Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leber-Lymphom
Liebe Maya!
Geniesse Deinen Urlaub, tu dir selbst bitte gaaaaanz viel Gutes und vetrag Dich schnell wieder mit Deinem Schatz! ;)
Ich werd mir morgen trotz Geldknappheit erstmal ne Massage gönnen. Was muss, das muss... ;)
Bussi,
Tanja
Schokolinse
18.08.2008, 12:18
Hallo Tanja!
Danke für Deine lieben Urlaubswünsche!! Werde sie beherzigen, versprochen :)
Die Massage könnte mein Schatz Dir auch verpassen, der hat das gelernt. Also solltest Du wirklich drüber nachdenken, Deine Reha bei uns zu verbringen :D
Was zahlt man denn heute so für eine Einheit? Bei uns hier in der Gegend gibts Massagen schon recht günstig, ein Kollege von Sebastian bietet 45 min ab 10 € an....wobei ich das schon recht wenig finde, denn 45 min sind ja auch schwere Arbeit (meine Meinung). Er hat auch Klangschalenmassage im Angebot, die ist soooooooo entspannend.
Kennst Du die?
45min für 10 Euro? Das hab ich ja noch nie gehört...
Selbst der Therapeut bei uns im Theater, der das zum "Freundschaftspreis" gemacht hat, hat 10 Euro für 20min genommen...
Ich hab mir jetzt eine Aroma-Öl-Ganzkörpermassage gebucht, eine Stunde für 60Euro. Das sind hier normale Kurse...
Äpfelchen
18.08.2008, 14:19
wow 10 eu für 45 minuten, wenn es nicht so weit weg wäre würde ich das sofort buchen...das sind ja preise wie vor hundert jahren ;)
ich kenne nur die regel ca. 1 eu (früher dm) pro minute.
da kannst du dich ja täglich verwöhnen lassen :D
lg beate
Schokolinse
18.08.2008, 18:06
...weiß ehrlich gesagt auch nicht, warum er das immer noch so billig macht. Anfangs hat er so 'ne Art "Freiwilligen-Pauschale" genommen weil er ja Opfer zum Üben brauchte. Er macht seine Sache aber so gut, dass ich ihm schon ein paar Mal gesagt habe, er soll mal seine Preise anheben.
Nebenbei erwähnt hat er auch Kunden, die inzwischen hier weggezogen sind aber immer noch von weither zur Massage angereist kommen. Kein Wunder, bei dem Preis lohnt sich ja die weiteste Anreise ;)
So, nun zum update bei meiner Mama :
heute wurde sie entlassen und doch schon bei Erhalt des Arztbriefes erfuhren wir, dass sie einen Harnwegsinfekt gehabt haben soll...tja, was man so alles haben kann ohne es zu merken, geschweige denn zu wissen *kopfkratz*
Des weiteren wurde das Fieber letzten Samstag als neutropenisch bezeichnet, laut Aussage des Notarztes eine Folge der zu schnell hintereinander verabreichten Neupogen Spritzen.
Was mich ein wenig stutzig macht, ist dass alle Werte seit heute wieder auf dem absteigenden Ast zu sein scheinen, zumindest im Vergleich zu den letzten Tagen. Trotz allem liegen ihre Leukozyten aber wieder bei 9000, das sollte doch hoch genug für die nächste Chemo sein, oder? Achja, der Gamma-GT liegt jetzt bei rekordverdächtigen 157 - Wahnsinn, wenn man dran denkt dass er vor kurzer Zeit noch bei fast 5000 lag.
Am 20.08. soll sie jetzt wieder zur Blutbildkontrolle kommen, am 21.08. ist dann Rituximab angesagt und ab dem 25. wird sie wieder stationär aufgenommen für die nächste Chemo. Wie lange weiß ich allerdings nicht.
So, das wars an Neuigkeiten von uns :D hoffe Euch allen gehts gut und schicke liebe Urlaubsgrüße, wenn auch nur von dahoam.
Hallo Du kleine Urlauberin,
wie weit von mir weg wohnst Du? Das sind ja Traumpreise für Massage, will auch :embarasse
Also 9000 Leukos sind mehr als genug für die nächste Chemo, bei uns war 1800 die Grenze,ausser bei mir da waren es 2000 aber das war wegen dem doofen Herpes, durch die Medis haben sich die Leukos nur sehr langsam wieder erholt.
Die Werte gehen meist etwas wieder zurück, normalisieren sich quasie.
So meine kleine Urlauberin, geniesse den Urlaub
Deine
Ulli
Schokolinse
18.08.2008, 20:20
Huhu Ulli :winke:
Viersen liegt doch bei Düsseldorf, oder? Also bis Düsseldorf sind es von hier aus ca. 60 Minuten Fahrt, natürlich nicht ohne vorherige Gebete, dass die Autobahnen frei sind ;) wohne genau zwischen Dortmund und Frankfurt mit Tendenz Richtung Dortmund :D wenn mich noch jemand versteht?
Wenn's ganz dicke kommt, kostet mich die Fahrt zum Flughafen aber mehr Zeit als der anschliessende Flug nach zB England oder so...da hab ich echt schon Stunden auf der A52 gestanden und Blut und Wasser geschwitzt dass ich den Flug nicht verpasse.
Aber jetzt zu Dir : wie war denn Dein Urlaub? Hast Du Dich gut erholt?
Hi Maya,
nee das ist mir dann doch zu weit und zuviel Autobahn, bin 2 Jahre lang nach Gütersloh jeden Monat gefahren. Wehe man ist 5 Minuten zu spät gefahren schon Stau ohne Ende.
Mein Urlaub war sehr erholsam, wobei ich gut gemerkt habe das ich die Arbeitzzeit seid Januar gekürzt habe, bin diesmal nicht in ein Loch gefallen sondern konnte mich direkt entspannen. Habe seid meiner Erkrankung endlich mal wieder ein ganzes Buch in einem rutsch lesen können.Sprich ich konnte mich richtig gut darauf konzentrieren.
Hab soviel Kraft getankt das ich heute schon Arzt Marathon hinter mich gebracht habe, wobei ich mich schon wieder über unfähige Ärzte und meine Dummheit geärgert habe. Habe in der Nähe des linken Ohres eine Warze , angeblich eine Seborra Warze , auch Alterwarze genannt:(, bei der letzten Nachsorge hatte ich endlich das ok bekommen mich darum zu kümmern.Die Warzen müssen rausgeschnitten werden. Also ab heute zum Hautarzt und was sagt der nee eine Viruswarze , zack flüssiger Stickstoff, vereist eventuell in 4 Wochen nochmals kommen. Grrrrrrrrrr hätte also schon viel früher passieren können wenn ich Dödel direkt zum Hautarzt gegangen währe.
Naja ich lerne trotz meines Alters, ach nee war ja keine Alterwarze :D, nie aus.
So morgen hat mein Ableger Geburtstag , sagt der doch am Telefon er würde alt mit seinen 27. Ab Donnerstag gehts wieder ab zur Arbeit.
So ich knuddel Dich ganz dolle
Ulli
Schokolinse
18.08.2008, 20:49
...das hört sich ja prima an...wäre froh, wenn es mir auch so gelingen würde :D normalerweise brauche ich die komplette erste Woche um abzuschalten und in der zweiten gelingt es mir dann auch nicht immer, die Arbeit völlig aussen vor zu lassen.
Wie lange arbeitest Du denn täglich?
Das mit der Warze ist ja ein Ding, da sieht man mal wieder dass man selbst wissen muss was man hat ;) dann können sie einem auch helfen :D aber wenigstens ist das Ding jetzt weg.
Dann ist Dein Sohn ja auch ein Löwe so wie ich :D aber 27....*grübel* müßte erstmal überlegen, was damals bei mir so los war...glaub ich habe grad den Job gewechselt....bis dahin bin ich über 5 Jahre jeden Tag nach Dortmund zur Arbeit gefahren, oder besser geschlichen :D
Ui Maya,
das mit der Arbeitszeit ist nicht so einfach zu beantworten.Also laut Dienstplan arbeiten wir 7,42 Stunden plus 30 minuten Pause täglich.Im Frühdienst kann an die Pause aber knicken.Ich Arbeite 8Tage hintereinadner und habe dann 6 Tage frei. Früh wie Spätdienste. Da ich in der Leitung bin mache ich meist Überstunden da man die Leitungsaufgaben nicht in der normalen Arbeitszeit machen kann. Mein dienstplan sieht für die nächsten 8 Tage z.B. so aus
Do - 12:48 - 21:00
Fr + Sa - 12:18 - 20:30
So 6:00 - 14:12
Mo- 5:30 - 14:30 da Leitungskonferenz
Di 12:00 - 20:30 da Supervision
Mi 12.48- 20:30
Do 6- 14:12
wenn nix dazwischen kommt, sollte am Wochenende noch jemand ausfallen mach ich 10 Stunden teildienst also morgens 5 und abends 5 Stunden.
Leider wird es die letzten Jahre immer enger da die Personaldecke doch sehr geschrumpft ist, abe das geht allen so.Mir macht der Job auf jedenfall viel Spass und ich habe klasse Kollegen ,wir arbeiten teilweise schon 16 Jahre zusammen also wie alte Ehepaare:D.
Wichtig finde ich das man gerne arbeiten ght und die Arbeit Spass macht.
Apropo Löwe wann haste den Geburtstag ,irgendwann die Woche oder mal ganz lieb nachfrage.
So noch ein dickes Nachtknuddeln
Ulli
Schokolinse
19.08.2008, 08:25
Guten Morgen Noddie & allen anderen :winke:
meine Güte, das sind ja Arbeitszeiten...huiui. Wie sahen denn Deine Arbeitszeiten aus als Du noch VOLL gearbeitet hast??
Aber Du hast recht, pünktlich Feierabend hat man in so einer Position sowieso nie, kenne das von uns auch...am schlimmsten ist es wenn ich sage heute muss ich aber pünktlich Feierabend machen - dann sitze ich manchmal um 8h abends noch im Büro, weil neben dem Tagesgeschäft oft das ganze Organisatorische liegen bleibt und es sich abends einfach leichter erledigt, wenn kein Telefon ständig klingelt.
Naja, wichtig ist ja, dass es Dir Spass macht und Dich nicht überanstrengt!
Ich habe am 21.08. Geburtstag...ein Endlöwe sozusagen :D
lg
Maya
Kathrin23705
20.08.2008, 17:33
Hallo meine Liebe,
nachdem ich dann nun vorgestern bis um halb eins die nacht deinen thread hier durchgelesen habe, musste ich diesen wohl doch erst ein wenig verarbeiten.
es kommt halt doch immer wieder beate durch. aber sie hatte ja bsdk und nicht das was deine mama hat.
wie geht es deiner mama und auch speziell dir im moment??? was sagen die ärzte??? hast du dich schon um nen psychologen für dich gekümmert???? glaub mir, den wirst du jetzt auch dringend brauchen, meine liebe.
also maya, denk dran, wenn was ist, dann klingel ruhig durch. ich hör dir gern zu und bin jederzeit für dich da.
lg kathrin
Äpfelchen
20.08.2008, 17:42
Liebe Kathrin,
ich vermute mal, dass Du mit Beate mich meintest. Was ich nicht verstehe, was meintest Du dann mit 'BSDK' :confused:
Auf den ersten Blick würde ich denken, es heisst Bauchspeicheldrüsenkrebs...was ich aber definitiv nicht habe.
Wäre schön wenn Du mich da aufklären könntest.
lg Beate
Schokolinse
20.08.2008, 21:27
Hallo Äpfelchen-Beate (kurz zur Unterscheidung :D)
die liebe Kathrin ist die Freundin die ich in meinem Eingangsposting nach meiner Registrierung hier erwähnt habe. Ich hatte damals geschrieben, dass ich stille Mitleserin hier im Forum bin, seitdem Kathrins Zwillingsschwester Beate an Bauchspeicheldrüsenkrebs erkrankt war.
Kathrin und ich kannten uns zuvor aus einem anderen Forum und hatten dort schon viele Gemeinsamkeiten entdeckt, unser Alter, dass wir Zwillinge sind, etc.
Als Kathrin uns in dem anderen Forum dann mitteilte, dass ihre Schwester Krebs hat, waren wir alle völlig schockiert. Wir haben dann sehr viel miteinander geschrieben und telefoniert und sie gab mir auch den link hier ins Forum.
Hatten jetzt einige Zeit nicht mehr so engen Kontakt, auch wegen der regionalen Entfernung, obwohl wir natürlich weiterhin Blutsschwestern sind :D
Deshalb habe ich Kathrin vorgestern den link in Mamas und mein Wohnzimmer geschickt und sie hat sich jetzt zurückgemeldet.
Das nur zur Erklärung, sorry falls es zu irgendwelchen Verwirrungen gekommen ist.
