Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Adenokarzinom pT4 N2 M0 Stad.IIIb

Seiten : 1 2 [3]

jutta50
24.07.2009, 19:58
Liebe Pfenny,

im Nest bei christel=mouse und im Tarceva-Thread berichte ich immer über unsere ERgebnisse. Heute hatten wir Kontroll-CT.

Cetuximab soll bei Nicht-Kleinzelligem LK zugelassen werden. Schau mal im Thread 'Medikamente in der Pipeline'.

Liebe Grüße
Jutta

Pfenny
26.07.2009, 00:02
Liebe Biene, liebe Jutta,

Ihr habt ja beide positive Ergebnisse, das freut mich sehr!!!

Ich glaube auch, dass die innere Einstellung das Wichtigste ist!!!

Wir werden auch kämpfen!!!

Am Freitag erfahren wir mehr, ich werde Euch dann berichten!!!

Einen schönen Sonntag wünsche ich Euch

Martina:winke:

jutta50
26.07.2009, 21:42
Ich glaube auch, dass die innere Einstellung das Wichtigste ist!!!

Liebe Martina,

die innere Einstellung ist sicherlich in manchen Lebenslagen hilfreich. Aber hilft halt nicht alleine und immer.

Wie sonst wäre es zu erklären, dass Wolf unser Optimismuspaket schlechthin letzte Woche gehen musste?

Der Umkehrschluß würde ja dann bedeuten, dass demjenigen, bei dem die Krankheit fortschreitet, die richtige innere Einstellung gefehlt hat. Quasi 'selbst schuld' ist um es mal überspitzt zu formulieren.

Ich hoffe, dass ich dir nicht zu nahe getreten bin.

Liebe grüße
Jutta

Pfenny
28.07.2009, 21:00
Liebe Jutta,

danke für Deine ehrliche Meinung!!!
Ganz so habe ich es auch nicht gemeint, natürlich hilft es nicht immer,
wenn man eine psitive Einstellung hat, aber ich denke ohne diese
ist es noch hoffnungsloser!!!
Und selber schuld ist an dieser Sch...krankheit wohl wirklich iemand, da gebe ich Dir vollkommen recht!!!
Außerdem das mit Wolf tut mir sehr leid!!!

Liebe Grüße

Martina

jutta50
28.07.2009, 21:05
aber ich denke ohne diese
ist es noch hoffnungsloser!!!

Liebe Martina,

da hast du natürlich vollkommen recht :D

:winke: Jutta

Clutschka
28.07.2009, 21:38
Hallo alle zusammen, ich bin neu hier und mein Mann (43) ist seit März diesen Jahres an Lungen-CA, pT4 N2 M1, erkrankt! Die Metas sitzen am Kopf,in der Nebenniere,Wirbelsäule und 11.Rippe li.! Nach 2 erfolglosen Chemos bekommt er nun Traceva und Bestrahlung. Unser Onkologe sagte immer, Chemo zusammen mit Bestrahlung macht er nicht, da dann die Wirksamkeit der Chemo nicht festgestellt werden könne.Man könnte nicht unterscheiden welche Therapie letztendlich angeschlagen hätte! Nun ist es so, dass er seit 3 Wochen sehr schlecht Luft bekommt und jetzt bekommt er endlich Bestrahlung. Der Tumor ist aber mittlerweile so groß, dass er den gesamten Lungenflügel einnimmt und daher die Luftnot kommt. Ich frage mich nun, warum hat man nicht sofort bestrahlt, dann wäre es doch sicherlich nicht so weit gekommen! Ich bin zur Zeit ziemlich ratlos und habe große Angst, dass nun alles viel zu spät ist! Hat jemand ähnliche Erfahrungen gehabt? Über Antworten wäre ich sehr dankbar. Clutschka.

Biene310
29.07.2009, 10:00
Liebe Christel,:knuddel:

du hattest gestern bei mir so ein schönen Beitrag geschrieben, wo ist der geblieben. Hast du den wieder gelöscht?

Mir geht es soweit ganz gut, habe jetzt wieder etwas mehr Pickel, aber es soll ja dann auch wirken.

Die Temperaturen machen mir etwas zu schaffen, dieses auf und ab.

bis bald Sabine, :winke:

die sich schon auf das Treffen freut und ziemlich aufgeregt ist

mouse
29.07.2009, 22:45
Liebe Sabine,
danke, dass Dir mein Beitrag gefallen hat. Gelöscht habe ich ihn, weil ich mir nicht sicher war, ob sich nicht jemand angegriffen fühlen konnte und das war nicht beabsichtigt. Jutta hat ja schon viel richtiges gesagt und ich werde meine Überlegungen nochmal, allgemeiner gefasst, ein anderes Mal schreiben. Manches verstehe ich nämlich wirklich nicht. Aber auch darüber können wir uns sicher in Hannover unterhalten.
Ich freue mich schon sehr darauf Dich da wiederzusehen. Du wirst sehen, es wird Dir gefallen.
Sei herzlich gegrüßt
Christel

Gitta aus Nürnberg
02.08.2009, 19:34
Liebe Biene,

ich kann dir gar nicht schreiben, wie mich am Anfang mit Tarceva gefroren hat. Mit Wärmeflasche lag ich im Bett, meine Familie hat geschwitzt und ich habe Holz nachgelegt.
Ist jetzt auch oft noch so, aber nicht mehr so arg. Wenn ich mich verausgabe, reagiert mein Körper aber immer noch mit diesem Frösteln.

