cN1M1 (hepar)G2(Stadium IV nach UICC) ED 04/2008 paliative Anlage eines doppelläufigen Sigmoideostoma . Der Tumor konnte nicht enfernt werden weil er sich am Beckenknochen festgesetzt hat .Im Moment bekommt er Chemo ,in der Hoffnung ,das sich der Tumor verkleinert und er doch noch operiert werden kann .Und ich bete ,das sich auch die Metastasen verkleinern .
Ich habe schon so kurz wie ich konnte ,ohne Gefühle zu beschreiben geschrieben ,und trotzdem ist es so lang geworden .
Lg
Mowie
Jetzt stiegen Mutters TM Werte wieder an ,alle Untersuchungen wurden gemacht ,soweit nichts gefunden ,nun will der Onkologe vorsichtshalber eine Chemo machen ,damit sich erst garnichts entwickeln kann.
Es ist ein ständiges hin und her ,mal bei Mutter ,dann wieder mein Mann ,ich habe manchmal das Gefühl ich drehe durch .
Was ich vergas ,Mutter mußte im März auch noch Stents im Herzen gesetzt kriegen .
Ich habe so lange mit meinem Gewissen gekämpft und immer gedacht ich kann doch hier nicht einfach weg fahren ,aber selbst die Onkologin meines Mannes sagte ich soll fahren ,da im Moment nichts akutes vorliegt .Ich denke ich werde fahren ,aber mit einem schlechten Gewissen. Meine ältere Schwester kommt und hilft meinem Mann und meiner Mutter beim wechseln der Basisplatten von ihrem Stoma ,und alle anderen haben gesagt sie würden sich auch um meinen Mann mitkümmern .Er kann ja alles noch alleine ,ist nur oft zu faul was zu machen ,und läßt mich dann rennen (hört sich vielleicht nicht nett an ,ist aber so ).
Sorry wenn ich wirr geschrieben habe ,bin im Moment auch wirr.
Trotz alledem drücke ich dir liebe Manuela und deinem Mann gaaaanz feste die Daumen ,das alles gut geht und dein Mann alles gut übersteht .
Auch dir Tina wünsche ich mit deinem Mann nur das Beste .Wie gesagt ich lese viel mit.
Allen anderen ,die hier schreiben oder lesen wünsche ich viel Kraft alles durch zu stehen .
:1luvu: Grüße
Monika
Liebe Monika, ich möchte mich bei dir für deine lieben Worte
bedanke.
Es ist schrecklich wenn man einen Angehörigen mit dieser Krankheit hat.
Aber gleich zwei Personen. Und dann auch noch Mann und Mutter.
Das sind doch die Menschen die einen am nahesten stehen.
Außer noch das eigene Kind.
Das tut mir sehr leid.
Ich knuddel dich.Ich freue mich wenn du dich hier öfters zu Wort meldest. Du bist jeder Zeit herzlich Willkommen.
L.G. Manuela
Liebe Manuela,
wollte mich nur mal kurz melden. Das ist ja alles ein Mist. Da kommst Du kaum aus dem Urlaub zurück und dann schon wieder solche Hiobsbotschaften. Viele haben hier, wie ich gelesen habe, sehr gute Erfahrungen mit der Bestrahlung bei Hirnmetas gemacht. Das hoffe ich natürlich auch für Euch. Wenn auch noch die Chemo umgestellt wurde, ist das vielleicht auch eine ganz neue Chance. Vielleicht wirkt die um einiges besser als die vorherige. Bei uns hat auch erst die zweite Chemo einen Erfolg gebracht. Also, Kopf hoch und nicht aufgeben, auch wenn der Weg hart ist.
Alles Liebe und Gute und herzliche Grüße
Mapa
stellina
23.10.2008, 18:32
grüß euch, ihr lieben,
ach du liebe manuela, diese ungewißheit in bezug auf die chemo ist aber auch irre belastend. wie sehr wünsche ich euch doch einen erfolgreichen schritt in die richtung heilung. ich würd auch nicht alles so genau wissen wollen. jeden tag neu beginnen und nehmen wie er kommt - das ist in unserer situation wohl das machbarste.
@monika: das du manchmal meinst du drehst durch ist ja wohl nur zu verständlich. welch ein schwerer weg! jedem gerecht werden wollen, immer zur verfügung stehen wollen, alles richtig machen wollen und dabei nicht selbst vor dide hunde gehen - schwere übung. aber wir alle haben in schlimmen zeiten kraft bekommen, woher auch immer, die uns weiter geholfen hat. vertrau auf deine stärke, du hast sie schon viele male bewiesen.
liebe grüße an euch alle, die ihr hier lest und eine ruhige nacht, tina.
@manuela
ich nehme Dich mal in den Arm und drück Dich......:pftroest:
diese sch....Krankheit. Hoffentlich greift die nächste Chemo.
Ich denke sooft an Dich und Deinen Mann. Mann würde so gerne
helfen, wenn man könnte. Ich kann Deine Ängste so gut nachvollziehen
und weiß wies Dir geht. Doch die Hoffnung stirbt zueltzt, gell!!!!
@Tina
schön das es bei Euch soweit gut geht.
Ich komme immer noch hierher zu Euch, weil Ihr mir immer Kraft gegeben
habt.
Seit Dienstag bin ich wieder zu Hause! Als ich in die leere Wohnung kam,
sind meine Tränen sturzbachartig losgerollt. Ich vermisse ihn so sehr!
Meine liebe Silvia
könnte ich dich doch nur trösten.
Es ist so unglaublich schwer die richtigen Worte zu finde.
Kein Wort ist Trost genug
Ich nehme dich mal ganz feste in die Arme und drücke dich.
Schön das du dich gemeldet hast. Wann immer dir so ist, komm bitte hier her.
Wir sind für dich da.:pftroest::pftroest::pftroest:
Liebe Grüße Manuela
Hallo Tina
Du findest aber auch immer wieder
die richtigen Worte, ich danke dir dafür.
Wünsche euch ein ruhigen und stressfreies Wochenende
Liebe Grüße Manuela:pftroest::pftroest::pftroest:
Liebe Mapa
Ich hoffe es auch sehr das es ihm gut bekommt.
Er hatte schon mal am Kopf Bestrahlungen bekommen,
es ist aber schon ca. 10 Monate her, deswegen kann er noch mal welche bekommen.
Aber wenn sich in der zwischen Zeit schon wieder 4 Metas gebildet haben,
kann das ja nicht viel gebracht haben.
Wie schon gesagt von der letzten Chemo ganz zu Schweigen.
Ich bete, das es ihm jetzt hilft und das er nicht so sehr unter diese Aggressive Behandlung leider muss.
Ich wünsche euch allen ein ruhigen und schönes Wochenende.