So, nun zu Dir Kathrin :winke: will und wollte Dich mit dem link keinesfalls belasten...hab nur einfach gedacht, da Du Dich hier eh auskennst, ist es das einfachste, die den link zu schicken, bevor ich alles nochmal hätte aufschreiben müssen.
Ich freue mich über Deine Rückmeldung!
Waren eben (bis um 21h) Perücken aussuchen :D hat Spass gemacht...meiner Mama gehts soweit gut, morgen bekommt sie ihre nächste Rituximab als Vorbereitung auf die Chemo ab Montag. Sind schon komische Zufälle, die erste bekam sie am 28. Juli, ihrem Geburtstag, die zweite nun morgen an unserem Geburtstag.
So, nun muss ich noch ein bisschen in mein Kochstudio :lach2: ein wenig was zusammenbasteln für morgen.
Hoffe, dass es Euch allen gut geht!! Lasst Euch nicht unterkriegen!
Liebe Grüsse sendet
Maya
Hallo Maya,
alles liebe zum Geburtstag wünsche ich dir , feier schön.
Zu Deiner Frage ich habe pro Woche 1 tag mehr gearbeitet in einem anderen Rythmus.Mo +Di Spät Mi+Do frei, dann von Freitag bis Freitag dienst und Wochenene frei.
Unbekannter weiser auch schöne Grüße an Deine Schwester , ganz lieben Geburtstagsknuddler von mir
Ulli
Schokolinse
21.08.2008, 00:05
Ach, Ulli - Du bist so ein lieber Schatz!! Dankeschön für Deine Glückwünsche, werde sie selbstverständlich auch an meine Schwester weitergeben!!
Eisbaer*1
21.08.2008, 08:26
:winke::winke::winke::winke::winke::winke::winke:: winke:
Happy Birthday to you!!!
(Marmelade im Schuh- singen meine Kinder immer!)
Liebe Maya!
Alles erdenklich Gute zu Deinem Geburtstag wünsche ich Dir!
Habe einen schönen Tag und feiere schön!
:prost::prost::prost::prost:
Viel Spass dabei!!!
Es grüßt Dich ganz herzlich,
Anja.:knuddel:
Schokolinse
21.08.2008, 08:42
Liebe Anja,
den gleichen Text singen meine Schwester und ich auch immer, wenn wir auch nicht mehr ganz so jung wie Deine Kinder sind :D
Ich danke Dir ganz herzlich für die lieben Glückwünsche :knuddel:
Richtig feiern werden wir wohl nicht, nur ein wenig schön zusammensitzen, etwas Sekt trinken und Kleinigkeiten essen....aber auch schön!!
Ihr seid alle herzlich willkommen :D
Liebe Grüsse sendet Euch allen
Maya
Andorra97
21.08.2008, 09:13
Liebe Maya,
alles Gute zu Deinem Geburtstag! Ich hoffe Du lässt es Dir ein bisschen gut gehen an diesem Tag und ich hoffe in diesem Jahr wird alles wahr, was Du Dir heute wünschst! :winke:
Liebe Maya,
ich wünsche Dir natürlich auch alles alles Liebe zum Geburtstag!!!
Geniess den Tag und lass Dich (nach Möglichkeit) mal verwöhnen!!!
LG
Tanja
Schokolinse
21.08.2008, 09:33
DankeDankeDanke liebe Nicole und liebe Tanja auch Euch für Eure Geburtstagsgrüße, freue mich sehr dass ich Euch alle hab!!
Als sie mich vorgestern fragte, was ich mir zum Geburtstag wünsche, habe ich zu einer guten Freundin (sie hat zur Zeit eine Trigeminus-Neuralgie und dadurch ein halbseitig gelähmtes Gesicht) gesagt, dass mein einziger Wunsch ist, dass alle die ich kenne gesund und glücklich sind.
So, das werde ich dann heute nochmal deutlich zur Sprache bringen ;) und dann natürlich umsetzen :D
Katinka 59
21.08.2008, 11:27
Liebe Maja,
herzlichen Glückwunsch zu Deinem Geburtstag.
Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag und dass sich alle Deine Wünsche in dem kommenden Lebensjahr erfüllen.
Genieße Deine Ehrentag und grüße bitte Deine Zwillingsschwestern unbekannterweise.
Herzlich grüßt Dich Katinka
Kathrin23705
21.08.2008, 20:18
Hallo meine liebe Maya,
als erstes einmal: es ist schon in ordnung, dass du mir den link hier gegeben hast. aber seit dem tod meiner schwester war ich hier nur noch sehr selten und es ist für mich irgendwie komisch, hier reinzugehen (ins forum). aber es ist ok. so lerne ich vllt doch noch, damit klarzukommen.
Äpfelchen hattest du ja schon aufgeklärt über die namensgleichheit, danke schon mal dafür.
und dann wünsch ich dir natürlich mit deiner schwester für euren heutigen geburtstag alles alles gute. versuch, dich ein wenig zu entspannen. hatte dir ja schon ne sms heut morgen geschrieben.
du hast es in deiner erklärung übrigens schon sehr gut ausgedrückt, dass wir beide zwillingsschwestern sind und wir auch so viele gemeinsamkeiten haben. es ist auch wirklich schade, dass wir regional so weit auseinander wohnen. sonst hätt ich dich mal besucht und vllt. auch deine mama;).
Maya, wie gesagt, es ist ok für mich. wollte ja eh immer wieder mal hier im forum vorbeischauen. aber irgendwie konnte ich mich dazu nicht aufraffen. aber das hat mehrere gründe. nun hab ich mich eben endlich dazu überwunden und es bekommt mir:rolleyes:, heisst: ich denke nicht mehr über beate nach wie vorher. sicher, sie fehlt mir nach wie vor, aber damit muss ich eben klarkommen.
von meinem psychoterror zu hause ganz abgesehen(schwie-el sei dank:mad:)
So, ich werd noch ein wenig stöbern. ich denk an euch und knuddel euch alle mal ganz doll. und grüß mir deine schwester und mama mal unbekannterweise.
ganz liebe grüsse
kathrin
Hallo Liebes GEBÜRSTAGS KIND:knuddel:
DIER und deine SWESTER,müge alle wünche in erfüllug gehen.:prost::prost:
Fühl dich umarmt.
Beba:winke::winke:
Halluchen:remybussi
Danke fur di Lebe wünche:knuddel:
DITO
Ich wünche dir und deine Mama,
alles Gutte.
bis bald Beba:winke::winke:
Hey, Maya!
Wollte nur mal hören, wie es euch so geht! Die Woche gut überstanden?!?
Bei mir geht es ja am Dienstag wieder los... Mich gruselt's schon...
Ich glaub, ich brauch endlich dieses CT, wo sie mir hoffentlich sagen, dass der SCH.... wenigstens hilft. Es macht echt mürbe, eine Therapie zu machen, bei der man sich total krank fühlt, und man nicht mal weiss, ob man denn dadurch wenigstens gesund wird... Ui, meine Therapeutin hätte Spass an diesem Satz... :)
Wünsche Euch ein schönes Wochenende!!!
LG Tanja
Liebe Eponina:1luvu:
Wer so nett nach dem Wohlergehen fragt,
da fühl ich mich angesprochen,
eine Antwort drauf zu geben.
Danke !!!
Obwohl wir zwei so gut wie nie Schreibkontakt hatten.
So habe ich aber immer deine Beiträge gelesen und finde,
dass du ein schweres Päckchen zu tragen hast ,
und trotzdem immer guten Mutes bist.
Respekt!!!
Auf deine Frage, da kann ich dir nur antworten,
dass ich heilfroh bin, die Woche hinter mich gebracht zu haben.
Es war eine turbulente Woche.
Einzelheiten kannst du alles in meinem Threads nachlesen.
Wenn nichts dazwischen kommt,
habe ich zwischen meinen Therapien 4 Wochen Ruhepause.
Dir wünsche ich für die nächste Woche ein gutes Ergebnis
und alles Gute
Ein Schutzengel :engel:soll dir beistehen
und die Sonne :) in dein Herz lassen
mvlbg Louise
http://i3.instantgallery.de/m/mu/muesal/5364c81b5e6a067c1a7bfac15e63d3289626283.jpg
hier schöpfst du bestimmt ein wenig Ruhe und Ausgeglichenheit.
Schokolinse
24.08.2008, 09:00
Hallo & guten Morgen Ihr Lieben :winke:
Uns geht es soweit gut, meine Mama hat jetzt seit ihrer Rituximab am 21. bis morgen frei und diese Tage haben viel, wenn nicht sogar fast alles, ihrer ursprünglichen Kraft zurück gebracht...das freut mich sehr, weil sie auch psychisch fast wieder auf dem Damm ist.
Mir selbst geht es "es geht" - hab einen leichten Kater :rolleyes: nach einem großen Glas Bier und 2 Gläsern Wodka Lemon gestern...waren bei den Eltern von meinem Schatz zum Essen und nachträglichen Geburtstagsfeiern eingeladen. Bin beim zwischendurch Gassgehen mit Eddie auf der nassen Wiese ausgerutscht weil er einem Eichhörnchen hinterher wollte, wobei er noch nicht wußte, dass es schneller ist und ich langsamer bin als er.
Haben einen filmreifen Auftritt hingelegt und ich habe mir den kleinen und den Ringfinger der linken Hand ganz tierisch weh getan, weiß noch nicht was mit denen los ist, kann sie bewegen aber kaum knicken, geschwollen sind sie komischerweise auch nicht, schmerzen nur ganz doll. Ich denke mal, sie sind geprellt oder gestaucht, oder?
Auf dem Heimweg mußte ich ganz doll weinen wegen meiner Mama - ich glaube der Alkohol hat die ganze Anspannung gelöst und mein Schatz war erst total überrascht, dann aber ganz lieb.
Alles in allem hat das ganze glaub ich zu einem "Festplatten" reset geführt...heute morgen fühle ich mich so "frisch gewaschen" und gewappnet für das was da kommen mag....andererseits habe ich ja the day after immer ein schlechtes Gewissen, wenn ich soviel Alkohol getrunken habe...naja, war nicht geplant oder vorsätzlich, die Anklage lautet wenn überhaupt also auf Totschlag, nicht Mord :D
Ja, Louise (schöner Name übrigens, war früher immer mein Traum, so zu heißen :D) unsere Tanja ist eine ganz liebe und ein nicht klein zu kriegendes Stehaufmännchen. Ihre Krankheit weiß zwar noch nicht, dass Tanja sie schon besiegt hat, aber es seien ihr noch ein paar Tage bis zum nächsten CT gegönnt, damit sie sich mit dem Gedanken anfreunden kann, keinen Platz mehr in Tanjas Körper zu haben :D
Wo immer Tanja auftaucht, geht die Sonne auf (oder der Mond, wenn sie Neupogen-Cocktails konsumiert hat ;))
Liebe Grüsse und einen schönen Sonntag wünscht Euch
Maya (die trotz linksseitiger 2/5tel Einschränkung doch gut getippt hat ;))
Kathrin23705
24.08.2008, 16:10
Hallo Schoki-Maya;),
mich hats wiedermal in deinen Thread hier reingezogen:o und ich muss sagen, was ich da so über deine Mum lese, dass lässt mich strahlen!!! Das hört sich doch gut an. Aber pass bitte auf, dass sie sich nicht gleich übernimmt und denkt, alles wäre wieder beim alten.
Ok, bei diesem Cocktail gestern abend wäre ich wahrscheinlich schon gar nicht mehr aufgestanden, hihi. Aber offensichtlich hat dir das mal so richtig gutgetan und du konntest durch das Weinen im Anschluss auch mal deine Ängste raus- und auch loslassen. Schön übrigens, dass dein Schatzi so lieb drauf reagiert hat. Grüß ihn doch bitte mal wieder. Wir alle haben ja leider schon seit ewigen Zeiten nicht mehr miteinander telefoniert. Aber bei Gelegenheit bestimmt mal wieder, oder????
Ich stell dich mir übrigens grad bildlich vor, wie du mit deinem Eddi zu Boden gehst und muss grad grinsen. Tschuldige dafür bitte!!
Hoffentlich ist deinen Fingern weiter nichts schlimmes passiert. Aber schreiben konntest du ja trotzdem noch recht gut und viel:D.
So, für die nächsten Tage wünsche ich dir noch viel Kraft und auch mal schöne Stunden.
LG Kathrin
Kathrin23705
26.08.2008, 22:56
Hallo Maya,
wollte hier nur mal reinschauen und sehen, ob es deiner mum gutgeht? hoffe doch, dass alles gutgeht und ihr ein wenig verschnaufen könnt?
lg kathrin
Schokolinse
27.08.2008, 00:34
Hallo Ihr lieben Mitleser,
hatte nach meinem "Kater" am Sonntagmorgen noch einen weiteren Zwischenfall wegen meiner Schwester sonntagabends und war seitdem eigentlich ständig bei ihr......sie kommt mit der Situation meiner Ma ganz schlecht klar und ich weiß nicht, wie ich ihr helfen soll. Sie fällt in tiefe Löcher und weint, weint, weint und damit kann ich so gar nicht umgehen.