Bis bald
Gitta

Biene310
04.08.2009, 18:44
Hallo Ihr Lieben,:1luvu:

mein Tag war trotz der angenehmen Temperaturen nicht so schön.
Mir war den ganzen Tag:smiley11: und ich mußte mich zwischen durch immer wieder hinlegen, ich weiß nicht ob das auch NW sind.
Mein Appetit ist auch nicht besonders, was sich schon am Gewicht bemerkbar macht. Pickel sind wieder mehr geworden, aber nur im Gesicht.
Manche Tage könnte man auch vom Kalender streichen, so wie der heutige für mich.

LG

Sabine

ninpa
04.08.2009, 20:25
Liebe Sabine:1luvu:möchte dir einfach mal liebe Grüße schicken.
Wünsche dir sehr, dass Tarceva wirkt.
Ich selber bin bei mir immer wieder unsicher, da ich kaum NW habe - außer fast ständig Krämpfe im Bauchbereich, wie bei Durchfall aber ohne echten Durchfall zu haben....
Vielleicht liegen deine aktuellen Probleme auch einfach "nur" am Wetter. Wir haben hier schon seit Sonntag sehr gutes Wetter und gestern abend war ich ziemlich am Ende - hatte mir wohl einfach zuviel zugemutet, den heute geht es wieder.
Wann sind bei dir wieder Kontrollen??
Drück' dich mal
Beate:winke:

Biene310
05.08.2009, 10:36
:remybussiLiebe Beate,:remybussi

wann mein nächster Konntrolltermin ansteht kann ich so garnicht sagen.
Wenn ich ein neues Rezept brauche muß ich immer zum Röntgen, Blutgasanalyse und das normale BB.
Sollte sich im Röntgenbild etwas negativ entwickeln, denke ich das ich kein Rezept mehr bekomme.

Jetzt muß ich am 17.8. mir wieder ein Rezept abholen und hoffe das wieder soweit alles in Ordnung ist. Ich nehme Tarceva ja erst seit dem 27.5.

Ganz liebe Grüße

Sabine

:winke::winke::winke:

MichaelaBs
07.08.2009, 21:51
Liebe Sabine,

ich muss für ein neues Rezept nicht jedes Mal zum Röntgen, es würde ja bedeuten, alle dreißig Tage eine Aufnahme? Jetzt war es doch so, dass der Radiologe einen Befundwandel zur Voraufnahme feststellte. Daraufhin wurde Tumorgewebe gestestet, um festzustellen, ob ich diese Mutation habe, die die Einnahme von Iressa rechtfertigt. Leider bin ich negativ, nehme aber jetzt Tarceva weiter und lasse, wenn nichts anderes "befohlen" wird, erst Ende September wieder ein CT machen, das Erste hatte ich etwa drei Monate nachdem ich wieder mit T. angefangen hatte. Ein BB wird allerdings jeden Monat erstellt.
In der med. Hochschule Hannover sagten sie mir im letzten Jahr, dass sie T. auch bei leichtem Progress weitergeben, da es diesen verlangsamen würde, also sollte das bei Dir auch möglich sein, wenn dem so wäre. Ich wünsche Dir und natürlich auch Beate, dass es wirkt.

Herzliche Grüße und ein möglichst angenehmes Wochenende allen

Michaela:winke:

Biene310
12.08.2009, 16:24
Hallo ihr Lieben,:knuddel:

habe mich lange nicht gemeldet, aber mir ging es nicht wirklich gut.
Bin ziemlich schwach auf den Beinen, habe kein Appetit und wenn ich doch mal was essen kann, muss ich aufpassen das ich kein Hustenanfall bekomme und alles wieder kommt.
Meine Blutwerte sind alle im Keller, habe einen HB Wert von 5,1 und dementsprechend fühle ich mich auch. Mein Langzeitzuckerspiegel ist zu hoch, meine Eisenwerte sind zu niedrig.
Also, ich fühle mich wirklich besch……..
Ich war heute wieder zur Blutabnahme, mal sehen wie das Ergebnis morgen aussieht.

LG

Sabine
:winke:

jojo08
12.08.2009, 21:18
Hallo Sabine,

tut mir Leid, dass die Blutwerte im "Keller" sind.

Was unternimmt der Arzt gegen den niedrigen Hb-Wert?

Bei einem Hb-Wert von 5,1 solltest Du ganz schnell Bluttransfusionen bekommen.
Die wirken "Wunder". Hatte bisher schon 3 x erhalten und man fühlt sich sofort viel besser.

Hoffe, die Blutwerte sind morgen besser. Sollte dies nicht der Fall sein,
bestehe auf Bluttransfusionen.

Liebe Grüsse
Gabi

mouse
12.08.2009, 22:39
Liebe Sabine,
ich bin mit Gabi einer Meinung. Du brauchst dringend eine Bluttransfusion. Ich wundere mich, dass die den Hb Wert so tief haben absinken lassen. Ich bekomme immer eine Transfusion, wenn mein Hb Wert unter 9 ist. Kannst Du denn so überhaupt nach Hannover kommen?
Wenn nicht, vergiss nicht das Zimmer abzusagen, geht bis 24 Studen vorher. Hast Du die Adresse noch? Sonst suche ich sie nochmal raus.
Sei ganz lieb gegrüßt
Christel

Biene310
13.08.2009, 17:27
Hallo ihr Lieben,

mein HB-Wert lag heute bei 5,4.