Manuela
stellina
26.10.2008, 08:37
guten morgen ihr lieben hier,
ich wünsche allen einen seelenverträglichen sonntag ohne besondere vorkommnisse. wir werden im moment von nichts gequält, das wetter ist nochmal schön, heißt mann spazierenschleifen, auch wenn er keine lust hat. gestern hat er doch tatsächlich ganz alleine geduscht, ich stand bibbernd in reichweite - wow. für jeden tag, der so ist, danke ich.
alle werden geknuddelt, liebe grüße, tina.
Liebe Tina, das hört sich ja toll an.
Ich wünsche euch sehr das dieser Zustand
so wie er jetzt ist noch lange andauert.
Mein Mann war letzten Donnerstag zum anzeichnen
des Bestrahlungfeldes. Also es wurde mit einen Eddingstift
die Brust vollgemalt. Aber nächsten Dienstag beginnt erst die Bestrahlung.
Was heißt das ich jeden Morgen die Lienen nach Zeichnen muss.
Was soll denn das?
Warum wird das nicht einfach einen Tag vorher gemacht?
Umständlicher geht es nun nicht mehr.
Ich wünsche euch allen die hier mitlesen einen schönen erholsamen Sonntag.
Ich freue mich über jeden der sich hier meldet.
Liebe :pftroest::pftroest::pftroest: Grüße Manuela
Marita C.
26.10.2008, 11:28
Liebe Manuela,
ich schicke ein riesen Kraftpaket rüber und hoffe,das dein Mann nicht zu sehr unter die Nebenwirkungen leiden muß.:knuddel:
stellina
26.10.2008, 22:02
hallo liebe manuela,
hallo alle die mitlesen,
das verstehe, wer will. nun hast du also jeden morgen malstunde - toll. finde ich ja schon auch ziemlich unorganisiert. wenn ich das machen müßte, hätten die wenigstens was zu lachen, da ich einen tremor in den händen habe, der die feinmotorik stört. das wäre echt eine tolle kritzelei. was aber viel wichtiger ist: ich wünsche euch von ganzem herzen, daß die bestrahlung erfolg hat, und zwar einen richtig guten erfolg.
wir waren heute nochmal spazieren, obwohl mein mann heute recht müde ist. nun ist er schon seit halb 10 im bett. tut ihm hoffentlich gut.
eine ruhige nacht wünsche ich dir, ohne kummer und gedanken machen.
alles liebe, tina.
Maria+Willi
26.10.2008, 23:47
Hallo Manuela,
sorry wenn ich mich hier einmische.
Aber ich glaube nicht, dass Du die Bestrahlungskennzeichnung
selbst nachmalen solltest. Wurde Dir das so gesagt?
Mein Lebensgefährte hatte vor kurzem auch Bestrahlungen. Aber
da hiess es Finger weg von der Kennzeichnung.
LG
Maria
Liebe Manuela,
lass die Finger weg von der Bemalung.Uns wurde ausdrücklich gesagt wir dürfen nicht selber nachzeichnen,wenn es nötig war dann wurde das in der Strahlenklinik gemacht.Es muss sehr genau nachgezeichnet werden und meistens wird das auch per CT kontrolliert.Frag lieber noch mal nach.
Alles Liebe und Gute,ich drück für Euch die Daumen
LG Lissi
Liebe Marita
Ich danke dir.
Wie geht es euch?
Und was macht Sigrid, geht es ihr gut?
Morgen ist es nun soweit.Erste Bestrahlungen starten.
Er ist jetzt schon leicht aggressiv, was soll das nur werden wenn es los
geht? Ich weiß, das es Angst ist, was er damit zum Ausdruck bringt, aber ich leide unter diese Aggressivität.
Müssen wir durch, ich weiß.
Alles liebe für euch
Manuela
Hallo ihr lieben
Es wurde ihm gesagt wenn es verbalst soll nach gezeichnet werden.
Wie dumm ist das denn auch, wenn man knapp eine Woche vorher anzeichnet.
Bevor es überhaupt los geht.
Morgen ist es endlich soweit es geht los.
Alles liebe für euch Manuela
Marita C.
27.10.2008, 10:20
Liebe Marita
Ich danke dir.
Wie geht es euch?
Und was macht Sigrid, geht es ihr gut?
Morgen ist es nun soweit.Erste Bestrahlungen starten.
Er ist jetzt schon leicht aggressiv, was soll das nur werden wenn es los
geht? Ich weiß, das es Angst ist, was er damit zum Ausdruck bringt, aber ich leide unter diese Aggressivität.
Müssen wir durch, ich weiß.
Alles liebe für euch
Manuela
Liebe Manuela,
es ist wirklich die Angst,die deinen Mann aggressiv weden läßt.Ja wir leiden immer mit.:(Bei uns ist es im Moment ruhig,meinem Mann geht es gut.Von Sigrid habe ich noch nichts gehört,aber ich hoffe es geht ihr auch gut.
Ich drück euch für morgen die Daumen.:knuddel:
stellina
27.10.2008, 17:45
so liebe manuela,
habe die daumen frisch geputzt im anschlag. morgen dann das kommando: alle fertig machen zum drücken! ganz lieb werde ich an euch denken und viele gute wünsche schicken und dir ein großes kraftpaket.
habt einen geruhsamen abend und eine gute nacht. tina.
honischt
27.10.2008, 20:45
Liebe Manuela, liebe Tina und alle anderen,
bin auch noch da und lese immer fleißig mit. Es tut mir immer sehr leid, wenn ich von all den Schmerzen und Schwierigkeiten lese, die ihr alle noch auszuhalten habt. Deswegen fällt es mir ein wenig schwer hier zu schreiben, denn bei uns ist alles supergut. Mein Mann ist auch nach der zweiten großen Nachsorgeuntersuchung krebsfrei. Dieses Wort ist wohl das schönste das es gibt. Es geht ihm gut, er geht arbeiten und fühlt sich super. Das alles wünsche ich euch allen auch. Nie hätte ich geglaubt dass wir es so weit schaffen können. Aber es geht, deshalb nie die Hoffnung aufgeben.
Von Herzen wünsche ich euch allen eine entspannte und geruhsame Nachtruhe.
Viele liebe Grüße
Christa
stellina
27.10.2008, 21:20
liebe christa,
das ist doch ganz, ganz wunderschön, wenn du uns so supertolle nachrichten mitteilst und uns so teilhaben läßt an eurem glück. ich glaube sogar, daß es wichtig ist für uns, die wir das noch nicht erreicht haben, oder nie mehr erreichen werden (wie bei uns durch die demenz), mitfühlen zu können, wie gut es euch geht. grade auch für die, die noch auf einem hoffnungsvollen weg sind.
ich wünsche dir von ganzem herzen, daß es genauso für euch weitergeht, wie bisher.
liebe grüße, tina.