Ein unheimlicher (und das meine ich ernst) Helfer ist mein "kleiner" inzwischen 47kg schwerer Eddie - er hilft ihr, nach vorn zu schauen und ist ihr Tagesclown. Ich kann ihn aber nicht ständig bei meiner Schwester lassen, weil er doch UNSER Hund ist und sich nicht einfach so dauerhaft bei ihr eingewöhnen soll, auch wenn er's gut bei ihr hat.
Habe sie jetzt soweit wieder auf'm Damm...das hat mich aber auch einiges an Überredungskunst und eine seit Sonntag inzwischen schimmelnde :rolleyes:Waschladung gekostet...ich weiß, im Vergleich zu einem Menschenleben ist das GAR NIX, aber trotz allem hab ich hier immer noch "ein kleines Familienunternehmen" am Laufen ;)
Nun zum eigentlichen Thema :D
Meine Mama bekommt ja die R-CHOP (R am 20.08. mit Freizeit bis 26.08.) und seit heute Hochdosis MTX intrathekal mit Ara-C etc. und ich wollte den Tag nicht einfach vergehen lassen ohne Euch zu verkünden : es hat einen massiven Rückzug gegeben!! Von dem "Schweizer Käse" (ihre Leber) den man anfangs gesehen hat sind noch 2 "kleine Löchlein" zu sehen, das war die Aussage der Ärzte heute.
Könnt Ihr mitfühlen, wie ich mich grad fühle?? Ich möchte nur weinen, weil ich meiner Ma ganz einfach nur gönne, dass sie endlich geniessen kann, wofür sie jahrzehntelang geschuftet hat.
Wünsche Euch eine gute Nacht....liebe Grüsse sendet
MAYA
Eisbaer*1
27.08.2008, 15:39
Hallo Maya!
Hey, das ist ja toll, dass man schon Erfolge sieht! Da seit ihr sicher ein Stück weit erleichtert, zu sehen, dass die Therapie anschlägt!
Bei Mutti war es ähnlich: nach dem 2. Zyklus sah man auch schon einen deutlichen Rückgang.
Weiterhin alles Gute und ganz liebe Grüße,
Anja.:knuddel:
Hallo Schokimaya,
1. freu das man schon so gute Erfolge bei Deiner Mama sieht
2. einmal dich übers Knie gelegt , habe ich dir nicht ein ngebot gemacht grummel.
Denk bitte daran das auch du nur ein Mensch bist und nicht alles regeln kannst, bitte sorge auch für dich weil ansonsten klappst Du zusammen
So und nun noch einen ganz dicken knuddler
Ulli
Kathrin23705
28.08.2008, 11:21
Meine liebe Maya,
ganz schnell noch bevor ich wieder los muss zu nem vorstellungsgespräch weit weg von hier:
also ich freu mich riesig doll, dass das mit deiner mama so schnell zu gehen scheint und alles so gut anschlägt. du glaubst gar nicht, wie sehr selbst ich erleichtert bin!!!!
Wenn das so weitergeht mit deiner mama dann kommen wir alle zu ner party, hihi.
und nun muss ich mich mal meiner vorrednerin anschliessen: auch, wenn es deiner schwester wieder schlecht geht. du kannst ihr nicht helfen!!! sie muss alleine zusehen, wie sie mit der situation umgeht. und im moment sieht es doch gut für eure mama aus!!! du weißt: ich rede aus eigener erfahrung. denn wie du schon geschrieben hast - wir sind uns in vielen dingen sehr ähnlich. du bist genauso sozial engagiert wie ich. aber denke daran, es gibt auch noch ein leben ausserhalb der krankheit deiner mama.
klar, ich weiß, wie schwer es ist, sein leben ohne gedanken an eure mutter und ihre krankheit zu gestalten. aber verliert euch bitte nicht darin!!! dasselbe ist mir damals passiert und ich hab heute noch sehr viele probleme damit.
bin übrigens gerade am "umschreiben" meiner erfahrungen. aber eines tages, wenn es fertig ist, dann bekommst du ein exemplar (wenn du willst) - versprochen.
hab jetzt auch übrigens wieder kontakt zu einem von beates ex-freunden. sie war und ist und bleibt seine große liebe.
so maya, und wenn was ist: dann ruf bitte bitte bei mir an. bin ja abends noch recht lange auf immer.
werd auch noch hier die tage reinschauen. nehm den läppi von meinem mann mit, damit ich online bleiben kann.
lg grüße an euch alle
kathrin
Schokolinse
29.08.2008, 21:43
Hallo Ihr Lieben :D
Euch allen lieben Dank für Eure aufbauenden Nachrichten...ich habe etwas wenig Zeit im Moment weil mir alles etwas über den Kopf wachsen möchte, was ich natürlich nicht zulasse...
Melde mich morgen sobald meine Mama wieder daheim ist....
Dir, David, lieben Dank auch für Deine Rückmeldung in unserem Wohnzimmer :D bist jederzeit herzlich willkommen....
Ulli, danke dass Dein Angebot steht...ich melde mich auf jeden Fall und hoffe Dir gehts gut!!
Kathrin, auch Dir lieben Dank für Deine lieben Worte...Kopf hoch und weiter tippseln :D
Kathrin23705
02.09.2008, 16:13
hallo meine liebe maya,
nun sind schon wieder ein paar tage vergangen und wir haben noch gar nichts von dir gehört?
nicht, dass dir doch noch alles über den kopf wächst?! aber das lässt du ja noch zu - gottseidank.
wollte einfach nur mal hören, ob/dass alles ok bei euch ist.
lg kathrin
Kathrin23705
04.09.2008, 09:27
maya, warum meldest du dich nicht? im anderen forum bist du nur versteckt und hier höre ich nichts von dir!!!! mach mir jetzt doch schon echt sorgen um euch.
sag uns bitte bescheid wie es euch allen geht, ja?
lg kathrin
Schokolinse
04.09.2008, 14:49
Bitte entschuldigt, dass ich mich solange nicht gemeldet habe...ich hatte ziemlich viel um die Ohren die letzten 10 Tage und bin einfach nicht dazu gekommen, Euch auf den neuesten Stand zu bringen.
Habe aber oft an Euch gedacht und Euch vermißt und hoffe, allen gehts gut!! Werde mich jetzt gleich mal durch die neuen Beiträge wühlen...
Meine Mama ist nach Abschluss des zweiten R-CHOP Blocks am Sonntag aus der Klinik entlassen worden. Es geht ihr soweit gut und wir mußten bis gestern täglich in die Onko-Ambulanz zum Leukos-Zählen, diese sind zwar von Sonntag auf Montag um fast 7000 auf 5400 gefallen und ich hatte aufgrund der rasenden Geschwindigkeit schon echte Bedenken, dass es wieder so wie beim letzten Mal laufen würde.
Wir erhielten Montag dann aber direkt ein sixpack Neupogenspritzen mit nach Hause und so waren wir dann gestern mit einem Wert von 11760 Tagessieger :D Heute haben wir frei, allerdings geht es ihr nicht sehr gut, weil ihre Mundschleimhaut sehr angegriffen ist und schmerzt, obwohl sie die ganze Zeit mit Amphomoronal und diesem orangefarbenen Pipettenzeug spült. Ich habe ihr ausserdem Salbeilösung aus der Apotheke geholt und zuckerfreie Salbeibonbons.
Es tut mir leid, dass sie jetzt vor Schmerzen kaum etwas essen kann (heute mittag habe ich ihr Kartoffelsuppe gemacht, die musste sie wenigstens nicht kauen ;)) zumal ihr sowieso kaum etwas schmeckt...sie hat Lust auf würzige Sachen aber sie sagt alles schmeckt wie "alte Socken" :o
Temperatur hat sie Gottseidank keine und morgen früh gehts wieder in die Ambulanz, da werden wir dann fragen, ob man noch etwas alternatives für die Schleimhäute tun kann....sie meint aber, der Höhepunkt sei erreicht und es werde grad ein wenig besser.
So, nun wißt Ihr bescheid....wir leben also noch - sorry, falls Ihr Euch Sorgen gemacht habt...
Liebe Grüsse sendet Euch
Maya
@Kathrin : im anderen Forum bin ich aktuell nicht sehr aktiv...erstens ist es dort langweilig zur Zeit, zweitens ist die Modwahl wohl bis auf Sanni der Hammer gewesen....mindestens zwei der gewählten sind meiner Meinung nach psychisch krank, das ist jetzt mein Ernst.
Eisbaer*1
04.09.2008, 21:00
:winke::winke::winke::winke::winke:
Hallo Maya!
Schön von Dir zu hören!
Ich hoffe, Du übernimmst Dich nicht mit Arbeit und Mutti-Dienst! Gönn Dir auch mal Zeit für Dich, versprochen?
Das Problem mit der Mundschleimhaut hatte meine Mutti auch (manchmal auch andere Schleimhäute:(), besonders schlimm war es immer nach dem B-Block.
Ich denke, Du hast Deine Mutti schon gut versorgt mit allem, was helfen kann. Bei meiner Ma war es trotz sorgfälltigem und vielem Spülen mit Salbeitee (und Amphomoronal- gibt es auch als Lutschtabletten-, sie bekam auch eine medz. Lösung zum Spülen-Meridol-) oft so schlimm, dass essen kaum möglich war. Wir haben sie dann mit Kakao und Milch/Milchsuppe usw. versorgt. Ihr stand der Sinn aber auch mehr nach würzigen als nach süßen Sachen! Und es durfte nicht heiß sein, lieber lauwarm.
Meistens wurde es fast schlagartig besser, sobald die Leukos wieder anstiegen. Dann war es innerhalb von 3 Tagen besser.
Ich hoffe, dass sich die Schleimhaut bald wieder erholt! Weiterhin alles Gute für Deine Mama!
Und Dir noch einen schönen Abend und vor allem ein schönes WE!
Sei ganz lieb gegrüßt,
Anja.
Schokolinse
04.09.2008, 21:41
Hallo Ihr Lieben und hallo liebe Anja,
bin jetzt doch ein wenig besorgt, weil sie es vor Schmerzen nicht mehr aushalten konnte und bat, den Hausarzt zu rufen.
Der sagte dann, wir sollen ihr Paracetamol besorgen und das habe ich soeben getan.....dank der Zentralisierung der Notdienstapotheken durfte ich dafür mal eben 40km fahren - nicht viel dafür, dass es meiner Mama hoffentlich gleich besser geht, ich denke aber dabei an Menschen, die vielleicht kein eigenes Auto oder Verwandte haben, um mal eben ein paar Tabletten in der Apotheke holen zu lassen :shy:
Ich hoffe, dass es ihr morgen direkt besser geht.....danke, Anja für den Hinweis mit dem B-Block - zumindestens kann ich ihr ja dann diese Angst für den A2 Block nehmen....kannst Du mir sagen, woran das ganze liegt, also an welchem Wirkstoff? Hab jetzt die verschiedenen Wirkstoffe durchgegoogelt aber bei keinem stand diese NW als extrem dabei....ist halt bei all diesen Giften so, dass sie die schnellwachsenden Zellen betreffen....
Liebe, ratlose Grüsse sendet Euch
Maya
Hallo Schokimaya,
hier noch ein Tip,
Eiswürfel lutschen, nimmt den Schmerz und gleichzeitig befeuchteten sie den Mund.
Habe mich die erste Zeit nach der Bestrahlung fast davon ernährt.
Ganz viel Salbei lutschen und spülen (wobei ich ihn jetzt nicht mehr sehen geschweige den schmecken kann) aber es hat mir viel geholfen.
Alles liebe und fühle Dich lieb gedrückt
Ulli
Schokolinse
04.09.2008, 22:06
Meine liebe Ulli!
Vielen Dank für Deinen Tipp...meine Mama ist leidenschaftliche Eisesserin und hatte sich heute nachmittag, als ich in der Apotheke war um ihr Bepanthen Lösung zu holen, schon ein Mini-Magnum aus dem Eisfach geholt, konnte es aber nicht wirklich genüsslich essen, weil selbst die Schoki zu hart für ihre angeschlagenen Schleimhäute war :rolleyes:
Hab ihr nen Eiswürfel angeboten, aber sie meinte, dass sie eine zu geringe Körpertemperatur und zu wenig Speichel hätte, um nicht Gefahr zu laufen, dass die Dinger "anpappen"....weißt Du wie ich meine? Es gibt doch immer wieder diese Witzfilmchen, wo jemand mit der Zunge an 'ner Laterne hängenbleibt :D
Lach ja kenne ich,
dann mach den Eiswürfel klein , das geht ,sag Deiner Mama das Du den Tip von einer hast die die Mundschleimhaut nur noch in Fetzen hatte, keinen Speichel mehr und sogar die Zähne angesengt hatte .