Aber ich fühle mich trotzdem nicht in der Lage an das Hannover Treffen

teilzunehmen, habe auch schon das Hotelzimmer storniert es tut mir alles so

Leid euch nicht kennen lernen zu dürfen.

Für Euch wünsche ich eine schöne Zusammenkunft und viele schöne Stunden,

ich werde an euch denken. Vielleicht klappt es ja das nächste mal.

LG

Sabine

ninpa
13.08.2009, 22:01
Liebe Sabine:1luvu:
kann verstehen, wie schlapp du dich fühlst - in solch einem Zustand würde ich auch nicht reisen.
Bitte erhol' dich bald.
LG
Beate

münchfriedel
13.08.2009, 22:14
Liebe Sabine
Alles gute aus Chemnitz.Ich fühle mich auch zu schwach um mitzufahren.Was macht das Tarceva bei Dir.Ich habe Hautausschlag.
Alles liebe Nettie

IrisR.
14.08.2009, 11:03
Liebe Sabine,
ich schicke dir mal ganz viele herzliche Grüße und hoffe, dass es bald wieder ein wenig besser geht.
Bekommst du jetzt eine Transfusion?
Alles liebe
Iris

Biene310
17.08.2009, 21:08
Hallo ihr Lieben,:knuddel:

war ja heute wieder im KH wegen der Tabletten und zum Röntgen.

Im Befund steht " Klinisch und Röntgenografisch kein Anhalt

für Tumorprogession "

Aber meine Leberwerte sind zu hoch und mein HB war wieder bei 5,2, jetzt

endlich soll bei mir eine Bluttransfusion gemacht werden.

Am Mittwoch bin ich dann für 2 Tage im KH und es wird auch gleich eine

Ultraschalluntersuchung gemacht. Ich hoffe das es nicht eine Metastase ist.

Im Befund stand auch das es mit Tarceva erst einmal weiter geht.

LG

Sabine:winke:

jutta50
18.08.2009, 20:42
Liebe Sabine,

mit erhöhten Leberwerten haben wir auch so unsere Erfahrungen.

Schreib doch mal wie deine genau sind, dann würde ich dir meine Erfahrungswerte dazu mitteilen, falls du möchtest.

Liebe Grüße
Jutta

Biene310
21.08.2009, 10:12
Hallo,

bin wieder raus aus dem KH und vollkommen niedergeschlagen.
Tarceva hat bei mir nicht gewirkt und wurde sofort abgesetzt, der Tumor ist laut Bronchoskopie geringfügig gewachsen in der Leber und Bauchspeicheldrüse sind Lympfknoten befallen und die Nebennierenmetastase ist auch größer geworden.

Ich will einfach jetzt nicht mehr und bin am Boden zerstört, alles Scheiße!!!!

traurige Grüße

Sabine

-2asti5-
21.08.2009, 10:29
Hallo Sabine!
Es tut mir soo leid für dich! Es ist mehr als verständlich wie du dich jetzt fühlst! Was bekommst du jetzt statt Traceva? Ich wünsche dir wircklich das aller beste und schicke dir viel Kraft und Mut!!!!!!!!

lg,asti

jojo08
21.08.2009, 11:04
Liebe Sabine,

es tut mir Leid, dass Traceva abgesetzt werden musste.

Kann Dich sehr gut verstehen, dass Du am Boden zerstört und traurig bist, da ich solche Situationen auch schon mehrmals durchmachen musste.

Hast Du mit dem Onkologen über die weitere Behandlungsmöglichkeit gesprochen? Es gibt sicherlich noch andere Optionen!!

Wünsche Dir alles Liebe und Gute

Viele Grüsse
Gabi

IrisR.
21.08.2009, 11:12
Hallo Sabine,
ich weiß nicht so recht, was ich dir nun sagen soll. Du musst die Ärzte fragen, welche Option nun da ist. Was sie machen können.
Ich denke an dich und hoffe es gibt einen guten Vorschlag seitens deiner Ärzte.
Alles liebe
Iris

Mariesol
21.08.2009, 11:32
Liebe Sabine,

ich wünsche Dir Kraft und Zuversicht.Wenn hinten ein Türchen zu geht, geht auch vorne wieder eins auf!