Hallo Ihr Lieben
Manuela, ich bin in Gedanken heute bei euch und schicke euch viele :engel::engel::engel::engel::engel::engel::engel:
mit auf den Weg .Meine Daumen sind gaaanz feste gedrückt .
Christa ,auch ich freue mich jedesmal wenn ich auch mal was positives
lese .Und glaube mir ich gönne es jeden solches Glück zu haben . Und ich
wünsche euch von Herzen ,das es so weiter geht bei euch .
Tina ,ich finde es einfach nur klasse wie du durch das Forum düst ,um
Leute zu trösten ,oder ihnen Mut zu zusprechen .Obwohl du auch dein Päckchen zu tragen hast .Einfach klasse .
So ,meine Koffer sind gepackt ,werden heute abgeholt .Donnerstag morgen
geht es dann los .Nach Bad Rappenau ,soll zwischen Heidelberg und Heilbronn
liegen .Ich lass mich überrraschen ,was auf mich zu kommt .
Mein Mann und meine Mutter waren sich letztendlich einig ,daß ich fahren soll ,sie kriegen das schon geregelt .Und im Notfall sind meine zwei Schwestern da .Jetzt fahre ich mit einem einigermaßen ruhigen Gefühl. Im Moment liegt nichts akutes vor ,und ich hoffe es bleibt auch so .
Werde in den 3 Wochen sicher öfter an euch denken ,und feste Daumendrücken für Manuela und ihren Mann .
LG
Monika :winke:
Liebe Manuela,
lange habe ich mich in Deinem Eckchen rar gemacht.
Ich sende Deinem Mann hiermit ganz viele positive Sonnenstrahlen und für Dich kommt ein Postbote, der Dir Kraftpäckchen übergibt.
Mir fällt das auch immer sehr schwer, aber nimm´ es nicht persönlich. Er meint damit nicht Dich. Aber ich versteh´ Dich so, da spricht manchmal ein ganz anderer Mensch, sodass es einem fast unheimlich wird.
LG
Ypsi
stellina
28.10.2008, 17:33
liebe manuela,
wie ging es heute? hoffentlich seid ihr gut aufgehoben und begleitet gewesen. auf alle fälle waren ja von hier viele gute gedanken und gedrückte däumchen mit von der partie. ich wünsche dir, daß du gutes zu berichten hast.
liebe grüße, tina.
Liebe Ypsi,
es ist wirklich nicht immer leicht.
Gestern hat er seine erste Lungen Bestrahlung bekommen.
Heute geht es auch los mit der Kopf Bestrahlung.
Ich hoffe so sehr das er das alles wegstecken kann.
Es wird sicherlich eine schwere Zeit.
Aber wir schaffen das. Schön das du dich wieder mal gemeldet
hast.
Wie geht es dir. Schreibe mir doch etwas über dich.
Sei lieb gegrüßt Manuela
Hallo ihr lieben
gestern war der erste Strahlentag. Es wurde nur die Lunge gemacht
Ab heute nun auch sein Kopf.
Ich hoffe sehr das er das alles gut wegstecken kann.
Liebe Monika
ich wünsche dir nur das allerbeste und erhole dich gut.
Ganz liebe knuddelgrüße an dich.
Liebe Tina
Auch für dich alles liebe sendet dir Manuela:pftroest::pftroest:
stellina
29.10.2008, 10:09
liebe manuela,
der neuerliche anfang ist also gemacht und du hast nun eine weile einen "strahlemann" zuhause. ich wünsche, wünsche, wünsche, daß ers gut verträgt und es supitoll anschlägt.
ich drück dich, tina.
p.s. vergiß dich nicht. du bist bei euch das wichtigste, der fels in der brandung. das geht aber nicht von alleine. tu dir gut, wos geht.
Liebe Tina
Gestern nun die erste Kopf Bestrahlung. Lunge schon zweite mal.
Es geht ihn nicht so besonders.
Er ist zwar immer noch gut zu Fuß, aber er fühlt sich nicht wohl und er hat immer noch Schmerzen in der Brust. Soll alles von der Chemo kommen.
Wie geht es dir meine Süße?
Und was macht dein Mann?
Drück dich.
Manuela
Liebe Neverland,
ich danke dir für deine Antwort.
Ich kenne das schon mit der Müdigkeit.
Mein Mann hatte Anfang des Jahres schon mal Bestrahlungen bekommen.
Und da war es wirklich so das er ständig Müde war und schon immer früf geschlafen hat.
Ich wünschte mir das es die einzigen Nebenwirkungen sind.
Ich hoffe dir und deiner Familie geht es gut.
L.G. Manuela
stellina
30.10.2008, 09:43
guten morgen liebe manuela,
aber der anfang ist vllt. immer schwieriger, weil der körper sich ja nicht gleich auskennt, was da wieder mit ihm gemacht wird. er muß es erst mal auf die reihe kriegen und sich eingewöhnen. ich wünsche euch, daß es so ist. dann gehen hoffentlich auch die begleiterscheinungen wieder weg, sodaß dein mann kein weh mehr hat. ich denke so viel an euch, schade daß du so weit weg bist.
bei uns ists ruhig, ereignislos und saukalt. brrrrrr. ich hätte noch vor 2 jahren nicht gedacht, daß ich glücklich sein könnte über die totale ruhe hier. aber scheinbar ändern sich die bedürfnisse mit den umständen.
ich drück dich ganz lieb, halt die ohren steif und schau auf dich, tut ja sonst keiner. bussi, tina.
Marita C.
30.10.2008, 10:34
Liebe Manuela,
ich hoffe das dein Mann die Bestrahlung gut verträgt und drück dafür Daumen.
Alles Liebe für euch.:knuddel:
Liebe Marita
schön das bei euch alles gut läuft, das freut mich sehr.
Bei Tina ist im Augenblick auch alles ganz gut.
Das baut einen doch auf.
Ganz liebe grüße Manuela
Liebe Tina
deine lieben Worte tun mir wie
immer sehr gut. Ich danke dir
Habe die Ohren hoch gestellt...
steif werden sie von alleine,
da es draußen kalt ist.:D:lach::lach::lach:
Ich wünsche dir und deinen Mann alles liebe.
L.G. Manuela
@manuela
Komm her ich drück Dich und Deinen Mann, das ihr das wieder
gut durchsteht. Dein Mann in erster Linie, aber auch Du bist in
diesen Phasen auch gefordert und das ist nicht einfach.
Mein Mann hatte nach der Hochdosis-Chemo 25 Bestrahlungen
und war auch immer müde. Machts euch zu Hause gemütlich,
bei Tee und was ihr sonst noch mögt.
Ich schließe Euch vier immer in meine Gebete mit ein und hoffe, daß
es weiterhin doch nach vorne geht.