Mir hat es sehr geholfen ,da ich kaum trinken konnte da auch der Hals betroffen war.
So liebe Knuddelgrüße
Ulli
Schokolinse
04.09.2008, 22:19
...Du bist ein echter Schatz Ulli und hast für alle Probleme einfach immer eine Lösung...danke für alles!!
Knuddler zurück :D
Schokolinse
05.09.2008, 17:10
Hallo Ihr Lieben,
leider rufen wir auch in diesem Block mal wieder bei allem "hier!", was man uns zu bieten hat.
War heute mit meiner Mama wieder in der Ambulanz zum Leukoszählen...gleich morgens erzählte meine Schwester mir, dass es der Mama nicht gut gehe und sie starke Schmerzen im Mund hätte.
Hab sie dann abgeholt und wir sind in die Klinik gefahren, dort funktionierte auch alles recht schneller, allerdings sind ihre Leukos seit gestern trotz Neupogen von über 11000 auf 1200 gefallen :eek:
Kamen dann mit den Laborergebnissen ins Sprechzimmer und schon nach wenigen Sätzen sagte der Professor "Frau B., ich schaue mir jetzt ihren Mund mal näher an, kann Ihnen aber schon jetzt sagen, dass ich Sie hier behalten möchte, denn unter diesen Umständen ist an eine den jetzigen Umständen entsprechende Ernährung zuhause nicht zu denken!"
Er bekam große Augen als er ihre Schleimhäute sah und telefonierte gleich nach einem Bett. Befragte uns noch zu all den Wässerchen und Lösungen und ob sie die auch alle regelmäßig eingenommen habe was wir bejahen konnten.
Er konnte sich daher weder den Zustand der Mundschleimhaut noch den derart rapide gefallenen Leukozytenwert erklären.
Naja, nun ist sie wieder in der Klinik, aber besser auf diesem Wege als morgen wieder stundenlang in der virenverseuchten Notaufnahme auf einen geneigten Arzt zu warten.
Traurige Grüsse sendet Euch
Maya
Hallo Maya,
erstmal ganz lieb drücken.
Vielleicht har Deine Mama sich einen Virus eingefangen, wenn mein Herpes blüht hab ich auch immer wenig Leukos.
Eventuell eine Möglichkeit die sollen einen Abstrich machen.
So nochmal ganz lieb gedrückt
Ulli
Hallo Noddie
Vielleicht möchtest Du mal unter: Gedanken und Gedichte meinen
Beitrag zum Krustentier lesen.
Thema: Warum Krebs-Merkmale der Krebse
Gruß klinki
Kathrin23705
05.09.2008, 21:55
hallo meine liebe maya,
mensch, was ich hier so höre, das hört sich ja gar nicht gut an! ich hoffe doch sehr, dass es vllt. doch "nur" herpes ist und sich alles in ein paar tagen wieder normalisiert hat bei eurer mama.
und maya denk dran: pass auf dich auf!! du weißt ja,wie es mir damals ging.ich will dich gern davor bewahren.
versuch, wenigstens am we ein wenig zu entspannen und kraft zu schöpfen.
lg kathrin
hab auch nicht schlecht gelesen als ich im anderen forum die mods gelesen hab. aber bei sanni stimm ich mit dir überein.
ich schick euch allen mal ein riesen-kraftpaket.
kathrin
Eisbaer*1
06.09.2008, 14:02
Liebe Maya!
Sorry, dass ich mich erst jetzt melde, aber gestern hat mich die Telecom einfach nicht im Internet mitmischen lassen! Hoffendlich reicht es heute zumindest so lange, um hier mein Posting abzuschicken!;)
Es tut mir sehr Leid, dass es Deiner Mutti nicht gut geht!
Ich kann mich gut an diese Zeiten erinnern, ist ja eigentlich auch noch nicht so lange her (kommt einem nur so vor!), auch bei Mutti sind die Leukos trotz Neupogen gesunken. Manchmal brauchten sie eine etwas längere "Anlaufphase", bis das Neupogen wirkte, aber dann ...!:)
Ein Arzt in der Poliklinik erklärte uns, dass das hochdosierte MTX in Kombination mit den anderen Chemomitteln im B-Block verantwortlich wäre für die Zerstörung der Mundschleimhaut und wie schon erwähnt, teilweise waren auch andere Schleimhäute in Mitleidenschaft gezogen. Meine Mutti wollte das erst gar nicht den Ärzten sagen, weil es ihr peinlich war. Nur dann kann man nichts dagegen machen und es wird noch schlimmer. So standen dann täglich Sitzbäder und cremen an!
Ich hoffe, dass es jetzt ganz schnell wieder bergauf geht und Deine Mutti wieder nach Hause kann!
Trotzdem ein schönes Wochenende und liebe Grüße,
Anja.
Kathrin23705
06.09.2008, 15:05
Meine liebe liebe Maya,
ich will dir auf diesem Wege einfach mal für dich und deine Familie ein riesengroßes Kraftpaket schicken. Ich denke jeden Tag an euch und bete zu Gott, dass er deine Mama genesen lässt und alles wieder in geregelten Bahnen bei euch läuft.
Lasst euch einfach nicht unterkriegen, auch wenn es manches Mal schwer fällt. Du weißt doch: wir zwei beide sind die stärksten Frauen Deutschlands - nein was sag ich - der Welt.
LG Kathrin
Kathrin23705
12.09.2008, 10:38
Hallo Maya meine Liebe,
nachdem ich nun wieder einmal von meiner Reise zurück bin, möchte ich doch schon wissen, wie es euch geht? Was gibt es Neues bei euch? Ich hoffe doch, nur positives?
LG kathrin
Schokolinse
13.09.2008, 21:40
Hallo Ihr Lieben und hallo liebe Kathrin,
war ein wenig schreibfaul die letzten Tage - Kathrin, Du wirst es sicher auch im BB-Forum bemerkt haben ;) - aber wollte Euch, nicht zuletzt auch in Reaktion auf einen Hinweis von David, mal wieder auf den neuesten Stand bringen ;)
Dass ich mich wenig geäußert habe, hat in keinster Weise etwas damit zu tun, dass ich Eure lieben, warmherzigen und immer wieder aufbauenden Ratschläge nicht schätzen würde...ich freue mich über jeden Beitrag von jedem von Euch und bin Euch sehr dankbar!
Im Moment geht's mir aber ein wenig wie Beate (Äpfelchen) - ich bin etwas krebs-/krankheits-/klinikmüde im Moment, dabei haben wir unseren Weg grad erst begonnen.
Ich arbeite im Moment daran, das ganze unter dem Gesichtspunkt zu betrachten, dass wir ja schon die Hälfte, im besten Fall sogar zwei Drittel der Therapie hinter uns haben, denn je nachdem was beim staging demnächst rauskommt, folgt nur noch ein einziger (A2) Chemoblock und gar nicht mehr der vierte (B2).
Meine Mama ist nach ihrer schweren Mund- und Rachenschleimhautentzündung seit 2 Tagen wieder daheim und man merkt förmlich, wieviel Kraft es ihr gibt, in der gewohnten Umgebung zu sein...sie hatte es wirklich schwer erwischt und sie bekommt auch weiterhin starke Antibiotika und diverse Mittelchen und Wässerchen.
Weil sie, scheinbar als NW der Chemo, sehr schlecht sieht, träufle ich ihr mehrmals täglich Amphomoronal und lokal wirksame Schmerzmittel in den Mund und wenn ich sehe, wie schlimm die Schleimhaut heute noch aussieht, mag ich mir gar nicht vorstellen, wie es vor einer Woche ausgesehen haben mag. Sie konnte es mir damals gar nicht zeigen, weil sie vor Schmerzen den Mund nicht mehr aufbekam.
Das wichtige ist jetzt, dass sie bis zum nächsten Block etwas zunimmt, denn sie wiegt nur noch 57kg...sie darf essen was ihr schmeckt, nur leider schmeckt ihr alles eklig, diesmal wie alter Müll. Letztes Mal waren es ja alte Socken :D
So, das waren die Neuigkeiten von uns...ich hoffe es geht Euch allen gut...wie gesagt, auch wenn ich wenig schreibe im Moment, so lese ich doch bei allen mit...
Liebe Grüsse sendet Euch
Maya
flautine
15.09.2008, 10:15
Hallo Maya,
Du brauchst Dich wirklich nicht zu entschuldigen, wenn Du Dich hier eine Zeitlang nicht meldest! Diese Unlust kennt wohl ungefähr jeder hier ... Schön, dass es bei Deiner Mutter bergauf geht!
Liebe Grüße:1luvu:
flautine
Schokolinse
17.09.2008, 20:06
Guten Abend Ihr Lieben...Euch allen lieben Dank für Eure Aufmunterungen :D
Bin wieder auf dem Wege der Besserung und hoffe dass es auch weiter so bleibt ;).
Meine Mama ist daheim und es geht ihr echt prima! Sie hat ihr Geschmacksempfinden zurück und isst zur Zeit für Drei, wie ein Scheunendrescher, sie sagt sie hat ja einiges nachzuholen jetzt :D.
Grad las ich in einem anderen Beitrag etwas, was mich zunächst etwas verwirrt hat, weil ich noch nie im Leben davon gehört hatte, nachdem ich aber etwas gegoogelt habe, wurde mein Verwirrung von Erstaunen abgelöst...
Es ging um "Alkoholschmerz", ein Wort das ich zuvor noch nie im Leben gehört hab und spontan Entzugsschmerzen oder einem Kater nach einer durchfeierten Nacht assoziiert hätte.
Im Beitrag stand aber, dass im Netz eigentlich fast nur Verbindungen zum Hodgkin gezogen würden, da der sogenannte Alkoholschmerz ein typisches Symptom der Erkrankung als Reaktion der befallenen Lymphknoten auf die erhöhte Aktivität durch den Alkoholkonsum sei.
Nach einigen Minuten fiel es mir wie Schuppen von den Augen : genau DAS ist es, was meine Mutter die höchstens zu Sylvester oder offiziellen Anlässen mal ein Glas Sekt trinkt beschreibt seitdem ich denken kann : der erste Schluck Alkohol fahre ihr wie Strom in den kompletten Schulterbereich, richtig schmerzhaft und einige Minuten andauernd :eek:
Was aber noch viel erstaunlicher ist : ich hab das gleiche "Problem". Haben da bisher immer drüber gelacht, weil wir dachten was tut man nicht alles für ein Gläschen Sekt ;)
Was denkt Ihr, sollte ich mich untersuchen lassen? Grad vor dem Hintergrund, dass das Burkitt-Lymphom in so engen Zusammenhang mit dem ja hochgradig ansteckenden Pfeifferschen Drüsenfieber gebracht wird bestünde doch durchaus die Möglichkeit, dass man zumindest die Veranlagung mitbringt oder ist das jetzt Quatsch...?
Hatte diese Theorie hier schonmal in anderem Zusammenhang geäußert, nämlich dann, wenn gleich mehrere Familienmitglieder oder Ehepartner von der gleichen Erkrankung, teilweise sogar annähernd zeitgleich betroffen waren.
Hm, das macht mich jetzt ein wenig nachdenklich, auch wenn es erstmal nur ein Gedanke ist, der mich noch nicht beunruhigt.
Würde mich freuen, Eure Meinungen zu hören :)
Liebe Grüsse und alle guten Wünsche für einen schönen Abend,
Maya
Hallo, Maya!
Hm, das ist eine gute Frage...
Ich würde an Deiner Stelle vielleicht mal einen Arzt Deiner Mama drauf ansprechen. Grundsätzlich denke ich mittlerweile, Vorsicht ist nunmal wirklich besser als Nachsicht. Und auch, wenn man in vielen Fällen vielleicht von Ärzten belächelt wird: am Ende geht es um den eigenen Körper, um den man sich nunmal so gut wie möglich kümmern muss...
Bevor Dich also dieser Gedanke oder diese Sorge länger begleitet, lass es lieber überprüfen...
Einen schönen Abend Euch!
Tanja
Schokolinse
17.09.2008, 22:40
....hallo liebe Tanja...werde das wohl am Montag in der Onko-Ambulanz ansprechen...hab grad mit meiner Schwester drüber gesprochen und sie war ebenso erstaunt wie ich, dass SO etwas zu Symptomen einer bestimmten Krankheit gehören kann. Da sie das gleiche hat (als mein Zwilling) sind wir natürlich beide interessiert, wie gesagt aber noch nicht beunruhigt...