Mariesol:winke:

münchfriedel
21.08.2009, 12:12
Liebe sabine
Es tut mir richtig leid für Dich.Wie lange hast Du Tarceva genommen und wie geht es jetzt weiter.
Alles liebe Netrtie

Quirin
21.08.2009, 13:27
Liebe Sabine,
Es tut mir sehr leid,dass Tarceva nichts gebracht hat.Eigentlich eher noch
eine Verschlechterung.
Wann erfährst du denn das neue Behandlungskonzept?
Ich hoffe mal,dass das nicht einer alleine ausbrütet, sondern ein Team
im KH.
Ich wünsche dir jedenfalls viel Glück,
Jobst

Lippel8000
21.08.2009, 14:48
Liebe sabine,es tut mir sehr leid,das Tarceva nicht so angeschlagen hat,wie man es sich erhofft.Ich kann dich so gut verstehen,das du niedergeschlagen bist.Hast du eine Ahnung,welche Therapie nun folgen soll? Ich drück dich mal ganz doll und schick dir liebe Grüsse,Birgit

Gitta aus Nürnberg
21.08.2009, 15:08
Liebe Sabine,
solche Situationen kenne ich. Chemo nichts gebracht, Bestrahlungen auch mehr oder weniger nichts. Nicht aufgeben, so schnell kriegt uns dieser Krebs nicht. Logisch will man oft nicht mehr, aber der Lebenswille kommt nach dem ersten Schock schon wieder. Leben wollen wir. Warte erst einmal ab, es kommt schon wieder was. Denke an Michaela, an Christel und Beate. Jeder hat schon Rückschläge einstecken müssen. Wir gehen gemeinsam weiter unseren Weg.
Nehme jetzt virtuell deine Hand und stütze dich ein bißchen.

Bis bald
Gitta

MichaelaBs
21.08.2009, 16:19
Liebe Sabine,

erst freute ich mich, dass es bei Dir mit Tarceva weitergehen sollte, nun dies. Ich weiss genau, wie es sich anfühlt, solche Nachrichten zu erhalten, aber Gitta schrieb es ja bereits: es gibt noch andere Möglichkeiten, andere Chemokombinationen, Deine Ärzte sollen sich ordentlich Gedanken machen und dann heißt es wieder "ran an den Feind"! Bitte komme nach angemessener Wut und Traurigkeit wieder aus dem Tal, so Du denn in eines geraten bist, es geht weiter.

Liebe Grüße
Michaela

Biene310
28.08.2009, 11:52
Guten Tag Ihr Lieben,

bin so langsam aus mein tiefes Loch gekrabbelt. Mir ging es diese Woche wirklich nicht gut.
Von Übelkeit bis Brechreiz war alles dabei, aber ich denke mal dass der Zustand vom Absetzen von Tarceva kam.
Auch hatte ich Schmerzen die ich nicht mit Tropfen Novalginsulfon wegbekam, leider hat meine HÄ noch bis heute Urlaub und zur Vertretung wollte ich nicht.
Außerdem wenn ich die Tropfen genommen habe konnte ich mindestens 3-mal nachts mein Schlafzeug wechseln so durch geschwitzt bin ich gewesen.

Therapiemäßig weiß ich jetzt auch wie es weiter gehen soll.

Ab 09.09.09 soll es weiter gehen mit Gemcitabine, hat jemand damit Erfahrung oder kann mir etwas über die Nebenwirkungen sagen?

So das war es erst einmal wieder von mir.

Euch allen wünsche ich ein schönes Wochenende

Bis bald

Mariesol
28.08.2009, 12:07
Ich wünsche Dir alles Liebe und Gute.
Ein schönes, ruhiges und Beschwerden freies Wochenende
Mariesol

Michael Wilhelm
28.08.2009, 12:09
Guten Tag Sabine,

einige Wochen lang nach meiner OP hatte ich Novaminsulfon (5 x täglich, 30 Tropfen) und Tramadol 100mg 3 x täglich genommen. Deine Erfahrung mit dem Schwitzen habe ich nicht gemacht. Das liegt eventuell auch daran, dass ich seit den Chemos zu einer Frostbeule mutiert bin.

Alles Gute.

Michael

Biene310
28.08.2009, 16:00
Hallo Michael,

eine Frostbeule bin ich auch. Mir ist nur aufgefallen, wenn ich die Tropfen nehme dann schwitze ich vermehrt, auch am Tage. Darum nehme ich die Tropfen nur, wenn ich es nicht aushalten kann.

LG

Sabine

ninpa
28.08.2009, 16:16
Liebe Sabine:winke:
freue mich, dich wieder zu lesen, aber ich weiß wieviel Kraft es kostet, wieder aus dem Loch zu klettern.
Im letzten Frühjahr bekam ich Gemcitabine (oder auch Gemza) zunächst in Kombi mit Cisplatin und dann mit Carboplatin. Gemza soll weniger heftig sein, als die Platinchemos. Zusammen mit Carbo hatte ich keine Probleme, mit Cisplatin um so heftiger. Meine Onkologin hatte mir gesagt, dass Gemza eher selten heftige Probleme bereitet.
Naja, aber wir haben ja inzwischen gelernt, dass dasselbe Medi bei verschiedenen Menschen ganz unterschiedliche NW hervor rufen kann.
Ich wünsche dir mit der neuen Chemo einen guten Start, keine NW dafür umso mehr Erfolg.
LG
Beate:winke:

Gitta aus Nürnberg
28.08.2009, 17:45
Liebe Sabine,
ich hatte 8 Kurse Gemcitabin/Carboplatin. Es war für mich aushaltbar.
Es freut mich sehr, dass du raus bist aus deinem Loch.