@Tina
Du bist die gute Seele hier und dafür danke ich Dir!
ich habe mir eine ganz dicke Bronchitis eingefangen und muss zusehen,
das ich bis Montag fit werde, da ich ja meine neue Stelle anfangen muss.
Also ihr beiden, ich verziehe ich wieder in meine warmen Federn!
Bis bald und seit ganz lieb gedrückt!
stellina
31.10.2008, 09:15
liebe silvia,
da wünsche ich dir ganz schnelle gute besserung, damit du wieder fit bist. heiße hühnersuppe, wick vaporup, acc akut, viel trinken, wärmflasche auf bronchien, nicht kalt einatmen - so, das wars fürs erste. irgendwas davon hilft dann vllt.
alles liebe, tina.
Liebe Silvia,
ich wünsche dir gute Besserung.
Meine Mutter sagt immer, eine Erkältung
geht 7 Tage rauf und 7 Tage runter...so nun weißte bescheid:o:o:o:D:D:D
Alles liebe für dich
Manuela
Hallo alle zusammen
mein Mann ist in den frühen Morgenstunden des 29. Oktobers verstorben. Es geht ihm nun gut. Mir nicht so sehr, ich könnte schreien und lächle mich doch durch den Tag. Wir haben ihn nach Landessitte noch am selben Tag beerdigt.
Ich wünsche Euch allen viel viel Kraftfür den schweren Weg, den wir alle mehr oder wenigen gehen müssen. Was ist der Sinn? Ich weiß es nicht, ich kann keinn finden
In Liebe
Renate
stellina
01.11.2008, 07:44
liebe renate,
:pftroest::pftroest::pftroest: mein wirklich tief empfundenes beileid. immerwieder wird mir hier die endlichkeit des lebens bewußt. nun bist auch du konfrontiert mit dieser situation - es tut mir so sehr leid, was du alles tapfer durchgestanden hast. wenn der kampf verloren ist, bleibt so viel leere in einem.
ich hoffe, du hast den beistand, den du brauchst und die kraft, nun für dich, deinen weg zu bewältigen.
ich drück dich ganz fest und schicke dir mitfühlende, liebe gedanken, tina.
Liebe Renate,
auch ich möchte dir mein tiefes Beileid aussprechen.
Es tut mir sehr leid.
Man findet nie die richtigen Worte um Trost zu spenden, alles
was man sagt sind doch nur Worte und können nicht trösten.
Im Gedanken bin ich bei dir.
Ich umarme dich.:pftroest::pftroest::pftroest:
Manuela
stellina
02.11.2008, 21:06
guten abend ihr lieben,
@silvia: gehts dir schon besser?
@renate: ich hoffe, daß du ein wenig zur ruhe kommen konntest.
@manuela: und? gehts deinem mann schon etwas besser, oder leidet er immernoch unter der bestrahlung und chemo?
wie geht es denn eigentlich dir? wie fühlst du dich? was macht deine gesundheit? sind die ohren noch steif? wie fühlt sich deine seele?
bei uns ist alles fein ruhig, wir waren spazieren, wie fast jeden tag , solange es noch gutes wetter ist.
ich wünsche allen eine sorgenfreie woche mit ein paar sonnenstrahlen drinnen und draußen. tina.
Liebe Tina,
es ist wirklich rührend wie du dich um uns hier kümmerst.
Dabei hast du doch alle Hände voll zu tun.
Meinen Mann geht es nicht so besonders.
Er hat immer noch diese Schmerzen in der Brust. Und zum erstenmal in seinen Leben weiß er nun was Kopfschmerzen sind.
Aber er läßt sich nicht unterkriegen. Heute Nachmittag fahren wir ins Möbelhaus. Mal schauen ob wir was finden. Mein mann möchte gerne einen neuen Wohnzimmerschrank und eine Couch.
Mir geht es nicht so gut. Ich kann nicht wirklich laufen, jeder Schritt bereitet mir Schmerzen. Tabletten helfen überhaupt nicht.
Ich freue mich das es bei dir so schön ruhig verläuft
und hoffe das es noch lange so anhält. Sei lieb umarmt
Manuela
stellina
03.11.2008, 19:50
liebe manuela,
tut mir leid, daß dein mann weh hat. er ist so tapfer. neue möbel sind ja echt spektakulär. hätte ich auch gerne. aber das würden meinem mann wohl die haare zu berge stehen, wenn ich ihn mit solchen wünschen konfrontieren würde, er hängt doch so sehr an der gewohnten optik.
sag mal, das mit deinen beinen, woran liegt es? oder ist da auch die seele mit beteiligt? (das du diesen schweren weg nicht gehen magst, aber mußt).
jetzt streichel ich mal deine armen beinchen und wünsche dir erträglichkeit und eine ruhige nacht. tina.
Liebe Tina,
das mit meinen Beinen habe ich schon länger.
ich habe in beide Knie Arthrose.
Und das künstliche Hüftgelenk macht mir zu schaffe.
Wenn ich laufe schmerzt alles unterhalb des Bauchnabels.
Gestern waren wir im Möbelhaus um ausschau zu halten. Haben aber nichts passendes gefunden.
Das Bummeln hat meinen Mann doch ganz schön geschafft.
Das hätte ihm früher gar nichts ausgemacht.
Wünsche euch alles gute Knuddelgrüße von Manuela
Marita C.
04.11.2008, 11:25
Liebe Manuela,
ich schick dir ganz liebe Gedanken.
Alles Liebe Marita
stellina
05.11.2008, 11:14
liebe manuela,
das ist aber auch schlimm, wenn man sich nicht schmerzfrei fortbewegen kann. tut mir sehr leid. hast du schon mal grünlippmuschel-extrakt probiert? ich habe doch von einigen guten erfolgen gehört.
noch was anderes: mein mann hatte schon vor 15 jahren arthrose in der hüfte und ich in der HWS. es war aber noch knorpel vorhanden. wir haben beide PST gemacht und sind seitdem so gut wie beschwerdefrei. vllt. ein tipp, der dich weiterbringt. geht aber nur da, wo noch kein künstliches gelenk drin ist.
ich wünsche dir einen möglichst entspannten tag, alles liebe, tina.
Hallo liebe Manuela,
ich habe eben deinen ganzen Thread gelesen und habe ungeheuren Respekt vor dem, was ihr schon hinter euch habt.
Mein Mann hatte ein Plattenepithelcarcinom in der Lunge und wurde im Juli operiert.
Nun hat er die Chemo hinter sich und die Bestrahlung vor sich. Ich habe schreckliche Angst. Nicht nur, weil die Chemo eine Ansammlung von Nebenwirkungen war, sondern auch, weil die Bestrahlung 7 Wochen dauern soll. 7 Wochen, ich bin wirklich fertig. Auch der Hals soll evt. mitbestrahlt werden.
Ich wünsche deinem Mann alles Gute und hoffe er verkraftet die nächsten Bestrahlungen gut.