LG sendet Dir
Maya
Äpfelchen
17.09.2008, 22:53
Liebe Maya,
jetzt hab ich nochmal Deinen Thread durchgeblättert umsicher zu gehen, habs aber gefunden. Deine Ma hat doch ein Non-Hodgkin-Lymphom und den Alkoholschmerz gibt es, wenn, nur beim Morbus Hodgkin.
Wenn ihr also diesen Alkoholschmerz schon seit Jahren habt, halte ich es nicht für sehr wahrscheinlich, dass ihr einen M.H. habt, das hättet ihr sicher längst anderweitig gemerkt,
Meines Wissens tun die auch erst weh, wenn die Knoten bereits geschwollen sind. Vielleicht habt ihr alle eine Unverträglichkeit.
Ich hatte ein ähnliches Gefühl früher und zwar jedes Mal wenn ich beim Chinesen war und dort einen Aperitif getrunken hatte "geht aufs Haus" hiess es ja immer, wahrscheinlich sollte es unseren Appetit steigern - wer weiss was die da rein gepanscht hatten :augen:.
Dann hatte ich kurz nach dem Trinken einen Schmerz, der sich über den Hals bis in die Schulterblätter zog. Dauerte etwa 10 MInuten, dann war der Spuk vorbei. Und das hatte ich NUR dort, egal wann und wo ich zu anderen Gelegenheiten Alkohol getrunken hatte und egal wieviel, es tat nie weh.
Mach Dir nicht so viele Sorgen, bestimmt ist alles o.k.!
Lieben Gruss
Beate
Hallo meine Schokimaya,
mh also die MH Leute die ich kenne mit Alkoholschmerz ,hatten es vorher nicht.
Du schreibst das es Deine Mutter lebenslang hatte also glaub ich nicht an Alkoholschmerz duch MH.
Was aber vielleicht sein könnte das es eine Unverträglichkeit ist die sich bei Euch vererbt hat.
Bei dem was ich gelesen habe ,ist gerade bei Lymphomen eine erbliche sache bisher nicht aufgetretten.
Aber zu Eurer Beruhigung würde ich den Arzt mal auf den Zahn fühlen.
Mach Dir bitte keine Sorgen alles liebe
Ulli
Schokolinse
17.09.2008, 23:06
Hallo Ihr lieben Mäuse, Beate, Tanja, Noddie :D
ich danke Euch für Eure Rückmeldungen...frage mich nur, woher der Schmerz dann kommt und vor allem, wer irgendwann mal darauf gekommen ist, dass dieser Alkoholschmerz, von dem ich wie gesagt heute das erste Mal in meinem Leben überhaupt gelesen habe, mit dem Hodgkin in Verbindung zu bringen sei....
Noddie, könnte es dann sogar sein, dass meine Ma einen Hodgkin und keinen Non-Hodgkin hat oder sehe ich da grad Gespenster? Was ist mit den Schulterschmerzen bei meiner Schwester und mir?
Verwirrte Grüsse,
Maya
Hallo du verwirrtes Mäuschen :D
ne also da vertraue mal den Ärzten die den Lymphknoten deiner Mama untersucht haben .
Vielleicht gibt es bei Euch i der Familie eine Unverträglichkeit von irgendeinen Stoff der sich im Alkohol befindet und die Schmerzen auslöst.
So wie Beate es beschreibt. Vielleicht ist es ein Zusatzstoff. Ich kann z.B. keine trocknen Weine trinken ,bekomme ich direkt Magenschmerzen.
Also mache Dich nicht verrückt.
Eh und keine Selbstversuche bei welchem Alkohol du was hast oder nicht ,sonst biste rucki zucki am :smiley11: erspare Dir das.
So mal ernst , es ist vollkommen normal das man in Eurer Situation alles und jenes nachsieht und teilweise auf sich bezieht.Weil einen die Fragen z.B. Wieso haben wir vorher nichts gemerkt, haben wir was übersehen, woher kommt das , kann es auch mich treffen ständig beschäftigen, das ist teilweise bei mir auch noch so. Man steht einfach wie vor einem Berg der sich plötzlch aufgetan hat .
Versuce Dir nicht so viel sorgen zu machen, wenn was ist frag .
So ganz lieb geknuddelt
Ulli
Kathrin23705
20.09.2008, 12:14
huhu maya meine liebe,
hab mir jetzt mal grad die letzen beiträge hier durchgelesen.
und weißt du, was mir spontan in den sinn kam wg. eure "alkoholschmerzen"? ich dachte an so eine art stoffwechselstörung. könnte doch sein, oder?
ansonten hoffe ich doch, dass es euch allen weiterhin gut geht und ihr jetzt eine relativ stressfreie zeit habt.
liebe grüsse und ein schönes wochenende
kathrin
Kathrin23705
27.09.2008, 11:29
huhu meine liebe maya,
wollt nur mal hören, ob es euch allen gut geht?
lg kathrin
Schokolinse
03.10.2008, 22:25
Hallo Ihr Lieben,
sorry, dass ich mich solange nicht gemeldet habe, mußte einige Geschäftsreisen nachholen, die ich aufgrund der Krankheit meiner Ma abgesagt hatte und war deshalb viel unterwegs. Wollte mich aber trotzdem kurz bei Euch zurückmelden und bescheid geben, dass bei uns alles soweit gut läuft.
Meine Mama hat inzwischen seit Sonntag ihren dritten Chemoblock hinter sich und kämpft tapfer :D
Diesmal brauchte sie --bisher-- noch nichtmal Neupogenspritzen, da ihre Leukos im Bereich von 4000 stagnieren, das freut mich sehr!!
Sie hat letzte Woche ein "Zwischenstaging" gehabt, bei dem die gesamte Klinik in Aufruhr war, weil die Tumore scheinbar fast vollständig zurückgegangen sind und das schon jetzt! Ihr glaubt gar nicht, welches Gebirge von meinem Herzen gefallen ist!! Sie sagt, sie wusste gar nicht wie ihr geschah - der untersuchende Arzt rief seinen Kollegen, der wiederum den nächsten rief, der dann den Professor informierte und so weiter...letztendlich standen 11 Mann um sie herum und konnten es nicht glauben, haben ihr zum tollen Ergebnis gratuliert und gesagt, sie solle "so weiter" machen :D
Bin weiterhin aber in Gedanken bei jedem von Euch Betroffenenen oder Ehemaligen hier...
Euch allen alles Liebe und viel Kraft weiterhin wünscht
MAYA :D
PS : Kathrin, wo bist Du?? Im Forum gibts einen interessanten Studiolink für Dich!!!! Meld Dich bitte...
Hallo Liebe Maya
zum deine freude schliese mich ein :prost::prost:
weiter so.
LG Beba :1luvu:
Kathrin23705
06.10.2008, 10:42
Meine liebe Maya,
ich les gerade deinen letzten Beitrag und meine sonst schon großen augen sind gerad nochmal so groß geworden.
mensch ich freu mich sooo für euch, das glaubst du gar nicht!!!!
vorgestern hatte ich klassentreffen und da kam die rede natürlich auch auf beate. und unweigerlich musste ich dann an dich und deine familie denken. und nun les ich so nen supertollen beitrag. das ist einfach nur wunderbar und ich könnt für euch die ganze welt umarmen.
also, macht weiter so und lasst euch nicht unterkriegen.
lg kathrin
Eisbaer*1
06.10.2008, 12:41
Hey Maya!
Ich freue mich riesig mit Euch über das gute Zwischenergebnis!
Bei Mutti war es ähnlich, bei der 1. Zwischenuntersuchung hieß es partielle Remission. Wir sind damals auch fast vom Glauben abgefallen, zumal die Ärzte sich im Vorfeld gar nicht sicher waren, ob diese Chemo überhaupt anschlägt! Da war die Aufregung bei den Ärzten auch zu merken!
Ich wünsche Euch, dass es so weiter geht und Deine Mutti die nächsten Zyklen gut verträgt!
Auch für Dich alles Gute und lass Dich nichgt so stressen!
Alles Liebe und viele Grüße,
Anja.
Schokolinse
08.10.2008, 20:09
Hallo Ihr Lieben,
1000 Dank mal wieder für Eure sooooooo lieben Worte und dafür, dass Ihr Euch immer wieder mit mir freut und mich auffangt, wenn ich nicht weiß wo mir der Kopf steht.
Das ist grad jetzt mal wieder der Fall....
EIGENTLICH wäre meine Welt, zumindest bis Freitag, wo wir wieder zur Blutbildkontrolle müssen, in Ordnung gewesen, grad vor dem Hintergrund der tollen Ergebnisse des Zwischenstagings.
ABER : ich habe grad den ausführlichen und offiziellen Arztbrief in die Finger bekommen und natürlich durchgelesen und da steht mittendrin (was im Entlassungsbericht NICHT stand :eek:) "Tumor 2x3 cm im Kieferwinkel links. Kleiner als bei Voruntersuchung."
Davon war bisher niemals die Rede - sie schrieben lediglich von einem "Parotistumor links ungeklärter Dignität" - dieses Ding hat meine Ma, wie ich hier auch schon ein paar mal schrieb, aber schon seit 100 Jahren, deshalb bin ich jetzt total verunsichert.
Ich werde das am Freitag auf jeden Fall ansprechen - ich hoffe, dass ich die ganze Zeit dabei sein kann und nicht zwischendurch arbeiten muss, denn aufgrund von Urlaubsabwesenheit ihres Onkologen dauert das im Moment gern mal 4 - 6 Stunden bis man alles erledigt hat.
Kann das bedeuten, dass eventuell unter der Chemo ein neuer Tumor gewachsen ist? Ich habe diesbezüglich hier schon soviele unglaubliche, traurig stimmende Geschichten gelesen, ich weiß grad gar nicht was ich denken soll.
Liebe, hoffnungsvolle Grüße sendet Euch
Maya:augen:
Hallo, Maya!
Wenn da steht "kleiner als bei Voruntersuchung" heisst das doch, der war bei der Voruntersuchung auch schon da und jetzt ist er kleiner... Oder nicht?
Keine Panik! ;)
Schokolinse
08.10.2008, 20:36
Hallo Tanja!
Danke für Deine Rückmeldung....habe nun sämtliche Arztbriefe nochmal durchgelesen auf der Suche nach etwas, was ich übersehen haben könnte :o
Das einzige was ich immer wieder finde ist dieser Parotistumor und der war, als ich ihn das letzte Mal abgetastet habe (will schon seit Jahren, dass sie sich das Ding entfernen läßt!!) ca. so groß wie eine kleine Kidneybohne, es sind diese 2x3 cm die mich stutzig machen...
Jetzt hoffe ich, dass die Zeit bis Freitag schnell vergeht und ich fragen kann...anrufen braucht man da im Moment auch nicht, erstens geht in 95% der Fälle keiner ran und zweitens kann man den Doc eh nicht sprechen, weil er in Dauersprechstunde ist.
Mit dem will ich auch ehrlich gesagt gar nicht telefonieren - der A*sch sagte bei ihrer Entlassung zu meiner Ma auf ihre Frage hin, ob man schon was zu ihren Prognosen sagen könne : "Wenn Sie aus dem zehnten Stock von einem Hochhaus springen und ich im achten Stock im Vorbeifliegen ein Foto von Ihnen schieße, dann kann ich wohl auch noch nicht sagen, wie Sie aussehen werden, nachdem Sie unten aufgeschlagen sind, oder Frau B.?"
Sehr einfühlsam...war übrigens der gleiche der ihr sagte, wenn ihre Thrombozyten weiter fallen würden, werde Sie wahrscheinlich eher an den Folgen eines Hirnschlags oder einer inneren Blutung sterben als an der Grunderkrankung *kotz* :mad:
Was habt ihr denn für einen Arzt?!?
Was für ein Idiot...
Schokolinse
08.10.2008, 21:30
...das ist nur die Urlaubsvertretung Ihres eigentlichen Onkologen, der suuuuupaaaanett ist!! Ab Freitag ist er wieder da, deshalb freue ich mich so auf den Termin und deshalb macht vorher anrufen auch keinen Sinn :rolleyes:
Meiner is auch grad im Urlaub. Und meine Hausärztin bisschen hilflos. ;)
Meine Blutwerte sind im Keller, aber ich hab ja noch 2 Wochen Pause und hab gefragt, ob es mal ohne Neupogen geht, weil ich ja noch Zeit hab. Und sie ist total unsicher und will Freitag nochmal checken... ;)
Schokolinse
08.10.2008, 22:53
...hast Du keine Onkologievertretung zu der Du hingehen kannst, Tanja?
Nicht, dass unsere Vertretung sozialkompetenter wäre...aber immerhin schimpft er sich "Onkologe"....
Naja, Leukos und Thrombos kann wahrscheinlich Deine Hausärztin auch zählen...
Die meiner Ma sind auf dem absteigenden Ast nach der letzten Chemo, ich hoffe aber dass sie über 1000 bleiben und sie kein Neupogen oder Neulasta braucht....lasse sie Fieber messen bis Freitag.