Bis bald Gitta:knuddel:

Biene310
30.08.2009, 11:02
Liebe Gitta,:knuddel:

ich soll ja bloß Gemcitabin bekommen, ich hoffe das die Wirkung trotzdem genau so ist. In was für Abständen hast du denn die Chemo bekommen?
Was mir im Moment noch Kopfzerbrechen macht ist die Tatsache das ich immer mehr an Gewicht verliere. Als ich mit Tarceva anfing und das ist jetzt 3 Monate her wog ich noch 72 kg, mittlerweile bin ich auf 63 kg angekommen. Ich kann essen was ich will es wird nicht mehr, habe ganz schön Angst das es weiter so geht. Vielleicht hast du ein paar Tips zum zunehmen parad.

LG

Mapa
30.08.2009, 11:11
Liebe Sabine,
gerne würde ich Dir ein paar Kilos von mir abgeben (habe leider genug), wenn das ginge;) Probiere es mal mit Erdnüssen (möglichst abends). Aber besser erst den Onko fragen, da man ja nie weiß, ob in den Nüssen nicht wieder was drin ist, was sich evtl. mit der Chemo nicht verträgt.
Dir einen schönen Sonntag noch und alles Liebe,
Mapa:winke:

Witha123
30.08.2009, 11:20
Hallo Sabine,

da ich das gleiche Problem mit meinem Mann hatte,
fand ich diesen Link unlängst sehr interessant:

http://www.krebsinformationsdienst.de/themen/behandlung/ernaehrung-therapie-gewichtsverlust.php

Meinem Mann biete ich nun öfters kleine nahhafte Mahlzeiten an,
zum Beispiel mag er derzeit Sahnekefir auf Obst ( Becher Aldi ;) )
sehr gerne, so ein Becher hat über 300 kcal.

In einem kleinen Buch schreibe ich nun täglich auf,
was mein Männe isst (denn er glaubte bisher das er viel isst).

Der Link oben gibt gut an, rechne es auf dich um, wieviel kcal
du brauchst.

Verteile sie auf nahrhafte Sachen die du derzeit gerade sehr gerne
magst.

Alles Liebe dir,
Roswitha.

Gitta aus Nürnberg
01.09.2009, 16:15
Liebe Biene,

ich bekam einmal 2 Beutel stationär(1 Nacht KH), 1 Woche später 1 Beutel ambulant, dann 1 Woche Pause.

Also ich habe ja eher Probleme mit Gewichtszunahme. So Suppen und Soßen mit Schmand anreichern, hat man mir am Anfang gesagt. :DJeder nimmt bei meiner Küche zu, Schaufele, Bratwürste, Weißwürste lauter ungesunde Sachen.Nährbier fällt mir noch ein Karamalz.

Bis bald
Gitta

Gitta aus Nürnberg
05.09.2009, 18:42
Biene wo bist du denn?

Gib doch einmal wieder ein Zeichen.
Bis bald
Gitta

Biene310
05.09.2009, 19:23
Hallo Ihr Lieben,:knuddel:

hier bin ich wieder, mir ging es in den letzten Tagen nicht gut, hatte ganz schöne Durchhänger. Die Chemo sollte ja erst am 09.09. weitergehen.

Dann habe ich mir bei uns im Ort einen neuen Onkologen gesucht, wo ich auch mal die Onkologische Ambulanz aufsuchen kann. Im KH hat man mir ja immer gesagt das ein Wechsel nicht möglich ist, da man in unserem KH keine Bronchoskopie machen kann.

Aber der neue Onko hat gemeint, eine Broncho macht man nur wenn Beschwerden auftreten und alle anderen Untersuchungen kann man bei uns im KH machen.

Es wurde folgedessen auch am Freitag gleich mit meiner neuen Chemo Gemcitabine angefangen, sie soll ja gut verträglich sein. Aber Übelkeit und Brechreiz habe ich trotzdem und ich musste gestern auch:smiley11:

Die Chemo bekomme ich jetzt an 3 Freitagen und habe dann 2 Wochen Pause. Wie viel Zyklen gemacht werden sollen weiß ich nicht.
Ich habe ihn dann gefragt ob es noch mehr Optionen gibt, da meinte er nicht mehr soviel, das hat mich wieder runtergezogen.

So, das war es erst einmal von mir wieder

Bis bald:winke:

und schöne Wochenendgrüße

Sabine

mouse
05.09.2009, 21:22
Liebe Biene,
heißt der Wechsel des Onkologen auch, dass Du nun nicht mehr so oft so viele Kilometer fahren musst?
Weisst Du, wenn Du nicht mehr weiter weißt, bzw. Dein Onkologe, dann schreib doch eine email an Onkodok, ob er noch eine Idee hat. Meistens hat er sie. Also noch wird nicht aufgegeben.
Ganz liebe Grüße
Christel

ninpa
05.09.2009, 23:09
Liebe Sabine:1luvu:
mensch, warum geht es dir denn so schlecht?? Was sagt denn der (neue) Onkologe dazu?
Wieso soll es bei dir nicht mehr viele Optionen geben???
So viel mehr als ich hattest du doch nicht (oder spielt mir gerade wieder mein verstrahltes Chemohirn einen Streich????).
Hattest du schon eine Eiben-Chemo (z. B. Taxotere) oder Alimta?
Bisher hatte ich Cisplatin mit Gemza, dann Carboplatin mit Gemza und während der Strahlen Cisplatin mit Vinorelbin.
Sollte Tarceva nicht mehr wirken, hat meine Onkologin eine Eiben-Chemo angedacht.
Das mit den vielen Bronchos verstehe ich bis heute nicht. Wieso keine CT?