Alles liebe
Iris
Liebe Tina
danke schön für deine Tipps.
Kannst du mit erklären was PST genau ist?
wie geht es dir und deinen Mann?
Liebe Grüße
Manuela
Liebe Iris
7 Wochen ist eine lange Zeit.
Mir hat es auch vor den Bestrahlungen gegraust.
Mein Mann bekommt sie täglich bis zum 15 Dezember.
Ich bin sehr erstaunt über ihn.
Obwohl es ihm nicht so besonders geht nimmt er es mit Humor.
Er ist zu Hause oft zu einen Scherz aufgelegt.
Da kommen denn so Sprüche wie " Nun Leuchte ich Nachts"
oder so etwas ähnliches. Ich bewundere ihn sehr.
Auch für deinen Mann und dich nur die allerbesten Wünsche.
Wäre sehr schön wenn du mal berichten würdest wie dein Mann die Bestrahlung wegsteckt.
Sei lieb gegrüßt Manuela
Liebe Manuela,
klar berichte ich. Am Dienstag 14.00 Uhr hat er seinen ersten Termin. Wir werden sehen.
Am liebsten würde ich im Moment die Zeit anhalten. Eigentlich geht es ihm im Moment nämlich ganz gut. Husten ja, morgens und abends aber ansonsten gut.
Unser Leben hat sich so verändert. Aber das wirst du sicherlich kennen. Alles ist anders, obwohl alles gleich aussieht.
Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag, liebe Grüße an deinen Mann!
Iris
Hallo ihr lieben,
Ja Iris, das kenne ich auch.
Das Leben was wir vorher hatten unterscheidet sich sehr.
Ich bin für jeden einzelnen Tag dankbar den wir zusammen haben.
Mit dem Husten kann dein Mann sicherlich gut umgehen. Schön ist es allerdings nicht. Mein Mann hat eine Venenentzündung von der Chemo
bekommen. Die Tabletten und die Salbe dafür musste er aus seiner eignen Tasche bezahlen. Obwohl es eine Folge von der Chemo ist.
Liebe Tina, was ist PST?
Wenn es geholfen hat werde ich mich danach erkundigen.
Die Akupunktur hilft mir leider gar nicht.
Wie geht es euch?
Seid lieb gegrüßt Manuela
stellina
08.11.2008, 08:55
guten morgen ihr zwei,
liebe manuela, PST ist pulsierende signal therapie. findest du sicher im internet. immerhin konnte mein mann mit seiner hüfte kaum noch gehen und ich hatte einen ganz schlimmen dauerschmerz im genick. nun sind wir beide, was das betrifft,seit ca. 15 jahren schmerzfrei - ohne weitere behandlung. man weiß nur leider nicht vorher, obs hilft. die kasse hats bei uns damals nicht bezahlt.
find ich klasse, daß dein mann seinen humor behalten hat, denn damit gehts doch allen beteiligten besser.
liebe iris, da habt ihr ja, wie viele hier, die a......karte gezogen. ist wirklich so, von gleich auf jetzt ist das leben nicht mehr so, wie es mal war. aber irgendwie gelingt es, sich damit zu arrangieren.
bei uns ist alles ok, ich kann nicht klagen und bin sehr zufrieden.
ich wünsche euch ein gutes wochenende, ohne arge beschwerden. tina.
Guten Morgen Manuela und Tina,
ich will mich nicht beschweren, mein Mann konnte operiert werden. Ich denke, dass hat uns sehr viel Zeit geschenkt.
Die Therapie ist halt super belastend.
Wir haben noch einen 12 Jahre alten Sohn, für den müssen wir stark sein. Das geht gar nicht anders. Für den müssen wir das Leben wollen.
Es ist auch so, dass es in unserem Bekanntenkreis in den letzten 2 Jahren so dolle schlimm war. Ein guter Bekannter hat BSDK und eine Freundin von mir metastasierenden Brustkrebs.
Wir zittern nicht nur für uns sondern auch für unsere Freunde.
Der Bekannte mit BSDK kämpft nun schon seit 2 Jahren und war auch einmal komplett tumorfrei.
Heute fahren wir zu meinem Papa. Ich freue mich wie verrückt darauf. Mein Elternhaus liegt direkt am Waldrand. Wenn ich dort spazierengehe bei diesen alten Bäumen, die genauso aussehen wie in meiner Kindheit, bekomme ich wieder unglaubliche Kraft und Mut.
Ich schicke euch in Gedanken etwas davon.
Alles liebe und einen schönen Sonntag
Iris
katzesturmi
08.11.2008, 19:29
Liebe Renate :pftroest::pftroest::pftroest:
Liebe Manuela, ihr kämpft immer noch, das freut mich. Ich schicke euch ein dickes Kraftpaket, damit ihr noch lange Zeit Kraft habt:pftroest:
an die anderen: Ich denke oft an euch, sowohl die "Kämpferinnen", als auch an die Trauerenden. Ich denke an euch und wünsche mir, dass es euch gut geht, dass ihr trotz allem wieder Freude am Leben finden könnt.
Ich hatte heute einen inneren Drang hier zu schreiben, ich weiß aber nicht, wann ich wieder hier reinschaun werde. Ich lebe für meine Kinder und ich versuche wieder stabil zu werden. Mein geliebter Martin fehlt uns ständig. Gestern war ich zum ersten Mal seit seinem Tod im Kino... wir waren begeisterte Kinogänger und nun kann ich wieder ins Kino gehen. Aber die Überwindung war groß...
Liebe Grüße
Kathrin
josie&josie
08.11.2008, 19:52
ach wie schön mal wieder von dir zu lesen :1luvu: :1luvu:
ich freue mich zu lesen dass es dir soweit mal gut geht und du auch wieder im kino warst :) :)
schön...
deine kids sind sicher dankbar für deine aufmerksamkeit - sie brauchen dich ja nun am meisten.
ich drück dich fest und freu mich auch in zukunft über jede zeile von dir!
bussale,
verena
stellina
08.11.2008, 20:01
hallo kathrin,
auch ich freue mich, mal wieder von dir zu lesen. ich wünsche dir von ganzem herzen, daß du weiter deinen weg meistern kannst. du warst, glaube ich, für viele hier ein leuchtendes beispiel an kraft und stärke. du hast meine ganze bewunderung.
alles liebe, tina.
Liebe Kathrin,
ich freue mich von dir zu lesen.
Schön das du langsam wieder ins Leben zurück findest.
Es wird noch eine Lange Zeit anhalten das du deinen Mann vermisst.
Und das finde ich auch ganz normal. Nimm dir die Zeit die du brauchst.
Alles wird gut werden du hast deine Kinder, sie brauchen dich.
L.G. Manuela
Liebe Iris
Ich schicke dir auch mal ein Kraftpacket.