Sende Dir ganz liebe Grüße für eine schöne, schlafreiche und erholsame Nacht,
Maya
Andorra97
08.10.2008, 23:20
Hallo Tanja und Maya,
probiert's mal mit ordentlich Hühnerbrühe. Angeblich regt das auf natürliche Art die Leukos an. Ich habe sie Klaus immer zur Unterstützung gemacht, ob es was geholfen hat weiß ich nicht, aber sie hat ihm auch noch gut geschmeckt :D.
Neupogen wird sie vermutlich nicht ersetzen können, aber wenn es auf der Kippe ist, ob es ohne geht, dann gibt sie den Leukos vielleicht den entscheidenden Kick!
Schokolinse
08.10.2008, 23:26
Du liebe Nicole!
Deine Beiträge sind immer so voller bodenständiger Tipps und sie holen einen aus der tiefsten Angst in die Realität zurück!! DANKE dafür!
Hühnerbrühe essen wir fast jeden Tag übrigens!!
Alles Liebe Dir,
Deine Maya
Kathrin23705
09.10.2008, 09:51
hallo maya,
naja, die hühnerbrühe ist ja auch noch was für die nerven, also gut für jeden von euch ;).
und zu dem tumor im linken kiefer: so wie ich es bei dir gelesen hab, ist das ding doch eher kleiner geworden!!? also versuch bitte, dich von deiner panik loszueisen. ist schwer, kenn es ja noch selbst. aber du musst auch versuchen, mal NICHT an die krankheit zu denken, sondern mal an dich und deinen schatzl!
ich wünsche euch jedenfalls alles gute und liebe und du weißt ja, du kannst mich immer anrufen. auch, wenn du mal nur smalltalk halten willst.
hab dir bei mir auch noch geantwortet.
lg kathrin
Hallo, Maya!
Klar, eine onkologische Vertretung gibt es auch, aber ich musste eh zum Blutabnehmen (Schilddrüsenwerte), und Leukos zählen kann sie auch. ;)
Die liegen bei 1600. Ich hab aber ja noch 2 Wochen bis zur nächsten Chemo. Darum wenn es geht natürlich lieber ohne Neupogen. Ich hoffe, dass morgen die Werte schon steigen und ich mich weiterhin allein erholen darf. ;)
Werde heute mal Hühnerbrühe essen... grins
Schokolinse
09.10.2008, 11:43
Hallo Tanja!
Die Werte hören sich doch gut an!!
Meine Mama war heute auch in der Ambulanz und ihre Leukos liegen ohne Neupogen diesmal bei 1900 :D
Das nächste Mal muss sie jetzt erst am Montag hin, so lange muss ich also mit meiner Frage noch warten.
Es ist echt ein Phänomen : tagsüber denke ich immer ganz optimistisch, aber wenn es abends dunkel wird bekomme ich die schlimmsten Einfälle und Gedanken...das werde ich mir jetzt erstmal verbieten ;)
LG
Maya
Kathrin23705
09.10.2008, 11:56
huhu maya,
das mit dem abends pessimistisch werden ist doch ganz normal in dieser jahreszeit. sieh dir doch bloß mal das grässliche wetter draussen an. und dann haben viele doch jetzt diesen winterblues. also - kein wunder. aber kram mal lieber wieder deinen optimismus raus. der gefällt mir besser bei dir :tongue:tongue
lg kathrin
Schokolinse
10.10.2008, 14:54
Hallo Ihr Lieben,
nachdem ihre Werte gestern noch so supergut waren, müssen wir meine Mama gleich wieder in die Klinik bringen, weil sie 38.7°C Fieber hat.
Sie hatte während der Chemo eine mittelstarke Erkältung, die aber nicht behandlungsbedürftig war - zurückgeblieben ist bis heute ein hartnäckiger Husten, der laut Aussage des Arztes gestern aber auf dem Rückzug sei.
Seit gestern fror sie aber ständig und saß immer direkt vorm Kamin und wir haben schon gestern vergeblich versucht, sie zum Fiebermessen zu überreden - tja, bloß gut dass meine Schwester so hartnäckig war und heute regelmäßig gemessen hat :rolleyes:
Hoffe bloß, dass es keine Lungenentzündung ist...drückt uns mal bitte die Daumen :shy:
Liebe Grüße sendet Euch
Maya
Kathrin23705
10.10.2008, 15:17
oh je maya,
natürlich drücken wir euch allen die daumen, dass es nichts schlimmes ist.
wie sieht es denn generell mit dem immunsystem deiner mutter aus? so ne chemo schwächt ja auch immer ziemlich. könnt ihr ihr nicht was geben, was ihr immunsystem wieder hochfahren kann? ausser hühnerbrühe?
ist nur mist, dass das fieber jetzt zum wochenende hin aufgetreten ist. ich hoffe nur für euch, dass sie sie nicht drinbehalten wollen in der klinik. wegen wochenende und so. aber ihr seid ja alle für sie da und das weiß eure ma ja auch.
lg und halt uns auf dem laufenden.
kathrin
Schokolinse
11.10.2008, 20:37
Hallo Ihr Lieben - Euer Daumendrücken hat geholfen :D das Fieber ist fast komplett weg, ab und zu bekommt sie noch einen leichten Schub, wird aber mit Antiobiotika behandelt, Breitband da man sich über die Art des Infekts nicht ganz einig ist.
Wünsche allen alles Liebe und einen schönen Abend!!
lg
Maya
struwwelpeter
11.10.2008, 20:59
Liebe Maya!
Es freut mich sehr dass es Deiner Mutter wieder besser geht und das Fieber rückläufig ist! Ja, es ist schon gut wenn sie ein Breitbandantibiotikum bekommt, dass wird sicherlich auch noch den restlichen Infekt „platt“ machen. Ich wünsche Deiner Mutter gute Besserung, Dir noch einen schönen, angenehmen und nicht zu stressigen Sonntag! Die Daumen bleiben weiterhin gedrückt!!! Bye, bye :winke:
Liebe Grüße
Ina
Schokolinse
11.10.2008, 21:09
Liebe Ina!!
Über Deine Beiträge freue ich mich immer sehr! Über die der anderen Betroffenen und Angehörigen natürlich auch, aber bei Dir muss ich mich immer wieder wundern, woher Du Deine Kraft und Ausdauer nimmst, anderen immer noch ganz locker und warmherzig Mut zu machen, wo Du selbst ein so schweres Paket zu tragen hast....leider kann ich Dir nicht wirklich helfen bei dem was Du durchmachen musst, möchte Dir aber mal sagen, dass Du ein ganz besonderer Mensch bist!! Du bist toll und ich wünsche Dir, dass Du endlich alles in den Griff bekommst.
Drück Dich mal ganz fest, fast unbekannterweise und schicke Dir für später eine dicke Mütze Schlaf und schöne Träume :D
Dein Fan Maya :rotier2:
Schokolinse
13.10.2008, 21:17
Hallo liebe tapfere Mitlesergemeinde ;)
bei uns überschlagen sich mal wieder die Ereignisse...meine Ma wurde heute mittels Spontanentlassung bezüglich unseres internen Kasernenhoftons wieder aktiviert und alle hatten stramm zu stehen :rolleyes:
Meine Güte, so eine Aggressivität ist wirklich beachtlich und ich kann so ein Verhalten eigentlich nicht nachvollziehen, weil es bei uns im allgemeinen eher entspannt zugeht. Naja, ich selbst bin solche Verhaltensweisen und den Umgang damit durch meine Kunden gewöhnt, meine Schwester tut sich aber sehr schwer damit und warf ihr heute an den Kopf dass sie "zwar krank aber nicht behindert" sei und sich deshalb ruhig auch mal wieder in den Alltag integrieren könne.
Nicht falsch verstehen jetzt - sie meinte damit einfach, dass meine Mama sonst keine Sonderbehandlung wünscht und sich dann auch dementsprechend verhalten und nicht nur rummeckern solle, was im Haus wieder alles nicht passt (sie wohnen zusammen)
Nunja, eigentlich Lappalien, die aber an den Nerven zerren, wenn man mitten dazwischen steht :rolleyes:
So, meiner Ma gehts soweit wieder gut, sie bekommt weiterhin bis zum nächsten Block Antibiotika und muss alle zwei Tage in die Ambulanz zur Blutbildkontrolle.
Sie bekam weiterhin die Info, dass sie statt der ursprünglich anberaumten 4 nun doch 6 Blöcke Chemo (also zu A1/B1, A2/B2 nun auch noch A3/B3) machen muss. Ich habe den Arzt immer noch nicht sprechen können was der Tumor im Kieferwinkel zu sagen hat, scheinbar gibt es aber wirklich einen Progress trotz Chemo :augen:
Ich hoffe, dass mir das am Mittwoch in der Ambulanz gelingen wird, tagsüber ist er nämlich nicht auf der Station.
Hinzu kommt jetzt noch eine "Campylobacter jejuni" Infektion meines Vaters - er muss schutzisoliert werden, weil er natürlich meine Ma nicht anstecken darf und es sich um einen meldepflichtigen Keim handelt...
Mann, Mann, so zieht man dann echt immer wieder die Joker aus dem Stapel, denn organisatorisch gibt das ein echtes Problem.
Trotzdem weiterhin optimistische Grüße sendet Euch
Maya ;)
Kathrin23705
27.10.2008, 10:28
Hallo Maya,
nun sind ja auch schon wieder zwei Wochen vergangen und ich hoffe doch, dass sich bei euch jetzt dieser ganze Stress ein wenig gelegt hat.
Wie gehts deiner Mum mittlerweile? Hoffentlich doch besser oder? Wann hat sie denn wieder Chemo?
LG deine kleine Powerzwergin
Schokolinse
27.10.2008, 11:08
Hallo Kathrin :D
scheinbar kannst Du Gedanken lesen...grad gestern ging der B2 Block zuende und ich konnte meine Mama nach Hause holen.
Sie ist gut drauf und dran und auch ihre Aggressivität hat sich merklich gelegt.
Heute ist wieder Ambulanz zur Blutbildkontrolle angesagt. Des weiteren soll ein Termin zur Stammzellenseparation gemacht werden...davon war bisher nicht die Rede und ich hoffe, dass wir heute eine Erklärung dafür bekommen werden...
Weil beim letzten B-Block ihre Schleimhäute so schlimm gelitten haben, dass sie künstlich ernährt werden musste, weil sie noch nichtmal einen Schluck Wasser runterbrachte, nimmt sie nun an einer Studie zur Erforschung eines Medikaments zur Vermeidung dieser Nebenwirkung teil. Bis jetzt ist in ihrem Mund alles okay :D und ich hoffe, das bleibt auch so...
Wie gehts Dir denn so? Hoffe, alles ist im grünen Bereich?
Liebe Grüße und alles Gute,
Maya
Schokolinse
31.10.2008, 11:44
meine Mama ist grad mit meiner Schwester zwecks Blutbildkontrolle in der Onkologieambulanz - bisher haben sich ihre Werte super gehalten und ich hoffe, dass das heute auch so bleibt.
Sie bekommt heute für übers Wochenende Neupogenspritzen mit und wenn wir am Montag wieder hingehen, wird sie von dort aus direkt nach Essen zur Stammzellgewinnung mit anschliessender HD-Chemo und SZT gefahren werden.
Wenn ich ehrlich bin, habe ich jetzt ein wenig Angst :rolleyes:
Laut Aussage der Ärzte dauert die Gewinnung der SZ 1 bis 2 Tage....wie geht es dann weiter? Ich weiß, dass die gewonnenen Zellen dann eingefroren werden, aber wie sieht dann die weitere Vorbereitung und Vorgehensweise aus?
Würde mich über Infos von Euch freuen!!
liebe Grüße und ein schönes WE
Maya
flautine
31.10.2008, 19:07
Hallo Maya,
ich hab grad nicht viel Zeit, deshalb hier nur der Verweis auf meinen Thread - lies mal ab ca. Anfang Dezember letzten Jahres. Ich melde mich noch mal.
flautine
Schokolinse
31.10.2008, 19:51
DANKE flautine für den Hinweis...ich lese ehrlich gesagt schon die ganze Zeit bei Euch und hab mich jetzt bis Dezember vorgearbeitet...jetzt spicke ich grad in den April, weil da ja Eure zweite SZT war....
Leider habe ich scheinbar überlesen, warum überhaupt eine zweite, fremde Spende erforderlich wurde...waren im Dezember die eigenen Zellen nicht in Produktion gegangen?
Sorry, dass ich so doof frage, aber ich werde während ich auf Deine Antwort warte auch selbst noch weiterlesen, vielleicht finde ich ja schon etwas.
Lieben Dank auf jeden Fall :1luvu:
LG
Maya
Eisbaer*1
31.10.2008, 20:45
Hey Maya!