Ach mann, ich wünsche dir viel Glück mit dem neuen Onkologen und mit neuen Therapien. Ich drücke dir alle Daumen.
LG
Beate:)

Biene310
10.09.2009, 20:51
Liebe Christel,:1luvu:

der Wechsel zum neuen Onkologen ist für mich wirklich eine Erleichterung,
brauche keine 70 km mehr zur Chemo oder zum Onkodoc fahren, war heute zum Blutabnehnem und bekomme morgen meine 2. Chemo. Auch habe ich schon eine E-Mail an deine Doc geschrieben und warte jetzt auf einen Termin.

Liebe Beate,:1luvu:

an Chemo habe ich schon
Alimta mit Cisplatin
Docetaxel
84 Tage Tarceva
und jetzt bekomme ich Gemcitabine
der neue Onko meint er würde mir keine Chemo mehr empfehlen, weil ich noch so jung bin.
Aber wenn man mir noch etwas anbietet nehme ich es, so schnell gebe ich nicht auf. Außerdem hoffe ich immer noch auf Christel Ihren Doc. Es wird ja sowieso in einer großen Tumorkonferenz entschieden wie es weiter geht.

Liebe Grüße:winke:

Sabine

jutta50
10.09.2009, 21:10
Liebe Sabine,

und was wäre mit Vinorelbin ? Avastin?

Liebe Grüße
Jutta

mouse
10.09.2009, 21:58
Liebe Sabine,
dass Du nun nicht mehr so lange zu fahren brauchst, ist natürlich schön. Immerhin was.
Dir nichts mehr geben zu wollen, weil Du so jung bist, ist in meinen Augen absolut unlogisch. Im Gegenteil, im Prinzip kann man doch mehr vertragen,wenn man jünger ist.
Vinorelbin ist auch in meinen Augen einen Versuch wert und Iressa könnte auch geprüft werden. Zugelassen ist es ja jetzt.
Ich hoffe, Du bekommst bald einen Termin bei Onkodok. Der hat eigentlich immer eine Idee. Ich bin ja auch so langsam am Ende der Fahnenstange, mache mir aber noch keine Sorgen. Zur Not fange ich eben wieder von vorne an.
Deine Gewichtsabnahme gefällt mir auch nicht, ist ja aber nicht ungewöhnlich.
Ach, Mensch, Sabine, was haben wir uns da für eine Scheixxkrankheit eingefangen!
Sei ganz lieb gegrüßt
Christel

ninpa
10.09.2009, 22:46
Liebe Sabine:1luvu:was Christel sagt habe ich von meinen Docs (einschließlich Frau Onkodoc) auch gehört, so nach dem Motto, seien sie froh, dass sie jung und fit sind, da kann man mehr tun/geben.
Ich drücke dir alle Daumen und hoffe mit dir, dass Gemza wirkt.
Liebe Grüße
Beate:)

Miki
19.09.2009, 18:40
liebe biene,

ich habe mal eine frage an dich.

wie ich sehe hast du seit etwas längerem das stadium 3 b, wie meine mutter.

nun meine frage, hast du immernoch das stadium 3 b oder? hast du metastasen?

bei meiner mutter ist es von 3 b auf leider 4 gefallen. wir sind sogar nach heidelberg am donnerstag gefahren. in die thoraxklinik um ne zweitmeinung zu holen. bin sehr enttäuscht :(

viele sagten das die in heidelberg die beste wäre usw. was ich gar nicht finde.
natürlich gibt es schon paar kleine unterschiede. naja, bin sehr enttäuscht und traurig.

ganz liebe grüsse

Biene310
25.09.2009, 20:25
Hallo Ihr Lieben,

heute muß ich mich nach langer Zeit auch mal wieder melden. Leider ging es mir die letzte Zeit nicht so gut. Jede Woche eine Chemo zubekommen ist eben kein Zucker schlecken.
Diese Woche hatte ich Chemopause, habe aber dafür eine Bluttransfusion bekommen. Erst danach ging es wieder aufwärts.

Liebe Miki,

auf meine Arztbriefen steht immer dieselbe Diagnose, Metastasen habe ich im Bauchraum.
Da meine Leberwerte immer so schlecht waren wurde ein zusätzliches CT gemacht und dabei wurde es festgestellt.

Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende

Sabine

IrisR.
26.09.2009, 13:05
Liebe Sabine,
ich schicke dir ganz viele liebe Grüße und wünsche dir so von ganzem Herzen, dass es dir bald sehr viel besser geht
Alles liebe
Iris

Gitta aus Nürnberg
26.09.2009, 19:22
Liebe Sabine,
froh bin ich, wieder ein paar Zeilen von dir zu lesen.

Diese Chemo hältst du durch, ich weiß sehr gut wie schwer es oft ist. Drücke dir natürlich die Daumen. Viel, viel Glück.