Wir können es wirklich brauchen.
L.G. Manuela
Liebe Manuela,
ja Kraft können wir alle gebrauchen. Kraft ohne Ende. Manchmal frage ich mich warum das Leben so hart sein muss. Warum???
Aber wir kämpfen um unser gemeinsames Leben.
Heute und nächstes Wochenende habe ich Nachtdienst. Das ist für mich immer die allerschlimmste Zeit, weil ich dann nicht zu Hause sein kann. Das ist schrecklich, einfach schrecklich.
Nun, ich wünsche dir noch einen schönen Restsonntag ohne irgendwelche schlimmen Nebenerscheinungen.
Alles liebe
Iris
Hallo zusammen,
ich weiss gar nicht recht wie ich anfangen soll. Ich "geistere" im Krebs-Kompass schon einige Zeit herum. Genau gesagt 5 1/2 Jahre. Ganz selten habe ich auch mal was geschrieben. Meistens ist die Zeit sehr knapp und dann finde ich auch nicht immer spontan die richtigen Worte. Tja, ich bin auch Angehörige von einem krebskranken Mann. Er hatte vor 5 1/2 Jahren die Diagnose Darmkrebs mit Lebermetastase. Es folgt Chemo, Bestrahlung, Darm-OP; Leber-OP. Dann hatte er 2 Jahre Ruhe. Danach 9/06 Lungenmetastasen;
wieder Chemo; wieder Beruhigung. Seit 7/08 kämpft er wieder gegen Lungen-metastasen. Er spricht sehr viel über seine Krankheit. Ich jedoch kann und will das eher mit mir selbst ausmachen. Mein Mann ist jetzt 40 und ich 38 Jahre alt. Wir haben einen kleinen Schatz mit 7 Jahren. Ich bin voll berufstätig und versuche irgendwie alles zusammen zuhalten. Wir hatten in den letzten fünfeinhalb Jahren viele Tiefs aber auch immer wieder Hochs. Doch die Kraft schwindet auf allen Seiten. Ich merke wie mich die Sache erdrückt. Unser Sohn zeigt genau das ,was wir empfinden: Hilflosigkeit, Wut und Traurigkeit. Mein Mann ist ein irrer Kämpfer. Immer und immer wieder rappelt er sich hoch. Aber jeder von uns verändert sich so stark. Er wird fast schon egoistisch, ich immer stiller und unser Kind immer agressiver und hilfloser. Jeder erklärt mir du musst raus, du musst reden. Aber wer will denn wirklich einem zuhören, wenn es einem schlecht geht. Zum rausgehen oder weggehen habe ich immer weniger Lust. Ich fühle mich müde und oft auch leer. ich möchte für meine " Jungs" doch stark sein, aber irgendwie werde ich keinem mehr richtig gerecht.
Danke fürs zuhören. Vielleicht komme ich öfters hier vorbei.
Alles Liebe
Andrea
Biene Maya
10.11.2008, 17:14
Liebe Andrea!
Du hast schon sehr viel mitmachen müssen. Mein Mann hat auch Krebs. Ein Plattenephitelkarzinom im Unterkiefer (T4b) Ich bin 39 Jahre alt, mein Mann ist 45 und wir haben auch einen Sohn der 7 Jahre alt ist...
Ist denn dein Sohn in psychologischer Behandlung? Wenn nicht, würde ich dir das sehr ans Herz legen. Bei uns war es bis jetzt noch nicht notwendig, wir sind am Anfang der Behandlung, aber so bald ich merken würde, das mein Sohn sich verändert würde ich mir professionelle Hilfe holen.
Unsere Kinder sind jetzt in einem Alter, in dem sie schon vieles mitkriegen..
Ich versuche auch immer alle Fragen von ihm ehrlich zu beantworten.
Ich wünsche euch ganz viel Kraft und wenn du dich mit mir austauschen willst, kein Problem, melde dich.
Ganz liebe Grüße Bine:pftroest:
stellina
10.11.2008, 17:18
liebe andrea,
grüß dich hier im thread. du hasts ja auch nicht grad leicht erwischt. es tut mir leid, daß dein weg so schwer ist. du hälst nun schon so lange durch für deine "männer", bleibst aber selber so allmählich auf der strecke.
an den tatsachen kannst du ja nichts ändern, die sind, wie sie sind. aber vllt. kannst du versuchen, nur für dich was zu tun.
mir hat es ganz enorm geholfen, regelmäßig mit einem psychologen zu sprechen, hätten wir hier eine selbsthilfegruppe für angehörige von krebskranken, wäre ich sofort dort. ich habe mir kleine freiräume geschaffen in denen ich in die stadt fahre, irgendwo kaffee trinken, bißchen rumschauen, auch mal was kaufen. ich versuche abstand zu halten, wenn mich die befindlichkeit meines mannes runterzieht.
nun ist deine situation natürlich ganz anders, da ihr viel jünger seid und einen kleinen sohn habt. aber ich denke, es würde dir und der familie trotzdem guttun, wenn du dich nicht völlig verausgabst, ohne rücksicht auf deine bedürfnisse. wenn du zufriedener bist, hast du auch mehr kraft für die bewältigung deines alltags.
würde mich freuen, wieder von dir zu lesen. liebe grüße, tina.
Liebe Bine, liebe Stellina,
danke für euren lieben Worte. Wie gesagt, falls ich mich mal länger nicht melde, liegt es nicht an euch sondern an mangelder Zeit. Wir haben lange gedacht, dass wir das alles alleine schaffen. Irgendwie dachte speziell ich, wenn die OP`s rum sind wird alles wieder gut. Mein Mann hat aber durch die Bestrahlungen im Beckenbereich eine Nervschädigung im Bein. Dadurch leidet er unter zunehmenden Nervemschmerzen. Er nahm eine Zeit Morphium und jetzt Medadon und sonst noch ein paar Sachen. Durch die Krankheit und die Schmerzen hat er sich ganz arg verändert. Und irgendwann war der Punkt errreicht : wir konnten nicht mehr miteinander reden. Jede Diskussion wurde zum Streit. Seither macht mein Mann ein Psychotherapie. Unser Sohn war ja gerade 2 Jahre alt als die Krankheit begann. Damals hat er immer einfach "funktioniert". Beim Rezidiv wurde er dann agressiv und zwar immer gegen mich. Der Papa ist ja krank. Gleichzeitig ist er wahnsinnig einfühlsam und vernünftig, fast zu "erwachsen". Er wird auch von einer Therapeutin betreut. Nach fast einem Jahr war der Kleine dann im Frühling diesen Jahres wieder richtig glücklich und zufrieden. Leider kam ja dann im Juli der Krebs zurück. Jetzt ist er wieder in ein Loch gefallen. Es ist ja für uns Erwachsene schlimm zuzusehen, aber der Kleine sieht ja auch Alles und kann vielleicht gar nicht Alles verstehen. Wir gehen recht offen mit ihm und der Krankheit um.