Ich hab grad gelesen, dass Deine Ma HD Chemo und SZT bekommen soll!
Irgendwie ist das an mir vorüber gegangen, hab gar nicht mitgekriegt, dass das gemacht werden soll.
Warum denn? Ich dachte immer, Deine Ma würde nach dem gleichen Protokoll therapiert werden, wie meine. Und es wurden doch auch schon Erfolge verzeichnet, oder?
Irgendwie bin ich wohl nicht auf dem Laufenden! Werde mal in Dein Wohnzimmer schleichen und nachgucken!
Bis dann und liebe Grüße,
Anja.
Schokolinse
31.10.2008, 21:00
Hallo liebe Anja,
Du hast nix verpasst, bist natürlich in unserem Wohnzimmer willkommen :D aber das ganze war eine relativ komische Geschichte.
Vor Beginn ihres B2 Blocks wurden wieder einige Untersuchungen wie Ultraschall etc bei meiner Mama gemacht und der Professor sagte zu ihr, ihre Leberwerte seien besser als seine :tongue woraufhin sie mich ganz erfreut anrief um mir das alles zu erzählen und unter anderem auch, dass der Professor angeregt habe, Stammzellen zu sammeln.
Zu dem Zeitpunkt ging ich noch davon aus, dass dies das As im Ärmel (davon habe ich hier schon mehrfach gelesen) im Falle eines Rezidivs sein sollte.
Inzwischen habe ich aber alle Unterlagen, die sie mir immer nach ihrer Entlassung gibt, abgeheftet und eine Patienteninformation zur HD und SZT gefunden :rolleyes:
Ich finde das alles recht seltsam....nunja, ab Montag geht sie nun nach Essen, wo zunächst die SZ gesammelt werden. Bevor aber alles andere weitergeht, möchte ich auf jeden Fall mit dem Professor reden.
Je nachdem, wie lange sie in Essen bleiben muss, dürfte das ca. Mittwoch oder spätestens Freitag nächster Woche sein, wenn wir wieder in die Ambulanz müssen.
Das alles beunruhigt mich etwas, speziell was die Indikation und Nebenwirkungen angeht, zumindest dem nach zu urteilen was ich heute so zwischendurch recherchieren konnte. Sie selbst hat im Moment ziemliche Schwierigkeiten mit ihrem Kurzzeitgedächtnis und konnte mir nicht recht weiterhelfen, weil sie nicht mehr genau wusste, was der Professor gesagt hatte.
Wann genau wird denn überhaupt eine HD mit anschließender SZT in Betracht gezogen?
Verunsicherte Grüße,
Maya
struwwelpeter
31.10.2008, 21:33
Liebe Maya!
Es ist eigentlich nicht beunruhigend! Die Ärzte versuchen inzwischen direkt bei Remission die Stammzellen zu sammeln und auch eine HD mit SZT zu machen, eben um ein Rezidiv zu vermeiden. Bei einem Rezidiv wäre die körperliche Situation ja um nichts besser, eher im Gegenteil (so denke ich mal, bei mir war es so) Dies ist sicher im Fall Deiner Mutter auch so. Ich hoffe sehr, dass das körperliche Befinden bei Deiner Mutter soweit gut ist. Das mit dem Gedächtnis wird wieder besser, das haben sehr viele. Ich finde es natürlich gut, dass Du den Prof. speziell in eurem Fall nochmal fragen möchtest, sicher wirst Du dann ganz genaue Auskunft erhalten. Wie geht es Dir selbst inzwischen? Ich wünsche euch ein schönes und angenehmes Wochenende!
Liebe Grüße :knuddel::winke:
Ina
Schokolinse
01.11.2008, 09:32
Hallo Ina :winke:
Deine Erklärung hört sich logisch an, vielen Dank dafür....ich hab gestern abend auch nochmal mit meiner Schwester telefoniert, die meinte sich zu erinnern, dass der Professor es so gesagt habe, leider war sie an dem Tag nur teilweise beim Gespräch dabei weil sie zwischendurch schon mit den Blutproben ins Labor gerannt ist um alles ein bisschen zu beschleunigen. Was mich verunsichert hat, war die Patienteninformation über HD, aber wahrscheinlich haben sie ihr das nur vorab zur Info mitgegeben - hoffentlich ;)
Aktuell ist es so, dass meine Ma nach dem Besuch in der Ambulanz noch nicht einmal mehr die Laborwerte abwarten muss, weil alle Werte top und ihr körperliches Befinden okay ist. Der Karnowski-Index liegt allerdings inzwischen bei 80% (leichte Probleme bei den täglichen Aufgaben), nicht mehr wie anfangs bei 90% (Diagnose ist gestellt mit nahezu keinerlei Krankheits-Symptomatik) - das ist aber angemessen, denn manchmal merkt man ihr die Erschöpfung nach kleinen Verrichtungen schon an - sie kämpft aber wie ein Löwe und läßt sich, grad wenn andere dabei sind, nix anmerken.
Naja, und wie es mir geht....ich bin mental etwas angeschlagen, das hängt aber mit sovielen Faktoren und Baustellen zusammen, die ich jetzt nach und nach abarbeiten werde. Das kriege ich schon wieder in den Griff, denn es ist mir selbst lästig, nach einer vollen Arbeitswoche freitags wie ein Boxer nach 12 Runden Kampf in den Seilen zu hängen :D
Dir liebe Ina und allen anderen hier mitlesenden alles Gute und weiterhin viel Kraft!! Nutzt das Schmuddelwetter, um die Seele ein bisschen baumeln zu lassen ;)
Liebe Samstagsgrüße,
Maya
flautine
01.11.2008, 13:45
Hallo Maya,
bei meinem Mann hatte ja schon die erste Therapie (R-CHOP) nicht richtig aufgeräumt; schon mitten in der Therapie, nach dem 6. von 8 Zyklen, waren wieder an einer neuen Stelle dicke LK. Das bezeichnet man dann als refraktäres Lymphom, also quasi resistent. Die autologe TP war dann (für die Ärzte überraschend) erfolgreich, so dass wir uns schon freuten und dachten, wir seien durch mit der Therapie; da aber der Verlauf vorher so aggressiv war, wurde dringend zur allogenen TP geraten, da die Ausgangslage so gut war (so ähnlich wie bei Deiner Mutter jetzt, s. Inas Kommentar). Wenn man ein weiteres (als sicher geltendes) Rezidiv abgewartet hätte, wäre eine allogene u.U. nicht mehr erfolgreich gewesen. Ist auch nachvollziehbar, nur haben wir uns sehr darüber geärgert, dass uns das nicht früher gesagt wurde - so war es ein ziemlicher Schock, dass die allogene folgen sollte.
Liebe Grüße und ein gemütliches Wochenende
flautine:1luvu:
Schokolinse
02.11.2008, 10:28
Guten Morgen Ihr Lieben :D
vielen Dank für die tollen Erklärungen, grad in letzter Zeit habe ich das Gefühl, dass der Professor uns teilweise nicht oder nicht umfassend informiert. Er hat meine Mama gefragt, ob ihre Töchter Medizin studieren :augen: weil wir so umfassend informiert seien, sie lachte natürlich, verneinte und erzählte, dass ich mich viel im Internet informiere.
Vielleicht liegt es daran - keine Ahnung ob er jetzt meint, dass ich schon vieles weiß und es deshalb nicht extra erwähnt :confused:
Gestern hatten wir noch einen kleinen Zusammenbruch zu bewältigen :( meine Schwester stand, nachdem sie vom Tod ihres guten Freundes erfahren hatte, schwer unter Schock und zog sich sehr zurück, so dass sie meiner Mutter nicht viel geholfen hat. Die war mal wieder in unserem Uralt-Park mit Laubfegen beschäftigt und geriet ganz heftig an ihre körperlichen Grenzen, sie mußte sich dann auf einen alten Baumstumpf setzen weil sie derart geschwächt war, dass sie es nicht mehr bis zur Terassentür rein ins Wohnzimmer geschafft hat.
Dort hat sie dann niemand gefunden und sie musste draussen in der Kälte warten bis jemand kam.
Als ich dann abends anrief (sie war natürlich inzwischen wieder drin) bekam sie einen regelrechten Heulkrampf, das war sehr traurig.
Ich konnte sie dann aber beruhigen, sie muss ganz einfach langsamer machen und sich bewußt werden, dass sie ihren Körper nicht zwingen kann, auf Knopfdruck wieder "normal", so wie vorher, zu sein.
Fahre jetzt gleich mal hin und schaue nach ihr. Ich habe ihr versprochen, die Böden zu wischen und zu bohnern, das macht sie immer vor dem ersten Schnee.
Anschliessend werde ich dann meine Schwester in die Kapelle begleiten, wo sie mit der Familie ihres guten Freundes zum Abschiednehmen verabredet ist.
So, nun wünsche ich Euch allen einen schönen Sonntag,
lg
Maya
Kathrin23705
02.11.2008, 18:14
Hallo Maya,
so zwischendurch wollte ich mich auch mal wieder melden. Hab ja wiedermal Stress im Hause. Aber das bin ich ja mittlerweile schon gewohnt. Nur dass ich immer mehr Aggressionen an mir auslassen muss. Aber egal. Gehört hier nicht her!
Es tut mir leid, dass deine Schwester jetzt auch um einen guten Freund trauern muss. Und das mitten in eurem Chaos und den Sorgen um eure Mutter.
Ich wünsche euch allen aber ganz viel Kraft und Erfolg auf eurem Weg mit eurer Mutter.
Muss in letzter Zeit auch oft an euch denken. Hatte jetzt grad nur wenig Zeit, hier mal reinzuschauen - dem Stress sei dank (Schwie-el, Lehrstelle für Markus suchen, Therapie von Lara steht auf der Kippe weil die Inhaberin des Studios das Geld für sich eingesteckt hat und die Lerntherapeuten natürlich nicht umsonst arbeiten wollen)
So, ich wünsch euch allen noch einen schönen Sonntag-Abend.
LG Kathrin
Schokolinse
02.11.2008, 20:44
Hallo liebe Wohnzimmergemeinde :D
bin zurück vom Putzen, danach noch mit Eddie 1 Stunde im Wald gewesen und jetzt ziemlich erledigt.....hab noch gekocht und sitze jetzt hier mit einem Glaserl Rosé...
Der gute Freund meiner Schwester - ist auch ein guter, vor allem langjähriger Freund von mir und das ganze nimmt mich doch mehr mit als ich mir eingestehen wollte. Dienstag ist die Beerdigung und ich weiß noch nicht wie ich damit umgehen kann. Teilweise kommen mir die Tränen und teilweise versuche ich die anderen zu trösten. Wir sind heute zwar zur Leichenhalle gefahren, standen aber davor wie kleine Kinder und haben es nicht geschafft reinzugehen.
Morgen haben wir jetzt nochmal die Möglichkeit ihn zu sehen, bevor der Sarg für die Trauerfeier am Dienstag geschlossen wird.
Ich weiss nicht, ob ich es schaffe.
LG
Maya
Kathrin23705
06.11.2008, 10:22
Maya meine Liebe,
auch von mir wieder einmal ein paar Zeilen.
Ich hoffe doch, dass ihr die Beerdigung so einigermassen überstanden habt.
Ich finde es schlimm, dass ihr bei den Sorgen um eure Mutter jetzt auch noch um einen guten Freund trauern müsst. Das Leben ist einfach soooooo ungerecht!!!!!
Aber du bist eine starke Frau, Maya. Das durfte ich ja schon am Telefon damals erfahren und hab es auch während meiner schlimmsten Zeit erfahren dürfen (die ist zwar immer noch nicht vorbei aber schon bei weitem besser).
Ich knuddel euch mal für die kommenden Tage und wünsch euch viel viel Kraft. Ich schick euch auch noch ein Kraftpaket.
LG Kathrin
Schokolinse
08.11.2008, 09:38
Hallo & guten Morgen Kathrin und allen anderen :D
wir haben diese Woche irgendwie wie in Trance hinter uns gebracht und ich glaube, ich hätte heute bis mindestens mittags geschlafen wenn nicht unser Zoo mich geweckt hätte. So bin ich dann raus zur Raubtierfütterung und jetzt auf dem Sprung um mit Eddie eine Runde durch den Wald zu drehen. Bald brauche ich Spikes oder Bremsanker so groß und schwer ist dieser Hund geworden....dabei so ungestüm und die ganze Welt ist sein Freund, ob es nun ein Elektrokasten in 50m Entfernung oder Menschen sind, die uns entgegen kommen - wir rasen hin und begrüßen alles was fremd ist :D
Ab nächste Woche gehts aber mit der Hundeschule weiter, Gott sei Dank.