Bis bald
Gitta

Miki
27.09.2009, 10:37
@ biene

die ärzte in heidelberg sagten zu meiner mutter da bei ihr metastasen auch vorhanden sind ist sie schon im stadium IV. und in den briefen von meiner mutter stand am anfang stadium 3b dann IV dann wieder 3b. daraufhin meinte der arzt das das dritte 3b ein tippfehler sei. das man vom IV stadium nicht mehr auf die 3 kommen kann.

deswegen wundert das mich, da der arzt halt sagte sobald man metastasen hatte das man gleich auf IV kommt. ok meine mutter hatte auch auf der rechten seite der lunge, ein pleum oder pneum noch zusätzlich gehabt, der operativ behandelt werden musste.

was ein sch.... ich versuche ständig was zu suchen, das ich meiner mutter helfen kann... das doch ein wunder geschieht und sie geheilt werden kann...

liebe biene ich wünsche dir vom ganzen herzen alles liebe und gute. wie ich sehe quälst auch du dich mit den chemos ganz schön ab. kämpfe meine liebe! an erster stelle für dich und an zweiter stelle wegen deiner family ;)

alles liebe

Gitta aus Nürnberg
05.10.2009, 15:58
Liebe Sabine,

hast du deinen Geburtstag langsam verdaut. Wie geht es dir? Vielleicht ein kurzer "Piep".?????

Bis bald
Gitta

Biene310
08.10.2009, 17:42
Hallo Ihr Lieben,

Mir geht es zurzeit wirklich nicht gut, bin nur am :smiley11:
Heute hat mich meine Tochter zum Blutbild gefahren, was ich sonst immer noch selber gemacht habe. Ich sollte ja morgen wieder Chemo bekommen, die fällt leider aus, weil die Werte zu schlecht sind. Wurde auf nächste Woche verschoben.
Kann mir jemand sagen was es heißt die weißen Blutkörperchen sind zu hoch, außer das im Körper eine Entzündung steckt?

Liebe Grüße

Sabine

Geister
08.10.2009, 18:14
Hallo Sabine,
Ich nehme mal an,dass die Werte nicht nur erhöht sind,sondern wesentlich zu hoch sind. Dann gibt es folgende Möglichkeiten:

Bei Entzündungen wie Blinddarmentzündung oder Lungenentzündung
Bei Leukämie (Blutkrebs), einer krankhaften Vermehrung von weißen Blutkörperchen
Erkrankung der blutbildenden Zellen
Starke Raucher (bis 15 Tausend / µl)

Viel Glück

Reiter

misspiggy70
08.10.2009, 19:54
Hallo Sabine...

bei mir hat eine Behandlung mit Kortison dazu geführt, dass meine Leukos erhöht waren..
Vielleicht ist das ja eine Erklärung..

Lieben Gruss und gute Besserung.

Susanne

IrisR.
09.10.2009, 12:09
Liebe Sabine,
du hast ja geschrieben, dass dich eine heftige Infektion erwischt hat. Wahrscheinlich ist das auch der Grund für die erhöhten Werte. Ich schicke dir ganz viele liebe Grüße
Iris

Gitta aus Nürnberg
09.10.2009, 20:54
Liebe Sabine,

schön von dir zu lesen. Es kommen auch wieder bessere Tage, mir ging es während der Chemo auch oft sehr schlecht.

Die Ärzte werden schon herausfinden, warum die weißen Blutkörperchen so hoch sind.

Du bist eine starke Frau.

Alles, alles Gute weiterhin.

Bis bald
Gitta

mouse
14.10.2009, 21:11
Liebe Sabine,
bitte melde Dich doch mal wieder.
Liebe Grüße
Christel

mouse
21.10.2009, 19:28
Liebe Sabine,
ich mache mir Sorgen! Piepe doch mal, bitte!!!
Liebe Grüße
Christel

IrisR.
23.10.2009, 17:34
Liebe Sabine,
auch ich hoffe auf ein Zeichen von dir.
Alles liebe
Iris

IrisR.
30.10.2009, 18:13
Liebe Sabine,
bitte melde dich doch mal. Wie geht es dir? Ich mache mir echt Sorgen.
Alles liebe
Iris

Biene310
31.10.2009, 17:41
Hallo ihr Lieben,

vielen Dank das ihr so an mich denkt. Aber mir geht es so wirklich nicht gut, bin weiter am abnehmen, so das ich schon Fortimel 3mal täglich nehme um mein Gewicht zu halten.
Mein HB wert geht immer wieder runter, so das ich ca. alle 4 Wochen eine Bluttransfusion bekomme. Am Montag bin ich wieder dran. Schmerzen habe ich leider auch, die ich mit Novasulvinsulvon behandele.
So, das war es erst einmal von mir, nichts schönes aber manchmal habe ich auch keine Lust mehr bin irgendwie fertig liege eben viel auf dem Sofa.

Viele Grüße an Euch alle

Sabine

Gitta aus Nürnberg
31.10.2009, 17:49
Liebe Biene,

hast du es gehört???????????????

Mir ist ein Fels vom Herzen gefallen.
Deine Unlust hier zu schreiben versteht jeder. Tue einfach das was dir gut tut. Nur du bist im Moment wichtig. Einmal in der Woche ein "Piep" wäre sehr nett, wir machen uns einfach sonst Sorgen.

Mir geht es im Moment auch nur so la la, wir schaffen diese steinige Strecke.

Viel Glück, viel Kraft, eben alles was du brauchst wünsche ich dir.