Manchmal wünsche ich mir von ganzem Herzen einfach nur das er richtig Kind sein darf. Ab und zu schaffen wir es auch, aber wahrscheinlich viel zuwenig.
Alles Liebe
Andrea
solveigh
12.11.2008, 07:49
Hallo Andrea,
Deine Zeilen könnte von mir sein:
Auch ich lese schon seit 3 ¾ Jahren hier im Krebs Kompass mit. Oft fehlen mir aber die Worte oder mir fehlt einfach die Zeit um hier mitzuschreiben.
Mein Mann (41) ist seit März 2005 an Magenkrebs mit Bauchfellmetastasen erkrankt. Ich bin 35 und unser Sohn ist 4 ¼ . Er war bei Diagnosestellung ½ Jahr alt.
Wir Ihr, hatten wir auch das volle Programm: OPs und immer wieder Chemos. Auch wir hatten immer wieder gute Phasen in denen es meinem Mann über Monate sehr, sehr gut ging.
Zur Zeit haben wir wieder eine schlechtere Phase und auch ich merke, daß die Kraft bei mir schwindet. Ich bin selbständig, versuche den Haushalt einigermaßen aufrecht zu erhalten ( wann hab ich zum letzten Mal Fenster geputzt?), muß und möchte mich um unseren Sohn kümmern, der sehr fordernd ist, und dann muß ich mich natürlich auch um meinem Mann kümmern.
Wie Du fühle ich mich irre müde. Ich könnte nur noch schlafen. Ich hab mal zu unserem Arzt gesagt: „Mein größter Wunsch wäre, nur einmal aufzuwachen und eine ganz normale Familie zu sein.“
Auch ich merke wie wir uns verändern: Unser Freundeskreis schwindet, unsere Aktivitäten werden immer weiniger, dass schlechte Gewissen gegenüber unseres Sohnes immer größer, wann waren wir das letzte mal im Zoo mit Ihm? Geschweige denn im Urlaub!
Unser Sohn musste auch früh "Erwachsen“ werden. Und ich merke oft, wenn ich unter “Strom“ stehe, dass dann auch er unter Strom steht, noch anhänglicher wird und nicht von meiner Seite weicht. Sobald es meinem Mann wieder besser geht, ich Ruhiger werde, wird unser Sohn auch wieder Ruhiger. Was ja irgend wie auch nachvollziehbar ist.
Schade finde ich, dass uns so viel Zeit gestohlen wird, die wir wegen der Krankheit nicht genießen können.
Falls Du Lust hast, schreib mir doch
Danke liebes Forum, dass es Euch gibt
Grüße Solveigh
Liebe Andrea
ich finde es recht erschreckend wie viele Betroffene noch so jung sind.
Das euch zwischenzeitlich immer wieder mal die Kraft fehlt ist doch nur allzu verständlich.
Überlege mal wie lange dein mann schon so tapfer gegen diese
Krankheit ankämpft.
Hinzu kommt doch immer wieder die Angst.
Mein Mann hat sich auch verändert.
Gestern war es genau ein Jahr her als wir die Diagnose Lungenkrebs mit Metastase im Gehirn bekamen.
Und seid einem Jahr kämpft auch er gegen den Krebs an. Es ist für die ganze Familie belastend.
Und umso schlimmer wenn noch kleine Kinder da sind.
Sie leiden genau so mit. Ich finde es gut das man da Psychologische Hilfe bekommt. Melde dich wann immer du kannst und Zeit findest, es ist immer ein offenes Ohr für dich da.
Liebe Grüße und alles gute für euch Manuela
Liebe Manuela,
ich möchte Dich auch mal wieder nach vorne holen.
Du hast lange nichts mehr von Dir hören lassen. Wie geht es Deinem Mann? Verträgt er alles gut?
Liebe Grüße wünscht Euch
Waltraud
Liebe Manuela,
ich wünsche euch ein schönes Wochenende und alles Gute.
Iris
solveigh
15.11.2008, 08:07
Hallo liebe Manuela,
entschuldige bitte, dass ich in Deinen Thread einfach so rein geschneit bin. Ich lese schon lange still bei Euch mit, und bewundere Euch sehr, wie Ihr das packt.
Auch ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
Grüße Solveigh
Ein liebes Hallo an alle die hier Still Mitlesen,:winke::winke::winke:
ich freue mich sehr das sich ab und zu doch ein Stiller Mitleser meldet.
Ich möchte euch allen Mut machen euch hier zu melden.
Fasst euch ein Herz und schreibt einfach.
Es ist immer jemand da der euch zuhört, der einen Rat hat oder auch tröstende Worte.
Ich wünsche euch allen ein schönes ruhiges Wochenende.
Liebe Grüße Manuela
stellina
15.11.2008, 18:55
guten abend ihr lieben,
liebe manuela,
schön, wenn hier wieder ein bißchen mehr betrieb ist. wie geht es denn bei euch? ich hoffe so sehr, daß bei euch alles akzeptabel ist.
bei uns ist ruhe. jeden tag gehen wir ein wenig spazieren, solange uns das wetter noch läßt. vorm winter graut mir schon jetzt.
heute bin ich irgendwie bleimüde, ich gähne schon den ganzen tag, trotz mittagschlaf.
dir, liebe manuela und allen, die hier auch lesen, wünsche ich ein entspanntes restwochenende und die kraft, die ihr braucht. tina.
Hallo an Alle hier im Thread,
wri haben gestern was ganz verrücktes gemacht. Da wir an der Schweizer Grenze wohnen, haben wir es nicht sehr weit nach Basel. Ich habe kurzentschlosen meine Jungs in Afrika,Afrika von André Heller eingeladen.
Mein Mann sagte nur : aber, aber.. Da er Recht schwach im Moment ist, ist habe ich einen Rollstuhl organisiert und wir sind los. Es war irre gut. Alle waren total begeistert und glücklich. Unser Kleiner ist noch heute morgen hin und weg. Mein Mann kam sich erst total doof im Rolli vor, aber zum Schluss war sein Kommentar: Ist ja echt cool, da kann ich ja richtig faul sein. Auf dem Heimweg sind wir noch einen Umweg gelaufen. Die kalte frische Luft war genau das richtige für uns aufgewühltwn Hühnerhaufen. Morgen geht die Chemo wieder los. Aber heute lassen wir den Tag noch nachklingen.
Auch an euch viel Spass und Freude am Tag.
Alles Liebe
Andrea
Liebe tina
Bei uns ist soweit auch alles ganz OK
Zwar hat mein Mann schmerzen in der Brust.
Der Onkologe sagt ist von der Chemo. Schmerztabletten will er keine nehmen.
Die Kopfbestrahlung ist beendet. Die Lunge wird weiter bestrahlt.