Die Beerdigung war schlimm, irgendwie aber auch schön, weil zum Schluß der Messe laute Reggae-Musik gespielt wurde, überall standen Bilder von Reinhard und man konnte an ihn zurückdenken, wie er wirklich war - irgendwie habe ich gespürt, dass er da war. Der letzte Teil, die Beisetzung war dann wieder schlimm. Aber so ist das Leben...
Meiner Mama geht es prima! Sie war ja seit Anfang der Woche in Essen zur Stammzellenseparation und sie haben schon beim ersten Durchlauf über den ZVK soviele Zellen zusammen bekommen, dass sie direkt gestern früh wieder heim konnte. Wegen der verstärkten Neupogen-Gabe (3 Spritzen pro Tag) hatte sie etwas mit Knochenschmerzen zu kämpfen, die aber mit Schmerztropfen gut erträglich waren. Schmerzhaft war wohl auch die Entfernung des ZVK - aber kein Wunder bei DER Größe.
Jetzt habe ich im Infoblatt der Klinik gelesen, dass die SZ nur 12 Monate aufbewahrt werden. Bedeutet das nun, dass man damit rechnet, dass nach 12 Monaten nix rezidivtechnisches mehr passiert oder sollte man dann eventuell neue Zellen spenden?
Das würde mich schon sehr interessieren, vielleicht hat ja jemand eine Erklärung für mich parat.
So, lange Rede kurzer Sinn - ich wünsche Euch allen einen schönen sonnigen Herbstsamstag. Allen, denen es im Moment nicht so gut geht lasse ich ein paar Mutmacher- und Genesungsgrüße da, allen anderen wünsche ich eine sorgenfreie Zeit!!
Liebe Grüße
Maya;)
Kathrin23705
09.11.2008, 12:34
Hallo meine liebe Maya,
mensch, was ich hier so lese, das ist doch schön.
Sicher, so eine Beerdigung ist nichts schönes - aber die Art und Weise wie sie abgelaufen ist, ist doch schön. Da konntet ihr euch wahrscheinlich jeder für sich und jeder auf seine eigene Weise noch von Reinhard verabschieden. Das macht vieles wohl auch leichter - im nachhinein.
Das mit deiner Ma freut mich natürlich umso mehr. Ich gönne es euch und vor allem ihr von ganzem Herzen, dass ihr diese Zeit zusammen meistert und auch besteht.
Und dein Eddie - das glaub ich dir :grin::grin::grin:. Schließlich muss er mittlerweile ja schon ganz schön groß geworden sein.
Und alles andere bei euch auch ok? Hoffe, du weißt, was ich meine.
So, nun wünsch ich euch und den Lesern hier noch nen superschönen Sonntag - noch scheint bei uns ja die Sonne. Aber die soll sich leider heut nachmittag zuziehen.
LG und GLG an euch alle
Kathrin
flautine
10.11.2008, 10:02
Hallo Maya,
von der 12-Monats-Frist wusste ich noch nichts, mein Mann auch nicht - er sagte auf meine Frage hin, seine wolle er eh nicht mehr haben, aber das ist ja auch klar:rolleyes:. Vielleicht hängt es damit zusammen, dass die autologe SZT nur im 1. Rezidiv durchgeführt wird (wobei ich das auch nicht 100% weiß) und beim 2. eher die allogene. Bei Deiner Mutter sind die Zellen doch gesammelt worden, weil eine autologe SZT gemacht werden soll, oder? Ich glaube nicht, dass sie es zur Vorsicht tun ohne den Plan, sie innerhalb dieser 12 Monate auch zu verwenden. Aber wie gesagt: Das ist jetzt Spekulation. Frag lieber noch mal nach.
flautine
Schokolinse
10.11.2008, 10:20
Hallo Ihr Lieben, hallo Kathrin, hallo flautine :D
lieben Dank für Eure Nachrichten....ja Kathrin, bei uns läuft alles derzeit prima, zwar nicht perfekt aber immerhin ;). Wie schauts bei Euch aus?
Flautine - der Assistenzarzt des Professors meiner Ma (Onko-Ambulanz) hat ihr wohl wortwörtlich gesagt, dass diese SZT noch nicht angedacht sei und nur für den Fall eines Rezidivs die SZ gesammelt werden sollen. Komische Sache, finde ich und das ist es ja was mich so stutzig macht - wenn sie ohnehin nur 12 Monate aufbewahrt werden, würde das ja bedeuten, man erwartet das Rezidiv förmlich in dieser Zeit :confused: Wie gesagt, diese Info über die 12-Monats-Frist habe ich aus der Patienteninformation des Klinikums Essen-Süd, man findet sie aber auch auf deren Homepage.
So, nun fliege ich gleich nach England....da es meiner Mama aber derzeit gut geht, kann ich glaub ich ruhigen Gewissens losfliegen ;)
Liebe Grüße Euch allen,
Maya
Kathrin23705
10.11.2008, 11:57
Hallo Maya meine Liebe,
weiß jetzt nicht, ob du deinen Laptop mit nach England genommen hast.
Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Erfolg und wenn es geht auch ne Erholung in England.
Es freut mich für euch riesig, dass es bei euch so toll läuft. Und ich wünsche euch allen wirklich von Herzen, dass ihr dieses traurige Kapitel in eurer Familiengeschichte bald ad acta legen könnt. Dieses Schicksal habt weder ihr noch eure Mutter verdient. Solch ein Schicksal hat einfach niemand verdient.
Umso schöner finde ich es oft, hier lesen zu können, dass es deiner Ma den Umständen entsprechend relativ gutgeht:prost::prost::prost:.
Hmhh, wie schauts bei uns aus? Geht so. Aber das schreib ich dir lieber per PN. Wenn du magst, heisst es. Das würde hier nur den Rahmen sprengen und das will ich nicht.
Also, wie gesagt, ich wünsche dir alles Gute in England und deiner Familie, dass ihr das hier bald hinter euch habt.
Grüße an dich und deinen Sebi.
LG Kathrin
Schokolinse
12.11.2008, 11:09
Hallo Ihr Lieben, liebe Kathrin!!
Bin aus England zurück und wir hatten einen sehr anstrengenden Aufenthalt, der in erster Linie aus Warten auf den nächsten Termin bzw. Flug bestand. War aber recht erfolgreich und das ist denk' ich das wichtigste...
Danke für Deine PM - werde mich damit beschäftigen, sobald ich etwas Ordnung auf meinen Schreibtisch gebracht habe ;)
LG
Maya
Kathrin23705
12.11.2008, 11:11
Hallo du liebe,
na das war ja n kurzer aufenthalt. dass der dann natürlich anstrengend war, das glaub ich dir.
aber die hauptsache ist ja, dass alles geklappt hat und ihr wieder gut gelandet seid.
ansonsten wünsch ich euch noch nen schönen und erfolgreichen tag.
lg kathrin
Schokolinse
17.11.2008, 20:52
Hallo miteinander,
ich habe meine Mama heute zur A3 Chemo in die Klinik gebracht....sie ist ganz guter Dinge und freut sich, dass sie in einem Monat vielleicht schon alle Blöcke erledigt hat.
Ich hoffe, dass das Zwischen-Staging positiv ausfällt und werde weiter berichten.
Alles Liebe und Gute Euch allen und einen schönen Montagabend ;)
Maya
Kathrin23705
20.11.2008, 11:51
Hallo meine liebe,
na das hört sich doch toll an!!!
wär doch wunderbar, wenn ihr weihnachten sagen könnt, wir haben es geschafft. ich wünsche es euch allen von herzen.
lg kathrin
Kathrin23705
04.12.2008, 11:48
hallo meine liebe maya,
du schreibst schon so lange hier nicht mehr.
heißt das jetzt, dass alles für euch zum guten geworden ist??
lg kathrin
Äpfelchen
15.01.2009, 22:20
Liebe Maya,
Du hast so lange nicht von Dir hören lassen. Ich hoffe es ist alles in Ordnung bei Euch und Deiner Mama geht es gut :confused:
Ich würde mich freuen, wenn Du mal wieder berichtest.
Liebe Grüsse :1luvu:
Beate
Schokolinse
21.01.2009, 15:00
nach langer Zeit bin ich mal wieder online - zur Zeit haben wir daheim keinen Internetzugang, so dass es für mich grad etwas schwierig ist, regelmäßig zu schreiben.
Bei uns ist soweit alles okay - meine Mama hat seit 8 Tagen die sechste Chemo hinter sich und derzeit sacken die Leukos ziemlich in den Keller, was ja nix unnormales ist. Gestern lagen sie bei 1200 und morgen früh geht's wieder zu Hausarzt, was meiner Meinung nach im Vergleich zu den Besuchen in der Onkologieambulanz sehr langwierig ist :rolleyes:
Alles in allem sieht aber alles sehr positiv aus - am 16.02. folgt dann die große Abschlussuntersuchung, ich bin schon ganz gespannt und natürlich nervös. Sie selbst lässt sich aber wie immer nix anmerken :shy:
Naja, ich hoffe Euch allen gehts gut :1luvu: und dass ich bald wieder öfter online sein kann.
Liebe Grüsse sendet Euch allen
Maya
Hey Maya
Ich drück dich.
Danke ,es freud mich
von Dir wass zum hüren.
Es hürt sich alles Gut
und optimistich an.
Ich drück Oich die Daumen
aof Gute ergebnis
und dass dieses Jahr
Oich viel Glück bringt.
Deine Beba:1luvu:
Äpfelchen
21.01.2009, 23:57
Liebe Maya,
das hört sich alles ja wirklich prima an, schön dass es Deiner Mutter so gut geht. Ich hatte mir wirklich schon Sorgen gemacht.
Bis bald und lieben Gruss
Beate
Barbara_vP
22.01.2009, 16:34
Guten Abend
es ist schön zu lesen, dass es deiner Mutter ganz gut geht. Für die Abschlussuntersuchungen drück ich die daumen
lieben Gruß
Barbara
Schokolinse
22.01.2009, 16:42
Tagchen Ihr lieben Mädels :D
Bin genau wie gestern gerade bei meiner Mama und kann deshalb luxuriöserweise schon wieder ins Internet ;)
Vielen lieben Dank für Eure guten Wünsche - ich werde sie natürlich weitergeben :grin: es tut mir leid, wenn ich Euch unnötigerweise Sorgen bereitet habe, aber wenn es um's abschalten geht, scheint t-com fixer zu sein als beim freischalten :augen: jetzt warte ich dann geduldig bis zum 26.01. - dann soll der neue Zugang frei sein...wer's glaubt...
Ich wünsche Euch allen alles Gute, fühlt Euch umarmt :pftroest:
Bis hoffentlich bald,
Maya
Schokolinse
30.03.2009, 20:30
N'abend miteinander :D
soooo, seit heute ist es endlich amtlich, ich habe nämlich heute den Arztbrief zur Abschlussuntersuchung gelesen und ich kann Euch heute mitteilen, dass meine Mama in REMISSION ist!!
Eigentlich sollte all das schon viel früher passiert sein (der ursprüngliche Termin war Ende Februar) allerdings wurden nach einer kleinen Untersuchung im Februar dann noch 6 Einheiten Rituximab gegeben, so dass die große Untersuchung erst vor ein paar Tagen stattfand.
Ihr glaubt nicht, wie glücklich ich bin darüber, dass alles so gut gelaufen ist und dass meine Mama alles so tapfer überstanden hat. Sie hat zur Zeit einen kleinen psychischen Durchhänger, spricht aber wenigstens darüber, dass es ihr momentan psychisch so schlecht geht wie während der ganzen Chemo nicht und das ist bei ihr schonmal viel wert.
Sie möchte keine Reha machen und ist auch partout nicht davon zu überzeugen, dass ihr diese mehr helfen könnte, als sie zur Zeit glaubt...naja, so muß sie dann auf eigene Faust wieder auf den Damm kommen und ich werde sie natürlich unterstützen wo ich kann.
Ja, ich wollte Euch an unserer Freude teilhaben lassen und ein positives Beispiel im Kampf gegen diese besch*** Krankheit hinterlassen.
Ich wünsche Euch allen alles Gute und danke all den guten Seelen hier, die mir immer schnell mit Rat und Tat und Aufmunterungen zur Seite gestanden haben. Allen, denen dieser Kampf noch bevorsteht, wünsche ich alle Kraft der Welt ihn durchzustehen und unserem Beispiel zu folgen :D
Liebe Grüße sendet
Maya
Liebe Maya:1luvu:
Ich frohe mich so sehr
mit Dir,aus freude habe Trenen in Augen:)
Schade dass Mama keine Reha machen müchte,
ich wolte es aoch nicht,ergent wan habe doch gemacht
und die 3 Wochen haben mir gut getan,habe neue Kraft
bekomen und fuhlte mich angekomen in neues Leben.
Liebe Maya
fuhl Dich Umarmt
und weiter hin alles gute.
Deine Beba:1luvu:
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2025, vBulletin Solutions, Inc.