Bis bald
Gitta

IrisR.
31.10.2009, 21:38
Liebe Sabine,
danke das du dich mal ganz kurz gemeldet hast. Ich kann super verstehen, dass du nicht viel Lust hast zu schreiben. Es war trotzdem sehr schön von dir zu hören (lesen).
Ich schicke dir ganz viele liebe Grüße
Iris

Gitta aus Nürnberg
05.11.2009, 19:02
Liebe Sabine,

ich schicke dir ein Lächeln:)

Bis bald
Gitta

IrisR.
17.11.2009, 05:42
LIebe Sabine,
ich denke oft an dich und hoffe es geht dir nicht gar so schlecht. Ganz viele liebe Grüße
Iris

Gitta aus Nürnberg
04.12.2009, 20:54
Liebe Leser in Sabines thread,

heute bin ich die Überbringerin sehr trauriger Nachrichten.

Sabines Tochter hat mir im Namen der Familie mitgeteilt, dass Sabine friedlich eingeschlafen ist.

Ich fühle mit der Familie, ich bin sehr traurig. Mir fehlen im Moment Worte des Trostes.

Gitta

-2asti5-
04.12.2009, 21:17
Ich bin jetzt richtig geschockt! Wünsche der Familie viel Kraft und Sabine eine schöne Reise!

lg,asti

mouse
04.12.2009, 21:23
Liebe Gitta,
das hat mich umgehauen! Ich durfte Sabine ja kennenlernen. Sie war eine tapfere, starke und beeindruckende Frau. Wir mochten uns auf Anhieb. Ihr Tod hat mir mal wieder grausam vor Augen geführt, wie hinterhältig diese Krankheit ist. Lest nur mal nach, was wir alle hier um den Jahreswechsel geschrieben haben. Das war positiv. Das hätte noch lange so weitergehen können.
Sabine, ich hoffe es geht Dir gut, da wo Du jetzt bist. Ich bin sehr, sehr traurig, dass Du uns verlassen musstest.
Christel

Miri21051982
04.12.2009, 21:25
Guten Abend,

ich habe nie in Sabines Thread geschrieben aber immer gelesen und ich bin fassungslos. Ich habe Tränen in den Augen während ich diese Zeilen hier tippe. Es ist schlimm für mich zu lesen, dass sie es leider nicht geschafft hat.
In welcher kurzer Zeit dieser Teufel in den Körpern sein Unheil treibt.

Warum? Warum? Warum?

Ich wünsche Sabines Familie mein herzlichstes Beileid und dir liebe Sabine wünsche ich, dass es dir da wo du jetzt bist, besser geht.

Ein stiller Gruß

Miri

Michael Wilhelm
04.12.2009, 21:29
Liebe Gitta,

danke für die Nachricht.

Liebe Sabine, ich trauer still um Dich.

Michael

Witha123
04.12.2009, 22:04
Danke Gitta!

Auch mich stimmt das sehr traurig, aber ich glaube fest daran
das es unseren Lieben nun besser geht, dort wo sie sind.

Sabine geht es nun besser und die Menschen die sie lieben,
werden sie irgendwann wiedersehen.

Der Tod ist keine Strafe, vll ist es eine Belohnung.
Denn wie könnte es eine Strafe sein, kleine Babys
die sterben müssen haben bestimmt noch nichts Böses
getan.

Dort wo unsere Lieben jetzt sind, ist es schöner als
auf dieser Welt.

Roswitha.

MichaelaBs
05.12.2009, 08:20
Liebe Gitta,
schon lange hatte ich befürchtet, dass es Sabine nicht gut geht, nun muss ich Deine Nachricht lesen. Herzlichen Dank, dass Du Die Aufgabe der Übermittlerin dieser traurigen Mitteilung übernommen hast.

Liebe Sabine,
wir hatten mal vage ein Treffen vereinbart, zu dem es leider nie kam. Ja, zurücklesend hätte ich auch gedacht, dass da noch Optionen für Dich dringelegen hätten. Machs gut, Schmerzen und Angst haben ein Ende.
Deiner Familie, Deinen Kindern und Enkelkindern wünsche ich viel Kraft in der nächsten Zeit.

Michaela

Polyglotte
05.12.2009, 15:30
Liebe Sabine,
auch von mir ein stiller Gruß. Mein Mitgefühl gilt Deiner Familie und all denen, denen Du nun so sehr fehlen wirst. Es tut mir so leid.
Traurige Grüße,
Sarah

Bini1967
05.12.2009, 16:23
Einen stillen Gruß :engel:

von Sabine

Mariesol
05.12.2009, 16:40
Ein stiller Gruß. Es tut mir unendlich leid.

Mariesol

annika33
05.12.2009, 16:55
Als letzten Gruß für Sabine,

Ich glaube, dass wenn der Tod unsere Augen schließt,
wir in einem Licht stehen, von welchem unser Sonnenlicht
nur der Schatten ist.

(Schopenhauer)

Bin traurig

Annika

münchfriedel
05.12.2009, 17:00
Liebe Sabine
Auch von mir ein stiller Gruss,ich kann es nicht glauben.
Nettie

IrisR.
06.12.2009, 13:44
Liebe Familie von Sabine,
es tut mir unendlich leid, dass Sabine es nicht geschafft hat. Immer wieder habe ich auf ein Zeichen von ihr gehofft.
Der einzige Trost ist, dass sie nun keine Schmerzen mehr hat und das es ihr nun wohl gut geht.
Alles liebe
Iris