Und die Chemo geht auch weiter.
Es ist schön zu lesen das bei euch auch alles gut läuft.
Es soll noch lange so anhalten, das wünsche ich euch sehr
Knuddel dich lieb
Manuela
Liebe Andrea
das finde ich unglaublich gut,
das du auf so eine tolle Idee gekommen bist.
Wie du siehst hatten alle einen schönen Tag. Das freut mich für euch.
Weiter so.
Ich war diese Woche bei meinen neuen Neurologen. Ist gar kein Vergleich
zu dem alten. Ich denke der ist viel besser. Ich kann mich sehr gut mit ihm unterhalten. Meine Antidepressiva muss ich weiter nehmen.
Das blöde daran ist, ich wollte abnehmen mit Weight Watchers
Habe die erste Woche auch gut abgenommen aber die folgenden Wochen immer zugenommen.
Mal 300 Gramm, mal 200 Gramm trotz Ernährungsumstellung
Nun musste ich mir sagen lassen das liegt an dem Tabletten.
Ist schade, ich muss abnehmen und weiß nicht weiter.
Seid alle lieb gegrüßt Manuela
Marita C.
16.11.2008, 12:42
Liebe Manuela,
du hast lange nicht geschrieben....alles ok?:knuddel:
Einen schönen Sonntag wünsch ich euch.
Liebe Grüße Marita
Liebe Manuela,
möchte auch nur mal wieder ein paar Grüße hierlassen. Ich hoffe, es läuft alles einigermaßen gut bei Euch und hoffe, Du schreibst bald ein paar Zeilen.
Liebe Grüße
Mapa:winke:
stellina
16.11.2008, 14:07
hallo mädels,
schön euch zu lesen.
@andrea: das finde ich ganz klasse, was ihr gemacht habt. dein mann wird sich mit dem rolli hoffentlich nicht zu sehr anfreunden, sonst darfst du immer fleißig schieben. :D
@manuela: gut, wenn dein mann so mit den schmerzen klarkommt. hoffe sehr, daß die dann auch wieder verschwinden, wenn die behandlung rum ist.
ich freu mich, daß dein neuer neurologe endlich richtiger ist für dich. und das mit dem gewicht, naja, regelt sich vllt. auch. aber du bist auch so eine supertolle, starke frau. bewunderung.
bei uns alles schön ruhig und unaufgeregt. spazierwetter ist nicht grad, aber vllt. krieg ich ihn noch motiviert.
liebe grüße euch allen, knuddel euch, tina.
Hallo meine lieben,
es ist wirklich rührend wie ihr euch um einen kümmert.
Ich bin euch sehr dankbar. Mein Mann seine Kopfbestrahlung ist jetzt fertig geworden.
Weiterhin wird aber die Lunge bestrahlt und die Chemo läuft nebenher weiter.
Die erste Chemo die er bekam war nicht gut, es sind 4 Metastasen im Kopf gewachsen und auch die Lymphknoten haben sich vergrößert. Nun läuft ja wie gesagt die zweite Chemo mit Bestrahlungen.
Ich bete das es diesmal hilft.
Er hat schmerzen in der Brust will aber keine Pillen nehmen.
Ich hoffe ich habe nicht zu durcheinander geschrieben.
Ich hoffe es geht euch allen gut,
ganz liebe grüße von Manuela
Liebe Manuela,
jetzt habe ich geschrieben und geschrieben und nun ist alles weg. Das ist aber ärgerlich.
Dann jetzt mal iln Kürze, mache dir wegen deinem Gewicht keine Gedanken, es ist nicht so wichtig.
Meine Nervennahrung ist Schoki und dementsprechen, sind die Hosen schon ganz schön eng.
Es gibt schlimmeres.
Deine Medis sind wichtig und leider ist das eine bekannte Nebenwirkung.
@andrea
eine super tolle Idee. Soetwas braucht man einfach, um mal kurzfristig zu vergessen. Auch für euer Kind ist das absolut wichtig. Das war echt toll.
Alles liebe euch allen
Iris
Hallo Ihr alle dort in diesem Forum,
jetzt faß ich mir mal ein Herz und schreib euch unsere Geschichte:
Ende Mai diesen Jahres haben wir uns beide zum zweiten Mal (mit einem sehr sehr schönen Fest im Garten) getraut. Wir kennen uns seit ca. 10 Jahren. Anschließend haben wir eine wunderschöne Hochzeitsreise gemacht. Anfang September hat sich mein Mann nach mehrwöchigem Unwohlsein und Gewichtsabnahme einer Darmspiegelung unterzogen.
Diagonose: G3 T4 N2 M1
Darmkrebs, viel Metastasen in Leber, Lymphknoten und Bauchfell - palliative Chemo. Der Primärtumor wurde vollständig entfernt.
Für mich ist eine Welt zusammengebrochen. Konnte fast nur noch heulen. Mein Mann ist zum Glück ein sehr positiv denkender Mensch. Er glaubt fest daran, gesund zu werden.
Morgen beginnt der 3. Zyklus Chemo. Bis jetzt halten sich die Nebenwirkungen in Grenzen.
Ich bin sooooooooooo traurig. Wir hatten doch noch so viel vor. Es fällt mit sehr schwer zu Hause optimistisch zu sein, den Alltag und die Berufstätigkeit ordentlich hinzukriegen. Ich schlafe schlecht, trinke zu viel und kann mir ganz schlecht konzentrieren.
So, jetzt hab ich mir das Wichtigste von der Seele geschrieben. Ach ja, auch ich bin 49 Jahre alt.
Ich bin froh, dieses Forum gefunden zu haben.
Liebe Grüße
Elke
Hallo Andrea:winke::winke:
Das hast Du Toll gemacht,manchmal muss man seine Lieben zu Ihrem Glück zwingen.:smiley1::smiley1:
Wünsche Euch von Herzen das es auch Heute noch so angenehm weitergeht.:engel:
LG Tina n. :raucht:
Hallo Elke :winke::winke:
Es tut mir sehr leid,was Euch da gerade widerfährt.:embarasse
Ihr hattet noch so viel vor???:huh:
Ihr habt noch so viel vor!!!!;)
Lass bitte nicht den Kopf hängen,Dein Mann ist betroffen und sieht nach vorn,Du darfst Ihn nicht "runterziehen".:cry:
Ich wünsche Dir Kraft und Zuversicht,Ihr seid nicht allein.:engel:
Vielleicht solltest Du Dir ein leichtes Schlafmittel besorgen? Zuviel trinken hilft ganz sicher nicht( Habe das in meiner Familie erlebt ):shocked:
Das ist nicht böse gemeint,Kopf hoch und kämpfe um Deinen Mann,
Liebe grüsse Tina n. :raucht:
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2026, vBulletin Solutions, Inc.